Montag, 31. Dezember 2018

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!!!

Montag, 31. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Defensivspieler Julian Zott herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 30. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer Frau Kassier-Stellvertreterin Claudia Schulz herzlich zu ihrem Geburtstag!

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U14-Spieler Leo Smutny-Brinda herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 24. Dezember 2018

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 22. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Reserve-Flügelflitzer" Bernhard Koppensteiner herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 21. Dezember 2018

Wiedereinmal wird ein verdientes Vorstandsmitglied unseres Vereines vor den Vorhang geholt. Mit Christoph Hofbauer haben sich die Bezirksblätter - wie nebenstehend beschrieben - eine ganz wichtige Säule des SCGA ausgesucht. Er ist nicht nur am, sondern auch rund um den Platz Identifikationsfigur des SCGA und opfert unzählige Stunden für den Verein.

In diesem Zuge möchte sich der SCGA auch für die positive Berichterstattung bei den diversen Medien bedanken, die in den letzten Jahren auch zum positiven Image beigetragen haben.

Zum Vergrößern auf den Beitrag klicken!

 

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsakteur Bernhard Zechner recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Nach der überaus erfolgreichen Herbstsaison, die unser Kampfmannschaftsteam auf dem ausgezeichneten 3. Tabellenplatz beendete, musste man leider zwei Spielerwechsel zur Kenntnis nehmen. Sowohl Tormann Harald Werner, als auf Lukas Werner werden unserem Team im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Lukas Werner, der schon seit längerer Zeit mit höherklassigen Vereinen in Verbindung gebracht wird, machte den nächsten Karriereschritt und dockt beim burgenländischen Landesligisten aus Wimpassing an. Tormann Harald Werner könnte der Weg zum abstiegsbedrohten ASK Kleinneusiedl führen, auf den man möglicherweise im kommenden Jahr in der Liga als Gegner trifft.

Durch die beiden Frühjahrs-Rückkehrer Manuel Brunnthaler (nach Auslandsstudium) und Marcel Wanhal (nach Verletzung) besteht kein Bedarf auf dem Offensivsektor. Für die Torwartposition konnte bereits Ersatz in Person von Thomas Wieninger gefunden werden, der schon bei einigen 1. Klasse-Vereinen zwischen den Pfosten stand und unsere neue Nummer 1 sein wird.

Dienstag, 18. Dezember 2018

Die Gruppeneinteilung für die Frühjahrsmeisterschaft der Nachwuchsmannschaft wurde durchgeführt. Demnach treffen unsere beiden Teams auf folgende Gegner:

U14 - MPO: Breitenfurt, Erlaa, Hof/Lgb., Kleinneusiedl und Laxenburg
U12 - MPO-B: Höflein, Marienthal, Prellenkirchen und Stixneusiedl

Gespielt wird eine Hin- und Rückrunde!

Montag, 17. Dezember 2018

Am vergangenen Wochenende fand die Erwachsenen-Weihnachtsfeier im Heurigenlokal Schulz statt. Der Einladung folgten zahlreiche Aktive und Ehrengäste, darunter auch Bgm. Franz Glock, dem im Zuge der Feier zu seinem Geburtstag gratuliert wurde.

Samstag, 15. Dezember 2018

Nachdem die Jugend-Weihnachtsfeier am Donnerstag stattfindet, sind am heutigen Samstag-Abend die Erwachsenen (Erste, Reserve und Damen) an der Reihe. Um 18.00 Uhr wird die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert, zu der wie immer alle Vereinsangehörigen herzlich eingeladen sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet dann die Weihnachtsfeier im Heurigenlokal Schulz statt!

Freitag, 14. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Mitglied unserer Damenmannschaft, Naomi Recalo, herzlich zu ihrem Geburtstag!

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Am heutigen Donnerstag findet die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U14 und U12, um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!

Neben zahlreichen Spielangeboten, können sich unsere Nachwuchstalente auch mit Schnitzeln stärken.

Dienstag, 11. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Flügelflitzer Florian Gruber und Nachwuchsbetreuer Michael Weichselbaumer herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 10. Dezember 2018

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung im Vereinslokal, dem Gasthaus Steyrer statt.

Samstag, 8. Dezember 2018

Die sportliche Leitung freut sich den ersten Katalog mit Vereinsutensilien präsentieren zu können und möchte sich bei Co-Trainer und Spieler Thomas Mraz für die Organisation herzlich bedanken.
"Damit möchte wir jedem Fan, Anhänger und Unterstützer des SCGA ab sofort die Möglichkeit geben, die Vereinsfarben in Zukunft auch selbst zu tragen. Darum haben wir eine kleine, aber feine Auswahl an hochwertigen Kleidungsstücken zusammengestellt, welche ihr euch ganz einfach online über unseren eigenen SCGA-Fanshop (zusätzlich zu den bestehenden Fanartikeln) bestellen könnt", so Stefan Friedrich.

SCGA-Fankatalog

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchskicker Felix Metzker und "Massaro" Lukas Friedrich recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 3. Dezember 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U14-Nachwuchsspieler und Sven Rauscher recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 28 November 2018

Seit 11.11. regiert wieder der Fasching im Land und daher findet in ca. 2 Monaten, am Sonntag, dem 27. Jänner 2019 der traditionelle Kindermaskenball unserer Jugendabteilung im Pfarrsaal Göttlesbrunn statt. Schon jetzt ergeht ein Dank an die Pfarre Göttlesbrunn, stellvertretend an Herrn Dechant Mag. Paul Gnat, für das Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten.

Montag, 26. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Abwehrspieler Alexander Dachs, Reserveakteur Dominik Wilfing und U12-Spieler Jakob Fiala recht herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 23. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserve-Abwehrspieler Ronald Balog herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 21. November 2018

Nach Beendigung des Herbstdurchganges finden sie nachfolgend ein kurzes Resümee zu all unseren am Meisterschaftsbetrieb beteiligten Mannschaften:

Kampfmannschaft
Nach der hervorragenden Frühjahrsaison 2018, in der man den dritten Platz erreichen konnte und damit souverän dem Abstiegsgespenst "entkam", schloss man im Herbstdurchgang nahtlos an die gezeigten Leistungen an, die wiederum mit einem "Stockerlplatz" belohnt wurden. Gesamt gesehen, war man im Jahr 2018 das punktemäßig erfolgreichste Team der 1. Klasse Ost (neben Aufsteiger Schwadorf). Besonders schmerzt die unnötige Niederlage beim Tabellenzweiten aus Himberg, in dem man einfach die glasklaren Chancen nicht nutzen konnte. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen, den verschenkten Punkten nicht nachtrauern und sich mit der Mannschaft und dem Trainerteam über diesen bislang einzigartigen Erfolg in der 1. Klasse Ost nach der Hinrunde freuen. Naturgemäß ist unser Team im Frühjahr sogar noch einen Tick stärken, was uns auf einen möglichst langen, spannenden Kampf mitten im Spitzenfeld hoffen lässt.


Reservemannschaft
Unsere Reservemannschaft lieferte diesmal eine sehr gute Hinrunde ab und konnte als Tabellenvierter überraschen. Schön langsam gewöhnt sich unsere großteils blutjunge Truppe an die Liga und kann sich auf die treffsicheren Horvath-Brüder (Sebastian führt mit 21 Treffern die Torschützenliste an) verlassen. Damit konnte man die Offensiv-Probleme der letzten Jahre in den Griff bekommen und musste sich im Laufe der Saison nur vier Mal geschlagen geben. Gratulation an die Neo-Trainer Florian Bruckbauer und Jürgen Storch, sowie die Mannschaft für die äußerst positive Entwicklung.


Damenmannschaft
Im zweiten Jahr, in dem unsere Damen an einer offiziellen Meisterschaft des NÖFV teilnahmen, musste man den Abgang von Toptorjägerin Lisa Prader verkraften. Nicht nur dieser herbe Verlust, sondern auch einige verletzungsbedingte Ausfälle führten zu einem Negativtrend, dem bis zum Saisonende nicht entgegen gewirkt werden konnte. Mit einigen Rückkehrerinnen im Frühjahr hofft die Zeller-Spenger-Truppe wieder breiter aufgestellt zu sein, das Tabellenende verlassen zu können und weit mehr als nur einmal den Platz als Sieger zu verlassen.


U14-Mannschaft
Das Team von Ernst Glatzer, Michael Weichselbaumer und Harald Krisa konnte sich im zweiten Jahr schon gut auf das Großfeld einstellen. Mit zwei teils übermächtigen Gegnern war in der Meisterschaftsgruppe nicht mehr als der 3. Tabellenplatz möglich, obwohl man dem Herbstmeister Himberg, die einzigen Punkte mit einem 0:0 abrang. Im kommenden Frühjahr will sich unser U14-Team weiter verbessern und sowohl im spielerischen und taktischen, als auch im konditionellen Bereich zulegen. Sollte das gelingen, wird man in der zweiten Saisonhälfte noch erfolgreicher auftreten.


U12-Mannschaft
Unsere U12 konnte im vierten Bestandsjahr einen weiteren Schritt nach vor machen und teils mit guten Leistungen überzeugen. Vom einstigen "Punktelieferanten" ist schon lange nicht mehr die Rede und die Burschen und Mädls konnten insgesamt 4 Siege im Laufe der Saison feiern. Das Team von Christian Assl und Christoph Kürner werden weiter an der Entwicklung unserer jüngsten Talente feilen und in der Frühjahrssaison auf die nächsten Verbesserungen hinarbeiten.


Dienstag, 20. November 2018

Der Sportverein möchte allen, die zum reibungslosen Ablauf der Herbstsaison 2018 beigetragen haben, herzlich danken. Darunter den Platz- und Sportanlagewarten (Christoph Hofbauer, Marius Pimpel und Richard Spenger sowie Walter Ursprung, Josef Dinhof und Anton Sebjanic), sowie den Zeugwarten Maria und Gerald Ursprung, die für die Reinigung der Kabinenanlage und die Betreuung der Dressen und anderer Trainings-Utensilien verantwortlich sind.

Ein weiterer großer Dank gebührt den Damen, die für die Dressenwäsche zuständig sind (Frau Ursprung für die Dressen der KM/Reserve, den jeweiligen Mädels für die Damendressen, sowie den Eltern der U12 und U14-Mannschaften) und diese kostenlos bzw. zu äußerst preiswerten Konditionen pflegen.

Herzlich bedanken möchte sich der Verein auch bei den Damen und Herren beim Eintritt und Losverkauf (Claudia Schulz, Ines Prügger und einigen anderen), sowie Herrn Ing. Robert Hofbauer und seiner Frau Hilde für die Organisation der Weinstände bei den Heimspielen und den Winzern für ihre Unterstützung.

Zu guter letzt möchte sich der Sportverein beim Kantinenpersonal, allen voran Richard Spenger, Johannes Glatzer und Ernst Glatzer (und einigen mehr), sowie den Eltern der U12-, U14- und Damen-Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken!!!

An alle, und auch jene, die hier nicht aufscheinen und geholfen haben, möchte ich auch persönlich herzlich für ihren Einsatz und ihr zeitaufwendiges Engagement danken.

Montag, 19. November 2018

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Sondern seit Dezember 2011 auch auf der Plattform Facebook. Derzeit kratzt man an der "500er-Schallmauer". Dazu fehlen nur mehr 7 "virtuelle Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" auf Handy oder PC. Also werde auch du Fan des SCGA und "like" uns auf facebook.com.

Sonntag, 18. November 2018

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U14-Spieler Raphael Gutmann und Jugendleiter Ernst Glatzer (18.11.), Kaderspieler Simon Glatzer und Jugendleiter-Stv. Johannes Glatzer (19.11.) sowie Vorstandsmitglied Michael Jandl (21.11.) herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 17. November 2018

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der Haussammlung.

Freitag, 16. November 2018

Nachdem unsere Kampfmannschaft eine außergewöhnlich gute Herbstsaison abgeliefert hat und mit 26 Punkten auf dem hervorragenden 3. Tabellenrang liegt, wird/wurde seitens der Vereinsführung versucht, die Mannschaft zusammen zu halten.
Obendrein könnte man im Frühjahr auf zwei "Neuzugänge" zurückgreifen, die beinahe die gesamte Herbstsaison nicht zur Verfügung standen. Dies wäre einerseits der im Ausland studierende Manuel Brunnthaler, der im Frühjahr wieder nach Österreich zurückkehrt und andererseits der derzeit noch rekonvaleszente Marcel Wanhal, wenn er seine muskulären Probleme überwinden kann.

Sollte man zum erfolgreichen Herbstteam noch diese beiden Akteure dazubekommen, dann würde nicht nur der Konkurrenzkampf erheblich gesteigert, sondern auch die Qualität nochmals gehoben werden.

Freitag, 16. November 2018

Am heutigen Abend fand das Nachtragsspiel und gleichzeitig letzte Spiel unserer Frauenmannschaft in der Herbstsaison statt. Dabei gastierte man um 19.30 Uhr beim Tabellenführer aus Krumbach. Nach 0:5-Pausenrückstand konnte man in der zweiten Hälfte besser mithalten und erzielte durch Katharina Hasenkopf aus einem Elfmeter den Ehrentreffer zum 1:6.

Tabelle Damenmannschaft

Mittwoch, 14. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U11-Spieler Lukas Bsteh (14.11.) und dem derzeit rekonvaleszenten Dominik Jansky (15.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 13. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Spieler Alexander Smutny-Brinda (12.11.) und Senioren-Manager und Kantineur bzw. Damentrainer Richard Spenger (13.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 11. November 2018

Das vorletzte Spiel der Herbstsaison stand am heutigen Nachmittag für unsere Frauenmannschaft auf dem Programm. Dabei traf man auswärts um 14.00 Uhr auf das Team aus Dreistetten. Auch diesmal war gegen das Heimteam kein Kraut gewachsen und so musste man - mit einer Rumpftruppe angetreten - eine weitere Niederlage einstecken. Den Ehrentreffer beim 1:7 erzielte Iris Schaarschmidt.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 11. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Oldie" Robert Schmidt herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 9. November 2018

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2019 entgegengenommen. Im Jahr 2018 konnte man sich über sensationelle 191 Mitglieder freuen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Herrn Markus Hofbauer und Robert Schmidt für die Herstellung der neuen gelb-farbenen VIP-Karten!
In diesem Zusammenhang ergeht ein weiterer Dank an Herrn Robert Schmidt für die Produktion von neuen Eintrittskarten.

Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie/Dich vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Freitag, 9. November 2018

Unsere beiden Herrenteams bestritten am heutigen Abend ihre letzten Meisterschaftsspiele im Jahr 2018. Dabei gastierte man beim Aufsteiger aus Götzendorf. Die Oranjezz konnten sich in der 1. Klasse Ost konsolidieren und stellen eines der heimstärksten Teams der Liga dar. Dementsprechend schwierig war es auch 3 Punkte zu entführen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der SC Göttlesbrunn und die Oranjezz Götzendof gehen mit einem Remis in den Winter. "Wir haben leider an die etwas schwächeren Leistungen der letzten Wochen angeschlossen", so Göttlesbrunns Gerald Ursprung. Trotzdem wurden die Gäste nach rund 20 Minuten gefährlich als Maximilian Gutschik einen Kopfball nicht im Tor unterbrachte. Doch nach dem fälligen Eckball war es Thomas Mraz, der aus der Distanz abzog und einen Flatterball im Gehäuse unterbrachte. "Leider haben wir nach der Führung nicht nachgesetzt. Götzendorf ist mit besser ans Spiel gekommen und wir haben uns ihr kampfbetontes Spiel aufzwingen lassen", so Ursprung.Nach dem Seitenwechsel wurde es immer mehr eine Partie, die sich zwischen den Strafräumen abspielte. Dennoch kam Göttlesbrunn zu weiteren Möglichkeiten, die sowohl Lukas Werner, Sandi Cavkic als auch Niklas Scholz versemmelten. Und Götzendorf? Dem Aufsteiger glückte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz der Ausgleich. "In der Schlussphase blieb unsere Verteidigung sattelfest und es blieben weitere Torchancen aus."

Unsere Kampfmannschaft beschließt eine tolle Herbstsaison mit einem Auswärtsremis. Mit 26 Punkten hat man das Ziel TOP 5 klar erreicht und liegt derzeit auf dem 3. Tabellenplatz. Sommerein (Niederlage gegen Hainburg/Donau) konnte unser Team nicht mehr vom "Stockerl" stoßen. Unsere Elf hat eine noch nie dagewesene punktereiche Hinrunde absolviert und so gut wie sicher den Klassenerhalt schon zur Saisonmitte fixiert. Natürlich will unser Team auch im Frühjahr voll angreifen und dem Tabellenführer Reisenberg so gut wie möglich auf der Schliche bleiben. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam für einen ausgezeichneten Herbst 2018!!!

Tabelle Kampfmannschaft

Für unser Reserveteam setzte es leider im letzten Spiel der Saison eine Niederlage beim direkten Konkurrenten um den 3. Tabellenplatz. Mit dem 0:2 bleibt man nach der Hinrunde auf dem hervorragenden 4. Rang und sowohl Trainer als auch Spieler können stolz auf die sehr gute Herbstsaison sein.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 9. November 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Kures Michael (Haslau/Donau), Sizgin Ziya (Wampersdorf), Turka Kliton (Eichkogel), Yildirim Erdem (Hainburg/Donau)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Schwarz Niklas (Eichkogel)
 

Dienstag, 6. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Mitglied der Frauenmannschaft, Lisa Pfaller, herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 4. November 2018

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison traf unsere Frauenmannschaft auf heimischer Sportanlage auf das Team aus Wiener Neudorf und hoffte auf einen abschließenden Heimsieg. Leider wurde die Hoffnung bereits in der ersten halben Stunde zerstört, da die Gäste schnell auf 4:0 davonzogen. Die Partie endete nach 90 gespielten Minuten mit einer 1:5-Niederlage, wobei Katharina Hasenkopf aus einem Elfmeter kurz vor dem Pausenpfiff für den Ehrentreffer sorgte.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 4. November 2018

Am heutigen Vormittag traten unsere U12-Minis zum letzten Spiel der Herbstsaison in Stixneusiedl an. Die Begegnung wurde um 10.00 Uhr angepfiffen und war eine klare Angelegenheit für die Heimischen. Schlussendlich musste sich die Assl/Kürner-Truppe mit 0:4 geschlagen geben.

Tabelle U12

Samstag, 3. November 2018

Am heutigen Nachmittag bestritten unsere beiden Herrenteams ihr letztes Heimspiel der Hinrunde. Gegner war der derzeitige Tabellenletzte aus Hof am Leithaberge, der mit neuem Trainer versuchte wollte, nochmals das Ruder herumzureißen. Doch von Beginn an wurde augenscheinlich, warum die Gäste bisher nur 3 Punkte holen konnten. Wie schon in den letzten Spielen benötigte unsere Elf auch diesmal eine gewisse Anlaufzeit um halbwegs auf Touren zu kommen. Obwohl man nicht den besten Tag erwischte, konnte man dennoch einige gute Möglichkeiten herausarbeiten, doch vorerst wollte kein Treffer gelingen. Erst ein tolles Zusammenspiel nach rund 25 Minuten zwischen Lukas Werner und Thomas Mraz fruchtete und Letzterer bezwang den Gäste-Keeper mit einem satten Weitschuss zur 1:0-Führung. Weitere tolle Chancen durch Gruber, Cavkic und Werner wurden leichtfertig ausgelassen. Die Gästen hatten im gesamten Spiel nur eine tolle Möglichkeit, die aber von Keeper Harald Werner souverän im Herauslaufen pariert werden konnte. Rund 5 Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Lukas Werner dann endlich für das hochverdiente 2:0.
Auch in Durchgang zwei ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die Hofer ließen nun immer mehr nach, aber auch unserem Team merkte man die lange Saison mit vielen intensiven Spielen an. So dauerte es bis zur 75 Minuten, als ein Energieanfall von Flügelspieler Milos Pljevaljcic für das 3:0 sorgte, was auch gleichzeitig den Endstand in dieser einseitigen Partie bedeutete.

Im letzten Heimspiel mobilisierte unsere Mannschaft nochmals alle Kräfte und hätte durchaus weit höher gewinnen können bzw. sogar müssen. Dennoch ein Kompliment an Trainer und Mannschaft für eine ausgezeichnete Heimsaison mit großteils tollen Spielen, die auch immer wieder zahlreiche Zuschauer bei den Begegnungen anlockten und so für hervorragende Stimmung auf den Rängen sorgten. Mit den bisher erreichten 25 Punkten lieferte man in der eigenen Historie der 1. Klasse Ost die beste je gespielte Hinrunde ab. Als "Zuckerl" schaut auch derzeit der sensationelle 2. Tabellenplatz heraus, wobei allerdings der Vorsprung auf die 11. platzierten Götzendorfer - unser nächster Gegner - nur 6 Punkte beträgt.
Den Kampf um den Abstieg werden sich wohl die letzten vier Mannschaften (Hof, Eichkogel, Zwölfaxing und Berg) untereinander ausmachen, die schon Respektabstand zu den anderen Teams aufweisen.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft konnte auch im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg feiern. Mit einem klaren 4:1 sicherte man zumindest den hervorragenden 4. Tabellenplatz nach der Hinrunde ab. Für die Tore sorgten 2x Bernhard Koppensteiner und je einmal Anton Paul und Sebastian Horvath. Im direkten Duell am nächsten Wochenende in Götzendorf geht es noch um den 3. Rang. 

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen letzten Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts von Weinbauvereinobmann Franz NETZL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.netzl.com

Samstag, 3. November 2018

Auch für unsere U14-Mannschaft stand heute das letzte Spiel im Jahr 2018 auf dem Programm. Um 10.30 gastierte die Glatzer-Elf in Prellenkirchen und hoffte mit einem Sieg noch auf eine Rangverbesserung. In einer treffer- und abwechslungsreichen Partie hatte unsere Mannschaft das bessere Ende für sich und gewann mit 6:4. Für die Treffer - beinahe im Alleingang - sorgte Sven Rauscher, der fünfmal traf. Für den sechsten Treffer zeichnete Tobias Hiermann verantwortlich.

Tabelle U14

Samstag, 3. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Spielerin Raphaela Springer recht herzlich zum Geburtstag. Ebenfalls alles Gute zum Geburtstag wird U12-Spieler Martin Artner gewunschen, der bereits gestern seinen Ehrentag hatte!

Freitag, 2. November 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Kelmendi Rilind (Zwölfaxing)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Buchberger Michael (Reisenberg), Ivanovic Aleksandar (Perchtoldsdorf), Lassmann Markus (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Kreitmeier Dominic (Zwölfaxing), Schüssler Benjamin (Haslau/Donau)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Hamar Branislav (Berg)

 

Freitag, 2. November 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verliehenen Benedikt Horvat und Torwart Elias Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Donnerstag, 1. November 2018

Obwohl es sportlich bei unserem Frauenteam im Moment alles andere als gut läuft, sind die Planung für das alljährliche Hallenturnier schon weit fortgeschritten. Am Samstag, dem 2. Feber 2019 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 7. Mal ein Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-18.30 Uhr werden 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions zaubern. Bereits drei Monate vorher ist das Turnier ausgebucht und es sind somit keine Anmeldungen mehr möglich!!!

Plakat - Frauenfussball-Hallenturnier

Unsere Frauenmannschaft freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Donnerstag, 31. Oktober 2018

Das abgesagte Reservespiel gegen Wampersdorf wird nicht nachgetragen und mit einem 3:0-Sieg und 3 Punkten für unser Team gewertet, da die Gäste auf eine Austragung der Begegnung verzichteten.

Tabelle Reservemannschaft

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Unsere Frauenmannschaft empfing im heutigen Meisterschaftsspiel die Mannschaft aus Wampersdorf. In einer einseitigen Partie gab es eine schlimme Schlappe für unsere Damen, die eine 3:10-Niederlage einstecken musste.

Tabelle Damenmannschaft

Dienstag, 30. Oktober 2018

Seit voriger Woche treffen sich unsere Senioren jeden Mittwoch - außer Feiertag und Ferienzeit (bis Mitte April 2018) - zum Hallentraining in der Brucker Sporthalle. Der Schmäh und der Ball sollen in der Zeit von 20.00-22.00 Uhr laufen!

 

Montag, 29. Oktober 2018

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Sonntag, 28. Oktober 2018

Für unsere Frauenmannschaft sollte es mit dem letzten Auswärtsspiel der Hinrunde beim SC Krumbach weitergehen. Aufgrund der starken Regenfälle in der Buckligen Welt musste das Spiel abgesagt werden.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 28. Oktober 2018

Das drittletzte Spiel der Herbstsaison 2018 trugen unsere beiden Herrenmannschaften auswärts bei den Sportfreunden aus Berg am heutigen Sonntag aus, da die Heimischen am Feiertag (Freitag) ein Nachtragsspiel in Breitenfurt bestritten. Die Heimischen erhofften sich mit einem Trainerwechsel wieder die Kurve zu bekommen und zukünftig wieder erfolgreicher aufzutreten. Unser Team konnte mit der gleichen Aufstellung, wie beim Heimsieg gegen Wampersdorf, antreten und mit einem vollen Erfolg sogar die Tabellenspitze übernehmen. Doch - wie schon gewohnt - bringt man bei Spielen an einem Samstag- oder Sonntag-Nachmittag einfach nicht die notwendige Power aufs Spielfeld.

So entwickelte sich eine Partie mit dem Prädikat "Schlafwagenfussball". Ohne Tempo konnte man gegen tiefstehende Berger, die ihrerseits nur sporadisch den Angriff suchten, keine Lücken in deren Abwehrverbund reißen und so für Torgefahr sorgen. So plätscherte die Partie ereignislos dahin. Erst ein Energieanfall von Lukas Werner, der sich durch die Berger Abwehr dribbelte und auf den völlig freistehenden Florian Gruber ablegte, ließ Torjubel unter den mitgereisten Göttlesbrunner Fans aufkommen. Ein Schuss ins lange Eck sorgte für das 1:0. Wenig später hätte man die Partie eventuell vorentscheiden können, doch der sehr gut agierende Spielleiter, pfiff Thomas Mraz (alleine auf dem Weg zum Tor) wegen vermeintlichem Abseits zurück. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.
In Durchgang zwei wurden die Heimischen aktiver und hatten nun etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Tormann Harald Werner hatte einen geruhsamen Nachmittag bis ein Freistossball von der Seitenlinie Richtung Tor geschossen wurde und durch alle Spieler zum 1:1 in unserem Tor landete. Dies gab natürlich den Bergern noch mehr Auftrieb und so schöpften sie neuen Mut auf einen Heimerfolg. Allerdings sollte die Flanke, die einzig wirklich gefährliche Torszene in den 90 Minuten bleiben. Aber auch unser Team konnte sich aus der Lethargie nicht befreien und kam einfach nicht auf Touren. Dennoch hatte man nach rund 80 Minuten die abermalige Führung vor Augen. Nach einem Eckball rettete in einer Aktion zuerst der Tormann, dann die Latte und der Nachschuss wurde von der Linie gekratzt. Damit war auch unsererseits das Pulver verschossen und die Partie endete mit einem enttäuschenden Remis.

Unser Team hatte an diesem Nachmittag nicht den notwendigen Punsch, um gegen harmlose Berger einen sicheren Sieg einzufahren. So verpasste man die Chance zumindest für ein paar Tage von der Tabellenspitze zu lachen und die Reisenberger zu überholen. Die Chance nutzte Himberg und ist nun neuer Spitzenreiter.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft fuhr den erwarteten Kantersieg ein und schlug den Tabellenletzten mit 12:0. Für die Treffer sorgten Dominik Horvath (5x), Robert Schmidt (2x), Philipp Landrock (2x), Sebastian Horvath (2x) und Bernhard Koppensteiner.

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 28. Oktober 2018

Achtung!!!

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Samstag, 27. Oktober 2018

Die letzte Doppelveranstaltung unserer Jugendabteilung auf heimischer Sportanlage im Jahr 2018 wurde am heutigen Tag ausgetragen. Zu Beginn - um 10.30 Uhr - traf unser U12-Team auf die Mannschaft von Marienthal und konnte gegen spielstarke Gäste die Partie lange offen halten, musste sich aber schlussendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Im Anschluss daran - um 13.00 Uhr - bekam es unsere U14 mit dem Tabellenführer aus Himberg zu tun und konnte dem Leader nicht toller kämpferischer Leistung mit einem 0:0 die ersten Punkte im Laufe der Saison abnehmen.

Tabelle U12
Tabelle U14

Freitag, 26. Oktober 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Reitprecht Thomas (Reisenberg), Schmidt Martin (Reisenberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Blau Rene (Eichkogel), Ehrenhofer Alexander (Wampersdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Hums Christian (Sommerein)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Skrip Roman (Hainburg/Donau)

Freitag, 26. Oktober 2018

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U14 und U12 findet am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018 um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!

Am Samstag, dem 15. Dezember 2018 sind dann die Erwachsenenteams inkl. Damenmannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Weihnachtsfeier!

Dienstag, 23. Oktober 2018

Jetzt, da sich der Sommer wohl endgültig aus dem heurigen Jahr verabschiedet, die Tage kürzer werden und die Temperaturen zurückgehen, ist ein guter Zeitpunkt den Fanschal wieder aus dem Kasten zu holen und bei den Matches des SCGA am Sportplatz mitzunehmen bzw. zu tragen.

Natürlich sind noch alle Fanartikel (Schal, Kapperl, Haube) vorrätig und können erworben werden. Infos unter ch_hofbauer@gmx.at oder peter.schenzel@aon.at.

Demnächst wird ein neuer Fanartikel-Katalog des SCGA herauskommen und der Öffentlichkeit präsentiert!

Sonntag, 21. Oktober 2018

Auch unsere 5. Mannschaft war an diesem Wochenende im Einsatz. Die Junioren der U14 gastierten um 16.00 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten des SC Laxenburg und konnten einen überraschend klaren 5:2-Sieg feiern. Matchwinner dabei war Tobias Hiermann mit vier Treffern. Für das fünfte Tor sorgte Jakob Huber.

