NEWS-ARCHIV

Donnerstag, 30. Juni 2005

Die provisorische Auslosung der 2. Klasse Ost liegt vor. Sie bescherte uns eine halbwegs günstige Auslosung.
In der ersten Runde trifft man zu Hause auf die im Frühjhar starke Mannschaft aus Petronell. In der zweiten Runde muss man bei Absteiger Margarethen/Moos antreten. Das Derby gegen den zweiten Absteiger Höflein findet in der letzten Runde auf heimischer Sportanlage statt.
Die offizielle Terminsitzung findet am Freitag, dem 22. Juli 2005 in der Hazienda statt.
Die gesamte provisorische Meisterschaftsauslosung finden Sie unter Termine!

Montag, 27. Juni 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Thomas "Struppi" Rupp zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Sonntag, 26. Juni 2005

Die Seite mit unseren Mannschaften wurde für die nächste Saison aktualisiert!

Mannschaften des SC Göttlesbrunn-Arbesthal im Spieljahr 2005/2006

Samstag, 25. Juni 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldspieler Stefan Schütz zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Freitag, 24. Juni 2005

Heute ist Nennschluss für die Jugendmannschaften, die nächstes Jahr an einer Meisterschaft teilnehmen werden. Der Vorstand bzw. die Jugendleitung des SC Göttlesbrunn-Arbesthal freut sich bekannt geben zu dürfen, dass man eine U13, eine U12 und eine U9 Mannschaft für die Meisterschaft der Jugendgruppe Ost nennen wird!

Mittwoch, 22. Juni 2005

Wie nach jeder Meisterschaftssaison möchte ich auch heuer wieder ein kurzes Resümee über das Abschneiden unserer Mannschaften ziehen:

Die Kampfmannschaft hatte heuer die schwierige Aufgabe, die letzte Saison, als man Dritter wurde, zu wiederholen. Von Beginn an lief es nicht so rund und so blieb am Ende der Saison der enttäuschende 10. Platz.

Tabelle Kampfmannschaft


Unser Reserveteam spielte bis zum Schluss um die Meisterkrone mit, musste sich aber im Entscheidungsspiel gegen Haslau mit 0:5 geschlagen geben. Dennoch war es eine tolle Saison mit dem Vizemeistertitel.

Tabelle Reservemannschaft


Unser ältestes Nachwuchsteam, unsere U16, erwischte zwar in die Frühjahrssaison einen guten Start, mit einem Auswärtssieg gegen Maria Lanzendorf, musste danach aber aufgrund der knappen Personaldecke des öfteren zu zehnt bzw. zu neunt spielen und konnte somit nur noch das Heimspiel gegen Sommerein gewinnen. Dennoch kann man mit der Leistung der Junioren nicht unzufrieden sein.

Tabelle U16


Unsere U12-Mannschaft startete im Frühjahr im oberen Play Off und erreichte den 3. Platz. Dem Meister Bruck/Leitha konnte man in der letzten Partie als einziges Team ein Unentschieden abringen. Alles in allem eine überzeugende Meisterschaft unserer Knaben.

Tabelle U12


Unsere Kleinsten, sprich U9, musste im Frühjahr neidlos die Überlegenheit der anderen Teams anerkennen und konnte leider kein Spiel für sich entscheiden. Da auch im nächsten Jahr eine U9 gemeldet wird, stehen die Chancen auf Erfolge besser.

Tabelle U9


Dienstag, 21. Juni 2005

Unsere U12 bzw. U13-Mannschaft beginnt am Mittwoch, dem 20. Juli 2005 um 17.30 Uhr mit dem Training. Weitere Termine sind Donnerstag, 28. Juli 2005 um 17.30 Uhr, Montag, 1. August 2005 um 17.15 Uhr und Donnerstag, 4. August 2005 um 17.15 Uhr.

Dienstag, 21. Juni 2005

Die Vorbereitung auf die Herbstmeisterschaft startet nun definitiv am Montag, dem 11. Juli 2005 um 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Göttlesbrunn.

Vorbereitungsplan inkl. Trainingstermine

Montag, 20. Juni 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Thomas "Ossi" Storch zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Samstag, 18. Juni 2005

Unser U13-Team wird am 3. September 2005 (vormittags) an einem Vorbereitungsturnier in Bruck an der Leitha teilnehmen. Eventuell wird auch unsere U9-Mannschaft dabei sein (nachmittags).

Samstag, 18. Juni 2005

Heute fand das alljährliche VIP-CLUB-Essen auf unserer Sportanlage statt, zu der alle 65 VIP´s eingeladen waren. Man konnte ca. 70 Geladene zählen, die mit einem Spanferkel der Familie Jahner aus Bruck an der Leitha verköstigt wurden.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei Claudia Schulz, Conni Schmid, Martin Paller und Philipp Schütz, die als Kellner fungierten, recht herzlich bedanken!!!

