Samstag, 31. Dezember 2016

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!!!

Samstag, 31. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Spanien-Heimkehrer Julian Zott recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 30. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer Frau Kassier-Stellvertreterin Claudia Schulz recht herzlich zu ihrem runden Geburtstag!

Samstag, 24. Dezember 2016

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit aufgrund eines Armbruchs rekonvaleszenten Flügelflitzer Bernhard Koppensteiner recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 20. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsakteur Bernhard Zechner recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 17. Dezember 2016

Gerüchteweise konnte für die Frühjahrssaison 2017 ein Spanier verpflichtet werden. Dabei handelt es sich allerdings um einen alten Bekannten. Nach halbjährigem Auswärtsstudium kehrt Julian Zott aus Madrid retour und hat sich hoffentlich vom königlichen weißen Ballett einiges abgeschaut, um iberisches Flair in unserem Verein zu verbreiten.

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Sascha Simon recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 13. Dezember 2016

Nachdem unsere Kampfmannschaft eine gute Herbstsaison abgeliefert hat und mit 21 Punkten auf dem 7. Tabellenrang blieb, schenkt man dem jungen Team weiter das Vertrauen und daher gab es nur wenige Änderungen im Kader. Dennoch ergaben sich vorerst zwei Spielerwechsel.

Der erst im Sommer als Mittelfeldregisseur geholte Peter Brezik konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und daher wird er in der Frühjahrssaison nicht mehr für unser Team auflaufen. Für ihn wird ein Offensivmann geholt, wobei die Verhandlungen mit einem namhaften Stürmer kurz vor dem Vollzug stehen.
Auch unser Tormann Manuel Rosner, der in der Herbstsaison in der Kampfmannschaft praktisch nicht zum Zug kam, suchte eine neue Herausforderung und wird voraussichtlich bis Sommer 2017 an den Nachbarn, den SC Wilfleinsdorf, verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Dagegen wird allem Anschein nach Philipp Schütz nach seinem halbjährigen Gastspiel bei den "Fröschen" zu uns retourkehren und könnte den freien Platz des langzeitverletzten Jansky an der Außenbahn einnehmen.
Weitere Änderungen sind seitens der Vereinsführung nicht geplant.

Montag, 12. Dezember 2016

Am Freitag, dem 6. Jänner 2017 soll unsere Kampfmannschaft am Drei-Königs-Hallenturnier in Fischamend teilnehmen. Ob dies wirklich stattfindet (da sich bisher zu wenig Teilnehmer gemeldet haben), entscheidet sich demnächst. Auch eine Teilnahme am Turnier des ASK Eichkogel in Unterwaltersdorf am Samstag, dem 14.1.2017 ist geplant!

Sonntag, 11. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsbetreuer Michael Weichselbaumer und U12-Nachwuchsakteur Julian Kuzmich recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 10. Dezember 2016

Nachdem die Jugend-Weihnachtsfeier am Mittwoch stattfand, waren am heutigen Samstag-Abend die Erwachsenen (Erste, Reserve und Damen) an der Reihe. Um 18.00 Uhr wurde die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert, zu der wie immer alle Vereinsangehörigen recht herzlich eingeladen waren.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand dann die Weihnachtsfeier im Heurigenlokal Schulz statt! Die rund 100 erschienen Gäste wurden wie immer durch die Familie Schulz ausgezeichnet verköstigt und bewirtet! Nachfolgend ein paar Schnappschüsse!
 


Unsere Damenmannschaft
 

Familie Ursprung, Familie Hofbauer, Klubwirtin Martha Steyrer und Hausherrin "Hermi" Schulz

Familie Glatzer und Familie Zechner
 

Alle lauschen dem "Massaro" und erhoffen sich Gesundheitstipps
 

Das "Turmbauen" trennt wie jedes Jahr die Spreu vom Weizen!

Die wirklich "schlimmen" Bilder bleiben der Öffentlichkeit erspart und verborgen!

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Am heutigen Mittwoch fand die Weihnachtsfeier unserer ca. 40 Jugendspieler, sprich U12 und U10, um 16.30 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!
Neben zahlreichen Spielangeboten, konnten sich unsere Nachwuchstalente mit Schnitzeln stärken.

Weihnachtsgeschenke durften wie in jedem Jahr auch heuer wieder nicht fehlen und daher gab des für die "Kleinen" Vereinshauben und für die "Älteren" neue Trainingsoberteile.

Dienstag, 6. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U10-Nachwuchskicker Felix Metzker und "Massaro" Lukas Friedrich recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 4. Dezember 2016

Der provisorische Spielplan für die kommende Frühjahrssaison wurde erstellt und ist ab sofort online abrufbar. Die einzelnen Termine müssen bis Mitte Jänner 2016 dem Gruppenobmann bekanntgegeben werden und werden sodann auch bei uns auf der Homepage aktualisiert! Auch im Frühjahr 2017 wird jedes Heimspiel am Freitag-Abend ausgetragen. Die Ausnahme bilden die ersten beiden Heimpartien gegen Maria Lanzendorf (11.3) und Hof/Lgb. (25.3.) im März. Diese finden aufgrund der zu erwartenden Witterung jeweils am Samstag um 17.00 Uhr statt.

Prov. Spielplan FJ 2017

Samstag, 3. Dezember 2016

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Sondern seit Dezember 2011 auch auf der Plattform Facebook. Derzeit gibt es 437 "virtuelle Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" auf Handy oder PC. Also werde auch du Fan des SC G.A. und "like" uns auf facebook.com.

Samstag, 3. Dezember 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler und Sven Rauscher recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 2. Dezember 2016

Der Fanartikel-Shop des SCGA konnte vor kurzem um einen weiteren Artikel erweitert werden. Zum Vorzugspreis von € 20,-- kann man ab sofort eine bordeauxrote Vereinskrawatte erstehen. Bestellungen entweder über Facebook, per Mail an peter.schenzel@aon.at oder Nachricht/Anruf unter 0664/6316133.

Zum Vergrößern Bild anklicken!

Mittwoch, 30. November 2016

Obwohl unsere Kampfmannschaft eine gute erste Saisonhälfte absolviert hat, hat man die Abstiegssorgen noch lange nicht abgeschüttelt. Drei Viertel der Liga befindet sich in der Rückrunde noch im Kampf um den Klassenerhalt. Lediglich die ersten 4 Teams haben schon die notwendigen Punkte, um sich sicherfühlen zu können. Wie viele Mannschaften tatsächlich absteigen wird man erst im Laufe des Frühjahrs 2017 wissen. Als Fixabsteiger mit lediglich 3 Punkten kann man wohl die FSV Velm nach dem Herbstdurchgang bezeichnen.
Nach derzeitigem Stand könnte lediglich Wienerwald als Absteiger aus der Gebietsliga Südost in die 1. Klasse Ost kommen.

Platz Team Spiele Siege Remis Niederl. Tordiff. Punkte
  5. Wampersdorf 15 6 5 4 28:21 23
  6. Breitenfurt 15 7 1 7 28:28 22
  7. Göttlesbrunn-A. 15 6 3 6 22:23 21
  8. Schwadorf 15 7 0 8 27:32 21
  9. Perchtoldsdorf 15 6 2 7 32:36 20
10. Hof/Lgb. 15 6 0 9 37:39 18
11. Berg 15 5 2 8 30:30 17
12. Fischamend 15 5 2 8 26:33 17
13. Reisenberg 15 5 2 8 23:32 17
14. Maria Lanzendorf 14 4 4 6 21:23 16
15. Erlaa 15 4 4 7 19:30 16
16. Velm 15 0 3 12 17:43 3

Dienstag, 29. November 2016

Im Laufe der Herbstsaison wurde ein neuer Küchenbereich neben der Kantine errichtet. Der Sportverein bedankt sich bei Herrn Philipp Schütz und Herrn Peter Schenzel für die Bauarbeiten. Bis zum Meisterschaftsstart im Frühjahr 2017 soll der Zubau fertiggestellt sein.

Auch ein Teil unserer Kampfmannschaft ist immer bereit Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird. So geschehen vor rund zwei Wochen, als der mit einem Handbruch gehandicapte Bernhard Koppensteiner bei der Wohnungsrenovierung/-einrichtung auf das handwerkliche Talent seiner Kollegen zählen konnte.

Montag, 28. November 2016

In weniger als einem Monat ist wieder Weihnachten und vielleicht suchen Sie ja noch nach einem geeigneten Geschenk.

Sämtliche Fanartikel (außer dem rubinroten Schal aus dem Jahr 2011) sind noch erhältlich! Die Fan-Haube gibt es auch in Kindergröße!!!! Ab 2 Artikel kostet jedes Stück nur Euro 14,-- (regulärer Preis Euro 15,--)!

Infos, Bestellungen bzw. Reservierungen bitte an peter.schenzel@aon.at, 0664/6316133 bzw. die Facebook-Seite des SC Göttlesbrunn-Arbesthal.

Sonntag, 27. November 2016

In 7 Wochen, am Sonntag, dem 15. Jänner 2017 feiert unsere Jugendabteilung wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits traditionell wird auch im kommenden Jahr der Pfarrsaal Göttlesbrunn als Veranstaltungsort dienen. Schon jetzt ergeht ein Dank an die Pfarre Göttlesbrunn, stellvertretend an Herrn Dechant Mag. Paul Gnat, der als Hausherr auch immer mit von der Partie ist!

Samstag, 26. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Abwehrspieler Alexander Dachs und U10-Spieleer Jakob Fiala recht herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 25. November 2016

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der durchgeführten Haussammlung.

Donnerstag, 24. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Spieler Lukas Feirer recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 23. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Tormann Manuel Rosner und Reservespieler Ronald Balog recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 19. November 2016

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Spieler Raphael Gutmann und Jugendleiter Ernst Glatzer (18.11.), Kaderspieler Simon Glatzer und Jugendleiter-Stv. Johannes Glatzer (19.11.), Flügelflitzer Florian Huber (20.11.) und Reservekapitän Michael Jandl (21.11.) zu deren Geburtstag recht herzlich!

Freitag, 18. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Jugendleiter und Vorstandsmitglied Ernst Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 16. November 2016

Der Sportverein möchte allen, die zum reibungslosen Ablauf der Herbstsaison 2016 beigetragen haben, herzlich danken. Darunter den Platz- und Sportanlagewarten (Christoph Hofbauer, Peter Schenzel, Richard Spenger und Walter Ursprung) sowie dem Zeugwart Gerald Ursprung, der für die Reinigung der Kabinenanlage und die Betreuung der Dressen und anderer Trainings-Utensilien verantwortlich ist.

Ein weiterer großer Dank gebührt den Damen, die für die Dressenwäsche zuständig sind (Frau Ursprung für die Dressen der KM/Reserve, den jeweiligen Mädels für die Damendressen, sowie den Eltern der U10 und U12-Mannschaften) und diese kostenlos bzw. zu äußerst preiswerten Konditionen pflegen.

Herzlich bedanken möchte sich der Verein auch bei den Damen und Herren beim Eintritt und Losverkauf (Claudia Schulz, Ines Prügger und einigen anderen), sowie Herrn Ing. Robert Hofbauer für die Organisation der Weinstände bei den Heimspielen und den Winzern für Ihre Unterstützung.

Zu guter letzt möchte sich der Sportverein beim Kantinenpersonal, allen voran Richard Spenger, Johannes Glatzer und Ernst Glatzer (und einigen mehr), sowie Christian Zeller und den Eltern der U10, U12- und Damen-Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken!!!

An alle, und auch jene, die hier nicht aufscheinen und geholfen haben, möchte ich auch persönlich herzlich für ihren Einsatz und ihr zeitaufwendiges Engagement danken.

Euer Obmann Peter Schenzel

Montag, 14. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U10-Spieler Lukas Bsteh (14.11.) und dem derzeit rekonvaleszenten Dominik Jansky (15.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 14. November 2016

Am Samstag, dem 11. Feber 2017, also in knapp 3 Monaten, veranstaltet unser Damenteam bereits zum 5. Mal ein Internationales-Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 13.00-18.00 Uhr spielen 8-10 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions. Infos bzw. Anmeldung bei den beiden Trainern Christian Zeller (0664/1129080) und Richard Spenger (0660/5296535) .

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Ausschreibung Damen-Hallenturnier 2017

Sonntag, 13. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Spieler Alexander Smutny-Brinda (12.11.) und Senioren-Manager bzw. Damentrainer Richard Spenger (13.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 12. November 2016

Unsere U10-Minis sollten heute ihr letztes Spiel des Herbstdurchganges bestreitet. Aufgrund der Schneeauflage am Spielfeld wurde die Partie abgesagt und wird auch nicht mehr nachgetragen.

Freitag, 11. November 2016

Unsere Kampfmannschaft empfing in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft den Spitzenreiter und Titelfavoriten aus Hainburg an der Donau, der sich schon vorzeitig die Herbstmeisterkrone gesichert hatte. Und die Gäste wollten ihren Erfolgslauf (seit 13 Spielen ungeschlagen) auch auf der Göttlesbrunner Sportanlage fortsetzen. Sie starteten mit viel Elan und waren im ersten Durchgang klar die bessere Mannschaft, obwohl sie sich fast keine Chancen herausspielen konnten. Unser Team agierte wohl mit etwas viel Respekt und brachte seinerseits keinen wirklich gefährlichen Angriff in den ersten 45 Minuten zustande. Nach 15 Minuten wurden die Gäste für ihr Engagement belohnt. Ein Deckungs- und Torwartfehler bei einem Freistoss führte zum 0:1. Natürlich wurden die Hainburger nun noch selbstsicherer und der an diesem Tag schwache Schiedsrichter tat sein übriges dazu bei. Plötzlich wurde jeder Zweikampf gegen unser Team abgepfiffen und man bekam innerhalb kürzester Zeit 3, "teils lächerliche", gelbe Karten. Im Gegensatz dazu ließ er nach einem harten Zweikampf in unserem Strafraum weiterspielen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen. Kein Zuschauer setzte noch auf eine Wende in diesem Spiel, doch es sollte anders kommen.

Wie verwandelt kam unser Team aus der Kabine und traute sich nun auch immer mehr zu. Wichtig war auch, dass nun alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen wurde und so machte unser Team von Minute zu Minute mehr Druck. Ein weitgezogener Freistossball von Hofbauer klatschte an die Latte und auch sonst gab es immer gefährlichere Aktionen. Die Hainburger hatten im zweiten Durchgang nur mehr eine dicke Möglichkeit, die sie allerdings nach rund einer Stunde vergaben. So war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Ball endlich ins Tor wollte. Je einen weiteren Stangen- und Lattenschuss konnte man auf unserer Seite verbuchen, doch der Hainburger Keeper war einfach nicht zu bezwingen. Runde 10 Minuten vor dem Ende kam es zu einem Zweikampf im Hainburger Strafraum, wobei der Schiedsrichter ein Foul gesehen haben wollte. Diesen sehr umstrittenen Elfer netzte Peter Brezik mit aller Wucht zum 1:1 in die Maschen. Nun war das Spiel endgültig wieder offen und unser Team drängte auf den Siegtreffer. Die Gäste waren nun scheinbar physisch k.o. und ergaben sich ihrem Schicksal. Auch auf den Rängen kochte die Stimmung und unser Team wurde immer wieder nach vorne getrieben und hatte Hochkaräter im Minutentakt. Als die Nachspielzeit anbrach, glaubten alle schon an eine Punkteteilung. Der aufgerückte Fabian Wlcek nutzte eine Verwirrung im Gästestrafraum und staubte zum vielumjubelten 2:1 ab. Wenig später wurde die Partie vom Schiedsrichter-Dreigespann abgepfiffen und der sensationelle Saisonausklang mit einem unglaublichen Finish gefeiert.

