Donnerstag, 28. Juni 2018

Auf unserer Homepage wurde unter den Menüpunkten eine neue Rubrik "Projekte" eingerichtet. Darin befinden sich alle Errungenschaften des SCGA, die in den letzten Jahren/Jahrzehnten zur Modernisierung der Sportanlage beigetragen haben.

Projekte

Montag, 25. Juni 2018

Am vergangenen Wochenende wurden in Rekordzeit die beiden verbogenen Flutlichtmästen auf unserer Sportanlage am Freitag-Nachmittag und Samstag-Vormittag gegen die Neuen getauscht.
Ein großer Dank ergeht an Kranfahrer Manuel Thunshirn, allen Helfern, sowie Robert Hofbauer und Christian Arlavi von der Firma Elwera!!!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 24. Juni 2018

Am heutigen Nachmittag bestritt unsere Kampfmannschaft ein Testspiel im Rahmen des Sportfestes Höflein gegen den Erzrivalen und musste sich durch einen Treffer in der ersten Halbzeit mit 0:1 geschlagen geben, wobei auf beiden Seiten einige Testspieler zum Einsatz kamen.

Freitag, 22. Juni 2018

Der Sportverein bedankt sich bei Herrn Geschäftsführer Josef Springer von der Firma Springer Holding & Management GmbH für das Sponsoring des benötigten Betons für das neue Fundament des Flutlichtmastes.
Ein weiterer Dank ergeht an Herrn DI Christoph Metzker für die Schenkung einer neuen Kaffeemaschine.

Donnerstag, 21. Juni 2018

In dieser Woche wurden die Flutlichtmasten am Boden zusammengesteckt, verkabelt und die Fluter montiert.
Mit dabei von der Partie und damit ein großes Dankeschön an Alexander Dachs, Lucas Friedrich (technical director), Ernst Glatzer, Christoph Hofbauer, Marius Pimpel, Peter Schenzel, Philipp SChütz, Richard Spenger sowie Robert Hofbauer und Fa. Elwera.
Wenn es das Wetter zulässt sollten die Mästen am Wochenende aufgestellt werden.


 

 

Mittwoch, 20. Juni 2018

In der vergangenen Woche wurden die beiden neuen Mästen für unsere Flutlichtanlage angeliefert und werden demnächst aufgestellt.

Montag, 18. Juni 2018

Unser vereinseigenes Bier wird derzeit - nach einjährigem Bestehen - adaptiert. Sowohl geschmacklich, als auch vom Design her, wird das "Göttlesbrunner" etwas verändert und ab dem Sportfest 2018 Mitte Juli (13.-15.7.) erhältlich sein.
Ein herzlicher Dank für die Bemühungen ergeht an Braumeister Andre Bettinger und die Firma Beerstarters aus Bruck an der Leitha!
Na dann Prost und Forza SCGA!

Sonntag, 17. Juni 2018

In knapp einem Monat ist es wieder soweit. Unser Sportfest geht über die Bühne. Vom 13.-15. Juli 2018 wird den Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm auf unserer Sportanlage geboten. Wie im letzten Jahr wird es am Freitag wieder den SCGA-Supercup für reine (möglicherweise auch gemischte) Hobbyteams geben. Beim SCGA-Supercup sind alle Vereine und Betriebe von Göttlesbrunn und Arbesthal (natürlich auch die Weinbaubetriebe) eingeladen, mitzuspielen. Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Am Samstag wird laut Planungen ein Kampfmannschaftsturnier durchgeführt, wobei der Ankick um 16.00 Uhr erfolgen soll.

Am Freitag und am Samstag wird es ab dem späteren Abend einen Barbetrieb für Jung & Alt geben!

Am Sonntag wird dann die hl. Messe am Sportplatz gefeiert. Im Anschluss um ca. 14.00 Uhr beginnt die Verlosung der Riesentombola mit vielen tollen Preisen (Lospreis € 1,50)! Lose sind ab sofort erhältlich!!!

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem traditionellen Event auf unserer Sportanlage ein!

Samstag, 16. Juni 2018

Nach ca. 24 jähriger Tätigkeit beim Verein als Spieler bzw. Funktionär und rund 3 1/2 Jahren als Obmann des SCGA ist es mir aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich, das Amt des Obmanns weiterhin mit dieser Leidenschaft und Intensität zu bekleiden. Der Entschluss reicht schon längere Zeit zurück und seither wurde im Hintergrund eifrig an einer Lösung bzw. Neuaufstellung des Vorstandes mit meinen Kollegen gefeilt.

In diesem Atemzug möchte ich mich nochmals bei meinem Vorstandsteam für die tolle Zusammenarbeit bedanken, ganz besonders bei den beiden „Dinos“ des Vereins bei den Herrn Johannes Glatzer und Gerald Ursprung (der auch etwas leiser treten wird), die zu den längst dienenden Vorstandskollegen gehören. Ein großer Dank gebührt auch meinen Vorgängern von Karl Gindl vor 51 Jahren bis zu Reinhard Paller, die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Mit gestrigem Tag hat Herr Christian Zeller den Verein als Obmann übernommen und wird diesen zukünftig als „Chef“ anführen. Ich hoffe und bin davon auch überzeugt, dass der Vorstand den eingeschlagenen Weg in bewährter Weise wie bisher fortsetzt bzw. sogar noch erfolgreicher agieren wird.

Ich persönlich bedanke mich zutiefst für
euer aller Vertrauen und darf dem neuen Vorstandsteam rund um Christian Zeller alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft wünschen.

Hier die die Aufstellung des neuen Vorstandsteams.

Samstag, 16. Juni 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Sportmanager" Gerald Ursprung recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 16. Juli 2018

Nach langem Hin- und Her in der Abstiegsfrage dürften nun die Würfel definitiv gefallen sein und sich die letzten 3 Teams aus der Liga verabschieden müssen. Neben den bereits seit längerem feststehenden Fixabsteigern Maria Lanzendorf und Unterwaltersdorf erwischte es im letzten Abdruck auch Fischamend, denen sogar ein Heimsieg gegen Himberg nicht mehr half. Damit wird die 1. Klasse Ost im kommenden Jahr 15 Vereine umfassen, wobei Eichkogel (Absteiger aus der Gebietsliga) sowie Götzendorf und Zwölfaxing (Meister der 2. Klasse Ost und Ost-Mitte) neu hinzukommen werden.
Der SCGA gratuliert dem ASC Götzendorf Oranjezz und dem ZSV Zwölfaxing herzlich zum Meistertitel und freut sich auf die kommenden Duelle.
 

Freitag, 15. Juni 2018

Am heutigen Abend ist es wieder soweit. Unser diesjähriges bereits traditionelles VIP-Club-Treffen findet um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt.
Bis dato konnte man sich über sensationelle 189 Personen (neuer Rekord), die den (nicht nur sportlichen) Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher ihre VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2018 eingelöst haben, freuen. Hiermit möchte sich der Vorstand für das große Vertrauen und den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Zu Beginn wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden die Damen und Herren mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Freitag, 15. Juni 2018

Heute ist Meldeschluss für die Nachwuchsmannschaften. Unser Verein wird eine U14 und eine U12 zum Meisterschaftsbetrieb für die neue Saison anmelden. Die genaue Gruppeneinteilung erfolgt in Kürze.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Die Vorbereitungstermine für die Herbstsaison 2018 wurden von Gerald Ursprung in Kooperation mit dem Trainerteam fixiert und ist ab sofort online abrufbar. Der Trainingsauftakt wird demnach bereits am Montag, dem 2. Juli 2018 erfolgen. In der "Ruhezeit" tritt man am 24. Juni 2018 zu einem Testspiel in Höflein an. Das erste Spiel im Rahmen des Vorbereitungsprogramms findet dann am Mittwoch, dem 11. Juli 2018 um 19.00 Uhr in Kleinneusiedl statt.

Vorbereitungsplan

Mittwoch, 13. Juni 2018

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2018/2019 sind schon weit fortgeschritten und fast abgeschlossen. Nach dem hervorragendem Abschneiden nach dem Fehlstart, das im 7. Endrang gipfelte, wurde versucht die erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten, was auch im Großen und Ganzen der sportlichen Führung rund um Stefan Friedrich, Gerald Ursprung und den Trainern gelungen ist.
Lediglich Raffael Förster wird uns leider Richtung Wilfleinsdorf verlassen und eine neue Herausforderung suchen. Stürmer Almir Mujkic, der zu Beginn einige tolle Spiele abgeliefert hat, konnte zum Ende der Saison nicht mehr richtig überzeugen und wird nach nur einem halbjährigen Gastspiel dem Verein den Rücken kehren. Daher ist man noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive und Trainer Ibrahimovic möchte in der kommenden Saison die TOP 5 anvisieren, was mit dem vorhandenen Spielermaterial durchaus realistisch ist. Dies belegt auch die Tatsache, dass man in der Frühjahrstabelle mit 28 Punkten und nur einer Niederlage lediglich zwei Zähler hinter Schwadorf und Hainburg/Donau Dritter wurde.

Statistik Saison 2017/2018

Mittwoch, 13. Juni 2018

Am heutigen Abend findet eine Vorstandssitzung um 19.00 Uhr in der Sportplatzkantine statt.

Dienstag, 12. Juni 2018

In der vergangenen Woche wurde eifrig am Fundament fürs neuen Flutlicht gearbeitet. Schlussendlich konnten die Arbeiten am Donnerstag-Abend abgeschlossen werden.

 

Montag, 11. Juni 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damentrainer und Vorstandsmitglied Christian Zeller recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 10. Juni 2018

Medienpflege bzw. eine gute Zusammenarbeit mit der "schreibenden Zunft" ist in der heutigen Zeit besonders wichtig, unerlässlich und damit ein wichtiger Baustein des Erfolges. Speziell die positive Berichterstattung über den SCGA durch die NÖN und die Bezirksblätter (die Brüder Christoph und Herbert Schneeweiß sowie Adalbert  Marz) als regionale Medien, stellt den Verein immer wieder ins Rampenlicht. Dafür möchte sich der SCGA bei den obgenannten Herrn herzlich bedanken und hofft weiterhin auf ihr Gunst.

Sonntag, 10. Juni 2018

Nach Beendigung der Meisterschaft werden in der kommenden Woche wieder die beiden Torräume saniert und Rasenziegel verlegt, damit unsere Torhüter wieder ein perfektes Arbeitsumfeld vorfinden.

Zusätzlich beginnen die Sanierungsarbeiten an der Flutlichtanlage, wobei zuerst ein neues Fundament hergestellt werden muss. Danach werden die beiden verbogenen Mästen durch neue ersetzt und zugleich auch die betroffenen 8 Scheinwerfer erneuert. Bis zum Sportfest hofft man die Arbeiten abgeschlossen zu haben.

Samstag, 9. Juni 2018

Auch für unser U13-Team stand am heutigen Nachmittag das letzte Spiel der Frühjahrsmeisterschaft auf dem Programm. Dabei gastierte die Glatzer/Weichselbaumer-Truppe um 13.00 Uhr in Hainburg an der Donau und hoffte mit einem Sieg die Saison erfolgreich beschließen zu können. Dies gelang auch. Nach 1:1-Pausenstand legten unsere Youngsters einen Gang zu und gewannen noch klar mit 5:1. Die Tore erzielten je zweimal Sven Rauscher und Benjamin Fiala, sowie einmal Severin Schäfer. Dennoch reichte es nicht mehr zu Tabellenplatz 3, da Kleinneusiedl überraschenderweise Bruck/Leitha besiegte und damit vor uns blieb.

Tabelle U13

Freitag, 8. Juni 2018

Am heutigen Abend stand der letzte Auftritt unserer Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei ging es gegen das Team aus Hof am Leithaberge um einen erfolgreichen Abschluss der tollen Frühjahrsaison, sowie um die Fixierung des 7. Endranges. Allerdings präsentierten sich die Gäste in Hälfte ein lauffreudiger, bissiger und zweikampfstärker. So kam unser Team, das mit einer neuen taktischen Variante auflief, nicht richtig ins Spiel und hatte Probleme offensiv zu werden. Den Hofer gelang mit einem Weitschuss das schnelle 1:0, wodurch sie noch etwas mehr Selbstvertrauen tanken konnten. Da es im weiteren Spielverlauf keine richtigen Höhepunkte gab, rechneten schon alle mit dem Rückstand zur Pause. Doch beinahe mit der letzten konnte unser Team durch einen Treffer von Lukas Werner ausgleichen.
Dies sollte unser Team für die zweite Hälfte pushen, was auch geschah. Mit einer mannschaftsinternen Umstellung in der Pause, fing unser Spiel plötzlich wieder an zu laufen und man versetzte sich in Hälfte zwei in einen Art Spielrausch. Innerhalb von knapp 20 Minuten zerlegte man die Gäste nach Belieben, die in dieser Phase heillos überlastet schienen. Ein ums andere Tor wurde erzielt und die Hofer hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen. 2x Lukas Werner, einmal Thomas Mraz und ein verwandelter Elfmeter von Maximilian Gutschik sorgten für die Entscheidung und ein zwischenzeitliches 5:1. Danach erfingen sich die Gäste wieder und konnten die Niederlage in Grenzen halten. Trainer Ibrahimovic nahm kurz vor dem Ende noch einen Tormannwechsel vor. Unter großem Applaus verließ unser stets sicherer Rückhalt Harald Werner das Feld und machte Platz für unsere Nummer 2 - Daniel Schmitt. Mit der Schlusspfiff wurde die Meisterschaft 2017/2018 auf dem guten 7. Platz abgeschlossen, was sich kaum einer nach dem Fehlstart (nach der 7. Runde nur einem Punkt!), vorstellen konnte.

Fotos by Mario Benne

Ein Lob an das gesamte Team für eine tolle zweite Hälfte. Man sieht auch dadurch die Qualität der Truppe, die nach schwachen 45 Minuten dem Spiel noch eine entscheidende Wende geben konnte und die Meisterschaft mit einem tollen Sieg ausklingen ließ. Mit nur einer Niederlage im Frühjahr (in letzter Minute auswärts beim Meister Schwadorf) erreichte man den sensationellen 3. Platz, obwohl zweifelsohne sogar noch mehr möglich gewesen wäre!!!   

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam holte zum Abschluss noch einen 4:0-Heimsieg gegen Hof/Lgb. und holte sich damit den guten 8. Endrang!!! Für die Tore sorgten 2x Sebastian Horvath und je einmal Dominik Wilfing sowie Anton Paul.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen letzten Heimspiel werden den Sportplatzbesuchern die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Ernst LAGER angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.lager-weinbau.at

Freitag, 8. Juni 2018

Der Vorstand und die Spieler gratulieren Erfolgstrainer Elvir Ibrahimovic herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 8. Juni 2018

Die Kampfmannschaft rund um den derzeit verletzten Kapitän Christoph Hofbauer und Ersatz-Captain Maximilian Gutschik möchte den Fans des SC Göttlesbrunn-A. ein großes Kompliment aussprechen und sich für die tolle Unterstützung in der Saison 2017/2018 bedanken!

Natürlich hofft man, dass die vielen Anhänger die Mannschaft auch in der kommenden Saison lautstark anfeuern! 

Donnerstag, 7. Juni 2018

Derzeitig werden Vorarbeiten für die Erneuerung der Flutlichtanlage geleistet. Diesbezüglich bedankt sich der SCGA bei den Herrn Philipp Schütz, Peter Schenzel, Christoph Hofbauer, Robert Hofbauer und Herrn Harald Krisa für die Hilfestellung bei den Arbeiten am neuen Flutlichtmast-Fundament.