VIP-Mitglieder 2005

Donnerstag, 16. Juni 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Jugendtrainer und Reservespieler Gerald "Urli" Ursprung zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Donnerstag, 16. Juni 2005

Laut Klasseneinteilung des NÖFV werden in der kommenden Saison 14 Teams die Meisterschaft der 2. Klasse Ost bestreiten. Absteiger aus der 1. Kasse Ost sind der SC Höflein und der SC Margarethen. Aufsteigen in die 1. Klasse wird der SV Stixneusiedl.

Mittwoch, 15. Juni 2005

Im letzten Spiel der Saison konnte unsere U12-Mannschaft auswärts dem Meister Bruck an der Leitha ein 3:3 Unentschieden abknöpfen. Für alle drei Treffer sorgte Lukas Wukits.

Tabelle U12

Montag, 13. Juni 2005

Der Meister der 2. Klasse Ost in der Saison 2004/2005 heißt SV Stixneusiedl. In der letzten Partie bezwangen sie zu Hause Hundsheim mit 3:2 und blieben aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SV Prellenkirchen, dass in Petronell mit 7:0 gewann. Natürlich gratulieren auch wir den "Stixern" zur Meisterkrone.

Samstag, 11. Juni 2005

Im letzten Meisterschaftsspiel traf unsere Kampf- und Reservemannschaft auswärts auf den Tabellenvierten aus Sarasdorf und musste die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen. Obwohl man auch Chancen auf Tore hatte, wollte in dieser Partie die Kugel einfach nicht den Weg ins Tor finden und somit musste man sich mit 0:4 geschlagen geben.

Endtabelle

Bei unserem Reserveteam war die "Luft draußen" und daher verloren sie mit 2:3.

Freitag, 10. Juni 2004

Die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison ist beinahe abgeschlossen. Neben der "Legionärsfrage", die in dieser Woche geklärt sein sollte, könnte eventuell noch ein Verteidiger zur Mannschaft stoßen. Ansonsten steht das "Förster-Team" für die Meisterschaft 2005/2006 (etwaige Änderungen vorbehalten):

Tor: Aganovic Semir und Sebjanic Mario (reaktiviert)
Defensive: Kachtik Erich, Nemeth Christoph (aus dem Nachwuchs), Paller Stefan, Rupp Thomas, Schütz Philipp (aus dem Nachwuchs), Spenger Richard, Umathum Dominik, Zmugg Christoph (aus dem Nachwuchs), 1 Legionär
Offensive: Capla Peter, Hartl Michael, Krammer Martin, Schenzel Peter, Schuh Stefan, Schuster Thomas, Schütz Stefan, Umathum Christopher (retour von Sommerein), Vavrus Rastislav

Freitag, 10. Juni 2004

Das Spielfeld bei den Torräumen wird saniert, womit voraussichtlich eine Unbespielbarkeit des Platzes für einen Monat damit verbunden sein wird. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel im Juli 2005 sollte das Spielfeld wieder in einem hervorragenden Zustand sein!

Donnerstag, 9. Juni 2004

Die Planungen in der Jugendabteilung für die nächste Saison 2005/2006 laufen auf Hochtouren! Höchstwahrscheinlich werden eine U13-Mannschaft und eine U10-Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen. Voraussichtlich wird auch ein U9-Team angemeldet. Nähere Details erfahren Sie in Kürze.

Mittwoch, 8. Juni 2005

Im letzten Heimspiel der Saison trifft unsere U12-Mannschaft auf heimischer Sportanlage auf die Gäste aus Hainburg an der Donau und erreichte ein 3:3 Unentschieden. Die Torschützen warne 2x Klaus Kersic und 1x Sebastian Schön.

Tabelle U12

Dienstag, 7. Juni 2005

Unsere U9-Mannschaft empfing heute um 17.00 Uhr auf heimischer Sportanlage den designierten Meister aus Sarasdorf und musste eine hohe Schlappe im Ausmaß von 0:15 hinnehmen.

Tabelle U9

Montag, 6. Juni 2005

Die Planungen für die kommende Saison in der 2. Klasse Ost laufen auf Hochtouren. Neben Trainer Gerald Förster werden auch alle Spieler, außer Tormann Stefan Maly, in der neuen Spielzeit weiterhin für den SC G.-A. aktiv sein. Hinzukommen wird nach seinem halbjährigen Gastspiel in Sommerein Christopher Umathum. Mit zwei Verteidigern wird derzeit noch verhandelt und die Bemühungen um einen dritten Legionären werden in dieser Woche intensiviert.