Nach den ersten 45 Minuten hätte kein Mensch nur einen Cent auf unser Team gesetzt. Dennoch glaubten sie immer an ihre Chance und gewannen die Partie aufgrund einer bärenstarken zweiten Hälfte und der vielen Chancen zum Schluss nicht unverdient. Nicht nur aufgrund dieses Spiels eine sehr gute Saison unseres heimstarken Teams mit einem richtigen Highlight zum Saisonabschluss.

Tabelle nach der letzten Herbstrunde

Das letzte Spiel unserer Reservemannschaft musste aufgrund der tiefen Platzverhältnisse abgesagt werden und wird ersatzlos gestrichen.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Göttlesbrunner Weinguts der Familie  Michael PIMPEL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.mp.co.at

Freitag, 11. November 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Gotschy Manuel (Sommerein), Haringer Stefan (Sommerein), Horvath Mario (Hof/Lgb.), Hösel Markus (Himberg), Ondrik Marek (Hainburg/Donau), Szikora Florian (Reisenberg), Weiss David (Reisenberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Wenzel Lukas (Erlaa)

Freitag, 11. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Abwehrbollwerk" Raffael Förster (10.11.) und "Oldie" Robert Schmidt (11.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 8. November 2016

Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden im Cup-Spiel gegen Mannersdorf brachte eine MR-Untersuchung bei Verteidiger Dominik Jansky einen Kreuzbandriss zu Tage, wobei alle übrigen Bänder des Kniegelenks in Ordnung sein sollten. Demnächst steht für ihn eine Operation an und damit auch eine rund 6-monatige Fußballpause. Alle im Verein wünschen ihm für die OP alles Gute, gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 6. November 2016

Unser Sportchef Gerald Ursprung steht mit diversen Print- und Onlinemedien in Dauerkontakt. Nicht umsonst war ihm in der letzten Ausgabe der Bezirksblätter eine eigene Rubrik unter dem Titel "Funktionär der Woche" gewidmet. Der Sportverein kann sich dem nur anschließen und bedankt sich bei "Urli" für die tolle aufopfernde Arbeit!!!

Zum Vergrößern des Beitrages aufs Bild klicken!

Samstag, 5. November 2016

Am heutigen Nachmittag gastierte unsere Kampf- und Reservemannschaft auswärts beim Vorjahresmeister der 2. Klasse Ost-Mitte, dem SC Reisenberg. Praktisch mit einem 0:1-Rückstand begann dieses Spiel, da ein unnötiger Ausflug von Goalie Lopaur zum 0:1. Von diesem Schock konnte man sich allerdings relativ rasch erholen. Die Reisenberger waren die kampfkräftigere Truppe, wobei unser Team die technisch klar feinere Klinge führte. So brachte ein gut vorgetragener Angriff und ein herrlicher Pass von Thomas Mraz auf Marvin Wajs das 1:1 nach rund 10 Minuten. Daraufhin entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Heimischen zielgerichteter waren und für mehr Gefahr sorgten. Nach rund einer halben Stunde gingen die Reisenberger erneut durch einen abgefälschten Weitschuss in Führung. Bis zur Pause folgten keine weiteren Höhepunkte, womit es mit diesem knappen Rückstand in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie plötzlich offener und so ergaben sich für beide Teams mehr Möglichkeiten. Die Heimischen scheiterten zunächst mit einem Kopfball nach einem Corner nur knapp. Wenig später brachte ein Spielzug über Mraz und Wajs den 2:2-Ausgleich. Nun war jeder Ausgang des Spiels möglich. Immer wieder hatte man in der Defensive Schwierigkeiten und so trafen die Heimischen auch die Stange. Wiederum hatte unser Team die Riesenchance zum 3:2 als Marvin Wajs alleine auf den Tormann zulief, diesen überspielte, aber der Winkel für einen Torschuss zu klein wurde und die Hereingabe auf den freien Wanhal verhungerte. Schlussendlich waren die Heimischen mit einem Angriff bei dem sich unsere Verteidigung und Tormann Lopaur am 16er im Weg standen, dem Sieg näher, doch der Ball konnte gerade noch geklärt werden.

Unser Team hat schon bessere Leistungen abgeliefert, doch kann man mit dem Auswärtspunkt bei einem direkten Konkurrenten zufrieden sein. Damit stockte man das Punktekonto auf 18 Zähler auf. Mit diesen 18 Punkten liegt man zwar "nur" im hinteren Mittelfeld, wobei der Abstand zu den vorne liegenden Gegnern allerdings marginal ist. Zum Abschluss empfängt man am kommenden Freitag den Herbstmeister aus Hainburg/Donau, wo ein Punktgewinn eine Überraschung wäre. Unser Team wird trotzdem versuchen, ihre Heimstärke auszuspielen und den Spitzenreiter den dritten Punkteverlust zuzufügen.

Tabelle nach der 14. Runde

Unser Reserveteam gewann ihr Auswärtsspiel in Reisenberg klar mit 4:1 und verteidigte damit den 5. Tabellenplatz!!!

Tabelle Reserve

Samstag, 5. November 2016

Im letzten Spiel der Herbstsaison gastierte unsere U12 beim Tabellenschlusslicht aus Bruck an der Leitha. In einer spannenden Partie, die 1:1 endete, kam es zu einer Punkteteilung.

Tabelle U12

Auch unsere U10-Minis traten an diesem Wochenende in der Ferne an. Am heutigen Tag ging es zu den Götzendorf Oranjezz, wobei man nach 2:4-Pausenrückstand noch mit 2:8 verlor.

Samstag, 5. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Gerald Wallner recht herzlich zu seinem Geburtstag! Weitere Gratulationen ergehen an Damenmannschafts-Spielerin Raphaela Springer, die am gestrigen Tag Geburtstag feierte!

Freitag, 4. November 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Ekinci Mustafa (Erlaa), Schindler Robert (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Gleich Stefan (Velm)

Freitag, 4. November 2016

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U10 und U12 findet am Mittwoch, dem 7. Dezember 2016 um 16.30 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!

Am Samstag, dem 10. Dezember 2016 sind dann die Erwachsenenteams inkl. Damenmannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Weihnachtsfeier!

Mittwoch, 2. November 2016

Jeden Mittwoch, außer Feiertag, (bis Ende März 2017) treffen sich unsere Senioren zum Hallentraining in der Brucker Sporthalle. Der Schmäh und der Ball sollen in der Zeit von 20.00-21.00 Uhr laufen!

 

Mittwoch, 2. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verliehenen Benedikt Horvat und Torwart Elias Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 1. November 2016

Am heutigen Nachmittag fand das Nachtragsspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft beim Spitzenteam aus Leopoldsdorf bei Wien statt. Schon alleine das "Ambiente" (mit Umkleidemöglichkeit in engen, dreckigen Containern) war sicherlich nicht 1. Klasse würdig. Selbst in der 2. Klasse Ost gibt es keinen Sportplatz, der nur annähernd so heruntergekommen ist, wie die Leopoldsdorfer Anlage. Dennoch ließ sich unser Team von den äußeren Einflüssen nicht beirren und legte die Spieltaktik, ähnlich der in Himberg an. Aus einer konzentriert agierenden Defensive setzte man auf einzelne Konterattacken. In der Defensive stand man auch relativ sicher und so taten sich die Leopoldsdorfer im Herausspielen von Chancen schwer. Sie versuchten es zwar immer wieder mit langen Wechsel bzw. Diagonalpässen, doch unsere Außenverteidiger waren stets aufmerksam. In der Offensive glückte im ersten Durchgang nur wenig und so war es trotz klarer Überlegenheit der Heimischen eine klassische 0:0-Partie zur Pause.

In Hälfte zwei hoffte man, dass die Heimischen ihrem hohen Laufaufwand Tribut zollen würden, doch dies war nicht der Fall. Dennoch wurden sie in der Abwehr etwas nachlässiger und so ergab sich die eine oder andere Möglichkeit für unser Team. Die bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance im Spiel hatte Marvin Wajs, der von Raffael Förster toll auf die Reise geschickt wurde, aber knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Aber auch die Heimischen hatten nun einige Möglichkeiten, die vorerst ungenutzt blieben. Nach 75 Minuten war es aber soweit. Ein weiter Einwurf, ein verlorenes Kopfballduell gegen den Leopoldsdorfer Sturm-Riesen und schon war ein Heimischer zum 1:0 zur Stelle. Unser Team gab zwar nicht auf, doch man hatte nur mehr eine richtige Möglichkeit. Der eingewechselte Florian Huber stand nach einem Corner am langen Fünfereck ganz alleine, verzog aber den Schuss. So blieb es beim alles im allem verdienten Heimerfolg der Leopoldsdorfer.
Trotzdem war es ein engagierter, guter Auftritt unseres Teams, das mit etwas Glück einen Zähler hätte mitnehmen können.

Tabelle vor der Nachtragspartie

Auch gegen das nächste Spitzenteam hatte man nicht den Funken einer Chance. Diesmal musste man sich mit 0:8 geschlagen geben. In den letzten beiden Runden warten mit Reisenberg und Hainburg/Donau schlagbare Gegner.

Tabelle Reserve

Dienstag, 1. November 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Moritz Geyer recht herzlich zum Geburtstag!


 

Montag, 31. Oktober 2016

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2017 entgegengenommen. Im Jahr 2016 konnte man knapp die 140-Mitglieder-Hürde knacken und einen neuen Rekord aufstellen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Herrn Markus Hofbauer und Robert Schmidt für die Herstellung der neuen-rubinroten VIP-Karten!

Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie/Dich vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Sonntag, 30. Oktober 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren der ehemaligen Finanzchefin des SCGA, Frau Johanna Halter, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Sonntag, 30. Oktober 2016

Am heutigen Sonntag sollten unsere beiden Nachwuchsteams sowie unsere Damenmannschaft im Einsatz sein. Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle konnte das Spiel unserer U10 auswärts in Prellenkirchen nicht stattfinden.

Ab 14.00 Uhr folgte eine Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage. Im ersten Spiel empfing unsere U12 die Nachwuchsspielgemeinschaft aus Kleinneusiedl und gewann das Spiel klar mit 3:0, wodurch der 3. Tabellenplatz abgesichert wurde.

Tabelle U12

Im Anschluss daran, um 16.30 Uhr, ging es für unser Damenteam um die Herbstmeisterkrone. Im direkten Duell hatte man die Ladies aus Velm zu Gast. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"In einem temporeichen und zweikampfbetonten Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 durchsetzen, und somit die Tabellenführung zurückholen! Gegen die taktisch auf Konter eingestellte und sehr gute Velmer Mannschaft, tat sich unsere Mannschaft lange sehr schwer Torchancen herauszuspielen. Wir waren zwar spielerisch überlegen, aber meistens war am Strafraum Ende, oder es gab einige Corner für uns. Aus so einem Corner gab es auch in der 20. Minuten den ersten wirklich gefährlichen Konter der Velmerinnen, bei dem eine Spielerin von der Mittellinie alleine auf unser Tor zulief, aber diese Chance nicht nutzen konnte, da unsere Torfrau Alex hervorragend mitspielte und den etwas zu weiten Ball der Gegnerin ablief!
Mit einem Doppelschlag in der 31. Minute durch Christine und Lisa Schnitzer in der 34. Minute gelang doch noch die Führung in der 1. Halbzeit! Beide Tore wurden mit Doppelpässen durch die Mitte herausgespielt.
Gleich nach Wiederbeginn gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld der Anschlusstreffer zum 2:1! Ab diesem Zeitpunkt war es ein offenes Spiel. In der 48. Minute konnte Lisa Laa einen Freistoß von Stine mit dem Kopf ins Tor verlängern und wir führten nun mit 3:1!
Mit einigen sehr guten Paraden von unserer Torfrau konnten wir ein weiteres Gegentor verhindern. In der 60. Minute hatten wir wohl die größte Chance im Spiel, als Christine auf die Torfrau zulief und 2 weitere Spielerinnen in der Mitte auf das Abspiel lauerten. Christine versuchte es aber alleine und scheiterte an der Torfrau!
Durch weitere Chancen der Gegnerinnen, welche alle abgewehrt wurden, war das Spiel bis zur letzten Minute auf des Messers Schneide!
Heute war wirklich eine tolle Mannschaftsleistung und ein Siegeswillen zu sehen, welcher auch belohnt wurde.
Nun gehen wir in die wohl verdiente Winterpause!!"

Tabelle Damen

Sonntag, 30. Oktober 2016

Achtung!!!

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Freitag, 28. Oktober 2016

Da man am vergangenen Wochenende aufgrund der Absage von Leopoldsdorf spielfrei war, stieg man mit dem Heimspiel gegen den SK Breitenfurt wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. Mit einem Sieg könnte man sich wieder ins gesicherte Mittelfeld vorschieben und mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen. Die Gäste, von dem Sieg gegen Himberg beflügelt, starteten besser in die Partie und hatte zu Beginn klar mehr Spielanteile. Nach rund einer Viertelstunde kam unser Team etwas besser ins Spiel und ging gleich mit der ersten gelungenen Aktion in Führung. Ein Vorstoß von Marcel Wanhal, der ideal für Marvin Wajs querlegte führte zum 1:0 nach 19 Minuten. Endlich gelang unserem Team wieder einmal ein Führungstreffer. Davon beflügelt war man nun die etwas aktivere Mannschaft und erzielte nach einer halben Stunde den nächsten Treffer. Einen Lochpass von Thomas Mraz schlenzte Marvin Wajs aus großer Distanz direkt aufs Tor und der zuweit vor dem Tor stehende Breitenfurter Keeper konnte das 2:0 nicht mehr verhindern. Bis zur Pause gab es keine großen Höhepunkte mehr, da unsere Defensive hervorragende Arbeit verrichtete und praktisch keine Möglichkeiten der technisch und spielerisch sehr guten Gäste zuließ.
Gleich nach Wiederanpfiff drückten die Gäste nochmals aufs Tempo und waren auch dem 1:2 nahe. Ein Heber über den herauslaufenden Lopaur klatschte an die Latte. Der zurückspringende Ball wurde vom völlig freistehenden Breitenfurter Angreifer aus 5 Metern über das Tor befördert und so blieb es beim 2:0. Mit dieser Chance wurde unser Team wieder agiler und bot wieder mehr Paroli. In der Offensive hatte man nun zwei dicke Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. Doch weder Marcel Wanhal noch Marvin Wajs brachten den Ball aus aussichtsreicher Position im Kasten der Gäste unter. So blieb es bis zum Schluss ein enges Spiel, da die Breitenfurter bis zum Abpfiff auf den Anschlusstreffer drängten und hofften, der aber nicht mehr gelang.
Ein extrem wichtiger Erfolg für unser Team, das eine Top-Leistung gegen einen starken Gegner ablieferte. Mit diesem Dreier kann man nun etwas durchatmen, da man nicht ins hintere Tabellenviertel abrutschte. Vielleicht gelingt in den letzten drei Runden noch ein Punktezuwachs um auf die erhofften 20 Punkte nach der Herbstsaison zu kommen.

