Montag, 27. Juni 2011

Saisonvorschau 2011/2012

Im Nachwuchsbereich hat sich die Jugendleitung nach Rücksprache mit den betroffenen Eltern für folgende Vorgangsweise entschieden: Beim Verband wurde eine U12 Mannschaft angemeldet, diese wird voraussichtlich wieder ins mittlere Play-Off zugeteilt. In dieser U12 werden alle Spieler der zuletzt gemeldeten U10 und U11 zusammen gezogen. Das heißt, alle Kinder werden in der U12 zu Einsätzen im Meisterschaftsbetrieb kommen. Wobei auch die Kinder der letztjährigen U10 die Möglichkeit haben werden, sich an das größere Spielfeld zu gewöhnen. Für die jüngeren Kinder des U12-Kaders werden die beiden Trainer Glatzer und Ursprung im Laufe der Saison mehrere Freundschaftsspiele gegen diverse U10 und U11-Mannschaften aus der Umgebung organisieren. Dadurch bekommen die jüngeren Kinder des U12-Kaders, neben ihren sporadischen Einsätzen in der U12, auch vermehrt Spielpraxis gegen gleichaltrige Kinder! Die Nennung einer erneuten U10 geht sich wegen zu wenig Spielern nicht aus. Eine U11 wurde wegen der Doppelbelastung für mehrere Kinder nicht genannt. Diese Doppelbelastung bestand für manche Kinder bereits in der vergangenen Saison. Mit U10 (Kleinfeld) und U11 (verkleinertes Großfeld) war diese aber noch zumutbar. Mit U11 und U12 würde es in beiden Altersklassen über das verkleinerte Großfeld gehen. Aus Erfahrung mit den letzten Mannschaften die dieser Doppelbelastung U11 und U12 ausgesetzt waren, hat die Jugendleitung von dieser Doppelnennung Abstand genommen! Weiters wird es ab August zur Bildung einer neuen Mini-Mannschaft kommen. Hier soll allen interessierten Kleinkindern und noch nicht aktiv spielenden Kindern das Fußballspielen in spielerischer Form näher gebracht werden! Nähere Informationen folgen zeitgerecht!

Trainingsbeginn für alle Nachwuchsmannschaften: Anfang August

Die Damen werden in gleicher Form an der Hobbyliga Ost teilnehmen. Die Girls und ihre Trainer werden hoch motiviert in die neue Saison gehen!

Für die Erste und Reserve gibt es wieder eine Meisterschaft mit 14 Vereinen. Sarasdorf steigt in die 1. Klasse Ost auf. Da aus der 1. Klasse kein Absteiger der 2. Klasse Ost zuzuordnen ist, wurde vom Verband Reisenberg aus der 2. Klasse Ost-Mitte in die 2. Klasse Ost versetzt!

2.Klasse Ost 2011/2012:

Reisenberg, Rohrau, Margarethen/M., Au/L., Göttlesbrunn, Haslau, Höflein, Wolfsthal, Wilfleinsdorf, Petronell, Edelstal, Stixneusiedl, Hundsheim, Hof/L. (14 Vereine).

Mit Josef Friedrichkeit steht weiterhin ein ausgezeichneter und anerkannter Trainer zur Verfügung. Über Änderungen am Spielersektor werden Sie in näherer Zukunft informiert!

Montag, 27. Juni 2011

Resümee der Saison 2010/2011

Sehr geehrte Besucherin bzw. Besucher der Homepage des SC Göttlesbrunn-Arbesthal, mit diesem Bericht möchte Sie der Verein über die sportlichen Leistungen unserer Mannschaften in der Saison 2010/2011 informieren:

U10: Unsere Jüngsten sorgten mit dem Gewinn des Herbstmeistertitels im Mittleren Play-Off für ein Highlight in der abgelaufenen Saison. Der dadurch verbundene Aufstieg ins Obere Play-Off brachte unseren Kids im Frühjahr durchwegs stärkere Gegner. Abgesehen von der klar dominierenden Mannschaft von Trenkwalder Admira konnte mit allen anderen Mannschaften zumindest phasenweise mitgehalten werden. Es reichte zwar nur zu einem Remis, allerdings wurde das eine oder andere Erfolgserlebnis erst in den jeweils letzten Spielminuten aus der Hand gegeben! Somit muss man diesen Ausflug ins Obere Play-Off als Lernphase ansehen und hoffen, dass die Kinder so viel wie möglich für ihre weiteren sportlichen Herausforderungen mitnehmen konnten!

U11: Die Kinder der U11 mussten in der abgelaufenen Saison den Umstieg vom Kleinfeld auf das verkleinerte Großfeld verkraften. Dies gelang außerordentlich gut, was sich bereits im Herbst in den Ergebnissen bemerkbar machte. Im Mittleren Play-Off musste man sich nur Prellenkirchen geschlagen geben und beendete die Herbstsaison auf Platz 2. Im Frühjahr ging leider etwas die Konstanz verloren und so ging auch das eine oder andere knappe Spiel, welche im Herbst noch durchwegs gewonnen wurden, im Frühjahr verloren. Letztendlich wurde es der 4. Platz, womit das angestrebte Ziel mit Platz 3 knapp verpasst wurde, wofür hauptsächlich die Niederlage im letzten Spiel in Au verantwortlich war. Mit der sportlichen Entwicklung der Kinder kann man durchaus zufrieden sein und an weiteren Fortschritten wird ab Trainingsbeginn intensiv gearbeitet werden. Dabei muss den Kindern bewusst sein, das mit steigendem Alter auch die körperlichen, vor allem die läuferischen Anforderungen, immer höher werden!

Damenmannschaft: Für die sehr junge Mannschaft hingen in der Saison 2010/2011 die Trauben sehr hoch. Es reichte leider nur zu Rang 7, wobei vor allem in der Offensive noch ein enormes Verbesserungspotential steckt. Die Trainer Zeller und Paller M. werden in der neuen Saison mit den Girls an einer Verbesserung arbeiten und so wird sich auch wieder das eine oder andere Erfolgserlebnis einstellen!

Reservemannschaft: Unsere zweite Mannschaft brachte eine sehr solide Saison hinter sich. Mit 16 Siegen erreichte man den tollen 4. Platz. Lediglich Höflein (mit dem Punktemaximum von 78 Meister), Margareten und Haslau waren in der Endabrechnung vor unserer Reserve. Gegen diese drei reichte es in sechs Spielen zu einem Sieg, dieser gelang auswärts in Margareten. Nachdem bereits viele Reserven mit Personalproblemen zu kämpfen haben, sei es lobenswert erwähnt, dass unser Verein immer wieder ein vollzählige und spielstarke Truppe aufbieten kann. Sollte sich auch die Kondition durch regelmäßiges Training verbessern, ist sicherlich eine Rangverbesserung in der nächsten Saison möglich!

Kampfmannschaft: Die „Erste“ ging mit dem Vorhaben in die Saison, unter den ersten fünf zu landen. Mit einer Punktlandung auf Platz 5 wurde dieses Ziel erreicht. Lediglich 2 Punkte fehlten auf Platz 3. Hätte man sich die eine oder andere vermeidbare Niederlage erspart, so wäre dieser dritte Platz im Bereich des möglichen gewesen. Trotzdem war es eine erfreuliche Saison mit einigen Highlights. So kann sich die Truppe von Trainer Friedrichkeit als beste Heimmannschaft der Liga rühmen. Durch die Bilanz 9-2-2 erreichte man auf heimischer Sportanlage 29 Punkte. Gegen den Meister und Aufsteiger Sarasdorf blieb man ungeschlagen, daheim gab es ein Remis und in Sarasdorf gelang ein 1:0 Erfolg! Leider passieren im Fussball auch immer wieder Verletzungen. Diese Saison erwischte es zum wiederholten Male Markus Storch und Peter Schenzel, für beide bedeutet die erneute Knieverletzung mit ziemlicher Sicherheit das Karriereende. Im letzten Spiel verletzte sich auch der „kleine“ Storch – Jürgen wartet noch auf eine genaue Diagnose seiner Knieverletzung, eine längere Pause ist aber zu befürchten. Weitere Blessuren bei diversen Spielern sind hoffentlich bis zum Vorbereitungsstart am 5. Juli ausgeheilt!

Freitag, 24. Juni 2011

Unsere Damenmannschaft spielte heute in Haslau. Nach einem Halbzeitstand von 1:1 lautete der Endstand 3:1 für Haslau .

Nach einer ausgeglichenen 1. HZ wussten wir leider gegen die in der 2.Hz die immer stärker werdenden Haslauer Damen kein Gegenmittel. Mitschuld war vielleicht auch, dass die Haslauer praktisch mit 2 kompletten Manschaften spielten (beim 1. Wechsel für Haslau tauschte der Trainer alle Spielerinnen bis auf die Torfrau). Fazit: wir konnten zwar kämpferisch und spielerisch in der 1. Hz überzeugen, gingen dann aber in der 2.Hz kraftmässig ein. Ein weiteres Problem das wir derzeit haben: wir verursachen die Gegentore praktisch selbst. Beim 1. Gegentor konnten 5 Spielerinnen von uns den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und die Haslauer Stürmerin erzielte aus einem Gestocher das 1:0. Eine Minute vor der Pause erzielte Steurer Bianca aus einem Freistoss von rund 25 Meter ins Kreuzeck das verdiente 1:1.

Gleich nach Wiederbeginn passierte ein katastrophaler Fehler in der Abwehr, den die Stümerin zum 2:1 nutzte. Weiter 5 Minuten später patzte unsere Torfrau und es stand 3:1. Damit war das Spiel gelaufen. Die Haslauer kammen noch zu einigen Torchancen, die sie aber nicht nützten. Wir hatten nur mehr eine gute Chance.

Letztendlich hat Haslau verdient gewonnen. Ein Lichtblick in unserer Mannschaft war die erst 12Jährige Connie (U11).

Tabelle Damen

Donnerstag, 23. Juni 2011

SC Göttlesbrunn-Arbesthal gewinnt Carnuntum-Cup in Wilfleinsdorf

Gut eine Woche nach Saisonschluss nahm unsere Kampfmannschaft neben Höflein, Stixneusiedl und den Heimischen am Carnuntum-Cup in Wilfleinsdorf teil. Das Turnier wurde genützt um eventuelle Neuverpflichtungen für nächste Saison zu testen. Die Auslosung brachte Stixneusiedl als Gegner. Mit einem 2:0 Sieg konnte man sich für das Finale qualifizieren. In diesem ging es gegen den zweimaligen Gewinner des Cups – den SC Höflein. In einer meist ausgeglichenen Partie setzte sich unser Team letztendlich mit 3:1 durch. Somit konnten bei der Siegerehrung die beiden Aushilfskapitäne Andreas Schuster und Christoph Hofbauer den Siegespokal sowie den Wanderpokal des Carnuntum Cups in Empfang nehmen!

Unsere U11 nahm am Karl Jurin Gedenkturnier in Sarasdorf teil. In der Gruppe mit Bruck und Edelstal musste man zunächst gegen Bruck antreten. Unsere U11 hielt einige Zeit mit den Bruckern mit. Dann gelang Maximilian Artner ein schönes Kopfballtor - leider jedoch ins eigene Tor. Unsere Burschen und Mädchen kämpften weiter. Kurz vor Schluss hatte unsere U11 einen Einwurf im Bereich des gegnerischen Strafraumes. Leider verloren sie den Ball und den Bruck gelang ein rasches Kontertor zum 2:0, das den Endstand bedeutete. Im zweiten Spiel hatte man Edelstal nicht allzu viel entgegenzusetzen und verlor 3:0. Daher spielte unsere U11 dann gegen Höflein um den 5. Platz und gewann hier schließlich 3:0.

Dienstag, 21. Juni 2011

Für unsere U11-Mannschaft ging es zum Saisonabschluss nach Au. Um den dritten Tabellenplatz im mittleren Play-Off zu erreichen, war ein Punktegewinn gegen das Tabellenschlusslicht erforderlich. Doch mit einer ersatzgeschwächten und müde wirkenden Mannschaft gab es eine mehr als unnötige 1:2 Niederlage. Aufgrund des Spielverlaufs ging der Sieg für die Aurer sogar in Ordnung, aber nur weil unsere Kids einen rabenschwarzen Tag erwischten. Schade – so schließt man die Saison auf Platz vier ab, hinter Mannersdorf - gegen die in den direkten Duellen zweimal gewonnen werden konnte!

Tabelle U11

Samstag, 18. Juni 2011

An diesem Wochenende finden die letzten Spiele dieser Saison statt. Unsere Kampfmannschaft hat ihr letztes Spiel ja schon hinter sich. Unabhängig von den Ergebnissen der letzten Runde ist der 5. Platz fix. Die Reserve beendet die Saison auf dem 4. Platz.

