Mittwoch, 31. Dezember 2003

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!

Mittwoch, 24. Dezember 2003

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Dienstag, 23. Dezember 2003

Fotos vom diesjährigen Weihnachtsbasar, sowie von der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden online auf unserer Homepage veröffentlicht. Näheres finden Sie unter Veranstaltungen, Weihnachtsbasar 2003, sowie Weihnachtfeier 2003

Dienstag, 23. Dezember 2003

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich nachträglich beim Weinbauverein, stellvertretend bei Herrn Johann "Hansi" Netzl für Spende einer Garnitur Dressen.
Mit dem neuen Outfit wurden alle bisher gespielten Matches gewonnen, nämlich gegen Prellenkirchen, Hundsheim und Wolfsthal.

Sonntag, 21. Dezember 2003

Die Vorbereitungstermine auf die Frühjahrssaison 2004 wurden bereits vor einiger Zeit festgelegt. Am Dienstag, dem 3. Feber 2004 erfolgt der Trainingsstart für die Rückrunde. Beginn ist um 18.30 Uhr am Sportplatz Göttlesbrunn - (Laufschuhe)!!!

Vorbereitungsspiele

Samstag, 20. Dezember 2003

Heute findet um 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier unserer Kampf- und Reservemannschaft im Gasthaus HAZIENDA statt. Davor sind alle Spieler recht herzlich zur Sportlermesse in die Pfarrkirche Göttlesbrunn eingeladen. Die Messe beginnt um 18.00 Uhr.

Freitag, 19. Dezember 2003

Vergangene Woche fand die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost statt, bei der auch gleich die Spieltermine für die Frühjahrssaison 2004 vereinbart wurden.

Näheres finden Sie unter Spieltermine!

Donnerstag, 18. Dezember 2003

Am heutigen Tag gab unser Mittelfeldspieler Thomas Schuster seiner Lebensgefährtin Alexandra standesamtlich das Ja-Wort.
Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren herzlich den beiden Frischvermählten ! 
 

Samstag, 13. Dezember 2003

Ein Teil unserer Kampfmannschaft nahm heute an einem Turnier des FC TATTOO in der Brucker Sporthalle teil. In den Gruppenspielen musste man sich gegen den FC Winden und den SC Zurndorf mit 3:2 geschlagen geben und auch gegen Wilfleinsdorf zog man mit 4:3 den Kürzeren. Im letzten Gruppenspiel setzte es gegen den späteren Gewinner, die Mannschaft des FC Tattoo ein 0:7. Im Spiel um den 9. Platz unterlag unsere Mannschaft dem SC Breitenbrunn mit 2:5, womit man lediglich den letzten Platz belegte.


Mit dem FC Tattoo Turniersieger!!!

Freitag, 12. Dezember 2003

Am heutigen Tag fand unsere Jugendweihnachtsfeier im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt. Dazu waren unsere 3 Jugendmannschaften mit insgesamt 36 Kindern und Jugendliche geladen. Vor allem bei der Überreichung der diesjährigen Weihnachtsgeschenke (Trainingsanzüge) war die Freude groß.

Der Vorstand und die Jugendleitung bedanken sich recht herzlich bei Frau Waltner für die Kostenübernahme der Getränke!!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal für die, in der letzten Gemeinderatssitzung gewährte Jahressubvention in der Höhe von € 2.200,--.

Donnerstag, 4. Dezember 2003

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wird nach der hervorragenden Hinrunde unserer Kampfmannschaft in der Winterpause keine Personalveränderungen vornehmen und hofft auch im Frühjahr auf ein ähnlich gutes Abschneiden. 

Mittwoch, 3. Dezember 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Libero Reinhard Buchta recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 30. November 2003

Am heutigen Nachmittag bestritt unsere U15-Mannschaft ein Turnier der Union Bruck an der Leitha/SC Rohrau in der Brucker Sporthalle. In den drei Gruppenspielen setzte es ebenso viele Niederlagen, wobei diese unglücklich ausfielen, da man stets bis kurz vor Schluss noch führte. Im letzten Spiel musste man sich schließlich noch Groß-Enzersdorf geschlagen geben und belegte den 8. Endrang

Freitag, 28. November 2003

Vergangenes Wochenende fand unser Bratwürstelschnapsen und unser Weihnachtsbasar statt.
Mit dem Interesse bzw. mit dem Besuch am Samstag beim Schnapsen war der Vorstand des SC G.-A. nur bedingt zufrieden, da an dieser Veranstaltung hauptsächlich Funktionäre und Spieler und lediglich nur einige Freunde des SC G.-A. teilnahmen.

Dagegen war der Weihnachtsbasar am Sonntag hervorragend besucht, der damit den etwas schlechter frequentierten Samstag vergessen ließen. Alles in allem war es doch ein gelungenes Wochenende, das unser Vereinsjahr abrundet.

Ein großer Dank gilt unseren Damen, die viel ihrer Freizeit in die Bastelarbeit investierten. Aber auch allen Mehlspeis-Spendern sei Lob und Dank ausgesprochen!!!

Donnerstag, 27. November 2003

Auch heuer wieder bedankt sich die Jugendleitung bei der Firma SMB - Stahl- und Maschinenbau bzw. bei Herrn Geschäftsführer Ing. Johannes Aigner für das großzügige Sponsoring eines Teiles der Jugend-Weihnachtsgeschenke.

Dienstag, 25. November 2003

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler findet bereits am Freitag, dem 12. Dezember 2003 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 20. Dezember 2003 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Dienstag, 25. November 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchstrainer Gerald Förster recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 24. November 2003

Leider nichts wurde es mit dem Herbstmeistertitel für unsere Mannschaft, da Ebergassing sein Spiel zu Hause gegen Hundsheim mit 3:1 gewann, obwohl die Mannschaft nicht überzeugen konnte und die Hundsheimer das gesamte Match über tonangebend waren. Somit überwintern wir mit lediglich einem Punkt Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz, der für das Frühjahr sämtliche Optionen offen lässt.

Herbst-Endtabelle

Sonntag, 23. November 2003

Heute findet unser diesjähriger Adventbasar im Heurigenlokal Messermayer statt!!! Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar.


Auf Ihren Besuch hofft der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal!!!

Samstag, 22. November 2003

Bereits am Samstag, dem 22. November 2003 veranstaltet der SC Göttlesbrunn-Arbesthal für alle Kartenspieler ein "Bratwürstel"-Schnapsen im Heurigenlokal Messermayer. Näheres erfahren Sie unter Bratwürstelschnapsen.

Der Vorstand des Sportvereines lädt Sie zu diesem Event recht herzlich ein!!!

Donnerstag, 20. November 2003

Unsere U15-Mannschaft, die in der JG Südost nach dem Herbstdurchgang den 3. Tabellenplatz belegte, spielt im Frühjahr 2004 im Unteren Play-Off gegen die Teams von Götzendorf, Gumpoldskirchen, Leopoldsdorf, Maria Lanzendorf und Wienerwald.

Mittwoch, 19. November 2003

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Reserve-Coach Johannes Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 15. November 2003

Am heutigen Tage fanden um 14.00 Uhr ein paar Nachtragspartien der 2. Klasse Ost statt. Darunter auch der Schlager Stixneusiedl gegen Ebergassing, wobei unsere Mannschaft den "Stixern" kräftig die Daumen drückte, um weiterhin an der Tabellenspitze zu verweilen.
Überraschenderweise gaben sich die Ebergassinger Blöße und unterlagen verdient den Stixneusiedlern mit 0:1. Der Siegtreffer für die Heimmannschaft fiel erst in den letzten 10 Minuten.
Somit bleibt unsere Mannschaft weiterhin Tabellenführer und hofft nun, dass kommenden Samstag die Hundsheimer in Ebergassing nicht verlieren. Bei einem Sieg der "Gassinger" würden sie mit lediglich einem Punkt Vorsprung Herbstmeister werden, bei jedem anderen Spielausgang hätte unser Team die Winterkrone nach Göttlesbrunn-Arbesthal geholt.

Tabelle nach den ersten Nachtragsspielen

Samstag, 15. November 2003

Der Defekt nach dem Brand des Zählerkastens während des Spieles gegen Wolfsthal wurde behoben. Sämtliche Leitungen wurden neu verlegt, sodass in Zukunft die Stromversorgung wieder reibungslos funktionieren sollte.
Aufgrund des enormen Zuschauerinteresses gegen den Letzten Wolfsthal, wird man im nächsten Jahr sicherlich wieder zumindest ein Meisterschaftsspiel bei Flutlicht ausgetragen. 

Samstag, 15. November 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem langjährigen Rückhalt im Tor, Günther Thunshirn, recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 13. November 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem Libero  Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 12. November 2003

In der internen Torschützenliste unserer Erwachsenenmannschaften liegt Rastislav VAVRUS mit 9 Treffern in der Kampfmannschaft vor Thomas SCHUSTER, der 6 Treffer erzielt hat.

In der Reservemannschaft führt ein Quintett mit je 3 Toren und zwar GLATZER Johannes, LAGER Markus, PALLER Martin, SCHÜTZ Ernst und SZEMEREI Szolt die Schützenliste an.

Bei der U15 führt Alexander RIEDL mit 6 Toren knapp vor Philipp SCHÜTZ, der 5 Mal ins Tor traf.

Lukas WUKITS liegt in der Torschützenliste unserer U11 mit 11 Treffern vor Klaus KERSIC, der 8 Mal den gegnerischen Tormann bezwang.

Bei den Minis liegt Maximilian GUTSCHIK mit 5 Toren in Front, gefolgt von Patrick THUNSHIRN mit 3 Treffern.  


TORJÄGERLISTE

 

Mittwoch, 12. November 2003

Unsere Reservemannschaft wurde in der Tabelle von Fischamend überholt und belegt in der Tabelle den 8. Platz. Mit 5 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen hält unsere 2. Mannschaft bei einer ausgeglichenen Bilanz.

Tabelle der Reserve


Trainer Glatzer

Dienstag, 11. November 2003

Alljene Spieler, die im November und Dezember Geburtstag feiern und Thomas Schuster, der seinen Einstand feiert, laden heute Dienstag, den 11. November um 18.30 Uhr die Mannschaft und den Vorstand zu einem Spanferkel-Essen ein!
ACHTUNG!!!
Gefeiert wird allerdings nicht wie ursprünglich geplant in der Sportplatzkantine, da nach dem Brand noch kein Strom vorhanden ist, sondern im Kellerstüberl der Familie Johannes Glatzer neben der Hazienda!!!

