Samstag, 31. Dezember 2011

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit im neuen Jahr!!!

Freitag, 30. Dezember 2011

Nachfolgend ein Reim zur Saison 2011/2012:

 

Zu Beginn der Saison war man einer der großen Gejagten
zumindest was die Zeitungen und die Vereine so sagten

 Über die Saison holte man 1 Unentschieden und 11 Siege
und bekam nur zu Hause gegen Reisenberg Hiebe

 Obwohl von einigen Verletzungen und Ausfällen geschwächt
wurde unser Team beinahe immer seiner Favoritenrolle gerecht

 Etliche Zuschauer kamen nach Jahren erstmals wieder
und sahen unser Team beinahe immer als Sieger

Auf unsere wunderschöne Sportanlage kommen alle gerne
was die Zuschauer und Fans bestätigen, auch jene aus der Ferne

 Unsere Kassierin konnte dem Zuschaueransturm kaum trauen
daher musste man eine neue Zusatztribüne bauen

 Der Obmann der heuer bei der Kassa stand
begrüßte alle Fans persönlich mit Hand

 Die Euphorie ist im gesamten Dorf zu spüren
und wir wollen sie mit dem Fanschal noch weiter schüren

Auch bei der Wahl zum beliebtesten Amateurverein im Land
votete man beinahe die gesamte Konkurrenz an die Wand

Selbst Jazz Gitti mit ihrem Roman ging für uns auf Stimmenfang
heraus schaute letztendlich der sensationelle 2. Rang

Wir mussten uns nur der Austria aus Salzburg geschlagen geben
die nun einen Tag mit der Fussballikone Hans Krankl dürfen erleben

Nach diesem erfreulichen Exkurs kommen wir nun wieder zurück
auf den hoffentlich designierten Weg zum Meisterglück

Auch wird seitens des Vorstandes alles getan
damit der Erfolg steht nicht hintan

Der SCG will heuer in der Liga viel erreichen
auch wenn die anderen nur schwer von unserer Seite weichen

Die Punkteausbeute im Herbst riß uns vom Hocker
doch die Haslauer ließen nicht und nicht locker

 Im Frühjahr wird es lange spannend bleiben
wobei wir hoffen, dass sich die Gegner untereinander aufreiben 

Die Teams wie Au und Reisenberg werden wohl nicht einbrechen
wollen sie doch ein Wörtchen um den Titel noch mitsprechen 

So bleibt für unser Team nur die Devise "noch härter trainieren"
um sich weiterhin an der Tabellenspitze zu etablieren

Der Trainer wird dafür schon sorgen und notfalls beben
damit die Burschen im Training immer 110% geben

Auf einen positiven Ausgang hofft bei uns jedermann
damit man in Göttles erstmals den Titel feiern kann

Dienstag, 27. Dezember 2011

Der im Herbst gegen Reisenberg verletzte Thomas Schuster unterzog sich nach dauerhaften und nicht nachlassenden Beschwerden einer genaueren Untersuchung seines Kniegelenks. Dabei wurde ein Sehneneinriss festgestellt. Dadurch wird er noch einige Zeit pausieren müssen und wahrscheinlich erst Mitte Feber voll ins Training einsteigen können.

Der Sportverein wünscht ihm rasche Genesung bzw. Ausheilung seiner Verletzung!

Samstag, 24. Dezember 2011

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 24. Dezember 2011

Noch vor Weihnachten konnte sich der Sportverein über die Überreichung von neuen Coachjacken freuen! Die Fa. Palmetzhofer, auf Vermittlung von Herr Herbert Storch, die für das Graben bei den Umbauarbeiten auf unserer Sportanlage verantwortlich zeichnete, sponserte 8 neue, wärmende Jacken für Trainer und Ersatzspieler.

Der Sportverein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Palmetzhofer für die Unterstützung!

Freitag, 23. Dezember 2011

Die Wahl zum beliebtesten Amateur-Fussballverein Österreichs schlägt nach wie vor hohe Wellen. Auf Fanreport.at könnt ihr einen Artikel über die "Wahlsieger" lesen, indem auch unser Verein hervorgehoben wird. Dabei vor allem das Engagement von Jazz Gitti samt Manager und Freund Roman Bogner, die kräftig, so wie viele andere die Werbetrommel für den SC G.A. gerührt haben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!!!

Beitrag Fanreport

Homepage Jazz Gitti

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der Sportverein kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 20-jährige Tormann Kevin Steurer (wohnhaft in Wilfleinsdorf) konnte verpflichtet werden. Er absolvierte die Fussballakademie in Hollabrunn und danach war er in Bruck an der Leitha fußballerisch tätig. Zuletzt spielte er in Marienthal.

Er wird sich mit dem bisherigen "Einser-Goalie" Zeljko Jankovic um den Posten zwischen den Pfosten duellieren. Damit hat der SC G.A. nach langer Suche nun zwei gleichwertige Torhüter zur Verfügung!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die "Sponsoren"-Seite wurde neu gestaltet und aktualisiert! Näheres unter Sponsoren!

Mittwoch, 22. Dezember 2011

In genau einem Monat, am Sonntag, dem 22. Jänner 2012 feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Erstmals findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird wieder DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine Riesentombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Dienstag, 20. Dezember 2011

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2012 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Der neue Fanschal des SC Göttlesbrunn-Arbesthal findet reißenden Absatz und begeistert sowohl Fans als auch Spieler!

Nur mehr 15 Stück stehen zum Verkauf!!!

Also schnell zugreifen!

Zu einem Preis von Euro 15,-- könnt Ihr den Fanschal erwerben. Infos, Bestellungen bzw. Reservierungen bitte an peter.schenzel@aon.at bzw. 0664/6316133.

Der Reinerlös kommt dem Tribünenneubau zugute!!!

Freitag, 16. Dezember 2011

Unsere Kampfmannschaft nimmt am 7. Jänner 2012 an einem Hallenturnier des SV Mitterndorf in Unterwaltersdorf (Don Bosco-Halle) teil. Dabei trifft man auf die Teams von Au/L., Hof/L., Petronell, Wilfleinsdorf und Wolfsthal. Beginn ist um 10.00 Uhr - das Ende ist für 15.00 Uhr geplant!

Spielplan

Donnerstag, 15. Dezember 2011

ENDSTAND bei der Wahl zum beliebtesten Fussball-Amateurverein Österreichs!

Nach knapp 3 Wochen Voting-Zeit liegt nun das Endergebnis vor. Demnach stimmten sensationelle 4.777 Internet-User für den SC Göttlesbrunn-Arbesthal und bescherten den Verein den hervorragenden 2. Platz österreichweit!!!

Lediglich der Traditionsverein, die Salzburger Austria (Regionalliga West) mit ihrem großem Fanpotential konnte unser Team auf der Zielgeraden noch abfangen (gewann letztendlich klar mit 6.057 Votes) und sicherte sich damit ein Showtraining und die Autogrammstunde mit "Legende" Hans Krankl.

Trotzdem war es ein ausgezeichnetes Resultat für unseren "kleinen" Verein, der viele Sympathisanten durch diese Wahl dazugewonnen hat.

Ein großer Dank gilt all jenen, die für uns gevotet haben, aber vor allem denen, die andere zum Mitstimmen motiviert und animiert haben!

! ! !  DANKE  ! ! !

 

Um das Siegerpodest zu vervollständigen, folgt auf dem dritten Platz die TSU Hafnerbach (NÖ - 2. Klasse Alpenvorland) mit 4.142 Stimmen!

Hier das gesamte ENDERGEBNIS!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Der Vorbereitungsplan der Kampf- und Reservemannschaft wurde mit 4 zusätzlichen Trainingseinheiten erweitert, wobei der Trainingsstart auch vorverlegt wurde. Demnach findet ab dem 18. Jänner 2012 jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Göttlesbrunn eine "Krafttraining"-Übung statt! Dabei wird eine Aerobic-Lehrerin unsere Spieler ins Schwitzen bringen.

Vorbereitungsplan

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Der Sportverein wünscht Trainer Josef Friedrichkeit für die bevorstehende Operation alles Gute, sowie gute Besserung und baldige Genesung!

Dienstag, 13. Dezember 2011

Am heutigen Tag fand die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost in der Brucker Stadthalle statt. Dabei wurden die Termine für die Frühjahrsmeisterschaft vereinbart! Meisterschaftsstart ist am Samstag, dem 17. März 2012 um 15.30/13.30 Uhr in Haslau, beim punktegleichen Verfolger! Bis auf das Spiel gegen Hundsheim (Sonntag, 25. März 2012, 16.30/14.30 Uhr) werden alle Heimspiele am Freitag-Abend um 19.30 bzw. 17.30 Uhr ausgetragen!

Gesamtspielplan

Sonntag, 11. Dezember 2011

Rechtzeitig vor Weihnachten wurde ein schmucker Vereins-Schal des SC Göttlesbrunn-Arbesthal auf den Markt gebracht. Dieser ist in weinrot gehalten und ist für jeden Vereinsangehörigen und Fan ein absolutes "must have"!

Zu einem Preis von Euro 15,-- könnt Ihr den Fanschal erwerben (Achtung limitierte Auflage!). Infos, Bestellungen bzw. Reservierungen bitte an peter.schenzel@aon.at bzw. 0664/6316133.

Schnell zugreifen, um dieses Unikat erstehen zu können!

Der Reinerlös kommt dem Tribünenneubau zugute!!!

P.S.: Es sind nur mehr etwas mehr als 30 Stück zu haben!!!

Sonntag, 11. Dezember 2011

NEUER ZWISCHENSTAND bei der Wahl zum beliebtesten Fussball-Amateurverein Österreichs!

Mit Stand Sonntag, 11.12.2011, 19.00 Uhr liegt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal nun mit 3.845 Stimmen an ausgezeichneter 2. Stelle. Uns hat, wie erwartet, die Salzburger Austria (Regionalliga West) überholt und liegt derzeit mit 4.290 Klicks in Front!

Unser härtester Verfolger ist der SC Hafnerbach (NÖ - 2. Klasse Alpenvorland) mit 3.371 Stimmen!

D. h. - nicht nachlassen und bitte kräftig TÄGLICH!!! weiter voten (bis 14. Dezember 2011)!!! Hier geht´s zur ABSTIMMUNG!

DANKE für die tolle Unterstützung bisher!

Samstag, 10. Dezember 2011

Auch heuer wieder konnte die Jugendabteilung die Kleinsten bei der Jugendweihnachtsfeier mit Geschenken überraschen. So erhielten die U12-Spieler eine Trainingshose und einen Oberteil, die von Herrn Klaus Eckenfellner (rosso:design - stilvoll, modern, exklusiv, international) und Herrn Michael Holzer (Küchenmonteur, Beratung-Planung-Montage) gesponsert wurden.

Für die U7/U8-Minis wurden Trainingstaschen angekauft. Hierbei fungierte Herr Martin Teufer (Fa. EXA GmbH) als "Weihnachtsengerl".

Ein herzliches Dankeschön ergeht für die Kostenübernahme der Geschenke an die drei Sponsoren!

Samstag, 10. Dezember 2011

Am heutigen Tag fand die Jugend- und Erwachsenenweihnachtsfeier jeweils im Heurigenlokal Schulz statt! Der Einladung folgten viele Spieler und so war es ein stimmungsvoller Jahresabschluss. Als Ehrengäste konnte Obmann Reinhard Paller die beiden Gemeindevertreter Bgm. Ing. Franz Glock und Vzbgm. Franz Schwarz, sowie Pater Paul Gnat, der davor die Sportlermesse zelebrierte, begrüßen.

Bis spät in die Nacht hinein wurde ausgelassen auf den Herbstmeistertitel angestoßen. Die junge Riege texte sogar ein paar Strophen und gab diese zum Besten.

Der Sportverein möchte sich noch auf diesem Wege beim Heurigenlokal Schulz für die tolle Bewirtung und den reibungslosen Ablauf bedanken.

Weitere Bilder

Bild rechts: Kassierin Johanna Halter, Obmann Reinhard Paller, Jazz Gitti und Bgm. Ing. Franz Glock mit dem neuen Fanschal des SC Göttlesbrunn-Arbesthal

Freitag, 9. Dezember 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Markus Lentsch und Sebastian Schön recht herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Die Wahl zum beliebtesten Fussball-Amateurverein Österreichs biegt in die Zielgerade.

Am Freitag gibt es den nächsten offiziellen Zwischenstand von fanreport.at. Überraschungen soll dieser neue Zwischenstand bieten! Vielleicht hat ja ein Verein, der bis dato noch nicht auf der Rechnung bzw. im Rampenlicht stand, die Führung inne. Man wird sehen!

Ein besonderes Zuckerl wurde davor noch präsentiert. Statt Frenkie Schinkels wird nun der "Goleador" Hans Krankl die beliebteste Mannschaft einen Tag lang trainieren. Anschließend hat er sogar noch eine Autogrammstunde zugesagt!

Also dann - holt den "weißen Star von Cordoba" (und derzeitigen Werbestar von Zielpunkt) nach Göttlesbrunn und stimmt kräftig weiter!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Rechtzeitig vor Weihnachten wurde ein schmucker Vereins-Schal des SC Göttlesbrunn-Arbesthal auf den Markt gebracht. Dieser ist in weinrot gehalten und ist für jeden Vereinsangehörigen und Fan ein absolutes "must have"!

Zu einem Preis von Euro 15,-- könnt Ihr den Fanschal erwerben (Achtung limitierte Auflage!). Infos, Bestellungen bzw. Reservierungen bitte an peter.schenzel@aon.at bzw. 0664/6316133.

Schnell zugreifen, um dieses Unikat erstehen zu können!

Der Reinerlös kommt dem Tribünenneubau zugute!!!

P.S.: 20 Stück sind bereits über den Ladentisch gegangen!!!

Dienstag, 6. Dezember 2011

NEUER ZWISCHENSTAND bei der Wahl zum beliebtesten Fussball-Amateurverein Österreichs!

"WIR FÜHREN IMMER NOCH!"

Mit Stand Montag, 5.12.2011, 12.30 Uhr konnte der SC Göttlesbrunn-Arbesthal die 2.000-Marke knacken und liegt mit 2.061 Klicks in Front!

Die härtesten Konkurrenten geben aber nicht klein bei und sind auf Schlagdistanz. Derzeit befinden sich der SC Frauenkirchen (1. Klasse Nord im Bgld.) mit 1.841 Stimmen und der Traditionsverein Austria Salzburg (Regionalliga West in Salzburg) mit 1.792 Stimmen auf der "Lauer"!

D. h. - nicht nachlassen und bitte kräftig TÄGLICH!!! weiter voten (bis 14. Dezember 2011)!!! Hier geht´s zur ABSTIMMUNG!

DANKE für die tolle Unterstützung bisher!

Dienstag, 6. Dezember 2011

Der SC Göttlesbrunn-Arbesthal folgt, etwas spät aber doch, dem Trend der Zeit und hat nun eine eigene Plattform auf Facebook eröffnet. Damit wurde den Stimmen, die ein Gästebuch auf unserer Homepage gefordert haben, Rechnung getragen. Nun können all jene, die sich zum bzw. über den Sportverein äußern möchten, dies auf Facebook (auf das Zeichen klicken!) machen.

Die Community ist eröffnet - viel Spaß!

Dienstag, 6. Dezember 2011

Am kommenden Samstag findet die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U12 & U7/8 um 15.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt! Danach, um 18.00 Uhr, wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Erwachsenen-Weihnachtsfeier! 

der Initiator fiebert dem Voting-Ende schon entgegen!

Montag, 5. Dezember 2011

NEUER SENSATIONELLER ZWISCHENSTAND bei der Wahl zum beliebtesten Fussball-Amateurverein Österreichs!

Das kleine "Weindorf", eingebettet im Römerland Carnuntum, names Göttlesbrunn-Arbesthal, schlägt sich heroisch gegen beinahe übermächtige Konkurrenz!

Mit Stand Freitag, 2.12.2011, 10.30 Uhr liegt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal immernoch knapp in Führung! Bislang klickten die Fans des SC G.A. bereits 1.431 Mal den Abstimmbutton.
Es ist aber noch lange nichts entschieden (die Führung wechselt ständig) und es wird sicherlich ein Fotofinish am 14. Dezember 2011 geben.

