Montag, 31. Dezember 2007

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!

Montag, 24. Dezember 2007

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 22. Dezember 2007

Heute findet um 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen in der Hazienda statt. Davor um 18.00 Uhr finden sich alle Sportler in der Göttlesbrunner Kirche ein, in der eine Sportlermesse durch Pater Paul Gnat abgehalten wird.

Freitag, 21. Dezember 2007

Am heutigen Tag findet die Weihnachtsfeier für unsere Jugendspieler, sprich U7/U8, U11 und U15 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich die Jugendleitung!

Weiters bedankt sich die Jugendleitung bei den Firmen Tubocon (Hrn. Ing. Aigner) und Palmetzhofer (Hrn. Storch) für das Sponsoring der Weihnachtsgeschenke, womit sie unserer Jugend eine Riesenfreude bereiten werden.

 


Mittwoch, 19. Dezember 2007

Der Vorstand des SC G.-A. hat, wie bereits erwähnt, in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Kantine umzuplanen und eine neue Ausschank herzustellen. Das dafür vorgesehene Kühlpult wurde bereits geliefert, wobei die restlichen Arbeiten bis Mitte März (zum Saisonstart) abgeschlossen sein sollten. Weiters wird das bisherige "Getränkekammerl" zu einer Kühlzelle umfunkioniert, damit ein Kühlbus bei den Events nicht mehr notwendig sein wird.
All diese Anschaffungen werden aus den Mitteln des VIP-Clubs finanziert!

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2008 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Die VIP-Karten selbst werden im Feber 2008 zur Verteilung gebracht. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 17. Dezember 2007

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal für die, in der letzten Gemeinderatssitzung gewährte Jahressubvention in der Höhe von € 2.200,--.

Montag, 11. Dezember 2007

Unser U14-Team nahm an einem Hallenturnier in Bruck an der Leitha teil und wurde Dritter.

Ergebnisse Hallenturnier

Freitag, 8. Dezember 2007

Eine tolle erste Saisonhälfte spielte unser slowakischer Legionär Jozef Bilik, der mit 13 Treffern die Torschützenliste der 2. Klasse Ost anführt. Neben dem offensiv starken Mittelfeld war vor allem Sturmpartner Alexander Meszaros dafür verantwortlich, der ihm immer wieder ideal die Räume öffnete. Bleibt zu hoffen, dass die beiden auch im Frühjahr so gut miteinander harmonieren.

Ebenfalls eine ausgezeichnete Hinrunde absolvierte Michael Hartl in der Reservemannschaft. Obwohl er nicht bei jedem Spiel mitwirkte, war er mit ebenfalls 13 Treffern der Torgarant für unsere 2. Mannschaft.

Torschützenliste

Donnerstag, 7. Dezember 2007

Am heutigen Tag fand in der Hazienda die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost statt. Dabei wurden die Spieltermine für das Frühjahr 2008 fixiert!
Die 1. Runde findet am Sonntag, dem 16. März 2008 zu Hause gegen Leader Kleinneusiedl statt!

Spieltermine

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Massaro" Lukas Friedrich recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Erich Kachtik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 28. November 2007

Ab der kommenden Saison 2008/2009 wird die sportliche Abwicklung zwischen den Vereinen, dem Verband, sowie den Schiedsrichtern über das Programm "Fußball-ONLINE" mittels Laptop erfolgen. Dies betrifft die Bereiche:
Klasseneinteilung - Terminplan - Auslosung - Besetzung - Beobachtung - Online/Spielbericht - Strafausschüsse - Beglaubigungen - Veröffentlichung der Ergebnisse uvm.

Die Software Fußball-ONLINE wurde entwickelt, um die komplette Administration und Kommunikation über eine zentralen Datenbank abzuwickeln - jeder Sportinteressierte kann über ein Webportal Termine, Ergebnisse, alle Tabellen/ Spielbericht uvm. bundesweit abrufen.

Alle Vereine müssen 2 mit EDV-Aufgaben betraute Personen zur Schulung entsenden. Die Aufgabe dieser Administratoren wird die Verwaltung des Systems im Vereinsbereich sowie die Ausbildung und Unterstützung der eigenen Vereinsfunktionäre sein.

Die Ausgabe der Laptops/+ Datenkarte an die Vereine wird bei der Hauptversammlung des NÖFV am Samstag, dem 014.6.2008 erfolgen.

Mittwoch, 28. November 2007

Die provisorische Frühjahrsauslosung unserer Jugendmannschaften wurden online gestellt. Dabei wurde bei der U15 vorbehaltlich statt Rohrau unsere Jugendmannschaft eingesetzt. Die definitive Zusage der JHG Südost steht allerdings noch aus.

Prov. Auslosung U15 Oberes Play-Off Prov. Auslosung U11 Unteres Play-Off

Mittwoch, 28. November 2007

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U7/U8, U11 und U15 findet am Freitag, dem 21. Dezember 2007 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 22. Dezember 2007 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Montag, 26. November 2007

Unser U15-Team könnte doch noch in das Obere Play-Off aufrücken (siehe Eintrag vom 21.11.2007), da die Mannschaft aus Rohrau freiwillig einen Antrag auf Versetzung vom Oberen in das Untere Play-Off gestellt hat. Nun sind die Jugendgruppenobmänner am Zug, dieser "gerechteren" Gruppeneinteilung zuzustimmen. Näheres erfahren Sie in Kürze.

Sonntag, 25. November 2007

Am Donnerstag, dem 6. Dezember 2007 findet um 18.00 Uhr in der Hazienda die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost statt. Dabei werden die Spieltermine für das Frühjahr 2008 fixiert!
Die 1. Runde findet am Sonntag, dem 16. März 2008 zu Hause gegen den überlegenen Tabellenführer aus Kleinneusiedl statt!

Provisorischer Spielplan

Sonntag, 25. November 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Erste- und Nachwuchstrainer Gerald Förster recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 24. November 2007

Heute wurden die bereits verschobenen Spiele zwischen Haslau - Kleinneusiedl 0:3,Petronell - Edelstal 2:1 und Sarasdorf - Wilfleinsdorf 1:0 nachgetragen.  Lediglich das Spiel Margarethen/Moss - Hundsheim, sowie die bereits in der Vorwoche abgesagten Matches zwischen Margarethen - Wilfleinsdorf und Wolfsthal - Stixneusiedl werden vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft ausgetragen. Damit behielt man über den Jahreswechsel den guten 4. Tabellenplatz.

Tabelle nach dem Herbstdurchgang

Donnerstag, 22. November 2007

Die Planungen für die Frühjahrssaison sind in vollem Gange. Dabei wird man versuchen einen guten Tormann zu holen, da man in der Herbstsaison teilweise mit nur einem gelernten Tormann auskommen musste.
Von der "Herbstmannschaft" sollten uns alle Spieler erhalten bleiben, womit Trainer Förster bei Verletzungsfreiheit des Kaders, wie schon am Ende der Herbstsaison, mehr Alternativen haben wird.

Donnerstag, 21. November 2007

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2008 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Mittwoch, 21. November 2007

Die Gruppeneinteilung der Jugendmannschaften für die Frühjahrssaison 2008 fand statt. Dabei stieg unsere U15 (wie angenommen aus sportlichen Gründen) nicht ins Obere Play-Off auf, sondern muss sich auch im Frühjahr wohl mit zweistelligen Siegen durch die Meisterschaft quälen. Der Erste Götzendorf (nur aufgrund von 2 Treffern Herbstmeister) darf nach oben. Im Gegensatz dazu kommt Fischamend in unsere Gruppe. Somit haben wir den einzigen Gegner, der uns gefordert hat, verloren. Wie schon im Vorjahr, als man von den "verwirrten Funktionären" der JHG Südost statt in den "Osten" in die Gruppe "Mödling-Liesing" eingeteilt wurde, war man auch diesmal der Willkür dieser "Freiwilligen" ausgesetzt. Leider kann man dagegen nichts machen, aber sportlich sinnvoll ist die jetzigen Einteilung sicherlich nicht, da im Vorjahr noch 3 Mannschaften aus dem Oberen-Play-Off absteigen mussten.
Die U11- und U8-Teams behalten dieselben Gegner.

Dienstag, 20. November 2007

Unser ehemaliger Tormann Rudi Bsteh wurde heute erstmals Vater. Seine Frau Claudia gebahr ihm vergangene Woche einen Sohn namens Lukas.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zum Nachwuchs recht herzlich!!!

Dienstag, 20. November 2007

Bei der heutigen Vorstandsitzung wurde der Umbau der Sportplatzkantine einstimmig beschlossen. Weiters soll nach Vorhandensein finanzieller Mittel eine Beleuchtung für den neu angelegten Trainingsplatz angekauft und errichtet werden. Diese Vorhaben werden durch Beiträge der VIP-Mitglieder ermöglicht.
Die nächste Vorstandssitzung findet am Montag, dem 17. Dezember 2007 um 19.00 Uhr im Gasthaus Steyrer statt.

Montag, 19. November 2007

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Reserve-Coach Johannes Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 16. November 2007

Die bereits verschobenen Spiele, die für dieses Wochenende terminisiert wurden, mussten wiederum aufgrund des Wintereinbruchs angesagt werden. Wann diese Partien nachgetragen werden (voraussichtlich vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft) wird demnächst durch den Verband festgelegt! Somit bleibt unser Team über den Jahreswechsel am guten 4. Tabellenplatz!

Mittwoch, 14. November 2007

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der heurigen Haussammlung.

Dienstag, 13. November 2007

Mit einem furiosen Finish konnte unser Kampfmannschafts-Team noch auf den derzeitigen 4. Tabellenplatz nach vor rücken. Da allerdings einige Partien aufgrund des Wintereinbruchs ausfielen und nachgetragen werden müssen, wird man voraussichtlich noch um höchstens 2 Ränge zurückfallen.

Tabelle Erste

Dienstag, 13. November 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Jugendtrainer und Reserve-Libero Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 12. November 2007

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U7/U8, U11 und U15 findet am Freitag, dem 21. Dezember 2007 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 22. Dezember 2007 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Montag, 12. November 2007

Noch in dieser Woche sollte auf unserer Vereins-Homepage der

 "80.000ste" Zugriff 

registriert werden.
Unsere Homepage ist seit Anfang Mai 2001, also sprich ca. 6 1/2 Jahre oder ca. 340 Wochen im World-Wide-Web vertreten.
Aufgrund der Tatsache, dass die NÖ Verbandstabellen nicht mehr öffentlich zugänglich sind, auf unserer Homepage allerdings laufend (bei Samstagsspielen auch sonntags) die aktuelle Tabelle (Kampf- und Reservemannschaft) abgerufen werden kann, hat man zahlreiche Zugriffe von Fussballinteressierten aus dem gesamten Bezirk!

An dieser Stelle sei ein
riesengroßes Dankeschön 
an alle Homepage-Surfer gerichtet.

Natürlich gilt auch ein großer Dank an Gerald Ursprung (U15), Gerald Förster (U8) und Richard Spenger (U11), die  immer aktuelle Spielberichte der einzelnen Jugendmannschaften übermitteln.
Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!



der Webmasta dankt für Euer Vertrauen!!!

Sonntag, 11. November 2007

Am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Hof wurde ein Gästeverteidiger vom eigenen Mann mit dem Ball an der Schläfe getroffen und musste daraufhin ausgewechselt werden. Da er einen Kreislaufzusammenbruch hatte wurde er mit der Rettung ins Spital gebracht. Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht ihm alles Gute und baldige Genesung.

Sonntag, 11. November 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Mittelfeldstrategen" Robert Schmidt recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 10. November 2007

Auf unsere Kampf- und Reservemannschaft wartete heute das letzte Meisterschaftsspiel. Dabei traf man zu Hause auf den SC Hof, der vor Beginn der Meisterschaft als Titelkanditat gehandelt wurde und sorgte mit einem standesgemäßen 6:2 für den vierten Sieg in Serie. Damit konnte man die letzten drei Partien jeweils mit 6:2 für sich entscheiden. Für die Tore sorgten 2x Storch Markus und je einmal Gutschik Werner, Paller Stefan, Schenzel Peter und Meszaros Alexander.
Der genaue Spielbericht folgt!

Tabelle nach der 13. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel verdient mit 4:1!

Tabelle Reserve

Freitag, 9. November 2007

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2008 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Donnerstag, 8. November 2007

Der gesamte Vorbereitungsplan ist ab sofort unter Vorbereitung abrufbar.

Donnerstag, 8. November 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Martin Krammer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 7. November 2007

Einige Spieler laden heute zu einem Spanferkelessen (ab 20.00 Uhr) in die Sportplatzkantine ein. Davor findet ein Trainingsspiel Erste gegen Reserve statt. Trainingsbeginn ist pünktlich um 18.30 Uhr.

 

Montag, 5. November 2007

Leider suchen unsere Sportanlage seit ca. 2 Wochen einige Vandalen heim. Waren es anfangs lediglich umgestürzte Stehstiche, die am Spielfeld verstreut lagen, bzw. einige umgestoßene Mülleimer, so haben sie in der letzten Nacht erstmals wirklichen Schaden angerichtet. Die Spur der Verwüstung zog sich vom Kinderspielplatz (ausgerissene Jungbäume) über die Tennisanlage zur Sportanlage. Dabei wurde Vereinswappen und Fassade mit Lack besprüht. Viel schlimmer allerdings sind Parolen, die auf die Straße gesprüht wurden und kein "Kavaliersdelikt" mehr darstellen. Dabei handelt es sich nämlich um einige rechtsradikale Sprüche. Natürlich wurde aufgrund dieser Vorfälle Anzeige bei der Polizei erstattet. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Personen besinnen und zukünftige die Arbeit der vielen Freiwilligen in den Vereinen nicht zusätzlich aufgrund solcher Dummheiten erschweren.

Montag, 5. November 2007

Hier ein kurzes Resümee all unserer Nachwuchs-Mannschaften inkl. der Damenmannschaft der abgelaufenen Herbstsaison:

Damenmannschaft
In der ersten Saison der neugegründeten Hobby-Damenliga Ost machten unsere Damen eine gute Figur. Lediglich die erste Partie in Lassee musste man verloren geben. Danach folgte ein Sieg in Fischamend und zwei Unentschieden zu Hause gegen Höflein und Haslau. Damit rangiert man am guten dritten Tabellenplatz und im Frühjahr ist noch einiges möglich. 

Tabelle Damen


U15-Mannschaft
Unser U15-Team, dass eine Spielgemeinschaft mit Bruck/Leitha und Stixneusiedl bildet, spielte eine tolle Herbstsaison. Lediglich im Auswärtsspiel gegen Herbstmeister Götzendorf konnte man die Leistung nicht abrufen und musste daher eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Dies blieb gleichzeitig auch die einzige Schlappe. Schlussendlich wurde man nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Zweiter. Dennoch eine tolle Saison.