Dienstag, 11. November 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldspieler Robert Schmidt recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 11. November 2003

In einem kurzen Resümee der abgelaufenen Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Ost, konnte der SC Göttlesbrunn-Arbesthal für die positive Überraschung sorgen. Mit lediglich 4 Punkten Rückstand auf Ebergassing (wenn es seine beiden Spiele auswärts gegen Stixneusiedl und zu Hause gegen Hundsheim gewinnt) konnte der Herbst-Vizemeistertitel nach Göttlesbrunn-Arbesthal geholt werden. Dahinter mit je 3 Punkten Rückstand rangieren die zum Favoritenkreis gezählten Edelstaler und Prellenkirchner. Zwischen diesen vier Mannschaften wird wahrscheinlich der Meistertitel der Saison 2003/2004 ausgemacht werden.
Zu den weiteren Überraschungen zählt zweifelsohne Rohrau, dass nach schlechtem Saisonstart am Ende eine Siegesserie hinlegte und auch Tabellenführer Ebergassing vergangene Woche einen Punkt abknöpfte.
Enttäuschend verlief die Saison für das Stixneusiedler Starensemble, das ebenfalls zu den Favoriten gezählt wurden, aber nur einen Platz im Tabellenmittelfeld erringen konnte. Auch von den Wilfleinsdorfern, die lange an der Spitze mitmischten, am Ende aber ein um das andere Spiel verloren, erwartete man sich nach dem tollen Saisonstart mehr.
Haslau, Petronell und Hundsheim konnten ebenfalls nur zeitweise überzeugen und liegen daher im unteren Tabellendrittel.
Alles in allem war es doch eine halbwegs ausgeglichene Herbstmeisterschaft, in der unsere Mannschaft zu Hause eine Macht darstellte und nur auswärts gegen Edelstal, Ebergassing und Kleinneusiedl als Verlierer vom Platz gehen musste.
Im Frühjahr empfängt man mit Ausnahme von Prellenkirchen alle Spitzenteams auf heimischer Sportanlage, sodass für Spannung sicherlich gesorgt sein wird.

Montag, 10. November 2003

Das abgebrochene Meisterschaftsspiel vom vergangenen Wochenende gegen Wolfsthal wurde nach Einigung der beiden Vereine, dass die verbleibende Restspielzeit von 14 Minuten nicht mehr nachgetragen wird, mit 5:0 für den SC Göttlesbrunn-Arbesthal gewertet!!!
Somit übernahm unser Team mit 2 Punkten Vorsprung auf Ebergassing, die allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen haben, die Tabellenspitze.

Tabelle nach der 13. Runde

Montag, 10. November 2003

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anläßlich der heurigen Haussammlung.

Sonntag, 9. November 2003

Beim letzten Meisterschaftsheimspiel unserer Kampfmannschaft musste das Spiel in der 76. Minute abgebrochen werden, da ein Kabelbrand im Zählerkasten die gesamte Stromversorgung lahm legte. Gott sei Dank kamen bei diesem Zwischenfall keine Personen zu Schaden.

Ob bzw. wann die restliche Spielzeit, sprich 14 Minuten, gespielt werden muss, wird der Verband in seiner Sitzung am kommenden Donnerstag festlegen.

Samstag, 8. November 2003

Heute fand das letzte Meisterschaftsheimspiel unserer Kampfmannschaft gegen Wolfsthal statt. Das Spiel begann um 16.30 Uhr, womit erstmals ein Meisterschaftsheimspiel
bei Flutlicht ausgetragen wird! Unsere Mannschaft wollte sich im letzten Match mit einer guten Leistung von den Fans verabschieden, doch in der ersten Hälfte gelang relativ wenig. Dennoch ging unser Team durch ein Kopftor von Rastislav Vavrus mit 1:0 in Führung. Danach wurden zwei Riesenchancen auf das 2:0 ausgelassen. Kurz vor der Halbzeit stellte der Schiedsrichter einen Wolfsthaler nach Foul an Tormann Pfeifer vom Platz.
In Hälfte zwei wollte man ein besseres Spiel bieten, doch abermals kam Hektik auf. Nach einem Foul an Stefan Schuh wurde abermals ein Wolfsthaler vorzeitig unter die Dusche geschickt und nach wüsten Reklamationen wurde noch ein Spieler des Feldes verwiesen. Die Gästemannschaft, mit nur noch 8 Spielern, zerfiel nun zusehends und unser Team erhöhte durch Tore von Vavrus, Juras, Schenzel und Rupp auf 5:0.
In der 76. Minute fiel nach einem Kabelbrand im Zählerkasten der gesamte Strom aus, womit die Partie abgebrochen werden musste.

Tabelle nach der 13. Runde




Samstag, 8. November 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Martin Krammer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 7. November 2003

Heute bestritt unsere U9-Mannschaft ihr letztes Spiel auswärts gegen Fischamend und konnte leider mit dem Gegner nicht mithalten. Letztendlich setzte es eine 0:6 Niederlage für unsere Minis, bei denen vor allem in Hälfte eins einfach nichts gelang.

Tabelle U9

Mittwoch, 5. November 2003

Das Spiel unserer Reservemannschaft am Wochenende gegen Hundsheim wurde abgesagt und endete somit 0:0. Unsere 2. Mannschaft belegt in der Tabelle nach wie vor den 7. Tabellenplatz.

Tabelle Reserve

 

 

 

 

Montag, 3. November 2003

Am Sonntag, dem 23. November 2003 ist es wieder soweit. Unser diesjähriger Adventbasar findet im Heurigenlokal Messermayer statt!!! Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar.


Bereits am Vortag, am Samstag, dem 22. November 2003 veranstaltet der SC Göttlesbrunn-Arbesthal für alle Kartenspieler ein "Bratwürstel"-Schnapsen im Heurigenlokal Messermayer. Näheres erfahren Sie unter Bratwürstelschnapsen.

Zu beiden Veranstaltungen lädt Sie der Sportverein schon jetzt recht herzlich ein!!!

 

 

Sonntag, 2. November 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stürmer Roman Juras recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 1. November 2003

Unsere Kampfmannschaft gastierte heute bei Regionalliga-Absteiger Hundsheim, der  in den letzten Wochen (5 Spiele) keine Niederlage hinnehmen musste. Für unser Team galt es die Leistung gegen Prellenkirchen zu bestätigen und an Ebergassing dranzubleiben. Von Beginn an erarbeitete sich unsere Mannschaft eine leichte Feldüberlegenheit und kam auch erste Hälfte zu drei guten Torchancen, die allerdings unsere beiden Stürmer fahrlässig vergaben. Die Heimischen wurden nur selten torgefährlich, sodass unser Team den Druck kontinuierlich erhöhte. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Spiel und nach knapp einer Stunde wurde Thomas Schuster im Strafraum vom Hundsheimer Libero rustikal niedergerannt, worauf der Schiedsrichter Elfmeter gab, den Peter Schenzel sicher zur Führung verwertete. Danach hatten die Heimischen zweimal per Kopf die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch sie trafen das Tor nicht. Nach einem Foul an Stürmer Juras knapp außerhalb des gegnerischen Strafraumes, verwandelte abermals Peter Schenzel den Freistoss zum 2:0. In der Folge warfen die Heimischen alles nach vorne, wobei sie allerdings keine zwingende Torchance mehr vorfanden. Im Gegenteil dazu ließ der eingewechselte Christopher Umathum drei gute Möglichkeiten aus, wobei jedes Mal von der Verteidigung kurz vor der Linie geklärt werden konnte. Somit blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg unserer Mannschaft, die in den letzten 6 Spielen 16 von möglichen 18 Punkten holte.

Tabelle nach der 12. Runde

Die Reservebegegnung wurde abgesagt!


Doppelpack!


"zu Null" gespielt!

 

 

Freitag, 31. Oktober 2003

Heute fand das verschobene Meisterschaftsheimspiel unserer U15 gegen Leopoldsdorf statt. In einer äußerst schwachen Partie hatte unser Team zwar eine leichte Feldüberlegenheit, doch die Gäste nutzten beinahe jede Chance zu einem Tor. So fing man sich beim ersten gefährlichen Konter das 0:1 ein. Erst Patrick Theiler konnte nach einem Solo auf 1:1 stellen.
Kurz nach der Pause erhöhten die Gäste abermals auf 2:1. Danach plätscherte das Spiel so dahin und es ergaben sich wenig Chancen. Mit einem Heber vom 16er konnte Alexander Riedl kurz vor Schluss ausgleichen und schließlich gelang ihm 2 Minuten vor dem Ende auch noch der 3:2 Siegtreffer.
Obwohl die Mannschaft einen Sieg einfahren konnte, waren die vielen Fehler haarsträubend und gegen einen besseren Gegner hätte es sicher eine hohe Niederlage gegeben.
Mit diesem Sieg konnte unsere U15 in der Tabelle noch Götzendorf vom 3. Tabellenplatz verdrängen.

Tabelle der U15


Doppelpack!!

Freitag, 31. Oktober 2003

Das Spiel abgesagte Spiel unserer U11-Mannschaft in Kleinneusiedl fand heute statt. In einer relativ einseitigen Partie konnte unser Team einen 3:1 Sieg landen. Für die Tore sorgte diesmal mit einem Hattrick Lukas Wukits. Somit konnte sich unsere U11 in der Tabelle noch verbessern.

Tabelle der U11

Donnerstag, 30. Oktober 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Kassierin, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 29. Oktober 2003

Die U15 traf heute auswärts auf den Tabellennachbarn aus Götzendorf. In einem zerfahrenen Match hatten beide Mannschaften ungefähr die selben Spielanteile, wobei unsere Mannschaft durch Alexander Riedl in Führung ging. Mit der Führung im Rücken vergaß man Fußball zu spielen und kassierte wenig später das 1:1. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei sich Tormann Kevin Steiner des öfteren mit herrlichen Paraden auszeichnen konnte. Als man sich 10 Minuten vor Schluss das 1:2 einfing, besinnte sich unser Team ihrer Tugenden und legte einen Zahn zu. Die Riesenausgleichschance durch Philipp Schütz wurde allerdings vergeben, womit es schlussendlich bei der 1:2 Niederlage blieb.