Die härtesten Konkurrenten sind derzeit der SC Frauenkirchen (1. Klasse Nord im Bgld.) mit 1.395 Stimmen und der Traditionsverein Austria Salzburg (Regionalliga West in Salzburg), der auf eine ganze "Fan-Kolonie" zurückgreifen kann, mit 1.270 Stimmen!

Initiator Christoph Hofbauer, der diese Wahl ins Rollen gebracht hat, hofft weiterhin auf zahlreiche Unterstützung!!!

D. h. - bitte kräftig TÄGLICH!!! weiter voten (bis 14. Dezember 2012)!!! Hier geht´s zur ABSTIMMUNG!

DANKE für die tolle Unterstützung bisher!

Montag, 5. Dezember 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Erich Kachtik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

 

Samstag, 3. Dezember 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem "wiedererschlankten" Libero Reinhard Buchta recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 2. Dezember 2011

Sensationeller Zwischenstand bei der Wahl zum beliebtesten Fussball-Amateurverein Österreichs!

Der SC Göttlesbrunn-Arbesthal führt (!!!) demnach in einer Zwischenwertung äußerst knapp mit 807 Stimmen vor dem SC Frauenkirchen (Bgld.) 800 Stimmen und dem SC Melk (NÖ) mit 779 Stimmen!

Zwischenwertung der Wahl

Das heißt bitte kräftig weiter voten (täglich) bis 14. Dezember 2012!!! Hier geht´s zur ABSTIMMUNG!

Danke für die Teilnahme!

Freitag, 2. Dezember 2011

Ende Jänner 2012 bestreitet unsere U12-Mannschaft ein Hallenturnier, das von der Jugendgruppe Ost veranstaltet wird. Am 28.1. trifft man in der Sporthalle Fischamender Straße in Bruck an der Leitha auf die Teams aus Bruck/Leitha, Edelstal, Höflein, Kleinneusiedl und Prellenkirchen. Turnierbeginn ist um 16.00 Uhr.

Turnierplan

Mittwoch, 30. November 2011

In etwas mehr als 1 1/2 Monaten, am Sonntag, dem 22. Jänner 2011 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball. Nachdem das Gasthaus "Alter Weinstock" seit längerer Zeit seine Tore geschlossen hält, musste eine neue Lokalität gesucht werden. Dabei kam uns die Pfarre Göttlesbrunn mit dem Pfarrsaal entgegen. Somit kann diese Traditionsveranstaltung für unsere Kleinsten auch weiterhin stattfinden!

Montag, 28. November 2011

Nach Abschluss der Herbstmeisterschaft 2011 der Jugendgruppe Südost wurden die Gruppen für das Frühjahr 2012 neu eingeteilt. Die letzten einer jeden Klasse stiegen ab und die Herbstmeister erreichten damit ein höheres Play-Off. Unsere U12 (Zweiter der Herbstmeisterschaft) verblieb damit im Mittleren Play Off. Jedoch kamen einige neue Mannschaften in unsere Gruppe.

Hier die Klasseneinteilung für 2012 (U12 - Mittleres Play-Off B):

Eichkogel, Göttlesbrunn-A., Mitterndorf, Pottendorf, Prellenkirchen und Wr. Neudorf B

Sonntag, 27. November 2011

Auf fanreport.at gibt es zur Zeit eine Umfrage über den beliebtesten Verein in unserer Umgebung. Einfach mitmachen und für den Verein Stimmen sammeln.
 (1. Preis: 1 Trainingseinheit mit Frenkie Schinkels - auch die weiteren Wahlsieger werden mit tollen Preisen prämiert, auf den Zweiplatzierten wartet ein
1.000 Euro Gutschein* der “Splashline” für eine Woche “All-inclusive” Mannschaftsurlaub im Urlaubsresort “HenryVillage”. Weiters gibt es noch ein Dressenset bzw. 15 Bälle der Firmen K-Sport und Erima.)

GEVOTET werden kann jeder Verein jeden Tag aufs Neue, natürlich ist es aber auch möglich mehreren Teams einmal am Tag eine Stimme zu geben. Insgesamt wird es 3 Wochen die Möglichkeit geben für den Lieblingsverein abzustimmen, ehe Mitte Dezember der "Beliebteste Amateurverein Österreichs 2011" gekürt wird.

Hier geht´s zum Voting!

Danke für die Teilnahme!

Samstag, 26. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Abwehrbollwerk" Alexander Dachs recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 25. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied Gerald Förster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 23. November 2011

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U12 & U7/8 findet am Samstag, dem 10. Dezember 2011 um 15.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt! Danach, um 18.00 Uhr, wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Erwachsenen-Weihnachtsfeier! 

Dienstag, 22. November 2011

Trainer Josef Friedrichkeit wird zum Vorbereitungsstart Ende Jänner der komplette Kader zur Verfügung stehen. Nach genauer ärztlicher Untersuchung wurde bei Thomas Schuster "nur" ein Muskelfaserriss am verletzten Knie festgestellt, womit er bald wieder fit sein sollte. Ebenso einsatzfähig werden die derzeit rekonvaleszenten Ernst Horvath (Kreuzbandeinriss) und Admir Hasanovic (Leistenverletzung) sein. Damit und mit der Neuverpflichtung Andreas Horvath wird der Kampf um "Leiberl" im Frühjahr wohl noch größer werden!

Vorbereitung

Montag, 21. November 2011

Am vergangenen Samstag konnten die Arbeiten am Mauerwerk beim Tribünenzubau abgeschlossen werden. Nachdem der obere Ausgleich erfolgte, wurden die Gewindestangen für die Fußpfette gesetzt.
Bei den Tätigkeiten waren folgende Helfer mit dabei: Reinhard Buchta, Ernst Glatzer, Johannes Glatzer, Christoph Hofbauer, Martin und Reinhard Paller, Philipp Schütz, Dominik Umathum, Gerald Ursprung und Rene Zickbauer.

Montag, 21. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren seinen Spielern Michael "Jimmy" Jandl und Mario Kiss recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 19. November 2011

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Jugend-Coach und Vorstandsmitglied Johannes Glatzer zu seinem Geburtstag recht herzlich!
Ebenfalls heute feiert unser U12-Tormann Simon Glatzer seinen Geburtstag! Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 19. November 2011

Im Sommer 2009 wechselte Maximilian Gutschik von unserem Verein in die Fussballakademie nach St. Pölten. Der 16-Jährige spielte bis dato immer in jahrgangsälteren Mannschaften und ist derzeit fixer Bestandteil der U18-Mannschaft in der Landeshauptstadt. Am vergangenen Wochenende konnte er beim 3:2-Erfolg der "Blau-Gelben" gegen die Alterskollegen aus Hütteldorf einen Treffer beisteuern (sein bereits zweiter Treffer in der Herbstsaison)!
Der Verein wünscht ihm weiterhin viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit und Durchsetzungsvermögen!

Tabelle der U18

Samstag, 19. November 2011

Am heutigen Tag werden die Abschlussarbeiten am Mauerwerk der Mehrzwecktribüne durchgeführt. Ab 08.45 Uhr treffen sich alle Helfer auf unserer Sportanlage! Die Arbeiten sollten bis mittags abgeschlossen sein, sodass Weinliebhaber auch die Chance haben, den "Leopoldigang" zu bestreiten!

Freitag, 18. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Jugendtrainer und Vorstandsmitglied Ernst Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 15. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservetormann Manuel Huderer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 15. November 2011

Am vergangenen Wochenende wurde mit den Arbeiten am Mauerwerk beim Tribünenzubau begonnen. Freitags wurde unter Anleitung von Reinhard Buchta und Thomas Weber der "Ausgleich" gemacht und die erste Reihe gesetzt. Samstags waren dann mehr Helfer im Einsatz und es wurde bis zur fiktiven Dachunterkante aufgemauert!
Der Sportverein bedankt sich bei folgenden Helfern: Reinhard Buchta, Johannes Glatzer, Christoph Hofbauer, Michael Jandl, Johannes Messermayer, Martin, Melitta und Reinhard Paller, Marius Pimpel, Peter Schenzel, Thomas Schuster, Philipp und Regina Schütz, Vizebürgermeister Franz Schwarz, Gerald Ursprung, Thomas Weber, Bernd Zechner und Rene Zickbauer.

Montag, 14. November 2011

Nach der äußerst erfolgreich abgeschlossenen Herbstsaison, die mit der Winterkrone endete, will der Vorstand des Sportvereins nichts dem Zufall überlassen und konnte sich die Dienste des Defensivallrounders Andreas Horvath, der bis zuletzt beim Landesligisten aus Bruck an der Leitha tätig war, sichern. Mit dieser Verpflichtung wurde dem Wunsch des Trainers entsprochen, der sich für die 2. Saisonhälfte noch eine Verstärkung für die Defensive wünschte, um für die vielen schweren Auswärtsspiele gerüstet zu sein. Mit Andreas Horvath hat Trainer Friedrichkeit nun noch mehr Optionen.

Montag, 14. November 2011

Jeden Montag (ab heute) treffen sich die Senioren zum Hallentraining in der Brucker Sporthalle. Der Schmäh und der Ball sollen in der Zeit von 20.00-21.00 Uhr laufen!

Montag, 14. November 2011

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der durchgeführten Haussammlung.

Nachstehend die Aussendung des Vereines an die heimische Bevölkerung - Rundscheiben Herbst 2011

Montag, 14. November 2011

Am heutigen Montag findet um 18.00 Uhr eine Tagung der Jugendleiter in Reisenberg, im Gasthaus Schmiedt, statt (Teilnahmeverpflichtung für alle Vereine der Jugendgruppen Südost und Ost).

Sonntag, 13. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Senioren und Reserve-Manager Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 11. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Robert Schmidt recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 11. November 2011

An diesem Wochenende wird mit den Arbeiten am Mauerwerk beim Tribünenzubau begonnen.

Jeder der Lust und Zeit hat ist eingeladen, am Samstag, dem 12. November 2011 ab 08.00 Uhr mitzuhelfen!!!

 

Freitag, 11. November 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Auer Gerhard (Wilfleinsdorf), Cornelius Marco (Rohrau), Küffe Oliver (Wilfleinsdorf), Varga Stefan (Haslau)

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Steininger Lukas (Höflein)

Geldstrafe: SC Haslau: € 140,--

Mittwoch, 9. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Flügelflitzer" Markus Fabri recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 9. November 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Christian Schuh nach seiner erfolgreich verlaufenen Kreuzbandoperation gute Besserung und baldige Genesung!

Dienstag, 8. November 2011

Dem Fussball-Online-System kann man verschiedene Statistiken entnehmen. Demnach führen folgende Spieler die interne Torschützenliste nach der Herbstmeisterschaft an:
Kampfmannschaft: 15 Tore: Bilik Jozef 6 Tore: Hasanovic Admir 4 Tore: Fabri Markus, Horvath Ernst
Reservemannschaft: 18 Tore: Miletich Andreas 14 Tore: Schuster Thomas 5 Tore: Schön Johannes
U12 Mannschaft: 10 Tore: Linhart Nicolas 9 Tore: Schön Benedikt 2 Tore: Artner Maximilian, Paul Anton


Nach Abschluss der Herbstsaison ergab sich bei der Kampfmannschaft folgende Einsatzstatistik:

Für die 13 Spiele nominierte Trainer Josef Friedrichkeit 27 Spieler und brachte sie laut untenstehender Auflistung zum Einsatz!

Jankovic Zeljko           1170 Minuten in 13 Spielen eingesetzt (maximale Einsatzzeit)
Bilik Jozef                    1153 Minuten - 13 Spiele
Schuster Andreas        1153 Minuten - 13 Spiele
Paller Stefan                1078 Minuten - 12 Spiele
Hofbauer Christoph     1029 Minuten – 12 Spiele
Schütz Philipp                995 Minuten – 12 Spiele
Buchta Reinhard            990 Minuten – 11 Spiele
Fabri Markus                  981 Minuten – 13 Spiele
Dachs Alexander           972 Minuten – 11 Spiele
Hasanovic Admir           892 Minuten – 10 Spiele
Wallner Gerhard            772 Minuten – 12 Spiele
Schuster Thomas             448 Minuten – 6 Spiele
Horvath Ernst                   395 Minuten – 7 Spiele
Mikes Philipp                  270 Minuten – 3 Spiele

Pieber Christian          240 Minuten – 8 Spiele
Schmidt Robert           131 Minuten – 5 Spiele
Schön Johannes           95 Minuten – 5 Spiele
Petonjic Jasmin            75 Minuten – 6 Spiele
Jandl Michael               8 Minuten – 5 Spiele
Schön Sebastian            5 Minuten – 6 Spiele
Rochl Christopher          0 Minuten – 6 Spiele
Zierl Rudolf                     0 Minuten – 5 Spiele
Miletich Andreas           0 Minuten – 3 Spiele
Pimpel Marius                0 Minuten – 3 Spiele
Huderer Manuel             0 Minuten – 3 Spiele
Friedrich Stefan              0 Minuten – 1 Spiel
Heidenreich Rene          0 Minuten – 1 Spiel
 

Bei der Fair-Play-Wertung sieht es folgendermaßen aus:

Rote Karte: Dachs Alexander
Gelb-rote Karte: Horvath Ernst, Schütz Philipp
Gelbe Karten: 6 Verwarnungen: Paller Stefan
4 Verwarnungen: Buchta Reinhard
3 Verwarnungen: Fabri Markus, Hofbauer Christoph
2 Verwarnungen: Bilik Jozef, Schuster Andreas, Wallner Gerhard
1 Verwarnung: Dachs Alexander, Hasanovic Admir, Horvath Ernst, Jankovic Zeljko, Mikes Philipp, Schütz Philipp

Damit liegt unser Team mit 20 Schlechtpunkten an 5. Stelle der Fair-Play-Wertung des Verbandes.

Fair Play Wertung
Rang Mannschaft Punkte
  1 Margarethen/M.    0
  2 Stixneusiedl    0
  3 Wilfleinsdorf    0
  4 Wolfsthal    0
  5 Göttlesbrunn   20
  6 Höflein   20
  7 Au/L.   40
  8 Hundsheim   40
  9 Rohrau   40
10 Haslau   60
11 Reisenberg   60
12 Edelstal   80
13 Hof/L. 120
14 Petronell 120

 

Montag, 7. November 2011

Erstmals seit langer Zeit (in den 80 Jahren) konnte unser Team den Herbstmeistertitel nach Göttlesbrunn holen. Doch dieser Titel ist wertlos, sollte man am Ende der Saison im Juni 2012 nicht auf dem 1. Platz stehen. Dennoch wurde der Herbstmeister nach dem Spiel in Rohrau in der heimischen Sportplatzkantine ausgiebig gefeiert. Natürlich war auch Obmann Reinhard Paller in Feierlaune (siehe links).

Mit der außergewöhnlich hohen Punkteanzahl (34) schloss man verdient das Spieljahr 2011 an erster Stelle ab. Respekt muss aber auch dem schärfsten Verfolger Haslau gezollt werden, der ebenfalls bei 34 Zählern hält und nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Zweiter wurde. Damit reichten erstmals in der Historie sensationelle 34 Punkte nicht zum Herbstmeistertitel!
Um die Meisterkrone der 2. Klasse Ost werden höchstwahrscheinlich nur mehr 4 Teams kämpfen. Göttlesbrunn-A., Haslau, Au/L. und Reisenberg werden sich um den Titel matchen. Der Rückstand des fünftplatzierten Stixneusiedl (10 Punkte) wird schon zu groß sein, um noch mitmischen zu können.

Somit wird es wohl eine weiterhin ausgeglichene und bis zum Schluss spannende Frühjahrsmeisterschaft geben, da die vier Titelkanditaten nach dem Herbstdurchgang nur durch 6 Zähler getrennt sind!


 

Montag, 7. November 2011

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2012 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 7. November 2011

Der Sportverein bedankt sich bei Herrn Christopher Rochl für die Herstellung von tragbaren Eisen-Aschenbechern und bei Herrn Josef Dinhof für die Erstellung einer „Ofenrohr-Abzugshaube“.