Tabelle U15


U11-Mannschaft
Die U11-Mannschaft spielte eine durchwachsene Herbstsaison. Gegen die Spitzenteams hatte man keine Chance und gegen die Mannschaften am selben Leistungsniveau musste man sich lediglich einmal gegen Haslau geschlagen geben. Schlussendlich belegte man den 4. Tabellenplatz.

Tabelle U11


U8-Mannschaft
Unser neugegründetes U8-Team absolvierte im Herbst die ersten Meisterschaftsspiele und zeigte großteils gute Leistungen. Sogar ein Sieg gegen Sommerein und ein Unentschieden gegen Prellenkirchen wurden erobert. Aufgrund der vielen sportbegeisterten Minis wurden nebenbei auch Testspiele gegen U7 bzw. U8-Mannschaften ausgetragen, um jedem genügend Spielzeit zu geben.

Tabelle U8


Sonntag, 4. November 2007

Auf unsere Kampf- und Reservemannschaft wartete heute das schwere Auswärtsspiel in Haslau. Dabei galt es mit einem Sieg den Aufwärtstrend der letzten Runden beizubehalten. Mit diesem Vorsatz wurde auch das Spiel begonnen und unser Team spielte eine tolle erste Hälfte mit vielen Chancen. Dabei konnte man durch Tore von Alexander Meszaros und Stefan Paller verdient mit 2:0 in Führung gehen. Etliche weitere gute Möglichkeiten wurde noch ausgelassen. Die Haslauer spielten zwar gut mit, waren aber im Abschluss bis auf eine gute Parade von Tormann Aganovic ungefährlich.
In Hälfte zwei setzte man gleich nach und Thomas Schuster konnte nach einem Alleingang das 3:0 markieren. Wenig später wurde Jozef Bilik vom Haslauer Verteidiger (!!!) auf die Reise geschickt und dieser konnte nur mehr vom Tormann im Strafraum gelegt werden. Den dafür verhängten Elfmeter versenkte Peter Schenzel zum 4:0. Danach hatten die Haslauer, die nun offensiver spielten mit zwei Lattenschüssen Pech. Im Gegenzug wurde wiederum Topstürmer Bilik von der Haslauer Abwehr (!!!) mit einem Traumpass gefüttert und nun machte auch er sein Tor zum 5:0. Danach mussten Robert Schmidt verletzungsbedingt und Werner Gutschik krankheitsbedingt ausgetauscht werden. Dadurch verlor unser Team etwas die Ordnung und die Haslauer nutzten diese Phase zum 1:5 und 2:5, die jeweils durch Stellungsfehler in der Abwehr hervorgerufen wurden. Den Schlusspunkt setzte Markus Storch mit einem "30-Meter-Hammer", bei dem der heimische Tormann nur zögerlich reagierte.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg unseres Teams, dass nun bereits zweimal hintereinander auswärts mit 6:2 gewann und dadurch nun endlich wieder eine positive Tordifferenz hat.
Speziell mit der spielerischen Leistung in der ersten Hälfte kann Trainer Förster hochzufrieden sein, als man die Haslauer zum Teil vorführte. Verbesserungswürdig war die Raumaufteilung gegen Ende des Spieles als man zwei vermeidbare Treffer kassierte.
Sollte man auch die letzte Partie zu Hause gegen Hof gewinnen, hätte man das gesteckte Ziel mit 20 Punkten sogar noch erreicht.

Tabelle nach der 12. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel dank eines Laienschiedsrichters der Haslauer knapp mit 2:1, wobei dieser mit einigen Abseitsentscheidungen gegen unser Team für den Sieg der Heimischen sorgte. Unser Tor erzielte bereits in der ersten Minute Jürgen Storch.

Tabelle Reserve  

Freitag, 2. November 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Schindl Thomas (Stixneusiedl – Ausschluss vom 27.10.), Spies Werner (Sarasdorf – Ausschluss vom 28.10.) wegen Gelb/Roter Karte;

Freitag, 2. November 2007

Auch unser U11-Team bestritt heute sein letztes Herbstmeisterschaftsspiel und konnte sich dabei gut aus der Affäre ziehen. Gegen den souveränen Tabellenführer aus Berg musste man schlussendlich nach einer starken kämpferischen Leistung lediglich mit 0:3 geschlagen geben.

Tabelle U11

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft ging es für unsere U15 gegen den direkten Konkurrenten Götzendorf um die Herbstmeisterschaft. Nach einem 2:2-Remis dürfte dieser an Götzendorf gehen, da anzunehmen ist, dass diese ihr letztes Spiel gegen Siebenhirten hoch genug gewinnen werden und somit aufgrund der besseren Tordifferenz den Herbstmeistertitel einfahren werden!
Nach der schnellen 1:0 Führung infolge eines Freistosses durch Dominik Hofbauer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf gutem Niveau. Die Götzendorfer hatten leichte Feldvorteile, aber unsere Burschen erspielten sich eine höhere Anzahl an guten Torchancen. Bei den größten Möglichkeiten scheiterten Kersic und Gollner am Aluminium bzw. scho
ß Hofbauer aus 5m über das Gehäuse. Auf der anderen Seite konnte Torhüter Götterer zweimal vor alleinstehenden Gegenspielern retten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Kersic mit dem 2:1 knapp vor der Pause die abermalige Führung. Er konnte eine gelungene Aktion über Hofbauer und Wukits erfolgreich abschließen.
Nach der Pause flachte die Partie etwas ab. Aus abseitsverdächtiger Position gelang den Götzendorfern der Ausgleich. Nun waren unsere Burschen gefordert. Doch im Bewu
ßtsein, dass dieses Spiel für den Gewinn der Herbstmeisterschaft gewonnen werden muss, verkrampften die Jungs und konnten in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr ihr volles Leistungspotenzial abrufen. Der erlösende Siegestreffer blieb aus und somit gehen die Glückwünsche zur gewonnenen Herbstmeisterschaft an die Götzendorfer!

Kader: Götterer (1), Pop (10), Hofbauer Ch. (6), Krisa (2), Wukits (7), Hübner (9), Gutschik (11,Kap.), Hofbauer D. (8), Auer (13), Szeliansky (14), Gollner (15), Förster (3), Konrad (16), Kersic (4), Kolte (14), Pimpel (12);

Torfolge: 1:0 - 6.min Hofbauer D.; 1:1 - 22.min; 2:1 - 39.min Kersic; 2:2 - 53.min;  

Tabelle U15

Dienstag, 30. Oktober 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Kassierin, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Sonntag, 28. Oktober 2007

Achtung!!!

Heute Nacht wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Sonntag, 28. Oktober 2007

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf heute auswärts auf den Tabellenletzten aus Rohrau. Dabei galt es die gezeigte Leistung gegen Petronell zu bestätigen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu wahren. Von Beginn an machte unser Team auch Druck und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Lediglich die Umsetzung in Tore klappte nicht. Zwar traf Jozef Bilik nach rund 20 Minuten zum hochverdienten 1:0, doch Torwart Aganovic musste kurz vor der Pause den Ausgleich zweimal verhindert. Gleich nach Wiederbeginn schafften die Heimischen tatsächlich das überraschende 1:1. Danach besann sich unser Team wieder ihrer spielerischen Überlegenheit und konnte durch einen Doppelschlag durch Jozef Bilik auf 3:1 davonziehen. Kurz darauf schöpften die Heimischen nochmals Hoffnung als ein abgefälschter Weitschuss vom Rohrauer Stürmer zum 2:3 verwertet wurde. Danach legte man nochmals einen Gang zu und schaffte schlussendlich durch ein weiteres Tor von Jozef Bilik und 2 Treffer von Thomas Schuster einen klaren und verdienten 6:2-Auswärtssieg!
Sollte man die letzten beiden Spiele in Haslau und zu Hause gegen Hof ähnlich agieren, wäre ein Punktezuwachs sicherlich noch möglich.

Tabelle nach der 11. Runde

Die Reserve musste sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Tabelle Reserve

Sonntag, 28. Oktober 2007

Für unser U11-Team ging es heute im Auswärtsspiel gegen Haslau um den 4. Tabellenrang. Schlussendlich musste man eine 2:5-Niederlage hinnehmen.
Aufstellung:
im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Glock, Kapitän Markus Spenger und Melina Spenger in der Defensive, Thomas Kamleitner, Severin Schön und Philip Geiblinger im Mittelfeld, Daniel Androsch und Philipp Landrock im Sturm.
Gabriel Grassl als Wechselspieler.
Unsere Jungs und Mädchen standen von Beginn an in der Verteidigung gut, auch im Mittelfeld und Sturm war man aktiv. Unser Spiel mit 2 Stürmern klappte recht gut, und man konnte auch gefährliche Angriffe vortragen.
Die Heimischen waren in der Offensive recht gefährlich, die Torchancen blieben aber ungenützt.
Unsere Stürmer waren bei ihren Angriffen effektiver und unser Team ging durch Philipp Landrock mit 0:1 in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Daniel Androsch nach schönem Pass von Severin Schön auf 0:2. Es ging mit einer insgesamt gerechten Führung in die Pause.
Den Spielbeginn nach der Pause verschlief unsere Mannschaft. Die Gäste erzielten das schnelle 2:1. Die Haslauer witterten noch eine Chance und glichen auch verdient zum 2:2 aus. Leider ließ die Chancenauswertung zu wünschen übrig und das Offensivspiel ließ stark nach. Auch die Laufarbeit ohne Ball war im Sturm und Mittelfeld danach nicht mehr vorhanden. Die Gastgeber machten es viel besser, gaben keinen Ball verloren und kämpften auch mehr. Die Folge waren die Treffer zum 3:2, 4:2 und auch 5:2.
In Hälfte eins machten wir ein wirklich gutes Spiel, leider ging in der 2. Hälfte die Ordnung im Spiel und die Laufarbeit verloren. Auch die Chancenauswertung war nicht ausreichend. Zu viele 100%ige Chancen wurden nicht genützt. So kann man leider kein Spiel gewinnen.
Fazit: Insgesamt betrachtet war es bis auf die gute 1. Hälfte ein ganz schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Ohne Laufarbeit im Mittelfeld und Sturm sah es ganz schlecht aus.
Ausblick: Im kommenden letzten Herbstspiel gegen den Tabellenführer aus Berg kann sich die Mannschaft mit Kampf, Laufarbeit und gutem Spiel rehabilitieren. Alles ist möglich im Fußball.

Tabelle U11

Samstag, 27. Oktober 2007

Unsere U8-Team trifft heute in einem Testspiel auswärts auf Schwadorf. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Freitag, 26. Oktober 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Haas Andreas (Sarasdorf), Spildener Daniel (Rohrau), Holzer Hannes (Rohrau) wegen Gelb/Roter Karte;
2 Pflichtspiele Sperre: Stammel Roland (Petronell), Hornik Martin (Hundsheim) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Das für morgen geplante Spiel der U15 in Zwölfaxing wurde heute ausgetragen. Dabei konnte unser Tema mit 9:4 die Oberhand behalten und hat es nun in eigenen Händen Herbstmeister zu werden.

Tabelle U15

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Das Freundschaftsspiel unseres Damenteams gegen Moosbrunn musste wetterbedingt abgesagt werden!

Sonntag, 21. Oktober 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Markowitsch und Corinna Höferl, recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 21. Oktober 2007

In der Sonntagsmatinee gegen die Gäste aus Siebenhirten bei Wien war die Überlegenheit unserer Burschen von Beginn an eklatant. Nachdem zu Beginn einige Chancen ungenützt blieben, war es nur eine Frage der Zeit bis die Tore fielen. Vor allem Hofbauer Dominik konnte sein Torkonto aufpolieren, er erzielte sieben Tore. Erfreulich auch, dass sich Bayr Patrick zweimal in die Torschützenliste eintrug (1 Tor mit Links!). Das Spiel endete mit einem klaren 11:1 Sieg unserer Jungs.
Erfreulich auch die Tatsache, dass der Hauptkonkurrent um den Herbstmeistertitel - Götzendorf, in Münchendorf verlor und damit vor den letzten beiden Runden Punktegleichstand herrscht. Alles deutet auf ein echtes Finale am 31.10. auf der Sportanlage Göttlesbrunn hin!

Kader: Götterer (1), Hofbauer Ch. (6), Wukits (7), Hübner (9), Pop (10), Szeliansky (5), Bayr (14,Kap), Pimpel (12), Wallner (4), Weber (15), Hofbauer D. (8), Gutschik (3);

Tore: 1:0 - Hofbauer D. - 8.min; 2:0 - Hofbauer D. - 26.min; 3:0 - Szeliansky - 31.min; 4:0 - Hofbauer D. - 33.min; 5:0 - Hofbauer D. - 35.min; 6:0 - Wukits (Kopfball!) - 41.min; 7:0 - Bayr - 42.min; 8:0 - Bayr - 56.min: 9:0 - Hofbauer D. - 57.min; 9:1 - 61.min; 10:1 - Hofbauer D. - 72.min; 11:1 - Hofbauer D. - 77.min;  

Tabelle U15

Samstag, 20. Oktober 2007

Unsere Kampfmannschaft konnte sich für die vorwöchige beschämende Leistung mit einem hochverdieneten 1:0-Sieg über Petronell rehabilitieren. Das Goldtor erzielte Robert Schmidt nach ca. 70 Minuten unter kräftiger Mithilfe des Gäste-Schlussmannes.

Tabelle Erste

Die Reserve gewann eine hartumkämpfte Partie knapp mit 2:1 und bleibt dem Spitzentrio auf den Fersen.

Tabelle Reserve

Freitag, 19. Oktober 2007

Obwohl unser U8-Team heute zu Hause gegen Bruck an der Leitha eine 0:7-Niederlage bezog, war Trainer Förster mit der Leistung seiner Minis zufrieden.

Tabelle U8

Freitag, 19. Oktober 2007

Unsere U11-Knabenmannschaft traf heute auf heimischer Sportanlage auf Höflein und musste sich mit 2:5 geschlagen geben.
Aufstellung: im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Glock, Kapitän Markus Spenger und Melina Spenger in der Defensive, Thomas Kamleitner, Severin Schön und Philip Geiblinger im Mittelfeld, Daniel Androsch und Philipp Landrock im Sturm.
Edis Aganovic und Gabriel Grassl als Wechselspieler.
Unsere Jungs und Mädchen standen von Beginn an in der Verteidigung sehr gut. Auch im Mittelfeld und Sturm war man aktiv bei der Sache und daher kamen die leicht feldüberlegenen Gäste aus Höflein zwar zu einigen Angriffen, welche aber von der Verteidigung oder Tormann Elias gestoppt wurden. Unser Spiel funktionierte mit 2 Stürmern recht gut und man konnte auch gefährliche Angriffe vortragen, leider aber kein Tor erzielen. So ging es mit einem insgesamt gerechten Unentschieden in die Pause.
Den Spielbeginn nach der Pause verschlief unsere Mannschaft. Die Gäste erzielten das schnelle 0:1. Unser Team gab aber nicht auf und nach einem sehenswerten Angriff durch Thomas Kamleitner über die rechte Seite erzielte dieser den verdienten Ausgleich.
Danach folgten leider 7 ganz schlechte Minuten unserer Jungs. Man ließ den Gästen Raum und Zeit zum Ball annehmen sowie passen, darum waren 3 Treffer zur 1:4 Führung die Folge.
Kurz danach konnten wir noch einen Treffer durch Severin Sschön zum 2:4 aufholen. Dadurch keimte kurz die Hoffnung auf noch weitere Treffer erzielen zu können. Das 2:5 der Höfleiner stellte aber dann schon das Endergebnis dar.
Hervorzuheben ist insbesonders die sehr gute Hälfte 1, wo mit sehr viel Laufarbeit und gutem Stellungsspiel gepunktet wurde. Läuferisch klappte es auch im Mittelfeld. Die gute Leistung aus dem Spiel gegen Sommerein wurde wiederholt. Zweite Hälfte startete man ganz schlecht, und das Spiel nahm leider einen negativen Verlauf für uns.
Bei mehr Aufmerksamkeit gleich nach der Pause wäre ein Unentschieden möglich gewesen.
Fazit: Insgesamt betrachtet war es trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft und es schaut für das kommende schwere Auswärtsspiel in Haslau doch recht gut aus. Ein Sieg sollte möglich sein.