Tabelle Kampfmannschaft

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 17. Juni 2011

Unsere U11-Mannschaft gastierte heute bei der NSG Guntramsdorf. Dabei gewannen sie durch ein Tor von Marcel Raczka und zwei sehr schöne Freistoßtore von Benedikt Schön 3:2.

Tabelle U11

Mittwoch, 16. Juni 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Vorstandsmitglied, Jugendtrainer und Reserve-"Hexer" Gerald "Urli" Ursprung (auch genannt - "Barthez von Göttles") zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Dienstag, 14. Juni 2011

Unsere U10 beendete heute die Saison in Vösendorf mit einer 8:4.

Tabelle U10

Montag, 13. Juni 2011

Unser Damenteam empfing heute die Damenmannschaft aus Velm und musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

Tabelle Damen

Sonntag, 12. Juni 2011

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastiert heute in Edelstal. Wegen der vorgezogenen 26. Runde gegen Hof (20.3.) ist das das letzte Spiel für unsere Mannschaft.

Tabelle Kampfmannschaft

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 11. Juni 2011

Unsere U11-Mannschaft war heute zu Gast beim SV Mitterndorf. In der ersten Hälfte hatte unsere U11 einige Male großes Glück und konnte ein 0:0 in die Pause retten. Am Beginn der 2. Hälfte gelang den Mitterndorfen der Treffer zum 1:0. In der 50. Minute erzielte Franz Schwarz den Ausgleich und ein Sieg schien möglich. Leider schossen jedoch die Gegner zwei Minuten vor Schluss das entscheidende Tor und das Spiel endete 2:1.

Tabelle U11

Montag, 6. Juni 2011

Aufgrund von Umstrukturierungen im Verein wird Sie zukünftig Ernst Glatzer mit aktuellen News und Beiträgen auf unserer Homepage versorgen.
Der bisherige Webmasta bedankt sich für Euren jahrelangen Zuspruch und Euer Interesse und hofft, dass ihr weiterhin der Seite des SC Göttlesbrunn-Arbesthal treu bleibt!

Sonntag, 5. Juni 2011

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte heute beim 3. Platzierten aus Margarethen am Moos. Dabei konnte man durch Tore von Bilik Jozef (9.), Schuster Thomas (45.) und Storch Jürgen (51.) 3:0 in Führung gehen und diese bis kurz vor Schluss halten. In der 88. Minute erzielte die Heimmannschaft das 1:3, das schließlich den Endstand bedeutete.

Tabelle Kampfmannschaft

Auch die Reserve gewann ihr Spiel - und zwar mit 2:3!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 5. Juni 2011

In ca. einer Woche, am Pfingstmontag, dem 13. Juni 2011, steht unser nächstes Event auf dem Programm.
Ab 10.00 Uhr wird Dechant Paul Gnat eine hl. Feldmesse auf unserer Sportanlage zelebrieren. Danach verköstigt der Sportverein seine Gäste mit Riesenschnitzeln.
Als sportliche Umrahmung finden am Nachmittag zwei Spiele statt. Um 13.00 Uhr gibt es einen Vergleichkampf unserer Senioren. Im Anschluss daran, um 15.00 Uhr, findet das Meisterschaftsspiel unserer Damen gegen die Ladies aus Velm statt.

Der Sportverein darf Sie schon jetzt zu diesem Event einladen und freut sich auf Ihr Kommen!

Programm am 13.6.2011

Samstag, 4. Juni 2011

Unser Damenteam unterlag heute den Erzrivalen aus Höflein 0:1.

Tabelle Damen

Samstag, 4. Juni 2011

Unsere U11-Mannschaft empfing heute die Knaben aus Mannersdorf. Diesmal war unser Team konzentriert bei der Sache und gewann überlegen 6:0.

Tabelle U11

Mittwoch, 1. Juni 2011

Heute fand der "2. Akt" des Spieles Göttlesbrunn-A. gegen Wilfleinsdorf statt nachdem das Spiel am Freitag davor beim Stand von 1:0  abgebrochen worden war. Dabei musste man in der letzen Viertelstunde zwei Tore hinnehmen und verlor somit 1:2. Überdies musste Reinhard Buchta in der 90. Minute wegen Kritik mit Gelb/Rot vom Platz.

Tabelle Kampfmannschaft

Mittwoch, 1. Juni 2011

Unser U10-Team empfing heute die Mannschaft aus Gumpoldskirchen und musste sich dabei 2:4 geschlagen geben.

Tabelle U10

Dienstag, 31. Mai 2011

In ca. drei Wochen, am Mittwoch, dem 22. Juni 2011 findet um 19.00 Uhr das VIP-Club-Treffen auf unserer Sportanlage statt. Als Verköstigung wird es diesmal ein Buffet geben!
Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen.
Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Montag, 30. Mai 2011

In einem weiteren Heimspiel empfing unsere U11-Mannschaft die Knaben aus Wampersdorf. In dieser "Retourpartie" musste man sich auch diesmal geschlagen geben und zwar mit 1:6.

Tabelle U11


 

Montag, 30. Mai 2011

Heute feiert unser Kantineur Manfred "El Barto" Pimpel seinen Geburtstag. Dazu gratulieren ihm der Vorstand, die Spieler und der Trainer recht herzlich!

Sonntag, 29. Mai 2011

Am heutigen Sonntag gastierte unser Kampf- und Reserveteam bei den Mannen aus Wolfsthal. Zuletzt konnten die Wolfsthaler die Mannschaft aus Margarethen/Moos bezwingen und damit aus dem Meisterschaftsrennen boxen.
Doch unser Team hatte die "Scharte" aus Stixneusiedl noch gutzumachen und ging voll motiviert in diese Partie. Hinten ließ man nur wenig anbrennen und vorne war man stets brandgefährlich. So entstand auch das 1:0 durch Thomas Schuster nach Pass von Johannes Schön. Wenig später erhöhte Robert Schmidt mit einem Schlenzer auf 2:0. Weitere Topchancen für eine noch höhere Führung wurden leichtfertig vergeben. Die Gäste hatten nicht allzuviele Möglichkeiten, da unsere Defensive sehr gut stand. Zusätzlich präsentierte sich Tormann Jankovic in blendender Form und bewahrte unser Team mit einer Parade vor einem Freistosstreffer.
In Hälfte zwei ließ man sich etwas mehr in die Defensive drängen und wartete auf gelegentliche Konter, die man auch erhielt. Doch auch diese konnten in nichts zählbares verwandelt werden. Weiters wurde ein Schuss von Christoph Hofbauer an die Latte abgewehrt. Die Gäste hatten keine hochkarätigen Chancen, womit das Spiel nie zu kippen drohte.
Zwei Highlights gab es noch kurz vor Spielschluss. Nach einem unnötigen Handspiel kassierte Stefan Schuh in der 90. Minute die gelb-rote Karte und fehlt damit im Spiel gegen Margarethen am Moos. In der letzten Aktion glänzte nochmals Tormann Jankovic, der einen Schuss mittels Innenlatte aus dem Tor fischen konnte. Somit blieb es beim 2:0-Auswärtssieg.

Damit konnte sich die Mannschaft für die Stixer-Schlappe rehabilitieren und einen verdienten Erfolg einfahren.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve bleibt weiter auf der Siegerwelle und gewann ihr Spiel mit 2:0!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 28. Mai 2011

Die Partie unserer U11 in Guntramsdorf musste witterungsbedingt abgesagt werden und wird am Freitag, dem 17.6.2011 um 18.00 Uhr nachgeholt!

Freitag, 27. Mai 2011

Unser Damenteam traf heute auswärts auf den designierten Meister aus Lassee und musste eine 0:5-Schlappe einstecken.

Tabelle Damen

Freitag, 27. Mai 2011

An diesem Wochenende sollten unsere Kampf- und Reservemannschaft eine Doppelrunde bestreiten. Aufgrund der vorhergesagten und letztlich in der Pause eingetroffenen Gewitterfront musste die Partie nach 45 Minuten abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 durch ein Freistosstor von Stefan Paller in der 40. Minute. Die Gäste hatten bis dahin unser Tor nicht in Verlegenheit bringen können. Aber auch unser Team war vor dem Tor nicht entschlossen genug und somit resultierte der Zwischenstand von 1:0.
Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen von Wilfleinsdorf und dem NÖFV wurde die Restspielzeit (45 Minuten) für Mittwoch, 1.6.2011 um 19.30 Uhr angesetzt.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve gewann ihre Partie nach starker erster Halbzeit mit 6:3!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 28. Mai 2011

Derzeit wird fieberhaft nach Verstärkungen für die kommende Saison 2011/2012 gesucht.
Für die Offensivabteilung sollen ein Stürmer sowie ein Mittelfeldspieler verpflichtet werden.
 

Interessenten melden sich unter 0664/6316133!!!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Das vorverlegte Meisterschaftsspiel unserer U10 stand heute auf dem Programm. Dabei empfing man die Gäste aus Erlaa und musste ein 1:10-Heimschlappe hinnehmen.

Tabelle U10

Montag, 23. Mai 2011

Der Abstiegskampf in der 1. Klasse Ost spitzt sich immer mehr zu. Vor den letzten vier Runden darf sich sogar der 7. platzierte SC Sommerein noch nicht in Sicherheit wiegen. Sollte es drei bzw. vier Absteiger geben (kommt auf die Anzahl der Absteiger aus der Gebietliga an), könnte es aus dem "Osten" Kleinneusiedl und eben Sommerein noch erwischen!

 

7

Sommerein

24

9

4

11

46:44

2

31

8

Eichkogel

25

9

3

13

41:57

-16

30

9

Wampersdorf *

24

8

5

11

36:45

-9

28

10

Kaltenleutgeben

24

7

6

11

41:51

-10

27

11

Kleinneusiedl

25

7

5

13

45:56

-11

26

12

Breitenfurt

24

7

5

12

36:59

-23

26

13

Gumpoldskirchen

23

7

4

12

41:53

-12

25

14

Laxenburg

24

6

3

15

49:69

-20

21

15

Hinterbrühl

25

3

5

17

35:84

-49

14

Sonntag, 22. Mai 2011

Auf unsere Kampf- und Reservemannschaft wartete heute das Auswärtsspiel in Stixneusiedl. In diesem Nachbarschaftsderby waren die Heimischen von Beginn an die bissigere und aggressivere Mannschaft. Demzufolge gingen die Stixer auch verdient nach einer Viertelstunde in Führung. Auch dieser Rückstand bewirkte bei unserem Team kein Aufbäumen - im Gegenteil. Man wurde noch lethargischer und bettelte quasi um einen weiteren Verlusttreffer. Dieser folgte auch nach rund einer halben Stunde. Bis dahin hatte man lediglich einen Freistoss vorzuweisen, der Richtung gegnerisches Tor ging. Schön langsam wurde unser Team etwas agiler, hatte aber bis zum Pausepfiff keine klare Torchance vorzuweisen.
Zu Beginn der Halbzeit zwei wollte man nochmals dem Spiel eine Wende geben, doch es änderte vorerst nichts am Spielgeschehen, obwohl die Heimischen nur mehr selten gefährlich wurden. Aus einem Abwehrfehler resultierte schließlich unser Anschlusstreffer durch Jozef Bilik nach rund einer Stunde. Wenig später scheiterte dieser nach einem Freistoss mit einem Lattenpendler. Nun wollte unser Team unbedingt einen Punkt retten und spürte das Bemühen. Dabei blieb es aber bis kurz vor Schluss, als man mit einer Doppelchance am gegnerischen Tormann scheiterte. Somit blieb es bei der knappen Niederlage.

Aufgrund der grottenschlechten ersten Spielhälfte eine verdiente Niederlage gegen einen schwachen Gegner, obwohl sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Unser Team ließ sich offenbar von den sommerlichen Temperaturen beeindrucken und "taumelte" zeitweise nur übers Feld. Zuwenig Bewegung bzw. zuwenig gewonnene Zweikämpfe entschieden dieses Spiel zu Gunsten der ebenfalls stark ersatzgeschwächten Stixer!