Tabelle der U15  


Dienstag, 28. Oktober 2003

Heute wurde auf unserer Vereins-Homepage der

 "15.000ste" Zugriff 

registriert. Unsere Homepage ist seit Anfang Mai 2001im World-Wide-Web vertreten.
Seit 22. April 2003 wurde unsere Homepage 5.000 Mal aufgerufen, was hochgerechnet einen Schnitt von ca. 185 Zugriffen pro Woche und ca. 26 pro Tag ergibt. Damit wird unsere HP immer häufiger besucht und aufgerufen, wobei der letzte Schnitt bei ca. 10 Registrierungen pro Tag lag.

An dieser Stelle sei ein riesengroßes Dankeschön an alle Homepage-Surfer gerichtet.

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich nach wie vor bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!

Der Webmasta

Montag, 27. Oktober 2003

Das letzte Meisterschaftsheimspiel unserer Kampfmannschaft gegen Wolfsthal wurde
von Sonntag, dem 9. November 2003 auf
Samstag, den 8. November 2003, 16.30 Uhr
verschoben.
Damit wird erstmals ein Meisterschaftsheimspiel
bei Flutlicht ausgetragen!!!

Sonntag, 26. Oktober 2003

Am heutigen Tage fand der Schlager der 2. Klasse Ost auf der heimischen Sportanlage gegen Prellenkirchen statt. In einem von Beginn an rassigen und schnellen Spiel gehörten die erste Viertelstunde den Gästen, die immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen. Bei einer 1 gegen 1 Situation klärte Tormann Franz Pfeifer hervorragend. Allmählich bekam unsere Mannschaft die Gäste in den Griff und hatte durch Thomas Schuster die erste große Chance. Wenig später landete ein abgefälschter Schuss von Robert Schmidt bei Rastislav Vavrus, der zum 1:0 einschoss. Wenig später wurde unser Stürmer im Strafraum niedergerissen, doch der ansonsten gute Schiedsrichter traute sich nicht den fälligen Elfmeter zu geben. Im Gegenstoß gab es einen Freistoss für die Gäste, der den überraschenden Ausgleich brachte. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.
In Hälfte zwei drückte unser Team dann noch einmal aufs Tempo und fand eine Riesenmöglichkeit durch Roman Juras vor, die dieser aber lässig vergab. Rund 10 Minuten vor dem Ende entwischte Rastislav Vavrus seinem Gegenspieler und traf zum vielumjubelten 2:1, dass gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Von den Gästen war in Hälfte zwei in der Offensive nur wenig zu sehen, sodass sich unsere Mannschaft diesen Erfolg redlich verdiente.
Somit machte sich die Schneeräumaktion am Freitag und Samstag bezahlt und damit stehen wir an der Tabellenspitze, wobei Ebergassing zwei Spiele weniger bestritten hat.

Tabelle nach der 11. Runde

Die Reserve wurde abgesagt.


Doppelpack und Matchwinner!


Hochzufrieden mit dem Sieg!

 

 

Sonntag, 26. Oktober 2003

SENSATIONELL!!!!
TOLLE LEISTUNG DES SPORTVEREINES VOR DEM SCHLAGERSPIEL!!!

Für das Schlagerspiel am Sonntag zu Hause gegen Prellenkirchen wurden alle Kräfte mobilisiert und das Spielfeld in einer Zwei-Tage andauernden Aktion von Schnee und Eis befreit. Zahlreiche freiwillige Helfer standen mit Schneeschaufel und Schiebetruhe der Vereinsführung zur Seite. Sogar Pater Paul Gnat half bei den Säuberungsarbeiten!
Diesen Leuten sei ein großer Dank ausgesprochen!!!!
Bereits Samstag Mittag um 12.00 Uhr gab Obmann Reinhard Paller das "Schneefrei" für das Spielfeld bekannt. Somit sind wir sicher einer der ganz wenigen, der sein Spielfeld spielbereit machen konnten, worauf der Vorstand auch sehr stolz ist!
Lediglich das Spiel der Reserve musste abgesagt werden.

 

 

 

 

Sonntag, 26. Oktober 2003

Am Sonntag, dem 23. November 2003 ist es wieder soweit. Unser diesjähriger Adventbasar findet im Heurigenlokal Messermayer statt!!! Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar.


Bereits am Vortag, am Samstag, dem 22. November 2003 veranstaltet der SC Göttlesbrunn-Arbesthal für alle Kartenspieler ein "Bratwürstel"-Schnapsen im Heurigenlokal Messermayer. Näheres erfahren Sie unter Bratwürstelschnapsen.

Zu beiden Veranstaltungen lädt Sie der Sportverein schon jetzt recht herzlich ein!!!

 

 

Sonntag, 26. Oktober 2003

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2004 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Sonntag, 26. Oktober 2003

Das Spiel unserer U11-Mannschaft in Kleinneusiedl musste wetterbedingt abgesagt werden. Neuer Termin ist Freitag, der 31.10.2003 um 15.00 Uhr in Kleinneusiedl.

Samstag, 25. Oktober 2003

Achtung!!!

Heute Nacht wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Samstag, 25. Oktober 2003

Heute hätte unsere U9-Mannschaft in Fischamend gespielt. Diese Partie musste allerdings abgesagt werden. Neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Freitag, 24. Oktober 2003

Unser U15-Team sollte heute zum letzten Mal in der Herbstsaison auf eigener Anlage gegen die Gäste aus Leopoldsdorf antreten. Da das Spielfeld allerdings schneebedeckt war, musste die Partie auf nächsten Freitag, 31.10.2003 um 19.00 Uhr verlegt werden.

Mittwoch, 22. Oktober 2003

Unsere Reservemannschaft verlor auswärts gegen Haslau mit 0:2 und rutschte damit einen Platz in der Tabelle auf Rang 8 zurück.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 22. Oktober 2003

Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende in Haslau konnte sich unsere Kampfmannschaft auf den 2. Tabellenplatz vorschieben. Die Mannschaft und der Trainer hoffen noch auf weitere Punkte in den ausstehenden drei Spielen, um möglicherweise den sensationellen Tabellenplatz zu behaupten. Dafür wird das nächste Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellendritten Prellenkirchen richtungsweisend. Ein kleiner Vorteil für unser Team dürfte das Fehlen des Gäste-Mittelfeldspieler Michael Ecker, nach seinem Platzverweis gegen Ebergassing, sein.

Hier das Restprogramm der großen Vier:

Ebergassing: Göttlesbrunn-A.: Prellenkirchen: Edelstal: 
Hundsheim (H) Prellenkirchen (H) Göttlesbrunn-A. (A) Rohrau (H)
Wolfsthal (A) Hundsheim (A) Petronell (H) Sarasdorf (A)
Rohrau (A) Wolfsthal (H) Wilfleinsdorf (A) Kleinneusiedl (H)
Stixneusiedl (A) Wolfsthal (A)

 

Mittwoch, 22. Oktober 2003

Unsere U9-Mannschaft bestritt heute ihr letztes Heimspiel und zwar gegen die Minis aus Wilfleinsdorf. Die Mannschaft konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und musste sich dem Gegner klar geschlagen geben. Zur Pause lag man bereits mit 4:0 zurück und in Hälfte zwei gelangen den "Fröschen" noch 5 weitere Tore. Somit setzte es eine 0:9 Niederlage in diesem Derby gegen Wilfleinsdorf.

Tabelle U9

Montag, 20. Oktober 2003

In der letzten Vorstandsitzung wurde beschlossen, im Jahr 2004 einen neuen Rasentraktor für unsere Sportanlage anzukaufen, um unsere Sportanlage vernünftig und zeitgemäß weiterhin in Schuss halten zu können.
Ein Teil der finanziellen Mittel kommt natürlich auch aus dem Verkauf bzw. Erlös unserer VIP-Karten.

Sonntag, 19. Oktober 2003

Heute wartete das schwere Auswärtsspiel gegen die Haslauer Mannschaft, die zuletzt Fischamend zu Hause mit 5:1 besiegte. Zu Beginn hatte man das Spiel unter Kontrolle und konnte selbst die Initiative ergreifen, doch mit Fortdauer der Partie ließ man den Heimischen immer mehr Raum, den sie auch zum 1:0 nutzen konnten. Wenig später glich allerdings unser Team nach Freistoss von Robert Schmidt, durch ein Abstauber-Tor von Rastislav Vavrus zum 1:1 aus. Kaum eine Minute später stellte Thomas Schuster nach Zuspiel von Roman Juras auf 2:1 für unser Team. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, wobei Tormann Franz Pfeifer einige Male vor den Haslauer Stürmern klären musste.
In Hälfte zwei versuchten nun die Haslauer alles auf eine Karte zu setzen und kamen zweimal gefährlich vor unser Tor. Den Platz für Konter, den unsere Mannschaft nun zwangsläufig erhielt, konnte man aber nicht in Tore ummünzen. Erst Robert Schmidt, nach schwerem Abwehrfehler der Heimischen, sorgte kurz vor Schluss für das erlösende 3:1 und die Entscheidung.
Damit ist unsere Mannschaft nun schon seit 4 Spielen ungeschlagen (3 Siege und 1 Remis) und hofft im nächsten Spiel zu Hause gegen Prellenkirchen diese Serie fortzusetzen.

Tabelle nach der 10. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel knapp mit 2:0!



Samstag, 18. Oktober 2003

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Manuel Thunshirn recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 17. Oktober 2003

Unsere Reservemannschaft gewann am vergangenen Wochenende mit 6:0 gegen Stixneusiedl, konnte einen Tabellenplatz gutmachen und liegt nun an 7. Stelle. Allerdings beträgt der Rückstand auf das Spitzen-Sextett bereits 5 Zähler.

Tabelle Reserve


Hattrick gegen Stix!

Freitag, 17. Oktober 2003

Unsere U11-Mannschaft bestritt heute ihr letztes Heimspiel dieser Herbstsaison gegen Hainburg/Donau. Mit einem Sieg konnte man ins obere Drittel der Tabelle rutschen. Dementsprechend trat unser Team auf und lieferte eine tolle Partie ab. Schließlich gewann unsere U11 nach 2:0 Halbzeitführung, glatt mit 4:0. Die Gäste waren derart chancenlos, dass sie erst kurz vor Schluss den einzig gefährlichen Schuss auf unser Tor abgaben. Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten 2x Lukas Wukits, 1x Klaus Kersic und ein Eigentor der Gäste.