Tabelle U14

Samstag, 20. Oktober 2018

Eine schwierige Begegnung wartet auf unser U12-Team. Beim Tabellenführer aus Schwadorf war wie vermutet nichts zu holen und so musste man mit einer 0:7-Niederlage die Heimreise antreten.

Tabelle U12

Samstag, 20. Oktober 2018

Für unsere Frauenmannschaft ging es mit dem heutigen Heimspiel gegen den SC Bad Vöslau weiter. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at vom empfindlichen 0:9-Heimdebakel:

"Die Zeller-Elf findet nicht aus dem Tief heraus. Auch gegen Bad Vöslau erlitten sie eine herbe Niederlage. Die Gäste nutzten gleich zu Beginn die Unkonzentriertheit der Göttlesbrunnerinnen aus und sie erzielten schon in der ersten Minute das 1:0. Unmittelbar nach dem Anstoß fiel gleich das 2:0.
Coach Christian Zeller meinte verzweifelt dazu: „Die jungen, zum Teil unerfahrenen Spielerinnen brachten den Rückstand nach wenigen Minuten nicht mehr aus dem Kopf heraus und das Spiel bekam eine Eigendynamik“.
Als sie in der 13. Minute das dritte Tor hinnehmen mussten, zerfiel die Mannschaft und überließ den Gegnerinnen das Terrain. Bis zur Pause gab es noch drei weitere Treffer und mit einem 6:0 für die Gäste ging es in die Pause.  Die Gastgeberinnen konnten auch in der zweiten Hälfte am Spielverlauf nichts mehr ändern. Bad Vöslau spielte nach Belieben auf, legte noch drei Treffer nach und nahm einen glücklichen 9:0-Sieg mit nach Hause.
Zeller wirkte ratlos und kommentierte nur knapp: „Mir fehlen im Moment die richtigen Worte. Es gelingt einfach nicht, die Leistungen aus dem Training in einem Match umzusetzen. Nach einer Reihe von Niederlagen ist es schwer, mit Selbstvertrauen aufzutreten. Aber daran müssen wir arbeiten.
"

Tabelle Damenmannschaft

Freitag, 19. Oktober 2018

Das vorletzte Heimspiel der Herbstsaison 2018 bestritt unsere Kampfmannschaft gegen das Team des USC Wampersdorf, das bis dato eine sehr gute Hinrunde absolvierten und knapp vor uns auf Platz drei lag. Unser Team wollte die letzte Auswärtsniederlage gegen Himberg ausbügeln und den heutigen Gegner wieder in der Tabelle überholen. In den ersten 20 Minuten tat sich nur herzlich wenig. Beide Teams brauchten eine Weile um ins Spiel zu kommen bzw. so richtig auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Partie wurde immer wieder durch taktische Fouls im Mittelfeld unterbrochen und so kam nur wenig Spielfluss zustande. Unser Team war es dann, das das erste Ausrufezeichen setzte. Nachdem Thomas Mraz an der Stange scheiterte, nutzte Sandi Cavkic den Abpraller zum 1:0. Wenig später scheiterte der Torschütze nach einem Alleingang wiederum am Aluminium. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen zum vermeintlichen Ausgleich, der aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung des Unparteiischen nicht gegeben wurde. So wurden mit diesem knappen 1:0-Vorsprung die Seiten gewechselt.
Rund 10 Minuten nach Wiederbeginn musste unser Team verletzungsbedingt wechseln. Für Cavkic kam "Kurzzeit-Rückkehrer" Manuel Brunnthaler in die Partie. Auch in Durchgang zwei war es ein stetiges Hin und Her, wobei man dennoch einen Tick besser war, aber die sich bietenden Möglichkeiten ungenutzt ließ. Nach 70 Minuten kam es dann zu einer längeren Spielunterbrechung, da sich der Gästestürmer ohne Fremdeinwirkung verletzte und vom Feld getragen werden musste. Von diesem "Schock" erholten sich die Gäste besser und nutzten die kurze Unachtsamkeit in unserer Mannschaft zum Ausgleich. Allerdings dauerte es keine zwei Minuten bis man wieder die Führung erzielen konnte. Dafür sorgte nach einem Eckball und anschließendem Abstauber Kapitän Maximilian Gutschik.
 

Nun sahen die Gäste ihre Felle davonschwimmen und agierten noch aggressiver in den Zweikämpfen, was vom unsicheren Schiedsrichter nicht immer geahndet wurde. In Minute 81 gab es dann einen längst fälligen Platzverweis für die Wampersdorfer, die die letzten zehn Minuten somit in Unterzahl auskommen mussten. Eine Riesenchance zur Entscheidung verpasste Manuel Brunnthaler, der alleine vor dem Tor nochmals querlegen wollte, aber keinen Abnehmer für sein Zuspiel fand. So blieb es bis zur 90. Minute spannend, als Florian Gruber mit seinem Treffer für die Erlösung und grenzenlosen Jubel sorgte. Damit waren die drei Punkte im Trockenen und man rutschte in der Tabelle sogar wieder auf Rang zwei vor.

Eine intensive, harte Partie, in der unser Team nie locker ließ und selbst nach dem Ausgleich sofort wieder in die Spur fand. Natürlich fiel das 2:1 zum idealen Zeitpunkt, doch der Sieg war sicherlich hochverdient, da man einfach mehr fürs Spiel machte. Mit diesem Erfolg hat man die 20-Punkte-Marke bereits geknackt und steht so gut wie noch nie nach der Hinrunde da. Nun folgen noch drei Partien gegen Teams, die ebenfalls robust zu Werke gehen und versuchen werden, uns die Schneid abzukaufen. Hält man so wie in dieser Begegnung dagegen, dann sollten noch einige Punkte auf unserem Konto landen und wer weiß, was dann am Ende der Herbstsaison herausschaut.

An dieser Stelle werden die besten Genesungswünsche an den Top-Stürmer der Wampersdorfer gerichtet und vielleicht ist die Verletzung doch glimpflicher als befürchtet.

Tabelle Kampfmannschaft

Das Spiel der Reserveteams wurde seitens der Gäste kurzfristig aufgrund Spielermangels abgesagt. Ob bzw. wann die Partie nachgetragen wird, entscheidet sich in dieser Woche.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts der Familie Martin NETZL aus Göttlesbrunn verkosten.
Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.netzl.net

Freitag, 19. Oktober 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelb Karte): Damhoesl Martin (Götzendorf Oranjezz), Feichtinger Florian (Hainburg/Donau), Kaiser Harald (Wampersdorf)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
 Behm Markus (Götzendorf Oranjezz), Stanic Christian (Perchtoldsdorf)

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Unsere 5 Mannschaften, die an der Meisterschaft in diversen Altersklassen teilnehmen, haben bis dato einen mehr oder weniger erfolgreichen Herbst absolviert.
Positiv in Erscheinung getreten sind unsere beiden Herrenteams, die nach ca. einem Drittel der Saison im Vorderfeld zu finden sind. Unsere Kampfmannschaft hält dabei immer noch Tuchfühlung zur Spitze und trifft in den letzten Runden nur mehr mit Wampersdorf auf einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Alle übrigen Teams haben sich weiter hinten eingereiht, was dadurch aber sicherlich nicht leichter werden wird.
Das Reserveteam konnte ebenfalls überzeugen und lieferte gegen die Top-Teams der Liga gute Spiele ab. In den übrigen vier Partien gilt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um eventuell in den TOP 5 überwintern zu können.
Für unser Frauenteam läuft es nach dem schmerzhaften Abgang von Torjägerin Lisa Prader im Sommer nach Altenmarkt nicht nach Wunsch und so ziert sie (auch weil einige knappe Niederlagen dabei waren) das Tabellenende in der Gebietsliga Industrieviertel.
In der Jugendabteilung konnten sich unser beiden Teams in der Tabellenmitte klassieren und auch einige gute Leistungen bringen, die auch zu Erfolgen führten.

Ein großer Dank sei an dieser Stelle an alle Trainer bzw. Betreuer für Ihren Einsatz und ihr Engagement gerichtet!!

Dienstag, 16. Oktober 2018

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren dem derzeit in Riga studierenden Flügelflitzer Manuel Brunnthaler herzlich zu seinem Geburtstag.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Nach dem 5. Spieltag kam die seit nunmehr sieben Jahren bestehende Regel (Sperre nach der 5. gelben Karten) bereits einige Male zur Anwendung. Derzeit "führen" drei Spieler die Rangliste der bösen Buben nach neun gespielten Runden mit jeweils 5 gelben Karten an.
Unser Team, das im Laufe der Herbstsaison sehr diszipliniert auftritt und sich selbst durch die zeitweise härtere Gangart der Gegner nicht provozieren lässt, braucht sich "noch" keine Sorgen machen, da man sich mit Verwarnungen bisher zurückgehalten hat. Vier Spieler (Cavkic, Pljevaljcic, Wlcek und Scholz) liegen in dieser Wertung vereinsintern in Front, haben sich bislang allerdings erst 2 gelbe Karten im Laufe der Saison "abgeholt.

Statistik der gelben Karten

Sonntag, 14. Oktober 2018

Nicht nur unsere beiden Herrenteams waren am heutigen Sonntag im Einsatz, sondern auch zwei weitere unserer Mannschaften. Um 14.00 Uhr gastierte unsere U12 in Prellenkirchen und musste sich in einer spannenden Partie knapp mit 2:1 geschlagen geben. Für unseren Treffer sorgte der Torschütze vom Dienst Sebastian Kreßl.

Tabelle U12

Um 15.00 Uhr traf unsere Frauenmannschaft auswärts auf den Tabellenführer aus Weikersdorf und war in diesem Spiel komplett chancenlos, wodurch die Begegnung klar mit 0:7 verloren ging.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 14. Oktober 2018

Wieder einmal kamen unsere beiden Herrenteams in den Genuss ihre Meisterschaftsspiele an einem Sonntag zu Mittag auszutragen. Der SC Himberg veranstaltete am heutigen Tag eine Matinee, wobei sich die beiden Kampfmannschaften bereits um 11.00 Uhr duellierten. Bei bestem Fussballwetter war alles für eine spannende Partie angerichtet, die es schlussendlich auch werden sollte.

Die Heimischen erwischten den besseren Start und konnten allmählich etwas Druck erzeugen, wobei Großchancen allerdings Mangelware waren. Unsere Hintermannschaft stand gut und hatte den bulligen Mittelstürmer der Himberger im Griff. Dennoch gingen die Heimischen nach einer Viertelstunde nach einer Flanke und einer Unachtsamkeit unsererseits mit 1:0 in Front. Davon angestachelt wollte unser Team unbedingt den schnellen Ausgleich erzielen und so übernahmen sie nun vollends das Kommando. Eine Maßflanke von Fabian Wlcek fand als Abnehmer in der Mitte Lukas Werner, der per Kopf für das 1:1 sorgte. Nun blieb man weiterhin am Drücker, doch der letzte Nachdruck bzw. der hervorragende Keeper der Himberger verhinderten eine sichere Führung. Einmal hatte Florian Gruber das beinahe leere Tor aus fünf Metern vor sich und beim anderen Mal entwischte Sandi Cavkic der Himberger Abwehr, fand aber wiederum in der Himberger Nr. 1 seinen Meister. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff leider nur beim Unentschieden.

In Durchgang zwei fanden die Heimischen besser in das Spiel und unsere Elf agierte einfach zu passiv und bekam keine Ruhe ins eigene Spiel. So kam man kaum mehr vor das Himberger Tor und die Heim-Elf nahm nun immer mehr das Heft in die Hand, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Einzig ein Vorstoß von Lukas Werner, der vom Himberger Schlussmann rund 25 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul zu stoppen war, hätte das Spiel zu unseren Gunsten drehen können.


Doch der - auf beiden Seiten - eigenwillig pfeifende Spielleiter zückte dabei nur die gelbe Karte, was vermutlich spielentscheidend hätte werden können. So musste wenig später - in Minute 78 - ein Weitschuss, der an Freund und Feind in unserem Strafraum vorbeiging, zum Führungstreffer der Himberger herhalten.
Irgendwie hatte man in den dreißig Minuten der zweiten Hälfte um diesen Treffer gebettelt, wollte nun aber in den letzten 15 Minuten dem Spiel nochmals eine Wende geben. Stürmische Angriffe folgten und nach einem Freistoss von der Seite ergab sich wirklich noch die Chance zum Ausgleich, doch der Ball streichte am langen Pfosten ganz knapp vorbei. In dieser Phase setzte man alles auf eine Karte und dementsprechend ergaben sich für die Heimischen Räume in der Offensive ohne Ende, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Schlussendlich blieb es bei dieser knappen Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre.

Ein ärgerlicher "Selbstfaller" unseres Teams, das diese Partie in der ersten Hälfte hätte vorentscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Leider kamen in der zweiten Hälfte neben der Passivität und der fehlenden Ruhe am Ball auch noch Pech mit dem Schiedsrichter hinzu und so begründet sich diese Niederlage. Unser Team vergab die große Chance an Tabellenführer Reisenberg dran zu bleiben, da auch Sommerein gegen Nachzügler Zwölfaxing patzte. Damit rückt das Mittelfeld der Tabelle immer enger zusammen und so trennen nur 6 Punkte den Zweitplatzierten vom Neunplatzierten.

Tabelle Kampfmannschaft

Einen Achtungserfolg feierte unsere zweite Mannschaft, die sich gegen die langjährige Spitzenmannschaft aus Himberg klar mit 5:1 durchsetzen konnte. Für die Tore sorgten einmal mehr die Horvath-Brüder. Der Torschützenliste-Führende Sebastian scorte viermal und Dominik trug einen Treffer zum Sieg bei.

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 14. Oktober 2018

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspielerin Emilia Taferner recht herzlich zu ihrem Geburtstag.

Freitag, 12. Oktober 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Kuba Roman (Götzendorf Oranjezz), Steirer Lukas (Hof/Lgb.)

Freitag, 12. Oktober 2018

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren U12-Nachwuchsspieler Sebastian Kreßl (11.10.) und Reserveakteur Thomas Glock (12.10.) herzlich zu deren Geburtstag.

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Um einen reibungslosen Ablauf eines Sportvereines zu gewähren, sind viele helfende Hände von Nöten.
Unter anderem gehört auch das Kantinenpersonal dazu, dass bei sämtlichen Spielen für die Verpflegung der Zuschauer sorgt. Stellvertretend für alle, die ihre Dienste unentgeltlich zur Verfügung stellen, wie z.B. die Eltern und Familienangehörigen bei den Jugend- und Frauenmeisterschaftsspielen, sowie die Hauptverantwortlichen bei den Spielen der Kampf- und Reservemannschaft (Kantineur Richard Spenger, Stellvertreter Johannes Glatzer und einige weitere wichtige Helfer), möchte sich der SCGA bei jenen Damen und Herren für die geopferte Zeit herzlich bedanken!!!