Tabelle vor der 13. Runde

Für unser Reserveteam gab es gegen den hervorragend spielenden Tabellenführer nichts zu holen. Schlussendlich musste man sich klar mit 1:6 geschlagen geben.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Göttlesbrunner Weinguts der Familie  OPPELMAYER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.oppelmayer.at

Freitag, 28. Oktober 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Amon Bernhard (Breitenfurt), Böhm Stefan (Berg), Jugl Felix (Leopoldsdorf/W.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Klaushofer Christoph (Himberg), Llugiqi Hiadjet (Fischamend), Urbanich Gernot (Hof/Lgb.)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Weinberger Thomas (Velm)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Hackel Christian (Sommerein), Mold Patrick (Perchtoldsdorf), Zeiner Helmut (Himberg)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
Romanic Eddi (Schwadorf)
4 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Fuzik Samuel (Hof/Lgb.)

Donnerstag, 27. Oktober 2016

In der Tabelle der 1. Klasse Ost rücken die hinten liegenden Mannschaften immer näher an das Mittelfeld heran. Lediglich Velm (mit derzeit nur 3 Punkten) ist etwas abgeschlagen. Der Vorletzte Berg hat 10 Zähler am Konto und liegt daher nur 4 Punkte hinter unserem Team. Daher sollte unsere Mannschaft noch den ein oder anderen Zähler in der Herbstsaison sammeln, um sich einen „Polster“ für die Frühjahrssaison zu verschaffen. Dies wird allerdings sehr schwierig werden, da mit dem Heutigen Gegner Breitenfurt, Leopoldsdorf und Hainburg drei Spitzenteams warten. Lediglich der vorletzte Gegner Reisenberg liegt in der Tabelle in unserer Reichweite.

Tabelle vor der 13. Runde


 

Dienstag, 25. Oktober 2016

Unsere Kampfmannschaft bestritt am vergangenen Dienstag-Abend das 3. Runden-Spiel des NÖ-Meistercups gegen den Landesligisten aus Mannersdorf. Natürlich waren die Gäste der klare Favorit und hatten auch mehr Spielanteile, doch unser Team machte die Räume eng und hielt überraschend gut mit. So ergaben sich nur wenige Möglichkeiten für die Mannersdorfer. Lediglich zweimal konnten sie sich in der Offensive gut durchsetzen. Beide Male war allerdings Keeper Florian Lopaur mit Glanztaten zur Stelle und sorgte so für den 0:0-Pausenstand. Nach rund 30 Minuten musste unser Team wechseln, da sich Außenverteidiger Dominik Jansky bei einer Abwehraktion schwerer am Knie verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, wodurch Alexander Dachs in die Partie kam.
Auch in Durchgang zwei hielt man mit den Gästen mit und kam sogar in der Offensive besser ins Spiel. So hatte man in Minute 65 eine Großchance zur Führung, die allerdings nicht genutzt wurde. Wie es besser geht, zeigten die Gäste, als sie im Gegenzug einen schön herausgespielten Angriff zum 1:0 abschlossen. Wenig später hatte man wieder eine Möglichkeit durch Marvin Wajs, der zwar den herausstürmenden Tormann überhob, das Tor allerdings verfehlte. In den letzten Minuten konnte unser Team nicht mehr richtig zusetzen, noch dazu musste Stürmer Wajs ebenfalls verletzt ausscheiden. Für ihn kam Nachwuchshoffnung Simon Glatzer zu seiner Kampfmannschaftspremiere.

Ein verdienter Sieg der Mannersdorfer, wobei unser Team eine konzentrierte Leistung ablieferte und dem Gegner alles abverlangte. Damit ist die „Reise“ im NÖ-Meistercup für unsere Elf zu Ende.
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts der Familie  SCHENZEL-WALLNER aus Bruck an der Leitha verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schenzel.com

Sonntag, 23. Oktober 2016

Für unser U10-Team ging es mit einem Heimspiel gegen die Minis aus Schwadorf weiter. Im zweiten Aufeinandertreffen machten unsere Minis eine deutlich bessere Figur und verloren nur knapp mit 2:4.

Samstag, 22. Oktober 2016

Unser U12-Team gastierte am heutigen Vormittag beim Team aus Prellenkirchen. Dabei ging es im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz. Schon in Hälfte eins wurde die Partie vorentschieden, da die Heimischen mit 3:0 führten, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Tabelle U12

Am heutigen Spätnachmittag empfing unsere Damenmannschaft das Team aus Stixneusiedl. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Das gestrige Derby gegen die Stixer-Weinbergschnitten wurde mit 6:0 (3:0) gewonnen! Die Tore erzielten je 2x Pati sowie Lisa Laa, Christine und Lisa Starsich!
Am Sonntag, dem 30. Oktober kommt es auf heimischer Sportanlage um 16.30 Uhr zum Spitzenspiel gegen die Damen vom FSV Velm, welche nach Verlustpunkten mit nur einem Unentschieden der Tabellenführer in der Hobbyliga sind!
Kommt und unterstützt unser Team beim letzten Match der Herbstsaison!!"

Tabelle Damen

Freitag, 21. Oktober 2016

Das Spiel unserer Kampf- und Reservemannschaft am heutigen Freitagabend muss seitens des SC Leopoldsdorf bei Wien abgesagt werden, da man die Flutlichtprobleme, die zum Spielabbruch gegen Schwadorf führten, immer noch nicht in den Griff bekommen konnte. Als Ersatztermin wurde Dienstag, der 1. November 2016 um 14.00 bzw. 12.00 Uhr bereits vereinbart.

Tabelle nach der 12. Runde
Tabelle Reserve

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Spieler Noah Steinbauer recht herzlich zum Geburtstag!

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Wurde vor kurzem noch von unseren "Legionären" berichtet, bei denen alles wie am Schnürchen läuft, so gibt es schon eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Leonhard Glatzer hat sich den Knöchel gebrochen und trägt Gips. Damit ist für ihn die Herbstsaison vorbei. Alle wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Für die "Göttlesbrunner Legionäre" in Diensten anderer Mannschaften läuft es derzeit wie am Schnürchen. In der Burgenlandliga liegt Maximilian Gutschik mit Parndorf II mit zwei Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Der seit Sommer beim FC Winden im Einsatz befindliche Johannes Weber hält mit seinem Team in der burgenländischen II. Liga den hervorragenden 2. Platz, hat allerdings schon 5 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Wallern. Unsere Nachwuchstalente Benedikt Förster, Leonhard Glatzer, Moritz Gundel und Franz Schwarz sind derzeit mit dem SC Sommerein in der U16-Nachwuchslandesliga im Einsatz und rangieren punktegleich mit dem zweitplatzierten Pfaffstätten an guter dritter Stelle.

Dienstag, 18. Oktober 2016

Unser Kampfmannschaftstrainer und unser Kapitän stellten sich Fanreport.at einem Interview der anderen Art. Dabei erfahren
Außenstehende, was sie über unsere Kampfmannschaft wissen sollte. Viel Spaß beim Lesen!!!!

http://www.fanreport.com/at/noe/liga/1-klasse-ost/news/letztlich-campierte-er-sogar-vor-einem-shop-1347367

Montag, 17. Oktober 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Leonhard Glatzer (derzeit in der Sommereiner U16) recht herzlich zum Geburtstag! Weitere Glückwünsche gehen an Lukas Paul (derzeit U13-Spieler in Bruck), der am gestrigen Tag seiner Geburtstag feierte!

Sonntag, 16. Oktober 2016

Für unsere U10-Minis ging es mit dem Auswärtsspiel in Prellenkirchen weiter. Mit einer 1:6-Niederlage konnte man das Ergebnis des ersten Spiels halbieren (2:13) und damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen!

Samstag, 15. Oktober 2016

Unsere Kampfmannschaft traf ausnahmsweise am Samstag-Abend zuhause auf die Mannschaft des USC Wampersdorf. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. Auf unsere Seite fehlten Mazuch und Förster durch Sperre und Koppensteiner verletzungsbedingt. Bei den Gästen sollte das Fehlen von Topscorer Darius Sasarman (bislang 18 Tore) wohl kein Nachteil sein. Beide Teams spielten sehr diszipliniert und gaben der jeweils gegnerischen Offensive nur wenig Platz zur Entfaltung. So entwickelte sich ein Spiel, dass sich hauptsächlich zwischen den beiden 16ern abspielte. Nach 10 Minuten führte eine weitgezogene Flanke von Jansky und einer Volleyabnahme von Mraz fast zu einem Supertreffer, doch der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück. Bis zur 40 Minute sollte dies die einzige Möglichkeit für beide Teams bleiben. Dann gelang unserem Team doch der etwas überraschende Fürhungstreffer. Nach einem Eckball, einer zu kurzen Abwehr der Gäste und einem verunglückten Weitschuss von Hofbauer, fand der Ball den Weg zum freistehenden Jansky, der zum 1:0 netzte. Mit diesem Erfolgserlebnis wurden die Seite gewechselt.
Am Charakter des Spiels änderte unsere Führung nur wenig. Zwar wurden die Gäste immer spielbestimmender, doch ohne eine wirkliche Chance herauszuspielen. So musste ebenso ein Lucky-Punch herhalten, um den Ausgleich zu ermöglichen. In einer Drangphase der Gäste fand ein haltbarer Weitschuss in Minute 72 den Weg in unser Tor. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften weiterhin und alles sah nach einem Remis aus. In den letzten 10 Minuten allerdings drückte unser Team nochmals aufs Tempo und fand noch zwei tolle Chancen vor. Einmal kam der eingewechselte Brezik bei einem Stanglpass nur um einen Schritt zu kurz. Bei der zweiten Möglichkeit wurde Scholz im 16er toll freigespielt, doch den Schuss konnte der Goalie gerade noch an der Stange vorbeilenken.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, wobei gegen Ende des Spiels sogar noch der Siegtreffer in der Luft lag. Aufgrund der Ausfälle war es aber ein gewonnener Punkt für unser Team, das diesmal eine taktisch disziplinierte gute Leistung bot. Lediglich die spielerische Note kam etwas zu kurz und so waren die Wampersdorf das spielerisch etwas bessere Team.

Tabelle nach der 11. Runde

Da die Gäste keine Mannschaft stellen konnten, wurde das Spiel abgesagt und wird nach Strafverifizierung durch den NÖFV mit 3:0 für unser Team gewertet werden.

Tabelle Reserve

Noch vor dem Reservespiel empfing unsere Damenmannschaft das Wiener-Team von MFFV23 und konnte mit einem 3:1-Sieg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Damit eroberte man auch wieder die Tabellenführung retour.

Tabelle Damen
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von  Johann und Jakob GLOCK verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.weingut-glock.at

Freitag, 14. Oktober 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Barbulovic Ivica (Hof/Lgb.)
1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Jugl Felix (Leopoldsdorf/W.), Mazuch Peter (Göttlesbrunn-A.), Pacher Danilo (Perchtoldsdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Förster Raffael (Göttlesbrunn-A.)

Freitag, 14. Oktober 2016

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspielerin Emilia Taferner recht herzlich zu ihrem Geburtstag.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspieler Sebastian Kreßl (11.11.) und Reserveakteur Thomas Glock (12.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Am heutigen Abend sollte unser Damenteam ihr Nachtragsspiel gegen die Ladies aus Velm austragen. Aufgrund der Platzverhältnisse wurde das Spiel abermals verschoben und für Sonntag, dem 30. Oktober 2016 um 16.30 Uhr neu angesetzt.

Tabelle Damen

Gleichzeitig wurde die Mannschaftsseite unseres Damenteams mit neuen Bildern bestückt und aktualisiert!

Damenmannschaft

Dienstag, 11. Oktober 2016

Das verschobene Reservespiel gegen den ASK Schwadorf musste neuerlich aufgrund der tiefen Platzverhältnisse abgesagt werden und wird auch nicht mehr nachgetragen.

Tabelle Reserve

Montag, 11. Oktober 2016

Der Sportverein hat derzeit einige Verletzte zu beklagen. Am Ärgsten erwischte es im Spiel gegen Perchtoldsdorf Bernhard Koppensteiner, der sich den Unterarm (Elle) brach und nun Gips tragen muss. Damit wird er wohl heuer nicht mehr zum Einsatz kommen. Ebenfalls die restliche Herbstsaison ausfallen dürfte Sascha Simon, der sich im Reservespiel in Himberg eine Kreuzbandzerrung zugezogen hat. Alle im Verein wünschen den beiden und allen anderen, die sich derzeit mit Blessuren herumschlagen, gute Besserung und baldige Genesung.

Montag, 10. Oktober 2016

Unsere 5 Mannschaften, die an der Meisterschaft in diversen Altersklassen teilnehmen, haben bis dato einen erfolgreichen Herbst absolviert. Ganz gut akklimatisiert in der 1. Klasse Ost hat sich unsere Kampfmannschaft mit bislang 13 Punkten und dem 6. Tabellenrang. Noch besser erging es bis dato unserer Reservemannschaft, die mit 16 Punkten auf dem 5. Platz rangiert.
Für unsere Damenmannschaft begann die Saison, wie sie im Vorjahr geendet hatte - mit Erfolgen am laufenden Band. Daher führt die Zeller/Spenger-Truppe auch die Tabelle der Damen-Hobbyliga Ost wieder souverän an.
Unsere U12 spielte bislang ebenfalls eine tolle Saison und liegt nur knapp hinter dem Tabellenführer Mitterndorf an 2. Stelle.
Für unsere U10, die seit September erstmals Meisterschaftsspiele bestreitet, läuft noch nicht alles rund, doch die Buben und Mädels machen immer größere Fortschritte und werden hoffentlich bald ihr erstes Erfolgserlebnis (Punktegewinn) feiern. Die Eltern werden daher seitens der Vereinsführung um Geduld mit ihren Sprösslingen und den Trainern C. Zadanji und J. Glatzer gebeten, da diese stets bei Trainings und Matches an Verbesserungen arbeiten bzw. feilen.

Ein großer Dank sei an dieser Stelle an alle Trainer bzw. Betreuer für Ihren Einsatz und ihr Engagement gerichtet!! 

Sonntag, 9. Oktober 2016

Am heutigen Sonntag-Nachmittag empfing unser U12-Team den Spitzenreiter aus Mitterndorf/Fischa und musste sich auch im zweiten Saison-Aufeinandertreffen klar geschlagen geben. Diesmal endete die Partie mit 0:5.