Tabelle U11

Freitag, 19. Oktober 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Fritz Patrick (Fischamend), Rumpold Christian (Haslau) wegen Gelb/Roter Karte;
2 Pflichtspiele Sperre: Schmidt Markus (Petronell), Paal Norbert (Edelstal) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Der Vorstand und die Spieler gratulieren Vorstandsmitglied Konrad Sojak recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 16. Oktober 2007

Im Auswärtsspiel gegen Sommerein fuhr unser U11-Team den zweiten Saisonsieg in Höhe von 8:2 ein.
Aufstellung: im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Glock, Kapitän Markus Spenger und Melina Spenger in der Defensive, Thomas Kamleitner, Severin Schön und Philip Geiblinger im Mittelfeld, Daniel Androsch und Philipp Landrock im Sturm. Edis Aganovic als Wechselspieler.
Unsere Jungs und Mädchen standen von Beginn an in der Verteidigung sehr gut. Im Mittelfeld und Sturm wurde mehr als zuletzt gelaufen und auch besser miteinander gespielt. Leider fallen etliche Passes viel zu leicht aus.
Man kam gleich in der ersten Minute vor das gegnerische Tor (Doppelpass zwischen Daniel A. und Philipp L.), und erzielte die schnelle 0:1 Führung. Die Platzherren aus Sommerein wehrten sich noch sehr gut gegen unsere Angriffe.
Viele gute Möglichkeiten wurden von uns durch leichte Passfehler vergeben. Die Sommereiner konnten nach einem schönen Angriff zum kurzfristigen 1:1 ausgleichen. Der Ausgleich ließ unser gutes Spiel kurz stocken. Danach ging es wieder vorwärts und man konnte wieder verdient mit 1:2 in Führung gehen.
Hervorzuheben ist die Defensive, Kapitän Markus Spenger mit sehr viel Laufarbeit und gutem Stellungsspiel , Thomas Glock stellte ein fast unüberwindbares Hindernis für seinen Gegenspieler dar. Melina Spenger (erstmals von Anfang an) klebte wie eine Klette an Ihrem Gegenspieler und gab keinen Ball verloren. Zu guter letzt Tormann Elias Pompizzi, der nur 1 mal ins Spiel eingreifen musste.
Läuferisch klappte es auch im Mittelfeld, Thomas Kamleitner (wird auf "Kampf"-leitner umgetauft) war erstmals im Mittelfeld aufgestellt, Severin S. und Philip G. steigerten sich läuferisch und spielerisch.
Philipp Landrock und Daniel Androsch im Sturm spielten gut miteinander und konnten viele Angriffe starten, nur die Chancenauswertung und das Passspiel miteinander muss noch besser werden.
Nach der Pause entwickelte sich ein gutes Match unserer Mannschaft. Man erzielte noch weitere Treffer. Die Heimischen sind aus einigen Kontern aber nicht ungefährlich, wobei sie einen zum 2:7 verwerten konnten. Danach fiel noch ein Tor für uns durch Daniel A. zum Endstand von 2:8.
Fazit:  Dieses erfreuliche Spiel mit 3 Punkten ist hoffentlich ein Schub nach vorne für unsere U11 und man schließt im kommenden Spiel zu Hause gegen Höflein an die Leistung an.

Tabelle U11

Sonntag, 14. Oktober 2007

Eigentlich sollte das Meisterschaftsspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft am Samstag, dem 13. Oktober 2007 stattfinden. Aufgrund des Ablebens des Ehrenpräsidenten des SV Hundsheim und dessen Begräbnis am Samstag, wurde natürlich der Verschiebung des Spieles auf Sonntag, den 14. Oktober 2007 zugestimmt. Die Partie wurde nach miserablen ersten 50 Minuten (Zwischenstand 0:5) mit 4:6 verloren. Hätte man von Beginn an so gespielt wie die letzten 30 Minuten wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Die Tore erzielten Jozef Bilik (3x) und Gerhard Wallner.

Tabelle Erste

Die Reserve konnte einen glatten 4:0-Auswärtssieg einfahren.

Tabelle Reserve


1. Tor in der Kampfmannschaft

Samstag, 13. Oktober 2007

Unsere U15-Mannschaft trat heute in Wolfsthal an. Nach der starken Vorstellung am Mittwoch in einem Freundschaftsspiel gegen Ostbahn XI (1:1), gab es gegen den Tabellennachzügler Wolfsthal eine erschreckend schwache Vorstellung, vor allem in der ersten Spielhälfte! In Hälfte zwei gab es zumindest Ansätze welche auf ein Fußballspiel hinwiesen. Letztendlich wurde ein 7:1-Sieg eingefahren, dass man gegen diesen Gegner aber durchaus mehr Tore schießen kann, zeigte das 18:0 im Hinspiel! 

Kader: Steinhöfer (1), Hofbauer Ch. (6), Kolte (2), Wukits (7,Kap.), Hübner (9), Auer (11), Pop (10), Szeliansky (5), Spahic (14), Förster (3), Pimpel (12);

Tore: 1:0 - Wukits; 2:1 - Hübner; 3:1 - Spahic; 4:1 - Wukits; 5:1 - Hofbauer C.; 6:1 - Auer; 7:1 - Spahic;  

Tabelle U15

Freitag, 12. Oktober 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Martin Netzl recht herzlich zum Geburtstag! 

Freitag, 12. Oktober 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre:
Thurner Markus (Wolfsthal), Peter Armin (Margarethen/M.), Kosz Christoph (Fischamend), Skarits Günter (Rohrau) wegen Gelb/Roter Karte;

Geldstrafen:
€ 7,--: SV Stixneusiedl wegen mangelhafter Kennzeichnung der EB-Spieler (7.10.)

Freitag, 12. Oktober 2007

Unser Damenteam empfing heute auf heimischer Sportanlage die Mannschaft aus Höflein. In einer ausgeglichenen Partie hatten unsere Damen die erste Riesenmöglichkeit doch Pschill schoss knapp am Tor vorbei. Auch di eHöfleiner hatten in der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten, doch es blieb bis zur Pause beim 0:0. In Hälfte zwei wurde die Partie immer emotioneller und beide Teams versuchten auf Offensive umzuschalten, doch die gegnerischen Abwehrreihen waren zu stark, womit es beim 0:0 blieb. Damit mussten unsere Damen in ihrer ersten Meisterschaftshinrunde lediglich gegen Lassee eine Niederlage hinnehmen. Voraussichtlich wird man nach dem Herbstdurchgang den 3. Platz belegen.

Tabelle Damen

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Heute gastieren unsere U7/U8-Minis im freundschaftlichen Retourspiel in Götzendorf. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Dienstag, 9. Oktober 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Tormann Semir Aganovic recht herzlich zum Geburtstag! 

Montag, 8. Oktober 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Vorstandsmitglied Josef Dinhof recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 8. Oktober 2007

In der ersten "Rückpartie" empfingen unsere U11-Knaben das Team aus Mannersdorf und mussten eine 1:12-Heimschlappe hinnehmen.
Aufstellung: im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Kamleitner, Kapitän Markus Spenger und Alexander Hodina in der Defensive, Philipp Geiblinger, Gabriel Grassl, Severin Schön und Philipp Landrock im Mittelfeld, Daniel Androsch im Sturm.
Edis Aganovic und Melina Spenger als Wechselspieler.
Unsere Jungs und Mädchen standen in der Verteidigung nicht so gut. Im Mittelfeld wurde viel zu wenig gelaufen und nicht miteinander gespielt.
Man kam fast nicht in die Nähe des gegnerischen Tores. Die Gäste aus Mannersdorf machten es viel besser und erzielten ein Tor nach dem anderen.
Nach der Pause wurde unser Spiel ein wenig besser. Knapp vor Ende gelang Markus Spenger aus einem Elfmeter der Ehrentreffer für uns. Gleich danach erzielten die Gäste den Treffer zum Endstand von 1:12.
Fazit: In diesem Spiel waren wir läuferisch von Anfang an unterlegen, positiv fiel nur Melina Spenger mit einer tadellosen läuferischen und kämpferischen Leistung auf.

Tabelle U11

Sonntag, 7. Oktober 2007

Die Vorbereitungstermine auf die Frühjahrssaison 2008 sind ab sofort unter Vorbereitung abrufbar.

Sonntag, 7. Oktober 2007

Mit dem heutigen Heimspiel gegen die Altersgenossen aus Münchendorf startete die Serie der Rückspiele für die U15. Nachdem es im Hinspiel einen hart erkämpften 6:4-Erfolg gab, stellte Trainer Förster die Burschen wieder auf eine enge Partie ein. Dementsprechend forsch gingen die Jungs zu Werke und stellten bis zur zwölften Minute eine 3:0-Führung her. Nach dem Anschlusstreffer ging der Spielfluss verloren und es gab bis zur Pause keine weiteren Treffer. In Halbzeit zwei wurde wieder überfallsartig begonnen und nach einer Vielzahl von Chancen konnte schlussendlich ein 9:1-Sieg eingefahren werden! Sechs Tore gingen auf das Konto von Hofbauer Dominik, der immer wieder, vor allem von Wukits und Auer, hervorragend freigespielt wurde. Erfreulich war auch, dass mit Gollner Thomas (2 Tore) und Pop Radu zwei neue Spieler in die Mannschaft integriert werden konnten!

Kader: Götterer (1), Steinhöfer (ET), Hofbauer Ch. (6), Krisa (2,Kap), Wukits (7), Hübner (9), Gutschik (8), Hofbauer D. (5), Weber (3), Auer (11), Radu (10), Szeliansky (14), Bayr (13), Wallner (4), Gollner (12);

Torfolge: 1:0 - 4.min Gollner; 2:0 - 5.min Gollner; 3:0 - 12.min Hofbauer D.; 3:1 - 17.min; 4:1 - 41.min, 5:1 - 56.min, 6:1 - 59.min - alle Hofbauer D.; 7:1 - 60.min Auer; 8:1 - 64.min und 9:1 - 67.min - jeweils Hofbauer D.;    

Tabelle U15

Samstag, 6. Oktober 2007

Unsere Damenmannschaft traf im 3. Meisterschaftsspiel auswärts auf Fischamend, gegen die man zuletzt beim Turnier mit 1:2 verloren hatte. Doch in dieser Partie war man von Beginn an die bessere Mannschaft und kombinierte phasenweise gut. Nach rund 5 Minuten erzielte Verena Scherz mit einem Weitschuss das 1:0. Danach hatte man eine Menge an Torchancen, wobei man mit den Schüssen entweder am Tor vorbeizielte bzw. an der guten Fischamender Torfrau scheiterte. Sie hielt sogar einen Elfmeter von Barbara Pschill. Auch in Hälfte zwei war man klar überlegen, konnte aber die Chancen nicht in Tore umsetzen. Erst gegen Ende des Spieles gelang Corinna Höferl das erlösende 2:0. Wenig später traf auch noch Claudia Schulz zum hochverdienten 3:0.
Ein tolles Spiel unserer Damen, die auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben.

Tabelle Damen

 

Samstag, 6. Oktober 2007

Heute gastierten unsere U8-Minis auswärts in Sommerein und konnten den ersten Meisterschaftserfolg feiern. Unser Team gewann klar mit 6:1.

Tabelle U8

Freitag, 5. Oktober 2007

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing heute das Spitzenteam aus Sarasdorf. In einer ausgeglichenen Partie hatte unser Team zu Beginn des Spieles Pech als Robert Schmidt mit einem Weitschuss nur die Latte traf. Rund zehn Minuten später scheiterten die Gäste ebenfalls am Aluminium. Die beiden Teams neutralisierten sich zusehends und so gab es nur wenige Tormöglichkeiten. Aus einer Unachtsamkeit nach einem Eckball in der 44. Minute fiel das überraschende 1:0 für die Sarasdorfer. Nach Wiederbeginn versuchte man die Partie zu drehen, allerdings war man in den spielerischen Möglichkeiten beschränkt, wodurch es nur selten durchdachte Aktionen gab. Allerdings waren die Gäste auch nicht viel stärker und so blieb es bis kurz vor Schluss beim 1:0. In der letzten Minute nutzten die Sarasdorfer eine ihrer Kontermöglichkeiten zum 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Im Grunde war es eine typische "0:0-Partie", die ein kleiner Fehler vor der Pause entschied. Allerdings hätte unser Team noch Stunden spielen können und man hätte kein Tor geschossen. Dennoch wäre ein Punkt möglich gewesen.

Tabelle nach der 8. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel nach 1:4-Pausenrückstand, aufgrund einer tollen 2. Hälfte noch mit 7:4. Spieler des Tages war dabei Michael Hartl mit einem "Fünfer-Pack"!

Tabelle Reserve

Freitag, 5. Oktober 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre:
Sert Ecir (Stixneusiedl) wegen Gelb/Roter Karte

Geldstrafen:
€ 75,--: ATSV Fischamend wegen mangelnder Vorsorge für ein Wettspiel (15.9.2007);

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Unser U7-Team bestreitet heute ein Freundschaftsspiel gegen die Minis aus Götzendorf, wobei diese zum ersten Mal ein Match austrugen. Nach guten Leistungen auf beiden Seiten wurde das Spiel mit 6:1 gewonnen.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Auf unsere Damenmannschaft wartete heute die Mannschaft aus Haslau. In einer abwechslungsreichen Partie dominierten im gesamten Spiel die Abwehrreihen. Daher kam es nur zu wenigen Torchancen, die allerdings beinahe alle genutzt wurden. So gingen die Gäste aus Haslau nach rund 15 Minuten mit 1:0 in Führung, wobei unsere Hintermannschaft den Ball nicht wegbrachte. Wenig später hatte Verena Scherz mit einem Weitschuss an die Latte Pech.
In der zweiten Hälfte drängte unser Team auf den Ausgleich. Nach einem Eckball in Minute 45 gelang Verena Scherz aus einem Gestocher der verdiente Ausgleich. Da bis zum Schluss keine der beiden Mannschaften mehr traf endete die Partie gerecht mit 1:1.
Damit haben unsere Damen den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft geholt. Bleibt zu hoffen, dass am kommenden Samstag in Fischamend der erste Sieg folgt.

