NEWS-ARCHIV

Samstag, 31. Dezember 2005

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!

Montag, 26. Dezember 2005

Am Sonntag, dem 22. Jänner 2006 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA".

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Samstag, 24. Dezember 2005

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 17. Dezember 2005

Heute findet um 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen in der Hazienda statt. Davor um 18.00 Uhr finden sich alle Sportler in der Göttlesbrunner Kirche ein, in der eine Sportlermesse durch Pater Paul Gnat abgehalten wird.

Freitag, 16. Dezember 2005

Am heutigen Tag findet die Weihnachtsfeier für unsere Jugendspieler, sprich U9, U12 und U13 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt.

Auch heuer wieder konnten durch Sponsoren Weihnachtsgeschenke besorgt werden, wobei der große Dank der Jugendleitung der Firma SMB Austria (Herr Geschäftsführer Ing. Johannes Aigner und Herr Harald Krisa) und der Firma Romach (Herr Robert Schmidt) gilt.

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Die Spieltermine der Kampf- und Reservemannschaft für die Frühjahrssaison können ab sofort online abgerufen werden. Meisterschaftsstart ist am Sonntag, dem 19. März 2006 um 15.30 bzw. 13.30 Uhr in Petronell.

Gesamtspielplan 2006

Samstag, 10. Dezember 2005

Ein Teil unserer Kampfmannschaft bestritt heute ein Turnier des FC TATTOO in der Brucker Sporthalle. In den Gruppenspielen konnte man lediglich gegen den späteren Finalisten Haslau gewinnen. Im Spiel um den 7. Platz zog man wiederum den Kürzeren. Turniersieger wurde der Veranstalter mit Leihspieler Thomas Schuster, der endlich ein "Erfolgserlebnis" hatte.


Mit dem FC Tattoo
Turniersieger!!!

Freitag, 9. Dezember 2005

Am heutigen Tag findet um 19.00 Uhr in der Hazienda die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost statt. Dabei werden die Spieltermine für das Frühjahr 2006 fixiert!
Die 1. Runde findet voraussichtlich am Sonntag, dem 19. März 2006 auswärts in Petronell statt!

Dienstag, 6. Dezember 2005

Heute findet die Vorstandssitzung des SC G.-A. um 18.30 Uhr im Gasthaus Steyrer statt.

Montag, 5. Dezember 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Erich Kachtik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 30. November 2005

Der gesamte Vorbereitungsplan inkl. Trainingseinheiten ist ab sofort unter Vorbereitung abrufbar.

Samstag, 26. November 2005

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U9 und U12/U13 findet am Freitag, dem 16. Dezember 2005 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 17. Dezember 2005 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Freitag, 25. November 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Erste- und Nachwuchstrainer Gerald Förster recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 21. November 2005

Der Vorstand des NÖFV hat vergangene Woche, nach Rücksprache mit den Vereinen beschlossen, die Spielberechtigung für Nichtösterreicher ab der kommenden Saison (2006/2007) von 3 auf 2 zu reduzieren. Im Sinne der Vereine (von 2. Landesliga bis zu den 3. Klassen) war dies eine richtige Entscheidung des Landesverbandes.

Samstag, 19. November 2005

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Reserve-Coach Johannes Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 14. November 2005

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der heurigen Haussammlung.

Sonntag, 13. November 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Libero Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 11. November 2005

Die Planungen für die Frühjahrssaison sind in vollem Gange. Bereits getrennt hat sich der Vorstand von seinem slowakischen Stürmer Roman Juras, der keine Verstärkung darstellte. Ob man noch weitere Änderungen am Legionärssektor vornehmen wird, bleibt bis zur Klärung der Spielberechtigung für Ausländer (derzeit wird vom NÖFV beraten, ob man bereits ab 2006/2007 oder erst 2007/2008 nur mehr 2 Ausländer einsetzten darf) offen.

Weiters hat Trainer Förster einige Arbeit vor sich, da man mit 39 Gegentreffer, die schwächste Defensive der Liga stellte und somit beinahe schon gezwungen ist, einige Veränderungen vorzunehmen.

Mittwoch, 9. November 2005

Unser Reserveteam musste sich nach dem Herbstdurchgang mit dem vorletzten Platz begnügen, da einige junge Spieler eingebaut wurden bzw. einige im Sommer in die Kampfmannschaft nachrückten.

Tabelle Reserve

Dienstag, 8. November 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Martin Krammer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 6. November 2005

Heute gastierte unsere Kampfmannschaft in Prellenkirchen und musste sich nach ordentlicher Leistung mit 1:5 geschlagen geben. Bereits in der 2. Minute gingen die Heimischen nach einem Corner mit 1:0 in Führung. Danach konnte man die Partie bis zur 35. Minute offen halten. Nach einem klaren Tormannfoul anerkannte der Schiedsrichter den zweiten Treffer der Prellenkirchner. Dennoch steckte man nicht auf und konnte nach der Pause in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Peter Schenzel, nach Foul an Stefan Paller, auf 1:2 herankommen. Doch bereits vom Anstoss weg erhöhten die Heimischen auf 1:3, was unserem Team den endgültigen Todesstoss versetzte. Schlussendlich war man mit dem 1:5 noch gut bedient.

Unsere Mannschaft ist froh, dass die Saison vorüber ist, da man derzeit Rückschläge bzw. einen Rückstand nur schwer kompensieren kann und die Kraftreserven vollkommen leer sind.

Tabelle nach der 12. Runde

Die Reserve musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Freitag, 4. November 2005

Heute gastierte unsere U12-Mannschaft in Bruck an der Leitha und konnte bei der Abschiedspartie für Schiedsrichter Meszaros einen 3:1-Sieg einfahren und behauptete damit den 2. Tabellenplatz.

Tabelle U12

Freitag, 4. November 2005

Unsere U9-Minis bestritten heute ihre letzte Partie im Herbst und mussten nach gutem Spiel eine 1:7 Niederlage hinnehmen. Dennoch konnte man gegen Ende der Herbstmeisterschaft einen leichten Aufwärtstrend ausmachen.

Tabelle U9

Montag, 31. Oktober 2005

Das Abschlusstraining für die abgelaufene Herbstsaison findet am Freitag, dem 4. November 2005 um 18.30 Uhr statt. Im Anschluss daran laden diverse Spieler und Trainer Gerald Förster, die allesamt Geburtstag feiern, zu Speis und Trank in die Sportplatzkantine ein.

Montag, 31. Oktober 2005

Unsere U13-Mannschaft traf heute in ihrem letzten Heimspiel auf die Gäste aus Hundsheim und konnte nach einer schwachen Phase kurz nach der Halbzeit, doch noch überlegen mit 9:2 gewinnen.

Tabelle U13

Montag, 31. Oktober 2005

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2006 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Sonntag, 30. Oktober 2005

Heute bekam es unsere zuletzt geprügelte Mannschaft mit dem nächsten Titelanwärter zu tun. Man empfing zu Hause die Gäste aus Hundsheim und erspielte sich zu Beginn zwei tolle Chancen, die allerdings Thomas Schuster ungenutzt ließ. Danach patzte bei den ersten 3 Gegentoren Tormann Semir Aganovic und so war die Partie wiedereinmal gelaufen. Schlussendlich musste man eine 1:6 Niederlage hinnehmen, wobei Stefan Paller nach einem schnell abgespielten Freistoss für den Ehrentreffer sorgte.

Tabelle nach der 11. Runde

Die Reserve konnte ein 1:1-Unentschieden erreichen!

Sonntag, 30. Oktober 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Kassierin, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Sonntag, 30. Oktober 2005

Achtung!!!

Heute Nacht wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Freitag, 28. Oktober 2005

Heute empfingen unsere U9-Minis die Gäste aus Berg auf heimischer Sportanlage und gingen als 1:6-Verlierer vom Platz.

Freitag, 28. Oktober 2005

Unsere U13-Mannschaft gastierte heute auswärts in Höflein, dass eine Spielgemeinschaft mit Pachfurth bildet und musste nach gutem Spiel eine viel zu hohe 0:6 Schlappe hinnehmen.