 

Sonntag, 6. November 2011

Das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstsaison 2011 stand heute auf dem Programm. Dabei musste unsere Kampfmannschaft beim (vor Meisterschaftsbeginn gehandelten) Titelkonkurrenten aus Rohrau antreten. Der unmittelbare Konkurrent Haslau hatte zu Hause mit Petronell die klar leichtere Aufgabe. Daher war klar, dass nur ein Sieg den Herbstmeistertitel bedeuten würde.
Wie schon in den letzten Spielen begann auch diesmal unser Team wie aus der Pistole geschossen. Man setzte die Hausherren unter Druck und war klar überlegen. Mit weiten Bällen über die "langsame" Abwehr, wurde den Heimischen zugesetzt. Nach 15 Minute war es dann soweit. Nach einem tollen Alleingang von Gerhard Wallner und seiner hervorragender Übersicht wurde Jozef Bilik quasi zum 1:0 gezwungen. Auch in weiterer Folge war man stets gefährlich und traf sogar einmal durch Markus Fabri den Pfosten. Bei einer Notbremse am durchbrechenden Bilik, der blutend das Spielfeld kurzfristig verlassen musste, zeigte der Schiedsrichter Gnade und gab "nur" Freistoss. Die Heimischen, die mit Fortdauer des Spieles stärker wurden, hatten in der ersten Hälfte nur eine Halbchance.
 


zu den weiteren Bildern

Gleich nach Wiederbeginn ging Kapitän Stefan Paller energisch durch und schoss trocken zum 2:0 ein. Nun war bereits so etwas wie Feierlaune unter den vielen mitgereisten Fans zu spüren. Die Heimischen hatten eine Topchance durch ihren Sturmtank, der den Kopfball aus kurzer Distanz aber neben das Tor setzte. Ein weiterer Treffer durch Christoph Hofbauer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Die letzten Minuten wurden souverän heruntergedreht. Kurz vor Schluss wurde der "spielende Schiedsrichter" Cornelius wurde nach einem Zusammenstoß mit unserem Tormann Jankovic noch mit gelb-rot ausgeschlossen. Danach war feiern angesagt!!!

Eine Supersaison für unsere Kampfmannschaft. Diese beständige Leistung ist eigentlich nicht zu toppen! Auch die Ausfälle der Kreativspieler Horvath, Schuster T. oder auch Hasanovic konnten unser Team nicht stoppen. Somit machte sich der breite Kader bereits bezahlt.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft "erreichte" gegen die Rohrauer und den wie immer "äußerst fair" pfeifenden Heimschiri ein 2:2-Unentschieden!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 5. November 2011

Unsere U12-Mannschaft bestritt heute das Abschlussmatch der Herbstsaison 2011. Dabei traf man auf heimischer Sportanlage auf die Knaben des SV Pottendorf und konnte gegen den Tabellendritten klar mit 6:1 gewinnen. Damit landete man punktegleich aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz 2 hinter dem Herbstmeister Lanzendorf!!! Bei 6 Siegen und 3 Remis gab es lediglich 1 Niederlage zu verzeichnen, diese passierte auswärts beim Herbstmeister. Aufgrund der angeführten Bilanz kann man die Herbstsaison als absolut positiv bewerten und den Kindern gebührt für die gezeigten Leistungen großer Applaus!

Beim abschließenden 6:1 Sieg gegen Pottendorf erzielten Maximilian Artner (2), Nicolas Linhart (2), Marcel Raczka und Benedikt Schön die Tore! Vor dem Spiel stand bereits fest, dass man Lanzendorf nur noch mit einem unrealistisch hohen Sieg von der Tabellenspitze verdrängen kann. Damit fiel für die Kinder die Frage nach dem möglichen Herbstmeistertitel weg und sie konnten befreit aufspielen. Dies gelang auch und somit kann man sagen, dass die hohe Niederlage in Lanzendorf ein Ausrutscher war. Die Pottendorfer wurden fast über die gesamte Spielzeit in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt und man konnte sich den Luxus einiger vergebener Chancen leisten und trotzdem einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellennachbarn einfahren. Im Frühjahr spielt unsere U12 somit im Mittleren Play-Off und wird versuchen, dieses ähnlich erfolgreich abzuschließen!

Tabelle U12

Samstag, 5. November 2011

Zum Saisonabschluss konnte unsere Damenmannschaft ein 1:1-Unentschieden gegen Petronell holen und überwintert auf dem guten 5. Tabellenplatz.

Tabelle Damen

Freitag, 4. November 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Pap Robert (Haslau), Yildirim Erdem (Wolfsthal)

3 Pflichtspiele Sperre: Winkowitsch Thomas (Hof)

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Kishegyi Adam (Au/L.), Schüssler Benjamin (Haslau)

9. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Peter Armin (Margarethen/M.)

Donnerstag, 3. November 2011

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2012 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 31. Oktober 2011

Nachdem unter der Woche die Bewehrungsmatten verlegt wurden, konnte am Montag, dem 31. Oktober mit dem Betonieren der Fundamentplatte begonnen werden. Ein großer Dank ergeht an die Herrn Reinhard Buchta und Thomas Weber, die für Herstellung verantwortlich zeichneten. In einer Sonderschicht wurde bis spät abends die Grundplatte versiegelt und geglättet.

Foto rechts: Schon um 07.30 Uhr kam der "Betonflüsterer" Reini ins Schwitzen!

Fotos zum bisherigen Baufortschritt

Sonntag, 30. Oktober 2011

Das letzte Heimspiel der bislang sehr erfolgreichen Herbstsaison 2011 stand heute auf dem Programm. Dabei traf unsere Kampfmannschaft auf die "junge" Truppe aus Wolfsthal, die mit vielen Nachwuchs-Landesligaspielern gespickt ist. Von Beginn an war zu erkennen, dass unser Team diese Partie unbedingt gewinnen wollte. So schnürte man die Gäste mit aggressivem und laufstarkem Spiel in deren Hälfte ein. Immer wieder gewann man die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und sorgte so für ein klares Übergewicht. Demzufolge zog Thomas Schuster nach weitem Pass von Libero Buchta alleine auf das gegnerische Tor zu und konnte nur mehr durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied etwas überraschend auf "nur" gelb für den Wolfsthaler, allerdings aber auch auf Strafstoss, den sich der Gefoulte nicht entgehen ließ. Damit führte man verdient mit 1:0! Weiterhin agierte man druckvoll und nach gutem Einsatz von Markus Fabri war es Jozef Bilik, der nach 20 Minuten auf 2:0 stellte. Nun spielte man wie aus einem Guss, verabsäumte es allerdings die Vorentscheidung herbeizuführen. Topchancen durch Bilik und Fabri wurden kläglich vergeben. Nach rund 35 Minuten kamen dann die Gäste besser ins Spiel und plötzlich kippten die Spielanteile zugunsten der Wolfsthaler. Doch man brachte die 2:0-Führung sicher in die Kabine. Nach Wiederbeginn ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die Gäste nun spielbestimmend, drängten auf den Anschlusstreffer, doch unser Team hielt gut dagegen. In dieser Periode servierte die Hintermannschaft der Gäste unserm Goalgetter Jozef Bilik den Ball ideal und dieser ließ sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen. Damit sollte die Partie entschieden sein. Obwohl die Gäste weiterhin stark spielten, reichte es nur mehr zum 1:3 aus einem Freistoss nach rund 70 Minuten. Wenig später musste Thomas Schuster mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, die allerdings nicht so gravierend sein dürfte. Kurz vor Ende des Spieles dezimierten sich die Wolfsthaler durch einen Ausschluss nach wiederholter Kritik.

Unser Team präsentierte sich in der ersten Hälfte bärenstark und gewann verdient dieses Spiel. Der verletzungsbedingte Ausfall der Offensivkräfte Ernst Horvath und Admir Hasanovic konnte an diesem Tag hervorragend kompensiert werden. Damit blieb man weiterhin an der Tabellenspitze und nun kommt es zum Showdown in Rohrau!

Tabelle Kampfmannschaft

Da die Mannschaft aus Wolfsthal verspätet anreiste, wurde eine "Kurzpartie" ausgetragen, in der sich unser Team knapp mit 4:3 durchsetzte und kurzfristig den 2. Tabellenplatz eroberte!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 30. Oktober 2011

Unsere bis dato ungeschlagene U12-Mannschaft gastierte heute beim härtesten Konkurrenten um den Herbstmeistertitel, der Nachwuchsspielgemeinschaft Lanzendorf. Man musste die Überlegenheit der Heimischen neidlos anerkennen und hatte keine Chance. Nach einseitigem Spiel ging die Partie mit 1:11 verloren. Damit ist man nun punktegleicher Tabellenzweiter! 

Tabelle U12

Sonntag, 30. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Finanzchefin, recht herzlich zu ihrem runden Geburtstag!

Sonntag, 30. Oktober 2011

Achtung!!!

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Samstag, 29. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler und "Entertainment-Manager" Roman Bogner recht herzlich zu seinem runden Geburtstag!

Freitag, 28. Oktober 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Beck Wolfgang (Stixneusiedl), High Adrian (Höflein), Putz Kevin (Hof/L.), Schmölzer Alexander (Edelstal)

1 Spiel Sperre (5. Gelbe Karte): Koppensteiner Christian (Stixneusiedl), Kusolitsch Werner (Au/L.), Toth Peter (Margarethen/M.)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen dem bereits in der Partie gegen Hof am Knie verletzten Spieler Ernst Horvath gute Besserung und baldige Genesung! Nach genauer Untersuchung durch die Ärzte wurde eine Kreuzbandverletzung festgestellt, wobei allerdings keine Operation notwendig ist, sondern "nur" 6 Wochen Schiene getragen werden muss! Damit war die erhoffte Verstärkung nur bei fünf Spielen in der Herbstsaison im Einsatz.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U12 & U7/8 findet am Samstag, dem 10. Dezember 2011 um 15.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt! Danach, um 18.00 Uhr, wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Erwachsenen-Weihnachtsfeier! 

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer bedanken sich recht herzlich bei Roman Bogner und Johanna Halter für die Essenseinladung in der Sportplatzkantine anlässlich ihrer Geburtstage!

Montag, 24. Oktober 2011

Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2011 wurden mittags die neuen Flutlichtmasten durch die Fa. Stich angeliefert und durch die Hilfe der Fa. Schuh (Christian Schuh) abgeladen. Am nachfolgenden Nachmittag und Abend konnten die Masten großteils fertiggestellt und zu den vorgesehenen Fundamenten mittels der Trainingsteilnehmer getragen werden.

Am Freitag, dem 21. Oktober 2011 wurde dann das Feintuning durchgeführt und die Scheinwerfer montiert. Die Fa. Palmetzhofer hob anschließend die fertigen Masten in die Öffnungen und diese wurden fixiert. Der Dank des Sportvereines ergeht an die Herrn Dominik Umathum, Philipp Schütz und Peter Schenzel für das Zusammenschrauben und Aufstellen der Masten!

In den nächsten Tagen wird die Elektronik fertig installiert und dann steht einer Benutzung der Trainingsbeleuchtung nichts mehr im Wege!

Fotos zum bisherigen Baufortschritt

 

Sonntag, 23. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserer Nummer 1, Tormann Zeljko Jankovic, recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 22. Oktober 2011

Unsere Damenmannschaft empfing im heutigen Heimspiel den Meisterschaftsfavoriten und Abonnementmeister Lassee. In einer einseitigen Partie gewann der "kommende" Meister aus dem Marchfeld klar mit 3:0!

Tabelle Damen

Samstag, 22. Oktober 2011

Unsere Kampfmannschaft trat heute im "ewigen" Derby beim SC Wilfleinsdorf an, der heuer personelle Probleme hat und daher im Tabellenkeller rangiert. Nachdem der verletzungsbedingte Ausfall von Horvath Ernst bereits während der Woche klar war, fielen am Spieltag auch der kranke Wallner Gerhard und der beim Aufwärmen verletzte Hasanovic Admir aus. Nachdem die Frösche die erste Großchance im Spiel vorfanden, übernahm unser Team das Kommando, erzielte auch die notwendigen Tore und ließ nichts mehr anbrennen. Etwas überraschend war die geringe Gegenwehr der Heimischen, vor allem in der ersten Hälfte. Diese bemängelte auch ihr Trainer, was anhand einer lautstarken Kabinenansprache am ganzen Fußballplatz zu hören war.  Nach der 5:0-Pausenführung ging man in der 2. Hälfte mit den gebotenen Chancen sehr fahrlässig um und benötigte ein Eigentor, um auch nach der Pause anzuschreiben. Im Endeffekt war es ein klarer 6:0-Erfolg, der durchaus noch höher ausfallen und historische Ausmaße annehmen hätte können. Für die fünf selbst erzielten Tore sorgten Schuster Thomas (2), Bilik Jozef, Buchta Reinhard (Elfmeter) und Fabri Markus. Besonders schön heraus gespielt war das 2:0. Nach einer Ballstafette über die rechte Seite spielte Thomas Schuster zu Stefan Paller und dieser bediente Jozef Bilik, der mit Hilfe der Innenstange einschoss! 

Der schärfste Verfolger Haslau bezwang Margarethen mit 2:0 und bleibt mit unserem Team punktegleich. Reisenberg gab beim 2:2 gegen Stixneusiedl 2 Punkte ab und liegt nun 3 Punkte hinter dem Spitzenduo. Dadurch wird in den beiden noch ausstehenden Spielen der Herbstmeister zwischen dem SC Göttlesbrunn-Arbesthal und dem SC Haslau ermittelt!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft konnte sich beim 2:2 nicht mit Ruhm bekleckern und lieferte eine sehr dürftige Leistung ab! Die Tore erzielten Andi Miletich und Robert Schmidt. Trotz einiger Umfaller während der Herbstsaison beträgt der Rückstand als Tabellenfünfter auf Tabellenführer Höflein „nur“ sechs Punkte!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 22. Oktober 2011

Heute bestritt unsere U12-Mannschaft ein Heimspiel gegen die Knaben des SV Mitterndorf und festigte mit einem souveränen 3:1-Sieg die Tabellenführung. Es war ein über weite Strecken überlegen geführtes Spiel bei dem einzig die Chancenauswertung zu kritisieren war. Die Treffer erzielten Franz Schwarz und Benedikt Schön mit einem Doppelpack. Der Gegentreffer fiel einige Minuten vor Schluss und war lediglich Ergebniskosmetik der Gäste. Mit einer komfortablen Führung im Rücken konnten die Trainer Glatzer und Ursprung mit einigen Umstellungen experimentieren, sodass die Kinder auch mal auf anderen als ihren gewohnten Positionen zum Einsatz kamen! Es kamen auch einige, nicht so häufig eingesetzte jüngere Spieler zu einem längeren Einsatz in der U12 und alle machten ihre Sache durchwegs gut! In der Tabelle hat man nun drei Punkte Vorsprung auf Lanzendorf. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz muss man in der kommenden Runde in Lanzendorf (So., 13 Uhr) ungeschlagen bleiben um die Tabellenführung behaupten zu können und einen großen Schritt zum Herbstmeistertitel zu machen!

Tabelle U12

Freitag, 21. Oktober 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Berger Michael (Rohrau)

Geldstrafen:
je € 50,--: SC Au/L., SC Haslau, SC Reisenberg und SC Wolfsthal - Verfahrenskosten wegen Nichtbezahlung des JHG-Beitrages
€ 70,--: SC Au/L. wegen Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen durch Offizielle
€ 180,--: SC Margarethen/Moos wegen
Beschimpfung, Beleidigung oder Verspottung eines Spieloffiziellen durch Offiziellen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Unsere Kampfmannschaft konnte trotz der Niederlage die Spitzenposition verteidigen. Nun folgen jedoch noch 3 schwierige Herbstrunden. Zunächst gastiert man beim Tabellenletzten in Wilfleinsdorf, der gegen uns immer 120 % gibt. Danach empfängt man die Mannschaft des SC Wolfsthal mit seinen jungen Landesligaspielern. Zum Abschluss muss man nach Rohrau reisen. Also alles andere als eine leichte Auslosung. Da hat es der SC Haslau schon wesentlich einfacher. Man kann gespannt sein, wer sich die Herbstkrone aufsetzt. Auf jeden Fall wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Minute werden!

