Mittwoch, 31. Dezember 2008

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Freitag und Samstag, 19. und 20. Dezember 2008

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U8 & U9 findet am Freitag, dem 19. Dezember 2008 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 20. Dezember 2008 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Die Jugendleitung des SC Göttlesbrunn-A. bedankt sich nochmals bei der Firma Elwera Installations GesmbH.
für die Kostenübernahme der Geschenke für unsere beiden Jugendmannschaften
.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Die nächste Vorstandssitzung findet am Freitag, dem 9. Jänner 2008 um 18.00 Uhr im Gasthaus Steyrer statt.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Bei der Gruppensitzung der 2. Klasse Ost, die in der vergangenen Woche stattgefunden hat, wurden die Spieltermine vereinbart. Hauptsächlich finden unsere Heimspiele wieder am Freitag-Abend statt!
Die 1. Runde geht am Sonntag, dem 22. März 2009 um 15.30 bzw. 13.30 Uhr auswärts gegen Rohrau über die Bühne!

Spieltermine

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem ehemaligen  "Massaro" Lukas Friedrich recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Erich Kachtik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die Kosten für die Geschenke unserer Jugendweihnachtsfeier am Freitag, dem 19. Dezember 2008 im Gasthaus Waltner übernahm dankenswerterweise, über Vermittlung von Herrn Ing. Robert Hofbauer, die Firma Elwera Installations GesmbH.
Mit diesem Sponsoring wird unseren beiden Jugendmannschaften wohl eine Riesenfreude bereitet werden.

Dienstag, 25. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Erste- und Nachwuchstrainer Gerald Förster recht herzlich zu seinem "runden" Geburtstag!

Sonntag, 23. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserve-Stürmer Markus Lenhard recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 21. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren seinen Spielern Michael "Jimmy" Jandl und Mario Kiss recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 19. November 2008

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Reserve-Coach Johannes Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 19. November 2008

Die Gruppeneinteilung der Jugendmannschaften für die Frühjahrssaison 2009 fand statt. 
Dabei gab es keine Veränderungen zum Herbstdurchgang, womit bei der U16 wie auch bei der U9 eine "einfache" Rückrunde durchgeführt wird.

Montag, 17. November 2008

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd nach schlechtem Saisonstart sicherten sich die Nachbarn aus Stixneusiedl im Nachtragsspiel gegen Wolfsthal noch die Herbstmeisterkrone. Der SC Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert dazu herzlich. Dennoch ist noch nichts entschieden und es erwartet uns ein spannendes Frühjahr, da die ersten 4 Vereine nur 4 Punkte voneinander trennen (Diese werden sich auch den Meistertitel untereinander ausmachen).

Tabelle 2. Klasse Ost

Samstag, 15. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stürmer Manuel Huderer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 14. November 2008

Alle Spielergebnisse unserer zweitplatzierten U8-Mannschaft wurden online gestellt und tabellarisch erfasst.

Tabelle U8

Donnerstag, 13. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserve-Libero "Oldie" Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 12. November 2008

Hier ein kurzes Resümee all unserer Mannschaften inkl. der Damenmannschaft der abgelaufenen Herbstsaison:

Kampfmannschaft
Unsere Kampfmannschaft konnte die ihn sie gesteckten Erwartungen zum Teil leider nicht erfüllen. Zu sehr war man von der Form einiger, weniger Spieler abhängig. Mitte der Saison ging einfach gar nichts, Führungsspieler verletzt bzw. außer Form und daher resultiert auch die schwache Punkteausbeute. Erst in den letzten Spielen, nach internen Umstellungen lief es besser in unserem Team und so konnte man die Herbstsaison gerade noch in erträgliche Bahnen lenken.
Dennoch muss mit diesem Kader (etliche Spieler haben schon höherklassig gespielt) einfach mehr "herausschauen", da sich auch der Vorstand eine Platzierung im vorderen Drittel der Tabelle erwartet hat.

Tabelle Erste


Reservemannschaft
Unsere Reservemannschat spielte eine sehr gute Herbstsaison und beendet die Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz. Mit etwas mehr Engagement (sprich Trainingsbeteilung, die großteils katastrophal ausfiel) wäre sicherlich noch mehr im Bereich des Möglichen gewesen. Die drei einzigen Niederlagen resultieren aus den Spielen gegen Herbstmeister Haslau, den 3. Platzierten Fischamendern und dem 7. Platziertem Hof.

Tabelle Reserve


Damenmannschaft
In der zweiten Saison der Hobby-Damenliga Ost konnte unsere Damen lediglich einen Sieg, diesen aber gegen den "ewigen" Rivalen aus Höflein, einfahren. Damit rangiert man am 5. Tabellenplatz. Unsere Mädels rund um Trainer Martin Paller werden versuchen, im Frühjahr erfolgreicher zu spielen. 

Tabelle Damen


U16-Mannschaft
Unser U16-Team, dass eine Spielgemeinschaft mit Bruck/Leitha, Wilfleinsdorf, Stixneusiedl, Pachfurth und Rohrau bildet, spielte eine tolle Herbstsaison und rangiert mit lediglich einem Punkt Rückstand auf Leader Breitenfurt an der 3. Stelle. Somit ist im Frühjahr sogar noch der JHG-Titel für unsere Junioren möglich.
"Nebenbei" wurden die Eigengewächse Lukas Wukits und Christoph Hofbauer auch in den Kader der Kampfmannschaft integriert und absolvierten auch schon Kurzeinsätze in der "Ersten.
Weiters spielt in diesem Team der 13 1/2-Jährige Maximilan Gutschik, der sogar Kapitän (!!!) in der NÖ-Auswahl seines Jahrganges ist!!! 

Tabelle U16


U9-Mannschaft
Unser U9-Team, bei dem U8-Spieler nur selten zum Einsatz kamen, konnte in der abgelaufenen Meisterschaft  zwei Siege feiern und belegte damit den 5. Tabellenplatz. Wenn in naher Zukunft (ab U11 - Großfeld) die U8-Spieler hinzustoßen, wird dies sicherlich eine gute Mischung ergeben. Bis dahin werden unsere "Älteren" noch fleißig Spielpraxis sammeln und versuchen sich weiterhin zu verbessern.

Tabelle U9


U8-Mannschaft
Unser U8-Team absolvierte im Herbst die ersten Meisterschaftsspiele, zeigte sehr gute Leistungen und musste sich lediglich im letzten Spiel der Herbstrunde Bruck an der Leitha geschlagen geben. Ansonsten feierte man zum Teil nur Kantersiege, was für die Zukunft hoffen lässt.


Mittwoch, 12. November 2008

Der Vorbereitungsplan ist ab sofort unter Vorbereitung abrufbar.

Dienstag, 11. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Allrounder" Robert Schmidt recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 10. November 2008

Der Vorstand plant auf dem Spielersektor in der Winterpause lediglich einen Wechsel vorzunehmen. Statt Legionär Pavol Gregora, der noch in der Vorbereitung "überirdisch" gespielt hatte, danach aber immens abbaute, wird der wiedergenesene Goalgetter Jozef Bilik in der Frühjahrssaison für unser Team auf Torjagd gehen.
Ansonsten vertraut der Vorstand den altbewährten Kräfte und die eigenen jungen Spieler, da das Potenzial vorhanden ist, wie man in den letzten Spielen sehen konnte.

Sonntag, 9. November 2008

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal führt heute seine jährliche Haussammlung durch und bedankt sich schon vorab bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden.

Sonntag, 9. November 2008

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2009 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Samstag, 8. November 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Martin Krammer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. November 2008

Unsere Kampfmannschaft empfing heute im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft 2008 die Gäste aus Edelstal und hoffte dabei den positiven Trend der letzten beiden  Wochen fortsetzen zu können.
Nach einem kurzen anfänglichen Abtasten erzielte Filip Jahic in Minute 5 nach einem schnell abgespielten Freistoss das 1:0. Kurz darauf erhöhte er nach einem Solo auf 2:0. In Minute 13 köpfelten die Edelstaler einen scharf geschossenen Eckball von Pavol Gregora ins eigene Tor. Danach ließ unser Team etwas nach und so gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Rund 5 Minuten vor dem Wechsel verkürzten die Gäste aus einem Eckball auf 1:3. Doch unser Team wusste die richtige Antwort und ließ nur eine Minute später durch Thomas Schuster das 4:1 folgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte abermals Thomas Schuster nach Vorarbeit von Filip Jahic das 5:1.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal alles und kamen auch auf 2:5 heran. Wenig später schossen sie unbedrängt aus 5 Metern am Tor vorbei. Nach dieser Aktion erfing sich unser Team wieder und führte die Gäste nun teilweise vor. Es folgte ein schöner Angriff nach dem anderen. Aus solch einem erzielte Peter Schenzel das 6:2. Nur kurz darauf erzielte Andreas Schuster mit seinen ersten Treffer in der Herbstsaison das 7:2. Rund 5 Minuten vor dem Ende köpfelte Filip Jahic mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag nach Maßflanke des eingewechselten Robert Schmidt zum 8:2 ein.
In der Schlussminute trafen die Gäste mit einem Weitschuss noch zum 3:8.
Alles in allem ein überaus verdienter Sieg gegen einen nicht allzu starken Gegner. Vor allem die Offensivabteilung kam in den letzten Runden in Schuss und agierte teilweise mit sehenswerten Kombination. Vor allem die Art und Weise, wie die Tore herausgespielt werden, war sehenswert, da (außer dem Eigentor) alle Treffer einer tollen Kombination entsprangen.
Leider (nach drei Siegen ensuite) war das für die Herbstsaison das letzte Spiel. Doch Trainer und Mannschaft werden versuchen nach der Vorbereitung ähnlich spiel- und treffsicher zu Beginn der Frühjahrssaison zurückzukommen.

Tabelle Erste

Die Partie der Reservemannschaft wurde abgesagt und endete somit 0:0.

Tabelle Reserve

Freitag, 7. November 2008

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U8 & U9 findet am Freitag, dem 19. Dezember 2008 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 20. Dezember 2008 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Donnerstag, 6. November 2008

Der Trainer, der demnächst einen runden Geburtstag feiert und einige Spieler laden heute zu einem Spanferkelessen (nach dem Training ab ca. 20.00 Uhr) in die Sportplatzkantine ein. Davor findet ein Trainingsspiel Erste gegen Reserve statt. Trainingsbeginn ist pünktlich um 18.30 Uhr.

Mittwoch, 5. November 2008

Heute findet um 18.00 Uhr eine Vorstandsversammlung unseres Vereines im Gasthaus Steyrer statt!