Weiters ergeht ein herzlicher Dank an die Schuh Bau GmbH, Herr Stefan Schuh, für die kostenlose Zurverfügungstellung der Gerätschaften.

Donnerstag, 7. Juni 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Kantinen-Backup" Bernd Zechner, Ex-U11
-Tainer Carlo Zadanji, sowie Kaderspieler Anton Paul recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 6. Juni 2018

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2018/2019 sind schon weit fortgeschritten bzw. stehen kurz vor dem Abschluss. Nach der tollen Rückrunde, wurde versucht die erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten, was auch großteils gelungen ist. Auch die drei Trainer (Ibrahimovic und Mraz, sowie Mödlhammer für die Reserve) werden in der neuen Spielzeit weiterhin den Ton angeben.
Da einige verletzte Spieler hoffentlich fit zurückkehren werden (Scholz und Hofbauer) und man noch auf der Suche nach der ein oder anderen Verstärkung ist, sollte man wohl die Qualität des Frühjahrskaders halten können!

Damit hofft die sportliche Leitung, dass sich die Mannschaft auch im kommenden Jahr in der 1. Klasse behaupten können wird und geht zuversichtlich in die neue Spielzeit.

Mittwoch, 6. Juni 2018

Bis zum letzten Spieltag und wahrscheinlich auch darüber hinaus bleibt es in der 1. Klasse Ost im Abstiegskampf spannend. Da bis dato - auch seitens des NÖFV - noch nicht gesagt werden kann, wieviele Absteiger es heuer geben wird, müssen mehrere Vereine um ihren Verbleib zittern. Es wird mindestens zwei Absteiger geben, wobei sich die Zahl noch um die Absteiger aus der Gebietsliga SSO (eventuell Eichkogel) erhöhen kann. Weiters könnte es einen möglichen 4. Absteiger geben, falls die Fusion der 2. Klasse Vereine Petronell und Rohrau Realität wird. Damit müssen sich wohl alle Teams bis zum 7. platzierten Hof/Lgb. noch Abstiegssorgen machen.

Dienstag, 5. Juni 2018

Nach derzeitigem Stand werden seitens der Jugendleitung für die Saison 2018/2019 eine U14- sowie eine U12-Mannschaft für den Meisterschaftsbetrieb der Jugendhauptgruppe Südost genannt. Da zuwenig Kinder für eine jüngere Mannschaft vorhanden sind (bzw. schon in Wilfleinsdorf spielen) und sich eine Kooperation mit Höflein zerschlagen hat, wird im Herbst leider keine dritte Trainingsgruppe angeboten.

Dienstag, 5. Juni 2018

Am heutigen Abend findet eine Vorstandssitzung um 18.30 Uhr im Gasthaus Steyrer statt.

Montag, 4. Juni 2018

Das Nachtragsspiel der beiden Reserveteams von Göttlesbrunn-Arbesthal und Himberg wurde am heutigen Tag ausgetragen. Dabei wusste unser Team gegen den Tabellenführer zu überzeugen und lieferte einen leidenschaftlichen Kampf ab. Schlussendlich reichte es zu einem 2:2-Unentschieden, wodurch die Chancen von Breitenfurt auf die Meisterkrone etwas gestiegen sind. Nachfolgend ein Bericht von Coach Mödlhammer:

"Und wieder schlägt die U23 zu. Dieses mal erwischen wir den Tabelleführer auf dem falschen Fuß und nehmen ihm, im so engen Kampf um den Meistertitel, 2 Punkte weg. Das bisher beste Match meiner Jungs was die Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit "über die Grenze zu gehen" anbelangt. Durch eine Unachtsamkeit gerieten wir in der 2. Halbzeit in einen Rückstand, welchen wir kurzerhand, gegen einen äußerst überhart agierenden Gegner, in eine 2:1 Führung verwandelten. Der danachfolgende Ausgleich war jedoch gerecht. Beide Teams hätten sogar noch die Chance auf das 3:2 gehabt. Jedoch hatte der Schiri nach 98. Minuten (!!!) genug gesehen."

Tabelle Reserve
 

Montag, 4. Juni 2018

Am 26. Mai 2018 gaben sich Kathi und Gernot ihr JA-Wort. Der SCGA und vorallem die Kolleginnen unserer Damenmannschaft gratulieren den beiden recht herzlich zur Vermählung! Weiters gibt das Brautpaar bekannt, dass sie Ende August Nachwuchs erwarten!

Viel Glück und Gesundheit wünscht den beiden der SCGA und speziell die Damenmannschaft!!

Montag, 4. Juni 2018

Der Vorstand des SCGA möchte sich auch auf diesem Wege für die Organisation des rundum beliebten Weinstandes bei jedem Heimspiel bei Herrn Robert und Frau Hilde Hofbauer herzlich bedanken.

Nicht nur die fussballbegeisterten Zuschauer, sondern auch die Weinliebhaber abseits des grünen Rasens wissen dieses Service zu schätzen und nutzen die Gelegenheit, die jeweiligen Weine in einer geselligen Runde zu verkosten.

Sonntag, 3. Juni 2018

Unsere Damenmannschaft sollte am heutigen Nachmittag ihr letzten Bewerbsspiel der laufenden Saison bestreiten. Aufgrund Spielermangels beim abgeschlagenen Schlusslicht Wr. Neudorf wurde die Partie abgesagt und wird mit 3:0 für uns gewertet.

Tabelle Damen

Freitag, 1. Juni 2018

Das vorletzte Spiel der Saison 2017/2018 wartete auf unsere Kampfmannschaft an diesem Abend. Dabei gastierte man auswärts beim noch im Abstiegskampf verwickelten ATSV Fischamend, wobei ein intensives Spiel erwartet wurde. Es kam ganz anders und die Heimischen konnten glatt mit 4:0 bezwungen werden. Nachfolgend ein Bericht aus meinfussball.at:

"Wir haben uns einen knallharten Kampf erwartet. Ich war überrascht, dass Fischamend nicht unbedingt den letzten beherzte Einsatz geliefert hat", so Göttlesbrunns Sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Schlussendlich gab es für die Hausherren in 45 Minuten nur eine Halbchance, als ein Freistoß bei Freund und Feind und knapp über die Latte strich. "Wir sind tief gestanden und haben aber dann wieder unsere bewährten Fehler produziert", so Fischamends Sportlicher Leiter Michael Jusits. Ein Missverständnis in der Abwehr und Fabian Wlcek zirkelte die Kugel genau ins Eck. Kurz darauf hatten die Gastgeber Glück als ein Wanhal-Versuch nur an die Latte klatschte.
Nach dem Seitenwechsel machte Göttlesbrunn den Sack zu: Werner-Schuss, kurze Masata-Parade und Thomas Mraz netzte ein. "Das war eigentlich bereits die Entscheidung", so Jusits. Fischamend blieb in der Folge blass und ermöglichte Marcel Wanhal sogar noch einen Doppelpack. "Jetzt müssen wir hoffen, dass der drittvorletzte Platz zum Klassenerhalt reicht", so Jusits
.

Damit hat unsere Kampfmannschaft endgültig alle Abstiegsorgen grandios beseitigt und kann mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten Hof/Lgb. noch den 7. Platz im Endklassement erreichen.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft lief nach 0:1-Pausenrückstand in Hälfte zwei in ein Debakel und musste sich schlussendlich mit 0:6 geschlagen geben.

Tabelle Reserve
 

Freitag, 1. Juni 2018

Am heutigen Nachmittag/Abend fand eine Doppelveranstaltung unserer beiden Jugendteams auf heimischer Sportanlage statt. Dabei empfingen zuerst unsere U11-Minis in der letzten Frühjahrspartie um 17.30 Uhr den Erzrivalen aus Höflein und konnten sich nach spannendem Spiel mit 2:0 durchsetzen. Im Anschluss daran, um 19.00 Uhr, stellten sich unsere U13-Youngsters der Herausforderung Tabellenführer Götzendorf Oranjezz Paroli zu bieten. Das Team zog sich zwar gut aus der Affäre, musste sich aber schlussendlich doch mit 3:0 geschlagen geben.

Tabelle U11
Tabelle U13

Donnerstag, 31. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenakteurin Jana Pompizzi und U11-Nachwuchsspieler Paul Grassl herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 30. Mai 2018

Nach der Absage am Freitag stand heute die Nachtragsbegegnung gegen Himberg auf dem Programm. Bereits um 18.45 Uhr (aufgrund des Länderspiels AUT-RUS um 20.45 Uhr) duellierten sich die beiden Teams, die beiden im Frühjahr bisher gut unterwegs sind. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung ohne echte Highlights kamen die Gäste mit ihrem ersten Angriff nach rund 5 Minuten, durch einen Schuss ins lange Eck, zur Führung. In der Folge zeigten sich beide Teams wenig spielfreudig und auch die Laufbereitschaft in der Spitze ließ viel zu wünschen übrig. So blieben beide Teams harmlos, wobei aber die Gäste den Großteil der Zweikämpfe gewannen und so agiler wirkten. Da die Partie so dahin plätscherte wurden mit einem 0:1-Rückstand die Seiten gewechselt.
Zwar agierte unsere Mannschaft in Durchgang zwei etwas williger, doch richtige Chancen konnten nicht herausgespielt werden. Da die Himberger in der Defensive gut standen, offensiv aber kaum mehr in Erscheinung traten, war es ein Mittelfeldgemurke, bei dem die Anspielstationen auf beiden Seiten fehlten. Als bereits alles mit einer Niederlage rechnete, kam unser Team doch noch zum glücklichen Ausgleich. Einen Schnitzer in der Himberger Abwehr nutzte der sonst nicht vorhandene Almir Mujkic zum Ausgleich in Minute 94.

Alles in allem ein gerechtes Remis, wobei sich eigentlich beide Teams aufgrund der Performance nicht wirklich einen Punkt verdient hätten. Zu lethargisch trat unsere Elf an diesem Abend auf und hatte Glück auf einen Gegner zu treffen, der auch limitiert war. Bleibt zu hoffen, dass man für die letzten beiden Partien in Fischamend und zuhause gegen Hof nochmals alle Kräfte mobilisiert und sich mit Anstand bzw. einem Erfolgserlebnis die Saison abschließt. 

Tabelle Kampfmannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel werden den Sportplatzbesuchern die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Franz GRATZER angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gratzer-weine.at

Sonntag, 27. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserer verlässlichen Nr. 1 der Kampfmannschaft, Harald Werner, herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 27. Mai 2018

Unsere Damenmannschaft gastierte heute auswärts beim Tabellenzweiten aus Bad Sauerbrunn und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Am Sonntag traf unsere Mannschaft auswärts auf den Tabellenzweiten Bad Sauerbrunn und wollte zumindest einen Punkt holen. Leider wurde nichts daraus, obwohl das Spiel durchaus ausgeglichen verlief, wir aber unsere Chancen nicht nutzen konnten und durch individuelle Fehler den Heimischen zu den 3 Toren verhalfen.
In der 15. Minute bekam die Heimmannschaft einen Elfmeter zugesprochen, welchen Joy parieren konnte. Nur zwei Minuten später tauchte Lisa Prader alleine - nach einer super Aktion über 3 Stationen - vor der Torfrau auf, konnte diese tolle Chance aber leider nicht verwerten. In der 30. Minute gingen die Heimischen nach einem Corner und unter Mithilfe unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. Nach rund 43 Minuten machten wir im Spielaufbau einen Abspielfehler und liefen so in einem Konter, welcher zum 2:0 führte!
Nach 60 Minuten erfolgte der nächste Tiefschlag. Wieder nach einem Corner und wieder durch schlechtes Stellungsspiel mussten wir das 3:0 hinnehmen. In der 67. Minute erzielte Jenny dann doch noch das 3:1!
Trotz guter spielerischer Leistung, wurde dieser verdiente Punkt durch schlechtes Abwehrverhalten verschenkt!
Am Sonntag, dem  3. Juni trifft unser Team um 16.30 Uhr zuhause im letzten Spiel der Saison auf Wr. Neudorf!
Kommt und unterstützt unsere Mannschaft!!!"

Tabelle Damen

Sonntag, 27. Mai 2018

Für unser U13-Team ging es mit dem Auswärtsspiel in Petronell weiter, wobei man klar mit 4:1 gewinnen konnte. Spieler des Tages war eindeutig Michael Glatzer, der für alle 4 Treffer sorgte.

Tabelle U13

Sonntag, 27. April 2018

Nach fast einmonatiger Spielpause trugen unsere U11-Minis ihr Auswärtsspiel bei Tabellenführer Hinterbrühl aus und musste sich klar mit 10:0 geschlagen geben. Auch am Sonntag beim Tabellenzweiten aus Gumpoldskirchen gab es nichts zu holen. Dafür gelangen 3 Treffer bei der 11:3-Niederlage.

Tabelle U11

Freitag, 25. Mai 2018

Das Heimspiel gegen Himberg musste aufgrund der Regenfälle abgesagt werden.
 

Freitag, 25. Mai 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Babel Alexander (Wampersdorf), Faustik Wolfgang (Berg), Hamar Branislav (Berg), Houska David (Haslau/Donau), Schuster Gerald (Unterwaltersdorf), Werner Lukas (Göttlesbrunn)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Schüssler Benjmain (Haslau/Donau)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Plachy Philipp (Wienerwald), Putz Kevin (Hof/Lgb.)

Freitag, 25. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Michael Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 23. Mai 2018

Das Nachtragsspiel unserer Reservemannschaft gegen Perchtoldsdorf wurde am heutigen Abend um 19.00 Uhr ausgetragen, wobei unser Team ein bemerkenswertes 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer holen konnte, obwohl man sogar einen Elfmeter vergab. Für das Tor sorgte Dominik Horvath.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 23. Mai 2018

Am vergangenen Samstag fand eine große Feier mit Festgottesdienst, Fackelzug, etc. anlässlich des 50. Geburtstages des ortsansässigen Pfarrers, Dechant Mag. Paul Gnat, statt. Die gesamte Bevölkerung von Göttlesbrunn-Arbesthal und Wilfleinsdorf, sowie alle Vereine waren dazu eingeladen. Unter den zahlreichen Gratulanten stellte sich auch der SCGA ein und überreichte ihm ein eigens angefertigtes Leibchen, einen VIP-Gutschein für 2019 und eine Spende für die Projekte des Missionswerkes der MSF.

Beim Pfingstevent auf der Sportanlage am Montag - der eigentliche Geburtstag - wurde unser geschätzter Hochwürden nochmals überrascht und erhielt für seine knapp 20-jährige Kooperation mit dem Sportverein das silberne Ehrenzeichen des SCGA.

Mittwoch, 23. Mai 2018

Am vergangenen Montag fand unser traditionelles Pfingstevent statt, das heuer mit einem Rekordbesuch - auch aufgrund des traumhaften Wetters - aufwarten konnte! Nachfolgend ein paar Impressionen von Gerald bzw. Walter Ursprung:


Interessierte Zuseher
 


Grillmeister-Team
 


Fleißiges Küchen- Kellnerpersonal


Festbesucher

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die für den reibungslosen Ablauf (u.a. Herrichten und Wegräumen) gesorgt haben!!! Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen!!!

DANKE !!!!

Montag, 21. Mai 2018

Am heutigen Pfingstmontag, dem 21. Mai 2018 findet unser traditionelles Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat, der am Samstag seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage! Nach dem Schnitzelessen findet um 14.00 Uhr das Meisterschaftsspiel unserer Damenmannschaft gegen den SC Laxenburg statt!

