Samstag, 30. Juni 2013

Die die provisorische Auslosung der 2. Klasse Ost ist auf der Verbands-Homepage abrufbar. Sie bescherte uns zu Beginn wie im Vorjahr gleich drei Heimspiele en suite und zwar gegen Götzendorf II, Hundsheim und Reisenberg. Die erste Partie wird voraussichtlich am Freitag, dem 16. August 2013 um 19.30/17.30 Uhr stattfinden!
Die Terminsitzung findet am Donnerstag, dem 18. Juli 2013 um 19.00 Uhr im Gasthaus Kraus in Hof/Lgb. statt!

prov. Spielplan

Freitag, 28. Juni 2013

In drei Wochen ist es soweit. Das Sportfest des SC G.A. wird gefeiert!

Am Freitag wird ab bereits ca. 14.00 Uhr der schon traditionelle Winzercup ausgetragen. Sollte ihr Winzerteam interessiert sein so melden Sie sich bei Herrn Ursprung unter 0676/7350600 oder g.ursprung@gmx.net!
Im Anschluss daran, ab ca. 21.00 Uhr wird es eine "Schlagernacht" geben!

Am Samstag findet ein Kindernachmittag zum Thema "Komm zum Sport" ab 13.00 Uhr statt. Anschließend, um ca. 16.00 Uhr trifft unsere Kampfmannschaft in einem Vorbereitungsspiel auf das steirische Team aus Ilztal. Danach ab ca. 18.30 Uhr wird ein Fussballturnier mit 6 bzw. 8 Firmen- und Hobbymannschaften veranstaltet.  Teams mit 5 oder 6 Personen (1 Tormann und 4 oder 5 Feldspieler über das Viertelfeld) werden daran teilnehmen.
Anmeldungen bei Herrn Spenger unter Richard.Spenger@borealisgroup.com!
Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!

Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse. Am Nachmittag ab ca. 13.15 Uhr findet ein Vergleichsspiel unserer U7/U8-Minis gegen deren Mütter statt.  Im Anschluss daran misst sich unsere U14 mit dem Jugendteam der slowakischen Partnergemeinde. Danach kommen noch die Oldies zum Einsatz.

Am späten Nachmittag ab 16.30 Uhr findet die Verlosung der Riesentombola statt. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise wie Geschenks- und Weinkörbe der heimischen Winzer zu gewinnen.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem Event recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!


zum Vergrößern
auf das Plakat klicken!

Donnerstag, 27. Juni 2013

Die Klasseneinteilung der  Jugendgruppe Südost brachte für unsere U14-Nachwuchsmannschaft folgende Gegner:

U14 Unteres Play-Off: Lanzendorf, Mitterndorf, Guntramsdorf, Kaltenleutgeben, Marienthal und Prellenkirchen

Gespielt wird im Herbst voraussichtlich eine Hin- und Rückrunde, also 12 Runden!

Dienstag, 25. Juni 2013

Derzeit läuft auf der Fussball-Plattform Unterhaus.at eine Umfrage betreffend Spieler der Saison 2013!
Nach der tollen Frühjahrssaison wurde Markus Steindl nominiert und kann daher gewählt werden! Derzeit führt er die Rangliste der 2. Klasse Ost mit knapp 65 % aller Stimmen souverän an.
Also bitte weiter für ihn unter Abstimmung voten! - DANKE!!!

 

Montag, 24. Juni 2013

Am heutigen Tag wurde die Klasseneinteilung des NÖFV von letzter Woche bestätigt. Demnach wird statt dem Meister SC Hof der SC Haslau zu uns zurück in die 2. Klasse Ost kommen. Damit umfasst die Gruppenstärke weiterhin 14 Mannschaften. Die Herbstmeisterschaft wird am Wochenende 17./18. August 2013 beginnen.

2. Klasse Ost: Au/L., Reisenberg, Göttlesbrunn-A., Rohrau, Stixneusiedl, Haslau, Margarethen/M., Wolfsthal, Edelstal, Höflein, Hundsheim, Petronell, Wilfleinsdorf, Team Oranjezz (14 Vereine).

Sonntag, 23. Juni 2013

Die Planungen für das diesjährige Sportfest (19.-21. Juli 2013) laufen auf Hochtouren. Am Freitag wird der traditionelle WINZERCUP veranstaltet und danach wird es analog zum Vorjahr eine "Schlagernacht" geben. Am Samstag wird wie im Vorjahr ein Kinder-Nachmittag im Rahmen des Göttlesbrunner Ferienspiels "KOMM ZUM SPORT" auf der Sportanlage abgehalten. Danach trifft unsere Kampfmannschaft auf das steirische Team aus dem Ilztal. Ab ca. 18.30 Uhr findet ein Hobby/Firmen-Turnier statt.
Der Schlusstag des Festes wird mit der Hl. Feldmesse eröffnet. Danach gibt es einen Vergleichskampf unserer Minis und anschließend kommen unsere Oldies bei einem Spiel zum Zug. Danach um ca. 16.30 Uhr wird die Riesentombola mit tollen Preisen verlost!

Für das Hobby/Firmen-Turnier am Samstag, dem 20. Juli 2013 werden bereits Anmeldungen entgegen genommen. Beginn ist um ca. 18.30 Uhr. Gespielt wird auf Viertelfeld mit 5+1 Spielern. Maximal 6-8 Teams können teilnehmen. Teilnahmegebühr ist keine zu entrichten!
Infos erhalten Sie bei Herrn Richard Spenger unter richard.spenger@borealisgroup.com!
 

Für das Winzerturnier am Freitag, dem 19. Juli 2013 werden ebenfalls noch Mannschaften gesucht! Sollte ihr Winzerteam interessiert sein so melden Sie sich bei Herrn Ursprung unter 0676/7350600 oder g.ursprung@gmx.net!

Samstag, 22. Juni 2013

In den letzten Tagen wurden die letzten Spielerverhandlungen abgeschlossen. Demnach werden uns alle Spieler bis auf Dragan Vucer "erhalten" bleiben. Auf seiner Position entschied man sich für eine "jüngere Variante" und holte den 20-Jährigen Ibrahim Buljubasic, der zuletzt in Bruck an der Leitha spielte.
Der Sportverein wünscht hiermit seinem scheidenden Spieler Dragan Vucer alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei seinen weiteren sportlichen Aufgaben!

Nichts wird es mit einem Comeback von Reinhard Buchta, der dem Ruf des FC Oranjezz (Götzendorf II) folgt und dort Spielertrainer wird.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Am vergangenen Wochenende war Meldeschluss für die Nachwuchsmannschaften. Dabei war auffällig, dass ein Großteil der Vereine aus unserer Spielklasse keine Nachwuchsteam in die Meisterschaft schicken. Edelstal, Hundsheim, Margarethen/M., Petronell, Reisenberg, Wilfleinsdorf und Wolfsthal haben somit in der kommende Saison keine offizielle Nachwuchsmannschaft, was für die Zukunft schwarz sehen lässt. Ist doch die Jugend (oder sollte es zumindest sein) das Fundament eines jeden Vereines.

Nennungen der JHG Südost 2013/2014

Dienstag, 18. Juni 2013

Der SC Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert dem überlegenen Tabellenführer Hof zum errungenen Meistertitel. Vor allem die Art und Weise (nur eine Niederlage und 2 Unentschieden im Laufe der Saison) verdienen sich höchsten Respekt!

Nach nur einem Jahr in der 1. Klasse Ost muss der Vorjahresmeister aus Haslau wieder den Gang in die 2. Klasse antreten. Damit hat man ein "heißes" Derby mehr und mit der Verpflichtung von Trainer Führer werden die Donaustädter sicherlich gleich wieder ganz vorne mitspielen wollen.

Montag, 17. Juni 2013

Am heutigen Tag findet eine Vorstandssitzung um 18.30 Uhr in der Sportplatzkantine statt!

Montag, 17. Juni 2012

Jugendleiter Johannes Glatzer hat nach Rücksprache mit allen Trainern und Eltern der Jugendspieler folgende Mannschaften für die Saison 2013/2014 (Anmeldeschluss war der 15. Juni 2013) beim NÖFV gemeldet.
  • U14 - Spielgemeinschaft mit Sarasdorf (gemeldet als NSG Göttlesbrunn-A. - Spielort Göttlesbrunn)
  • U13 - Spielgemeinschaft mit Sarasdorf (gemeldet als NSG Sarasdorf - Spielort Sarasdorf)
  • U12 - Spielgemeinschaft mit Sarasdorf (gemeldet als NSG Sarasdorf - Spielort Sarasdorf)

Eine Spielgemeinschaft U13 und U12 wurde deshalb mit Sarasdorf eingegangen (wie im Vorjahr), um unseren jüngeren Talenten Spielpraxis zu geben.

Die U8/U9-Minis, betreut vom Trainergespann Glatzer E./Zechner B., werden weiterhin Freundschaftsspiele austragen und eventuell im nächsten Jahr in die offizielle Meisterschaft einsteigen.

Sonntag, 16. Juni 2013

Am heutigen Tag stand das letzte Meisterschaftsspiel unserer Erwachsenenteams in der Saison 2012/2013 auf dem Programm. Dabei gastierte man auswärts beim Team aus Margarethen am Moos. Das Spiel passte sich von Beginn an den heißen Temperaturen an und war ein müder Sommerkick über 90 Minuten. Mit der klar schwächsten Leistung im Frühjahr gewann unser Team nach 0:1-Rückstand schlussendlich noch knapp mit 2:1 (Torschützen Habaj und Steindl) und beendete das Spieljahr mit einem Sieg bzw. dem sensationellen zweiten Tabellenplatz!

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve konnte sich für die Niederlage in Götzendorf rehabilitieren und gewann mit 4:0, wobei diesmal Stürmer Andreas Miletich einen Hattrick beisteuerte!

Tabelle Reserve

Sonntag, 16. Juni 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Co-Trainer aller Mannschaften Gerald Ursprung recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 15. Juni 2013

Im letzten Spiel der Frühjahrssaison trat unsere U13 in Mitterndorf an. Gegen das Schlusslicht der Tabelle gelang ein 12:0 Kantersieg! Von Beginn weg lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Mitterndorfer Gehäuse. Die Tore fielen wie die reifen Früchte - vor allem in der 2. Halbzeit, in der 8 Tore gelangen. Die Tore erzielten Nici Linhart (3x), Benny Schön (3x), Geri Wallner (2x), Anton Paul (2x), Daniel Kisling und Leonhard Glatzer. Es gelang somit ein äußerst positiver Saisonabschluss und man beendet die Saison auf Platz 3 hinter Bruck und Mannersdorf, wobei die Mannersdorfer (12:1 Sieg in Marienthal) nur mit der Tordifferenz vor unseren Jugendlichen blieben. Man kann mit diesem Abschneiden zufrieden sein und wird mit der gleichen Mannschaft an der nächstjährigen U14-Meisterschaft teilnehmen. Dabei werden auch wieder die zuletzt verletzt ausgefallenen Franz Schwarz und Marcel Raczka einsatzfähig sein. Positiv hervorzuheben ist, dass unser Team mit Nici Linhart (15 Tore) den Torschützenkönig in der Frühjahrssaison stellt. Auf Platz 3 mit je 11 Toren folgen Benedikt Schön und Thomas Macho. Somit verwundert es nicht, dass unsere Jugendlichen mit 53Toren die meisten Tore in dieser Frühjahrssaison erzielt haben, immerhin mit einem Schnitt von 5,3 Toren pro Spiel! Nun geht es für alle in die verdiente Sommerpause und nach dem Urlaub wieder mit vollem Elan in die nächste Saison!

Tabelle U13

Torhüter Daniel Schmitt hatte nicht immer ein ruhiges Leben, mit einigen Glanzparaden trug er zum Erreichen des 3. Platzes bei!

Auch für die beiden anderen Teams der Spielgemeinschaft mit Sarasdorf endete an diesem Wochenende die Saison. Die U12 beendete die Meisterschaft im Oberen Play-Off auf Platz 4 und schlug sich gegen Gegner wie Admira Wacker sehr tapfer. Die U11 war im Frühjahr ebenfalls im Oberen Play-Off gegen Mannschaften wie Admira/Wacker tätig und platzierte sich in der Endabrechnung auf Platz 5. Sowohl U11 als auch U12 konnten sich damit die Zugehörigkeit zum Oberen Play-Off für nächste Saison sichern. Alles in allem also ein äußerst positives Resümee über das erste Jahr der Nachwuchsspielgemeinschaft mit Sarasdorf. Es liegt also nahe, dass dieser Weg auch in der Saison 2013/14 weiter gegangen wird.

Für die gute Zusammenarbeit bedankt sich unsere Jugendleitung bei den Spartenkollegen in Sarasdorf, aber natürlich auch bei allen Eltern für die Unterstützung und bei den Kindern für den gezeigten Einsatz und die erbrachten Leistungen!

