Mittwoch, 31. Dezember 2014

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit im neuen Jahr!!!

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Julian Zott recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 30. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren der "Noch"-Finanzchefin Michaela Holzer und der zukünftigen Kassier-Stellvertreterin Claudia Schulz recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

 

Samstag, 27. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Jugendakteur Leo Brinda-Smutny recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 20. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Jugendakteur Bernhard Zechner recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 19. Dezember 2014

Der Sportverein, vor allem aber die Jugendabteilung, bedankt sich sehr herzlich bei der Familie Holzer, Herrn Josef Springer und der Fa. Gottschall-Dämmtechnik für die Kostenbeteiligung an den Jugend-Weihnachtsgeschenken!!!

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Am Dienstag, dem 6. Jänner 2014 wird unsere Kampfmannschaft am Drei-Königs-Hallenturnier in Fischamend teilnehmen. Nähere Infos zum Bandenzauber gibt´s in Kürze! Turnierbeginn wird um 13.00 Uhr sein!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Im Rahmen der Vorstandssitzung wurden auch die Heimspieltermine der Kampfmannschaft für die Frühjahrssaison festgelegt. Generell wird am Freitag-Abend um 19.30 bzw. 17.30 Uhr gespielt. Außer das Heimspiel gegen Sommerein (wegen FF-Fest Göttlesbrunn vom So., 1.5.2015 auf Mi., 13.5.2015 verschoben) und bedingt dadurch das Heimmatch gegen Eichkogel (Sa., 16.5.2015).

Fr., 20.3.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Erlaa
Fr., 3.4.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Wampersdorf
Fr., 17.4.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Hof/Lgb.
Mi., 13.5.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Sommerein
Sa., 16.5.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Eichkogel
Fr., 29.5.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Mitterndorf/F.
Fr., 12.6.2015 um 19.30/17.30 Uhr gegen Perchtoldsdorf

Der Vorstand und die Spieler hoffen auch im Frühjahr auf die Unterstützung seiner Fans!!!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Nachdem unsere Kampfmannschaft in der Herbstsaison teils enttäuschende Leistungen bot, wurden bereits Mitte November einige Änderungen auf dem sportlichen Sektor vorgenommen. So trennte man sich im beiderseitigem Einvernehmen von "Meister-Coach" Josef Friedrichkeit. Als neuer Trainer konnte Elvir Ibrahimovic aus Bruck an der Leitha verpflichtet werden, der in den letzten Jahren schon Sarasdorf vor dem Abstieg bewahrte.

Auf dem Spielersektor werden folgende Akteure nicht mehr für unseren Verein auf Punktejagd gehen: Ibrahim Buljubasic (Ziel unbekannt), Marek Habaj (wechselt nach Hof/Lgb.), Ernst Horvath (Trainer in Sommerein), Fadil Mulalic
(Ziel unbekannt), Lukas Pitschmann (Ziel unbekannt), Thomas Rumpold (Ziel unbekannt) und  Matej Vargic (wechselt in die Slowakei)

Demgegenüber stehen bisher folgende Neuverpflichtungen: Martin Cintula (kommt von Großkrut), Marek Danovsky (kommt von Rajka aus Ungarn), Rastislav Nemcik (kommt von Sommerein), Marcel Wanhal (kommt von Götzendorf), Reinhard Buchta (kommt von Götzendorf).
Mit weiteren Spielern steht man derzeit in intensiven Verhandlungen, wobei noch 2-3 Verstärkungen geholt werden sollen!
Dazu wird nach langer Verletzungspause Niklas Scholz zurückkehren und auch ein Comeback des ebenfalls Langzeitverletzten Johannes Weber scheint bei gutem Heilungsverlauf möglich.

Somit hat die sportliche Leitung einen ersten Schritt zum möglichen Klassenerhalt gesetzt und versucht dem Frühjahrs-Team mit einem komplett umgekrempelten Kader "neues Leben" einzuhauchen.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Nach 17-jähriger (!) Amtszeit gab Obmann Reinhard Paller mit Jahresende seinen Rücktritt bekannt. Ebenso müssen aufgrund des Wegzuges der Familie Holzer Anfang 2015 die Positionen "Kassier" und "Kantineur" neu besetzt werden!

In der letzten Vorstandssitzung Anfang Dezember wurde die Weichen für die Zukunft gestellt. Eine Neuaufteilung der Agenden und Arbeitsbereiche erfolgte und somit konnte auch ein neuer Vorstand gefunden werden. Demnach wird Peter Schenzel ab 1.1.2015 als Obmann fungieren. Reinhard Paller bleibt dem SCGA erhalten und wird ins 2. Glied zurückrutschen und den Posten des Obmann-Stv. bekleiden. Christoph Hofbauer übernimmt die Finanzagenden gemeinsam mit den Stellvertretern Claudia Schulz und Philipp Schütz. Für die sportliche Leitung wird weiterhin Gerald Ursprung gemeinsam mit Stefan Friedrich zuständig sein. Als Kantineur konnte Christian Zeller, der von Melitta Paller unterstützt wird, gewonnen werden. Die Jugendleitung wird wie gehabt Johannes Glatzer, assistiert von Ernst Glatzer, inne haben.
Der Vorstand wird nach derzeitigem Stand noch von den Herren Michael Jandl, Andreas Miletich, Dominik Umathum (die als Veranstaltungsbeauftragte fungieren werden), Richard Spenger und Rene Zickbauer als Beisitzer.
Das Ziel des neuen Vorstandsteams wird die Weiterentwicklung des SCGA in sportlicher, als auch infrastruktureller Sicht sein, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt werden soll.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Für unsere 6- und 7-Jährigen wird es, nach längerer Suche, ab dem neuen Jahr eine Möglichkeit geben, unter gleichaltrigen und nicht mehr mit den älteren Kindern der U10 zu trainieren. Als Übungsleiter konnte Karlo Zadanji (Inhaber des Nah&Frisch-Marktes in Göttlesbrunn) gewonnen werden, der sich um die Jüngsten annehmen wird und den Minis Spaß am Fußball vermitteln will. Die genauen Trainingstermine, etc. erfahren Sie in Kürze!
Damit werden ab 2015 vier Jugendteams (so viele wie noch nie zuvor!) mit rund 60 Kindern das Vereinsleben bereichern, worauf der SCGA sehr stolz ist!!

Ein großer Dank gebührt dabei Jugendleiter Johannes Glatzer und seinem Trainergespann (Glatzer Ernst, Netzl Daniel, Weichselbaumer Michael und Zechner Bernd) für die tolle Arbeit!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Am heutigen Tag findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsbetreuer Michael Weichselbaumer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Am heutigen Donnerstag findet die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich (U15, U11 und U10) um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt! Zwei Tage später, am Samstag, dem 13. Dezember 2014 sind dann die Erwachsenen an der Reihe. Um 18.00 Uhr wird die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert, zu der alle Vereinsangehörigen recht herzlich eingeladen sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet dann die Erwachsenen-Weihnachtsfeier ebenfalls im Heurigenlokal Schulz statt!

Montag, 8. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U10-Spieler Elias Ehn recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Der provisorische Spielplan für die kommende Frühjahrssaison wurde erstellt und ist ab sofort online abrufbar. Die einzelnen Termine müssen bis Mitte Jänner 2015 dem Gruppenobmann bekanntgegeben werden und werden sodann auch bei uns auf der Homepage aktualisiert! Grundsätzlich wird auch im Frühjahr 2015 jedes Heimspiel am Freitag-Abend ausgetragen werden.

Prov. Spielplan FJ 2015

 

Dienstag, 2. Dezember 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den beiden Nachwuchsspielern Michael Schiedauf (2.12.) und Sven Rauscher (3.12.) recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 1. Dezember 2014

Am heutigen Tag findet eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer um 18.30 Uhr statt.

Samstag, 29. November 2014

Der Sportverein wünscht Gerald Ursprung nach seiner positiv verlaufenen Fuss-OP gute Besserung und baldige Genesung.

Freitag, 28. November 2014

Nach Abschluss der Herbstmeisterschaft 2014 der Jugendgruppe Südost wurden die Gruppen für das Frühjahr 2015 neu eingeteilt. Unsere U15 (Zweiter der Herbstmeisterschaft) wird dem Unteren Play Off zugeteilt und trifft im Frühjahr auf folgende Gegner: Kaltenleutgeben, Lanzendorf, Mannersdorf/Lgb., Mitterndorf und Pottendorf. Gespielt wird eine Hin- und Rückrunde (10 Runden)!

Für unsere U11 geht es im Frühjahr im Mittleren Play Off-B weiter. Gegner sind Berg, Bruck/Leitha, Haslau, Hof und Höflein. Auch hier wird es eine Hin- und Rückrunde geben (10 Runden)!

Unsere U10 bestreitet auch im Frühjahr ihre Spiele gegen dieselben Gegner wie im Herbstdurchgang!

Donnerstag, 27. November 2014

Bei den letzten Nachtragsspielen der 1. Klasse Ost gab es noch eine saftige Überraschung, die allerdings für unser Team weniger positiv ist. Durch einen 2:0-Sieg von Erlaa gegen Kleinneusiedl vergrößerte sich der Rückstand auf den vorletzten auf 7 Punkte. Damit wird die Zielsetzung "Klassenerhalt" nochmals um einiges schwieriger.

Tabelle Erste nach dem Herbstdurchgang

Auch unser Reserveteam rutschte um einen Rang zurück und belegt derzeit Rang 4. Da aber Erlaa und Fischamend noch ein Spiel weniger ausgetragen haben, könnte sogar noch ein Rückfall auf Position 6 drohen, obwohl auch dann nur 2 Punkte auf den Tabellenzweiten fehlen! Mit 9 Siegen, einem Unentschieden und "nur" 5 Niederlagen war es dennoch eine tolle Hinrunde für unser 2. Team.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 26. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Abwehrbollwerk" Alexander Dachs recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 24. November 2014

Auch infrastrukturell geschieht derzeit einiges. Nach jahrelangem Warten wird die Sportanlage bis Anfang Dezember an das Kanalnetz angeschlossen. Weiters wird auf der "Göttlesbrunner Bach-Seite" ein Regenrückhaltebecken für die "Sportplatzsiedlung" errichtet! Dazu sind auch einige Rodungsarbeiten am bestehenden Windschutzgürtel notwendig. Entlang des Brucker Weges werden derzeit rund 10 neue Lichtpunkte gesetzt, was die Sicherheit bei Zu- und Abfahrten vom und zum Training und Match deutlich erhöht! Bis spätestens Mitte Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, wobei auch bereits eine erste Asphaltschicht aufgebracht sein soll


 

 

Sonntag, 23. November 2014

Die neuen VIP-Karten für das Jahr 2015 werden gerade produziert und haben diesmal ein weinrotes Design! An dieser Stelle bedankt sich der Sportverein bei Herrn Markus Hofbauer für das Layout und Herrn Robert Schmidt für den Kartendruck!

Erhältlich werden die VIP-Karten nach derzeitigem Stand noch vor Weihnachten sein, damit sie als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen können!!!

Ab sofort werden (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Samstag, 22. November 2014

In ca. 2 Monaten, am Sonntag, dem 25. Jänner 2015 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball. Wie heuer wird auch im kommenden Jahr Pfarrsaal Göttlesbrunn als Veranstaltungsort dienen. Schon jetzt ergeht ein Dank an die Pfarre Göttlesbrunn, stellvertretend an Herrn Dechant Mag. Paul Gnat, der (wie am Bild rechts ersichtlich) als Hausherr auch immer mit von der Partie ist!

Freitag, 21. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren seinen Spielern Michael Jandl und Mario Kiss recht herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 20. November 2014

Nachdem im Frühsommer 2014 die Agenden des Platz- und Zeugwartes auf einige bereitwillige Mitglieder des Vorstandes aufgeteilt wurde, kann mit Zufriedenheit festgestellt werden, dass dies eine gute Lösung war, mit der die Qualität der erledigten Arbeiten wieder passt.
Um die Platz- und Umfeldpflege kümmern sich seither Herr Dominik Umathum, Herr Peter Schenzel, Herr Richard Spenger, Herr Christoph Hofbauer und Herr Philipp Schütz. Für die Reinigung der Kabinen und die Betreuung der Dressen und anderer Trainings-Utensilien sind hauptsächlich Herr Gerald Ursprung und Herr Reinhard Paller zuständig.
Somit ergeht an herzlicher Dank und ein Lob an alle diese Herren für ihren Einsatz und ihr zeitaufwendiges Engagement.

Ein weiterer großer Dank gebührt den Damen, die für die Dressenwäsche zuständig sind (Frau Ursprung für die Dressen der KM/Reserve sowie Frau Schwarz (U15), Frau Klinger (U11) und die Eltern der U10 für die Kinderdressen) und diese kostenlos bzw. zu äußerst preiswerten Konditionen pflegen.

Mittwoch, 19. November 2014

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Jugend-Coach und Vorstandsmitglied Johannes Glatzer zu seinem Geburtstag recht herzlich!
Ebenfalls heute feiert unser U15-Spieler Simon Glatzer seinen Geburtstag! Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 18. November 2014

Am vergangenen Wochenende wurde eine erste wegweisende Entscheidung getroffen. Neuer Trainer ab der Frühjahrssaison 2015 wird der Brucker "Taktikfuchs" Elvir Ibrahimovic sein. Nachdem er in Bruck an der Leitha und Sarasdorf als Coach tätig war, nahm er sich zuletzt eine halbjährige Auszeit aufgrund seines Studiums!
Er wird versuchen, mit der "runderneuerten" Mannschaft, die derzeit in mühsamer Arbeit zusammengestellt wird, doch noch dem drohenden Abstieg zu entrinnen!

Dienstag, 18. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Jugendtrainer und Vorstandsmitglied Ernst Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 15. November 2014

Unsere Kampfmannschaft bestritt am heutigen Tag sein letztes Spiel in der Herbstsaison 2014. Dabei gastierte man beim Team aus Perchtoldsdorf und musste ein 0:7-Debakel hinnehmen. Leider machte man sich durch einen frühen Ausschluss (Minute 8) von Robert Schmidt, die Aufgabe noch zunehmend schwerer. Nach dem 0:1-Pausenstand lief man dann in Hälfte zwei in die höchste Niederlage im Laufe der Saison. Von Spiel zu Spiel wurden die Fitnessmängel immer deutlicher erkennbar und darum kann man nun froh sein, dass diese "Horror"-Saison vorüber ist.     

Tabelle Erste vor der 15. Runde

Für unsere 2. Mannschaft gab es ebenfalls nichts zu holen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer musste man sich mit dem letzten Aufgebot 4:0 geschlagen geben!

Tabelle Reserve

Freitag, 14. November 2014

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U15-U13 sowie U11 und U10 findet bereits am Donnerstag, dem 11. Dezember 2014 um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!

Am Samstag, dem 13. Dezember 2014 sind dann die Erwachsenenteams an der Reihe. Um 18.00 Uhr wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Weihnachtsfeier!

Donnerstag, 13. November 2014

Jeden Mittwoch (seit Anfang Oktober bis Ende März 2015) treffen sich unsere Senioren zum Hallentraining in der Brucker Sporthalle. Der Schmäh und der Ball sollen in der Zeit von 20.00-21.00 Uhr laufen!

