Freitag, 20. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Thomas "Ossi" Storch zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Donnerstag, 19. Juni 2008

In Kürze werden auf unserer Homepage die Namen der Neuverpflichtungen, sobald alle Formalitäten erledigt wurden, veröffentlicht.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Heute findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal ist weiterhin auf der Suche nach einem österreichischen zentralen Mittelfeldspieler für die kommende Saison. Kannst Du dies Position spielen und hast Du Interesse, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Heute trifft unser Damen-Team zum Meisterschaftsabschluss auf die Damen aus Lassee. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Bei einem Sieg könnten unsere Damen noch den Vizemeistertitel holen.

Montag, 16. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Jugendtrainer und Reservespieler Gerald "Urli" Ursprung zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Sonntag, 15. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Torhüter Bernhard Steininger zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Donnerstag, 12. Juni 2008

Am vergangenen Dienstag besuchte Kapitän Peter Schenzel mit Freunden das EM-Spiel Schweden vs. Griechenland. Vor allem die freundschaftliche Art und Weise, wie sich beide Fangruppen begegneten war ein besonders Erlebnis. Auch die Tausenden Fans von Schweden, die gesammelt einen Marsch von der Innenstadt zum Stadion zelebrierten, werden in Erinnerung bleiben. Anbei ein paar Schnappschüsse.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Herr Hubert Kuta stellt uns dankenswerterweise ein Mannschaftsbild unserer erfolgreichen U15-Mannschaft zur Verfügung.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Der Vorstand und die Spieler bedanken sich bei Herrn Gerald Horvath für die Essenseinladung nach dem Training in die Hazienda recht herzlich!

Donnerstag, 12. Juni 2008

Das Spielfeld bei den Torräumen wird am heutigen Tag saniert, womit voraussichtlich eine Unbespielbarkeit des Platzes für einen Monat damit verbunden sein wird. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel im Juli 2008 sollte das Spielfeld wieder in einem hervorragenden Zustand sein!
Wer mithelfen will ist herzlich eingeladen. Treffpunkt bei trockenem Wetter ist um 16.30 Uhr auf der Sportanlage.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Aus der 1. Klasse Ost steigen zwei Vereine ab. Der Absteiger Münchendorf kommt in die 2. Klasse Ost-Mitte. Zu uns in die 2. Klasse Ost kommt der SC Ebergassing, womit unsere Gruppenstärke auch in der kommenden Saison 14 betragen wird. Damit werden 26 Runden gespielt, wobei die 1. Runde der neuen Saison am 17. August 2008 ausgetragen wird.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Heute findet um 18.30 Uhr auf unserer Sportanlage ein internes Testspiel statt, bei dem einige neue Spieler ihr Können zeigen werden. Treffpunkt für alle Spieler, Kampfmannschaft und Reserve, ist um 18.00 Uhr!

Dienstag, 10. Juni 2008

Der Sportverein gratuliert seinem ehemaligen Spieler Martin Schenzel, der den SV Brunn an der Wild als Spielertrainer in der 3. Klasse Hornerwald zum Meistertitel führte, recht herzlich.

Dienstag, 10. Juni 2008

Der Sportverein wünscht seinem ehemaligen Spieler Thomas Rupp, der sich aufgrund eines Pferdetrittes "nur" einen Kieferbruch zugezogen hat und bereits einmal operiert wurde, gute Besserung und baldige Genesung.
Weiters wünscht der Sportverein seinem verletzten Spieler Christian Schuh, der sich beim Spiel gegen Kleinneusiedl einen Kreuzbandriss zugezogen hat, ebenfalls gute Besserung und baldige Genesung.

Montag, 9. Juni 2008

Auf dem Jugendsektor wurden die Planungen für die nächste Saison 2008/2009 abgeschlossen! Man wird eine U8 und eine U9-Mannschaft nennen. Weiters wird eine U16 (SG mit Bruck/Stixneusiedl/Wilfleinsdorf/Rohrau) mit Spielort Göttlesbrunn an der Meisterschaft teilnehmen.
Aufgrund des Spielermangels bei der U11, wurde eine Spielgemeinschaft mit Bruck an der Leitha vereinbart, wobei Trainings- und Spielort Bruck an der Leitha sein werden.
Somit hofft man im Sinne des Vereins für alle Kinder und Jugendlichen die sportlich beste Lösung gefunden zu haben.

Sonntag, 8. Juni 2008

Die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison läuft bereits seit ca. einem Monat auf Hochtouren. Nachdem man in der letzten Vorstandssitzung beschlossen hat, den Kader sowohl quantitativ, aber vor allem qualitativ auszubauen, werden in den nächsten Tagen einige Neuverpflichtungen fixiert.
Mit einem jungen Stürmer ist man sich schon fast einig. Auch zwei neue Legionäre (Offensivspieler) werden unser Team 2008/2009 verstärken. Weiters steht noch man in Verhandlung mit zwei Mittelfeldspielern und einem Verteidiger.
Eventuell könnte auch Stefan Paller von Sommerein zu uns zurückkehren.
Damit hofft der Vorstand in der neuen Spielzeit zumindest unter den ersten fünf mitspielen zu können.
Vom bisherigen Kader wird uns Legionär Alexander Meszaros verlassen und ein weiterer Spieler hat sich noch Bedenkzeit erbeten. Ansonsten haben alle Spieler zugesichert auch in der kommenden Saison für unseren Verein zu spielen.

Sonntag, 8. Juni 2008

Positive Nachrichten gab es vor kurzem von unserem schwer erkrankten Legionär Jozef Bilik. Nachdem die Operation gut verlaufen ist, befindet er sich gerade in der Nachbehandlungsphase. Die behandelnden Ärzte haben ihm die Auskunft erteilt, nach Beendigung der Chemo- und Bestrahlungstherapie (Mitte bis Ende Juli) wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können.
Dem Sportverein freut der gute Genesungsverlauf seines Topstürmers und man wird ihm die Zeit schenken, wieder zu Kräften zu kommen und hofft, ihn ab dem Frühjahr 2009 bei Meisterschaftsspiele wieder einsetzen zu können.

Sonntag, 8. Juni 2008

Nach den teils schwachen Vorstellungen unserer Kampfmannschaft im Frühjahr konnte man schlussendlich doch noch den 8. Tabellenplatz erreichen.
Die Reserve spielte eine großteils gute Saison und platzierte sich an 6. Stelle.

Samstag, 7. Juni 2008

Heute fand um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage das VIP-CLUB-Treffen statt, zu dem vielen Mitglieder begrüßt werden konnten. Als Verköstigung wurde es Spezialitäten aus der Küche der "Hazienda" geben. An- bzw. Abmeldung unter 02162/8994. Fotos werden in Kürze online sein.

Samstag, 7. Juni 2008

Heute beginnt in unserem Land sowie in der Schweiz die Fussball-Europameisterschaft 2008.

Das Eröffnungsspiel bestreiten die Eidgenossen gegen Tschechien um 18.00 Uhr!
Unsere Mannschaft trifft dann morgen um 18.00 Uhr in Wien auf Kroatien!

Euro 2008

Samstag, 7. Juni 2008

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal sucht für die kommende Saison Spieler auf allen Positionen, um das Team für die Saison 2008/2009 zu verstärken. Solltest Du Interesse haben, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Samstag, 7. Juni 2008

Zum Abschluss der Jugendmeisterschaft findet heute eine Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage statt. Dabei trifft um 13.30 Uhr unsere U11 auf die Burschen aus Sommerein. Danach, um 15.00 Uhr, empfängt unsere U15 die Junioren aus Vösendorf, wobei es noch um den 3. Tabellenplatz geht.

Freitag, 6. Juni 2008

Heute sollte unser Damenteam im letzten Meisterschaftsspiel auf die Gäste aus Lassee treffen. Aufgrund von starken Regenfällen wurde die Partie verschoben und wird nächste Woche nachgetragen.

Freitag, 6. Juni 2008

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte heute im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2007/2008 in Hof und holte nach spannendem Spiel ein 3:3-Unentschieden.

Endtabelle

Die Reserve gewann mit 2:1!

Tabelle Reserve

Freitag, 6. Juni 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Markl Bernhard (Edelstal), Pimpel Markus (Wilfleinsdorf), Reitmayer Thomas (Stixneusiedl) wegen gelb/roter Karte;
2 Pflichtspiele Sperre: Varga Stefan (Haslau) wegen Schiedsrichterbeleidigung;
3 Pflichtspiele Sperre: Konik Libor (Rohrau) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;
4 Pflichtspiele Sperre: Hrasna Michal (Hof) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;
Loprais Reinhard (Haslau) wegen Schiedsrichterbeleidigung und unsportlichen Verhaltens;

Mittwoch, 4. Juni 2008

Für heute 19.00 Uhr wurde eine Spielerversammlung in der Sportplatzkantine anberaumt. Für alle Spieler, Kampfmannschaft und Reserve, ist Erscheinen Pflicht!
Danach werden die Spieler und der Vorstand von Herrn Gerald Horvath in die Hazienda zum Essen eingeladen!

Montag, 2. Juni 2008

Heute sollte unser U11-Team auswärts bei den Burschen aus Haslau gastieren. Aufgrund akutem Spielermangel wurde die Partie abgesagt und wird auch nicht nachgetragen. Somit endete dieses Spiel mit 3:0 für Haslau.

Tabelle U11

Sonntag, 1. Juni 2008

In der sonntäglichen Nachmittagshitze bestritt die U-15 ihre Auswärtspartie gegen  den frischgebackenen Meister Perchtoldsdorf. Der Meister hielt vor der Begegnung bei 92 erzielten Saisontoren und sie wollten unbedingt den 100er voll machen. Dementsprechend forsch gingen die Heimischen auch ans Werk. Zur Freude unserer mitgereisten Fans (Eltern) hielten unsere Burschen das hohe Anfangstempo voll mit und es entwickelte sich ein sehr gutes Fußballspiel.

Nach 13 Minuten gab es für unsere Jungs die erste Großchance des Spieles, doch der Keeper konnte einen Hofbauer-Schuss glänzend parieren. In der 18. Minute gelang der Heimelf der zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt erwartete Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Perchtoldsdorfer immer mehr das Kommando und unsere Burschen schienen der Hitze ihren Tribut zollen zu müssen. Bis zur Pause geriet man 0:4 in Rückstand, wobei unnötige Tore diesen zu hohen Pausenstand ergaben.

In der Pause fand Trainer Förster die „richtigen“ Worte und unsere U-15 startete phänomenal in die zweite Spielhälfte. Innerhalb weniger Minuten gelangen zwei Tore. Das 1:4 entsprang einer Aktion zwischen Hofbauer Dominik und Auer Gerhard, welche Auer eiskalt abschloss. Das 2:4 erzielte Wukits Lukas mit einem sehenswerten Lattenpendler aus 20m, welcher hinter die Linie sprang. Kurz danach wurde eine Riesenchance auf das 3:4 vergeben. Nach diesem Furioso unserer Jungs verschwand der neue Meister für einige Zeit von der Bildfläche und konnte erst allmählich wieder die Partie in Griff bekommen. In den letzen 15 Minuten fanden sie wieder einige hochkarätige Chancen vor, wobei sie aber immer wieder an Torhüter Götterer Manuel scheiterten. Nach Schlusspfiff gab es für die Heimelf die verdiente Meisterehrung und Feier, allerdings die Erfüllung ihres Zieles von 100 erzielten Saisontoren ließen unsere Burschen in dieser sehr guten Nachwuchspartie nicht zu. Solche Spiele sind für die fußballerische Entwicklung der Jugendlichen das beste Training und unsere Jungs bewiesen mit toller Moral, dass sie weiterhin auf einem guten Weg sind. Nun gilt es im abschließenden Heimspiel gegen Vösendorf den angestrebten dritten Tabellenendrang zu sichern!

Kader: 1 Götterer, 2 Krisa, 3 Förster, 4 Auer G., 5 Szeliansky, 6 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Gutschik, 10 Hofbauer D., 16 Koltai, 12 Pimpel, 14 Auer D., 15 Steinhöfer.

Tore: 0:1 18.min, 0:2 33.min, 0:3 36.min, 0:4 39.min, 1:4 43.min – Auer G., 2:4 46.min – Wukits.

Tabelle U15

 

Samstag, 31. Mai 2008

Das für heute angesetzte Heimspiel unseres Damenteams gegen Lassee wurde auf kommenden Freitag, 6. Juni 2008 um 19.30 Uhr verlegt!

Samstag, 31. Mai 2008

Am vergangenen Sonntag feierte Pater Mag. Paul Gnat mit der ganzen Bevölkerung von Göttlesbrunn seinen 40. Geburtstag im Pfarrhof. Natürlich kamen viele Leute um ihm zu gratulieren. Auch sämtliche Vereine waren zugegen und überreichten diverse Geschenke. Vom Sportverein bekam er ein neues Fahrrad, da sein derzeitiges schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert und so wurde es ein gelungenes Fest, wobei auch alle Vereine bei der Bedienung der Festgäste mithalfen. Nachfolgend ein paar Schnappschüsse.

oben: Pater Paul dirigiert die Jugendblasmusikkapelle
oben links: eine "riesige" Geburtstagstorte, die mit dem Gabelstapler transportiert werden musste!
unten: das Geschenk des Sportvereines samt Nummertafel
rechts: Pater Paul bei der Dankesrede mit dem "Pauli-Tropfen" der Winzer

Samstag, 31. Mai 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Gerhard Zeitlinger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 31. Mai 2008

Aufgrund der äußerst angespannten Personalsituation (es fehlten von der Stammformation Jozef Bilik, Alexander Meszaros, Werner Gutschik, Thomas Schuster, Markus Lenhart, Christian Moser, Michael Hartl, Jürgen Storch) trat man im Spiel gegen Haslau mit dem "allerletzten" Aufgebot an. Dabei wurde Johannes Glatzer für 80 Minuten reaktiviert und gab ein gutes Comeback.
Eine Premiere feierte Michael Glock, der erstmals von Beginn an in der Kampfmannschaft zum Einsatz kam. Auch er legte eine gelungene Talentprobe über 70 Minuten ab.
Sogar Trainer Förster musste als Ersatzspieler auf der "Bank" Platz nehmen.