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Zum Vergrößern des Plakats einfach draufklicken!!!

Freitag, 18. Mai 2018

Nach zwei Auswärtsspielen stand die nächste Heimpartie auf dem Programm. Dabei empfing unsere Kampfmannschaft das Team aus Wampersdorf. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der SC Göttlesbrunn erwischte gegen den USC Wampersdorf den besseren Start. "Es war sicher so, dass wir in den ersten 45 Minuten Vorteile hatten und dass die Gäste nach dem Seitenwechsel die Oberhand gewannen", so Göttlesbrunns Sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Dennoch: Treffer gab es in der ersten Hälfte keine. Drei Mal herrschte Aufregung rund um den USC-Strafraum, drei Mal gab es aber keinen Göttlesbrunner Jubel. So vergaben Almir Mujkic, Raffael Förster und nochmals Mujkic die Chance zur Führung.
Erst in den zweiten 45 Minuten, gerade als Wampersdorf besser ins Match fand, schlug es hinter Keeper Manuel Niehrig ein. Eine Wlcek-Flanke bugsierte Mujkic per Kopf ins Netz. Danach hing kurzzeitig sogar das 2:0 in der Luft, doch Mujkic vergab um wenige Zentimeter. Danach packte Wampersdorf zusehends die Brechstange aus und nutzte eine der wenigen Top-Möglichkeiten durch Lukas Erben zum Ausgleich. "Ich denke schon, dass wir jetzt die notwendigen Punkte haben, um nicht mehr abzusteigen. Für uns geht es dennoch darum, in den nächsten Runden so viele Zähler wie möglich zu sammeln", meinte Gerald Ursprung nach dem Match.

Eine über große Strecken ausgeglichene Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung. Ärgerlich ist natürlich - aufgrund der Führung - der "verschenkte" durch das späte Gegentor. Dennoch bleibt unser Team im Frühjahr zuhause weiter ungeschlagen und hofft im kommenden Heimspiel gegen Himberg wieder auf einen vollen Erfolg.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam musste sich nach 0:3-Pausenrückstand mit 2:5 geschlagen geben.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel werden den Sportplatzbesuchern die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Gerhard MARKOWITSCH angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.markowitsch.at

Freitag, 18. Mai 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Stanic Christian (Perchtoldsdorf), Varga Patrick (Fischamend)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Böhm Stefan (Berg), Trendl Matthias (Reisenberg)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
Aydogan Benjamin (Unterwaltersdorf)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Emirhasan Gökhan (Berg)

Donnerstag, 17. Mai 2018

Aktuelle Bilder des neuen fertiggestellten Schankbereichs auf der Tribüne des SCGA, der im Spiel gegen Wampersdorf sein "Debüt" feiert!

Mittwoch, 16. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Kader- und Reservespieler Moritz Gundel recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 15. Mai 2018

Unser diesjähriges VIP-Club-Treffen findet in exakt einem Monat, am Freitag, dem 15. Juni 2018 auf unserer Sportanlage statt. Die Einladungen werden Ende Mai bzw. Anfang Juni zur Verteilung gelangen. Bis dato haben 182 Personen (neuer Rekord) den Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher mit ihrer VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2018 dem Verein ihr Vertrauen geschenkt. Hiermit möchte sich der Vorstand für den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Ab 19.00 Uhr wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden unsere Gäste mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Montag, 14. Mai 2018

Der Sportverein wünscht Paul Grassl, der sich vor einiger Zeit die Hand gebrochen hat, im Nachhinein gute Besserung und baldige Genesung!

Samstag, 12. Mai 2018

Am heutigen Abend traf unsere Damenmannschaft auswärts auf das Team aus Gumpoldskirchen, wobei es gegen einen direkten Konkurrenten um 5. Tabellenplatz ging. In einer spannenden Partie trennten sich beide Teams schlussendlich mit einem 2:2-Unentschieden.

Tabelle Damen

Samstag, 12. Mai 2018

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte am heutigen Tag beim Tabellenführer und designierten Meister aus Schwadorf. Mit großen Personalproblemen hatte unser Team zu kämpfen, das insgesamt auf 5 Stammkräfte verzichten musste, aber dennoch ein schlagkräftiges Team ins Spiel schicken konnte. Nachfolgend ein Bericht von Meinfussball.at:

"Der ASK Schwadorf holt sich mit dem Erfolg gegen den SC Göttlesbrunn die ersten Titel-Matchbälle. "Es war ein Sieg gegen einen starken, sehr organisierten Gegner", so ASK-Coach Thomas Khopp. Ein Gegner, der in der gesamten Rückrunde keine einzige Niederlage hinnehmen musste. "Das hat man gespürt. Das hat man bemerkt", so Khopp.

Dennoch: Die Hausherren fanden rasch zahlreiche Möglichkeiten vor. Schon nach zwei Minuten kam Julian Aichinger nach Eder-Outeinwurf-Vorlage zum Abschluss. Und Aichinger war es auch, der kurz vor dem Führungstreffer eine weitere Möglichkeit vorfand. Schließlich musste aber eine Standardsituation her: Ein Eder-Freistoß kurz vor dem Seitenwechsel schlug ein.

In der zweiten Hälfte war es wiederum Eder, der mit einem Freistoß jedoch nur Aluminium traf. Und Göttlesbrunn? Die Gäste glichen mit der ersten Chance aus. Marcel Wanhal umkurvte die ASK-Abwehr und schloss zum 1:1 ab. Doch der Gastgeber wollte mehr: Ein Kasmader-Versuch glatschte an die Latte. Romanic vergab innerhalb weniger Sekunden drei Möglichkeiten, ehe Julian Aichinger doch noch das 2:1 erzielte."

Damit verlor unser Team den Nimbus der Unbesiegbarkeit im Frühjahr, wird aber versuchen eine neue Serie zu starten.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam konnte sich gegen den Tabellenletzten klar mit 7:0 durchsetzen. Für die Tore sorgten 4x Andreas Miletich und je einmal Andreas Horvath, Simon Glatzer und Sebastian Horvath.

Tabelle Reserve

Samstag, 12. Mai 2018

Bereits am Vormittag - um 10.30 Uhr - erfolgte der Anstoß zum heutigen U13-Match gegen die Gäste aus Bruck an der Leitha. Nach einer halbwegs ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem 2:2-Zwischenstand hatten die Gäste aus Bruck an der Leitha das bessere Ende für sich und konnten noch einen 6:2-Auswärtssieg feiern.

Tabelle U13

Samstag, 12. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserveakteur Mario Benne recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 11. Mai 2018

In 10 Tagen unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2018 auf dem Programm!
Am Pfingstmontag, dem 21. Mai 2018 findet unser traditionelles Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Dechant Mag. Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage! Nach dem Schnitzelessen findet um 14.00 Uhr das Meisterschaftsspiel unserer Damenmannschaft gegen den SC Laxenburg statt!

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Zum Vergrößern des Plakats einfach draufklicken!!!

Donnerstag, 10. Mai 2018

Am heutigen Feiertag (Christi Himmelfahrt) trugen unsere beiden Herrenteams ihr Nachtragsspiel der 17. Runde in Berg aus. Für unsere Kampfmannschaft ging es um die Verlängerung der Frühjahrsserie und die Berger brauchten dringend Punkte gegen den Abstieg. So standen die ersten 15 bis 20 Minuten im Zeichen der Heimischen, die immer wieder initiativ wurden und so unserer Mannschaft Probleme bereiteten.

Bei unserem Team hatte man den Eindruck, mit dem Minimalem an Aufwand zu drei Punkten gelangen zu wollen, was sich vor allem in der ersten Hälfte klar auf die Laufbereitschaft niederschlug. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Heimischen einen Ballgewinn im Mittelfeld zum schön heraus gespielten 1:0 nach rund einer Viertelstunde nutzten. Mit dem Rückstand tat unser Team etwas mehr, kam besser in die Partie und war fortan klar spielbestimmend. Gute Chancen, wie z.B. durch Mraz und Wanhal oder einen Lattenkopfball, wurden aber ausgelassen. Somit wurden mit einem 0:1 die Seiten getauscht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte man noch einen Gang zu und hatte nun mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Einen Lupfer von Lukas Werner über die Berger Abwehr nutzte Marcel Wanhal zum verdienten Ausgleich nach rund 48 Minuten. Nun drängte man auf das 2:1 und nach einer Stunde war es so weit. Wiederum ein ideales Zuspiel von Lukas Werner verwertete Almir Mujkic, der noch den Berger-Keeper umkurvte zur Führung. Doch plötzlich ließ man wieder etwas nach und so konnten die Heimischen immer wieder Luft holen. Dennoch hätte man den Sack zumachen müssen, doch Thomas Mraz scheiterte alleine vor dem Tor. Von den Heimischen kam offensiv in der 2. Halbzeit kaum etwas. Doch wie immer, wenn man vorne das Tor nicht schießt bekommt man es. 3 Minuten vor dem Ende nutzten die Berger bei einem seltenen Vorstoß eine kurzzeitige Verwirrung in unserer Abwehr zum schmeichelhaften Ausgleich, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Ein unnötiger Punktverlust für unser Team, das in den ersten 45 Minuten und nach dem Führungstreffer einfach zu lasch agierte und so die Berger wieder in die Partie zurückholte. Neben tollen 20 Minuten nach der Pause ist die Tatsache, dass man weiterhin ungeschlagen bleibt als positiv zu bewerten. Dennoch stieß man mit dem Punktgewinn auf den guten 6. Tabellenrang vor.

Tabelle Kampfmannschaft

 Unser Reserveteam trat mit dem beinahe letzten Aufgebot an und wurde im Laufe des Spiels durch die beiden Oldie´s Richard Spenger und Alfredo Pompizzi "verstärkt". Nach 4:1-Führung reichte es nur zu einem 4:4-Unentschieden, wobei wieder einmal der jugendliche Leichtsinn einen 3-Punkter verhinderte bzw. der Ausgleich den Heimischen in der letzten Minute gelang.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 9. Mai 2018

Nach Bekanntwerden des tragischen Ablebens von Herrn Bernhard Fischer, seines Zeichens u.a. Obmann der Blasmusik-Arbeitsgemeinschaft im Bezirk und Kapellmeister der Jugendblasmusik Göttlesbrunn, möchte der SCGA den Angehörigen des Verstorbenen auf diesem Wege sein aufrichtiges Mitgefühl entbieten. Er war immer ein gern gesehener Gast bei unseren Festivitäten und wird uns mit seiner stets gutgelaunten Art immerwährend in Erinnerung bleiben! R.I.P.

Dienstag, 8. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Spieler Adam Schütz und "Helfer" Daniel Netzl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

 

Dienstag, 8. Mai 2018

Nach seiner Oberschenkelverletzung nahm Niklas Scholz in der vergangenen Woche wieder frühzeitig das Training auf und musste dieses nach einer Stunde mit einer neuerlichen Verletzung abbrechen, wodurch ein Comeback in der Frühjahrssaison in den Sternen steht und wohl nicht mehr möglich sein wird.

Der Sportverein wünscht gute Besserung und die nötige Geduld zur Ausheilung!!!

Montag, 7. Mai 2018

Derzeit wird an der Erneuerung des Ausschankbereiches auf unserer Veranstaltungstribüne gebaut. Der SCGA bedankt sich bei den Herrn Philipp Schütz und Peter Schenzel (Bauarbeiten), sowie Herrn Anton Sebjanic (Spachtel- und Putzarbeiten) für die geleisteten Dienste.
Bis zum nächsten Heimmatch gegen Wampersdorf am Freitag, dem 18. Mai 2018 soll die Anlage fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.
 

Sonntag, 6. Mai 2018

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2018/2019 laufen auf Hochtouren. Die sportliche Leitung wird alles daran setzen, die bisher im Frühjahr hervorragend aufgelegte Mannschaft auch für die kommende Spielzeit zusammenzuhalten, um vorne mitspielen zu können. Erfolgsgarant und Trainer Elvir Ibrahimovic sendete bereits für seinen Verbleib und einer damit verbundenen weiteren Zusammenarbeit positive Signale aus.

Samstag, 5. Mai 2018

Am heutigen Abend empfing unsere Damenmannschaft das Team aus Wampersdorf und konnte einen klaren 6:1-Sieg einfahren. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Wir wollten gestern von Anpfiff weg gleich für klare Verhältnisse sorgen und mit einem sehr frühen Pressing den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Das hat die Mannschaft in der 1. Halbzeit auch perfekt umgesetzt! Bereits nach 30 Sekunden erzielte Lisa Prader das 1:0!! Danach erfingen sich die Gäste, hielten zweikampfmäßig ordentlich dagegen und versuchten immer wieder ihre zwei starken Stürmerinnen in Spiel zu bringen, was wir aber fast immer unterbinden konnten. Mit einem perfekten Konter in der 20. Minute konnte Jenny auf 2:0 erhöhen! Wir drückten immer weiter und nach einem Foul an Lisa Laa im Strafraum, bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, welchen die gefoulte Lisa in Minute 28 zur 3:0-Führung verwertete! Das 4:0 erzielte Caro in Minute 40 und das 5:0 Marina mit dem Pausenpfiff!
Nach Seitenwechsel spielten wir ein nicht mehr so extremes Pressing, waren aber immer noch klar überlegen! Nach 67 Minuten konnte dann Lisa Prader auf 6:0 erhöhen. Nachdem das Austauschkontingent erschöpft war und Pati im Fuß schmerzen hatte, spielten wir die letzten 10 Minuten mit einer Spielerin weniger. Daraus resultierte dann auch der Ehrentreffer zum 6:1 in der 84. Minute!

Fazit: Eine perfekte Leistung!! Am Samstag, dem 12. Mai gastieren wir um 18.00 Uhr auswärts bei Gumpoldskirchen und hoffen nach der gestrig gezeigten Leistung auf einen weiteren Punktezuwachs."

Tabelle Damen

Samstag, 5. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Platzwart-Helfer Marius Pimpel, sowie Abwehrbollwerk Maximilian Gutschik und "Exil-Mannersdorfer" Johannes Weber zu deren Geburtstag recht herzlich!
 

Freitag, 4. Mai 2018

Das dritte Spiel innerhalb einer Woche hatte unsere Kampfmannschaft am heutigen Abend zu absolvieren. Dabei empfing man einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, das Team des SV Wienerwald. Die Zuschauer hatte nicht einmal richtig Platz genommen, da sorgte Marcel Wanhal mit dem ersten Angriff nach ca. 30 Sekunden bereits für den Führungstreffer. Damit entwickelte sich die Partie als klare Sache für unser Team. Man war nicht nur spielerisch, sondern auch läuferisch und kämpferisch klar besser und konnte bis zum Pausenpfiff noch zwei Treffer durch Lukas Werner und Almir Mujkic nachlegen.
Auch in Hälfte zwei behielt man weiterhin klar die Oberhand und erhöhte bereits in der Startminute das 4:0 durch Almir Mujkic. In der Folge hätte unser Team etwas fürs Torverhältnis tun können, doch die besten Chancen wurden dabei fahrlässig vergeben. So scheiterten unter anderem zweimal Mujkic und einmal Mraz aus weniger als 2 Meter vor dem leeren Tor, was eigentlich gar nicht möglich schien, aber doch passierte. Nach rund 60 Minuten schrieben dann auch die Gäste mit einem Treffer zum 4:1 an, doch es war nie die Gefahr einer Wende gegeben. Auch nach dem Ehrentreffer hätte man die Torquote noch in die Höhe schrauben können, war allerdings mit den Gästen gnädig. Somit bleibt man weiterhin Frühjahr ungeschlagen und ist nun sogar bestes Frühjahrsteam.