Sonntag, 2. November 2008

Unsere Kampfmannschaft gastierte heute im letzten Auswärtsspiel bei den Gastgebern des SC Hof, die mit einem Sieg noch die Chance hatten sich an die Spitzengruppe anzunähern.
Dementsprechend forsch agierten die Hofer in den ersten 20 Minuten. Unser Team bekam das Spiel nicht unter Kontrolle und hatte mit Defensivarbeit alle Hände voll zu tun. Nach rund 15 Minuten resultierte ein Elfmeter aus dem Dauerdruck der Gastgeber, der aber nicht verwertet wurde. Wenig später hatte Jürgen Stroch eine Riesenmöglichkeit, doch er verzog alleinstehend vor dem Hofer Tor. Im Gegenzug lenkte unser starker Rückhalt, Tormann Bernhard Steininger, eine Kopfball mit den Fingerspitzen an die Stange. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Team immer stärker und erzielte
durch Filip Jahic nach toller Vorarbeit von Johannes Schön und Thomas Schuster das 1:0.
In Hälfte zwei verlegte sich unser Team auf Konter und hätte schon frühzeitig alles klar machen müssen, doch lediglich das 2:0 durch Thomas Schuster nach rund 70 Minuten gelang. Bis zum Schluss hielt man den Angriffsbemühungen der Heimischen Stand und ließ keine Chance zu. In der 90. Minute verwertete Thomas Schuster mit dem identen Spielzug wie beim vorangegangenen Treffer die Vorlage zum 3:0.
In der Nachspielzeit gelang den Heimischen aus einem abgerissenen Flankenball noch Ergebniskosmetik, doch dies änderte nichts am 3:1-Erfolg unseres Teams.
Hätte man schon in den vorangegangenen Spielen mit dieser Leidenschaft und diesem Einsatz gespielt, wäre man sicherlich weiter vorne in der Tabelle.
Nun heißt es im abschließenden Spiel gegen Edelstal den Auswärtssieg zu bestätigen und somit wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden.

Spielbericht des SC Hof

Tabelle Erste

Die Reserve konnte an die guten Leistungen der letzten Spiele nicht anschließen und verlor gegen eine starke Hofer Reserve verdient mit 1:4! Das Tor erzielte Goalgetter Michael Jandl!

Tabelle Reserve



Doppelpack!


sicherer Rückhalt!

 

Samstag, 1. November 2008

Unsere U8-Minis bestritten heute ihr letztes Spiel der Herbstmeisterschaft gegen die Knaben aus Bruck an der Leitha und mussten mit 1:3 die erste und somit einzige Niederlage in der Herbstsaison hinnehmen. Dennoch ein toller Erfolg für unsere Kleinsten!! Gratulation an die Burschen und die beiden Trainer Gerald Förster und Gerald Ursprung! 

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Kassierin, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Im vergangenen Monat wurde auf unserer Vereins-Homepage der

 "100.000ste" Zugriff 

registriert. Derzeit hält man bei ca. 103.500 "Seitenaufrufen".
Unsere Homepage ist seit Anfang Mai 2001, also sprich ca. 7 1/2 Jahre oder ca. 390 Wochen im World-Wide-Web vertreten.
 

An dieser Stelle sei ein
riesengroßes Dankeschön 
an alle Homepage-Surfer gerichtet.

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!



der Webmasta dankt für Euer Vertrauen!!!

Montag, 27. Oktober 2008

Im Spiel gegen Ebergassing erwischte es diesmal Kapitän Peter Schenzel, der sich im Laufe des Spieles den rechten Daumen brach.
Damit dürfte sich in unserem Team in der Herbstsaison wirklich der Verletzungsteufel eingenistet haben. Gott sei Dank stehen nur noch 2 Runden auf dem Programm, sodass sich hoffentlich nicht noch ein Verletzter hinzugesellt!

Sonntag, 26. Oktober 2008

Heute empfing unsere Kampfmannschaft nach der langwierigen Pleitenserie das ebenfalls vom Verletzungsteufel gebeutelte Team aus Ebergassing. Unser Team versuchte gleich von Beginn weg Druck zu machen. Doch auch die Gäste spielten forsch nach vorne und so kamen sie mehrmals gefährlich vor unser Tor, wobei Tormann Steininger einen souveränen Eindruck hinterließ. Den ersten Treffer in diesem Spiel erzielte dann unser Team. Nach Vorarbeit von Peter Schenzel bezwang Filip Jahic den Gästekeeper aus kurzer Distanz. Aus einem schnell ausgeführten Freistoss erhöhte der Kapitän auf 2:0. Danach hatte Thomas Schuster die Riesenchance aufs 3:0, doch ihm versprang der Ball. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang den Gästen nach einem Corner der nicht unverdiente Anschlusstreffer.
In Hälfte zwei wurden die Gäste zwar immer stärker, doch zwingende Torchancen gab es nur wenige. Unser Team nutzte einen Konter nach rund 70 Minuten durch Filip Jahic zum 3:1. Damit war die Partie allerdings noch nicht gelaufen, denn nach einem Corner in der 80. Minute verkürzten die Gäste auf 2:3.
Danach war wieder "Zittern" bei unserem Team angesagt. Doch rund 5 Minuten vor dem Ende erzielte abermals Peter Schenzel nach Zuspiel von Michael Jandl das entscheidende 4:2!
Mit diesem Treffer war auch der Widerstand der Gäste gebrochen und so konnte man sich endlich über den ersten Sieg seit der 2. Runde freuen.
Im Gegensatz zu den letzten Partien nutzte man großteils die vorhandenen Chancen und schoss die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt. Auch das Defensivverhalten im Mittelfeld funktionierte diesmal besser, wodurch man as verdienter Sieger vom Platz ging.

Tabelle Erste

Die Reserve konnte ihre Partie mit 4:0 gewinnen und übernimmt damit wieder den 2. Tabellenplatz!

Tabelle Reserve

 

 

 

Sonntag, 26. Oktober 2008

Achtung!!!

Heute Nacht wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Die vorläufigen Vorbereitungstermine auf die Frühjahrssaison 2009 sind ab sofort unter Vorbereitung abrufbar.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

In der schwierigen Phase in der unser Verein derzeit steckt gibt es auch einen Lichtblick. Beim Spiel gegen Petronell war der zuletzt schwer erkrankte Jozef Bilik zugegen und erklärte, dass die Behandlung "gegriffen hat" und er er laut Ärzten wieder gesund werden wird. Somit kann unser Team vielleicht schon im Frühjahr auf seine Dienste bzw. Torjägerqualitäten, die derzeit schmerzlich vermisst werden zurückgreifen!

Dienstag, 21. Oktober 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Markowitsch und Corinna Höferl, recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 20. Oktober 2008

Der Sportverein wünscht seinen derzeit rekonvaleszenten Spielern Michael Glock (Knieoperation nach Auskegelung der Kniescheibe), Sascha Pichler (Bluterguss in der Leiste aus dem Spiel gegen Petronell) und Christopher Umathum (Knieverletzung im Reservespiel gegen Haslau), die heuer allesamt nicht mehr zum Einsatz kommen werden, gute Besserung und baldige Genesung!!!

Sonntag, 19. Oktober 2008

Heute gastierte unsere Kampfmannschaft in einem echten Kellerderby in Haslau. Unser Team, in dem Trainer Förster einige Umstellungen vornahm begann diesmal besser als gegen Petronell, agierte aber vor dem Tor zu umständlich. So konnte man den letzten Pass leider kaum zum eigenen Mann bringen. Im Gegensatz dazu nutzten die Heimischen nach einem Missverständnis in der Abwehr gleich ihre erste Halbchance nach ca. einen Viertelstunde zum 1:0. Dennoch gab unser Team nicht auf und ihm gelang nach tollem Pass von Filip Jahic durch Peter Schenzel der Ausgleich. In der Folge wurde man besser und sicherer und hatte noch eine Riesenmöglichkeit durch Filip Jahic, der alleine vor dem Tormann allerdings am Tor vorbeischoss.
In Hälfte zwei wurden die Heimischen zwar immer stärker, die Chancen waren aber auf beiden Seiten gerecht verteilt. So hatten die Heimischen zweimal im Abschluss Pech. Auf der Gegenseite zögerte Jürgen Storch freistehend am "16er" zulange. Rund 10 Minuten vor dem Ende hatte man wieder eine tolle Möglichkeit doch der eingewechselte Pavol Gregora spielte einen Querpass alleine vor dem Tor so schlecht, dass dabei nichts herauskam.
Im Gegenzug nutzten die Heimischen einen Abwehrfehler zum entscheidenden 2:1!
Kurz vor dem Ende hätte der "arrogant" auftretende Schiedsrichter einen Elfmeter für unser Team geben können. Zur Verwunderung aller entschied er aber auf Foul für Haslau. Daraus resultierten heftige Reklamationen, wobei Robert Schmidt die gelbe Karte sah. Wenig später wurde er nach einem Foulspiel des Platzes verwiesen. Damit war die Partie wiedereinmal zu unseren Ungunsten gelaufen.
Diesmal hätte man sich sicherlich einen Punkt verdient, doch die Tore die man vorne nicht schießt bekommt man derzeit und so findet man sich am vorletzten Tabellenplatz wieder.

Tabelle Erste

Die Reserve konnte in einer schnellen und abwechslungsreichen Partie zwar durch einen Elfmeter von Richard Spenger mit 1:0 in Führung gehen. Schlussendlich setzten sich der verlustpunktfreie Tabellenführer doch noch mit 3:1 durch und hat sich somit höchstwahrscheinlich die Herbstkrone gesichert!

Tabelle Reserve

 

 

 

Sonntag, 19. Oktober 2008

Um 13.00 Uhr gastierte unser dezimiertes U8-Team heute auswärts bei den Sportfreuden aus Berg und konnte in Unterzahl einen 5:4-Sieg feiern!!!

Samstag, 18. Oktober 2008

Unser U16-Team bestritt heute das letzte Meisterschaftsspiel des Herbstdurchganges. Dabei traf man auswärts auf die Gäste aus Götzendorf. Unsere Junioren mussten allerdings die gesamte Partie zu zehnt spielen, da einige Spieler zum Treffpunkt nicht erschienen waren. Dennoch konnte man gegen einen harmlosen Gegner einen 4:0-Seg feiern!!!

Tabelle U16

Freitag, 17. Oktober 2008

Im zuletzt abgesagten Spiel unserer Damenmannschaft empfing man auf heimischer Sportanlage das Team aus Haslau. In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Gäste als 2:1-Sieger vom Platz und sicherten sich damit punktegleich vor den Mannschaften aus Lassee und Petronell die Herbstkrone! Unser Team konnte leider nur einen Sieg gegen Höflein einfahren und schließt damit den Herbstdurchgang voraussichtlich auf dem 5. und vorletzten Tabellenplatz ab.

Tabelle Damen

Freitag, 17. Oktober 2008

Der Vorstand und die Spieler gratulieren seinem ehemaligen Vorstandsmitglied und Reservespieler Konrad Sojak recht herzlich zum Geburtstag!

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Heute fand das abgesagte U9-Spiel gegen die Gäste aus Edelstal auf unserer Sportanlage statt. Dabei konnten unsere Minis zwar mit den Gästen mithalten, kassierten trotzdem eine 1:6-Niederlage. Für unser Tor sorgte Cornelia Rimak.