Freitag, 14. Juni 2013

Im dritten Versuch klappte es endlich. Die mehrfach abgesagte Partie in Götzendrof konnte am heutigen Abend über die Bühne gehen.
Auf einem nicht einmal 3-klassigen Spielfeld, wo normalerweise Landesligaspiele (!) stattfinden, fand unser Team hervorragend ins Spiel und ging bereits nach etwas mehr als einer Minute durch Markus Steindl in Führung. Man ruhte sich aber nicht aus und stellte durch ein tolles Weitschuss-Tor von Marek Habaj nach weiteren 4 Minuten auf 2:0. Man ließ dem Gegner nur wenig Luft und schnürte ihn mit viel Tempo in der eigenen Hälfte ein. Das 3:0 durch Niklas Scholz nach einer Viertelstunde war die logische Kosequenz. Man spielte weiterhin nach vorne, gönnte sich aber nach 25 Minuten eine Unachtsamkeit bei einem schnell abgespielten Freistoss und die Heimischen kamen auf 1:3 heran. Bereits wenig später stellte Marek Habaj aus einem hart geschossenen Freistoss wieder den alten 3-Tore-Vorsprung her. Mit dieser 4:1-Führung ging es auch in die Pause.
In Hälfte zwei ließ man es aufgrund der Überlegenheit lockerer angehen und die Götzendorfer setzten nun auf mehr Aggressivität. Nach 60 Minuten kamen die Heimischen zum 2:4 und rochen nun Lunte und gingen noch härter zur Sache. Unsere Mannschaft hielt nicht dagegen und so mussten zwei Spieler mit Verletzungen (Habaj mit Oberschenkel- und Hofbauer mit Knöchelblessur) ausgetauscht werden. In dieser Phase machte unser Team kaum ein Foul (geschweige denn man wäre ebenso robust zu Werke gegangen, ums sich nicht die Schneid´ abkaufen zu lassen) und wollte mit dem minimalsten Aufwand die Partie über die Runden schaukeln (was schlussendlich auch gelang). Gegen einen stärkeren Gegner wäre so eine Spielweise (wie in der 2. Hälfte) sicherlich in die Hose gegangen.
Mit diesem "teuer" erspielten Sieg überholte man Wolfsthal und rangiert nun am 2. Platz. Damit könnte man nun erstmals den Vizemeistertitel nach Göttlesbrunn holen - zwar kann man sich darum nicht kaufen, doch ist es dennoch ein toller Erfolg.

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve setzte ihre "Unform" der letzten Spiele fort und verlor gegen den Tabellenletzten (!) mit 1:3. Schön langsam sollten sich die Spieler der 2. Mannschaft hinterfragen, ob nicht doch ein Training pro Woche sinnvoll wäre, um Erfolge zu feiern. Aber das liegt natürlich ganz im Blickwinkel des Betrachters!

Tabelle Reserve

Freitag, 14. Juni 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Kapitän Christoph Hofbauer zur (mit ausgezeichnetem Erfolg) bestandenen Reifeprüfung!

Freitag, 13. Mai 2013

Am 8.6. nahmen unsere Minis an einem U7- und U8-Turnier in Prellenkirchen teil. Wir traten mit zwei Mannschaften an und gingen mit großen Erwartungen aufs Feld. Die U8 wurde schließlich mit einem Punkt Rückstand unter 5 Teilnehmern Zweiter. In acht Spielen holte die Mannschaft vier Siege und drei Unentschieden. Die Tore erzielten Michi Glatzer (8 mal) und Benni Smutny (5 mal). Die U7 wurde unter sieben Teilnehmern mit drei Siegen und drei Unentschieden Dritter. Die Tore machten hier Benni Horvat, Benni Fiala und Christian Bittermann. Durch das herrliche Wetter und die Erfolge wird uns das Turnier lange in Erinnerung bleiben.

Ein Dank ergeht an den Vater von Viki Rehner, der uns das Foto zur Verfügung gestellt hat!

(Bericht von Ernst Glatzer)

Donnerstag, 13. Mai 2013

In der vergangenen Woche wurde Martin Paller zum ersten Mal stolzer Vater. Seine Lebensgefährtin Janine gebahr ihm eine Tochter namens Emily! Alle wünschen der Familie und dem Neuankömmling alles Gute für die Zukunft!

Mittwoch, 12. Juni 2013

Das abgesagte Spiel unserer Kampf- und Reservemannschaft gegen Götzendorf II wurde neu terminisiert und sollte heute stattfinden! Die Partie musste neuerlich abgesagt werden! Ein Ersatztermin wird ehebaldigst bekanntgegeben!

Mittwoch, 12. Juni 2013

Demnächst werden die Rasenziegel bei den Torräumen verlegt, damit unsere "Panther" im Tor weich fallen.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Der Sportverein gratuliert seinem ehemaligen Jugendspieler Maximilian Gutschik, der mit der U18-Mannschaft von St. Pölten Bundesmeister wurde und große Klubs wie Salzburg, Rapid oder Austria hinter sich ließ!

Dienstag, 11. Juni 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Spieler Lukas Pitschmann und Damentrainer Christian Zeller recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. Juni 2013

Das letzte Heimspiel der Frühjahrssaison 2013 stieg am heutigen Tag. Dabei traf unsere Kampfmannschaft auf das Gästeteam aus Reisenberg. Wie schon in vielen Spielen der Frühjahrssaison gelang unserem Team auch diesmal ein Start nach Wunsch. Bereits nach 10 Minuten traf Dragan Vucer per Kopf nach einer kurzen Abwehr des Gästekeepers zum 1:0. Nur wenig später war es Niklas Scholz, der auf 2:0 stellte. Damit ließ man es nun etwas ruhiger angehen und leistete sich die eine oder andere Unsicherheit in der Verteidigung. Einen solchen Lapsus nutzten die Gäste nach einer halben Stunde zum 2:1. Wenig später musste Dominik Umathum mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Doch unsere Mannschaft legte wieder einen Gang zu und traf durch einen Flachschuss von Markus Steindl zum 3:1. Mit diesem beruhigenden Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Hälfte zwei ging es lange Zeit ohne Höhepunkte weiter. Erst ein abgefälschter Freistoss von Marek Habaj bescherte das 4:1 nach rund 65 Minuten. In der 80. Minuten wurde dann Thomas Glock für den slowakischen Mittelfeldregisseur eingewechselt und feierte damit sein Kampfmannschaftsdebüt in einem offiziellen Bewerbsspiel. Rund 5 Minuten später traf der für Umathum bereits in der ersten Hälfte eingewechselte Stefan Paller ebenfalls per Freistoss zum 5:1-Endstand.
Trainer Friedrichkeit gab dem ein oder anderen eifrigen Trainierer die Chance, sich von Beginn an in der Ersten zu präsentieren. Dies nutzte Michael Jandl zu einer wirklichen guten Leistung auf der rechten Außenbahn. Auch die eingewechselten Thomas Glock und Julian Zott legten Talentproben ab.
Durch den gleichzeitigen "Umfaller" von Wolfsthal in Edelstal liegt unser Team nach Verlustpunkten nun einen Punkt im Kampf um den Vizemeistertitel voran und hat es nun in der eignen Hand, den 2. Platz im Endklassement zu belegen.

Tabelle 2. Klasse Ost

Unser Reserveteam hatte wieder einmal hart zu kämpfen, da man die vielen Chancen nicht verwerten konnte. Schlussendlich gab es doch noch einen knappen 5:4-Heimsieg!

Tabelle Reserve

Samstag, 8. Juni 2013

Im Vorspiel des Duells Göttlesbrunn-A. gegen Reisenberg trafen unsere U13-Burschen und Mädls auf das Team aus Prellenkirchen. Die sommerlichen Temperaturen wirkten sich auf unser Team wieder einmal negativ aus. Lauf- und Spielfreudigkeit waren kaum vorhanden und so gab es eine klare Niederlage. Das 1:6 entsprach dabei durchaus den gezeigten Leistungen. Nun gilt es im letzten Spiel dieser Saison in Mitterndorf nochmals alle Kräfte zu sammeln und für einen positiven Abschluss zu sorgen!

Tabelle U13

Freitag, 7. Juni 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchstrainer Bernd Zechner und U13-Spieler Anton Paul recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 3. Juni 2013

Am heutigen Tag findet eine Jugendleiter-Sitzung der Jugendgruppe Südost im Volksheim in Himberg statt. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Samstag, 1. Juni 2013

Das Spiel unserer Kampf- und Reservemannschaft gegen Götzendorf II musste aufgrund der tiefen Platzverhältnisse abgesagt werden. Ein Nachtragstermin wird so bald wie möglich bekannt gegeben.

Samstag, 1. Juni 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschaftsmitglied Tanja Schwarz recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Samstag, 1. Juni 2013

Der Sportverein, vor allem die Jugendleitung, bedankt sich bei Herrn Vizebürgermeister Franz Schwarz für die Dressenspende. Unsere U13 wurde im Rahmen des Pfingstevents vom Arbesthaler Ortsvorsteher mit neuen Trikots ausgestattet.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Heute feiert unser ehemaliger Kantineur Manfred "El Barto" Pimpel seinen Geburtstag. Dazu gratulieren ihm der Vorstand, die Spieler und der Trainer recht herzlich!

Mittwoch, 29. Mai 2013

Unser diesjähriges VIP-Club-Treffen findet am heutigen Tag statt. Bis dato haben etwas mehr als 120 Personen (neuer Rekord) den Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher ihre VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2013 eingelöst.
Hiermit möchte sich der Vorstand für das große Vertrauen und den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Ab 19.00 Uhr gibt es einen Sektempfang und anschließend werden die Damen und Herren mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Sonntag, 26. Mai 2013

Die Vorbereitungstermine für die Herbstsaison 2013 wurden fixiert und sind ab sofort online abrufbar. Trainingsauftakt ist am Montag, dem 8. Juli 2013. Das erste Spiel erfolgt bereits am Freitag, dem 12. Juli 2013 zu Hause gegen den SC Sarasdorf.

Unter Vorbereitung sehen den gesamten Terminkalender!

Sonntag, 26. Mai 2013

Unsere Damenmannschaft bestritt am heutigen Tag ihr letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2012/2013. Gegner war die Mannschaft aus Höflein, wobei es noch um den 2. Platz in der Tabelle ging. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Christian Zeller:

"Sehr bittere 1:2 Heimniederlage gegen SC Höflein! Hier könnte man eigentlich den Spielbericht vom 1.Spiel gegen Höflein im Herbst einfügen.
Da dominiert unser Team 70 Minuten lang den Gegner nach Strich und Faden, und verliert trotzdem!!
Gleich in der ersten Minute konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen und die sehr gute Torfrau von Höflein machte die erste von ca. 25 Torchancen zunichte!
In Minute 20 gelang dann, den Höfleinerinnen der Führungstreffer nach einem Stellungsfehler im Mittelfeld. In Minute 30 kassierten wir nach einem Corner auch noch das 0:2.
In Minute 45 konnte Verena dann auf 1:2 verkürzen. Danach folgten noch 3 Stangenschüsse und unzählige Torchancen unserer Mannschaft. Es wurde Chance um Chance herausgespielt, aber leider hatten die Höfleiner heute eine übermächtige Torfrau!!

Ein großes Lob der Mannschaft, die bis zum Umfallen gekämpft, und den Gegner das ganze Spiel an die Wand gespielt hat!! Leider konnten wir heute unsere Torchancen nicht nutzen! Das war heute sicher die beste spielerische Leistung im ganzen Frühjahr!

Heute spielten: Alex, Lisa St., Lisa L., Patricia, Melina, Tanja, Anja, Kathi S., Conni, Verena, Caro, Raphi, Bianca und Marlene

Es war trotzdem eine Sehr gute Saison, und mit 25 erreichten Punkte, konnten wir uns gegenüber der letzten Saison wieder steigern!!! Wir das Trainerteam sehr sehr stolz auf Unsere Mannschaft!!!

Danke Mädls für diese Super Saison!!!!! Jetzt geht es in die Sommerpause!!

Tabelle Damen

Samstag, 25. Mai 2013

Am heutigen Tag empfing unser U13-Team im Kampf um Platz zwei die Burschen des ASK Marienthal. Nach der deftigen Niederlage gegen Bruck war die Verunsicherung noch deutlich ersichtlich und so lag man auch hier schnell mit 1:3 in Rückstand. Zusehends erfing sich unsere Elf und durch einen Doppelschlag vor der Pause gelang der Ausgleich. Nach Seitenwechsel folgten 20 ganz starke Minuten unserer Jugendlichen. Mit vier Treffern zog man auf 7:3 davon und die Gäste hatten außer Reklamationen beim souveränen Schiri nichts entgegenzusetzen. Die letzte Viertelstunde verlief wiederum ausgeglichener und durch weitere Treffer auf beiden Seiten ergab sich ein 8:5 Erfolg, der nur in der Anfangsphase in Frage stand! Im Zuge einer guten Mannschaftsleistung waren Thomas Macho (3x), Nici Linhart (3x), Anton Paul und Leonhard Glatzer für die Tore verantwortlich. Mit diesem Sieg stehen die Chancen auf den Vizemeistertitel sehr gut!

(Bericht von Gerald Ursprung)

Tabelle U13

Freitag, 24. Mai 2013

Unsere Kampfmannschaft (ohne den verhinderten Fadil Mulalic und den verletzten Dragan Vucer) empfing heute im letzten Freitag-Abend-Heimspiel das Gästeteam aus Au/Lgb. und wollte versuchen, gegen ein ebenfalls ersatzgeschwächtes Gästeteam einen Dreier im Kampf um Platz 2 einzufahren. Doch von Beginn an war klar ersichtlich, dass Au diesen Auswärtssieg wollte und dementsprechend aggressiv und lauffreudig ans Werk ging. Die Gäste präsentierten sich über weite Strecken des Spiels bissiger und zweikampfstärker und vor allem agierten sie mit einem Pressing, das unser Team so nicht gewohnt ist. Daher kam man nie richtig ins Spiel und die Aurer dominierten die erste Hälfte klar. Vor allem die gegnerische Angriffsachse mit Tschank und Kishegyi war nicht unter Kontrolle zu bringen. So entstanden immer wieder brenzlige Situationen vor unserem Tor. Nach einem Solo im Mittelfeld schloss Zweitgenannter mit einem Weitschuss zum verdienten 1:0 ab. Wenig später erhöhte Stürmer Tschank auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte uns Marek Habaj mit einem Weitschuss auf 1:2 heran und das Team schöpfte nochmals Hoffnung.
Gleich nach Wiederbeginn hattte man die beste Phase im Spiel. Man kam zu einigen Möglichkeiten, doch der Ball sprang nicht ins Tor und so wurde es nichts aus dem Ausgleich. Es kam noch schlimmer. Aus einem Konter erhielt man nach knapp einer Stunde das 1:3. Wenig später führte ein schwerer Abspielfehler von Libero Stefan Paller zum 1:4. Damit war das Spiel nun entschieden. Ein weiteres Tor des überragenden Kishegyi brachte das zwischenzeitliche 1:5. Lediglich zum Ende des Spiels konnte man durch einen Treffer von Johannes Weber noch Ergebniskorrektur betreiben und somit endete das Spiel mit einer 2:5-Niederlage.
Großes Lob an das Team aus Au, das in dieser Saison bisher der stärkste Widersacher war. Selbst mit einer sehr guten Leistung wäre am heutigen Tag für unsere Mannschaft gegen ein wie aufgedreht agierendes Gästeteam wohl nichts zu holen gewesen. Nach 9 teils tollen Spielen im Frühjahr eine schwächere Vorstellung unseres Teams, die der durchwegs jungen Mannschaft auch einmal zugestanden werden muss. Damit dürfte wahrscheinlich auch die Chance auf Platz 2 dahin sein. Doch auch der dritte Endrang wäre ein sensationelles Ergebnis für die im vergangenen Sommer "runderneuerte" Mannschaft.