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Heute bestritt unsere Kampfmannschaft ein Sichtungsspiel gegen den SV Stixneusiedl, wobei die Gäste diverse neue Spieler ausprobierten werden. Schlussendlich konnten die Gäste das Spiel für sich entscheiden.

Samstag, 22. Oktober 2005

Unsere Kampfmannschaft traf nach dem Heimspiel gegen Sarasdorf auf den nächsten Titelanwärter. Dabei ging es auswärts gegen Kleinneusiedl, die nach dem Trainerwechsel und Auswärtssieg in Prellenkirchen mit enormen Selbstbewusstsein auftraten. Doch die erste Chance im Spiel hatte unser Team, wobei allerdings Peter Capla aus spitzem Winkel neben das Tor schoß. In der Folge rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor und brachte Chance um Chance für die Heimischen. Das gesamte Team erwischte dabei einen rabenschwarzen Tag und konnte lediglich durch Disziplinlosigkeiten gegen den nicht sattelfesten Schiedsrichter auffallen. Es wurde beinahe jeder Zweikampf verloren und daher ging auch der 0:4-Pausenrückstand völlig in Ordnung. In Hälfte zwei hatte man zu Beginn zwar die "beste" Phase, doch durch einen kapitalen Abwehrschnitzer kamen die Kleinneusiedler wieder zur Spielweise der ersten Hälfte retour. Nun gab es ein Bestschießen und lediglich Tormann Semir Aganovic stemmte sich gegen die drohende zweistellige Niederlage. Schlussendlich musste man mit einem 0:9-Debakel die Heimreise antreten, wobei der Sieg der Heimischen auch in dieser Höhe vollkommen verdient war.
Eine solche Niederlage hatte man schon eine Ewigkeit nicht mehr bezogen, wobei die Unform der sogenannten "Leistungsträger" dazukam und auch ausschlaggebend war. Bleibt zu hoffen, dass man nächste Runde zu Hause mehr Biss bzw. Disziplin zeigt und sich achtvoll aus der Affäre zieht.

Tabelle nach der 10. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 0:11.

Freitag, 21. Oktober 2005

Unsere U12 traf heute auswärts auf Haslau und konnte einen 10:1 Sieg einfahren.

Freitag, 21. Oktober 2005

In Wilfleinsdorf gastierten heute unsere U9-Minis und wurden mit 1:5 geschlagen.

Dienstag, 18. Oktober 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Manuel Thunshirn recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 18. Oktober 2005

In einem Freundschaftsspiel traf eine "U10"-Mannschaft auf die Gäste aus Höflein. Nach einem schnellen 0:3-Rückstand konnte unser Team die Partie drehen und gewann noch mit 10:3.

Montag, 17. Oktober 2005

Unsere 13-Mannschaft empfing heute um 18.00 Uhr die Gäste aus Fischamend. In einer gehässigen und emotionsgeladenen Partie trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden.

Tabelle U13

Montag, 17. Oktober 2005

Der Vorstand und die Spieler gratulieren Vorstandsmitglied Konrad Sojak recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 16. Oktober 2005

In diesem (nach den Tabellenpositionen - Zweiter gegen Vierter) Spitzenspiel versuchten beide Teams die Räume vor dem eigenen Tor eng zu machen, was in der ersten halben Stunde allerdings nur den Gästen gelang. Sie hatten hier ihre beste Phase im gesamten Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse. Sie konnten sich auch zwei gute Chancen herausspielen, die sie allerdings überhastet vergaben. Im Gegensatz dazu blieb ein Weitschuss von Stefan Schütz die einzig nennenswerte Offensivaktion in der ersten Hälfte. Im Spielabschnitt zwei änderte sich das Spielgeschehen, da man das agile Mittelfeld der Sarasdorfer besser in den Griff bekam und dadurch weniger Gefahr für unser Gehäuse entstand. Unser Team hatte durch Thomas Schuster zweimal die Möglichkeit zur Führung, die er allerdings aufgrund seiner uneigennützigen Spielweise, ausließ. Kurz vor Schluss setzten, die Gäste einen Weitschuss ans Lattenkreuz, womit es bei der gerechten Punkteteilung blieb. In dieser von Taktik geprägten Partie stand unsere Abwehr zumeist bombensicher, wobei vor allem die beiden Manndecker Stefan Schuh und Philipp Schütz, der eine tolle Leistung ablieferte, noch hervorzuheben sind. Endlich konnte sich unser Team über ein "Shoot-Out" freuen, wobei zu hoffen bleibt, dass man kommende Woche in Kleinneusiedl ähnlich aggressiv und konsequent die Offensivbemühungen der Gegner abfangen wird können.

Tabelle nach der 9. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 0:5.

Mittwoch, 12. Oktober 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Martin Netzl recht herzlich zum Geburtstag! 

Dienstag, 11. Oktober 2005

Unsere U9-Team trat heute auswärts in Haslau an und strebte den ersten Punktegewinn an. Daraus wurde leider nichts und man musste eine 1:8 Niederlage hinnehmen.

Tabelle U9

Dienstag, 11. Oktober 2005

Heute gastiert unser U12-Team auswärts bei Tabellenführer Edelstal und konnte ein 0:0 Remis erreichen.

Tabelle U12

Montag, 10. Oktober 2005

Nach 8 gespielten Runden (für unser Team 9 Runden) führt der SV Prellenkirchen nach Verlustpunkten mit 2 Zählern vor Sarasdorf und 3 vor Hundsheim. Das Spitzenspiel am vergangenen Wochenende zwischen den beiden erstgenannten Teams endete mit einem 1:1 Remis. Unsere Mannschaft rangiert derzeit am hervorragenden 4 Platz, doch ist man vom 10. Rang nur 3 Punkte und selbst vom vorletzten Platz nur 6 Punkte entfernt. Dadurch, dass jede Runde einige Spiele Unentschieden ausgehen, ist das Mittelfeld ziemlich eng beisammen. So findet man sich nach z.B. 2 Siegen im Spitzenfeld bzw. nach 2 Niederlage auf den letzten Plätzen.

Sonntag, 9. Oktober 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Tormann Semir Aganovic recht herzlich zum 17. Geburtstag! 

Sonntag, 9. Oktober 2005

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf heute auswärts auf das Team aus Haslau.
In einer flotten Partie erwischte unser Team einen Traumstart. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Stefan Paller mit einem flachen Schuss in Eck das 1:0. Wenig später stellte ein Haslauer Verteidiger per Eigentor auf 2:0. Von dieser tollen Anfangsphase beflügelt erspielte sich unser Team weitere Chancen, doch abermals Stefan Paller und Peter Capla, dem der Ball am Elfer versprang vergaben eine höhere Führung. Mit Laufe des Spieles erfingen sich die Heimischen und stabilisierten sich in der Abwehr. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff konnten die Haslauer nach einem Flankenball, der sich ins Tor senkte auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel erzeugten die Heimischen mehr Druck und unser Team konnte sich nur gelegentlich befreien, wobei unsere Sturmreihe für wenig Entlastung sorgte. Gefährliche Aktionen blieben bei den Heimischen allerdings ebenfalls Mangelware. Rund 5 Minuten vor dem Ende gab der Schiedsrichter ein strittiges "Abseits-Tor" für die Haslauer nicht, womit es beim glücklichen 2:1 Sieg blieb.

Tabelle nach der 8. Runde

Die Reserve konnte ein 1:1 Unentschieden erreichen!

Samstag, 8. Oktober 2005

Heute gastierte unsere U13-Mannschaft wiederum auswärts. Diesmal in Bruck an der Leitha gegen Wilfleinsdorf, die eine Spielgemeinschaft gegründet haben. Man konnte gegen die bis dato ungeschlagenen Brucker gut mithalten und ging zweimal in Führung, wobei die Heimischen immer ausgleichen konnten. Erst gegen Ende des Spieles machte sich der Kräfteverschleiß bei unseren jüngeren Spielern bemerkbar und so konnten die Heimischen noch mit 5:2 gewinnen.

Tabelle U13

Freitag, 7. Oktober 2005

Heute findet ein weiteres "Jugenddoppel" auf heimischer Sportanlage statt. Um 17.30 Uhr empfängt unser U9-Team die Gäste aus Fischamend und danach um 18.45 Uhr trifft unsere U12 ebenfalls auf die Gäste aus Fischamend.