Nun gilt es im Heimspiel gegen Wilfleinsdorf ein Zeichen zur Wiedergutmachung zu setzen!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve gewann ihr Spiel souverän mit 8:2, vergab aber einen Sieg in zweistelliger Höhe!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 22. Mai 2011

Unsere U11-Mannschaft gastierte heute bei den Knaben aus Wampersdorf. Das Spiel fand bei sommerlichen Temperaturen im burgenländischen Wimpassing statt und musste von unserer Seite ersatzgeschwächt in Angriff genommen werden. Dadurch kam der U10-Spieler Andi Kamleitner zu seinem ersten Einsatz in der U11, wobei er seine Sache ausgezeichnet machte. Das Match war für die herrschenden Temperaturen sehr gut und von beiden Seiten sehr flott geführt. Durch ein unglückliches Handspiel geriet man rasch 0:1 per Elfmeter in Rückstand. Wenige Minuten danach gelang nach einer schönen Kombination über Schön Benedikt, Paul Anton und Artner Maximilian der Ausgleich. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, wobei bei einem Freistoss von Marcel Raczka den mitgereisten Eltern und Fans der Torjubel bereits im Hals steckte – doch der Ball wurde noch vor der Linie weg geschlagen. Nach der Pause und der dringend notwendigen Abkühlung in der Kabine gelang mit dem ersten Angriff die 2:1 Führung. Artner Maximilian schickte mit einem perfekten Lochpass Paul Anton auf die Reise und dieser netzte eiskalt im Duell eins gegen eins ein. Im Laufe der zweiten Spielhälfte machten sich die körperlichen Strapazen immer mehr bemerkbar und es ging in einigen Aktionen die Kompaktheit im Mittelfeld verloren. So musste der Ausgleich hingenommen werden und als man sich bereits mit einem gewonnen Punkt anfreunden wollte, gelang den Heimischen in der letzten Spielminute mit einem platzierten Flachschuss das 3:2 Siegestor! Somit blieb eine sehr gute Leistung unserer Kids unbelohnt! Bereits in einer Woche am 30.5. gibt es beim Heimspiel die Möglichkeit zur sportlichen Revanche!

Tabelle U11

Samstag, 21. Mai 2011

Diesmal musste unser U10-Team bei den Minis aus der Bezirksstadt Bruck an der Leitha antreten. Wiederum ging man ängstlich und zögerlich in die Partie und nach 5 Minuten stand es 0:3. Danach konnte das Spiel offener gestaltet werden und auch einzelne Torchancen herausgespielt werden. Das einzige Tor gelang an diesem Nachmittag Bernhard Zechner, der sich erstmals in die Torschützenliste eintrug und somit in die Fußstapfen seines Vaters trat, der in seiner aktiven Zeit ein gefürchteter Linksfuß auf den burgenländischen Fussballplätzen war! In der zweiten Spielhälfte machte sich die körperliche und spielerische Überlegenheit der Brucker wieder stärker bemerkbar und bei unseren Minis ging immer mehr die Ordnung im Spiel verloren. Diese 1:8 Niederlage stärkt natürlich nicht das Selbstvertrauen der Kinder. Trotzdem werden die Trainer versuchen die Kinder für die nächsten Spiele wieder aufzurichten um noch das eine oder ander Erfolgerlebnis einfahren zu können!

Tabelle U10

Mittwoch, 18. Mai 2011

Aufgrund der Verschiebung des Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft gegen Wilfleinsdorf auf Freitag, den 27.5.2011 um 19.30 Uhr, muss das Heimspiel unserer U10 gegen Erlaa auf Donnerstag, 26. Mai 2011, 18.00 Uhr verlegt werden.

Weiters wurden folgende Jugendmatches verschoben:

Dienstag, 17. Mai 2011

Auf unser U10-Team wartete im heutigen Heimspiel das Team aus Vösendorf. In einer flotten Partie musste man sich mit 3:6 geschlagen geben! Aufgrund der Niederlagenserie im oberen Play-Off ist bei den Kindern in den letzten Wochen das Selbstvertrauen und die Freude am Spiel etwas abhanden gekommen. Nicht einmal die rasche 2:0 Führung sorgte für die Rückkehr des Glaubens an den Sieg. Die Vösendorfer erholten sich nach etwa 10 Minuten von unserem „Anfangsfurioso“ und gingen bis zur Pause mit teilweise glücklichen Toren 3:2 in Führung. In Halbzeit zwei scheiterte man einige Male mit Einzelaktionen und die darauf folgenden Konter der Gäste waren stets gefährlich, letztendlich gab man sich 3:6 geschlagen!

Tabelle U10

Montag, 16. Mai 2011

Am vergangenen Wochenende wurde die spielfreie Zeit genutzt und die Bandenwerbung erweitert. Der Sportverein bedankt sich bei den Herrn Martin und Stefan Paller, Peter Schenzel, Philipp Schütz sowie Rene Zickbauer, die bei der Erweiterung der Werbeflächen tatkräftig mithalfen.

 

Sonntag, 15. Mai 2011

Hallo POWER-GIRL!
Du hast Lust mit anderen Power-Girl´s Fußball zu spielen - dann melde dich bei einem unserer Trainer!

Martin Paller: 0650/4998977 oder Christian Zeller: 0664/1129080

Es wird jeden Montag und Mittwoch um 18:30 Uhr in Göttlesbrunn am Sportplatz trainiert!
Die Trainer freuen sich auf zahlreiche fussballbegeisterte Mädl´s.

Samstag, 14. Mai 2011

Unsere U11-Mannschaft empfing heute auf heimischer Sportanlage die Gäste aus Mitterndorf. Nach den beiden Niederlagen in der Doppelrunde gegen Eichkogel gelang ein verdienter 4:1 Erfolg. Damit bleibt man in der oberen Hälfte der Tabelle und das gesteckte Ziel, die Meisterschaft unter den Top 3 zu beenden, bleibt realistisch.

Unsere Kids hatten von Beginn weg mehr Spielanteile, die Gäste wurden lediglich in Kontern über ihren stärksten Spieler gefährlich. Als dieser eine Riesenchance zur Gästeführung ausließ, gelang im Gegenstoss nach Pass von Michi Arthaber die Führung durch Anton Paul. Vor der Pause gelang noch das 2:0 durch Nici Linhart und als knapp nach der Pause Marcel Raczka das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden. Mit etwas mehr Nachdruck und Entschlossenheit wäre in dieser Phase des Spieles eine höhere Führung möglich gewesen. Immerhin konnte noch ein viertes Mal gejubelt werden – Nici Linhart netzte ein! In der Schlussphase gelang den Gästen noch eine Ergebniskosmetik, wodurch der 4:1 Endstand fixiert wurde!

Tabelle U11

Freitag, 13. Mai 2011

Heute in einem Monat, am Pfingstmontag, steht unser nächstes Event auf dem Programm.
Ab 10.00 Uhr wird Dechant Paul Gnat eine hl. Feldmesse auf unserer Sportanlage zelebrieren. Danach verköstigt der Sportverein seine Gäste mit Riesenschnitzeln.
Als sportliche Umrahmung finden am Nachmittag zwei Spiele statt. Um 13.00 Uhr gibt es einen Vergleichkampf unserer Senioren. Im Anschluss daran, um 15.00 Uhr, findet das Meisterschaftsspiel unserer Damen gegen die Ladies aus Velm statt.

Der Sportverein darf Sie schon jetzt zu diesem Event einladen und freut sich auf Ihr Kommen!

Programm am 13.6.2011

Freitag, 13. Mai 2011

Heute sollte das letzte Heimspiel in der Saison 2010/2011 unserer Kampf- und Reservemannschaft gegen den SC Wilfleinsdorf stattfinden!

Aufgrund des plötzlichen Ablebens von Herrn Gerhard Auer (Obmann des SC Wilfleinsdorf) sind wir natürlich der Bitte des SC Wido um Verlegung des Spieles nachgekommen.

Als Nachtragstermin wurde bereits, Freitag, der 27. Mai 2011 um 19.30/17.30 Uhr vereinbart!

Der Sportverein Göttlesbrunn-A. entbietet auf diesem Wege der Familie des Verstorbenen, sowie dem SC Wilfleinsdorf sein aufrichtiges Beileid!

Donnerstag, 12. Mai 2011

Die Planungen für die kommende Saison auf dem Kampfmannschaftssektor sind schon voll im Gange. Dabei konnte man sich mit Trainer Josef Friedrichkeit über eine Verlängerung seines Vertrages für die Saison 2011/2012 einigen.

Bisher gibt es folgende Veränderungen am Spielersektor für die Saison 2011/2012:

Abgänge: Schenzel Peter und Schuster Thomas (jeweils Karriereende), Janciga Peter

Ein Stürmer, sowie ein ausländischer Offensivspieler sollen geholt werden, um die Lücken zu schließen. Ebenso wird nach einem Tormann Ausschau gehalten!
Näheres erfahren sie in Kürze!

Mittwoch, 11. Mai 2011

In genau sechs Wochen, am Mittwoch, dem 22. Juni 2011 findet um 19.00 Uhr das VIP-Club-Treffen auf unserer Sportanlage statt. Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen. Derzeit hält man bei sensationellen 98 VIP-Mitgliedern!!!
Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Die Förderunterlagen für den Bau der Mehrzweckstribüne sowie der neuen Trainingsbeleuchtung wurden beim Land NÖ eingereicht. Mit Herrn HR Dr. Binder wurden bereits Vorgespräche geführt, wonach der Sportverein in beiden Fällen höchstwahrscheinlich mit einer Subvention des Landes rechnen darf.

Nach der Partie gegen Wilfleinsdorf werden bereits erste Adaptierungsarbeiten in Angriff genommen. So soll bereits die Stromversorgung für Flutlicht und Tribüne hergestellt werden und ein bestehender Flutlichtmast versetzt werden. Näheres erfahren Sie demnächst!

Dienstag, 10. Mai 2011

Auf unser U10-Team wartete heute der haushohe Favorit Trenkwalder Admira. Im Hinspiel musste man eine 1:21-Klatsche hinnehmen. Diesmal nahm sich unser Minis mehr vor und begannen auch sehr konzentriert. Doch nach und nach setzte sich die Klasse durch und so wurde es eine 0:21-Niederlage.

Tabelle U10

Montag, 9. Mai 2011

In der Fair-Play-Wertung des NÖFV liegt unser Team an 2. Stelle. Lediglich die Mannschaft aus konnte sich bis dato schad- und klaglos halten und hat noch keine Schlechtpunkte angeschrieben.
Die Bewertung erfolgt nach einem Schlechtpunktesystem. Es werden alle Verstöße, sowohl von den Spielern der Kampfmannschaft (Erste Mannschaft) eines Vereines als auch von seinen Funktionären,
soweit sie Gegenstand des Eingreifens des Verbandes waren (Verstöße gegen die Vorschriften für die Strafausschüsse, die Meisterschaftsbestimmungen des ÖFB bzw. die Meisterschaftsrichtlinien des NÖFV, die Vorschriften für die Kontrollausschüsse bzw. gegen das Regulativ ÖFB, etc.), registriert und wie folgt bewertet:
 

Rüge:  2 Punkte
Bedingte Sperre:  10 Punkte pro Pflichtspiel und pro Woche
Unbedingte Sperre: (gelb-rote Karten werden nicht gewertet)  20 Punkte pro Pflichtspiel und pro Woche
Geldstrafe:  1 Punkt pro € 1,--
Platzsperre:  110 Punkte pro Spiel
Vereinsperre:  220 Punkte pro Woche.

Aufgrund dieser Aufstellung ergibt sich folgende Reihung:

Fair Play Wertung

Rang

Mannschaft

Schlecht-Punkte

1

Sarasdorf

0

2

Göttlesbrunn-A.

20

3

Stixneusiedl

40

4

Hof/L.

60

5

Haslau

60

6

Hundsheim

80

7

Margarethen/Moos

80

8

Rohrau

100

9

flein

100

10

Edelstal

130

11

Petronell

140

12

Wolfsthal

190

13

Wilfleinsdorf

200

14

Au/L.

340

Sonntag, 8. Mai 2011

Für unser Kampf- und Reserveteam endete heute die Spielserie gegen die Spitzenteams der Liga. Nach den Spielen gegen Haslau, Sarasdorf, Höflein und Au war heute auswärts Rohrau an der Reihe. Gegen den Titelanwärter wollte unser Team versuchen ungeschlagen zu bleiben und zumindest einen Punkt aus der "Gelsenmetropole" zu entführen.
Obwohl das gesamte kreative Mittelfeld ausfiel (Janciga, Schuster, Schenzel) konnte man mit dem Titelanwärter gut mithalten. Das Spiel plätscherte so dahin, als nach schönem Spielzug Stefan Schuh alleine vor dem Tormann auftauchte aber zu lange zögerte. Wenig später kassierte man das 0:1, als ein Pass unglücklich zum Gegner abgefälscht wurde und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ. Im Gegenzug ließ zunächst Markus Fabri eine Riesenchance aus, wenig später gab es Elfmeteralarm bei einer Attacke an Robert Schmidt, der allerdings nicht geahndet wurde. Mit dem zweiten Schuss Richtung Tor (ein Freistoss von der Seite, der durch alle Spieler hindurch den Weg ins Tor fand) erhöhten die Heimischen auf 2:0. Doch schon im Gegenzug nutzte Markus Fabri einen schweren Abwehrschnitzer der Heimischen zum 2:1. In dieser Phase lag nun das 2:2 in der Luft. Abermals Fabri und Bilik hatten jeweils Top-Chancen auf den Ausgleich, ließen diese aber ungenützt.  Daher ging es mit einem schmeichelhaften 2:1 für die Rohrauer in die Pause.
In Hälfte zwei passierte zunächst wenig. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf die Defensive und somit gab es vorerst keine wirkliche Chancen. Lediglich ein Außenstangentreffer der Heimischen ist nennenswert. In der 70. Minute musste man den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Eckball brachte man den Ball nicht weg und so waren es die Rohrauer, die zum "billigen" 3:1 einschossen. Unser Team gab dennoch nicht auf und kämpfte sich durch ein Tor von Markus Fabri in Minute 80, nach Zuspiel von Christoph Hofbauer, auf 3:2 heran. Nun war die Partie wieder offen und jeder Ausgang möglich. Bei zwei harten Attacken im Strafraum der Rohrauer blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Im Gegenzug vergaben die Heimischen eine Top-Möglichkeit. Nach rund 85 Minuten war die Partie entschieden. Aus einem Weitschuss stellten die Heimischen auf 4:2. Damit war die Partie endgültig entschieden.

Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die alleine an der Chancenauswertung und zum Tei auch am Schiedsrichter scheiterte, der unserem Team nicht gerade gutgesonnen war. Zumindest einen Punkt hätte sich unser ersatzgeschwächtes Team, aufgrund der höheren Anzahl an Großchancen verdient. Somit ist man nun endgültig aus dem Titelrennen und wird versuchen den 4. Platz zu verteidigen. 

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reservemannschaft kam gegen die "heimstarken" (aufgrund des Schiedsrichters) Rohrauer über ein 1:1 nicht hinaus!
Schade, dass bei gewissen Vereinen in der Reserve immer noch so einseitig gepfiffen wird!!!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 8. Mai 2011

Nach genauen Untersuchungen in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der langjährige Spieler und Kapitän des SC G.A., Peter Schenzel, aufgrund einer wiederholt schweren Knieverletzung (Kreuzband-, Meniskus- und Knorpelschaden) seine Karriere frühzeitig beenden muss. Damit waren die 2 gespielten Minuten (bis zur Verletzung) gegen Hundsheim Anfang April die letzten im Dress des SC G.A.!

Sonntag, 8. Mai 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damentrainer Martin Paller zu seinem Geburtstag recht herzlich! Weitere Glückwünsche ergehen im Namen aller auch an Frau Melitta Paller, die ebenfalls heute ihren Geburtstag feiert!

Samstag, 7. Mai 2011

Unsere Damenmannschaft traf heute auswärts auf die Mannschaft aus Petronell und musste sich mit 2:1 geschlagen geben!

Tabelle Damen

Freitag, 6. Mai 2011

Am heutigen Tag findet eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt! Beginn ist um 18.30 Uhr!

Freitag, 6. Mai 2011

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Anja Fressl zu ihrem heutigen Geburtstag recht herzlich! 

Donnerstag, 5. Mai 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Marius "Moritz" Pimpel und Maximilian Gutschik (derzeit erfolgreich bei der AKA ST. Pölten im Einsatz) zu deren Geburtstag recht herzlich!

Mittwoch, 4. Mai 2011

Unsere U10-Mannschaft gastierte im heutigen Auswärtsspiel bei der Mannschaft aus Erlaa und
musste sich mit 3:6 geschlagen geben!

Tabelle U10

Dienstag, 3. Mai 2011

Der Sportverein freut sich einen alten (Weingut Familie Gratzer) und einen neuen (Weinbau Graßl-Schmidt) Bandenwerbung-Sponsor begrüssen zu dürfen. Die neuen Tafeln werden in nächster Zeit aufgestellt!

Sollten auch Sie Interesse an einer Bandenwerbung haben, so wenden Sie sich an Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133!

Montag, 2. Mai 2011

Längere Zeit, nun knapp 3 Jahre, war unsere Sportanlage von Verwüstungen und Vandalenakten verschont geblieben. Nun sah man sich mit dem Verschwinden von 3 Weinfässern, die als Stehpult auf der Tribüne fungierten, konfrontiert. Durch einen aufmerksamen Hundehalter (Hr. Zickbauer) konnte das Verschwinden aufgeklärt werden. Die Fässer konnten rund 100 Meter vom Aufstellort im Göttlesbrunner Bach gefunden werden. Wiedereinmal wollten anscheinend "Halbstarke" ihre Kräfte testen.
Nun ergeht das Ersuchen des Sportvereines an jene Eltern, deren Kinder häufig am Göttlesbrunner Bach ihre Zeit verbringen, ihre "Halbwüchsigen" zur Raison zu bringen und derartige Untaten in Zukunft sein zu lassen. Andernfalls wird der Sportverein schärfere Maßnahmen ins Auge fassen!!!

Montag, 2. Mai 2011

Am vergangenen Freitag wurden die neuen Reserve-Dressen der Firma Tubocon eingeweiht! Untenstehend ein Mannschaftsfoto samt Geschäftsführer Ing. Johannes Aigner!

Montag, 2. Mai 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Chefkoch Michael Prückler recht herzlich zu seinem Geburtstag!
Weitere Glückwünsche gehen an unser Nachwuchstalent Moritz Messermayer, der heute ebenfalls seinen Geburtstag feiert!

Montag, 2. Mai 2011

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal sucht nach wie vor für seine Minis (U7/U8) ab sofort einen geeigneten Trainer! Dieser sollte mit Kindern gut umgehen können und Freude am Fussball vermitteln. Geplant ist vorerst die Minis ohne Meisterschaftsanmeldung spielen zu lassen!!!
Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133!

Sonntag, 1. Mai 2011

Unsere U11-Mannschaft gastierte am heutigen Staatsfeiertag auswärts bei dem Team aus Eichkogel, gegen das es bislang die einzige Niederlage gesetzt hat. Auch in dieser Partie zog man den Kürzeren und musste mit einer 1:3-Niederlage
die Heimreise antreten.

Tabelle U11

Freitag, 29. April 2011

In diese Partie, in der viel am Spiel stand, ging unser Team aufgrund von Verletzungen, Sperren und Verhinderungen stark ersatzgeschwächt. Die aufgebotene Mannschaft machte ihre Sache ausgezeichnet und versuchte in Hälfte eins den starken Auern Gegenwehr zu bieten. Die Gäste begannen mit nur einer Spitze und einem zahlenmäßig verstärkten Mittelfeld. Darauf konnte sich unser Team lange Zeit nicht einstellen und so waren es die Auer, die in Durchgang eins die bessere Mannschaft darstellten. Lange Zeit konnte man ein 0:0 halten, doch nach 30 Minuten gingen die Gäste verdient in Führung. Zu wenig Bewegung ohne Ball war in unserem Spiel augenscheinlich und so hatte man Glück als in Minute 45, nach schwerem Abwehrpatzer der Aurer, Jozef Bilik alleine auf das Gästegehäuse zulief und zum Ausgleich einschoss. Damit war man mit einem blauen Auge in die Pause gekommen. In Halbzeit zwei stellte man sich dann besser auf die Angriffsbemühungen der Gäste ein und so war nun unser Team etwas besser im Spiel. Es dauerte aber wieder lange bis zur nächsten Torchance. Nach rund 65 Minuten nutzte Markus Fabri einen energischen Vorstoss von Reinhard Buchta zur 2:1-Führung. Nun schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Aus einem Freistoss, aus rund 30 Metern, besorgte Reinhard Buchta nach rund 80 Minuten das wohl vorentscheidende 3:1. Doch nur Sekunden später gab es nach Handspiel einen Elfmeter für die Aurer, den sie zum 2:3 nutzen konnten. Nun war wieder eine nervenaufreibende Schlussphase angesagt. Doch die Gäste konnten nicht mehr entscheidend zusetzen und so brachte man das 3:2 doch sicher über die Zeit.
Ein Kompliment an das beinahe letzte Aufgebot, das aufopfernd kämpfte und mit Leidenschaft diesen Heimsieg einfuhr. Bis zum Ausgleich in der 44. Minute tat man sich allerdings sehr schwer und sahen die Aurer wie der vermeintliche Sieger aus. Mit diesem Heimerfolg konnte man den 4. Platz absichern und den "erweiterten" Anschluss an die Spitze wahren.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve gewann ihre Partie gegen den direkten Konkurrenten um den 4. Platz klar mit 6:3. Vor allem in der ersten Hälfte ließ man dem Gegner mit einer 5:0-Führung keine Chance!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 29. April 2011

Derzeit meint es der Verletzungsteufel mit unserem Team nicht besonders gut. Nachdem Peter Schenzel länger ausfällt, mussten kürzlich auch Dominik Umathum und Peter Janciga w.o. geben. Die letzteren beiden sollten allerdings in absehbarer Zeit wieder dem Trainer zur Verfügung stehen. Aufgrund der aktuellen Sperre von Philipp Schütz und der Verhinderung von Alexander Dachs und Stefan Friedrich wurde der Kader für das Spiel gegen Au ziemlich dünn.

Dennoch wird Trainer Friedrichkeit eine voll konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen können und einen vollen Erfolg gegen den Tabellennachbarn anvisieren.

Freitag, 29. April 2011

Im Vorspiel zur Kampf- und Reservemannschaft traf unsere U10 auf die Minis aus Ebergassing. Den Tabellenführer brachte man an den Rande der Niederlage. Nach einer spannenden und packenden Partie musste man sich, nach 3:2 Pausenführung, knapp mit 5:6 geschlagen geben! Dennoch ein tolles Spiel unseres Teams

Tabelle U10

Donnerstag, 28. April 2011

Unsere Reservemannschaft wurde mit neuen Dressen ausgestattet. Im Heimspiel gegen Au sollen sie präsentiert werden.
Der Sportverein freut sich, auch diesmal wieder einen Sponsor, nämlich die Firma TUBOCON, in der Person von Geschäftsführer Ing. Johannes Aigner, gefunden zu haben.
Ein großes Dankeschön an den Firmenleiter, der unseren Verein schon über Jahre hinweg immer wieder unterstützt!

Mittwoch, 27. April 2011

Die diesjährige Auflage des Carnuntum-Cup´s findet in Wilfleinsdorf beim dortigen Fest "90-Jahre SC Wilfleinsdorf" statt! Spieldatum ist Donnerstag, der 23. Juni 2011 am Nachmittag!

Dienstag, 26. April 2011

Der Kampf um die Meisterschaft reduzierte sich an diesem Wochenende vermutlich auf drei Teams (Sarasdorf, Margarethen/M. und Rohrau). Da unsere Mannschaft zuletzt zweimal Unentschieden spielte, verlor man den Anschluss an die Spitze und weißt 6 Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr auf. Damit dürfte der Meisterschaftszug für unser Team wohl abgefahren sein, obwohl man in 6 Frühjahrspartien lediglich 1x (gegen Petronell) verlor. Damit muss man nun danach trachten, den 4. Platz abzusichern und so für ein tolles Saisonergebnis zu sorgen.

Tabelle 2. Klasse Ost

Montag, 25. April 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Dominik Umathum recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 25. April 2011

Die Vorbereitungstermine für die Herbstsaison 2011 wurden bereits vereinbart. Trainingsbeginn ist am Dienstag, dem 5. Juli 2011 um 18.30 Uhr auf heimischer Sportanlage. Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet man am Dienstag, dem 12. Juli 2011 auswärts bei den Sportfreunden aus Berg. Näheres erfahren Sie unter Vorbereitung.

Montag, 25. April 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

4 Pflichtspiele Sperre: Pitschmann Lukas (Wilfleinsdorf)
1 Pflichtspiel Sperre: Berger Michael (Rohrau), Frauhammer Klaus (Stixneusiedl), Österreich Stefan (Höflein), Schütz Philipp (Göttlesbrunn), Stammel Roland (Petronell)

Sonntag, 24. April 2011

Unser Kampf- und Reserveteam gastierte heute auswärts beim Erzrivalen aus Höflein, bei dem es derzeit nicht nach Wunsch läuft.
Aber ein Derby hat immer eigene Gesetze, was sich auch diesmal bewahrheiten sollte. Die Höfleiner, zuletzt in einer Krise, hielten von Beginn an dagegen und wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. Dennoch erwischte unser Team den besseren Start. Nach einer tollen Kombination über Schuster und Bilik, hatte Erstgenannter nach rund 15 Minuten die tolle Führungschance, wobei er den Ball allerdings über das Fangnetz jagte. Mit dieser Aktion wurde unsere Mannschaft immer besser und wenig später erzielte Johannes Schön, nach langem Pass von Reinhard Buchta, per Kopf das 1:0. Bei dieser Aktion wurde er vom Tormann am Kopf getroffen und musste in Hälfte zwei auch verletzungsbedingt ausscheiden. Kurz danach setzte Jozef Bilik zu einem Solo an und wurde lediglich durch ein Handspiel des letzten(!) Höfleiners im Strafraum aufgehalten. Dieser durfte allerdings weiterhin am Spielgeschehen teilnehmen und bekam für diese Aktion nicht einmal gelb. Den Elfmeter schoß Libero Reinhard Buchta so unplatziert, dass er vom Höfleiner Schlussmann pariert werden konnte. Kurze Zeit später, ca. Minute 35, sah Verteidiger Philipp Schütz nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Durch den verschossenen Elfer und die numerische Überzahl bekamen die Höfleiner plötzlich Oberwasser. Unser Team agierte in dieser Phase taktisch zu disziplinlos und kassierte aus einem Weitschuss nach rund 40 Minuten das 1:1.
In Hälfte zwei konnte man das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und die Partie wogte hin und her. Die größte Chance unsererseits hatte Christoph Hofbauer mit einem Weitschuss, der knapp am Gehäuse vorbeiging. Aufgrund der warmen Temperaturen entwickelte sich nun immer mehr ein "Sommerkick", wobei beiden Teams schön langsam die Kräfte ausgingen. Interessant wurde es nochmals nach 75 Minuten, als auch ein Höfleiner mit der Ampelkarte vom Platz musste. Die numerische Gleichheit nutzte unser Team nun zu einer letzten Offensive, um doch noch die 3 Punkte zu holen. Die beste Siegchance hatte Jozef Bilik, der einen abgefälschten Weitschuss an die Latte setzte. Somit blieb es bei der halbwegs gerechten Punkteteilung.