Die restlichen Spiele der Top-5-Mannschaften (in Klammer die derzeitigen Platzierungen): 

Runde 11 am Wochenende 22./23.10.2011:
Wilfleinsdorf (14) - Göttlesbrunn-A. (1)
Haslau (2) - Margarethen/M. (7)
Reisenberg (3) - Stixneusiedl (5)
Hof/L. (12) - Au/L. (4)
 
Runde 12 am Wochenende 29./30.10.2011:
Göttlesbrunn-A. (1) - Wolfsthal (8)
Edelstal (10) - Haslau (2)
Hof/L.(12) - Reisenberg (3)
Au/L. (4) - Höflein (9)
Stixneusiedl (5) - Wilfleinsdorf (14)

Runde 13 am Wochenende 05./06.11.2011:
Rohrau (6) - Göttlesbrunn-A. (1)
Haslau (2) - Petronell (13)
Reisenberg (3) - Au/L. (4)
Wolfsthal (8) - Stixneusiedl (5)
 

Tabelle Kampfmannschaft

Dienstag, 18. Oktober 2011

D
ie Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr (Trainingsstart: Dienstag 31.1.2012 um 18.30 Uhr) wurden bereits fixiert. Insgesamt misst man sich mit 9 großteils höherklassigen Teams, um für die Frühjahrssaison gerüstet zu sein. Der Start in die Rückrunde erfolgt am 18. März 2012 gleich mit einem "Kracher". Da trifft man auswärts auf den derzeit härtesten Verfolger den SC Haslau.

Vorbereitungstermine

Montag, 17. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Trainersohn Leonhard Glatzer recht herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm baldige Genesung nach seiner Blinddarmoperation!

Montag, 17. Oktober 2011

Nachdem unsere Kampfmannschaft den Nimbus der Unbesiegbarkeit gegen Reisenberg verloren hat, kann sie nun die restlichen drei Spiele "ohne" Druck absolvieren. Um die Gemütslage nach der ersten Niederlage nach einem halben Jahr wieder aufzumuntern, erfreuen sie sich an einem witzigen Video aus der Welt des "großen Fussballs"!

Video

Sonntag, 16. Oktober 2011

Unsere Kampfmannschaft bekam es am heutigen Sonntag-Nachmittag wieder mit einem Spitzenteam zu tun. Das Team des Brucker Trainers Otto Riedmayer rangiert derzeit auf dem 3. Tabellenplatz und war der erwartet schwere Gegner. Körperlich robust, durchwegs großgewachsene Spieler und noch dazu eine laufstarke Mannschaft. Das waren die augenscheinlichen Tribute der Reisenberger, die uns die erste Niederlage in der Saison zufügten. Mehr dazu im nachfolgenden Bericht.
Die Gäste starteten besser in die Partie und waren überaus präsent. Sie standen nah am Mann und so kam kein Spielfluss unsererseits zustande. Sollte sich doch einmal ein Stürmer durchsetzen, so wurde er mit einem Foul gestoppt. Dementsprechend schwierig war es auch, sich in Szene zu setzen. Die Reisenberger ging in Minute 10 nach einem Abspielfehler im Mittelfeld mit 1:0 in Front. Unser Team agierte aber weiterhin zu lethargisch und war fast immer einen Schritt zu spät. Wenig später rettete Andreas Schuster in höchster Not und fabrizierte beinahe ein Eigentor, doch der Ball touchierte nur den Torpfosten. Kurz darauf erhöhten die Gäste aus einem Eckball nach 23 Minuten auf 2:0! Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und nach Flanke von Bilik erzielte Admir Hasanovic nur eine Minute später das 1:2! Nun hatte man die beste Phase im Match und ein guter Spielzug über rechts wurde von Markus Fabri zum vermeintlichen 2:2 abgeschlossen. Der nicht sattelfeste junge Schiedsrichter aberkannte den regulären Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung (jedoch war der Torschütze bei der Flanke gut 3 (!) Meter hinter dem Reisenberger Libero). Mit diesem Ausgleich hätte das Spiel womöglich einen anderen Ausgang genommen. Nach einem schweren Foul von Markus Fabri, wurde dieser nicht mit rot, sondern mit gelb "beschenkt". Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Gleich nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für unser Team. Anstoß für uns (!) - Ballverlust und Tor. Damit war die in der Kabine besprochene Marschroute wieder über den Haufen geschmissen. Unser Team ließ sich trotzdem nicht hängen und versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Christian Pieber nach einem Freistoss und Stefan Paller alleine vor dem Tor vergaben 100% Möglichkeiten. Die Gäste, stets brandgefährlich, hatten in der Schlussphase das 4:1 auf dem Fuß, doch der Ball rollte knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim verdienten Erfolg der Reisenberger.
Unser Team spielte schon in den letzten Runden nicht überragend und diesmal war es soweit. Die Ausfälle von Spielmacher Horvath (krank) und Abwehrstütze Dachs (gesperrt) wiegten zu schwer und waren in diesem Spiel nicht zu ersetzen. Jetzt heißt es für die letzten 3 Runden nochmals alle Kräfte bündeln, um wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren zu können.

Kuriosum am Rande: Schiedsrichter Kotsch unterbrach nach 59 Minuten für mehr als 5 Minuten die Partie, da ein Reisenberger (Anlass: gelbe Karte) die falsche Trikotnummer anhatte und dies im Online-System korrigiert werden musste!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft rehabilierte sich für die letzten beiden schwachen Spiele und gewann mit dem Rekordscore von 20:0! Damit wurde erstmals die Anzeigentafel "gesprengt", da sie nur 19 Treffer pro Mannschaft anzeigen kann!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 15. Oktober 2011

Am vergangenen Freitag und Samstag war "große" Baustelle auf unsere Sportanlage. Nachfolgend ein Exkurs von der Homepage-Seite "Neubau"!

"Am 14.10.2011 wurde die Bauarbeiten vorgesetzt. Die Firma Palmetzhofer sorgte für die Aushubarbeiten des Fundamentes. Gleichzeitig wurde der Regenwasserkanal und die Wasser- und Stromversorgung verlegt. Die Fa. Elwera schloss die Zuleitungen für den Neubau und die neue Trainingsbeleuchtung an den Zählerkasten an. Am selben Tag versetzte man auch den Flutlichtmast. Diese scheinbar "einfache" Aufgabe sollte sich als wahres Geduldspiel erweisen. Denn der Mast wollte zuerst nicht "heraus" und dann nicht wieder "hinein" (10.00-17.00 Uhr). Zu guter letzt betonierte man auch noch einen Fundamentstreifen (Länge ca. 90  Meter), auf dem die Schalsteine für die Bodenplatte aufgesetzt werden sollen. Ein wahres Mammutprogramm an diesem Freitag (07.30 - 19.30 Uhr). Für die nahezu "unmenschliche Leistung" möchte sich der Sportverein bei folgenden Helfern bedanken: Johanna Halter, Edi Landrock, Martin Paller, Melitta Paller, Reinhard Paller, Stefan Paller, Peter Schenzel, Regina Schütz und Richard Spenger. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Alfred Svancarek (Fa. Palmetzhofer), der mit Rat und Tat bis zum Ende mit von der Partie war.

Nach dem kräfteraubenden Vortag ging es am Samstag, den 15.10.2011 nochmals zur Sache. Zwei Reihen Schalsteine wurden gesetzt und ausbetoniert. Danach wurden von Reinhard Buchta, Thomas Weber und Markus Fabri ausnivelliert. Am selben Tag wurde auch der versetzte Flutlichtmast durch die Fa. Elwera wieder in Betrieb genommen. Der Sportverein möchte sich bei folgenden freiwilligen Arbeitern bedanken: Reinhard Buchta, Markus Fabri, Johanna Halter, Florian Jandl, Michael Jandl, Melitta Paller, Reinhard Paller, Stefan Paller, Peter Schenzel, Philipp Schütz, Regina Schütz, Richard Spenger, Gerald Ursprung und Thomas Weber."

 

Fotos zum bisherigen Baufortschritt

Samstag, 15. Oktober 2011

Heute bestritt unsere U12-Mannschaft ein Auswärtsspiel in Prellenkirchen und konnte den Nimbus der Unbesiegbarkeit bewahren. Man gewann die Partie nach guter Leistung souverän mit 3:0 und setzte sich somit an die Tabellenspitze, da sich der bisherige Leader Lanzendorf gegen Pottendorf mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste! In der Anfangsviertelstunde war es Torhüter Glatzer Simon zu verdanken dass man nicht in Rückstand geriet. Er konnte sich mit einigen tollen Paraden auszeichnen. Nach ca. 15 Minuten legten auch die Feldspieler ein Schäuferl zu und man bekam die Partie in Griff. Bis zur Pause gab es aber noch keine Tore. Nach wenigen Minuten der 2. Hälfte fiel der erlösende Führungstreffer. Lisa Starsich setzte mit einem weiten Pass Benedikt Schön ein und dieser schoss überlegt zum 1:0 ein. Danach wurden einige Chancen vergeben, aber auch die Heimischen hatten Chancen zum Ausgleich, aber unsere Defensive hielt das Tor sauber. In den letzten 10 Minuten wurde die Partie mit zwei weiteren Toren entschieden. Einen Schuss von Benedikt Schön ließ der Torhüter kurz abklatschen und der aufmerksame Anton Paul schoss zum 2:0 ein. Kurz danach stürmte Anton Paul über den linken Flügel und bediente Benedikt Schön mit einem perfekten Pass, dieser ließ sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen. Ein besonderes Lob wurde nach dem Spiel Michael Arthaber gezollt, er spielte gegen den stärksten Prellenkirchner Angreifer eine souveräne Partie und gewann fast alle Zweikämpfe!

Aufgrund einer akuten Erkrankung konnte Leonhard Glatzer an diesem Spiel nicht teilnehmen. Die gesamte U12 wünscht ihm gute Besserung und baldige Erholung nach seiner Operation!

Tabelle U12

Freitag, 14. Oktober 2011

Unsere Damenmannschaft gastierte heute auswärts beim Tabellenschlusslicht aus Engelhartstetten. Nach einer sehr guten Leistung über 70 Minuten gewannen unsere Damen 9:0 (!) Torschützen: Caro Dombovari 5x, Conni Schmid 2x, Verena Scherz und Lisa Laa je 1x. Am kommenden Samstag gegen den amtierenden Meister aus Lassee erhoffen sich unsere Mädl´s eine große Unterstützung von den Fans.

Tabelle Damen

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Unsere U12-Mannschaft ist nach der 6. Runde immer noch ungeschlagen und damit ähnlich erfolgreich wie unsere Kampfmannschaft. Das Team rangiert derzeit an 2. Stelle. Die beiden erfolgreichen Trainer Johannes Glatzer und Gerald Ursprung können mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, sehen aber dennoch immer wieder Verbesserungspotential. Damit ist eine stete positive Entwicklung vorprogrammiert!

Hoffentlich können in ein paar Jahren einige Nachwuchstalente aus dieser Mannschaft in den Erwachsenenbereich integriert werden!

 

links: die beiden Trainer im "Gleichschritt"

Dienstag, 11. Oktober 2011

Am vergangenen Samstag präsentierte sich unsere U12 in einem neuen Outfit. Dieses wurde von Herrn Vizebürgermeister Franz Schwarz gesponsert (in den Farben der Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal - gelb-schwarz).
Den kostenlosen Aufdruck dazu lieferte die Firma Textildruck Schildberger aus Arbesthal.
Die U12, sowie die Jugendabteilung bedanken sich recht herzlich für die neuen Dressen!

In diesem Zuge wurden auch gleich die Portraits der Spieler bzw. Spielerinnen aktualisiert und wurden online gestellt!

Fotos der U12-Spieler

 

Montag, 10. Oktober 2011

In der vergangenen Woche wurde mit den Grabarbeiten bzw. mit dem Leitungsverlegen für die neue Trainingsbeleuchtung bzw. den "Zubau" begonnen. Am Mittwoch halfen dann die Trainingsteilnehmer der Kampf- und Reservemannschaft, sowie die Damen (!) Melitta Paller, Johanna Halter und Regina Schütz die Künette wieder zuzumachen. Hier ergeht ein herzliches Dankeschön an die "Rechner" und "Schaufler"!

In der kommenden Woche werden die Flutlichtmasten für den Trainingsplatz geliefert.

Am Freitag sollen die Grabarbeiten für das Fundament des "Zubaus" fortgesetzt werden.

Also steht wieder viel Arbeit, sollte das Wetter mitspielen, auf dem Programm!

Fotos zum bisherigen Baufortschritt

Sonntag, 9. Oktober 2011

Nach den beiden letztwöchigen Spitzentreffen gegen Au/L. und Stixneusiedl, hatte man es an diesem Wochenende mit dem SC Hof/Lbg. zu tun. Dabei traf man auswärts auf ein Team, dass sicherlich besser ist, als es der derzeitige Tabellenplatz verrät. Dies war auch zu Beginn des Spieles der Fall, denn die Hofer spielten auch gepflegten Fussball und hielten die Partie offen. So gab es in den ersten 30 Minuten drei hochkarätige Chancen für unser Team. Doch auch die Heimischen hatten eine tolle Möglichkeit und waren sonst auch gefährlich. Nach rund einer halben Stunde wurde dann unser Team besser und die größere Klasse setzte sich schön langsam durch. Nach einer hervorragenden Flanke von Markus Fabri hatte Jozef Bilik keine Mühe nach 35 Minuten für das 1:0 zu sorgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte dann Markus Fabri (der anstelle des kranken Hasanovic an vorderster Front agierte) auf 2:0! Mit diesem "Polster" ging man beruhigt in die Pause.
In Hälfte zwei musste man dann gegen den starken Wind spielen, machte die Sache aber recht gut. Dennoch gelang den Einheimischen nach 55 Minuten der Anschlusstreffer. Nun musste unser Team wieder etwas mehr tun.

Nach einer tollen Kombination zog Gerhard Wallner alleine auf den Torhüter der Hofer zu und überhob ihn gekonnt aus rund 20 Metern. Damit war der 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt und das Aufbäumen der Heimischen im Keim erstickt! Bei konsequenterem Suchen des Abschlusses wäre das eine oder andere Tor noch möglich gewesen, doch man agierte zu verspielt und eigensinnig. Auch in der Defensive bzw. Mittelfeld leistete man sich einige schwere Ballverluste, die allerdings von den Hofern nicht genutzt werden konnten. Tormann Jankovic hatte in der zweiten Hälfte einiges zu tun und bewahrte uns vor dem 2. Verlusttreffer. Zwei rote Karten verteilte der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter zum Ende der Partie. Jeweils wegen Torraubs wurden ein Hofer Spieler (etwas überhart der Ausschluss) und Alexander Dachs kurz vor dem Spielende ausgeschlossen.
Ein nicht gerade berauschendes Spiel unserer Mannschaft, die aber dennoch souverän die "niederlagenlose" Serie prolongieren konnte. Der Ausfall von Alexander Dachs für das kommende Spitzenspiel gegen Reisenberg schmerzt besonders, da er sich derzeit in ausgezeichneter Form befindet und mit seiner Jugend bereits eine "Bank" in der Defensive ist.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft musste ersatzgeschwächt antreten und erreichte daher nur ein 2:2-Unentschieden! Wie jedes Jahr gibt es bei unserer Reservemannschaft einige "Schönwetterkicker", die die Mannschaft bei widrigen Bedingungen dann im Stich lassen! Hatte man im schönen September noch bis zu 20 (!) Spieler zur Verfügung, so waren es gestern zu Beginn des Spieles gerade 10 "Verwegene"!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 9. Oktober 2011

Wie unsere beiden Erwachsenenteams traten auch unsere Damen heute auswärts an. Diesmal gastierte man bei den Mädels des ATSV Fischamend und konnte den ersten Sieg nach über einem Jahr "Durststrecke" einfahren. Man gewann das Spiel mit 2:0!