Ein sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die leider auf das Toreschießen vergaß und so einen Kantersieg vergab. Schlussendlich wurde aber ein wichtiger Dreier auf souveräne Art und Weise eingefahren und damit die Abstiegssorgen endgültig ad acta gelegt.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam holte im Heimspiel gegen das Gästeteam, das in der Tabelle auf Rang 4 liegt, ein hochverdientes torloses Remis. Dabei hätte man eigentlich aufgrund der klaren Chancen als Gewinner vom Platz gehen müssen.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel werden den Sportplatzbesuchern die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes Walter GLATZER angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.weingutglatzer.at

Freitag, 4. Mai 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Ivanovic Aleksandar (Perchtoldsdorf), Lanmüller Markus (Wampersdorf), Pfleger Niklas (Unterwaltersdorf), Rapcan Tomas (Berg), Richter Michael (Reisenberg), Sassmann Florian (Wienerwald), Schalmoser Dominik (Wienerwald)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Reitprecht Thomas (Reisenberg), Stanic Christian (Perchtoldsdorf)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Schneider Peter (Haslau/Donau)

Donnerstag, 3. Mai 2018

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei Herrn Roland Fressl für die Instandsetzungsarbeiten der Alarmanlage auf unserer Sportanlage. Ein weiterer großer Dank geht an Herrn Robert Schmidt sen. für die Überlassung eines Traktoranhängers zur Materialbeförderung!

Mittwoch, 2. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Nachwuchstalenten Matthias Ursprung und dem derzeit an Wilfleinsdorf verliehenen Moritz Messermayer recht herzlich zum heutigen Geburtstag!

Dienstag, 1. Mai 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Nachwuchstalenten Paula Wiederstein und Severin Schäfer recht herzlich zum heutigen Geburtstag!

Dienstag, 1. Mai 2018

Am heutigen Staatsfeiertag traf unsere Kampfmannschaft auswärts auf das Team aus Reisenberg. Das Spiel der vorgezogenen 30. Runde begann bereits um 14.30 Uhr, da um 16.30 Uhr das ÖFB-Cupfinale in Klagenfurt auf dem Programm stehen hätte sollen. Aufgrund des europäischen Salzburger Erfolgslaufs wurde das ÖFB-Cupfinale kurzerhand auf 9. Mai verschoben. Beide Teams gingen von Beginn an forsch zur Sache und so entwickelte sich eine flotte und kampfbetonte Partie. Nach rund 15 Minuten wurde unser Team immer besser und war klar Herr der Lage, haderte allerdings mit zwei strittigen Abseitsabseitsentscheidungen. Chancen waren genug vorhanden, doch diese konnten nicht genutzt werden und so kamen die Heimischen nach einem Eckball zur eher schmeichelhaften Führung. Davon unbeeindruckt agierte unsere Mannschaft, die auf Stürmer Mujkic verzichten musste, weiter spielfreudig und vergab Chance um Chance. In der letzten Minute der ersten Hälfte wurde Raffael Förster im Strafraum zu Fall gebracht und den hochverdienten Ausgleich besorgte Lukas Werner per Strafstoß. Eigentlich hätte man zur Pause schon klar führen müssen, so ging es aber nur mit einem 1:1 in die Kabinen.

Zu Beginn der 2. Hälfte änderte sich vorerst nichts am Spielgeschehen. Man hatte die Partie klar in der Hand, war aber nicht effizient genug. Lukas Werner konnte nach rund einer Stunde einen missglückten Rückpass dem Reisenberger Tormann abluchsen und stellte auf 2:1. Mit diesem Treffer wurde die Partie plötzlich offen, da sich auch die Heimischen mehr am Spiel beteiligten und das Match drehen wollten. Zuerst konnte Goalie Harald Werner mit einer Glanzparade im Stile eines Handballtormanns noch den Ausgleich verhindert. Wenig später brachte allerdings Julian Zott einen durchbrechenden Reisenberger an der Strafraumgrenze zu Fall. Zwar war Harald Werner beim Strafstoß noch am Ball, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. Nun wogte die Partie hin und her und wurde noch rassiger. Keine 3 Minuten später sorgte Thomas Mraz nach herrlichem Zuspiel von Florian Gruber für die abermalige Führung. Auch diese sollte keine 5 Minuten halten, da die Heimischen eine Verwirrung in unserer Abwehr zum 3:3 nutzen. Rund 5 Minuten vor dem Ende dezimierten sich die Heimischen durch eine gelb-rote Karte noch selbst. Bis zum Schluss blieb es jedoch spannend, obwohl keines der beiden Teams etwas Zählbares mehr zustande brachte.

Aufgrund der Vielzahl an guten Chancen ein vergebener Sieg. Dennoch bleibt man im Frühjahr als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen und belegt in der Rückrunde den hervorragenden 3. Platz. Dass im Tabellenkeller noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, zeigen die "Überraschungssiege" von Berg gegen Leader Schwadorf (5:2) und vom Letzten Unterwaltersdorf beim Zweiten aus Haslau/Donau (0:3). Wichtig, dass man schon 31 Punkte gesammelt hat und dem "Treiben" am Tabellenende relativ entspannt zusehen kann, obwohl man nur 9 Punkte Vorsprung hat.

Tabelle Kampfmannschaft

Im Spiel der Reserveteams errang unsere Mannschaft den zweiten Sieg im Frühjahr. Mit zwei Toren in der Schlussphase der Partie konnte man das Ruder noch herumreißen. Für die Treffer sorgten Ronald Balog und Thomas Glock.

Tabelle Reserve

Sonntag, 29. April 2018

Leider hat man derzeit mit einigen Verletzungen zu hadern. Seit zwei Wochen ist Niklas Scholz mit einer Oberschenkelverletzung außer Gefecht, könnte aber am kommenden Wochenende wieder sein Comeback feiern.

Schlimmer erwischte es im Abschlusstraining am vergangenen Donnerstag Christoph Hofbauer, der sich sowohl am Knöchel, als auch am Knie "bediente". Eine genaue Diagnose wird erst eine MR-Untersuchung bringen. Dennoch scheint die Frühjahrssaison für ihn vorbei zu sein.

Im Reservespiel gegen Unterwaltersdorf erwischte es auch Benedikt Förster am Fuss. Eine Kapselverletzung der Zehen wurde im Spital festgestellt, wodurch er auch zu einer längeren Pause gezwungen wird.

Der Sportverein wünscht allen drei gute Besserung und baldige Genesung!!!

Samstag, 28. April 2018

Im heutigen Auswärtsspiel ging es für unsere Kampf- und Reservemannschaft im Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf um wichtige Punkte. In der Partie bei Aufsteiger Unterwaltersdorf musste Trainer Ibrahimovic auf die verletzten Hofbauer und Scholz, sowie auf den verhinderten Wlcek verzichten. Aber auch die Heimischen - mit neuem Trainer - mussten aufgrund von Sperren 3 Akteure vorgeben.

Auf dem großen Platz wollte unser Team die Räume nutzen und fand auch gut in die Partie. Nach wenigen Minuten fand man eine Triple-Chance durch Wanhal, Mraz und Mujkic vor, wobei entweder der Schlussmann oder ein Spieler abwehren konnten. Schnell war klar, dass die Unterwaltersdorfer in der Offensive nicht viel zu bieten hatten und man sich an diesem Tag nur selbst schlagen würde können. Man hatte die Partie immer im Griff, doch spielte man in der Offensive entweder zu umständlich oder zu eigensinnig. Dennoch kam man immer wieder zu Chancen, wie z.B. durch Florian Gruber. Erst in der 40. Minute erlöste Marcel Wanhal mit einem Schlenzer aus ca. 15 Metern unser Team und traf zum wichtigen 1:0.

Mit dieser hochverdienten Führung wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. Hälfte nahm man das Spiel wohl zu leicht und Harald Werner konnte mit einer Glanztat nach einem Kopfball den Ausgleich verhindern. Unser Team war zwar spielerisch klar besser, doch unterliefen immer wieder leichtfertige Ballverluste. Dennoch hätte Florian Gruber alleine vor dem Unterwaltersdorfer Schlussmann für das 2:0 sorgen müssen, doch er spielte zur Mitte ab und die Möglichkeit war vertan. Erst ein kurioses Tor sorgte für die Entscheidung. Almir Mujkic lieferte sich mit einem Verteidiger im 16er einen "Ringkampf", doch statt auf Elfmeter zu reklamieren spielte er weiter und traf zum 2:0. Damit war die Moral der Heimischen noch nicht gebrochen, auch nicht als wenig später ein Unterwaltersdorfer mit gelb-rot vom Feld musste. Harald Werner konnte sich nochmals bei einem Weitschuss mit einer tollen Parade auszeichnen. Kurz vor dem Ende war es der aufgerückte Raffael Förster, der eine Hereingabe zum 3:0-Endstand übernahm.

Ein ganz wichtiger Sieg, womit man sich voraussichtlich aus dem Abstiegskampf verabschieden konnte. Am heutigen Tag reichte eine mäßige Leistung gegen einfach zu harmlose Unterwaltersdorfer, die damit Abstiegskanditat Nummer eins sind. Man hätte es sich an diesem heißen Nachmittag leichter machen können, wenn man zielgerichteter in der Offensive agiert und damit weit früher für die Entscheidung gesorgt hätte.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam ließ in Hälfte eins zuviele Chancen aus (u.a. zwei vorenthaltene Elfmeter) und musste sich schlussendlich mit 4:0 geschlagen geben, wobei man in den letzten 15 Minuten - als man alles riskierte - noch drei Treffer kassierte.

Tabelle Reserve

Samstag, 28. April 2018

All unsere Mannschaften waren am heutigen Tag im Einsatz. Neben dem Auswärtsspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft fand gleichzeitig ein "Jugend-Doppel" auf heimischer Sportanlage statt. Um 15.00 Uhr empfing unsere U11 die Mannschaft der Götzendorf Oranjezz und konnte mit einem 4:2 den 3. Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren. Für die Tore sorgten dreimal Sebastian Kreßl und einmal Lukas Bsteh.

Tabelle U11

Im Anschluss daran - um 17.00 Uhr - traf unsere U13 auf das Team der Nachwuchsspielgemeinschaft von Kleinneusiedl und Enzersdorf an der Fischa, wobei diesmal die Gäste den Spieß umdrehen konnten und einen 2:0-Auswärtssieg feierten.

Tabelle U13

Samstag, 28. April 2018

Ebenfalls heute im Einsatz, aber auswärts, war unsere Frauenmannschaft. Sie gastierte beim überlegenen Tabellenführer und zukünftigen Meister aus Breitenau/Schwarzau. In einer einseitigen Partie musste man sich klar mit 2:7 geschlagen geben.

Tabelle Damen

Samstag, 28. April 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Backup-Goalie und Torwarttrainer Roman Mödlhammer recht herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 27. April 2018

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt.

Freitag, 27. April 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Feichtinger Florian (Hainburg/Donau), Putz Kevin (Hof/Lgb.), Schmitz Matthias (Unterwaltersdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Pfleger Niklas (Unterwaltersdorf), Sizgin Ziya (Wampersdorf), Szikora Florian (Reisenberg)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Schltendal Philipp (Wienerwald)

Donnerstag, 26. April 2018

Die Erfolge unserer Kampfmannschaft in der Frühjahrssaison sprechen sich in weiten Teilen Europas herum. So konnte ein Fan am Eiffelturm in Paris mit einem SCGA-Fanschal gesichtet werden, der sich auch im Ausland via Homepage und Facebook immer bestens informiert.

Spaß beiseite - anlässlich einer Sightseeing-Tour wurde Youngster Simon Glatzer vor dem Wahrzeichen Frankreichs abgebildet!

Mittwoch, 25. April 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Co-Trainer und Spieler Thomas Mraz recht herzlich zu seinem runden Geburtstag! Weitere Glückwünsche gehen an den ehemaligen Spieler Dominik Umathum, der heute ebenfalls ein rundes Jubiläum begeht.

Montag, 23. April 2018

In knapp einem Monat steht unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2018 auf dem Programm!
Am Pfingstmontag, dem 21. Mai 2018 findet unser traditionelles Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Dechant Mag. Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage! Nach dem Schnitzelessen findet um 14.00 Uhr das Meisterschaftsspiel unserer Damenmannschaft gegen den SC Laxenburg statt!

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Montag, 23. April 2018

Nachdem unsere Vereinsfahne und auch der Fahnenmast schon lange die Lebensdauer überschritten haben, wurde an der Adaptierung des Mastes gebastelt und eine neue Fahne designed.

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei Maria und Walter Ursprung für das Teilsponsoring dieser Neuerung auf unserer Sportanlage.

Sonntag, 22. April 2018

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Raphaela Dinhof und Verena Lettenbichler (24.4.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 22. April 2018

Auch unsere zweite Jugendmannschaft bestritt heute ein Heimspiel. Am Sonntag-Nachmittag hatten sie um 15.00 Uhr die Minis aus Hinterbrühl zu Gast und mussten sich dem Tabellenführer glatt mit 0:6 geschlagen geben.

Tabelle U11

Samstag, 21. April 2018

Am heutigen Abend fanden zwei Spielen auf unserer Sportanlage statt. Um 17.00 Uhr traf unsere U13 auf die Burschen aus Hainburg an der Donau und konnte die Partie klar mit 5:1 für sich entscheiden. Für die Treffer sorgten je zweimal Michael Glatzer und Sven Rauscher, sowie einmal Jakob Huber.

Tabelle U13

Im Anschluss daran - um 19.30 Uhr - bekam es unsere Damenmannschaft mit den Ladies aus Moosbrunn zu tun und konnte ebenfalls einen klaren Sieg einfahren. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Am gestrigen Abend fand das Spiel gegen SC Moosbrunn auf heimischer Sportanlage statt. Unsere Mannschaft war vom Anpfiff weg hellwach und konzentriert bei der Sache. Wir attackierten sehr früh und versuchten die Gegnerinnen so zu Fehlern zu zwingen, was auch gelang. Bereits in der 5. Minute erzielte Lisa Prader mit einem Kopfballtreffer die 1:0-Führung. Bei dem folgendem Anstoß der Gegnerinnen konnten wir durch ein sehr gutes Pressing gleich den Ball erobern und über 3 Stationen nach vorne spielen. Caro erzielte mit einem satten Schuss aus 18 Metern das 2:0!! Somit war dieses Spiel eigentlich bereits in der 6. Minute entschieden. Wir versuchten weiterhin früh zu stören und weitere Tore zu erzielen, standen aber dadurch in der Abwehr sehr hoch und produzierten auch den einen oder anderen Fehler und ermöglichten somit den Moosbrunnerinnen auch einige gute Torchancen, welche aber durch Joy bravourös zunichte gemacht wurden.
Nach einer wunderschönen Aktion über die rechte Seite über 3 Stationen und einen schönen Stanglpass, konnte diesen Lisa Laa in der 24. Minute problemlos zum 3:0 verwerten.
Es folgten noch weitere Chancen, welche leider ungenutzt blieben.

In der 2. Halbzeit kam dann leider ein spielerischer Leistungsabfall. Wir erspielten dennoch einige Chancen und ließen auch nur eine Chance für die Moosbrunner Frauen zu. Der Höhepunkt in der 2. Halbzeit war der Flutlichtausfall in der 73. Minute. Aber nach 10 Minuten konnte das Spiel wieder fortgeführt werden. Somit endete das Spiel mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg!

Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag, dem 28.4. um 17.00 Uhr auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer Breitenau!"

Tabelle Damen

Freitag, 20. April 2018

Für unsere Kampfmannschaft ging es am heutigen Abend mit dem nächsten "Ost-Derby" weiter. Dabei empfing man die drittplatzierte Mannschaft des FK Hainburg an der Donau. Vor toller Zuschauerkulisse und perfektem Fussballwetter schlugen beide Teams von Beginn weg ein hohes Tempo an. Unser Team präsentierte sich in Durchgang eins agiler und auch aktiver und gingen nicht unverdienterweise mit 1:0 in die Pause. Bevor das Tor durch einen Kopfballtreffer von Marcel Wanhal, nach herrlicher Flanke von Thomas Mraz, fiel, hatten die Gäste einen Stangenkracher durch ihren Topstürmer und einen gefährlichen Stanglpass, der nur knapp verfehlt wurde, zu verzeichnen. Unser Team haderte ebenfalls mit vergebenen Chancen, wobei allerdings die Gäste nochmals mit einem Freistoss am Aluminium scheiterten.
In Hälfte zwei verlegte sich unser Team mehr auf Konter und so kamen die Donaustädter besser ins Spiel. Dennoch hätte man schon in der ein oder anderen Aktion für die Vorentscheidung sorgen können, wenn nicht sogar müssen. So verzog Thomas Mraz mit einem Schuss aufs leere Tor und setzte den Ball knapp daneben. In der Defensive stand man besser als in Hälfte eins und ließ nur wenig zu, bis zur 82. Minute. Man "vergaß" auf einen Hainburger am 16er Eck und dieser schloss einen Angriff wuchtig ins lange Eck zum 1:1 ab. In der Folge gaben sich beide Teams mit diesem gerechten Ergebnis zufrieden und beendeten die Partie mit einem 1:1.

Eine gerechte Punkteteilung, wobei jeder Mannschaft einen Hälfte in spielerischer Hinsicht gehörte. Schade für unser Team, dass man in der zweiten Hälfte nicht den zweiten Treffer erzielen konnte, denn das wäre vermutlich die Entscheidung gewesen. Dennoch kann man gestärkt aus dieser Begegnung gehen, da man weiterhin im Frühjahr ungeschlagen bleibt und gegen die Spitzenteams aus Haslau, Sommerein und Hainburg 7 Punkte holte.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam konnte im Frühjahr den ersten Sieg feiern und schlugen die Donaustädter durch zwei Tore von Dominik Horvath und je einen Treffer von Bernhard Koppensteiner, Jürgen Storch und Sebastian Horvath klar mit 5:2!

Tabelle Reserve

 

Beim heutigen Heimspiel gegen Hainburg/Donau können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts von Franz und Ilona TAFERNER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.tafi.at

Freitag, 20. April 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Weiss David (Reisenberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Niehrig Manuel (Wampersdorf), Zeiner Michael (Himberg)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
Romanic Eddi (Schwadorf)

Dienstag, 17. April 2018

Das abgesagte Spiel unserer Reservemannschaft gegen Perchtoldsdorf wurde neu terminisiert und findet nun am Mittwoch, dem 23. Mai 2018 um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt.

Sonntag, 15. April 2018

Auf unser Damenteam wartete das nächste Auswärtsspiel in dieser Woche. Diesmal trat man bei den Ladies von Casino Baden, die noch Aufstiegambitionen hegen, an. Unser Team konnte sich gegenüber den letzten Spielen klar steigern und holte ein tolles 1:1. Nachfolgend der Spielbericht von meinfussball.at:

"Die Gastgeber erwischten einen tollen Start und gingen nach nur fünf Minuten durch Johanna Rodax in Führung, die den Ball nach einer schönen Aktion über die rechte Seite zum 1:0 im Tor versenkte. Danach kämpften sich die Gäste jedoch immer mehr ins Spiel und machten dem BAC das Leben schwer. Bis auf eine Rodax-Chance, die dem Führungstor ähnlich war, jedoch am Außennetz scheiterte, war nicht mehr viel los bei der Elf von Trainerin Ursula Griess-Pernat.
Göttelsbrunn hingegen blieb giftig und kam nach gut einer Stunde nach einer Ecke zum Erfolg, die Caroline Dombovari ins Tor stocherte. "Angesicht der Umstände mit den vielen Verletzten und dem dünnen Kader haben wir das sehr anständig gemacht", sagte Badens sportliche Leiterin Eva Ginda. Der BAC fällt damit vorübergehend auf Platz drei hinter Weikersdorf zurück, hat im Nachtragsspiel gegen Wiener Neudorf kommende Woche jedoch die Chance, wieder vorbeizuziehen. Der Titelkampf ist indes abgehakt. Ginda: "Das ist heuer kein Thema, wir wollen Platz zwei halten, das wäre bereits eine starke Leistung."

Tabelle Damen

Samstag, 14. April 2018

Für unsere Kampfmannschaft ging es am heutigen Nachmittag zum Auswärtsspiel nach Maria Lanzendorf. Damit wartete ein weiteres wichtiges Spiel auf unser Team, um sich mit einem möglichen Punktgewinn kontinuierlich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Aufgrund einer Gelbsperre musste Trainer Ibrahimovic auf Torjäger Lukas Werner verzichten. Ansonsten konnte er aus dem Vollen schöpfen. Dennoch fand man in dieser Partie nie richtig in die Spur. Speziell in der ersten Halbzeit war man einfach zu pomadig und lieferte eine wahre Fehlpassorgie ab. Da man in der Abwehr  - vor allem Alexander Dachs war stets Herr der Lage - gut stand, wussten die Heimischen nicht viel mit ihrer Überlegenheit anzufangen. Bis auf ein paar Weitschüsse der Maria Lanzendorfer, die weit das Ziel verfehlten, gab es keine Aufreger in Durchgang eins. Von unserer Offensive kam überhaupt nichts Gefährliches.

Nach dem Seitenwechsel konnte es für unser Team nur besser werden. Die Heimischen mussten zusehends ihrem hohen Engagement der ersten 45 Minuten Tribut zollen und kamen nur mehr selten vor unser Tor.

Daher übernahm unsere Mannschaft die Spielkontrolle ohne weiterhin zu glänzen. Dennoch kam man im Laufe der Partie zu guten Chancen. So war es Marcel Wanhal, der mit einem Schuss aus schrägem Winkel am Keeper scheiterte. Den anschließenden Eckball köpfelte Maximilian Gutschik aus 7 Metern in die Hände des Maria Lanzendorfer Schlussmanns. Die beste Möglichkeit des gesamten Spiels vergab Almir Mujkic, der - nach herrlichem Doppelpass mit Niklas Scholz - den Ball am Tormann aber auch Tor knapp vorbeischob. In der Schlussphase gab es nochmals Elferalarm in unserem Strafraum, wobei richtigerweise auf Tormannfoul entschieden wurde. Somit endete das schwache Spiel mit einem torlosen Remis.

Eine äußerst dürftige Leistung unsere Mannschaft, die dennoch einen wichtigen Punkt holen konnte. Nicht nur die extrem harten Platzverhältnisse, sondern auch die unerklärlich vielen Fehlpässe machten unserem Team zu schaffen und ließen so kein Kombinationsspiel aufkommen. Gegen Hainburg wird man anders auftreten müssen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft findet einfach nicht in die Spur und musste sich diesmal - auch aufgrund der vergebenen Chancen - mit 0:3 geschlagen geben.

Tabelle Reserve

Freitag, 13. April 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Jelinek Florian (Fischamend), Nitzky Manuel (Unterwaltersdorf), Ondrik Marek (Hainburg/Donau), Werner Lukas (Göttlesbrunn-A.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Akhmatov Shamil (Perchtoldsdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
Mustafic Jasmin (Unterwaltersdorf), Skrip Roman (Hainburg/Donau), Yildirim Erdem (Berg)
5 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
Beciri Asim (Unterwaltersdorf)

Freitag, 13. April 2018

Unsere beiden Jugendteams bestritten am heutigen Abend jeweils ein Auswärtsspiel. So traf unsere U11 um 17.30 Uhr im Derby auswärts auf die Minis aus Höflein. In einer spannenden Partie hatte unser Team mit 2:0 das bessere Ende für sich. Für die Tore sorgten Martin Artner und Sebastian Kreßl.

Tabelle U11

Um 18.00 Uhr gastierte unsere U13 bei den Burschen der Götzendorf Oranjezz. In einer einseitigen Partie hatte unser Team dem Tabellenführer kaum was entgegenzusetzen und musste sich klar mit 1:5 geschlagen geben. Für den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 sorgte Michael Glatzer.

Tabelle U13

Donnerstag, 12. April 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Torjägerin Lisa Prader recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 10. April 2018

Das Nachtragsspiel unserer Damenmannschaft in Hof am Leithaberge stand heute auf dem Programm. Spielbeginn war um 20.00 Uhr. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Mit einigen Umstellungen gegenüber Samstag und einer sehr guten kämpferischen und einer guten spielerischen Leistung konnten wir den ersten Sieg im Frühjahr holen. Die erste Hälfte war geprägt von Kampf auf beiden Seiten, mit drei hundertprozentigen Torchancen auf unserer Seite durch Lisa Prader, die aus kurzer Distanz die Torfrau anschoss, einem Lattenschuss von Jenny und einer Glanztat der Torfrau nach einen Schuss aus spitzem Winkel von Jenny.
Glück hatten wir als zweimal die Abseitsfalle nicht funktionierte, wobei die guten Stürmerinnen der Hofer alleine auf unser Tor liefen. Beim ersten Mal ging der Schuss ganz knapp am langen Eck vorbei und den zweiten parierte Joy super. Somit war der Halbzeitstand von 0:0 eigentlich gerecht.
In der Halbzeit wurde mit Lisa Schnitzer noch eine offensive Spielerin anstatt einer Verteidigerin ins Spiel gebracht und wir wurden nun gefährlicher vorm Tor. In der 54. Minute dann der nächste Lattentreffer, diesmal von Lisa Pfaller. In der 59. Minute machte sie es besser und verwertete einen Stanglpass von Caro zur verdienten 1:0 Führung! Ab nun hatte unsere Mannschaft das Spiel endgültig im Griff und so erzielte Lisa Schnitzer in der 65. Minute mit einem wunderschönen Weitschuss von der linken Seite ins lange Kreuzeck aus einer Distanz von ca. 25 – 30 Metern das 2:0!
Danach sind wir zwar noch zu einigen Konterchancen gekommen, konnten diese aber nicht verwerten. Bis auf einen gefährlichen Freistoß von der Strafraumgrenze in der 85. Minute ließ auch unsere Defensive diesmal nichts mehr zu! Somit ein gerechter Sieg!
Das nächste Spiel am Sonntag um 16:30 Uhr bestreiten wir wieder auswärts, und zwar gegen Casino Baden!"

Tabelle Damen

Montag, 9. April 2018

Unsere Spieler der Kampfmannschaft agieren im bisherigen Verlauf der Meisterschaft großteils diszipliniert. In den absolvierten 18 Runden mussten bisher nur Christoph Hofbauer und Niklas Scholz nach 5 Verwarnungen pausieren. In den nächsten Runden gefährdet ist Lukas Werner, der derzeit bei 4 gelben Karten hält. Sonst hat noch kein kein Akteur mehr als 3 gelben Karten gesehen und daher sind auch in der kommenden Runde kein Spieler von einer "Gelbsperre" (nach 5. und 9. Verwarnung) bedroht. Demgegenüber stehen 3 Gelb-Rot bzw. Rot-Sperren von Stürmer-Ass Lukas Werner. Hier die aktuelle "Sünderkartei" der derzeit noch beim SCGA tätigen Spieler:

6 gelbe Karten: Hofbauer Christoph
5 gelbe Karten: Scholz Niklas
4 gelbe Karten: Werner Lukas

3 gelbe Karten:
Mraz Thomas
2 gelbe Karten: Förster Raffael, Mujkic Almir und Wlcek Fabian
1 gelbe Karte: Dachs Alexander und Wanhal Marcel

2 gelb-rote Karten: Werner Lukas
1 rote Karte: Werner Lukas

Kartenstatistik 2017/2018

Sonntag, 8. April 2018

Am heutigen Sonntag fand eine Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage statt. In der Matinee um 11.00 Uhr empfingen unsere U11-Minis die Mannschaft aus Gumpoldskirchen. Die körperliche robusteren Gäste erzielten zu Beginn jeder Hälfte einen schnellen Treffer. Unser Team konnte Mitte der 1. Hälfte ausgleichen. Für ein Remis reichte es in Durchgang zwei trotz kämpferisch toller Leistung nicht mehr.

Tabelle U11

Im zweiten Spiel beim heutigen "Jugenddoppel" trafen unsere U13-Burschen auf das Team aus Petronell. Nach 0:1-Pausenrückstand konnte die Glatzer/Weichselbaumer-Elf dem Match eine entscheidende Wende geben und binnen weniger Minuten auf 3:1 stellen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Ernst Glatzer:

"Unsere U13 empfing am Samstag die Mannschaft des ASV Petronell, die man im Herbst zweimal mit 5:0 schlagen konnte. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Als spielbestimmend sollte sich der recht starke Wind erweisen. Die Gastgeber begannen gegen den Wind und taten sich entsprechend schwer mit ihren Angriffen. Fünf Minuten vor der Pause war es soweit und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, wobei es bis zur Pause blieb. Nach Seitenwechsel lief es für unsere U13 besser, aber es dauerte bis zur 46. Minute, bis Sven Rauscher der Ausgleich gelang. Sven hat damit bisher in jedem der drei Spiele im Frühjahr ein Tor erzielt und entwickelt sich so zu unserem Torgaranten. Der Bann schien gebrochen und unserer Mannschaft gelangen noch zwei weitere Tore durch Michael Glatzer, der auch den letzten Pass zum 1:1 gespielt hatte. Das Endergebnis lautet somit 3:1 für Göttlesbrunn."

Tabelle U13

Samstag, 7. April 2018

Nebenstehender Beitrag erschien in der letzten Ausgabe der Bezirksblätter und berichtet über unsere Jugendabteilung bzw. Jugendleiter Ernst Glatzer.

Zum Vergrößern des Beitrages aufs Bild klicken!

Samstag, 7. April 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Akteurin Madlen Martinek recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Samstag, 7. April 2018

Unsere Damenmannschaft gastierte am Samstag-Nachmittag mit dem beinahe letzten Aufgebot bei den Ladies des SC Weikersdorf und musste sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Einerseits hatte unser Team drei Ausfälle - darunter beide Außenverteidiger - womit der Trainer zu Umstellungen gezwungen war und andererseits eine sehr schwache Vorstellung der Mannschaft und somit ein verdienter Sieg der Weikersdorferinnen!

Tabelle Damen

Samstag, 7. April 2018

Am heutigen Vormittag findet um 09.30 Uhr eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt.