Tabelle U9 

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Das ursprünglich für heute angesetzte Spiel unseres U8-Team im Brucker Parkstadion gegen die dort ansässigen Minis wurde auf 1. November 2008, 11.00 Uhr verschoben.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastiert heute bei den heimstarken Petronellern und geriet gleich nach 8 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Danach fand man eine tolle Chance durch Pavol Gregora vor, die der Tormann sensationell hielt.
Nach rund 25 Minuten leitete ein schrecklicher Fehlpass im Mittelfeld das 0:2 ein. Kurz darauf trafen die Heimischen die Stange und wenig später auch zum 0:3. Nun, als es schon zu spät war, besann sich unser Team auf spielerische und kämpferische Tugenden und setzte die Heimischen unter Druck. Draus resultierte das schön herausgespielte 1:3.
In Hälfte zwei wurde hatte unser Team wiederum die größeren Spielanteile, doch das 2:3 wollte einfach nicht gelingen. Die Heimischen sicherten in der Defensive ab und begnügten sich mit dem 3:1 und spielten es verdient nach Hause.
Wiedereinmal entschieden 15 katastrophale Minuten zu unseren Ungunsten ein ganzes Match. Mit dem Rest des Spieles konnte man zwar zufrieden sein, doch dies brachte am Ende leider nichts Zählbares.

Tabelle Erste

Die Reserve erbrachte eine kämpferische Sonderleistung und gewann durch Treffer von Gerald Ursprung und Manuel Huderer mit 2:0!

Tabelle Reserve 

 

 

 

 

Sonntag, 12. Oktober 2008

Heute findet um 10.00 Uhr ein U8-Turnier in Berg statt. 

Sonntag, 12. Oktober 2008

Heute gastierte unsere U9-Mannschaft auswärts in Fischamend, doch bei den Heimischen waren nicht genug Kinder einsatzbereit, womit das Spiel mit 3:0 für unser Team gewertet wurde.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Martin Netzl recht herzlich zum Geburtstag! 

Samstag, 11. Oktober 2008

Heute traf unser Damenteam auswärts auf das Team von Lassee. Dieses Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene in Richtung unseres Tores. Doch erst in der zweiten Hälfte konnten die überlegenen Hausherrinnen das 1:0 erzielen. Bis zum Schluss hatte Torfrau Verena Scherz alle Hände voll zu tun und ließ sich nicht mehr bezwingen.
Eine ganz tolle Vorstellung bot Conny Schmid als Libero, die immer wieder die heranstürmenden Lasseer beinahe im Alleingang aufhielt.

Tabelle Damen

Samstag, 11. Oktober 2008

Unser U16-Team empfing heute auf heimischer Sportanlage die starken Gäste aus Marienthal und konnte durch zwei Tore von Gerhard Auer und einen Treffer von Maximilian Gutschik einen knappen aber verdienten 3:2-Sieg einfahren.

Tabelle U16

Freitag, 10. Oktober 2008

Heute fand das vergangene Woche abgesagte Heimspiel unserer Kampfmannschaft gegen Stixneusiedl statt! Vor toller Zuschauerkulisse entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich die Gäste auf Konter verlegten und am Sechzehner dicht machten. Dadurch fand man kaum zu Möglichkeiten. Die Gäste nutzten in Hälfte eins den einzigen Stellungsfehler in der Abwehr zum 0:1. in Hälfte zwei wurde die rassige Partie noch härter und der Schiedsrichter verteilte auf Seiten der Gäste insgesamt 6x Gelb und 1x gelb-rot. Unser Team, dass wiedereinmal die Zweikämpfe nicht energisch genug annahm, kam "ohne!!!" Karton davon.
Die Partie entwickelte sich ähnlich der gegen Wilfleinsdorf, als sich das Gästeteam bei 1:0 am eigenen Strafraum formierte und so keine Chancen zuließ. Damit endete dieses emotionsgeladene Spiel wiederum mit einer knappen Niederlage für unser Team.
Wie schon gegen Wilfleinsdorf fand man kein Rezept gegen eine gut und dicht stehende Abwehr der Gäste ein Durchkommen zu finden.   

Tabelle Erste

Die Reserve gewann ihr Spiel nach 0:1-Rückstand noch klar mit 9:1 und bleibt damit Spitzenreiter Haslau auf den Fersen!

Tabelle Reserve 

Freitag, 10. Oktober 2008

Unser bis dato ungeschlagenes U8-Team gastiert heute auswärts in Sarasdorf. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren ihrem ehemaligen Tormann Semir Aganovic recht herzlich zum Geburtstag! 

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Vorstandsmitglied Josef Dinhof recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 7. Oktober 2008

Die Jugendleitung des SC Göttlesbrunn-Arbesthal freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass Maximilian Gutschik zum Stammpersonal der U14-NÖ-Auswahl zählt und auch zum heutigen Testspiel gegen die U15 der AKA St. Pölten nach Lindabrunn einberufen wurde. Das derzeitige Aushängeschild unseres Vereines ist überdies auch noch Kapitän der NÖ-Auswahl.

Montag, 6. Oktober 2008

Aufgrund der beiden Spiele am kommenden Wochenende findet diese Woche das Training für die Erwachsenenmannschaften ausnahmsweise nur am Mittwoch, dem 8. Oktober 2008 um 18.30 Uhr statt!

Montag, 6. Oktober 2008

Unser derzeit rekonvaleszenter Spieler Stefan Friedrich konnte in der Vorwoche das Spital verlassen und wurde in häusliche Betreuung übergeben. Nach eigenen Angaben in einem persönlichen Gespräch geht es ihm schon wieder besser, wobei der Erschöpfungsgrad bei jeder Art von Anstrengung noch enorm hoch ist. In rund 4-6 Wochen sollte der gebrochene Knochen wieder verheilt sein. Folgeerscheinungen sind allerdings noch längerfristig spürbar.
Er ist weiters davon überzeugt, im Frühjahr wieder sein Comeback feiern zu können.

Dafür wünschen ihm alle im Verein alles Gute!
  

Sonntag, 5. Oktober 2008

Für unser U16-Team ging es heute im Auswärtsspiel gegen Breitenfurt darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Obwohl man in Bestbesetzung antreten konnte, war man von der üblichen Leistungsstärke weit entfernt und verlor daher auch nicht unverdient mit 0:1!

Tabelle U16

Samstag, 4. Oktober 2008

Das Spiel unserer Damenmannschaft auf heimischer Sportanlage gegen das Team aus Haslau musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein neuer Termin wird demnächst bekanntgegeben.

Freitag, 3. Oktober 2008

Die Spiele der Kampf- und Reservemannschaft gegen Stixneusiedl mussten aufgrund der tiefen Platzverhältnisse und des Regens der letzten Tage abgesagt werden. Neuer Termin: Freitag 10. Oktober 2008 um 19.30 bzw. 17.30 Uhr!

Freitag, 3. Oktober 2008

Das Spiel unserer U9-Knaben gegen die Gäste aus Edelstal musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein Nachtragstermin wird so schnell wie möglich bekanntgegeben.  

Dienstag, 30. September 2008

Unser U8-Team traf heute in einem Heimspiel auf die Gäste aus Fischamend. In einer einseitigen Partie gewannen unsere Minis, die keinen guten Tag erwischten!!! mit 10:2. Für die Tore sorgten Schön Sebastian (7x), Kamleitner Andreas, Glatzer Leonhard und Förster Benedikt!

Dienstag, 30. September 2008

Im Reservespiel gegen Hundsheim erwischte es diesmal "Bundesheerler" Gerhard Wallner, der mit einem Muskelfaserriss verletzt ausschied und derzeit im Heeresspital seiner Verletzung auskuriert.
Es vergeht also kein Spiel ohne längerfristigen Ausfall. Bleibt zu hoffen, dass dies der letzte Verletzte des heurigen Spieljahres bleibt.
Alle wünschen ihm natürlich gute Besserung und baldige Genesung.

Montag, 29. September 2008

Unseren beiden verletzt ausgeschiedenen Spieler (im Heimspiel gegen Wilfleinsdorf) befinden sich wieder am Weg der Besserung.
Stefan Friedrich wurde von der Intensivstation im Krankenhaus Wiener Neustadt auf ein "normales" Zimmer verlegt, braucht allerdings noch viel Ruhe, wodurch ein Krankenbesuch bis dato nicht möglich ist. Dennoch geht es ihm den Umständen entsprechend schon gut. Die Verletzung dürfte ohne bleibende Schäden glimpflich verlaufen sein. Darüber freuen sich natürlich alle im Verein und wünschen einen guten Genesungsverlauf.
Bei Thomas Schuster dürfte es sich "nur" um eine Muskelverhärtung gehandelt haben, wodurch ein Einsatz gegen Stixneusiedl im Bereich des Möglichen liegt.

Montag, 29. September 2008

Dem neuen Fussball-Online-System kann man verschiedene Statistiken entnehmen. Demnach führen folgende Spieler die interne Torschützenliste an:
Kampfmannschaft: 3 Tore: Schmidt Robert 2 Tore: Schuster Thomas
Reservemannschaft: 8 Tore: Jandl Michael 6 Tore: Storch Jürgen, Wukits Lukas
U16 Mannschaft: 4 Tore: Auer Gerhard 3 Tore: Wukits Lukas
U9 Mannschaft: 5 Tore: Artner Maximilian 4 Tore: Schön Benedikt
Damenmannschaft: 1 Tor: Dinhof Raphaela, Scherz Verena, ??? Monika  

Positiv zu erwähnen ist, dass unsere Teams bis dato keine Ausschlüsse hinnehmen mussten. Bei den gelben Karten der Kampfmannschaft (intern) "führt" Markus Storch (4x) vor Peter Schenzel (3x) sowie Friedrich Stefan, Gregora Pavol und Schütz Philipp (je 2x).

Hier die genaue Auflistung!