Dienstag, 9. Oktober 2018

Am vergangenen Sonntag fand bei perfektem Wetter der 13. Wandertag im Gemeindegebiet von Göttlesbrunn und Arbesthal statt. Der Schirmherr der Veranstaltung, der Dorferneuerungsverein Göttlesbrunn, konnte sich über ein Rekordteilnehmerfeld freuen. Die vielen Wanderlustigen labten sich an zwei Stellen entlang der Strecke und ließen den Tag im FF-Haus Göttlesbrunn ausklingen. Der Sportverein bedankt sich bei den Helfern, die die Labstelle am Schüttenberg betrieben und die Wandersleute verköstigten.

u.a. für den SCGA im Einsatz: Jürgen Storch, Florian Bruckbauer und Stefan Friedrich (nicht am Bild "Edelhelfer" Moritz Friedrich)

Sonntag, 7. Oktober 2018

Die nächste Doppelveranstaltung unserer Jugendabteilung wurde am heutigen Nachmittag auf unserer Sportanlage ausgetragen. Um 14.00 Uhr duellierten sich die beiden U14-Teams des SCGA und der NSG Kleinneusiedl/Enzersdorf, wobei sich die Gäste durch zwei späte Treffer knapp mit 2:1 durchsetzen konnten. Für unseren Treffer in der ersten Hälfte zeichnete Sven Rauscher aus einem Penalty verantwortlich.
Im Anschluss daran, um 16.00 Uhr, empfing unsere U12 die Mannschaft aus Haslau an der Donau und holte einen souveränen Heimsieg. Beinahe im Alleingang sorgte Sebastian Kreßl mit drei Treffern beim 4:0 für den Erfolg. Der Endstand entsprang einem Eigentor der Haslauer.

Tabelle U12
Tabelle U14

Sonntag, 7. Oktober 2018

Am heutigen Sonntag findet das bereits schon traditionelle Wandererlebnis der Dorferneuerung Göttlesbrunn in unserem Gemeindegebiet statt. Auf den rund 12 Kilometern Wanderstrecke gibt es auch zwei Labstellen, wobei der SCGA eine davon am höchsten Punkt (am Schüttenberg) mit herrlicher Sicht über die Weinrieden betreibt.

Start und Ziel sind wie schon in den letzten Jahren im Feuerwehrhaus Göttlesbrunn, wobei die Strecke auch von der Labstelle in Arbesthal in Angriff genommen werden kann.

Der SCGA und auch alle anderen teilnehmenden Vereine freuen sich über viele Wanderlustige, die diese Strecke in Anspruch nehmen und bei den Labstellen vorbeischauen!

(zum Vergrössern auf Bilder klicken!)

Samstag, 6. Oktober 2018

Auf unser Damenteam wartete am heutigen Abend ein Heimspiel gegen die neu in die Liga hinzugekommene Mannschaft aus Mönichkirchen. Leider musste sich unser Team wieder knapp mit 2:0 geschlagen geben und ziert damit weiterhin das Tabellenende. Nachfolgend eine Bericht der Damenabteilung von den letzten beiden Begegnungen:

"Weitere 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen. Gegen St. Margarethen konnten wir aufgrund sehr vieler kranker und verletzter Spielerinnen nur mit einer Rumpftruppe ohne Wechselspieler antreten, und verloren mit einer sehr schwachen Vorstellung völlig verdient mit 4:0! Leider zog sich Jenny auch noch einen Muskelfasereinriss zu und fällt zumindest 3-4 Wochen aus!
Im gestrigen Spiel gegen Mönichkirchen, konnten wir zumindest wieder auf 14 Spielerinnen zurückgreifen, wobei Kathi nach ihrer Babypause erstmals wieder zum Einsatz kam. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnten wir das Spiel lange offen halten, aber mussten und schlussendlich mit 0:2 geschlagen geben!
Leider ist die Herbstsaison von sehr vielen, teils schwereren Verletzungen und von krankheitsbedingten Ausfällen geprägt. Somit konnten wir noch kein einziges Spiel mit der gleichen Aufstellung absolvieren und unserer jungen Spielerinnen mussten die Verantwortung übernehmen, weil zusätzlich zu den Ausfällen auch noch einige erfahrene Spielerinnen leider nicht ihr volles Können abrufen konnten.
Somit werden wir jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen und aus diesen Erfahrungen lernen um gestärkt in die Rückrunde gehen zu können!
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag, dem 14.10. um 15.00 Uhr auswärts gegen den Titelkanditaten aus Weikersdorf!"

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 6. Oktober 2018

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren unserem Neuzugang der Damenmannschaft Jasmin Linninger herzlich zu ihrem Geburtstag!

Freitag, 5. Oktober 2018

Auf unsere beiden Herrenteams wartete heute die nächste knifflige Aufgabe. Mit den Teams aus Perchtoldsdorf kamen sowohl auf unsere Erste, als auch Reserve schwierige Aufgaben zu, da beide Gästeteams zu den erfolgreichsten Mannschaften im Jahr 2018 zählen. Nach den beiden zuletzt erlittenen Niederlagen war unsere Kampfmannschaft auf Wiedergutmachung aus und wollte auf die Erfolgsspur zurückkehren.
Ein Traumstart mit einem Kopfballtor von Maximilian Gutschik nach 3 Minuten sollte das Spiel in die richtige Richtung laufen lassen. Die Gäste zeigten allerdings, dass sie zurecht im Spitzenfeld klassiert sind und so entwickelte sich eine rassige, temporeiche Partie, die auch die ein oder andere Chance zu bieten hatte. Aus einer undurchsichtigen Situation nach knapp einer halben Stunde erzielten die Perchtoldsdorfer beinahe von der Torauslinie das 1:1.

Nun agierte unser Team wieder aktiver und wurde mit der neuerlichen Führung durch Lukas Werner nach 37 Minuten belohnt. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten für die zweiten 45 Minuten gewechselt.

Zu Beginn wollten die Gäste unbedingt den Ausgleich erzielen und setzten unser Team unter Druck. In dieser Phase sorgte ein weiteres kurioses Tor für das 2:2. Ein scharfer, flach zur Mitte gebrachten Eckball, ging durch unsere Reihen und wurde von Sandi Cavkic ins eigene Tor abgefälscht. Wie schon in Hälfte eins konnte auch diesmal unser Team wieder einen Gang zulegen und erarbeitete sich wieder ein leichtes Übergewicht in dieser Partie. Allerdings dauerte es bis zur 80. Minute als sich Florian Gruber - beinahe ident zum erhaltenen 1:1 - auf der Grundlinie durchsetzte und unter Mithilfe des Gegenspielers den Ball im Tor zum umjubelten 3:2 unterbrachte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, konnten aber nicht mehr entscheidend zusetzen. In der Schlussminute nutzte Sandi Cavkic eine Kontermöglichkeit und setzte sich mit einem Solo über das dreiviertel Feld unwiderstehlich durch und sorgte für die endgültige Entscheidung in dieser Begegnung.

Den Zuschauern wurde ein richtiges Spitzenspiel geboten. In dieser flotten, abwechslungsreichen Partie hatte unser Team das Momentum auf seiner Seite. Jeweils nach den Ausgleichstreffern konnte unsere Mannschaft eine Schippe drauflegen und somit auch verdient einen Heimsieg feiern. Mit diesem Erfolg bleibt man im Spitzenfeld der 1. Klasse Ost und festigte damit seine Position in den Top 3, wobei man sogar den Rückstand auf Tabellenführer Reisenberg, der Sommerein unterlag, verkürzen konnte. 

Tabelle Kampfmannschaft

Gegen den Titelfavoriten aus Perchtoldsdorf stand unser Team auf verlorenem Posten und musste sich trotz Gegenwehr und spätem Anschlusstreffer durch einen herrlichen Heber von Philipp Landrock zum 2:1 schlussendlich noch klar mit 4:1 geschlagen geben.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts der Familie Philipp GRASSL aus Göttlesbrunn verkosten. Der heutige Weinhauer wurde unlängst vom Fachmagazin Falstaff österreichweit zum "Winzer des Jahres 2018" gekürt!!!

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.weingut-grassl.com

Freitag, 5. Oktober 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb Karte): Brunczivik Kristian (Berg), Hasiner Kevin (Zwölfaxing)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
 Pitsch Philip (Wienerwald)
1 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Karner Martin (Hof/Lgb.), Zeiner Helmut (Himberg)

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Kapitän Christoph Hofbauer und Tormann Daniel Schmitt herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 1. Oktober 2018

Am heutigen Tag feiert unser Nachwuchsspieler Johann Graßl seinen Ehrentag. Der Vorstand und die Spieler, sowie die Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

 

Sonntag, 30. September 2018

Auf unser Damenteam wartete das nächste Auswärtsspiel. Diesmal gastierte man bei der Mannschaft aus St. Margarethen und hoffte gegen den Liganeuling einen Sieg einfahren zu können. Das Spiel entwickelte sich jedoch in die andere Richtung und so mussten unsere Damen eine 0:4-Niederlage einstecken.

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 29. September 2018

Das nächste "Jugenddoppel" wurde am heutigen Vormittag/Nachmittag auf unserer Sportanlage ausgetragen. In der Matinee empfing unsere U12 um 10.30 Uhr die Mannschaft aus Stixneusiedl und konnte durch zwei Tore in der ersten Halbzeit von Sebastian Kreßl und Niklas Hiermann mit 2:0 gewinnen.

Im Anschluss daran - um 13.00 Uhr - bekam es unser U14-Team mit den Gästen aus Prellenkirchen zu tun und rundete diesen erfolgreichen Tag mit einem 4:0-Sieg ab. Für die Tore sorgten Sven Rauscher, Benjamin Fiala, Viktoria Rehner und Michael Glatzer.

Tabelle U12
Tabelle U14

Freitag, 28. September 2018

Für unsere Kampfmannschaft stand heute das schwierige Auswärtsspiel bei den heimstarken Sommereinern auf dem Programm.

Bei idealen äußeren Bedingungen neutralisierten sich beide Teams die meiste Zeit des Spiels. Die beiden Abwehrreihen standen kompakt und so hatten die jeweiligen Offensivabteilungen nicht viel zu melden. Dennoch hätte unser Team in den ersten 45 Minuten in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Bei einer Unachtsamkeit der Sommereiner verstolperte Lukas Werner alleine vor dem gegnerischen Tormann. Rund 10 Minuten vor dem Pausenpfiff setzte er sich im Strafraum gut durch, wobei sein Schuss allerdings von der Stange ins Feld zurücksprang. Demgegenüber hatte der wieder fitte Tormann Harald Werner nichts zu tun und daher wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt.
In Hälfte zwei starteten die Heimischen besser in die Partie, waren aber auf Fehler unserer Mannschaft angewiesen. Wie schon in Durchgang eins leistete man sich beim Herausspielen aus der Abwehr auch in der zweiten Hälfte den ein oder anderen schwerwiegenden Fehlpass, der allerdings in den ersten 45 Minuten nicht ins Gewicht fiel. Diesmal konnten die Sommereiner mehr Kapital daraus schlagen und kamen zur ersten guten Möglichkeit, die Tormann Werner entschärfen konnte. Wenig später eine ähnliche Aktion, die diesmal mit einem Torjubel der Heimischen endete. Nun war unser Team mehr gefordert und versuchte auch alles. Jedoch sollte man keine Lücken in der Sommereiner Abwehr finden, auch weil man sich in der Offensive wenig genug bewegte bzw. zu statisch agierte. Die Heimischen warfen nun alles in die Waagschale, um die Partie über die Zeit zu bringen und so wurde die Partie immer emotionaler und von vielen Nicklichkeiten geprägt, die auch nach Schlusspfiff noch seine Fortsetzung finden sollten. Da sich unser Team, sowie auch die Heimmannschaft keine echten Tormöglichkeiten mehr herausarbeiten konnten, blieb es beim knappen 1:0.

Eigentlich eine typische 0:0-Partie, da beide Teams viel Wert auf die Defensive legten. Wie schon gegen Breitenfurt gelang der mögliche Führungstreffer nicht und so musste man selbst einen Rückstand nachlaufen, was gegen sehr gut organisierte Gegner immer ein schwieriges Unterfangen bedeutet. Die kommende Aufgabe mit dem Heimspiel gegen Perchtoldsdorf, die derzeit einen "Lauf" haben, wird nicht gerade einfacher werden, außer man nutzt wieder die wenigen sich bietenden Chancen.

Tabelle Kampfmannschaft

Nachdem unsere Reservemannschaft zuletzt jeweils mit Last-Minute-Toren den Kopf noch aus der Schlinge ziehen und damit zwei Unentschieden retten konnte, hatte man diesmal das Glück nicht auf seiner Seite und verlor die Partie mit 4:2.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 28. September 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Woch Andreas (Himberg)

Donnerstag, 27. September 2018

Am heutigen Tag feiern zwei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U14-Nachwuchsspieler Markus Jörgensen, sowie Marina Hasenkopf von der Frauenmannschaft recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 24. September 2018

Im vorletzten Spiel der Reserven gegen Eichkogel wurde eine Rückverletzung bei Dominik Wilfing akut und stellte sich im Nachhinein als Beschwerden des Ischias-Nerves heraus, wodurch er nun einige Zeit Sportverbot hat und daher nicht zum Einsatz kommen kann. Alle im Verein wünsche gute Besserung und baldige Genesung.

 

Samstag, 22. September 2018

Für unsere U12-Minis stand heute das Auswärtsspiel in Gramatneusiedl gegen den ASK Marienthal auf dem Programm, wobei man sich mit 2:8 geschlagen geben musste.