Tabelle U11


Freitag, 17. Oktober 2003

Der Vorstand und die Spieler gratulieren Trainer Konrad Sojak recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 15. Oktober 2003

Im heutigen Auswärtsspiel unserer U15-Mannschaft traf man auf den Tabellenzweiten aus Wampersdorf, der zuletzt gegen Götzendorf mit 11:0 gewann. Stark ersatzgeschwächt (drei Spieler fehlten krankheitshalber), sogar der 11-jährige Daniel Riedl feierte notgedrungen ein Comeback, zeigte man in der ersten Hälfte ein tolles Spiel und hätte beinahe in Führung gehen können, doch Alexander Riedl hob den Ball über das gegnerische Tor. Mit Fortdauer des Spieles wurden die Heimischen allerdings immer stärker und gingen kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei konnte man allerdings die Ausfälle nicht mehr kompensieren und die Wampersdorfer schossen noch vier weitere Treffer.
Dennoch sei der Mannschaft ein Lob gezollt, da sie sich bis zuletzt gegen die Niederlage stemmte und sich nie aufgab.

Tabelle U15

Montag, 13. Oktober 2003

Unsere U15-Mannschaft wurde auf Vermittlung von Herrn Ernst Schütz von der Firma Akzo-Nobel mit einer Garnitur Dressen und neuen Regenjacken ausgestattet. Die Jugendleitung sagt dafür ein herzliches Dankeschön!

Montag, 13. Oktober 2003

Im Reservespiel gegen Stixneusiedl feierten zwei junge Göttlesbrunner ihr Debüt. Johannes Hartl als Verteidiger und Tormann Semir Aganovic. Beide machten ihre Sache bei der Premiere sehr gut und konnten einen 6:0 Sieg feiern!

Montag, 13. Oktober 2003

Beim gestrigen Heimspiel gegen Stixneusiedl präsentierte der neugegründete Jugend-Fanclub seine T-Shirts und ließ sich mit der Mannschaft von der NÖN ablichten.

Montag, 13. Oktober 2003

Im vorwöchigen NÖN-Team der Runde schien wieder ein Spieler des SC Göttlesbrunn-Arbesthal auf. Es war unser Tormann Franz Pfeifer, der auswärts gegen Wilfleinsdorf kein Gegentor zuließ. 

 

Sonntag, 12. Oktober 2003

Heute traf unsere Kampf- und Reservemannschaft auf heimischer Sportanlage auf die Gäste aus Stixneusiedl, die vor Saisonbeginn als Mitfavorit auf die Meisterkrone gehandelt wurde. Aufgrund von verletzungsbedingten Problemen rangiert das Team derzeit allerdings nur im Mittelfeld. Diesmal konnten sie erstmals komplett antreten und hielten gut mit. Bereits in der vierten Spielminute startete Thomas Schuster nach Pass von Thomas Rupp ein Solo und schoss zum 1:0 ein. In Hälfte eins vergab unsere Mannschaft noch zwei gute Chancen, doch gegen Ende wurden die Gäste immer stärker. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Stixer den Ausgleich erzielen, wobei unsere Defensive mehrmals zu spät kam. Danach versuchte unsere Mannschaft wieder einen Gang zuzulegen und ließ dem Gegner weniger Raum. Zwei weitere gute Chancen wurden durch unsere Stürmer Vavrus und Juras ausgelassen. Auf der Gegenseite hatte unser Team bei einem Kopfball, der knapp über das Tor ging Glück. Die größte Chance auf den Siegtreffer ließ Michael Hartl, der kurz zuvor eingewechselt worden war, aus, als er einen "Stanglpass" von Vavrus nicht im Tor unterbringen konnte. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Obwohl die Mannschaft zu Hause weiter ungeschlagen blieb, waren es zwei verlorene Punkte, da das Gästeteam fiel von ihrer früheren Stärken einbüßte.

Tabelle nach der 9. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 6:0!

 

 

 

Sonntag, 12. Oktober 2003

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Martin Netzl recht herzlich zum Geburtstag! 

Samstag, 11. Oktober 2003

Der Vorbereitungsspiele unserer Kampfmannschaft auf die Frühjahrssaison 2004 ist nun online abrufbar!
Vorbereitungsstart ist am Dienstag, dem 3. Feber 2004 um 18.30 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn!

Vorbereitung

Samstag, 11. Oktober 2003

Das für heute angesetzte Spiel unserer U9 in Fischamend musste abgesagt werden, da einige Spieler unserer Mannschaft erkrankten. Neuer Termin ist Samstag, der 25.10.2003 um 10.00 Uhr! 

Freitag, 10. Oktober 2003

Unsere Reservemannschaft fiel nach dem letztwöchigen 0:0 in Wilfleinsdorf auf den 8. Tabellenplatz zurück.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 8. Oktober 2003

Im heutigen Heimspiel unserer U9 traf man auf die Gäste aus Bruck an der Leitha. Ersatzgeschwächt, da mit Maximilian Gutschik der beste Spieler fehlte, konnte man gegen die Gäste nichts ausrichten und lag bereits zur Pause mit 0:7 zurück. In Hälfte zwei verteidigte dann unser Team mit Mann und Maus und ließ nur mehr vier weitere Gegentreffer zu. Somit musste man mit 0:11 die höchste Niederlage in einem Bewerbsspiel hinnehmen. Dennoch sollten die Minis dieses Negativerlebnis vergessen und an die nächsten Aufgaben sprich Spiele denken.

Tabelle U9

Mittwoch, 8. Oktober 2003

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Obmann-Stellvertreter Josef Dinhof recht herzlich zum Geburtstag! 

Sonntag, 5. Oktober 2003

An diesem Wochenende trafen all unsere Jugendmannschaften auf die derzeitigen Tabellenführer in den jeweiligen Altersklassen. Dabei konnte sich die U9 und U11 mit je einer starken ersten Hälfte gut aus der Affäre ziehen. Doch schlussendlich gab es naturgemäß drei Niederlagen (U9 mit 0:7, U11 mit 2:6 und U15 mit 1:9) zu vermelden. Doch nichts desto trotz werden die Trainer mit ihren Mannschaften versuchen, sich diesen Mannschaften der Leistung her anzunähern.

Samstag, 4. Oktober 2003

Auf unsere "Erste und Reserve" wartete heute das Derby auswärts in Wilfleinsdorf, die bis dato überraschen konnten und in der Tabelle unter den ersten Drei platziert waren. Dabei traf man auf die Torkanone der 2. Klasse Ost, nämlich dem ungarischen Legionär Richard Kopf, der allerdings bei unserer Verteidigung rund um Libero Reinhard Buchta und speziell von Thomas Storch und Stefan Paller hervorragend in Schach gehalten wurde.
Gleich zu Beginn nutzte Peter Schenzel eine Unachtsamkeit in der Wilfleinsdorfer Defensive zur frühen 1:0 Führung, die unserer Mannschaft sichtlich Selbstvertrauen schenkte. Man ließ den Gegner nie ins Spiel kommen und kontrollierte somit das Geschehen. Nach einem Freistoss von Robert Schmidt nutzte Thomas Schuster nach rund 25 Minuten seine Chance zum 2:0. Einige weitere gute Chancen wurden allerdings vergeben. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hätte Stürmer Rastislav Vavrus für die Vorentscheidung sorgen können, doch er scheiterte am heimischen Tormann. Wenig später machten die Heimischen mit einem Eigentor per Kopf zum 3:0 alles für unser Team klar. Nach rund einer Stunde kassierte Peter Schenzel nach einem Gerangel unnötigerweise eine gelb-rote Karte und ist somit im Derby nächste Woche gegen Stixneusiedl gesperrt. Unser dezimiertes Team spielte den Vorsprung souverän nach Hause und feierte den ersten "Zu-Null"-Sieg der laufenden Saison. Dies war nach Rohrau die mit Abstand beste Saisonleitung unserer Mannschaft, mit der diesmal auch Trainer Sojak zufrieden sein konnte.

Tabelle nach der 8. Runde

Die Reserve erreichte ein 0:0 Unentschieden! 



erstes Zu-Null!

Samstag, 4. Oktober 2003

Im heutigen Spiel gastierte unserer U9 auswärts bei den Sportfreunden aus Berg. In diesem Match, dass laut Papierform klar an Berg gehen sollte, spielten unsere Minis eine tolle erste Hälfte und lagen nur 1:0 zurück. Bemerkenswerter dabei war die Tatsache, dass man selbst einige Torchancen vorfand. In Hälfte zwei mussten unsere Youngsters aber dem Tempo Tribut zollen und kassierten sechs weitere Tore. Dennoch konnte Trainer Zeitlinger mit seinem Team zufrieden sein und mit der Leistung der ersten Hälfte ist auch im nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Bruck an der Leitha alles möglich.

Tabelle U9 

Freitag, 3. Oktober 2003

Nach den beiden letzten Erfolgen gegen Leopoldsdorf und Götzendorf empfing unser U15 Mannschaft heute den zukünftigen Meister aus Margarethen am Moos. In einem von Beginn an einseitigen Spiel zeigte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte ein schwaches Spiel und lag bereits zur Pause mit 0:6 in Rückstand. In Hälfte zwei konnte sich unser Team steigern und kam einige Male gefährlich vor das Gästetor. Schließlich wurde unsere Mannschaft mit dem Tor von Alexander Riedl nach gutem Pass von Patrick Theiler belohnt. Dennoch musste unsere U15 eine 1:9 Heimschlappe hinnehmen. Doch schon beim nächsten Spiel in 1 1/2 Wochen gegen Wampersdorf hofft man an die zuletzt gezeigten Leistungen wieder anknüpfen zu können.

Tabelle U15

Freitag, 3. Oktober 2003

Auf unsere U11-Mannschaft wartete heute auswärts der ungeschlagene Tabellenführer aus Bruck an der Leitha. In diesem Match konnte man bis zur Pause mit den Heimischen mithalten und kam durch einen Treffer von Lukas Wukits zum 1:1. In Hälfte zwei kassierte man allerdings fünf weitere Gegentore, wobei unser Tormann nicht seinen besten Tag erwischte. Lediglich ein weiterer Treffer von Lukas Wukits stand den Toren der Brucker gegenüber. Somit musste man sich mit 2:6 geschlagen geben.