Samstag, 27. September 2008

Für unsere Kampfmannschaft hieß die Devise im heutigen Auswärtsspiel in Hundsheim "verlieren verboten", um nicht endgültig in den Tabellenkeller zu rutschen.
Dementsprechend vorsichtig begannen auch beide Teams das Spiel. Unser Team hatte zwar Möglichkeiten durch Weitschüsse, die aber allesamt das Ziel verfehlten.
Nach rund 20 Minuten verwertete Robert Schmidt einen Freistoss aus gut 25 Metern zum 1:0. In der Folge reagierte man nur mehr und überließ den Heimischen die Initiative. Daraus resultierte nach einem Gestocher am Sechzehner das 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff erfing sich unser Team wieder und ging erneut durch einen Weitschuss von Pavol Gregora mit 2:1 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her. Die Hundsheimer versuchten zwar Druck zu machen, waren allerdings mit ihrem Latein 20 Meter vor dem Tor am Ende. Durch einen überraschenden Schuss vom 16er-Eck glichen die Hundsheimer nach rund 65 Minuten aus. Wenig später erzielte Peter Schenzel aus einem "Hand-Elfmeter" die neuerliche Führung zum 3:2. Kurz darauf nach rund 75 Minuten wurde der Hundsheimer Libero nach Kritik am Unparteiischen mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Wer nun allerdings glaubte, dass die Partie gelaufen wäre, irrte. Plötzlich warfen die Heimischen alles nach vorne und sorgten so für viel Unruhe in unserer Verteidigung. Bei einem Lattenpendler der Hundsheimer nach einem Freistoss hatte unser Team Glück. Wenig später kamen die Heimischen nach einem Tormannfehler zum glücklichen Ausgleich. Unser Team hatte in dieser Phase viel Platz in der Offensive, konnte die Räume bzw. Möglichkeiten nicht nutzen.
So musste man nach einem Getümmel am "16er" aus einem Schlenzer das 3:4 in letzter Minute hinnehmen.
Ein sicher gewonnen geglaubtes Spiel wurde unverständlicherweise aus der Hand gegeben. Leider ist es nicht erklärbar, warum man nach einem Vorsprung die Linie verliert. Auch legten die Hundsheimer in der letzten Viertelstunde mit einem Mann weniger den größeren Siegeswillen an den Tag. Vor allem das Defensivverhalten der Mittelfeldspieler in dieser Phase war nicht vorhanden, was sich in den nächsten Spielen grundlegend verbessern muss.

Tabelle Erste

Die Reserve gewann ihre Partie souverän mit 5:0 und liegt damit weiterhin an hervorragender 2. Stelle!

Tabelle Reserve



 

 

 

Samstag, 27. September 2008

Unsere U9-Minis trafen heute in einem Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Bruck an der Leitha und musste beim designierten Meister eine 0:11-Schlappe hinnehmen.

Tabelle U9 

Freitag, 26. September 2008

Auf unser U16-Team wartete heute das schwierige Heimspiel gegen die Junioren aus Schwadorf. In einer temporeichen Partie waren die Gäste größtenteils spielbestimmend. Bereits nach rund 10 Minuten stellten sie durch den Ex-Spieler Mario Koltai auf 0:1. Unsere Mannschaft war hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. In Hälfte zwei änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Nach einer tollen Einzelleistung stellte der Schwadorfer Stürmer auf 2:0. Mit der letzten Aktion im Spiel kamen unsere Junioren durch Gerhard Auer noch auf 1:2 heran, was allerdings am verdienten Sieg der Gäste nichts änderte.

Tabelle U16

Mittwoch, 24. September 2008

Heute fand das Heimspiel unserer U9-Mannschaft gegen die Minis aus Sommerein statt. Obwohl unser Team mehr Spielanteile hatte, konnten die Gäste einen 3:1-Auswärtssieg einfahren. Das Tor für unser Team erzielte Michael Arthaber.

Tabelle U9 

Montag, 22. September 2008

Unsere U8-Minis trafen heute in einer Auswärtspartie auf die Alterkollegen aus Sommerein und konnte mit 7:1 die Oberhand behalten. Für die Tore sorgten 5x Benedikt Schön und 2x Benedikt Förster.

Sonntag, 21. September 2008

Heute sollte eigentlich das U16-Spiel in Zwölfaxing stattfinden. Aufgrund der Tatsache, dass die Gegner ihre Mannschaft aus dem Bewerb zurückgezogen haben, sind unsere Junioren heute spielfrei!

Samstag, 20. September 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem nach Sommerein ausgeliehenen Verteidiger Stefan "Hugo" Paller recht herzlich zum Geburtstag! 

Samstag, 20. September 2008

Unser zuletzt erfolgreiches Damenteam empfing heute auf heimischer Sportanlage die Gäste aus Petronell. Obwohl man ersatzgeschwächt ins Spiel ging, war man zunächst die gefährlichere Mannschaft und traf durch einen Weitschuss von Raphaela Dinhof nur die Stange. Wenig später machte sie es besser und  erzielte das 1:0. Danach wurden die Gäste allerdings immer stärker und stellten bis zum Pausenpfiff auf 1:2. In Hälfte zwei erhöhten sie gar auf 1:3. In der letzten Viertelstunde versuchte unser Team dem Spiel nochmals eine Wende zu geben, doch mehr als ein Lattenschuss von Verena Scherz sprang dabei nicht heraus. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste aus Petronell.

Tabelle Damen

Samstag, 20. September 2008

Am heutigen Tag traf unser U9-Team auswärts auf die Minis aus Prellenkirchen und musste mit einer 2:8-Niederlage die Heimreise antreten.

Tabelle U9

Samstag, 20. September 2008

Die Serie der schweren Verletzungen in unserem scheint nicht abreißen zu wollen. Diesmal erwischte es Stefan Friedrich. Bei einem Zusammenprall im Reservespiel blieb er kurzzeitig bewusstlos liegen und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Nach genaueren Untersuchungen wurde ein Riss des Schädelknochens von der  Schläfe bis zum Kiefer samt innenliegendem Bluterguss festgestellt. Derzeit liegt er auf der Intensivstation zwecks Überwachung. Alle hoffen, das er bald wieder gesund wird!
Auch das überraschende Comeback von Thomas Schuster, der am selben Tag erst den Gipsverband von seinem Handbruch entfernt bekam, dauerte nur 5 Minuten. Nach einer schnellen Bewegung dürfte er sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen haben und fällt daher wieder einige Zeit aus.
Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen den beiden gute Besserung und baldige Genesung!!!

Freitag, 19. September 2008

Heute fand das Heimderby gegen die Mannschaft aus Wilfleinsdorf statt. Nachdem es beim letzten Aufeinandertreffen ein unrühmliches Ende mit Spielabbruch gegeben hatte versuchten beide Teams die Emotionen aus dem Spiel zu nehmen.
Wie schon in den letzten Spielen versuchte unser Team Druck zu machen, jedoch war man rund 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse mit dem Latein am Ende. Die Gäste agierten aus einer massiven Abwehr mit langen Bällen auf ihre beiden guten Stürmer und sorgten so für viel Betrieb in unserer Abwehr. Aus so einem schnellen Konter gingen die Gäste mit 1:0 in Front. Dadurch wurde es für unsere Mannschaft noch schwieriger, da sich die Wilfleinsdorfer noch weiter zurückzogen. Lediglich bei guten Schüssen von Robert Schmidt parierte der Gästekeeper hervorragend, ansonsten konnten auf beiden Seiten keine wirklichen Chancen herausgespielt werden.
Auch in Hälfte zwei versuchte man alles, doch die Bewegung ohne Ball stimmte nicht und so hatte man immer zuwenig Anspielstationen. Einzig Filip Jahic, der immer wieder versuchte das Spiel anzukurbeln, scheiterte bei einer der wenigen Möglichkeiten in aussichtsreicher Position.
Gegen Ende des Spieles wurde es zwar wieder etwas hitziger, doch blieb es beim für uns enttäuschenden 0:1.
Aufgrund der Tatsache, dass einige Spieler derzeit unerklärlicherweise total von der Rolle sind, ist es schwierig gelungene Offensivaktionen auszuführen. So muss man hoffen, hinten das "Zu-Null" zu halten, damit man zumindest das Unentschieden retten kann. Das heutige Spiel wurde leider durch eine kurze Unachtsamkeit in unserer Abwehr entschieden. Damit hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, denn besser waren die Gäste aus Wilfleinsdorf auf keinen Fall.
Sein Debüt in der Kampfmannschaft in den letzten 15 Minuten feierte der 15-jährige Lukas Wukits, der ein Versprechen für die Zukunft ist.

Tabelle Erste

Unsere Reserveteam konnte seine Siegesserie fortsetzen und gewann sein Spiel verdient mit 4:1! Betroffen machte der unglückliche Zusammenstoß nach rund 60 Minuten mit schweren Folgen für Stefan Friedrich (siehe oben)!

Tabelle Reserve


derzeit der beste Mann!


Debüt in der Ersten!

 


 

Sonntag, 14. September 2008

Nach dem gestrigen Spiel Rohrau gegen Edelstal kam es bei der Heimfahrt der Burgenländer zu einem folgenschweren Unfall. Dabei musste der junge Edelstaler Verteidiger Norbert Paal sein Leben lassen.
Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal möchte der Familie des Verstorbenen, sowie dem gesamten Sportverein Edelstal, die aufrichtige Anteilnahme an diesem Schicksalsschlag entgegenbringen.

Sonntag, 14. September 2008

Im Rahmen des Wandertages empfing unser U16 Team die Junioren aus Vösendorf. Nachdem man mit 0:1 in Rückstand geriet, machte man ein tolles Spiel und zog auf 3:1 davon. Erst in der letzten Spielminute musste man den Treffer zum 3:3 hinnehmen. Dennoch ein gutes Spiel unserer Junioren.

 Tabelle U16

Sonntag, 14. September 2008

Heute fand das 3. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Auch diesmal war der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr konnten Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen, wobei man sich bei zwei Labstellen "Erfrischung" holte. Ab mittags wurden die "Marschierer" mit warmen Speisen versorgt. Auch für die Kinder wurde wieder ein Rahmenprogramm von Frau Anita Thunshirn vorbereitet.
Die unsichere Wetterlage (es regnete zwar nicht, aber Regen wurde prognostiziert) hielt sicherlich einige Wanderlustige ab. Dennoch war der Wandertag gut besucht und ein Erfolg für alle teilnehmenden Vereine.

Samstag, 13. September 2008

Unsere Kampfmannschaft gastierte heute beim Tabellenführer aus Margarethen am Moos. Wie schon im Spiel gegen Fischamend standen beide Abwehrreihen sicher und ließen nur wenig Möglichkeiten zu. Vor allem im defensiven Mittelfeld wurden die Räume eng gemacht, womit sich beide Teams immer wieder festliefen. In den ersten 45 Minuten hatten die Margarethner etwas mehr vom Spiel. Dies drehte sich in den zweiten 45 Minuten. Da war unser Team spielbestimmend und fand auch eine gute Führungschance durch Markus Storch vor. Doch der Margarethner Tormann konnte den Freistossball an die Querlatte lenken. Ganz zum Schluss hatten die Heimischen noch den Matchball am Fuss, doch der Stürmer schon den Ball aus 5 Metern am Tor vorbei. Somit blieb es beim gerechten 0:0.
Erfreulich aus unserer Sicht ist sicherlich das zweite "zu Null" in Serie. Doch damit dürfte die Stärke in der Offensive gelitten haben, denn mit lediglich 5 Treffern aus 5 Spielen hat man die wenigsten Treffer der Liga erzielt.
Gegen Wilfleinsdorf am kommenden Freitag gilt es endlich wieder 3 Punkte einzufahren, doch auch die Gäste werden versuchen den Anschluss zur Spitze zu wahren.

Tabelle Erste

Unsere Reserveteam bot eine sehr gute Leistung und gewann daher auch verdient mit 4:2! Somit bleibt man weiterhin im Spitzenfeld knapp hinter Tabellenführer Haslau!

Tabelle Reserve

Samstag, 13. September 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren "Bundesheerler" Gerhard Wallner recht herzlich zum Geburtstag!