Tabelle U12

Samstag, 22. September 2018

Auch für unser Damenteam ging es an diesem Abend mit dem nächsten Bewerbsspiel weiter. Diesmal empfing man auf heimischer Sportanlage die Fraumannschaft aus Moosbrunn und konnte den ersten Saisonsieg einfahren. Nachfolgend ein Bericht von Meinfussball.at:

"Das Derby versprach auf jeden Fall spannend zu werden. Göttlesbrunn hatte heuer nach vier Runden noch keine Punkte auf ihrem Konto und bildete das Schlusslicht in der Tabelle. Moosbrunn hingegen verzeichnete schon sechs Punkte und lag im Mittelfeld. Die Göttlesbrunnerinnen plagen eine lange Verletzungsliste und Trainer Christian Zeller konnte in den vergangenen Partien nicht mit dem stärksten Team aufwarten. Moosbrunn konnte kurz vor Meisterschaftsbeginn Mandy Vondra zurückholen und mit Christian Weingrill einen erfahrenen Trainer engagieren, eine Konstellation, die für die ersten Erfolge in der neuen Saison sorgte. Göttlesbrunn, dieses Mal in einer stärkeren Besetzung, suchte im Derby vor heimischen Publikum den ersten Erfolg und startete dementsprechend. Sie fanden eine gute spielerisch Linie und generierten so ihre Torchancen. Caroline Dombavori brachte in der siebenten Minute die frühe 1:0-Führung. Dieser Treffer beflügelte, denn die Gastgeberinnen wurden immer stärker und waren in der ersten Hälfte klar überlegen. Marina Hasenkopf erhöhte in der 35. Minute auf 2:0 und Jennifer Weber in der 45. Minute auf 3:0. Aber noch in derselben Minute verkürzte Julia Zwiebler zum 3:1.
Nach Wiederanpfiff schienen die Göttlesbrunnerinnen abgeschaltet zu haben, das Spiel funktionierte nicht mehr wie in der ersten Hälfte. Moosbrunn kam gestärkt aus der Kabine Bereits in der 48. Minute stellte Julia Zwiebler auf 3:2. Die Gäste kamen auf und versuchten nun, das Spiel zu drehen. Die zahlreichen Angriffe führten aber zu keinem Torerfolg mehr. Nicht zuletzt deshalb, weil Torfrau Alexanda Ackerl mit einer sensationellen Leistung die Chancen zunichte
machte und so die Göttlesbrunnerinnen im Spiel hielt.
Coach Zeller resümierte: „Nach den letzten Ergebnissen war die Spannung im Derby besonders groß. Wir konnten mit einer guten Leistung in der ersten Hälfte die Begegnung für uns entscheiden und endlich einen Sieg einfahren.“
Moosbrunns Trainer Christian Weingrill meinte: „Die Niederlage wäre nicht notwendig gewesen, ich nehme sie zu 60 Prozent auf meine Kappe. Ich wollte ein anderes Spiel finden, habe etliche Positionen gewechselt und zu viel probiert. Die gesamte Mannschaft hat brav und engagiert gespielt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 22. September 2018

Ein weiterer Geburtstag wird in dieser Woche gefeiert. Am heutigen Tag ist Eigengewächs und Kaderspieler Philipp Landrock an der Reihe. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 21. September 2018

Unsere beiden Herrenteams empfingen am heutigen Abend die Mannschaft aus Breitenfurt, die vor der Saison im Spitzenfeld erwartet wurde. Bisher konnten sie die Erwartungen nicht ganz erfüllen, wurden aber auch unter Wert geschlagen. Zwei heiße Partien sollten auf unsere Teams warten, was sich im Nachhinein auch bewahrheitete.

Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Wir haben nicht so gespielt als hätten wir den ersten Platz verteidigen wollen", so Göttlesbrunns Gerald Ursprung. Die Hausherren ließen verunsicherte Gäste ins Spiel kommen, hatten aber dennoch drei Top-Möglichkeiten in Hälfte eins. Doch Lukas Werner blieb mit seinem Schuss genauso ohne Ausbeute wie später Maximilian Gutschik. 
Breitenfurt fehlten die Offensiv-Aufreger. Doch mit einer Standardsituation von Rainer Filipovic ging Breitenfurt in Front. Die Gäste kämpften jetzt um den Sieg, verteidigten stark und Göttlesbrunn fand kaum Gegenmittel.
Erst in der Schlussphase machte sich Breitenfurts aufopferungsvoller Kampf bemerkbar und die Gastgeber bliesen zur Schluss-Offensive. Mit Erfolg: Nach einer Mraz-Vorlage traf Sandi Cavkic aus dem Rückraum zum 1:1. "Jetzt haben wir geglaubt, dass wir die Partie doch noch umdrehen können." Doch: Ein harmloser Schuss von Lukas Schulmeister überraschte den SC-Keeper. "Wir haben leider einen Aufsitzer passieren lassen." Die Gastgeber gingen jetzt aufs Ganze, liefen aber zwei Mal in Breitenfurter Konter
."

Die Gäste aus Breitenfurt waren an diesem Abend um einen Tick besser, da sie die wichtigen Zweikämpfe gewannen und ihre Chancen eiskalt ausnützten. Unserem Team konnte die letzten Prozent an unbedingtem Willen nicht auspacken und es fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft, die sie in den letzten Partien noch ausgezeichnet hatte. Knackpunkt war sicherlich der - nach dem mühevoll erkämpften Ausgleich - sofortige abermalige Führungstreffer der Gäste, der unserem Team sämtlichen Glauben an einen Punktegewinn raubte. Zu gut standen die Breitenfurter in der Defensive und unsere Offensive fand auch aufgrund zu wenig Bewegung kein Mittel dagegen. Die letzten beiden Gegentreffer waren dann nur noch Draufgabe an diesem "gebrauchten" Abend. Möglicherweise war man aufgrund der letzten Siege zu selbstsicher bzw. haben die Aufstellungs-Adaptierungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Tabelle Kampfmannschaft

Wie schon im letzten Spiel gegen Hainburg zeigte unser Reserveteam wieder Moral und konnte trotz des späten 2:1-Führungstreffers von Tabellenführer Breitenfurt noch in allerletzter Minute zum verdienten 2:2 ausgleichen. Für die Tore sorgten Sebastian Horvath und Simon Glatzer.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts der Familie  SCHENZEL-WALLNER aus Bruck an der Leitha verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schenzel.com

Freitag, 21. September 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Schlögl Jürgen (Zwölfaxing)

Freitag, 21. September 2018

Am heutigen Abend bestritt unsere U14-Mannschaft ein Auswärtsspiel. Dabei traf man im Waldstadion auf die Youngsters aus Himberg und musste mit einer 0:3-Niederlage die Heimreise antreten.

Tabelle U14

Freitag, 21. September 2018

Der Sportverein wünscht seiner Klubwirtin Martha Steyrer alles Gute zu Ihrem Geburtstag!

Donnerstag, 20. September 2018

Am heutigen Tag feiern zwei Akteure des SCGA ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Frauenteam-Mitglied Claudia Vierthaler, sowie Nachwuchshoffnung Franz Schwarz recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 18. September 2018

Derzeit läuft es für unsere beiden Herrenteams einfach wie am "Schnürl", was sich auch in der Tabelle niederschlägt (beide haben nun die zweite Woche schon den Platz an der Sonne inne!!!). Dass dies - im Gegensatz zur Reservemannschaft - nicht gerade überraschend kommt, zeigt eine Statistik des gesamten Jahres 2018. Demnach hat unsere Kampfmannschaft saisonübergreifend die meisten Punkte gesammelt und führt auch diese Wertung an. "Jahreszweiter" ist das Team aus Wampersdorf. Der aktuell Tabellenzweite Reisenberg (nach Verlustpunkten allerdings Leader) liegt aufgrund der schwachen Frühjahrsaison (nur 7 Punkten) in den hinteren Regionen. Der kommende Gegner Breitenfurt rangiert in diesem Ranking an guter 5. Stelle und wird der nächste schwierige Prüfstein.

Montag, 17. September 2018

Ein dieser Woche stehen einige Geburtstage an. Den Anfang macht Martin Hirmann aus unserer Nachwuchsabteilung. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 16. September 2018

Der Sonntag-Nachmittag brachte ein "Jugend-Doppel" auf unsere Sportanlage. Im ersten Spiel ab 14.00 Uhr empfingen unser U14-Youngsters das Team aus Laxenburg und mussten sich klar mit 0:5 geschlagen geben. Im Anschluss daran, um 16.00 Uhr, bestritt unsere U12 ihr Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schwadorf und zog ebenfalls den Kürzeren. Gegen den klar stärkeren Gegner gelangen dennoch 4 Treffer, was zum 4:11-Endstand führte.

Tabelle U12
Tabelle U14

Sonntag, 16. September 2018

Nicht nur unsere beiden Nachwuchsteams waren am heutigen Sonntag im Einsatz, sondern auch unsere Frauenmannschaft. Diese traf um 16.30 Uhr auswärts auf das Team des SC Willendorf und musste sich auch im vierten Spiel geschlagen geben. Diesmal ging die Begegnung mit 2:4 verloren.

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 15. September 2018

In drei Wochen, am 7. Oktober 2018, findet das bereits schon traditionelle Wandererlebnis der Dorferneuerung Göttlesbrunn in unserem Gemeindegebiet statt. Auf den rund 12 Kilometern Wanderstrecke gibt es auch zwei Labstellen, wobei der SCGA eine davon am höchsten Punkt (am Schüttenberg) mit herrlicher Sicht über die Weinrieden betreibt.
Start und Ziel sind wie schon in den letzten Jahren im Feuerwehrhaus Göttlesbrunn, wobei die Strecke auch von der Labstelle in Arbesthal in Angriff genommen werden kann.

 

(zum Vergrössern auf Bilder klicken!)

Freitag, 14. September 2018

Am heutigen Freitag-Abend gastieren unsere beiden Herrenteams bei einem der ganz großen Titelanwärter, dem FK Hainburg an der Donau, der in den letzten Spielen richtig in Fahrt gekommen ist. Spielbeginn für die beiden Kampfmannschaften ist um 19.30 Uhr und für die zwei Reserveteams bereits um 17.30 Uhr.

Tabelle Kampfmannschaft
'Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 14. September 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Schüssler Benjamin (Haslau/Donau)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
 Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Kapulety Daniel (Götzendorf O.), Knoll Alexander (Götzendorf O.), Schlegtendal Philipp (Wienerwald)

2
Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Schwarz Markus (Eichkogel)

Donnerstag, 13. September 2018

Die Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr 2019 werden derzeit koordiniert und Ende des Monats online gestellt. Genaueres erfahren Sie dann unter der Rubrik "Vorbereitungstermine"!

Mittwoch, 12. September 2018

Nachdem Marcel Wanhal vor drei Wochen wieder ins Training eingestiegen ist und einen Kurzeinsatz gegen Haslau/Donau bekam, meldeten sich bei ihm wieder die Kniebeschwerden retour, womit an ein Training geschweige denn an Pflichtspieleinsätze derzeit nicht zu denken ist. Diese hartnäckige Verletzung begleitet ihn bereits seit Frühjahr und die Ursache der Beschwerden konnte noch nicht wirklich eruiert werden, wodurch er bis auf weiteres zum Zuschauen verurteilt ist.

Auch Reservetorhüter Florian Vielgut ist seit dem Haslau-Spiel außer Gefecht. Er hat sich kurz vor Spielende ebenfalls eine Knieblessur zugezogen und kann derzeit nicht eingesetzt werden.
Dafür feierte Harald Werner nach seinem Fingerbruch ein Comeback im Tor der Kampfmannschaft und konnte seinen Kasten gegen Eichkogel sauber halten.

Alle im Verein wünschen den beiden derzeit rekonvaleszenten Spielern gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 11. September 2018

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Nachwuchshoffnung Nicolas Linhart recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 10. September 2018

An diesem Wochenende gelang nicht nur unserer Kampfmannschaft, sondern auch unserer Reservemannschaft etwas historisches. Beide Teams konnten ihre Heimspiele gegen Eichkogel gewinnen und schoben sich damit an die Tabellenspitze. Dies stellte eine doppelte Premiere in der Geschichte des SCGA dar, wobei vor allem der "Lauf" der Reservemannschaft überraschte, der allerdings keineswegs glücklich zustande kam. Auch unsere Kampfmannschaft schwebte derzeit auf Wolke sieben und strotz nur so vor Selbstvertrauen (auch wenn man nach Verlustpunkten hinter Reisenberg liegt). Wie gut man wirklich ist, wird man im kommenden Spiel gegen den gehandelten Titelfavorit Hainburg sehen, der schon beinahe zum Siegen, aufgrund er bisherigen "Umfaller", verdammt ist, um nicht schon früh in der Saison den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

Samstag, 8. September 2018

Der heutigen Samstag brauchte zwei Heimspiele für unsere U12 und Damenmannschaft. Um 10.30 Uhr startete unser Jugendteam mit dem Match gegen den SV Prellenkirchen und musste sich mit 3:5 geschlagen geben, wobei man erst zum Ende der Partie zwei Treffer aufholen konnte.

Tabelle U12

Am Abend war dann unsere Damenmannschaft an der Reihe. Um 18.30 Uhr empfing man den Vorjahres-Vizemeister aus Bad Sauerbrunn. Trotz früher 1:0-Führung musste man schlussendlich doch die Überlegenheit der Gäste anerkennen und verlor mit 2:5. Nachfolgend eine Zusammenfassung der letzten 3 Spiele von Trainer Christian Zeller:

"Im ersten Spiel mussten wir uns Laxenburg mit 2:3 geschlagen geben. Nach einer frühen 1:0-Führung, ermöglichten wir mit Fehlern im Spielaufbau und bei Standartsituationen den Laxenburgerinnen das Spiel zu drehen und auf 3:1 zu stellen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 gelang leider der Ausgleich nicht mehr.
Das zweite Spiel gegen Hof endete mit dem gleichen Ergebnis. Diesmal gingen die Hofer Mädels in Führung und wir konnten ausgleichen. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff kassierten wir das 1:2 und zwei Minuten nach Wiederbeginn das 1:3! Wiederum gelang uns der Anschlusstreffer, doch wie schon im ersten Spiel gelang der Ausgleich nicht, obwohl wir alles nach vorne warfen und alles versuchten! In der Schlussphase hätte Hof sogar noch auf 4:2 aus einem Elfmeter erhöhen können, doch Alex konnte diesen halten!
Im dritten Spiel gegen den Vizemeister aus Bad Sauerbrunn mussten wir auch noch Lisa Laa (Urlaub), Pati und Alex, beide mit einer Bänderverletzung vom Spiel gegen Hof vorgeben. Somit wurde Verena reaktiviert und hütete das Tor und Iris gab ihr Startelf-Debüt. Wieder konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich war die Partie lange ausgeglichen, ehe wir innerhalb der letzten 10 Minuten vor der Pause, durch schwere Fehler noch drei Tore hinnehmen mussten und somit zur Halbzeit mit 1:4 hinten lagen! Abermals konnten wir auf 2:4 verkürzen! Nach einem Konter mussten wir auch noch das 2:5 hinnehmen!
Fazit: Brav gekämpft, viele Fehler im Spielaufbau und im Defensivverhalten, schlechte Chancenauswertung und viele Ausfälle, somit keine Punkte!!
Im nächsten Spiel treffen wir am Sonntag auswärts auf den Liganeuling Willendorf und hoffen dort endlich die ersten 3 Punkte holen zu können!"

Tabelle Damenmannschaft

Freitag, 7. September 2018

Das nächste Heimspiel stand am heutigen Abend für unsere beiden Herrenteams auf dem Programm. Dabei empfing man den Absteiger aus der Gebietsliga, den ASK Eichkogel, der suboptimal in die neue Saison gestartet ist und derzeit das Tabellenende ziert. Unser Team dagegen konnte mit einem Heimsieg für zumindest einen Tag lang die Tabellenführung von Reisenberg übernehmen und so erwarteten sich die erfolgsverwöhnten Zuschauer auch einen hohen Sieg unserer Teams.