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Nach einer längeren Pause traf heute unsere U13-Mannschaft auswärts auf Hundsheim und konnte das Spiel mit einem 7:1-Erfolg klar für sich entscheiden. Die Torschützen waren je 2x Sebastian Schön und Lukas Wukits, sowie je 1x Maximilian Gutschik, Christoph Hofbauer und Klaus Kersic.

Tabelle U12

Montag, 3. Oktober 2005

Unsere U9-Mannschaft gastiert heute auswärts im Retourspiel in Hainburg/Donau und konnte lediglich mit 5 Spielern auflaufen. Erwartungsgemäß musste man daher ein 0:25 einstecken.

Tabelle U9

Sonntag, 2. Oktober 2005

Vergangenen Donnerstag tagte die Disziplinarkommission des NÖFV, in der die Strafen bei Ausschlüssen festgesetzt werden. Dabei wurde gegen unseren slowakischen Angreifer Rastislav Vavrus ein drakonisches Urteil in der Form einer 10-Spiele-Sperre gefällt. Da man gegen diese Strafe so gut wie gar nichts machen kann, da den "Schwarzen" mehr Glauben geschenkt wird, muss man sich mit dieser "Hammerstrafe" abfinden!
Damit könnte er erst in der Partie gegen Edelstal im April 2006 wieder eingesetzt werden.

Sonntag, 2. Oktober 2005

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf heute auf das Team aus Rohrau. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ergaben sich in der ersten Hälfte nur wenige Chancen, da beide Mannschaften verstärkt auf Defensive setzten. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste nach einem direkt verwandelten Freistoss von der Seite mit 1:0 in Führung. Danach versuchte unser Team mehr Druck zu erzeugen und konnte durch einen Treffer von Martin Paller ausgleichen. Wenig später ergab sich nach einem Corner für Thomas Schuster die Möglichkeit zur Führung und diese nutzte er zur 2:1 Führung. In der Folge wogte das Spiel hin und her, wobei jeder Ausgang möglich war. Schließlich waren es die Gäste, die nach einem Getümmel in unserem Strafraum auf 2:2 stellten. Kurz vor Schluss hatte man noch Glück als ein Weitschuss der Rohrauer von der Stange zurückprallte. Da die Rohrauer keineswegs in Überform agierten waren es verschenkte Punkte, obwohl man sagen muss, dass die Punkteteilung an diesem Tag gerecht war.

Tabelle nach der 7. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 5:2!


Freitag, 30. September 2005

Heute fand "Jugenddoppel" auf heimischer Sportanlage statt. Um 17.00 Uhr empfing unser U9-Team die Gäste aus Hainburg/Donau und musste die klare Überlegenheit neidlos anerkennen. Es setzte eine 1:15 Niederlage, wobei am kommenden Montag da Retourspiel folgt, in dem man sich besser präsentieren möchte.

Tabelle U9

Freitag, 30. September 2005

Um 18.00 Uhr traf unsere U12 auf die Gäste aus Edelstal. In diesem Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) gingen unsere Knaben mit 1:0 in Führung, welche sie bis zum Pausenpfiff halten konnten. In Hälfte zwei kamen dann die Gäste besser ins Spiel und konnten das Spiel zu ihren Gunsten mit 3:4 entscheiden.

Tabelle U12

Dienstag, 27. September 2005

Am vergangenen Wochenende mussten zwei unserer Spieler ungerechterweise vorzeitig das Spiel beenden. Jeweils nach vermeintlicher Kritik wurden Stefan Paller und Rastislav Vavrus vom türkischen Schiedsrichter ausgeschlossen, wobei bei der gelb-roten Karte von Stefan Paller ein anderer Spieler den zu diesem Zeitpunkt konfusen Schiedsrichter kritisierte und daher fälschlicherweise des Platzes verwiesen wurde.

Montag, 26. September 2005

Heute bestritten unsere Damen ein Freundschaftsspiel gegen die U13 und schlugen sich bei der 1:5-Niederlage ehrenvoll. Speziell in der zweiten Hälfte konnten sie das Spiel offen halten und ein 1:1 Unentschieden erringen.

Sonntag, 25. September 2005

In den ersten 20 Minuten hatten die Heimischen mehr Spielanteile und gingen auch nicht unverdient durch einen Heber von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Doch mit Fortdauer der Partie gewann unser Team immer mehr die Oberhand und hatte bei einem Lattenschuss von Peter Capla Pech. Wenig später scheiterte Rastislav Vavrus mit einem Kopfball nur knapp und Thomas Rupp ließ eine 100%ige Torchance zum Ausgleich aus. Dennoch gelang kurz vor der Pause nach einer Flanke durch Rastislav Vavrus der verdiente Ausgleich. Auch in Hälfte zwei knüpfte man an das Ende des ersten Spielabschnittes an und setzte die Wolfsthaler unter Druck. Nach rund 70 Minuten gelang Rastislav Vavrus mit einem Weitschuss das 2:1. Wenig später wurde auch noch ein Wolfsthaler nach einem Foul an der Strafraumgrenze ausgeschlossen. In dieser Phase ließ man allerdings die Heimischen wieder ins Spiel kommen und der bis dato souveräne Schiedsrichter brachte unnötigerweise immer mehr Unruhe in die von beiden Seiten sehr fair geführte Partie. Er schickte Stefan Paller nach vermeintlicher Kritik mit gelb-rot unter die Dusche. Danach konnte sich Tormann Franz Pfeifer bei einem gefährlichen Schuss auszeichnen. Kurz darauf wurde auch noch Rastislav Vavrus wiederum nach vermeintlicher Kritik mit einem sofortigen Platzverweis des Feldes verwiesen. Als Draufgabe kassierte man auch noch in der 92. Minute den unglücklichen Ausgleich. Wiedereinmal hat ein "ausländischer" Schiedsrichter - ich unterstelle ihm hiermit Absicht, da er einem Wolfsthaler zum Unentschieden gratulierte - mit den in diesem Fall wirklich ungerechtfertigten Ausschlüssen ein Spiel "umgedreht". Leider gibt es für solche "Leistungen" der "Unparteiischen" keine Spielsperren bzw. Strafen, womit es sinnlos ist darüber weiter ein Wort zu verlieren.

Tabelle nach der 6. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 0:11!


Doppelpack

Freitag, 23. September 2005

Beim heutigen "Jugenddoppel" traf zuerst unsere U9-Mannschaft auf die Minis aus Wilfleinsdorf und musste eine weitere Niederlage in der Höhe von 2:8 einstecken.

Tabelle U9

Freitag, 23. September 2005

In der zweiten Partie am heutigen Abend trafen unser U12-Knaben auf die Mannschaft aus Bruck an der Leitha. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erzielte Klaus Kersic die 1:0 Führung, die postwendend zum 1:1 egalisiert wurde. In Hälfte zwei verzeichnete man entscheidend starke 10 Minuten, in denen man durch 2 weitere Treffer von Klaus Kersic und einem Freistosstor von Harald Krisa auf 4:1 davonzog. Danach tat unser Team allerdings zu wenig und die Brucker konnten zwei Treffer aufholen, wobei es schlussendlich doch noch zu einem knappen 4:3 Sieg reichte.

Tabelle U12

 

Mittwoch, 21. September 2005

Unsere U12 empfing heute auf heimischer Anlage die Burschen aus Sommerein, gegen die es in der Vorwoche ein 2:2 Unentschieden gegeben hatte. Diesmal konnten sich unsere Burschen besser in Szene setzen und gewannen verdient mit 5:2.

Tabelle U12

Dienstag, 20. September 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Stefan Paller recht herzlich zum Geburtstag! 

Montag, 19. September 2005

Heute traf unser U13-Team zu Hause auf die Gäste auf Höflein (Spielgemeinschaft mit Pachfurth).
In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Gegen Ende der Partie, als alle Mann nach vorne geschickt wurden, kassierte man noch zwei weitere Treffer zum 0:3-Endstand.