Montag, 6. Juni 2005

Heute gastierte die U12 von Pachfurth auf unserer Sportanlage. Nach dem hitzigen letzten Aufeinandertreffen wollte sich unser Team mit einem Heimsieg revanchieren, doch es setzte eine 2:5 Niederlage, womit man weiterhin gegen Pachfurth sieglos bleibt. Für die Tore sorgte 2x Lukas Wukits.

Tabelle U12

Montag, 6. Juni 2005

Bis zum Schluss der Meisterschaft der 2. Klasse Ost gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Stixneusiedl und Prellenkirchen. Da die "Stixer" die bessere Tordifferenz aufweisen, müssen sie die letzte Heimpartie gegen Hundsheim "nur" gewinnen um Meister zu werden. Die Prellenkirchner ihrerseits spielen ebenfalls auswärts in Petronell und hoffen auf einen "Ausrutscher" von Stixneusiedl, um doch noch glücklicher Meister zu werden.

Sonntag, 5. Juni 2005

Im heutigen Spitzenspiel der Reservemeisterschaft traf der Tabellenzweite auf den Tabellenersten aus Haslau. In dieser Entscheidungspartie waren die Gäste klar die bessere Mannschaft und siegten verdient mit 5:0. Zwar hatte auch unser Team einige Chancen, doch stand der Sieg der Haslauer, die nun definitiv Meister sind, nie in Frage.
Auch von dieser Stelle seien Glückwünsche an den würdigen Reservemeister 2005 aus Haslau gerichtet.

Tabelle Reserve

Sonntag, 5. Juni 2005

Im letzten Heimspiel unserer Kampfmannschaft erwischte unser Team den besseren Start und ging durch ein Freistosstor von Peter Schenzel mit 1:0 nach rund 3 Minuten in Führung. Die Gäste erzeugten in der Folge mehr Druck und schafften den Ausgleich nach einem "Freistossabpraller". Wiederum gelang unserer Mannschaft, dass vermehrt auf Konter spielte das 2:1 nach einem tollen Solo von Peter Capla. Danach sorgte Schiri Sindlgruber, der im Frühjahr das "Skandalspiel" in Petronell "verpfiffen" hatte, für eine fragwürdige Elferentscheidung nach Foul an Verteidiger Kachtik und dessen daraus resultierendem Handspiel. Mit dem 2:2 ging es in die Pause und die Gäste agierten nach dem Seitenwechsel nicht mehr so energisch und druckvoll und so kam unser Team besser ins Spiel und fand auch die eine oder andere Torchance vor. Auch die Haslauer kamen des öfteren gefährlich vor unser Tor, doch gingen die Schüsse jeweils knapp vorbei. Schließlich erwies man sich als glücklicheres Team und konnte rund 10 Minuten vor dem Ende das 3:2 durch Rastislav Vavrus erzielen. Das 4:2 durch einen Weitschuss von Peter Capla war nur noch Draufgabe. Somit konnte man im letzten Heimspiel noch einen Sieg einfahren und ließ die Heimsaison halbwegs zufriedenstellend ausklingen.

Tabelle nach der 22. Runde

Sonntag, 5. Juni 2005

Im letzten Spiel der Saison treffen unsere U9-Minis auswärts auf die Mannschaft aus Berg. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.


 

Samstag, 4. Juni 2005

Herr Obmann Paller gibt bekannt, dass das diesjährige VIP-Club-Treffen am Samstag, dem 18. Juni 2005 auf der Sportanlage Göttlesbrunn stattfindet. Alle VIP-Mitglieder sollten die Einladung bereits zugestellt bekommen haben. Um Zu- bzw. Absage wird bei Herrn Paller (02162/8994) wird gebeten!

VIP-CLUB 2005

Freitag, 3. Juni 2005

Für unser U16-Team ging es heute gegen die Burschen des SC Leopoldsdorf. Aufgrund der Tatsache, dass unser Team mit dem letzten Aufgebot antrat (mit 10 Spielern), musste man sich dem Gegner mit 0:5 geschlagen geben. Nichts desto trotz war es eine gute Leistung unserer Mannschaft, die zur Pause nur 0:1 zurücklag und nach der Rückenverletzung von Gerhard Wallner die gesamte 2. Hälfte zu neunt spielen musste.

Tabelle U16

Mittwoch, 1. Juni 2005

In der Nachtragspartie traf unser U12-Team auswärts auf die Mannschaft des FK Hainburg/Donau und konnte einen ungefährdeten 6:3 Sieg landen. Die Torschützen waren 5x Lukas Wukits und 1x Klaus Kersic.

Tabelle U12

Montag, 31. Mai 2004

Die Spieler, der Trainer und der Vorstand wünschen ihrem Nachwuchsbetreuer der U9-Mannschaft Gerhard Zeitlinger alles Gute zum Geburtstag!!!