Leider kann unser Team derzeit nicht "den Sack zumachen". Nach 30 Minuten hätte unser Team 2:0, wenn nicht gar 3:0 führen müssen und die Partie wäre entschieden gewesen. Durch die vergebene Großchancen bzw. den Elfmeter und den Ausschluss, machte man einen "toten" Gegner wieder stark und verlor dadurch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Spitze.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve verlor zum zweiten Mal in Folge. Diesmal musste man sich aufgrund einer schwachen Leistung gegen keineswegs starke Höfleiner mit 2:0 geschlagen geben!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 23. April 2011

Für das prestigeträchtige Derby gegen Höflein mussten zwei weitere Spieler w.o. geben. Aufgrund von Muskelverletzungen waren Peter Janciga und Dominik Umathum zum Zuschauen verurteilt!

Alle wünschen gute Besserung und baldige Genesung!

Freitag, 22. April 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Rudi Zierl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 22. April 2011

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Raphaela Dinhof (22.4.) und Verena Scherz (24.4.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 16. April 2011

Für unser Damen-Team begann am heutigen Tag auch wieder die Meisterschaft. In der ersten Frühjahrspartie traf man auswärts auf den ATSV Fischamend und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Somit wartet unsere Mannschaft weiterhin auf den ersten Punktegewinn.

Tabelle Damen

Freitag, 15. April 2011

Unser Kampf- und Reserveteam eröffnete mit dem Heimspiel gegen den SC Haslau, wieder seine "Abend-Session".
Die zahlreich erschienenen Fussball-Interessierten wurden nicht enttäuscht. In einer sehr flotten Partie gab es zwar kaum Torchancen, da die beiden Defensivreihen konsequent und fehlerlos agierten, dennoch wogte das Spiel hin und her und auch einige schöne Spielzüge wurden gezeigt. In diesem sehr fair geführten Match waren die Haslauer in der ersten Hälfte einen Tick stärker, blieben jedoch wie unser Team ohne Torerfolg.
In Hälfte zwei hatte dann unser Team etwas mehr vom Spiel, doch neutralisierten sich beide Mannschaften großteils. Als bereits alles mit einem torlosen Remis rechnete, verwertete der aufgerückte Libero Reinhard Buchta in Minute 80 eine Vorlage knapp vom "16er" zum umjubelten 1:0. Nun hatte unser Team sogar die Chance, mit diesem Erfolg die Tabellenführung zu übernehmen. Doch kurz vor dem Ende, in der letzten Spielminute, verwerteten die Gäste einen Freistoss-Abpraller, der von der Latte retour sprang, zum 1:1.
Damit endete das Spiel zwar mit einer gerechten Punkteteilung, doch wenn man in der letzten Minute den Ausgleich einfängt, ist das immer ärgerlich.
Alle (Haslauer und Göttlesbrunner) waren sich einig, dass für "2. Klasse-Verhältnisse" gesamt gesehen eine hochwertige Partie abgeliefert wurde.

Tabelle Kampfmannschaft

Auch das Spiel der Reserve war rassig und schnell. Hier sah man auch, dass zwei Spitzenteams am Werk waren. Diese enge und knappe Partie konnten die Gäste schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Trotzdem ein tolles Spiel unseres Teams!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 15. April 2011

Heute ging das Nachtragsspiel der U11 gegen Eichkogel über die Bühne. Nach den bisherigen Ergebnissen mussten sich die Kids auf den wohl stärksten Gegner im Frühjahr vorbereiten. Es war ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. So war es auch ein platzierter Weitschuss der die Gäste in Führung brachte. Kurz nach der Pause gab es die größte Ausgleichmöglichkeit, doch Cornelia Rimak konnte den Ball nicht im Netz unterbringen und schoss knapp daneben! Aus einem Konter gelang den Gästen das 2:0 und somit entführten sie drei Punkte von unserer Sportanlage. In Summe waren die Gäste reifer und etwas bissiger, daher war es kein unverdienter Sieg für Eichkogel! Für unsere U11 gilt es in nächster Zeit am Durchsetzungsvermögen und an der Spielverlagerung zu arbeiten, womit es in der fussballerischen Entwicklung wieder einen Fortschritt geben sollte!

Tabelle U11

Freitag, 15. April 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

4 Pflichtspiele Sperre: David Christian (Rohrau)
2 Pflichtspiele Sperre: Dogan Mehmet (Hundsheim)
1 Pflichtspiel Sperre: Berger Michael (Rohrau), Bilik Jozef (Göttlesbrunn-A.), Faustik Wolfgang (Hundsheim), Redl Manuel (Edelstal), Steger Andreas (Edelstal)

Mittwoch, 13. April 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U10/U11-Spieler Benedikt Schön recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 12. April 2011

Die Luft an der Tabellenspitze wird immer dünner. Tabellenführer nach der zweiten Saison-Niederlage bleibt weiterhin der SC Sarasdorf. Dahinter, mit einem Punkt Rückstand, tummeln sich Margarethen am Moos und Rohrau. Dann folgt schon unser Team (klarer Sieger der Runde) mit zwei Punkten Rückstand.
Da derzeit keine der Spitzenmannschaften in Überform agiert, bleibt das Titelrennen wohl noch bis zum Meisterschaftsende offen und spannend. Auch die Mannschaft aus Au darf noch nicht ganz abgeschrieben werden.
In der derzeitigen Verfassung wird wohl keiner der obgenannten vor weiteren "Umfallern" gefeit sein. Der Konstanteste der "Top 4" wird das Rennen um die Meisterkrone machen!
Bleibt zu hoffen, dass unser Team mit dem großen Kader, da auch ein Wörtchen mitreden kann.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 16. Runde

Sonntag, 10. April 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Markus Storch recht herzlich zu seinem Geburtstag!
Bereits im gestrigen Reservespiel gegen Sarasdorf wurde seinerseits ein "lockeres" Comeback versucht!

Samstag, 9. April 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Cornelius Marco (Rohrau), Sert Nizam (Rohrau), Köck Mario (Petronell)

Samstag, 9. April 2011

Nachdem unsere Kampfmannschaft zuletzt auf drei Teams des unteren Tabellendrittels getroffen ist, hatte man heute den Tabellenführer vor der Brust. In diesem Auswärtsspiel konnte man ohne Druck locker drauflos spielen.
Da auch der Gegner in den bisherigen Spielen nicht unbedingt überzeugen konnte, rechnete man sich dennoch einen Punktgewinn aus. Dementsprechend agil startete man in die erste Hälfte. Mit dem Wind im Rücken gehörte unserer Mannschaft klar die erste Viertelstunde. In dieser Phase hatte Thomas Schuster zweimal die Führung am Schuh, scheiterte aber beide Male durch unplatzierte Schüsse am Heim-Keeper. Die folgenden 15 Minuten waren vom starken Wind geprägt, der fast kein vernünftiges Spiel zuließ. In dieser Phase versuchte man auch zuwenig über Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. Lediglich Reinhard Buchta versuchte bei Freistössen nahe der Mittellinie sein Glück, die allerdings auch nichts Zählbares brachten. Die letzte Viertelstunde der 1. Hälfte hatte dann Sarasdorf zwei große Möglichkeiten, wobei sie allerdings nicht das Tor trafen. Somit ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn dann das Highlight. Nach einem kurz abgewehrten Freistoss von Robert Schmidt scheiterte Philipp Schütz mit einem Weitschuss am Lattenkreuz. Den Abpraller konnte aber Jozef Bilik mit seinem ersten Tor im Frühjahr zum umjubelten 1:0 nutzen. Mit diesem Vorsprung wuchs das Selbstvertrauen unserer Mannschaft immer mehr. Da man die Zweikämpfe in der Mitte durch Janciga und Hofbauer großteils gewann und auch die Stürmer gut unter Kontrolle gehalten wurden, kamen die Sarasdorfer kaum zu Möglichkeiten, obwohl sie nun mit dem Wind im Rücken agierten. Auch Schussmöglichkeiten ließ man kaum zu. Damit zog man dem Tabellenführer den Nerv, der immer verzagter wurde. Auch ihr Torgarant (Rauser) wurde von Stefan Paller großteils aus dem Spiel genommen und konnte keine Akzente setzen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff aufgrund des Spielstandes zwar spannend, jedoch ohne größere Chance für die Sarasdorfer. Kurz vor Ende des Spieles musste Jozef Bilik nach einem Revanchefoul, aufgrund der ständigen Provokationen seines Gegenspielers , mit gelb-rot unter die Dusche. Dies änderte aber nichts mehr am verdienten Auswärtssieg beim Tabellenführer.
Alles in allem ein konzentrierter Auftritt unseres Teams, das die Sarasdorfer nicht zur Entfaltung kommen ließ. Aufgrund der Zweikampfstärke und der Mehrzahl an Chancen ein durchaus verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nun nur mehr 2 Punkte hinter der Tabellenspitze lauert.
Vor allem der unnötige "Umfaller" in Petronell schmerzt im Nachhinein sehr, da man nun sogar Tabellenführer wäre!!!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve blieb auch im vierten Spiel der Saison ohne Gegentor und gewann knapp ebenfalls mit 1:0!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 9. April 2011

Heute fand eine Matinee unseres U11-Teams statt. Dabei empfing man die Gäste aus Au, die überraschend zu Beginn in Führung gehen konnten. Doch danach spielte nur mehr unser Team und Nicolas Linhart sorgte mit einem Hattrick früh für klare Verhältnisse. Weitere Tore von Franz Schwarz, ein Eigentor und abermals von Nici Linhart folgten. Somit wurde ein klarer 6:1-Sieg errungen und die Tabellenführung von Eichkogel zurückerobert.

Tabelle U11


Spieler des Tages

Mittwoch, 6. April 2011

Unser U10-Team traf heute auswärts auf die Knaben des SV Gumpoldskirchen.In einer spannenden bzw. packenden Partie trennten sich beide Teams mit 5:5. Damit errang unsere Mannschaft den ersten Punkt im Oberen Play-Off!

Tabelle U10

Dienstag, 3. April 2011

Nach seiner im Spiel gegen Hundsheim erlittenen Knieverletzung dürfte Mittelfeldstratege Peter Schenzel wohl längere Zeit ausfallen! Eine genaue Diagnose steht noch aus! Alle wünschen gute Besserung und baldige Genesung!

Montag, 4. April 2011

Die Kinder der U10 und U11, sowie die Trainer Glatzer und Ursprung bedanken sich bei Marcel Raczka für die Einladung zu einer leckeren Pizza. Mit dieser kleinen Party nach dem Training wurde der Geburtstag von Marcel (23. März) gefeiert! Gestärkt mit der Pizza konnte Marcel tags darauf in der U10 das Ehrentor gegen die Nachwuchskicker der Admira erzielen!
 