Freitag, 30. Mai 2008

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing heute die Gäste aus Haslau. Aufgrund der prekären Personalsituation machte man sich keine großen Hoffnungen auf einen Punktegewinn, zumal man zuletzt auch schwach spielte.
Von dieser Misere ließ sich die Mannschaft in den ersten 30 Minuten nichts anmerken und agierte laufstark und auch spielerisch gut. Dabei erzielte Gerhard Wallner nach ca. 15 Minuten eine Traumtor. Mit einem Schlenzer vom "16er" versenkte er den Ball zum verdienten 1:0. In der Folge kontrollierte man die Partie. Nach rund 30 Minuten hatten die Gäste ihre beste Phase und gingen durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Front.
Nach dem Seitenwechsel in der 55. Minute schickte der schwache Schiedsrichter den besten Gäste-Stürmer wegen Beleidigung mit Rot vom Feld (Bereits in der ersten Hälfte wurde ein Ersatzspieler!!! von Haslau ausgeschlossen). Danach versuchte unser Team nochmals alles und schnürte die Gäste regelrecht ein. Man fand noch drei große Chancen vor. Robert Schmidt scheiterte alleine vor dem Gästekeeper, Johannes Glatzer köpfelte nach einem Corner knapp über das Kreuzeck und Gerhard Wallner verzog vom "16er" kurz vor dem Schlusspfiff. Somit blieb es beim 1:2.
Endlich zeigte unser Team wieder einmal Einsatz und Willen. Hätte man immer so gespielt, wären sicherlich mehr Punkte möglich gewesen. Auch die sogenannten "Notnägel" haben toll gespielt und sich eine weitere Chance verdient!
  

Tabelle nach der 25. Runde

Die Reserve verlor ihre Partie mit 0:7!

Tabelle Reserve

 

 

 

 

Freitag, 30. Mai 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Steinwandtner Thomas (Sarasdorf, Ausschluss vom 22.5.) wegen gelb/roter Karte;
3 Pflichtspiele Sperre: Skocek Lukas (Petronell) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler; Vonic Daniel (Haslau) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;
 

Geldstrafen:
€ 110,--: SC Sarasdorf wegen Schiedsrichterbeleidigung durch Funktionär (11.5.);
€ 180,--: SC Edelstal wegen Schiedsrichterbeleidigung und unsportlichen Verhaltens durch Funktionär (11.5.);

Freitag, 30. Mai 2008

Heute feiert unser Kantineur Manfred "El Barto" Pimpel seinen Geburtstag. Dazu gratulieren ihm der Vorstand, die Spieler und der Trainer recht herzlich!

Donnerstag, 29. Mai 2008

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal sucht für die kommende Saison Spieler auf allen Positionen, um das Team für die Saison 2008/2009 zu verstärken. Solltest Du Interesse haben, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Donnerstag, 29. Mai 2008

Für heute, 19.00 Uhr, wurde eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine anberaumt.

Mittwoch, 28. Mai 2008

Unser U8-Team gastierte heute bei den Minis aus Prellenkirchen und musste eine 3:14-Schlappe hinnehmen.

Dienstag, 27. Mai 2008

Die U11-Mannschaft bestritt heute um 17.00 Uhr ein Auswärtsspiel in Au und musste mit einer 0:7-Niederlage die Heimreise antreten.

Tabelle U11

Dienstag, 27. Mai 2008

Unsere Kampfmannschaft empfängt heute in einem Testspiel das Team aus Höflein. Dabei stehen einige neue Spieler für die kommende Saison auf dem Prüfstand. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Montag, 26. Mai 2008

Am Samstag, dem 7. Juni 2008 findet das VIP-CLUB-Treffen auf unserer Sportanlage statt. Als Verköstigung wird es Spezialitäten aus der Küche der "Hazienda" geben.
Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen.
Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Sonntag, 25. Mai 2008

Am heutigen Tag veranstaltet die Jugendgruppe Ost das Karl-Jurin Gedenkturnier. Diesmal findet es in Höflein statt. Von unseren Team nehmen die U8 und U11 teil.

Samstag, 24. Mai 2008

Heute gastiert die U15 von Götzendorf auf unserer Sportanlage und trifft dabei auf unsere Burschen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Samstag, 24. Mai 2008

Unser Damenteam trifft heute auswärts auf die Mannschaft aus Haslau. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Freitag, 23. Mai 2008

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfängt heute den Tabellenletzten aus Rohrau. Spielbeginn ist um 19.30 bzw. 17.30 für die Reserven.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Ein weiteres U8-Turnier steht heute in Wilfleinsdorf auf dem Programm. Turnierbeginn ist um 11.00 Uhr.

Sonntag, 18. Mai 2008

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte heute bei den im Frühjahr ungeschlagenen "Unentschieden-Königen" aus Petronell. Von Beginn an warne die Heimischen aggressiver und zweikampfstärker. Jedoch hatte unser Team die erste 100%ige Torchance durch Philipp Schütz, der nach einem Pressball alleine auf den Petroneller Schlussmann zulief, aber überhastet abschloss und vergab. In der Folge hatte man nichts mehr dem druckvollen Spiel der Heimischen entgegenzusetzen. Von der 20. bis zur 32. Minute kassierte man durch teilweise haarsträubende Abwehrfehler 4 Gegentore. In Hälfte zwei ging es in ähnlicher Tonart weitere. Nach ca. 60 Minuten stand es 0:6. Danach schalteten die Heimischen eine Gang retour und so blieb unserem Team ein noch größeres Debakel erspart. In der Schlussminute erzielte Werner Gutschik unter kräftiger Mithilfe des gegnerischen Tormanns das 1:6.
Speziell die Defensivleistung unseres Teams war an diesem Tag unterirdisch. Es fehlte die Laufbereitschaft und der Einsatz. Daher kam so ein Debakel zustande.
Um für die neue Saison gerüstet zu sein, wird man sicherlich 4 bis 5 neue Spieler holen müssen, da die Einstellung betreffend Trainingsbeteiligung bzw. der Einsatz beim Spiel bei einige Spielern nicht stimmen.
Vor allem ein kampfkräftigeres und laufstärkeres Team muss Trainer Förster formen, um eventuell weiter vorne mitspielen zu können.

Tabelle nach der 23. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 5:8, wobei wiedereinmal der "Reserve-Heimschiri" kräftig bei dieser Niederlage mithalf.

Tabelle Reserve


"Bester Spieler" unseres Teams!!!

Samstag, 17. Mai 2008

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal sucht für die kommende Saison Spieler auf allen Positionen, um das Team für die Saison 2008/2009 zu verstärken. Solltest Du Interesse haben, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Samstag, 17. Mai 2008

Ein U8-Turnier steht heute in Prellenkirchen auf dem Programm. Turnierbeginn ist um 09.00 Uhr.

Freitag, 16. Mai 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Spies Werner (Sarasdorf), Duyal Selcuk (Sarasdorf) wegen gelb/roter Karte;
Brodkorb Martin (Rohrau), Ibrahimovic Elvir (Rohrau) wegen unsportlichen Verhaltens;
2 Pflichtspiele Sperre: Peter Armin (Margarethen) wegen Schiedsrichterbeleidigung;

Freitag, 16. Mai 2008

Heute traf unsere U11-Mannschaft zu Hause auf die Burschen aus Hainburg/Donau und musste sich nach guter kämpferischer Leistung mit 0:5 geschlagen geben.

Tabelle U11

Donnerstag, 15. Mai 2008

Unsere U8-Minis empfingen heute die Mannschaft aus Sommerein und mussten sich nach gutem Beginn mit 0:7 geschlagen geben.

Dienstag, 13. Mai 2008

Der Sportverein wünscht seinen beiden verletzten "Kärntner" Spielern Markus Lenhard und Christian Moser gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 13. Mai 2008

Das gestrige Pfingstevent brachte wieder einen tollen Erfolg für unseren Sportverein und war hervorragend besucht. Auch der Wettergott meinte es heuer wieder gut mit uns und bescherte uns windstilles Traumwetter. 
Für den reibungslosen Ablauf möchte sich der Vorstand des SC G.-A. bei allen Kellnerinnen und Kellner bedanken, denen an dieser Stelle ein großes Lob ausgesprochen wird. Natürlich gilt der Dank auch allen anderen, seien es "Küchendamen, Kantinengirls oder Mehlspeisen-Frauen".
Ein besonderer Dank gilt unserem Chefkoch Michael Prückler (mit "Küchengehilfen" Josef Dinhof, "Pommes-King" Konrad Sojak und "Assistent" Alfredo Pompizzi), der die Gäste mit köstlichen frisch herausgebackenen Riesenschnitzeln verwöhnte.
Auch an Herrn Pater Paul Gnat sei ein Dank gerichtet, der die Feldmesse zelebrierte!

Beim Damenturnier gewann das Team aus Haslau, vor Engelhartstetten und den Gastgeberinnen aus Göttlesbrunn-Arbesthal.

Montag, 12. Mai 2008

Heute findet auf unserer Sportanlage das Pfingstevent, das online abgerufen werden kann, statt!
Zu Beginn erfolgt eine Feldmesse, die von Pater Paul Gnat abgehalten wird.
Nach dem "Schnitzel-Essen" (ab ca. 13.00 Uhr) erfolgt ein Vergleichskampf unserer U7 bzw. U8-Minis.
Danach (ab ca. 14.00 Uhr) findet ein Damenturnier statt.
Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Samstag, 10. Mai 2008

Heute traf unsere U15-Mannschaft zu Hause auf den Tabellenletzten aus Gumpoldskirchen und konnte einen klaren 7:0-Heimsieg einfahren.

Tabelle U15

Samstag, 10. Mai 2008

Am heutigen Tag stand für unsere U8-Mannschaft ein Turnier in Fischamend am Programm. Insgesamt nahmen 16 Teams teil. In der Gruppenphase trafen unsere Kids auf die Altersgenossen des Veranstalters, weiters auf Kleinneusiedl und auf Schwadorf.
Das erste Spiel ging gegen starke Schwadorfer (der spätere Turniersieger) 0:1 verloren. Danach konnte gegen defensive Kleinneusiedler durch Tore von Benedikt Schön und Maximilian Artner ein verdienter 2:0-Sieg eingefahren werden. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Fischamend ging es um Platz 2 in der Gruppe und dadurch um den Aufstieg in die Finalrunde um die Plätze 5 bis 8. In einer überlegen geführten Partie wurde es im Endeffekt ein knapper 3:2-Erfolg (Tore: Maximilian Artner, Nicolas Linhart und Benedikt Schön)!
In der folgenden Platzierungsrunde traf man zuerst auf Mannersdorf. Mit großer Leidenschaft wurde ein 2:0-Sieg eingefahren (Tore Linhart und Schön) und dadurch ging es im abschließenden Spiel gegen Perchtoldsdorf um die Plätze 5 und 6. In diesem Match war der Kräfteverschleiß bereits zu groß und gegen körperlich robuste Gegenspieler waren unsere Jungs klar unterlegen und es gab ein 0:6.
Dennoch kann abschließend ein positives Resümee gezogen werden. Ein 6. Platz unter 16 Teilnehmern kann sich schließlich sehen lassen und für die Kinder gab es einige schöne Erfolgsmomente!

Kader:  Glatzer Simon, Schwarz Franz, Glatzer Leonhard, Linhart Nicolas, Schön Benedikt, Holzer Stefan, Förster Benedikt. Kreimel Lukas, Artner Maximilian, Bossanyi Tobias.

Freitag, 9. Mai 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Banjanovic Adnan (Fischamend) wegen gelb/roter Karte;
2 Pflichtspiele Sperre: Haas Hermann (Kleinneusiedl) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;

Geldstrafen:
€ 300,--: SV Hundsheim wegen Schiedsrichterbedrohung und -beleidigung durch Funktionär (26.4.08);
Ordnungsstrafen:
€ 400,--: SV Hundsheim wegen mehrmaligen Einsatzes unberechtigter Spieler (Sp. Kotay).

Freitag, 9. Mai 2008

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing heute auf heimischer Sportanlage den Tabellenzweiten aus Hundsheim, der das gesamte Spiel über lauf- und spielfreudiger war und daher auch verdient mit 2:1 gewonnen hat. Das Tor unserer Mannschaft rund 5 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Dominik Umathum. Danach ergab sich leider keine Gelegenheit mehr auf einen zweiten Treffer.

Tabelle nach der 22. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel knapp aber verdient mit 4:3!

Tabelle Reserve

Donnerstag, 8. Mai 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem rekonvaleszenten Spieler Martin Paller zu seinem Geburtstag recht herzlich! Weitere Glückwünsche ergehen im Namen aller auch an Frau Melitta Paller, die ebenfalls heute ihren Geburtstag feiert!

Donnerstag, 8. Mai 2008

Unser U11-Team bestritt heute ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Höflein und musste sich klar mit 0:11 geschlagen geben.

Tabelle U11

Dienstag, 6. Mai 2008

Heute findet um 19.00 Uhr im Gasthaus Steyrer eine Vorstandssitzung statt.

Montag, 5. Mai 2008

Die Jugendbetreuer Gerald Förster und Gerald Ursprung nehmen heute an einer Schulung betreffend Online-Spielbericht, den es ab kommender Saison via Internat auszufüllen gibt, im Volksheim Himberg teil.

Sonntag, 4. Mai 2008

Unsere Kampfmannschaft gastierte heute auswärts in Sarasdorf, wobei unser Team eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen musste, da man einen Elfmeter verschoss.

Tabelle nach der 21. Runde

Die Reserve verlor ihre Partie mit 1:4!

Tabelle Reserve

Samstag, 3. Mai 2008

Unsere Damenmannschaft traf heute auf heimischer Sportanlage auf die Mannschaft aus Fischamend und konnte den ersten Sieg in Höhe von 3:1 im Frühjahr einfahren. Für die Tore sorgten Barbara Pschill, Conny Schmied und ein Eigentor.

Tabelle Damen

Samstag, 3. Mai 2008

Ein weiteres Meisterschaftsspiel unsere U8-Minis stand heute auf dem Programm. Dabei empfíngen sie die Mannschaft aus Fischamend auf unserer Sportanlage und konnten gegen die "Neulinge" mit 9:1 gewinnen.

Freitag, 2. Mai 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5 Wochen Sperre (27.4.-1.6.08): Tekgündüz Nihat (Hundsheim) wegen Beleidigung und Bedrohung des Schiedsrichters und gelb/roter Karte;
1 Pflichtspiel Sperre: Geissler Peter (Fischamend) wegen gelb/roter Karte;
Kröll Jose (Hundsheim) wegen unsportlichen Verhaltens;

Freitag, 2. Mai 2008

Heute findet eine Doppelveranstaltung im Brucker Parkstadion statt. Dabei trifft unsere U7 in einem Freundschaftsspiel auf die gleichaltrig Minis aus Bruck. Im Anschluss daran, ab 16.00 Uhr, messen sich die beiden U8-Teams.