Da es aber immer verdammt schwierig ist, gegen einen "Underdog" zu spielen bzw. zu siegen, sollte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte zu spüren bekommen. Die Gäste traten mit einer strengen Defensivtaktik an und machten die Räume hinten eng. Bald war jedoch klar, dass kaum (keine) Gefahr in der Offensive von ihnen ausging. Lediglich einmal (im gesamten Spiel) kamen sie alleine am 16er zum Schuss, der allerdings weit am Tor vorbeiging und so das Comeback von Tormann Harald Werner nach seinem Fingerbruch nicht weiter störten. Ansonsten blieben die Gäste im Angriff wirkungslos und es schien nur eine Frage der Zeit, wann unser Team ins Rollen kam. Bis zur Pause tat man sich schwer gegen die tief stehenden Gäste und so musste ein toller Wechselpass von Dominik Jansky auf den freistehenden Florian Gruber folgen, um kurz vor dem Pausenpfiff verdient mit 1:0 in Führung zu gehen. Dieses Tor gelang natürlich zum perfekten Zeitpunkt, da man nun mit der Führung im Rücken die Seiten wechselte.
Auch in Durchgang zwei war man Herr der Lage, obwohl man keine spielerischen Highlights ablieferte. Die Gäste waren zu harmlos und damit genügte unserer Elf eine Durchschnittsleistung um immer alles im Griff zu haben. Rund 10 Minuten vor dem Ende wurde ein Verteidiger der Gäste in einem sonst relativ fair geführten Spiel mit glatt Rot nach einer Attacke von hinten vom Feld geschickt. Nur wenig später startete Christoph Hofbauer überraschend in den freien Raum, bekam den Ball und sorgte überlegt für die Vorentscheidung. Keine fünf Minuten später war Abwehrchef Maximilian Gutschik nach einem Freistoss von Fabian Wlcek per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0, was gleichzeitig den Endstand in diesem Spiel bedeutete.

Die erwartet schwere Partie wurde schlussendlich souverän gewonnen. Auch wenn an diesem Abend die Offensivabteilung nicht gerade ihren besten Tag erwischte, reichte es für drei Treffer, was unsere Mannschaft derzeit auch so unberechenbar macht. Mit diesem Sieg, dem vierten in Folge, übernahm man die Tabellenführung und will sie im kommenden Spiel in Hainburg auch verteidigen.
Nicht vergessen sollte man, wie schnelllebig der Fussball ist, da man in der Vorsaison nach 6 Runden mit nur 2 Punkten das Tabellenende zierte und nun - knapp ein Jahr später - von der Tabellenspitze lacht!

Tabelle Kampfmannschaft

Unserem zweiten Team gelang der vierte Sieg im fünften Spiel. Diesmal hatte man mit den Gästen aus Eichkogel keine Probleme und gewann verdientermaßen mit 5:0. Für alle fünf Treffer sorgten die "Horvath-Brothers". Sebastian scorte dreimal und Bruder Dominik zweimal. Damit erklomm man - wie die Kampfmannschaft - den Platz an der Sonne und führt die Reservetabelle sensationellerweise an.

Tabelle Reservemannschaft

Beim Heimspiel gegen Eichkogel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinguts von Gerhard PIMPEL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gerhardpimpel.at

Donnerstag, 6. September 2018

Aufgrund der Starkregenfälle in der vergangenen Sonntag-Nacht wurde auch der Sportplatz aufgrund der angrenzenden Felder, die schon abgeerntet sind in Mitleidenschaft gezogen. So wurden Teile des Trainingsplatzes und der Parkplatz überflutet und mit Schlamm bedeckt. Daher wird der Parkplatz bis auf weiteres gesperrt, damit keine Fahrzeuge stecken bleiben. Dies gilt auch für das kommende Heimspiel gegen Eichkogel.

Bedanken möchte sich der Sportverein bei der Freiwilligen Feuerwehr Göttlesbrunn für die Straßenreinigung entlang der neuen Tribüne, die ebenfalls vom Schlamm befreit und gesäubert werden musste.

Donnerstag, 6. September 2018

In unserer Nachwuchsabteilung gibt es zwei neue helfende Hände. Demnach wird Christoph Kürner, Christian Assl als Co-Trainer der U12-Mannschaft zukünftig tatkräftig unterstützen. Ebenfalls neu bei der U14, die von Ernst Glatzer und Michael Weichselbaumer trainiert wird, ist Harald Krisa, der sich ab sofort in diesem Trainerteam engagiert.

Donnerstag, 6. September 2018

Am heutigen Abend startete als letztes unserer Teams die U12 in die neue Saison. Dabei gastierte man auswärts bei der Mannschaft aus Haslau an der Donau und konnte gleich einen tollen Auftakt feiern. Durch drei Tore von Sebastian Kreßl und einen Treffer von Paul Grassl wurden die Gastgeber mit 4:0 geschlagen.

Tabelle U12

Mittwoch, 5. September 2018

Das am vergangenen Sonntag abgesagte Spiel unserer U14-Mannschaft gegen die SG Kleinneusiedl/Enzersdorf wurde kurzfristig neu angesetzt und fand bereits am heutigen Abend statt. Unser Team erwischte einen tollen Start und führte durch Tore von Sven Rauscher und Jakob Huber nach einer Viertelstunde mit 2:0. Bis zum Ende fighteten die Heimischen zurück und konnten noch zum 2:2 ausgleichen.

Tabelle U14

Dienstag, 4. September 2018

Außer den Freitagspartien mussten am Wochenende aufgrund der Regenfälle sämtliche Spiele der 1. Klasse Ost abgesagt und neu angesetzt werden. Demnach verschiebt sich auch eine davon betroffene Begegnung unserer Mannschaft. Da Berg sein ausgefallenes Match am Freitag, dem 26.10. nachzutragen hat, wird die Begegnung mit unserer Mannschaft auf Sonntag, dem 28.10. verschoben. Auch die Beginnzeiten verschieben sich aufgrund der Umstellung auf Winterzeit auf 14.00/12.00 Uhr.

Montag, 3. September 2018

In der vergangenen Woche suchten zum wiederholten Male "Vandalen" unsere versperrte Sportanlage heim. Dabei wurde nicht nur Geschirrspülmittel auf der Tribüne verteilt und diese unter Wasser gesetzt (dadurch die neue Bar irreparabel in Mitleidenschaft gezogen), sondern auch ein Kübel mit Papier angezündet, was aufgrund der Holzdachkonstruktion schlimme Folgen haben kann. Da dies kein "Kavaliersdelikt" darstellt, sieht sich die Vereinsführung gezwungen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten und die "Täter" ausforschen zu lassen. 
Da diese "Verwüstungen" vermutlich auf Minderjährige aus unserer Ortschaft zurückzuführen sind, werden die Eltern ersucht, dahingehend auf ihre Kinder/Jugendlichen nachdrücklich positiven Einfluss zu nehmen, auf die damit verbundenen Schäden und mögliche Gefahren hinzuweisen und dies zukünftig zu unterlassen.

Montag, 3. September 2018

In der vergangenen Woche unterzog sich unser Defensivspieler Julian Zott einer Kreuzbandoperation, die erfolgreich verlaufen ist. Damit sollte einer Rückkehr auf die Fussballbühne in frühestens einem halben Jahr - je nach Genesungsverlauf - nichts im Wege stehen.

Bereits zum zweiten Mal musste sich Damenmannschafts-Mitglied Christine Böcskei unters Messer legen, wobei die erste Operation nicht nach Wunsch verlief und deshalb ein weiterer Eingriff notwendig geworden war .

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünscht beiden gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 2. September 2018

Auch eine unserer beiden Jugendteams sollte am heutigen Tag in die neue Meisterschaft einsteigen. Aufgrund der Regenfälle wurde das Spiel der U14 bei der Spielgemeinschaft Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa abgesagt. Ein neuer Termin wird nach Fixierung online gestellt.

Tabelle U14

Freitag, 31. August 2018

Am heutigen Abend stand das Auswärtsderby unserer beiden Herrenteams in Haslau an der Donau auf dem Programm. Gegenüber der Vorwoche musste unsere Kampfmannschaft immer noch bzw. wieder auf einige Akteure verzichten, darunter Manuel Brunnthaler, der ein halbjähriges Auslandsstudium in Riga antrat.

Zu Beginn war die Ibrahimovic das bessere Team und agierte mit viel Ballbesitz und schnellen Vorstößen über die Seite. Nach 12 Minuten dann der verdiente Führungstreffer nach Traumpass von Florian Gruber ließ Torjäger Sandi Cavkic Gegenspieler und Tormann schlecht aussehen und traf zum 1:0. Danach riß - wie schon im Spiel gegen Wienerwald - etwas der Faden und die Gastgeber kamen auf und waren nun aggressiver und erzwangen so etliche Abspielfehler unseres Teams. Aus zwei ähnlichen Aktion (nach Querpass von der Torlinie in den Rückraum) gingen die Haslauer aus zwei Schüssen vom 16er nicht unverdient mit 2:1 in Führung. Nun zeigte unsere Mannschaft aber eine Reaktion und erfing sich schön langsam. Nach einem Freistoss in Minute 34 gelang Goalgetter Lukas Werner der wichtige Ausgleich. Mit diesem Resultat wurden in der schnellen und rassigen Begegnung die Seiten gewechselt.
In Durchgang zwei übernahm unser Team immer mehr das Kommando und konnte die vielen langen Bälle der Heimischen immer wieder abfangen. Mit einem tollen Angriff über die linke Seite und herrlicher Flanke von Thomas Mraz hatte Lukas Werner keine Probleme, den Ball nach 57 Minuten zum 3:2 einzuköpfen. Nun schien es so, als ob die Heimischen etwas den Glauben an Sieg verloren hätten, obwohl sie nun mit noch mehr Härte dagegenhielten. Keine 7 Minuten später war es Florian Gruber, der alleine vor dem Haslauer Tor aufkreuzte und für das 4:2 sorgte. Dadurch ergaben sich immer mehr Räume für unsere Offensivabteilung, die sie auch zu nutzen wussten. So hatte Lukas Werner mit einem Super-Solo Pech, dass er den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbeizirkelte. Wenig später die nächste tolle Möglichkeit durch Florian Gruber, der diesmal sein Visier nicht genau genug eingestellt hatte. Die Heimischen konnten nur mit Standards Gefahr entwickeln, wobei Abwehrchef Maximilian Gutschik stets Herr der Lüfte war. In Minute 73 gab Marcel Wanhal nach langer Verletzungspause sein Comeback und wurde für Lukas Werner eingetauscht. Beinahe hätten sich die vergebenen Top-Chancen gerächt, als es nach 84 Minuten Elfmeter für die Heimischen gab. Doch der Haslauer Strafstossschütze setzte das Leder an die Querlatte und somit blieb es beim 4:2, welches unser Team  dann bis zum Schlusspfiff ruhig und besonnen ins Trockene brachte und sich von der Hektik der Haslauer nicht anstecken ließ. Somit konnten Trainer und Spieler über den dritten Sieg in Folge jubeln.

Eine abwechlungsreiche Partie, in der unser Team mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Oberhand gewann und so einen verdienten Sieg einfuhr. Vor allem spielerisch war man klar stärker als die Gastgeber, die dafür mit sehr körperbetontem Einsatz versuchten dagegenzuhalten. Speziell zweite Hälfte hätte man schon früher den Sack zumachen können bzw. müssen, da man einige Super-Chancen vergab.
Kompliment an Mannschaft und Trainer für die ausgezeichnete Leistung, die von den mitgereisten Fans dementsprechend honoriert wurde.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam bestätigte eindrucksvoll den Aufwärtstrend in dieser Saison und fuhr den dritten Sieg im vierten Spiel ein. Diesmal besiegte man auswärts die Haslauer mit 3:0. Torschützen auf unserer Seite waren "Oldie" Robert Schmidt, Thomas Glock und Goalgetter Sebastian Horvath.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 31. August 2018

Am vergangenen Wochenende gab es keinen einzigen Platzverweis in der 1. Klasse Ost. Da nach 4 Runden auch die Gelb-Sperren noch nicht schlagend werden können, wurden für die 5. Runde (bis auf die längeren Sperren aus der Vorwoche) keine zusätzlichen "Stehzeiten" verhängt.

Donnerstag, 30. August 2018

Für unsere Damenmannschaft ging es bereits 4 Tage nach dem Saisonauftakt mit der 2. Runde weiter. Diesmal gastierte die Zeller/Spenger-Truppe auswärts in Hof/Lgb. und musste sich wiederum knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Tabelle Damenmannschaft

Montag, 28. August 2018

Unsere Damenmannschaft bedankt sich bei der Fitfabrik plus am Standort Flughafen Wien-Schwechat für das Sponsoring von neuen Aufwärmshirts.

Sonntag, 26. August 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Sebastian Horvath nach seinem Armbruch, den er sich bei einem Motorradunfall in der Vorwoche zugezogen hat, gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 26. August 2018

Unsere Damenmannschaft startete an diesem Wochenende in die neue Saison. Auftaktgegner auf heimischer Sportanlage war das Team des SC Laxenburg, dem man sich schlussendlich knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 25. August 2018

Der SCGA bedankt sich bei den fleißigen Helfern Reinhard Paller, Walter Ursprung, Anton Sebjanic und Christoph Hofbauer für das Entfernen der Tujen entlang der Tribüne. Zusätzlich wurden noch die "Stehfässer" runderneuert und wieder in Schuss gebracht. Ein weiterer Dank ergeht an Peter Schenzel und Richard Spenger für das "Zurückschneiden" der Bäume auf den Parkplatzflächen.

Freitag, 24. August 2018

Das zweite Heimspiel der Saison bestritten unsere beiden Herrenteams gegen den SV Wienerwald. Für unsere Kampfmannschaftsteam galt es den letzten Auswärtserfolg in Zwölfaxing auch zuhause zu bestätigen, was gegen den Tabellenzweiten, der vor Selbstvertrauen strotzte, aber eine knifflige Angelegenheit werden würde. Trainer Ibrahimovic konnte von den in der Vorwoche nicht einsatzfähigen 8 Spielern wieder 2 Rückkehrer im Kader begrüssen. Manuel Brunnthaler und Milos Pljevaljcic konnten wieder auflaufen und rutschten gleich in die Startformation. Unser Team begann sehr ambitioniert und konnte die Gäste von Beginn an unter Druck setzen. In dieser Phase hatte man zwei gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Manuel Brunnthaler in Minute 11, nach perfekter Vorarbeit von Sandi Cavkic. Doch der Anfangselan ließ mit der Führung im Rücken etwas nach und so kamen die Gäste besser ins Spiel und waren nun zumindest ebenbürtig. Das sehr laufintensive und zweikampfstarke Spiel der Sittendorfer bereitete unserer Mannschaft etwas Probleme. Vor allem bei den gefährlich geschossenen Standards des Gästeteams brannte es in unserem Strafraum. Aus so einer Situation resultierte auch der Ausgleich nach rund 20 Minuten.  Wenig später rettete Tormann Daniel Schmitt nach einem zu kurzen Rückpass in aller höchster Not im 1:1 gegen den Gästeangreifer. Die aggressive Spielweise der Gäste ließ aber auch einige Räume für unsere Offensivabteilung entstehen, die sie immer wieder gut ausnutzen konnte. So war es Sandi Cavkic, der nach einer halben Stunde für die erneute Führung sorgte. Der Ball ging nach mehreren Klärungsversuchen erst im dritten Anlauf ins Tor, wobei unser Stürmer am schnellsten schaltete. Nach diesen guten und schnellen ersten 45 Minuten, wollte unsere Mannschaft etwas Ruhe ins Spiel bringen und versuchte nun den Ball besser in der Mannschaft zu halten. Dies gelang auch, weil den Akteuren von Wienerwald nun zusehends die Kräfte für ihr intensives Pressing schwanden. Spätestens mit dem 3:1, abermals durch den "Man of the Match" Sandi Cavkic, der dabei ein tolles Solo gekonnt abschloss, war der "Ofen" beim Gegner aus. So konnte unsere Mannschaft nun ruhig und abgeklärt die Führung über die Zeit bringen, ohne wirklich an bzw. über die eigenen Grenzen gehen zu müssen.