Tabelle U13

Montag, 19. September 2005

Unsere U9-Minis gastierten heute auswärts in Fischamend und hatten gegen die gutspielenden Gegner keine Chance. Für die beiden Ehrentreffer bei der 2:14 Niederlage sorgte Daniel Androsch.

Tabelle U9

Sonntag, 18. September 2005

Im gestrigen Spiel musste man auf Torhüter Semir Aganovic verzichten, der sich eine Schnittwunde an der Hand zugezogen hatte und genäht werden musste. Alle wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 18. September 2005

Ein überraschendes Comeback feierte vergangenes Wochenende unser slowakische Legionär Peter Capla. Nach einer Rückenverletzung war eine Spielpause bis zu 6 Wochen im Raum gestanden, doch nach 2 Wochen meldete er sich zurück und sorgte gleich für den Ehrentreffer gegen Edelstal!

Samstag, 17. September 2005

Nach den letzten beiden siegreichen Partien hoffte unsere Kampfmannschaft auch zuhause gegen die Burgenländer aus Edelstal auf einen vollen Erfolg. In dieser "Flutlichtpartie", die viele Interessierte aus der Umgebung anlockte, erwischte man zwar den besseren Start, doch die Gäste standen in der Abwehr bombensicher und ließen nur wenig Möglichkeiten zu. Im Gegensatz dazu präsentierte sich unser Defensivverbund wiedereinmal unkonzentriert und so gingen die Gäste mit 1:0 nach ca. 20 Minuten in Führung. Rund 10 Minuten später war es wieder ein Deckungsfehler, der den auf Konter ausgerichteten Gästen das 2:0 ermöglichte. Nach dem Seitenwechsel versuchte man zwar nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es wollte einfach nicht klappen. Im Gegensatz dazu nutzten die Gäste rund 15 Minuten vor dem Ende eine ihrer raren Chancen, womit sich Ersatztormann Franz Pfeifer zum dritten Mal geschlagen geben musste. Kurz darauf verursachte Peter Schenzel nach einem Freistoss einen Elfmeter, der zum 4:0 verwertet wurde. In der Schlussminute verkürzte Peter Capla nach Corner von Thomas Schuster auf 1:4.
Wie schon gegen Petronell lief man auch diesmal dem defensiv stehenden Gegner ins Messer und ließ die notwendige Kompromißlosigkeit in den Zweikämpfen vermissen. Die Edelstaler, bekannt und berüchtigt für ihr unfaires und unsauberes Spiel, gewannen daher nicht unverdient dieses Spiel.

Tabelle nach der 5. Runde

Die Reserve trennte sich in ihrer Partie mit einem 1:1 Unentschieden.

 


Comeback
im Tor!

Freitag, 16. September 2005

Das erste Heimspiel unserer U12 stand heute auf dem Programm. Um 18.00 Uhr empfingen unsere Burschen die Gäste aus Haslau, die klar unterlegen waren und mit 4:0 besiegt wurden.

Tabelle U12

Donnerstag, 15. September 2005

Für unsere Kampfmannschaft könnte es ein "goldener September" werden. Nach den Siegen gegen Wilfleinsdorf und Fischamend hofft man auch im Heimspiel gegen Edelstal auf 3 Punkte. Eine Woche später gastiert man zwar bei den erstarkten Wolfsthalern, doch auch hier liegt ein Punktegewinn im Bereich des Möglichen. Danach empfängt man Rohrau und trifft auswärts auf Haslau. Nach diesen Spielen gegen ca. gleichstarke Gegner wird man wissen, ob man sich in der Tabelle nach oben oder nach unten orientieren muss. Erst in den letzten drei Partien trifft man auf die derzeitigen Meisterschaftsfavoriten Kleinneusiedl (auswärts am 22.10.), Hundsheim (zuhause am 30.10.), sowie Prellenkirchen (auswärts am 6.11.).

Mittwoch, 14. September 2005

Die nach 23 Minuten abgebrochene Partie zwischen Wolfsthal und Sarasdorf (Stand 1:0) wird am Mittwoch, dem 26. Oktober 2005 um 15.00 Uhr fortgesetzt. Weiters verschoben wurde die Partie des kommenden Wochenendes zwischen Hundsheim und Rohrau, die nun ebenfalls am 26. Oktober 2005 allerdings um 10.00 Uhr ausgetragen wird.

Mittwoch, 14. September 2005

Heute bestritt unser U12-Team wiederum auswärts ihr zweites Saisonspiel gegen Sommerein und konnte ein hochverdientes 2:2 erringen.

Tabelle U12

Dienstag, 13. September 2005

Am vergangenen Wochenende konnte man auswärts Fischamend mit 4:1 bezwingen. Damit war man für den ersten Trainerwechsel der neuen Saison verantwortlich. Die Donaustädter, die sich als Ziel den Meistertitel gesetzt hatten, trennten sich am Montag von Trainer Niki Bacher. Ab sofort wird der sportliche Leiter Werner Luksch die Trainergeschicke übernehmen. Auch in Rohrau wackelt (nach zwei Niederlagen!) der Trainerstuhl von Walter Haas, da es vereinsinterne Differenzen gibt.

Dienstag, 13. September 2005

In der Liste der Trainingsbeteiligungen rangiert Thomas Schuster mit ca. 93 % (28 von 30 Einheiten) an erster Stelle gefolgt von Tormann Semir Aganovic, der auf 90 % kommt (27 von 30). An dritter Stelle folgen Peter Schenzel, Stefan Schuh und Dominik Umathum mit knapp 87 % (26 von 30). Insgesamt kann Trainer Förster mit der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden sein, da im Schnitt rund 16 Spieler pro Einheit anwesend waren.

Dienstag, 13. September 2005

Ein alter Bekannter hütete am vergangenen Wochenende das Tor unserer Reservemannschaft. Franz Pfeifer stellte sich seine Rückkehr allerdings anders vor, denn er musste gleich 10 Gegentore hinnehmen, was allerdings auf die desolate Abwehrleistung bzw. die katastrophale Raumaufteilung zurückzuführen war.

Tabelle Reserve

Montag, 12. September 2005

Heute trafen unsere U13-Knaben auswärts auf Fischamend. In dieser zweiten Partie wollte man den ersten Sieg einfahren, doch die Heimischen erwiesen sich an diesem Tag zu stark. Sie führten bereits zur Pause mit 4:0 und siegten am Ende verdient mit 8:2.
Unsere Truppe erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte zweikampfmäßig und taktisch nichts entgegensetzen. Die Tore für unser Team erzielten Christian Cismasia und Klaus Kersic.

Tabelle U13


Montag, 12. September 2005

Im zweiten Heimspiel trafen unsere Kleinsten auf die Bezirksstädter aus Bruck an der Leitha und mussten gegen die klar stärkeren Gegner eine 2:12 Niederlage hinnehmen. Für die beiden Ehrentreffer sorgte Daniel Androsch.

Tabelle U9

Sonntag, 11. September 2005

Nach dem letztwöchigen ersten Sieg unserer Kampf- und Reservemannschaft hofft man auf die Fortsetzung des Siegeslaufes.
Doch wieder einmal musste man ersatzgeschwächt antreten, da neben Stefan Schütz auch Legionär Peter Capla verletzungsbedingt ausfiel. Somit konnte man bis auf die erste Partie gegen Höflein nie in Bestbesetzung antreten.
Dennoch startete man wie schon gegen Wilfleinsdorf aggressiv in die Partie und ging bereist nach wenigen Minuten nach Pass von Peter Schenzel durch Stefan Paller mit 1:0 in Führung. Wenig später schloss ebendieser ein Solo mit einem Weitschuss vom "16er" zum 2:0 ab. Mit dieser schnellen Führung im Rücken spielte man nun einige gute Chancen heraus, wobei Rastislav Vavrus die beste alleinstehend am "5er" vergab. Danach ließ man etwas die Zügel schleifen und so kamen die Heimischen etwas besser ins Spiel. Es ergaben sich nun einige gute Möglichkeiten, wobei sich Tormann Aganovic auszeichnen konnte. Bei einem schnell abgespielten Freistoss hatte er gegen den verdeckten Schuss allerdings keine Abwehrmöglichkeit. Mit dieser knappen und zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung ging es in die Pause. In Hälfte zwei versuchten die Heimischen zu Beginn den Ausgleich zu erzielen, jedoch zwingende Chancen blieben bis zum Schluss Mangelware. Im Gegensatz dazu fuhr unser Team einen gefährlichen Konter nach dem anderen und sorgte durch Roman Juras für das vorentscheidende 3:1. In der Folge vertendelte man einige gute Möglichkeiten und erst Thomas Schuster setzte nach einem langen Pass mit einem Volleyschuss aus 11 Metern den Schlusspunkt zum nun verdienten 4:1 Erfolg. Zum Abschluss vergab nochmals Rastislav Vavrus alleinstehend vor dem Tor eine weitere "100%ige"-Chance, womit er in diesem Spiel ohne Torerfolg blieb.