Freitag, 2. Mai 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Chefkoch Michael Prückler recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Mittwoch, 30. April 2008

Das heutige Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer Reisenberg fand in Gramatneusiedl auf der Sportanlage des ASK Marienthal statt. Trainer Förster fehlte zu Spielbeginn ein Torhüter, weil Standardgoalie Götterer bei der Generalprobe zu seiner Firmung war und erst zu Beginn der zweiten Hälfte zur Verfügung stand. Trainer Förster setzte als Tormann auf „Allroundgenie“ Marius Pimpel. Ein Schachzug der voll aufging, da Pimpel den Eindruck eines routinierten Torhüters hinterließ und seinen Kasten sauber hielt. Unterstützt wurde er von einer in der ersten Hälfte fehlerfrei spielenden Abwehr (Hofbauer Ch., Förster, Krisa)! In der zweiten Minute stand „Wundergoalie“ Pimpel auch das Glück zur Seite, als ein Schuss von der Latte ins Feld zurück sprang. Ansonsten hielt er alles was zu halten war. Nach zwanzig Minuten fanden unsere Jungs die größte Chance der ersten Hälfte vor. Auer scheiterte allerdings alleine vor dem Torhüter der Heimischen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand also wie gewohnt wieder Götterer im Tor und es überschlugen sich die Ereignisse. In den ersten drei Minuten fanden unsere Burschen drei Riesenchancen vor, wobei ein Schuss von Hübner mit Hilfe der Latte abgewehrt wurde. Gemäß einer Fußballerweisheit fiel im Gegenzug das 1:0 für die Reisenberger. Kurz danach nutzten die Gastgeber eine Unsicherheit in unserer Hintermannschaft und es stand 2:0. Aber unsere Jungs schlugen prompt zurück und erzielten nach einem Eckball durch ein Abstaubertor von Hübner den Anschlusstreffer. Im nächsten Angriff scheiterte Auer zunächst am Reisenberger Tormann, er erkämpfte sich den Ball zurück und schoss unhaltbar zum 2:2 ins Kreuzeck! Es fielen also vier Tore in sieben Minuten. In der Folge konnte auch eine blaue Karte für Auer unsere Burschen nicht davon abhalten, das Spiel immer mehr zu kontrollieren und zu gefährlichen Chancen zu kommen. Die größten Gelegenheiten vergaben Wukits und Auer, diese beiden waren auch die überragenden Spieler unserer Offensivabteilung. Die Platzherren kamen hingegen nur noch selten vor das Tor von Götterer, wobei die Verteidiger Hofbauer Ch., Krisa und Förster ausdrücklich für ihre Leistung gelobt werden müssen. Aber natürlich haben auch die anderen Jungs eine starke Leistung geboten, denn sonst wäre der Tabellenführer nicht an den Rand einer Niederlage zu bringen gewesen. Im Endeffekt war es in einem spannenden Spiel ein hoch verdienter Punktegewinn, mit welchem vor Beginn des Spieles nicht unbedingt zu rechnen war.

Kader: 1 Götterer, 1a Pimpel (2. Hälfte à 12 Pimpel), 2 Krisa, 3 Förster, 5 Szeliansky, 6 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Hofbauer D., 9 Hübner, 10 Koltai, 13 Auer, 15 Glück.

Tore: 0:1 – 44.min; 0:2 – 46.min; 1:2 – 49.min Hübner; 2:2 – 51.min Auer.

Tabelle U15

Dienstag, 29. April 2008

Anstatt einer Trainingseinheit wurde heute ein Testspiel gegen die Reservemannschaft von Bruck an der Leitha auf unserer Sportanlage ausgetragen, wobei unser Team mit 3:1 die Oberhand behielt.

Samstag, 26. April 2008

Für unser Damenteam begann heute die Frühjahrsmeisterschaft. Dabei traf man auswärts auf den Nachbarn und Tabellenführer aus Höflein. In einer einseitigen Partie übernahmen die Heimischen von Beginn an das Kommando und unser Team war nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Speziell Torfrau Johanna Markowitsch machte einen tollen Job und rettete ein ums andere Mal vor einem Verlusttreffer. Auch die Stange half in der ersten Hälfte das 0:0 zu halten. Ebenso verschossen die Höfleiner einen Elfmeter.
Ein ähnliches Bild zeigte sich in Hälfte zwei. Bis rund 10 Minuten vor dem Schluss sah alles nach einem überaus glücklichem Unentschieden aus, doch dann musste sich auch Johanna Markowitsch bei einem Weitschuss geschlagen geben. Unser Team hatte in der Offensive keine einzige gelungene Aktion oder Chance und verlor daher gerechterweise diese Partie.

Bis zur Heimpartie gegen Fischamend gilt es sich zu steigern um einen Sieg einfahren zu können.

Tabelle Damen

Samstag, 26. April 2008

Für die U-7 stand heute ein Freundschaftsspiel in Bruck an. Es war dies die Gelegenheit, jenen Kindern welche in der U-8 – Meisterschaft wenig zum Einsatz kommen, Matchpraxis zu geben. Von Beginn an waren unsere Jüngsten Spiel bestimmend, wobei vor allem Schön Benedikt und Schwarz Franz hervorstachen. In Hälfte eins gab es einen einzigen Brucker Angriff und daher war es schwer, Torhüter Glatzer Simon zur notwendigen Aufmerksamkeit zu motivieren. Nach rollenden Angriffen gab es vor der Pause drei Erfolgserlebnisse, für die jeweils Schön Benedikt sorgte. Sein Torhunger war auch nach Seitenwechsel nicht gestillt und er legte zwei Volltreffer nach. Danach konnten die Brucker Youngstars das Spiel offen halten und den Ehrentreffer erzielen.
Es war ein gelungener Auftritt unserer U-7 und auch der 5:1 Sieg war in dieser Höhe absolut verdient!

Kader: 1 Glatzer Simon, 2 Schwarz Franz, 12 Glatzer Leonhard, 4 Wimmer Alexander, 14 Schön Benedikt, 16 Holzer Stefan, 15 Kamleitner Andi, 3 Pompizzi Nico, 13 Förster Benedikt.

Tore: Schön Benedikt (5x)

Samstag, 26. April 2008

Das provisorische Programm für unser Pfingstevent am Montag, dem 12. Mai 2008 steht und kann online abgerufen werden!
Zu Beginn erfolgt eine Feldmesse, die von Pater Paul Gnat abgehalten wird.
Nach dem "Schnitzel-Essen" (ab ca. 13.00 Uhr) erfolgt ein Vergleichskampf unserer U7 bzw. U8-Minis.
Danach (ab ca. 14.00 Uhr) findet ein Damenturnier statt auf die Mannschaft aus Haslau.
Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Samstag, 26. April 2008

Die Vorbereitungsspiele für die kommende Saison 2008/2009 sind online gestellt. Trainingsbeginn ist voraussichtlich am 8. Juli 2008, wobei gleich am 9. Juli 2008 ein Testspiel in Lanzendorf am Programm steht.

Vorbereitungsspiele

Freitag, 25. April 2008

Die Kampf- und Reservemannschaft traf heute auf heimischer Sportanlage in einem weiteren Derby auf die Gäste aus Stixneusiedl. Unser Team startete gut in diese Partie und konnte sich leichte Feldvorteile erarbeiten. Chancen waren allerdings Mangelware. Die Gäste hatten in Hälfte eins zweimal eine Chance auf den Führungstreffer, doch der Schuss aus 11 Metern, wie auch ein Weitschuss verfehlten unser Gehäuse. Nach einer tollen Einzelaktion von Alexander Meszaros, der drei Spieler aussteigen ließ, erzielte Michael Hartl per Kopf mit seinem ersten Meisterschaftstor das vielumjubelte 1:0. Anstatt nun ruhiger zu agieren, ließ man weiterhin den Gästen zu viel Raum in der Mitte für Kombinationen und machte sich so das Leben selber schwer.
In Hälfte zwei kamen die Stixer kaum noch gefährlich vor unser Tor. Doch auch unser Team tat sich schwer gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Gäste Chancen herauszuspielen. So blieb es bis zum Schluss eine enge Partie. In der vorletzten Minute warfen die Stixer nochmals alles nach vorne (auch Tormann Kreppenhofer). Da unser Team nach einer Standardsituation als erstes an den Ball kam, wurde Markus Storch auf die Reise geschickt und dieser erzielte ein "empty -net-goal". Damit war die endgültige Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen.
Obwohl diese Partie vom Tempo her schneller, als die letzte in Wolfsthal war, gab es ähnlich viele Abspielfehler und auch das Kombinationsspiel wurde vernachlässigt. In diesen Punkten wird man sich in den nächsten schweren Spielen gegen Sarasdorf und Hundsheim steigern müssen, um etwas Zählbares einfahren zu können.



Tabelle nach der 20. Runde

Die Reserve konnte ihre Partie knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Tabelle Reserve

Freitag, 25. April 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Steurer Michael (Haslau) wegen gelb/roter Karte;
3 Pflichtspiele Sperre: Kacsich Christopher (Petronell) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;

Zahlungsverfügung:
€ 15,20 : SC Göttlesbrunn an Schiri Habernig Christian (Vorladungsspesen)

 

Freitag, 25. April 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Dominik Umathum recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 24. April 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Hansi" Netzl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 21. April 2008

Der Sportverein wünscht Werner Gutschik nach seiner Muskelverletzung, die er sich im gestrigen Spiel gegen Wolfsthal zugezogen hat, baldige Genesung.

Montag, 21. April 2008

Unsere Reservemannschaft ist derzeit sehr erfolgreich. Die Glatzer-Truppe ist bereits seit 4 Spielen ungeschlagen und konnte zuletzt sogar den Tabellenzweiten aus Wilfleinsdorf klar schlagen. Gegen den Tabellenletzten aus Stixneusiedl am kommenden Freitag sollte diese Serie ausgebaut werden.

Tabelle Reserve

Sonntag, 20. April 2008

Für unsere Kampf- und Reservemannschaft galt es heute für Rehabilitation aufgrund des letzten Spieles zu sorgen. Dabei traf man auswärts auf die Mannschaft aus Wolfsthal. Dieses Spiel begann man ohne 6 Stammspieler (Bilik J., Lenhard M., Meszaros A., Schmidt R., Schuster Th., Storch M.). Dementsprechend nervös und ungeordnet verlief auch die erste Viertelstunde, in der die Heimischen Druck machten und auch einige Chancen vorfanden, die sie vergaben oder von Tormann Aganovic zunichte gemacht wurden. In unserer Offensive kam Michael Hartl, der diesmal neben Premieren-Stürmer Michael "Jimmy" Jandl aufgeboten wurde, bei einigen riskanten Rückpässen des Wolfsthaler Liberos jeweils nur um Zentimeter zu kurz. Da auf diesem "Rübenacker" kein technisch gutes Spiel möglich war, kam ziemlich viel "Gemurkse" heraus. Deshalb blieb es zur Halbzeit beim 0:0. In Hälfte zwei wurde dann Legionär Alexander Meszaros eingewechselt und schlagartig wurde man im Sturm gefährlicher. Bei einigen Schussversuchen verhinderte stets ein Bein eines Wolfsthalers den Führungstreffer. Die Heimischen hatten ihrerseits auch einige Möglichkeiten, wobei Tormann Aganovic die Größte nach ca. 75 Minuten toll vereitelte. In der letzten Viertelstunde erhöhte unser Team den Druck und nach Vorarbeit von Stefan Schuh erzielte Alexander Meszaros in der 88. Minute das erlösende 1:0. Bis zum Schlusspfiff spielte man die Partie sicher nach Hause und so kam man zu drei Punkten, obwohl ein Unentschieden sicherlich gerechter gewesen wäre. Mann des Spieles war Tormann Aganovic, der seinen Kasten reinhielt und somit dem Team zu drei Punkten verhalf.
Die Qualität des Spieles wird verschwiegen, da man kaum Worte für diesen "Hundskick" findet. Letztlich zählen aber die drei Punkte und so hat man wieder den Anschluss an die vorderen Plätze gefunden.

Tabelle nach der 19. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 2:0!

 

Sonntag, 20. April 2008

Für die U15 begann mit der Sonntagsmatinee gegen Au die Serie der Rückspiele in der Frühjahrsmeisterschaft des Oberen Play-Offs der Jugendgruppe Mödling-Liesing. Trainer Förster standen erfreulicherweise 13 Spieler zur Verfügung, wobei der 13-jährige Daniel Auer ein gelungenes Debüt feierte. Eine souveräne Leistung bot auch Ersatzgoalie Stefan Steinhöfer, der den erkrankten Manuel Götterer zwischen den Pfosten vertrat!

Kader: 1 Steinhöfer, 13 Krisa, 3 Förster, 2 Auer D., 6 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Gutschik, 9 Hübner, 10 Koltai, 12 Pimpel (Kap.), 5 Auer G., 15 Hofbauer D., 14 Glück.

Für den im Endklassement dieser Frühjahrssaison angestrebten dritten Platz war ein Sieg gegen die Altersgenossen aus Au Pflicht. Bei herrlichem Fußballwetter starteten unsere Jugendlichen mit viel Elan und Spielfreude. Nach wenigen Minuten erzielte Kapitän Marius Pimpel mit einem Gustostückerl durch die Beine des gegnerischen Torhüters die 1:0-Führung. Kurz danach erhöhte Dominik Hofbauer auf 2:0 und die Zeichen waren auf Sieg gestellt. Anschließend ließ der Druck etwas nach und nach rund einer halben Stunde viel in Folge einer schönen Aktion über Stefan Hübner und Dominik Hofbauer durch „Goalgetter“ Marius Pimpel das 3:0!
Nach der Pause startete Gerhard Auer einen Sturmlauf und bediente Sturmpartner Dominik Hofbauer ideal und dieser schob den Ball zum 4:0 in die Maschen. Kurz danach konnte ein Auer Stürmer unsere Verteidigung düpieren und ließ Torhüter Stefan Steinhöfer im Duell eins gegen eins keine Chance. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Maximilian Gutschik ging die Ordnung im Mittelfeld verloren und die Gäste konnten das Spiel phasenweise offen gestalten. Tore erzielten aber nur noch unsere Jungs. Das 5:1 entsprang einer gelungenen Kombination, ausgehend von Mario Koltai lief der Ball über Lukas Wukits zu Hofbauer Dominik und der vollendete mit seinem zweiten Tor. Den Schlusspunkt setzte Lukas Wukits mit einem satten Schuss und fixierte somit einen hoch verdienten 6:1-Erfolg, für welchen eine tadellose Defensivleistung von Abwehrchef Christoph Hofbauer, Harald Krisa und Raffael Förster die Basis war!