Montag, 30. Mai 2005

Die Spieler, der Trainer und der Vorstand wünschen ihrem Kantineur Manfred "El Barto" Pimpel alles Gute zum 50. Geburtstag!!!

Montag, 30. Mai 2005

In den letzten drei Spielen gegen Prellenkirchen (2:1), Hundsheim (0:1) und Kleinneusiedl (1:0) präsentierte sich unsere vielgescholtene Abwehr als Bollwerk. Großen Anteil daran hat neben den beiden Manndeckern Stefan Paller und Erich Kachtik, vor allem der 39-jährige Libero Richard Spenger, der sich derzeit in Hochform befindet und praktisch nicht überspielt werden kann und immer "richtig im Weg steht".

Sonntag, 29. Mai 2005

Heute findet das Karl-Jurin Gedenkturnier in Fischamend statt. Daran nimmt unsere U12-Mannschaft teil.

Samstag, 28. Mai 2005

Ein Glückwunsch zum Geburtstag geht an Wirtin "Anni" Waltner. Gleichzeitig möchte sich der Sportverein für die Einladung nach dem Spiel gegen Kleinneusiedl bedanken.

Samstag, 28. Mai 2005

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf heute auswärts auf die Mannschaft aus Kleinneusiedl, die nach einer guten Herbstsaison im Frühjahr zurückfiel und bereits frühzeitig ihre Meisterträume aufgeben musste. In einer durchwegs ausgeglichenen Partie gab es in der ersten Hälfte Chancen auf beiden Seiten, doch entweder reagierten die Torleute hervorragend, wie bei einem Volleyschuss von Peter Capla oder die Stürmer verfehlten das Gehäuse knapp, wie bei einer 100%-Chance für die Heimischen. In Hälfte zwei agierten die Heimischen etwas offensiver, wodurch unser Team mehr Platz zum Kontern vorfand und auch eine Chance durch Rastislav Vavrus nach Zuspiel von Peter Capla zum 1:0 nutzte. In der Folge hätte man durchaus noch den  einen oder anderen Treffer erzielen können, doch entweder war man zu unentschlossen oder der schwache Referee, der in der zweiten Hälfte durch Fehlpfiffe bzw. Fehlentscheidungen Hektik in die Partie brachte, pfiff unsere Stürmer zweimal fälschlich zurück, als sie alleine auf dem Weg zum Tor waren. Mit Kampf und Einsatz brachte man die Partie über die Runden und konnte über den zweiten Sieg im Frühjahr jubeln.

Tabelle nach der 22. Runde 

Die Reservemannschaft gewann ihr Spiel mit 2:0 und bleibt weiterhin im Rennen um den Meistertitel!


Goldtorschütze

Freitag, 27. Mai 2005

Heute feiert unser Kantineur Manfred "El Barto" Pimpel seinen 50. Geburtstag beim "Kloan Grasl". Dazu sind alle Spieler und der Vorstand eingeladen. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Donnerstag, 26. Mai 2005

Unser 24-jähriger slowakischer Tormann Stefan Maly wird den Verein, nicht aus Leistungsgründen, sondern damit ein Legionärsplatz im "Feld" frei wird, im Sommer verlassen. Sollte jemand Interesse an einem Engagement haben, so möge er sich mit Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133 in Verbindung setzen.

Mittwoch, 25. Mai 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Legionär Rastislav Vavrus recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 25. Mai 2005

Heute findet das abgesagte Meisterschaftsheimspiel unserer U9-Mannschaft gegen Bruck an der Leitha statt. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Sonntag, 22. Mai 2005

Die letzte U16-Partie auswärts in Sittendorf gegen Wienerwald wird von Freitag, 10. Juni 2005 auf Montag, 13. Juni 2005 um 19.00 Uhr verschoben.

Sonntag, 22. Mai 2005

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf heute auf die Mannschaft aus Hundsheim. In einer freundschaftlich und äußerst fair geführten Partie erwiesen sich die Gäste als spielstärkeres Team und hatten leichte Feldvorteile. Gleich zu Beginn musste Tormann Stefan Maly vor einem Gästestürmer retten, doch dies sollte die einzige ernstzunehmende Chance in Durchgang eins gewesen sein. In Hälfte zwei erhöhten die Hundsheimer den Druck und trafen auch einmal die Latte. Kurz darauf musste Stefan Paller bei einer Chance der Gäste auf der Linie klären. Nun hatte man die beste Zeit, doch fehlte diesmal das nötige Glück als Thomas Schuster nur knapp scheiterte bzw. Rastislav Vavrus bei einem "Stanglpass" zu spät. Die Gäste konnten wenig später über ein Geschenk unserer Abwehr freuen, als ein Hundsheimer Stürmer am Elfmeterpunkt mutterseelenalleine stand, aber erst im zweiten Anlauf gegen Tormann Maly traf. In der Schlussphase verzeichneten die Gäste nochmals einen Lattentreffer, womit das Ergebnis nicht unverdient war.
Leider konnte man in dieser Partie zwar kämpferisch überzeugen, doch spielerisch funktionierte nur wenig und in der Offensive war man diesmal zu harmlos.