Tabelle U11

Sonntag, 28. September 2003

Nach zwei schweren Auswärtspartien durfte unser Kampfmannschaft endlich wieder auf heimischer Sportanlage spielen. Der Gegner kam diesmal aus Petronell. Unser Team legte von Beginn an ein hohes Tempo vor, doch man sah der Mannschaft deutlich die Verunsicherung nach den zwei letzten Niederlagen an. Aus solch einer Unsicherheit resultierte auch das überraschende 1:0 der Gäste. Unsere Sturmreihe hatte zwar ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten, doch die wurden nicht genutzt. Nach rund einer halben Stunde sorgte Peter Schenzel, nach Flanke von Reinhard Buchta, per Kopf für den Ausgleich, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Gäste allerdings konditionell immer mehr ins Hintertreffen gerieten. In der Anfangsphase nutzten sie, wie schon in der ersten Hälfte, ein "Nickerchen" unserer Defensive zum 2:1. Danach versuchte man auf den Ausgleich zu drängen, wobei es in der 81. Minute soweit war. Nach Paß von Robert Schmidt sorgte der eingewechselte Rastislav Vavrus für das 2:2. Danach folgte eine kuriose Szene. Vom Anstoß weg attackierten unsere Stürmer, ergatterten den Ball und stellten durch Roman Juras auf 3:2. Bei dieser Führung blieb es bis zum Schlusspfiff, obwohl Rastisvlav Vavrus noch eine 100%ige Chance vergab.

Tabelle nach der 7. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel nach 1:0 Führung mit 1:4! 


Comeback in der Ersten

Freitag, 26. September 2003

Bei der heutigen Doppelveranstaltung traf unsere U11 auf die Gäste aus Sommerein. In einem guten Spiel war unsere Mannschaft in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und führte zur Pause mit 3:1. Allerdings wurde viele weitere gute Chancen ausgelassen. In Hälfte zwei beschränkte sich unser Team darauf keinen Gegentreffer mehr zu kassieren und konnte schlussendlich verdient gewinnen. Der Halbzeitstand war gleichzeitig der Endstand.

Tabelle U11

Freitag, 26. September 2003

Im zweiten Spiel der Doppelveranstaltung empfing unsere U15 das Team aus Götzendorf. In einem rassigen und spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte toll dagegenhalten und kam auch zu den besseren Chancen, die allerdings kläglich vergeben wurden. Allerdings hatten auch die Gäste zwei dicke Möglichkeiten. In Hälfte zwei legte unser Team dann noch einen Gang zu und nach Zuspiel von Mario Benne sorgte Alexander Riedl für die verdiente 1:0 Führung. Wenig später sorgten die Gäste mit einem Eigentor für das 2:0. Innerhalb von 15 Minuten fiel dann der dritte Treffer und zwar durch einen Weitschuss von Philipp Schütz. Am Ende versuchte man ohne Gegentor das Spiel zu beenden, was auch gelang. Eine der besten Leistungen (in der letzten Spielen) der gesamten Mannschaft , die sehr diszipliniert agierte und daher auch verdient mit 3:0 gewann.  

Tabelle U15


Mittwoch, 24. September 2003

Die U9 aus Sommerein war heute auf unserer Sportanlage zu Gast. Zu Beginn spielten unsere Minis toll nach vorne und gingen auch verdient mit 1:0 durch ein Tor von Florian Gruber in Führung. Je länger die Partie allerdings dauerte umso besser kamen die Gäste ins Spiel und konnten bis zur Pause auf 3:1 stellen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Gäste wiederum 3 Tore erzielen konnten. Unserer Mannschaft fehlt lediglich ein Stürmer, der halbwegs gute Schussfähigkeiten besitzt, denn dann wäre selbst ein Unentschieden, so komisch es klingen mag, im Bereich des Möglichen gewesen.

Tabelle U9

Sonntag, 21. September 2003

Die U11-Mannschaft gastierte heute um 14.00 Uhr in Fischamend und hoffte auf den zweiten Saisonsieg. In der ersten Hälfte zeigten unsere Burschen ein gutes Spiel und führten durch Tore von Klaus Kersic, Patrick Bayr und Christian Cismasia mit 3:1. Doch in Hälfte zwei vergaß unser Team weiter Fussball zu spielen und mußte schließlich noch drei Gegentreffer zur unnötigen 3:4 Niederlage hinnehmen. Leider waren dies drei verschenkte Punkte, die besonders schmerzen, da außer der Mannschaft von Bruck an der Leitha, die überlegen führt, alle anderen Teams beinahe gleichwertig sind und daher in der Tabelle eng beieinander liegen.

Tabelle U11



Sonntag, 21. September 2003

Unsere U15-Team traf heute auswärts auf Leopoldsdorf und hoffte auf die ersten Punkte. In einer guten ersten Hälfte ließ man dem Gegner wenig Platz und ging durch zwei Weitschusstore von Philipp Schütz mit 2:0 in Führung. Die einzige gefährliche Aktion der Heimischen wurde mit dem 1:2 belohnt. Danach erzeugte unser Team aber weiter Druck und stellte durch Tore von Patrick Theiler und Alexander Riedl auf 4:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In Hälfte zwei war man dann nicht mehr so konzentriert am Werk, ansonsten hätte man noch mehrere Treffer erzielen können. So sorgte Philipp Schütz mit seinem dritten Tor für das 5:1. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber ihre beste Phase und konnten noch auf 2:5 verkürzen, was allerdings am Sieg unserer Burschen nichts mehr änderte.

Tabelle U15



Samstag, 20. September 2003

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger  Stefan Paller recht herzlich zum Geburtstag! 

Samstag, 20. September 2003

Auf unsere Kampfmannschaft wartete heute das schwere Auswärtsmatch in Kleinneusiedl. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften in der Offensive entscheidend durchsetzen. Erst ein Eckball der Gastgeber nach rund 20 Minuten brachte die glückliche 1:0 Führung für Kleinneusiedl. In der Folge entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel, wobei keine der beiden Mannschaften Vorteile erzielen konnte. In Hälfte zwei versuchte unser Team mehr Druck zu machen, doch lediglich eine 100% Chance von Rastislav Vavrus nach Zuspiel von Thomas Schuster konnte unsere Mannschaft herausspielen. Im Gegenzug erhielt Thomas Storch nach Foulspiel die gelb-rote Karte. Nun warf man alles nach vorne, doch bei einem Konter der Kleinneusiedler konnte deren Stürmer nur mehr elfmeterreif gefoult werden, wobei der Strafstoss das 2:0 bedeutete. Bis zum Ende der Partie tat sich dann in diesem von beiden Seiten schwach geführten Match nur mehr wenig. Somit blieb es bei der dritten Auswärtsniederlage hintereinander.

Tabelle nach der 6. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 9:1!

Donnerstag, 18. September 2003

Unsere Reservemannschaft musste durch die Niederlage in Ebergassing keinen Platz einbüßen und rangiert weiter an 7. Stelle.

Tabelle Reserve

Donnerstag, 18. September 2003

Am heutigen Tag traf unsere U9-Mannschaft auswärts auf die Minis aus Sarasdorf und verschlief total den Beginn der Partie. Nach rund 20 Minuten stand es bereits 4:0 für die Gastgeber. Maximilian Gutschik konnte kurz vor der Pause auf 1:4 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft besser und kam durch zwei weitere Tore von Maximilian Gutschik auf 3:4 heran. Doch die Gastgeber versetzten unseren Minis mit dem Tor zum 5:3 den Todesstoss.
Dennoch war es nach den schwachen ersten 20 Minuten ein tolles Spiel unserer Kleinsten.

Tabelle U9


Hattrick!!!

Sonntag, 14. September 2003

Auf unserer Sportanlage fand im Rahmen der Aktion "PRO NAH" ein "Nudln & Boi"-Fest statt. Ab 14.00 Uhr spielte der Vorstand des SC Göttlesbrunn-A. gegen den Tennisverein. Danach traf die "Einheimischen" auf die "Zuagrasten". Letztendlich gab es Nudeln und Bohnen zur Verköstigung. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit einem Quiz, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. 
Mehr dazu unter Veranstaltungen.

Samstag, 13. September 2003

Heute gastierte unsere Kampf- und Reservemannschaft bei teils unwirtlichen Bedingungen auswärts in Ebergassing. Von Beginn an versuchten die Gastgeber eine frühe Entscheidung zu erzielen. Doch mit Glück bei einem Latten-Stangen-Schuss und viel Einsatz konnte man ein Gegentor verhindern. Im Konter kam unsere Mannschaft ab und zu gefährlich vor das Gästetor. Mitte der ersten Hälfte nutzten allerdings die Ebergassinger einen Stellungsfehler unserer Mannschaft und erzielten das 1:0, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In Hälfte zwei konnte unsere Mannschaft kurzzeitig ein wenig Druck aufbauen und hatte auch die eine oder andere Möglichkeit, wie zum Beispiel durch Reinhard Buchta nach einem kurz abgespielten Freistoss. Einer der gefährlichen Angriffe der beiden Ebergassinger Stürmer brachte jedoch eine Viertelstunde vor Schluss die Vorentscheidung. Wenig später legten die Heimischen noch ein Tor zum 3:0 nach. Erst kurz vor Schluss traf Thomas Schuster aus einem Gestocher zum 1:3, wobei es bis zum Schlusspfiff blieb.
In diesem Spiel waren die Ebergassing aggressiver und kamen mit den beiden sehr gut spielenden Stürmern immer wieder gefährlich vor unser Tor.

Tabelle nach der 5. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel in Unterzahl mit 1:7!

Freitag, 12. September 2003

Unsere U15 Mannschaft empfing heute die Gäste aus Wampersdorf, die vergangene Woche die Mannschaft aus Margarethen an den Rand der Niederlage brachte, aber dennoch knapp verlor. Von diesem Ergebnis gewarnt, agierte unser Team zweikampfstark und ließ den Gästen nur wenig Raum. Die erste große Chance für unsere Mannschaft vergab Patrick Theiler. Danach wurden die Gäste immer stärker und nutzten zwei Abwehrfehler unseres Teams zur 2:0 Halbzeitführung aus. In der zweiten Hälfte zeigte unsere U15 einige gute Angriffe, musste allerdings drei weitere Gegentore hinnehmen. Kurz vor Schluss wurde die Einsatzbereitschaft und der Wille unseres Teams mit einem Weitschusstor von Philipp Schütz belohnt. Somit musste man eine 1:5 Niederlage gegen körperlich und spielerisch stärkere Gäste hinnehmen.