Tore: 1:0 – 8.min Pimpel; 2:0 – 12.min Hofbauer D.; 3:0 – 28.min Pimpel; 4:0 – 44.min Hofbauer D.; 4:1 – 46.min; 5:1 – 55.min Hofbauer D.; 6:1 – 71.min Wukits.

Tabelle U15

Samstag, 19. April 2008

Das für heute angesetzte Meisterschaftsspiel unserer Damen in Höflein wurde auf 26. April 2008, 16.00 Uhr verschoben!

Freitag, 18. April 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

2 Wochen Sperre (14.4.-27.4.08): Fuchs Anton (Margarethen/M) wegen rohen Spielens;
1 Pflichtspiel Sperre: Bajraktarevic Muhamed (Rohrau) wegen gelb/roter Karte;

Freitag, 18. April 2008

Heute empfing unsere U11-Mannschaft die Burschen aus Haslau auf eigener Sportanlage. In einem spannenden Match gingen die Gäste als 4:3-Sieger vom Platz, wobei sie den Siegtreffer erst in letzter Minute mittels eines herrlichen Weitschusses erzielten. Die Treffer für unser Team erzielte allesamt Daniel Androsch!

Tabelle U11

Freitag, 18. April 2008

Wie nicht anders erwartet wurde die abgebrochene Partie gegen Wilfleinsdorf vom Beglaubigungsausschuss des NÖFV mit 0:3 für Wilfleinsdorf strafverifiziert.

Aktuelle Tabelle nach der 17. Runde

Mittwoch, 16. April 2008

Beim Spielplan unserer U11-Mannschaft gibt es eine neuerliche Terminänderung. Das Auswärtsspiel in Sommerein wird abermals von Montag, den 28. April 2008, 18.00 Uhr auf Montag, den 21. April 2008, 18.00 Uhr verlegt!

Mittwoch, 16. April 2008

Die abgesagte U8-Partie vom 25. März 2008 wurde neu terminisiert. Nun wird am Samstag, dem 3. Mai 2008 um 11.00 Uhr auf unserer Sportanlage gegen Fischamend gespielt.

Mittwoch, 16. April 2008

Bei der gestrigen Strafausschuss-Sitzung des NÖFV in der Südstadt wurden die Vorkommnisse des letzten Spieles gegen Wilfleinsdorf verhandelt. Aufgrund der Tatsache, dass Herr Schiedsrichter Habernig die Umstände bzw. Personen zum Spielabbruch nicht näher definieren konnte wurden lediglich folgende Strafen ausgesprochen:

1 Pflichtspiel Sperre: Schmidt Robert wegen gelb-roter Karte
2 Pflichtspiele Sperre: Schuster Thomas wegen Schiedsrichterbeleidigung

Geldstrafen:
€ 650,--: wegen Spielabbruch und teilweisem Versagen des Ordnerdienstes

Die Beglaubigung des Spieles (2:2, Restspielzeit , 0:3 für Wilfleinsdorf) entscheiden die Gremien in St. Pölten am Donnerstag-Abend.
 

Montag, 14. April 2008

Der Sportverein wünscht Christian Schuh nach seiner Verletzung, die er sich im Reservespiel gegen Kleinneusiedl zugezogen hat, baldige Genesung. Nach einer dieswöchigen genaueren Untersuchung wird sich herausstellen, wie schwer das betroffene Kniegelenk geschädigt ist.

Montag, 14. April 2008

Der Sportverein möchte sich auch auf diesem Wege bei Herrn Gemeinderat Harald Hold aus Arbesthal für die Spende eines Matchballes anlässlich des Spieles gegen Wilfleinsdorf recht herzlich bedanken.

Sonntag, 13. April 2008

Nach dem gestrigen Auswärtssieg beim wohl schwächsten Gegner im Oberen Play-Off ging es heute für unsere U15 nach Vösendorf. Diese Mannschaft wird als Konkurrent um Platz 3 in der Tabelle angesehen. Der akute Personalmangel und die Müdigkeit aufgrund des gestrigen Spiels waren keine guten Vorzeichen. Trainer Förster standen wieder nur 10 Spieler zur Verfügung, wodurch er von Überlegungen bezüglich diverser Auswechslungen befreit war!

Kader: 1 Götterer (Kap.), 2 Krisa, 3 Förster, 5 Szeliansky, 16 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Gutschik, 10 Steinhöfer, 12 Pimpel, 11 Auer.

Die Vösendorfer übernahmen sofort das Kommando und gingen nach einer Unachtsamkeit in unserer Verteidigung bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor hatten aber unsere Jungs die erste große Chance des Spieles. Doch Auer sprang der Ball im letzten Moment zu weit weg, wodurch er nicht zum Abschluss kam.
In weiterer Folge waren die Heimischen zwar überlegen, konnten aber gegen unsere verbissen kämpfende U15 keine zwingenden Chancen heraus arbeiten. Wenn sie dann doch zum Torschuss kamen, war immer noch auf Goalie Götterer Verlass. Kurz vor der Pause kam es allerdings wieder durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum zweiten Gegentreffer. Eine Minute danach gab der über die gesamte Spielzeit unsicher wirkende Schiedsrichter einen gerechtfertigten Elfmeter für Vösendorf. Mit einer tollen Parade konnte Götterer den Strafstoss abwehren. Der anschließende Eckball führte zum 0:3 Pausenstand.
In der Pause waren die Verschleißerscheinungen bei den Jungs schon deutlich erkennbar. Als kurz nach Wiederanpfiff das 0:4 fiel, kamen bei den mitgereisten Fans bereits Befürchtungen an ein Debakel auf. Doch die Jungs kämpften toll weiter und konnten sogar das Spiel phasenweise bestimmen. Aufgrund dieser tollen Moral war das 1:4 im Anschluss an einen Freistoss von Förster durch einen Abstauber von Auer hoch verdient. Kurz danach hatte Auer sogar die Chance auf 2:4 zu stellen, er scheiterte aber. Durch einen Stellungsfehler musste man noch das 1:5 hinnehmen.
Die in diesem Spiel gezeigte Moral und der Wille der 10 kleinen Negerlein lässt in Zukunft wieder auf positive Ergebnisse hoffen!

Tore: 0:1 – 6.min; 0:2 – 37.min; 0:3 – 39.min; 0:4 – 43.min; 1:4 – 55.min Auer; 1:5 – 70.min.

Tabelle U15

Samstag, 12. April 2008

Am heutigen Tag - im Spiel unserer U15 gegen Gumpoldskirchen - standen, wie schon zuletzt gegen Perchtoldsdorf, wieder nur 10 Spieler zur Verfügung. Dementsprechend defensiv begann unsere U-15 Mannschaft gegen den Letzten zu spielen. Doch mit Fortdauer des Spiels sah man in keinster Weise, dass unsere Mannschaft mit nur 10 Mann spielte. 5 Minuten vor der Pause erzielte Auer das 1:0 für unsere Mannschaft und das 2:0 - ebenfalls von Auer- fiel gleich 2 Minuten später. Leider erzielte die Heimmannschaft noch vor dem Pausenpfiff den  Anschlusstreffer zum 2:1, doch in der Pause konnten wieder frische Kräfte getankt werden, um sich von den sehr großen Laufwegen, die jeder einzelne zurücklegen musste, zu erholen. Die zweite Halbzeit begann sehr erfreulich, denn bereits in der 55. Minute fiel - abermals durch Auer- das 3:1, jedoch kurze Zeit später verletzte sich Koltai Marion, nach einem Schlag auf seinen Fuß, und musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Aufgrund dieses Ausfalls musste man die letzten 20 Minuten nur noch mit 9 Spielern!!! weiterkämpfen - wer jedoch dachte, dass Gumpoldskirchen diese personelle Unterlegenheit unserer Mannschaft ausnutzen könne, der irrte gewaltig. Wie wenn nichts wäre, spielte unsere Mannschaft unbeirrt weiter und konnte noch 3 Minuten vor Schluss sogar das 4:1 durch Wukits erzielen. Einige von den 5 Zuschauern aus Gumpoldskirchen merkten erst nach dem  Ausfall von Koltai, dass ihre Mannschaft schon die ganze Zeit in Überzahl spielte.
Ich möchte dieser U-15 Mannschaft meinen allergrößten Respekt aussprechen, denn wie sie gemeinsam auftreten und miteinander umgehen, ist einfach fantastisch. Ich bin stolz, diese Mannschaft coachen zu dürfen. Bravo Burschen!!!! Lasst euch nicht unterkriegen.

Tabelle U15

Samstag, 12. April 2008

Für unsere U8 stand heute das Auswärtsspiel in Kleinneusiedl am Terminplan. Dieser Gegner ist erst im Frühjahr in die Meisterschaft eingestiegen und war dadurch gegen unsere „alten Hasen“ benachteiligt. Das Spiel lief auch wie auf einer schiefen Ebene ab und endete mit einem 10:0 für unsere Kids. Einige Aktionen konnten schön heraus gespielt werden und somit dem Rudelfußball der Heimischen ausgewichen werden. Die erzielten Tore wurden gerecht unter den Offensivspielern Schön Benedikt, Linhart Nicolas, Förster Benedikt, Artner Maximilian und Paul Anton aufgeteilt. Die Defensivspieler Schwarz Franz, Krackhofer Thomas, Glatzer Leonhard und Torhüter Glatzer Simon verbrachten einen ruhigen Nachmittag!

Tabelle U8

Freitag, 11. April 2008

Beim Spielplan unserer U11-Mannschaft gibt es eine Terminänderung. Das Auswärtsspiel in Sommerein wird von Mittwoch, den 30. April 2008 auf Montag, den 28. April 2008, 18.00 Uhr verlegt!

Freitag, 11. April 2008

Heute begannen für unsere Kampf- und Reservemannschaft die Freitag-Abend-Heimspiele bis zum Saisonende . Dabei empfing man in der ersten Flutlichtpartie im Jahr 2008 das Team aus Wilfleinsdorf, dass zuletzt den Tabellenführer aus Kleinneusiedler besiegt hatte.
In einer kampfbetonten Partie konnte sich kein Team wirkliche Vorteile verschaffen, da die Abwehrreihen gut standen und sich so wenig Chancen ergaben. Unser Team konnte allerdings die beiden einzigen Möglichkeiten in Hälfte eins nutzten und ging durch ein Volleytor von Alexander Meszaros in Führung und erhöhte wenig später durch Werner Gutschik auf 2:0.
In Hälfte zwei überließ man dann unverständlicherweise das Spielgeschehen den Wilfleinsdorfern und kam so immer mehr in Bedrängnis. Sein übriges trug auch noch Schiedsrichter Habernig dazu bei, der jeden Zweikampf als Foul gegen unser Team wertete. Nach rund 60 Minuten hatte man die Riesenchance auf die Vorentscheidung, doch der eingewechselte Christian Moser scheiterte mit einem Kopfball an der Stange. Im Gegenzug ließ der bis dahin sehr gut spielende Torhüter Aganovic einen harmlosen Schuss zum 1:2 passieren. In der 70. Minute gab der "Unparteiische" einen höchst umstrittenen Elfmeter für Wilfleinsdorf, den diese zum 2:2 nutzten. In der Folge sah Robert Schmidt wegen Kritik die gelb-rote Karte. Wenig später wurde auch Thomas Schuster nach Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen. Zum Eklat kam es dann in Minute 75. Nach einem Dutzendfoul von Markus Storch (sein erstes Vergehen im Spiel) wurde dieser sofort mit rot unter die Dusche geschickt. Nun entluden sich die Emotionen und nach einer Rudelbildung um den überforderten Schiedsrichter, brach dieser die Partie ab.
Leider provozierte Herr Schiedsrichter Habernig mit seinen Aussagen während des Spieles ("Wir werden das Spiel für den Herrn Müllner (Anm. Trainer des Gästeteams) schon umbiegen") unser Team, woraus dann auch als logische Folge Emotionen aufkamen.
So jemand gehört als "Unparteiischer" aus dem Verkehr gezogen, da nicht einmal der ausgefüllte Spielbericht den Tatsachen des Matches entsprach.
Obwohl es natürlich bei so einem Spielleiter schwer ist die Contenance zu bewahren, sollte man sich nicht zu unüberlegten Äußerungen hinreißen lassen. Schlussendlich ist man selbst schuld, da man die Partie bei 2:0 entscheiden hätte müssen. Weiters nachdenklich stimmt die Tatsache, dass man in Hälfte zwei nicht mehr präsent war und dem Gegner das Spielgeschehen überließ.
Bleibt abzuwarten wie der Verband dieses Spiel wertet bzw. wer in der nächsten Partie gegen Wolfsthal gesperrt ist.

Tabelle nach der 18. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel souverän mit 6:1!