Auch wenn der Gegner in dieser Partie nicht viel zu bieten hatte, konnte man einen ungefährdeten Sieg einfahren, wobei die schnelle Führung viel Selbstvertrauen gab. Lediglich 15 Minuten vor dem Seitenwechsel machte man den Gegner durch unkonzentrierte Spielweise stark und hätte beinahe den Ausgleich kassiert. Dennoch kann man mit dem Auswärtsauftritt zufrieden sein, da man schlussendlich noch höher hätte gewinnen müssen.

Tabelle nach der 4. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel nach schwacher Leistung mit 0:10!

Mittwoch, 7. September 2005

Nach dem letztwöchigen 9:0-Kantersieg unserer Reservemannschaft gegen Wilfleinsdorf konnte man sich in der Tabelle einige Plätze nach vorne arbeiten.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 7. September 2005

Unsere U9-Minis traten nach der Auftaktniederlage gegen Haslau auswärts in Berg an und mussten wiederum mit leeren Händen die Heimreise antreten. Schlussendlich hatte man eine 2:7 Niederlage zu verdauen.

Tabelle U9

Mittwoch, 7. September 2005

In diesem Spiel hatte unsere Mannschaft nichts zu verlieren, da man gegen die übermächtige und vorjährige Meistermannschaft aus Bruck spielte. Die Brucker gingen auch erwartungsgemäß nach wenigen Minuten 1:0 in Führung. Doch unsere Mannschaft konnte durch Lukas Wukits den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Gäste gingen abermals in Führung, doch kurze Zeit später sorgte Klaus Kersic für den neuerlichen Gleichstand. Die Brucker stellten wiederum eine Führung her, die Lukas Wukits abermals egalisieren konnte. Mit dem 7. Treffer in diesem Spiel ging das Gästeteam mit 4:3 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte unsere Mannschaft noch einen Treffer durch Klaus Kersic erzielen, doch den Bruckern gelangen noch weitere 3 Tore zum Endstand von 4:7. In der letzten Minute dieses Spieles hatte Lukas Wukits noch die große Chance seinen 3. Treffer zu erzielen, doch er scheiterte am Tormann.
Dieses Spiel unserer Mannschaft war von der kämpferischen Seite her eines der Besten. Nach dem Match gab es ein großes Lob an die gesamte Mannschaft von den beiden Trainern Förster und Ursprung. Wenn die Mannschaft so weiterspielt bzw. kämpft ist der angestrebte 2. Platz (Oberes Play Off) doch nicht so weit entfernt.

Tabelle U13


Montag, 5. September 2005

In der ersten Hälfte konnte unsere „neue“ U-12 Mannschaft keine einzige wirkliche Torchance herausspielen. Die logische Konsequenz waren 2 Tore für die Heimmannschaft zur verdienten 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft zwar mehr Spielanteile, doch keine wirklichen Torchancen. Erst 5 Minuten vor Schluss erzielte Klaus Kersic nach einer Einzelaktion den Anschlusstreffer zum 2:1. Erst nach diesem Tor erwachte unser Team und hätte noch den Ausgleich erzielen können. Letztendlich war der Sieg der Fischamender mehr als verdient.

Tabelle U12

Samstag, 3. September 2005

In einer von Beginn an einseitigen Partie setzte man die Gäste in den ersten 20 Minuten mit einer Daueroffensive permanent unter Druck. Dem Führungstreffer nach rund 10 Minuten, folgte ein verschossener Elfmeter durch Peter Schenzel, den der Gästekeeper halten konnte. Weitere Großchancen ergaben sich beinahe im Minutentakt, doch wiedereinmal scheiterte man am eigenen Unvermögen, der Lässigkeit bzw. am großartigen, jungen Gästeschlussmann. So blieb es bei der mageren 1:0 Pausen-Führung, obwohl auch die Gäste, bei ihrer einzigen Chance im gesamten Spiel, mit einem Kopfball das Gehäuse nur knapp verfehlten. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte unser Team mindestens 5:0 führen müssen. In Hälfte zwei versuchte man verkrampft das 2:0 zu erzielen, doch wiederum scheiterte man an den eigenen Nerven bzw. am Gästegoalie. Wie immer, wenn man die notwendigen Tore nicht erzielt, bekommt man die Rechnung präsentiert. Nach einem schlimmen Patzer von Ersatzlibero Peter Schenzel konnten die Gäste über das sensationelle 1:1 jubeln. Nun legte man nochmals einen Gang zu und Stefan Paller konnte das 2:1 erzielen. Wenig später gelang Rastislav Vavrus auch noch das 3:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Aufgrund der Vielzahl an hochkarätigen Chancen war das Ergebnis dieser Partie beschämend. Man ließ die Möglichkeit auf ein Schützenfest aus und holte sich somit nur wenig Selbstvertrauen für die anstehenden Partien. Im Gegenteil dazu verabsäumte man es, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und verzettelte sich mit Dauer des Spieles immer mehr in Einzelaktionen. So wird man es in den nächsten Runden schwer haben weitere Erfolge einzufahren.

Tabelle nach der 3. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel überzeugend mit 9:0 und feierte ihren ersten Saisonsieg!


Freitag, 2. September 2005

Das erste Meisterschaftsheimspiel unserer U9-Mannschaft begann heute um 17.00 Uhr. Unsere Mannschaft wirkte zu Beginn unkonzentriert und so konnten die Haslauer schnell auf 3:0 davonziehen. Danach hielt man das Spiel offen und holte einen Treffer durch Philipp Landrock auf. Schlussendlich musste man noch ein Tor zur 1:4 Auftaktniederlage hinnehmen. Hätte man die ersten 10 Minuten nicht verschlafen, wäre durchaus ein Punktegewinn möglich gewesen.

Tabelle U9

Mittwoch, 31. August 2005

Der Saisonstart verlief nach dem vielversprechenden Unentschieden in Höflein weitaus anders als angenommen. SO steht unser Team nach drei Runden sieglos auf dem drittletzten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende gibt es somit ein echtes Kellerderby gegen den Letzten aus Wilfleinsdorf. Sollte man sich seiner guten alten Qualitäten, die Einsatz und Leidenschaft lauten, nicht besinnen, so wird es ziemlich schwer werden mit einem ersten Heimsieg.