Tabelle Damen

Samstag, 8. Oktober 2011

Heute empfing unsere U12-Mannschaft im Heimspiel das Team aus Mannersdorf/Lgb. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Unentschieden und man rechnete wieder mit einer engen Partie. Nach einem vor allem in der 2. Halbzeit überlegen geführten Spiel konnte man mit 6:1 gewinnen! Erstmals zum Einsatz kam Moritz Gundel, wobei er seine Sache sehr gut machte und einige gute Aktionen ablieferte! Für die sechs Tore sorgten drei Spieler mit je zwei Treffern – Nici Linhart, Benny Schön und Anton Paul! Das erfreuliche ist aber, das die gesamte Mannschaft eine gute Leistung zeigte. Die Erfolge der letzten Wochen, die auf eine ausgeglichene Mannschaft zurückzuführen sind, sind wertvoller als jene die auf überragende Einzelspieler aufgebaut sind! Nach sechs Spielen ist unsere U12 weiterhin ungeschlagen und bleibt Tabellenführer Lanzendorf auf den Fersen! Um auch den Jüngeren zu mehr Spielpraxis zu verhelfen, wurde während der Woche ein FS-Spiel gegen die U11 aus Rohrau gespielt. Dieses wurde 3:5 verloren, wobei kommenden Mittwoch eine Revanche auf heimischer Sportanlage steigt. Ziel dieser FS-Spiele ist es, das die Jüngeren aus dem U12-Kader mehr Eigenverantwortung übernehmen und so besser für ihre Einsätze in der U12 gerüstet sind!    

Tabelle U12

Samstag, 8. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsstürmer Andreas Kamleitner recht herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 7. Oktober 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Akgündüz Ferdi (Hundsheim), Kotay Muhammed (Wolfsthal)

2 Pflichtspiele Sperre: Holcik Michael (Petronell)

3 Pflichtspiele Sperre: Böhm Alfred (Hof)

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Faustik Wolfgang (Edelstal), Paller Stefan (Göttlesbrunn-A.)

Geldstrafen:
€ 50,--: ASV Petronell wegen Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen

Freitag, 7. Oktober 2011

Genau vor einem Jahr wurde unsere Anzeigentafel in Betrieb genommen. Von Beginn an kam diese "Einrichtung" bei den eigenen Fans, wie auch bei den Gäste-Zuschauern, hervorragend an. Jeder der unsere Sportanlage "bereist", ist begeistert - sogar auch jene Sportplatzzuschauer, die auch des öfteren Fussball im Brucker Parkstadion verfolgen, da der Landesligist nur eine "abgespeckte" Variante besitzt.
In diesem Zusammenhang nochmals ein großes Dankeschön an die Firma Elwera und die Firma Tubocon!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Demnächst werden die Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr 2011 fixiert. Genaueres erfahren Sie in Kürze unter der Rubrik "Vorbereitungstermine"!

Vorbereitungstermine

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Am heutigen und morgigen Tag feiern gleich zwei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verletzten Tormann Christopher Rochl und Nachwuchsspielerin Lisa Starsich recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 4. Oktober 2011

Die bisherigen 5 Heimspiele gegen Haslau, Höflein, Edelstal, Au und Stixneusiedl waren echte "Kassenschlager". Auf unsere tolle Sportanlage "pilgerten" im Schnitt mehr als 200 Z
uschauer pro Heimauftritt und wollten den Tabellenführer sehen. Natürlich beflügelt solch eine Fankulisse auch die Spieler und die dankten es bisher mit 4 Siegen und einem Remis.
Hoffentlich halten uns die zahlreichen Fans auch bei den beiden Sonntag-Nachmittag-Heimspielen gegen Reisenberg (16.10.) und Wolfsthal (30.10.) die Treue und peitschen das Team zu zwei weiteren Heimsiegen!

Im Namen der Mannschaft ergeht ein großes Dankeschön an die Fangemeinde, die von Spiel zu Spiel größer wird!

Montag, 3. Oktober 2011

Am gestrigen Sonntag stand das Spitzenspiel unserer beiden härtesten Verfolger Au (2.) gegen Haslau (3.) auf dem Programm. Die Haslauer erwischten einen Blitzstart und gingen mit der einzigen richtigen Chance im gesamten Spiel nach 3 Minuten in Führung und waren danach hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Aurer vergaben einige tolle Möglichkeiten durch Tschank und sogar einen Elfmeter (30. Minute - siehe Bild links)! Damit ist unser Team nunmehr die einzig ungeschlagene Mannschaft der 2. Klasse Ost. Damit können derzeit nur drei Teams (Haslau, Reisenberg und Au) mit uns Schritt halten. Rohrau gab mit dem Kantersieg (8:0) in Hundsheim wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich, ebenso Margarethen zu Hause gegen Wilfleinsdorf (7:0).
Wolfsthal verlor überraschend 0:4 in Höflein und ist damit aus dem Rennen um die Spitzenpositionen.

Tabelle Kampfmannschaft

Montag, 3. Oktober 2011

Der Sportverein wünscht seinen derzeit verletzten Spielern Johannes Schön und Dominik Umathum gute Besserung und baldige Genesung. "Schöni" laborierte derzeit an einer Knöchelverletzung und musste zuletzt gegen Stixneusiedl passen, wird aber bald wieder ins Matchgeschehen eingreifen können. Schlechter sieht es bei Dominik Umathum aus. Eine langwierige und bereits auskuriert geglaubte Oberschenkelverletzung wurde wieder akut. Damit ist an einen Einsatz in der Herbstsaison nicht mehr zu denken!

Montag, 3. Oktober 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Staubsauger" Christoph Hofbauer recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 3. Oktober 2011

Heute erfolgt der offizielle Startschuss zur Errichtung einer Mehrzwecktribüne. Bei folgenden Firmen werden die Materialen/Leistungen angekauft:

  • Fa. Schuh (Baustoffe)
  • Fa. Springer (Beton)
  • Fa. Elwera (Elektrik)
  • Fa. Rambacher (Dach)
  • Fa. Palmetzhofer (Grabarbeiten)

Die Errichtungsarbeiten werden zum Großteil von den Mitgliedern des Sportvereines selbst durchgeführt.

Der Sportverein hofft im Mai 2011 (beim Pfingstevent) den Zubau und die neu zu errichtende Trainingsbeleuchtung einweihen zu können.

Bis dahin sind noch unzählige, freiwillige Arbeitsstunden notwendig! Jede "helfende Hand" ist gern gesehen. Sollten Sie/Solltest Du mithelfen wollen, so wenden Sie sich/wende Dich an Peter Schenzel unter 0664/6316133!

Sonntag, 2. Oktober 2011

Am heutigen Vormittag gastierte die Damenmannschaft aus Velm auf unserer Sportanlage und konnte als besseres Team einen 2:1-Auswärtssieg einfahren. Dennoch war die Niederlage für unsere Damen unglücklich, da das 1:2 in der vorletzten Spielminute fiel!

Tabelle Damen

Sonntag, 2. Oktober 2011

Unsere U12-Mannschaft bestritt heute auswärts in Pottendorf ihr Meisterschaftsspiel der 5. Runde und beendete damit die Hinrunde der Herbstmeisterschaft! Es gelang ein 3:2 Sieg und damit der zweite Saisonsieg bei drei Remis. Mit diesen 9 Punkten rangiert man auf Platz 2!  In Pottendorf feierte Mathias Glatzer sein Debüt als Tormann in der U12-Meisterschaft und wurde damit für seinen großen Trainingseinsatz belohnt. Mit einer fehlerlosen Leistung trug er seinen Teil zu einer geschlossen guten Mannschaftsleistung bei. Besonders in der 1. Hälfte waren unsere Kids überlegen und spielten einige Chancen heraus. Die 1:0 Führung erzielte Linhart Nici nachdem der gegnerische Torhüter einen Schuss von Paul Anton nur kurz abwehren konnte. Beim 2:0 nach der Pause war wiederum Linhart Nici mit einem Abstaubertor erfolgreich. Diesem ging eine schöne Ballstafette über mehrere Stationen bevor. Am Ende dieser Aktion spielte Paul Anton einen perfekten Pass auf Schön Benedikt, dessen Schuss konnte der Torhüter wieder nur kurz abwehren und Linhart Nici war zur Stelle! Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 wurden die Heimischen druckvoller. Aber unsere Kids hielten weiter Ordnung im Spiel und wurden mit dem 3:1 belohnt. Paul Anton setzte einen Schuss an die Innenstange und verwertete den Abpraller zur Vorentscheidung. Das 2:3 knapp vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik! Wie bereits erwähnt, der Sieg basiert auf einer guten Mannschaftsleistung und das Lob erging nach Spielschluss an alle Spieler!

Tabelle U12

Freitag, 30. September 2011

Nach dem letztwöchigen Spitzenspiel gegen den SC Au, kam es am heutigen Tag zu einem neuerlichen Spitzenspiel auf unserer Sportanlage. Diesmal empfing unsere Kampf- und Reservemannschaft das Team aus Stixneusiedl, dass zuletzt eine Siegesserie startete und sich dem Spitzenfeld näherte! Auch bei diesem Spiel konnten beide Teams vor einer tollen Zuschauerkulisse ihr Können zeigen.
Aufgrund der Sperre von Spielmacher Ernst Horvath rutschte wie schon gegen Au Thomas Schuster in die Mannschaft und brachte wie die gesamte Mannschaft eine tadellose Leistung. Denn von Beginn an setzte unser Team die Stixer unter Druck und hatte die Partie jederzeit unter Kontrolle. Vorerst gab es jedoch keine großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit einer Super-Einzelaktion erlöste Jozef Bilik nach 35 Minuten die Zuschauer mit dem 1:0. Dabei düpierte er die gesamte Verteidigung des Gegners und sorgte für die verdiente Führung.
Auch in Halbzeit zwei ließ man nicht, wie gegen Au, nach und hatte die Partie weiterhin gut im Griff.  Der Gegner kam in der Offensive fast nicht zur Entfaltung und so hatte Tormann Jankovic keine größeren Einsätze. In Minute 55 erhielt Stefan Paller, in einer äußerst fair geführten Partie, seine 5. gelbe Karte und muss damit in der kommenden Partie in Hof pausieren. In Minute 70 war es dann wiederum Jozef Bilik, der mit einem Schuss vom 16er, unter Mithilfe des Gästekeepers, für das 2:0 sorgte. Damit war quasi die Vorentscheidung gefallen. Rund 10 Minuten vor Schluss erzielten die Stixer aus einem unglücklich abgefälschten Weitschuss den Anschlusstreffer. Nochmals kam etwas Spannung auf, doch die Partie wurde souverän über die Runden gebracht.

Dieses schnelle und abwechslungsreiche Spiel wurde von beiden Teams äußerst fair geführt und war vom Tempo her sicherlich ein Spitzenspiel für 2. Klasse-Verhältnisse.
Ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg unseres Teams, bei dem die gesamte Mannschaft mit einer geschlossen tollen Leistung überzeugen konnte. Herausragend, wie schon in der letzten Partie, unsere Defensive rund um die beiden jungen starken Verteidiger Philipp Schütz und Alexander Dachs, sowie Abwehrchef Reinhard Buchta, die eigentlich keine Großchance des Gegners zugelassen hat - und natürlich Matchwinner und Doppeltorschütze Jozef Bilik.
Ein Kompliment ergeht auch an den Unparteiischen, Herrn Zanat, der die Partie unauffällig und damit hervorragend leitete.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve musste einen Rückschlag hinnehmen und verlor ihr Spiel überraschend mit 2:3! Damit "verlor" man vorerst den Anschluss an die Spitze!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 30. September 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Horvath Ernst (Göttlesbrunn-A.), Kreitz Istvan (Höflein), Steininger Markus (Höflein)

2 Pflichtspiele Sperre: Berger Michael (Rohrau), Kristaloczy Bernd (Haslau)

3 Pflichtspiele Sperre: Steger Andreas (Edelstal)

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Peter Armin (Margarethen/M.)

Geldstrafen:
€ 110,--: SC Haslau wegen Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen durch Offizielle
€ 110,--: SC Hundsheim wegen Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen durch Offizielle

Samstag, 24. September 2011

Heute empfing unser U12-Team die Nachwuchs-Spielgemeinschaft aus Lanzendorf und remisierte mit 3:3! Damit bleibt man nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen (1 Sieg, 3 Unentschieden). Die Lanzendorfer erwiesen sich als besseres Team, aber mit kluger Kontertaktik und solider Abwehrleistung konnten unsere Kids dagegenhalten. Das schnelle 0:1 wurde vor der Pause durch Benny Schön ausgeglichen. Nach einem Ausschuss von Torhüter Simon Glatzer ging er auf und davon und netzte eiskalt ein. Nach der Pause gelang den Gästen wieder die Führung. Danach folgte aber die beste Phase unserer Kids und sie konnten die Partie auf 3:2 umdrehen. Zuerst schloss wieder Benny Schön einen Konter erfolgreich ab und kurz danach erzielte Leonhard Glatzer nach einem schönen Spielzug die Führung. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich, mehr als dieser gelang ihnen aber nicht mehr. Nach der ersten Viertelstunde hätte man nie und nimmer mit einem Punktgewinn unserer U12 gerechnet, doch die Kids belehrten alle eines besseren!

Tabelle U12

Freitag, 23. September 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

2 Pflichtspiel Sperre: Brodkorb Martin (Rohrau), Domanek Stefan (Hundsheim), Riedmayer Manfred (Reisenberg)

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Bartos Peter (Edelstal)

Geldstrafen:
€ 70,--: SC Reisenberg wegen Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen durch Offizielle

Freitag, 23. September 2011

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf im heutigen vorletzten Freitag-Abend-Heimspiel auf den Tabellenzweiten aus Au! Zu diesem Spitzenspiel (beide Teams noch ungeschlagen) haben sich ca. 300 Zuseher am Sportplatz Göttlesbrunn eingefunden und sorgten für eine tolle Kulisse!
Unser Team startete blitzartig und führte nach 10 Minuten mit 2:0. Die Tore erzielten Jozef Bilik und Gerhard Wallner, jeweils aus kurzer Distanz nach Angriffen über die linke Seite. Dieser Zwischenstand weckte die Gäste auf und sie übernahmen immer mehr das Kommando. Über schnell vorgetragene Angriffe versuchte unser Team für Entlastung zu sorgen, so gelang beinahe das 3:0 durch Thomas Schuster. Dies wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Nach ca. 35 Minuten gelang den Aurern nach einem Eckball der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte agierten die Gäste mit lauffreudigem und aggressivem Spiel sehr druckvoll. Die beiden Stürmer waren stets gefährlich, die Verteidiger Phillip Schütz, Alexander Dachs und Libero Reinhard Buchta waren stets gefordert. 15 Minuten vor Schluss konnte der Ausgleich aber nicht mehr verhindert werden. Mit einem flachen Schuss aus 20m wurde Torhüter Jankovic bezwungen. Zu diesem Zeitpunkt war unser Team nur noch zu zehnt am Platz – Ernst Horvath wurde kurz zuvor mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.                                                      Letztendlich gab es für beide Teams ein lachendes und ein weinendes Auge. Unser Team konnte eine rasche 2:0 Führung nicht halten, konnte letztendlich aber auch mit dem Remis zufrieden sein. Au freute sich als stärkeres Team über eine sehr gute Leistung, mussten aber froh sein, dass sie den 0:2-Rückstand noch in einen Punktgewinn umwandeln konnten!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft gewann das Spitzenspiel durch einen Treffer von Robert Schmidt mit 1:0 und fügte den Gästen damit die erste Niederlage zu. Damit konnte man näher an das Spitzenduo heranrücken!