Tabelle Reserve

 

 

 

Freitag, 11. April 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Markl Martin (Haslau) wegen Schiedsrichterkritik

Geldstrafen:
€ 70,--: ASV Petronell wegen Schiedsrichterkritik durch Funktionär (23.3.08);

 

Donnerstag, 10. April 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Markus Storch recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 10. April 2008

Unser U11-Team empfing heute auf heimischer Sportanlage die Burschen aus Au.
Aufstellung: im Tor mit Elias Pompizzi, , Kapitän Markus Spenger, Thomas Glock und Edis Aganovic in der Defensive, Thomas Kamleitner, Gabriel Grassl und Severin Schön und Philipp Landrock im Mittelfeld, Daniel Androsch im Sturm.
Melina Spenger und Alexander Hodina als Wechselspieler (kamen beide nicht zum Einsatz)

Es entwickelte sich ein halbwegs ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Au konnten ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld für sich beanspruchen. Wir standen in der Defensive aber recht gut. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Gäste konnten dennoch in Minute 22 0:1 in Führung gehen. Leider konnten die Auer in Min. 36 (1 Hälfte, die Uhr des Schiedsrichters zeigte erst Min. 23 an) noch das 0:2 erzielen. So ging man unglücklich statt einem aufholbaren 0:1 mit einem 0:2 in die Pause.
In Hälfte zwei ging es ähnlich weiter. In der Offensive konnte man jedoch nicht wirklich gefährlich werden - in der Defensive war man zu wenig aggressiv, dadurch kamen die Gäste billig zu weiteren 5 Treffern.
Positiv : Man spielte ein wenig besser als in den ersten 3 Spielen.
Fazit: Wenn man sich weiter so unkonzentriert, wenig aggressiv und teils laufschwach präsentiert, wird man dieses Frühjahr nicht viele Punkte machen.
P.S. Aufgegeben wird nur ein Brief und die Hoffnung stirbt zuletzt

Tabelle U11

Mittwoch, 9. April 2008

Auf unserer Sportanlage stieg heute das U8-Derby gegen Wilfleinsdorf. Dabei ging unser Team optimistisch in die Partie, da man beim letzten Turnier ein Unentschieden erreichen konnte. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, doch die größeren Chancen waren auf unserer Seite und nach einem Lattenschuss von Artner Maximilian war man dem Führungstor sehr nahe. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen das 0:1.
Geschockt von diesem Tor kurz vor der Halbzeit machten unsere Jüngsten einen Fehler nach dem anderen und letztendlich verlor man dieses Auftaktspiel gegen Wilfleinsdorf doch klar mit 0:7.
In der ersten Halbzeit hatte man noch eine gute Raumaufteilung und ein schönes Kombinationsspiel, was jedoch in der 2.Hälfte komplett verloren ging.
Kader: Glatzer Simon, Artner Maximilian, Linhart Nicolas, Krackhofer Thomas, Bossanyi Tobias, Schön Benedikt, Schwarz Franz, Förster Benedikt, Paul Anton, Kreimel Lukas, Glatzer Leonhard, Wimmer Alexander und Nemeth Matteo

Tabelle U8

Sonntag, 6. April 2008

Für unsere Kampf- und Reservemannschaft stieg heute das Auswärtsspiel in Margarethen am Moos. In einer ausgeglichenen Partie gewann unser Team nicht unverdient nach 2:0 Pausenführung mit 3:2 und konnte so den ersten Sieg im Frühjahr einfahren. Für die Tore sorgten Peter Schenzel (Elfmeter), Jozef Bilik und Robert Schmidt (Freistoss).

Tabelle nach der 17. Runde

Die Reserve erreichte ein Unentschieden in einer ausgeglichenen Partie, wobei sie in der zweiten Hälfte bereits mit 1:3 in Rückstand lag! Torschütze wie schon in der Vorwoche war Michael Jandl (2x) und Dominik Umathum.

Tabelle Reserve

Sonntag, 6. April 2008

Heute traf unsere Damenmannschaft in einem Vorbereitungsspiel zu Hause auf das Team aus Engelhartstetten und konnten die ausgeglichene Partie, in der unser Team torgefährlicher war mit 2:0 gewinnen.

Sonntag, 6. April 2008

Im Heimspiel der U-15 gegen Tabellenführer Perchtoldsdorf war bereits vor Beginn klar, dass die Trauben (Punkte) sehr hoch hängen werden. Nicht gerade Erfolg versprechend war auch die Tatsache, dass man diese Sonntagsmatinee mit nur 10 Spielern bestreiten musste!

Kader: 1 Götterer, 2 Krisa, 3 Förster, 5 Szeliansky, 6 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Gutschik, 10 Koltai, 12 Pimpel, 15 Auer.

Von Beginn an waren die körperlich überlegenen, technisch und läuferisch sehr starken Gäste dominierend. Unsere Burschen wehrten sich verbissen, konnten aber nur wenige Entlastungsangriffe vortragen. Bis zur Pause geriet man 0:5 in Rückstand. In Halbzeit zwei konnte man sich besser auf die gegnerischen Spieler einstellen und das Spiel ausgeglichener gestalten. Mit zwei Toren durch Gerhard Auer konnten unsere Jungs die zweite Hälfte sogar 2:1 gewinnen. Letztendlich stand aber eine 2:6 Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Perchtoldsdorf zu Buche.

Tabelle U15

Das Spiel stand leider im Schatten einer schweren Verletzung eines Spielers der Gäste, welche einen Rettungseinsatz erforderlich machte. Auf diesem Wege wird dem Perchtoldsdorfer Spieler Lukas Markusich bestmögliche Genesung und alles Gute für die Zukunft gewünscht!

Samstag, 5. April 2008

Unser U11-Team gastierte heute auswärts beim Angstgegner aus Hainburg an der Donau.
Aufstellung: im Tor mit Elias Pompizzi, , Kapitän Markus Spenger, Thomas Glock und Edis Aganovic in der Defensive, Thomas Kamleitner, Gabriel Grassl und Severin Schön und Philipp Landrock im Mittelfeld, Daniel Androsch im Sturm.
Melina Spenger als Wechselspieler (kam zur Pause für Edis A.)

Die Heimischen spielten mangels Spielern mit einem weniger ( 7+1 für das komplette Spiel). Im Spiel selber konnte man von Anfang an davon aber nichts bemerken. Die Hainburger waren läuferisch, kämpferisch und spielerisch, mit einem Spieler weniger, unserer Mannschaft deutlich überlegen.
Tormann Elias Pompizzi konnte einem leid tun. Unsere Jungs waren sowohl im Mittelfeld als auch in der Defensive fast nicht vorhanden. Ein Angriffsspiel fand unsererseits leider nicht statt.
Die Heimischen  kamen nach Belieben vor unser Tor und gingen mit 6:0 in die Pause.

Nach der Paus das gleiche Bild. Weitere Treffer folgten, auch der Ehrentreffer kann über die außerordentlich schlechte Leistung der gesamten Mannschaft nicht hinwegtäuschen.
Anscheinend passen unserem Team auch die Vormittagsspiele nicht, da musste man bisher in allen Spielen immer Niederlagen einstecken.
Positiv:
Fehlanzeige

Fazit: Gegen die Hainburger traut sich leider fast kein Spieler etwas zu. Laufarbeit und Kampf müssen besser werden.

Tabelle U11

Samstag, 5. April 2008

Heute fand ein U-8 Turnier auf der Sportanlage in Göttlesbrunn statt. Es fanden sich alle 7 Mannschaften ein, die auch die Meisterschaft im Frühjahr bestreiten. Es waren 72 Kinder mit vollem Einsatz bei der Sache. Gespielt wurde nach Meisterschaftssystem jeder gegen jeden – also 21 Spiele. Es wurde auf 2 Plätze um den Turniersieg gespielt, welchen die Mannschaft aus Bruck/Leitha für sich verbuchen konnte. Es gab sehr viele spannende Spiele und auch schöne Kombinationen der begeisterten Kinder. Allerdings überwiegte vor allem die Freude am Fussball spielen. Unsere Mannschaft konnte gleich zum Auftakt einen 3:0 Sieg gegen Kleinneusiedl einfahren.  Im 2. Spiel verlor man gegen Prellenkirchen mit 1:3. Dann folgte im 3. Spiel gegen Fischamend ein 2:0 Sieg und im Anschluss gegen Bruck nach gutem Kampf und Spiel eine 0:2 Niederlage, wobei die beiden Tore erst in den letzten beiden Minuten fielen. Im Spiel gegen Sommerein musste man sich ebenfalls 0:2 geschlagen geben, wobei bei manchen schon etwas die Luft draußen war. Im letzten Spiel dieses Turniers erreichte man gegen Wilfleinsdorf noch ein 1:1, was letztendlich den 5. Platz beim Turnier bedeutete.

Die Torschützen für Göttlesbrunn waren Schön 5x, Artner 1x und Linhart 1x

Endstand beim Turnier: 1. Bruck/Leitha, 2. Prellenkirchen, 3. Wilfleinsdorf, 4. Sommerein, 5. GÖTTLESBRUNN, 6. Fischamend, 7. Kleinneusiedl

Ein großes Dankeschön möchten wir an die beiden Schiedsrichter Ursprung Gerald und Förster Raffael sowie als Schriftführer und Zeitnehmer Johannes Glatzer aussprechen.
Nicht zu vergessen ist auch das Personal in der Kantine (Obmann Paller Reinhard, Pimpel Manfred und Halter Johanna), welche die Eltern und Kinder zu ihrer vollsten Zufriedenheit mit Essen und Trinken versorgten.
Ein Dankeschön auch an alle Eltern, welche zum Gelingen für diese Veranstaltung Kuchen und Torten kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Dieses Turnier war für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.

 

Freitag, 4. April 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

3 Pflichtspiele Sperre: Lenhard Markus (Göttlesbrunn) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;

Mittwoch, 2. April 2008

Heute stand ein "Jugend-Doppel" auf unserer Sportanlage auf dem Programm. Um 17.00 Uhr empfing unsere U11-Mannschaft im ersten Meisterschaftsspiel die Burschen aus Höflein.
Aufstellung: im Tor mit Elias Pompizzi, , Kapitän Markus Spenger, Thomas Glock und Edis Aganovic in der Defensive, Thomas Kamleitner, Gabriel Grassl und Severin Schön und Philipp Landrock im Mittelfeld, Daniel Androsch im Sturm.
Melina Spenger als Wechselspieler (kam nicht zum Einsatz)

Unsere Jungs waren von Beginn an leicht in die Defensive gedrängt. Man ließ den Gästen leider zu viel Platz im Mittelfeld. Die Höfleiner nutzten ihre Chancen und konnten mit 2:0 in Führung gehen.
Auch nach vorne tat sich nicht sehr viel, und wenn, dann wurden die wenigen Möglichkeiten nicht genützt, so auch die Möglichkeit knapp vor der Pause durch D. Androsch (alleine auf den Tormann). Das Zweikampfverhalten muss noch besser werden.
In der Verteidigung war man in der ersten Hälfte ein wenig zu zaghaft. Bälle wurden nicht konsequent weggeschossen, sondern landeten beim Gegner.
In Hälfte 2 ging es ein wenig besser. Man bemühte sich mehr und konnte auch den Anschlusstreffer herstellen. Leider kamen die Höfleiner durch Unachtsamkeiten zu zwei weiteren Treffern.
Letztendlich endete das Spiel mit einem verdienten 4:1-Sieg für die Gäste aus Höflein.
Positiv : Es waren alle U11 Spieler anwesend.
Fazit: Ein noch nicht so gutes Spiel unserer Jungs - weiter verbessern, trainieren und auf das nächste Spiel (Angstgegner Hainburg) konzentrieren.

Tabelle U11

Mittwoch, 2. April 2008

Im zweiten Jugendspiel an diesem Abend unserer U-15 gegen Reisenberg konnte Trainer Förster auf einen 14-Mann-Kader zurückgreifen.

Kader: 1 Götterer, 2 Krisa, 3 Förster, 5 Szeliansky, 6 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Gutschik, 10 Koltai, 11 Steinhöfer, 12 Pimpel (Kap.), 13 Gollner, 14 Glück, 15 Elixhauser, 16 Auer.

Gegen einen starken Gegner konnten unsere Burschen zu Beginn sehr gut mithalten und durch einen Sturmlauf von Auer gelang nach fünf Minuten die 1:0-Führung. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und wurden spielbestimmend. Nennenswerte Chancen ließ unsere Verteidigung aber nicht zu. Erst nach 38 Minuten gab es im Abwehrbereich eine Unsicherheit, welche sofort mit dem Ausgleich bestraft wurde. Mit 1:1 ging es auch in die Pause.
Hälfte zwei begann mit einer schwachen Phase unserer Jungs und die Gäste „bedankten“ sich mit drei Gegentoren und stellten auf 1:4. Nach dieser viertelstündigen Auszeit unserer Burschen wurde die Partie wieder ausgeglichener und ein schöner Angriff über Wukits und Auer führte zum 2:4. Um das Spiel noch einmal spannend zu machen waren die Gäste aber zu stark und hatten alles im Griff. Mit dem 2:5 setzten sie auch den Schlusspunkt in einer flotten und fairen Partie.

 Tore: 1:0 – 5.min Auer; 1:1 – 38.min; 1:2 – 45.min; 1:3 – 53.min; 1:4 – 54.min; 2:4 – 62.min Auer; 2:5 – 73.min.

Tabelle U15

Mittwoch, 2. April 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Peter Schenzel und Jürgen Storch recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 30. März 2008

Heute gastierte der SC Edelstal auf unserer Sportanlage. Unserem Team sah man in den ersten 20 Minuten die Verunsicherung aufgrund der letzten Spiele deutlich an. Ohne Biss und ohne Gegenwehr  versuchte man über die Runden zu kommen. Da allerdings die Edelstaler nicht viel besser waren, kamen sie nur zu einer tollen Chance, wobei der Ball knapp am Pfosten vorbeistrich. Mitte der ersten Hälfte erfing man sich und nahm nun auch die Zweikämpfe an und kam so besser ins Spiel. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In Hälfte zwei hatte man nun die böigen Wind im Rücken und man hatte leichte Feldvorteile. Nach rund 60 Minuten verwertet Markus Storch ein Bilik-Zuspiel im "16er", wurde dabei aber brutal gefoult, wodurch er das Tor gar nicht registrierte. Dennoch konnte er wenig später weitermachen. Kurz darauf war man bei einem Freistoss nicht aufmerksam und die Edelstaler nutzten eine ihrer raren Chancen in der zweiten Hälfte zum 1:1. Leider kam es rund 5 Minuten später zu einem Ausschluss für unser Team. Dem Kärnten-Legionär Markus Lenhard gingen nach einem Foulspiel die Nerven durch und er revanchierte sich, wodurch er die rote Karte sah. Doch davon ließ sich unser Team nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne auf das 2:1. Leider verfehlten Weitschüsse von Alexander Meszaros und Robert Schmidt das Tor nur knapp, womit es bis zum Schluss beim großteils gerechten 1:1 blieb.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerte sich unsere Mannschaft und ein Sieg wäre gegen Ende des Spieles nicht unverdient gewesen. Dennoch hat man nun den ersten Punkt in der Frühjahrsmeisterschaft in der Tasche und das Team hofft nun gegen Margarethen (wieder mit den beiden "Schuster-Brüdern", die diesmal gefehlt hatten) auch punkten zu können.

Tabelle nach der 16. Runde

Die Reserve gewann die ausgeglichene Partie knapp mit 3:2!