Donnerstag, 11. September 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Mittelfeldspieler Michael Glock recht herzlich zum Geburtstag!

Donnertag, 11. September 2008

Das zweite Spiel unserer Damenmannschaft stand heute auf dem Programm. Dabei trafen sie auf die Rivalinnen aus Höflein und konnten erstmals den Gegner mit einem 1:0 in die Knie zwingen.

Tabelle Damen

Mittwoch, 10. September 2008

Um 18.00 Uhr empfing unser U8-Team die Minis aus Haslau und konnte einen überzeugenden 16:1-Kantersieg einfahren!

Sonntag, 7. September 2008

Am heutigen Tag bestritt unsere Damenmannschaft ihr erstes Spiel der Damen-Hobbyliga-Ost. Dabei traf man auswärts auf die Mädels des ATSV Fischamend und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Für unser Tor sorgte Verena Scherz.

Tabelle Damen

Sonntag, 7. September 2008

Um 11.45 Uhr gastierte unsere U16-Mannschaft auswärts in Siebenhirten und konnte einen 6:2-Sieg einfahren.

Tabelle U16

Freitag, 5. September 2008

Heute empfing unsere Kampfmannschaft die Gäste aus Fischamend auf heimischer Sportanlage. In einer flotten Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei keines der beiden Teams traf und daher das Spiel mit leistungsgerechten 0:0 Unentschieden endete.

Tabelle Erste

Die Reserve verlor ihr Spiel in der Schlussphase noch mit 0:2 und musste damit die erste Niederlage einstecken!

Tabelle Reserve

Freitag, 5. September 2008

im ersten Heimspiel unserer U9-Mannschaft konnten die Knaben einen 8:1-Sieg gegen Kleinneusiedl feiern!

Tabelle U9

Dienstag, 2. September 2008

Unser U16-Team traf heute auf die Gäste aus Münchendorf und konnte einen überzeugenden 4:1-Sieg einfahren!

Tabelle U16

Sonntag, 31. August 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Alfredo "Ali" Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 31. August 2008

In genau zwei Wochen, am 14. September 2008, findet das 3. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Auch diesmal ist der Start und das Ziel auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Ab 08.30 Uhr können Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Ab mittags versorgt Sie der Sportverein mit warmen Speisen und am Nachmittag findet das U16-Spiel gegen Vösendorf statt.
Im Namen aller teilnehmenden Vereine darf ich Sie schon jetzt einladen mitzuwandern!

Samstag, 30. August 2008

Nach den beiden guten Leistungen in den Auftaktspielen gegen Sarasdorf und Rohrau konnte man diesmal nicht überzeugen. Obwohl man in Hälfte eins die bessere Mannschaft war und auch einige Torchancen herausspielte, konnte man nicht an die vorangegangenen Spiele anknüpfen. Gleich zu Beginn parierte Tormann Steininger einen gefährlichen Schuss der Heimischen gut ab. Danach kamen die Wolfsthaler kaum noch gefährlich vor unser Gehäuse. Da man in der Offensive zu umständlich spielte blieb es bei einer 1:0 Pausenführung durch ein Tor von Robert Schmidt nach Zuspielen von Stefan Schuh bzw. Gerhard Wallner. Eine Riesenmöglichkeit ließ Pavol Gregora aus, der alles überspielte (inkl. Tormann) und dann am Außenpfosten scheiterte.
In Hälfte zwei ließ die Leistung weiter nach und so kamen die Heimischen etwas auf. Aus einem weiten Abschlag, bei dem sich die Abwehr der Wolfsthaler verschätzte, erzielte Robert Schmidt sein zweites Tor.

Als alles nach einem sicheren Sieg aussah, erzielten die Heimischen von der Seitenlinie aufgrund eines schweren Tormannfehlers das 1:2. Nun rochen sie Lunte und warfen alles nach vorne. Rund 10 Minuten vor dem Schluss trafen sie gar zum Ausgleich. Danach versuchte unser Team noch einmal alles, doch die besten Chancen wurden leichtfertig vergeben. Somit blieb es beim unterirdischen Punktverlust gegen das wahrscheinlich schwächste Team der Liga.
Mit so einer Leistung bzw. Einstellung wird man es gegen Fischamend schwer haben, Punkte zu holen.

Tabelle Erste

Die Reserve gewann ihr Spiel klar mit14:1!

Tabelle Reserve

Mittwoch, 27. August 2008

In der vergangenen Woche wurden die Spieltermine für die 2. Saison der Hobby-Damenliga Ost vereinbart. Eine weitere Mannschaft nämlich die Damen aus Petronell werden um den Meistertitel mitspielen. Somit nehmen 6 Teams an der Meisterschaft teil. Das erste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am 7.9.2008 um 15.00 Uhr auswärts in Fischamend.

Spieltermine Damen

Mittwoch, 27. August 2008

Für den heutigen Tag ist eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer anberaumt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Samstag, 23. August 2008

Schon wieder hat unser Team zwei Verletzte zu beklagen. Peter Schenzel zog sich in der Schlussphase des Spieles bei einem Zweikampf eine Platzwunde neben dem Auge zu, die im Spital "geklebt" wurde. Ärger erwischte es Thomas Schuster, der kurz nach dem 3:0, bei einem "Stanglpass" so unglücklich fiel, dass er sich das Handgelenk brach und nun 4 Wochen Gips tragen muss. Damit fällt nun schon der zweite Schwerverletzte nach Werner Gutschik für längere Zeit aus.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen den beiden gute Besserung und baldige Genesung!!!

Freitag, 22. August 2008

Heute traf unsere Kampfmannschaft auf den Tabellenführer aus Rohrau, der in der ersten Partie Petronell mit 5:1 vom Platz schoss. Unser Team setzte dort fort, wo man in Sarasdorf aufgehört hatte und war spielerisch in der ersten Hälfte überlegen. Auch die Rohrauer gaben ihren Beitrag dazu, sodass ein tolles temporeiches Spiel, dass man auch in "höheren" Klassen selten zu Gesicht bekommt, entstand. Diesmal war man allerdings "etwas" entschlossener vor dem Tor. Aus einem harmlosen Weitschuss von Thomas Schuster resultierte das 1:0. Wenig später erhöhte man nach einer Traumkombination über mehrere Stationen, nach Flanke von Thomas Schuster durch Filip Jahic auf 2:0. Dazwischen hatten noch Filip Jahic, Markus Storch und Stefan Schuh die große Möglichkeit ein höheres Score herauszuschiessen, doch sie scheiterten jeweils an ihren Nerven. Die Rohrauer hatten in den ersten 45 Minuten beinahe keine Chancen und so ging unser Team hochverdient mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte man in Minute 50 durch das zweite Tor von Thomas Schuster nach idealer Vorlage von Filip Jahic auf 3:0. Die Rohrauer gaben allerdings nicht auf und wurden immer stärker. Bei unserem Team riss etwas der Faden, auch deshalb, weil sich Thomas Schuster bei einer weiteren Chance das Handgelenk brach. In der Folge warfen die Gäste alles nach vorne und waren nun klar spielbestimmend. Aus einem unhaltbaren Freistoss stellten die Gäste auf 1:3. Nur zwei Minuten später - es waren 73 Minuten gespielt - versenkte der Spielmacher der Rohrauer einen weiteren Freistoss zum 2:3. Danach hatte unser Team einige bange Minuten, doch die Gäste konnten nicht mehr zulegen und so brachte man den knappen Sieg über die Zeit.



Ein, für die zahlreich erschienen Zuschauer, tolles Spiel, dass unsere Mannschaft in der ersten Hälfte klar entscheiden hätte müssen. Schlussendlich musste man noch um die drei Punkte zittern, um endlich den ersten Sieg im Herbst einfahren zu können.

Tabelle Erste

Die Reservemannschaft konnte einen 9:0-Kantersieg feiern, wobei ein noch höheres Schützenfest leichtfertig vergeben wurde.

Tabelle Reserve

Montag, 18. August 2008

Gleich zwei Verletzte hatte man in der ersten Partie gegen Sarasdorf zu beklagen. Manuel Huderer dürfte sich eine Muskelzerrung zugezogen haben. Bei Werner Gutschik schaut es weit weniger gut aus. Nach einer Kontrolle im Spital wurde ein mehrfacher Bänderriss in der Schulter diagnostiziert. Von einer operativen Behebung wird allerdings Abstand genommen. Dennoch wird er heuer kein Match mehr bestreiten können.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen den beiden gute Besserung und baldige Genesung!!!

Sonntag, 17. August 2008

Die Partie gegen den Titelanwärter begann für unser Team denkbar schlecht. Nach einem missglückten Abstoss fiel dem Sarasdorfer Stürmer der Ball vor die Beine, wobei Tormann Pichler den ersten Schuss noch parieren konnte. Im Nachschuss allerdings war er chancenlos und so stand es bereits nach 3 Minuten 0:1. In der Folge übernahm unser Team die Kontrolle über das Spiel und war klar feldüberlegen, doch am bzw. im gegnerischen 16er suchte man nicht den Abschluss und so machte man es der dichtgestaffelten Sarasdorfer Abwehr leicht, die Bälle immer wieder aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Am Spielgeschehen änderte sich auch in Hälfte zwei nichts. Unser Team drückte aufs Tempo und beschäftigte die Heimischen ausschließlich mit Defensivarbeit. Doch wiederum wollte man den Ball ins Tor tragen und vergaß auch auf Schüsse aus der Distanz. So hatte man eine Reihe von Freistössen bzw. Eckbällen, aus denen allerdings nichts verwertbaren resultierte. In der vorletzten Minute kamen die Heimischen zum insgesamt vielleicht dritten Mal im gesamten Spiel gefährlich vor unser Tor und wiederum wurde Tormann Pichler mit einem unhaltbaren Weitschuss bezwungen.
Leider spiegelte das Ergebnis nicht das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften wider. Jedoch zeigten die Sarasdorfer worauf es ankommt. Schlussendlich zählt das Ergebnis und kein Mensch wird nach einer Woche fragen, wer die bessere Mannschaft war. Dies gilt es bis zum Freitag-Spiel gegen Rohrau zu beherzigen um etwas Zählbares für die Tabelle mitnehmen zu können.

Tabelle Erste

Die Reservemannschaft konnte sich gegenüber dem Brunn-Spiel klar steigern und siegte verdient mit 6:2!

Tabelle Reserve

Samstag, 16. August 2008

Unser nächster Gegner, der SC Rohrau, sorgte gleich in der ersten Runde für Furore. Nach entfesselndem Beginn (3:0 nach ca. 10 Minuten) fertigten die Heimischen den ASV Petronell mit 5:1. Sie waren die klar bessere Mannschaft und vergaben sogar noch einen Elfmeter. Dies wird sicherlich ein harter Brocken im nächstwöchigen Heimspiel.