Tabelle 2. Klasse Ost

Unser Reserveteam konnte gegen ein dezimiertes Gästeteam einen klaren 4:1-Sieg einfahren!

Tabelle Reserve

Freitag, 24. Mai 2013

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Danihel Lukas (Wolfsthal), Kusolitsch Robert (Au/Lgb.), Mörk Andreas (Stixneusiedl), Redl Manuel (Edelstal), Stöger Gerald (Hundsheim)

9. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Behm Markus (Götzendorf II), Kusolitsch Werner (Au/Lgb.), Math Thomas (Hundsheim)

1 Spiel Sperre (gelb-rote Karte): Lehmayer-Karlowitsch Manuel (Wilfleinsdorf), Zwiletisch Andreas (Au/Lgb.)

1 Spiel Sperre (rote Karte): Berger Michael (Rohrau)

Geldstrafe: Reisenberg € 280,--

Mittwoch, 22. Mai 2013

4 Runden vor dem Ende steht der Meister der 2. Klasse Ost so gut wie fest. Der SC Hof/Lgb. wird verdientermaßen in die 1. Klasse Ost aufsteigen, wo allerdings ein anderer Wind wehen wird.
Zu uns in die 2. Klasse Ost retour kommt der SC Haslau nach einjährigem höherklassigen Gastspiel.

Hinter vorgehaltener Hand wird aber auch gemunkelt, dass eventuell ein Verein zu uns in die Liga neu dazu stoßen könnte (Bad Deutsch Altenburg). Aufgrund der neuen NÖFV-Spielerregelung, die ab Sommer 2013 wirksam wird, hat der eine oder andere Verein Probleme einen Kader zusammenzustellen. Bleibt abzuwarten, ob alle derzeitigen Clubs auch wieder für das kommende Spieljahr einen Kampfmannschaftsbetrieb beim Verband anmelden.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Heute in einer Woche, am Mittwoch, dem 29. Mai 2013 findet um 19.00 Uhr das bereits traditionelle VIP-Club-Treffen auf unserer Sportanlage statt. Natürlich wartet auf unsere Gäste wie immer ein Sektempfang und danach werden Sie mit einem Spanferkel verköstigt!

Nach dem sensationellen Zuspruch des Vorjahres mit knapp 120 Mitgliedern, konnte diese Marke bis dato sogar wieder eingestellt werden. Möglicherweise geht sich auch heuer wieder einer neuer Mitgliederrekord aus.

!!! DANKE !!!

Aktuelle VIP-Liste

Dienstag, 21. Mai 2013

Am gestrigen Pfingstmontag stand unser nächster Event auf dem Programm.
Ab 10.00 Uhr zelebrierte Dechant Paul Gnat eine hl. Feldmesse auf unserer Sportanlage und danach erfolgte die Einweihung des neuen Rasenmähertraktors. Anschließend wurden die zahlreich erschienen Gäste mit Schnitzeln verköstigt.

Als sportliche Umrahmung fand am Nachmittag ein vereinsinternes U7/U8-Turnier statt. Ab 14.30 Uhr ging das Meisterschaftsspiel unserer U13 gegen die Burschen aus Bruck an der Leitha über die Bühne.

Der Sportverein bedankt sich bei allen Helfern (Bedien-, Küchen- und Schankpersonal), Mehlspeisspendern und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

! ! !  D A N K E  ! ! !

Montag, 20. Mai 2013

Heute ist es soweit. Unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2013 steht auf dem Programm!
Am Montag, den 20. Mai 2013 findet unser jährliches Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Dechant Mag. Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage! Im Anschluss daran wird der neue Rasenmähertraktor feierlich gesegnet.

Nach dem Schnitzelessen finden am Nachmittag zwei Jugendspiele statt. Ab 13.00 Uhr wird es einen freundschaftlichen Vergleichskampf unserer U7/U8-Minis geben.
Danach, um 14.30 Uhr, versucht unsere U13-Mannschaft gegen Bruck an der Leitha die Tabellenführung im Mittleren Play-Off zu verteidigen.


Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!


z
ur Vergrößerung des Programms auf das Plakat klicken!

Montag, 20. Mai 2013

Im Rahmen des Pfingstevents traf unser U13-Team ab 14.30 Uhr auf die Mädels und Burschen aus der Bezirkshauptstadt Bruck an der Leitha. Dabei ging es um die Tabellenführung, da vor dem Spiel beide Teams punktegleich an der Spitze lagen. Doch an diesem Nachmittag zeigten die Brucker vom Anpfiff weg wer sich an diesem Nachmittag durchsetzen wird. Spielerisch und läuferisch waren die Gäste unserem Team klar überlegen. Die ersten 25  Minuten hielten unsere Jugendlichen noch gut dagegen, aber mit den Gegentoren zum 0:2 und 0:3 knapp vor der Pause ging der Glauben an ein positives Resultat verloren und dadurch schwand auch der Wille zur Überwindung. Dadurch fielen in einem einseitigen Match noch weitere fünf Tore und so wurden die von Vizebürgermeister Franz Schwarz gespendeten, neuen Dressen mit einer 0:8 Niederlage eingeweiht. Das neue Ziel kann jetzt nur sein, hinter den starken Bruckern den zweiten Tabellenrang zu verteidigen!

Tabelle U13

Vor dem U13 Match bestritt unser gemischtes U7/U8 – Team ein internes Turnier mit drei Mannschaften. Die dabei gezeigten Leistungen lassen auf eine gute sportliche Entwicklung der Kinder hoffen. Derzeit wird von der Jugendleitung überlegt, ob man mit den Minis bereits nächste Saison in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen soll!

Montag, 20. Mai 2013

Auch unser Damenteam bestritt heute ein Meisterschaftsspiel allerdings auswärts. Um 17.00 Uhr gastierte man bei den Damen aus Petronell. Nachfolgend eine Bericht von Trainer Christian Zeller:

"Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeberinnen durch eine schöne Aktion über 3 Stationen in Führung.
Wieder einmal verschlief unsere Mannschaft den Beginn. Danach standen wir etwas besser, aber ohne zwingende Torchancen heraus zu spielen. Auch die Petronellerinnen kamen zu keinen weiteren Torchancen mehr in Hälfte eins.
Nach einigen Umstellungen in der Pause, dominierte unsere Mannschaft die 2. Hälfte. Nur lief man gegen eine Menschenmauer an, da die Gegnerinnen zeitweise mit allen Spielerinnen verteidigten. Wir hatten zwar einige Corner, aber kamen nur zu zwei wirklich guten Torchancen. Auch die Petronellerinnen hatten nur mehr eine sehr gute Torchance aus einem Konter heraus, die aber unsere Torfrau mit einem super Reflex zunichte machte.
Kampfgeist und spielerische Leistung unserer Mädels waren sehr gut, nur wenn man das Match mit 0:1 beginnt, ist es halt schwierig gegen eine nur auf Defensive ausgerichtete Mannschaft zum Torerfolg zu kommen.

Heute spielten: Alex, Lisa St., Lisa L., Melina, Anja, Tanja, Bianca, Kathi S., Kathi A., Raphi, Conni, Verena, Caro, Marlene"

Tabelle Damen

Sonntag, 19. Mai 2013

Genau heute vor einem Jahr konnte das "Wir haben fertig" für den Tribünenneubau ausgerufen werden!

Bislang wurde dieses Bauwerk von dem Besuchern sehr gut angenommen und genutzt und hat bei Matches bei unwirtlichen Bedingungen die Zuschauer und Gäste vor Nässe und Kälte geschützt!

Samstag, 18. Mai 2013

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte im heutigen Spitzenspiel bei den Mannen aus Wolfsthal. Dabei ging es für beide Teams nur noch um den Vizemeistertitel, da Hof im Titelrennen keine Federn lässt und auch in Wilfleinsdorf mit 7:1 gewann. Beide Teams starteten engagiert in die Partie, obwohl unser Team in den ersten 20 Minuten besser in Schwung kam. Große Tormöglichkeiten waren in Abschnitt eins Mangelware, auch deshalb, da der schwache Schiedsrichter bei den Abseitsentscheidungen des öfteren daneben lag (dies galt im Laufe des Spiels für beide Teams). Nach 20 Minuten wurden die Heimischen besser und hatten kurz vor der Pause die größte Möglichkeit der ersten Hälfte. Der Wolfsthaler Stürmer tauchte allein vor Tormann Jankovic auf, setzte den Ball allerdings an die Stange und so blieb es beim 0:0.
In Hälfte zwei hatten zunächst die Heimischen die besseren Aktionen, wobei sie allerdings nicht allzu gefährlich vors Tor kamen, da unsere Abwehr sehr stark agierte. Die letzten 20 Minuten in dieser Partie gehörten dann klar wieder unserem Team. Zunächst scheiterte Fadil Mulalic mit einem Freistoss-Kunstschuss an den beiden (!) Innenstangen, von wo der Ball ins Feld zurücksprang. Die nächste große Möglichkeit fand Johannes Weber vor, der einen Halbvolley aus spitzem Winkel ebenfalls ans Aluminium setzte. Der Entscheidung in dieser Partie hatte allerdings dann wiederum Fadil Mulalic am Fuss. Der Gefoulte trat zu einem Elfmeter in Minute 85 an und scheiterte am hervorragenden Wolfsthaler Schlussmann. Zum Schluss wurde die Partie immer hektischer, wobei ein Brutalo-Foul an Marek Habaj an der Outlinie für viel Wirbel sorgte. Wiederum reagierte der schwache und überforderte Schiedsrichter falsch und beließ es bei einer gelben Karte für den Foulenden. Damit blieb es beim alles in allem gerechten Remis, wobei man sich sicherlich aufgrund der Chancen den Sieg verdient hätte.
Leider wurde zu diesem Spitzenspiel ein schwacher Schiedsrichter entsandt, der für viele kuriose Entscheidungen sorgte. Unser Team agierte schon wie zuletzt stark und Tormann Jankovic baute seine Torsperre nun auf 5 Spiele hintereinander bzw. insgesamt 526 Minuten aus. Damit hat er sensationellerweise im Frühjahr in 9 Partien erst 4 Gegentreffer hinnehmen müssen!  

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve verlor ihr Spiel klar mit 3:9!

Tabelle Reserve

Freitag, 17. Mai 2013

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Bartos Peter (Wolfsthal), Jahn Michael (Höflein), Kreitz Istvan (Höflein), Ondrovics Mario (Margarethen/M.), Urbanich Gernot (Hof/Lgb.), Zwickelstorfer Daniel (Höflein)

1 Spiel Sperre (rote Karte): Richter Michael (Reisenberg)

4 Spiele Sperre (rote Karte): Er Sercan (Reisenberg)

Geldstrafen: € 120,-- Margarethen/Moos

Donnerstag, 16. Mai 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Moritz Gundel recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 16. Mai 2013

Das Spiel unserer Damen gegen Höflein wurde auf Wunsch des Gegners verschoben und wird nun am Sonntag, dem 26. Mai 2013 um 14.00 Uhr auf heimischer Sportanlage nachgetragen.

Montag, 13. Mai 2013

In der vergangenen Woche wurde Mario Sebjanic zum wiederholten Male stolzer Vater. Seine Frau gebahr ihm eine Tochter namens Natalie! Alle wünschen der Familie und dem Neuankömmling alles Gute für die Zukunft!

Sonntag, 12. Mai 2013

In einem weiteren Spiel der Damen-Hobbyliga-Ost gastierte unser Damen-Team in Haslau. Dabei musste die Mannschaft zwei verletzte Verteidigerinnen und unsere verletzte Torfrau vorgeben. Aufgrund dieser Ausfälle gab es heute einige Umstellungen und Lisa L. musste ins Tor.
Aber unsere Mannschaft zeigte sich von den Umstellungen unbeeindruckt und machte mächtig Druck. In Minute 25 ging unser Team in Führung, durch einen schönen Spielzug über Lisa L., Patricia, Raphaela und Caro. Es folgten noch einige Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Die Haslauerinnen konnten nur 2x gefährlich vor unser Tor kommen.
In Hälfte zwei das gleiche Bild - wir dominierten wieder das Spiel, ohne das die Gegnerinnen zu wirklichen Torchancen kommen konnten.
So folgte dann das 2:0 wieder durch Caro, nach Zuspiel von Raphi. Das 3:0 erzielte Caro nach einem schönen Zuspiel von Verena. 5 Minuten vor Ende konnten die Haslauerinnen, dann auf 1:3 nach einem Eigentor verkürzen.
Auf die spielerische und kämpferische Stärke von heute kann die Mannschaft stolz sein.
Nun wartet am Donnerstag, 19:30 Uhr das Derby gegen SC Höflein auf unser Team.