Tabelle nach der 21. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel knapp mit 6:5!


knapp gescheitert!

Samstag, 21. Mai 2005

Das VIP-Club-Treffen wird am Samstag, dem 18. Juni 2005 um 19.00 Uhr auf der heimischen Sportanlage stattfinden. Die Einladungen dazu werden Anfang Juni an alle VIP-Mitglieder ausgeschickt!

VIP-Club

Freitag, 20. Mai 2005

Unsere Junioren trafen heute auf heimischer Sportanlage auf die Gäste aus Maria Lanzendorf. Mit einem Sieg konnte sich unsere U16 auf die zweite Stelle in der Tabelle vorarbeiten. Doch von Beginn an lief es nicht so richtig und die Mannschaft wirkte teilweise unkonzentriert und lustlos. So musste man zur Pause mit einem 0:2 Rückstand die Seiten wechseln. Gleich zu Beginn erzielten die Gäste das 0:3, worauf unser Team mit dem 1:3 durch Alexander Riedl antwortete. Doch praktisch vom Anstoss weg stellten die Maria Lanzendorfer wieder den alten 3-Tore-Vorsprung her. Danach plätscherte die Partie dahin und es war noch immer kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen. Mit dem 2:4 rund 10 Minuten vor dem Schluss durch Gerhard Wallner erwachte neue Hoffnung und nun lief man mehr und machte Druck. Aus einem Elfmeter ebenfalls durch Gerhard Wallner gelang gar das 3:4. Mit dem letzten Angriff konnte man sensationellerweise durch Christoph Zmugg sogar noch ausgleichen. Dieses Ergebnis war allerdings aufgrund der dürftigen Darbietung in den ersten 75 Minuten sehr glücklich. Dennoch muss man der Mannschaft ein Lob für die letzten 10 Minuten aussprechen, als man einen 3-Tore-Rückstand noch aufholte.

Tabelle U16



Donnerstag, 19. Mai 2005

Unsere U9-Minis sollten im heutigen Heimspiel um 17.00 Uhr auf die Gäste aus Bruck an der Leitha treffen. Sowie die Partie der U12 wurde auch diese Begegnung abgesagt. Ein neuer Termin wird bis zum Wochenende feststehen.

Donnerstag, 19. Mai 2005

Die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison 2005/2006 läuft auf Hochtouren. Bisher fix als einziger Abgang ist Tormann Stefan Maly, der nicht weiterverpflichtet wird. In der neuen Saison wird man auf die Tormanndienste des Einheimischen Semir Aganovic vertrauen. Dadurch wird man zumindest einen neuen Legionär für die kommende Spielzeit engagieren. Auch mit einem Verteidiger ist man derzeit im Gespräch, um die Defensive zu stabilisieren. Näheres erfahren Sie Ende Mai 2005 an dieser Stelle.

Mittwoch, 18. Mai 2005

Heute sollte unsere im oberen Play-Off noch sieglose U12 auswärts in Hainburg/Donau gastieren. Aufgrund des Dauerregens musste die Partie abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Mittwoch, 18. Mai 2005

Ein paar Fotos vom Pfingstevent, wie hier Pater Paul Gnat mit der "falschen Spielkleidung", können Sie unter Veranstaltungen betrachten!

 

Mittwoch, 18. Mai 2005

Das vorgestrige Pfingstevent löste einen Zuschaueransturm auf unsere Sportanlage aus. Bei herrlichem Wetter besuchten viele Göttlesbrunner und Arbesthaler diese Veranstaltung.
Für den reibungslosen Ablauf möchte sich der Vorstand des SC G.-A. bei allen Kellnerinnen und Kellner bedanken, denen an dieser Stelle ein großes Lob ausgesprochen wird. Natürlich gilt der Dank auch allen anderen, seien es "Küchendamen, Kantinengirls oder Mehlspeisen-Frauen".
Ein besonderer Dank gilt unserem Chefkoch Michael Prückler, der die Gäste mit köstlichen frisch herausgebackenen Riesenschnitzeln verwöhnte.
Auch an Herrn Pater Paul Gnat sei ein Dank gerichtet, der die Feldmesse zelebrierte und danach in der Mannschaft des Vorstandes auch noch Torschützenkönig wurde! 