Mittwoch, 31. August 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Reservespieler Alfredo "Ali" Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 28. August 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Reservespieler Michael Zmugg recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 28. August 2005

In dieser Partie machten die Heimischen den bissigeren Eindruck und versuchten mit Härteeinlagen das Spiel an sich zu reißen. Doch es entwickelte sich vorerst nur ein Mittelfeldgeplänkel, bei dem die Heimischen mit einem Schuss vom "16er" Goalie Aganovic zur 1:0 Führung überraschen konnten. Im Gegenzug pfiff der Schiedsrichter Rastislav Vavrus, der alleine auf dem Weg zum Tor war, zurück, um nach einer vermeintlichen Verletzung! Schiedsrichterball in unserer Hälfte zu geben. Daraufhin verlor man kurzfristig ganz den Faden und die Margarethner fanden, nach jeweils mißglückten Abseitsfallen, zwei "100%ige" vor, wobei einmal unser Tormann hervorragend reagierte, aber bei der zweiten keine Möglichkeit zur Abwehr hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff verzeichnete unser Team nach Stanglpass von Thomas Schuster durch Rastislav Vavrus einen Lattenschuss und bekam wenig später nach Foul an Peter Schenzel einen Elfmeter zugesprochen, den ebendieser zum 1:2 verwertete. In Hälfte zwei verlegten sich die Heimischen zusehends auf Konter und so erarbeitete sich unser Team eine Feldüberlegenheit, mit der man aber nur wenig anfangen konnte. Im Gegenteil dazu erzielten die Heimischen nach einem schönen Konter das 3:1. Unsere Mannschaft bäumte sich nochmals auf und konnte nach einem weiteren Elfmeter, den Peter Capla herausgeholt hatte, durch Peter Schenzel auf 2:3 verkürzen. Wenig später krachten Thomas Schuster und der Margarethner Schlussmann zusammen, doch statt einem 3. Elfmeter gab der Schiedsrichter Stürmerfoul. In der Schlussphase hatte man noch ein paar Möglichkeiten, wobei selbst die größte durch Stefan Paller, der alleine auf den Torhüter zulief, vergaben wurden. Somit blieb es in einer schwachen Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten bei einer weiteren unglücklichen Niederlage unserer Mannschaft. Eine Talentprobe legte Philipp Schütz im Mittelfeld erste Hälfte und als Manndecker im zweiten Spielabschnitt ab. Sollte man sich in naher Zukunft in der Defensive nicht stabilisieren können, bzw. im Angriff die Chancen nicht besser verwerten, so wird man nicht allzuviele Erfolgserlebnisse (sprich Punktezuwachs) haben.

Tabelle nach der 2. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 1:3 und hält weiterhin die "rote Laterne".

 

Freitag, 27. August 2005

Das Heimspiel unserer Ersten und Reserve gegen Edelstal wird am Samstag, dem 17. September 2005 um 18.30 Uhr (Reserven um 16.30 Uhr) statt um 16.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr ausgetragen! Ein Dank geht an die Gäste für die Bereitschaft zur Verlegung.

Ob das kommende Heimspiel gegen Wilfleinsdorf am Samstag, dem 3. September 2005 ebenfalls auf 18.30 Uhr verschoben wird, liegt beim NÖFV und sollte bis heute geklärt werden.

Donnerstag, 25. August 2005

Ein weiteres Testspiel unserer U9-Mannschaft findet heute um 18.00 Uhr auf unserer Sportanlage gegen Schwadorf statt.

Mittwoch, 24. August 2005

Unser U9-Team gastiert heute auswärts zu einem Vorbereitungsspiel in Mönchhof. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Mittwoch, 24. August 2005

Unser Reserveteam liegt nach zwei Runden mit 0 Punkten am Tabellenende. Die gesamte Mannschaft hatte sich den Start anders vorgestellt, doch nun bietet sich die Chance, das Feld von hinten aufzurollen.

Tabelle Reserve

Montag, 15. August 2005

Die Verletztenmisere nimmt einfach kein Ende. Diesmal erwischte es im Match gegen Petronell nach ca. 30 Minuten Stefan Schütz bei einer Attacke am Meniskus, der eingeklemmt wurde. Nach einem Krankenhausaufenthalt wurde er in häusliche Pflege entlassen. Alle im Verein wünschen alles Gute und baldige Genesung.
Die Verletzung von Martin Krammer stellte sich "nur" als Knochenabsplitterung und Seitenbandeinriss dar und nicht wie befürchtet als Kreuzbandriss.

Sonntag, 21. August 2005

Im heutigen ersten Heimspiel der Saison 2005/2006 wollte man nach dem guten Einstand mit dem Remis in Höflein einen Sieg gegen Petronell folgen lassen. Unser Team begann auch ambitioniert und vergab gleich zu Beginn ein um die andere Chance, dabei die größte durch Peter Capla, der alleine am "Fünfer" auf dem nassen Terrain ausrutschte. Die Gäste hielten vor allem läuferisch dagegen und wie immer, wenn man die Chancen nicht nutzt, bekommt man die Rechnung präsentiert. Die Petroneller kamen mit der ersten gefährlichen Aktion nach rund einer halben Stunde zu einer billigen Führung, nachdem unsere Abwehr bei einer Standardsituation ein Nickerchen machte.

In Hälfte zwei versuchte man nochmals alles, doch das runde Leder wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor. Anders dagegen die Gäste, die mit einer tollen Chancenauswertung glänzten. Der Mann des Spieles war zweifelsohne Stürmer Lukas Skocek, der mit einem Hattrick aus vier Chancen, das Maximum herausholte.
Das Spiel war ein Spiegelbild von der Partie im Frühjahr als man mit 4:6 in Petronell verlor und ebenfalls immer wieder ausgekontert wurde. 

Obwohl man sicherlich ebenbürtig war, blitzten wiederum die alten Schwächen auf. Im Sturm nicht durchschlagkräftig genug, obwohl Chancen vorhanden waren und in der Defensive konteranfällig.

Bleibt zu hoffen, dass man sich von dieser "Kanterniederlage" erholt und am kommenden Samstag in Margarethen/Moos konzentrierter auftritt.

Tabelle nach der 1. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel, dass aufgrund des Starkregens nur 65 Minuten dauerte mit 3:4!

Dienstag, 16. August 2005

Eine tolle Partie lieferte Stefan "Mucki" Schuh gegen Höflein ab. Auf der ungewohnten Position als Manndecker ließ er dem ansonsten gefährlichsten Höfleiner Angreifer keinen Raum und neutralisierte ihn komplett. Damit war den Heimischen auch der größte Trumpf genommen und sie kamen kaum zu guten Tormöglichkeiten.

Montag, 15. August 2005

Unser Reserveteam lieferte am vergangenen Wochenende eine beschämende Partie ab und verlor mit 0:10. In diesem Spiel verletzte sich auch noch Martin Krammer am Knie und fällt mit einem Kreuzbandriss für längere Zeit aus. Alle im Verein wünschen alles Gute und baldige Genesung.
Damit hat man innerhalb von drei Wochen bereits den zweiten langzeitverletzten nach Christopher Umathum zu beklagen.

Sonntag, 14. August 2005

Heute war es endlich soweit. Die neue Saison begann mit den vorverlegten Partien Prellenkirchen - Petronell und Höflein - Göttlesbrunn-Arbesthal. Unsere Mannschaft trat dabei auswärts gegen den ersten Titelanwärter der neuen Meisterschaft an. Dieser machte zu Beginn des Spieles gleich mächtig Druck und hatte klar mehr Spielanteile, wurde aber nur selten gefährlich. Zumeist war 20 Meter vor unserem Tor Endstation für die Höfleiner Spieler. Im Gegenteil dazu kam unser Team immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und fand einige gute Möglichkeiten, darunter zwei große Chancen durch Roman Juras vor. Ein reguläres Tor, dass der Schiedsrichter zu unrecht wegen Abseits aberkannte, erzielte Rastislav Vavrus. In der folgenden Szene musste der Höfleiner Mittelfeldregisseur nach einer Tätlichkeit vom Platz. Dadurch ergab sich nun etwas mehr Platz im Mittelfeld und die Spielanteile glichen sich aus.
In Hälfte zwei waren die Heimischen nur durch Standardsituationen gefährlich, wobei unser Team aus dem Spiel heraus einige tolle Chancen herausarbeitete. Nach rund einer Stunde startete Verteidiger Stefan Schuh ein Solo, bediente Peter Capla ideal und dessen Stanglpass wurde von Rastislav Vavrus zur 1:0 Führung verwertet. Wenig später musste auch Stürmer Roman Juras nach Kritik mit gelb-rot vom Feld, was die Höfleiner zu einer neuen Offensive nutzten. Nach einem Eckball erzielten sie auch das 1:1. Nun wogte das Spiel hin und her und nach einer Einzelaktion von Rastislav Vavrus stellte dieser mit einem "Spitz" von der Strafraumgrenze auf 2:1. Rund fünf Minuten vor dem Schluss erzielten die Höfleiner nach einer weiteren Unachtsamkeit durch einen Fallrückzieher den glücklichen Ausgleich. Kurz vor Schluss mussten noch zwei Heimische nach Schirikritik bzw. Unsportlichkeit vom Feld.
Alles in allem waren es zwei verschenkte Punkte für unser Team, da man klar die besseren Möglichkeiten hatte, allerdings diese nicht konsequent nutzte und somit nur ein Remis, in einem guten, schnellen und rassigen Derby blieb.