Heute spielten: Lisa L., Lisa St., Patricia, Melina, Kathi S., Verena, Conni, Raphi, Caro, Anja, Anika, Marlene und Alex.
Tore: 3x Caro

Tabelle Damen

Samstag, 11. Mai 2013

Im Abendspiel an diesem Samstag empfing unsere Kampfmannschaft die Gäste aus Höflein, die zuletzt zuhause gegen Rohrau mit 0:2 unterlagen und sich daher rehabilitieren wollten. Daher agierte das Auswärtsteam auch sehr defensiv und baute zeitweise eine 6er-Abwehrkette auf, gegen die es lange Zeit kein Durchkommen gab. Daher spielte sich in Hälfte eins das Spiel großteils im Mittelfeld ab. Die Höfleiner gaben in der ersten Hälfte keinen einzigen Schuss Richtung Tor von Keeper Jankovic ab. Aber auch unser Team kam lediglich zu zwei Möglichkeiten, wobei Marek Habaj mit einem Drehschuss die beste vergab.
In Hälfte zwei legte unser Team, wie schon in den Spielen davor einen Gang zu und drückte den Gegner noch weiter in die eigene Hälfte. Nach einer Stunde musste Dragan Vucer verletzt aus dem Spiel und für ihn kam Stefan Paller zum Einsatz. Es dauerte bis zur 65. Minute als endlich etwas zählbares für unser Team herausschaute und der Torreigen begann.

Nach einer Aktion über die Seite servierte der stark aufspielende Markus Steindl den Ball ideal zur Mitte und Niklas Scholz brachte den Ball mit der Brust zur Führung über die Linie. Nur 5 Minuten später nutzte Markus Steindl eine Cornerhereingabe unter kräftiger Mithilfe des Gäste-Tormannes zur 2:0-Führung. Nun steigerte sich unser Team in einen wahren Spielrausch und die Gäste standen komplett neben den Schuhen. Ein Doppelschlag binnen einer Minute bedeutete das 3:0 und 4:0! Beim dritten Tor sorgte wiederum Markus Steindl mit einer Maßflanke auf Fadil Mulalic für die perfekte Vorarbeit. Dieser nahm den Ball volley, waagrecht in der Luft liegend, und traf perfekt zum "Tor des Monats"! Gleich im Anschluss nutzte Niklas Scholz ein Solo zum 4:0. Nach einem Foul im Strafraum an Fadil Mulalic (weitere 5 Minuten später) gab es Strafstoss für unser Team. Diesen verwandelte Johannes Weber zum Endstand von 5:0. Weitere Chancen folgten, wurden allerdings nicht konsequent genug verwertet. Zum Schluss musste Marek Habaj nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit einer Platzwunde am Kinn ausgewechselt werden, was allerdings die euphorische Stimmung auf unserer Sportanlage nicht beeinträchtigen konnte.
Ein verdienter Sieg in diesem Derby. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte überrollte man den Gegner in Hälfte zwei mit einer Galavorstellung. Man blieb bis zum 1:0 geduldig und agierte nie hektisch und wartete auf die sich bietenden Chancen. Nun kommt es am kommenden Samstag zum direkten Duell um Platz zwei in Wolfsthal. 

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve konnte nach Führung "nur" ein 1:1 erreichen, wobei man sehr gute Chancen auf einen möglichen Sieg ausließ!

Tabelle Reserve

Samstag, 11. Mai 2013

Am heutigen Samstag fand ein "Triple" auf unserer Sportanlage statt. Zunächst empfing unser U13-Team als Tabellenführer die Burschen des ASK Mannersdorf/Lgb. Bei Dauerregen mussten unsere Jugendlichen bereits in der 1. Minute das 0:1 hinnehmen. Man zeigte sich wenig geschockt und übernahm das Spielgeschehen. Durch zwei Tore von Benedikt Schön und einem erfolgreichen Elfmeternachschuss durch Simon Glatzer ging man mit 3:1 in die Pause. Da die Mannersdorfer über Konter immer wieder gefährlich waren, warnten die Trainer in der Pause davor, die zweite Hälfte auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Warnung blieb wirkungslos. Unsere Elf agierte zu zaghaft, die Konzentration ging ebenso wie der Spielfluss verloren. Die logische Folge waren zwei Gegentore zum 3:3 Ausgleich. Durch Thomas Macho gelang nochmals die Führung. Doch in der schwachen zweiten Halbzeit war es vorhersehbar, dass es nicht zum Sieg reichen wird. So fiel auch in der vorletzten Spielminute das 4:4! Damit konnte die Tabellenführung verteidigt werden. Doch die Leistung aus diesem Spiel wird im kommenden Spitzenspiel gegen Bruck nicht ausreichen um die Tabelle auch danach anzuführen!

Tabelle U13

Freitag, 10. Mai 2013

Det Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal hat für seinen vor ca. 6 Monaten schwer erkrankten Jugendspieler Andreas Kamleitner ein Spendenkonto eingerichtet. Vergangenen Samstag konnte Ihm im Zuge eines U13-Fußballspiels ein Spendenscheck in der Höhe von € 4.180.- übergeben werden. Dieser Betrag wird zur weiteren Genesung verwendet. Die Sportvereine Göttlesbrunn-Arbesthal und Sarasdorf , wo Andreas im Rahmen einer NSG spielt, wünschen Andreas weiterhin gute und rasche Genesung. Bei allen SpenderInnen bedanken sich die Sportvereine, Andreas  und seine Eltern recht herzlich.

!!! DANKE !!!

Donnerstag, 9. Mai 2013

Unser Damen-Team traf im heutigen Spitzenspiel auswärts auf den aktuellen Tabellenführer aus Lassee. Bei einem Sieg konnte man sogar die Tabellenführung übernehmen, doch es sollte anders kommen. Nach einem eigentlich guten Beginn unserer Mannschaft, gerieten wir in der 10. Minute durch einen schweren Torfraufehler mit 1:0 in Rückstand. Ab diesen Zeitpunkt lief dann gar nix mehr. Es war kein Aufbäumen, Kämpfen oder Spielerisches zu sehen. Gerade diese Dinge zeichnete unsere Mannschaft in den letzten Spielen aus.
So ging es nach einem schön herausgespielten Tor und einem haltbaren Schuss von ca. 20m , mit 0:3 in die Pause.
Nach der Pause versuchte unser Team diesen Rückstand wett zu machen, was aber leider durch das 4:0 aus einem Konter unterbunden wurde. Danach folgte noch das 5:0!
Wir konnten heute einfach nicht an die Leistung der letzten Spiele anschließen und Lassee spielte Ihrerseits das beste Spiel im Frühjahr und so verloren wir verdient in dieser Höhe.
Aber lieber einmal 5:0 verlieren, als 5x mit 1:0! Zum Einsatz kam der komplete Kader mit allen 16 Mädls.

Tabelle Damen

Donnerstag, 9. Mai 2013

In knapp drei Wochen, am Mittwoch, dem 29. Mai 2013 findet um 19.00 Uhr das VIP-Club-Treffen auf unserer Sportanlage statt. Als Verköstigung wird es diesmal ein Spanferkel geben!
Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen.
Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Aktuelle VIP-Liste

Mittwoch, 8. Mai 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Martin Paller, Harald Krisa und Mario Sebjanic zu deren Geburtstag recht herzlich! Weitere Glückwünsche ergehen im Namen aller auch an Frau Melitta Paller, die ebenfalls heute ihren Geburtstag feiert!

Dienstag, 7. Mai 2013

Nichts wurde es aus dem angestrebten Punktezuwachs des Reserveteams. Das Nachtragsspiel in Petronell ging mit 0:3 verloren!

Tabelle Reserve

Montag, 6. Mai 2013

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Anja Fressl zu ihrem heutigen Geburtstag recht herzlich! 

Sonntag, 5. Mai 2013

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte in einem weiteren Auswärtsspiel bei den Mannen von Ex-Trainer Gerald Förster. Die Rohrauer fanden in den ersten 20 Minuten nicht statt und so konnte man locker mit 2:0 durch schön herausgespielte Tore von Scholz und Steindl in Führung gehen. Weitere Großchancen durch Steindl, Habaj und Scholz ließen auf einen Kantersieg hoffen. Doch nach 25 Minuten erfingen sich die Heimischen, konnten in Hälfte eins lediglich einmal gefährlich werden. Nach einem Eckball reagierte Tormann Jankovic hervorragend und hielt das "zu Null". Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Unser Team kontrollierte die Partie und Rohrau fand einfach keine Mittel, um wirklich gefährlich zu werden. Man wartete quasi auf Fehler der Heimischen, die sie immer wieder in ihr Spiel einstreuten. So war es dann auch Fadil Mulalic, der die gegnerische Abwehr stehen ließ und den Tormann samt Verteidiger am Fünfer noch austanzte, um zum 3:0 einzuschieben. 5 Minuten  vor dem Ende steuerte auch noch Marek Habaj einen Treffer zum 4:0 bei. Das 5:0 verhinderte Fadil Mulalic selbst. Er tanzte wiederum alle aus, agierte aber zu verspielt und stolperte vor dem leeren Tor über den Ball. Somit blieb es beim auch in dieser Höhe hochverdienten Auswärtssieg.
Damit eilt unser Team von Sieg zu Sieg , zementiert sich aber am 3. Tabellenplatz ein, da auch Spitzenreiter Hof und Verfolger Wolfsthal Runde für Runde 3 Punkte holen.

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reservemannschaft konnte nach 0:3-Rückstand dem Spiel noch eine Wende geben und gewann mit 7:3!

Tabelle Reserve

Sonntag, 5. Mai 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Marius Pimpel, Maximilian Gutschik (derzeit Tabellenführer mit der AKA St. Pölten U18) und Johannes Weber zu deren Geburtstag recht herzlich!

Samstag, 4. Mai 2013

Für unser U13-Team ging es heute mit dem ersten Heimspiel im Frühjahr weiter. Dabei traf man auf die Gäste aus Mitterndorf. Von Beginn weg war unsere Elf überlegen und verlegte das Spielgeschehen in die gegnerische Spielhälfte. Gezwungenermaßen gab es eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Doch es schien zunächst als an diesem Vormittag nur Benedikt Schön für die Tore zuständig war. Er traf viermal und schoss damit eine 4:0 Führung heraus. Kein Wunder, dass er von seinen Mannschaftskollegen mit Robert Lewandowski von Borussia Dortmund verglichen wurde. Dieser hatte vor kurzem vier Tore zum 4:0 gegen Real Madrid erzielt. Dass unsere U13 aber nicht ganz auf den Spuren von Borussia Dortmund wandelt, bewies sie indem sie drei weitere Tore nachlegten und ganz klar mit 7:0 siegten! Fairerweise muss man erwähnen, dass der Gegner nicht Real Madrid sondern Mitterndorf war! Die weiteren Tore erzielten Nici Linhart und Gerald Wallner (2x). Mit diesem verdienten Sieg festigte unsere U13 die Tabellenführung und kann optimistisch in die Rückrunde der Frühjahrssaison starten!

(Bericht, wie immer, von Gerald Ursprung)

Tabelle U13

Freitag, 3. Mai 2013

Unser Damen-Team empfing am heutigen Tag auf heimischer Sportanlage den Tabellenletzten aus Engelhartstetten, der zuletzt überraschend einen Punkt aus Petronell entführen konnte. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Christian Zeller:

"Die Zuseher, Trainer und Wechselspielerinnen waren noch gar nicht auf ihren Plätzen und es stand bereits 1:0 für unser Team! Nach dem Anstoß durch unser Team, spielten Conni und Lisa L. einen Doppelpass durch die Mitte und ein super Zuspiel von Lisa auf Caro, genau in die Schnittstelle der Verteidigung, die dieses mit einem platzierten Schuss ins lange Eck trocken zur Führung nach 20 sec. verwertete.
Die Mannschaft aus Engelhartstetten war sichtlich von dem raschen Rückstand geschockt und unser Team spielte sich in einen wahren Spielrausch!
Bereits in der 10. Minute konnte Conni, nach Zuspiel von Caro, mit einem satten Schuss aus ca. 15 Metern auf 2:0 erhöhen.
In Minute 16 erzielte Caro bereits das 3:0. Das 4:0 erzielte wiederum Caro in der 30. Minute.
Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.
In der 2. Hälfte wurden bei unserem Team 6 neue Spielerinnen eingetauscht. Da merkte man, dass es doch einige Abstimmungsprobleme gab. Aber trotzdem wurde weiterhin versucht einen schönen Fußball zu spielen.
Wir kamen in der 2. Hälfte eigentlich zu mehr 100% Torchancen, als in der 1. Hälfte.
Da wurde beim leeren Tor vorbei geschossen, zweimal konnten die Gegnerinnen auf der Torlinie den Ball noch wegschlagen, usw.
Aus einem Corner in der 50. Minute gelang Kathi A. dann das hochverdiente 5:0.
Am heutigen Tage war unser Team einfach in jeder Lage des Spiels um Klassen besser, und somit ist die Höhe des Sieges auch verdient.

Zum Einsatz kam der gesamte Kader mit Ausnahme der erkrankten Verena.
Tore: 3x Caro, Conni, Kathi A."

Tabelle Damen

Donnerstag, 2. Mai 2013

Am heutigen Tag ist die Sportanlage Göttlesbrunn der Austragungsort für den Mike-Cup der Volksschulen. Dabei messen sich Teams der Volksschulen aus dem Bezirks um die begehrte Trophäe. Da unsere Kinder im Vorjahr den Mike-Cup erstmals in der Geschichte nach Göttlesbrunn holen konnten, hat der Verein das Privileg, den heurigen Cup ausrichten zu dürfen. Ab dem frühen Vormittag wird um den Tagessieg gespielt.

Donnerstag, 2. Mai 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Chefkoch Michael Prückler recht herzlich zu seinem Geburtstag!
Weitere Glückwünsche gehen an unser Nachwuchstalent Moritz Messermayer, der heute ebenfalls seinen Geburtstag feiert!