 

Donnerstag, 13. November 2014

Nachdem unsere Kampfmannschaft in der Herbstsaison nicht sehr erfolgreich aufgetreten ist und bis dato nur einmal (in Runde 2) gewinnen konnte, wird derzeit fieberhaft an einer "Erneuerung" der Mannschaft gefeilt, um im Frühjahr 2015 positivere Auftritte zu haben und die Fans zufrieden stellen zu können. Speziell soll die lahmende Offensive verstärkt werden. Auch der ein oder andere Akteur wird den Verein aus diversen Gründen verlassen müssen.
Aufgrund der beiderseits einvernehmlichen Trennung zum Saisonende von Langzeitcoach Josef Friedrichkeit, mit dem man in den letzten Jahren große Erfolge feiern konnte, ist man auch auf der Suche nach einem neuen Trainer!

Nähere Infos dazu erfolgen demnächst!

Donnerstag, 13. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Senioren-Manager Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 12. November 2014

Derzeit wird eifrig an einer "Neu-Zusammensetzung" des Vorstandes gearbeitet. Da mit Ende der Herbstsaison Obmann Reinhard Paller nach 17-jähriger (!) Amtszeit von seiner Funktion zurücktritt (dem Sportverein aber weiterhin erhalten bleiben wird) und die Familie Holzer Anfang 2015 nach Tirol übersiedelt, sind diverse Positionen (Obmann, Kassier, Kantineur) neu zu besetzen bzw. zu bestellen. Bis Ende des Jahres hofft die derzeitige Vereinsführung eine neue Vorstandsriege präsentieren zu können.

Sollten unter den zahlreichen Homepage-Lesern interessierte Personen sein, die den Verein arbeitstechnisch unterstützen wollen, dann bitte an Gerald Ursprung (0676(7350600) wenden.

Dienstag, 11. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Oldie" Robert Schmidt und Michael Reitprecht recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 10. November 2014

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der durchgeführten Haussammlung.

Samstag, 8. November 2014

Nach der roten Karte wegen Tätlichkeit im Spiel gegen Mitterndorf wurde Regisseur Marek Habaj für die kommenden drei Spiele gesperrt. Mit dem Hainburg-Spiel wird man auch gegen Perchtoldsdorf und in der Frühjahrsauftaktrunde gegen Maria Lanzendorf auf ihn verzichten müssen.

Freitag, 7. November 2014

Für unsere Kampfmannschaft ging es im heutigen letzten Heimspiel der Herbstsaison 2014 um einen versöhnlichen Abschluss. Dabei traf man allerdings auf das TOP 5-Team aus Hainburg an der Donau. Unser Team ging mit viel Einsatz in die Partie und konnte dadurch die Gäste in der Offensive großteils in Schach halten. Lediglich kurz vor der Pause musste man das Glück beanspruchen, als ein Kopfball der Gäste an der Stange landete und der Nachschuss übers Tor ging. Unsererseits agierte man in der Offensive wie schon in den letzten Wochen. Leider mangelte es auch diesmal an der Durchschlagskraft, auch wenn man die ein oder andere "Halb-Chance" hatte. Noch dazu schied Fadil Mulalic nach rund 20 Minuten mit einer Muskelverletzung aus.
In Durchgang zwei wurden die spielerisch besseren Gäste immer stärker. Jedoch konnten sie weiterhin keine Großchancen kreieren. Sogar die Führung wäre für unser Team möglich gewesen, doch beim einzig gefährlichen Schuss reagierte der Gästekeeper hervorragend. Mit Fortdauer des Spiels musste unser Team dem Tempo immer mehr Tribut zollen. In Minute 66 war es soweit. Nach einer abgewehrten Ecke standen plötzlich 3 (!)  Hainburger einschussbereit vor Goalie Jankovic und sorgten für das verdiente 1:0. In der Folge versuchte unser Team nochmals alles, um noch den möglichen Ausgleich zu erzielen. Erst gegen Ende des Spiels erhöhten die Gäste noch auf 3:0 (85. und 88. Minute), wobei das 2:0 einem missglückten Abstoß entsprang und somit die Vorentscheidung bedeutete.
Unser Team legte diesmal alles in die Waagschale, was möglich war. Doch wieder einmal merkte man dem Team das fehlende Selbstvertrauen, als auch die fehlende geistige und körperliche Fitness zum Ende des Spiels an.

Tabelle Erste vor der 14. Runde

Gegen den Tabellenletzten hatte unser Team mehr Mühe als erwartet, konnte sich aber dennoch mit 3:1 durchsetzen.

Tabelle Reserve

Auch beim letzten Heimspiel der Herbstsaison 2014 wird es eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben. Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts Lukas MARKOWITSCH zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.weingut-marko.com

Mittwoch, 5. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U15-Spieler Gerald Wallner recht herzlich zu seinem Geburtstag! Weitere Gratulationen ergehen an U11-Spielerin Raphaela Springer, die am gestrigen Tag Geburtstag feierte!

Montag, 3. November 2014

Am heutigen Tag findet eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer um 18.00 Uhr statt! Um bestimmte Teilnahme wird ersucht!

Sonntag, 2. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Benedikt Horvat und Elias Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 2. November 2014

Für unsere Kampfmannschaft gilt es in den letzten beiden Partien so erfolgreich wie möglich zu sein und jeden Punkt mitzunehmen. Dabei traf man heute auf den Tabellennachbarn aus Mitterndorf, der sich die bisherige Saison auch deutlich anders vorgestellt hat. Von Beginn an war unserem Team das Bemühen anzumerken, doch die Heimischen legt die klar robustere Spielweise an den Tag und kauften so unserem Team mehr und mehr die Schneid ab. Obwohl man keineswegs in den ersten 30 Minuten schlechter war, blieb man doch in der Offensive großteils blaß, was sich wie ein roter Faden durch die Herbstsaison zieht. Noch dazu verlor man Regisseur Habaj in Minute 35 nach einem harten Zweikampf, bei dem er den Ellbogen im Luftduell ausfuhr, mit roter Karte. Diese muss man nicht unbedingt geben, kann man aber. Für uns war es natürlich ein Nackenschlag und so wurde es ganz schwierig einen Punkt zu entführen. Noch dazu "verflog" sich Goalie Jankovic bei einer Flanke, die der heimische Stürmer via Stange zum 1:0 nutzte. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff fing man sich nach einer weiteren Flanke das 0:2 ein. Mit diesem Rückstand und der Unterzahl ging es in die Kabinen.
In Durchgang zwei hielt man vorerst weiterhin gut mit und erzeugte auch hin und wieder gefährliche Aktionen, doch Zählbares sollte nicht herausschauen. Die Gastgeber gaben nach rund 65 Minuten wieder mehr Gas und kamen dadurch immer wieder zu Möglichkeiten, die sie vorerst noch teilweise kläglich vertändelten. Ein Doppelschlag in Minute 73 und 76 entschied dann endgültig die Partie für die Mitterndorfer. In der Folge konnte sich Tormann Jankovic mehrmals noch auszeichnen und die Niederlage in Grenzen halten. In der Schlussminute hingegen war er zum fünften Mal in der Partie geschlagen.
Aus dem erhofften Punktegewinn wurde leider nichts. Der Knackpunkt dieser Partie war sicherlich der Ausschluss in Hälfte eins, wobei aber auch die Mitterndorfer mit mehr Herz und Einsatz in dieses Abstiegsduell gingen und beinhart die Zweikämpfe bestritten. Schlussendlich musste man froh sein, nicht noch höher verloren zu haben.
Nun muss man irgendwie versuchen, sich in die Winterpause zu retten und den Schaden in den letzten beiden Partien so gering wie möglich zu halten.

Tabelle Erste vor der 13. Runde

Unsere 2. Mannschaft konnte gegen einen direkten Konkurrenten um den Vizemeistertitel ein 1:1-Unentschieden holen.

Tabelle Reserve

Samstag, 1. November 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Moritz Geyer recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 1. November 2014

Am Samstag, dem 21. Feber 2015, also in knapp 3 1/2 Monaten, veranstaltet unser Damenteam bereits zum 3. Mal ein Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 13.00-18.00 Uhr spielen 8-10 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Ausschreibung Damen-Hallenturnier 2015

Samstag, 1. November 2014

Auch für unsere U10 stand das letzte Spiel der Herbstsaison auf dem Programm. Dabei empfing man die Minis aus Hainburg/Donau. Mit einem 5:1 Sieg gab es einen erfreulichen Saisonabschluss, bei dem die Minis mit einigen schönen Aktionen die Trainer und Zuseher trotz kaltem Herbstwetter erwärmten.

 

Freitag, 31. Oktober 2014

Für unsere U11 und unsere U15 fanden am heutigen Tag im Rahmen eines „Heim-Doppels“ die letzten Saisonspiele an. Die U11 empfing auf unserer Sportanlage Haslau/Donau und musste sich 0:7 geschlagen geben. Somit hat unsere U11 die erste Halbsaison mit 4 Punkten abgeschlossen und konnte in den zwölf absolvierten Spielen viele Erfahrungen sammeln. Beim Einstieg in die Meisterschaft war klar, dass die erste Saison ein Lehrjahr sein wird. Nun gilt es die im Herbst gemachten Erfahrungen umzusetzen und in der Frühjahrssaison anzuwenden und es werden sich weitere Erfolgserlebnisse einstellen. Bis dahin steht die Hallensaison an und die Kinder werden weiterhin mit vollem Eifer diverse Trainings und Spiele absolvieren!

Tabelle U11

Unsere U15-Junioren empfingen das Team aus Mannersdorf/Lgb. Mit einem souveränen 6:0 – Sieg wurde der zweite Tabellenplatz fixiert. Somit konnten in der Rückrunde alle fünf Spiele gewonnen werden, besonders erfreulich waren die Siege gegen den Meister Prellenkirchen und gegen Kaltenleutgeben, die dadurch auf Platz 3 verwiesen wurden. Unseren Burschen kann zu einer ausgezeichneten Saison gratuliert werden und allen Beteiligten wird für ihren Einsatz gedankt. Mit gezeigter Kameradschaft und dadurch intaktem Mannschaftsgefüge wird man im Frühjahr versuchen an zuletzt gezeigte Leistungen anzuschließen!

Tabelle U15

Die im Rahmen der Spielgemeinschaft mit Sarasdorf im Oberen Play-Off spielende U14 konnte an diesem Wochenende mit einem 9:0 Sieg in Breitenfurt den Herbstmeistertitel fixieren. Dies ist sicherlich ein Highlight in der bereits mehrjährig gebildeten Nachwuchsspielgemeinschaft. 

Die U13 der NSG schloss das Obere Play-Off am sechsten Tabellenplatz ab und muss angesichts teilweise übermächtiger Gegner ins Mittlere Play Off absteigen.

Freitag, 31. Oktober 2014

Unsere Anzeigentafel funktioniert seit Sommer teilweise nicht ordnungsgemäß und der vermutliche "Wackelkontakt" konnte auch trotz mehrfacher Reparaturversuche nicht eruiert werden. Deshalb wurde sie Anfang dieser Woche über die Firma Baldi-Sport ins Werk zum Check gesandt und wird daher in den verbleibenden letzten Spielen die Zuschauer über Spielzeit und Spielstand nicht mehr informieren. Mit Beginn der Frühjahrssaison 2015 wird diese wichtige Infoquelle wieder seinen gewohnten und hoffentlich fehlerfreien Dienst aufnehmen!

Freitag, 31. Oktober 2014

Anfang dieser Woche entließ der SC Sommerein aufgrund mangelndem Erfolg Trainer Zerzan.

Ernst Horvath, bis zuletzt bei uns in der Kampfmannschaft im Einsatz, wurde als neuer Übungsleiter engagiert und verlässt mit sofortiger Wirkung unseren Verein und übernimmt das Zepter beim derzeitigen Abstiegskonkurrenten.

Der Sportverein bedankt sich bei ihm für sein Engagement beim SCGA und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute!

Freitag, 31. Oktober 2014

Am vergangenen Freitag war beim Spiel gegen Fischamend ein "rasender Reporter" auf unserer Sportanlage zu Gast und hat tolle Eindrücke von unserer Sportanlage festgehalten, die er in seinem Mail auch lobte. Dankenswerterweise hat Herr Dietrich, der im ganzen Land unterwegs ist und viele Sportplätze bereits besucht hat, uns die Fotos bzw. den Link zur Verfügung gestellt, wofür sich der Sportverein herzlich bedankt.

http://www.stadionfotos.at

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, ehemalige Finanzchefin des SCGA, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Das abgesagte Spiel unserer U15 gegen Pottendorf fand am heutigen Tag statt. Dabei konnte man einen klaren 5:1-Sieg feiern und rückte den beiden Spitzenteams näher!

Tabelle U15

Dienstag, 28. Oktober 2014

Unsere U11 trug heute das abgesagte Derby gegen Höflein auf heimischer Sportanlage aus. IN einem spannenden Spiel hatten die Gäste aus Höflein das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:0!

Tabelle U11

Sonntag, 26. Oktober 2014

Zwei unserer Jugendteams traten heute zu Auswärtsspielen an. Um 10.30 Uhr gastierte unsere U11 bei den Alterskollegen aus Hof/Lgb und verlor mit 0:5.

Die U15 gastierte beim Tabellenführer in Kaltenleutgeben auf der Waldsportanlage, in deren Nachbarschaft sich Fuchs und Hase ungestört eine gute Nacht wünschen können! Unsere Burschen konnten nach spannendem Spiel als 4:3 Sieger den Platz verlassen. Damit verhalf man Prellenkirchen zur Tabellenführung und selbst kann man mit zwei weiteren Siegen gegen Pottendorf und Mannersdorf die Herbstsaison auf Platz 2 abschließen. Für den Sieg in Kaltenleutgeben bedurfte es einer kämpferisch und läuferisch starken Leistung der gesamten Mannschaft. Für die Tore sorgte Thomas Macho kurz nach Spielbeginn per Kopf und die „Strafraum-Kobra“ Gerald Wallner – er biß dreimal zu! Er war bei seinen Toren immer dort wo ein Goalgetter sein muss und agierte eiskalt im Torabschluss. Aber die gesamte Mannschaft verdient ein dickes Lob und bewies nach der Pause Moral. Ein 2:3 Rückstand wurde in wenigen Minuten in ein 4:3 umgewandelt und danach ließ man nicht mehr viel zu und hatte selbst noch einige gute Kontermöglichkeiten. Libero Maximilian Artner dirigierte geschickt seine Vorderleute und machte mit gutem Stellungsspiel einige Chancen zunichte. Zusätzlich leitete er 2 Treffer mit wunderbaren Zuspielen in den Angriff ein. Torhüter Daniel Schmitt war vor allem in der 2. Hälfte ein sicherer Rückhalt. Besonders beim Herauslaufen hat er sich in der Herbstsaison stark gesteigert und unterbindet damit immer wieder gute Chancen für die Gegner. Jeder Spieler trug seinen Anteil zur guten Mannschaftsleistung bei und als Belohnung verließ man die Waldsportanlage mit drei Punkten im Gepäck!

Tabelle U11
Tabelle U15

Sonntag, 26. Oktober 2014

Achtung!!!

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Samstag, 25. Oktober 2014

Für unsere U10-Minis ging es heute im Auswärtsspiel nach Götzendorf. Nach 3:1-Halbzeitführung musste man sich aber noch mit 3:5 geschlagen geben.