Montag, 16. Mai 2005

Das Programm für unser heutiges Pfingstevent kann online abgerufen werden!

Zu Beginn erfolgt eine Feldmesse, die von Pater Paul Gnat abgehalten wird.
Nach dem "Schnitzel-Essen", ab ca. 13.00 Uhr, wird ein Erwachsenen-Turnier veranstaltet, wobei unser Pfarrer in den Reihen des SC-Vorstandes mitwirken wird.
Als besonderes Highlight, um ca. 14.15 Uhr, findet das erste Spiel unserer Damenmannschaft statt.
Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Freitag, 13. Mai 2005

Heute fand auf unserer Sportanlage ein "Jugenddoppel" statt. Um 17.00 Uhr empfing das U12-Team die Gäste aus Bruck an der Leitha. Die Gäste, die sich mit Spielern aus Wilfleinsdorf verstärkt hatten gewannen das Spiel überlegen mit 4:1. Für unseren Ehrentreffer sorgte Klaus Kersic. Hatte man noch gegen Pachfurth die Chance auf den Sieg vergeben, so musste man in dieser Partie die Klasse der Brucker neidlos anerkennen.

Tabelle U12

Freitag, 13. Mai 2005

In der zweiten Partie dieser Doppelveranstaltung trafen unsere Junioren auf die Gäste aus Sommerein. Verletzungsbedingt konnte man nur zu zehnt antreten, wobei auch schon "Aushilfskraft" Daniel Riedl mitgezählt war. Dennoch war man in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und sorgte durch einen Doppelschlag von Gerhard Wallner für eine 2:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erwachten die Gäste und kamen nach rund 60 Minuten zum Ausgleich. Danach gab es einen umstrittenen Elfmeter für unser Team, den  Philipp Schütz verwandelte. Nun waren die Sommereiner "nicht mehr zu bremsen" und kassierten eine blaue Karte nach der anderen und schließlich auch einmal "Rot". Aus einem indirekten Freistoss nach Rückpass zum Goalie gelang Philipp Schütz das entscheidende 4:2, wobei es auch blieb.
Endlich wurden unsere Burschen für ihren Einsatz belohnt und aufgrund der Tatsache, dass man das gesamte Spiel zu zehnt bestritt, wiegt der Sieg noch mehr. Damit konnte man sich für das 1:5 Auswärtsdebakel gebührend revanchieren.

Tabelle U16

Mittwoch, 12. Mai 2005

Unser Reserveteam musste in der vergangenen Doppelrunde zwei schmerzliche Niederlagen einstecken und belegt nun den 2. Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf Haslau. An 3. Stelle rangiert derzeit das B-Team aus Fischamend, dass 5 Zähler zurück liegt und auch noch in den Kampf um den Reservemeistertitel eingreifen will.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 12. Mai 2005

Heute gastierte unser U12-Team auswärts in Pachfurth. In einem hektischen und heißblütigen Match unterlag man knapp mit 1:2, obwohl man die besseren Chancen und auch mehr Spielanteile hatte. Leider wurde somit die Möglichkeit auf den ersten Sieg gegen Pachfurth leichtfertig vergeben. Unser Tor erzielte Klaus Kersic.

Tabelle U12

Mittwoch, 11. Mai 2005

Das U9-Team bestritt heute ein Testspiel auswärts in Haslau und konnte 8:6 gewinnen. Zu Beginn spielte man groß auf und führte rasch mit 4:0, danach konnten sich die Heimischen etwas befreien und hielten die Niederlage in Grenzen. Für unser Team trafen Patrick Thunshirn und gleich 7x Florian Gruber, der damit zum Matchwinner wurde.

Sonntag, 8. Mai 2005

In diesem Spiel gegen Tabellenführer Prellenkirchen, wollte unser Team endlich den ersten und längst verdienten Sieg einfahren. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie und schoß nach zwei tollen Aktionen jeweils durch Peter Capla nach rund 15 Minuten eine 2:0 Führung heraus. Die Gäste konnten sich langsam stabilisieren und kamen ihrerseits ebenfalls zu tollen Möglichkeiten die allerdings vergeben wurden. Nach einer harten Elfmeterentscheidung verkürzten die Gäste auf 1:2. In der Folge fanden sie noch weitere gute Möglichkeiten vor, die allesamt teilweise stümperhaft vergeben wurden. In Hälfte zwei konzentrierte sich unser Team auf die Defensive und ließ nur mehr wenige Chancen zu, wobei die Gäste zweimal die Stange trafen und Stefan Paller nach einem Freistoss ebenfalls nur das Gästegehäuse traf. Kurz vor Schluss sah Peter Schenzel nach einem unnötigen Foulspiel die Ampelkarte. Dennoch brachte unsere Mannschaft diesen knappen Vorsprung über die Zeit und feierte den ersten Sieg im Frühjahr. Agierte man heute spielerisch schwächer, als gegen Petronell, so war der kämpferische Einsatz nicht zu überbieten. Hervorzuheben ist diesmal die komplette Abwehrformation mit Richard Spenger, Stefan Paller, Erich Kachtik und Tormann Stefan Maly, die zuletzt den Gästestürmern das Toreschießen "erleichterten". Mit diesem Sieg machte man die Meisterschaft wieder spannend, da Verfolger Stixneusiedl nur noch 3 Zähler hinter den Prellenkirchnern liegt.