Tabelle U12

Obwohl unser Damenteam Heimvorteil hätte, trug man auf Einladung des SV Hundsheim sein Spiel auswärts in der Spitzerberggemeinde aus. Dabei traf man, im Rahmen eines Sportnachmittags mit dem Highlight "Copa Pele Team gegen eine Carnuntum-Auswahl", um 13.00 Uhr auf das Team aus Engelhartstetten. Für unsere Damen setzte es mit einem 1:2 nach ewig langer Zeit wieder eine Niederlage. Nachfolgend eine Bericht von Coach Christian Zeller:

"In einem tempoarmen Spiel mussten wir uns heute einer starken Engelhartstettner Mannschaft geschlagen geben. Die Gegnerinnen waren taktisch hervorragend eingestellt und waren auch in den Zweikämpfen meist der Sieger! Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und waren teilweise spielerisch besser, aber im Angriffspiel waren wir heute viel zu langsam, sowie auch im Umschalten nach hinten, was dazu führte das unsere Abwehr dadurch ins Schwimmen geriet!
Mit dem Pausenpfiff gingen die Gegnerinnen aus einem schönen Weitschuss über unsere Torfrau hinweg mit 1:0 in Führung! In der 2. Halbzeit änderte sich leider nicht viel am Spielgeschehen. Die Engelhartstettnerinnen standen tief und machten die Räume sehr eng, womit wir mit unserer langsamen Spielweise immer wieder im Spielaufbau die Bälle verloren und Kontermöglichkeiten zuließen! Bereits in der 43. Minute konnten die Gegnerinnen nach einem Konter und einem Missverständnis zweier Abwehrspielerinnen das 2:0 erzielen. Danach wurde nur mehr mit der Brechstange gespielt und Caro erzielte nach einem tollen Zuspiel aus dem Mittelfeld das 1:2 in der 60. Minute. Leider war damit unser Pulver am heutigen Tag verschossen.
Heute war unsere Mannschaft einfach im Kopf und läuferisch nicht bereit, den Schönen und guten Fußball der letzten Spiele zu zeigen, und somit verloren wir verdient mit 1:2!
Somit ging am heutigen Tag auch eine Super-Serie zu Ende! Nach 24 Spielen, die in Folge gewonnen wurden und 28 Spiele ohne Niederlage (letzte Niederlage war in der Saison 2013/14 im letzten Spiel am 13.6.14)!, riss heute leider diese unglaubliche Serie.
Bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr steht das Nachtragsspiel gegen die Damen vom FSV Velm am Sportplatz Göttlesbrunn am Programm!"

Tabelle Damen

Samstag, 8. Oktober 2016

Unsere Kampf- und Reservemannschaft bestritt heute neuerlich ein Auswärtsspiel. Diesmal gastierte man bei der Mannschaft aus Perchtoldsdorf. Auf dem in katastrophalem Zustand befindlichen Platz war schon vor Beginn an ein geregeltes Fußballspiel nicht zu denken. Doch das soll keine Ausrede sein, denn auch für die Heimmannschaft waren die extremen Bedingungen gleich. Dennoch versuchte unser Team durch spielerische Mittel zum Erfolg zu kommen, wobei man auch zu der ein oder anderen Chance kam. Doch selbst bei vielversprechenden Angriffen, als man bis zur Torlinie durchkombinierte und nur mehr den letzten Stanglpass zu spielen hatte, fand dieser aufgrund der Ungenauigkeiten fast nie einen Abnehmer. Die Heimischen waren körperlich sehr präsent und spielten die Bälle immer wieder schnell nach vorne, wodurch sie auch gefährlicher wirkten. Einen solch langen Pass nutzte der beste Mann am Platz, die gegnerische Nummer 10, der sich im Laufduell mit Mazuch durchsetzte in Minute 40 zum 1:0. Vorangegangen war ein Angriff unserseits als man komplett auf die Defensive vergaß und in der Verteidigung unverständlicherweise 1 gegen 1 spielte. Mit diesem knappen Rückstand wurden die Seiten getauscht.
In Durchgang zwei änderte sich nicht allzuviel. Die Heimischen spielten einfach zielstrebiger und gewannen in der Offensive zuviele Zweikämpfe, wodurch sich einige gefährliche Situationen ergaben. So kam auch die wohl entscheidende Minute 65. Einen Alleingang des Torschützen konnte Förster gerade noch ablaufen und spielte den Ball unter starker Bedrängnis zu Tormann Lopaur zurück, der den Ball am 11er aufnahm (natürlich hätte man den Ball auch ins Out oder in den Corner schießen können). Der zu diesem Zeitpunkt immer mehr Unruhe ins Spiel bringende und schwach agierende Schiedrichter gab nach einigem Zuwarten indirekten Freistoss, was die Gemüter am Feld stark erhitzte. Diese Fehlentscheidung führte schließlich zum 2:0. Bei unserem Team wurde nun der Frust immer größer und so häuften sich die gelben Karten wegen Kritik und Fouls. Als dann auch noch Raffael Förster nach einem Zweikampf einen unverständlichen Schupser gegenüber dem Gegenspieler auspackte und mit glatt Rot vom Feld verwiesen wurde, drohte die Partie komplett zu eskalieren, da auch noch wenig später Trainer Ibrahimovic vom überforderten Schiedsrichtergespann in die Kabine geschickt wurde.


Ein Teil des arg ramponierten "Ackers" auf der Perchtoldsdorfer Sportanlage, der im Laufe des Spiels keineswegs besser wurde.

Zum Selbstschutz musste auch noch Mazuch ausgewechselt wurde, wodurch sich die Hektik allerdings wieder ein wenig legte. Selbst mit 10 Mann war man die spielerisch bessere Truppe und hatte 5 Minuten vor dem Ende die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Der an diesem Tag blasse Marvin Wajs jagte den Ball freistehend aus 11 Metern allerdings weit über das Gehäuse. In der Nachspielzeit nutzten die Perchtoldsdorfer einen Konter zum Endstand von 3:0.

Eine sehr ärgerliche Niederlage, da die Mannschaft wieder einmal ihr "Auswärtsgesicht" zeigte und gegen einen weiteren direkten Konkurrenten wichtige Punkte liegen ließ. Die keineswegs übermächtigen Heimischen nutzten die Naivität unseres Teams in der Defensive knallhart aus. Auch in der Offensive zeigte man trotz teilweiser optischer Überlegenheit zuwenig Durchschlagskraft und agierte nicht zwingend genug. Noch dazu verlor man beide Innenverteidiger (Förster rot und Mazuch 5. gelbe Karte) und Flügelspieler Koppensteiner (Unterarmbruch) zumindest für das nächste Match.

Tabelle vor der 10. Runde

Für unser Reserveteam gab es an diesem Nachmittag nichts zu holen und so musste man sich einem klar besseren Gegner mit 1:5 geschlagen geben.

Tabelle Reserve

Ebenfalls am heutigen Nachmittag waren unsere Minis im Einsatz. Dabei traf unser U10-Team um 15.00 Uhr auswärts auf Haslau/Donau und musste sich diesmal mit 6:1 geschlagen geben. Ein zusätzlicher Hoffnungsschimmer war die zweite Halbzeit, die man mit 1:1 ausgeglichen gestalten konnte.

Freitag, 7. Oktober 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Ehrenreich Peter (Erlaa), Zlatohlavy Martin (Sommerein), Özsöz Serkan (Erlaa)
1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Bestvina Dusan (Berg)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Hums Christian (Sommerein)

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damen-"Abwehr-Chefin" Lisa Starsich recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 4. Oktober 2016

Das abgesagte Reservespiel gegen den ASK Schwadorf wurde nun für Dienstag, 11. Oktober 2016, 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage terminisert.

Tabelle Reserve
 

Montag, 3. Oktober 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Kapitän Christoph Hofbauer und Reserve-Tormann Daniel Schmitt recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 2. Oktober 2016

Am heutigen Sonntag-Nachmittag fand eine Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage statt. Um 14.00 Uhr traf unser U12-Team auf die Burschen aus Bruck an der Leitha und konnte den 3. Sieg in Serie feiern. Mit dem 5:2-Erfolg kletterte man in der Tabelle auf den 2. Platz nach oben.

Tabelle U12

Im Anschluss daran, um 16.00 Uhr, empfingen unsere U10-Minis die Mannschaft aus Götzendorf. Diesmal präsentierte man sich weiter verbessert und hielt gut mit den Oranjezz gut mit. Schließlich musste man sich doch mit 1:7 geschlagen geben. Dennoch war wieder ein Fortschritt zu erkennen.

Sonntag, 2. Oktober 2016

Am heutigen Tag feiert unser Abwehrchef Peter Mazuch seinen Geburtstag. Bereits am Vortag, am 1. Oktober, hatte Nachwuchsspieler Johann Graßl seinen Ehrentag. Der Vorstand und die Spieler gratulieren beiden recht herzlich!

 

Samstag, 1. Oktober 2016

Unsere Damenmannschaft sollte erstmals in der Herbstsaison vor eigenem Publikum antreten. Da die Mannschaft aus Velm allerdings viele kranke Spielerinnen zu beklagen hat, wurde das Match abgesagt und ein neuer Termin für Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19.30 Uhr vereinbart.

Freitag, 30. September 2016

Unsere Kampfmannschaft gastierte am Freitag-Abend im Waldstadion beim Tabellenführer aus Himberg, der bislang mit 34 Treffern das mit Abstand torgefährlichste Team der Liga ist. Zwar kam Peter Brezik in die Mannschaft zurück, wirkte aber von Beginn an nicht wirklich fit. Dennoch war er ein wichtiger Baustein, da Stürmer Marvin Wajs mit einer Grippe unter der Woche das Bett hüten musste und daher nicht eingesetzt werden konnte. Unser Team begann sehr engagiert und ließ den Heimischen nur wenig Platz in der Offensive. Dementsprechend gab es in Durchgang eins nicht viele Chancen auf beiden Seiten. Lediglich zwei Weitschüsse der Himberger und ein Stanglpass von Koppensteiner sorgte für etwas Gefahr. Ebenso eine Corner-Serie (5 Corner in Folge), die die Heimischen aber überstanden.
Da Marcel Wanhal ebenfalls krank war, musste er zur Pause w.o. geben und wurde durch Rudolf Zierl ersetzt. Im Laufe der zweiten Hälfte ließ man sich immer mehr zurückdrängen, doch wirklich gefährlich wurden der Tabellenführer auch in Halbzeit zwei nicht. Nur einmal hatte man Glück, als ein Corner quer durch den Fünfer ins gegenüberliegende Tor-Out strich. In der Offensive war unser Team im zweiten Durchgang fast gar nicht präsent. Nach 80 Minuten wurde dann der müde wirkende Brezik durch Jungspund Florian Huber ersetzt, der für etwas mehr Wirbel sorgen sollte. Dieser hatte gleich bei einer seiner ersten Aktionen Pech, da er alleine am Weg zum Tor wegen knappem Abseits zurückgepfiffen wurde. Die Himberger, die zum Schluss alles nach vorne warfen, hatten in der letzten Minute großes Glück, da abermals Huber alleine vor dem gegnerischen Tormann auftauchte, den Ball allerdings im Kasten nicht unterbrachte. Somit endete ein gutes Spiel mit wenig Chancen gerechterweise mit einem torlosen Remis.
Durch eine sehr gute agierende Defensive hatte man die Himberger stets im Griff und entschärfte so die Torfabrik. Aber nicht nur kämpferisch hielt man mit dem Tabellenführer mit, sondern vor allem spielerisch war man den Heimischen ebenbürtig. So war es ein hochverdienter Punktgewinn, zu dem man der Mannschaft nur gratulieren kann.

Tabelle vor der 9. Runde

Unsere Reservemannschaft trat „nur“ mit 12 Spielern an und musste die Partie nach verletzungsbedingten Ausfällen sogar mit 9 Leuten beenden. Logische Folge war eine 1:4-Niederlage gegen ein keineswegs übermächtiges Himberger-Reserveteam.

Tabelle Reserve

Freitag, 30. September 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Birgfellner Christopher (Hof/Lgb.)
1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Kasmader Stefan (Schwadorf), Mold Patrick (Perchtoldsdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Karner Martin (Hof/Lgb.)
4 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Nikolic Mitar (Fischamend)

Donnerstag, 29. September 2016

Die nahezu unglaubliche Heimserie unserer Kampfmannschaft ging am vergangenen Freitag zu Ende. Damit verlor man erstmals wieder seit 12. Juni 2015 oder 18 Pflichtspielen (inkl. Cup) auf heimischem Boden. Die letzte Niederlage resultierte aus dem letzten Heimspiel in der Abstiegssaison 2014/2015 mit 2:3 gegen Perchtoldsdorf.
Eine sensationelle Leistung unserer Mannschaft, die irgendwann zu Ende gehen musste. Vielleicht startet man ja eine ähnliche Serie, was allerdings sehr schwierig werden wird. Dennoch kann das Ibrahimovic-Team wohl weiterhin auf seine Heimstärke und die Unterstützung seiner Fans bauen.

Mittwoch, 28. September 2016

Der Sportverein bedankt sich bei den vielen unermüdlichen und freiwilligen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Jeder ist bei einem so arbeitsintensiven Verein enorm wichtig und dafür kann man gar nicht oft genug "DANKE" sagen.

Fotos: Unsere beiden Damen beim Eintritt und Losverkauf - Claudia Schulz und Ines Prügger - sowie die Kantinencrew Ernst Glatzer, Johannes Glatzer und Bernd Zechner, der für den diesmal verhinderten Richard Spenger einsprang.
 

Dienstag, 27. September 2016

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen zurück. Die Zeit der Sommermode läuft aus.
Ein guter Zeitpunkt den Fanschal wieder aus dem Kasten zu holen und Vereinsverbundenheit zu zeigen und unsere Jugend-, Damen- und Erwachsenenteams lautstark anzufeuern!

Natürlich sind noch alle Fanartikel (Schal, Kapperl, Haube) vorrätig und können erworben werden. Infos unter peter.schenzel@aon.at oder 0664/6316133.

Sonntag, 25. September 2016

Unser U12-Team gastierte am heutigen Vormittag auswärts bei der Mannschaft aus Kleinneusiedl und konnte durch zwei Tore von Raphael Guttmann und einem Tor von Michael Glatzer mit 3:1 gewinnen.

Tabelle U12

Samstag, 24. September 2016

Für unser U10-Team ging es am heutigen Nachmittag um einen Punktegewinn gegen die Minis des SV Prellenkirchen. Doch auch diesmal sah man, dass die übrigen Mannschaft einen klaren Vorsprung in Sachen "Meisterschaftsbetrieb" haben. Die Trainer und SpielerInnen werden versuchen, diese Lücke sukzessive zu schließen, was allerdings nicht von heute auf morgen gehen wird.

Freitag, 23. September 2016

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing im vierten Heimspiel der Saison die Mannschaft des ASK Schwadorf, bei denen Trainer Novosad nach der Partie aus persönlichen Gründen zurücktreten sollte. Die Gäste agierten selbstbewusst, waren spritzig und technisch sehr versiert. Unser Team, bei dem Thomas Mraz ein Comeback feierte, wollte die Heimserie verteidigen und hielt mit allem, was man hatte dagegen. Aus der ersten gefährlichen Aktion ging man auch in Führung. Einen Stanglpass von Bernhard Koppensteiner lenkte ein Verteidiger zum 1:0 ins eigene Tor. Keineswegs geschockt übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando, benötigten aber ebenfalls Glück, als man nach einem Corner nach rund einer halben Stunde den Ball aus dem 16er nicht wegbefördern konnte. Dies nutzte der Gästestürmer zum Ausgleich, wobei der Ball auch noch abgefälscht wurde. Mit diesem gerechten 1:1 wurden die Seiten getauscht.
Nach dem Wiederanpfiff drückten beide Teams weiterhin aufs Tempo und so blieb die Partie schnell und abwechslungsreich. Auch Chancen hatten die beiden Mannschaften. So war es unsererseits ein Freistoss von Marvin Wajs, der an die Latte klatschte und bei den Schwadorfern ein Weitschuss, der ebenfalls von der Querstange ins Feld zurücksprang. Wer nun das nächste Tor schießen sollte, würde wohl gewinnen, so war die Stimmung unter den Zuschauern und genau so kam es auch. Ein aussichtsreicher Angriff unseres Teams nach ca. 75 Minuten, das mit einer 3 gegen 2 Situation auf das gegnerische Tor zulief, versandte leichtfertig am 16er und im Gegenzug war man in der Verteidigung zu weit weg vom Gegenspieler, der nun alleine Richtung Tor zog, Tormann Lopaur überspielte und aus spitzem Winkel zum 1:2 traf. Obwohl unsere Mannschaft nochmals alles versuchte, gelang leider nicht mehr der Ausgleich.