Tabelle Damen

Sonntag, 30. September 2007

Nach zwei Heimspielen in Folge trat unsere Kampf- und Reservemannschaft heute auswärts in Stixneusiedl an. Unser Team wollte in der Auswärtspartie unbedingt drei Punkte einfahren. Dementsprechend engagiert begann unser Team die Partie. Man konnte im Mittelfeld mehr Zweikämpfe gewinnen und so erarbeitete man sich eine leichte Feldüberlegenheit. Nach rund 15 Minuten sorgte Jozef Bilik nach Pass von Robert Schmidt das 1:0. Wenig später hatte Werner Gutschik mit einem Weitschuss ans Lattenkreuz Pech. 10 Minuten vor der Halbzeit erhöhte Robert Schmidt aus einem Elfmeter nach Foul am durchbrechendem Bilik auf 2:0. Somit ging es mit dieser verdienten Führung in der Pause. Die Heimischen prüften in Hälfte eins nur mit einem Schuss vom "16er-Eck" unseren Torhüter, blieben ansonsten harmlos. Gleich nach Wiederbeginn tankte sich Markus Storch auf der rechten Seite durch. Nach einem abgeblockten Weitschuss erzielte er im 2. Versuch das 3:0. In dieser Phase wurde man in der Defensive immer unkonzentrierter und so hatte man Glück, dass die abschlussschwachen Heimischen keinen Treffer erzielten. Im Gegenzug hatte Gerhard Wallner jeweils mit Weitschüssen Pech. Nach einem brutalen Foul an ihm, durfte der Stixer Kapitän, gnädigerweise vom Unparteiischen nur mit gelb bedacht, weitermachen. Genau zum richtigen Zeitpunkt gelang dann das 4:0 aus einer schönen Kombination. Nach Flanke von Robert Schmidt sorgte Alexander Meszaros für den vierten Treffer. Nun waren die Stixer zum Abschuss bereit, doch anstatt nachzusetzen wurde man immer lässiger und ermöglichte den Stixern Chance um Chance. Schließlich gelang ihnen eine Viertelstunde vor Schluss nach Fehler von Robert Schmidt an der Torlinie das 4:1 und wenig später aus einem Kommunikationsfehler am "16er" gar das 4:2. Unser Team wurde (aufgrund der Partie in Wilfleinsdorf, in der man ebenfalls einen sicheren Sieg aus der Hand gegeben hatte) immer nervöser. Es gelangen kaum noch Aktionen und es herrschte Chaos pur. Die Raumaufteilung wurde über den Haufen geworfen und so machte man es den Stixern leicht, gefährliche hohe Bälle in unseren Strafraum zu bringen. Dennoch konnte man die Partie über die Runden bringen. Kurz vor dem Ende musste dann doch noch ein Stixer mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche.
Alles in allem ein verdienter Sieg unseres Teams
 gegen einen schwachen Gegner. Dennoch hat man einen Kantersieg vergeben, da die Stixer bei 4:0 stehend k.o. und zum Abschuss bereit waren. Wieder einmal "weckte man einen Toten auf" und musste schließlich noch um den Sieg zittern. Vor allem die "arrivierten" Spieler sollten in solchen Phasen die Ruhe bewahren, wieder für Ordnung sorgen und die unroutinierten Spieler führen. Bleibt zu hoffen, dass sich dies in den nächsten Spielen ändert, denn dann ist vieles möglich.

Tabelle nach der 7. Runde

Die Reserve gewann ihre Partie ohne zu glänzen mit 4:0!

Tabelle Reserve

Sonntag, 30. September 2007

Für unsere U11-Knabenmannschaft hingen die "Trauben" in Berg besonders hoch. Man bezog ein 0:14-Debakel.

Tabelle U11

Samstag, 29. September 2007

Mit dem heutigen Spiel in Götzendorf hätte unsere U-15 Mannschaft schon einen entscheidenden Schritt in Richtung Meistertitel im UPO machen können. Allerdings fehlten gleich 5 !!! Stammspieler ( obwohl die U-14 LL Mannschaft aus Stixneusiedl auch nicht spielte ) und man reiste mit gerade 12 Spielern nach Götzendorf. Dies war bereits der 1. Dämpfer für unsere Mannschaft noch vor dem Spiel.
Die Mannschaft aus Götzendorf dominierte von Beginn an das Match und spielte sich immer gefährlich vor das Tor von Götterer. Nach ca. 15 Minuten folgte das 1:0 für Götzendorf und nach 23 Minuten das 2:0. Doch vom Anstoß weg kam Wukits auf der rechten Seite mit einem Alleingang vorbei und seine Flanke verwertete ein sonst sehr gut gedeckter Hofbauer D. per Kopf zum Anschlusstreffer in der 24. Minute. Danach hatte man noch eine Chance, wobei wiederum Wukits mit einer Flanke zur Mitte auf Hofbauer D. passte, doch der Tormann konnte diese Flanke parieren. In der 30. Minute kam dann das 3:1. In der 35. Minute gab es auf beiden Seite eine blaue Karte, welche Marius Pimpel für Göttlesbrunn erhielt. In der 37. Minute folgte dann noch das 4:1 für Götzendorf was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Nach der Pause nahm sich unsere Mannschaft vor, den Ball mehr in den eigenen Reihen zu halten, doch bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn erzielte Götzendorf das 5:1. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden. Nach ca. 65 Minuten traf Reiser Michael nach Tormannabwehr nur die Stange. In der Folge bekam man noch 3 Treffer zum Endstand von 8:1 für Götzendorf.

Kader:  Götterer, Hofbauer C., Förster, Pimpel, Hübner, Weber, Wukits, Bayr, Szeliansky, Reiser, Hofbauer D.; Ersatz: Steinhöfer 

Fazit: Mit diesem Ergebnis war man sogar noch gut bedient, da die Götzendorfer noch sehr viele weitere Chancen ausließen bzw. an unserem Libero Hofbauer C. bzw. Tormann Götterer scheiterten. Eines muss man unserer Mannschaft hoch anrechnen, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt hatte bzw. sich einander Schuldzuweisungen gegeben hätten. Sogar unser Goalgetter Hofbauer D. half die letzten Minuten in der Abwehr bzw. Mittelfeld aus und ließ sich nicht hängen. Kopf hoch Jungs, es ist noch alles in unserer eigenen Hand den angestrebten Meistertitel zu erringen.

 Tabelle U15

Samstag, 29. September 2007

Das heutige U-8 Turnier in Sarasdorf endete für unsere Mannschaft nach einer etwas enttäuschenden Leistung mit dem 6. Platz von 7 Mannschaften.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
U-8  0:1  Sarasdorf  (Eigentor von Schwarz Franz)
U-8  1:0  Sommerein (Tor von Linhart Nicolas)
U-8  0:1  Prellenkirchen (20 Sekunden vor Schlusspfiff)
U-8  0:3  Bruck/Leitha
U-8  0:1  Wilfleinsdorf
U-8  0:3  Moosbrunn

Endstand: 1. Moosbrunn, 2. Bruck/Leitha, 3. Sarasdorf, 4. Wilfleinsdorf, 5. Prellenkirchen, 6. Göttlesbrunn, 7. Sommerein

Freitag, 28. September 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre:
Bilik Jozef (Göttlesbrunn), Schuster Thomas (Göttlesbrunn) und Siegl Thomas (Margarethen/M) bereits am Wochenende 22. bzw. 23.9.2007 abgebüßt.

Rauscher Mario (Fischamend), Haas Hermann (Kleinneusiedl), Graber Gernot (Stixneusiedl) wegen Gelb/Roter Karte;
Dogan Mehmet (Hundsheim) wegen rohen Spielens;

Geldstrafen:
€ 110,--: SC Haslau wegen Schiedsrichterbeleidigung durch Funktionär (U 14, 12.9.2007)

Freitag, 28. September 2007

Für unsere Damenmannschaft sollte es heute eine Premiere geben. Aufgrund der starken Regenfälle der beiden letzten Tage musste die Partie abgesagt werden. Voraussichtlicher neuer Termin ist Mittwoch, 3. Oktober um 19.00 Uhr. Näheres erfahren Sie in Kürze.

Dienstag, 25. September 2007

Das heutige (27.9.2007) U-8 Meisterschaftsspiel gegen Sarasdorf endete mit einem klaren 10:4 Sieg von Sarasdorf. In diesem Spiel hatte Sarasdorf mit einem überragenden Spieler den entscheidenden Vorteil. Unsere Mannschaft konnte erst nach der Pause ( 6:0 für Sarasdorf ) zu Toren kommen, allerdings erst nach Auswechslung dieses einen Spielers. Man konnte gegen die anderen Spieler, welche auch schon teilweise 1-2 Jahre Fussball spielen, durchaus mithalten.

Folgende Spieler waren dabei: Glatzer Simon, Schwarz Franz, Artner Maximilian, Bossanyi Tobias, Krakhofer Thomas, Kreimel Lukas, Linhart Nicolas, Schön Benedikt und Förster Benedikt.

Tabelle U8

Montag, 24. September 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Legionär Alexander Meszaros recht herzlich zum Geburtstag! 

Sonntag, 23. September 2007

Heute nahm unsere Damenmannschaft an einem Turnier in Fischamend statt. Dabei traf man auf Fischamend und Höflein, wobei man beide Spiele knapp verlor (0:1 gegen Höflein und 1:2 gegen Fischamend). Dadurch wurde man enttäuschender Dritter.

Samstag, 22. September 2007

Eine Tripple-Veranstaltung wurde heute ausgetragen. Zuerst traf ab 13.00 Uhr unsere U15 auf die Junioren aus Zwölfaxing. Mit einer sehr dürftigen Leistung erreichte die U15 gegen Zwölfaxing einen nie gefährdeten Erfolg in der Höhe von 5:1. Für die Jahreszeit herrschten sehr hohe Temperaturen und die ungewöhnliche Beginnzeit von 13 Uhr war scheinbar für einige Jungs auch noch zu früh. Es bleibt die Hoffnung, dass die Schlagerpartie kommendes Wochenende in Götzendorf mit mehr Engagement bestritten wird und an bereits gezeigte Leistungen angeschlossen werden kann!

Kader: Steinhöfer (1), Pimpel (12), Konrad (13), Förster (3), Wukits (7), Hofbauer Ch. (6), Hübner (9), Hofbauer D. (8), Auer (11), Reiser (10), Bayr (5), Szeliansky (14);

Torfolge: 1:0 5.min Hofbauer D.; 2:0 14.min Hofbauer D.; 3:0 26.min Auer Gerhard; 4:0 46.min Hofbauer D.; 5:0 53.min Hofbauer D.; 5:1 63.min

Tabelle U15

Samstag, 22. September 2007

Unsere U-8 Mannschaft ging optimistisch in die Partie gegen Prellenkirchen und hoffte natürlich auf einen Sieg. Am Anfang gab es Chancen auf beiden Seiten und nach ca. zehn Minuten erzielte Benedikt Schön nach einem vorgeschlagenen Ball das 1:0 für Göttlesbrunn. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten - ein Ausschuss des gegnerischen Tormanns und wieder war es Benedikt Schön, der den Ball schön volley nahm und uns so 2:0 in Führung schoss. Eine Minute vor der Pause erzielten die Gegner das 2:1 und das war der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit war es Benedikt Förster, der uns erneut einen 2-Tore Vorsprung herausschoss. Leider kassierten wir gleich danach zwei schnelle Tore und hatten wieder einen Gleichstand von 3:3. Fünf Minuten vor Abpfiff gelang Benedikt Schön erneut die 4:3 Führung, doch  in der letzten Minute glichen die Prellenkirchner wieder aus und so endete diese Begegnung mit einem gerechten 4:4 Unentschieden. Dies ist der 1. Punkt in der U-8 Meisterschaft.

Torschützen: Benedikt Schön 3x und Benedikt Förster   

Kader: Glatzer Simon, Artner, Linhart, Krackhofer, Bossanyi, Schön, Schwarz, Förster

Tabelle U8

Samstag, 22. September 2007

In der dritten Begegnung des "Jugendtages" empfing unsere U11 die Knaben aus Sommerein.
Die Aufstellung im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Kamleitner, Sophie Muhr, Kapitän Markus Spenger und Edis Aganovic in der Defensive, Patrick Huber, Severin Schön und Philipp Landrock im Mittelfeld, Daniel Androsch im Sturm.
Thomas Glock als Wechselspieler.
Unsere Jungs und Mädchen standen von Beginn an in der Verteidigung sehr gut und im Mittelfeld wurde mehr als zuletzt gelaufen und auch besser miteinander gespielt.
Man kam etliche Male vor das gegnerische Tor, brachte den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Die Gäste aus Sommerein wehrten sich in Hälfte 1 noch sehr gut gegen unsere Angriffe.
Das erlösende 1:0 durch Daniel Androsch konnten Sie aber nicht verhindern.
Hervorzuheben ist die gesamte Defensive, insbesonders Kapitän Markus Spenger mit sehr viel Laufarbeit und gutem Stellungsspiel und Tormann Elias Pompizzi, welcher nur 1 mal ins Spiel eingreifen musste.
Läuferisch klappte es auch im Mittelfeld, doch wurden viele mögliche Chancen durch Alleingänge vergeben.
Nach der Pause wurde es besser und so entwickelte sich ein spannendes Match unserer Mannschaft. Man erzielte noch 5 weitere Treffer, wobei sich Philipp Landrock 1x, Severin Schön 1x, Markus Spenger 1x und Daniel Androsch 2x (insgesamt 3x) als Torschützen eintragen konnten.
Fazit: Die krankheitsbedingt geschwächten Gäste aus Sommerein (3 Spieler mit Grippe) wurden durch eine starke Leistung in der Defensive und besonders in Hälfte 2 auch durch gutes Offensivspiel bezwungen.
Diese erfreuliche Woche, mit 4 Punkten aus 2 Spielen, ist hoffentlich ein Schub nach vorne für unsere U11. Man sollte die insgesamt positive Entwicklung in die nächsten Spiele mitnehmen.

Tabelle U11

Freitag, 21. September 2007

Heute empfängt unsere Kampf- und Reservemannschaft die Gäste aus Wolfsthal, die als Titelkanditat keinen guten Start hatten. Spielbeginn ist um 19.00 bzw. 17.00 Uhr.

Tabelle nach der 6. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel souverän mit 5:1!

Tabelle Reserve

Freitag, 21. September 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Haas Andreas (Sarasdorf), Breyla Manuel (Petronell) wegen rohen Spielens;
Schuster Thomas (Göttlesbrunn), Bilik Jozef (Göttlesbrunn) und Thomas Siegl (Margarethen/M.) wegen gelb-roter Karte
2 Pflichtspiele Sperre: Biricz Marco (Fischamend), Winkowitsch Michael (Hof) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler;

Donnerstag, 20. September 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Stefan "Hugo" Paller recht herzlich zum Geburtstag! 