Tabelle Reservemannschaft

Donnerstag, 22. September 2011

Am heutigen Tag gastierte unser Damenteam beim Erzrivalen aus Höflein. Nach einer ausgeglichenen Partie ging das Match nach einem Tor in der Nachspielzeit noch verloren.
Höflein begann überfallsartig und führte nach bereits 15 Minuten, durch zwei schön herausgespielte Tore, mit 2:0. Unsere Mannschaft spielte bis dahin nur Angsthasenfußball. Ab der 20.Minute erfing sich unser Team und begann dagegenzuhalten. Aus einem Weitschuss von Caro Dombovari konnte man rund 5 Minuten vor dem Pausenpfiff auf 2:1 verkürzen.
Die 2. Hälfte begann dann etwas besser für uns. Doch mit der ersten Torchance gelang Höflein das 3:1. Zur großen Überraschung aller, spielte ab diesem Zeitpunkt nur mehr unsere Mannschaft. Nach einer Traumkombination über die rechte Seite konnte unsere Kapitänin Raphaela Dinhof die scharfe Hereingabe aus vollem Lauf mit einem platziertem Schuss ins lange Eck verwerten. Nur wenig später, wieder eine schöne Aktion über die rechte Seite, Stanglpass zur Mitte und Connie Schmid erzielt den Ausgleich. Im Minutentakt wurde nun Chance um Chance herausgespielt, doch es wollte kein weiteres Tor gelingen. Und so kam es, wie es immer kommt - "die Tore, die man nicht schießt, bekommt man".
Mit der letzten Aktion des Spiels hatten wir einen Corner. Doch was macht der sehr schwache und mit einer klaren Heimtendenz ausgestattete Schiri? Er lässt ganz unerwartet für alle nochmal weiterspielen, und so kam Höflein nochmal zu einer Chance, die sie auch zum 4:3 verwerteten.
Alles in allem war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft - einzig der Killerinstinkt nach dem 3:3 fehlte!

Tabelle Damen

Mittwoch, 21. September 2011

Aufgrund vermehrter Anfragen wird mitgeteilt, dass unsere Homepage auch zukünftig kein Gästebuch beinhalten wird.
Da auf diversen anderen Webseiten diese Kommunikationsform sehr problematisch ist (beleidigende bzw. verächtliche Einträge) wird auch weiterhin auf dieses Feature auf www.scga.at verzichtet.

Sollten Sie dennoch Anregungen, Fragen, Beschwerden, etc. aber auch positives Feedback haben, so können Sie uns gerne ein Mail an peter.schenzel@aon.at schicken.
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Freude mit unserer Website!

Mittwoch, 21. September 2011

Nach knapp einem Viertel (6 von 26 Runden) der Meisterschaft 2011/2012 der 2. Klasse Ost, kann man schon leichte Trends für die übrige Saison erkennen.
Um den Titel werden wohl folgende Teams mitspielen: SC Göttlesbrunn-A., SC Au, SC Haslau, SC Rohrau und wohl auch noch der SV Stixneusiedl, der im "Kommen" ist!
Dem SC Reisenberg wird zwar ein Platz im vorderen Drittel zugetraut, doch für die absolute Spitze wird es sich vermutlich nicht ausgehen. Ebenfalls aus dem Meisterrennen ist wohl auch der SC Margarethen an Moos, der nur im Mittelfeld rangiert. Der SC Wolfsthal wurde stärker eingeschätzt, hinkt aber derzeit genauso hinterher.
Höflein, Petronell und Wilfleinsdorf wurden in den hinteren Regionen erwartet. Dass sich der SC Hof ebenfalls wieder im Tabellenkeller angesiedelt hat, ist doch etwas überraschend. Positiv hervorgetan hat sich bisher der vorjährige Prügelknabe aus Hundsheim, der bereits zwei Siege gefeiert hat und im Tabellenmittelfeld rangiert!

Tabelle 2. Klasse Ost nach der 6. Runde

 

Mittwoch, 21. September 2011

Am Mittwoch , dem 21. September 2011 findet um 18.00 Uhr im Gasthaus "zur Ölmühle" in Bruck an der Leitha die Generalversammlung der Jugendgruppe Ost statt. Es besteht Teilnahmeverpflichtung für alle Vereine der JG Ost!

Dienstag, 20. September 2011

Am heutigen Tag feiern gleich zwei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Kapitän Stefan "Hugo" Paller und Nachwuchstalent Franz Schwarz recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 19. September 2011

Am vergangenen Freitag wurde mit den ersten Vorarbeiten zur geplanten Errichtung einer Mehrwecktribüne und einer Trainingsbeleuchtung begonnen. Der tatsächliche Startschuss des Baubeginns wird nach dem letzten Freitag-Abend-Heimspiel gegen den SV Stixneusiedl Anfang Oktober erfolgen.

Der laufende Baufortschritt wird mit Fotos unter "Neubau-Tribüne" zu sehen sein bzw. belegt!

Sonntag, 18. September 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchs- und Auswahlspielerin "Conny" Rimak recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 18. September 2011

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte heute im "schwierigen" Auswärtsspiel bei den Mannen des ASV Petronell. Mit dem Gegner hatte man noch eine Rechnung offen. Verlor man doch das letzte Spiel im vergangenen Frühjahr in Petronell trotz drückender Überlegenheit mit 1:2!
Die sehr defensiv eingestellte Heimischen versuchten vorerst keinen Gegentreffer zu kassieren und agierten daher nur mit einer Sturmspitze. Daher war unser Team spielbestimmend ohne jedoch gefährlich zu werden. Da die Petroneller um den eigenen 16er gut standen konnte man sich keine wirklichen Torchancen herausspielen. Tormann Jankovic musste in Hälfte eins keinen nennenswerter Ball halten. Nach rund 35 Minuten war es dann soweit. Durch ein Tor von Admir Hasanovic ging unser Team mit 1:0 in Front. Nur 5 Minuten später erkämpfte sich Gerhard Wallner den Ball im gegnerischen 16er und traf gegen die Laufrichtung des Tormanns zum 2:0, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Wer nun mit einem Schützenfest rechnete sollte eines Besseren belehrt werden.
Die schon in Hälfte eins "bescheidene" Leistung wurde im zweiten Durchgang noch "getoppt"!
Gleich nach Wiederbeginn verkürzten die Heimischen durch ihren Kapitän, der am 16er seelenruhig zwei Spieler "auswackelte" und einschoss, auf 2:1! Die Partie sollte damit bis zum Schluss eine gewisse Spannung beinhalten - doch dazu später! Es dauerte bis zur Minute 80. Mit dem ersten schnell vorgetragenen Angriff in Hälfte zwei ging unser Team durch Jozef Bilik mit 3:1 in Front! Nur 5 Minuten später leistete sich Libero Buchta einen "Riesenbock" und so kamen die Heimischen wieder auf 2:3 heran. In der nächsten Aktion wurde der eingewechselte Ernst Horvath im Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte der Gefoulte zum 4:2! Mit der letzten Aktion des Spiels lud man die Petroneller nochmals zum Tore schießen ein. Somit endete das Spiel vom Ergebnis her knapp mit 4:3!

Weitere Bilder von der Partie

Unser Team zeigte in diesem Spiel eine äußerst dürftige Leistung. Vor allem die Offensivabteilung agierte in dieser Partie ohne Esprit und Durchsetzungsvermögen, obwohl man 4 Treffer erzielte. Immer wieder wurde das Spiel langsam gemacht und so gute Situationen hergeschenkt, sodass sich die Heimischen wieder defensiv formieren konnten. Auch die Defensiv erwischte nicht ihren besten Tag. Gegen einen sehr schwachen Gegner, der in der Offensive praktisch nicht vorhanden war, drei Gegentreffer zu kassieren ist inakzeptabel! Das "Spiel" gegen diesen ersatzgeschwächten Gegner war eines Tabellenführers nicht würdig!
Im nächsten Spiel gegen Au wird man aggressiver und konzentrierter ans Werk gehen müssen, will man weiterhin ungeschlagen bleiben.
Das positivste an diesem Tag sind die drei Punkte und die verteidigte Tabellenführung!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft feierte mit einem 11:0 den zweiten Kantersieg in Folge und liegt nun weiterhin auf Platz 3 in der Tabelle. Bester Torschütze bei diesem Schützenfest war Martin Paller mit 3 Treffern!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag,16. September 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Kadl Markus (Haslau), Kopf Patrick (Hof), Kreitz Istvan (Höflein), Schütz Philipp (Göttlesbrunn-A.), Steger Andreas (Edelstal)

Geldstrafen:
€ 70,--: SC Reisenberg wegen Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen durch Offizielle

Freitag, 16. September 2011

Heute trat unser U12-Team bei den Alterskollegen des SV Mitterndorf an und konnte ein 1:1 erreichen. Es war von beiden Teams eine gute Leistung mit einer gerechten Punkteteilung, bei der es hüben wie drüben Chancen auf den Sieg gab. Das Tor erzielte Nici Linhart, der sich mit seinem bereits 5. Saisontreffer zum Goalgetter entwickelt. Unsere U12 bleibt damit weiterhin ungeschlagen und empfängt kommenden Samstag den Tabellenführer – die Spielgemeinschaft Lanzendorf!

Tabelle U12

Dienstag, 13. September 2011

Am heutigen Tag feiern gleich zwei Vereinsmitglieder ihren Geburtstag. Der Vorstand und die Spieler gratulieren "Erfolgstrainer" Josef Friedrichkeit und "Einwurf-Weltmeister" Gerhard Wallner recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 12. September 2011

Neue Bilder der Kaderspieler im Erwachsenenbereich wurden im Online-System hochgeladen! Die fehlenden Fotos werden in Kürze folgen!

Mannschaftskader mit Portraits

Montag, 12. September 2011

Nach der 5. Runde wird die, seit heuer bestehende neue Regel (Sperre nach der 5. gelben Karten) ernsthaft zum Thema. Peter Bartos von Edelstal ist der erste der 4 gelbe Karten am Konto hat und somit bei der nächsten Verwarnung einer Spielsperre entgegensieht!
Unser Team hat derzeit noch keine Sorgen (Stefan Paller "führt" mit 3 Verwarnungen vor Reinhard Buchta und Andreas Schuster mit je 2 gelben Karten)!

Statistik der gelben Karten

 

Montag, 12. September 2011

Beim gestrigen Wandertag konnte man bereits zum wiederholten Male den ehemaligen Rapid-Trainer "Zoki" Barisic mit einer Delegation begrüssen, der sich begeistert von unserer Sportanlage zeigte. Natürlich wurden sofort Verhandlungen mit dem namhaften Trainer aufgenommen. Ein Schnappschuss mit dem potenziell neuen Trainer wurde auch gleich geschossen. Schlussendlich wurden die Bemühungen aber wieder eingestellt, da man ja ungeschlagen an der Tabellenspitze steht! Man einigte sich, zur Erleichterung von Trainer Friedrichkeit, mit "Zoki" auf neuerliche Gespräche im nächsten Jahr beim 7. Wandererlebnis 2012.

Sonntag, 11. September 2011

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspieler "Nici" Linhart recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 11. September 2011

Am heutigen Tag fand das bereits 6. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Auch diesmal war der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr konnten Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Für das leibliche Wohl, ab mittags auf der Sportanlage, sorgte der Sportverein (Springer Josef jun., Holzer Michael und Paller Martin) mit Speisen vom Grill! Für die Kinder gab es ein Rahmenprogramm auf der Sportanlage und auch die Weingenießer kamen bei der "Weinbar" nicht zu kurz.
Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen zahlreiche Wanderlustige (darunter eine große Delegation aus Wien) die anspruchsvolle Strecke in Angriff. Auch ein Team von Kaderspielern der Kampfmannschaft war mit dabei - ebenso das Damenteam des Sportvereines. Alle mitwirkenden Vereine bedanken sich bei den tatkräftigen Helfern, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Untenstehend ein paar Schnappschüsse vom Tag!

Einladung samt Wanderroute

Schnappschüsse des Tages

Samstag, 10. September 2011

Das erste Heimspiel unserer U12-Mannschaft stand heute auf dem Programm. Um 11.00 Uhr empfing man das Team aus Prellenkirchen und konnte einen hochverdienten 4:2-Sieg einfahren. Von Beginn weg war man feldüberlegen und konnte einige hochkarätige Chancen herausspielen. Spieler des Tages war Nicolas Linhart mit einem Triplepack. Für den vierten Treffer sorgte Leonhard Glatzer! Die Tore entstanden jeweils nach schönen Spielzügen über die Seiten. Mit diesem Erfolg übernahm unsere U12 die Tabellenführung und gastiert nächsten Freitag bei den punktgleichen Mitterndorfern!

Tabelle U12

Samstag, 10. September 2011

Am heutigen Abend ging es dann auch für unser Damenteam los. Im ersten Spiel der neuen Saison traf man auf heimischer Sportanlage auf die Girls aus Haslau. In einer großteils ausgeglichenen Partie teilten sich beide Teams mit einem 0:0 die Punkte! In der letzten Spielminute hatte unser Team die große Chance auf den Sieg, doch der Penalty wurde zu zentral geschossen und konnte von der Gäste-Torfrau pariert werden. Dennoch war es der erste Punktgewinn für unser Team nach über einem Jahr!

Tabelle Damen

Samstag, 10. September 2011

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei Herrn Horvath Ernst sen. für die Matchballspende anlässlich des gestrigen Heimspieles gegen den SC Edelstal!

Freitag, 9. September 2011

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing im dritten Heimspiel der Saison die Gäste aus dem Burgenland, den SC Edelstal. Unser Team wollte versuchen die erfolgreiche Heimserie auszubauen. Dementsprechend engagiert ging man auch in die Partie und machte von Beginn an gehörigen Druck. Nach der ersten Aktion in der gegnerischen  Hälfte (Minute 10) gingen die Edelstaler aus einem Freistoss mit 1:0 in Führung. Doch es dauerte nur 7 Minuten ehe Jozef Bilik nach idealem Zuspiel von Markus Fabri auf 1:1 stellte. Die Gäste kamen in Hälfte eins noch zweimal gefährlich vor unser Gehäuse, doch ein weiterer Gegentreffer konnte verhindert werden. Unser Team verabsäumte es, eine der vielen Chancen zu nutzen. Wiederholt scheiterte man am eigenen Unvermögen, an zu wenig Übersicht (Zuspiel zum besser postierten Mitspieler) bzw. am starken Schlussmann der Gäste. Die dickste Möglichkeit hatte Christoph Hofbauer, dem alleine vor dem Tormann die Nerven versagten. So blieb es beim Remis zur Pause.
In Hälfte zwei ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die Heimelf wollte unbedingt den Führungstreffer erzielen, doch dieser blieb vorerst verwehrt. Die defensiv stehenden Gäste kamen nun kaum noch vor unser Gehäuse und so verbrachte Tormann Jankovic eine ruhige 2. Hälfte. Nach 65 Minuten wurde der Gästelibero nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot unter die Dusche geschickt (an dieser Stelle muss gesagt werden, dass es eine äußerst faire Begegnung mit wenigen Härteeinlagen war). Nun versuchte man nochmals einen Gang zuzulegen. Auch dem schussgewaltigen Admir Hasanovic fehlte an diesem Abend das Glück im Abschluss. Nach rund 75 Minuten war es dann Stefan Paller, der sich ein Herz nahm und vom 16er mit einem platzierten Schuss zum umjubelten 2:1 traf. Nun versuchte man den Sack endgültig zuzumachen, doch es gelang kein weiterer Treffer. Im Gegenteil - zum Ende der Partie kam nochmals Hektik auf und Philipp Schütz musste ebenfalls mit gelb-rot vorzeitig vom Platz. Schlussendlich reichte es aber dennoch zum verdienten 2:1-Heimsieg.

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die den auf Konter ausgerichteten Gegner großteils gut im Griff hatte. Bei besserer Chancenverwertung wäre schon frühzeitig eine Vorentscheidung möglich gewesen. Vor allem spielerisch war es ein sehr ansehnliches Spiel unseres Teams. Damit blieb man auch im 5. Spiel der Saison ohne Punkteverlust.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft setzte seinen "Lauf" fort und gewann in überlegener Manier mit 12:0 gegen einen dezimierten Gegner! Dabei stach 6-fach Torschütze Thomas Schuster heraus, der bereits bei 12 Saisontreffern hält!
Auch "Bulle" Andi Miletich mausert sich immer mehr zum Goalgetter! Diesmal traf er im Triplepack!