Tabelle U15

Freitag, 12. September 2003

Die erste Doppelveranstaltung der heurigen Saison stand auf dem Programm. Um 17.00 Uhr traf unsere U11 auf die Mannschaft aus Rohrau, die bis dato immer zweistellig verloren hatte. Zu Beginn des Spieles tat man sich gegen die Gäste, die sich vor dem eigenen Tor aufstellten ziemlich schwer, doch mit Fortdauer des Spieles, konnte unser Team immer wieder über die Seite die Gästeabwehr ausspielen. Bei effektiverer Chancenauswertung wäre sicher ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Letztendlich endete die Partie mit einem 10:0 Kantersieg. Unsere Torschützen waren 4x Lukas Wukits, 3x Klaus Kersic, je 1x Petrick Bayr, Christian Cismasia und Christoph Hofbauer.

Tabelle U11



Mittwoch, 10. September 2003

Nach dem vorwöchigen 5:1 Heimerfolg unserer Reservemannschaft gegen Fischamend konnte man einen Rang in der Tabelle gutmachen und nimmt nun den 7. Platz ein.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 10. September 2003

Unser neuformiertes U9-Team empfing heute bei seiner Meisterschaftspremiere auf heimischer Sportanlage die Gäste aus Petronell und legte einen tollen Saisonstart hin. Mit einem klaren 6:0 Sieg eröffneten unsere Minis ihre erste Saison. Beinahe wäre ein zweistelliges Resultat zustande gekommen, doch man will ja bescheiden bleiben! Unsere Torschützen waren 3x Patrick Thunshirn, 1x Maximilian Gutschik und 1x Florian Gruber.

Tabelle U9 

Montag, 8. September 2003

Unser U11-Team bestritt heute sein zweites Meisterschaftsspiel auswärts in Pachfurth. In einem guten Spiel, laut Trainer Gerald Förster, war unsere Mannschaft ebenbürtig, doch vor dem Tor einfach zu unkonzentriert. Die Heimischen machten es da schon besser und trafen insgesamt 5 Mal, nämlich 4 Mal für Pachfurth und ein Eigentor für unsere U11. Trotz der Niederlage waren die beiden Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Tabelle U11 

Montag, 8. September 2003

Im gestrigen Heimspiel gegen Fischamend, die teilweise sehr hart geführt wurde, schied der zweifache Torschütze Thomas Schuster mit einer Schienbeinverletzung noch vor der Pause aus. Bleibt nur zu hoffen, dass er am kommenden Wochenende wieder einsatzbereit ist, da uns nach der Sperre von Juras langsam die Stürmer ausgehen. Alle im Verein wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 7. September 2003

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei Herrn Gemeinderat Harald Hold aus Arbesthal recht herzlich für die Matchballspende. Natürlich nahm er auch den Ehrenankick vor dem Spiel vor.

Sonntag, 7. September 2003

Unsere Kampfmannschaft traf heute zu Hause im Derby auf die Gäste aus Fischamend, die letzte Woche ihren ersten Sieg und zwar gegen Ebergassing gefeiert hatten. Zu Beginn machte unsere Mannschaft großen Druck und ging bereits nach wenigen Minuten durch Rastislav Vavrus mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoss ließ der Gästetormann den Ball wegspringen und Thomas Schuster spitzelte den Ball zum 2:0 ins Tor. Weitere Großchancen, wie zum Beispiel ein Stangenschuss folgten, doch die Gäste machten aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Nach einem Vorstoß von Verteidiger Stefan Paller, konnte der Gästetormann abermals den Ball nicht festhalten und wiederum war Thomas Schuster zur Stelle und stellte auf 3:1, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In Hälfte zwei bot sich den Zuschauern ein geändertes Bild. Die Fischamender setzten nun alles auf eine Karte und zwangen unser Team in die Defensive. Lediglich ab und zu konnte man sich befreien und dabei traf man bereits zum zweiten Mal Aluminium. Die Gäste verkürzten zwar auf 2:3, doch mit viel Einsatz konnte man den 3:2 Sieg über die Runden retten.
Dieses Spiel, vor allem die zweite Hälfte, war zwar nichts für Fussball-Ästheten, doch schlussendlich zählen die drei Punkte für die Tabelle.

Tabelle nach der 4. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 5:1!

Samstag, 6. September 2003

Auf unserer Sportanlage wurde an diesem Wochenende das neue Ballfangnetz montiert und der alte Zaun weggerissen.

 

 

 

In diesem Zusammenhang wird der Firma Baustoffe Schuh gedankt, die bei den Aushubarbeiten der alten Masten behilflich war.

Freitag, 5. September 2003

Der Strafausschuss des NÖFV verhängte folgende Sperren gegen unsere beiden, am letzten Wochenende ausgeschlossenen Spieler:

Thomas Storch: 1 Spiel Sperre wegen gelb-roter Karte
Roman Juras: 3 Spiele Sperre wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler 

Freitag, 5. September 2003

Unser U11-Team empfing heute zur Meisterschaftspremiere auf heimischer Anlage  die Knaben aus Wilfleinsdorf und hoffte, gleich mit einem Sieg in die Saison starten zu können. Das Spiel gestaltete sich jedoch ausgeglichen und die Gäste stellten erste Hälfte den besten Spieler am Platz, der auch drei Tore erzielte. Lediglich Klaus Kersic mit einem Weitschuss konnte den Rückstand, der zur Pause mit 1:3 gegeben war, in Grenzen halten. In Hälfte zwei drängten unsere Burschen auf den Anschlusstreffer und binnen 10 Minuten konnten sie die Partie drehen und auf 4:3 stellen. Die Torschützen waren 2x Klaus Kersic und 1x Christoph Hofbauer. Kurz vor Schluss musste man allerdings doch noch den Ausgleich zum 4:4 Endstand hinnehmen. Alles in allem zeigte die Mannschaft tolle Moral und ging nur knapp am Sieg vorbei.

Tabelle U11

Mittwoch, 3. September 2003

Unser U15-Team traf heute auswärts im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison auf den haushohen Meisterschaftsfavoriten aus Margarethen am Moos. In einem einseitigen Spiel legten die Gäste fulminant los und stellten nach rund einer Viertelstunde auf 4:0. Danach erfing sich unser Team halbwegs und der Gegner wurde nachlässiger, sodass dieser lediglich nur mehr einen weiteren Treffer bis zum Pausenpfiff erzielte. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, womit die Partie schlussendlich mit einer 0:9 Niederlage für unser Team endete.
Der Mannschaft muss man zugute halten, dass sie sich nicht zweistellig "abschießen" ließ. Vor allem die Abwehr rund um den gut spielenden Christoph Nemeth soll an dieser Stelle lobend erwähnt werden, die sich gegen die hohe Niederlage bis zum Schluss stemmte.

Tabelle U15

Mittwoch, 3. September 2003

Unsere Reservemannschaft spielte das gesamte Match über in numerischer Überzahl gegen Edelstal und musste sich trotzdem mit 2:0 geschlagen geben. In der Tabelle rangiert man nun an 8. Stelle.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 3. September 2003

Der für heute angesetzte Test unserer U9-Minis gegen Sommerein wurde abgesagt!

Montag, 1. September 2003

Wie jedes Mal, wenn eine Partie in Edelstal am Programm steht, muss man auf einen Schiedsrichter hoffen, der keine Heimtendenz zeigt. Leider war diesmal (allerdings erst die letzte Viertelstunde) wieder ein "Parteiischer" entsandt worden. Die gelb-rote Karte von Thomas Storch war zwar berechtigt, doch beim Ausschluss unseres Stürmers Juras, wurde mit zweierlei Maß gemessen. Aufgrund der ständigen Provokationen der Edelstaler Hintermannschaft, die der Schiedsrichter kulanterweise ignorierte, wurde Roman Juras Opfer seiner Nerven und musste mit "Rot" unter die Dusche. Warum allerdings kein Edelstaler das Spielfeld vorzeitig verlassen musste, konnte dem Schiri auch nach Spielschluss nicht entlockt werden. Bei einer Tätlichkeit "gegen" unseren zweiten Stürmer Vavrus, zeigte "ihm" der Schiri schmunzelnd die gelbe Karte!  
Damit muss man nun in der nächsten Partie gegen Fischamend auf die beiden "Sünder" verzichten! 



Sonntag, 31. August 2003

Unsere Kampfmannschaft gastierte heute auswärts beim selbsternannten Titelaspiranten Edelstal, der allerdings einen ganz schwachen Saisonstart mit einem Remis zuhause gegen Fischamend und einer 2:5 Niederlage letzte Woche in Ebergassing erwischt hatte. Doch zu Beginn spielten die Heimischen sehr aggressiv. Unsere Mannschaft wusste kein Mittel dagegen und patzte auch des öfteren in der Defensive, woraus nach rund 25 Minuten ein 0:3 Rückstand resultierte. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Christopher Umathum nach rund 35 Minuten erfing sich unser Team. In Hälfte zwei war man nun optisch überlegen und konnte nach einem Corner von Thomas Schuster, den Robert Schmidt per Kopf verwandelte, den Anschlusstreffer erzielen. Weitere Chancen blieben ungenutzt, wie zum Beispiel ein Stangenschuss von Rastislav Vavrus. Rund 15 Minuten vor Schluss, als man auf den Ausgleich drängte, musste Thomas Storch mit gelb-rot vom Platz. Wenig später zeigte der Schiedsrichter, der das Spiel bis zur 70. Minute souverän leitete, Stürmer Roman Juras nach einem Gerangel die rote Karte.
Schlussendlich blieb es beim 2:3, wobei sich unsere Mannschaft aufgrund der zweiten Spielhälfte ein Unentschieden verdient hätte.

Tabelle nach der 3. Runde

Die Partie der Reservemannschaft endete mit 2:0 für Edelstal.  

 

 

Mittwoch, 27. August 2003

Unser U15-Team traf heute in einem Vorbereitungsspiel auswärts auf die U16 aus Sommerein. In einem in der ersten Hälfte flotten Spiel war unsere Mannschaft das gefährlichere Team und ging auch durch Alexander Riedl verdient in Führung. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen. In Hälfte zwei hatten nun die Heimischen den Wind im Rücken und waren leicht überlegen. Dies nutzten sie auch nach zwei Cornern zu einer 2:1 Führung. Wenig später startete Patrick Theiler von der Mittellinie ein Solo und überhob den Tormann zum 2:2. Ein Lattenschuss von Philipp Schütz hätte beinahe das 3:2 für unsere Mannschaft bedeutet, doch so blieb es beim verdienten 2:2.