Tabelle nach der 20. Runde

Die Reserve verlor ihr zweites Spiel in Folge. Gegen Prellenkirchen unterlag man mit 1:2.


Matchwinner!

Sonntag, 8. Mai 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stürmer Martin Paller und Tormann Mario Sebjanic zu deren Geburtstag recht herzlich! Weitere Glückwünsche ergehen im Namen aller auch an Frau Melitta Paller, die ebenfalls heute ihren Geburtstag feiert!

Donnerstag, 5. Mai 2005

Die komplette "Pfingstrunde" wurde vorverlegt, wodurch heute das Auswärtsspiel unserer Erwachsenenmannschaften gegen die im Frühjahr wiedererstarkten und bis dato ungeschlagenen Petroneller stattfand.
In einer abwechslungsreichen ersten Spielhälfte bekamen die Zuschauer jede Menge Tore geboten. Den Treffer-Reigen eröffneten die Heimischen nach rund einer Viertelstunde. Aus einem Gestocher erzielte Peter Schenzel den Ausgleich, doch postwendend trafen wieder die Heimischen und stellten binnen kürzester Zeit auf 3:1. In diesem offenen Schlagabtausch bekam unser Team einen Hands-Elfmeter zugesprochen, den wiederum Peter Schenzel verwerten konnte. Doch die Petroneller legten wieder einen Treffer und führten kurz vor der Pause mit 4:2. Nach einem tollen Solo von Thomas Schuster konnte dieser zum Halbzeitstand von 3:4 einschießen.
In Hälfte zwei versuchte man den Ausgleich zu erzielen, doch wiederum war es den Gästen vorbehalten die Tore zu erzielen. Nach dem 5:3 bzw. 6:3 war die Partie gelaufen, obwohl man in der vorletzten Minute noch das 4:6 durch Rastislav Vavrus erzielen konnte.
Leider stimmt derzeit das Defensivverhalten unserer Mannschaft überhaupt nicht und so kassiert man unnötige Tore und selbst 4! Auswärtstore reichen nicht zu einem Punktegewinn.
Den Petroneller muss man an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen, die heuer bisher den stärksten Gegner abgaben und läuferisch top waren.

Tabelle nach der 19. Runde   

Die ersatzgeschwächte Reserve verlor ihr Spiel mit 2:4!



Donnerstag, 5. Mai 2005

Das provisorische Programm für unser Pfingstevent am Montag, dem 16. Mai 2005 steht und kann online abgerufen werden!
Zu Beginn erfolgt eine Feldmesse, die von Pater Paul Gnat abgehalten wird.
Nach dem "Schnitzel-Essen" erfolgt ein Erwachsenen-Turnier, wobei möglicherweise auch unser Pfarrer mitwirken wird (wie im Bild aus dem Jahr 2000).
Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Mittwoch, 4. Mai 2005

Der Vorbereitungsplan auf die Saison 2005/2006 steht! Nähere Details erfahren Sie unter Vorbereitung!

Mittwoch, 4. Mai 2005

Heute gastierte die U16-Mannschaft aus Leopoldsdorf auf unserer Sportanlage und traf dabei auf unsere Junioren. In einer flotten Partie war unser Team in der ersten Hälfte das bessere Team, nutzte allerdings die Chancen nicht und lag somit nach einem Treffer ins Kreuzeck zur Pause mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte legten die Leopoldsdorfer einen Treffer nach, der vorentscheidend war. Am Ende trafen sie nochmals, womit das Spiel mit 0:3 verloren ging. Dennoch hätte sich die Mannschaft heute einen Punkt verdient, der im Bereich des Möglichen war.

Tabelle U16

Dienstag, 3. Mai 2005

Unsere U9 Minis trafen heute auswärts im Rückspiel auf die Tabellennachbarn aus Hainburg/Donau. In einer einseitigen Partie gingen die Heimischen als 8:2 Sieger vom Feld und konnten damit unser Team in der Tabelle auf Distanz halten.