Dienstag, 30. April 2013

Der Meistertitel der 2. Klasse Ost in der Saison 2012/2013 dürfte für den SC Hof/Lgb. immer konkreter werden. Durch den "Ausrutscher" von Wolfsthal in Margarethen (Endergebnis 3:3) hat das Novosad-Team bereits fiktive 7 Punkte (nach Abzug der Nachtragspartie) Vorsprung. Damit dürfte der Titelgewinn für das Team vom Leithagebirge immer wahrscheinlicher werden.

Tabelle 2. Klasse Ost

Dienstag, 30. April 2013

Unsere Kampf- und Reservemannschaft bestritt heute sein Nachtragsspiel aus der 1. Frühjahrsrunde. Gegner auswärts war das Team aus Petronell. Durch die Ausfälle von Pitschmann, Bilik, Schütz und Umathum rutschte Stefan Paller erstmals in der Saison in die Startformation und nahm den Platz des Liberos ein. In Halbzeit ein sah man kein ansehliches Spiel. Meist war der Ball auf dem holprigen Platz in der Luft unterwegs. Geordnete Spielzüge waren Mangelware. Dennoch kamen beide Teams in einem ausgeglichenen Spiel zu je zwei guten Chancen. Bei allen vier Möglichkeiten ging der Ball aber knapp am Gehäuse vorbei.
In Durchgang zwei schaltete unser Team dann einen Gang zu und drängte die Gastgeber in deren Hälfte, die in den zweiten 45 Minuten keine richtige Torchance mehr vorfanden. Nach einem lang gezogenen Eckball stand Stefan Paller mutterseelenalleine am 5er Eck und brauchte nur mehr zum 1:0 einzuschieben. Danach wollte unser Team weitere Tore nachlegen. In Minute 65 nahm sich Fadil Mulalic ein Herz, tanzte 3 Gegenspieler im 16er aus und schoss wuchtig zum 2:0 ein. Keine zwei Minuten später wurde Marek Habaj ideal frei gespielt und sein wuchtiger Schuss unter die Latte bedeutete das 3:0. Mit diesem Score endete auch die Partie gegen in der zweiten Hälfte kraftlose Petroneller.
So "leicht" hatte man es in den letzten Jahren in Petronell nie gehabt und daher waren die drei Punkte auch hochverdient. Damit feierte man den 4. Sieg im 4. Auswärtsspiel im Jahr 2013 und hält weiterhin mit Wolfsthal im Kampf um Platz 2 mit.

Tabelle 2. Klasse Ost  

Montag, 29. April 2013

Die nächste Hiobsbotschaft für unsere Nachwuchsabteilung. Nachdem sich Franz Schwarz im U13-Spiel schwer verletzt hat, erging es Daniel Netzl im U15-Spiel in Bruck an der Leitha nicht besser. Er riss sich gar das Kreuzband und wurde bereits in Wien-Döbling operiert. Mitspieler, Trainer und alle im Verein wünschen Daniel Netzl alles erdenklich Gute und bestmögliche Genesung!

Sonntag, 28. April 2013

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2013/2014 laufen auf dem Kampfmannschaftssektor bereits auf Hochtouren. Man wird natürlich versuchen das derzeit so erfolgreiche Team beisammen zu halten und eventuell nur geringe "Korrekturen" vornehmen. Das erklärte Ziel wird es natürlich wieder sein, ganz vorne mitzuspielen. Über mögliche Abgänge bzw. Zugänge wird in Kürze berichtet!

Samstag, 27. April 2013

Unser Damen-Team bestreitet heute auf heimischer Sportanlage ein Freundschaftsspiel gegen die Wiener-Mannschaft von DFC 11. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Samstag, 27. April 2013

Für unser U13-Team ging es heute zum Auswärtsspiel nach Prellenkirchen. Die ersten 15 Minuten wurden total verschlafen und so lag man schnell 0:3 zurück. Erst langsam fanden unsere Kids ins Spiel und konnten zwei der sich bietenden Chancen verwerten. Doch knapp vor der Pause gab es ein weiteres Gegentor zur 4:2 Pausenführung der Prellenkirchner. In der Pause wurden diverse Fehler besprochen und frische Kräfte gesammelt. Die 2. Hälfte lief daraufhin wie auf einer schiefen Ebene ab. Trotz Gegenwind wurden die Heimischen total beherrscht und man konnte nicht glauben, dass dies in der ersten Viertelstunde des Spieles umgekehrt der Fall war. Da auch die nötigen Tore gelangen, konnte man schlussendlich einen ungefährdeten 7:4 Sieg einfahren. Die zweite Spielhälfte war wahrscheinlich eine der besten Leistungen dieser Mannschaft. An Einsatz, Laufbereitschaft, taktischer Disziplin, Konzentration und auch Spielwitz gab es nichts auszusetzen. Dadurch konnte ein fürchterlich begonnenes Match äußerst positiv abgeschlossen werden. Für die Tore sorgten Thomas Macho (3x), Nicolas Linhart (2x) und Benedikt Schön (2x)! Aber besonders für die zweite Spielhälfte gebührt der kompletten Mannschaft ein großes Lob!

Nach vier Spielen (alle auswärts) geht man als Tabellenführer in das erste Frühjahrsheimspiel am kommenden Samstag gegen Mitterndorf!

Tabelle U13

Freitag, 26. April 2013

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing am heutigen Tag im Kampf um Platz 3 die Gäste aus Stixneusiedl. Gegen den Tabellennachbarn (4.) wurde eine enge Partie erwartet, da die Gäste derzeit einen "Lauf" haben und uns bei einem Sieg auf 2 Punkte nahe rücken konnten! Auch bei diesem Spitzenspiel und dieses Mal bei gutem Wetter gab es guten Besuch. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Die Defensivreihen ließen außer je einen Lattentreffer nicht viel zu. Nach der Pause wurde unsere Elf aktiver. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld wurde ein schneller Gegenangriff gestartet. Markus Steindl brachte Fadil Mulalic in Schussposition und dieser schoss aus 18 Meter scharf und flach ins Eck – 1:0! Man versuchte nachzusetzen und die Partie mit einem zweiten Tor vorzuentscheiden. Nach knapp 60 Minuten traf Marek Habaj mit einem wuchtigen Freistoß unter die Latte zum 2:0. Die Stixer konnten nicht mehr viel entgegen halten, da ihre zwei torgefährlichsten Stürmer fehlten. Unsere Elf spielte die Führung sicher nach Hause und festigte so den 3. Tabellenrang. Am kommenden Dienstag steigt das Nachtragsspiel zur 15. Runde in Petronell. Leider fehlen in diesem Spiel Josef Bilik und Philipp Schütz – beide erhielten gegen den Stixneusiedl vom souveränen Schiedsrichter die 5. Gelbe Karte!

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve gewann mit 6:3. Das Spiel konnte nach einem 1:2 Rückstand erst in den letzten 30 Minuten umgedreht werden. Die Tore gingen auf das Konto von Stefan Friedrich, Rudi Zierl (2x), Stefan Paller (2x) und dem Youngstar Thomas Glock!

Tabelle Reserve

Freitag, 26. April 2013

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Biyikli Idris (Wolfsthal), Kishegyi Adam (Au/Lgb.), Schall Franz (Reisenberg), Török Juray (Stixneusiedl), Ularik Michal (Edelstal), Wohlwendt Gregor (Rohrau)

? Spiel Sperre (rote Karte): Vilk Filip (Edelstal)

Donnerstag, 25. April 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Dominik Umathum recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 22. April 2013

Mitspieler, Trainer und alle im Verein wünschen Franz Schwarz nach seinem erlittenen Unterarmbruch im U13-Spiel in Bruck an der Leitha alles erdenklich Gute und bestmögliche Genesung! Den Verantwortlichen des ASK Bruck möchten wir für die Mithilfe bei der Erstversorgung und die Organisation des Rettungseinsatzes danken!

Montag, 22. April 2013

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren dem "Erz-Austrianer" Rudi Zierl recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 22. April 2013

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Raphaela Dinhof (22.4.) und Verena Scherz (24.4.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 22. April 2013

In der Fair-Play-Wertung des NÖFV liegt unser Team mit 20 Schlechtpunkten an der 2. Stelle. Lediglich die Mannschaft aus Stixneusiedl konnte sich bis dato schad- und klaglos halten und hat noch keine Schlechtpunkte angeschrieben.
Die Bewertung erfolgt nach einem Schlechtpunktesystem. Es werden alle Verstöße, sowohl von den Spielern der Kampfmannschaft (Erste Mannschaft) eines Vereines als auch von seinen Funktionären, soweit sie Gegenstand des Eingreifens des Verbandes waren (Verstöße gegen die Vorschriften für die Strafausschüsse, die Meisterschaftsbestimmungen des ÖFB bzw. die Meisterschaftsrichtlinien des NÖFV, die Vorschriften für die Kontrollausschüsse bzw. gegen das Regulativ ÖFB, etc.), registriert und wie folgt bewertet:
 

Rüge:  2 Punkte
Bedingte Sperre:  10 Punkte pro Pflichtspiel und pro Woche
Unbedingte Sperre: (gelb-rote Karten werden nicht gewertet)  20 Punkte pro Pflichtspiel und pro Woche
Geldstrafe:  1 Punkt pro € 1,--
Platzsperre:  110 Punkte pro Spiel
Vereinsperre:  220 Punkte pro Woche.

Aufgrund dieser Aufstellung ergibt sich folgende Reihung:

Fair Play Wertung

Rang

Mannschaft

Schlecht-Punkte

 1.

Stixneusiedl

0

  2 .

Göttlesbrunn-A.

20

 3.

Hundsheim

40

 4.

Edelstal

60

  .

Rohrau

60

  .

Wolfsthal

60

 7.

Götzendorf II

80

  .

Hof/Lgb.

80

 9.

Margarethen/M.

110

10.

Höflein

190

11.

Au/Lgb.

220

12.

Wilfleinsdorf

240

   .

Petronell

240

14.

Reisenberg

350

Sonntag, 21. April 2013

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte am heutigen Tag bei den "Fröschen" aus Wilfleinsdorf. Gegen den Tabellennachzügler wollte unser Team wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die ersten 15 Minuten konnte der Außenseiter noch mithalten und ging mit dem ersten guten Angriff sogar in Führung. Unser Team tat sich anfangs schwer, kam aber im Laufe des Spieles immer besser in Schuss. Der Ausgleich sollte aber lange auf sich warten lassen. Großchancen durch Scholz, Mulalic und Habaj, die alleine auf den hervorragenden Heimkeeper zustürmten wurden jeweils von diesem abgewehrt. Auch Tormann Jankovic musste noch einmal im Verlaufe des Spiels eingreifen, konnte den heranstürmenden Wilfleinsdorfer jedoch vom Ball trennen. Damit war sein Arbeitseinsatz an diesem Tag allerdings schon erledigt. Sobald unser Team die Breite des Spielfeldes ausnutzte und über die Seite spielte, wurde es für die Wilfleinsdorfer brandgefährlich, so auch beim 1:1 durch Fadil Mulalic in Minute 35. Wenig später brachte Jürgen Storch einen tollen Pass zur Mitte und abermals Mulalic brauchte nur mehr einzudrücken. Den dritten Treffer vor dem Pausenpfiff besorgte Niklas Scholz. Somit ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.
In Hälfte zwei wurde die Überlegenheit unseres Teams noch eklatanter, obwohl man ein bis zwei Gänge zurückschaltete. Mit dem Tor von Markus Steindl, nach tollem Stanglpass von Niki Scholz war die Partie endgültig gelaufen. Kurz vor Schluss hätte Fadil Mulalic sein Torkonto noch aufpeppen können. Er vergab aus kurzer Distanz zwei 1.000%ige Chancen (verfehlte einmal sogar das Tor und setzte bei der zweiten Chance den Ball an die Latte) und so blieb es beim hochverdienten 4:1-Auswärtssieg.
Ein durchschnittlicher Auftritt unseres Teams reichte gegen ein Team, dass nicht zufällig am Tabellenende steht. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre gar ein zweistelliger Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Wichtig für das kommende Spiel gegen den viertplatzierten aus Stixneusiedl, dass es keine Verwarnungen für unser Team gab und daher Trainer Friedrichkeit aus dem Vollen schöpfen kann.

Tabelle 2. Klasse Ost

Unser Reserveteam mühte sich zu einem knappen 4:3-Auswärtserfolg!

Tabelle Reserve

Sonntag, 21. April 2013

Am heutigen Tag empfing unsere Damenteam die Mannschaft aus Groß-Enzersdorf. Dabei war Revanche angesagt, da man das Hinspiel gegen den Liga-Neuling im Herbst verlor. Schlussendlich konnte man einen 4:1-Sieg feiern und verbesserte sich durch diesen Erfolg auf Platz 2 in der Tabelle. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Christian Zeller:

Die Revanche für die bittere Auswärtsschlappe im Herbst ist geglückt. Obwohl wir heute unsere Torfrau und zwei kranke Spielerinnen vorgeben mussten, konnten wir uns doch ein wenig überraschend klar mit 4:1 durchsetzten.
Die Mannschaft spielte heute sehr aggressiv und bissig...
und konnte dadurch fast alle Zweikämpfe für sich entscheiden. Dadurch kammen die Gegnerinnen nie ins Spiel.
Bereits in der 10. Minute konnte Caro sich gegen zwei Verteidiger durchsetzten und erzielte das wichtige 1:0. In Minute 25 nütze Caro einen Abwehrfehler der Gr.Enzersdorfer zum 2:0. Nach weitern 2 vergebenen Chancen ging es in die Pause.
Sofort nach Wiederanpfiff gelang abermals Caro das 3:0.
In Minute 45 passierte unserer Mannschaft ein Stellungsfehler im Mittelfeld und Gr.Enzersdorf verkürzte auf 3:1.
Doch das war heute einfach Caros Tag. Nach einem Solo von der Mittellinie erzielte Sie in Minute 60 das 4:1. Es folgten dann noch zwei weitere Chancen von unserer Kapitänin Raphi, die allerdings die Torfrau halten konnte.