Mit dieser Niederlage endete eine lange Serie an ungeschlagenen Heimspielen. Seit 12.6.2015 bzw. 18 Pflichtspielen musste unser Team wieder als Verlierer den heimischen Platz verlassen. Dennoch war es eine gute Vorstellung unserer Mannschaft gegen ein engagiertes Schwadorfer Team, wobei eine Punkteteilung wohl gerechter gewesen wäre. Nach den zwei knappen Heimsiegen gegen Sommerein und Fischamend hatte man an diesem Abend das nötige Glück nicht auf seiner Seite.

Tabelle vor der 8. Runde

Aufgrund von Spielermangel bei den Schwadorfern wurde die Begegnung abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts GOTTSCHULY GRASSL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gottschuly.at

Freitag, 23. September 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Jasharaj Sevgjad (Perchtoldsdorf), Kraus Stefan (Hof/Lgb.), Reitsamer Romano (Schwadorf)
1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Provaznicsk Matthias (Himberg)

Donnerstag, 22. September 2016

Der Sportverein wünscht der Familie Walter und Maria Ursprung alles Gute zur Goldenen Hochzeit und bedankt sich in diesem Zuge gleich bei den beiden für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Dressen- und Sportplatzpflege.

Mittwoch, 21. September 2016

Der Sportverein gratuliert seiner Klubwirtin, Martha Steyrer, herzlich zu ihrem 70. Geburtstag und dem damit verbundenen Jubiläum.

Mittwoch, 21. September 2016

Das Lazarett der Kampfmannschaft füllt sich immer mehr. Nachdem Dominik Jansky schon länger wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt (steht schon im Training - wird aber noch einige Zeit dauern) und auch Thomas Mraz nach dem Erlaa-Spiel mit einer Schulterverletzung w.o. geben musste, erwischte es am Wochenende in Berg Peter Brezik. Ihn plagt ebenfalls eine Oberschenkelverletzung und somit wird auch er die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen. Einzig Bernhard Koppensteiner wird nach Auslandsreise in den Kader zurückkehren. Vorstand, Trainer und Spieler wünschen allen gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 20. September 2016

Am heutigen Tag feiern zwei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Wilfleinsdorf-Legionär" Stefan Paller, sowie Nachwuchstalent Franz Schwarz, der derzeit in Sommerein im Landesliga-Einsatz ist, recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 18. September 2016

Ein Heimspiel wartete auf unser U12-Team. Dabei empfing man die Mannschaft aus Prellenkirchen und konnte sich in einer spannenden Partie mit 5:4 durchsetzen. Damit feierte unsere Mannschaft den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft mit einem Last-Minute-Tor! Für unser Team trafen 2x Michael Glatzer sowie je 1x Benjamin Fiala, Theo Gundel und Sven Rauscher.

Tabelle U12

Samstag, 17. September 2016

Unsere Damenmannschaft trat auch im dritten Spiel der Herbstmeisterschaft auf fremdem Platz an. Diesmal war man bei den Damen des SV Stixneusiedl zu Gast. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Christian Zeller:

"Wir starteten sehr explosiv und spielfreudig und gingen bereits in der 2. Minute durch ein Tor von Lisa Laa mit 1:0 in Führung! Bereits in der 5. Minute konnte Caro auf 2:0 erhöhen! Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits vorzeitig entschieden, da die Stixer sich nur mehr aufs Verteidigen beschränkten. Unsere Mannschaft spielte einen wunderschönen Fußball und dominierte das Match nach Belieben. Mit einem weiteren Doppelschlag kurz vor der Pause durch Caro in der 31. Minute und Lisa Schnitzer in der 34. Minute erhöhte unser Team auf 4:0!
Nach Wiederanpfiff gelang den Stixerinnen in der 38. Minute nach einer Unkonzentriertheit der Abwehr das 1:4. Mit zwei weiteren Toren in der 51. und 68. Minute durch Caro wurde dieses doch einseitige Spiel beendet! Trotz der vielen Einwechselungen war unsere Mannschaft auch in der 2. HZ das bessere Team und konnte noch einige weitere Chance herausspielen, welche leider nicht verwertet wurden!

Aufstellung: Alex, Stine, Sophie, Enya, Lisa St ., Lisa L., Kathi Sch., Lisa Sch., Caro
Wechselspieler: Madlen, Lena, Kathi R., Melissa, Conny, Raphi S.
Es fehlten: Christine, Pati, Raphi D, Vicky
Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz!

In diesen 3 Auswärtsspielen wurden unglaubliche 18 Tore erzielt und wir mussten nur 2 Gegentreffer hinnehmen!!  Nächste Woche sind wir spielfrei - weiter geht es mit dem 1. Heimspiel der Saison am Samstag 1.10 um 19.00 Uhr gegen FSV Velm!"

Da die Mannschaft aus Haslau an der Donau nun doch kein Team stellen kann, werden die Spiele aus der Wertung genommen und die Meisterschaft mit 5 Teams fertiggespielt.

Tabelle Damen

Samstag, 17. September 2016

Unsere Kampfmannschaft trat in der 7. Runde der Herbstmeisterschaft auswärts bei den Sportfreunden aus Berg, die mit vielen slowakischen Spielern gespickt sind, an. Nach den bisherigen unglücklichen/desolaten Auftritten in der Ferne hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Obwohl man ersatzgeschwächt antreten musste (neben den Langzeitverletzten Jansky und Mraz, war diesmal auch Bernhard Koppensteiner verhindert) und mit Alexander Dachs und Florian Huber zwei junge Akteure in die Bresche sprangen (die ihre Sache sehr gut machten), übernahm man von Beginn an das Kommando. So war es der schnelle Florian Huber, der mit einem Idealpass Marcel Wanhal einsetzte, der nach 2 Minuten zur 1:0-Führung traf. Keine 6 Minuten später war es Peter Brezik, der ideal für Marvin Wajs den Ball durchsteckte und dieser sorgte, nachdem er den verdutzten heimischen Keeper umkurvte, für die 2:0-Führung. Die mitgereisten Fans des SCGA trauten ihren Augen nicht so richtig und auch die Berger waren sichtlich überrascht. Unser Team blieb zwar weiterhin am Drücker, doch ein Abspielfehler im Mittelfeld leitete einen Gegenangriff ein, der zum 1:2 nach 15 Minuten führte. Nun war es ein Spiel mit offenem Visier, indem beide Teams die Flucht nach vorne suchten und auch einige Torchancen vorfanden. Nach 25 Minuten gab es verletzungsbedingt auf beiden Seiten je einen Wechsel. Peter Brezik musste mit einer Oberschenkelverletzung das Feld verlassen und für ihn kam Rudolf Zierl ins Spiel. Die Berger wurden nun immer stärker, doch unser Team hielt dagegen. Nach einem haltbaren Weitschuss von Fabian Wlcek, war Niklas Scholz zur Stelle, der den Abpraller zum 3:1 in die Maschen schoss. Damit hoffte man, dass etwas Ruhe einkehren würde, doch nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kam Tormann Lopaur um einen Hauch zu spät und so zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich der Berger Kapitän nicht entgehen und verkürzte auf 3:2. Kurz vor dem Pausenpfiff parierte der unsichere Berg-Schlussmann einen Scholz-Weitschuss gerade noch mit den Füssen und verhinderte den neuerlichen 2-Tore-Rückstand.

Gleich nach Wiederbeginn hätte man mit 4:2 in Führung gehen müssen, doch nach einer tollen Kombination über Wajs und Scholz, scheiterte dieser alleine am Keeper der Heimischen. Durch eine Umstellung in der Defensive (der universell einsetzbare Wlcek wurde als Außenverteidiger zurückgezogen) stand man nun deutlich sicherer, auch weil die Berger immer mehr nachließen. So konnten deren Angriffe meist schon im Keim erstickt werden. Im Gegensatz dazu hatte man einige tolle Möglichkeiten. Einen 30-Meter-Freistoss von Wajs fischte der Tormann gerade noch aus dem Kreuzeck. Nach einem Eckball hatte Peter Mazuch mit einem Weitschuss Pech, da dieser knapp über die Latte strich. Die große Chance zur Vorentscheidung vergab Marcel Wanhal nach einem Vorstoß und anschließender Flanke von Wlcek. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend, doch die Mannschaft brachte die knappe Führung, ohne eine größere Möglichkeit für die Berger zuzulassen, über die Zeit.

Mit diesem starken Auftritt und den ersten Punkten in der Ferne wurden die mitgereisten Fans für die bisherigen Auswärtsspiele entschädigt. Endlich zeigte man auch in der Fremde sein "Heimgesicht" und gewann verdient dieses Spiel. Speziell in Hälfte zwei war man defensiv ein Bollwerk und ließ keine Ausgleichschance zu. Die neu in die Mannschaft gekommenen Spieler fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und zeigten, dass unser Team auch Ausfälle verkraften kann.

Tabelle vor der 7. Runde

Unser Reserveteam musste sich zum ersten Mal im Laufe der Meisterschaft geschlagen geben. Die Sportfreunde aus Berg werden wohl in dieser Saison keinen Fairness-Preis (nach dem Perchtoldsdorf-Eklat) mehr gewinnen, da sie mit einigen nicht spielberechtigten Akteuren antraten. Dies soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein, da man genügend Chancen für einen Sieg hatte.

Tabelle Reserve

(Fotos von "meinfussball.at")

Samstag, 17. September 2016

Im zweiten Spiel der Meisterschaft gastiert unser U10-Team auswärts bei den Youngsters aus Schwadorf. Diesmal konnte man schon Fortschritte zum ersten Spiel erkennen - dennoch endete die Partie mit einer 1:11-Niederlage.

Samstag, 17. September 2016

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratuliert U12-Nachwuchsspieler Martin Hirmann herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 16. September 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Al Maliki Alaedin (Perchtoldsdorf)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Lanmüller Harald (Wampersdorf)

Mittwoch, 14. September 2016

Seit nun rund 15 1/2  Jahren (Mai 2001) wird auf dieser Webseite über den SC Göttlesbrunn-Arbesthal berichtet. Die Vielfalt reicht von Spielberichten, Geburtstagswünsche, Veranstaltungsankündigungen bis zu Neuerungen auf unserer Sportanlage u.v.m. Obwohl auch auf Facebook laufend über den Verein berichtet wird, klicken die Internetuser weiterhin sehr gerne unsere Seite www.scga.at an. Am vergangenen Wochenende wurde der

 "300.000 Zugriff" 

registriert.

An dieser Stelle sei ein
riesengroßes Dankeschön 
an alle Homepage-Surfer für die Treue gerichtet.

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich bemühen, die Homepage auch weiterhin immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!



der Webmasta dankt
für Euer Vertrauen!!!

Dienstag, 13. September 2016

Die Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr 2017 werden derzeit durch den sportlichen Leiter Gerald Ursprung koordiniert. Genaueres erfahren Sie unter der Rubrik "Vorbereitungstermine"!

Dienstag, 13. September 2016

Unser Reserveteam bestritt am heutigen Abend das Nachtragsspiel aus der 1. Runde auswärts in Maria Lanzendorf und konnte einen klaren 8:0-Sieg einfahren. Damit kletterte man in der Tabelle auf den sensationellen 3. Platz.

Tabelle Reserve

Montag, 12. September 2016

Im Spiel gegen Erlaa musste Torschütze Thomas Mraz zur Pause verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Bei ihm wurde eine Schulterverletzung akut, durch die er wahrscheinlich nun zwei, drei Wochen zum Zuschauen gezwungen sein wird. Alle im Verein wünschen ihm gute Besserung und raschest mögliche Genesung.

Sonntag, 11. September 2016

Am Sonntag fand das bereits 11. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis bei sommerlich heißen Temperaturen statt.

Im Namen des SCGA ein herzliches Dankeschön fürs Verweilen am Schüttenberg!!!


 

Sonntag, 11. September 2016

Für unser U10-Team begann heute der "Ernst des Lebens". Das allererste Bewerbsspiel bestritten unsere Minis vor eigenem Publikum um 14.00 Uhr zuhause gegen den SC Hof/Lgb. Gegen die Gäste, die schon meisterschaftserprobt sind, setzte es eine 3:19-Niederlage. Man konnte die ersten drei Treffer erzielen und Tormann Philipp Strasser zeigte einige tolle Paraden.

Tabelle U10

Sonntag, 11. September 2016

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem "zurückgekehrten" Nicolas Linhart recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 10. September 2016

Unsere Damenmannschaft bestritt das nächste Meisterschaftsspiel in der Ferne. In Runde zwei gastierte man beim Neuling der Liga, dem MFFV23 in Wien, welches mit 7:0 (5:0) gewonnen werden konnte! Die Tore 1-4 erzielte Caro, das 5:0 Lisa Laa und in der 2. Halbzeit trug sich Melissa 2x in die Schützenliste ein! Eingesetzt wurden heute 16(!) Mädels! Es fehlten: Kathi S, Pati, Lisa St und Christine!

Tabelle Damen

Freitag, 9. September 2016

In der 6. Runde der Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Ost empfing unsere Kampf- und Reservemannschaft im Derby das Team aus Fischamend, welches gut in die neue Saison gestartet ist. Unser Team hatte nach dem Spiel in Erlaa einiges gutzumachen und wollte auch seine Heimstärke ausspielen. Diesmal mussten Alexander Dachs (berufsbedingt) und Thomas Mraz sowie kurzfristig Niklas Scholz (verletzt) passen. Damit rutschte Andreas Horvath in die Startformation und wurde im offensiven Mittelfeld zum Einsatz gebracht. Trainer Ibrahimovic verpasst unserem Team eine etwas defensivere Taktik, wodurch die Fischamender etwas mehr vom Spiel hatten, mit dieser Überlegenheit allerdings nicht allzu viel anfangen konnten, da unsere Hintermannschaft bombensicher stand. So sahen die zahlreich gekommenen Zuschauer ein gefährlicheres Heimteam. Nach 15 Minuten erwischte Marcel Wanhal einen scharfen Flankenball leider nicht ideal und verabsäumte somit das sicher scheinende 1:0. Nur 10 Minuten machte es Bernhard Koppensteiner besser. Eine zu lang geratene Flanke nahm er zwischen 5er und 16er an und schoss - für alle überraschend - das runde Leder wuchtig in die Maschen. Mit dieser Führung im Rücken ließ unser Team dem Gegner zusätzlich Raum und zog sich noch weiter zurück. Bis zum Pausenpfiff gab es keine größeren Höhepunkte und so wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wechsel drückten die Gäste aufs Tempo, doch unser Team hielt dagegen und so waren die Fischamender 30 Meter vor unserem Tor mit dem Latein am Ende. Nach 60 Minuten wurde Oldie Horvath, nach toller Laufleistung, durch Jungspund Florian Huber ersetzt. In dieser Phase kamen die Gäste lediglich bei einem Weitschuss, der knapp über das Gehäuse ging, einem Torerfolg nahe. Unsererseits wurden die Konter immer rarer. Bei einem Gegenstoß streifte ein Brezik-Schuss die Stange und so blieb es bis zum Ende ein Spiel auf des Messers Schneide, wobei der Sieg mit letztem Einsatz über die Zeit gebracht werden konnte.