Freitag, 6. April 2018

Auf unsere Kampfmannschaft wartete heute das Derby gegen den SC Sommerein, der derzeit im Spitzenfeld auf Rang drei liegt. Die Ibrahimovic-Elf wollte die gestartete Erfolgsserie verlängern, konnte den Schwung aus der Haslau-Partie anfangs nicht mitnehmen. So waren die Gäste, vor toller Zuschauerkulisse, in Durchgang eins etwas besser und hatten mehr vom Spiel, auch weil sie aggressiver in die Zweikämpfe gingen und die Laufbereitschaft höher war. Aus dieser leichten Überlegenheit konnten sie allerdings kaum Kapital schlagen und wirkliche Höhepunkte waren in Hälfte eins rar. Dennoch hätte unser Team eigentlich in Führung gehen müssen, doch Niklas Scholz scheiterte alleine vor dem Gästekeeper mit einem Heber, der neben dem Tor landete. Dies war für unser Team die einzige Gelegenheit in den ersten 45 Minuten. Die Sommereiner nutzten wiederum ihre einzige Möglichkeit nach rund einer halben Stunde, als eine Flanke ins Tor verlängert wurde. Mit der nicht unverdienten Führung der Gäste wurden die Seiten getauscht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Trainer Ibrahimovic Stürmer Mujkic in die Partie, der mit seiner Präsenz von Beginn an für Unruhe in der Gästeverteidigung sorgte. Unser Team agierte nun aktiver und mit Fortdauer der Partie wurde unser Team immer stärker und den Sommereinern schienen nun zusehends die Kräfte zu schwinden. Vorerst konnte man allerdings keine wirklichen Chancen gegen eine gut stehende Gästeabwehr herausarbeiten. So dauerte es bis zur 70 Minuten als Almir Mujkic eine Flanke volley zum Ausgleich übernahm. Nun ging ein richtiger Ruck durch unsere Mannschaft und wenig später klatschte ein Weitschuss von Marcel Wanhal von der Querlatte ins Feld zurück. Nun lag unser Führungstreffer in der Luft und ca. 10 Minuten vor dem Ende fand ein Weitschuss von Thomas Mraz den Weg ins Tor. Zwar warfen die Sommereiner nochmals alles nach vorne, doch der Sieg war in trockenen Tüchern und weitere drei Punkte gegen den Abstieg eingefahren.

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, wobei der Sieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen in Durchgang zwei für unser Team verdient war. Damit konnte man zuletzt den Tabellenführer und das drittplatzierte Team bezwingen und so einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Viel wichtiger werden aber die kommenden Partien gegen die direkten Konkurrenten, wie z.B. Maria Lanzendorf sein. Dennoch kann man nun etwas "gelassener" und mit weniger Druck in das nächste Duell gehen.

Tabelle Kampfmannschaft

Für unser Reserveteam gab es im Spiel gegen Sommerein nichts zu holen. Aufgrund der schwachen Vorstellung unserer Mannschaft war der 1:4-Sieg der Gäste auch verdient.

Tabelle Reserve

 

Am heutigen Abend können sich die Sportplatzbesucher auf zwei Schmankerl neben dem Derby gegen Sommerein freuen.

Zum einen findet eine Weinpräsentation des Göttlesbrunner Weinguts von
Johann und Hermine SCHULZ statt und zum anderen wird es eine Bierverkostung der neu eröffneten Brucker Brauerei von und mit Andre BETTINGER geben.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie entweder einen edlen Tropfen Wein oder genießen Sie einen Schluck Brucker Braukunst! Wie immer finden die Verkostungen auf unserer Veranstaltungstribüne statt!

www.schulz.co.at


 

Freitag, 6. April 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Fischer Sven (Wienerwald), Klaushofer Christoph (Himberg), Steirer Lukas (Hof/Lgb.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Böhm Stefan (Berg)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
Al Maliki Alaedin (Perchtoldsdorf), Kucera Jaromir (Perchtoldsdorf)

Mittwoch, 4. April 2018

Für unsere U11-Mannschaft ging es heute auch endlich los. Das Nachtragsspiel bei den Minis der Oranjezz aus Götzendorf fand um 18.00 Uhr statt, wobei unsere U11-Mannschaft einen erfolgreichen Auftakt verbuchen konnte. Mit einem klaren 6:2-Sieg startete die Assl-Truppe perfekt in die Frühjahrssaison. Für unsere Tore sorgten 2x Sebastian Kreßl sowie je einmal Felix Metzker, Paul Grassl, Lukas Bsteh und Elias Huber.

Tabelle U11

Dienstag, 3. April 2018

Unser U13-Team bestritt am heutigen späten Nachmittag das Nachtragsspiel bei den Burschen der NSG Kleinneusiedl/Enzersdorf an der Fischa. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Ernst Glatzer:
"Nach der enttäuschenden Auftakt-Schlappe in Bruck an der Leitha, bei der unsere U13 nach einer guten ersten Spielhälfte unterging, folgte am 3.4. das zweite wetterbedingte Nachtragsspiel in Kleinneusiedl. Da drei Stammverteidiger und einige weitere Spieler krankheitsbedingt ausgefallen waren, fuhren wir mit nur 13 Spielern nach Kleinneusiedl. Dort verletzte sich Matthias Schwarz, der zuletzt in Bruck eine gute Leistung gezeigt hatte, beim Aufwärmen.
So gingen wir mit nur einem Ersatzspieler und nur eher niedrigen Erwartungen in diese Partie. Es zeigte sich jedoch bereits in der ersten Viertelstunde, dass sich unsere Mannschaft nicht leicht geschlagen geben wollte und gut dagegenhielt. Nach einer guten halben Stunde nutzte unsere U13 das weite Aufrücken des Gegners bei einem Angriff und Severin Schäfer spielte einen weiten Pass zu dem an der Mittelauflage lauernden Sven Rauscher. Der nahm den Ball an und zog am letzten Verteidiger vorbei Richtung Tor. Der Tormann kam ihm weit entgegen und positionierte sich dabei etwas zu weit rechts. Das nutzte Sven eiskalt aus und schoss den Ball an ihm vorbei ins Tor. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter zur Pause. In der zweiten Hälfte konzentrierte sich unsere U13 auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs. Trotzdem erarbeitete man sich immer wieder Chancen, die jedoch kein weiteres Tor einbrachten. Die Angriffe des Gegners wurden von unserer sehr diszipliniert agierenden Verteidigung unterbunden. Auch bei den Eckbällen der Kleinneusiedler war man immer auf dem Posten und ließ keine Torgefahr zu. Somit konnte man die Führung über die Zeit retten und einen Sieg einfahren.
Der Mannschaft gebührt großes Lob für ihren Einsatz und den Willen zum Sieg. Alle zeigten viel Laufbereitschaft und Disziplin. Besonders Hervorzuheben ist Adam Schütz, unser Neuzugang seit letzter Woche. Er zeigte bei seinem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt eine reife Leistung und war damit mitverantwortlich für unseren Erfolg."

Tabelle U13

Montag, 2. April 2018

Das erste Heimspiel für unsere Damenmannschaft stand heute auf dem Programm. Dabei empfingen unsere Ladies die Mannschaft aus Dreistetten. Der Matchball für diese Auftaktpartie wurde von unserem ehemaligen Tormann Zeljko Jankovic gesponsert. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at, der vom rasenden Reporter Adalbert Mraz verfasst wurde:

"Zum ersten Meisterschaftsmatch empfing Göttlesbrunn die Mannschaft aus Dreistetten. Im Herbstdurchgang gelang den Göttlesbrunnerinnen ein 2:0-Auswärtssieg und dementsprechend optimistisch gingen sie in die Partie. An diesem Tag lief es aber nicht so wie erwartet, denn die schnellen Stürmerinnen der Gäste machten gewaltigen Druck. Die Gastgeberinnen kamen nie richtig ins Spiel und erzeugten auch zu wenig Gegendruck, um Dreistetten ernsthaft zu gefährden. Die Ausbeute in der ersten Halbzeit waren nur einige Halbchancen und ein Spiel mit Kampf und Krampf auf beiden Seiten.

Um mehr Durchschlagskraft zu erzeugen, brachte Trainer Christian Zeller in der Pause mit Lisa Schnitzer und Lisa Laa zwei frische Spielerinnen. Dies funktionierte anfangs nur bedingt, denn in der 50. Minute gingen die Gäste durch Lara Kürner in Führung. Jetzt nahmen die Gastgeberinnen mehr Schwung auf und die Paradestürmerin Lisa Prader erzielte in der 75. Minuten den Ausgleich. Beide Teams lieferten sich bis Ende ein umkämpftes Match, aber unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung.

„Wir haben heute nur eine durchschnittliche Mannschafsleistung geboten. Nach vorne gelang uns sehr wenig und die schnellen Spielerinnen der Gäste bereiteten uns Probleme. Wir konnten lange Zeit nicht am Rasenplatz trainieren und haben zu wenige Testspiele absolviert. Diese Trainingseinheiten fehlen einfach“, fasste Zeller zusammen."

Tabelle Damen
 
Im Anschluss an das Spiel wird es in der Sportplatzkantine eine Kosmetik-Vorstellung mit Dr. Juchheim-Produkten (inkl. Gratis-Testproben) geben.

Frau Maja Jankovic freut sich auf ihren Besuch und hofft auf viele Interessierte (auch ohne sportlichen Background) und zahlreiches Erscheinen.

Montag, 2. April 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Jürgen Storch und Obmann Peter Schenzel recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 31. März 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Akteurin Stine Mee Sorensen recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

 

Freitag, 30. März 2018

Am heutigen Abend gastierte unsere Kampfmannschaft auswärts beim Tabellenführer aus Haslau an der Donau, der zuletzt die erste Saison-Niederlage in Wampersdorf hinnehmen musste.

 

Das Derby fand bei widrigen äußeren Bedingungen aufgrund des starken Windes statt. Aufgrund der beiden erfolgreich absolvierten Auftaktpartien agierte unser Team von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und war auch sofort Herr der Lage.

Die ersatzgeschwächte Heimelf konnten in keiner Phase des Spiels an die furiose Herbstform erinnern. So war es unserer Mannschaft vorbehalten für die Glanzlichter zu sorgen.  Bereits nach 5 Minuten hätte unser Team mit 2:0 führen müssen, doch der in der ersten Hälfte extrem umtriebige Scholz und Flügelspieler Mraz vergaben beste Möglichkeiten. Die beiden waren auch am 0:1 federführend beteiligt. Nach herrlichem Lupfer über die Abwehr von Mraz überhob Scholz (a la Arnautovic) den heimischen Keeper zur verdienten Führung nach 8 Minuten. In der Folge änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Unser Team war weiterhin weitaus gefährlicher als die etwas aufkommenden Haslauer, die spätestens bei unserer Abwehr mit dem Latein am Ende waren. Ausgezeichnete Chancen durch Scholz und MUjkic wurden vergeben. Damit ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In Durchgang zwei zog sich unser Team weiter zurück und lauerte auf Konterattacken, die sich immer wieder ergaben, aber ungenutzt blieben. Obwohl der Tabellenführer aller versuchte, um den Rückstand aufzuholen, gelang ihm nur enttäuschend wenig. Auch weil unser Defensivverband äußerst konsequent und diszipliniert agierte. Mit der Zeit wurde das Spiel für unser Team aufgrund der vielen vergebenen Chancen immer mehr zur Nervenschlacht, da man das entscheidende 2:0 nicht nachlegen konnte. Nicht nur in dieser Phase hielt der Haslauer Schlussmann sein Team in der Partie. Speziell bei zwei Schüssen von Mujkic zeigte er seine ganze Klasse und hatte auch das dementsprechende Glück auf seiner Seite. Erst zwei Minuten vor der regulären Spielzeit konnte unser Team, diese doch einseitige Partie endgültig für sich entscheiden. Nach einem hervorragende herausgespielten Konter über Mujkic und Mraz musste der eingewechselte Torjäger Werner nur mehr den Fuß zum 2:0 zur Freude der mitgereisten Göttlesbrunner Fans hinhalten.

Ein in allen Belangen verdienter Auswärtssieg unseres Team beim Tabellenführer, der auch aufgrund der Göttlesbrunner Stärke enttäuschend agierte. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte man durchaus Revanche an der 0:4-Heimpleite vom August nehmen können. Bezeichnend für den Erfolg war die Tatsache, dass die Haslauer im gesamten Spiel nur eine abgeblockte Schusschance zu verzeichnen hatte.
Damit hat unser Team einen beinahe perfekten Saisonstart hingelegt und 7 Punkte aus drei Spielen gegen höher eingeschätzte Gegner errungen. In dieser Form sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben und Erinnerungen an das ausgezeichnete Frühjahr 2017 wurden wieder wach. 

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam zeigte sich gegenüber der Breitenfurt-Schlappe klar verbessert und war beim 0:0 speziell in der ersten Hälfte durch viele vergebene Chancen dem Sieg näher.

Tabelle Reserve

Freitag, 30. März 2018

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Böhm Stefan (Berg), Hamar Branislav (Berg), Hoffmann Martin (Wampersdorf), Lanmüller Markus (Wampersdorf), Mustafic Jasmin (Unterwaltersdorf), Pazderka Patrick (Sommerein), Schüssler Benjamin (Haslau/Donau), Semler Thorsten (Himberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Munterl Rene (Reisenberg), Nowak Klaus (Hof/Lgb.)

Freitag, 30. März 2018

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Sondern seit Dezember 2011 auch auf der Plattform Facebook. Derzeit gibt es 462 "virtuelle Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" auf Handy oder PC. Also werde auch du Fan des SC G.A. und "like" uns auf facebook.com.

Donnerstag, 29. März 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Defensivallrounder Andreas Horvath und U11-Trainer Christian Assl recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 28. März 2018

Nach dreimaliger Verschiebung konnte das Spiel der 1. Frühjahrsrunde gegen Breitenfurt am Mittwoch-Abend stattfinden. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Wir hätten uns heute die drei Punkte mehr verdient gehabt als im letzten Spiel gegen den SC Perchtoldsdorf", so Göttlesbrunns Sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Die Gastgeber hatten vor allem in den ersten 45 Minuten die Partie voll in Griff, doch hatten Pech, dass Schiri Babuscu eine Attacke im Strafraum an Lukas Werner großzügig übersah. Davor war bereits ein Schuss von Almir Mujkic aus 13 Metern knapp neben die Außenstange abgefälscht worden. "Wir haben darüber hinaus zwei oder drei Mal die Aktion nicht fertig gespielt", so Ursprung. 
Nach dem Seitenwechsel das böse Erwachen: Erst stellte Breitenfurt mit einem Hahn-Penalty auf 1:0 und legte kurz darauf das 2:0 durch Fabio Zimmermann nach. "Zu diesem Zeitpunkt waren wir konfus. Lukas Werner hat sich neben dem Spielraum verarzten lassen, wir waren ein Mann weniger. Ganz schlechte fünf Minuten", so Ursprung. Doch: Mujkic und Niklas Scholz brachten die Ibrahimovic-Elf in die Partie zurück. "Und plötzlich hatten wir die Chancen das Spiel zu gewinnen." Doch Mujkic scheiterte aus kurzer Distanz. Nach den 90 Minuten lag der Ball dann doch noch im Tor. Ein Mraz-Abstauber ließ Babuscu wegen einer Mujkic-Attacke an Keeper Lenz nicht gelten.
"

Wie schon gegen Perchtoldsdorf war auch in dieser Partie jeder Ausgang möglich. Wiederum zeigte unser Team große Moral und konnte den 2-Tore Rückstand fast noch in einen Sieg verwandeln. Dennoch darf man nach den beiden Heimspielen mit 4 Punkten durchaus zufrieden bilanzieren, denn man hätte gut und gerne auch ohne Zähler und damit am Tabellenende dastehen können.

Tabelle Kampfmannschaft

Für unser Reserveteam gab es gegen den Titelaspiranten nichts zu holen. In einer einseitigen Partie zog man mit 0:6 klar den Kürzeren.