Tore: 4x Caro

Heute spielten: Lisa L., Lisa St., Patricia, Tanja, Melina, Bianca, Rapaela, Verena, Conni, Anja, Caro, Marlene, Kathi A.

Durch diesen Sieg sind wir in der Tabelle bereits auf den 2. Platz vorgerückt und sind nur mehr 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Lassee.

Tabelle Damen

Sonntag, 21. April 2013

Auch unser U13-Team war an diesem Sonntag im Einsatz. Man gastierte beim Meisterschaftsfavoriten aus Bruck an der Leitha. Leider stand dieses Spiel ganz im Schatten der schweren Verletzung von Franzi Schwarz. Im Kampf um den Ball kam er zu Fall, wollte sich mit der Hand abstützen und dabei brach er sich den Unterarm. Eine schwere Verletzung war sofort erkennbar. Der genaue Grad der Verletzung wird sich erst im Zuge der Untersuchungen herausstellen. Franzi ertrug die sicherlich fürchterlichen Schmerzen sehr tapfer und wurde am Sportplatz gut erstversorgt. Die Wartezeit auf die sofort alarmierte Rettung fühlte sich unendlich an, schließlich
trafen Rettung, Notarzt und Rettungshubschrauber zeitgleich ein und Franzi wurde von den Ärzten für den Transport ins Krankenhaus vorbereitet und wurde im Krankenhaus hoffentlich bestmöglich behandelt!

Mitspieler, Trainer und alle im Verein wünschen den kleinen Kämpfer alles erdenklich Gute und bestmögliche Genesung! Auch den von diesem Unfall verständlicherweise mitgenommen Eltern wünschen wir alles Gute!

Den Verantwortlichen des ASK Bruck möchten wir für die Mithilfe bei der Erstversorgung und die Organisation des Rettungseinsatzes danken!

Angesichts dieses Unfalls gerät das Ergebnis zur Nebensache. Nach einer 1:0 Führung geriet man mit 1:2 in Rückstand. Bei diesem Stand passierte die Verletzung von Franzi. Nach längerer Unterbrechung und beruhigenden Gesprächen mit der Mannschaft wurde das Spiel nochmals angepfiffen. Als das 1:3 fiel wurde nach Vereinbarung mit dem Schiedsrichter das Spiel ca. 10 Minuten vor Ablauf der Spielzeit beendet und mit diesem Ergebnis gewertet!

Tabelle U13

Sonntag, 21. April 2013

Eine Vorstandssitzung wurde für den heutigen Sonntag um 09.00 Uhr im Gasthaus Steyrer anberaumt.

Samstag, 20. April 2013

Aufgrund der Verschiebung des Heimspiels gegen den SC Höflein von Freitag, 10. Mai 2013 auf Samstag, 11. Mai 2013 (19.00/17.00 Uhr) wurde auch die Beginnzeit der U13 Heimpartie gegen Mannersdorf/Lgb. am Samstag, dem 11. Mai 2013 von 11.00 auf 15.00 Uhr verschoben!

Gesamtspielplan

Freitag, 19. April 2013

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Berger Michael (Rohrau), Faustik Wolfgang (Edelstal), Haunold Richard (Götzendorf II), Krammer Jürgen (Margarethen/M.), Liebentritt Patrick (Au/L.), Stammel Roland (Petronell), Szikora Florian (Reisenberg), Vangel Dusan (Edelstal)

1 Spiel Sperre (gelb-rote Karte): Fabri Mario (Wilfleinsdorf), Kusolitsch Werner (Au/L.), Sima Roman (Reisenberg), Uhlarik Michal (Edelstal)

1 Spiel Sperre (rote Karte): Akgündüz Ferdi (Hundsheim), Dachs Alexander (Göttlesbrunn-A.)

3 Spiele Sperre (rote Karte): Kreitz Istvan (Höflein)

Donnerstag, 18. April 2013

Trainer Friedrichkeit wird für den Rest der Frühjahrssaison auf Defensivspieler Lukas Pitschmann verzichten müssen, da dieser aus beruflichen Gründen zwei Monate im Ausland verweilt! Wahrscheinlich wird man Luki daher frühestens in der Herbstsaison wieder im Dress des SC G.A. sehen!

Mittwoch, 17. April 2013

Seit geraumer Zeit werden die VIP-Karten für das Jahr 2013 verteilt!!!
Bis dato konnte man sich schon über knapp 100 Mitglieder freuen! Sollten auch Sie dem VIP-Club angehören wollen, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Aktuelle VIP-LISTE 2013

Sonntag, 14. April 2013

Unser Damenteam startete an diesem Wochenende  in die Rückrunde. Dabei empfing man auf heimischer Sportanlage das Team aus Velm. In der ersten Hälfte merkte man, dass heute für beide Mannschaften das erste Spiel im Frühjahr war. Beide Teams waren sehr hektisch und nervös. In Minute 25 konnte unser Team nach einem Weitschuss von Verena 1:0 in Führung gehen.
In der 2.Hälfte spielte unsere Mannschaft mit dieser Führung dann et
was ruhiger und so gelang dann in der 45. Minute nach einer schönen Aktion über Lisa Starsich, die einen weiten Pass auf Lisa Laa spielte und einem schönen Stanglpass auf Caro, die diesen trocken verwertete, das 2:0. Nach einem Eckball gelang den Damen aus Velm das 2:1. Aber gleich 5 Minuten später erzielte Conni das 3:1! Das Tor war fast eine Kopie vom 2:1. Langer Pass von Lisa St. auf Lisa L., kurzes Abspiel auf Caro und wieder ein scharfer Stanglpass zur Mitte und ein trockener Abschluss! Die Gäste konnten dann bis zum Ende nicht mehr gefährlich werden. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg unserer Damen.

Es spielten: Alex Ackerl, Lisa Starsich, Tanja Schwarz, Patrica Knierim, Melina Spenger, Anika Brunner, Lisa Laa, Conni Schmid, Verena Scherz, Anja Fressl, Caro Dombovari, Kathi Schön und Marlene Pimpl.

Tore: Verena, Caro und Conni.

Tabelle Damen

Samstag, 13. April 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Spieler Benedikt Schön recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 13. April 2013

Unsere U13-Mannschaft bestritt am vergangenen Donnerstag das Nachtragsspiel in Mannersdorf und heute ein weiteres Auswärtsspiel in Gramatneusiedl gegen die Burschen des ASK Marienthal! Nachdem die Witterungsverhältnisse kein Vorbereitungsspiel zuließen, ging es ohne Standortbestimmung in die Meisterschaft. Beide Spiele konnten gewonnen werden, wobei Mannersdorf klar mit 9:3 und Marienthal mit 4:3 bezwungen wurde. Beim überraschend hohen Sieg in Mannersdorf waren Linhart Nici (3x), Macho Thomas (3x), Glatzer Simon und Gundel Moritz erfolgreich. Der neunte Treffer entsprang einem Eigentor. Besonders erfreulich war, dass auch einige schöne Spielzüge vorgetragen wurden. Am Samstag gab es gegen Marienthal ein sehr ausgeglichenes Spiel. Letztendlich konnte noch ein 2:3 Rückstand in einen 4:3 Sieg umgewandelt werden. Aufgrund der höheren Anzahl an Topchancen geht dieser knappe Sieg in Ordnung. Torhüter Daniel Schmitt konnte einige Male erfolgreich abwehren und trug so entscheidend zum Erfolg bei. Die Treffer erzielten Nici Linhart (2x), Thomas Macho und Franz Schwarz.

Tabelle U13

Freitag, 12. April 2013

Am heutigen Tag fand das erste Heimspiel der Frühjahrssaison statt. Dabei traf unsere Kampf- und Reservemannschaft auf den aktuellen Tabellenführer und großen Meisterschaftsfavoriten aus Hof/Lgb. Unser Team fieberte diesem Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) schon entgegen, da man eine der beiden einzigen Niederlagen im Herbst gegen den Tabellenersten hinnehmen musste. Damit war für genügend Motivation gesorgt und auch die zahlreich erschienen Zuschauer (trotz widrigen Wetterbedingungen) hatten ihr Kommen nicht zu bereuen.
Von Beginn an sah man, dass zwei Spitzenteams aufeinander trafen, die sich nichts schenkten. Die erste Riesenmöglichkeit hatte unser Team, doch Markus Steindl scheiterte am hervorragenden Gästekeeper, der den Ball an die Stange lenkte. Die Gäste kamen danach immer besser ins Spiel und hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten, wobei einmal Tormann Jankovic mit einem tollen Reflex einen Kopfball parierte. In Minute 35 war es dann soweit. Bei einem Konter setzte ein Hofer Stürmer den Ball an die Querlatte. Den abspringenden Ball konnte ein weiterer Hofer Spieler direkt zum 1:0 unter die Querlatte schießen. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Kabinen.
Gleich nach Wiederanpfiff drängten die Hofer auf das vorentscheidende 2:0, doch abermals sprang ein toller Schuss von der Querlatte zurück ins Feld. Mit diesem "Schreckerlebnis" wachte unser Team auf und wurde stärker. Eine tolle Kombination über Scholz und Steindl, der den Ball Fadil Mulalic ideal servierte, brachte den Ausgleich. Nun war unser Team am Drücker und die Gäste wackelten in dieser Phase. Ein unnötiges Foul an der Seitenlinie von Alexander Dachs wurde mit einer überharten roten Karte vom schwachen Schiedsrichter geahndet (gelb wäre gerechtfertigt gewesen - da A. Dachs schon verwarnt war, wäre er ohnedies ausgeschlossen worden). Damit musste Trainer Friedrichkeit umstellen, nahm Offensivspieler Mulalic heraus und brachte Verteidiger Schütz. Damit war man eher bedacht das Unentschieden
zu halten. In den restlichen 25 Minuten sollte man aber keine numerische Unterlegenheit unseres Team bemerken. Kurz vor dem Ende wurde unsere Mannschaft für ihre jugendliche Naivität bestraft. Nach einem Freistoss in der gegnerischen Hälfte lief man in einen Konter und musste 4 Minuten vor dem Ende das 1:2 hinnehmen. Man versuchte nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch lediglich eine Chance von Habaj sprang dabei heraus.
Alles in allem ein sehr gutes, ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste mehr Torchancen vorgefunden haben und einen Tick besser waren. Dennoch wäre wohl ein Remis wahrscheinlich gerechter gewesen, auch aufgrund der Tatsache, dass man in Unterzahl agieren musste und die Hofer in dieser Phase großteils unter Kontrolle hatte. Für die Gäste war es ein großer Schritt in Richtung Meistertitel, da sie nun nur mehr Wolfsthal als ernsthaften Gegner um die Krone fürchten müssen. 

Tabelle 2. Klasse Ost

Unsere Reserve-Mannschaft führte lange Zeit mit 1:0 und trotze dem Tabellenführer schlussendlich ein 1:1-Unentschieden ab!

Tabelle Reserve

Freitag, 12. April 2013

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Felsner Karl (Höflein), Köck Mario (Petronell), Llugiqi Hidajet (Margarethen/M.)

1 Spiel Sperre: Bachofner Patrick (Petronell), Riedmayer Manfred (Petronell)

2 Spiele Sperre: Kohlhahs Michael (Hundsheim)

Donnerstag, 11. April 2013

Das vergangene Woche abgesagte Meisterschaftsspiel unseres U13-Team in Mannersdorf am Lgb. wurde heute um 17.45 Uhr nachgetragen! Dabei konnte unsere Mannschaft einen 9:3-Kantersieg feiern!

Tabelle U13

 

Mittwoch, 10. April 2012

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren seinem ehemaligen Spieler Markus Storch recht herzlich zu seinem Geburtstag!

 

 

Montag, 8. April 2012

Im Reservespiel der 1. Rückrunde in Hundsheim musste Michael Reitprecht nach kurzer Zeit mit einer Knieverletzung ausscheiden. Alle im Verein wünsche gute Besserung und baldige Genesung!

Samstag, 6. April 2013

Nach dem Auftaktsieg in Hundsheim und der Absage in Petronell (neuer Termin: 30.4.2013 – 18.00 Uhr) folgte das letzte Spiel der "Auftakt-Auswärtstrilogie" in Edelstal. Die Burgenländer verjüngten ihr Team in der Winterpause weiter mit Jugendspielern aus der Slowakei. Auf dem kleinen Platz in der Römerquelle-Gemeinde tun wir uns traditionell immer schwer, zusätzlich wurde der Platz durch die zuletzt widrigen Wetterverhältnisse in Mitleidenschaft gezogen! Um am Spitzenduo dranzubleiben war ein Erfolg erforderlich, dieser gelang mit einem hauchdünnen aber hochverdienten 1:0! Von Beginn weg übernahm unsere Elf das Kommando, kam allerdings in der ersten Hälfte nie richtig in Schussposition. Immer wieder brachte ein gegnerischer Verteidiger ein störendes Bein ins Spiel, einige gut getretene Eckbälle fanden keinen Abnehmer. Da auch die Heimischen mit ihren vereinzelten Angriffen erfolglos blieben, ging es torlos in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es zwei Großchancen, beide Male scheiterte Bilik am ausgezeichnet reagierenden Goalie. In der 70. Minute dann endlich die Erlösung. Nach bereits mehreren elfmeterwürdigen Situationen im Strafraum der Edelstaler entschied der Schiri bei einer Attacke an Bilik auf Elfmeter! Der erstmals als Libero im Einsatz gewesene Habaj verwandelte ganz sicher, sein Strafstoß landete im Kreuzeck! Unmittelbar danach konnte sich Torhüter Jankovic bei einem gut getretenen Freistoß auszeichnen. Die Schlussoffensive der Edelstaler brachte kaum Gefahr. Aber das erlösende 2:0 gelang nicht, so herrschte bis zum Schlusspfiff Spannung ehe über einen hochverdienten Sieg gejubelt werden konnte!