Dienstag, 12. August 2008

Am heutigen Tag fand das letzte Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft gegen den Gebietsligisten aus Sommerein statt. In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie ging unser Team durch Filip Jahic mit 1:0 in Führung. Aus einem Freistoss kamen die Gäste zum Ausgleich. In den letzten 15 Minuten der Partie war unser Team konditionell überlegen und hätte den Chancen nach noch gewinnen müssen.
Dies war eine gelungene Generalprobe für die Auftaktpartie in Sarasdorf.

Aufstellung:
Pichler Sascha (60. Steininger B.) - Schenzel P. - Umathum D. (60. Friederich St.), Schuh St., Schmidt R. - Storch M. (50. Wallner G.), Schuster A. (60. Storch J.), Schuster Th., Gregora P. - Huderer M., Jahic F.

Samstag, 9. August 2008

Heute traf unsere Kampfmannschaft auf die Gäste aus Brunn an der Wild, bei denen Ex-Spieler Martin Schenzel als Spielertrainer fungiert. In einer abwechslungsreichen Partie gewann unser Team schlussendlich mit 4:2. Die Treffer erzielten Thomas Schuster (2x), Friedrich St. und Wallner G.

Aufstellung:
Pichler Sascha - Schenzel P. (60. Umathum D.) - Schütz Ph., Schuh St., Schmidt R. - Wallner G., Schuster A., Storch J. (46. Gregora P.), Storch M. (75. Wukits L.)- Huderer M., Friedrich St. (46. Schuster Th.)

Freitag, 8. August 2008

Von einer geheimen Quelle wurde uns ein Bild unseres Flügelflitzers Stefan "Mucki" Schuh übermittelt. In seinem Urlaub in Salzburg tat er alles um in die Mannschaft der Red Bull Juniors zu rutschen. Doch selbst die Tracht auf nebenstehendem Foto half nichts. Trainer Adi Hütter schickte ihn nach Hause und so wird er unserem Verein mindestens noch ein Jahr die Treue halten und im nächsten Jahr wieder versuchen bei den Trainern Co Adriaanse (sollte er noch im Amt sein) und Adi Hütter unterzukommen.

 

Mittwoch, 6. August 2008

Heute sollte das Vorbereitungsspiel gegen Sommerein stattfinden. Da die Gäste derzeit zu wenig Spieler aufstellen können, wird das Match auf Dienstag, dem 12. August, 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage verschoben.

Dienstag, 5. August 2008

Unsere U16-Mannschaft bestritt heute auf heimischer Sportanlage ein Testspiel gegen die U14 von Rekordmeister Rapid Wien und musste sich mit 0:6 geschlagen geben. Kurioserweise fanden sich bei Badetemperaturen nur 10 Spieler für unser Team (nach 15 Minuten - Verletzung von Gerhard Auer nur 9 Spieler) und daher war dieses Resultat logisch.

Samstag, 2. August 2008

Unsere Kampfmannschaft traf heute in einem Heimspiel auf die burgenländischen Gäste aus Neudorf, die von Beginn an die Partie beherrschten. Durch Aggressivität und starkes Kurzpassspiel wurde unser Team in die Defensive gedrängt. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Neudorfer in Führung gingen. Doch auch unser Team hatte eine Riesenchance durch Dominik Pillitsch, die er allerdings leichtfertig vergab. So kamen die Gäste bis zur Pause in einem emotionsgeladenen Spiel auf eine 2:0-Führung. In Hälfte zwei erwischte man den besseren Start und Filip Jahic schoss aus kurzer Distanz nach Flanke von Stefan Friedrich am Tor vorbei. Nun merkte man bei den Gästen die vormittägige Trainingseinheit an und so kam unser Team immer besser ins Spiel. Man erarbeite sich auch gefährliche Möglichkeiten, doch das einzige Tor in Hälfte zwei erzielten die Gäste. Somit endete die Partie mit einer 0:3-Niederlage, die aufgrund der zweiten Hälfte zu hoch ausgefallen ist.
Dennoch war es ein guter Test, bei dem man in der ersten Hälfte vor allem durch Kampf dagegenhalten musste, um nicht unter die Räder zu kommen.

Aufstellung:
Steininger B. (46. ??? S.) - Schenzel P. - Schütz Ph., Storch J., Storch M. (46. Schön J.) - Schuster A., Schuster Th., Gregora P. (80. Wukits L.), Wallner G. (46. Friedrich St.) - Pillitsch D. (46. Huderer M.), Jahic F.

Donnerstag, 31. Juli 2008

Heute findet um 19.00 Uhr die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost in der Hazienda statt. Dabei werden die Termine für die Herbstmeisterschaft vereinbart.

Montag, 28. Juli 2008

Die Spieltermine unserer U16-Mannschaft wurden vereinbart und sind ab sofort online abrufbar.

Spieltermine U16

Montag, 28. Juli 2008

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer wurde es bereits zum sechten Mal auf unserer Sportanlage abgehalten.

Am Freitag fand im Rahmen dieses Events vor einer tollen Zuschauerkulisse der Winzercup statt, an dem acht Göttlesbrunner Weinbaubetriebe teilnahmen. Als Sieger ging die Mannschaft von Winzer Markowitsch Johann & Lukas hervor.

Am Samstag trafen unsere Legenden auf die Reserve von Moosbrunn und gewann mit 3:2!!!
Danach spielte die Erste ebenfalls gegen Moosbrunn. (Spielbericht siehe unten).

Am Sonntag fand nach der traditionellen Sportlermesse ein Hobbyturnier mit 9 Mannschaften statt, wobei die Oldies Göttlesbrunn vor den Fischamend Friends den Sieg errangen.
Im Anschluss daran wurde die Riesentombola verlost, wobei der Ex-Funktionär Friedrich Pschill den Hauptpreis gewann.
An allen drei Tagen hatte man "Wetterglück", da es in der Woche vor dem Fest stark regnete. Daher wurde das Fest auch sehr gut besucht und die Gäste konnten zufriedenstellend mit Koteletts, Grillwürstel und Schnitzel, sowie Sur- und Kümmelbraten versorgt werden.
Wie schon in den Vorjahren möchte der Vorstand des SC G.-A. ein großes Dankeschön allen freiwilligen Helfern und Spendern von Körben und Mehlspeise aussprechen, die somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

DANKE!!!

Mehr Schnappschüsse finden Sie unter Veranstaltungen!

Freitag bis Sonntag, 25. - 27. Juli 2008

An diesem Wochenende findet unser großes Sportfest statt.
Am Freitag wird ab 15.00 Uhr der traditionelle Winzercup mit folgenden Mannschaften abgehalten: Weinbau Markowitsch Gerhard, Weinbau Markowitsch Lukas, Weinbau Netzl Martin&Johann und Franz, Weinbau Glatzer, Weinbau Pimpel, Weinbau Oppelmayer, Weinbau Lager Ernst, Restaurant Bittermann
Am Samstag trifft um 16.30 Uhr zuerst unsere Legendenauswahl auf das Team aus Moosbrunn. Danach, ab 18.30 Uhr wird ein Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft ebenfalls gegen Moosbrunn ausgetragen.
Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat ab 10.00 Uhr eine Feldmesse. Am Nachmittag ab 13.30 Uhr wird ein Hobbyfussballturnier auf Viertelfeld (U9/U10-Feld) veranstaltet, wobei jedermann mitspielen kann. Teams mit 6 Personen (1 Tormann und 5 Feldspieler) können daran teilnehmen. Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133 oder per mail: sc-ga@wavenet.at.
Am frühen Abend wird abschließend die Verlosung der Riesentombola durchgeführt.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal zu diesem Sportfest recht herzlich ein.

Sportfest 2008

Samstag, 26. Juli 2008

Unsere Kampfmannschaft traf heute im Rahmen des Sportfestes auf die Gäste aus Moosbrunn. Zu Beginn des Spieles war man klar besser und schnürte die Gäste ein. Daraus resultierte auch das Tor von Markus Storch zum 1:0. Nach rund 20 Minuten riss der Faden in unserem Spiel, was vor allem auf die fehlende Laufarbeit zurückzuführen war. Somit kamen die Moosbrunner immer besser ins Spiel und vergaben eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Auch unser Team konnte noch einige Möglichkeiten herausspielen, woraus allerdings kein Tor resultierte. Somit blieb es bis zum Schluss beim glücklichen 1:0-Sieg.
Die letzten drei anstrengenden Trainingswochen, sowie das Testspiel am vergangenen Dienstag in Neusiedl am See dürften unserer Mannschaft viel Substanz gekostet haben, was sich hoffentlich in zwei bis drei Wochen positiv auswirken sollte.

Aufstellung:
Steininger B. - Schenzel P. - Schuh St. (46. Schuster A.), Schütz Ph., Schmidt R. - Glock M. (46. Storch J.), Schuster Th., Gregora P. (75. Wukits L.), Storch M. - Pillitsch D., Jahic F.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Heute ist Anmeldeschluss für das Hobbyturnier am Sonntag beim Sportfest. Bisher haben 7 Teams gemeldet: Team Tubocon Austria, Team Gibraltar (Giebel-Wirt), Team "Hofpower", Team "Youngsters", Team "Spice Girls United", Team "Oldies Göttlesbrunn" und Team Jugend Göttlesbrunn.
Teams mit 6 Personen (1 Tormann und 5 Feldspieler) auf Viertelfeld können daran teilnehmen. Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133 oder per mail: sc-ga@wavenet.at.

Dienstag, 22. Juli 2008

Heute trat unsere Kampfmannschaft zu einem Testspiel bei der 1b-Mannschaft von Neusiedl am See auf Kunstrasen an. Zu Beginn des Spieles hatte man einige Probleme sich auf den Gegner einzustellen. Daraus resultierten auch zwei schnelle Tore der Heimischen. Nach rund einer Viertelstunde bekam man die Kontrolle über das Spiel und die Heimischen kamen kaum noch zu nennenswerten Torchancen. Im Gegensatz dazu agierte unser Team ruhig und konzentriert im Aufbau und kam aus schnell vorgetragenen Kombinationen zu einigen Torchancen. Eine davon nutzte Thomas Schuster zum 1:2. Weitere wurden aber sträflich vergeben. Zu Beginn der Hälfte zwei wechselte Trainer Förster 5 neue Spieler ein, doch davon war vorerst nichts zu bemerken. Unser Team drängte den Gegner weit zurück und war spielbestimmend. Durch Individualfehler kamen die Heimischen aus Kontern zu zwei weiteren Toren. Die Mannschaft steckte allerdings nicht auf und verkürzte durch ein herrliches Solo von Pavol Gregora auf 2:4. Danach hatten noch Dominik Hofbauer und Gerhard Wallner Großchancen zum 3:4, die allerdings wieder ausgelassen wurden. Somit blieb es bei der vermeidbaren 2:4-Niederlage.
Trotz der Tatsache, dass der Gegner zwei Klassen "höher" (2. Liga Nord - Burgenland) spielt, konnte man in punkto Spielfreude und Laufarbeit mithalten, womit sich zeigt, dass das intensive Training und die tolle Trainingsbeteiligung der ersten 3 Wochen bereits zu fruchten beginnt.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schenzel P. - Schuh St. (60. Wukits L.) , Schütz Ph., Schmidt R. (70. Gutschik W.) - Schuster A. (46. Storch J.), Schuster Th. (60. Schön J.), Gregora P., Storch M. (46. Pillitsch D.) - Jahic F., Friedrich St. (46. Glock M.)