Ein sehr wichtiger Dreier für unsere Kampfmannschaft, wobei das Spiel in der ersten Hälfte hin und her wogte und auch die Gäste eine gute Leistung abrufen konnten. Schlussendlich setzte sich die höhere Klasse in der Offensive und die ökonomischere Spielweise durch. So ist man nach drei Runden - nach der Auftaktniederlage - überraschenderweise nach Verlustpunkten an zweiter Stelle, da man ein Spiel weniger ausgetragen hat. Das zeigt aber auch wie ausgeglichen die Liga auch heuer wieder ist, wo jeder jedem schlagen kann.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft konnte nach der vorwöchigen klaren Niederlage wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Gegen Tabellenführer Wienerwald zeigte unser Zweierteam vor allem eine tolle kämpferische Leistung und gewann mit 2:0, wobei Alexander Dachs fürs 1:0 sorgte und der zweite Treffer auf das Konto eines Gästespielers ging.

'Tabelle Reservemannschaft
 

Beim Heimspiel gegen Wienerwald können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinguts von Hermine und Johann SCHULZ verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schulz.co.at

Freitag, 24. August 2018

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Adamek Milan (Berg)
1
Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Popov Anton (Haslau/Donau), Sizgin Ziya (Wampersdorf)
2
Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Can Tunahan (Breitenfurt)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Fellmann Manuel (Eichkogel), Semler Thorsten (Himberg)
4 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Putz Kevin (Hof/Lgb.)

Freitag, 24. August 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem derzeit rekonvaleszenten Flügelflitzer Marcel Wanhal (24.8.) und Lisa Laa (25.8.) vom Damenteam zu deren Geburtstag recht herzlich!

Donnerstag, 23. August 2018

In den ersten beiden Runden hatte unsere Kampfmannschaft mit zahlreichen Ausfälle zu kämpfen, zeigte dabei aber, dass der Kader gut aufgestellt ist und daher diese großteils kompensiert werden konnten. Zuletzt gegen Zwölfaxing fehlten insgesamt 8 Spieler des engeren Kaders (Harald Werner, Alexander Dachs, Milos Pljevaljcic, Manuel Brunnthaler, Marcel Wanhal, Florian Thome, Dominik Horvath und Julian Zott).
Bei Julian Zott wird es aufgrund eines Kreuzbandrisses noch länger dauern. Alle anderen sollten (demnächst) wieder einsatzbereit sein, womit auch die Reservemannschaft profitieren wird.

Donnerstag, 23. August 2018

In der Generalprobe für die neue Damenmeisterschaft in der Gebietsliga Industrieviertel empfängt unser Team die Ladies aus Neusiedl am See. Spielbeginn auf heimischer Sportanlage ist um 19.30 Uhr.

Donnerstag, 23. August 2018

Auch bei unserer Damenmannschaft gab es in der Sommer-Transferzeit einige Rochaden. Folgende Zu- und Abgänge betreffen die Zeller/Spenger-Truppe.

Zugänge: Abgänge:
BAYER Kerstin (SC Neusiedl/See) PRADER Lisa (SC Altenmarkt Juniors)
FEITSCHER Laura (Neuanmeldung) SÖRENSEN Stine Mee (Norwegen)
LINNINGER Jasmin (SC Engelhartstetten)  
MORITZ Anika (ASK/BSC Bruck/Leitha)  
PFALLER Lisa (SC Hof/Lgb.)  
SCHAARSCHMIDT Iris (Neuanmeldung)  
WEBER Jenny (SC Hof/Lgb.)  

Zusätzlich werden zumindest in der Herbstsaison Kathi Hasenkopf (Babypause) und Christine Böcskei (rekonvaleszent) nicht zum Einsatz kommen.
Der SCGA wünscht den Abgängen viel Erfolg bei ihren neuen Teams und den Zugängen eine erfolgreiche Herbstsaison 2018.

Mittwoch, 22. August 2018

Am heutigen späten Nachmittag - in der Zeit von 17.30 bis ca. 19.00 Uhr - findet die bereits traditionelle Kinder&Jugend-Veranstaltung "Komm zum Sport" im Rahmen des Göttlesbrunner Ferienspiels 2018 auf unserer Sportanlage statt. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen mit diversen Spielen und Stationen voll auf ihre Rechnung kommen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Samstag, 18. August 2018

Nachdem unsere beiden Herrenteams am Feiertag (15.8.) spielfrei waren, stiegen sie an diesem Wochenende wieder ins Spielgeschehen ein und gastierten auswärts bei Aufsteiger Zwölfaxing, der in Runde 2 auf heimischer Anlage den SC Hof/Lgb. mit einem klaren 0:3 auf die Heimreise schickte. Das erste Spiel der neuen Saison gegen Reisenberg wurde unglücklich mit 1:3 verloren und in der heutigen Auswärtspartie standen die Vorzeichen nicht richtig gut, da Trainer Ibrahimovic auf insgesamt 8 Spieler des engeren Kaders (Harald Werner, Alexander Dachs, Milos Pljevaljcic, Manuel Brunnthaler, Marcel Wanhal, Florian Thome, Julian Zott und Dominik Horvath) verzichten musste. Dennoch versuchte unser Team erstmals in der neuen Saison anzuschreiben. Der Wettergott war den Akteuren nicht gerade gnädig und so mussten die beiden Mannschaften bei sehr heißen Nachmittags-Temperaturen ihr Bestes geben.
Nach rund 20 Minuten gingen die Heimischen in Führung, bei der die Verteidigung eine Flanke unterschätzte. Doch vor dem Seitenwechsel schlug unser Team gleich zweimal innerhalb von 2 Minuten zu. Zunächst traf Comebacker Niklas Scholz zum Ausgleich, der einen von der Latte zurückspringende Ball im zweiten Versuch verwertete. Die Führung erzielte Lukas Werner mit einem tollen Solo, bei dem er beinahe die gesamte Zwölfaxinger Hintermannschaft schlecht aussehen ließ. Zur Pause musste Kapitän Maximilian Gutschik mit einem Cut ausscheiden und für ihn kam Eigengewächs Philipp Landrock ins Spiel.
Rund eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff sorgte Lukas Werner mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag für die 3:1-Führung. Die Gastgeber gaben allerdings nicht auf und kamen auch so wie unser Team zu teils guten Chancen. Ein Elfmeter für die Zwölfaxinger in Minute 82 machte das Spiel wieder spannend. Bis zum Abpfiff musste unser Team noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, bis die ersten drei Punkte ins Trockene gebracht werden konnten.

Den Spielverlauf und Videos zu den Toren bzw. zu einigen Chancen (erstellt von ehemals langjährigen Sektionsleiter Friedrich Pschill) sehen Sie unter: http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/427949/sv-zwoelfaxing-gegen-sc-goettlesbrunn

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Mannschaft, die damit in der Meisterschaft erstmals anschrieb und sich so etwas vom Druck befreite. Aufgrund der Ausfälle ein sehr hoch einzuschätzender Erfolg, den unsere Elf am kommenden Freitag gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Wienerwald bestätigen möchte.

Tabelle Kampfmannschaft

Nach dem Kantersieg zum Auftakt gegen Reisenberg musste sich unsere 2. Mannschaft diesmal klar mit 1:8 geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgte Simon Glatzer.

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 18. August 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Elias Huber, sowie dem Brüderpaar Dominik und Sebastian Horvath recht herzlich zum Geburtstag!

Donnerstag, 16. August 2018

Die Termine der Nachwuchsspiele unserer U14 und U12 wurden nun fixiert und in den Gesamtspielplan eingetragen. Damit stehen alle Spieltermine für die Herbstsaison 2018 fest und sind online abrufbar.

Gesamtspielplan

Mittwoch, 15. August 2018

Unser Damenteam bestritt am heutigen späten Nachmittag, um 17.00 Uhr, ihr zweites Vorbereitungsspiel. Gegner auf heimischer Sportanlage waren die Damen des FSC Favoriten. In einer sehr abwechslungsreichen Partie hatte unsere Mannschaft das besser Ende für sich und gewann knapp mit 5:4. 

Freitag, 10. August 2018

Das erste Spiel der Herbstmeisterschaft 2018 stand für unsere beiden Herrenteams am heutigen Abend auf dem Programm. Dabei empfing man Titelanwärter Reisenberg, der nach verkorkster Frühjahrssaison einiges gutzumachen hat und ein kräftiges Wörtchen um die Meisterkrone mitreden möchte. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der SC Göttlesbrunn und der SC Reisenberg mussten bei ihrem Saisonauftakt Überstunden einlegen. "Es hat gewittert, deshalb hat der Schiri rund 20 bis 25 Minuten unterbrochen", so Göttlesbrunns Gerald Ursprung. Bis dahin war es eine gute, intensive Begegnung auf einem starken Niveau. "Es fehlten aber die Top-Möglichkeiten." Ein harter Elfer-Pfiff bescherte den Gästen die 1:0 Führung. Auch danach waren vor allem die Standardsituationen gefährlich. Ein Sandi-Freistoß fand kurz nach dem Reisenberger Torjubel den Weg ins Tor. "Die perfekte Antwort." Doch danach fehlten immer wieder Zentimeter zu einem weiteren Torerfolg.
Nach dem Seitenwechsel war es aber Stefan Wagner, dessen ruhender Ball den Weg ins Gehäuse fand Das 3:1 war nur noch Draufgabe aus einem Weitschuss von Adis Ceric. "Nach der Regenpause war es eine schlechte, sehr zerhackte Partie", so Ursprung. Und: "Das Ergebnis hat nicht gepasst, aber wir sind Auftaktniederlagen zur Saison schon nahezu gewohnt."

Aufgrund der guten ersten Hälfte und der vielen ausgelassenen Hochkaräter ein verlorener Punkt für unser Team. Zur Pause hätte man klar in Führung liegen müssen, doch war der Gästekeeper scheinbar unüberwindlich bzw. war man mit zu wenig Nachdruck vor dem Tor unterwegs. Mit dem Rückstand und der darauffolgenden Regenunterbrechung fand man nicht mehr ins Spiel zurück und musste somit den Gästen die drei Punkte überlassen.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam startete mit einem 9:2-Heimsieg in die neue Saison. Gegen einen schwachen Gegner wurde ein hoher zweistelliger Erfolg aufgrund vieler ausgelassener hochkräftiger Chancen leichtfertig vergeben. Mann des Spieles war zweifelsohne Sebastian Horvath, der für unsere ersten 7 (!) Treffer sorgte. Die restlichen beiden Tore steuerte Dominik Wilfing bei.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen ersten Heimspiel der neuen Saison können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinguts von Lukas und Johann MARKOWITSCH verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.lukas-markowitsch.com

Samstag, 4. August 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Patricia Knieriem
 von der Damenmannschaft (4.8.), sowie Nachwuchsspieler Max Markowitsch (3.8.) zu deren Geburtstag recht herzlich!


 

Samstag, 4. August 2018

Am heutigen Nachmittag steht das 7. und letzte Testspiel auf die Herbstsaison 2018 auf dem Programm. In der Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt gegen Reisenberg am kommenden Freitag empfängt unser Herrenteam die Mannschaft aus Alt Ottakring. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.
Auch unser Reserveteam sollte für den Meisterschaftsstart nochmals testen, doch das Spiel wurde vorzeitig abgesagt!

 

Dienstag, 31. Juli 2018

In der Sommerpause bekam das für uns eigens gebraute Bier nicht nur ein neues modernes Etikett, sondern auch an der Rezeptur wurden Adaptierungen durchgeführt und auf die Bedürfnisse der Sportplatzbesucher abgestimmt. Damit geht das Produkt in seine zweite Saison und wird auch im Spieljahr 18/19 in der Kantine angeboten werden.

Sonntag, 29. Juli 2018

Unser Damenteam testet am heutigen Nachmittag erstmals für die neue Saison. Gegner um 17.00 Uhr auf heimischer Sportanlage ist die Frauenmannschaft aus Kleinengersdorf.

Samstag, 28. Juli 2018

Im bereits 6. Testspiel empfing unser Herrenteam die Elf aus Ebergassing. Speziell in den ersten 65 Minuten war man klar die bessere Mannschaft und hätte weit höher als 3:0 in Front liegen müssen. In der letzten halben Stunden schwanden dann immer mehr die Kräfte und die Gäste aus Ebergassing übernahmen zusehends das Kommando. Rund 20 Minuten vor dem Ende konnten sie den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen. Beachtlich ist das Ergebnis vor allem, da gezählte 6 Stammspieler verletzungs- oder urlaubsbedingt noch fehlten!
Unser Reserveteam konnte ebenfalls ein Erfolgserlebnis erzielen und siegte klar mit 4:0!

 

Freitag, 27. Juli 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Spielerin Katharina Kadala herzlich zu ihrem Geburtstag! 

Mittwoch, 26. Juli 2018

Ein weiteres Vorbereitungsspiel stand für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei gastierte man im Marchfeld bei der Mannschaft aus Marchegg. In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich beide Teams mit 2:2, wobei unser Team jeweils in Führung ging. Für unsere Tore sorgten Lukas Werner und Manuel Brunnthaler.

Mittwoch, 25. Juli 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsakteur Jakob Huber herzlich zu seinem Geburtstag! 

Montag, 23. Juli 2018

Die Termine der Nachwuchsspiele unserer U14 und U12 wurden in den Gesamtspielplan provisorisch eingetragen. Sobald diese fixiert wurden, werden sie online gestellt!

Gesamtspielplan

Montag, 23. Juli 2018

Leider gibt es schon vor Saisonbeginn eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Beim Carnuntumcup im Rahmen des Sportfestes verletzte sich Außenbahnspieler Julian Zott am Knie. Nach eingehenden Untersuchungen wurde nun ein Kreuzbandriss festgestellt. Damit fällt er zumindest in der gesamten Hinrunde aus. Alle im Verein wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Samstag, 21. Juli 2018

In der heutigen 4. Testbegegnung war das Spitzenteam der 2. Klasse Ost, der SC Wolfsthal zu Gast. Das Spiel, das von Regen, Blitz und Donner begleitet wurde, gestaltete sich abwechslungsreich und so führten die Gäste zur Pause mit 3:1. In Durchgang zwei konnte unsere Elf das Spiel noch drehen und schlussendlich mit 4:3 gewinnen. Für die Tore sorgten Philipp Landrock, Dominik Horvath, Lukas Werner und Alexander Dachs.

Donnerstag, 19. Juli 2018

Rene Glatzer ist neuer Leiter der Austria-Akademie! Er folgt damit auf den zum Technischen Direktor aufgestiegenen Ralf Muhr. Glatzer war zuletzt für die sportliche (Konzept-)Entwicklung im Nachwuchs verantwortlich.

Mehr dazu: fak.at/neuer-akademieleiter

Der SCGA wünscht dem gebürtigen Göttlesbrunner alles Gute und viel Erfolg in seinem zukünftigen Betätigungsfeld!!!