Doppelpack!


im ersten Spiel gleich gelb-rot!

Tabelle 2. Klasse Ost

Die Reserve erlitt im ersten Meisterschaftsspiel ein Debakel und ging mit 0:10 sang- und klanglos unter.

Sonntag, 14. August 2005

Unser Damenteam traf im Rahmen des Höfleiner Sportfestes auf die einheimischen Damen. Das erste Aufeinandertreffen brachte ein torloses Remis, wobei unsere Mädels und Frauen im Elfmeterschießen gewinnen konnten. Diesmal endete das Spiel mit 1:1 wiederum Unentschieden. 

Donnerstag, 11. August 2005

Unsere U12-Mannschaft testet heute zu Hause gegen die Alterskollegen aus Himberg. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Mittwoch, 10. August 2005

Alle Spieler, außer der langzeitverletzte Christopher Umathum, stehen Trainer Förster für den kommenden Meisterschaftsauftakt gegen Höflein zur Verfügung. Sowohl in Abwehr, Mittelfeld bzw. Sturm hat der Coach nun Alternativen und kann eventuell durch Einwechslungen auch den Umschwung von der Bank bringen.

Mittwoch, 10. August 2005

Unsere Team konnte in der abgelaufenen Meisterschaft den Fairness-Wettbewerb der 2. Klasse Ost gewinnen. Pro Vergehen (seien es Strafen, Pönale, etc.) werden dem jeweiligen Verein Schlechtpunkte aufgebrummt. Lediglich der oder die Vereine die "Null Punkte" am Ende der Saison haben, werden als Fairness-Sieger ausgezeichnet.

Dienstag, 9. August 2005

Endgültiges Aus für Schmuck wie Ringe und Co...

Aus den von der FIFA neu herausgegebenen Regeln und von der UEFA ausgegebenen Weisungen geht eindeutig hervor, dass ab der Saison 2005/06 jeglicher Schmuck vor dem Spiel zu entfernen ist. Die Schiedsrichterkommission des Österreichischen Fußballbundes hat hiezu Weisung erlassen, diese Bestimmungen konsequent in allen Ligen umzusetzen.

In den von der FIFA in den letzten Tagen nunmehr in Heftform komplett übermittelten „Spielregeln 2005“ des International Football Association Board heißt es in Regel 4 – Ausrüstung der Spieler:

"Ein Spieler darf keine Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn oder einen anderen Spieler eine Gefahr darstellen (einschließlich jeder Art von Schmuck). "

In den „Zusatzbestimmungen für Schiedsrichter, SR-Assistenten und Vierte Offizielle“ dieser Spielregeln 2005 heißt es weiters hinsichtlich Schmuck sehr eindeutig: Jede Art von Schmuck ist gefährlich.

Da der Begriff „gefährlich“ interpretationsbedürftig und folglich bisweilen unklar ist, ist jeglicher Schmuck verboten.
Schmuck darf nicht mit Klebeband abgedeckt werden, da dies keinen ausreichenden Schutz bietet.

Halsketten, Ringe, Armbänder, Ohrringe sowie Leder- und Gummibänder können ebenfalls zu Verletzungen führen und dürfen deshalb nicht getragen werden.

Samstag, 6. August 2005

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Vorbereitungsspiel gegen den 1. Klasse Verein Hof statt. In einer flotten Partie gewann unser Team, dass ersatzgeschwächt antreten musste (es fehlten Libero Richard Spenger, Verteidiger Stefan Paller und Philipp Schütz sowie Mittelfeldspieler Peter Capla), immer mehr die Oberhand und konnte nach einem vermeidbaren Verlusttreffer in kurzer Zeit durch Tore von Peter Schenzel und Rastislav Vavrus auf 2:1 stellen. Man zeigte bis zur 35. Minute flüssige Kombinationen und war dem Gegner überlegen. In Hälfte zwei wurde der Unterschied noch eklatanter und Roman Juras sorgte im Doppelpack für eine 4:1 Führung. Nun zeigten die Gäste, die ebenfalls ersatzgeschwächt waren, Auflösungserscheinungen und Thomas Schuster hatte zweimal eine Riesenchance auf das 5:1, wobei er beide Male scheiterte. Trainer Förster wechselte nun einige Spieler aus und brachte auch ehemalige U16 Spieler wie Tormann Kevin Steiner und Gerhard Wallner, der gleich eine Riesenchance vorfand. Dadurch witterten die Gäste nochmals ihre Chance und kamen ins Spiel zurück. Kurz vor Schluss musste man schließlich noch das 4:5 hinnehmen, was allerdings die Leistung in den ersten 60 Minuten nicht schmälerte.
Eine Talentprobe legte einmal mehr Stefan Schütz als sicherer Libero ab.

Aufstellung:
Aganovic (65. Steiner) – Schütz St. – Schuh, Kachtik (65. Friedrich) - Rupp, Umathum D. – Schuster, Schenzel, Paller M. (65. Wallner) – Juras (65. Hartl J.), Vavrus



Debüt in der Ersten

Freitag, 5. August 2005

Heute fand die Gruppensitzung der JG Ost in der Hazienda statt. Ab 17.00 Uhr wurden die Spieltermine vereinbart. Hier die genauen Spielzeiten

Gesamtplan U9-Team U12-Team U13-Team

Dienstag, 2. August 2005

Die Formkurve unseres Teams für die kommende Herbstmeisterschaft dürfte passen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in punkto Raumaufteilung und Aggressivität, konnte man gegen Höflein und Moosbrunn bereits Fortschritte erkennen. Da mit Peter Capla auch noch ein spielstarker Mann dazukommt, hofft man wieder in den vorderen Regionen der Tabelle landen zu können. Es dürfte insgesamt eine der ausgeglichensten Meisterschaften der letzten Jahre werden, da sämtliche Teams sich verstärken konnten und nur wenige Teams schwächer wurden.

SV Hundsheim
SV Prellenkirchen
SC Höflein
ASK Kleinneusiedl
SC Sarasdorf
SC Göttlesbrunn-A.
ATSV Fischamend
*****
*****
*****
****
****
***
***
SC Margarethen/M.
SC Rohrau
ASV Petronell
SC Haslau
SC Edelstal
SC Wolfsthal
SC Wilfleinsdorf
***
***
***
***
**
**
*

***** Titelanwärter - **** Außenseiter - *** Mittelfeld - ** hintere Regionen - * Schlusslicht

Sonntag, 31. Juli 2005

Wiederum musste einer unserer Spieler verletzt ausscheiden. Diesmal erwischte es Philipp Schütz, der nach einem rüden Foul mit einer Knöchelverletzung passen musste. Alle wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Samstag, 30. Juli 2005

In der heutigen Hitzeschlacht gegen den SC Moosbrunn behielt unser Team klar die Oberhand. Man spielte wieder etwas gefälliger und ging durch einen Doppelpack von Stefan Paller mit 2:0 in Führung. Weitere Chancen folgten, konnten aber nicht genutzt werden. In der zweiten Hälfte stellte Rastislav Vavrus auf 3:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Aufstellung:
Aganovic – Spenger – Kachtik, Schütz Ph. - Rupp, Schütz St. – Paller St., Schenzel, Schuh (70. Umathum) – Juras (70. Paller M.), Vavrus

Freitag, 29. Juli 2005

Die provisorischen Spielpläne wurden in die Homepage eingearbeitet. Näheres finden Sie unter den Spielterminen der diversen Nachwuchsmannschaften! Die Gruppensitzung, bei der die endgültigen Spieltermine fixiert werden, findet am Freitag, dem 5. August 2005 um 17.00 Uhr in der Hazienda in Göttlesbrunn statt!