Samstag, 19. Juli 2008

Heute gastierte die Mannschaft aus Reisenberg zu einem Freundschaftsspiel gegen unsere Kampfmannschaft auf unserer Sportanlage. Trainer Förster musste auf 7 Spieler verzichten, wodurch andere die Chance bekamen sich für die "Erste" zu empfehlen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde unser Team immer spielbestimmender und die Gäste verlegten sich auf Konter. Nach rund 20 Minuten überhob Libero Schenzel bei einem Rückpass den eigener Torhüter zum 0:1. Nach rund 30 Minuten stellten die Gäste auf 0:2, wobei wiederum ein Patzer in der Abwehr zum vermeidbaren Tor führte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
In Hälfte zwei konnte man wiederum spielerisch und auch läuferisch überzeugen. Allerdings vergaben die Gäste einen "geschenkten" Elfmeter gleich nach der Halbzeit zum 0:3. Wenig später erzielte Filip Jahic das 1:2. Aus einem abgefälschten Weitschuss markierte Peter Schenzel das 2:2. Doch wenig später legte Libero Schenzel ideal für den Gästestürmer zum 2:3 auf. Nach rund 70 Minuten machte er allerdings seinen Schnitzer mit einem prächtigen Weitschusstor zum 3:3 wieder gut. Die Gäste hatten in Hälfte zwei nur eine Möglichkeit als sie an der Stange scheiterten. Ansonsten war nicht viel von ihnen zu sehen. In der Schlussphase waren die Gäste abschussreif, doch entweder scheiterte man an der Stange oder vergab knapp. Der eingewechselte Dominik Hofbauer erzielte mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft den Siegtreffer zum 4:3.
Bei unserem jungen Team, dass eine tolle Leistung brachte, stachen noch Michael Glock an der Flanke und Johannes Schön als Abräumer vor der Abwehr heraus. Mit den gezeigten Leistungen der anwesenden Spieler werden es die "arrivierten" Spieler nicht einfach haben, ihren Stammplatz zu verteidigen. Somit hat Trainer Förster noch mehr Möglichkeiten für die kommende Herbstsaison.

Aufstellung:
Aganovic S. - Schenzel P. - Schuh St., Schuster A. (80. Hofbauer Ch.), Schön J. - Glock M. (80. Wukits L.), Gregora P., Storch M., Storch J. (70. Bauer M.) - Glatzer J. (46. Hofbauer D.), Jahic F.

 

Donnerstag, 17. Juli 2008

Durch das vom NÖFV mit Juli 2008 neu eingeführte "Fussball-Online" kann ab sofort unmittelbar nach Abpfiff und elektronische Ausfüllung des Spielberichtes durch den Spielleiter die Aufstellungen, die Torschützen, die Verwarnungen etc. im Internet abgerufen werden. So hat man bereits nach Spielschluss gleich Überblick über die aktuelle Tabelle, etc. Man muss nur den jeweiligen Verein unter "Vereins-Suche" anklicken und schon kann man unter Spielberichte Einblick nehmen.
Obwohl es im Anfangsstadium für die betroffenen Funktionäre bzw. Schiedsrichter gewöhnungsbedürftig ist, ist es sicherlich in unserem "Computerzeitalter" mit der Zeit eine tolle Einrichtung, vor allem aufgrund der Aktualität.

Fussball-Online

Donnerstag, 17. Juli 2008

Nach Ende der Übertrittszeit und Bekanntwerden der Ab- und Zugänge der einzelnen Teams dürfte es heuer eine ausgeglichener Meisterschaft als im Vorjahr werden. Damals zog die Mannschaft von Kleinneusiedl ohne Punkteverlust im Herbst seine einsamen Runden an der Tabellenspitze. Da sich alle Mannschaften verstärkt haben, sollte auch die Spielstärke der Klasse besser geworden sein. Daher ist es auch schwierig die Teams richtig einzuschätzen. Dennoch hier eine Prognose:

SC Sarasdorf
SV Stixneusiedl
SC Margarethen/M.
SC Hof
SC Edelstal
SC Wilfleinsdorf
SC Göttlesbrunn-A.
*****
*****
****
****
****
****
***
ASV Petronell
SV Hundsheim
SC Ebergassing
SC Haslau
ATSV Fischamend
SC Rohrau
SC Wolfsthal
***
***
***
***
***
**
**

***** Titelanwärter - **** Außenseiter - *** Mittelfeld - ** hintere Regionen - * Schlusslicht

Mittwoch, 16. Juli 2008

Wie bereits schon auf unserer Homepage erwähnt findet am Sonntag ab 13.30 Uhr ein Hobby-Turnier auf Viertelfeld (U9/U10-Feld) statt! Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und 1 Tormann. Interessenten melden sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133 oder per mail: sc-ga@wavenet.at.

Bisher haben folgende Teams gemeldet: Team Tubocon Austria, Team Gibraltar (Giebel-Wirt), Team Elwera und Team Jugend Göttlesbrunn.

Mittwoch, 16. Juli 2008

Im heutigen Testspiel gegen den Nachbarn aus der 1. Klasse Ost, nämlich Höflein, konnte unser Team bis auf Stürmer Filip Jahic und Verteidiger Dominik Umathum (beide verletzt) komplett antreten. Auch die Gäste aus Höflein präsentierten sich mit vielen Neuerwerbungen. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei jede der beiden Mannschaften aus Weitschüssen gefährlich wurde. Nach einem groben Abwehrschnitzer erzielten die Gäste nach rund einer halben Stunde das 0:1.
In Hälfte zwei änderte sich an den Spielverhältnissen nicht viel. In Minute 55 erzielte Robert Schmidt nach Flanke von Pavol Gregora bereits sein zweites Tor im zweiten Vorbereitungsspiel. Gegen Ende der Partie wurde immer verbissener gekämpft, da keine der beiden Mannschaften verlieren wollte. Jedoch hatten diesmal die Gäste die besseren Chancen, scheiterten aber dabei am toll spielenden Tormann Semir Aganovic. Somit endete das Spiel mit einem gerechten 1:1.

Vor allem spielerisch, aber auch läuferisch konnte man im zweiten Testspiel bereits mehr überzeugen als in der gesamten Frühjahrssaison. Auch die Gäste, die nach den vielen Abgängen vor Wochen noch als Fixabsteiger gehandelt wurden, werden mit diesem Team wohl nichts mit dem Abstieg aus der 1. Klasse zu tun haben.


Fotos von der Partie unter: www.sc-hoeflein.at/aktuell.htm

Aufstellung:
Aganovic S. - Schenzel P. (70. Gutschik W.)- Schütz Ph., Schuh St., Schmidt R. - Schuster A. (60. Wallner G.), Schuster Th., Gregora P., Storch M. (70. Schön J.) - Huderer M., Friedrich St. (60. Storch J.)

 

Mittwoch, 16. Juli 2008

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Stefan "Mucki" Schuh recht herzlich zum Geburtstag! 

Dienstag, 15. Juli 2008

Am heutigen Tag findet um 19.00 Uhr im Gasthaus Steyrer eine Vorstandssitzung statt.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Unser jährliches Sportfest rückt immer näher. Heuer findet es vom 25. - 27. Juli 2008 auf unserer Sportanlage statt. Am Freitag findet ab 15.00 Uhr der Winzercup statt. Am Samstag treffen zuerst unsere Senioren auf das Team aus Moosbrunn. Danach wird ein Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft ebenfalls gegen Moosbrunn ausgetragen.
Am Sonntag zelebriert Pater Paul Gnat ab 10.00 Uhr eine Feldmesse. Am Nachmittag ab 13.30 Uhr wird ein Hobbyfussballturnier veranstaltet, wobei jedermann (jede Frau) mitspielen kann. Teams mit 6 Personen (1 Tormann und 5 Feldspieler) können daran teilnehmen. Anmeldungen werden ab sofort von Herrn Schenzel entgegengenommen.
Am späten Nachmittag findet abschließend die Verlosung der Riesentombola statt.

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal zu diesem Sportfest recht herzlich ein.

Sportfest 2008

Mittwoch, 9. Juli 2008

Heute stand das erste Testspiel unserer Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei traf man auswärts auf das Team von Universale Lanzendorf, dass sich quantitativ enorm verstärkt hat. Dennoch war unser Team von Begin an spielbestimmend und spielte mit dem Gegner Katz und Maus. Phasenweise führte man die Heimischen sogar vor. Zu Pause stand es 3:0 für unser Team, wobei es mindestens 7:0 hätte stehen müssen, da alleine Filip Jahic dreimal alleine vor dem Tor versagte.
In Hälfte zwei ging man es dann gemächlicher an und die Heimischen wurden aggressiver. So dauerte es rund 15 Minuten bis man wieder halbwegs zur spielerischen Linie fand. Dennoch kamen die Heimischen zum Anschlusstreffer. Gegen Ende, als unser Team kräftig durchwechselte, erzielten die Lanzendorfer in letzter Minute sogar noch den Ausgleich.
Nach dem ersten Eindruck ist man auf alle Fälle wesentlich stärker als im Frühjahr, vor allem weil noch 4 Stammspieler in unserem Team gefehlt haben.

Aufstellung:
Skarits V. (75. Steininger B.) - Schenzel P. (75. Storch M.) - Schütz Ph., Schuh St., Schmidt R. - Storch J. (46. Schön J.), Storch M. (60. Glock M.), Schuster Th. (75. Storch J.), Gregora P. - Huderer M. (46. Friedrich), Jahic F. (75. Huderer M.)

Dienstag, 8. Juli 2008

Heute startete das Vorbereitungstraining unserer Erwachsenenmannschaften. Der Vorbereitungsplan samt Trainingsterminen kann online abgerufen werden.

Vorbereitungstermine

Dienstag, 8. Juli 2008

Die provisorischen Auslosung der Kampf-, Reserve-, U16- und U11-Mannschaft sind ab sofort unter Termine online abrufbar.

Termine Saison 2008/2009

 
Montag, 7. Juli 2008

Die Spieler und der Vorstand gratulieren Ihren beiden Spielern Michael Hartl und Markus Lager, die am selben Tag ihren Geburtstag feiern, recht herzlich.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Die provisorische Auslosung der 2. Klasse Ost für die Herbst- und Frühjahrsmeisterschaft 2008/2009 wurde online gestellt und ist ab sofort abrufbar. Die Fixierung der Termine erfolgt in der Sitzung am Donnerstag, dem 31. Juli 2008 in der Hazienda in Göttlesbrunn.

Gesamtspielplan

Sonntag, 29. Juni 2008

Am Dienstag in einer Woche startet das Vorbereitungstraining unserer Erwachsenenmannschaften.
Der Vorbereitungsplan samt Trainingsterminen ist online.
Gleich in der ersten Woche erfolgt ein Testspiel gegen Universale Lanzendorf, bei dem noch der eine oder andere Spieler getestet werden könnte.