Tabelle 2. Klasse Ost

Das Spiel der Reserven wurde abgesagt. Ein Nachtragtermin steht noch nicht fest!

Tabelle Reserve

Samstag, 6. April 2013

Aufgrund der vielen Absagen in den ersten beiden Runden der Frühjahrsmeisterschaft hat sich der Spielplan geändert. Demnach wurde das Heimspiel gegen den SC Höflein von Freitag, 10. Mai 2013 auf Samstag, 11. Mai 2013 (19.00/17.00 Uhr) verschoben. Dies deshalb, da die Höfleiner am Donnerstag, 9. Mai 2013 ein Nachtragspiel gegen Rohrau bestreiten müssen.
Das abgesagte Spiel der Kampfmannschaft gegen Petronell wird am Dienstag, dem 30. April 2013 um 18.00 Uhr nachgetragen! Das Reservespiel findet dann eine Woche später am Dienstag, 7. Mai 2013 ebenfalls um 18.00 Uhr statt!

Gesamtspielplan

Freitag, 5. April 2013

In knapp 1 1/2 Monaten ist es soweit. Unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2013 steht auf dem Programm!
Am Montag, den 20. Mai 2013 findet unser jährliches Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Pater Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage!

Das weitere Programm erfahren Sie in Kürze!

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Im Bild links: Bild aus dem Vorjahr bei der Eröffnung der Mehrzwecktribüne!

Donnerstag, 4. April 2013

Für unser U13-Team sollte am heutigen Tag die Frühjahrsmeisterschaft beginnen. Dabei wäre man auswärts auf das Team des ASK Mannersdorf/Lgb. getroffen. Aufgrund der zu nassen Verhältnisse wurde die Partie abgesagt. Ein neuer Termin wird so bald wie möglich bekanntgegeben.

Dienstag, 2. April 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Peter Schenzel und Jürgen Storch recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 31. März 2013

SPIEL IN PETRONELL ABGESAGT!

Nach dem gelungenen Auftakt in Hundsheim sollte unsere Kampfmannschaft heute bei dem wiedererstarkten Team aus Petronell gastieren. Aufgrund der derzeitigen Wetterkapriolen wurde das Spiel abgesagt. Ein Nachtragstermin wird so bald wie möglich bekanntgegeben!

Sonntag, 31. März 2013

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Sonntag, 31. März 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Flügelspieler Markus Steindl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 29. März 2013

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 2. Klasse Ost gesperrt:

5. Gelbe Karte (1 Spiel Sperre): Rupp Martin (Höflein), Szücs Attila (Reisenberg)

Geldstrafe: € 160,-- Reisenberg

Freitag, 29. März 2013

Am heutigen Tag sollte unsere Damenmannschaft auf heimischer Sportanlage ein Vorbereitungsspiel gegen Moosbrunn austragen. Aufgrund des erneuten Winterbruchs wurde das Spiel abgesagt!

Donnerstag, 28. März 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Spieler Christoph Bayr recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 27. März 2013

Der Sportverein wünscht Dominik Umathum nach seiner im Spiel gegen Hundsheim erlittenen Oberschenkelverletzung gute Besserung und baldige Genesung!

Montag, 25. März 2013

Vor kurzem wurde Ex-Spieler Markus Lager erstmals Vater. Seine Gattin Birgit schenkte ihm ein Tochter namens Helena! Alle wünschen der Familie und dem Neuankömmling alles Gute für die Zukunft!

Sonntag, 24. März 2013

Auch für unsere Damenmannschaft wird es langsam Ernst. Das erste Vorbereitungsspiel gegen die U15-Mädels des SC Mautner/Markhof konnte auswärts mit 3:2 gewonnen werden. Das Spiel gegen Hof wurde aufgrund des Schneefalles abgesagt.

Samstag, 23. März 2013

Am heutigen Tag begann endlich wieder die Frühjahrsmeisterschaft. Nach der 6-wöchigen Vorbereitungszeit, die bei schwierigsten Witterungsverhältnissen durchgezogen wurde, freuten sich alle auf den Meisterschaftsauftakt. Dabei gastierte unser Team bei den Mannen des SV Hundsheim, die sich ambitionierte Ziele für das Frühjahr gesteckt haben. Eine Rechnung hatte unser Team noch mit dem Gegner offen, da man im Herbst im ersten Heimspiel "lediglich" ein 3:3 erreichen konnte.
Bereits vor dem Match gab es eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Neben Trainer Friedrichkeit (der noch im Spital "weilte") fehlten der gesperrte Marek Habaj, sowie verletzungsbedingt Philipp Schütz und Dragan Vucer, als auch Thomas Schuster (Karriereende). Somit trat man ersatzgeschwächt an, wurde von Co-Trainer Ursprung gut eingestellt und zeigte trotz allem in der ersten Hälfte eine gute Partie. Insgesamt hatte man bei drei (!) Stangenschüssen (Weber, Storch, Bilik) in Hälfte eins Riesenpech. Im Gegensatz dazu nutzen die Heimischen ihre erste Chance nach einem Eckstoss zum 1:0 nach ca. 15 Minuten. Unser Team war überlegen, konnte allerdings die Schwächen des heimischen Keepers nicht nutzen und so blieb es bis knapp vor der Pause beim knappen Rückstand. Wichtig war der Treffer von Fadil Mulalic in Minute 44 mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze. Nun hatte man den so wichtigen Ausgleich vor dem Pausenpfiff erzielt.
In Durchgang zwei änderte sich das Spielgeschehen aber. Der Druck unseres Teams ließ zusehends nach und es entwickelte ich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Tormann Jankovic zweimal in höchster Not eingreifen musste. Zudem schied Dominik Umathum mit einer Oberschenkenverletzung aus und Julian Zott sprang für ihn ein und machte seine Sache ausgezeichnet. Höhepunkte wurden immer rarer und so rechneten viele schon mit einem neuerlichen Punkteverlust unseres Teams. Doch rund 10 Minuten vor dem Ende nutzte abermals Fadil Mulalic eine Maßflanke von Jürgen Storch per Flugkopfball zum 2:1. Die Heimischen hatten nichts mehr entgegenzusetzen und Jozef Bilik konnte sein Torkonto ebenfalls erhöhen. Nach einem Einwurf setzte er sich im Strafraum durch und traf zum entscheidenden 3:1 in Minute 85. Mit diesem Sieg konnte man Selbstvertrauen nach den keinesfalls glorreichen Vorbereitungsspielen tanken.
In der kommenden Woche sollte sich die angespannte Personalsituation ebenfalls bessern.

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve blieb wie im letzten Jahr in Hundsheim sieglos. Diesmal musste man sich gegen den "Angstgegner" mit 0:3 geschlagen geben und verlor damit den Anschluss an die Spitze!

Tabelle Reserve

Freitag, 22. März 2013

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert seinem Spieler Andreas Schuster recht herzlich zur standesamtlichen Trauung. In der vergangenen Woche gab er seiner Sandra in der Steiermark das "Ja"-Wort! Alle im Verein wünschen den beiden viel Glück auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Donnerstag, 21. März 2013

Der Sportverein sucht Sponsoren bzw. interessierte Unternehmer für eine Bandenwerbung. Unabhängig von der Größe (ca. 80-90cm x 300-400cm) können sie ihr Unternehmen zum Preis von Euro 75 - 100/Jahr mittels solch einer Werbung präsentieren.

Bei Interesse melden sie sich bei Herrn Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994 oder Herrn Gerald Ursprung unter 0676/7350600.

Dienstag, 19. März 2013

In dieser Woche feiern eine Reihe von Spielern des Sportvereines ihren Geburtstag. Daher gratulieren der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Philipp Schütz (19.3.), Matthias Glatzer und Andreas Miletich (jeweils 22.3.), Marcel Raczka (23.3.) und Patrick Theiler (24.3.) recht herzlich zu deren Geburtstag! Weitere Geburtstagswünsche ergehen an
Christian Schuh (21.3.), der immer wieder dem Sportverein bei der Erhaltung der Spielflächen tatkräftige zur Seite steht!


 

Samstag, 16. März 2013

Die Vorbereitung unserer Kampfmannschaft wird in dieser Woche mit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Ebergassing am Kunstrasenplatz in Schwadorf am Samstag um 17.00 Uhr, abgeschlossen. Aufgrund der schlechten Witterung konnten bisher lediglich 3 Testspiele ausgetragen werden, was aber sicherlich kein Problem für unsere Burschen darstellen wird.

In der Frühjahrssaison nicht mehr dabei sein wird der im Herbst als Libero zum Einsatz gekommene Routinier Thomas Schuster, der aus beruflichen und zeitlichen Gründen seinem "Hobby" nicht mehr nachgehen kann. An seiner Stelle wird wahrscheinlich Dragan Vucer den "letzten" Platz der Feldspieler einnehmen. Ansonsten sollten alle Spieler bis zum Saisonstart fit sein!

In der letzten Woche gilt es die letzten Wehwehchen auszukurieren und an der Spritzigkeit zu arbeiten, um für die schwierige Auftaktpartie in Hundsheim (der SVH hat sich im Winter verstärkt) gerüstet zu sein.

Donnerstag, 14. März 2013

Seit geraumer Zeit werden die VIP-Karten für das Jahr 2013 verteilt!!!
Der Vorstand konnte bereits einige neue Mitglieder "anwerben"! Sollten auch Sie dem VIP-Club angehören wollen, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Die aktuelle VIP-Liste 2013 folgt in Kürze!

Montag, 11. März 2013

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert Flügelflitzer Andreas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 8. März 2013

Das dritte und vorletzte Testspiel stand heute für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm, es ging auf dem STAW-Kunstrasenplatz in Wien gegen den SC Ebenthal (2. Klasse Weinviertel). Mit einem 5:3 konnte man den ersten Sieg in der laufenden Vorbereitung einfahren. Die Gegentore resultierten durchwegs mangelnder Agressivität im Zweikampfverhalten. Im Kampf um Punkte wird hier aber sicherlich anders agiert. In der Offensive konnte man sich, vor allem in der zweiten Hälfte, eine Vielzahl an Chancen herausspielen. Dadurch gelang es auch den zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand in einen verdienten 5:3 Sieg umzuwandeln! Für die Tore waren Marek Habaj, Josef Bilik (2) und Fadil Mulalic (2) verantwortlich. Trotz erschwerter Bedingungen während der Vorbereitungszeit ist man hinsichtlich Meisterschaftsbeginn auf einem guten Weg!

Montag, 4. März 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren seinen Nachwuchsspielern Stefan Holzer und Nico Pompizzi recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 3. März 2013

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert seinem ehemaligen Spieler Johann "Hansi" Netzl recht herzlich zur standesamtlichen Trauung. Am vergangenen Freitag gab er seiner Sabine das "Ja"-Wort.
Demnächst wird die neue Familie noch größer werden, da die beiden Nachwuchs erwarten!

Sonntag, 3. März 2013

Die noch ausstehenden Spieltermine unserer Damen-Mannschaft wurden fixiert und im Gesamtspielplan eingetragen. Damit steht der gesamte Spielplan für die Frühjahrsmeisterschaft 2013!

Gesamtspielplan

Samstag, 2. März 2013

Das zweite Testspiel stand heute für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei traf man um 16.00 Uhr auf dem STAW-Kunstrasenplatz  in Wien auf den SC Heldenberg (aktuell Tabellenzweiter der 2. Klasse Schmidatal). In einer flotten Partie bestimmte man die ersten 20 Minuten das Spiel und ging auch durch Niklas Scholz nach Zuspiel von Jozef Bilik mit 1:0 in Front. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Gegner besser und unserem Team unterliefen immer mehr Fehlpässe im Aufbauspiel, wodurch man zusehends unter Druck geriet. Aus einem Freistoss und einem schönen Spielzug kassierte man zwei Gegentore zum 1:2-Pausenstand. In Spielhälfte zwei blieb der Gegner weiterhin am Drücker und konnte noch 3 Treffer erzielen. Damit musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.
In den letzten beiden Testspielen gilt es (vor allem beim Passspiel) konzentrierter ans Werk zu gehen, um für den Meisterschaftsauftakt gegen Hundsheim gerüstet zu sein.

Donnerstag, 28. Feber 2013

Nachstehender NÖN-Artikel vom 27.2.2013:

Donnerstag, 28. Feber 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Fadil Mulalic recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 27. Feber 2013

Heute sollte unsere Kampfmannschaft ihr drittes Vorbereitungsspiel bestreiten. Aufgrund der derzeit herrschenden Platzverhältnisse wird dieses Spiel abgesagt und ersatzlos gestrichen.

Sonntag, 24. Feber 2013

Am Sonntag, 24.02.2013 veranstaltete die Damenmannschaft des SC G.A. erstmals in der VS Bruck/L. ein Damenhallenfussballturnier mit folgenden 10 teilnehmenden Damenteams:

SC Göttlesbrunn-Arbesthal, SC Moosbrunn, SC Groß-Enzersdorf, SC Mautner Markhof, SC Höflein, ASV Petronell, SC Haslau, SC Lassee, SV DIE GAYNIALEN und SC Hof

Es war ein sehr spannendes Turnier, bei dem eigentlich jeder den ersten Platz erreichen konnte. Schlussendlich setzte sich die Mannschaft des SC Mautner–Markhof im Finale gegen den SC Groß–Enzersdorf durch.

Auf den folgenden Plätzen landeten die Teams von SC Moosbrunn, ASV Petronell, SV die Gaynialen, SC Haslau, SC Hof, SC Göttlesbrunn–Arbesthal, SC Lassee und SC Höflein!