Mittwoch, 19. September 2007

Die Knaben aus Haslau waren heute auf unserer Sportanlage zu Gast und trennten sich von unserem U11-Team mit 2:2. Die Aufstellung im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Kamleitner, Kapitän Markus Spenger und Alexander Hodina in der Defensive, Philipp Geiblinger, Gabriel Grassl, Severin Schön und Philipp Landrock im Mittelfeld, Daniel Androsch im Sturm.
Edis Aganovic und Thomas Glock als Wechselspieler.
Unsere Jungs und Mädchen standen in der Verteidigung nicht schlecht, im Mittelfeld aber wurde viel zu wenig gelaufen und nicht miteinander gespielt.
Man kam zwar 4-5 mal alleine vor das gegnerische Tor, brachte den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Die Gäste aus Haslau machten es besser und gingen mit 2 Toren in Führung.
Danach wurde noch ein Elfmeter für uns leichtfertig vor der Pause vergeben.
Nach der Pause wurde unser Spiel besser und es entwickelte sich ein spannendes Match. Unsere Mannschaft konnte schnell auf 1:2 aufholen und danach ausgleichen. Die Tore erzielten Philipp Landrock und Daniel Androsch. Leider wurden wieder 100%-Chancen nicht verwertet und man verdankte gegen Ende des Spiels Tormann Elias Pompizzi´s Paraden, dass es beim verdienten 2:2 blieb.
Fazit: In einem Spiel der vergebenen Torchancen war in der 2. Hälfte eine deutliche Steigerung erkennbar. Vor allem läuferisch müssen sich aber noch einige Spieler verbessern.

Tabelle U11

Dienstag, 18. September 2007

In einer Nachtragspartie vom 7.9.2007 traf heute unsere Kampf- und Reservemannschaft auf heimischer Sportanlage auf die Gäste aus Margarethen am Moos. Bei unwirtlichen Bedingungen (Regen und Sturm) entwickelte sich ein tolles Spiel für die Zuschauer. Unser Team erwischte einen Traumstart. Nach rund 2 Minuten traf Robert Schmidt aus einem Weitschuss unter kräftiger Mithilfe des Gäste-Keepers zum 1:0. Keine 5 Minuten später wurde Jozef Bilik von einem Margarethner im Strafraum "angespielt" und dieser nutzte das Geschenk zum 2:0. Aus einem tollen Freistoss nach rund 12 Minuten verkürzte Kapitän Leinwarther zum 1:2. Doch im Gegenzug erhöhte Werner Gutschik mit seinem ersten Tor für Göttlesbrunn-Arbesthal auf 3:1. Dies war extrem wichtig um wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen. Nach ereignisreichen ersten 15 Minuten dauerte es bis zur 30. Minute ehe Thomas Schuster mit einem Schuss vom "16er" auf 4:1 stellte. Danach mussten wie schon gegen Wilfleinsdorf Robert Schmidt und Werner Gutschik verletzt ausscheiden. Kurz vor dem Abpfiff kamen die Gäste wiederum durch ihren Kapitän auf 2:4 heran.
Kaum hatte die zweite Hälfte begonnen, traf zum dritten Mal Leinwarther für die Margarethner. In dieser Phase stand die Partie wieder auf der Kippe. Eine harte gelb-rote Karte für die Gäste nach 55 Minuten ließ uns etwas verschnaufen. Danach bekam man wieder die Partie in den Griff. In Minute 75 erhöhte Alexander Meszaros mit einem Heber auf 5:3. Nun hoffte man das Spiel endgültig entschieden zu haben. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und Tormann Aganovic musste kurz darauf mit einer tollen Rettungstat das 4:5 verhindern. In der 85. Minute machte er allerdings einen weiten Ausflug vor sein Tor und musste sich doch geschlagen geben. Kurz vor Schluss sahen Thomas Schuster und Jozef Bilik die gelb-rote Karte jeweils wegen Kritik. Dennoch konnte man den knappen Sieg über die Runden bringen.
Alles in allem ein verdienter Sieg unseres Teams in einem nervenaufreibenden Match. Hatte man noch gegen Wilfleinsdorf die Partie "verschnitten", so konnte man heute endlich den zweiten Saisonsieg feiern. Bleibt zu hoffen, dass alle mit diesem Engagement auf gegen Wolfsthal am kommenden Freitag ans Werk gehen.

Tabelle nach der Nachtragspartie

Die Reserve unterlag unglücklich mit 1:2. Nachdem man in der ersten Hälfte unterlegen war und 2:0 in Rückstand lag, war man in Abschnitt zwei die bessere Mannschaft und hätte sich ein Unentschieden verdient, da man auch noch einen Lattentreffer hatte. Für das Tor sorgte per Kopf Martin Götsch.

Tabelle Reserve

Sonntag, 16. September 2007

Heute fand das 2. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Diesmal war der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr konnten Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen, wobei man sich bei zwei Labstellen "erfrischen" konnte. Ab mittags wurden die "Marschierer" mit warmen Speisen versorgt. Weiters sorgte der Musikverein Arbesthal für die musikalische Umrahmung des Events. Auch für die Kinder wurde ein Rahmenprogramm von Frau Anita Thunshirn vorbereitet. Neben diversen Spielen gab es auch eine Luftburg.
Trotz der derzeit in vollem Gange befindlichen Weinlese kamen viele Wanderer, was natürlich den Hauptinitiator, den Dorferneuerungsverein freute. Im Namen der teilnehmenden Vereine darf sich der Sportverein bei allen Helfern und Freiwilligen bedanken.

Sonntag, 16. September 2007

Unsere U8-Minis bestritten heute ein Turnier in Wilfleinsdorf und konnten schon große Fortschritte erkennen lassen. Angefeuert von den frenetischen Eltern gelangen auch zwei Siege und ein Unentschieden. Hier die gesammelten Ergebnisse:

Göttlesbrunn - Sarasdorf 0:0, Göttlesbrunn - Sommerein 1:0 (Tor: Schön), Göttlesbrunn - Prellenkirchen 0:1, Göttlesbrunn - Bruck/Leitha 0:3, Göttlesbrunn - Wilfleinsdorf 1:0 (Tor: Schön), Göttlesbrunn - Schwadorf 0:2.
Damit wurde man Vierter hinter Bruck an der Leitha, Sarasdorf und Prellenkirchen. Man ließ die Teams aus Wilfleinsdorf, Schwadorf und Sommerein hinter sich.

Im Kader standen dabei folgende Spieler:  Artner Maximilian, Linhart Nicolas, Krackhofer Thomas, Glatzer Simon, Bossanyi Tobias, Schön Benedikt und Förster Benedikt.


Doppeltorschütze

Sonntag, 16. September 2007

Bis dato wurden 30 Trainings- bzw. Matcheinheiten absolviert. Dabei teilen sich drei Spieler den Titel als Trainingsweltmeister. Gleichauf mit Erich Kachtik rangieren die beiden "Schuh-Brothers" Christian und Stefan mit jeweils knapp 87 % Beteiligung an der Spitze. Knapp dahinter folgen Markus Storch und Stefan Paller.
Insgesamt haben 14 Spieler mehr als 2/3 der bis jetzt stattfindenden Einheiten absolviert! Stärkster Trainingsbesuch war am 16.8.2007 mit 21 Aktiven. Im Schnitt kamen pro Spiel- und Trainingseinheit knapp 18 Spieler, womit Trainer Förster großteils zufrieden sein kann.

Samstag, 15. September 2007

Heute traf unsere Kampfmannschaft im Derby auswärts auf die starke Mannschaft aus Wilfleinsdorf, bei denen man unbedingt den ersten Auswärtspunkt holen wollte. Unser Team begann die Partie mit viel Schwung. Daraus resultierte nach rund 10 Minuten das 1:0 durch Jozef Bilik aus spitzem Winkel unter Mithilfe des Wilfleinsdorfer Schlussmannes. In der Folge fand man weitere Großchancen durch Markus Storch und wiederum Jozef Bilik vor, der aus 5 Metern über das Tor schoss. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang noch das hochverdiente 2:0 durch einen Kopfballtreffer von Alexander Meszaros. Von den Heimischen war bis zur Pause nichts zu sein und sie waren noch gut bedient mit dem 2:0-Rückstand. In Hälfte zwei änderte sich allerdings das Spielgeschehen. Die Gastgeber waren nun lauffreudiger und zweikampfstärker. Unser Team ließ sich zu weit zurückdrängen und wollte das Ergebnis nur verwalten. Zwar kam man einige Male vor das Wilfleinsdorfer Tor, doch der letzte Pass gelang nur selten. Im Gegensatz dazu hatten die Wilfleinsdorfer Möglichkeiten durch Weitschüsse, wobei einer auch den Außenpfosten streifte. Nach rund 60 Minuten musste zuerst Robert Schmidt und wenig später Werner Gutschik verletzt ausscheiden. Damit hatte man die Kontrolle in der Mitte gänzlich verloren. Dennoch hätte es wohl zum Sieg gereicht, doch Stefan Paller produzierte zwei unnötige, lupenreine Elferfouls in Minute 75 und 89, die zum Ausgleich führten. Von dem zweiten Treffer wie gelähmt, fing man sich in der 94. Minute nach einem Eckball auch noch das 2:3 ein.
Ein sicher geglaubter Sieg, der durch zwei "Black Outs" verspielt wurde. Wieder einmal sah man, dass bei einigen Spielern die notwendige Cleverness bzw. Ruhe in wichtigen Situationen fehlt. Selbst eine "Hobbytruppe" hätte so ein Spiel nicht verloren!
Bleibt zu hoffen, dass der nach dem Spiel sichtlich gezeichnete Trainer die Mannschaft in den kommenden beiden Heimspielen wieder aufrichten kann, um endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Tabelle nach der 5. Runde

Die Reserve verlor ihre Partie ebenfalls und zwar mit 1:3. Den Ehrentreffer besorgte Gerald Ursprung mit einem herrlichen Weitschuss.

Tabelle Reserve

Freitag, 14. September 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Scherzer Walter (Fischamend), Muik Thomas (Wilfleinsdorf) wegen Gelb/Roter Karte;
3 Pflichtspiele Sperre: Geissler Peter (Fischamend) wegen Schiedsrichterbeleidigung und unsportlichen Verhaltens;

Geldstrafen:
€ 60,--: SC Edelstal wegen Verschuldens eines Spielabbruches (Absinken unter 7 Reserve 25.8.07);

 

Freitag, 14. September 2007

Das Auswärtsspiel in Siebenhirten/Wien fand auf einem Spielfeld in äußerst schlechtem Zustand statt. Unter diesen Bedingungen war der eine oder andere technische Fehler verständlich. In der Anfangsphase konnten die Heimischen einigermaßen mithalten und Torhüter Götterer bewahrte seine Kollegen mit einer tollen Abwehr vor dem 0:1 Rückstand. Mit der 1:0-Führung in der 17. Minute nahm das Spiel den erhofften Verlauf. Die Überlegenheit wurde immer eklatanter und bis zur Pause konnte man einen 5:0 Vorsprung herausholen. Der gegnerische Trainer wurde in der Kabine sehr laut und erwartete von seinen Spielern eine Verbesserung des Ergebnisses. Allerdings fiel sofort nach Wiederanpfiff das 6:0 und erst beim Stand von 10:0 gelang den Siebenhirtnern der Ehrentreffer. Nach zwei weiteren Treffern war letztendlich der 12:1-Endstand gegeben, wobei bei besserer Chancenverwertung sogar ein noch höherer Sieg möglich war.

Kader: Götterer (1), Pimpel (12), Krisa (2), Förster (3), Wukits (7), Hofbauer Ch. (6,Kap), Weber (5), Hofbauer D. (8), Auer (11), Reiser (9), Käfer (10), Berger (13);

Torfolge: 1:0 17.min-Wukits; 2:0 25.min-Hofbauer D.; 3:0 28.min-Wukits; 4:0 34.min-Hofbauer D.; 5:0 37.min-Hofbauer D.; 6:0 41.min-Auer; 7:0 52.min-Auer; 8:0 54.min-Wukits, 9:0 60.min-Wukits; 10:0 72.min-Reiser; 10:1 73.min; 11:1 76.min-Hofbauer D.; 12:1 77.min-Auer;

Tabelle U15

 

Freitag, 14. September 2007

Unser Seniorenteam bestritt heute ein Turnier in Wilfleinsdorf anlässlich der Flutlicht-Einweihungsfeier. Dabei konnte man den 3. Platz hinter Wilfleinsdorf und Bruck an der Leitha erreichen.

Donnerstag, 13. September 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren "Nachwuchshoffnung" Gerhard Wallner recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 12. September 2007

Für unsere U8-Minis stand nach dem abgesagten Spiel in Sarasdorf heute das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Dabei traf man auswärts auf Wilfleinsdorf, dass leider mit 2:6 verloren ging, wobei man allerdings die zweite Hälfte mit 2:1 gewinnen konnte.

Tabelle U8

Dienstag, 11. September 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Reservespieler Michael Glock recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 11. September 2007

Wie schon vergangenen Mittwoch musste auch heute das verschobene Spiel unserer U11-Knaben gegen die Mannschaft aus Sommerein wegen Regens abgesagt werden. Ein neuer Termin wird umgehend bekanntgegeben.

Montag, 10. September 2007

Im heutigen Heimspiel unserer U15 gegen Wolfsthal war von der ersten Minute an klar, dass die Gäste weitestgehend unterlegen waren. Es entwickelte sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene und es fiel Tor um Tor, wobei einige Treffer sehr schön herausgespielt werden konnten. Nachdem in Hälfte eins Torhüter Götterer Manuel nicht geprüft wurde, durfte in Hälfte zwei der unroutinierte Ersatztorhüter Pimpel Marius sein Debüt geben und wurde auch ernsthaft geprüft. Mit einer großartigen Parade konnte er seinen Kasten sauber halten.

Beim letztendlich ganz klaren 18:0 (10:0)-Erfolg wurde von Trainer Förster der komplette Kader eingesetzt und es konnten auch einige ungewohnte Positionen ausprobiert werden.

Kader: Götterer (1), Pimpel (12), Krisa (2), Konrad (13), Hübner (9), Förster (3), Wukits (7), Hofbauer Ch. (6), Weber (5), Kersic (10), Hofbauer D. (8), Auer (11), Praschinger (14), Wallner (4), Gutschik (15);

Torschützen: Hofbauer D. – 5, Wukits – 4, Kersic – 4, Hübner – 2; Hofbauer Ch. -1; Förster – 1; Weber -1;

Tabelle U15

Sonntag, 9. September 2007

Die nächste Vorstandssitzung wird am Mittwoch, dem 10. Oktober 2007 um 18.30 Uhr im Gashaus Steyrer abgehalten.