Freitag, 24. Oktober 2014

Am heutigen Tag wartete ein weiteres ganz schwieriges Spiel auf unsere Erwachsenen-Teams. Dabei empfing man die derzeit in Hochform agierende Truppe aus Fischamend, die aktuell den 2. Tabellenplatz belegt und zuletzt Seriensiege feierte. In einer ausgeglichenen Partie, in der der Einsatz bei unserer Elf passte, führten die Gäste zwar die feinere Klinge, doch man hielt gut mit dem Spitzenteam mit. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Gäste dann doch nicht unverdient mit 1:0 in Front. Im Gegenzug hatte unser Team Pech, als ein Mulalic-Heber von der Stange ins Feld zurücksprang. 5 Minuten vor dem Ende setzten die Fischamender dann den Deckel auf das Spiel. Mit dem 2:0 war der Kuchen gegessen, wobei unser Team aber trotzdem eine tadellose Leistung ablieferte und mit etwas Spielglück einen nicht unverdienten Punkt erringen hätte können. 

Tabelle Erste vor der 12. Runde

Unser Reserveteam (gespickt mit einigen "Comebackern") musste die Überlegenheit des Gästeteams anerkennen und verlor ihr Spiel mit 1:4!

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts CHRISTIAN GRAßL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.nepomukhof.at

Freitag, 24. Oktober 2014

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Aichinger Julian (Kaltenleutgeben), Bolkan Oktay (Mitterndorf) Erben Mario (Wampersdorf), Kaiser Harald (Wampersdorf), Schmitz Matthias (Sommerein)
1 Pflichtspiel Sperre (5. Gelbe Karte): Bilik Jozef (Göttlesbrunn-A.)
?? Pflichtspiele Sperre:
 Mescic Ivan (Kleinneusiedl)

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserer verlässlichen Nummer 1, Tormann Zeljko Jankovic, recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Die beiden abgesagten Spiele der U15 und U11 wurden neu terminisiert. Unsere U11 trifft am kommenden Dienstag, den 28.10.2014 ab 18.00 Uhr auf den Erzrivalen aus Höflein. Einen Tag später, am 29.10.2014, empfängt unsere U15 das Tabellenschlusslicht aus Pottendorf. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Dienstag, 21. Oktober 2014

Eine weitere "englische Woche" (Di. + So.) steht für unsere U11 auf dem Programm. Heute mussten unsere Jungs in Au/Lgb. antreten und verloren die Partie mit 1:5!

Tabelle U11


 

Dienstag, 21. Oktober 2014

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2015 entgegengenommen. Im Jahr 2014 konnte man die Rekordzahl von weit über 120 Mitgliedern registrieren.
Aufgrund der stetig steigenden Kosten und der im Laufe der Jahre mehrfach durch die Liga angehobenen Eintrittspreise (derzeit € 5,--/Heimspiel) muss der VIP-Beitrag erstmalig nach 17 (!) Jahren (seit VIP-Club-Gründung im Jahr 1997) erhöht werden. Ab dem Jahr 2015 wird die VIP-Karte um Euro 90,-- angeboten.

Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie/Dich vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 20. Oktober 2014

Im Auswärtsspiel gegen Eichkogel stießen Thomas Rumpold und Alexander Dachs bei einem Luftduell mit den Köpfen zusammen. Dabei trug Alexander Dachs im Gegensatz zu seinem Kollegen eine Platzwunde am Hinterkopf davon und spiete kurzzeitig mit einem Turban weiter. Wenig später musste er mit Schwindelanfällen ausgewechselt werden und wurde im Krankenhaus versorgt. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen baldige Besserung und gute Genesung!

Montag, 20. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stefan Friedrich und seiner Manuela zur Geburt ihres zweiten Sohnes namens Leo, der in der vergangenen Woche das Licht der Welt erblickte!

Montag, 20. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U10-Spieler Noah Steinbauer recht herzlich zum Geburtstag!


 

Montag, 20. Oktober 2014

In knapp 2 Monaten ist wieder Weihnachten und vielleicht suchen Sie ja noch nach einem geeigneten Geschenk.

Sämtliche Fanartikel (außer dem rubinroten Schal aus dem Jahr 2011) sind noch erhältlich! Die Fan-Haube gibt es auch in Kindergröße!!!! Ab 2 Artikel kostet jedes Stück nur Euro 14,-- (regulärer Preis Euro 15,--)!

Infos, Bestellungen bzw. Reservierungen bitte an peter.schenzel@aon.at, 0664/6316133 bzw. die Facebook-Seite des SC Göttlesbrunn-Arbesthal.

Sonntag, 19. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Flügelflitzer Roman Gubovsky recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 18. Oktober 2014

Am heutigen Tag wartete auf unser Team das Auswärtsspiel in Guntramsdorf gegen Eichkogel. Leider musste man wiederum einige Akteure wegen Krankheit bzw. Verletzung vorgeben, was aber nicht als Ausrede dienen durfte. Doch von Beginn an präsentierte sich unser Team schwach und desorientiert. In keiner Phase konnte man an die Leistung gegen Kaltenleutgeben anschließen. Dem Eichkogler-Team (mit Erlaa), wohl der bisher schwächste Gegner in der Herbstsaison, wurde das Toreschießen leicht gemacht und so konnten sie ohne Mühe mit 3:0 in Front gehen. Weitere Tore verhinderte das Unvermögen der heimischen Stürmer. Erst kurz vor dem Pausenpfiff weckte der Defensiv-Totalausfall und dadurch in die Offensive beorderte Buljubasic mit dem 1:3 nochmals die Lebensgeister.
Doch unser Team fehlte es an diesem Tag einfach an allem. Der gegnerische Torhüter, ein Feldspieler mit dem Gardemaß von 1,65 m (!), wurde im Verlauf des Spieles kein einziges Mal mit einem Weitschuss geprüft! Selbst der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter, den allerdings Vargic nach 70 Minuten an die Stange setzte, wäre sogar mit dieser "Leistung" möglich gewesen. Aber damit war die letzte Möglichkeit auf einen Punktegewinn vertan. Noch dazu stießen Rumpold und Dachs bei einem Kopfballduell ohne Gegner (!) so heftig zusammen, dass Alexander Dachs wenig später mit einer klaffenden Wunde am Hinterkopf ausgewechselt werden musste. In den letzten Minuten gab man sich dann komplett auf und hatte Glück, dass die Heimischen auch nicht so richtig wollten und daher nur mehr einen Treffer zum 4:1-Endstand nachlegten.

Ein "Trauerspiel" unserer Elf. Wieder hat man eine Chance auf dringend benötigte Punkte leichtfertig verschenkt. Hätte man nur eine etwas bessere Leistung geboten, wäre einiges möglich gewesen. So mancher Akteur sollte sich selbst kritisch hinterfragen oder vielleicht sogar ein anderes Hobby suchen, da die gezeigte Leistung jener nichts mit Fussball zu tun hat. Keine Leidenschaft, keine Einsatz- bzw. Laufbereitschaft, was eigentlich Grundvoraussetzungen des Fussballsports sein sollten, fehlten bei dem ein oder anderen nicht nur in dieser Partie. Dem Gegner einfach nur "alibihalber" nachlaufen bzw. 5 oder mehr Meter von ihm entfernt stehen, dass würde selbst für die 2. Klasse nicht reichen. Vor allem zu bedenken geben sollte, dass Oldie Schmidt mit weit mehr als 40 Lenzen am Buckel einer der zweikampffreudigste Mann am Feld war. Das sagt eigentlich alles!   

Tabelle Erste nach der 11. Runde

Unsere Reservemannschaft konnte einen 4:1-Sieg feiern und bleibt weiterhin auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Dreifach Torschütze und somit Matchwinner war Ernst Horvath.

Tabelle Reserve

Freitag, 17. Oktober 2014

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Bengough Christoph (Perchtoldsdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (5. Gelbe Karte): Aslan Tanju (Erlaa), Fürst Attila (Kaltenleutgeben), Hofbauer Christoph (Göttlesbrunn-A.), Sizgin Hüseyin (Wampersdorf), Vejzovic Adnan (Mitterndorf), Wollmann Martin (Maria Lanzendorf)
2 Pflichtspiele Sperre:
 Krakowitsch Michael (Hof/Lgb.)

Freitag, 17. Oktober 2014

Eine weitere Doppel-Heimveranstaltung sollte heute für unsere Jugend auf dem Programm stehen. Aufgrund der Witterung mussten die Partien abgesagt werden. Ersatztermin werden so bald wie möglich bekanntgegeben.

Freitag, 17. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Trainersohn Leonhard Glatzer recht herzlich zum Geburtstag! Weitere Glückwünsche gehen an U10/11 Spieler Lukas Paul, der am gestrigen Tag seiner Geburtstag feierte!

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Sondern seit Dezember 2011 auch auf der Plattform Facebook. In der vergangenen Woche konnte man die "250-Like-Marke" knacken und hält derzeit bei ebensovielen "virtuellen Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" auf Handy oder PC. Also werde auch du Fan des SC G.A. und "like" uns auf facebook.com.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

In der vergangenen Woche "erwischte" es U13-Spieler Moritz Geyer. Im Training kam er so unglücklich zu Fall, dass er sich das Schlüsselbein brach und derzeit einen "Gurt" trägt. Alle im Verein wünschen gute Besserung, sowie baldige Genesung!

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die "Mannschaftsseite" unseres erfolgreichen Damenteams wurde teilweise mit neuen Bildern upgedatet!

Weiters darf man unseren Ladies zum vorzeitig errungenen Herbstmeistertitel gratulieren, da der schärfste Verfolger Haslau daheim gegen Velm verlor und damit unser Team nicht mehr einholen kann!!!

Damenmannschaft

Sonntag, 12. Oktober 2014

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Thomas Glock recht herzlich zu seinem Geburtstag.

Samstag, 11. Oktober 2014

Eine Doppel-Heimveranstaltung stand für unsere Jugend auf dem Programm. Unsere U11 empfing die Mannschaft aus Berg. Im Anschluss daran gastierte das Team aus Lanzendorf auf unserer Sportanlage und duellierte sich mit unserer U15. Erfreulicherweise gab es für beide Nachwuchsteams Siege. Die U11 konnte mit einem 3:1 den ersten Sieg in der Meisterschaft einfahren. Dementsprechend groß war die Freude der Kinder. Der Sieg war nach einem überlegen geführten Spiel hochverdient und erfreuliche Fortschritte sind bei den Minis festzustellen. Die U15 konnte Lanzendorf mit 8:2 besiegen, wobei das Ergebnis deutlicher ausfiel als das Spielgeschehen vermuten ließ. Nach dem 0:1 konnte man das Spiel bis zur Pause drehen und mit einer 2:1 Führung das Pausengetränk genießen. Kurz nach der Pause verhinderte Torhüter Schmitt mit einer tollen Abwehr den 2:2 Ausgleich. Wer weiß, wie bei 2:2 das Spiel gelaufen wäre. Danach legte die Lanzendorfer Defensive ein verspätetes Mittagsschläfchen ein. Diese Phase nutzten unsere Jugendlichen und zogen auf 8:1 davon, wobei fast jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Treffer zum 8:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Mit diesem Sieg wurde der dritte Platz abgesichert und vielleicht kann man sich in den restlichen Spielen noch näher an Prellenkirchen und Kaltenleutgeben heranpirschen!

Tabelle U11
Tabelle U15

(Bericht von Gerald Ursprung)

Freitag, 10. Oktober 2014

Das Vorspiel zum Meisterschaftsspiel der Kampf- und Reservemannschaft gegen Kaltenleutgeben bestritten um 16.00 Uhr unsere U10 Minis gegen die Brucker Youngsters. Unser Team konnte lange Zeit die Partie offen halten und verlor nur knapp mit 0:2!

Freitag, 10. Oktober 2014

Am heutigen Tag wartete eine ganz schwierige Aufgabe auf unsere Teams. Dabei traf man auf den Meisterschaftsfavoriten und aktuellen Tabellenführer aus Kaltenlautgeben. Obwohl man weiterhin auf einige Spieler verzichten musste, präsentierte sich unser Team im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielen gegen Velm und Sommerein von seiner besseren Seite. Mit einer konzentrierten Leistung im Mittelfeld und in der Defensive konnte man die Gäste gut im Schach halten, aber dennoch gingen sie nach einer Unachtsamkeit nach rund 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Davon ließ sich unsere Elf allerdings nicht entmutigen und hielt die Partie weiterhin offen. Es war eine flotte Partie mit vielen Zweikämpfen und teils kuriosen Schiedsrichterpfiffen. Vor allem den Zuschauern bot sich eine spannende Partie.
Kurz nach dem Seitenwechsel sollte die Hoffnung auf eine Sensation neue Nahrung bekommen. Nach einem hart geführten Zweikampf an der Mittellinie erkannte Matej Vargic, dass der baumlange Gästekeeper zu weit vor seinem Tor stand und brachte den Kunstschuss im Gäste-Tor zum umjubelten 1:1 unter - ein wahres Traumtor! Leider konnte man das Unentschieden nicht lange genug halten, da die Kaltenleutgebner bereits 3 Minuten später den knappen Vorsprung nach toller Kombination wieder herstellten - leider ging diesmal ein schwerer Fehlpass aus der Abwehr heraus dem Tor voran. Unser Team konnte aber auch dieser Rückstand nicht schocken und so stemmte man sich weiterhin gegen die drohende Niederlage. Rund 15 Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann die endgültige Entscheidung. Aus einem Schuss vom 16er resultierte schlussendlich das 1:3, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Eine gute Leistung unseres Teams, wobei diesmal die taktische Umsetzung klappte. Hätte man bei allen bisherigen Spielen solch einen Einsatz und Willen an den Tag gelegt, wären derzeit sicherlich mehr Punkte am Konto. Nun gilt es diese Leistung in Eichkogel am kommenden Samstag zu wiederholen, dann ist sicherlich einiges für unsere Burschen möglich.   

Tabelle Erste nach der 10. Runde

Unser Reserveteam musste sich trotz 2:0-Führung und 3:3-Pausenstand noch mit 3:7 geschlagen geben und verliert damit den Anschluss an die Tabellenspitze!

Tabelle Reserve
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweise des Weinguts Franz TAFERNER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.tafi.at

Freitag, 10. Oktober 2014

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre: Arzuman Baris (Fischamend), Heiss Daniel (Maria Lanzendorf), Tatzber Martin (Sommerein)
1 Pflichtspiel Sperre (5. Gelbe Karte): Weber Patrick (Maria Lanzendorf)

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Am heutigen Tag findet ein Meisterschaftsspiel der U14 NSG Sarasdorf auf unserer Sportanlage statt. Die Spielgemeinschaft (gespickt mit einigen unserer Jugendspieler) trifft auf das Team aus Breitenfurt. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Der Sportverein bedankt sich bei den Herrn Dominik Umathum und Roman Mödlhammer fürs Tauschen der defekten Flutlichtlampe.
Ein weiterer Dank ergeht an Herrn Stefan Schuh für die Bereitstellung des Hubsteigers!

In diesem Zuge wurden auch gleich "Panorama-Bilder" von unserer Sportanlage, die sich wie gewohnt in tollem Zustand zeigt, geschossen.

Montag, 6. Oktober 2014

Der "langzeitverletzte" Niklas Scholz startete vor zwei Wochen sein Comeback in der Reserve. Doch ihn holte wieder der Verletzungsteufel ein. Beim Reserve-Spiel in Sommerein prallte er unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und zog sich eine schwere Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose wird erst eine MR-Untersuchung bringen. Jedoch ist schon jetzt klar, dass zumindest die Herbstsaison für ihn vorbei ist. Alle wünschen gute Besserung sowie baldige Genesung und ein Ende der Verletzungsmisere!