Tabelle Reserve
 

Auch bei der dritten Ansetzung des Heimspiels gegen Breitenfurt wird es eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben.

Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts von Ing. Michael PIMPEL zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.mp.co.at


 

Mittwoch, 28. März 2018

Unser U13-Team bestritt heute das Nachtragsspiel bei den Burschen des ASK/BSC Bruck an der Leitha und musste sich klar mit 5:1 geschlagen geben. Für die zwischenzeitliche 1:0-Führung sorgte Sven Rauscher.

Tabelle U13

Montag, 26. März 2018

Im Spiel gegen Perchtoldsdorf stürzte Flügelflitzer Marcel Wanhal nach einer harten Attacke unglücklich auf die Schulter und musste wenig später ausgetauscht werden. Natürlich hoffen alle, dass es nicht so schlimm ist und Marcel bald wieder zum Einsatz kommen kann. Nach erfolgten Untersuchungen dürfte es sich "nur" um Prellungen des Schlüsselbeines und der Schulter  handeln.
Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen dafür gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 25. März 2018

Auch für unsere Damenmannschaft sollte es an diesem Wochenende mit der Meisterschaft losgehen. Der Auftakt in  Hof/Lgb. wurde aufgrund der tiefen Platzverhältnisse abgesagt. Als Ersatztermin wurde Dienstag, 10. April 2018 um 20.00 Uhr vereinbart.

Tabelle Damen

Sonntag, 25. März 2018

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 24. März 2018

Am heutigen Samstag-Nachmittag war es endlich soweit. Nach drei Spielabsagen brannte unser Team auf den Saisonauftakt. Dabei empfing unsere Kampfmannschaft das Team rund um Ex-Goalie Florian Lopaur, den SC Perchtoldsdorf. Obwohl beide Teams im Frühjahr noch nicht im Einsatz waren, entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie. Beide Mannschaften versuchten offensiv zu agieren, wobei die Gäste in den ersten 30 Minuten mehr Spielanteile und auch die gefährlicheren Szenen hatten. Aus einer Unachtsamkeit der Perchtoldsdorfer Hintermannschaft entstand nach rund 35 Minuten das 1:0 für unser Team. Neo-Stürmer Mujkic erlief einen langen Ball und spielte ideal für Lukas Werner auf, der nur mehr den Fuß hinhalten musste. Wenige Minuten vorher gab es Elferalarm in unserem Strafraum, als Innenverteidiger Gutschik eine Flanke unterlief und womöglich mit der Hand den Ball berührte. Der Schiedsrichter war sich allerdings auch nicht ganz sicher und ließ weiterspielen. Somit ging es nach munteren 45 Minuten in die Kabinen.
In Durchgang zwei verstärkten die Gäste ihre Bemühungen und so ergaben sich für unser Team in der Offensive viele Räume. Nach 60 Minuten hätte die Partie schon vorentschieden sein können, doch Almir Mujkic scheiterte in einer Aktion zweimal am Gästekeeper. Somit kam es wie es kommen musste. Die Gäste nutzten ebenfalls eine Fahrigkeit unserer Abwehr und so gelang der Ausgleich nach ca. 65 Minuten. Nun stand das Spiel mehr denn je auf der Kippe. Keeper Harald Werner konnte sich ein paar Mal mit guten Paraden auszeichnen und bei einem Konter unsererseits wurde Marcel Wanhal unsanft am 16er gelegt, wobei der Schiedsrichter ebenfalls weiterspielen ließ. Wenig später musste unser Flügelflitzer mit einer dabei erlittenen Schulterverletzung w.o. geben und ausgetauscht werden. Nach 78 Minuten dann der nächste Nackenschlag. Ein harmlos scheinender Eckball senkte sich hinter Tormann Werner und der Perchtoldsdorfer Innenverteidiger hatte keine Probleme zur Führung einzuköpfeln. Bereits im Gegenzug gelang Almir Mujkic der so wichtige schnelle Ausgleich. Plötzlich war wieder das Momentum auf unserer Seite und nur 5 Minuten später erzielte Lukas Werner nach einem verlängerten Freistoßball das umjubelte 3:2. Bis zum Schlusspfiff waren noch 10 Minuten zu überstehen, was auch gelang. Damit konnte man gleich im ersten Spiel voll punkten.

Kompliment an beide Teams für die erfrischende Offensivpower, da beide Mannschaften auf Sieg spielten. Die Zuschauer konnten sich über einen packenden Schlagabtausch freuen und natürlich über die tolle Moral unserer Mannschaft, die das 1:2 nochmals drehen konnte. Speziell in der Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff muss unser Team noch besser und kompakter werden, dann sollte man nicht lange auf den nächsten Punktezuwachs warten müssen.

Tabelle Kampfmannschaft

Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund der weichen Platzverhältnisse abgesagt werden.

Tabelle Reserve
 

Auch bei allen Heimspielen im Frühjahr 2018 wird es eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben.

Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts Meinrad MARKOWITSCH zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.markowitsch.com


 

Donnerstag, 22. März 2017

In den nächsten Tagen feiern zwei Spieler des Sportvereines ihren Geburtstag. Daher gratulieren der Vorstand, die Spieler und der Trainer Andreas Miletich (22.3.) und Viktoria Rehner (24.3.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 21. März 2018

Der Sportverein bedankt sich beim ehemaligen Obmann, Herrn Josef Dinhof, für die durchgeführten Schweißarbeiten auf der Sportanlage.

Dienstag, 20. März 2018

Am heutigen Abend sollte - laut Vorschrift des NÖFV - die abgesagte Auftaktpartie gegen Breitenfurt um 19.30/17.30 Uhr nachgetragen werden. Da es die Witterungsverhältnisse nicht zulassen, wird die Partie abermals auf Mittwoch, 28. März 2018 um 19.30/17.30 Uhr verschoben.
 

Montag, 19. März 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied Philipp Schütz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 17. März 2018

Auch an diesem Wochenende musste sämtliche Spiele der 1. Klasse Ost abgesagt und verschoben werden. Das Spiel bei den Sportfreunde aus Berg wird nun am Donnerstag, dem 10. Mai 2018 um 16.30 Uhr nachgetragen. Damit verbunden ist eine Verschiebung des Schwadorf-Auswärtsspiels am 11.5.2018. Termin folgt!
 

Samstag, 17. März 2018

Unser U13-Team sollte heute ein Auswärtsspiel bei den Burschen des ASK/BSC Bruck an der Leitha bestreiten. Aufgrund des Regens wurde die Partie abgesagt.

Tabelle U13

Die schon einmal abgesagte und neu angesetzte Begegnung unserer U11-Minis bei den Oranjezz aus Götzendorf kann neuerlich - aufgrund der Platzverhältnisse - nicht ausgetragen werden.

Tabelle U11

Donnerstag, 15. März 2018

Am heutigen Abend findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt.

Donnerstag, 15. März 2018

Seit einiger Zeit werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2018 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns. Der aktuelle Stand der bisher verkauften VIP-Karten ist einfach überwältigend. Bis dato konnten sich die Verantwortlichen des SCGA über 176 VIP´s freuen. Daher ergeht an alle Freunde und Förderer des Sportvereins ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Natürlich werden bis Sommer (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Untenstehend der sensationelle Zwischenstand mit einigen neuen Mitgliedern!!!
aktuelle VIP-Liste 2018

Mittwoch, 14. März 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserveakteur Florian Bruckbauer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 13. März 2018

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei der Firma RWA Raiffeisen Ware Austria AG, ins besondere bei Herrn DI Christoph Metzker (für die Vermittlung), für das Sponsoring eines Jahresvorrates an Düngemittel für unsere Sportanlage.
 

Sonntag, 11. März 2018

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche testete unser Damenteam gegen eine burgenländische Auswahl. Diesmal gastierte man bei den Ladies aus Mönchhof. Nach einem torlosen Remis nach 45 Minuten, setzten sich die Gastgeberinnen noch mit 3:0 durch.

Samstag, 10. März 2018

Nach 6-wöchiger Vorbereitungszeit blickt unser Team optimistisch in die Rückrunde der Meisterschaft und will sich so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen absetzen. Der Meisterschaftsauftakt musste allerdings aufgrund der tiefen Bodenverhältnisse infolge des Tauwetters abgesagt werden.
Möglicher Ersatztermin ist Mittwoch, der 9. Mai 2018 um 19.30/17.30 Uhr!

Zwei Spiele der Liga wurden dennoch ausgetragen. Dabei setzte sich Himberg gegen Hof/Lgb. klar mit 4:0 durch. Der 2:1-Heimsieg der Unterwaltersdorfer gegen Sommerein kam da schon etwas überraschender. Damit rutschte man in der Tabelle auf die vorletzte Stelle zurück und bereits nach dieser dezimierten Auftaktrunde wird klar, dass es ein beinharter Abstiegskampf werden wird.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 16. Runde
Tabelle Reserve
 

Samstag, 10. März 2018

Auch für unser U13-Team sollte es bereits an diesem Wochenende mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen die Nachwuchsspielgemeinschaft des ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa losgehen, aber auch diese Partie musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. Das Spiel soll am Dienstag, dem 3. April 2018 um 16.45 Uhr nachgetragen werden.

Tabelle U13

Ebenfalls fand die Begegnung unserer U11-Minis bei den Oranjezz aus Götzendorf nicht statt. Die Partie soll bereits am kommenden Samstag, dem 17. März 2018 um 15.00 Uhr nachgetragen werden.

Tabelle U11

Freitag, 9. März 2018

Zum Meisterschaftsauftakt der Frühjahrssaison sind folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Hofbauer Christoph (Göttlesbrunn-A.), Schieszl Michael (Unterwaltersdorf), Yildirim Erdem (Berg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
Feichtinger Florian (Hainburg/Donau), Ilic Denis (Fischamend)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
Hackl Christian (Sommerein), Hösel Markus (Himberg), Trummer Philipp (Maria Lanzendorf)

Donnerstag, 8. März 2018

Am Samstag wurden bei eisigen Temperaturen einige Leuchtmittel der Flutlichtanlage getauscht und erneuert, um die Lichtstärke zu erhöhen.

Besonders bedanken will sich der SCGA bei Herrn Christian Alarwi für die Austauscharbeiten und bei Herrn Herbert Storch für die Bereitstellung des Hubsteigers.

Mittwoch, 7. März 2018

Ein Teil der Bandenwerbung und die Werbung rund um die Anzeigentafel wurden erneuert und montiert.

Ein herzliches Dankeschön für die Herstellung ergeht an die Firma Druckundso, die gleichzeitig als neuer Werbepartner fungiert.

Mittwoch, 7. März 2018

Unser Damenteam bestritt am heutigen Abend ihr erstes Testspiel der Frühjahrssaison 2018. Um 20.00 Uhr traf man am Kunstrasenplatz in Neusiedl am See auf die dort beheimatete Frauenmannschaft und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Mittwoch, 7. März 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem Neuzugang Josef Jäger und Melissa Böckmann, Mitglied der Damenmannschaft, herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 6. März 2018

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Jugendleiter-Tagung der JHG Südost in der Kulturhalle Vösendorf statt, bei der Teilnahmeverpflichtung für alle Vereine besteht.

Dienstag, 6. März 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Nachwuchs-Panther" Tobias Gebert recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 3. März 2018

Im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt traf man am Kunstrasenplatz in Schwadorf auf den Gebietsligisten aus Marienthal. In einer flotten und guten Partie war man den Gramatneusiedlern mehr als ebenbürtig und führte spielerisch die feinere Klinge. Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware, obwohl man die gefährlicheren Ansätze verbuchen konnte. Nach 60 Minuten gelang Marcel Wanhal mit einem schönen Schlenzer das 1:0. Zwei Unachtsamkeiten sorgten in dieser intensiv geführten Partie noch für den Umschwung zugunsten des Gebietsligisten. Mit dem 1:2 setzte man die Serie der guten Testspiele fort und hofft die Frühform in den ersten Meisterschaftsrunden auch bestätigen zu können.

Mittwoch, 28. Feber 2018

Derzeit ist aufgrund der anhaltenden arktischen Temperaturen an einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht zu denken. Um die Gesundheit nicht zu gefährden, werden die Einheiten mit angezogener Handbremse absolviert.
Ob der Meisterschaftsauftakt gegen Breitenfurt am in 10 Tagen am Samstag, dem 10. März 2018 (17.00 und 15.00 Uhr) planmäßig stattfindet, steht derzeit in den Sternen.

Montag, 26. Feber 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Caroline Dombovari, die in der Damenmannschaft agiert, zu ihrem Geburtstag sehr herzlich!

Samstag, 24. Feber 2018

Gegen eines der Spitzenteams der 2. Klasse Ost, den SV Hundsheim, duellierte sich unsere Kampfmannschaft am Kunstrasenplatz in Schwadorf. Nach gutem Spiel und 5:0-Führung nach rund 70 Minuten, kassierte man zum Schluss noch einen Gegentreffer. Die Formkurve des Teams dürfte in Hinblick auf den Saisonstart passen und so kann man zuversichtlich in die Frühjahrsmeisterschaft gehen.

Freitag, 23. Feber 2018

Im Spiel gegen Ebergassing brach sich Simon Glatzer den Arm, spielte aber dennoch die Partie fertig(!). Alle im Verein wünschen gute Besserung und baldige Genesung. Ebenfalls Genesungswünsche gehen an den ehemaligen Spieler Dominik Umathum, der sich einer Sprunggelenksoperation unterziehen musste.

Freitag, 23. Feber 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den Nachwuchsspielern Johannes Klinger, dem Geschwisterpaar Marie und Philipp Strasser (alle 23.2.) sowie Matthias Schwarz (24.2.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 22. Feber 2018

Am heutigen Abend findet eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Mittwoch, 21. Feber 2018

Das 6. Testmatch bestritt unsere Kampfmannschaft gegen den ASV Petronell, den Ex-Verein der beiden Neuzugänge Florian Gruber und Mario Köck. Auf dem Kunstrasenplatz in Schwadorf war man klar besser und deklassierte die Donaustädter, nach 4:0-Pausenführung, klar mit 8:0.

Das Testspiel unserer Damenmannschaft auswärts beim Team aus Neusiedl am See musste abgesagt und verschoben werden.

Sonntag, 18. Feber 2018

Im Spiel gegen Ebergassing trat unser Team mit einer verstärkten "B-Garnitur" an, da unsere Kampfmannschaft am Wochenende ein Kurz-Trainingslager in Tschechien absolvierte. Die Mödlhammer-Truppe hielt sich gut und verlor "nur" 2:5 gegen ein Spitzenteam der 2. Klasse Ost-Mitte.

Donnerstag, 15. Feber 2018

Derzeit werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2018 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns. Der aktuelle Stand der bisher verkauften VIP-Karten lassen die Verantwortlichen des SCGA hochjubeln, da bis dato schon so viele wie noch nie an den Mann bzw. an die Frau gebracht wurden und noch etliche dazukommen werden. Vorab schon ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Untenstehend der sensationelle Zwischenstand mit einigen neuen Mitgliedern!!!

Ab sofort werden (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

aktuelle VIP-Liste 2018

Dienstag, 13. Feber 2018

Anlässlich des Trainings am Rosenmontag kamen unsere Akteure verkleidet zur Übungseinheit und stärkten dabei auch ihre Bauch(Lach)muskeln!

Dienstag, 13. Feber 2018

Am Dienstag, dem 6. März 2018 findet um 19.00 Uhr eine Jugendleiter-Tagung der JHG Südost in der Kulturhalle Vösendorf statt, bei der Teilnahmeverpflichtung für alle Vereine besteht.