Gratulation an das Team und die Trainer für diese taktische Meisterleistung. Der bis dato - vor allem spielerisch - stärkste Gegner wurde bezwungen und so gab die Mannschaft auf das Erlaa-Fiasko die richtige Antwort. Ein Sieg, der mit dem "letzten Tropfen Sprit" ins Ziel gerettet wurde, da unsere Elf bravourös bis zum Umfallen dagegenhielt. Nun wäre es wichtig, auch einmal auswärts anzuschreiben. Die nächste Gelegenheit ergibt sich am kommenden Samstag in Berg.

Tabelle vor der 6. Runde

Nach 0:1-Pausenrückstand konnte unsere Reservemannschaft die Partie drehen und noch einen 4:1-Sieg feiern, womit man auch nach dem 5. Spiel weiterhin ungeschlagen bleibt.

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts FRANZ GRATZER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gratzer-weine.at

Freitag, 9. September 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Cech Thomas (M. Lanzendorf)
1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Pitsch Phillip (Perchtoldsdorf)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
 Kaiser Harald (Wampersdorf)

Mittwoch, 7. September 2016

Nach den schwachen Auswärtsspielen ist unsere Kampfmannschaft auf Wiedergutmachung aus und baut am kommenden Freitag im Spiel gegen Fischamend auf die Heimstärke.

Das Team hofft, dass die Fans auch in schwierigen Zeiten zur Mannschaft halten, zahlreich am Freitag zum Match kommen und diese unterstützen!

Montag, 5. September 2016

Der Vorstand, die Spieler und Trainer wünschen Reservekapitän Michael Jandl nach seinem Freizeitunfall (Sohlenverletzung), der ihn nun schon knapp 3 Wochen außer Gefecht setzt, gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 4. September 2016

Auch unser U12-Team startete an diesem Wochenende in die neue Saison. Zu Beginn gastierte die "Glatzer-Weichselbaumer"-Truppe auswärts in Mitterndorf an der Fischa und musste sich mit 1:4 geschlagen geben.

Tabelle U12

Samstag, 3. September 2016

Unsere Kampf- und Reservemannschaft trat heute in Wien beim ASK Erlaa an. Nach den unnötigen Niederlagen in Maria Lanzendorf und in Hof wollte es diesmal die Mannschaft besser machen und nahm sich dementsprechend viel vor. Was allerdings dann folgte war einfach nur enttäuschend. Unser Team bot eine teilweise inferiore Leistung mit unglaublichen Fehlpässen. Was noch hinzu kommt - man war dennoch die "bessere" Mannschaft, was die "Leistungsstärke" der Wiener widerspiegelt.
Mit dem ersten gefährliche Angriff nach 8 Minuten - eigentlich nur ein weiter Pass, den Außenverteidiger Wlcek falsch berechnete und einem verlorenen Zweikampf von Brezik - gingen die Heimischen überraschend in Front. Nach viel Kampf und Krampf gelang dennoch der Ausgleich nach Flanke von Koppensteiner und anschließendem Kopfball von Mraz. In dieser Phase waren die Heimischen nicht vorhanden.
So hatte man die Hoffnung, dass es zweite Hälfte besser werden würde und der erste Auswärtssieg gelingt. Die ersten 10 Minuten agierte man auch druckvoll, doch verzettelte man sich immer wieder in Einzelaktionen. Danach ließ der Druck nach und man verfiel wieder in den Trott der ersten 45 Minuten. Die Erlaaer agierten nur mehr mit einer Sturmspitze - allein auf weiter Flur. Wiederum durch unverständliche Fehlpässe ließ man die Heimischen aus der Umklammerung kommen und hauchte ihnen neues Leben ein. Dennoch schaffte man nach Alleingang von Wajs und einem Abstauber-Tor von Wanhal die 2:1-Führung nach 72 Minuten. Wenig später lief Niklas Scholz alleine auf den Erlaaer Keeper zu und scheiterte. Mit dieser Aktion sollte plötzlich und unverständlicherweise das Spiel kippen. Einer der sehr selten Gegenangriffe führte zum 2:2, wobei man bei der Flanke der Heimischen schlief und ihnen so das 2:2 ermöglichte. Wieder einmal erweckte man einen Gegner von den Toten und so hätte es schon 5 Minuten später wieder klingeln müssen, doch der Ball ging zuerst an die Stange und beim Nachschuss wurde der Erlaaer-Stürmer hart bedrängt, wobei man auch auf Elfmeter entscheiden kann. Dieser Fast-Gegentreffer rüttelte unser Team immer noch nicht wach und so kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit schlief unsere komplette Abwehr samt Tormann und so fiel das 3:2.

Eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben war diese "Leistung" unserer Mannschaft, wobei das Niveau des Spiels höchstens als ein lauer 2. Klasse-Kick bezeichnet werden kann. Auf einen so schwachen Gegner wird man in dieser Saison mit Sicherheit nicht mehr treffen. Die Mannschaft bringt sich leider selbst um die Früchte des Erfolgs. Mit einigen durchaus möglichen Punkten aus den bisherigen drei Auswärtsspielen wäre man in der Spitzengruppe zu finden. So wird es wohl oder übel ein harter Fight gegen Abstieg. Auch noch zu erwähnen ist die "soziale Ader" unseres Teams, da man Maria Lanzendorf, Hof und Erlaa jeweils zu deren einzigen 3 Punkten verhalf. 

Tabelle vor der 5. Runde

Unsere Reservemannschaft blieb auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewann ganz klar mit 5:0, wobei ein weit höherer Sieg vergeben wurde. Für die Tore sorgten je 2x Miletich Andreas und Horvath Andreas sowie einmal Huber Florian.

Tabelle Reserve

Samstag, 3. September 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Lukas Dolecek recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 2. September 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Martin Karner (Hof/Lgb.), Erlkan Özmen (Fischamend)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Ntallaris Christos (Sommerein)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
 Öner Ali (Schwadorf))

Donnerstag, 1. September 2016

Nach der 5. Runde könnte die, seit nun fünf Jahren bestehende Regel (Sperre nach der 5. gelben Karten) bereits zur Anwendung kommen. Die beiden Perchtoldsdorfer Spieler, Danilo Pacher und Phillip Pitsch haben je 4 gelbe Karten am Konto und müssen bei der nächsten Verwarnung ein Spiel pausieren.
Unser Team hat derzeit "noch" keine Sorgen, da man sich mit Verwarnungen bisher zurückgehalten hat. Peter Mazuch "führt" vereinsintern die "Rangliste" an und hat sich bislang 3 gelbe Karten im Laufe der Saison "abgeholt", danach folgt Peter Brezik mit zwei Verwarnungen!

Statistik der gelben Karten

Donnerstag, 1. September 2016

Unsere Damenmannschaft stieg am heutigen Tag in den Meisterschaftsbetrieb der Damen-Hobbyliga Ost ein. Dabei ging es zum Auftakt um 19.00 Uhr auswärts gegen die Ladies des SC Engelhartstetten los. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Im ersten von 4 Auswärtsspielen in Serie, konnte unsere Mannschaft gleich zeigen, dass wir auch diese Saison wieder über eine sehr starke Mannschaft verfügen.

Wir starteten sehr explosiv und spielfreudig und gingen bereits in der 5. Minute durch ein Tor von Caro mit 1:0 in Führung! Ab diesen Zeitpunkt war unsere Mannschaft in Hälfte eins die klar spielbestimmende und dominierende Mannschaft, wobei man den heimischen Spielerinnen nur eine einzige Torchance zuließ. So gelang bereits in der 12. Minute nach einem schönen Spielzug über links, Lisa Laa das 2:0. Bereits 5 Minuten später gelang abermals Caro das 3:0, welches auch das Pausenergebnis war!

In der 2. HZ kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und gewannen jetzt auch mehr Zweikämpfe im Mittelfeld als noch in Hälfte eins. Somit war das Spiel nun ausgeglichener. In der 47. Minute erhöhte Christine auf 4:0! Somit war das Spiel endgültig entschieden. Christine erzielte dann in der 56. Minute noch das Tor des Tages - nach einer Drehung an der Strafraumgrenze mit links genau ins Kreuzeck zum 5:0! Da dieses Tor anscheinend ausgiebig von unseren Spielerinnen gefeiert wurde, fehlte beim darauffolgenden Anstoß die Aufmerksamkeit. Somit erzielte im Gegenzug Jasim L. das 1:5!

Aufstellung: Alex, Stine, Lisa St., Enya, Raphi D., Lisa L., Christine, Lisa Sch., Caro
Wechselspieler: Kathi Sch., Madlen, Lena, Kathi R., Melissa, Vicky
Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz!

Erfreulich war, dass alle Spielerinnen sich für die Startaufstellung durch ihre sehr gute Leistung aufdrängen!"

Da Haslau kurz vor dem ersten Match seine Mannschaft zurückzog wurde folgende Regelung von den anderen Vereinen getroffen: Haslau bleibt in der Wertung - die Spiele werden zumindest im ersten Durchgang (Runde 1-5) mit 0:0 und 0 Punkten gewertet. Sollte eine Spielgemeinschaft Haslau/Petronell zustandekommen, kann diese ab der 6. Runde teilnehmen und die Spiele werden wieder ganz normal gewertet!

Tabelle Damen

Donnerstag, 1. September 2016

Die Veranstaltungstermine des SC Göttlesbrunn-Arbesthal für das Jahr 2017 wurden wie folgt festgesetzt:

Sonntag, 15. Jänner 2017 - Kindermaskenball der Jugend des SCGA
Montag, 5. Juni 2017 - Pfingstevent des SCGA
Freitag-Sonntag, 14.-16. Juli 2017 - Sportfest des SCGA

Mittwoch, 31. August 2016

Am heutigen Tag findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Sonntag, 28. August 2016

In zwei Wochen, am Sonntag, dem 11. September 2016, findet das bereits 11. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Diesmal wird der Start und das Ziel im Feuerwehrhaus Göttlesbrunn, Florianigasse sein. Ab 08.30 Uhr können Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Der Sportverein betreibt diesmal eine Labstelle am Schüttenberg und freut sich auf viele Wanderlustige! Zur Verpflegung wird es neben alkoholfreien Getränken auch Wein, Bier, Sturm und Leberkässemmeln geben.

Im Namen aller teilnehmenden Vereine dürfen wir Sie schon jetzt einladen mitzuwandern!

Wanderroute

Sonntag, 28. August 2016

Der Sportverein gratuliert seinem ehemaligen Spieler Stefan Schuh und seiner Theresa zur Geburt ihres Sohnes Laurent, welcher am Beginn der Woche gesund das Licht der Welt erblickte, recht herzlich.

Samstag, 27. August 2016

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich herzlich bei Herrn Manfred Pimpel für die Unterstützung bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterial und Herrn Winfried Schmidt für die laufende Hilfeleistung beim Kantineneinkauf.

!!! DANKE !!! 

 

Freitag, 26. August 2016

Für unsere Kampf- und Reservemannschaft stand heute eine Heimspiel auf dem Programm. Dabei empfing man das Team von Ex-Spieler Ernst Horvath, den SC Sommerein. In der Abendpartie musste man auf den immer noch verletzten Dominik Jansky und den erkrankten Peter Brezik verzichten. Nach den guten Leistungen in den ersten drei Runden, wobei man allerdings nur einen Sieg feiern konnte, agierte unser Team diesmal etwas "schaumgebremst". Dadurch gab man dem Gegner nicht so viele Räume, konnte aber in der Offensive auch weniger Akzente setzen. Dennoch war man das etwas bessere Team und hatte die Gäste klar unter Kontrolle. Nach einem Flankenlauf von Thomas Mraz in der 12. Spielminute spielte dieser den Ball scharf zur Mitte, wo der Sommereiner Innenverteidiger den Ball unglücklich über den Tormann zum 1:0 abfälschte. Diese Führung wollte man unter keinen Umständen angeben und so hielt man auch kämpferisch mit den Gästen, denen nur wenig gelang locker mit. Bis zum Pausenpfiff plätscherte das Spiel so dahin und es gab keine großen Aufreger mehr.
Auch in Durchgang zwei änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Die Gäste "konnten" nicht und unser Team spielte weiterhin solide und ließ keine Chancen des Gegners zu. Im Laufe der zweiten Hälfte fand man zwei Möglichkeiten vor. Einmal durch Bernhard Koppensteiner und bei der zweiten Möglichkeit traf Marvin Wajs aus spitzem Winkel nur die Latte. Die einzige Möglichkeit der Sommereiner vergaben sie rund 10 Minuten vor dem Ende, als Torhüter Florian Lopaur einen Kopfball aus kurzer Distanz abwehren konnte. Damit blieb es beim verdienten 1:0-Erfolg.

Unser Team hat anscheinend aus den letzten Auswärtsspielen gelernt, als man jeweils als bessere Mannschaft als Verlierer vom Feld ging, da man den Gegnern zuviel Raum gab. Diesmal legte man das Spiel "kontrollierter" an und fuhr drei wichtige Punkte ein. Peter Mazuch als Abwehrchef und Alexander Dachs spielten in der Innenverteidigung eine tolle Partie, ebenso "das Um und Auf" in unserem Mittelfeld, Niklas Scholz. Durch diesen Erfolg fand man sich nun wieder im Tabellenmittelfeld wieder.

Tabelle nach der 4. Runde

Unser Reserveteam bleibt auch nach der 3. Runde ungeschlagen. Diesmal reichte es durch einen Last-Minute-Treffer von Stefan Friedrich zu einem Punkt. Den zweiten Treffer beim 2:2 zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung erzielte Thomas Glock.

Tabelle Reserve
 
Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts CHRISTIAN GRAßL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.nepomukhof.at

Freitag, 26. August 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Klaus Novak (Hof/Lgb.), Milan Sihelsky (Berg)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Thomas Reitprecht (Reisenberg)
Geldstrafe: € 330,-- SC Reisenberg

Mittwoch, 24. August 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Flügelflitzer Marcel Wanhal (24.8.) und Stürmerin Lisa Laa (25.8.) zu deren Geburtstag recht herzlich!

 

Montag, 22. August 2016

Die Auslosung der nächsten Runde im NÖ-Meistercup, gesponsert von der Firma ADMIRAL Sportwetten, bescherte uns ein weiteres Heimspiel. Dabei trifft man am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 um 19.30 Uhr auf die Mannschaft aus Mannersdorf am Leithagebirge, die derzeit in der 2. Landesliga Ost im Einsatz ist.

Sonntag, 21. August 2016

Die Damenmannschaft des SCGA bestritt am heutigen Sonntag ein Testspiel beim Wiener Team von SC Mauthner Markhof und konnte ein 2:2-Unentschienden erreichen. Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen musste die Partie am Montag-Abend gegen die Damen des SC Hof  abgesagt werden.
Auf diesem Wege wünschen alle im Verein Madlen gute Besserung nach der im Spiel gegen Mauthner erlittenen Handverletzung.