Am kommenden Mittwoch startet die Meisterschaft auswärts gegen Margarethen/Moos. Für diese Partie muss sich unser Team allerdings noch steigern, um ein gutes Resultat zu erzielen. 


Mittwoch, 27. August 2003

Unser Reserveteam rehabilitierte sich für die Niederlage gegen Rohrau mit einem 6:1 Sieg über Sarasdorf und belegt nun den 6. Tabellenplatz.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 27. August 2003

Am heutigen Heimspiel unserer U9-Mannschaft gegen die Minis aus Wilfleinsdorf, hielt unser Team das Spiel bis zur Pause offen und konnte auch zwei Tore zum 2:2 durch Johannes Weber erzielen. In Hälfte zwei waren dann die Gäste besser und aufgrund einiger Umstellungen in unserer Abwehr kassierte man noch drei weitere Treffer zum 2:5 Endstand.

Montag, 25. August 2003

Auch nach der zweiten Runde steht unsere Mannschaft an der Spitze der Tabelle, die sie mit dem 3:1 Heimsieg gegen Sarasdorf verteidigte. Ebenfalls sehr gut gestartet sind der SC Wilfleinsdorf, der ASK Kleinneusiedl und der SC Ebergassing, die allesamt noch keine Punkte abgegeben haben. Die selbsternannten Titelanwärter SV Stixneusiedl und SC Edelstal konnten in den ersten beiden Runden allerdings lediglich nur je einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen. Somit lässt die heurige Saison auf eine sehr ausgeglichene Meisterschaft schließen.

Montag, 25. August 2003

Unser neugebildetes U9-Team gastierte heute in Fischamend zu einem weiteren Vorbereitungsspiel für die kommende Meisterschaft und zeigte eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Spiel. Obwohl man mit 2:5 verlor, konnte man wieder Fortschritte unserer Minis beobachten. Zweifacher Torschütze in diesem Spiel war Florian Gruber.

Sonntag, 24. August 2003

Unsere Mannschaft ging als Tabellenführer in diese Partie und knüpfte an die Vorstellung von letzter Woche an. Roman Juras sorgte nach Vorlage von Thomas Schuster für die 1:0 Halbzeitführung in dieser sehr kampfbetonten Partie. In Hälfte zwei setzte unser Team nach und erzielte wiederum durch Roman Juras das 2:0. Wenig später gelang Verteidiger Michael Hartl das vielumjubelte 3:0. Lediglich aus einem Elfmeter eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Gäste zu einem Torerfolg. Danach spielte unsere Mannschaft den Sieg ruhig nach Hause und behauptet damit weiter die Tabellenführung.

Tabelle nach der 2. Runde

Die Reserve rehabilitierte sich für die vorwöchige Niederlage und besiegte die Gäste klar mit 6:1!  

Mittwoch, 20. August 2003

Nach der überraschenden 6:8 Niederlage in Rohrau rangiert unsere Reservemannschaft im unteren Drittel der Tabelle.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 20. August 2003

Auch unser U9-Team bestritt sein allererstes Spiel, und zwar auswärts bei den Sportfreunden aus Berg. In diesem Match zeigten unsere Burschen einige gute Ansätze, konnten aber keinen Torerfolg verbuchen und zogen mit 0:12 den Kürzeren. Die Heimischen spielen allerdings schon seit knapp zwei Jahren, womit der krasse Unterschied zu erklären ist.

Montag, 18. August 2003

Unsere U11-Mannschaft bestritt heute auf eigener Anlage um 18.00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen die bis dato ungeschlagenen Alterskollegen aus Himberg. In einem einseitigen Spiel verlor unsere Mannschaft zwar mit 1:17, wobei unser Team allerdings zum ersten Mal auf ein größeres Feld, sprich "16er bis 16er" spielte. Torschütze für unsere U11 war Christoph Hofbauer.

Sonntag, 17. August 2003

Der erste TABELLENFÜHRER der neuen Saison nach dem 7:1 Auswärts-Kantersieg heißt:

SC GÖTTLESBRUNN-ARBESTHAL!!!

Wie gut unsere Mannschaft wirklich ist, wird sich erst in den nächsten beiden Runden, zuhause gegen Sarasdorf und in Edelstal zeigen. Es bleibt zu hoffen, dass unser Team an die gezeigte Leistung anknüpfen kann. 

Freitag, 15. August 2003

Im Spiel gegen Rohrau schied Thomas Storch in der ersten Hälfte nach einem Kopfballduell, bei dem er sich eine Platzwunde an der Lippe zuzog, die genäht werden musste, verletzt aus.
Trainer, Spieler und der Vorstand wünschen baldige Genesung! 

Freitag, 15. August 2003

Nach einer harten Vorbereitung hofften die Mannschaft und Trainer Sojak auf einen guten Auftakt in die neue Meisterschaftssaison. Man gastiert bei "Angstgegner" Rohrau. Von Beginn an machte unsere Mannschaft enormen Druck und hätte bereits nach zehn Minuten mit 3:0 führen müssen. Weiters wurde nach Foul an Thomas Schuster der dafür fällige Elfmeter vom Schiedsrichter nicht gepfiffen. Dennoch ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch Roman Juras in Führung. Mit dem ersten Schuss auf unser Tor, der der einzig gefährliche im gesamten Match war, glichen die Heimischen aus und konnten das 1:1 in die Pause retten. Gleich nach Wiederbeginn erzielte der für den verletzten Thomas Storch eingetauschte Michael Hartl das 2:1. Danach fielen die Tor fast im Minutentakt und zwar durch Rastislav Vavrus 2x und Robert Schmidt 3x, der einen Direktcorner, den sich der Tormann ins eigene Tor schlug, verwandelte. Für die Rohrauer hätte es noch schlimmer kommen können, hätten sie nicht einen tollen Tormann in ihren Reihen gehabt. So blieb es beim klaren 7:1 Auswärtssieg!
Die gesamte Mannschaft zeigte heute eine geschlossene Leistung, womit dieser Sieg ermöglicht wurde!

Tabelle nach der 1. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel überraschend mit 6:8!  

Mittwoch, 12. August 2003

Die Meisterschaftstermine der Jugendmannschaften (U9, U11, U15) und der Kampf- und Reservemannschaft sind ab sofort online abzurufen.

Gesamtspielplan Mannschaftsübersicht

Freitag, 8. August 2003

Heute findet die Gruppensitzung der Jugendgruppe Ost (für unsere U9 und U11-Mannschaft) im Gasthaus "Hazienda" in Göttlesbrunn statt! Die Spieltermine werden ab 17.00 Uhr festgelegt. Die Sitzung selbst beginnt um 18.30 Uhr!

Spielplan U9 Spielplan U11

Donnerstag, 7. August 2003

Die Termine der Jugendgruppe Südost (für unsere U15) werden heute ab 17.30 Uhr im Volkshaus in Himberg festgelegt! Die Sitzung selbst beginnt um 19.00 Uhr!

Spielplan U15

Samstag, 2. August 2003

Unsere Kampfmannschaft bestritt heute ein Vorbereitungsspiel in St. Bernhard in der Nähe von Horn und traf dabei auf den 1. Klasse Verein, bei dem der langjährige Kapitän, Martin Schenzel, nun dem Leder nachjagt.
In einer Partie auf mäßigem Niveau konnte unsere Mannschaft an die gezeigte Leistung gegen Sommerein nicht anknüpfen und beging einige Fehler im Spielaufbau. Zur Halbzeit führten die Heimischen mit 2:1, wobei Rastislav Vavrus der Anschlusstreffer gelang. In Hälfte zwei zogen die St. Bernharder auf 5:1 davon, ehe Robert Schmidt nach Tormannfehler auf 2:5 verkürzte, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Aufstellung:
Pfeifer F. (80. Thunshirn M.) - Buchta R.- Storch Th. (46. Krammer M.), Paller St., Rupp Th. - Paller M., Schmidt R., Schenzel P., Nowak H. - Vavrus R., Glatzer J.

Freitag, 1. August 2003

Die Fa. Romach, die Websides erstellt, spendete der Kampfmannschaft Aufwärmleibchen. Der Vorstand bedankt sich bei der Firma und bei Robert Schmidt, die für das Sponsoring dieser Utensilien verantwortlich zeichnen.
Diese Firma erstellte auch für die Ortschaft Göttlesbrunn eine eigene Homepage, die unter www.goettlesbrunn.net aufrufbar ist! 

Freitag, 1. August 2003

Die 8 Masten der neuen Ballfanganlage auf der Göttlesbrunner Seite wurden heute einbetoniert. Sobald das Netz geliefert wird und montiert wurde, wird der alte Zaun samt dem alten Ballfang entfernt!
Voraussichtlich Ende August wird es soweit sein!  

Donnerstag, 31. Juli 2003

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Sportanlage Göttlesbrunn das Flutlicht von der Fa. Elektro Ruscher kommissioniert und die Lichtstärke gemessen. Der dabei erreichte Durchschnittswert von 243 Lux besagt, dass wir das stärkste Flutlicht in der Umgebung haben. Selbst Vereine wie der ASK/BSC Bruck an der Leitha (153 Lux), Sommerein (137 Lux), der ASK Schwadorf (144 Lux) oder der ASC Götzendorf (205 Lux) werden durch unsere Anlage in den "Schatten" gestellt. Nun muss diese nur noch vom NÖFV genehmigt werden und dann können auch Meisterschaftsspiele am Abend durchgeführt werden.