Montag, 6. Oktober 2014

Eine Vorstandssitzung findet heute um 18.00 Uhr im Gasthaus Steyrer statt.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Abwehr-Chefin" Lisa Starsich recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 5. Oktober 2014

Am heutigen Tag trat unser U11-Team die Reise nach Wampersdorf an und musste mit einer 0:7-Niederlage die Heimreise antreten.

Tabelle U11

Samstag, 4. Oktober 2014

Nach der Nachtragsschlappe gegen Velm unter der Woche gastierte man am heutigen Tag beim SC Sommerein und hatte einiges gutzumachen. Leider musste man in dieser Partie auf 3 Spieler verzichten (Bilik und Steindl krank, Pitschmann verletzt). Noch verunsichert von der letzten Heimniederlage ging man diesmal defensiver an die Sache heran und verbuchte damit Teilerfolge. Die Heimischen, die ebenfalls in der Krise steckten, wussten nicht viel mit dem Ballbesitz anzufangen und so gab es kaum ein Durchkommen. Lediglich bei zwei Möglichkeiten musste Tormann Jankovic eingreifen. In der Offensive war man zwar praktisch nicht vorhanden, hatte aber durch Ernst Horvath eine gute Möglichkeit zur Führung. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte man einen Ball nach einem Corner nicht aus dem Gefahrenbereich und der Schlenzer eines Sommereiners landet genau im langen Eck.
Dies war nach der guten defensiven Vorstellung in Durchgang eins ein Nackenschlag.
Noch dazu begann die zweite Hälfte mit dem nächsten Tor der Gastgeber. Immer wieder sorgten Ballverluste in der "Offensive" für Unterzahlsituationen in der Hintermannschaft. Auch war das Defensivverhalten der Offensivkräfte bei Ballverlust unter jeder Kritik. Mit dieser Führung schossen sich die Heimischen mehr und mehr aus der Krise und erzielten einen Treffer nach dem anderen. Unser Team machte nicht wirklich Anstalten etwas zu ändern bzw. dagegenzuhalten. Nach rund 70 Minuten schwächten sich die Sommereiner beim Stand von 5:0 durch eine gelb-rote Karte selbst. Doch auch das konnte die Heimischen nicht bremsen. Nun fielen die Treffer im Minutentakt. Da die Sommereiner aber zusehends ihre Abwehr vernachlässigten kam auch unser Team zu Torerfolgen. Durch zwei (!) last-minute-Treffer von Mulalic konnte man noch auf 7:3 verkürzen.
Nach dem Velm-Debakel der nächste schwere Dämpfer für unser Team. In Halbzeit zwei präsentierte sich unser Team außer "Rand und Band" und lief in ein (nach Hälfte eins) nicht erwartetes Debakel. Besonders unsere Offensivakteure müssen schleunigst etwas an ihrer Performance ändern (sowohl defensiv, als auch offensiv), denn mit solchen Leistungen hat man in der 1. Klasse nichts verloren. Noch dazu kommt am nächsten Freitag der Tabellenführer aus Kaltenleutgeben.

Tabelle Erste vor der 9. Runde

Unsere Reservemannschaft musste sich zum zweiten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben. Man verlor die Partie mit 0:3!

Tabelle Reserve

Samstag, 4. Oktober 2014

Auch wenn es derzeit sportlich bei der Kampfmannschaft nicht nach Wunsch läuft, bleiben uns die Fans dennoch treu - ein riesengroßes Dankeschön hiefür!!!
Vor allem unser jüngster "Anhänger", Katharina Pimpel,  fiebert bei jedem Match (wenn es die Anstoßzeiten zulassen) mit unserer Elf mit.

Ihre Pflegemutter Karin Pimpel hat ihr sogar ein eigenes Fan-Outfit angefertigt, dass bei allen Zuschauern toll ankommt - super Sache!!!

Samstag, 4. Oktober 2014

Unsere U10-Minis trafen ab 11.00 Uhr auswärts auf die Alterskollegen aus Hainburg/Donau und konnten einen 6:4-Erfolg bejubeln! Gratulation an die Minis!

Freitag, 3. Oktober 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Kapitän Christoph Hofbauer und Nachwuchs-Tormann Daniel Schmitt recht herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 3. Oktober 2014

Auch unser Damenteam bestritt heute ein Auswärtsspiel, welches gleichzeitig die letzte Partie der Herbstmeisterschaft war. Mit dem 1:0-Auswärtssieg musste man in fünf Runden lediglich 2 Punkte (gegen den schärfsten Verfolger Haslau) abgeben und liegt klar an der Tabellenspitze. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"In einem kampfbetonten Spiel, mit leichten spielerischen Vorteilen für unsere Mannschaft, konnten wir uns mit einem 1:0 Sieg durchsetzten!
Da in der Mannschaft seit ca. 1 ½ Wochen ein Grippevirus herumging und damit 5 Spielerinnen schwächte, weitere 4 Spielerinnen mit Verletzungen, welche noch nicht 100% ausgeheilt sind, spielen mussten, war das heute eine super Leistung!
Das entscheidende Tor erzielte Pati mit einem Weitschuss von der Mittellinie in der 33.Minute!
Somit gab unsere Mannschaft in der Herbstsaison nur im letztwöchigen Spiel gegen Haslau Punkte ab und blieb unbesiegt!!
Der erstmalige Herbstmeister ist nun zum Greifen nahe. Da aber Haslau noch 2 Spiele zu bestreiten hat, könnten die Haslauer Damen mit uns punktemäßig gleich ziehen, dann entscheidet die Tordifferenz. Wir halten bei 17:3 und Haslau momentan bei 7:1!
"

Tabelle Damen

Freitag, 3. Oktober 2014

Ein weiteres Spiel unserer U15 stand heute auf dem Programm. Dabei empfingen unsere Burschen den Tabellenführer aus Prellenkirchen. Obwohl einige Leistungsträger bei unserem Team fehlten, konnte man dennoch überraschend mit 3:2 gewinnen, wobei Gerald Wallner als Doppeltorschütze zum Matchwinner avancierte.

Tabelle U15

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Unser U11-Team gastierte heute beim Tabellennachbarn aus Berg. Mit einer 4:5-Niederlage schrammte man nur knapp am zweiten Punkt im Laufe der Meisterschaft vorbei. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Spiel!

Tabelle U11

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Die Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr 2014 werden derzeit durch den sportlichen Leiter Gerald Ursprung  fixiert. Genaueres erfahren Sie demnächst unter der Rubrik "Vorbereitungstermine"!

Vorbereitung 2015

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Unser U15-Team traf am heutigen Tag im Auswärtsspiel auf die Burschen aus Pottendorf und konnte einen 7:2-Erfolg feiern. Einmal mehr war Thomas Macho mit 5 Treffern der Matchwinner!

Tabelle U15

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Nachdem gestern die Erste an der Reihe war, folgte am Mittwoch das Duell der Reserveteams. Unsere Mannschaft war klar besser und nutzte auch konsequent seine Möglichkeiten. Schlussendlich schaute ein 8:1-Erfolg heraus, wodurch man weiterhin an der Tabellenspitze dran blieb.

Tabelle Reserve

Dienstag, 30. September 2014

Am heutigen Tag fand das Nachtragsspiel unserer Kampfmannschaft gegen den FSV Velm statt. Leider musste man eine 0:5-Heimschlappe einstecken und rutschte damit ans Tabellenende nach 8 gespielte Runden. Es war eine inferiore Mannschaftsleistung und in dieser gezeigten Verfassung hat man in der 1. Klasse nichts verloren. Das schnelle Gegentor hat sicherlich zur Verunsicherung innerhalb der Mannschaft beigetragen und war der Beginn eines Negativlaufs, der in diesem Debakel endete. Das Defensivverhalten der Mannschaft lud vor allem in der 1. Halbzeit die Velmer zum Tore schießen ein – es hätte bis zur Pause durchaus auch höher als 0:3 stehen können. In fast jeder Aktion waren die Gäste spritziger und schneller im Antizipieren der jeweiligen Spielsituation.
Nach der Pause konnte das Spiel etwas offener gehalten werden, wobei man sich aber nur eine Chance herausgearbeitet hatte und damit auch in der Offensive die Durchschlagskraft fehlte. Weitere fürchterliche individuelle Fehler ermöglichten den Gästen in den letzten Minuten zwei weitere Treffer, ehe der Schiedsrichter zum erlösenden Schlusspfiff ansetzte. Spätestens jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und kämpfen bis zum Umfallen! Es geht ja auch anders, denn die Leistungen in den Runden vor dem Velm-Spiel wecken ja durchwegs Hoffnungen auf möglichen Punktezuwachs in den restlichen Spielen der Herbstsaison.

Positiv an diesem Abend war wirklich nur der Schlusspfiff des Schiedsrichters, sowie die Möglichkeit bereits am Samstag in Sommerein wieder einiges gut machen zu können!!!

(Bericht von Gerald Ursprung)

Tabelle Erste - nach den Nachtragspartien

Obwohl man an einem "Unter-der-Woche-Termin" das vercshobene Match gegen Velm austrägt, wird es dennoch eine Weinverkostung geben. Daher können am heutigen Dienstag-Abend die hervorragenden Weine vom Weingut PIMPEL GERHARD verkostet werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

Montag, 29. September 2014

Nach der 7. Runde könnte die, seit nun drei Jahren bestehende Regel (Sperre nach der 5. gelben Karten) zur Anwendung kommen. Bereits fünf Spieler haben 4 gelbe Karten am Konto stehen und müssen bei der nächsten Verwarnung ein Spiel pausieren.
Unser Team hat derzeit "noch" keine Sorgen, da man sich mit Verwarnungen bisher zurückgehalten hat. Jozef Bilik "führt" vereinsintern die "Rangliste" an und hat sich bislang 3 gelbe Karten im Laufe der Saison "abgeholt", danach folgen weitere 5 Spieler mit jeweils zwei Verwarnungen!

Statistik der gelben Karten

Montag, 29. September 2014

Nachdem sich Thomas Glock vor einiger Zeit den Finger gebrochen hatte, sollte er in Kürze ein Comeback feiern. Bei der Nachuntersuchung wurde allerdings festgestellt, dass der Heilungsprozess leider nur langsam voranschreitet, wodurch er weiterhin zum Zuschauen gezwungen ist. Alle im Verein wünschen gute Besserung und Baldige Genesung.

Sonntag, 28. September 2014

Für unsere U10-Minis stand am heutigen Tag das Auswärtsspiel in Hainburg/Donau auf dem Programm. In einer abwechslungsreichen und spannenden Partie konnte sich kein Team den Sieg erkämpfen. Das Spiel endete nach einem Torfestival mit 6:6!

Sonntag, 28. September 2014

Seit nun rund 13 1/2 Jahren (Mai 2001) wird auf dieser Webseite über den SC Göttlesbrunn-Arbesthal berichtet. Die Vielfalt reicht von Spielberichten, Geburtstagswünsche, Veranstaltungsankündigungen bis zu Neuerungen auf unserer Sportanlage u.v.m. Unsere Homepage erfreut sich über eine stetig wachsende "Fangemeinde" und konnte Ende dieser Woche die "Viertel-Million-Marke" erreichen. Das heißt - bis dato haben wir

 "250.000 Zugriffe" 

registriert.

An dieser Stelle sei ein
riesengroßes Dankeschön 
an alle Homepage-Surfer für die Treue gerichtet.

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!


der Webmasta dankt
für Euer Vertrauen!!!

Samstag, 27. September 2014

Am heutigen Samstag fanden wieder 3 Spiele unsere Mannschaften statt. Um 10.30 Uhr empfing unsere U11 auf heimischer Sportanlage das Team aus Au/Lgb und musste sich nach guter 1. Hälfte doch noch klar mit 1:7 geschlagen geben.

Tabelle U11

Samstag, 27. September 2014

Im letzten Heimspiel der Damen-Hobbyliga Ost empfingen unser Ladies das Team aus Haslau. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"In einem schwachen Spiel, in dem das Kämpferische das Spielerische überwog, trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Unsere Mannschaft konnte diesmal nicht an die guten spielerischen Leistungen der letzten Spiele anschließen und Haslau stand sehr gut in der Defensive. So war es ein Spiel mit sehr wenig echten Torchancen. In der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft zu zwei Torchancen, welche nicht verwertet wurden - Haslau zu keiner. Der logische Pausenstand war somit 0:0!
In der 2. Halbzeit wurde die Aufstellung leicht geändert, was aber auch nichts nützte. So ging Haslau mit ihrer ersten wirklichen Torchance, bei der unsere Verteidigung sehr schlecht in den Zweikämpfen agierte, in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. In Minute 55 konnte Lisa L. mit einem Kopfball den Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich drückte unsere Mannschaft auf den Siegestreffer, aber wir bissen uns immer wieder an der sehr guten Verteidigung und der Torfrau die Zähne aus. So kam Haslau auch noch zu zwei gefährlichen Kontern, welche zum Glück nicht verwertet wurden.

Fazit: Ein gerechtes Remis in einem schwachen Spiel!! Will unsere Mannschaft nächste Woche in Velm punkten, ist eine Leistungssteigerung von Nöten!"

Tabelle Damen

Samstag, 27. September 2014

Am heutigen Samstag gastierte unser U15-Team auswärts in Mannersdorf am Leithagebirge. Wie eigentlich immer gegen Mannersdorf gab es ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten 1:1 am Ende. In der 1. Hälfte hatten die Heimischen leichte Vorteile und gingen durch einen Elfmeter 1:0 Führung. Torhüter Schmitt hatte die richtige Ecke erraten, doch der Schuss war zu platziert. Wenige Minuten danach führte eine schöne Angriffsaktion unserer Burschen zum Ausgleich durch Marvin Jost. Nach der Pause hatte unsere Elf eine leichtes Übergewicht, doch der Siegtreffer gelang leider nicht. Bei der größten Gelegenheit wurde ein Schuss von Alexander Kling auf der Linie abgewehrt und im anschließenden Getümmel gelang niemanden der erlösende Abstauber!

Tabelle U15

(Bericht von Gerald Ursprung)

Freitag, 27. September 2014

Nach der Absage des letzten Heimspiels gegen Velm, trat man endlich vor eigenem Publikum an. Diesmal empfing man den Vorjahres-Zweiten aus Berg. Leider musste man diesmal krankheitsbedingt Spielmacher Habaj und Stürmer Mulalic vorgeben und so hatte man in der Offensive nicht viele Variationsmöglichkeiten.
Für die Zuseher war es dennoch eine unterhaltsame Partie, da es viele Torchancen gab. In Halbzeit eins waren die Gäste das bessere Team, obwohl es den Großchancen nach (je 3) einen Gleichstand gab. Die Berger hätten schon zu Beginn in Führung gehen müssen, scheiterten am eigenen Unvermögen. Unser Team hatte dann zu Ende der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten, agierte aber ebenfalls zu unkonzentriert. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
In Durchgang zwei flaute die Partie dann zusehends ab und Chancen waren nun Mangelware. Je länger die Partie dauerte, umso klarer wurde, dass diejenige Mannschaft wohl gewinnen würde, die in Führung geht. Als alles schon mit einer Nullnummer rechnete, schlugen die Gäste 8 Minuten vor dem Ende doch noch zu. Nach einer Flanke war man im Zentrum zu unaufmerksam und so köpfelte der Berger Flügelspieler zum umjubelten 1:0 ein. Auch eine Schlussoffensive unserer Mannschaft brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg und so musste man sich knapp geschlagen geben.
Diesmal wäre ein Punkt verdient gewesen, da man kämpferisch und läuferisch gut dagegenhielt. Leider wurde es wieder nichts mit einem kleinen Erfolgserlebnis. Aber bereits am kommenden Dienstag gibt es im Nachtrag gegen Velm die nächste Möglichkeit, Punkte zu sammeln. 