Sonntag, 3. April 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

2 Pflichtspiele Sperre: Rigler Mathias (Margarethen/Moos), Schulz Sascha (Höflein)
3 Pflichtspiele Sperre: Tischler Manuel (Höflein)

Weiters wurde folgende Geldstrafe verhängt:

SC Edelstal: € 160,-- (Nichtantreten zu einem Reservespiel)

Sonntag, 3. April 2011

Unsere Kampfmannschaft traf heute im zweiten Heimspiel der Saison auf den Tabellenletzten aus Hundsheim. O
bwohl die Gäste abgeschlagen am Tabellenende stehen, sollte diese Partie kein "Selbstläufer" werden. Das Spiel begann ungünstig für unser Team, da sich Kapitän Schenzel bereits nach 2 Minuten am Knie verletzte und ausgetauscht werden musste. Diesen Schock steckte unser Team allerdings rasch weg und Reinhard Buchta erzielte in Minute 8 aus einem Freistoss  das wichtige 1:0. Danach hatte man noch einige Möglichkeiten, die man allerdings ausließ. Dadurch wurde unser Spiel immer krampfhafter und Torchancen gab es auch immer seltener. Somit blieb es nach 45 Minuten bei der knappen Führung. In Hälfte zwei sollte die Darbietung allerdings noch schwächer werden. Die Gäste merkten, dass hier ein Punktgewinn möglich war, obwohl sie keineswegs gut spielten. Unser Team fabrizierte unnötige Ballverluste und Fehlpässe und kam in der gesamten zweiten Spielhälfte zu einer (!) einzigen Torchance. Das sagt wohl alles über unsere Leistung aus. Zum Ende der Partie hatte man nochmals Glück als die Gäste zweimal mit Weitschüssen an der Stange scheiterten und auch eine Großchance ausließen. Im Gegenzug hatte Markus Fabri die endgültige Entscheidung am Fuß, setzte den Ball allerdings neben das Tor. Somit musste man glücklich mit dem knappen Gewinn dieses Spieles sein.
Diese 3 Punkte wurden aufgrund der eigenen schwachen Leistung mühsam errungen! Somit bleibt man am Spitzentrio dran und sicherte vorerst Platz 4 ab!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve gewann ihr Spiel souverän in zweistelliger Höhe, und zwar mit 10:0!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 3. April 2011

Für die U11 ging es in einer weiteren Sonntagsmatinee nach Mannersdorf. Die Anfangsphase wurde wie so oft verschlafen und man agierte viel zu zögerlich. Nach 20 Minuten musste man froh sein, nur 0:1 in Rückstand zu liegen! Glatzer Simon zeigte einige gute Paraden. Eine Unachtsamkeit in der heimischen Verteidigung nutzte Cornelia Rimak zum 1:1. Kurz danach wurde wiederum Cornelia Rimak frei gespielt und sie netzte kaltblütig zur 2:1 Führung ein. Wie bereits in der Vorwoche wurde auch in diesem Spiel ein Penalty vergeben und es ging mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Spielhälfte fiel zunächst der 2:2 Ausgleich, ehe Benny Schön eine schöne Aktion mit einem platzierten Linksschuß zur abermaligen Führung abschloss. Danach folgte die beste Phase mit einigen hochkarätigen Chancen. Doch die Führung konnte nicht ausgebaut werden. Im Gegenteil – die Mannersdorfer konnten nach einem Konter zum 3:3 ausgleichen! Kurz vor Schluss traf Nici Linhart mit einem satten Schuss zum 4:3. Dieses Tor bedeutete auch den Gewinn von drei Punkten, wobei man nur phasenweise mit der gezeigten Leistung in dieser spannenden Partie zufrieden sein konnte!

Tabelle U11

Samstag, 2. April 2011

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal sucht für seine Minis (U7/U8) ab sofort einen geeigneten Trainer! Dieser sollte mit Kindern gut umgehen können und Freude am Fussball vermitteln. Geplant ist vorerst die Minis ohne Meisterschaftsanmeldung spielen zu lassen!!!
Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133!

P.S.: Die U10 und U11 wird weiterhin vom Duo Glatzer/Ursprung betreut!


für Minis ungeeignet!

Samstag, 2. April 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Peter Schenzel und Jürgen Storch recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 2. April 2011

Folgende "Straf-Beschlüsse" hat der NÖFV letzte Woche getroffen:

"Pönale aufgrund § 1 Nachwuchsförderungsarbeit"

Die Vereine sind aufgefordert, mit Nachwuchsmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Wegen Nichterfüllung des § 1 werden unter anderen folgende Vereine aus unserer Umgebung zur Bezahlung eines Nachwuchsförderungsbeitrages verpflichtet:

€ 100,--: SC Edelstal, SC Sommerein
€ 200,--: SC Hof
€ 300,--: ASK Marienthal
€ 400,--: SV Hundsheim, ASV Petronell, SC Rohrau, SV Stixneusiedl,
€ 900,--: ASC Götzendorf
€ 1.200,--: FK Hainburg

Freitag, 1. April 2011

Der Sportverein sucht Sponsoren bzw. interessierte Unternehmer für eine Bandenwerbung. Unabhängig von der Größe (ca. 80-90cm x 300-400cm) können sie ihr Unternehmen zum Preis von Euro 75,--/Jahr mittels solch einer Werbung präsentieren.

Bei Interesse melden sie sich bei Herrn Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994 oder Herrn Peter Schenzel 0664/6316133.

Freitag, 1. April 2011

Für unsere U10-Mannschaft ging es im ersten Frühjahrsheimspiel gegen Bruck. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte kamen unsere Minis zu einigen Chancen, allerdings gelang kein Tor. Die Brucker konnten nach schöner Kombination erfolgreich abschließen und gingen mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach einem Wolkenbruch konnte das Spiel fortgesetzt werden. In der zweiten Spielhälfte waren die Brucker aktiver und daher auch besser. Letztendlich ging das Spiel mit 0:5 verdient verloren, jedoch um das eine oder andere Tor zu hoch.

Tabelle U10

Donnerstag, 31. März 2011

Sensationelle Nachrichten gibt es von unserem VIP-Club zu vermelden! Nach neuestem Stand umfasst unser VIP-Club derzeit 93 Mitglieder!!! Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt und man kratzt bereits hart an der "100er-Schallmauer". Durch die Tatsache, dass man eine Erweiterung der Sportanlage demnächst in Angriff nimmt, konnte man noch einige Interessierte dazugewinnen. Generell ist die Resonanz aus der Bevölkerung betreffend Zubau äußerst positiv!
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

VIP-LISTE 2011

Donnerstag, 31. März 2011

Das Programm für unsere erste Veranstaltung im Jahr 2011 steht!
Am Montag, den 13. Juni 2011 findet unser jährliches Pfingstevent statt!
Um 10.00 Uhr feiert Pater Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage. Danach werden unsere Gäste mit Riesenschnitzeln verköstigt.
Um 15.00 Uhr findet das Meisterschaftsspiel unserer Damenmannschaft gegen die Damen aus Velm statt.

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Dienstag, 29. März 2011

Unsere U10 trifft heute in einem Freundschaftsspiel auf die Alterkollegen aus Sarasdorf. Dabei sollen vor allem jene Spieler, die sonst nur zu wenig Spielpraxis kommen, eingesetzt werden. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Montag, 28. März 2011

Am heutigen Tag findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt!

Montag, 28. März 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem U10-Spieler Christoph Bayr recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 27. März 2011

Auf unsere Kampfmannschaft wartete heute das schwere Spiel in Petronell. Obwohl man in letzter Zeit nicht viele Punkte aus der Carnuntum-Gemeinde mitnehmen konnte, wollte unser Team versuchen, diesen Trend umzukehren und mit 3 Punkten aus Petronell die Heimreise antreten. Doch wider erwarten verschlief man, auf teilweise irregulärem Terrain, die erste Viertelstunde total. Obwohl man die erste Riesenchance durch Bilik vorfand, geriet man durch zwei hohe Bälle in den Strafraum mit 0:2 ins Hintertreffen. Nach diesem Katastrophen-Start erfing sich unser Team langsam und kam immer besser ins Spiel. Weitere Chancen durch Stefan Friedrich und Stefan Paller blieben aber ungenutzt. Wie schon in der Partie gegen Hof machten auch die Petroneller mit ihren beiden bissigen und gefährlichen Spitzen unserer Hintermannschaft das Leben immer wieder schwer.
In Hälfte zwei, mit dem Wind im Rücken, schnürte unser Team die Gastgeber in deren Hälfte ein. Des öfteren kam man zu guten Möglichkeiten, wobei man allerdings an der eigenen Abschlussschwäche bzw. am Petroneller Schlussmann scheiterte. Nach rund 70 Minuten nahm sich Robert Schmidt ein Herz und traf aus 25 Metern genau ins Kreuzeck (Marke Tor des Monats). Nun wurde das Gehäuse der Gäste noch intensiver berannt und die Heimischen hatten Mühe über die Mittelauflage zu kommen. Dennoch war meist ein Bein eines Gegenspielers im Weg. Auch der nicht gerade sattelfeste Schiedsrichter hätte (sogar nach Aussagen der heimischen Fans!!!) zwei Elfmeter für unser Team geben können, wenn nicht sogar müssen. Obwohl man alles versuchte, wollte das 2:2 aber nicht mehr gelingen und man haderte immer öfters mit den Entscheidungen des Spielleiters. Somit ein glücklicher Sieg für die Petroneller.
Das große Manko unserer Mannschaft, die nach dem "Startschläfchen" von Minute zu Minute stärker wurde, war diesmal die schwache Chancenauswertung. Von diesem "Schusspech" war vor allem Torjäger Bilik betroffen, der als mehrfach-Torschütze vom Platz hätte gehen können, wenn nicht sogar müssen!
Unser Team verpasste mit diesem "Umfaller" (der Gegner agierte nicht besonders stark) den Sprung ins Spitzenfeld, da der bisherige Tabellenführer Margarethen/Moos überraschend gegen Au strauchelte und unser Rückstand damit nun 5 anstatt 2 Punkte auf den neuen Leader Sarasdorf beträgt!

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve konnte ihr Spiel sicher mit 2:0 gewinnen!

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 27. März 2011

Unsere U11-Mannschaft empfing im heutigen Heimspiel die Gäste aus Guntramsdorf! In einer einseitigen Partie fuhr unser Team einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Bei effektiverer Chancenverwertung wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen!

Tabelle U11

Sonntag, 27. März 2011

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Freitag, 25. März 2011

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Daxböck Franz (Hof)
2 Pflichtspiele Sperre: Zvonarits Thomas (Hof)
 

Donnerstag, 24. März 2011

Bei unserer Damenmannschaft gab es einen Wechsel im Trainerteam. Nachdem Philipp Schütz aus privaten Gründen sein Amt niederlegte, wird zukünftig Christian Zeller zusammen mit Martin Paller unsere Mädels coachen!

Mittwoch, 23. März 2011

Unsere U10-Mannschaft bekam es im heutigen Auswärtsspiel mit dem Spitzenteam von Trenkwalder Admira zu tun. Obwohl von vornherein klar war, dass es eine empfindliche Niederlage geben würde, lief man dennoch in ein unerwartet hohes 1:21-Debakel!
Das Ehrentor für unser Team erzielte Marcel Raczka.

Tabelle U10

Dienstag, 22. März 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Andreas Miletich und Glatzer Mathias recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 22. März 2011

Die Spieltermine der Damen wurden online gestellt! Unser Team bestreitet demnach im Frühjahr 2 Heim- und 4 Auswärtspartien (Platzwahltausch mit Haslau)! Näheres erfahren Sie unter der Rubrik Spieltermine!

Montag, 21. März 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Christian Schuh recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 21. März 2011

Die abgesagte Partie unserer U11 gegen Eichkogel wird am Freitag, dem 15. April 2011 um 16.00 Uhr vor dem Spiel der Kampf- und Reservemannschaften gegen Haslau nachgetragen!