Sonntag, 11. Feber 2018

Am heutigen Sonntag trat unsere Kampfmannschaft bereits zum 4. Vorbereitungsspiel an. Diesmal war der Gegner der SC Margarethen am Moos, wobei sich unser Team mit 2:0 durchsetzen konnte. Für die Tore sorgten Maximilian Gutschik und Marcel Wanhal.

Donnerstag, 8. Feber 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verletzten "Mittelfeldmotor" Niklas Scholz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 7. Feber 2018

Ein weiteres Vorbereitungsspiel hätte unsere Kampfmannschaft gegen das Team des SK Pama, das vom Brucker Karl Prügger betreut wird, austragen sollen. Aufgrund des schneebedeckten Kunstrasenplatzes in Schwadorf wurde die Partie kurzerhand abgesagt.

Dienstag, 6. Feber 2018

Nachdem die Winterübertrittszeit gestern um Mitternacht endete, gibt der SCGA folgende Transferaktivitäten bekannt:

Zugänge:

Gruber Florian (Petronell)
Gutschik Maximilian (Parndorf 1b)
Jäger Josef (Margarethen/Moos)
Köck Mario
(Petronell)
Landrock Philipp (Kittsee)
Mujkic Amir (Karabakh)
Wilfing Dominik (Margarethen/Moos)
Abgänge:

Huber Florian (Höflein)
Pistrol Markus (Großengersdorf)
Tschutschek Stefan (Purbach)
Wajs Marvin (Hof/Lgb.)

Montag, 5. Feber 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem Neuzugang der Damenmannschaft Jennifer Weber und U13-Spieler Manuel Heinz herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 5. Feber 2018

Der Sportverein ist laufend auf der Suche nach Sponsoren bzw. interessierten Unternehmern für eine Bandenwerbung. Auf verschiedenen Größen (80-90cm x 300-500cm) können sich Firmen mittels solch einer Werbung präsentieren. Jährliche finanzielle Entschädigung nach Vereinbarung!

Derzeit werden gerade die Werbetafeln im Bereich der Spielstandsanzeige erneuert!

Bei Interesse melden Sie sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133.

Montag, 5. Feber 2018

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal sucht für seine Nachwuchsteams (U8-Minis sowie U11 zur Unterstützung von Coach Christian Assl) dringend je einen Trainer.

Der (die) Übungsleiter sollte(n) mit Kindern gut umgehen können und Freude am Fussball vermitteln. Interessenten melden sich beim gesamten Vorstand oder Herrn Johannes Glatzer unter 0699/12527982!

Montag, 5. Feber 2018

Der Gesamtspiel für die Frühjahrssaison 2018 ist komplett. Jugendleiter Ernst Glatzer hat bereits alle Termine für die U11 und U13 vereinbart! Nähere Infos und alle Spieltermine finden Sie unter
Gesamtspielplan 2018.

Sonntag, 4. Feber 2018

Kampfmannschaftsspieler Benedikt Förster feierte heute seinen Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren ihm recht herzlich dazu!

Samstag, 3. Feber 2018

Am heutigen Samstag veranstaltet unser Damenteam bereits zum 6. Mal ein Damenfussball-Hallenturnier mit internationaler Besetzung in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00 bis ca. 18.30 Uhr duellierten sich 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions. Nachfolgend ein Bericht der Damentrainer:

"Zuerst möchten wir uns bei unseren vielen Helfern, welche viel Zeit und Engagement zum Gelingen einen großartigen Turnier beigetragen haben, bedanken. Ohne die Hilfe und Unterstützung dieser Personen, wäre es nicht möglich eine Veranstaltung in diesem Ausmaß zu machen.
Vielen Dank im Namen der Trainer und der Spielerinnen. Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren und Unterstützern einer Riesen-Tombola.

Zum Turnier, wie schon letztes Jahr, waren wieder 12 Teams in 2 Gruppen am Start. Es gab durchwegs sehr guten Hallenfußball, auch gab es einige überraschend Ergebnisse, mit welchen zu Turnierbeginn nicht gerechnet werden konnte. Die Frauenteams lieferten starke Leistungen ab, obwohl das Turnier Kräftemäßig ganz schön viel abverlangte.

Zum Ergebnis, im rein burgenländischen Finale setze sich das Frauenteam aus Mönchhof gegen eine sehr starke Truppe aus Neusiedl mit 3:1 durch, und holte sich erstmalig den Titel. Im kleinen Finale schlugen die Damen des ASV-13 die Mädels der Gaynialen klar mit 3:0 und holten sich den 3. Platz. Im Spiel um Platz 5 trafen wir als Gastgeberteam auf die Mannschaft der FK Austria Wien Ladies. Leider konnten wir trotz Führung nur ein Unentschieden erreichen, im darauffolgenden 7-Meter Schießen setzten sich die Violetten knapp mit 3:2 durch und erreichten somit den 5. Platz. Im Spiel um Platz 7 konnten sich die Damen des slowakischen Teams OFK Dunajska Luzna mit einem 2:0 gegen die Mannschaft des SC Engelhartstetten durchsetzen. Das Spiel um Platz 9 entschied der SV St. Margarethen mit 2:0 gegen das Team des SC Hof/L. für sich. Im Spiel um Platz 11 setze sich das Team der DFC-11 mit einem 2:0 gegen das Team aus Stixneusiedl durch.

Torschützenkönigin des Turniers wurde GÄBI FIDLER vom Team "Die Gaynialen" mit 10 Treffern
Zur besten Torhüterin wurde JOY SIMANEK vom Team des SC Göttlesbrunn-Arbesthal gewählt.
Besonders hervorheben darf ich auch die Leistung unserer beiden Schiedrichter, Hans Rimak und Peter Schneider, welche zu jeder Zeit des Turniers alle Spiele mit gewohnter Souveränität leiteten.

Mich freut besonders, das seit unserem 1.Turnier eine deutliche Steigerung im Frauen-Hallenfussball erkennbar ist.
Das gilt für alle Teams welche in all den Jahren bei unserem Turnier zu Gast waren."

Auf der eigens eingerichteten Webseite finden Sie alle Ergebnisse und Tabellen.

Die untenstehenden Bilder wurden dankenswerterweise von "NÖN-Fotograf" Adalbert Mraz zur Verfügung gestellt. Überreicht wurden die Urkunden und Pokale von Vzbgm. Franz Schwarz und Obmann Peter Schenzel.


Turniersieger Mönchhof
(im Hintergrund mit blauem T-Shirt Trainer und Organisator Richard Spenger)


 


6. Platz: Gastgeberinnen des SCGA
(im Hintergrund Trainer und Organisator Christian Zeller
mit den beiden Unparteiischen Hans Rimak und Peter Schneider)
 


Torschützenkönigin: Gäbi Fiedler (Die Gaynialen)


Beste Torfrau: Joy Simanek (SCGA)

Samstag, 3. Feber 2018

Am heutigen Tag feiern Nachwuchsspieler Benjamin Fiala und Mittelfeldstratege Fabian Wlcek jeweils ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratuliert beiden dazu recht herzlich!

Samstag, 3. Feber 2018

Unsere Kampfmannschaft traf im zweiten Vorbereitungsspiel auf das Team des FC Hill Jois und zeigte ein gute Leistung. Schlussendlich setzte man sich verdient mit 3:2 durch, wobei der Sieg auch durchaus höher ausfallen hätte können. Bereits nach zwei Testspielen konnte man erkennen, dass die eingesetzten Winterneuzugänge eine große Verstärkung sind und man im Frühjahr viel Freude mit ihnen haben wird.

Freitag, 2. Feber 2018

Unser ehemaliger Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anlässlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Dienstag, 30. Jänner 2018

Der Vorstand, die Spieler und Trainer wünschen U11-Spielerin Anna-Maria Metzker alles Gute zu ihrem heutigen Geburtstag!

Samstag, 27. Jänner 2018

Unsere Damenmannschaftsspielerin Katharina Rehner feiert am heutigen Tag ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren ihr dazu recht herzlich!

Samstag, 27. Jänner 2018

Unsere Kampfmannschaft traf zu Beginn der Vorbereitungsspiele auf den ASV Neudorf/Parndorf - das Team von Ex-Spieler Ernst Horvath. Gespielt wurde um 12.00 Uhr auf einem Kunstrasenplatz in der Slowakei, wobei sich unser Team knapp mit 5:4 durchsetzte. Neuzugang Mujkic traf dabei im Dreierpack und feierte somit einen tollen Einstand.

Donnerstag, 25. Jänner 2018

Die Spieltermine der Kampf- und Reservemannschaft wurden fixiert und sind ab sofort online abrufbar. Demnach wird es 5 Samstag-Spiele (davon 3 gleich im März) und einen Feiertagstermin (1.5. in Reisenberg) geben. Alle anderen Partien werden am Freitag-Abend ausgetragen.

Gesamtspielplan 2018

Mittwoch, 24. Jänner 2018

Der Verkauf bzw. die Verteilung der VIP-Karten für das Jahr 2018 hat bereits begonnen und es zeichnet sich bereits jetzt (!!!) ein neues Rekordergebnis ab.

Für neue Interessenten fungiert der gesamte Vorstand als Ansprechpartner. Eine erste aktuelle Liste wird Mitte Feber veröffentlicht!

Montag, 22. Jänner 2018

Zum heutigen Trainingsauftakt kann Trainer Ibrahimovic einige neue Gesichter begrüssen. Der Göttlesbrunner Maximilian Gutschik wird nach halbjähriger "Fussballauszeit" von Landesligist Parndorf 1b kommen und die Defensive verstärken. Ebenfalls für die Abwehr bzw. Mittelfeld konnte man Florian Gruber (hat bereits bei uns im Nachwuchs gespielt) und Kapitän Mario Köck aus Petronell zu uns lotsen. Für die Offensive wurde ein junger Stürmer namens Amir Mujkic von Regionalligist FC Karabakh verpflichtet und soll Lukas Werner entlasten. Ein weiterer Göttlesbrunner wird ein Comeback bei uns geben. Nach ausgeheilter Kreuzbandverletzung wird Philipp Landrock von Kittsee zurückkehren und um einen Platz in der Startelf rittern. Als Ergänzungsspieler wechseln Dominik Wilfing und Josef Jäger von Margarethen am Moos zu uns.

Dafür werden Stefan Tschutschek (wechselt nach Purbach) und Marvin Wajs (Verein noch unbekannt) nicht mehr für unser Team auflaufen. Der Verein wünscht den beiden alles Gute für ihre weitere sportliche Zukunft.

Zugänge:

Gruber Florian (Petronell)
Gutschik Maximilian (Parndorf 1b)
Jäger Josef (Margarethen/Moos)
Köck Mario
(Petronell)
Landrock Philipp (Kittsee)
Mujkic Amir (Karabakh)
Wilfing Dominik (Margarethen/Moos)
Abgänge:

Tschutschek Stefan (Purbach)
Wajs Marvin (???)

Sonntag, 21. Jänner 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Spieler und Sportmanager Stefan "Fritz" Friedrich zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Donnerstag, 18. Jänner 2018

Am kommenden Montag erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung. Trainer Ibrahimovic wird seine Mannen mittels Lauf-, Kraft- und Taktikeinheiten auf das Frühjahr 2018 einstimmen. Da unser Team nach der Herbstsaison im hinteren Tabellendrittel rangiert, hofft man so schnell wie möglich Anschluss an das vordere Mittelfeld zu finden und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Daher haben alle Spieler ein "Heimprogramm" bekommen, wonach sie bereits seit den Weihnachtsfeiertagen an der Ausdauer feilen. Auch in der Halle wurde bereits eifrig trainiert.

Vorbereitung 2018

Dienstag, 16. Jänner 2018

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert herzlich seinem ehemaligen Spieler Christopher Umathum und seiner Lisi zur Geburt eines Sohnes namens Theo, der am gestrigen Abend das Licht der Welt erblickte!

Sonntag, 14. Jänner 2018

Am heutigen Sonntag-Nachmittag feierte unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum sechsten Mal fand dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events sorgte DJ Christian Lackinger. Natürlich gab es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Die Jugendabteilung des SCGA bedankt sich bei allen Helfern und Freiwilligen, die zum Gelingen dieses ersten Events im Jahr 2018 beigetragen haben!

Samstag, 13. Jänner 2018

Demnächst werden die Spieltermine unserer U13 und U11-Nachwuchsmannschaft von den Betreuern für die kommende Frühjahrssaison vereinbart. Die provisorischen Termine werden in Kürze in den Gesamtspielplan eingetragen.

Gesamtspielplan 2018

Freitag, 12. Jänner 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Neuzugang Mario Köck alles Gute zu seinem Geburtstag!

 

Freitag, 12. Jänner 2018

Der Verkauf bzw. die Verteilung der VIP-Karten für das Jahr 2018 hat bereits begonnen - und der Verein hofft, dass uns alle "Vorjahres-VIP-Mitglieder" auch in diesem Jahr die Treue halten!

Für neue Interessenten fungiert der gesamte Vorstand als Ansprechpartner. Eine erste aktuelle Liste wird Mitte Feber veröffentlicht!

Donnerstag, 11. Jänner 2018

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen U13-Spieler Theo Gundel alles Gute zum Geburtstag!

Samstag, 6. Jänner 2018

Am heutigen Nachmittag nahm unsere Kampfmannschaft am Drei-Königs-Hallenturnier in Fischamend teil. Das erste Spiel bestritt unser Team gegen Kleinneusiedl und musste eine knappe 3:2-Niederlage hinnehmen. Die weiteren Gegner in der Gruppe B konnte man bezwingen. Gegen Zwölfaxing gewann man mit 2:1 und gegen Sommerein mit 4:0. Im Halbfinale traf man auf die Gastgeber aus Fischamend, wobei man als 4:1-Sieger vom Platz ging. Im Finale kam es zum Wiedersehen mit Kleinneusiedl und auch diesmal zog man mit 2:3 den Kürzeren. Damit schrammte man nur knapp an der Titelverteidigung vorbei.

Donnerstag, 4. Jänner 2018

Laufend werden auch unsere Auswärtsspieltermine der Kampf- und Reservemannschaft von den jeweiligen Heimvereinen bekanntgegeben (Änderungsfrist läuft Mitte Jänner ab) und online gestellt.

Die Auflistung der Spieltermine gibt´s unter Gesamtspielplan 2018.

Mittwoch, 3. Jänner 2018

In einem Monat, am Samstag, dem 3. Feber 2018 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 6. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 10.00-19.00 Uhr spielen 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Damenfussball-Hallenturnier 2018

Dienstag, 2. Jänner 2018

Der Sportverein wünscht Vizebürgermeister Franz Schwarz alles Gute zu seinem runden Geburtstag. Kurz vor Jahreswechsel feierte der Arbesthaler "Ortschef" seinen 50. Geburtstag!

Montag, 1. Jänner 2018

Der Vorbereitungsplan wurde von den Trainer Ibrahimovic und Mraz in Zusammenarbeit mit Gerald Ursprung erstellt. Demnach beginnt die intensive Vorbereitungszeit bereits am Mittwoch, dem 22. Jänner 2018 um 18.30 Uhr. Das erste Testspiel erfolgt dann wenige Tage später am Samstag, dem 27. Jänner 2018 um 16.00 Uhr gegen den von Ex-Spieler Ernst Horvath betreuten ASV Neudorf/Parndorf auf einem Kunstrasenplatz in der Slowakei!

Vorbereitungsplan

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!