Tabelle Erste vor der 8. Runde

Nach der ersten Niederlage in der Vorwoche in Hof, kehrte unser Team wieder auf die Erfolgsstraße zurück und gewann klar mit 4:1!

Tabelle Reserve

Beim nun dritten Heimspiel der Herbstsaison 2014 werden die hervorragenden Weine vom Weingut GRATZER ("100er Gratzer") zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

Donnerstag, 26. September 2014

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen zurück. Die Zeit der Sommermode läuft aus.
Ein guter Zeitpunkt den Fanschal wieder aus dem Kasten zu holen und Vereinsverbundenheit zu zeigen und unsere Jugend-, Damen- und Erwachsenenteams lautstark anzufeuern!

Am besten gleich beim morgigen Heimmatch
gegen den SF Berg!

Donnerstag, 26. September 2014

Auf unser U11-Team wartete heute ein Heimspiel gegen die Mannschaft aus Wampersdorf, welches nach 1:1 Pausenstand noch knapp mit 1:3 verloren wurde.

Tabelle U11

Dienstag, 23. September 2014

Am heutigen Tag feiert unser slowakischer Mittelfeldspieler Matej Vargic seinen Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Sonntag, 21. September 2014

Auch im vierten Sonntagsspiel musste sich eines unserer Teams geschlagen geben. Unser U11-Team hatte in Fischamend nichts zu bestellen und verlor mit 0:7.

Tabelle U11

Sonntag, 21. September 2014

Das heutige Auswärtsspiel beim Meister der 2. Klasse Ost aus der Saison 2012/2013 endete mit einer 1:4-Niederlage. Aufgrund vereinzelter Kritik an der Berichterstattung des Wampersdorf-Spiels wird diesmal auf eine Spielanalyse verzichtet! Sorry an die treuen Homepage-Leser!

Tabelle Erste vor der 7. Runde

Unser Reserveteam verlor erstmals in der Saison und verlor mit der 1:5-Niederlage die Spitzenposition!

Tabelle Reserve

Sonntag, 21. September 2014

Auf unser U15-Team wartete am heutigen Tag ein Heimspiel gegen die Burschen aus Kaltenleutgeben. Die Gäste siegten hochverdient mit 3:2, da sie die spielerlich klar bessere Mannschaft waren. Dennoch konnte unser Team das Spiel bis zum Schluss offenhalten. Eine starke Partie lieferte diesmal Tormann Schmitt ab!

Tabelle U15

Samstag, 20. September 2014

Die Nachtragstermine gegen FSV Velm wurden nun neu terminisiert. Am Dienstag, dem 30.9.2014 treffen ab 19.30 Uhr die beiden Kampfmannschaften aufeinander. Am darauffolgenden Mittwoch, dem 1.10.2014 duellieren sich dann ebenfalls ab 19.30 Uhr die beiden Reserveteams!
Kommt und unterstützt unsere Teams auch bei diesen Matches!

Samstag, 20. September 2014

Auch das abgesagte Spiel unserer U15 in Pottendorf wurde neu angesetzt. Ersatztermin ist Mittwoch, der 1.10.2014 um 18.30 Uhr!

Samstag, 20. September 2014

Am heutigen Tag feiern gleich drei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserveakteur Stefan "Hugo" Paller, sowie den Nachwuchstalenten Franz Schwarz und Marvin Schicho recht herzlich zum Geburtstag!

 

 

 

 

Freitag, 19. September 2014

Unser Damenteam traf im Rahmen der Damen-Hobbyliga Ost heute erstmals auf das neue Team aus Stixneusiedl. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Nach einem  schwachen  Beginn unserer Mannschaft, eröffnete Conni in der 6. Minute mit einem wahren Traumtor, genau ins Kreuzeck aus ca. 18 Metern, das Torfestival. Die überragend spielende Lisa L. erhöhte in der 8. Minute auf 2:0. Ab diesen Zeitpunkt spielte sich unsere Mannschaft in einen wahren Spielrausch! Von Minute 19 bis 28 erhöhte unser Team auf einen Pausenstand von 6:0, durch Tore von Raphaela und dreimal Lisa L.
In der 2. Halbzeit wurden 5 neue Spielerinnen eingewechselt, was aber den Spielfluss nicht einschränkte, da sich auch die eingewechselten Spielerinnen von ihrer besten Seite zeigten. So konnte Pati in der 47 Minuten mit einem sehr schönen Tor, das dem 1:0 ähnlich war, auf 7:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte in Minute 59 wieder einmal unser Lisa L., mit dem 8:0!
Fazit: Spielerisch war unsere Mannschaft klar stärker als der neuformierte Gegner. Neben der guten Mannschaftsleistung war unsere Lisa L. herausragend, da sie selbst  5 Tore schoss und weitere 2 vorbereitete. 
Nächste Woche am Samstag um 16.00 Uhr steht das letzte Heimspiel im Herbst  gegen SC Haslau auf dem Programm!
Bitte kommt zahlreich und unterstützt unsere Mannschaft!"

Tabelle Damen

Donnerstag, 18. September 2014

Auch unsere U10-Minis bestreiten in dieser Woche ein Heimspiel. Diesmal empfängt man die Alterskollegen aus Götzendorf. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Dienstag, 16. September 2014

Nach 5 Runden kann man nun die Spielstärke der einzelnen Gegner besser einschätzen. Bisher hat sich unser Team wirklich gut geschlagen und konnte mit den bisherigen Gegnern mithalten. Natürlich war in der einen oder anderen Partie mehr drinnen, doch hätte man auch weniger Punkte am Konto haben können. So hat man sich (nach dem "AHA"-Erlebnis gegen Sarasdorf in Runde 1) relativ schnell an das Tempo und die taktische Cleverness der Gegner gewöhnt und kämpft voll um die Punkte mit. Da es derzeit sehr eng in der Tabelle zugeht, liegt man trotz 5 errungener Punkt nur an 4. letzter Stelle. Doch der Abstand zu den Spitzenplätzen ist sehr gering und vorerst zählt jeder einzelne Punkt. Wichtig wird sein, in den nächsten Spielen womöglich wieder voll zu punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.  

Tabelle nach dem ersten Saison-Sechstel

Dienstag, 16. September 2014

Das nächste Spiel wartet auf unser U11-Team. Diesmal steht ein Auswärtsmatch in Au/Lgb. für unsere Youngsters auf dem Programm. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Tabelle U11

Sonntag, 14. September 2014

Am heutigen Sonntag findet das bereits 9. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Auch diesmal ist der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr können Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Für das leibliche Wohl, ab mittags auf der Sportanlage, sorgt der Sportverein!

Im Namen aller teilnehmenden Vereine dürfen wir Sie schon jetzt einladen mitzuwandern!

Wanderroute

Einladung

Samstag, 13. September 2014

Das Spiel unserer U15 in Pottendorf musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Samstag, 13. September 2014

Unserer U11-Mannschaft wurden im Spiel auswärts in Haslau/Donau die Grenzen aufgezeigt. Mit einer 0:11-Packung musste man die Heimreise antreten. Kopf hoch - beim nächsten Mal geht´s sicher wieder besser!

Tabelle U11

Samstag, 13. September 2014

Neben der U11 war an diesem Wochenende auch unser Damenteam im Einsatz. Nachfolgend ein Spielbericht von Trainer Zeller:

"Mit einer auf 2 Positionen geänderten Aufstellung (anstatt unserer Stammtorfrau Alex stand Susi  im Tor,  im Mittelfeld ersetzte Raphi  Verena) ging unsere Mannschaft in dieses erste Auswärtsspiel. Bereits in der 8. Minute führten wir durch ein Eigentor mit 1:0. Nach 15 Minuten konnte Lisa L. mit einem direkt verwandelten Eckball auf 2:0 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel und ließ auch keine zwingenden Torchancen der Gegnerinnen zu.
In der 2. Halbzeit lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Tor der Gastgebermannschaft. Es war zeitweise fahrlässig wie Großchancen nicht  verwertet wurden.  In der 50. Minute konnte jedoch  Kathi auf 3:0 erhöhen. In Minute 60 musste unsere Mannschaft aus stark abseits verdächtiger Position das 3:1 hinnehmen.
Fazit: Spielerisch war unsere Mannschaft klar stärker, vor allem mit unseren zwei Offensiv- Verteidigerinnen Pati und Melina, die beide enormen Druck über die Flügel erzeugten.
Nächste Woche am Freitag um 20 Uhr steht das Derby gegen SV Stixneusiedl auf heimischer Anlage am Programm!"

Tabelle Damen

Samstag, 13. September 2014

Am heutigen Tag feiert Trainer Josef Friedrichkeit seinen Geburtstag. Der Vorstand und die Spieler gratulieren ihm recht herzlich zum Ehrentag!

Freitag, 12. September 2014

Da der letztwöchige Artikel vom Auswärtsspiel in Wampersdorf hohe Wellen geschlagen hat, möchte ich hiermit festhalten, dass der Beitrag die persönliche Meinung des Webmasters widerspiegelt. Sollte sich der eine oder andere angegriffen fühlen, möchte ich mich hiermit entschuldigen!
Natürlich liegt es im alleinigen Verantwortungsbereich des Trainers, wen er aufstellt und daher möchte Trainer Friedrichkeit folgendes klarstellen, warum so wenig Göttlesbrunner (trotz Personalsorgen) in der Startelf aufgeschienen sind:
Johannes Weber (langfristig verletzt), Christoph Hofbauer (zu verletzungsanfällig), Philipp Schütz (zu selten am Training). 

Freitag, 12. September 2014

Das heutige Heimspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft, wie auch alle anderen Partien der 1. Klasse Ost  fielen an diesem Wochenende dem Wetter zum Opfer. Mögliche Ersatztermine für unsere Nachtragsspiele sind Di. 30.9. bzw. Mi. 1.10.2014 um 19.30 Uhr! Näheres erfahren Sie in Kürze.

Freitag, 12. September 2014

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen zurück. Die Zeit der Sommermode läuft aus.
Ein guter Zeitpunkt den Fanschal wieder aus dem Kasten zu holen und Vereinsverbundenheit zu zeigen und unsere Jugend-, Damen- und Erwachsenenteams lautstark anzufeuern!

Am besten gleich beim morgigen Heimmatch
gegen den FSV Velm!

Freitag, 12. September 2014

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Horvath Andreas (Göttlesbrunn-A.)
3 Pflichtspielel Sperre (rote Karte):
 Braunseis Rudolf (Velm)

Freitag, 11. September 2014

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspieler "Nici" Linhart, der heuer im Sommer in die "Horner Fussballakademie" wechselte, recht herzlich zum Geburtstag!

Donnerstag, 11. September 2014

Das nächste Spiel wartet auf unser U11-Team. Diesmal steht ein Auswärtsmatch in Au/Lgb. für unsere Youngsters auf dem Programm. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Tabelle U11

Dienstag, 9. September 2014

Mit gemischten Erwartungen ging unser Reserveteam in die neue Saison und wusste nicht so recht, was auf einem in der neuen Klasse zukommen würde. Nach nun 5 gespielten Runden steht man mit dem Punktemaximum unerwartet an der Spitze der Tabelle. Vor allem tritt unsere Elf sehr konzentriert auf und hat in Tormann Christoph Schrödl auch einen starken Rückhalt! Bravo Burschen - weiter so!!!!

Tabelle Reserve

Sonntag, 7. September 2014

Nach der Heimniederlage gegen Kleinneusiedl musste man am heutigen Tag zum heimstarken Team aus Wampersdorf. Aufgrund der Sperren (Vargic und Pitschmann) musste Trainer Friedrichkeit die Mannschaft umstellen und überraschte mit einer sehr gewagten Aufstellungsvariante. Noch dazu kam der Verzicht auf Regisseur Habaj kurz vor Spielbeginn, der über Atmungsprobleme klagte. Damit war nur mehr ein Göttlesbrunner (Umathum D.) in der Startelf, da sowohl der trainingseifrige ehemalige Kapitän Christoph Hofbauer schon seit geraumer Zeit in die Reserve degradiert wurde, als auch Philipp Schütz seinen Platz an Oldie Ernst Horvath verlor. Noch dazu kam der erstmalige Einsatz von Andreas Horvath in der Abwehr, der sich allerdings als Bumerang herausstellen sollte.
Unser Team begann dennoch forsch und hatte auch die erste große Möglichkeit durch den agilen Gubovsky, der den Ball knapp neben das Tor setzte. Eine weitere gute Möglichkeit für unser Team folgte, als es plötzlich aus einem Konter nach Foul von Horvath A. einen Elfer für die Gastgeber und damit die 1:0-Führung gab. Wenig später dann ein unnötiges Handspiel an der Outlinie von Andreas Horvath und somit war nach 15 Minuten der "Arbeitstag" für ihn erledigt. Dennoch ließ sich unser Team nicht unterkriegen und agierte weiterhin konzentriert und ließ kaum Chancen der schwach agierenden Wampersdorfer zu. Nach einer harten Attacke des Tormanns an Gubovsky wäre ebenfalls ein Elfmeter gerechtfertigt gewesen, doch der Schiedsrichter bewies auch in dieser Situation "Heimtendenz" und ließ zur Überraschung aller weiterspielen. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Wampersdorfer im Abschluss schwach waren bzw. Tormann Jankovic wieder eine tolle Partie ablieferte und unser Team vor dem zweiten Treffer bewahrte. Aber auch unser Team hatte einige Möglichkeiten, wie durch einen Mulalic-Kopfball oder Bilik, der nach Zuspiel von Buljubasic an der Stange scheiterte. Rund 15 Minuten vor dem Ende kam dann doch noch Habaj ins Spiel und sorgte nach Zuspiel von Bilik auch für das 1:1. In der Folge hätten beide Teams noch gewinnen können, doch unsere Mannschaft hatte mit einer Triple-Chance wohl die größte Möglichkeit auf die 3 Punkte.
Ein Lob an das Team, dem man die 75-minütige Unterzahl nie anmerkte und sogar noch einen Rückstand drehte. Auch der Siegtreffer wäre nicht unverdient gewesen, da die Heimischen nicht gerade eine "Übermannschaft" waren und mit der numerischen Überlegenheit nur wenig anfangen konnten. Somit waren es eigentlich zwei verschenkte Punkte, hätte man das gesamte Spiel "komplett" bestritten.

Tabelle Erste nach der 5. Runde

Auch im fünften Spiel der neuen Saison gab es einen vollen Erfolg. Das Goldtor zum 1:0-Auswärtssieg steuerte der "degradierte" Kapitän der Kampfmannschaft, Christoph Hofbauer, bei.  

Tabelle Reserve

Sonntag, 7. September 2014

Das nächste Heimspiel unserer U11 stand auf dem Programm. Diesmal traf man auf die Youngsters aus Hof/Lgb und musste sich mit 0:4 geschlagen geben.

Tabelle U11

Samstag, 6. September 2014

Am heutigen Samstag war "Großkampftag" für unsere Teams. Um 11.00 Uhr gastierte unsere U10 beim SV Prellenkirchen und erreichte ein 3:3 Remis.