 

Mittwoch, 18. Juli 2018

Im heutigen 3. Testspiel empfing man die Hofer-Elf aus Margarethen am Moos. Nach einem 1:1-Unentschieden zur Pause, erzielte unser Team in Durchgang zwei noch weitere drei Treffer und sorgte so für einen 4:1-Sieg. Für die Treffer sorgten gleich dreimal die Neuzugänge Manuel Brunnthaler (2x) und Sandi Cavcik (1x) sowie Jungstürmer Dominik Horvath.

Dienstag, 17. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer ging bereits die 15. Auflage auf unserer Sportanlage über die Bühne, wobei diesmal selbst ein starker Regenschauer am Freitag-Nachmittag dem Supercup-Turnier nichts anhaben konnte und zahlreich die Besucher auf die Sportanlage strömten.

Der "SUPERCUP", der zum 5. Mal ausgetragen wurde und bei dem der "Spaß und die Hetz" im Vordergrund standen wurde nach sportlichen Gesichtspunkten in zwei Gruppen ausgetragen. In der Gruppe A (Teams u.a. mit Kindern und Damen) ging das Team "Ninja Turtles" rund um die Nachwuchskicker Moritz Messermayer und Michael Glatzer als Sieger hervor. Den 2. Platz holten die "Alten Weinstöcke" (Väter und Kinder der U12).
Im Pool B, in dem es schon etwas ernster zuging, konnte das Arbesthaler Team "Die Highlanders" mit Teamkäpt´n Karl Springer im entscheidenden Siebenmeterschießen den Turniersieg vor dem Team SC Wieselburger rund um Stefan Oesterreich holen.
Die Ergebnisse waren bei beiden Gruppen großteils nebensächlich und so feierten die 12 Teams bis zum Morgengrauen u.a. bei der "2-Euro-Party".

Der Samstag bot den Zuschauer 3 Derbys in Folge. Beim Carnuntum-Cup duellierten sich der SC Höflein, die 1b-Mannschaft von Bruck an der Leitha und der Gastgeber um den Sieg. Schlussendlich konnte sich Gastgeber Göttlesbrunn-Arbesthal mit zwei Siegen (3:2 gegen Bruck und 2:1 gegen Höflein) durchsetzen. Den 2. Platz holte Bruck an der Leitha durch einen 2:1-Erfolg gegen Höflein, die Dritter wurden.

Ein herzlicher Dank für die Spielleitung des Turniers ergeht an das Schiedsrichtertrio Hans Rimak, Peter Schneider und Markus Szinovatz.



Am Sonntag fand nach der traditionellen Sportlermesse die Weihe der beiden neuen Flutlichtmasten statt. In diesem Zuge wurde auch die neue Vorstandsriege rund um Neo-Obmann Christian Zeller den Gästen vorgestellt. Die beiden aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Schenzel und Gerald Ursprung erhielten Dankesurkunden.

Abschließend wurden die Preise der Riesentombola verlost, wobei der Hauptpreis (Reisegutschein im Wert von Euro 500,--) nach Höflein an Cornelia Mraz, die Frau des spielenden Co-Trainers Thomas Mraz, ging.
Den zweiten Preis (Einkaufsgutschein im Wert von € 300,-- bei Nahversorger Karlo Zadanji) holte ein Tombolalos-Besitzer aus Enzersdorf an der Fischa.
Den Spanferkel-Gutschein, der vom Weinbau Grassl-Schmidt gespendet wurde, gewann Philipp Schütz vom SCGA.

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei allen Tombolaspendern, die nicht nur tolle, sondern auch wertvolle Preise zur Verfügung gestellt haben!


Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die teilweise 3 Tage durchgearbeitet haben!

Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen, sowie allen Teilnehmern an den sportlichen Aktivitäten während des Wochenendes. Alle zusammen sorgten für ein gelungenes Sportfest 2018!

DANKE !!!!

Dienstag, 17. Juli 2018

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2018 endete am gestrigen Tag. Hier die Zu- und Abgänge, wobei zuletzt noch Milos Pljevaljcic vom SC Jois zu unserem Team dazustieß.

Zugänge: Abgänge:
BRUNNTHALER Manuel (SC Frauenkirchen) FÖRSTER Benedikt (SC Wilfleinsdorf)
CAVKIC Sandi (SC Hof/Lgb.) FÖRSTER Raffael (SC Wilfleinsdorf)
PLJEVALJCIC Milos (SC Jois) MUJKIC Almir (SV Post)
ROHRER STEFAN (SC Mannswörth) SIMON Sascha (SC Wilfleinsdorf)
THOME Florian (FK Hainburg/Donau)  

Montag, 16. Juli 2018

Am heutigen Abend fand eine Gruppensitzung der 1. Klasse Ost in Schwadorf statt. Dabei wurden die beiden Meister Schwadorf (KM) und Himberg (Reserve) geehrt und die bereits fixierten Spieltermine nochmals abgeglichen, sowie diverse Neuerungen erläutert.

Montag, 16. Juli 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren der derzeit rekonvaleszenten Damenakteurin Christine Böcskei herzlich zu ihrem Geburtstag!

Freitag - Sonntag, 13. - 15. Juli 2018

In knapp 1 1/2 Wochen findet unser Veranstaltungs-Highlight des Jahres 2018 statt. Das Sportfest, das über drei Tage veranstaltet wird, bietet wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Freitag, 13. Juli 2018: Supercup 2018 - Wie im Vorjahr wird wiederum der Supercup ausgetragen.  Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen.
Folgende Teams rittern um den diesjährigen Turniersieg: Highlanders Arbesthal (Karl Springer), Die Glatzer`s (Johannes Glatzer), U11+Papa´s (Gerhard Pimpel), Oldies SCGA (Richard Spenger), Musikverein Göttlesbrunn (Michael Hartl), Team Eichenpower (Peter Schenzel), Ninja Turtles (Moritz Messermayer), Die Schlappekickers (Alfredo Pompizzi), Fitfabrik (Damen SCGA), FC Wieselburger (Stefan Österreich), Young Boys (Oderits Philipp) und Team Schuh Bau (Philipp Schütz). Die Auslosung erfolgt um 16.00 Uhr und die ersten Begegnungen werden um 16.30 Uhr angepfiffen!

Im Anschluss daran, ab ca. 22.00 Uhr wird es für die Jugend und die Junggebliebenen eine "2 Euro-Party" geben, wobei für "Beat und Sound" gesorgt wird.


Am Samstag, dem 14. Juli wird der "Carnuntum-Cup" wieder ins Leben gerufen. Ab 16.00 Uhr trifft unser Heimteam auf die Gastmannschaften aus Höflein und Bruck an der Leitha. Spielzeit ist 2x30 Minuten.

16.00 Uhr: Bruck an der Leitha - Höflein
17.15 Uhr: Göttlesbrunn-A. - Bruck an der Leitha
18.30 Uhr: Göttlesbrunn-A. - Höflein

Gleichzeitig wird auch für alle Fussball-WM-Interessierte das Spiel um den 3. Platz ab 16.00 Uhr live übertragen.

Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!


Am Sonntag, dem 15. Juli zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse. Anschließend versorgt der Sportverein seine Gäste mit warmen Sur- und Kümmelbraten, sowie anderen Speisen.

Um ca. 14.00 Uhr erfolgt die Verlosung der Riesentombola. Hauptpreis ist wie im Vorjahr ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen (Lospreis: € 1,50)!!!!


Der Sportverein lädt schon jetzt zu diesem Event herzlich ein!!!

Freitag, 13. Juli 2018

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2018 endet am kommenden Montag. Hier ein Update zu den bisherigen Transferaktivitäten des SCGA:

Zugänge: Abgänge:
BRUNNTHALER Manuel (SC Frauenkirchen) FÖRSTER Benedikt (SC Wilfleinsdorf)
CAVKIC Sandi (SC Hof/Lgb.) FÖRSTER Raffael (SC Wilfleinsdorf)
ROHRER STEFAN (SC Mannswörth) MUJKIC Almir (SV Post)
THOME Florian (FK Hainburg/Donau) SIMON Sascha (SC/ESV Parndorf 1C)

Der Großteil der im Frühjahr so erfolgreichen Mannschaft konnte beisammen gehalten werden, obwohl man doch zwei Abgänge aus der Stammformation zu verzeichnen hat. Als Neuzugänge konnte die sportliche Leitung um Stefan Friedrich die Offensivkräfte Cavkic Sandi und Manuel Brunnthaler, die unsere Offensive sicherlich beleben werden. Weiters stoßen Stefan Rohrer und Florian Thome als Ergänzungsspieler zu uns.

Donnerstag, 12. Juli 2018

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal freut sich einen neuen Werbepartner begrüssen zu dürfen. Auf Vermittlung von Herrn Andre Bettinger konnte das Brauhaus Prugg als Bandensponsor gewonnen werden.

Ein herzliches Dankeschön dafür!!!

Mittwoch, 11. Juli 2018

Im heutigen 2. Testspiel gastierte man auswärts beim Gebietsligisten aus Kleinneusiedl und konnte die Partie durch drei Werner-Tore mit 3:2 für sich entscheiden.

Montag, 9. Juli 2018

Im Rahmen unseres Sportfestes findet auch heuer wieder am Freitag, dem 13. Juli der "Supercup" statt. Bei diesem Hobbyturnier, an dem auch Kinder und Frauen teilnehmen werden, soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Bisher haben folgende Teams gemeldet: Highlanders Arbesthal (Karl Springer), Die Glatzer`s (Johannes Glatzer), U11+Papa´s (Gerhard Pimpel), Oldies SCGA (Richard Spenger), Musikverein Göttlesbrunn (Michael Hartl), Team Eichenpower (Peter Schenzel), Ninja Turtles (Moritz Messermayer), Die Schlappekickers (Alfredo Pompizzi), Fitfabrik (Damen SCGA), Young Boys (Oderits Philipp) und Team Schuh Bau (Philipp Schütz).
Der Ankick wird ca. um 16.30/17.00 Uhr erfolgen (Näheres in Kürze)!!!
Falls du noch eine Mannschaft stellen/nennen möchtest, dann melde dich bis spätestens Mittwoch bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Sonntag, 8. Juli 2018

Seitens der JHG Südost wurde die Einteilung der Meisterschaftsgruppen im Nachwuchsbereich getroffen. Demnach treffen unsere beiden Mannschaften im Herbst (jeweils Hin- und Rückrunde) auf folgende Gegner:

U12 - MPO B (verkleinertes Großfeld): Haslau/Donau, Marienthal, Prellenkirchen, Schwadorf und Stixneusiedl
U14 - MPO (Großfeld): Himberg, Kleinneusiedl, Laxenburg und Prellenkirchen

Samstag, 7. Juli 2018

Am Montagabend, dem 16. Juli findet eine Gruppensitzung der 1. Klasse Ost in Schwadorf statt. Dabei werden die bereits fixierten Spieltermine abgeglichen. Los geht es für unsere Mannschaft mit einem Heimspiel am Freitag, dem 11. August 2018 um 19.30 Uhr gegen den SC Reisenberg. Die Spieldaten und die provisorischen Termine der Damenmannschaft finden sie im Gesamtspielplan.

Spielplan

Samstag, 7. Juli 2018

Am vergangenen Samstag gaben sich Ex-Obmann Peter Schenzel und seine Regina im Weingut Nadler in Arbesthal das JA-Wort.

Der Sportverein war mit einer Delegation vertreten und stellte sich mit herzlichen Glückwünschen beim frisch vermählten Ehepaar ein!

Freitag, 6. Juli 2018

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Grünraumbetreuer Walter Ursprung herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 5. Juli 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservemitglied Andreas Mayer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 4. Juli 2018

In knapp 1 1/2 Wochen findet unser Veranstaltungs-Highlight des Jahres 2018 statt. Das Sportfest, das über drei Tage veranstaltet wird, bietet wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Freitag, 13. Juli 2018: Supercup 2018 - Wie im Vorjahr wird wiederum der Supercup ausgetragen.  Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Der Ankick wird ca. um 16.30 Uhr erfolgen (Näheres in Kürze)!!!
Interessierte Mannschaften und Teams melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!
Im Anschluss daran, ab ca. 22.00 Uhr wird es für die Jugend und die Junggebliebenen eine "2 Euro-Party" geben, wobei für "Beat und Sound" gesorgt wird.


Am Samstag, dem 14. Juli wird der "Carnuntum-Cup" wieder ins Leben gerufen. Ab 16.00 Uhr trifft unser Heimteam auf die Gastmannschaften aus Höflein und Bruck an der Leitha. Da mehrere Vereine aus der Umgebung nicht teilnehmen können, wird noch nach einer 4. Mannschaft gesucht. Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Gleichzeitig wird auch für alle Fussball-WM-Interessierte das Spiel um den 3. Platz ab 16.00 Uhr live übertragen.

Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!


Am Sonntag, dem 15. Juli zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse. Anschließend versorgt der Sportverein seine Gäste mit warmen Sur- und Kümmelbraten, sowie anderen Speisen.

Um ca. 14.00 Uhr erfolgt die Verlosung der Riesentombola. Hauptpreis ist wie im Vorjahr ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen (Lospreis: € 1,50)!!!!


Der Sportverein lädt schon jetzt zu diesem Event herzlich ein!!!

Dienstag, 3. Juli 2018

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2018 endet in knapp 1 1/2 Wochen am 16. Juli. Der SC Göttlesbrunn-A. hat bis dato folgende Transferaktivitäten zu vermelden:

Zugänge: Abgänge:
BRUNNTHALER Manuel (SC Frauenkirchen) FÖRSTER Benedikt (SC Wilfleinsdorf)
  FÖRSTER Raffael (SC Wilfleinsdorf)
  MUJKIC Almir (SV Post)

Der Großteil der im Frühjahr so erfolgreichen Mannschaft konnte beisammen gehalten werden, obwohl man doch drei Abgänge zu verzeichnen hat. Als Neuzugang konnte die sportliche Leitung um Stefan Friedrich Manuel Brunnthaler vom SC Frauenkirchen an Land ziehen, der sicherlich eine Top-Verstärkung für die Liga darstellt.

Montag, 2. Juli 2018

Die Auslosung der 1. Klasse Ost für die Herbstsaison 2018 bescherte uns zum Auftakt der neuen Saison ein Heimspiel am Freitag, dem 10. August 2018 (19.30/17.30 Uhr) gegen den Titelkandidaten aus Reisenberg. Spielfrei ist man am 15.8.2018 sowie zum Rückrundenstart am 10.3.2019.

Die provisorischen Herbsttermine finden Sie im Gesamtspielplan.

Montag, 2. Juli 2018

Die Sommerpause ist wie jedes Jahr sehr kurz! Nach 3 Wochen "Erholung" startet am heutigen Tag die Vorbereitungszeit für unser Team. Erfolgs-Trainer Elvir Ibrahimovic bittet die Mannschaft auf unserer Sportanlage zur ersten Einheit. Für die neue Saison wird zumindest eine rang- und punktemäßige Wiederholung der letztlich guten Vorsaison (7. Platz mit 43 Zählern) angestrebt.

Vorbereitungsplan

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!