Tabelle Reserve

Sonntag, 30. März 2008

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 29. März 2008

Nach dem Auftaktsieg gegen Au reiste unsere U-15 am heutigen Nachmittag nach Götzendorf. Aufgrund der derzeit prekären Personalsituation war es keine Selbstverständlichkeit, dass Trainer Förster immerhin 13 Spieler zur Verfügung standen!
Kader: 1 Götterer, 2 Hofbauer D., 3 Förster, 5 Szeliansky, 6 Hofbauer Ch., 7 Wukits, 8 Gutschik, 9 Auer, 10 Koltai, 11 Steinhöfer, 12 Pimpel, 14 Glück, 15 Elixhauser.

Von Beginn weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichtem Übergewicht für die Heimischen. Chancen blieben allerdings Mangelware. Es dauerte bis zur 31. Minute, als sich Torhüter Manuel Götterer auszeichnen konnte und einen Schuss an die Stange abwehrte. Unsere Jungs konnten einige Male recht gefällig kombinieren, wurden aber vor dem Tor nie zwingend gefährlich. Die besten Gelegenheiten ergaben sich nach Aktionen über Lukas Wukits, den Einfädler im Mittelfeld und dem schnellen Gerhard Auer an der Flanke!
In Halbzeit zwei war der erste „Höhepunkt“ eine rote Karte für unseren Angreifer Hofbauer Dominik. Er ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und der Schiri gab völlig zu Recht Rot. Unsere Burschen kämpften beherzt weiter und hielten das Spiel weiter offen. In der 57. Minute vergaben die Götzendorfer ihre größte Chance, als ein Stürmer alleine vor Torhüter Götterer scheiterte. Unsere größte Möglichkeit fand Wukits in der 69. Minute mit einem satten Schuss vor.
Letztendlich blieb es bei einer gerechten Punkteteilung ohne Tore. Eine starke Partie spielte unsere Defensivabteilung mit Hofbauer Christoph, Förster Raffael, Gutschik Maximilian und Pimpel Marius, welcher sich des Öfteren als wertvoller Abräumer im Mittelfeld betätigte und ebenso wie Förster Raffael in den letzten Monaten eine gute Entwicklung nahm. Hofbauer und Gutschik zeigten eine ihrer gewohnt starken Leistungen. Für die kämpferische Leistung gegen einen höher eingeschätzten Gegner ist der ganzen Mannschaft zu gratulieren. 

Tore:
Fehlanzeige!

Tabelle U15

Freitag, 28. März 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Kosz Christoph (Fischamend), Varga Stefan (Haslau) wegen gelb/roter Karte;

Freitag, 28. März 2008

Heute fand um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Mittwoch, 26. März 2008

Für unsere U15 erfolgte heute der Meisterschaftsauftakt auswärts in Au. Im Vorfeld des 1. Meisterschaftsspiels der U-15 Mannschaft im Oberen Play Off wurde schon über eine Auflösung der U-15 Mannschaft nachgedacht, da am Vortag dieser 1. Begegnung gerade mal 8 Spieler zur Verfügung standen, da von der Spielgemeinschaft aus Bruck-Stixneusiedl und Göttlesbrunn einige Spieler aus Bruck aufgehört haben.
Am Spieltag selbst wurden dann noch 4 Spieler organisiert, wobei 3 davon schon ihre Karriere beendet hatten. Also kam man mit 12 Spielern nach Sommerein, um dort gegen die U-15 von Au zu spielen.
Es ist eigentlich fantastisch wie die Spieler selbst, neben dem Trainer, Spieler organisierten, damit sie dieses 1. Meisterschaftsspiel bestreiten konnten. Man ist natürlich weiterhin bestrebt die Frühjahrssaison fertig spielen zu können um nicht die U-15 Mannschaft auflösen zu müssen, da bei den meisten Spielern die Kameradschaft und der Spaß am Fussball spielen im Vordergrund steht.
Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden ehemaligen Göttlesbrunner Spielern Elixhauser Christoph und Glück Liam, die beide bereits vor 1 Jahr ihre noch junge Karriere beendet hatten und nur durch die Interventionen von Hofbauer Christoph sich bereit erklärten bei einem Spielermangel einzuspringen. Ebenso hat sich der Goldtorschütze Steinhöfer Stefan zu einer Fortsetzung seiner Karriere bereiterklärt. Berger Bernhard aus der Brucker U-14 des Unteren Play Offs hat sich ebenfalls kurzfristig dazu entschlossen unsere Mannschaft nicht im Stich zu lassen und seine Hilfe mit einer guten Leistung gekrönt. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich durch diese Vorbildwirkung unserer Jugendlichen der eine oder andere sich wieder bei der U-15 Mannschaft in Göttlesbrunn  einfinden wird um die restlichen Meisterschaftsspiele nicht zu gefährden.
Zu Beginn des Spieles war Au die bessere Mannschaft, doch unsere Jungs wehrten sich gekonnt gegen die sehr schnellen Angreifer der Auer Mannschaft. In der letzten Minute der 1. Halbzeit konnte Au aus einer Unachtsamkeit in unserem Mittelfeld das 1:0 erzielen. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft dann groß auf und konnte kurz nach der Pause durch Pimpel Marius aus einem Weitschuss den Ausgleich erzielen. Dieses Tor beflügelte unsere Mannschaft dermaßen, dass sie gute Chancen herausspielten und rund 15 Minuten später erzielte Steinhöfer Stefan das 2:1 für unsere Mannschaft. Danach hatte man noch einige Möglichkeiten im Konter, doch die Kraft schwindete zusehends. Mit Kampfgeist, Leidenschaft, Herz und unfassbarem Willen der Spieler, aber auch etwas Glück, konnte man dieses Ergebnis über die Runden bringen und den 1. Sieg im Oberen Play Off einfahren.
Es war eine tolle Leistung aller Burschen – Gratulation.

Mannschaft: Götterer, Hofbauer C., Koltai, Förster, Pimpel (1), Auer, Szeliansky, Wukits, Elixhauser, Glück, Berger, Steinhöfer (1)

Für das 2. Meisterschaftsspiel am  Samstag gegen den Herbstmeister aus Götzendorf werden wir, da 2 Spieler vom Mittwoch nicht zur Verfügung stehen, auf die beiden Stammspieler Gutschik und Krisa allerdings nicht verzichten können.

 Tabelle U15

Dienstag, 25. März 2008

Am heutigen Tag sollte unser U8-Team das erste Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Fischamend bestreiten. Aufgrund des Schneefalles musste die Partie abgesagt werden. Ein neuer Termin wird umgehend bekanntgegeben.
Weiters wurde das Heimspiel der U8 gegen die Minis aus Wilfleinsdorf auf Mittwoch, den 9. April 2008, 17.00 Uhr verschoben.

Samstag, 22. März 2008

Auf unsere Kampf- und Reservemannschaft wartete heute das nach dem vorwöchigen Debakel schwere Auswärtsspiel in Fischamend.
Von Beginn an merkte man bei unserem Team die Verunsicherung, doch auch die Heimischen präsentierten sich keineswegs stark. Nachdem die Heimischen in der 15. Minute durch ein Kopftor nach einem Corner in Führung gingen, versuchte man offensiver zu agieren und schaffte durch Thomas Schuster nach toller Vorarbeit von Alexander Meszaros das 1:1. In der Folge hatte beide Teams Möglichkeiten auf die Führung. Die Fischamender hatten eine Lattenschuss zu verzeichnen und unser Team scheiterte bei Schüssen jeweils an einem Bein eines Gegenspielers.
In Hälfte zwei waren wieder die Fischamender in den ersten 10 Minuten besser, doch danach wurde unser Team immer selbstsicherer und dominierte die Partie große Chancen durch Alexander Meszaros und Andreas Schuster wurden ausgelassen. Nach rund 75 Minuten wurde auch noch ein Heimischer nach einem Foul am durchbrechenden Dominik Umathum ausgeschlossen. Doch plötzlich erwachten die dezimierten Fischamender und übernahmen das Kommando. So kam es auch, dass in Minute 93 nach einer Flanke aus einem Getümmel das 2:1 für Fischamend fiel, womit man diese ausgeglichene Partie verlor.
Speziell in der Offensive konnte man in der 2. Hälfte leider nicht für die Vorentscheidung sorgen und wurde schlussendlich mit dem späten Gegentor dafür bestraft.
Auch das Fehlen von 4 wichtigen Stammspieler darf nicht als Ausrede für eine abermals schwache Leistung gegen einen ebenso schwachen Gegner zählen.

Tabelle nach der 15. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 0:3!

Tabelle Reserve

Freitag, 21. März 2008

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurde folgender Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel: Novak Klaus (Hof)

Freitag, 21. März 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Christian Schuh recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 19. März 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Philipp Schütz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 17. März 2008

Am vergangenen Donnerstag stattete der Alt-Bürgermeister von Bruck an der Leitha und Bezirksgeschäftsführer der ÖVP, Herr Franz Perger unserem Verein einen Besuch ab. Dabei überreichte er Trainingsleibchen für unsere Nachwuchs- und Erwachsenenmannschaften. Dafür möchte sich der Sportverein recht herzlich bedanken.
Im Bild mit dabei neben den U8-Minis, Herr Bgm. Ing. Glock, Herr Vzbgm. Schwarz, Herr Obmann Paller, Herr Perger und Trainer Förster.

Sonntag, 16. März 2008

Für unsere Kampf- und Reservemannschaft begann heute die Frühjahrsmeisterschaft gleich mit einem Kracher. Auf heimischer Sportanlage traf man dabei auf den überlegenen Tabellenführer und designierten Meister aus Kleinneusiedl, der bis dato noch keinen einzigen Punkteverlust in den bisherigen 13 Herbstpartien hinnehmen musste.
Von Beginn an war uns der überlegene Tabellenführer klar überlegen. Selbst die sonstigen Tugenden wie Einsatz und Kampfgeist wurden heute nicht in die Waagschale geworfen. So kam es auch, dass die Gäste bereits nach 15 Minuten 4 gelbe Karten wegen Foulspielens erhielten und unser Team mit lediglich einem kleinen Foulvergehen das Auslangen fand. Dadurch hatte man natürlich gegen aggressive und gutspielende Kleinneusiedler an diesem Tag nicht den Funken einer Chance. Nach rund 10 Minuten erzielten sie das 1:0 aus einem Eckball. Wenig später stellten sie auf 2:0 und noch vor der Pause auf 3:0.
In Hälfte zwei wollte man sich mit Anstand aus der Affäre ziehen, doch dieses Vorhaben wurde bereits in der 46. Minute durch ein unglückliches Tor nach einem Eckball zunichte gemacht. In der Folge musste man noch 3 weitere Tore hinnehmen, wobei Tormann Aganovic mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.
Unter dem Strich gesehen eine erschreckende Leistung unserer Mannschaft zum gut besuchten Saisonstart. Man erstarrte von Anpfiff weg wie das Kaninchen vor der Schlange in Ehrfurcht und daher kam dieses Heimdebakel zustande. Leider gab es niemanden in unserem Team, der versuchte sich gegen diese Niederlage zu stemmen. Vor allem im Mittelfeld war man läuferisch und kämpferisch beinahe nicht vorhanden, womit man den Kleinneusiedlern das Torschießen leicht machte.
Bis zum nächsten Spiel in Fischamend wird jeder Spieler seine Einstellung beim Match überdenken müssen, da es sonst wieder ein böses Erwachen geben wird.

Tabelle nach der 14. Runde

Die Reserve verlor mit einer Rumpftruppe ebenso eindeutig mit demselben Resultat von 0:7!

Tabelle Reserve
 

Freitag, 14. März 2008

Die Vorstandsmitglieder sind derzeit unterwegs und bringen die VIP-Karten für das Jahr 2008 zur Verteilung!!! Bis dato konnten 72 Karten an den Mann/die Frau gebracht werden. Dafür ein herzliches Dankeschön an die heurigen VIP-Mitglieder.

VIP-Liste 2008

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Donnerstag, 13. März 2008

Die Terminisierung der Spiele in der Hobby-Damenliga Ost fand heute im Gasthaus Loderer in Fischamend statt.

Spieltermine Damen

Dienstag, 11. März 2008

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert Andreas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 11. März 2008

Heute bestritt unsere Kampfmannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt. Gegner war die Mannschaft aus Brunn an der Wild (bei der der ehemalige Spieler Martin Schenzel Spielertrainer ist) in der Sportschule Lindabrunn auf Kunstrasen. In einer einseitigen Begegnung schnürte man die Brunner in deren Hälfte ein, ohne wirklich gefährlich zu werden. Lediglich Jürgen Storch konnte die dichte Abwehr der Gegner überlisten und erzielte das 1:0. In Hälfte zwei zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Aus einem Weitschuss erzielte Peter Schenzel das 2:0. Danach ging die Ordnung immer mehr verloren, da nun jeder ein Tor erzielen wollte und so auf das Kombinieren vergessen wurde. Die Brunner spielten die gelegentlichen Konter gut aus und kamen in den letzten 15 Minuten noch zu einem 3:2-Sieg.
Mit solch einer Leistung in den letzten 25 Minuten kann man in unserer Klasse gegen keine Mannschaft bestehen. Vor allem die Raumaufteilung sollte gegen den Tabellenführer besser klappen, um nicht in ein Debakel zu schlittern.

Aufstellung:
Aganovic S. (75 .Steininger B.) - Schenzel P. - Schütz Ph., Umathum D., Schuster A. - Storch J., Gutschik W., Storch M. (60. Schuh Ch.), Schuh St. - Lenhard M., Schmidt R.

Sonntag, 9. März 2008

Die Vorbereitungsarbeiten im Umfeld unserer Sportanlage für den Meisterschaftsauftakt gegen Kleinneusiedl wurden am vergangenen Wochenende durchgeführt, womit nichts mehr einem hoffentlich erfolgreichem Start in die Frühjahrsmeisterschaft im Wege steht.

Sonntag, 9. März 2008

Unsere Damenmannschaft bestritt heute ein Hallenturnier in Fischamend und erreichte den 3. Endrang hinter Sieger Haslau und Höflein, aber noch vor Petronell und Fischamend.