Es wurde auch eine beste Torfrau (SC Moosbrunn) und eine beste Torschützin (SC Mautner-Markhof) gekürt. Für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten unsere Schiedsrichter, Hr. Rimak und Hr. Ursprung.

Sehr positiv war das große Zuseherinteresse. Es waren geschätzte 300 Interessierte in der Halle. Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer und den großzügigen Sponsoren, ohne diese die Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.

DANKE!
 

Für eine Großansicht des nebenstehenden NÖN-Artikels bitte draufklicken!

Samstag, 23. Feber 2013

Aufgrund der starken Schneefälle in der Nacht und am Vormittag konnte der Kunstrasenplatz der STAW-Anlage nicht rechtzeitig geräumt werden. Daher wurde das angesetzte Testspiel unserer Kampfmannschaft gegen Haslau abgesagt!

Donnerstag, 21. Feber 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Spieler und Vorstandsmitglied Rene Zickbauer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 19. Feber 2013

Die Spieltermine unserer U13-Mannschaft wurden fixiert und im Gesamtspielplan eingetragen. Damit fehlen nur noch die Meisterschaftstermine unserer Damenmannschaft (Vorbereitungstermine der Damen wurde ebenfalls bereits online gestellt)!

Gesamtspielplan

Montag, 18. Feber 2013

Vor kurzem wurde Rudi Zierl erstmals Vater. Seine Lebensgefährtin Cora schenkte ihm ein Tochter namens Sophie-Marie! Alle wünschen der Familie und dem Neuankömmling alles Gute für die Zukunft!

Sonntag, 17. Feber 2013

Am heutigen Tag fand um 09.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt! Dabei wurde diverse Themen, wie VIP-Club, Kindermaskenball, Spielbetrieb, etc. durchbesprochen.

Aufgrund der Tatsache, dass der derzeitige knapp 10 Jahre alte Rasenmäher immer reparaturanfälliger wird, wurde ein nochmals "nachgebessertes" Angebot des Raiffeisen-Lagerhauses, über Vermittlung von Tormann Mario Sebjanic, angenommen und das Gerät zu einem "Tiefstpreis" erstanden. Natürlich bedeutet das einen enormen finanziellen Mehraufwand, der sich aber im Laufe der Jahre amortisieren sollte und mit Hilfe der VIP-Einnahmen bewältigt werden wird.

 

Samstag, 16. Feber 2013

Das erste Testspiel stand heute für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei traf man um 14.00 Uhr auf dem STAW-Kunstrasenplatz  in Wien auf den Tabellenfünften der 2. Klasse Marchfeld, den SC Schlosshof. In diesem Spiel, das ausschließlich als "Bewegungstherapie" anzusehen war, trennten sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden. Unsere Treffer erzielte Jozef Bilik und Michael Jandl. Erstmalig zum Einsatz in der Kampfmannschaft kam dabei das Nachwuchstalent Thomas Glock!

Donnerstag, 14. Feber 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem "Holländer" Christopher Umathum und Thomas Weber recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 13. Feber 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem slowakischen "Goleador" Jozef Bilik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 11. Feber 2013

Am heutigen Tag erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung (18.30 Uhr am Sportplatz Göttlesbrunn - Laufschuhe nicht vergessen!). Trainer Friedrichkeit wird die Mannen mittels Lauf- und Krafteinheiten auf das Frühjahr einstimmen, in dem man im Titelkampf das "Zünglein an der Waage" sein könnte.

Freitag, 8. Feber 2013

Unser Damenteam wird am Sonntag in 2 Wochen erstmalig ein Hallenturnier veranstalten. In der Brucker Sporthalle (Volksschule Fischamender Straße) werden sich ab 13.00 Uhr 10 Damenmannschaften untereinander den Turniersieg ausspielen.

Um ca. 18.00 Uhr ist die Siegerehrung geplant! Im Anschluss daran erfolgt die Verlosung der Tombola!

Für Speisen und Getränke wird gesorgt!

Schon jetzt möchte Sie der Sportverein zu diesem Turnier recht herzlich einladen.

Zur Vergrößerung des Programms auf den nebenstehenden Flyer klicken!

Freitag, 8. Feber 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Flügelflitzer Niklas Scholz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 7. Feber 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldakteur Johannes Schön und Neuzugang Patric Weidinger recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 4. Feber 2013

Ab der kommenden Woche werden die VIP-Karten für das Jahr 2013 in Umlauf gebracht bzw. verkauft! Der Vorstand hofft natürlich wie im Vorjahr auf eine ähnliche Rekordzahl an verkauften Karten!

Für neue Interessenten fungiert der gesamte Vorstand als Ansprechpartner. Eine erste aktuelle Liste wird Mitte/Ende Feber veröffentlicht!

Sonntag, 3. Feber 2013

Unsere Damenmannschaft nahm am vergangenen Wochenende an einem Hallenturnier des SC Moosbrunn teil. Mit zwei Siegen gegen Moosbrunn 1 und Moosbrunn 2, einem Unentschieden gegen Velm und 2 knappen Niederlagen gegen Hof und Mautner erreichten unsere Mädels einen sehr guten 3. Platz!
Aufgrund des sehr starken Teilnehmerfeldes, in dem nur Velm und unsere Mannschaft in einer Hobbyliga spielen, (Hof, Moosbrunn und Mautner spielen in einer offiziellen Meisterschaft), ist diese Platzierung eigentlich sensationell!

Die Ergebnisse im Detail:

Hof - Göttlesbrunn 2:1 (Tor: Caro)
Göttlesbrunn - Velm 1:1 (Tor: Caro)
Göttlesbrunn - Mautner 0:2
Göttlesbrunn - Moosbrunn1 1:0 (Tor: Verena)
Göttlesbrunn - Mossbrunn2 1:0 (Tor: Caro)
Die Tabelle:

1. Hof - 13 Punkte
2. Mautner - 10 Punkte
3. Göttlesbrunn - 7 Punkte
4. Velm - 5 Punkte
5. Moosbrunn 1 - 4 Punkte
6. Moosbrunn 2 - 2 Punkte

Für unsere Damenmannschaft liefen folgende Spielerinnen auf: Alex, Anja, Tanja, Melina, Verena, Raphi, Caro, Lisa, Nina und Naomi

Samstag, 2. Feber 2013

Unser Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anlässlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Freitag, 1. Feber 2013

Gestern endete die Übertrittszeit für die Frühjahrssaison 2013. Nach Ablauf der Wintertransferperiode ist lediglich ein Zugang zu vermelden (Abgänge gab es keine)! Patric Weidinger soll die Frühjahrssaison als 2. Torhüter bestreiten und als "Backup" für Zeljko Jankovic fungieren. Für den SC G.A. war es eine ruhige Übertrittszeit, was als Vertrauen in den bestehenden Kader zu bezeichnen ist und die Zufriedenheit mit der Herbstsaison unterstreichen soll!

Zugänge:
Weidinger Patric (fix vom SC Mödling)

Abgänge:
keine

Mittwoch, 30. Jänner 2013

Am vergangenen Wochenende feierte unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball. Bereits zum zweiten Mal war man im Pfarrhof Göttlesbrunn zu Gast, wobei man sich für die Zurverfügungstellung des Lokals herzlich bedanken möchte. Ein besonderer Dank ergeht weiters an DJ Christian Lackinger, der für die musikalische Umrahmung sorgte.
Als weiteres Highlight galt wie jedes Jahr die Riesentombola. Auch auf diesem Wege möchte sich der Vorstand bei den Tombolaspendern recht herzlich bedanken.  Weiters geht ein großer Dank an die Damen, die für die Animation der Kinder sorgten.

Somit war der Kindermaskenball 2013 für Klein und Groß ein voller Erfolg!

Dienstag, 29. Jänner 2013

Heute feiert unser langjähriger Schatzmeister i.R., Robert Buchbinder, seinen Geburtstag. Der gesamte Verein wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit für die Zukunft!

Sonntag, 27. Jänner 2013

Am heutigen Sonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum zweiten Mal findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird wieder DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine Riesentombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Donnerstag, 24. Jänner 2013

In einer Woche endet die Übertrittszeit für die Frühjahrssaison 2013. Bei unserem Team gab es bis dato weder Zu- noch Abgänge. Allerdings werden derzeit Gespräche mit einem Torhüter als "Backup" für unsere Nr. 1 Zeljko Jankovic geführt. Näheres erfahren Sie in Kürze.

Mittwoch, 23. Jänner 2013

Demnächst werden die VIP-Karten für das Jahr 2013 in Umlauf gebracht bzw. verkauft! Der Sportverein hofft natürlich alle VIP-Mitglieder (120 verkaufte Karten) zu behalten und eventuell das sensationelle Vorjahres-Ergebnis noch zu toppen!

Für neue Interessenten fungiert der gesamte Vorstand als Ansprechpartner. Eine erste aktuelle Liste wird Mitte/Ende Feber veröffentlicht!

Um die Gestaltung und Herstellung der VIP-Karten kümmerten sich heuer Markus Hofbauer und Robert Schmidt (Fa. Romach). Daher möchte sich der Sportverein auch auf diesem Wege bei den beiden Herren recht herzlich bedanken!



Dienstag, 22. Jänner 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldakteur Thomas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!


Montag, 21. Jänner 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stefan Friedrich zu seinem Geburtstag recht herzlich!


 

Sonntag, 20. Jänner 2013

In genau einer Woche, am Sonntag, dem 27. Jänner 2013 feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum zweiten Mal findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird wieder DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine Riesentombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Donnerstag, 17. Jänner 2013

Am heutigen Tag findet eine Jugendleiter-Sitzung der Jugendgruppe Süd/Ost um 18.00 Uhr im Volksheim in Himberg statt!

Montag, 14. Jänner 2013

In genau 4 Wochen erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung. Trainer Friedrichkeit wird die Mannen mittels Lauf- und Krafteinheiten auf das bevorstehende Frühjahr einstimmen. Unser Team wird als einer der "Jäger" versuchen, die großen Favoriten Hof/Lgb. und Wolfsthal unter Druck zu setzen und solange wie möglich im Tabellenspitzenfeld mitzumischen.
Daher werden unsere Burschen nicht locker lassen und sich intensiv für die Rückrunde vorbereiten.

Vorbereitungstermine

Sonntag, 13. Jänner 2012

Am gestrigen Tag nahm eine Abordnung unseres Vereines am Hallenturnier des FC Tattoo in der Brucker Sporthalle teil. Unter 7 angetretenen Mannschaften wurde man schlussendlich hinter dem Gastgeber (den man als einziges Team besiegen konnte) hervorragender Zweiter!

Mittwoch, 9. Jänner 2013

Demnächst werden die Spieltermine unserer U13-Nachwuchsmannschaft von Betreuer Johannes Glatzer für die kommende Frühjahrssaison vereinbart. Die provisorischen Termine sind bereits im Gesamtspielplan eingetragen.

Gesamtspielplan

Montag, 7. Jänner 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen U13-Spieler Maximilian Artner alles Gute zum Geburtstag!

Montag, 7. Jänner 2013

Die Jugendabteilung des SC G.A. freut sich mitteilen zu können, dass sich, der an einer schweren Lungenkrankheit laborierende, Andreas Kamleitner nach ca. 2-monatigem Krankhausaufenthalt am Wege der Besserung befindet und bereits in häusliche Pflege entlassen wurde! Dennoch stehen noch langwierige Nachbehandlungen, etc. auf dem Programm.

Die Belastungen seiner Familie in psychischer Hinsicht können nicht gelindert werden, jedoch kann man die Familie Kamleitner in finanzieller Hinsicht unterstützen (Spitalskosten der Begleitperson in der Kinderklinik Linz, Übernachtungskosten der Familie in Linz, oftmalige Reisekosten nach Linz , von der Krankenkasse nicht gedeckte Medikamentenkosten von zur Zeit ca. € 180.-/ Monat, etc... ).

Aus diesen Grund haben sich einige Freunde der Familie entschlossen (nach Rücksprache mit seinen Eltern) ein "Konto Andi" bei der Raika Bruck BLZ 32073, Kontonr. 829.663 lautend auf "Schwarz Gabriele-Glatzer Johannes-Andi" einzurichten. Es hat somit jeder der gerne helfen möchte die Möglichkeit, bis spätestens 31. Jänner 2013 einen kleinen Betrag auf dieses Konto zu überweisen.

Dieser Betrag soll sobald der Gesundheitszustand es erlaubt und nach Rücksprache mit der Familie an Andreas von seinen Fußballfreunden übergeben werden (voraussichtlich am Ende der Semesterferien). Andis Eltern wollen hiebei ausdrücklich erwähnen, dass der Betrag ausschließlich für das Wohlbefinden von Andreas verwendet wird. Damit einbezogen ist auch ein eventueller persönlicher Wunsch von Andreas ( Erholungsurlaub, Ausflug, VIP Karte bei Fußballmatch, etc....).

Samstag, 5. Jänner 2013

Am Donnerstag, dem 17.1.2013 findet eine Jugendleiter-Sitzung der Jugendgruppe Süd/Ost um 18.00 Uhr im Volksheim in Himberg statt!

Freitag, 4. Jänner 2013

Das erstmalig ausgetragene Damen-Hallenturnier unserer Mannschaft findet am Sonntag, dem 24. Feber 2013 in der Zeit von 13.00-18.00 Uhr in der Brucker Sporthalle statt. Bislang haben bereits 9 Teams ihre Meldung abgegeben, womit nur noch ein Platz frei ist. Bis 20.1.2013 kann man sich noch bei den beiden Damen-Trainern anmelden.

Turnier-Ausschreibung

Dienstag, 1. Jänner 2013

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Defensiv-Allrounder Dragan Vucer alles Gute zum Geburtstag!

Montag, 31. Dezember 2012

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit im neuen Jahr!!!

Montag, 31. Dezember 2012

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Julian Zott recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!