Samstag, 8. September 2007

Für unsere Damenmannschaft stand heute das erste inoffizielle Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Dabei traf man gleich auswärts auf die wohl stärkste Mannschaft der "Hobby-Damenliga-Ost", nämlich Lassee. Nebenbei zu erwähnen wäre die Sportanlage samt Tribüne, die ein "Schmuckkästchen" ist und sicherlich Regionalliga-Niveau hat.
Zu Beginn spielten unsere Damen gegen den Wind und die Heimischen versuchten Druck auszuüben. Man konnte sich nur selten aus der Umklammerung befreien, doch bei Schüssen war immer Torfrau Johanna Markowitsch zur Stelle. Nach rund 10 Minuten verwandelten die Lasseer einen Corner direkt in unser Tor zur 1:0-Führung. Danach hatte Barbara Pschill die Riesenchance auf den Ausgleich, wobei sie allerdings am Tor vorbeischoss. In der Folge gelang den Gastgeberinnen noch ein zweites Tor zum 2:0-Pausenstand.
In der zweiten Hälfte versuchte nun unsere Mannschaft den Rückenwind zu nutzen, doch die Heimischen standen in der Abwehr gut. So gab es in der zweiten Hälfte einen offenen Schlagabtausch, wobei allerdings keine größeren Möglichkeiten für beide Teams herausschauten. Gegen Ende des Spieles hatte noch Verena Scherz mit einem Kopfball Pech, den die Lasseer Torfrau über die Latte lenkte. Einen elfmeterverdächtiger Zweikampf für unser Team in der letzten Minute sah der gute Spielleiter als korrekt an. Somit blieb es beim 0:2, wobei die Heimischen als verdiente Sieger vom Platz gingen.
In unserem Team, dass sich geschlossen gut präsentierte, wären Torfrau Johanna Markowitsch, die Sicherheit ausstrahlte und "Conny" Schmied mit einem tollen Laufpensum und Zweikampfstärke im Mittelfeld hervorzuheben.
Bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Partie gegen Haslau der erste Treffer bzw. der erste Punkt gelingt.

Tabelle Damen-Hobbyliga Ost


 

Samstag, 8. September 2007

Nach seiner im Vorbereitungsspiel gegen Moosbrunn zugezogenen Verletzung wurde nun bei Kapitän Peter Schenzel ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Damit ist es bereits der 2. Kreuzbandriss im rechten Knie. Damit wird er Trainer Förster in der Herbstsaison nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob überhaupt ein Comeback möglich ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
Ebenfalls zog sich Markus Storch im Spiel gegen Fischamend eine Knieverletzung zu. Wie schwer diese ist, wird man nach einer genaueren ärztlichen Untersuchung sagen können.
Alle im Verein wünschen den beiden gute Besserung und baldige Genesung.

Freitag, 7. September 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Ünül Selcuk (Edelstal) wegen Gelb/Roter Karte;

Freitag, 7. September 2007

Das erste Freitag-Abend-Heimspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft sollte heute auf dem Programm stehen. Aufgrund der lang anhaltenden Regenfälle musste das Spiel abgesagt werden. Da die Margarethner auf Sonntag nicht ausweichen wollten, wurde laut NÖFV als Nachtragstermin der Dienstag, 18. September 2007 um 19.30 Uhr terminisiert.

Donnerstag, 6. September 2007

Auch das Match unserer U8-Minis in Sarasdorf fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. Ein neuer Termin, nämlich Dienstag, den 25. September 2007 um 17.30 Uhr, wurde bereits vereinbart.

Mittwoch, 5. September 2007

Heute musste das Spiel unserer U11-Knaben gegen die Mannschaft aus Sommerein wegen Regens abgesagt werden. Ein neuer Termin wird umgehend bekanntgegeben.

Sonntag, 2. September 2007

Auf unsere Kampf- und Reservemannschaft wartete heute das Auswärtsspiel in Edelstal.
In einer großteils ausgeglichenen Partie war unser Team die klar torgefährlichere Mannschaft. Entgegen dem Chancenverhältnis gingen die Heimischen nach ca. 10 Minuten einer schönen Kombination mit 1:0-Front. Im Anschluss daran wirbelten unsere beiden Legionäre die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander. Nach tollen Chancen durch Thomas Schuster und Jozef Bilik, war es Robert Schmidt, der nach "Stanglpass" von Alexander Meszaros zum verdienten 1:1 ausglich. Wenig später zögerte Alexander Meszaros im Strafraum etwas zu lange und wurde abgedrängt. Die Heimischen konnten sich in der ersten Hälfte nur mit Weitschüssen in Szene setzen, die allerdings für Tormann Aganovic kein Problem darstellten.
In Hälfte zwei ließen die Kräfte bei den Edeltalern etwas nach und unser Team hat nun mehr vom Spielgeschehen. Wie schon in der ersten Hälfte vergab man die besten Möglichkeiten. So scheiterte Thomas Schuster, als sein Schuss knapp am langen Eck vorbeiging. Die Heimischen kamen aus einem Konter gefährlich vor unser Tor, doch Tormann Aganovic konnte unsere Mannschat im letzten Moment vor einem Verlusttor bewahren. Als alles mit einem Unentschieden rechnete gelang den Edelstalern rund 10 Minuten vor dem Ende aus einem Corner der 2:1-Siegtreffer. Im Anschluss versuchte unser Team noch das Unentschieden zu retten, doch wiederum Thomas Schuster mit einem knappen Fehlschuss und Gerhard Wallner vergaben die vorhandenen Möglichkeiten. Somit blieb es beim glücklichen Heimsieg der Edelstaler.
Aufgrund des Chancenverhältnisses hätte sich unser Team zumindest einen Punkt verdient gehabt. Doch wenn man daraus keine Tore macht, kann man auch nicht als Gewinner vom Platz gehen. Dennoch kann Trainer Förster mit der Vorstellung der Mannschaft zufrieden sein, obwohl die Chancenauswertung in den kommenden Spielen verbessert werden muss.

Tabelle nach der 3. Runde

Die ersatzgeschwächte Reserve siegte mühevoll durch Tore von Jürgen Storch und Christopher Umathum mit 2:1!

Tabelle Reserve

 

 

 

 

Sonntag, 2. September 2007

Mit dem heutigen Auswärtsspiel gegen die Altersgenossen aus Münchendorf startete die neu formierte U15 in die Meisterschaft. Aufgrund der Spielgemeinschaft mit Bruck und Stixneusiedl kann Trainer Förster auch auf Spieler der erwähnten Vereine zurückgreifen. Aus Stix wird uns in dieser Saison Torhüter Manuel Götterer verstärken und aus Bruck werden je nach Absprache zwischen Trainer Förster und dem ASK-Trainer Martin Koller einige Feldspieler zur Verfügung stehen.
Zum Auftakt erreichten die Jungs in einer ausgeglichenen Partie einen 6:4 Sieg. Für die Treffer zeichneten sich Hofbauer Dominik (5) und Hübner Stefan verantwortlich.
Nach starken fünfzehn Minuten, im Mittelfeld angetrieben von Gutschik und Wukits, stand es 3:0 führ unsere Burschen und man dachte an einen souveränen Sieg. Doch durch das 1:3 riss der Spielfaden und die Münchendorfer kamen besser ins Spiel. Vor der Pause fiel aber noch das wichtige 4:1, denn in der zweiten Hälfte kamen die Heimischen vom Anstoß weg zu ihrem zweiten Treffer. In der Folge geriet man aufgrund verletzungsbedingter Umstellungen unter Druck, aber Torhüter Götterer zeigte einige starke Paraden und verhinderte weitere Gegentore. Im Konter schlug Hofbauer D. noch zweimal zu und so konnte stets ein Zwei
-Tore-Vorsprung gehalten werden.

Aufstellung: Götterer (1) – Konrad (13), Hofbauer Ch. (6), Krisa (2) – Förster (3), Wukits (7), Hübner (9), Gutschik (8), Pimpel (12) – Hofbauer D. (10), Weber (5); Ersatz: Steinhöfer (11), ????????Patrick (14);

Torfolge: 1:0 – 7.min, Wukits setzt Hofbauer ein und dieser verwertet im Duell 1:1 gegen die Münchendorfer Torfrau!; 2:0 – 13.min, Freistoß von Hübner aus 30m unter die Latte; 3:0 – 15.min, diesmal setzt Förster mit einem Idealpass Hofbauer ein und der schließt kaltblütig ab; 3:1 – 18.min; 4:1 – 35.min, Wukits auf Hofbauer – Tor, das Zusammenspiel zwischen diesen beiden sorgte immer wieder für Gefahr; 4:2 – 41.min; 5:2 – 65.min, Hofbauer schließt einen Konter erfolgreich ab; 5:3 – 68.min; 6:3 – 72.min, Konter über Steinhöfer, Pass auf Hofbauer, der überspielt die Torfrau und schiebt den Ball in die Maschen; 6:4 – 75.min;

Tabelle U15

Sonntag, 2. September 2007

In genau zwei Wochen, am 16. September 2007, findet das 2. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Diesmal ist der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr können Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Ab mittags versorgt Sie der Sportverein mit warmen Speisen und am Nachmittag findet ein Hobby-Turnier der örtlichen Jugend statt.
Im Namen aller teilnehmenden Vereine darf ich Sie schon jetzt einladen mitzuwandern!

Samstag, 1. September 2007

Heute hat Michael Hartl seine Katrin kirchlich geehelicht. Natürlich war eine Delegation des Sportvereines vor Ort und überbrachte ein kleines Präsent in Form eines Silbertellers.
Mögen für die beiden alle Erwartungen bzw. Wünsche in Erfüllung gehen!

Anbei ein paar Schnappschüsse nach der Trauung!

Samstag, 1. September 2007

Unsere U8-Minis hatten heute ihre "Feuertaufe". Sie nahmen an ihrem ersten Turnier in Bruck an der Leitha teil.

Hier die gesammelten Ergebnisse:

Göttlesbrunn - Sarasdorf 0:1, Göttlesbrunn - Sommerein 0:2, Göttlesbrunn - Prellenkirchen 0:2, Göttlesbrunn - Bruck/Leitha 0:3, Göttlesbrunn - Wilfleinsdorf 0:2.
Damit wurde man Sechster hinter Bruck an der Leitha, Sarasdorf, Wilfleinsdorf, Prellenkirchen und Sommerein.

Im Kader standen dabei folgende Spieler:  Artner Maximilian, Paul Anton, Linhart Nicolas, Krackhofer Thomas, Glatzer Simon, Förster Benedikt und Kreimel Lukas.

Bei der U7 gelang ein Sieg und es gab folgende Ergebnisse:

Göttlesbrunn - Sarasdorf 2:1 (Tore: 2x Schön), Göttlesbrunn - Stadlau 0:3, Göttlesbrunn - Prellenkirchen 1:3 (Tor: Schön), Göttlesbrunn - Bruck/Leitha 0:2.

Damit wurde man Vierter hinter Stadlau, Prellenkirchen und Bruck an der Leitha. Man ließ sogar Sarasdorf hinter sich.
Im Kader standen dabei folgende Spieler:  Förster Benedikt, Schön Benedikt, Schwarz Franz, Kratky Johannes, Wimmer Alexander und Holzer Stefan.

Freitag, 31. August 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

3 Wochen Sperre (26.8.07-16.9.07): Zimmermann Martin (Stixneusiedl) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler und unsportlichen Verhaltens;
1 Pflichtspiel Sperre: Buchta Reinhard (Wilfleinsdorf) wegen Gelb/Roter Karte;
2 Pflichtspiele Sperre: Scheumbauer Roman (Edelstal) wegen Schiedsrichterbeleidigung;
3 Pflichtspiele Sperre: Windisch Christian (Petronell) wegen Tätlichkeit gegen Gegenspieler und unsportlichen Verhaltens;

Freitag, 31. August 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Reservespieler Alfredo "Ali" Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 31. August 2007

Unsere Damenmannschaft bestritt heute ein Freundschaftsspiel in Sarasdorf. Dabei konnte man einen 3:0 Auswärtssieg einfahren. Für die Treffer sorgten 2x Barbara Pschill und 1x Claudia Schulz, die ihr allererstes Tor erzielte.

Freitag, 31. August 2007

Heute startete unser U11-Team in die neue Meisterschaft. Dabei gastierte sie auswärts in Mannersdorf.

Aufstellung:
im Tor mit Elias Pompizzi, Thomas Kamleitner, Kapitän Markus Spenger, Sophie Muhr und Alexander Hodina in der Defensive, Philipp Geiblinger, Gabriel Grassl und Severin Schön im Mittelfeld, Philip Landrock im Sturm.
Edis Aganovic und Thomas Glock als Wechselspieler.

Unsere Jungs waren von Beginn an in die Defensive gedrängt. Man ließ den Hausherren viel zu viel Platz im Mittelfeld.
Auch nach vorne tat sich nicht sehr viel. Man spielte im Herbst einfach noch nicht miteinander. Auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig.
In der Verteidigung
war man in der ersten Hälfte zu zaghaft. Bälle wurden nicht konsequent weggeschossen, sondern landeten beim Gegner.
In Hälfte 2 ging
es so weiter. Unser Sturm wurde vom Mittelfeld nicht unterstützt. Daher tat sich leider überhaupt nichts bei uns. Die Mannersdorfer machten es besser, trugen weitere Angriffe vor und erzielen noch einige Treffer.
Letzendlich endete das Spiel mit einem verdienten 6:0-Sieg für die Heimischen.

Die Umstellung auf das größere Spielfeld gelingt leider noch nicht.

Positiv : bis auf den im Urlaub weilenden Stürmer Daniel Androsch waren alle U11 Spieler anwesend.
Fazit: ein nicht so gutes Spiel unserer Jungs, weiter verbessern, trainieren und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Tabelle U11

Donnerstag, 30. August 2007

Am vergangenen Mittwoch fand eine Besprechung mit Vertretern der Damenmannschaften von Fischamend, Göttlesbrunn-Arb., Haslau, Höflein und Lassee in der Cantina Hazienda statt. Dabei wurde vereinbart probeweise im Herbst eine inoffizielle Meisterschaft unter dem Titel "Hobby-Damenliga Ost" zu spielen. Dabei  werden 5 Runden von Mitte September bis Ende Oktober ausgetragen. Sollte dieser Herbstdurchgang zur Zufriedenheit aller von statten gehen, so wird man sich überlegen, eine "Ganzjahres-Meisterschaft" durchzuführen. Eventuell könnten noch andere Vereine aus der Region zukommen, wie zum Bespiel Sarasdorf oder Gols, die derzeit noch eher skeptisch sind. Auf unserer Homepage erfahren Sie immer die aktuellen Resultate und den derzeitigen Tabellenstand.