Vorbereitungstermine

Samstag, 28. Juni 2008

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal ist weiterhin auf der Suche nach einem österreichischen zentralen Mittelfeldspieler für die kommende Saison, um im Spitzenfeld mitmischen zu können. Kannst Du dies Position spielen und hast Du Interesse, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Freitag, 27. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem "abgewanderten" Thomas "Struppi" Rupp zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Freitag, 27. Juni 2008

Der Sportverein vermeldet die Verpflichtung von zwei neuen Legionären!
Der 21-jährige Filip Jahic (links) spielte zuletzt beim FK Dubrawka in der Slowakei und wird als Stürmer zum Einsatz kommen.
Der 19-jährige Pavol Gregora (rechts) war zuletzt bei Slovan Bratislava im Nachwuchs im Einsatz und soll unser Spiel im Mittelfeld beleben.
Weiters wird der
Sportverein den Genesungsverlauf seines Topstürmers Jozef Bilik im Laufe des Herbstes abwarten und danach entscheiden, wer im Frühjahr aus dem Trio zum Einsatz kommen wird.

Freitag, 27. Juni 2008

Weiters konnte der Sportverein folgende Spieler für die kommende Saison verpflichten.

Freitag, 27. Juni 2008

Auf dem Jugendsektor wurden die Planungen für die nächste Saison 2008/2009 abgeschlossen! Es wurde eine U8 und eine U9-Mannschaft genannt. Weiters wird eine U16 (Spielgemeinschaft mit Bruck/Stixneusiedl/Wilfleinsdorf/Rohrau/Pachfurth) mit Spielort Göttlesbrunn an der Meisterschaft teilnehmen.

Ebenfalls ging man eine Spielgemeinschaft mit dem ASK/BSC Bruck an der Leitha in den Leistungsklassen U11, U14 und U15 ein, wobei Bruck an der Leitha bzw. Stixneusiedl der Trägerverein ist.
Mit dem SC Höflein wurde eine Spielgemeinschaft in der Alterstufe U13 (für die Spieler Gruber Florian, Holzer Kevin und Thunshirn Patrick) gemeldet, wobei die Nachbarn der Trägerverein sind.

Donnerstag, 26. Juni 2008

Am heutigen Tag fand ein Probespiel gegen den ASK/BSC Bruck an der Leitha statt, die eine Reihe von Testspielern ausprobierten. Unser Team, dass auch mit einigen neuen Spielern aufkreuzte, stand in der ersten Hälfte unter Druck und musste aus einem Elfmeter und einem Weitschuss einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Danach gelang Thomas Schuster aus einem Abstauber nach Freistoss von Bruder Andreas das 1:2. Nach einem Corner erhöhten die Brucker auf 3:1. Weitere Chancen wurden auf beiden Seiten ausgelassen.
In Hälfte zwei machte sich der Kräftverschleiß bei den Heimischen aufgrund des intensiven Trainings bemerkbar und so hatte unser Team mehr vom Spiel. Schließlich gelang noch das 2:3 durch Pavol Gregora. Mit diesem Resultat endete auch die Partie.
Spielerisch konnte man überzeugen, wobei auch die Testspieler positiv in Erscheinung traten. In der Abwehr erwischte Libero Peter Schenzel nicht seinen besten Tag und daher kam man auch des öfteren unnötig in Schwierigkeiten.
Alles in allem aber ein gelungener Test gegen einen um drei Klassen höher einzuschätzenden Gegner.  

Samstag, 21. Juni 2008

Am kommenden Donnerstag, dem 26. Juni 2008 findet im Brucker Parkstadion gegen den ASK/BSC Bruck an der Leitha um 18.30 Uhr ein Testmatch statt!

Freitag, 20. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Thomas "Ossi" Storch zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Donnerstag, 19. Juni 2008

In Kürze werden auf unserer Homepage die Namen der Neuverpflichtungen, sobald alle Formalitäten erledigt wurden, veröffentlicht.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Heute findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal ist weiterhin auf der Suche nach einem österreichischen zentralen Mittelfeldspieler für die kommende Saison. Kannst Du dies Position spielen und hast Du Interesse, so melde Dich bei Herrn Schenzel unter 0664/6316133.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Heute traf unser Damen-Team zum Meisterschaftsabschluss auf die Damen aus Lassee und musste eine 0:4-Heimschlappe hinnehmen. Mit diesem Sieg krönten sich die Gäste vor den punktegleichen Höfleinern aufgrund der besseren Tordifferenz zum 1. Meister der Hobby-Damenliga Ost. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Montag, 16. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Jugendtrainer und Reservespieler Gerald "Urli" Ursprung zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Sonntag, 15. Juni 2008

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Torhüter Bernhard Steininger zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Donnerstag, 12. Juni 2008

Am vergangenen Dienstag besuchte Kapitän Peter Schenzel mit Freunden das EM-Spiel Schweden vs. Griechenland. Vor allem die freundschaftliche Art und Weise, wie sich beide Fangruppen begegneten war ein besonders Erlebnis. Auch die Tausenden Fans von Schweden, die gesammelt einen Marsch von der Innenstadt zum Stadion zelebrierten, werden in Erinnerung bleiben. Anbei ein paar Schnappschüsse.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Herr Hubert Kuta stellt uns dankenswerterweise ein Mannschaftsbild unserer erfolgreichen U15-Mannschaft zur Verfügung.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Der Vorstand und die Spieler bedanken sich bei Herrn Gerald Horvath für die Essenseinladung nach dem Training in die Hazienda recht herzlich!

Donnerstag, 12. Juni 2008

Das Spielfeld bei den Torräumen wird am heutigen Tag saniert, womit voraussichtlich eine Unbespielbarkeit des Platzes für einen Monat damit verbunden sein wird. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel im Juli 2008 sollte das Spielfeld wieder in einem hervorragenden Zustand sein!
Wer mithelfen will ist herzlich eingeladen. Treffpunkt bei trockenem Wetter ist um 16.30 Uhr auf der Sportanlage.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Aus der 1. Klasse Ost steigen zwei Vereine ab. Der Absteiger Münchendorf kommt in die 2. Klasse Ost-Mitte. Zu uns in die 2. Klasse Ost kommt der SC Ebergassing, womit unsere Gruppenstärke auch in der kommenden Saison 14 betragen wird. Damit werden 26 Runden gespielt, wobei die 1. Runde der neuen Saison am 17. August 2008 ausgetragen wird.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Heute findet um 18.30 Uhr auf unserer Sportanlage ein internes Testspiel statt, bei dem einige neue Spieler ihr Können zeigen werden. Treffpunkt für alle Spieler, Kampfmannschaft und Reserve, ist um 18.00 Uhr!

Dienstag, 10. Juni 2008

Der Sportverein gratuliert seinem ehemaligen Spieler Martin Schenzel, der den SV Brunn an der Wild als Spielertrainer in der 3. Klasse Hornerwald zum Meistertitel führte, recht herzlich.

Dienstag, 10. Juni 2008

Der Sportverein wünscht seinem ehemaligen Spieler Thomas Rupp, der sich aufgrund eines Pferdetrittes "nur" einen Kieferbruch zugezogen hat und bereits einmal operiert wurde, gute Besserung und baldige Genesung.
Weiters wünscht der Sportverein seinem verletzten Spieler Christian Schuh, der sich beim Spiel gegen Kleinneusiedl einen Kreuzbandriss zugezogen hat, ebenfalls gute Besserung und baldige Genesung.

Montag, 9. Juni 2008

Auf dem Jugendsektor wurden die Planungen für die nächste Saison 2008/2009 abgeschlossen! Man wird eine U8 und eine U9-Mannschaft nennen. Weiters wird eine U16 (SG mit Bruck/Stixneusiedl/Wilfleinsdorf/Rohrau) mit Spielort Göttlesbrunn an der Meisterschaft teilnehmen.
Aufgrund des Spielermangels bei der U11, wurde eine Spielgemeinschaft mit Bruck an der Leitha vereinbart, wobei Trainings- und Spielort Bruck an der Leitha sein werden.
Somit hofft man im Sinne des Vereins für alle Kinder und Jugendlichen die sportlich beste Lösung gefunden zu haben.

Sonntag, 8. Juni 2008

Die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison läuft bereits seit ca. einem Monat auf Hochtouren. Nachdem man in der letzten Vorstandssitzung beschlossen hat, den Kader sowohl quantitativ, aber vor allem qualitativ auszubauen, werden in den nächsten Tagen einige Neuverpflichtungen fixiert.
Mit einem jungen Stürmer ist man sich schon fast einig. Auch zwei neue Legionäre (Offensivspieler) werden unser Team 2008/2009 verstärken. Weiters steht noch man in Verhandlung mit zwei Mittelfeldspielern und einem Verteidiger.
Eventuell könnte auch Stefan Paller von Sommerein zu uns zurückkehren.
Damit hofft der Vorstand in der neuen Spielzeit zumindest unter den ersten fünf mitspielen zu können.
Vom bisherigen Kader wird uns Legionär Alexander Meszaros verlassen und ein weiterer Spieler hat sich noch Bedenkzeit erbeten. Ansonsten haben alle Spieler zugesichert auch in der kommenden Saison für unseren Verein zu spielen.

Sonntag, 8. Juni 2008

Positive Nachrichten gab es vor kurzem von unserem schwer erkrankten Legionär Jozef Bilik. Nachdem die Operation gut verlaufen ist, befindet er sich gerade in der Nachbehandlungsphase. Die behandelnden Ärzte haben ihm die Auskunft erteilt, nach Beendigung der Chemo- und Bestrahlungstherapie (Mitte bis Ende Juli) wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können.
Dem Sportverein freut der gute Genesungsverlauf seines Topstürmers und man wird ihm die Zeit schenken, wieder zu Kräften zu kommen und hofft, ihn ab dem Frühjahr 2009 bei Meisterschaftsspiele wieder einsetzen zu können.

Sonntag, 8. Juni 2008

Nach den teils schwachen Vorstellungen unserer Kampfmannschaft im Frühjahr konnte man schlussendlich doch noch den 8. Tabellenplatz erreichen.
Die Reserve spielte eine großteils gute Saison und platzierte sich an 6. Stelle.

Samstag, 7. Juni 2008

Heute fand um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage das VIP-CLUB-Treffen statt, zu dem vielen Mitglieder begrüßt werden konnten. Als Verköstigung wurde es Spezialitäten aus der Küche der "Hazienda" geben. An- bzw. Abmeldung unter 02162/8994. Fotos werden in Kürze online sein.

Samstag, 7. Juni 2008

Heute beginnt in unserem Land sowie in der Schweiz die Fussball-Europameisterschaft 2008.

Das Eröffnungsspiel bestreiten die Eidgenossen gegen Tschechien um 18.00 Uhr!
Unsere Mannschaft trifft dann morgen um 18.00 Uhr in Wien auf Kroatien!

Euro 2008

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!