Mittwoch, 27. Juli 2005

Nach den Strapazen des letzten Wochenendes und der anhaltenden Hitze konnte man im Vorbereitungsspiel gegen den SC Jois nicht an die letzte Leistung gegen Höflein anschließen. Das Team präsentierte sich saft- und kraftlos und erreichte nur ein 1:1 Unentschieden. Da die Joiser nur zu zehnt waren half Erich Kachtik bei den Gästen aus und hatte "unsere" Stürmer gut im Griff. Das Tor für unser Team erzielte Rastislav Vavrus.

Aufstellung:
Aganovic – Spenger – Paller St., Schütz Ph. - Rupp (70. Umathum), Schütz St. – Schuster, Schenzel, Schuh – Juras (70. Paller M.), Vavrus

Dienstag, 26. Juli 2005

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer wurde es bereits zum zweiten Mal auf unserer Sportanlage abgehalten.

Am Freitag fand im Rahmen dieses Events ein Vorbereitungsspiel gegen den ewigen Rivalen aus Höflein statt, das mit 1:1 endete.

Aufgrund von diversen Absagen wurde am Samstag lediglich ein Spiel unserer U13-Mannschaft gegen die Gäste aus Bruck an der Leitha ausgetragen, dass mit 1:9 verloren wurde.

Am Sonntag fand ein zuerst ein Damenspiel gegen Höflein vor toller Kulisse statt, dass noch torlosem Unentschieden unsere Damen im Elfmeterschießen gewannen. Anschließend wurde ein Blitzturnier auf Viertelfeld veranstaltet, dass einige technische Schmankerl bot.

An allen drei Tagen hatte man eigentlich "Wetterglück", da es lediglich am Samstag Nachmittag eine halbe Stunde wie aus Kübeln goss, ansonsten aber trocken blieb. Daher wurde das Fest auch sehr gut besucht und die Gäste konnten zufriedenstellend mit Koteletts, Grillwürstel und Schnitzel, sowie Sur- und Kümmelbarten versorgt werden.

Bei der diesjährigen Riesentombola ging der Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von Euro 500,-- an den abwesenden Obmann Reinhard Paller, der bei der Verlosung mit Krankenhaus Meidling lag.

Wie schon im Vorjahr war ach heuer an allen drei Tagen die Schuss-Geschwindigkeitsanlage eine Attraktion.
Als Schuss-Stärkster ging Stefan Paller mit knapp 120 km/h hervor.

Als hervorragende Einrichtung bewährte sich auch das große Festzelt, dass an den Abenden vor der ungewohnten Kälte schützte. 

Ein großes Dankeschön möchte der Vorstand des SC G.-A. allen freiwilligen Helfern und Spendern von Körben und Mehlspeise aussprechen, die somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

DANKE!!!

Montag, 25. Juli 2005

Unser Obmann Reinhard Paller wurde am Freitag, dem 22. Juli 2005 am Meniskus operiert und konnte daher den Sportlerheuriger nicht live verfolgen. Alle im Verein wünschen, dem bereits "Zurückgekehrten" alles gute und baldige Genesung.

Montag, 25. Juli 2005

Am vergangenen Wochenende schlug der Verletzungsteufel bei unserem Team zu. Am ärgsten erwischte es Christopher Umathum in der Partie gegen Höflein, in der er sich wahrscheinlich bereits seinen 2. Kreuzbandriss zuzog. Auch Martin Krammer musste am Sonntag beim Blitzturnier mit einer Bänderzerrung verletzt ausscheiden.
Alle wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Freitag, 22. Juli 2005

Heute fand das zweite Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft zu Hause gegen den SC Höflein statt. In einem Spiel, dass in der ersten Hälfte unser Team dominierte und durch Roman Juras mit 1:0 in Front ging, wendete sich im zweiten Spielabschnitt zugunsten der Gäste, denen auch der verdiente Ausgleich gelang. Dennoch sah man, dass man auch mit den heurigen Spitzenteams mithalten kann!

Aufstellung:
Aganovic (70. Sebjanic) – Spenger – Paller St., Kachtik (45. Schütz Ph.) - Rupp, Schütz St. – Schuster, Schenzel (60. Hartl M.), Umathum (70. Schuh) – Juras (75. Paller M.), Vavrus

Freitag, 22. Juli 2005

In den vergangenen beiden Wochen wurde das Haus Pschill um zwei Knaben erweitert. Zuerst gebahr Silke ihrem Jürgen einen Tobias und in dieser Woche schenkte Simone ihrem Christoph einen Jonas. Alle wünschen den neuen Erdenbürgern alles gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Freitag, 22. Juli 2005

Heute fand die Terminsitzung der 2. Klasse Ost im Gasthaus "Hazienda" in Göttlesbrunn statt, bei der die Herbsttermine vereinbart wurden!
Man beginnt am Sonntag, dem 14.8.2005 auswärts gegen Höflein um 18.00/16.00 Uhr.

Auslosung für Herbst 2005

Freitag, 22. Juli - Sonntag, 24. Juli 2005

Am kommenden Wochenende findet unser alljährliches Sportfest statt! Heuer wird es zum zweiten Mal auf unserer Sportanlage veranstaltet. Natürlich gibt es ein großes Zelt, falls die Witterung zu wünschen übrig lässt!

Am Freitag findet im Rahmen dieses Events ein Vorbereitungsspiel gegen den ewigen Rivalen und Absteiger aus Höflein statt. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Am Samstag wird ein U13-Turnier veranstaltet, bei dem die Mannschaften aus Bruck an der Leitha, Neusiedl/See und Göttlesbrunn-Arbesthal teilnehmen werden. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Am Sonntag wird ein Novum stattfinden. Ein Blitzturnier auf Viertelfeld für Erwachsenenteams, die aus 5 Feldspieler + einem Tormann bestehen.

An allen drei Tagen erwarten die Besucher sowohl warme als auch kalte Speisen. Am Freitag ist "Grilltag", am Samstag "Schnitzeltag" und am Sonntag nach der Messe "Sur- und Kümmelbraten-Tag".

Natürlich gibt es an allen drei Tagen wieder die beliebte Schussgeschwindigs-keitsmessanlage, sowie eine Riesentombola, deren Verlosung am Sonntag um 19.30 Uhr erfolgen wird.

Der Vorstand des SC G.-A. würde sich freuen, Sie auf unserem Fest begrüssen zu dürfen.

Sonntag, 17. Juli 2005

Heute stand das erste Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft auf dem Programm. Gegner war auswärts die Mannschaft aus Mitterndorf, wobei man stark ersatzgeschwächt mit 2:6 den Kürzeren zog, obwohl der Gegner keineswegs in Überform agierte.

Aufstellung:
Aganovic – Spenger – Kachtik, Schütz Ph. – Rupp, Schütz St. – Schuh, Schenzel, Paller St. – Schuster, Umathum Ch.

Samstag, 16. Juli 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Stefan "Mucki" Schuh recht herzlich zum Geburtstag! 

Freitag, 15. Juli 2005

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren "Oldie" Ernst Schütz recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 13. Juli 2005

Unsere U9-Mannschaft beginnt am kommenden Dienstag, dem 19. Juli 2005 mit dem Training. Weiters wird ab Dienstag, dem 26. Juli 2005 jeweils dienstags und donnerstags um 16.15 Uhr trainiert.

Trainer Richard Spenger erreicht ihr unter: 0660/5296535 oder 02162/20006 oder r.spenger.scga@utanet.at.

Montag, 11. Juli 2005

Heute ist Trainingsauftakt für unsere Kampf- und Reservemannschaft. Trainingsbeginn ist um 18.30 Uhr. Trainer Gerald Förster hofft auf eine gute Vorbereitung und dementsprechende Leistungen in den Testspielen!

Donnerstag, 7. Juli 2005

Die Spieler und der Vorstand gratulieren Ihren beiden Spielern Michael Hartl und Markus Lager, die am selben Tag ihren Geburtstag feiern, recht herzlich.

Montag, 4. Juli 2005

Ein alter Bekannter dürfte den dritten Ausländerplatz in unserem Team einnehmen. Es handelt sich dabei um Stürmer Roman Juras der bereits von Jänner 2003 bis Juli 2004 den Dressen des SC G.-A. getragen hat. Damit hofft man in der Offensive noch durchschlagskräftiger zu sein.