Sonntag, 20. März 2011

Am heutigen Tag sollten drei unserer Mannschaften in die Frühjahrssaison starten. Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage wurden aber die Spiele der U11 und der Reserve abgesagt. Das Spiel der Kampfmannschaften konnte plangemäß stattfinden.
Unser Team fand sich in den ersten 20 Minuten gegen aggressive und auch gut spielende Hofer nicht zurecht. Demzufolge gingen die Gäste auch mit der ersten echten Chance in diesem Spiel in Front. Noch einem Freistoss köpfelte ein Hofer Angreifer ans Lattenkreuz und der zurückspringende Ball wurde im zweiten Versuch zum 0:1 verwertet. Eine Wende im unsererseits schwachen Spiel brachte eine rote Karte für den Hofer Schlussmann nach einem Zusammenprall mit Peter Schenzel und nachfolgender Tätlichkeit. Von diesem Moment an kam man aufgrund der numerischen Überlegenheit besser ins Spiel. Dennoch waren Möglichkeiten weiterhin Mangelware. Die einzig echte Großchance vergab Sturm-As Jozef Bilik nach rund 35 Minuten.
In Hälfte zwei drückte unser Team die Hofer in die eigene Hälfte, die aber bei gelegentlichen Kontern mit ihren beiden Legionären gefährlich blieben. Bis zur 75. Minute änderte sich nur wenig - schlechtes, unkontrolliertes Spiel unserer Mannschaft und kaum bzw. keine guten Einschussmöglichkeiten.
Doch die letzte Viertelstunde hatte es in sich. Aus einem harmlosen Weitschuss von Peter Schenzel resultierte der glückliche Ausgleichtreffer. Nur wenig später nutzten die Hofer eine Verwirrung in unserer Abwehr zum 1:2. Nun versuchte unser Team nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen. Ein Freistoss von Stefan Paller ging an die Stange, ebenfalls ein toller Weitschuss von "Jungpapa" Jürgen Storch, der das Lattenkreuz streifte.
In der hektischen Schlussphase war der Schiedsrichter klar überfordert und stellte sich mit so mancher schwer nachvollziehbaren Entscheidung in den Vordergrund. Unser Team hatte Glück, dass nach einer unnötigen Tätlichkeit niemand ausgeschlossen wurde. Rund 5 Minuten vor Schluss fiel der erlösende Ausgleichstreffer nach Flanke von Philipp Schütz durch ein Kopfballtor des eingewechselten Thomas Schuster. In der "überlangen" Nachspielzeit (6 Minuten) gab es dann ein nicht mehr geglaubtes Happy End. Nach einer Flanke von Peter Schenzel erzielte "Geburtstagskind" Philipp Schütz mit der letzten Aktion des Spieles das vielumjubelte 3:2. Danach waren die Hofer Spieler und Fans natürlich dementsprechend auf den schwachen Spielleiter stinksauer und die Zuschauer konnten nur mit Mühe zurückgehalten werden.
Ein Spiel, bei dem es an nichts fehlte (Spannung, Dramatik, Happy End) - außer die Spielkultur unseres Teams, die am heutigen Tag nicht vorhanden war. Dass das erste Saisonspiel immer ein K(r)ampfspiel sein wird, war schon im vorhinein klar. Für die Moral unserer Elf war dieser "Dreipunkter" gegen einen gut eingestellten Gegner enorm wichtig!
Alles in allem ein äußerst glücklicher Sieg unseres Teams, das damit näher an die ersten drei Mannschaften in der Tabelle heranrückte und nur mehr 3 Punkte Rückstand auf den Leader aufweist.

Tabelle Kampfmannschaft

Bericht der Homepage des SC Hof

Samstag, 19. März 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Philipp Schütz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 19. März 2011

"Sprintrakete" Jürgen Storch wurde vergangenen Donnerstag stolzer Vater. Seine Freundin Susi gebahr ihm einen Sohn namens Johnny.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zum Nachwuchs recht herzlich!!!

Freitag, 18. März 2011

Heute findet die Terminsitzung der Damen-Hobbyliga Ost statt! Demnächst werden die Termine im Gesamtspielplan aktualisiert!!!

Donnerstag, 17. März 2011

Unsere U10-Herbstmeistermannschaft startete heute ins "Erlebnis Frühjahrssaison". Dabei trifft man auf durchwegs starke und wahrscheinlich auch bessere Teams. Zu Beginn musste die Mannschaft rund um das Trainerduo Glatzer/Ursprung in Ebergassing antreten. Bei der 1:7-Niederlage gab es für unser Team nichts zu holen. Den Ehrentreffer erzielte Sebastian Schön.

Tabelle U10

Mittwoch, 16. März 2011

Seit geraumer Zeit werden die VIP-Karten für das Jahr 2011 verteilt!!!
Bis dato konnte man sich schon über die sensationelle Anzahl von 83 Mitglieder freuen! Sollten auch Sie dem VIP-Club angehören wollen, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

VIP-LISTE 2011

Dienstag, 15. März 2011

Die Vorbereitung unserer Kampfmannschaft wird in dieser Woche abgeschlossen. In den sechs ausgetragenen Spielen gab es leider kein Erfolgserlebnis für unser Team. Dies ist auch dadurch zu begründen, dass man sich durchwegs mit höherklassigen Gegnern maß. Obwohl man durchwegs gut trainierte, muss man sich dennoch steigern, um die erste Runde gegen Hof erfolgreich bestreiten zu können. Die beiden in der letzten Herbstrunde ausgeschlossenen Spieler (auf unserer Seite Robert Schmidt) müssen beim Meisterschaftsauftakt noch pausieren.

Samstag, 12. März 2011

Heute fand die Generalprobe zum nächstwöchigen Meisterschaftsauftakt gegen den SC Hof statt. Dabei gastierte unsere Kampfmannschaft beim starken Ensemble des FC HILL Jois.
In einer4 flotten Partie zog unsere Mannschaft schlussendlich knapp den Kürzeren. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Heimischen mit 1:0 in Front. Dem Ausgleich durch Jürgen Storch folgte der 2:1-Siegtreffer der Joiser. Trotz der Niederlage ein guter Test für unser Team.

Aufstellung:
Jankovic Z. - Buchta R. - Paller St., Schütz Ph. - Schuh St., Umathum D., Janciga P., Storch J., Schmidt R. - Jandl M., Bilik J.

Freitag, 11. März 2011

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert Andreas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 5. März 2011

Der vorletzte Test der Frühjahrsvorbereitung beim SC Ebergassing musste seitens des SC Göttlesbrunn-Arbesthal aufgrund zahlreicher Erkrankungen und Verhinderungen leider abgesagt werden!!!!

Freitag, 4. März 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren seinen Nachwuchsspielern Stefan Holzer und Nico Pompizzi recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 1. März 2011

In dieser Woche beginnen unsere beiden Jugendmannschaft mit dem Freilufttraining! Trainingsauftakt ist am Mittwoch um 17.15 Uhr auf unserer Sportanlage!

Dienstag, 1. März 2011

Unsere Kampfmannschaft traf heute in einem weiteren Testspiel auf das Team des ASK Blumau. Spielbeginn auf der Kunstrasenanlage des STAW-Platz in Wien war um 18.15 Uhr! Unser Team musste diesmal das allerletzte Aufgebot in dieses Match schicken. Die Gegner waren aggressiver und zwangen uns so vermehrt in die Defensive. Chancen unsererseits waren Mangelware, obwohl auch die Blumauer keine allzugroßen Möglichkeiten hatten. Dennoch konnten sie mit 1:0 in Front gehen. Mitte der zweiten Hälfte parierte Tormann Jankovic dann einen Elfmeter, doch wenig später stellte der Gegner den 0:2-Endstand her. Nach den anstrengenden letzten Spielen und Trainings war bei unserem Team die Müdigkeit klar erkennbar. Nun gilt es die getätigten Lauf- und Krafteinheiten umzuwandeln bzw. umzusetzen, um spätestens in 2 1/2 Wochen frisch und fit zum Meisterschaftsauftakt gegen Hof agieren zu können.

Aufstellung:
Jankovic Z. - Paller St. - Schütz Ph., Schuh St. (46. Schuh Ch.) - Storch J., Schenzel P. , Janciga P., Schön J., Schmidt R. - Fabri M., Bilik J.

Montag, 28. Feber 2011

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendgruppe Ost ihre alljährlichen Hallenturniere in Bruck. Unsere U10 war am Samstag aktiv und die U11 stellt am Sonntag ihr Können unter Beweis. Es wurde mit jeweils acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, gespielt und in anschließenden Platzierungsspielen der Turniersieger ermittelt.

Die U10 verschlief den Auftakt gegen Bruck, nach fünf Minuten war die 0:3 Niederlage bereits besiegelt. Gegen gut spielende Fischamender gab es eine 1:3 Niederlage. Im abschließenden Gruppenspiel konnte Berg knapp mit 2:1 besiegt werden. Somit ging es im Spiel um Platz fünf gegen Himberg, mit einem 2:0 Erfolg wurde der 5. Platz eingefahren! Turniersieger wurde Bruck vor Neusiedl und Fischamend!

Für die U11 wartete im Auftaktspiel ebenfalls Bruck. Mit einer tollen Leistung konnte der Favorit mit 2:1 besiegt werden. Im zweiten Spiel verlor man ein ausgeglichenes Spiel gegen Prellenkirchen mit 0:2. Das dritte Gruppenspiel brachte einen 2:0 Sieg gegen Kleinneusiedl. Mit diesen Ergebnissen erreichte man das kleine Finale gegen Edelstal. Nach torlosen dreizehn Minuten musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Simon Glatzer konnte den ersten Siebenmeter parieren und ebnete dadurch den Weg zu Platz drei in diesem Turnier. Das Finale gewann die U10 Auswahl der Jugendgruppe Ost gegen Prellenkirchen mit 3:0. Mit Franz Schwarz konnte sich somit auch ein Akteur des SC-GA über den Turniersieg freuen!

Sonntag, 27. Feber 2011
 

Bei der Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag wurde nach langer Planung beschlossen, eine "Mehrzwecktribüne" zu errichten.
Mit den Mitteln des VIP-Clubs und der voraussichtlichen Unterstützung der Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal sowie des Landes NÖ wird die Umsetzung des Projektes möglich. Baubeginn dieses "Großprojektes" soll im August/September 2011 sein. Als Fertigstellungstermin wird Mai 2012 anvisiert!

Nähere Infos zum Projekt

Sonntag, 27. Feber 2011

Das letzte Vorbereitungsspiel im Monat Feber stand heute auf dem Programm. Dabei traf unser Team auf die Mannschaft des Gebietsligisten aus Prellenkirchen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse wurde die Partie auf den Kunstrasenplatz des SC Ostbahn XI, Hasenleitengasse 49, 1110 Wien verlegt.
In einer flotten und guten Partie ging unser Team zwar mit 1:0 durch J. Bilik in Führung, doch durch Unachtsamkeiten bzw. schlechte Abspiele kamen die Prellenkirchner zu billigen Toren und führten nach 30 Minuten mit 4:1. Danach erfing sich unser Team und konnte durch einen Elfmeter auf 4:2 verkürzen. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte der Gegner auf 5:2. Unser Team gab allerdings nicht auf und konnte zwei Treffer durch Robert Schmidt aufholen. Kurz vor Schluss gab es zum dritten Mal einen Penalty (davor schon 2 Elfmeter für Göttlesbrunn), den die Prellenkirchner zum 6:4-Endstand nutzten.
Alles in allem ein guter Test, wobei allerdings die Fehler in der Defensive zukünftig abgestellt werden müssen. 

Aufstellung:
Jankovic Z. - Buchta R. - Schütz Ph. (46. Dachs A.), Umathum D. -  Schuh St. (55. Storch J.), Schenzel P. (46. Schön J.), Janciga P., Hofbauer Ch. , Schmidt R. - Fabri M. (46. Schuster Th.), Bilik J.

Freitag, 25. Feber 2011

Seit Ende Jänner gelangen die VIP-Karten für das Jahr 2011 zur Verteilung!!! Es konnten zu den bestehenden VIP-Mitgliedern bereits einige neue "Förderer" dazugewonnen werden. In Kürze gibt es hier die erste Liste des Jahres 2011!

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Hier die aktuelle Liste der derzeitigen VIP-Mitglieder (Stand 23.2.2011)!

Donnerstag, 24. Feber 2011

Am heutigen Tag findet eine Schulungs-Veranstaltung des abgeänderten Fussball-Online-Systems im Himberger Volksheim statt. Beginn ist um 19.00 Uhr!

Donnerstag, 24. Feber 2011

Das Vorbereitungsspiel im Brucker Parkstadion gegen die U23 des ASK/BSC Bruck an der Leitha fand am heutigen Tag statt. Bei irregulären Bedingungen (gefrorener, holpriger Boden) hatten beide Teams mit dem Geläuf arge Probleme. Die Brucker erwiesen sich als anpassungsfähiger und konnten einer 3:0-Sieg feiern. Bei unserem Team lief nicht viel zusammen. Trotzdem war es wieder eine Lauf- bzw. Trainingseinheit, bei der sich Gott sei Dank niemand verletzt hat.

Aufstellung:
Jankovic Z. - Buchta R. - Schuh St., Friedrich St. -  Jandl M., Zierl R. (46. Schön J.), Schenzel P., Hofbauer Ch. (75. Zickbauer R.), Schmidt R. - Fabri M. (46. Schuster Th.), Bilik J.

Dienstag, 22. Feber 2011

Die Spieltermine der beiden Jugendteams (U10 und U11) wurden endgültig fixiert und im Gesamtspielplan eingetragen. Damit fehlen nur noch die Spieltermine unserer Damenmannschaft!

Gesamtspielplan

Dienstag, 22. Feber 2011

Heute wird eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer um 18.30 Uhr abgehalten!

Montag, 21. Feber 2011

Aufgrund der Verschiebung des Vorbereitungsspieles gegen die Brucker U23, wurde auch der Trainingsplan geändert. Demnach wird am heutigen Montag und Mittwoch um 18.30 Uhr auf unserer Sportanlage trainiert!