Samstag, 8. März 2008

Unsere Kampfmannschaft gastiert heute im vorletzten Vorbereitungsspiel auswärts beim ewigen Rivalen aus Höflein.
In einer Partie auf schwachem Niveau merkte man unserer Mannschaft das harte Training der vergangenen Woche und natürlich auch das schwere Spiel in Sommerein deutlich an. Vor allem läuferisch und kämpferisch war man in Hälfte eins unterlegen und aufgrund der geistigen Müdigkeit konnte man auch spielerisch nicht überzeugen. Dennoch konnte man die Hausherren, die keineswegs gut spielten, halbwegs in Schach halten. Unser Team hatte im ersten Durchgang kaum Chancen. Im Gegensatz dazu kamen die Höfleiner ein paar Mal gefährlich vor unser Gehäuse und konnten auch das 1:0 per Kopf erzielen.
In Hälfte zwei hatte man die Müdigkeit etwas abgeschüttelt und kam besser ins Spiel, wobei man auch Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Aber auch Tormann Aganovic konnte sich bei den gelegentlichen Angriffen der Höfleiner auszeichnen. Schlussendlich musste man auch im dritten Spiel hintereinander eine Niederlage ohne eigenen Torerfolg hinnehmen.
Speziell das Fehlen des Sturmpaares Meszaros/Bilik, aber auch die Verhinderung von den Christian Moser und Markus Lenhard, wirkte sich negative auf unser Offensivspiel aus.
Eine letzte Möglichkeit Selbstvertrauen für den Meisterschaftsauftakt gegen Kleinneusiedl zu holen gibt es am kommenden Dienstag gegen die Mannschaft aus Brunn an der Wild.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schenzel P. - Schütz Ph., Umathum D., Schuster A. - Wallner G. (46. Storch J.), Gutschik W., Storch M., Schuh St. - Schuster Th., Schmidt R.

Freitag, 7. März 2008

Der Sportverein bedankte sich bei den Herren Anton Sebjanic, Stefan Paller, Michael Hartl, Michael Holzer und Roland Fressl für die Hilfestellung bei den Umbauarbeiten in der Sportplatzkantine.

Freitag, 7. März 2008

Der Sportverein gratuliert Konrad Sojak und seiner Anita zur standesamtlichen Trauung und wünscht alles Gute auf Ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Donnerstag, 6. März 2008

Niederösterreich braucht Schiedsrichter

St. Pölten - Aufgrund des steigenden Schiedsrichtermangels, ergreift der ÖFB die Initiative und startet die größte landesweite Schiri-Kampagne. In St. Pölten wurde das Projekt „Karriere mit Pfiff“ gemeinsam vom ÖFB und dem niederösterreichischen Landesverband vorgestellt. Rund 1000 Schiris fehlen, daher werden in den kommenden Wochen in ganz Österreich möglichst viele junge, sportliche Personen angesprochen, um sie zu einer Teilnahme an Schiedsrichterlehrgängen zu motivieren.

Das Projekt „Karriere mit Pfiff“ bedeutet den Anpfiff zu einer Schiedsrichterkarriere für junge, sportliche und dynamische Personen ab 15 Jahren. Der Monat Mai kann für interessierte Mädels und Burschen zum „Monat des Schiedsrichters“ werden, denn vom 3. bis 31. Mai 2008 finden Schiedsrichterlehrgänge im ganzen Bundesgebiet statt.

Perfektes Hobby und perfekter Sport

Der ÖFB ist auf der Suche nach pfiffigen Persönlichkeiten, die neben einer sportlichen Lebenseinstellung vor allem soziale Kompetenz, Respekt und Menschlichkeit auf den Fußballplatz mitbringen. „Ich habe mein perfektes Hobby, meinen perfekten Sport gefunden und war nach meinem ersten Spiel sofort mit dem Schiri-Virus infiziert“, bringt Niederösterreichs Jung-Schiri Michael Schmid die Begeisterung auf den Punkt. Der Lohn seiner Arbeit war immerhin schon eine Reise mit dem FIFA Schiedsrichter Fritz Stuchlik zum Spitzenspiel des FC Everton. Der 27 Jährige Red-Zac Referee appelliert an die Jugend:

Einfach auf www.schiri.at anmelden - Probieren kostet nichts!

Ohne Schiedsrichter kein Fußballspiel

Derzeit sind 2.500 Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten in Österreich tätig. Das sind rund 1.000 zu wenig, um alle österreichischen Vereine abdecken zu können. Besonders der österreichische Fußballnachwuchs bekommt diesen Mangel zu spüren und leidet darunter. Da die Nachwuchsarbeit bei allen Vereinen auf der Agenda ganz oben steht, will der ÖFB mit Hilfe des Projekts „Karriere mit Pfiff“ diesem Problem die Rote Karte zeigen. „In Niederösterreich finden jede Woche 700 Spiele statt, aber wir haben nur 338 Schiedsrichter für den Erwachsenenbereich und nur 164 für den Nachwuchsbereich. Wir müssen uns im Klaren sein, dass die Schiedsrichter genauso zum Fußball gehören, wie der Ball.“, betont NÖFV Präsident Johann Gartner den Ernst der Lage.

Schiedsrichter braucht das Land

Nach dem Motto „sei pfiffig und pfeif dich an die Spitze“, ist als Schiedsrichter vom Nachwuchs- über Amateur- bis hin zum Profischiedsrichter auf der Karriereleiter alles möglich. „Schiedsrichter zu sein, ist einer der interessantesten Jobs, die man sich vorstellen kann“, erzählt der 43jährige Tiroler Konrad Plautz, der von der UEFASchiedsrichterkommission für die UEFA EURO 2008TM in Österreich und der Schweiz als einer von zwölf Schiedsrichtern nominiert wurde. ÖFB Präsident DI Friedrich Stickler erklärt mit Stolz: „Wir brauchen mehr solcher internationalen Leistungen. Daher lautet meine Vision:

Mehr Schiedsrichter für das Land!“

Die Schiedsrichtertätigkeit, als attraktiver finanzieller Nebenerwerb am Wochenende, ist mehr als ein gewöhnlicher Nebenjob - es ist eine Leidenschaft. Oft muss der „Schwarze Mann“ als Sündenbock herhalten und man straft ihn mit Verachtung, wenn die Mannschaft nicht in der Lage war den Ball in das gegnerische Tor zu platzieren. Doch das ist keinesfalls die Regel. Solange der Unparteiische mit Weit- und Durchblick das Spiel leitet und es versteht, als kompetenter, respektvoller und fairer Sportler unter Sportlern zu agieren, wird sein Job zur schönsten Nebentätigkeit der Welt.

Werde Schiedsrichter – Melde dich zum Monat des Schiedsrichters!

Das Projekt „Karriere mit Pfiff“ richtet sich an alle pfiffigen Mädels und Burschen ab 15 Jahren, die vom 3. bis 31. Mai 2008 die Chance ergreifen und an Schiedsrichterlehrgängen in ganz Österreich teilnehmen wollen. Informationen rund um das Projekt „Karriere mit Pfiff“ und den startenden Schiedsrichterlehrgängen im Mai 2008 findest du unter www.schiri.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 5. März 2008

In einem weiteren Testspiel traf unsere Kampfmannschaft auswärts auf den Gebietsligisten aus Sommerein. Dabei kam es zum Duell mit Leihspieler Stefan Paller, der zuletzt mit guten Leistungen in Sommerein überzeugen konnte. Von Beginn an spielten die Heimischen sehr druckvoll und unser Team hatte alle Hände voll mit Defensivarbeit zu tun. Klare Chancen konnten aber die Sommereiner auch nicht herausarbeiten. Lediglich aus einem tollen Freistoss, der ans Lattenkreuz ging und im Nachschuss verwertet wurde, schlugen die Heimischen Kapital. In Hälfte zwei konnte sich unser Team etwas besser in Szene setzen und hatte zwei gute Chancen durch Andreas und Thomas Schuster. Den Sommereinern fiel weiterhin kein Rezept gegen die gutstehende Defensive ein. Wiederum war es ein Weitschuss der zum Erfolg führte, womit die Partie auch 2:0 für Sommerein endete.
Speziell konditionell konnte Trainer Förster mit seinem Team zufrieden sein, dass auch in der zweiten Hälfte voll dagegen hielt und so bis zum Schluss dem Gebietsligisten Paroli bot.

Aufstellung:
Aganovic S. (75 .Steininger B.) - Schenzel P. - Schütz Ph., Umathum D., Schuster A. - Storch J., Gutschik W., Storch M., Schuh St. - Schuster Th., Schmidt R.

Montag, 3. März 2008

Eine Hiobsbotschaft ereilte Trainer Förster vergangenes Wochenende. Topstürmer Jozef Bilik muss an den Mandeln operiert werden und fällt vermutlich für die Partie gegen Kleinneusiedl aus. Trainer und Spieler hoffen auf rasche Genesung.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es von Andreas Schuster, der diese Woche wieder das Training aufnehmen wird.

Sonntag, 2. März 2008

Unsere U8-Minis nehmen heute an einem Hallenturnier in der Brucker Sporthalle teil. Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr.

Samstag, 1. März 2008

Im ersten Nachtragsspiel der abgelaufenen Herbstsaison trennten sich Margarethen am Moos und Wilfleinsdorf mit 1:1.

Tabelle nach der ersten Nachtragspartie

Samstag, 1. März 2008

Das Testspiel unserer Kampfmannschaft gegen den SC Reisenberg musste aufgrund des Orkans abgesagt werden, da es aufgrund der herabfallenden Äste zu gefährlich wäre.

Freitag, 29. Feber 2008

Heute findet am 18.00 Uhr im Gasthaus Steyrer eine Vorstandssitzung statt.
Eine Stunde später, ab 19.00 Uhr werden die Termine für die U8-Mannschaft im Gasthaus zur Ölmühle, Bruck an der Leitha, vereinbart.

Donnerstag, 28. Feber 2008

In einer Woche, am 6. März 2008, tagen die Jugendleiter der Jugendhauptgruppe Südost in Himberg. Beginn der Sitzung ist um 18.00 Uhr.

Donnerstag, 28. Feber 2008

Für unsere U8-Minis beginnt heute wieder das "Freilufttraining" auf der Sportanlage. Trainingsbeginn ist um 17.15 Uhr.

Mittwoch, 27. Feber 2008

Die Vorstandsmitglieder sind derzeit unterwegs und bringen die VIP-Karten für das Jahr 2008 zur Verteilung!!! Ein großes Dankeschön ergeht an Herrn Ursprung für die Erstellung der VIP-Karten!!!

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 25. Feber 2008

Die Umbauarbeiten in der Kantine bzw. im Lagerraum sind beinahe abgeschlossen. Die Kühlzelle wurde aufgestellt und bereits in Betrieb genommen. Ebenso wurde die neue Küchenzeile montiert. Abschließend werden diese Woche noch die letzten Fliesen angebracht und danach kann mit den Endreinigungsarbeiten begonnen werden. In der Folge ein paar Schnappschüsse.

Samstag, 23. Feber 2008

Heute traf unsere Kampfmannschaft in einem weiteren Vorbereitungsspiel auswärts auf den Titelaspiranten der 2. Klasse Ost-Mitte, den SV Mitterndorf. Wiederum musste unser Team auf einige Stammkräfte verzichten und so bekamen einige Kaderspieler Spielpraxis. Die Gastgeber waren in diesem Match dominierend und gewannen verdient mit 4:0. Vor allem läuferisch muss unser Team in den restlichen drei Wochen noch zulegen, da die Mitterndorfer konditionell klare Vorteile hatten.

Aufstellung:
Steininger B. - Moser Ch. - Schütz Ph., Hartl M. (80. Schuh Ch.), Gutschik W. - Lenhard M., Schuster Th. (46. Schmidt R.), Storch M. (80. Glock M.), Storch J. (46. Wallner G.)- Bilik J., Meszaros A.

Freitag, 22. Feber 2008

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert seinem ehemaligen Vorstandsmitglied Friedrich Pschill recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 21. Feber 2008

Ein weiteres Testspiel wurde nun fixiert. Dabei trifft man am Dienstag, dem 11. März 2008 in der Sportschule Lindabrunn (Kunstrasen) auf das Team von Ex-Spieler Martin Schenzel, nämlich den SC Brunn an der Wild, bei dem er als Spielertrainer fungiert. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Mittwoch, 20. Feber 2008

Unser U15-Spieler Maximilian Gutschik wurde zu einem Sichtungsspiel der NÖ-Landesauswahl des Jahrganges 1995 am 27.2.2008 in die Sportschule Lindabrunn eingeladen, zu dem 30 Burschen aus ganz Niederösterreich einberufen wurden.
Wir hoffen, dass er auch auf Landesebene spielerisch überzeugen wird.

Mittwoch, 20. Feber 2008

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert Dominik Umathum zur bestandenen Gesellenprüfung recht herzlich.

Dienstag, 19. Feber 2008

Die Spieltermine unserer U11 und U15-Teams wurden online gestellt. Demnächst folgen die fehlenden Termine der U8 und unserer Damenmannschaft.

Gesamtspielplan U11-Mannschaft U15-Mannschaft

Samstag, 16. Feber 2008

Im heutigen Auswärtsspiel gegen Moosbrunn wurde ein irreguläres Spiel aufgrund der Platz- und Windverhältnisse ausgetragen. Alle Akteure am Platz kämpften mit Standschwierigkeiten und so kam kein gutes Spiel zustande. Dennoch waren die Moosbrunner die kämpferisch bessere Mannschaft und ging aus einem Weitschuss, als Tormann Aganovic wegrutschte mit 1:0 in Führung. Wenig später führte ein fataler Abspielfehler von Libero Schenzel zum 0:2.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, obwohl unser Team nun feldüberlegener war, da man in Durchgang zwei mit Rückenwind spielte. Aus einer schönen Aktion erzielte Neuzugang Christian Moser sein erstes Tor für unseren Verein und somit den Anschlusstreffer. Man versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, doch die Heimischen waren im Konter gefährlicher und Tormann Aganovic rettete einige Male mit tollen Reaktionen. Gegen Ende gab es noch einen Elfmeter für Moosbrunn, der zum 3:1 Endstand führte.
Wiederum fehlten unserem Team einige Stammspieler, womit dieses Resultat nur wenig Aussagekraft besitzt. Alles in allem ein misslungener Test, da auf diesem Terrain kein vernünftiges Fussballspiel möglich war. Positiv zu erwähnen ist der Umstand, dass es keinen Verletzten gab. Bleibt zu hoffen, dass sich bis zum nächsten Spiel die äußeren Bedingungen wesentlich bessern.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schenzel P. - Schütz Ph., Umathum D., Schuh St. - Lenhard M. (46. Schuh Ch.), Moser Ch., Storch M., Storch J. - Bilik J., Meszaros A.

Samstag, 16. Feber 2008

Am heutigen Tag fand die Jahreshauptversammlung der Jugendhauptgruppe Südost (10.00 Uhr) und Hauptgruppe Südost (13.00 Uhr) in der Veranstaltungshalle Himberg statt.