Auslosung und Spieltermine

Sonntag, 26. August 2007

Das erste Heimspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft stand heute auf dem Programm. Gegner war der ATSV Fischamend. Von Beginn an versuchte unser Team Druck zu machen und dies gelang auch phasenweise. Nach einer Freistossflanke von Robert Schmidt stand Jozef Bilik goldrichtig und traf zur verdienten 1:0-Führung. Weitere gute Möglichkeiten durch Thomas Schuster wurden vergeben. Die einzige Unsicherheit im Spiel von Tormann Aganovic bescherte den Gästen den überraschenden Ausgleich. Bei einer Standardsituation verschätzte er sich und so hatte der Gästestürmer kein Problem einzuschießen. Danach hatte unser Team für etwa 10 Minuten den Faden verloren. Mit der nächsten Doppelchance (Thomas Schuster schießt den Fischamender Schlussmann an, im Anschluss trifft Jozef Bilik nur Aluminium) war unser Team allerdings wieder im Spiel und hätte bis zur Pause mindestens 3 Tore machen müssen. Im zweiten Abschnitt startete man von der Mittelauflage weg fulminant. Nach Zuspiel von Jozef Bilik "spielte" Alexander Meszaros den Ball aus 16 Metern souverän ins Eck zum 2:1. Doch wiederum ließ man sich zu weit zurückfallen und so kamen die Fischamender nun gelegentlich vor unser Gehäuse. Nach einer Unachtsamkeit im Abwehrzentrum marschierte ein Fischamender durch und erzielte wiederum den Ausgleich. Nun besann sich unser Team wieder ihrer heutigen Stärke und spielte gut nach vorne. Nach einer tollen Kombination stand Markus Storch mutterseelenalleine am Elfer, donnerte aber den Ball volley an die Latte. Rund 15 Minuten vor Schluss traf der beste Mann am Platz, Jozef Bilik, zur neuerlichen 3:2-Führung für unser Team. Danach ließ unser Team nichts mehr anbrennen und spielte den Heimsieg souverän nach Hause.
Nach der offensiv schwachen Leistung gegen Kleinneusiedl, erspielte man sich heute Chance am fließenden Band. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Dennoch war es ein hochverdienter, aber zu niedrig ausgefallener Sieg unserer Mannschaft. Bleibt zu hoffen, dass man mit dem selben Elan und der selben Konzentration in die nächste Partie in Edelstal geht.

Tabelle nach der 2. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel souverän mit 3:0, wobei Gerald "Zinedine" Ursprung alle drei Treffer erzielte!

Tabelle Reserve
 


Doppelpack und Spieler des Tages

 

Freitag, 24. August 2007

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Hofmeister Christoph (Wolfsthal), Mauthner Reinhold (Rohrau) wegen Gelb/Roter Karte;
Kreppenhofer Manfred (Stixneusiedl) wegen unsportlichen Verhaltens;

Donnerstag, 23. August 2007

Das erste Mannschaftsfoto unsere U7/U8-Mannschaft wurde online gestellt. Nähere Details erfahren Sie unter Mannschaften.

Dienstag, 21. August 2007

Gleich in der ersten Runde gab es einige Überraschungen,  wie den Auswärtssieg von Haslau in Edelstal oder jenen von Fischamend in Hof. Beachtenswert auch das Remis zwischen Rohrau und Margarethen/Moos. Den Höhepunkt setzte der SV Hundsheim mit einem 4:1-Heimsieg gegen den Topfavoriten Wolfsthal.

Montag, 20. August 2007

Unsere U15-Mannschaft sollte heute auf heimischer Sportanlage auf die Alterskollegen aus Leithaprodersdorf treffen. Aufgrund heftiger Regenfälle musste das Spiel abgesagt werden.

Samstag, 18. August 2007

Heute begann für unsere beiden Erwachsenenteams die Meisterschaft 2007/2008 mit dem schweren Auswärtsspiel in Kleinneusiedl.
Von Beginn an konnte sich unser Team gut auf die Heimischen einstellen und so kontrollierte man das Spiel ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. Nach rund einer halben Stunde fanden die Kleinneusiedler die erste Möglichkeit vor. Wenig später kam Alexander Meszaros nach einem Eckball nur um Zentimeter zu kurz. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Heimischen immer gefährlicher. Nach einem harten Zweikampf in unserem Strafraum setzte sich der Kleinneusiedler durch und legte ideal für Topstürmer Kadric zum 1:0 auf. Danach hatte man Glück mit 1:0 in die Pause zu kommen.
In Hälfte zwei kontrollierte man wieder zu Beginn die Partie und machte nun auch selbst Druck. Allerdings gelang in der Offensive wenig Gefährliches. Im Gegensatz dazu nutzten die Kleinneusiedler kurz vor dem Ende einen Konter perfekt zum 2:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff legten sie noch einen Treffer zum 3:0 drauf.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Heimischen, der allerdings zu hoch ausgefallen ist. Mit der taktischen und läuferischen Leistung kann Trainer Förster zufrieden sein, allerdings muss im nächsten Spiel mehr Offensivkraft vorhanden sein, wobei diesmal der Slowake Alexander Meszaros ein Totalausfall war.

Tabelle nach der 1. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel gegen starke Kleinneusiedler mit 3:10.

Tabelle Reserve


Neuzugang Werner Gutschik strahlte die notwendige Ruhe bei seinem Debüt aus.

Freitag, 17. August 2007

Heute fand um 19.00 Uhr im Gasthaus Steyrer eine Vorstandsitzung statt.

Freitag, 17. August 2007

Am heutigen Tage lud die Jugendgruppe Ost zu einer Jugendsitzung betreffend Vereinbarung der Spieltermine für U8-Teams ein. Die Spieltermine sind bereits online gestellt worden.

Termine U8

Dienstag, 14. August 2007

Unsere Kampfmannschaft traf heute in einer kurzfristig vereinbarten Partie zu Hause auf die Gäste aus Klausen-Leopoldsdorf, bei denen Thomas Rupp tätig ist. in einem abwechslungsreichen Spiel wechselte die Führung mehrmals, wobei unser Team zur Pause mit 4:3 führte. In Hälfte zwei zog man auf 5:3 davon und hatte die große Chance auf das 6:3, die allerdings vergeben wurde. Dadurch bekamen die Gäste neuen Auftrieb und konnten ein gerechtes 5:5-Unentschieden retten. Die Tore für unser Team erzielten: Meszaros A. (2x), Bilik J., Schmidt R. und Schuster A.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schuster A. - Schuh St., Umathum D. (30. Schütz Ph.), Gutschik W. - Paller St., Schmidt R. (80. Storch J.), Storch M., Wallner G. (46. Umathum D. (80. Kachtik E.)) - Bilik J., Meszaros A.

Samstag, 11. August 2007

In der heurigen Fairnesspokal-Wertung des NÖFV wurde unser Team mit 60 Schlechtpunkten 4. in unserer Klasse. Fairnesspokal-Sieger mit 0 Schlechtpunkten wurden ex äquo Wolfsthal und Stixneusiedl. Am Ende dieser Aufstellung rangieren Edelstal (450 Punkte), Haslau (490 Punkte) und Hundsheim (710 Punkte).

Samstag, 11. August 2007

Der Vorstand, der Trainer und die zahlreich erschienen Spieler bedanken sich recht herzlich bei Michael Hartl und Katrin Hirmann für die gestrige Essenseinladung anlässlich ihrer Hochzeit.

Mittwoch, 8. August 2007

Einige Portraits unseres neuen Mini-Teams (U7/U8) wurden online gestellt. Der Dank gilt dabei Herrn Kersic, der die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

U8-Mannschaft

Dienstag, 7. August 2007

Die fehlenden Jugendspiele wurden ergänzt und online gestellt.

Gesamtspielplan

Montag, 6. August 2007

Zwei weitere Testspiele wurden vereinbart. Am kommenden Freitag trifft unsere Kampfmannschaft auf das Reserveteam. Im Anschluss daran lädt Michael Hartl anlässlich seiner Vermählung zum Schnitzelessen am Sportplatz ein.
Am darauffolgenden Dienstag, dem 14. August 2007 empfängt unsere "Erste" die Mannschaft aus Klausen-Leopoldsdorf, bei denen Thomas Rupp unter Vertrag steht. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Samstag, 4. August 2007

Heute traf unsere Reserve- und Kampfmannschaft im letzten Vorbereitungsspiel auswärts auf die Mannschaft des USV St. Bernhard. Aufgrund einiger Ausfälle feierte der ehemalige Spieler Martin Schenzel in unseren Reihen ein Comeback.
Unser Team begann engagiert und konnte den höherklassigen Gegner in Schach halten. Nach rund 25 Minuten sorgte Jozef Bilik für den Führungstreffer nach Vorarbeit von Alexander Meszaros. Wenig später hatte Robert Schmidt, der alleine vor dem Tor auftauchte, die große Gelegenheit auf das 2:0, die er allerdings ausließ. Die Heimischen fanden ihrerseits nur wenige Möglichkeiten vor. Nach einer tollen Kombination konnten sie allerdings den verdienten Ausgleich erzielen.

In Hälfte zwei ließ zusehends die Kraft etwas nach und so war es Tormann Aganovic zu verdanken, dass es bis zur 70. Minute beim Unentschieden blieb. Danach leistete man sich einige Unkonzentriertheiten und so kamen die Heimischen noch zu einem klaren 5:1-Sieg. Dennoch war es ein gelungener Test, wobei die Leistung bis auf die letzte Viertelstunde stimmte.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schuster A. - Schuh St., Umathum D., Schenzel M. - Schmidt R. (70. Spenger R.), Kachtik E., Bilik J., Storch J. (85. Schuh Ch.) - Storch M., Meszaros A.

Freitag, 3. August 2007

Die Kader der jeweiligen Mannschaften wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Mannschaften

Donnerstag, 2. August 2007

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer wurde es bereits zum vierten Mal auf unserer Sportanlage abgehalten.

Am Freitag fand im Rahmen dieses Events vor einer tollen Zuschauerkulisse der Winzercup statt, an dem acht Göttlesbrunner Weinbaubetriebe teilnehmen. Als Sieger ging die Mannschaft der Winzer Markowitsch Gerhard hervor.

Am Samstag trafen unsere beiden Erwachsenenteams auf die Gäste aus Berg (siehe unten).

Am Sonntag wurde nach der Sportlermesse anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums des SC G-A. eine Ehrung durch den NÖFV-Vizepräsidenten Kolarik durchgeführt. Dabei wurde Herr Josef Dinhof für sein langjähriges Mitwirken im Verein geehrt.

Am Nachmittag fand ein Damenturnier statt, bei dem die Gäste aus Höflein nach dramatischem Elfmeterschießen als Sieger hervorging. Zweiter wurde das Team aus Göttlesbrunn-Arbesthal vor Fischamend.

An allen drei Tagen hatte man eigentlich "Wetterglück", da es lediglich am Samstag und Sonntag in der Nacht schüttete, ansonsten aber großteils trocken blieb. Daher wurde das Fest auch sehr gut besucht und die Gäste konnten zufriedenstellend mit Koteletts, Grillwürstel und Schnitzel, sowie Sur- und Kümmelbarten versorgt werden.

Bei der diesjährigen Riesentombola ging der Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von Euro 500,-- an unsere Kassierin Johanna Halter. Ein weiterer Reisegutschein wurde von der Familie Wallner in Arbesthal gewonnen. Die Mischmaschine gewann die Familie Seit aus Arbesthal.

Als hervorragende Einrichtung bewährte sich auch das große Festzelt, dass an den Tagen vor der Hitze teilweise schützte. 

Wie schon in den Vorjahren möchte der Vorstand des SC G.-A. ein großes Dankeschön allen freiwilligen Helfern und Spendern von Körben und Mehlspeise aussprechen, die somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

DANKE!!!

Mehr Schnappschüsse finden Sie unter Veranstaltungen!

Mittwoch, 1. August 2007

Die Erwachsenen- und Jugendspiele wurden großteils online gestellt. Lediglich wenige Termine fehlen noch und werden in Kürze ergänzt.

Gesamtspielplan

Mittwoch, 1. August 2007

Heute bestritt unsere Kampfmannschaft ein Testspiel in Neudorf, zu denen der Höfleiner Meistertrainer (Hr. Hofer) gewechselt ist. In einer flotten Partie verzeichnete man einen Fehlstart und lag bereits in der 2. Minute mit 0:1 zurück. In der Folge spielte man mit dem höherklassigen Gegner mit, musste allerdings aus einem schnellen Konter das 0:2 hinnehmen. Aus einem Eckball resultierte schließlich das 0:3. Unser Team hatte zwar Chancen, doch diese wurden leichtfertig vergeben.

In Hälfte zwei ließ da Tempo zusehends nach und die Heimischen wechselten kräftig durch. Dennoch gelang es uns nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Entweder war man beim finalen Pass zu unkonzentriert oder man verfing sich in der Neudorfer-Abwehr. Auch die Heimischen konnten nicht mehr viel zusetzen. Lediglich einen weiteren Treffer kassierte unser Team und musste sich damit 0:4 geschlagen geben.
Im Gegensatz zur 2. Hälfte von Höflein und Berg war die Laufbereitschaft und der Einsatz wesentlich größer. Fehlerlos präsentierte sich Neo-Tormann Bernhard Steininger, der seine Sache ausgezeichnet machte. Auch Stefan Schuh konnte als Manndecker überzeugen.

Aufstellung:
Steininger B. - Paller St. - Schuh St., Umathum D. (75. Kachtik E.) - Schmidt R., Storch M., Wallner G., Bilik J., Storch J. (80. Schuh Ch.) - Schuster Th., Meszaros A.

Montag, 30. Juli 2007

Nach ersten Erkenntnissen bzw. nach Transferende dürfte es heuer wieder eine ausgeglichene Meisterschaft wie im Vorjahr werden, da viele Teams von Verstärkungen Abstand nahmen und nur wenige Teams
wirklich am Spielermarkt zuschlugen.

SC Wolfsthal
SC Margarethen/M.
SC Hof
SC Sarasdorf
ASK Kleinneusiedl
ATSV Fischamend
ASV Petronell
*****
*****
*****
*****
****
***
***
SC Edelstal
SC Göttlesbrunn-A.
SV Hundsheim
SC Wilfleinsdorf
SV Stixneusiedl
SC Haslau
SC Rohrau
***
***
***
***
**
**
*

***** Titelanwärter - **** Außenseiter - *** Mittelfeld - ** hintere Regionen - * Schlusslicht

Freitag - Sonntag, 27. - 29. Juli 2007

An diesem Wochenende findet unser jährliches Sportfest statt. Am Freitag findet ab 14.00 Uhr der Winzercup statt. Am Samstag trifft man in einem Vorbereitungsspiel auf die Sportfreunde aus Berg. Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat eine Feldmesse mit anschließendem Festakt anlässlich des 40-Jahr Jubiläums des Sportvereines. Am Nachmittag wird ein Damenfussballturnier veranstaltet und am Abend findet abschließend die Verlosung der Riesentombola statt.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal zu diesem Sportfest recht herzlich ein.