Tabelle Reservemannschaft

mehr Schnappschüsse vom Spiel


zukünftiger Torschützenkönig???

Freitag, 9. September 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Reiter Daniel (Wilfleinsdorf) bzw. Köck Dominik (Petronell)
3
Pflichtspiele Sperre: Bachofner Patrick (Petronell)

Donnerstag, 8. September 2011

Für unser U12-Team begann heute die neue Saison. Das erste Bewerbsspiel wurde in Mannersdorf ausgetragen und brachte ein 2:2-Remis. Nachdem die Heimischen die ersten 20 Minuten dominierten und früh mit 1:0 in Führung gegangen waren, konnte Maxi Artner  noch vor der Pause nach einem Eckball per Kopf ausgleichen. Erfreulich auch, dass Torhüter Simon Glatzer einen Elfmeter abwehren konnte!  Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte Niki Linhart unser Team in Front. Es folgte die beste Phase unserer Kids, doch es wurden einige Chancen zur Vorentscheidung vergeben. So musste man kurz vor dem Ende den Ausgleich durch einen platziert geschossenen Freistoß hinnehmen.

Tabelle U12

Sonntag, 4. September 2011

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte am heutigen Tag bei einem der Aufstiegsaspiranten und zwar dem SC Margarethen am Moos! In dieser Partie galt es für unsere Kampfmannschaft Farbe zu bekennen, da uns ein heißer Tanz und ein hart umkämpftes Match erwarten würde!
Doch unser Team startete überfallsartig und schnürte die Gastgeber gleich zu Beginn in deren Hälfte ein. Mit einem klaren Zweikampfplus und viel Laufarbeit wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Bereits nach 5 Minuten ging unser Team mit 1:0 durch einen Treffer von Jozef Bilik in Führung. Danach verabsäumte man es, einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach Foul an Bilik wurde uns ein vermeintlicher Elfmeter vorenthalten. Die Heimischen kamen zweimal gefährlich vor unser Tor, zögerten aber zu lange und somit blieb es bei der knappen, aber hochverdienten Pausenführung.
In Durchgang zwei machten die Heimischen gehörigen Druck und unser Team verlor im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe. Auch spielerisch konnte man in dieser Phase nicht überzeugen und operierte nur mit weiten Passes ins "Nirvana". Bei einer Attacke von Reinhard Buchta an einem Margarethner im Strafraum hatte man Glück, dass die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb. Dies hätte das Spiel drehen können (Ausgleich und Torraub). Nach rund 70 Minuten konnte man sich allmählich von der Umklammerung befreien und fand wieder zu einem gepflegteren Spiel zurück. Wenig später kam man mit der ersten guten Aktion in Halbzeit zwei durch Markus Fabri zum 2:0. Damit war die Partie gelaufen. Ein weiteres Foul an Bilik im Gästestrafraum wurde geahndet und Admir Hasanovic ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 3:0.
Somit ein schlussendlich klarer, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg. Speziell in den 20 Minuten nach der Pause hatte man seine liebe Not mit dem Gegner. Diese Phase konnte man auch dank des sicheren Tormann Zeljko Jankovic überstehen und daher feierte er sein zweites „Shutout“ hintereinander. Unsere Offensive konnte das Fehlen von Spielmacher Horvath gut kompensieren und im vierten Spiel hintereinander mindestens 3 Treffer erzielen. Damit bleibt man weiter Tabellenführer mit dem Punktemaximum!!!

"Abklatschen" nach dem 3:0! Die "tropischen" Temperaturen während des Spieles hinterließen bei so machem, bereits "gezeichneten" Spieler ihre Spuren!

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam konnte den letztwöchigen Erfolg gegen Höflein bestätigen und siegte beim favorisierten SC Margarethen mit 5:2. Für die Treffer sorgten Thomas Schuster (2x), Robert Schmidt, Patrick Theiler und Mario Kiss. Damit dürfte unsere zweite Mannschaft endlich den "Dreh" herausgefunden haben und erfolgreichen Zeiten entgegen steuern.

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 3. September 2011

Unser VIP-Club knackte vor kurzem die "100-Mitglieder-Schallmauer". Damit spiegelt sich auch die gute Arbeit des Vorstandes und die damit verbundene Wertschätzung in der Bevölkerung und der Fans wieder.
Sollten auch Sie Interesse an einer VIP-Karte haben, so wenden Sie sich bitte an ein Mitgliede des Vorstandes.

Nähere Infos unter VIP-CLUB bzw. die aktuelle VIP-Liste!

Freitag, 2. September 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Steger Andreas (Edelstal), Rupp Martin (Höflein)
2 Pflichtspiele Sperre: Zwiletisch Andreas (Au/L.)

Freitag, 2. September 2011

Am diesem Wochenende startet die Hobby-Damenliga Ost mit dem Spiel Velm gegen Fischamend in die neue Saison.
Ein neues Team (SC Engelhartstetten) kam heuer dazu, womit die Liga bereits acht Mannschaften umfasst.

Für unsere Damen wird es am Samstag, dem 10. September 2011 Ernst. Zu Hause trifft man um 18.00 Uhr auf den SC Haslau.

Tabelle und Spieltermine Damen 2011

Freitag, 2. September 2011

Seit rund einem Monat trainiert unsere neue Jugendmannschaft auf unserer Sportanlage. Die 6- bis 8-Jährigen werden vom Duo Ernst Glatzer und Bernd Zechner betreut und lernen derzeit die Grundkenntnisse des Fussballspielens kennen. Jeder bzw. jede der/die in diese Alterskategorie fällt und Lust hat, dem runden Leder nachzujagen, ist herzlich eingeladen an einem Training teilzunehmen. Die Trainingstermine erfragen Sie bitte bei Jugendleiter Johannes Glatzer oder den beiden Trainern. Demnächst wird es Fotos und einen Bericht zu unserer Jüngsten auf dieser Seite geben.

Donnerstag, 1. September 2011

In knapp 1 1/2 Wochen, am Sonntag 11. September 2011, findet das bereits 6. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Auch diesmal ist der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr können Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Für das leibliche Wohl, ab mittags auf der Sportanlage, sorgt der Sportverein mit Speisen vom Grill! 
Im Namen aller teilnehmenden Vereine darf ich Sie schon jetzt einladen mitzuwandern!

Einladung samt Wanderroute

Mittwoch, 31. August 2011

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Neuzugang Jasmin Petonjic recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 31. August 2011

Bei der Vorstandsitzung in der vergangenen Woche wurde unter anderem der Zeitplan für die Errichtung der Mehrzwecktribüne festgelegt. Demnach soll nach der letzten Freitag-Abend Partie gegen Stixneusiedl am 30.9.2011 mit den Arbeiten, unter Anleitung des Dreigestirns Paller St., Schenzel P. und Schuh St., begonnen werden. Die Fertigstellung ist nach wie vor für Mai 2011 vorgesehen, damit sie zur 45-Jahr-Feier beim Pfingstevent feierlich eröffnet eingeweiht werden kann.

Mehrzwecktribüne

Mittwoch, 31. August 2011

Unsere Kampfmannschaft bestritt heute ein Testspiel auswärts gegen die U23 von Schwadorf! Dabei sollten vor allem jene Spieler, die derzeit wenig in der Ersten zum Zug gekommen sind Spielpraxis sammeln. Man musste allerdings mit 12 Spielern auskommen, sodass Trainer Friedrichkeit selbst in der 2. Hälfte zum Einsatz gezwungen war. Obwohl man mit 1:0 in Führung ging, wurde das Spiel mit 2:8 verloren. Vor allem die fahrlässige Chancenverwertung und die Schwächen in der Defensiv müssen bis Sonntag abgestellt werden, um in Margarethen am Moos bestehen zu können. Vielleicht war es ja ein "Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit, um nicht übermütig zu werden.

Dienstag, 30. August 2011

Unlängst wurde ein neues Internetportal für Amateurfußball in Niederösterreich online gestellt!

Unter www.fanreport.at berichten die Verantwortlichen über den niederösterreichischen Amateurfußball und somit auch über unseren Verein! Egal ob Newsberichte, Spielberichte, Analysen, Fotos oder Interviews - fanreport.at versorgt sie mit den aktuellsten Geschehnissen rund um unser Ligageschehen!

Werfen Sie einen Blick auf die Internetplattform für den Amateurfußball in Niederösterreich!

Montag, 29. August 2011

Der Sportverein wünscht seinen derzeit nach bereits erfolgten Operationen rekonvaleszenten Spielern Christian Schuh (Meniskus und Kreuzband), Jürgen Storch (Kreuzband) und Peter Schenzel (Meniskus und Kreuzband) gute Besserung und rasche Genesung! Weitere Genesungswünsche ergehen an Markus Storch, der sich ebenfalls das Kreuzband bereits zum 3!!! Mal gerissen hat.

Eine "leichtere" Verletzung erlitt Johannes Schön bereits im Training vor dem Hundsheim-Spiel! Derzeit fällt er mit einer Bandverletzung im Knöchel aus! Auch ihm baldige Besserung!

Zwei neue Verletzte kamen nach der "Schlacht" gegen Höflein zum Lazarett dazu: Ernst Horvath schied bereits in der ersten Hälfte mit einem Muskelfasereinriss aus. Der spät eingewechselte Christian Pieber wurde bei einer elferreifen Attacke im gegnerischen Strafraum kurz vor Schluss an der Schulter bedient und fällt mit einer Bandverletzung im Schulterbereich ebenfalls auf unbestimmte Zeit aus.

Damit sollte der Verletzungsteufel für das heurige Jahr genug zugeschlagen haben!

Allen Spielern wünscht der Verein gute Besserung und baldige Genesung!

 

 

 

Montag, 29. August 2011

Die aktuellen Spieltermine wurden online gestellt und sind wie gewohnt unter Gesamtspielplan abrufbar!

Die Seite mit der neuen U7/U8-Mannschaft ist derzeit in Bearbeitung und wird demnächst online gestellt!

Montag, 29. August 2011

Nach rund 3-monatiger Auszeit übernimmt der alte Webmaster, Peter Schenzel, wieder die Öffentlichkeitsarbeit des Sportvereines via Homepage! Aktuelle News und Beiträge sollen Sie, werte Homepage-Besucher, wieder informieren und am Laufenden halten!

In diesem Zuge möchte ich mich im Namen des Vorstandes und auch im eigenen Namen bei Herrn Ernst Glatzer für die vorübergehende Betreuung unserer Website bedanken!!!

Montag, 29. August 2011

Unsere hoch gehandelte Kampfmannschaft legte einen perfekten Start hin und führt die Tabelle mit dem Punktemaximum (3 Spiele - 3 Siege) an und ist das einzige Team ohne Punkteverlust! Enttäuscht hat bisher ein Titelkandidat. Der SV Stixneusiedl musste in 3 Spielen bisher bereits 2 Niederlagen einstecken und hinkt schon hinterher. Gut in Schuss präsentieren sich der SC Rohrau, der SC Au und der auch unser erster Gegner, der SC Haslau. Der nächste Kontrahent, der SC Margarethen/Moos musste eine unerwartete Niederlage in Petronell hinnehmen. Eine Überraschung ist bisher das "unbekannte" Team aus Reisenberg, dass im Spitzenfeld rangiert, zuletzt aber gegen Rohrau die ersten Punkte abgab!
Nach etwas weniger als dem ersten Meisterschaftsviertel, der 6. Runde, wird bereits ein Trend an der Spitze bzw. im Tabellenkeller erkennbar werden!

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft konnte den "Negativlauf" der ersten beiden Spiele beenden und gewann gegen die zweite Mannschaft des SC Höflein, die inklusive der Vorsaison 31 Spiele nicht mehr verloren hatte mit 3:1!!! Bleibt zu hoffen, dass man die Kurve gekratzt hat und auf den "Erfolgszug" aufspringt!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 27. August 2011

Die vielen Zuschauer beim gestrigen Heimspiel gegen Höflein (rund 300) bereuten ihr Kommen nicht und erlebten ein emotionsgeladenes Derby mit einem tollen Ausgang (3:0) für unser Team. Im Anschluss an die Partie lud der Verein zur "Music Night" ein, die von den Gästen toll angenommen wurde. Ein besonderer Dank geht an DJ Rene Zickbauer, der für musikalische Stimmung sorgte, sowie die beiden Barkeeper Thomas Weber und Florian Jandl.

Nachfolgend ein Link zu ein paar Impressionen am Matchtag auf unserer Sportanlage!

Fotos

Samstag, 27. August 2011

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich beim "Freizeit-Fussballverein" FC Tattoo für die Matchballspende anlässlich des gestrigen Heimspieles gegen den SC Höflein. Beim FC Tattoo jagen in den Wintermonaten etliche Akteure unseres Vereines dem Leder nach (Buchta R., Horvath E., Schuster A., Schuster T., ...)!

Freitag, 26. August 2011

Im heutigen Heimspiel, vor einer tollen Zuschauerkulisse von etwa 300 Besuchern, wollte unsere Kampfmannschaft die Siegserie prolongieren. Die Höfleiner, die heuer nicht im Spitzenfeld der Tabelle erwartet werden, warfen aber all ihre zur Verfügung stehenden Mittel in diese Partie und machten uns damit das Leben extrem schwer. Von Anfang an versuchten die Gäste mit Härte unseren Spielfluss zu stören, was auch gelang. Leider ließ Schiri Toiflhart diese rohe Spielweise großteils durchgehen und die Höfleiner nutzten dies zu ihrem Vorteil. Leidtragender war dabei vor allem Spielmacher Ernst Horvath, der wiederholt von hinten "umgeschnitten" wurde. Nach rund 30 Minuten musste er mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt und durch Gerhard Wallner ersetzt werden. In dieser ersten Spielhälfte gab es lediglich Halbchancen für beide Mannschaften, doch richtig gute Möglichkeiten waren nicht dabei. Lediglich bei einem schlechten "Stanglpass" der Gäste nach rund 25 Minuten lag das 0:1 in der Luft. Somit ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.
In Durchgang zwei stand das Spiel dann auf des Messers Schneide. Durch die teilweise überharte und "schmutzige" Spielweise der Höfleiner begann unser Team zusehends mit dem etwas überforderten Schiedsrichter zu hadern und kassierte etliche gelbe Karten durch Kritik. Nach 60 Minuten war es aber soweit und ein längst fälliger Platzverweis für einen Gästespieler wurde ausgesprochen. Das Spiel wiegelte sich emotional immer mehr auf und, Gott sei Dank, gelang Stefan Paller nach einer weiten Flanke der umjubelte Führungstreffer in Minute 65. Wenig später stellte Markus Fabri, aus einem Super-Freistoss, via Innenlatte auf 2:0. Damit waren die Fronten nun klar abgesteckt und die Gemüter auf dem Platz und den Rängen beruhigten sich wieder schön langsam. In dieser Tonart ging es nun weiter. Nach einem Foul an Jozef Bilik im Strafraum deutete der schwache Spielleiter zunächst klar auf Elfmeter, doch wenig später entschied er auf "Schwalbe" und damit Abstoss. Zu guter Letzt war es dann doch noch Jozef Bilik, der von Admir Hasanovic ideal freigespielt wurde, der zum Endstand von 3:0 traf (Minute 80). Am Schluss wurde unserem Team noch ein weiterer Foulelfmeter, nach Attacke an Christian Pieber, der sich dabei verletzte, vorenthalten.

Alles in allem ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg unseres Teams, der mit zwei schwereren Verletzung teuer bezahlt wurde. Das Gästeteam, dass spielerisch und technisch limitiert war, hielt mit teilweise übertrieben hartem Spiel die Partie lange Zeit offen. Die Klasse unseres Team setzte sich aber zu guter letzt durch. Vor allem für die Zuschauer war es zwar nicht der erwartete spielerische Leckerbissen, aber ein hochdramatisches und somit tolles Spiel. Mit diesem dritten Erfolg im dritten Spiel kann man nun beruhigt am nächsten Wochenende die Reise nach Margarethen am Moos antreten.