Freitag, 15. Feber 2008

Der ursprünglich angenommene Schlüsselbeinbruch stellte sich "lediglich" als Absplitterung heraus. Noch dazu ist dies eine alte Verletzung, die aber wieder akut wurde. Somit fällt Andreas Schuster wohl nur ca. drei bis vier Wochen aus und dürfte zum Saisonstart wieder einsatzbereit sein. Alle wünschen ihm gute Besserung und rasche Genesung, sodass es sich für das Spitzenspiel zu Hause gegen den Tabellenführer ausgeht.

Donnerstag, 14. Feber 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Mittelfeldspielern Christopher Umathum und Thomas Weber recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 13. Feber 2008

Leider erreichte den Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal eine Hiobsbotschaft. Nachdem sich Andreas Schuster im Spiel gegen Ebergassing an der Schulter verletzt hatte, sah es zunächst nicht so schlimm aus. Nach einer genaueren Untersuchung mittels Röntgen wurde allerdings ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Ob eine Operation notwendig ist, wird sich erst zeigen. Damit wird er wohl längere Zeit ausfallen. Alle wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 12. Feber 2008

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht "Sturmtalent" Martin Paller nach seiner heutigen Operation am Kreuzband und Meniskus gute Besserung und baldige Genesung.

Montag, 11. Feber 2008

Der Kantinenumbau nimmt schön langsam konkrete Formen an. Nachdem das Stehpult ummauert wurde, konnte man auch den Einbau einer Verbindungstüre in den Getränkelagerraum fertigstellen.

Freitag, 8. Feber 2008

Am heutigen Tag bestritt unsere Kampfmannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel. Dabei traf man auswärts auf den höherklassigen SC Ebergassing. Von Beginn an war unser Team spielbestimmend und schnürte immer wieder die Gastgeber in deren Hälfte ein. Man kam auch zu einigen Möglichkeiten, wobei Jozef Bilik nach Corner von Andreas Schuster zum 1:0 traf. Nach rund 30 Minuten wurden die Heimischen besser und konnten das Spiel offener gestalten. Durch einen "Flatterball" aus rund 25 Metern resultierte schließlich der 1:1-Ausgleich, mit dem die "Gassinger" in der ersten Hälfte noch gut bedient waren. In Hälfte zwei machte sich allmählich der Kräfteverschleiß bei unserer Mannschaft bemerkbar und so kamen die Heimischen immer mehr auf. Allerdings konnte man in punkto Chancen weiterhin mit dem 1. Klasse Verein mithalten. So war es wiederum Jozef Bilik nach toller Kombination mit Andreas Schuster, der zum 2:1 traf. Bis zum Schluss brachte man diesen Sieg über Runden und konnte gleich zu Beginn der Vorbereitung Selbstvertrauen tanken.

Obwohl bei unserem Team die Stammspieler Thomas Schuster, Markus Storch, Werner Gutschik und Gerhard Wallner fehlten, überzeugte man in diesem Testspiel. Vor allem die beiden jungen Kärntner Neuzugänge Markus Lenhard und Christian Moser stellten sich schon in dieser ersten Partie als Verstärkungen für unser Team heraus und brachten eine tolle Leistung. Sollten alle verletzungsfrei bleiben, wird Trainer Förster wohl die Qual der Wahl haben.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schenzel P. - Schütz Ph., Umathum D., Schuster A. - Lenhard M., Schuh St., Moser Ch., Storch J. (46. Schmidt R.) - Bilik J., Meszaros A.

Dienstag, 5. Feber 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserve-Kapitän Gerald Weichselbaumer zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Montag, 4. Feber 2008

Zum heutigen Trainingsstart versammelten sich 24 Spieler, die sich auf die Frühjahrsaison 2008 einstimmten. Mit einem intensiven Laufprogramm begann diese Vorbereitungszeit. Bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft ähnlich viele Aktive an den Trainingseinheiten teilnehmen werden.

Vorbereitungsplan samt Trainingseinheiten

Sonntag, 3. Feber 2008

Die Daten auf der Homepage des NÖFV betreffend Online-Spielbericht wurden vervollständigt. Ab sofort kann man sich auch alle Vereinsdaten auf der "Verbands-Page" ansehen.
Nähere Infos erfahren sie unter diesem Link.

Samstag, 2. Feber 2008

Unser Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anlässlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Freitag, 1. Feber 2008

ACHTUNG: TERMINVERSCHIEBUNG!!!
Das erste Vorbereitungsspiel gegen Ebergassing am kommenden Freitag wurde um eine halbe Stunde auf 18.30 Uhr zurückverlegt. Weiters wird in Ebergassing und nicht am Kunstrasenplatz in Steinbrunn gespielt.

Freitag, 1. Feber 2008

In förmlich letzter Sekunde wurden gestern noch zwei weitere Spieler bei uns angemeldet. Der 24-jährige Christian Moser (Mittelfeld) und Markus Lenhard, die beide zuletzt beim SC Helfort gespielt haben. Ob die beiden die Kampfmannschaft verstärken können wird sich in der Vorbereitung weisen.

Mittwoch, 30. Jänner 2008

Aufgrund der erfolgreichen Hinrunde war der Vorstand nicht gezwungen unbedingt neue Spieler zu holen und geht auch im Frühjahr mit beinahe denselben Spielern in die Saison. Lediglich drei Veränderungen gab es in der Übertrittszeit:

Zugänge:
Kiss Mario (fix vom SC Höflein)

Abgänge:
Paller Stefan (1/2 Jahr leihweise zum SC Sommerein)
Weidinger Patric (fix zum ASK/BSC Bruck an der Leitha)

Dienstag, 29. Jänner 2008

Ab Anfang Feber gelangen die VIP-Karten für das Jahr 2008 zur Verteilung!!!
Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 28. Jänner 2008

Heute in einer Woche starten unsere Erwachsenen-Mannschaften mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison 2008. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr mit Laufschuhen auf unserer Sportanlage.
Trainer Förster hofft, dass alle Spieler bereits halbwegs fit in die Vorbereitung einsteigen und schon vorab ein paar Laufeinheiten absolviert haben.

Vorbereitungsplan samt Trainingseinheiten

Montag, 28. Jänner 2008

Für die Frühjahrssaison 2008 ist der SC Göttlesbrunn-Arbesthal noch auf Spielersuche. Es werden ein Tormann (Erste oder Reserve) bzw. ein Defensivspieler gesucht!
Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/63 16 133.

Montag, 28. Jänner 2008

Heute findet eine Vorstandssitzung um 18.00 Uhr im Gasthaus Steyrer statt!

Freitag, 25. Jänner 2008

Der Sportverein bedankt sich bei Herrn Bayr und Herrn Aganovic für das Umschneiden der beiden Birken am Sportplatz. Mit waghalsigen Klettertouren wurden die großen Bäume, die immer wieder für unzählige Verschmutzung (kleine Äste und viel Laub) am Spielfeld und daneben sorgten, bezwungen und gefällt!

Dienstag, 22. Jänner 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldspieler Thomas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 21. Jänner 2008

Gestern feierte unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA". Als Highlight konnte wieder die Live-Musikdarbietung von Günther Zmugg samt Band und natürlich die Riesentombola geboten werden. Der Vorstand möchte sich noch besonders bei Frau Paller, Frau Edelmann, Frau Landrock und Frau Panholzer für die hervorragende Animation der Kinder bedanken.

Fotos unter Kindermaskenball 2008
 


 

Montag, 21. Jänner 2008

Die Geburtstags-Feierlichkeiten des Jahres 2008 eröffnet wie üblich Stefan Friedrich. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Samstag, 19. und Sonntag, 20. Jänner 2008

An den beiden Tagen fand das Hallenturnier der Jugendgruppe Ost in der Brucker Sporthalle statt.

Unsere U11 erreicht punktegleich mit dem Drittplazierten den hervorragenden 4 Platz. 2 Siege (2:1 gegen Haslau, 4:0 gegen Sommerein) 1 Unentschieden (0:0 gegen den Turniersieger aus Höflein), 2 denkbar knappe Niederlagen (0:1 gegen Berg, 0:1 gegen Hainburg) ergeben 7 Punkte und +3 Tordifferenz.

Endstand des Turniers : 1. Höflein (4 Siege, 1 Unentschieden), 2. Berg (2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage), 3. Haslau (2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen), 4. Göttlesbrunn-Arbesthal (2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen), 5. Hainburg an der Donau und 6. Sommerein

Obwohl unsere Jungs ohne den erkrankten Kapitän Markus Spenger und Melina Spenger antreten mussten, spielte die Mannschaft um Tormann Elias Pompizzi ein sehr, sehr gutes Turnier.

Mannnschaft:
Elias Pompizzi im Tor (gäbe es eine Tormannwertung, er wäre sicher der Kandidat für den besten Tormann des Turniers gewesen), Thomas Glock, Philipp Landrock und Thomas Kamleitner in der Defensive (spielten hervorragend, erkämpften viele Bälle, gewannen Zweikämpfe, machten ihre Sache sehr gut) Severin Schön und Daniel Androsch in der Offensive (bis auf eine kleine Abschlußschwäche (besonders schmerzlich bei den knappen Niederlagen) spielten auch Sie ein sehr gutes Turnier).
Gabriel Grassl und Edis Aganovic komplettierten die Mannschaft und konnten bei Ihren Einsätzen auch positiv überraschen.
Spenger Markus als Kapitän auf der Bank feuerte seine Mannschaft an und sorgte auch für Schnappschüsse mit der Kamera.

Alles in allem ein für die U11 sehr gutes Turnier. Bei etwas besserer Chancenverwertung wäre noch viel mehr möglich gewesen. Gratulation an die Mannschaft und vielen Dank auch den lautstark unterstüzenden Eltern der Spieler.

 

Unser stark dezimiertes U8-Team konnte bei diesem ersten Antreten in der großen Halle leider keinen Punkt holen und wurde Letzter. Dennoch war es wieder eine lehrreiche Erfahrung für unser Minis.

Mittwoch, 16. Jänner 2008

Heute nahmen Nachwuchstrainer Richard Spenger und Jugendadministrator Peter Schenzel an einem Verbandskurs des NÖFV betreffend Online-Spielbericht in der Sportschule Lindabrunn von 18.00 bis 22.00 Uhr teil, zu dem alle 2. Klasse Ost Vereine eingeladen wurden, teil.
Nähere Infos erfahren sie unter www.noefv.at (Online Fussball)

Dienstag, 15. Jänner 2008

Die Planung für die Kantinenumgestaltung ist in vollem Gange und wird voraussichtlich bis Anfang der Meisterschaft abgeschlossen sein. Mit den ersten Vorarbeiten wurde bereits begonnen.

Montag, 14. Jänner 2008

Für die Frühjahrssaison 2008 ist der SC Göttlesbrunn-Arbesthal noch auf Spielersuche. Es werden ein Tormann (Erste oder Reserve) bzw. ein Defensivspieler gesucht!
Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/63 16 133.

Sonntag, 13. Jänner 2008

Am kommenden Sonntag, dem 20. Jänner 2008 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA". Als Highlight gilt wieder die Live-Musikdarbietung von Günther Zmugg samt Band und natürlich die Riesentombola, bei der es wieder tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Donnerstag, 10. Jänner 2008

Derzeit sieht es nicht gerade rosig bei unserem Bezirksstadtverein Bruck an der Leitha aus. Diversen Medienberichten nach rumort es schon längere Zeit hinter den Kulissen. Da nun auch Obmann Walter Eisler und "Mädchen für alles" Johann Pany zurücktreten wollen, kann man nur hoffen, dass sich schnell potente Nachfolger finden, um den Traditionsklub vor dem Zusperren zu bewahren.
Vor allem wirtschaftliche Kontakte wären für zukünftige Vorstandsmitglieder enorm wichtig, um das finanzielle Überleben des Vereins zu ermöglichen.
Bleibt zu hoffen, dass der Verein bald an seine Glanzzeiten in der damaligen Regionalliga Ost anknüpfen kann.
Zur Jugend: Nach Angaben des scheidenden Jugendleiters Brunnthaler bleibt die Spielgemeinschaft unserer U15 nach wie vor aufrecht.

Mittwoch, 9. Jänner 2008

Trainer Gerald Förster wird zumindest in der Frühjahrssaison nicht auf die Dienste von Co-Kapitän Stefan Paller zählen können. Für ein halbes Jahr leihweise wechselt er zum abstiegsgefährdeten Gebietsligisten Sommerein und wird mit seinem neuen Verein versuchen die Klasse zu halten. Der SC G.-A. wünscht ihm sportlichen Erfolg mit seinem neuen Team.

Montag, 7. Jänner 2008

In der vergangenen Woche wurde nach dem überraschenden Rücktritt von Ex-Bürgermeister ÖKR Walter Glatzer aus dem Kreise des Gemeinderates von Göttlesbrunn-Arbesthal ein neues Ortsoberhaupt gewählt. Dabei erhielt Herr Ing. Franz Glock die meisten Stimmen und daher ist er ab sofort unser neuer Bürgermeister.
Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte sich auf diesem Wege bei Herrn Alt-Bürgermeister ÖKR Walter Glatzer für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung recht herzlich bedanken.
Weiters möchte man Herrn Ing. Franz Glock zur Bürgermeister-Ernennung recht herzlich gratuliert und hofft auch weiterhin, wie bei seinem Vorgänger, auf seine Unterstützung zählen zu können.

www.goettlesbrunn-arbesthal.gv.at


Bgm. Ing. Franz Glock

Samstag, 5. Jänner 2008

Die nächste Vorstandssitzung findet am Montag, dem 28. Jänner 2008 um 18.00 Uhr im Gasthaus Steyrer statt!

Freitag, 4. Jänner 2008

Unsere Jugendmannschaften treten bei folgenden Jugendturnieren jeweils in der Sporthalle Bruck an der Leitha an:

Freitag, 4. Jänner 2008

In einem Monat, am Montag, dem 4. Feber starten unsere Erwachsenen-Mannschaften mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison 2008. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr mit Laufschuhen auf unserer Sportanlage.
Trainer Förster bittet alle Spieler bereits ein paar Laufeinheiten vor dem Vorbereitungsstart zu absolvieren, damit auf einem höheren Level begonnen werden kann.

Vorbereitungsplan samt Trainingseinheiten

Dienstag, 1. Jänner 2008

Ein paar Schnappschüsse unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurden online gestellt.

Im Bild rechts sehen Sie unseren Pater Paul mit seinem "treuen Schäfchen" Konrad Sojak.

Weihnachtsfeier

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!