Das U15-Team kämpfte nach der Auftaktschlappe um Wiedergutmachung und gewann auswärts in Lanzendorf mit 7:4! Dieser Erfolg war doch etwas überraschend, da in den letzten Begegnungen Lanzendorf meist als recht deutlicher Sieger hervorging. An diesem Nachmittag ließen sich unsere Jungs aber auch durch einige unnötige Gegentore nicht verunsichern und hielten sich an die vorgegebene Marschroute. Bei Ballgewinn sollten so rasch wie möglich die schnellen Stürmer eingesetzt werden. So konnte man die Lanzendorfer Defensive ein ums andere Mal aushebeln und insgesamt sieben Tore erzielen (5x Macho, 2x Wallner). Bis auf einige Patzer in unserer Defensive war es eine gute Leistung unserer Jugendlichen. Wille und Einsatzbereitschaft waren vorhanden und so konnte ein stärker eingeschätzter Gegner verdient bezwungen werden!

(Bericht von Gerald Ursprung)

Tabelle U15

Samstag, 6. September 2014

Für unser Damenteam begann am heutigen Tag mit dem Heimspiel gegen Petronell die neue Saison. Nachfolgend ein Bericht von Coach Christian Zeller:

"
Gelungener Saisonauftakt! Klarer 4:1 Erfolg über eine junge und neuformierte Mannschaft aus Petronell. Unsere Mannschaft begann überfallsartig und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, und so erzielte Naomi mit einem Abstauber bereits in der 1.Minute das 1:0. Nach 5 Minuten hätte es schon 2:0 stehen können, aber Naomi brachte nach einem Lattenschuss von Kathi den Ball leider nicht ins Tor.  Aber bereits in der 10. Minute erzielte Kathi nach schöner Vorarbeit von Lisa L. das 2:0. Weitere 5 Minuten später erzielte Kathi nach Vorarbeit von Verena das 3:0. Danach wurde Chance um Chance heraus gespielt, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nachdem Verena nach ca. 30 Minuten verletzt ausschied, wurde die Aufstellung geändert. Lisa L. rückte vom Flügel ins Zentrum und Pati von der Verteidigung auf den Flügel.
Die 2. Hälfte glich der  1., unsere Mannschaft war wieder spielbestimmend.  Die hervorragende Torfrau von Petronell, rettete  die Petroneller Mannschaft vor einem höheren Rückstand. In Minute 55 musste unsere Mannschaft das 3:1 nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem sehr gut gespielten Konter hinnehmen. Aber in der 67. Minute konnte Susi nach Vorarbeit von Lisa L. den Endstand von 4:1 erzielen.
Fazit: Spielerisch war unsere Mannschaf  trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle klar besser. Herausragend dabei Lisa L. die 3 Tore vorbereitete!"

Tabelle Damen

Freitag, 5. September 2014

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Barbulovic Ivica (Sarasdorf), Pitschmann Lukas (Göttlesbrunn-A.), Schada Peter (Eichkogel), Vargic Matej (Göttlesbrunn-A.), Ünlüer Yakup (Kleinneusiedl)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
 Bruckschwaiger Rene (Eichkogel), Hodulik Marian (Berg), Schmickl Tobias (Sommerein)
4 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Hamzic Denis (Mitterndorf)

Donnerstag, 4. September 2014

Dadurch dass unsere U11 viele Spiele im Herbst zu absolvieren hat, muss man des öfteren zu "Doppelrunden" antreten. Diesmal empfing man die Mannschaft aus Fischamend und feierte somit die Heimpremiere der neuen Saison. Bis kurz nach der Halbzeit konnte man mit den Gästen mithalten und einen 0:4-Rückstand auch auf 2:4 verkürzen, doch danach legten die Fischamender wieder einen Gang zu und gewannen noch mit 8:2!

Tabelle U11

Montag, 1. September 2014

Am heutigen Tag findet um 18.00 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt!

Sonntag, 31. August 2014

Nachdem unsere U10 am Freitag ihre Premiere gefeiert hat, war am heutigen Tag unsere U11 an der Reihe. Ebenfalls zum allerersten Mal trat man zu einem Pflichtspiel an und gastierte gleich zu Beginn um 10.00 Uhr beim Erzrivalen aus Höflein. In einer spannenden Partie wurden mit 3:3 die Punkte geteilt und somit der erste Punkt geholt.

Tabelle U11

Freitag, 29. August 2014

Nach dem letzten erfolgreichen Heimspiel gegen Maria Lanzendorf bekommt es unsere Mannschaft am heutigen Tag mit dem Meisterschaftsmitfavoriten ASK Kleinneusiedl zu tun. Man wollte auch in diesem Match Punkte sammeln und hielt von Beginn an dagegen. Doch die Gäste waren ebenfalls von Start weg auf Wiedergutmachung aus (3:5-Heimniederlage gegen Perchtoldsdorf) und gingen energisch zur Sache. Beide Teams fanden nur wenige Chancen vor. Nach rund 30 Minuten schwächten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte selbst. Nun bekam man das Spiel etwas besser in den Griff und fand die beste Chance in Durchgang eins vor, doch Fadil Mulalic zog einen Volley knapp übers Tor. Als bereits alle mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, unterlief Vargic mit einem "Anfängerfehler" (hoher Pass in der eigenen Hälfte von der Seite ins Zentrum) ein kapitaler "Bock"! Die Gäste nutzten diesen Angebot zum 1:0! Mit diesem Schock ging es in die Kabinen.
In Hälfte zwei überließen die Gäste unserem Team die Spielkontrolle, fuhren aber immer wieder gefährliche Konter. Durch die massive Defensive der Kleinneusiedler gab es kaum ein Durchkommen für unsere Offensive. Daher konnte man sich auch keine große Chancen herausspielen und haderte zusehends mit sich selbst und dem Schiedsrichter. Daher musste nach einer Stunde Jozef Bilik zum eigenen Schutz ausgetauscht werden. Rund 10 Minuten später dann die Entscheidung. Nach schwachem Attackieren im Zentrum kam der Kleinneusiedler Spielmacher in unseren Strafraum und konnte nur mehr durch ein Foul von Libero Schütz gestoppt werden. Dies war schon eine strittige Aktion, da angeblich ein Foulspiel des Kleinneusiedlers vorangegangen war. Den Elfmeter hielt Tormann Jankovic hervorragend, da aber Spieler zu früh in den 16er gelaufen waren und vorallem der Tormann angeblich zu weit aus seinem Tor kam, wurde de Penalty zum Unmut unserer Spieler wiederholt. Nachdem der zweite Versuch zum 2:0 führte, wurde Lukas Pitschmann nach Kritik mit gelb-rot vom Platz gestellt. Wenig später sah auch Matej Vargic (nachdem er beim der  Elferszene bereits verwarnt wurde) nach einem unnötigen Foulspiel auf der Mittelauflage die Ampelkarte. Somit war die Partie wohl endgültig gelaufen. In der Folge bewahrte uns Tormann Jankovic mit tollen Abwehrreflexen immer wieder vor einer noch höheren Niederlage. Rund 5 Minuten vor dem Ende kam dann Neuzugang Roman Gubovsky ins Spiel, der gleich mit einem Weitschuss aus rund 30 Metern zum 2:1 traf. Nun keimte nochmals Hoffnung auf, doch an diesem Tag war man in der Offensive einfach nicht durchschlagskräftig genug und auch die letzte Chance durch einen Heber von Markus Steindl verpasst knapp das Ziel.
Somit musste man eine schmerzhafte 1:2-Niederlage hinnehmen. Da die Gäste einfach cleverer agierten und daher auch verdient gewannen, war für unser Team einfach nichts zu holen. Ärgerlich sind die Undiszipliniertheiten einiger weniger Akteure, die durch ständiges Hadern sich selbst aus dem Spiel nehmen und damit auch noch die Mannschaft schwächen.
Die Legionär Bilik und vor allem Vargic, der saisonübergreifend in den letzten 4 Spielen dreimal rot sah (Margarethen/M., Vorbereitung (!) gegen Ottakring und Kleinneusiedl) müssen sich hiebei angesprochen fühlen.

Tabelle Erste nach der 4. Runde

Unsere Reservemannschaft schwebt weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt auch das 4. Spiel in Folge. Diesmal ganz klar mit 5:1! Damit übernimmt man auch sensationellerweise die Tabellenführung!!!

Tabelle Reserve

Beim dritten Heimspiel der Herbstsaison 2014 werden die hervorragenden Weine von der Winzerfamilie Johann und Hermine SCHULZ (20er SCHULZ) zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

Freitag, 29. August 2014

Das Vorspiel zum Match Göttlesbrunn-Kleinneusiedl bestritten unsere U10-Minis gegen Prellenkirchen. Es war das erste offizielle Bewerbsspiel für unsere Knirpse!!! Und sie starteten gleich mit einem Sieg in die Premieren-Saison. Man gewann  mit 10:6, wobei man dabei "auch" 4 Eigentore erzielte. Damit ein tolles Debüt für unsere Kleinsten!!!

Freitag, 29. August 2014

Auch für unser U15-Team begann am heutigen Tag die Meisterschaft. Man gastierte um 18.00 Uhr beim SV Prellenkirchen und musste gleich eine herbe Niederlage einstecken. Den Auftakt verloren unsere Burschen klar mit 0:8!

Tabelle U15

Samstag, 23. August 2014

Erstmals in der neuen Saison bestritt unser Team ein Auswärtsspiel. Dabei gastierte man beim ASK Erlaa, der ähnlich wie unser Team in der 1. Runde auch unter die Räder gekommen ist. Da es noch nie ein Duell gegen die "Süd-Wiener" gegeben hat, konnte man auf dieses Aufeinandertreffen gespannt sein. Gegenüber dem erfolgreichen Vorwochenteam rutschten Ernst Horvath und Markus Steindl für Fadil Mulalic und Christoph Hofbauer ins Team.

In Hälfte eins gab es nur wenig Höhepunkte. Obwohl unser Team mehr vom Spiel hatte, leistete man sich zu viel Ballverluste in der Offensive und unser "altgedienstes" zentrales Mittelfeld (Schmidt, Horvath und Rumpold) war beim Umschalten von Angriff auf Abwehr zu langsam, wodurch man den Heimischen viele Räume ließ. Einen dieser "Konter" nutzten die Heimischen nach rund 30 Minuten zum 1:0. Man agierte in Durchgang eins ähnlich fahrig wie gegen Sarasdorf. Bei einer Attacke im Strafraum durch Lukas Pitschmann hatte man Glück, dass nicht auf Elfmeter entschieden wurde und in der Offensive funktionierte der letzte Pass nicht, wodurch man nur zu wenigen Möglichkeiten kam.

In Halbzeit zwei dann ein ganz anderes Bild. Nun übernahm man ganz klar das Kommando und präsentierte sich auch im Mittelfeld stark verbessert. Die Laufleistung stimmte nun und auch spielerisch zeigte man nun gute Kombinationen. Nun rückte der starke junge Erlaaer Tormann immer mehr in den Blickpunkt. Einen tollen Weitschuss von Horvath zauberte er aus dem Kreuzeck. Wenig später war er bei einem Schuss von Habaj von der Strafraumgrenze allerdings chancenlos. Nun wollte unser Team mehr und kam zu mehreren Tormöglichkeiten. Eine dieser nutzte Jozef Bilik nach tollem Zusammenspiel und herrlichem Stanglpass von Markus Steindl zur Führung. Nun mussten wieder die Heimischen etwas tun, doch die nächste Möglichkeit hatte man durch Fadil Mulalic aus einem Freistoss, der wiederum stark gehalten wurde. Als man auf das 3:1 drängte, vernachlässigte man wieder einmal die Defensive und aus einem 1:1-Duell resultierte ein Elfmeter nach ungestümer Attacke des ansonsten stark agierenden Alex Dachs. Die Heimischen verwandelten zum 2:2-Unentschieden. Nun wollte man nochmals die Führung erzielen und hatte durch Ernst Horvath eine Super-Kopfball-Chance, die der Erlaaer-Tormann sensationell aus dem Tor fischte. Kurz vor dem Schlusspfiff wäre noch Matej Vargic alleine auf den Tormann zu gelaufen, doch er wurde wegen schwer strittigem Abseits zurückgepfiffen. Damit musste man sich mit einem Unentschieden begnügen.

Aufgrund des Spielverlaufs waren es zwei verschenkte Punkte, da man gesamt gesehen, klar das bessere Team war. Nach schwacher erster Hälfte, agierte man in Durchgang zwei klar verbessert und vergab den verdienten Sieg. Leider konnte man die Chancen nicht richtig nutzten, auch weil der heimische Keeper eine sensationelle Leistung ablieferte und so den Punkt für die Erlaaer rettete.

Tabelle Erste vor der 3. Runde

Unser Reserveteam blieb auch im dritten Spiel ungeschlagen und sicherte sich auch dank eines Tripple-Packs von Mario Kiss einen 4:1-Auswärtssieg und behält weiterhin die weiße Weste.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 20. August 2014

Am heutigen Tag findet ein Freundschaftsspiel der U14 NSG-Sarasdorf, in der auch einige unserer Talente mitwirken, auf unserer Sportanlage statt. Gegner ab 18.30 Uhr ist das Team aus Hof/Lgb.

Dienstag, 19. August 2014

Mitte der letzten Woche wurden auch die Termine der Damen-Hobby-Liga Ost fixiert und in den Gesamtspielplan eingetragen. Damit ist die komplette Herbstauslosung nun online abrufbar.

Gesamtspielplan

Montag, 18. August 2014

In mühevoller Kleinarbeit wurden am vergangenen Sonntag Platzsanierungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurden rund 20 Kilo Rasensamen neu eingearbeitet. Alle Trainer und auch Spieler werden angehalten im Laufe der Herbstsaison auf den Platz zu achten, um auch bis spät in den Herbst hinein ein "passables Geläuf" zu haben!

Ein Dank ergeht an die "Anbau-Meister" Richard Spenger, Christoph Hofbauer und Peter Schenzel.

Sonntag, 17. August 2014

In einem Monat, am Sonntag 14. September 2014, findet das bereits 9. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Auch diesmal ist der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr können Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Für das leibliche Wohl, ab mittags auf der Sportanlage, sorgt der Sportverein!

Im Namen aller teilnehmenden Vereine dürfen wir Sie schon jetzt einladen mitzuwandern!

Wanderroute

Einladung

Freitag, 15. August 2014

Unser Damenteam bestreitet am heutigen Feiertag bereits ihr zweites Vorbereitungsspiel. Diesmal trifft man auf heimischer Sportanlage auf die Wiener-Gäste von Mauthner. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Donnerstag, 14. August 2014

Aufgrund des verlängerten Wochenendes wurde bereits am Donnerstag unser nächsten Heimspiel ausgetragen. Dabei empfing man das neuformierte Team aus Maria Lanzendorf, das nach der letzten "schwachen" Saison seinen Kader ziemlich umgekrempelt hat und zum Auftakt einen 3:1-Sieg feierte. Unser Team musste eine Reaktion auf die schwache Performance in der 1. Runde zeigen und dies gelang auch. Mit einigen Umstellungen stand man ziemlich kompakt und ließ kaum ein Durchkommen der Gäste zu. Nicht wie gegen Sarasdorf lief man ins offene Messer und gab daher wenig Räume zum Kontern frei. So entwickelte sich in Durchgang eins ein Mittelfeldgeplänkel, wobei auch den ersatzgeschwächten Gästen nicht viel in der Offensive einfiel. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.
In Durchgang zwei ging es in ähnlicher Tonart weiter, obwohl unser Team etwas mutiger wurde. Nach rund 60 Minuten dann das Premierentor für unser Team. Der äußerst agile "Oldie" Robert Schmidt flankte ideal zur Mitte und Marek Habaj besorgte mit einem sehenswerter Volleytor das 1:0. Mit dieser Führung trat nun unser Team noch selbstsicherer auf, obwohl nun die Maria Lanzendorfer auf den Ausgleich drängten. Am heutigen Tag war allerdings kein Kraut gegen den sicheren Tormann Jankovic und die von Philipp Schütz gut dirigierte Abwehr gewachsen. So kam man nun zur ein oder anderen Konterchance und Jozef Bilik nutzte eine zum vorentscheidenden 2:0. Bis zum Schluss waren zwar noch einige Minuten zu spielen, doch sollte sich nichts mehr am Ergebnis ändern.