Spielbericht des NÖFV

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft feierte den ersten Erfolg der Saison ausgerechnet gegen den amtierenden Reservemeister aus Höflein, der nach 31 Spielen die erste Niederlage einstecken musste! In einem guten Spiel unsererseits konnte ein 3:1-Sieg eingefahren werden! Einen großen Auftritt hatte Stürmer Andi Miletich, der für 2 Treffer sorgte!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 26. August 2011

Im Anschluss an das Derby gegen Höflein (17.30 bzw. 19.30 Uhr) lädt Sie der Sportverein zu einer MusicNight mit Barbetrieb am Sportplatz ein.

Samstag, 20. August 2011

SV Hundsheim gegen SC Göttlesbrunn-Arbesthal 3:7 – Reserven 3:2

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte unsere Elf auf den idyllisch gelegenen Sportplatz am Fuße des Hundsheimer Berges. Die Hundsheimer starteten mit einem 2:0 Sieg in Petronell und wollen heuer nicht wie in den letzten Jahren um die rote Laterne mitspielen. Trainer Friedrichkeit appellierte vor dem Spiel, dass der Gegner auf keinen Fall aufgrund der Platzierungen aus den letzten Jahren zu unterschätzen ist. Nach einer offenen Anfangsviertelstunde wurde unsere Elf immer gefährlicher. Nach 18 Minuten konnte Admir Hasanovic von der Verteidigung nicht gehalten werden und schloss einen Alleingang zur 1:0 Führung ab. Kurz danach wurde Josef Bilik über links richtig in Szene gesetzt, mit einem Haken nach innen und einem trockenen Schuss ins kurze Eck erhöhte er auf 2:0. In der 37. Minute schickte Ernst Horvath über rechts Markus Fabri an die Toroutlinie, dessen scharfen Stanglpass verwertete wiederum Josef Bilik zur 3:0 Führung. Vor der Pause führte eine Unachtsamkeit zum 1:3 aus Sicht der Heimischen. Nach der Pause wurde die Partie innerhalb weniger Minuten endgültig entschieden. Ernst Horvath tanzte im Strafraum seinen Gegenspieler elegant aus und überlistete den Goalie mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. Wenige Minuten später servierte Josef Bilik den Ball perfekt für Admir Hasanovic – 5:1. Nach einem Getümmel im Strafraum erhöhte Josef Bilik auf 6:1. Danach wurde etwas zu nachlässig agiert. Die gebotenen Chancen wurden vergeben und hinten fing man sich zwei unnötige Gegentore ein. Den Schlusspunkt zum 7:3 Erfolg markierte Ernst Horvath per Penalty! Alles in allem ein gelungener Auftritt unserer Elf, wobei die drei Gegentore nicht nur Trainer Friedrichkeit etwas störten! Um in den nächsten Spielen weiter erfolgreich zu sein, sollte man an die Leistung der ersten 60 Minuten anschließen und die letzten 30 Minuten vom Hundsheimer Spiel wieder vergessen!
Im nächsten Spiel geht es am Freitag gegen Höflein! Auch die Elf aus unserer Nachbargemeinde kommt mit einem Erfolgserlebnis zum Revierderby – Petronell konnte mit 2:0 bezwungen werden. Damit steht einem spannenden Spiel nichts mehr im Wege!

Tabelle Kampfmannschaft

Über die Leistung unserer Reservemannschaft bei der 2:3 Niederlage in Hundsheim wird der Mantel des Schweigens gehüllt …………! Eine Chance zur Rehabilitierung gibt es im nächsten Spiel gegen den regierenden Meister aus Höflein (Meister 2010/11 mit 26 Siegen in 26 Spielen)!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 12. August 2011

SC Göttlesbrunn-Arbesthal gegen SC Haslau 3:1 – Reserven 3:4 Unserer Kampfmannschaft gelang mit einem 3:1 Sieg ein positiver Start in die neue Saison. Haslau war in einer temporeichen Partie der erwartet schwere Gegner, der auch aufgrund einer nicht unglücklichen Torfolge bezwungen werden konnte. Das 1:0 fiel bereits nach sechs Minuten durch einen von Ernst Horvath trocken verwandelten Foulelfmeter. Dem Penalty ging ein Foul am durchbrechenden Markus Fabri voran. Nachdem die Gäste diesen Rückstand verdaut hatten, wurden sie nach ca. 20 Minuten aktiver, kamen aber kaum gefährlich vor unser Tor und versuchten vermehrt mit Weitschüssen ihr Glück. Im Spiel unserer Elf lief spielerisch auch noch nicht alles nach Wunsch und es wurde einige Male zu hektisch agiert. Das wichtige 2:0 fiel unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Ein von Ernst Horvath auf Admir Hasanovic abgespielter Freistoss landete vor den Füssen von Alexander Dachs und dieser lenkte den Ball reflexartig in die Maschen. Nach der Pause waren die Haslauer einige Male gefährlich vor unserem Gehäuse. Torhüter Jankovic rettete zunächst noch in einem 1 gegen 1-Duell die 2:0 Führung, doch nach 56 Minuten nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. In der nächsten Aktion fanden die Haslauer sogar die Riesenchance auf den Ausgleich vor. Kurz danach sorgte Admir Hasanovic mit einem Freistoss aus ca. 25m wieder für den Vorsprung von zwei Toren. Danach kam wieder mehr Ruhe und Ordnung in unsere Elf und die Haslauer probierten es immer wieder erfolglos mit weiten Pässen. Leider gelang es unseren Burschen nicht, eine der gebotenen Kontermöglichkeiten erfolgreich abzuschließen. Bei einsetzendem Gewitter pfiff der Schiri ohne Nachspielzeit nach 90 Minuten ab und die ersten drei Punkte waren im Trockenen!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft führte bereits nach 10 Minuten durch Tore von Robert Schmidt und Thomas Schuster mit 2:0! Nach ca. 25 Minuten kam unerklärlicherweise ein leistungsmäßiger Rückfall und die Gäste konnten drei Tore erzielen. Unmittelbar nach der Pause fiel das 2:4 und die Haslauer hatten die Partie im Griff. Nach knapp 80 Minuten sorgte Thomas Schuster mit einem Elfmeter für das 3:4. Gegen eine kompakte und lauffreudige Haslauer Elf gab es somit eine knappe Niederlage zum Saisonauftakt!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 12. August 2011


Dressenspende von der Fa. EXA GmbH

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der Firma EXA Gmbh, besonders beim Geschäftsleiter Martin Teufer, für die Spende einer Garnitur Dressen. In neuem Gewand gab es mit einem 3:1 Sieg gegen Haslau einen gelungenen Saisonauftakt!

Samstag, 6. August 2011

Unsere Kampfmannschaft bestritt heute in Blumau die Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt kommenden Freitag gegen Haslau! In einer großteils überlegen geführten Partie ging man als 3:1 Sieger vom Platz. Für die Tore sorgten Ernst Horvath (2) und Josef Bilik! Alles in allem ein gelungener Test, wobei in der Meisterschaft die Trauben sicher höher hängen werden!

Mittwoch, 3. August 2011

In einem weiteren Vorbereitungsspiel empfing man die von unserem Ex-Trainer Gerald Förster betreute U23 des ASK Bruck/Leitha. Mit 4:3 gelang ein knapper Erfolg! Bei den Bruckern kamen einige Spieler zum Einsatz, die in den letzten Jahren in der U17 Spielgemeinschaft Bruck/Göttlesbrunn aktiv waren. Da diese teilweise auch schon zum Kader der Brucker Kampfmannschaft gehören, kann man mit deren Entwicklung durchaus zufrieden sein.

Mittwoch, 3. August 2011

Saisonvorbereitung 2011/12

Seit 5. Juli läuft das Training für die Saison 2011/12. Nachdem Verletzungen und altersbedingte Rücktritte den Kampfmannschaftskader reduzierten, musste der Vorstand am Transfermarkt tätig werden und konnte guten Ersatz für die diversen Abgänge bzw. Ausfälle finden. Nach Ablauf der Übertrittszeit können folgende Zu- und Abgänge vermeldet werden:

Zugänge: HASANOVIC Admir (SC Rohrau), HORVATH Ernst (ASK Marienthal), MIKES Philipp (ASK Bruck), PIEBER Christian (Bad Blumau), PETONJIC Jasmin (FC BIH), HUDERER Manuel (FC Breitenfeld), HEIDENREICH Rene (SC Wilfleinsdorf), WALLNER Gerhard (reaktiviert), SCHÖN Sebastian (eigener Nachwuchs -Rückkehr zum Stammverein) und ROCHL Christopher

Abgänge: SCHENZEL Peter (verletzungsbedingt), STORCH Markus (verletzungsbedingt), JANCIGA Peter (Slowakei)

SCHUSTER Thomas und SCHMIDT Robert ziehen sich aus beruflichen bzw. altersbedingten Gründen in die Reserve zurück, stehen bei Personalmangel aber weiterhin für die KM zur Verfügung. Aufgrund akuter Verletzungen ist die sportliche Zukunft von STORCH Jürgen und SCHUH Stefan derzeit ungewiss!

In den Vorbereitungsspielen konnten gegen großteils höherklassige Gegner ansprechende Ergebnisse erzielt werden: Berg (A) 1:1, Neudorf/Parndorf 1c (H) 1:4, Weiden am See (A) 3:1, Prellenkirchen (H) 1:1. Diese Ergebnisse, die hohe Trainingsbeteiligung und die erbrachten Trainingsleistungen stimmen Trainer Friedrichkeit für den Start der Saison positiv! Die letzten Abstimmungen für den Saisonauftakt am 12.8. zuhause gegen Haslau sollen in den beiden noch ausständigen Vorbereitungsspielen (Bruck U23 – 3.8. – 19h – Heim und Blumau – 6.8. – 18h – Auswärts) gefunden werden!

MEISTERSCHAFT HERBST 2011 Erste Res.
Freitag 12.08.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SC Haslau 19.30 17.30
Samstag 20.08.2011 SV Hundsheim – SC Göttlesbrunn-A. 17.30 15.30
Freitag 26.08.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SC Höflein 19.30 17.30
Sonntag 04.09.2011 SC Margarethen – SC Göttlesbrunn-A. 16.30 14.30
Freitag 09.09.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SC Edelstal 19.30 17.30
Sonntag 18.09.2011 ASV Petronell – SC Göttlesbrunn-A 16.00 14.00
Freitag 23.09.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SC Au 19.30 17.30
Freitag 30.09.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SV Stixneusiedl 19.00 17.00
Sonntag 09.10.2011 SC Hof – SC Göttlesbrunn-A. 15.30 13.30
Sonntag 16.10.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SC Reisenberg 15.00 13.00
Samstag 22.10.2011 SC Wilfleinsdorf – SC Göttlesbrunn-A. 15.00 13.00
Sonntag 30.10.2011 SC Göttlesbrunn-A. – SC Wolfsthal 14.00 12.00
Sonntag 06.11.2011 SC Rohrau – SC Göttlesbrunn-A. 14.00 12.00

Dienstag, 2. August 2011

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer ging bereits die neunte Auflage auf unserer Sportanlage über die Bühne.

Am Freitag fand im Rahmen dieses Events der Winzercup 2011 statt, an dem sieben Göttlesbrunner Weinbaubetriebe teilnahmen und im Meisterschaftsmodus den Sieger ermittelten. Der Sieg ging dieses Mal an das Team vom Jungwinzer Glock Jakob. Hervorzuheben ist auch das vorbildliche und faire Engagement der großteils weiblichen „Mann“schaft der Winzerin Birgit Wiederstein! Ein besonderer Dank geht wie in den letzten Jahren an Schiedsrichter Peter Schneider, der die Spiele gewohnt souverän leitete!

Das siegreiche Team beim Winzercup 2011

Der Samstag begann mit den Olympischen Ferienspielen 2011, dem Beitrag des SC Göttlesbrunn-Arbesthal zum Ferienspiel 2011! Mit großer Begeisterung versuchten die teilnehmenden Kids einen der zu gewinnenden Pokale zu ergattern. Anschließend gab es eine Modellflugvorführung von Europameister Balzer. Die zahlreich anwesenden Gäste bekamen eine tolle Flugshow vorgeführt. Abschließend wurde ein Kleinfeldturnier für Hobby- und Firmenmannschaften ausgetragen. Die acht Teams kämpften verbissen um den Turniersieg, der schlussendlich an das Team "Springer" (Fa. Springer Josef GmbH) ging! Auf den Plätzen folgten die Sonntagspartie aus Bruck und die Firma Tubocon aus Rannersdorf! Unsere Oldies reihten sich auf Platz sechs ein!

Am Sonntag fand nach der traditionellen Sportlermesse ein Duell der Generationen statt. Unsere in der Saison 2011/12 spielende U12 gewann gegen deren Mütter und Väter durch ein Tor in letzter Minute mit 5:4. Nach Spielende stand der etwas parteiische Schiedsrichter schwer in der Kritik, sein Fluchtversuch endete in den Armen seiner Kritiker …….

Vorbildliche Schusshaltung bei Mutter Regina und Sohn Moritz Messermayer

Abschließend fand die Verlosung der Riesentombola statt, wobei der Hauptpreis an Moritz Buchegger, einen der jüngsten Festgäste ging. Der Flachbildschirm ging an den Häuslbauer Hartl Markus, das „Xperia Play“ Handy ging nach Bruck zur Familie Raczka, das vom Weinbau Graßl-Schmidt gespendete Spanferkelessen gewann Marius Pimpel und den handsignierten Austria-Ball gewann mit Stefan Paller ein Mann mit violettem Blut!

Moritz Buchegger – der sichtlich gut gelaunte Gewinner des Haupttreffers mit seinen stolzen Eltern

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Ebenso gedankt wird allen Spendern von Tombolapreisen und Mehlspeisen, sowie allen Teilnehmern an den sportlichen Aktivitäten während des Wochenendes. Alle zusammen sorgten für ein gelungenes Sportfest 2011!

DANKE !!!!

Freitag, 29. Juni 2011

Gründung einer neuen Nachwuchsmannschaft

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal möchte eine neue Nachwuchsmannschaft gründen.
Daher sind wir auf der Suche nach fußballbegeisterten Kindern bzw. solche die es noch werden wollen.

Wir möchten dich daher zu einem Schnuppertraining am Dienstag, den 2. August 2011, um 17.30 Uhr, auf den Sportplatz Göttlesbrunn einladen.

Aussendung

Freitag - Sonntag, 29. - 31. Juli 2011

Sportfest mit Festzelt auf der Sportanlage des SC Göttlesbrunn-Arbesthal

Am Freitag wird ab 15 Uhr der schon traditionelle Winzercup ausgetragen. Wie in den letzten Jahren wird wieder um den tollen Wanderpokal gespielt!

Am Samstag beginnt um 14.00 Uhr das Ferienspiel "Komm zum Sport". Hier soll den Kindern der spielerische Zugang zur sportlichen Betätigung näher gebracht werden! Als besonderes Highlight für Jung und Alt gibt es ab 16.00 Uhr eine Modellflugshow mit Europameister Balzer zu bestaunen. Um 17.00 Uhr beginnt ein Fussballturnier mit Firmen- und Hobbymannschaften. Teams mit 7 Personen (1 Tormann und 6 Feldspieler über das Halbfeld) werden daran teilnehmen und können noch angemeldet werden!

Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat ab 10.00 Uhr eine Heilige Feldmesse. Nachdem sich alle mit warmen Sur- und Kümmelbraten gestärkt haben, findet um 13.30 Uhr das Match der Generationen statt! Unsere U10 und U11-Mannschaft fordert eine Eltern-Auswahl (Mütter & Väter) zum sportlichen Spiel!

Um ca. 16.00 Uhr findet die Verlosung der Riesentombola statt. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 500,--, gefolgt von einem LCD Fernseher um € 450,-- und einem Handy am neuesten Stand der Technik im Wert von € 400,--! Dazu gibt es noch etliche tolle Preise, wie Geschenks- und Weinkörbe der heimischen Winzer, zu gewinnen. Lose können bis unmittelbar vor der Verlosung vor Ort erworben werden!

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal zu diesem Sportfest recht herzlich ein!

Sportfest-Plakat

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!