Freitag, 19. August 2016

Unsere Kampfmannschaft gastierte am heutigen Abend auswärts beim Team aus Hof/Leithaberge. Nach dem Heimsieg gegen Velm wollte man auch auswärts etwas Zählbares mitnehmen und begann ähnlich engagiert wie in Maria Lanzendorf. So hatte man den Gegner in den ersten 25 Minuten klar im Griff und ging nicht unverdient nach einer weiten Flanke von Mazuch durch Marcel Wanhal mit 1:0 nach einer Viertelstunde in Führung. Man blieb weiter am Drücker und hatte eine Riesenchance durch Marvin Wajs, die er allerdings vergab. Bei den Hofern war bald zu erkennen, dass ihr Spiel auf die beiden Legionäre im Mittelfeld und Sturm zugeschnitten war, dennoch bekam man den bulligen Stürmer nie richtig unter Kontrolle, auch weil man einfach zu weit weg stand. Praktisch aus dem Nichts kam es dann zum Ausgleich. Bernhard Koppensteiner fiel, nach leichtem Rempler, im Strafraum mit der Hand unglücklich auf den Ball und so gab es Strafstoss, den die Heimischen zum 1:1 verwerteten. Durch dieses Erfolgserlebnis agierten die Hofer nun aggressiver. Dennoch hatte man noch zwei Riesenchancen auf das 2:1. Nach herrlichem Solo von Wanhal, der Wajs ideal bediente, scheiterte dieser wiederum am Tormann. Nach einem Eckball gab es eine Doppelmöglichkeit für unser Team, doch zweimal stand ein Hofer auf der Linie im Weg. So wurden die Seiten "nur" mit einem 1:1 gewechselt.
Nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und die Heimischen nutzten ihre erste echte Gelegenheit nach einem weiten Ball und einem Stellungsfehler unserer Abwehr zum 2:1. Nach diesem schnellen Rückstand nach rund 55 Minuten zogen sich die Hofer weit zurück und überließ unserem Team die Spielkontrolle. Aus einem massiven Abwehrriegel lauerten die Heimischen auf Kontermöglichkeiten. Gleich die erste führte nach 65 Minuten zum vorentscheidenden 3:1. Obwohl unser Team nicht aufgab und weiterhin versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, gab es - bis auf ein paar Halbchancen - praktisch kein Durchkommen gegen die kampfkräftige Defensive der Hofer. Somit blieb es beim enttäuschenden 1:3 und der zweiten Auswärtsniederlage.

Unser Team war auch im dritten Spiel die spielerisch bessere Mannschaft. Dennoch hat man aber erst 3 Punkte am Konto. Im Gegensatz zur 2. Klasse muss man seine Chancen eiskalt nutzen, um erfolgreich zu sein. Auch sollte man sich bei einer Führung taktisch geschickter anstellen und die Räume eng machen und nicht weiter drauflos stürmen - die bisherigen Gegner haben es klar vorgezeigt, wie man spielen muss, um als Sieger vom Platz zu gehen. Mit technisch ansehnlichem Spiel allein, wird es für die 1. Klasse nicht reichen. Schon am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Sommerein, gibt es die Möglichkeit die Lehren daraus zu ziehen und umzusetzen.

Tabelle nach der 3. Runde

Unser junges Reserveteam, bestückt mit einigen Oldies, gewann auch das zweite Spiel der Saison. Diesmal konnte man nach 3:0-Führung einen 3:2-Sieg einfahren!

Tabelle Reserve

Freitag, 19. August 2016

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Peter Ehrenreich (Erlaa)

Mittwoch, 17. August 2016

Der Sportverein wünscht seinem derzeit verletzten Außenverteidiger Dominik Jansky, der sich im Spiel gegen Maria Lanzendorf eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, gute Besserung und baldige Genesung.

Mittwoch, 17. August 2016

Der SCGA bedankt sich herzlich bei der Werbeagentur Koppensteiner, auf Vermittlung von Flügelflitzer Bernhard Koppensteiner, für das Sponsoring neuer Dressen und neuer Aufwärmleibchen.

 

Dienstag, 16. August 2016

Das abgesagte Reservematch in Maria Lanzendorf wird am Dienstag, dem 13. September 2016 um 19.30 Uhr nachgetragen. 

Montag, 15. August 2016

Die Termine der Nachwuchsspiele unserer U12 und U10 wurden vereinbart und in den Gesamtspielplan eingetragen. Ebenso wurden die Partien der Damen-Hobby-Liga Ost online gestellt!

Gesamtspielplan

Sonntag, 14. August 2016

Auch im heurigen Jahr werden an der Damen-Hobbyliga-Ost wieder 6 Teams teilnehmen. Obwohl die Damen des ASV Petronell eine schöpferische Pause einlegen und heuer nicht mitspielen wurde die Liga nicht kleiner. Die Wiener Mannschaft MFFV23 wird den freien Platz einnehmen und auf Punktejagd gehen.

Samstag, 13. August 2016

Das erste Heimspiel, ausnahmsweise an einem Samstag-Abend, der noch jungen Saison stand für unsere beiden Mannschaften auf dem Programm. Dabei bekam man es mit dem FSV Velm zu tun, der noch am Mittwoch ein 4:4 gegen Himberg erreichte. Trainer Ibrahimovic nahm verletzungsbedingt zwei Veränderungen vor und so begannen Rudolf Zier in der Verteidigung statt Dominik Jansky und Marvin Wajs für den nicht ganz fitten Thomas Mraz. Wie schon gegen Maria Lanzendorf begann man auch diese Partie ambitioniert und war spielbestimmend. Bereits nach 4 Minuten wurde ein Angriff über die linke Seite vorgetragen und Niklas Scholz sorgte mit einem Flachschuss für die schnelle 1:0-Führung. Unser Team blieb weiterhin am Drücker vergab aber einige Möglichkeiten. Nach einem tollen Sololauf von Marvin Wajs fehlten schlussendlich ein, zwei Schritte zum nächsten Treffer. Auch Weitschüsse von Mazuch und Wanhal gingen knapp daneben. Von den Gäste kam relativ wenig, obwohl sie bei den seltenen Angriffen stets Gefahr ausstrahlten. So war es auch nach 35 Minuten als unser Team den Ball aus dem 16er nicht wegbrachte und so die Velmer zum Ausgleich kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann der wichtige zweite Treffer für unsere Mannschaft. Nach Zuspiel von Wanhal sorgte Bernhard Koppensteiner für das 2:1.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Unsere Elf war weiterhin das bessere Team nutzte aber die Möglichkeiten nicht und so glichen die Velmer, nach einem Konter in Minute 52 zum zweiten Mal an diesem Abend aus. Keine 10 Minuten später war es aber Marcel Wanhal, der für unsere dritte Führung in diesem Spiel sorgte. Mit diesem neuerlichen Gegentor bekamen die Gäste einen kleinen Knacks und so kam unser Team nun zu immer besseren Chancen. Einmal ging ein Flankenball von Wajs an die Latte und nach einem herrlichen Spielzug stand leider Wanhal knapp im Abseits und so zählte der Treffer nicht. Schlussendlich war es dem stark agierenden Niklas Scholz vorbehalten für die endgültige Entscheidung zu sorgen. In Minute 81 war er zum zweiten Mal in diesem Spiel zur Stelle und stellte auf 4:2. Auch eine 7-minütige Nachspielzeit brachte keine Wende mehr in diesem Match und so brachte das Team die ersten drei Punkte ins Trockene.

Ein richtig gutes Spiel unseres Teams, wobei lediglich die Chancenverwertung bemängelt werden kann, da man sich dadurch das Leben selbst schwer machte. Nach der Auftaktniederlage ein wichtiger Sieg, der die ersten Punkte aufs Konto brachte - besonders vor den beiden schweren Partien in Hof und gegen Sommerein. Wieder einmal zeigte sich, dass unser Team Klasse hat und mit den Teams in dieser Liga mithalten kann.

Tabelle nach der 2. Runde

Unsere Reservemannschaft, mit vielen jungen Spielern aus der vorjährigen U16 gespickt, lieferte eine gute Partie ab und gewann ihr erstes Spiel klar mit 4:1. Für die Tore sorgten Oldie Robert Schmidt, im Doppelpack Andreas Miletich und Youngster Simon Glatzer.

Tabelle Reserve
Auch in der Saison 2016/2017 wird es auch bei jedem Heimspiel eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben. Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts Meinrad MARKOWITSCH zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.markowitsch.com


Freitag, 12. August 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Neuzugang Marvin Wajs recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 9. August 2016

Das Match der ersten Runde in Maria Lanzendorf wurde heute Abend nachgeholt. Gegen die Emerschitz-Truppe, die einen Top 5-Platz anvisiert, wollte unser Team versuchen, in der Tabelle anzuschreiben und einen Punkt bzw. Punkte mitzunehmen. Wie schon gegen Kleinneusiedl übernahm man von Beginn an das Kommando und war klar Herr der Lage. Auch zwei, drei gute Möglichkeiten und eine daraus resultierende Cornerserie ergaben sich in diesem Spielabschnitt. Lediglich der arrogant auftretende Schiedsrichter zog unserem Team in der ersten Viertelstunde den Nerv und zeigte klare Heimtendenz. Aus einem Ballverlust von Raffael Förster resultierte ein Alleingang des Maria Lanzendorfer Stürmers, der von Goalie Lopaur im 16er nur mehr zu Fall gebracht werden konnte. So gingen die Heimischen überraschend und mit der ersten Chance nach 18 Minuten in Führung und agierten in der Folge nun konsequenter und stärker. Dennoch ließ unser Team nicht die Köpfe hängen und so erzielte Bernhard Koppensteiner nach 23 Minuten den verdienten Ausgleich. In dieser Aktion verletzte sich Dominik Jansky am Oberschenkel und musste durch Rudolf Zierl ersetzt werden. Nun folgte 4 haarsträubende Minuten in denen das Spiel vorentschieden werden sollte. Zuerst musste Tormann Florian Lopaur eine harmlose Hereingabe zum 1:2 passieren lassen und wenig später konnten zwei Verteidiger den Maria Lanzendorfer Offensivmann am Torschuss nicht hindern. Somit stand es nach einer halben Stunde 1:3. Nun sichtlich geschockt versuchte man bis zur Pause den Rückstand in Grenzen zu halten,wobei Fabian Wlcek nach einem weiteren Ballverlust in allerhöchster Not rettete.
Mit dem Seitenwechsel brachte Trainer Ibrahimovic statt des schwachen Peter Mazuch mit Stürmer Marvin Wajs eine frische Offensivkraft. Wie schon in Hälfte eins übernahm man wieder das Kommando und die Heimischen zogen sich immer weiter zurück und lauerten auf Konter, die vorerst nicht vorhanden waren. Unser Team fand nur wenige Chancen gegen den massiven Abwehrriegel der Maria Lanzendorfer vor. So musste eine unnötige Tormannattacke an Niklas Scholz für einen Strafstoss herhalten (Minute 70). Diesen verwertete Peter Brezik souverän zum 2:3. Nun war man wieder näher dran an einem Punktgewinn und wollte diesen auch erzwingen. Dadurch, dass man die Abwehr immer mehr entblösste, kamen nun die Heimischen zu der ein oder anderen guten Kontermöglichkeit, die sie allerdings schlecht ausspielten und daher nicht für die Vorentscheidung sorgten. Nun zeigte plötzlich der Schiedsrichter Auswärtstendenz und so gab es nach zwei aufeinander folgenden Attacken keinen Strafstoss für Maria Lanzendorf. Auch die strittigen Fouls wurden plötzlich für uns gepfiffen, was die Heimischen noch mehr in Bedrängnis brachte. Die größte Ausgleichsmöglichkeit vergab Thomas Mraz mit einem Kopfball aus 5 Metern, wobei er den Keeper anköpfelte. In den letzten 5-10 Minuten ergab sich für unser Team keine Chance mehr und so musste man sich zum Auftakt mit 2:3 geschlagen geben.
Ein bitterer Beginn der neuen Saison mit einer völlig unnötigen Niederlage. Die Abwehrschnitzer von der 15-45 Minute hat man bei unserem Team schon lange nicht mehr gesehen. Bleibt zu hoffen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, denn spielerisch war man den biederen und häufig mit langen Befreiungsschlägen agierenden, aber kampfstarken Maria Lanzendorf sicherlich eine Klasse überlegen. Im Endeffekt zählt aber nur das Ergebnis und so bleiben die Punkte in Maria Lanzendorf.

Tabelle nach dem Nachtragsspiel

Sonntag, 7. August 2016

Die Spiele der ersten Runde in der 1. Klasse Ost werden an diesem Wochenende ausgetragen. Lediglich die Cup-Fighter bzw. Meister der letzten Saison, Reisenberg und unser Team, haben noch etwas Schonfrist.

Tabelle nach der 1. Runde

Freitag, 5. August 2016

Nach 6-wöchiger Vorbereitungszeit begann für unsere Meistermannschaft die neue Saison. Dabei traf man am heutigen Abend im NÖ-Meistercup auf den vorjährigen Champion der 1. Klasse Ost, den ASK Kleinneusiedl, der klar zu favorisieren war. Das Wetter zeigte sich von seiner schlechtesten Seite und so wurde die Partie aufgrund des Starkregens samt Gewitter mit 15minütiger Verspätung angepfiffen. Unser Team dürfte sich ein Beispiel am Wetter genommen haben und startete wie der Blitz. Bereits nach 40 Sekunden steckte Peter Mazuch den Ball ideal auf Marcel Wanhal durch, der souverän zum umjubelten 1:0 traf. Keine 7 Minuten später dieselbe Aktion der beiden SCGA-Akteure und schon stand es zur Verwunderung der Zuschauer 2:0. In dieser Tonart sollte es weitergehen. Unsere Mannschaft war klar Herr der Lage und gewann auch einen Großteil der Zweikämpfe, wodurch man ein Übergewicht bekam. Ein leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte den Gästen die erste Chance, die sie prompt nach ca. 20 Minuten zum Anschlusstreffer nutzten. Unser Team reagierte aber keineswegs geschockt und blieb weiterhin am Drücker. Nach einem Solo auf der Seite und anschließender Flanke von Bernhard Koppensteiner war es abermals Marcel Wanhal, der zum dritten Mal an diesem Abend seine Visitenkarte im Kleinneusiedler Tor abgab und den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellt. Mit der komfortablen Führung werden die Seiten gewechselt.
Auch in Durchgang zwei blieb unser Team die bessere Mannschaft und spielte auf das vierte Tor. Chancen waren genügend vorhanden, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Bei der größten Möglichkeit (zwei Spieler liefen alleine auf das Kleinneusiedler Gehäuse zu) scheiterte Thomas Mraz am Gäste-Keeper. Diese Fahrigkeit sollte sich umgehend rächen. Im Gegenzug, nach ca. 79 Minuten erzielten die Kleineusiedler das 2:3. Nun sollte die Partie nochmals spannend werden und die Gäste setzten alles auf eine Karte. Unsere Defensive stand an diesem regnerischen Abend aber hervorragend und so kamen die "Wölfe" lediglich in der allerletzten Minute zu einer Halb-Chance.
Damit schrieb unser Team wieder Geschichte und gewann erstmals eine CUP-Partie. Ein Riesen-Kompliment an die Mannschaft und den Trainer. Vor allem die Art und Weise, wie man das Spiel teilweise dominierte, war beeindruckend. Auch ein höherer Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Mit solchen Leistungen kann man sicherlich in der 1. Klasse mithalten.