Sportfest 2007

Samstag, 28. Juli 2007

Im Rahmen unseres Sportfestes traf die Erste und Reserve auf die Sportfreunde aus Berg.
Die Reserve gewann ihr Spiel an guter Leistung mit 7:5.
Die Kampfmannschaft präsentierte sich in der ersten Spielhälfte konzentriert und konnte durch einen Elfmeter von Robert Schmidt mit 1:0 in die Pause gehen.
In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft, wie schon gegen Höflein, wie verwandelt aus der Kabine und musste bis zur 50. Minute 3 Gegentreffer einstecken. Von diesem Schock erholte man sich nie wieder und kassierte Tor um Tor. Schlussendlich musste man sich mit einer chaotischen zweiten Spielhälfte mit 10:2 geschlagen geben.
Sicherlich ist das fehlende Selbstvertrauen dafür verantwortlich, doch darf man zu Hause keine 10 Gegentore bekommen.

Aufstellung:
Weidinger P. - Schuster A. - Schütz Ph., Umathum D. (46. Storch M.) - Paller St., Schuh St., Schmidt R., Wallner G., Schuster Th. - Meszaros A., Bilik J.


Galgenhumor am Sportfest

Samstag, 28. Juli 2007

Um 09.00 Uhr fand die Jugendhauptgruppensitzung Südost in Himberg statt. Dabei wurden die Spieltermine für U11 und U15 Mannschaft vereinbart.

Freitag, 27. Juli 2007

Heute fand um 19.00 Uhr die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost in der Hazienda in Göttlesbrunn statt. Dabei wurden ab 19.00 Uhr die Spieltermine der Kampf- und Reservemannschaft für die Herbstsaison vereinbart.

Termine Erste und Reserve

Samstag, 21. Juli 2007

Am heutigen Tag empfing unser Team den diesjährigen Aufsteiger in die 1. Klasse Ost, nämlich den SC Höflein. Nach den Abgängen von Trainer Hofer, Tormann Weidinger und Kapitän Geyer, war man gespannt, wie sich der Erzrivale präsentieren würde. Doch von Anfang an sah man, dass durch die Neuerwerbungen die Mannschaft vor allem spielerisch enorm zulegen konnte. So gingen die Gäste auch mit 1:0 durch einen haltbaren Weitschuss in Führung. Thomas Schuster konnte aus einem Solo für den Ausgleich sorgen. Die Höfleiner führten allerdings zur Pause durch einen weiteren Weitschuss mit 2:1, wobei sich auch einige Chancen ausließen.
In Hälfte zwei wurde unser Team dann vom Gegner überrollt, wobei man sich beinahe ehrfurchtsvoll ergab. Schlussendlich musste man ein 1:8 Debakel hinnehmen. Speziell in der zweiten Hälfte passte nichts mehr zusammen und die taktischen bzw. konditionellen Mängel wurden sichtbar.
Trainer Förster hat noch ca. ein Monat bis zum Saisonstart Zeit daran mit der Mannschaft zu arbeiten.

Aufstellung:
Weidinger P. - Paller St. - Schuster A., Umathum D. - Schuh St., Schmidt R., Wallner G., Kachtik E. (30. Schütz Ph.), Schuster Th. - Meszaros A., Bilik J.

Montag, 16. Juli 2007

Am vergangenen Freitag schied Kapitän Peter Schenzel in der 2. Spielhälfte verletzt aus. Nach genauerer Untersuchung wurde eine Innenbandverletzung diagnostiziert. Damit fällt er voraussichtlich mindestens 4 Wochen aus.
Der zweite verletzte Spieler, Storch Jürgen, wird nach seiner Bänderüberdehnung im Knöchel voraussichtlich diese Woche wieder ins Training einsteigen.
Alle im Verein wünschen gute Besserung und baldige Genesung!

Montag, 16. Juli 2007

Am heutigen Tag endet die Übertrittszeit für Spieler, die nur im Erwachsenenbereich einsatzfähig sind. Dabei konnte man noch zwei Verstärkungen an Land ziehen. Der Slowake Alexander Meszaros kommt vom 1. Klasse Verein Prellenkirchen und wird unseren Angriff beleben. Kurzfristig entschied sich auch Andreas Schuster zu einem Comeback und wechselt vom Landesligisten Bruck/Leitha zu uns. Damit stehen folgende Zu- bzw. Abgänge fest.

Zugänge: Abgänge:
Martin Götsch (von Lok Landstraße) Peter Capla (Karriereende nach schwerer Knieverletzung)
Werner Gutschik (von SV Prater) Gerhard Picher (retour nach Sommerein)
Alexander Meszaros (von Prellenkirchen) Alexander Riedl (1 Jahr leihweise nach Petronell)
Andreas Schuster (von Bruck/Leitha) Thomas Rupp (leihweise nach Klausen-Leopoldsdorf)
Bernhard Steininger (von Lok Landstraße) Peter Wappel (retour nach Margarthen/Moos)
Patric Weidinger (1 Jahr leihweise von Pachfurth)  

 


Götsch Martin

Gutschik Werner

Meszaros Alexander

Schuster Andreas

Steininger Bernhard

Montag, 16. Juli 2007

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Stefan "Mucki" Schuh recht herzlich zum Geburtstag! 

Sonntag, 15. Juli 2007

Am gestrigen Tag wurde in Himberg die Gruppeneinteilung der Jugendmannschaften durch die Jugendgruppenobmänner vorgenommen.
Dabei ergab sich folgende Einteilung:

U15 Göttlesbrunn-A., Münchendorf, Siebenhirten, Götzendorf, Wolfsthal und Zwölfaxing
U11 Berg, Göttlesbrunn-A., Haslau, Höflein, Mannersdorf und Sommerein
U8 Bruck/Leitha, Göttlesbrunn-A., Prellenkirchen, Sarasdorf, Sommerein und Wilfleinsdorf

Die provisorische Auslosung der einzelnen Mannschaften finden Sie bei den Spielterminen!

Freitag, 13. Juli 2007

Am heutigen Tag empfängt unser Team zum Testspielauftakt die Gäste aus Moosbrunn, die sich heuer viel vorgenommen haben und dementsprechend am Transfermarkt eingekauft haben. Bei unserer Mannschaft fehlten neben Legionär Jozef Bilik, der noch auf Urlaub weilte, Dominik Umathum und Jürgen Storch.
Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie, wobei beide Mannschaften spielerisch zu überzeugen wussten. So kam unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei der getestete Legionär Alexander Meszaros mit seinen Vorstößen verantwortlich zeichnete. Die Gäste gingen nach einem Tormannfehler von Aganovic überraschend mit 1:0 in Front. Doch umgehend gelang Gerhard Wallner nach toller Vorarbeit das 1:1. Weitere Großchancen durch Meszaros (Stangenschuss) und Gerhard Wallner wurden vergeben. Aus einer Unachtsamkeit resultierte das 2:1 für die Gäste. Wiederum gelang postwendend der Ausgleich durch den slowakischen Legionär Meszaros.


tolle Vorstellung von "Eigengewächs" Gerhard Wallner!

In Hälfte zwei drückte man weiter aufs Tempo und die Gäste kamen kaum mehr gefährlich vor unser Tor. Nach rund 70 Minuten schied Libero Peter Schenzel mit einer Knieverletzung aus. Danach kamen die Moosbrunner mit einem Sonntagsschuss zur 3:2-Führung. Ihnen gelang auch noch nach einem Missverständnis zwischen Tormann Weidinger und Stefan Schuh das 4:2.
Alles in allem ein guter Test, wobei man sah, dass man bei kompletter Mannschaft sicherlich um einiges besser sein wird, als in der letzten "Seuchen-Saison".

Aufstellung:
Aganovic S. (46. Weidinger P.) - Schenzel P. (70.  Schenzel A.) - Paller St. (46. Spenger), Hartl M., Schuh St. - Schmidt R., Storch M., Wallner G., Kachtik E. (30. Götsch M.) - Meszaros A., Schuster T.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Die ersten drei Neuverpflichtungen wurden unter Dach und Fach gebracht. Aus Wien stoßen Martin Götsch und Bernhard Steininger zur Mannschaft. Von der U17 Pachfurth/Parndorf wechselt Patric Weidinger zu uns. Ein Legionär  und zwei weitere Spieler werden am kommenden Freitag noch getestet.
Demgegenüber stehen die Abgänge von Peter Capla (Karriereende nach schwerer Knieverletzung), Gerhard Picher (retour nach Sommerein), Alexander Riedl (leihweise nach Petronell), Thomas Rupp (leihweise nach Klausen-Leopoldsdorf) und Peter Wappel (retour nach Margarthen/Moos).

Dienstag, 10. Juli 2007

Zum gestrigen Trainingsauftakt versammelten sich 18 Trainingswillige bei unwirtlichen Bedingungen. Aufgrund einer Gewitterfront musste die Übungseinheit auch nach rund einer Stunde abgebrochen werden. Dennoch lässt die Beteiligung auf eine gute Vorbereitung hoffen.

Montag, 9. Juli 2007

Heute ist Trainingsauftakt für unsere Kampf- und Reservemannschaft. Trainingsbeginn ist um 18.30 Uhr. Da Trainer Gerald Förster noch auf Urlaub weilt, wird Peter Schenzel die ersten drei Trainingseinheiten ausführen. Zum ersten Match am Freitag, dem 13. Juli 2007 wird Trainer Förster wieder am Platz stehen.
Der Ersatzübungsleiter hofft auf eine gute Vorbereitung, eine hohe Trainingsbeteiligung von Beginn an und dementsprechende Leistungen in den Testspielen!

Samstag, 7. Juli 2007

Heute ehelicht unser Spieler Michael Hartl seine Kathrin standesamtlich, wobei auch am Abend ein "Fackelzug" stattfinden wird. Die Spieler und der Vorstand gratulieren den beiden herzlichst und wünschen alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Samstag, 7. Juli 2007

Die Spieler und der Vorstand gratulieren Ihren beiden Spielern Michael Hartl und Markus Lager, die am selben Tag ihren Geburtstag feiern, recht herzlich.

Donnerstag, 5. Juli 2007

Unser jährliches Sportfest rückt immer näher. Heuer findet es vom 27. - 29. Juli 2007 auf unserer Sportanlage statt. Am Freitag findet ab 18.00 Uhr der Winzercup statt. Am Samstag trifft man in einem Vorbereitungsspiel auf die Sportfreunde aus Berg. Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat eine Feldmesse mit anschließendem Festakt anlässlich des 40-Jahr Jubiläums des Sportvereines. Am Nachmittag wird ein Damenfussballturnier veranstaltet und am Abend findet abschließend die Verlosung der Riesentombola statt.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal zu diesem Sportfest recht herzlich ein.

Sportfest 2007

Dienstag, 3. Juli 2007

Die provisorischen Meisterschaftstermine der 2. Klasse Ost wurden online gestellt. Dabei trifft man in der ersten Runde auswärts auf Kleinneusiedl. Danach folgt das Heimspiel gegen Fischamend. In der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen, die Heimspiele im August und September am Freitag Abend auszutragen. Lediglich ab Mitte Oktober wird man auf den Sonntag-Termin ausweichen.

Termine Erste

Dienstag, 3. Juli 2007

Zwei Neuzugänge für unsere Kampfmannschaft stehen bereits fest. Mit zwei weiteren wird derzeit intensiv verhandelt. Näheres erfahren sie in Kürze.

Dienstag, 3. Juli 2007

Der 4. Abgang in der Sommertransferzeit steht fest. Nachwuchstalent Alexander Riedl wird ein Jahr an den ASV Petronell verliehen. Er hofft sich mit guten Leistungen in der Vorbereitung einen Stammplatz in der Kampfmannschaft zu erkämpfen.

Freitag, 29. Juni 2007

Derzeit steht man betreffend Kampfmannschaft mit mehreren Spielern in Kontakt bzw. Verhandlungen. Näheres erfahren Sie in Kürze.
Dennoch sucht die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal für die kommende Saison Spieler, um mit einem schlagkräftigen Team 2007/2008 antreten zu können. Solltest Du Interesse haben, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Donnerstag, 28. Juni 2007

Die Trainingstermine für unsere U7/U8-Mannschaft wurden online gestellt. Erstes Training nach der Sommerpause ist am Dienstag, dem 24. Juli 2007 um 17.30 Uhr. Näheres erfahren Sie unter Mannschaften.

Donnerstag, 28. Juni 2007

Die Jugendsitzung betreffend Klasseneinteilung findet am Sonntag, dem 8. Juli 2007 statt.
Am Samstag, dem 28. Juli findet nur mehr eine gemeinsame Sitzung der JG Ost, Südost und Mödling-Liesing im Volksheim Himberg statt. Beginn ist um 09.00 Uhr.

Mittwoch, 27. Juni 2006

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem "abgewanderten" Thomas "Struppi" Rupp zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Mittwoch, 27. Juni 2007

Heute findet die Vorstandssitzung des SC G.-A. um 19.00 Uhr im Gasthaus Steyrer statt.

Dienstag, 26. Juni 2007

Aufgrund von Platzverweisen in der letzten Runde (gelb-rote Karten werden nicht in die neue Saison mitgenommen) wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

2 Pflichtspiele Sperre: Reiter Daniel (Wilfleinsdorf) wegen Schiedsrichterbeleidigung;
14 Pflichtspiele Sperre: Kaider Andreas (Petronell) wegen Tätlichkeit gegen Schiedsrichter, Schiedsrichterbeleidigung und Schuld am Wettspielabbruch;

Ordnungsstrafen:
€ 75,--: ASV Petronell wegen mangelhafter Vorsorge für ein Wettspiel (Reserven 3.6.07);

 

Montag, 25. Mai 2007

Die Jugendleitung meldete mit heutigem Abgabeschluss für die neue Saison, sprich 2007/2008 folgende Mannschaften für den Meisterschaftsbetrieb an:
Eine U15 (Spielgemeinschaft mit Bruck an der Leitha, Stixneusiedl und Wilfleinsdorf), die von Trainer Förster und Ursprung gecoacht wird.
Weiters nannte man eine U8-Mannschaft, die ebenfalls von den beiden vorgenannten trainiert wird.

Als drittes Team schickt man eine U11-Mannschaft ins Rennen, die von Trainer Spenger betreut wird.
Weiters wurde mit Bruck an der Leitha, Stixneusiedl und Wilfleinsdorf eine Spielgemeinschaft für eine U14 eingegangen, wobei ein Teil unserer Burschen in dieser Mannschaft mitspielen werden. Drei unserer Jugendspieler (Gruber Florian, Thunshirn Patrick und Holzer Kevin) werden nach Höflein in die U12 ausgeliehen, die im Vorjahr bereits sehr erfolgreich war.
Ein weiterer (Sebastian Schön) wechselt ein Jahr leihweise nach Berg.

Montag, 25. Juni 2007

Die Vorbereitungstermine samt Trainingsterminen sind online.
LAUFSCHUHE nicht vergessen!!!
Änderungen gab es bei den Spielen gegen Moosbrunn (neu am Freitag, 13. Juli 2007, 19.00 Uhr) und Hof (neuer Gegner Höflein, da Hof in derselben Klasse spielt)!

Vorbereitungstermine

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!