Montag, 21. Feber 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Rene Zickbauer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 19. Feber 2011

Nach dem Vorbereitungsmatch gegen den SC Florio fand heute das nächste Testspiel statt. Dabei traf man auf Schwadorfer Kunstrasen um 11.00 Uhr auf das starke Team des ASV Neudorf/Parndorf! Gegen das spielerisch und läuferisch bessere Team präsentierte man sich in Halbzeit eins in guter Verfassung und konnte den Gegner ausgezeichnet in Schach halten. Demgegenüber hatte man auch einige sehr gute Möglichkeiten, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Somit blieb es zur Pause beim hochverdienten 0:0. In Hälfte zwei musste man dem hohen Tempo des Spieles Tribut zollen und so kamen die Burgenländer ab der 60. Minute noch zu vier Torerfolgen. Daher endete das Spiel mit einer 0:4-Niederlage, wobei man allerdings in den ersten 60 Minuten eine starke Partie ablieferte. Nebenbei erwähnt fehlten unserem Team etliche Stützen wie die beiden Slowaken Bilik und Janciga, sowie die "Eigengewächse" Paller St., Umathum D. und Schuster Th. vom engeren Kader.

Aufstellung:
Jankovic Z. - Buchta R. (60. Zierl R.) - Schütz Ph., Dachs A. -  Storch J., Hofbauer Ch., Schenzel P., Schuh St., Schmidt R. - Fabri M., Friedrich St. (60. Jandl M.)

Mittwoch, 16. Feber 2011

Eine Sitzung der Jugendgruppe Südost fand am heutigen Tag in Himberg statt!

Mittwoch, 16. Feber 2011

Am heutigen Tag fand das erste Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft statt. Dabei traf man in Wien auf Kunstrasen auf den  ESV Florio. In einer flotten Partie waren die Gegner spielerisch und läuferisch die bessere Mannschaft. Dennoch konnte unser Team gut mithalten und ging zweimal in Front. Schlussendlich musste man mit dem "Notaufgebot" eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.

Aufstellung:
Jankovic Z. - Friedrichkeit J. - Schütz Ph., Dachs A. -  Storch J., Hofbauer Ch., Schenzel P., Umathum D., Schmidt R. - Bilik J., Friedrich St. (60. Zierl R.)

Montag, 14. Feber 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Mittelfeldakteuren, dem "Utrechter" Christopher Umathum und Thomas Weber recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 13. Feber 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem slowakischen "Goleador" Jozef Bilik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 10. Feber 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Matteo Nemeth aus Arbesthal recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 7. Feber 2011

Am heutigen Montag, dem 7. Feber starteten unsere Erwachsenen-Mannschaften mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison 2011. Treffpunkt war pünktlich um 18.15 Uhr mit Laufschuhen auf unserer Sportanlage.
Aufgrund der Semesterferien fehlten eine Akteure urlaubsbedingt. Dennoch versammelten sich 20 "Willige" um den Vorbereitungsstart in Angriff zu nehmen. Bleibt zu hoffen, dass auch in den folgenden Trainingseinheiten mit ähnlichem Enthusiasmus trainiert wird!

Das zweite Vorbereitungsspiel gegen Neudorf/Parndorf wurde bereits vorsorglich auf den Kunstrasenplatz nach Schwadorf verlegt. Beginnzeit ist um 11.00 Uhr!

Vorbereitungsplan samt Trainingseinheiten

Montag, 7. Feber 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldakteur Johannes Schön recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 5. Feber 2011

Am Donnerstag, dem 24. Feber 2011 werden im Volksheim Himberg Änderungen des Online-System des NÖFV vorgestellt. Dabei werden alle Anwesenden zugleich eingeschult, um den Spielbetrieb bei Kampfmannschaft und Jugend im Frühjahr reibungslos aufrecht erhalten zu können. Beginn der Sitzung ist um 19.00 Uhr!

Samstag, 5. Feber 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Gerald Weichselbaumer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 4. Feber 2011

Am Mittwoch, dem 16. Feber 2011 treffen sich alle Jugendleiter (Nachwuchsbereichsverantwortliche) zu einer Sitzung im Vereinsheim Himberg. Beginn der Sitzung ist um 19.00 Uhr!

Freitag, 4. Feber 2011

Die nächste Vorstandssitzung findet am 22. Feber 2011 um 18.30 Uhr im Gasthaus Steyrer statt!

Donnerstag, 3. Feber 2011

Seit Ende Jänner gelangen die VIP-Karten für das Jahr 2011 zur Verteilung!!!
Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Mittwoch, 2. Feber 2011

Auf Initiative unseres Tormannes Zeljko Jankovic wurde ein weiteres Trainingsmatch vereinbart. Dieses findet am Mittwoch, dem 16.2.2011 um 18.00 Uhr am STAW-Platz, Rustenschacherallee 3-4, 1020 Wien statt. Gegner ist der SC Zagersdorf, gegen den unser Team noch eine Rechnung aus dem vergangenen Sommer (0:6 - Heimniederlage) offen hat.

Mittwoch, 2. Feber 2011

Unser Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anlässlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Dienstag, 1. Feber 2011

An den beiden vergangenen Wochenenden nahm unsere U11 an zwei Hallenturnieren teil. Am 22. Jänner erreichten unsere Kids beim stark besetzten Turnier in Gramatneusiedl den vierten Platz. Folgende Ergebnisse führten zu dieser Platzierung: 4:1 gegen Au; 1:4 gegen Pottendorf; 4:0 gegen Marienthal; 2:2 gegen Bruck und 1:4 gegen Prellenkirchen! Als Highlight kann die starke Leistung beim 2:2 gegen Bruck angesehen werden! Als Turniersieger ging nach einem fünfstündigen Turnier Pottendorf hervor!

Am 29. Jänner gelang unserer U11 ein souveräner Turniersieg in Fischamend. Mit vier Siegen aus vier Spielen konnte der Siegespokal mit großer Freude entgegen genommen werden. Besonders erfreulich ist die Ausgeglichenheit der Kinder, wodurch sie als Mannschaft schwer berechenbar sind. Folgende Ergebnisse führten zum Turniersieg: 2:0 gegen Höflein; 5:0 gegen Marienthal; 2:0 gegen Kleinneusiedl und 2:1 gegen Fischamend! Im letzten Spiel gegen Fischamend hätte ein Remis für den Turniersieg gereicht. In den letzten drei Minuten konnte ein 0:1 Rückstand in einen verdienten 2:1 Sieg umgewandelt werden und somit gab es das umjubelte Happy End!


stellvertretender
"Head-Coach"

Dienstag, 1. Feber 2011

Die Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse Ost wird wahrscheinlich auf einen Titel-Dreikampf zwischen den Mannschaften Margarethen/Moos, Rohrau und Sarasdorf hinauslaufen, da die Übertrittszeit in der Liga äußerst ruhig über die Bühne ging und sich niemand wirklich verstärkt hat.
Unser Team, derzeit Tabellenvierter mit 6 Punkten Rückstand, will solange wie möglich ein Wörtchen um die Titelentscheidung mitreden. Dabei könnte uns eventuell die Auslosung zu Beginn der Meisterschaft entgegenkommen. Mit den beiden Heimspielen gegen Hof und Hundsheim, sowie der Auswärtspartie gegen Petronell, trifft man in den ersten drei Runden nicht gleich auf harte Brocken, wodurch der Anschluss an die Spitze gewahrt bzw. sogar verkürzt werden könnte. Dennoch sind diese Partien mit einer hohen Erwartungshaltung, wie man allzu gut weiß, die schwierigsten! Unser Team wird aber versuchen, diese Begegnungen erfolgreich zu bestreiten, um Druck auf die vor uns liegenden Vereine auszuüben.

Auslosung FJ 2011

Dienstag, 1. Feber 2011

Derzeit werden die Spieltermine unserer beiden Jugendmannschaften von Betreuer Johannes Glatzer für die kommende Frühjahrssaison vereinbart. Die provisorischen Termine sind bereits im Gesamtspielplan eingetragen.

Gesamtspielplan

Montag, 31. Jänner 2011

Heute in einer Woche, am Montag, dem 7. Feber starten unsere Erwachsenen-Mannschaften mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison 2011. Treffpunkt ist pünktlich um 18.15 Uhr mit Laufschuhen auf unserer Sportanlage.
Trainer Friedrichkeit hofft auf zahlreiches Erscheinen und eine gute Trainingsbeteiligung!

Vorbereitungsplan samt Trainingseinheiten

Samstag, 29. Jänner 2011

Am heutigen Tag feiert unser langjähriger Schatzmeister i.R., Robert Buchbinder, seinen Geburtstag. Der gesamte Verein wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit für die Zukunft!

Donnerstag, 27. Jänner 2011

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht seinem Damentrainer Martin Paller nach seiner überstandenen Meniskusoperation gute Besserung und baldige Genesung!

Mittwoch, 26. Jänner 2011

Aufgrund der sehr erfolgreiche Herbstsaison 2010 wurden seitens des Vorstandes keine Änderungen in der Kaderzusammenstellung vorgenommen. Dennoch kann man zwei langzeitverletzte "Eigengewächse" wieder begrüssen. Stefan Schuh wird nach seinem Kreuzbandriss schon im Frühjahr in den Meisterschaftsbetrieb wieder einsteigen. Bei Markus Storch (ebenfalls Kreuzbandriss) wird es voraussichtlich noch bis Mitte des Jahre dauern, bis er wieder voll einsatzfährig sein wird. Dennoch wird er sich in den Trainingsbetrieb einbringen und langsam an die Startelf heranarbeiten.


Montag, 24. Jänner 2011

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal sucht noch dringend einen Testspielgegner für Mittwoch, den 16. Feber 2011!!! Interessenten melden sich bei Peter Schenzel unter 0664/6316133!

 

Sonntag, 23. Jänner 2011

Am heutigen Sonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball im Gasthaus "Alter Weinstock" in Göttlesbrunn.  Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird wieder DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine Riesentombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!


Samstag, 22. Jänner 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldakteur Thomas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!


Freitag, 21. Jänner 2011

Die Geburtstags-Feierlichkeiten des Jahres 2011 eröffnet wie üblich Stefan Friedrich. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zu seinem Geburtstag recht herzlich.


Freitag, 21. Jänner 2011

Bei der gestern stattgefundenen Terminsitzung der 2. Klasse Ost wurden die Spieltermine für das Frühjahr vereinbart! Die Verantwortlichen des SC G.A. und des SC Hof konnten sich auf einen Vorverlegung der letzten Runde auf Sonntag, 20. März 2011 einigen. Damit starten wir unseren "Kampf um den Meistertitel" bereits eine Woche vorher als geplant mit einem Heimspiel gegen Hof.
Dementsprechend wird auch die Vorbereitungszeit um eine Woche nach vorverlegt. Daher findet der Trainingsauftakt bereits am 7. Feber 2011 um 18.30 Uhr statt!!

Spieltermine FJ 2011

Vorbereitungtermine

Mittwoch, 12. Jänner 2011

Möglicherweise beginnt die Frühjahrssaison 2011 bereits eine Woche früher als geplant. In der Terminsitzung der 2. Klasse Ost, die demnächst stattfinden soll, wird über eine Vorverlegung der letzten Runde auf das Wochenende 19./20. März 2011 beraten. Sollte dies von der Mehrheit der Vereine befürwortet werden, so wird man mit einem Heimspiel am Sonntag, dem 18. März 2011 gegen den SC Hof in die Frühjahrsmeisterschaft starten. Dementsprechend wird dann auch der Vorbereitungsstart um eine Woche auf den 7.2.2011 vorverlegt! Nähere Infos erfolgen in Kürze!

Freitag, 7. Jänner 2011

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Jugendspieler Maximilian Artner alles Gute zum Geburtstag!

Freitag, 7. Jänner 2011

Unser U11-Team nimmt an einem Hallenturnier des ASK Marienthal am Samstag, dem 22.1.2011 teil. Turnierbeginn ist um 13.30 Uhr in der Sporthalle Gramatneusiedl. Dabei trifft man auf fünf andere Mannschaften, nämlich Au, Bruck, Marienthal, Pottendorf und Prellenkirchen.

Donnerstag, 6. Jänner 2011

Heute in einer Woche, am 13.1.2011 findet die nächste Vorstandssitzung im Gasthaus "Alter Weinstock" um 19.00 Uhr statt! 

Mittwoch, 5. Jänner 2011

Ab Ende Jänner gelangen die VIP-Karten für das Jahr 2011 zur Verteilung!!!
Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 3. Jänner 2011

In sechs Wochen, am Montag, dem 14. Feber starten unsere Erwachsenen-Mannschaften mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison 2011. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr mit Laufschuhen auf unserer Sportanlage.
Trainer Josef Friedrichkeit ersucht alle Spieler bereits ein paar Laufeinheiten vor dem Vorbereitungsstart zu absolvieren, damit auf einem höheren Level begonnen werden kann.

Vorbereitungsplan inkl. Trainingsterminen

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!