Fotos von der Partie finden Sie auf facebook unter: https://www.facebook.com/ASK-KleinneusiedlEnzersdorf-an-der-Fischa-496446917052557/photos/?tab=album&album_id=1242289702468271. Die Bilder wurden von Kleinneusiedls Rudi(graf) Schmied geschossen.


Beim heutigen Cupmatch können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Johann und Hermine SCHULZ verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schulz.co.at

Donnerstag, 4. August 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Patricia Knieriem
  von der Damenmannschaft (4.8.), sowie Nachwuchsspieler Max Markowitsch (3.8.) zu deren Geburtstag recht herzlich!


 

Dienstag, 2. August 2016

Für unser Team steht am heutigen Tag die Generalprobe auf dem Programm. Man gastiert beim Vorjahresdritten der 2. Klasse Ost, dem SC Wolfsthal. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Montag, 1. August 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Christian Bittermann zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Samstag, 30. Juli 2016

Das vorletzte Testspiel bestritt unsere Kampfmannschaft auf heimischer Sportanlage gegen die Mannschaft aus Alt Ottakring. Trotz personellem Aderlass war man klar Herr der Lage und gewann souverän mit 3:0.

Mittwoch, 27. Juli 2016

Nach einigen Auswärtsspielen stand zum ersten Mal ein Heimspiel in der Vorbereitung auf dem Programm. Unsere Kampfmannschaft empfängt das Wiener Team von FC Adrenalin. Obwohl man spielbestimmend war und die Gäste zu keiner wirklichen Chance kamen, musste man sich mit einem 0:0 begnügen. Leider wurden die sich bietenden Möglichkeiten nicht verwertet.

Samstag, 23. Juli 2016

Im Juli wurde die "400-Likes-Marke" bei unserem Facebook-Auftritt geknackt. Seit Dezember 2011 werden aktuelle Beiträge verfasst und gepostet. Aktuell 410 Follower geben uns recht und wir danken für Euer Interesse.

Freitag, 22. Juli 2016

Im nächsten Vorbereitungsspiel gastierte unsere Kampfmannschaft beim Landesligisten aus Bruck an der Leitha. Trotz des Klassenunterschiedes zeigte unser Team eine gute Performance und konnte mit dem Vizemeister der 2. Landesliga teilweise mithalten. Schlussendlich musste man sich relativ knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Mittwoch, 20. Juli 2016

Bei der Gruppensitzung der 1. Klasse Ost am vergangenen Montag wurden die Spieltermine fixiert. Los geht es für unsere Mannschaft bereits am Dienstag, dem 9. August 2016 um 19.30 Uhr in Maria Lanzendorf. Das erste Heimspiel findet dann am ausnahmsweise am Samstag, dem 13. August 2016 um 19.30/17.30 Uhr gegen Velm statt. Kein einziges Spiel unseres Teams findet in der Hinrunde an einem Sonntag statt! Die genauen Daten wurden im Gesamtspielplan eingetragen.

Spielplan

 

Montag, 18. Juli 2016

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer ging bereits die 14. Auflage auf unserer Sportanlage über die Bühne, wobei man diesmal mit dem Wetter am Samstag etwas haderte. Obwohl es am Samstag fast ganzen Tag regnete, konnte man dennoch mit dem Besuch zufrieden sein, da der Sonntag alle Erwartungen übertraf!!!!
 

Am Freitag wurde bereits zum dritten Mal der "SUPERCUP" ausgetragen, wobei keine aktiven Fussballer zugelassen waren. Daher stand der "Spaß und die Hetz" im Vordergrund. Das Ergebnis war großteils nebensächlich. Die 7 Teams (mit Frauen- und Kinderbeteiligung) feierten bis spät in die Nacht und so ging der ersten Tag feucht-fröhlich über die Runden. Diesmal ging das Team der Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal als Sieger hervor.

Der Samstag begann mit der Veranstaltung "Komm zum Sport" im Rahmen des Göttlesbrunner Ferienspiels 2016, bei dem die Kinder auf ihre Rechnung kamen. Anschließend ab 17.00 Uhr wurde ein Turnier für Hobby- und Turniermannschaften mit 5 Teams ausgetragen, bei dem aber aufgrund des rutschigen Terrains ebenfalls der Spaß im Vordergrund stand und es zu keinen Verletzungen kam. Schlussendlich setzte sich das Team "AS Rum" (rund um Kapitän Christoph Hofbauer) vor "Sport vor Montag" (Truppe von Raffael Förster mit vielen aktiven Spielern) durch.

Am Sonntag fand nach der traditionellen Sportlermesse (diesmal zelebriert von Pater Dariusz) zum 10jährigen Jubiläum der Damen-Hobbyliga Ost ein Auswahlspiel gegen Bundesligist Sturm Graz statt. Das Kräftmessen ging zwar klar mit 16:2 an die Steirerinnen, die davor noch nie vor so viel Publikum (ca. 500 Fans) gespielt haben!!!! Herzlichen Dank an das Schiedsrichtergespann (Schneider Peter, Rimak Hans und Maurice) für die Spielleitung!!! Somit war es für alle ein tolles Erlebnis und ein wunderschöner Nachmittag!

Abschließend wurden die Preise der Riesentombola verlost, wobei der Hauptpreis (Reisegutschein im Wert von Euro 500,--) nach Wien ging. Den zweiten Preis (Einkaufsgutschein im Wert von € 300,-- bei Nahversorger Karlo Zadanji) wurde der Familie Carina Edelmann zugelost. Der Sportverein bedankt sich herzlich bei allen Tombolaspendern, die nicht nur super, sondern auch wertvolle Preise zur Verfügung gestellt haben!

 

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die teilweise 3 Tage durchgearbeitet haben!

Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen, sowie allen Teilnehmern an den sportlichen Aktivitäten während des Wochenendes. Alle zusammen sorgten für ein gelungenes Sportfest 2016!

DANKE !!!!

Freitag, 15. Juli 2016: Supercup 2016 ("wirkliches" Juxturnier) - Wie im Vorjahr wird wiederum der Supercup ausgetragen.  Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Daher wird es auch als "Juxturnier" ausgeschrieben und es sollen/dürfen keine aktiven Vereinsfußballer daran teilnehmen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Die Beginnzeit wurde für 16.30 Uhr festgesetzt!!!
Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!
Im Anschluss daran, ab ca. 21.00 Uhr können Sie unsere "Musik-Bar" besuchen!

Am Samstag, dem 16. Juli findet wieder ein Kindernachmittag (ab 14.00 Uhr) im Rahmen des Göttlesbrunn-Arbesthaler Ferienspiels zum Thema "Komm zum Sport" statt.
Danach findet ein Spiel unserer Minis statt und im Anschluss (ab ca. 17.30 Uhr) wird ein Hobby- und Firmenturnier (für Teams mit größeren sportlichen Ehrgeiz - auch aktive Vereinsspieler können daran teilnehmen) ausgetragen. Für dieses Turnier werden noch Interessierte gesucht. Meldungan Richard Spenger unter richard.spenger@borealisgroup.com! Bei diesem Turnier gelten dieselben Austragungsbedingungen wie beim Juxturnier am Freitag (Turnier auf Kleinfeld mit Spieleranzahl 5+1)!
Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!



Am Sonntag, dem 17. Juli
zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse.

Am Nachmittag um 13.00 Uhr findet ein weiteres Highlight des Sportfestes statt. Dabei kann man dem Damen-Bundesliga-Vizemeister Sturm Graz gegen eine Auswahl der Damen-Hobbyliga (zum 10-jährgen Bestandsjubiläum) auf die Beine schauen.

Danach (um ca. 15.00 Uhr) findet die Verlosung der Riesentombola statt. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem Event recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Donnerstag, 14. Juli 2016

Die Seiten mit den Tabellen, Mannschaften und Torschützen/Karten wurden für die neue Saison aktualisiert und stehen ab sofort online zur Verfügung!

Mittwoch, 13. Juli 2016

Die provisorischen Nachwuchsspiele unserer U12 und U10 wurden online gestellt. Diese werden demnächst durch die jeweiligen Trainer vereinbart und sollten bis Mitte August fix terminisiert sein. Zu dieser Zeit findet auch die Terminsitzung der Damen-Hobby-Liga Ost statt!

Spielplan mit provisorischen Terminen der Nachwuchsteams

Dienstag, 12. Juli 2016

Der Sportverein bedankt sich bei Herrn Walter Ursprung für die laufenden Pflegemaßnahmen des Windschutzgürtels und der Parkplätze entlang des Brucker Weges.

Auch für das Mähen der Böschung beim Göttlesbrunner Bach möchte sich der Sportverein herzlich bei ihm bedanken!!!

 

Dienstag, 12. Juli 2016

Das nächste Vorbereitungsspiel bestritt unsere Kampfmannschaft beim SV Hundsheim aus. Diesmal ging man als 2:6-Verlierer vom Platz.

Sonntag, 10. Juli 2016

Nachdem man mit Peter Brezik und Marvin Wajs die Abgänge in der Offensive zumindest kompensiert hat, wurde die sportliche Leitung nochmals aktiv und verstärkte die Defensive. Mit Fabian Vlcek wurde ein kampf- und laufstarker, aber auch technisch versierter Mittelfeldmotor vom Favoritner AC geholt. Damit beendet man die Transfertätigkeiten und hofft auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie neue Saison.

Samstag, 9. Juli 2016

Ein weiteres Testspiel gegen das burgenländische Team aus der 2. Liga Nord, den UFC Pama, stand auf dem Programm, wobei es überraschend gegen den höher eingeschätzten Gegner einen 4:2-Erfolg gab!

Mittwoch, 6. Juli 2016

Bereits in der 2. Vorbereitungswoche bestritt man das erste Testspiel. Gegner an diesem Abend war der 2. Klasse-Ost-Mitte Verein aus Ebergassing, der sich in der Sommerübertrittszeit gut verstärkt hat und in der nächsten Saison vorne mitspielen will. Unser Team setzte sich aber klar mit 4:0 durch, wobei sich die Neuzugänge Wajs und Brezik als Torschützen in Erscheinung traten..

Dienstag, 5. Juli 2016

Beim vorwöchigen Teambuilding-Tag am Neusiedler See kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall beim Volleyball spielen. Massaro Lukas Friedrich erwischte es am Kreuz und musste ins Spital abtransportiert werden. Bei genaueren Untersuchungen wurde ein Bruch eines Wirbels diagnostiziert, wobei keine Operation aber notwendig war. Der gesamte Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen gute Besserung und baldige Genesung!

Dienstag, 5. Juli 2016

Bei unserem Sportfest, das in 10 Tagen beginnt (15.-17.7.2016), finden am Freitag (ab 16.30 Uhr für "Nicht-Aktive") und Samstag (ab 17.00 Uhr für alle "Ehrgeizigeren") Turniere statt!

Beim "Supercup" am Freitag haben bisher folgende Teams ihre Teilnahme angemeldet (1-3 Anmeldungen noch möglich - bei Geri Ursprung unter 0676/7350600 melden):
Die Glatzer`s, Schartner-Simpel, Wuschlbande, Elternteam U11/12, Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal, Damen SCGA inkl. Trainer, Musikverein Göttlesbrunn)

Für das Hobby- und Firmenturnier am Samstag werden noch dringend Mannschaften gesucht!!! Anmeldungen bei Richi Spenger unter 0660/5296535

Wir freuen uns jetzt schon auf Euer Kommen!

Montag, 4. Juli 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Michael Arthaber recht herzlich zum Geburtstag.

Montag, 4. Juli 2016

Ein Großteil der teilnehmenden Vereine war durch ihre Vertreter bei der Bekanntgabe der regionalen Auslosungspaarungen für den Admiral Meistercup am vergangenen Mittwoch im Novopark in Wiener Neudorf anwesend.

Bei dieser Cup-Präsentation wurde uns auch der Gegner für die 1. Runde zugelost. Der Meister der 1. Klasse Ost, der ASK Kleinneusiedl, wird unser Pokal-Gegner am Freitag, dem 5. August 2016 um 19.30 Uhr auf unserer Sportanlage sein.

Montag, 4. Juli 2016

Anmeldungen für den Supercup (Juxturnier) am Freitag, dem 15.7. und für das Hobby- und Firmenturnier am Samstag, dem 16.7. im Rahmen des Sportfestes werden noch angenommen. Die Turniere werden auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird auf einem oder auf zwei Spielfeldern gespielt! Für das Freitags-Turnier können/sollen auch "kombinierte" Teams genannt werden!!!
Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Sonntag, 3. Juli 2016

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2016 endet in knapp zwei Wochen am 15. Juli. Der SC Göttlesbrunn-A. hat bis dato folgende Transferaktivitäten zu vermelden:

Zugänge: Abgänge:
BREZIK Peter (UFC Pama) FARKAS Marian (Petronell)
LINHART Nicolas (BNZ Horn) NEMCIK Rastislav (Petronell)
WAJS Marvin (Ankerbrot) PALLER Stefan (Wilfleinsdorf)
  WEBER Johannes (Winden)

Der Großteil der so erfolgreichen Mannschaft konnte beisammen gehalten werden. Nun wird man versuchen, sich im 2. Anlauf in der 1. Klasse zu etablieren.

Samstag, 2. Juli 2016

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Conny Schmidt zu ihrem Geburtstag recht herzlich! 

Samstag, 2. Juli 2016

Die Auslosung der 1. Klasse Ost für die Herbstmeisterschaft ist online. Dabei bestreitet man nach dem NÖ-Meistercup-Spiel am 5./6.8.2016 gleich ein Heimspiel gegen den FSV Velm. Dieses Spiel wird voraussichtlich am Freitag, dem 12.8.2016 um 19.30 Uhr auf unserer Sportanlage ausgetragen.

Provisorischer Gesamtspielplan Herbst 2016

Freitag, 1. Juli 2016

Nach 7jähriger "Amtszeit" als Nachwuchs beim SCGA wird Johannes Glatzer leiser treten und fortan als Jugendleiter-Stellvertreter fungieren. Seinen Platz wird ab sofort U12-Trainer und sein bisheriger Stellvertreter Ernst Glatzer übernehmen.
Der Sportverein bedankt sich beim bisherigen Jugendkoordinator Johannes Glatzer für sein Engagement in den letzten Jahren und wünscht gleichzeitig Ernst Glatzer alles Gute und viel Erfolg für sein neues Aufgabengebiet.

Freitag, 1. Juli 2016

Derzeit wird eifrigst an der Sanierung und der Pflege des Hauptspielfeldes auf unserer Sportanlage gearbeitet, um dieses für die Herbstsaison wieder auf Vordermann zu bringen. Daher wird bis Mitte Juli der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich sein.

Freitag, 1. Juli 2016

Nach Einarbeitung diverser Einsprüche wurde seitens der JHG Südost die Einteilung der Meisterschaftsgruppen im Nachwuchsbereich getroffen. Demnach treffen unsere beiden Mannschaften im Herbst (jeweils Hin- und Rückrunde) auf folgende Gegner:

U10 (Viertelfeld): Götzendorf, Haslau/Donau, Hof/L., Prellenkirchen und Schwadorf
U12 (Spielfeld 16er bis 16er): Bruck/Leitha, Kleinneusiedl, Prellenkirchen und Mitterndorf

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!