Bereits im zweiten Spiel gelang der erste Sieg, der durchaus verdient war. Nach der Auftaktniederlage dürfte die Mannschaft kapiert haben, dass man mit "Schönspielerei und wenig Einsatz" keine Punkte holen wird. Zwei Spieler sind besonders hervorzuheben. "Oldie" Robert Schmidt machte auf der 10er Position eine tolle Partie und war vor allem zweikampfmäßig und läuferisch bärenstark. Ebenso einen tollen Job machte Philipp Schütz als Abwehrchef, der die Abwehr zusammenhielt, sich auf keinerlei Spielereien einließ und daher die Partie staubtrocken herunterspulte. Am nächsten Samstag muss man zum ASK Erlaa, der in dieser Runde auch den ersten Punkt holte. Erstmals einsatzfähig, nach der "drei-Spiele-Sperre" wird Matej Vargic sein.    

Tabelle Erste nach der 2. Runde

Unser Reserveteam machte dort weiter, wo sie in der Vorwoche aufgehört hatte und fuhr den nächsten Sieg ein. Wiederum blieb man ohne Gegentor und gewann diesmal mit 2:0 - Respekt!!!

Tabelle Reserve


Beim zweiten Heimspiel der Herbstsaison 2014 werden die hervorragenden Weine von Weinbauverein-Obmann
Ing. Franz NETZL zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.netzl.com

Donnerstag, 14. August 2014

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Haubenwallner Florian (Mitterndorf), Kosch Christoph (Hof/Lgb.), Wagner Manfred (Kaltenleutgeben)
1
Pflichtspiel Sperre: Paller Stefan (Göttlesbrunn-A.), Putz Kevin (Hof/Lgb.)

2 Pflichtspiele Sperre: Ekinc Mustafa (Erlaa), Zylfallari Arlind (Eichkogel)

Samstag, 9. August 2014

Unser Damenteam bestritt am heutigen Tag ein Freundschaftsspiel gegen die Damen aus Moosbrunn. Das auf Großfeld ausgetragene Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Samstag, 9. August 2014

Alle Termine der Nachwuchsmannschaften (U15, U11 und U10) wurden vereinbart und in den Gesamtspielplan integriert. Nächste Woche kommen noch die Partien der Damen-Hobby-Liga Ost dazu!

Gesamtspielplan

Freitag, 8. August 2014

Nach 47 Jahren langen Wartens, gab es am heutigen Tag eine Premiere für den SC G.-A. Erstmals trat man bei einem Meisterschaftsspiel in der 1. Klasse an und genoss dabei auch noch Heimvorteil. Zu Beginn der Saison empfing man die Truppe aus Sarasdorf, die sich schon zwei Jahre lang erfolgreich gegen den Abstieg in die 2. Klasse stemmt. Daher machte sich der eine oder andere Hoffnungen auf einen erfolgreichen Auftakt. Doch es sollte ganz anders kommen.


Von Beginn an agierten die Gäste taktisch klug und machten in der eigenen Hälfte die Räume eng, sodass es nur selten ein Durchkommen gab. Die Sarasdorfer überließen unserem Team die Spielkontrolle und machten mit Tempogegenstößen bei Ballverlusten unserer Defensive das Leben schwer. Vor allem körperlich, aber auch läuferisch waren die Gäste eine ganze Klasse stärker. So gingen die Sarasdorfer nach rund 15 Minuten auch mit 1:0 in Führung. Die einzig echte Chance hatte gleich danach Jozef Bilik, der einen Ball an die Stange setzte. Das war es dann auch schon wieder mit unserer offensiven Herrlichkeit! Ein Patzer von Tormann Jankovic, der einen Weitschuss falsch berechnete bedeutete das 2:0! In der Pause musste sich etwas ändern, da man einfach ohne Biss und Willen agierte und es so den Gästen leicht machte. Doch die Mannschaft agierte weiterhin lethargisch und ohne Durchschlagskraft. Daher war es nur logisch, dass noch weitere Treffer fielen. Nach einer Stunde stellten die Sarasdorfer auf 3:0 und rund 10 Minuten vor dem Ende sogar noch auf 4:0. Symptomatisch für die Leistung unseres Teams war die Tatsache, dass man nicht einmal eine gelbe Karte einstecken musste, was eindeutig auf zuwenig Gegenwehr schließen lässt.

Zu Beginn eine kräftige "Watschn" für unser Team, dass spätestens jetzt wissen müsste, dass man in dieser Klasse nichts geschenkt bekommt und wie ein Löwe kämpfen muss, um erfolgreich sein zu können. Vor allem an der Spritzigkeit und der Zweikampfstärke muss im Training gearbeitet werden, denn sonst wird es wohl ein trister Herbst werden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer am Schluss.
Die Mannschaft hat nun bereits am kommenden Donnerstag die Möglichkeit, sich im Heimspiel gegen Maria Lanzendorf zu rehabilitieren! Man darf auf eine Reaktion unseres Teams gespannt sein!

Tabelle Erste


Unser Reserveteam konnte gleich im ersten Spiel ein Erfolgserlebnis verbuchen und gewann sein Spiel knapp mit 1:0!

Tabelle Reserve
 


Auch beim ersten Heimspiel der Herbstsaison 2014 wird es eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben. Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts
Michael PIMPEL zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.mp.co.at

Mittwoch, 6. August 2014

Am heutigen Mittwoch findet eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt. Beginn ist um 18.00 Uhr!

Montag, 4. August 2014

Schön langsam lichtet sich wieder unser Lazarett, das man teilweise bereits aus der Vorsaison „mitgenommen“ hat. Noch einige Zeit ausfallen wird Niklas Scholz nach seiner Muskelverletzung aus dem vergangenen Mai. Die Herbstsaison überhaupt verpassen und damit zum Zuschauen gezwungen ist Johannes Weber mit einer langwierigen und schmerzhaften Schambein-Entzündung. Den derzeit noch rekonvaleszenten Spieler wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung!

Montag, 4. August 2014

Derzeit werden die Termine der Nachwuchsspiele unserer U15, U11 und U10 vereinbart. Laufend werden diese im Gesamtspielplan aktualisiert. Mitte August wird die Liste dann noch mit den Partien der Damen-Hobby-Liga Ost vervollständigt!

Gesamtspielplan

Freitag, 1. August 2014

Mit dem heutigen ersten offiziellen Spiel der neuen Saison 2014/2015 begann wieder der "Ernst des Lebens" für unsere Kampfmannschaft. Im "Meistercup" traf man auf heimischer Sportanlage auf die Gäste und den Meister der 1. Klasse Ost, den ASK Marienthal. Dieses "Bonusspiel" sollte unsererseits genutzt werden, um für die beginnende Meisterschaft in einer Woche zu proben. Man wollte versuchen, den übermächtigen Gegner so lange wie möglich zu fordern!!!
Doch
von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Immer wieder kamen sie über die rechte Seite zu gefährlichen Flankenläufen. Bereits zur Pause stand es 4:0 für den Champion der vorjährigen 1. Klasse Ost Meisterschaft. In der zweiten Hälfte agierten die Gäste dann nicht mehr so druckvoll und ersparten unserem Team eine noch höhere Abfuhr. Dennoch gelangen den Marienthalern noch 3 weitere Treffer zum Endstand von 0:7.

In diesem Spiel wurden unserem Team die Grenzen aufgezeigt, wobei man vor allem in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft bewies und so immer wieder rasch die Bälle verlor. Dadurch bekam unsere Defensive auch nur wenig Erholungspausen und musste dem hohen Tempo ein ums andere Mal Tribut zollen.

Aufgrund des tollen Anklangs bei den Frühjahrs-Heimspielen, wird es auch bei jedem Heimspiel der Herbstsaison 2014 eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben. Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts Meinrad MARKOWITSCH zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

Die Einnahmen aus der Verkostung kommen dem Sportverein zugute!

www.markowitsch.com

Mittwoch, 30. Juli 2014

Nach derzeitigem Stand dürften im heurigen Jahr an der Damen-Hobbyliga-Ost wieder 6 Teams teilnehmen. Der Serien-Meister SC Lassee sucht eine neue sportliche Herausforderung und wird in den offiziellen Spielbetrieb des NÖFV einsteigen. Ebenfalls aus der Liga aussteigen wird der SC Groß-Enzersdorf. Dagegen dürften der ASV Petronell und der SV Stixneusiedl neu hinzukommen. Damit würde es folgendes Teilnehmerfeld geben: SC Göttlesbrunn-A., FSV Velm, SC Haslau, SC Engelhartstetten, ASV Petronell und SV Stixneusiedl. In rund 1 1/2 Wochen erfolgt die Sitzung der Liga und dabei werden auch gleich die Spieltermine vereinbart!

Mittwoch, 30. Juli 2014

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer ging bereits die zwölfte Auflage auf unserer Sportanlage über die Bühne, wobei man wie schon in den letzten Jahren großes Glück mit dem Wetter hatte, da es durchwegs trocken blieb.


Das Siegerteam des 1. SUPERCUP´s: "Die Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal"

Am Freitag wurde erstmals der SUPERCUP ausgetragen, wobei keine aktiven Fussballer zugelassen waren. Daher stand der "Spaß und die Hetz" im Vordergrund. Das Ergebnis war großteils nebensächlich. Die 9 Teams (mit Frauen- und Kinderbeteiligung) feierten bis spät in die Nacht und so ging der ersten Tag feucht-fröhlich über die Runden. Leider gab es bei dem Turnier zwei Verletzte. Markus Lager zog sich eine Knieverletzung zu und Natascha Höferl erlitt eine Ristprellung! Beiden wünscht der Sportverein gute Besserung und baldige Genesung!

Der Samstag begann mit der Veranstaltung "Komm zum Sport" im Rahmen des Göttlesbrunner Ferienspiels 2014, bei dem die Kinder auf ihre Rechnung kamen. Anschließend ab 16.00 Uhr wurde ein Damenturnier mit 5 Teams ausgetragen.

Am Abend ab 18.30 Uhr fand dann ein Hobby- bzw. Firmenturnier statt, bei dem es zeitweise richtig zur Sache ging. Schlussendlich setzte sich der AS Rum (mit vielen jungen Spielern des SCGA) knapp vor dem Brucker Team "Mille" (ebenfalls bespickt mit einigen Vereinskickern) durch.

Danach wurde wie schon am ersten Tag bis zum Sonnenaufgang gefeiert!

Am Sonntag fand nach der traditionellen Sportlermesse ein Vergleichsspiel unserer zusammen gemischten Jugendmannschaften gegen die slowakische Partnerschaftsgemeinde statt. Dabei konnten sich die Gäste für die Vorjahres-Niederlage revanchieren und blieben diesmal siegreich.
Die beiden Bürgermeister der Gemeinden machten beim anschließenden Elfmeterschießen mit, wobei der Göttlesbrunner Bürgermeister Ing. Franz Glock die bessere Schusstechnik an den Tag legte und das "Häuptlings-Schießen" gewann!

Abschließend fand die Verlosung der Riesentombola statt, wobei der Hauptpreis (Reisegutschein im Wert von Euro 500,--) an den Vater von Kantineur Michael Holzer ging. Der Flachbilderfernseher blieb in Göttlesbrunn und zwar bei Frau Johanna Paul!


Die Gewinner des Hauptpreises mit Obmann Reinhard Paller!

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die teilweise 3 Tage durchgearbeitet haben!

Ebenso gedankt wird allen Spendern von Tombolapreisen und Mehlspeisen, sowie allen Teilnehmern an den sportlichen Aktivitäten während des Wochenendes. Alle zusammen sorgten für ein gelungenes Sportfest 2014!

DANKE !!!!

Dienstag, 29. Juli 2014

Das 6. und letzte Testspiel sollte heute über die Bühne gehen. Aufgrund der äußerst dünnen Personaldecke und der Unbespielbarkeit des Platzes in Neudorf, wird das Spiel in beiderseitigem Einvernehmen abgesagt!

Freitag - Sonntag, 25.-27. Juli 2014

An diesem Wochenende wird unser traditionelles Sportfest mit folgendem Programm gefeiert:
Freitag, 25. Juli 2014: Supercup 2014 ("wirkliches" Juxturnier) - Anstelle des Winzercups wird heuer erstmalig der Supercup ausgetragen. Zu diesem Turnier werden alle Winzerinnen und Winzer, Vereine und Betriebe unserer Gemeinde zur Teilnahme eingeladen! Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Daher wird es auch als "Juxturnier" ausgeschrieben und es dürfen keine aktiven Vereinsfußballer daran teilnehmen! Einige Anmeldungen (sogar mit weiblichen Spielerinnen) sind bereits eingegangen!!! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird auf einem oder auf zwei Spielfeldern gespielt! Für das Turnier können auch kombinierte Teams genannt werden!!! Die Beginnzeit hängt von der Zahl der Mannschafts-Nennungen ab!!!
Für den "Supercup" (ohne aktive Fussballer) wird
noch ein Team gesucht!! Bisher haben folgende Mannschaften genannt: RLB (Krisa Harry), Weingut Lukas Markowitsch, Musikverein GÖ, Team „Nah und Frisch“ (Senioren), Jugend GÖ, Musikverein GÖ II (Marketenderinnen), Weinbau Grassl-Schmidt, FF GÖ und Gemeinde GÖ-ARB.!!

Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Im Anschluss daran, ab ca. 21.00 Uhr wird es eine "Schlagernacht" geben!


Am Samstag, dem 26. Juli findet wieder ein Kindernachmittag (ab 14.00 Uhr) im Rahmen des Göttlesbrunn-Arbesthaler Ferienspiels zum Thema "Komm zum Sport" statt.
Danach wird ein Damenturnier veranstaltet (ab ca. 16.00 Uhr)!
Beim Damenturnier am Samstag-Nachmittag sind bis dato nachstehende Zusagen eingegangen: SCGA, Moosbrunn, Petronell, Stixneusiedl und Engelhartstetten

Ab ca. 18.30 wird dann ein Hobby- und Firmenturnier (für Teams mit größerem sportlichen Ehrgeiz - auch aktive Vereinsspieler können daran teilnehmen) ausgetragen. Für das Hobbyturnier am Samstag-Abend wird ebenfalls
noch eine Mannschaft gesucht!! Bis jetzt angemeldet sind: FAST (P. Schütz), Springer, Mile+Jandl, Oldies GÖ, Netzl Daniel, Wuschelbande (Laglbauer), AS Rum (Hofbauer C.), höchstwahrscheinlich Fa. Schweifer und ein weiteres Team (noch kein Namen bekannt).
Bei diesem Turnier gelten dieselben Austragungsbedingungen wie beim Juxturnier am Freitag (Turnier auf Kleinfeld mit Spieleranzahl 5+1)!