Mittwoch, 30. Juli 2003

Unsere Kampfmannschaft empfing heute den Gebietsligisten aus Sommerein, der bislang noch kein Vorbereitungsspiel gewonnen hatte und daher von Beginn an sehr engagiert zur Sache ging. Doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen und verzeichnete wieder einen Blitzstart. Nach guten Solo von Stefan Schuh schließt Rastislav Vavrus diese Aktion zum 1:0 ab. In der Folge wird die Partie härter und kampfbetonter und der schwache Schiedsrichter schickte sowohl einen Sommereiner nach Tätlichkeit, sowie einen Göttlesbrunner noch erste Hälfte vom Feld. Die Gäste kommen nach schöner Aktion zum Ausgleich und wenig später erhöhte Libero Reinhard Buchta mit einem sehenswerten, aber unabsichtlichen Eigentor ins Kreuzeck für die Gäste auf 2:1. Aus einem Weitschuss, der nur kurz abgewehrt werden kann, stellen die Sommereiner noch vor der Pause auf 3:1. In Hälfte zwei wird das hohe Tempo von beiden Mannschaften etwas gedrosselt und nach Foul an Roman Juras im Strafraum, stellt Peter Schenzel per Elfmeter auf 2:3. In der Folge setzt der eingewechselte Martin Paller nach tollem Solo den Ball nur knapp neben das Tor. Kurz vor Schluss agiert Libero Reinhard Buchta neuerlich unglücklich und fälscht eine scharfe Flanke zum 2:4 ins eigene Tor ab.
In der ersten Hälfte, das auf hohem Niveau stand, konnte man den Gästen Paroli bieten und auch zweite Hälfte viel man nicht mehr so eklatant zurück.
Vor allem in Hinblick auf Härte, Einsatz und Zweikämpfe, war es für unser Team ein passendes Vorbereitungsspiel.

Aufstellung:
Thunshirn M. - Buchta R.- Storch Th., Paller St., Rupp Th. - Schuh St., Schmidt R., Schenzel P., Schuster Th. - Vavrus R. (30. Paller M.), Juras


gute Partie im Mittelfeld


"gefährlichster" Mann am Platz

Dienstag, 29. Juli 2003

Bei der Riesentombola des diesjährigen Sportlerheurigen konnte Herr Pimpel von der OMV den Haupttreffer im Wert von € 700,-- gewinnen. Den zweiten Preis ein Mountainbike um € 400,-- gewann Frau Pruckner.
Die Verantwortlichen, sprich der Vorstand des SC G.-A. war mit dem Ablauf vollends zufrieden, wobei ein besonderer Dank dem Wettergott gilt, der auch heuer wieder die Regenwolken von unserem Fest fernhielt! 

Ein großes Dankeschön möchte der Vorstand des SC G.-A. allen freiwilligen Helfern und Spendern von Körben und Torten aussprechen.

DANKE!!!

Freitag - Sonntag, 25. - 27. Juli 2003

Der Sportlerheurige des SC Göttlesbrunn-Arbesthal findet heuer bereits zum dritten Mal in der Weinschenke Messermayer statt.

Wie im letzten Jahr kann man auch heuer wieder Supertreffer bei der RIESENTOMBOLA gewinnen. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von Euro 700,--. Der zweite Preis ist ein Mountainbike im Wert von Euro 400,-- und der dritte Preis eine Sony Playstation im Wert von Euro 200,--.
Also Lose zum Preis von Euro 1,50 kaufen und gewinnen!!!  

Das nähere Programm finden Sie unter Veranstaltungen!

Freitag, 25. Juli 2003

Als Einklang auf unseren diesjährigen Sportlerheurigen fand ein Vorbereitungsspiel auf heimischer Sportanlage gegen den Meister der abgelaufenen Saison, dem SC Höflein statt. In einer guten Partie war unsere Mannschaft in der ersten Hälfte die klar torgefährlichere Mannschaft und ging durch Tore von Thomas Schuster und Stefan Schuh mit 2:0 in Führung und vergab noch weitere Chancen. In Hälfte zwei gelang dem eingewechselten Christopher Umathum nach Tormannfehler sogar das 3:0. Mit Ende des Spieles schwanden die Kräfte, doch diesmal kassierte man lediglich nur mehr ein Tor, womit man als verdienter 3:1 Sieger vom Platz ging.
Gegenüber der Partie gegen Margarethen konnte man einen konditionellen Fortschritt bemerken, wobei man diesmal rund 75 Minuten lang auf einem guten Niveau spielen konnte.

Aufstellung:
Thunshirn M. - Buchta R.- Hartl M. (46. Storch Th.), Paller St., Rupp Th. - Schuh St., Schmidt R. (60. Umathum Ch.), Schenzel P., Schuster Th. - Vavrus R. (85. Paller M.), Juras


Freitag, 25. Juli 2003

Heute findet die Terminsitzung der 2. Klasse Ost im Gasthaus "Hazienda" in Göttlesbrunn statt!

Sonntag, 20. Juli 2003

Die Mannschaft aus Margarethen/Moos war heute auf unserer Sportanlage zu einem Vorbereitungsspiel zu Gast. Überraschenderweise war unser Team die spielbestimmende Mannschaft und ging durch einen Elfmeter von Peter Schenzel und ein hervorragend herausgespieltes Tor von Roman Juras mit 2:0 in Führung. Kurz darauf kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Doch Stefan Schuh sorgte vor der Pause noch für das 3:1. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Neuzugang Rastislav Vavrus auf 4:1. Ab diesem Zeitpunkt machte sich bei unserer Mannschaft der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Gäste holten Tor um Tor auf, wobei Tormann Manuel Thunshirn, der sein Debüt feierte, nicht gerade glücklich aussah. Kurz vor dem Abpfiff musste man schließlich noch das 4:5 hinnehmen.
Dennoch konnte man, vorallem solange unsere Mannschaft Kraft hatte (bis zur 60. Minute) eine spielerische und disziplinäre Steigerung gegenüber der ersten Partie erkennen. Auch die Abwehr spielte diesmal sehr gut und hatte die gegnerischen Stürmer gut in Griff.

Aufstellung:
Thunshirn M. - Buchta R.- Hartl M., Paller St., Rupp Th. - Schuh St., Schmidt R., Schenzel P. - Schuster Th. (60. Umathum Ch.) - Vavrus R. (80. Botlo T.), Juras



Samstag, 19. Juli 2003

Die provisorischen Spielpläne unserer Jugendmannschaften für die Herbstsaison 2003 sind nun online abrufbar!
Die endgültigen Spieltermine der U9 und U11 werden am Freitag, dem 8. August 2003 im Gasthaus "Hazienda" in Göttlesbrunn fixiert!
Die Terminisierung der U15-Spiele findet am Donnerstag, dem 7. August 2003 im Volkshaus Himberg statt!  

Spielplan U9 Spielplan U11 Spielplan U15

Mittwoch, 16. Juli 2003

Heute fand das erste Testspiel auswärts gegen Mitterndorf statt. In den ersten 30 Minuten war unsere Mannschaft klar Herr auf dem Platz und ließ dem Gegner nur wenig Raum. Doch mit dem ersten haarsträubenden individuellen Fehler unseres Abwehrchefs R. Buchta gingen die Heimischen in Führung. Wenig später erzielten sie aus dem Elfer, nach Foul von T. Storch das 2:0. Kurz vor der Pause nutzte Christopher Umathum eine der vielen Chancen zum Anschlusstreffer. In Hälfte zwei gestaltete sich das Spiel offen und jede Mannschaft hatte eine Vielzahl an Chancen, welche die Heimischen zu zwei weiteren Toren nutzten. Unser Team war an diesem Tag zu unkonzentriert vor dem Tor.

Aufstellung:
Pfeifer F. - Buchta R.- Hartl M. (70. Nowak H.), Paller St., Storch Th. - Schmidt R. (60. Paller M.), Schenzel P., Umathum Ch.(80. Hartl M.) - Schuster - Vavrus R. (80. Botlo), Juras


beim Comeback getroffen!

Mittwoch, 16. Juli 2003

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Stefan "Mucki" Schuh recht herzlich zum Geburtstag! 


Dienstag, 15. Juli 2003

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem "40er" Ernst Schütz recht herzlich zum Geburtstag! 


Dienstag, 15. Juli 2003

Heute ist Trainingsauftakt für unsere Kampf- und Reservemannschaft. Trainingsbeginn ist um 18.30 Uhr. Trainer Konrad Sojak hofft auf eine gute Vorbereitung und dementsprechende Leistungen in den Testspielen!


Freitag, 11. Juli 2003

Die U11-Mannschaft, die aus dem U9 und U10-Team entstand, spielt in der Jugendgruppe Ost gegen die Mannschaften von Pachfurth, Hainburg, Rohrau, Wilfleinsdorf, Kleinneusiedl, Bruck/Leitha, Sommerein und Fischamend. 

Freitag, 11. Juli 2003

Unsere U15-Mannschaft spielt in der kommenden Saison in der Jugendgruppe Südost in einer 5er-Gruppe mit den Mannschaften aus Margarethen/Moos, Götzendorf, Leopoldsdorf und Wampersdorf. Der Herbstdurchgang wird voraussichtlich mit einer Hin- und Rückrunde bestritten!

Dienstag, 8. Juli 2003

Unsere neugegründete U9-Mannschaft bekommt es in der neuen Saison mit den Minis aus Berg, Bruck an der Leitha, Fischamend, Petronell, Sarasdorf, Sommerein und Wilfleinsdorf zu tun. Die Terminisierung der U9 sowie der U11-Partien erfolgt voraussichtlich am Freitag, dem 8. August 2003 in der Hazienda in Göttlesbrunn. 

Montag, 7. Juli 2003

Überraschenderweise zog heute der SC Pachfurth seine Erwachsenenmannschaft vom Spielbetrieb der 2. Klasse Ost zurück. Damit umfasst unsere Liga nunmehr wieder 14 Vereine und die provisorische Auslosung ist somit hinfällig, da neu ausgelost wird. Die 1. Runde findet nun am Wochenende 16./17. August 2003 in Rohrau statt und die letzte Runde am Samstag, dem 8. November 2003 zu Hause gegen Wolfsthal.
Damit verlängert sich auch die Vorbereitungsphase um eine Woche. Ein Testspiel-Gegner für das Wochenende 9./10. August 2003 wird noch gesucht. Interessenten melden sich unter 0664/6316133.

Meisterschaftstermine

Montag, 7. Juli 2003

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Michael Hartl und Markus Lager recht herzlich zu deren Geburtstag! 

Freitag, 4. Juli 2003

Die provisorische Auslosung der Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Ost bescherte unserer Mannschaft zum Auftakt am 10. August 2003 ein Heimspiel gegen den SC Sarasdorf. Darauf folgt gleich das schwere Auswärtsspiel in Edelstal. In der 5. Runde ist unser Team spielfrei und die letzte Runde bestreitet man am 15. November 2003 auswärts beim SC Rohrau.

Näheres unter Termine

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!