Auch hier melden sich Interessenten bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!

Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse.

Am Nachmittag ab ca. 13.30 Uhr findet ein Vergleichsspiel unseres Jugendteams mit der slowakischen Partnergemeinde statt.

Danach (ab ca. 15.30 Uhr) findet die Verlosung der Riesentombola statt. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen. Lospreis wie gewohnt € 1,50!

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem Event recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Mittwoch, 23. Juli 2014

Das 5. Testspiel wurde heute in Mannersdorf am Leithagebirge ausgetragen. Wiederum hatte Trainer Friedrichkeit nur eine "Not-Elf" zur Verfügung und war selbst der einzige Auswechselspieler. Nicht nur deswegen war es eine einseitige Begegnung, die mit 0:5 (0:3) verloren ging! Vielleicht schafft man es ja im letzten Vorbereitungsspiel nächsten Dienstag in Neudorf einmal "fast" komplett antreten!

Montag, 21. Juli 2014

Die Seiten mit den Tabellen, Mannschaften und Torschützen/Karten wurden für die neue Saison aktualisiert und stehen ab sofort online zur Verfügung!

Sonntag, 20. Juli 2014

Am vergangenen Montag fand die Gruppensitzung der 1. Klasse Ost im Cafe Humann in Gramatneusiedl statt. Dabei wurden die Spieltermine für die Herbstsaison 2014 vereinbart. Die ersten beiden Spiele (nach dem Cup-Heimmatch am Fr., dem 1.8.2014 gegen Marienthal) finden zu Hause statt. Am Freitag, dem 8. August startet man auf heimischer Sportanlage gegen den SC Sarasdorf in die neue Saison (19.30/17.30 Uhr). In der 2. Runde hat man auch Heimvorteil und trägt diese Partie bereits am Donnerstag-Abend, dem 14. August 2014 (19.30/17.30 Uhr) gegen den SC Maria Lanzendorf aus. Die Herbst-Meisterschaft läuft bis Mitte November und endet mit dem Auswärtsspiel am Samstag, dem 15.11. in Perchtoldsdorf.

Weiters wurden auch die provisorischen Nachwuchsspiele unserer U15, U11 und U10 online gestellt. Diese werden demnächst durch die jeweiligen Trainer vereinbart und sollten bis 10. August fix terminisiert sein. Am 12. August findet dann die Terminsitzung der Damen-Hobby-Liga Ost statt!

Gesamtspielplan

Samstag, 19. Juli 2014

Im vierten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison empfing unser Team auf heimischer Sportanlage die Wiener Truppe von Alt-Ottakring. Wiederum musste man stark ersatzgeschwächt antreten und so war es nicht verwunderlich, dass man auch dieses Spiel verlor. Nach 0:1-Pausenrückstand musste man sich mit 2:5 geschlagen geben. Unsere Treffer erzielten Marek Habaj aus einem Freistoss und Neuzugang Andreas Horvath.

Als ob nicht schon unser personeller Engpass groß genug wäre, "holte" sich Legionär Vargic nach 8 (!!!) Minuten auch noch eine rote Karte aufgrund von Beleidigung und ist damit in den ersten Spielen der Herbstmeisterschaft sicherlich nicht mit von der Partie! Bleibt nur zu hoffen, dass einige Verletzte bald in die Mannschaft zurückkehren, sonst rückt ein erfolgreicher Saisonauftakt in weite Ferne!!! 

Freitag, 18. Juli 2014

Anmeldungen für den Supercup (Juxturnier) am Freitag, dem 25.7. und für das Hobby- und Firmenturnier am Samstag, dem 26.7. im Rahmen des Sportfestes werden noch angenommen. Die Turniere werden auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird auf einem oder auf zwei Spielfeldern gespielt! Für das Freitags-Turnier können/sollen auch "kombinierte" Teams genannt werden!!!
Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Mittwoch, 16. Juli 2014

In einem weiteren Testspiel empfing man die 2. Klasse Ost-Mitte Mannschaft aus Ebergassing. Die Gäste waren läuferisch und auch kämpferisch unserem Team überlegen und führten zur Pause hochverdient mit 2:0. In Durchgang zwei ging beim Gegner durch viele Wechsel der Spielfluss verloren und daher kam man nach 0:3-Rückstand noch auf 2:3 heran! Auch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle dürfen nicht als Ausrede gelten, kamen doch im Gegensatz zum Frühjahr in das heutige Team nur "Oldie" Schmidt und Tormann Schrödl neu hinzu. 
Trainer Friedrichkeit hat in den verbleibenden 3 Wochen bis zum Meisterschaftsstart noch viel Arbeit vor sich. Vor allem in taktischer Hinsicht muss sich unsere Offensivabteilung in der Rückwärtsbewegung um einiges steigern, sonst gibt es in der 1. Klasse ein böses Erwachen. Aber auch die Spritzigkeit und Zweikampfstärke ist noch sehr verbesserungswürdig.

Dienstag, 15. Juli 2014

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2014 endet am heutigen 15. Juli. Der SC Göttlesbrunn-A. hat folgende Transferaktivitäten zu vermelden:

Zugänge: Abgänge:
HORVATH Andreas (SC Rohrau) ---
RUMPOLD Thomas (SC Sommerein)  

Somit konnte die in der Vorsaison so erfolgreiche Mannschaft komplett beisammen gehalten werden. Nun wird man versuchen, sich mit den etablierten Kräften in der 1. Klasse zu etablieren.

Montag, 14. Juli 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Marlene Pimpel zu ihrem Geburtstag recht herzlich! 

Sonntag, 13. Juli 2014

Bereits nach der ersten Trainingswoche gibt es einige "ramponierte" Spieler zu beklagen. Bei der Partie gegen Götzendorf musste Neuzugang Thomas Rumpold mit einer leichten Oberschenkel-Verletzung ausscheiden. Schlimmer erwischte es Lukas Pitschmann, der sich in der "Freizeit" einen Muskelfaserriss zuzog und nun einige Wochen ausfällt! Bald wieder ins Training einsteigen wird Dominik Umathum, der nach einem "Radunfall" auf dem Weg der Besserung ist. Mit dem Lauftraining hat auch schon wieder Niklas Scholz begonnen, der am Saisonende einen Muskelfaserriss erlitten hat. Der Sportverein wünscht seinem Lazarett gute Besserung und baldige Genesung!

Samstag, 12. Juli 2014

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison empfing unser Team auf heimischer Sportanlage die neuformierte Mannschaft des ASK Schwadorf, die heuer in die 2. Landesliga Ost abgestiegen ist. Rund 60 Minuten konnte man eine 2:0 Führung herausspielen, doch am Ende fehlten die "Körner" und so ging das Spiel noch mit 2:3 verloren. Man trat bei diesem Spiel schon mit dem allerletzten Aufgebot an, da man derzeit ein richtiges Lazarett in den eigen Reihen hat (Hofbauer, Jandl, Pitschmann, Rumpold, Scholz, Umathum) und auch noch einige auf Urlaub weilten. Noch dazu schied Stürmer Mulalic in der zweiten Hälfte mit einer Gehirnerschütterung aus und muss nun auch einige Zeit pausieren.

Freitag, 11. Juli 2014

16 Vereine waren durch ihre Vertreter bei der Bekanntgabe der regionalen Auslosungspaarungen für den Admiral Meistercup am vergangenen Dienstag im St. Pöltner Wettlokal anwesend, wobei der SC Göttlesbrunn-Arbesthal eine von Admiral Sportwetten gesponserte Garnitur Dressen gewann und sich weitere 5 Vereins-Vertreter über jeweils 1 Matchball freuten. Sponsorvertreter Paul Kozelsky übergab weiters an alle anwesenden Vereinsvertreter ein Werbe-Package von Admiral Sportwetten.

Bei dieser Cup-Präsentation wurde uns auch der erwartete Gegner zugelost. Der Meister der 1. Klasse Ost, der ASK Marienthal, wird unser Pokal-Gegner am Freitag, dem 1. August 2014 um 19.30 Uhr auf unserer Sportanlage sein.

Donnerstag, 10. Juli 2014

In zwei Wochen ist es soweit! Das traditionelle Sportfest des SC G.A. wird mit folgendem Programm gefeiert:
Freitag, 25. Juli 2014: Supercup 2014 ("wirkliches" Juxturnier) - Anstelle des Winzercups wird heuer der Supercup ausgetragen. Zu diesem Turnier werden alle Winzerinnen und Winzer, Vereine und Betriebe unserer Gemeinde zur Teilnahme eingeladen! Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Daher wird es auch als "Juxturnier" ausgeschrieben und es sollen/dürfen keine aktiven Vereinsfußballer daran teilnehmen! Einige Anmeldungen (sogar mit weiblichen Spielerinnen) sind bereits eingegangen!!! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams wird auf einem oder auf zwei Spielfeldern gespielt! Für das Turnier können auch kombinierte Teams genannt werden!!! Die Beginnzeit hängt von der Zahl der Mannschafts-Nennungen ab!!!
Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!
Im Anschluss daran, ab ca. 21.00 Uhr wird es eine "Schlagernacht" geben!

Am Samstag, dem 26. Juli findet wieder ein Kindernachmittag (ab 14.00 Uhr) im Rahmen des Göttlesbrunn-Arbesthaler Ferienspiels zum Thema "Komm zum Sport" statt.
Danach wird ein Damenturnier veranstaltet (ab ca. 16.00 Uhr)! Ab ca. 18.30 wird dann ein Hobby- und Firmenturnier (für Teams mit größeren sportlichen Ehrgeiz - auch aktive Vereinsspieler können daran teilnehmen) ausgetragen. Auch hier melden sich Interessenten bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Bei diesem Turnier gelten dieselben Austragungsbedingungen wie beim Juxturnier am Freitag (Turnier auf Kleinfeld mit Spieleranzahl 5+1)!
Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!

Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse.

Am Nachmittag ab ca. 13.30 Uhr findet ein Vergleichsspiel unseres Jugendteams mit der slowakischen Partnergemeinde statt.

Danach (ab ca. 15.30 Uhr) findet die Verlosung der Riesentombola statt. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem Event recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Dienstag, 8. Juli 2014

Am heutigen Tag findet die Präsentation der regionalen Paarungen für die 1. Runde des Admiral NÖ-Cups in St. Pölten statt. Dabei werden wir unseren Gegner und auch gleich den Spieltermin (1. August-Wochenende) erfahren.

Am kommenden Montag, dem 14. Juli findet die Gruppensitzung der 1. Klasse Ost um 19.00 Uhr im Cafe Humann in Gramatneusiedl statt. Dabei werden die Spieltermine für die Herbstsaison 2014 vereinbart (Meisterschaftsstart am 2. August-Wochenende).

Dienstag, 8. Juli 2014

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Josef Edelmann vom "Josefshof" für die Unkrautbekämpfungsmaßnahmen auf unserer Sportanlage!

 

Dienstag, 8. Juli 2014

Vor etwas mehr als einer Woche fand die Ehrung der NÖ Fussballmeister (im Erwachsenenbereich) im Casino Baden statt. Eine kleine aber feine Abordnung nahm die Ehrenurkunde und einen Matchball und natürlich die Glückwünsche des NÖFV entgegen. Die Meister-Urkunde und auch die Meisterschale werden einen fixen Platz in unserer Kantine einnehmen!!!

Montag, 7. Juli 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Christian Schuh und Martina Rupp zur standesamtlichen und in der Vorwoche stattgefundenen kirchlichen Vermählung! Mögen alle Wünsche und Träume für das glückliche Paar in Erfüllung gehen!

Sonntag, 6. Juli 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Kantineur Michael Holzer recht herzlich zu seinem "runden" Geburtstag.  

Samstag, 5. Juli 2014

Nach bereits drei Trainingseinheiten wartet auf unser Team der erste Testspielgegner. Dabei handelt es sich um das Team des ASC Götzendorf, rund um Spielertrainer Reinhard Buchta. Das Match wird allerdings nicht in Götzendorf, sondern in Wilfleinsdorf ausgetragen. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Untenstehend der gesamte Vorbereitungsplan!

Vorbereitung Herbst 2014

Freitag, 4. Juli 2014

In drei Wochen ist es wieder soweit. Unser Sportfest geht über die Bühne. Vom 25.-27. Juli 2014 wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm auf unserer Sportanlage geboten. Diesmal wird es am Freitag einen SCGA-Supercup anstatt des Winzer-Cups geben. Möglicherweise wird es im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage des Winzer-Turniers geben. Beim SCGA-Supercup sind alle Vereine und Betriebe von Göttlesbrunn und Arbesthal (natürlich auch die Weinbaubetriebe) eingeladen, mitzuspielen. Die Anmeldedaten werden noch bekannt gegeben!

Am Samstag findet im Rahmen des Göttlesbrunner Ferienspiels die Jugendveranstaltung "KOMM ZUM SPORT" statt. Danach wird es ein Damenturnier und im Anschluss daran ein Hobbyturnier geben. Auch hier werden die Anmeldemodalitäten noch bekannt gegeben!

Am Sonntag wird dann die hl. Messe am Sportplatz gefeiert und am frühen Nachmittag misst sich unsere Jugend mit den Youngsters der slowakischen Partnergemeinde. Um ca. 15.30 Uhr beginnt die Verlosung der Riesentombola mit vielen tollen Preisen (Lospreis € 1,50)! Lose sind ab sofort erhältlich!!!

Nebenstehend das Programm des 3-Tage-Festes, das durch Anklicken vergrößert werden kann!

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem traditionellen Event auf unserer Sportanlage ein!

Freitag, 4. Juli 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U15-Spieler Michael Arthaber recht herzlich zum Geburtstag.

Mittwoch, 2. Juli 2014

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Conny Schmidt zu ihrem Geburtstag recht herzlich! 

Dienstag, 1. Juli 2014

Unserem Tormann Zeljko Jankovic wurde eine große Ehre zuteil. Er wurde auf der Plattform fanreport.at zum Spieler der Saison 2013/2014 gewählt! Der Sportverein gratuliert seiner Nr. 1 recht herzlich zu dieser Auszeichnung!

Beitrag - Spieler der Saison 2013/2014

Dienstag, 1. Juli 2014

Die Auslosung der 1. Klasse Ost für die Herbstmeisterschaft ist online. Dabei bestreitet man (wunschgemäß) ein Heimspiel gegen den SC Sarasdorf. Das Spiel wird voraussichtlich am Freitag, dem 8.8.2014 um 19.30 Uhr auf unserer Sportanlage ausgetragen. Auch in der 2. Runde hat man ein Heimspiel, diesmal gegen den SC Maria Lanzendorf!

Provisorischer Gesamtspielplan Herbst 2014

Dienstag, 1. Juli 2014

Nach Einarbeitung diverser Einsprüche wurde seitens der JHG Südost die Einteilung der Meisterschaftsgruppen im Nachwuchsbereich getroffen. Demnach treffen unsere 3 (eigenen) Mannschaften, neben den beiden (U13 & U14) NSG-Teams aus Sarasdorf, auf folgende Gegner:

U10 (Viertelfeld): Götzendorf, Bruck/Leitha, Hainburg/Donau und Prellenkirchen
U11 (Spielfeld über die Breite einer Spielhälfte): Berg, Fischamend, Haslau, Au/Lgb., Wampersdorf, Höflein und Hof/Lgb.
U15 (Großfeld): Kaltenleutgeben, Mannersdorf/Lgb., Pottendorf, Prellenkirchen und Lanzendorf

Durchführungsbestimmungen JHG Südost 2014/2015

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!