Tabelle U9

 

Montag, 2. Mai 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Chefkoch Michael Prückler recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Montag, 2. Mai 2005

Die Auslosung der U12 für das Obere Play-Off findet heute um 18.00 Uhr im Gasthaus zur Ölmühle statt. Unser Team trifft dabei auf die Mannschaften von Bruck an der Leitha, Pachfurth und Hainburg an der Donau.

Sonntag, 1. Mai 2005

Heute fand das Auswärtsderby unserer Erwachsenenmannschaften gegen den Tabellenzweiten und Meisterschaftskanditaten aus Stixneusiedl statt. In einer guten Partie konnte man anfangs die Partie offen gestalten und kam auch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach rund 25 Minuten hatten die Gastgeber ihre erste Chance, die aus einem Fehlpass auf der Mittelauflage resultierte und zugleich verwandelt wurde. Unser Team steckte allerdings nicht auf und konnte nach Zuspiel von Peter Schenzel durch einen tollen Schuss von Peter Capla den Ausgleich erzielen. Nun war unser Team am Drücker und die Führung für unsere Mannschaft lag in der Luft. Auch spielerisch war man den Heimischen in dieser Phase klar überlegen und man ließ den Ball gut laufen.
In Hälfte zwei drückte man wiederum aufs Tempo und die Heimischen hatten nur gelegentliche Konterangriffe entgegenzusetzen, woraus nach ca. 65 Minuten auch durch einen Weitschuss das 1:2 fiel. Unsere Mannschaft versuchte mit allen verfügbaren Mitteln nochmals den Ausgleich zu erzielen, doch die Heimischen nutzten im Gegensatz zu unserem Team ihre Chancen konsequent. So schafften sie rund 15 Minuten vor dem Ende durch einen "Sonntagsschuss" ins Kreuzeck das 1:3. Nun agierte unsere Mannschaft deprimiert und die Stixneusiedler bekamen das Match in den Griff und hätten am Schluss auch noch höher gewinnen können.
Geht bei unserem Team das Leder knapp am Gehäuse vorbei, so finden derzeit die gegnerischen Schüsse fast immer den Weg in unser Tor. Dadurch ist es schwer zu gewinnen bzw. zu punkten, obwohl man eine gute Leistung geboten hat und nur wenig Kritikpunkte vorhanden sind. Aber irgendwann muss das Glück auch auf unserer Seite sein und man wird demnächst sicherlich den ersten Sieg einfahren!

Tabelle nach der 19. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 4:0!

Samstag, 30. April 2005

Unsere U9-Minis bestreiten zum zweiten Mal in dieser Woche ein Meisterschaftsspiel und zwar auswärts in Bruck an der Leitha. Spielbeginn ist um 09.30 Uhr.

Freitag, 29. April 2005

Das Heimspiel unserer U16-Junioren gegen Wienerwald stand heute auf dem Programm. Dabei musste unser Team auf 4 Spieler verzichten, womit der 13-jährige Daniel Riedl zum Einsatz kam und man dennoch nur zu zehnt antreten konnte. Gegen die spielerisch starken Wienerwalder konnte man das Spiel lange Zeit offen halten und ließ nur wenige Möglichkeiten für die Gäste zu. Bei zwei Aktionen reagierte man allerdings zu langsam und die Gäste nutzten dies zur 2:0 Führung. In Hälfte zwei kassierte man zwar noch ein Tor, doch am Schluss traf auch Alexander Riedl zum 1:3, womit man die Partie sehr vernünftig über die Runden brachte.
Die kämpferische Leistung unseres Teams und auch die Organisation war hervorragend, doch sollte man auch zu "komplett" so eine Einstellung an den Tag legen.

Tabelle U16


Mittwoch, 27. April 2005

Das letzte Heimspiel unserer U12 im Grunddurchgang fand heute gegen Hundsheim statt. In einer einseitigen Partie gewann unsere Mannschaft ganz souverän mit 8:1, wobei man den ersten Gegentreffer im Frühjahr aus einem Elfmeter hinnehmen musste.

Tabelle U12

Dienstag, 26. April 2005

Unsere U9-Minis trafen im heutigen Heimspiel auf die Gäste aus Berg. Speziell in der ersten Hälfte lieferten unsere Minis eine äußerst bescheidene Vorstellung ab und lagen mit 0:12 im Nachteil. Im zweiten Spielabschnitt agierte man besser und konnte auch mit 3:1 diese Hälfte für sich entscheiden. Dennoch setzte es wieder eine hohe Schlappe im Ausmaß von 3:13. Die Treffer erzielten 2x Florian Gruber und 1x Patrick Thunshirn.

Tabelle U9


Montag, 25. April 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Dominik Umathum recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 24. April 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Hansi" Netzl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 24. April 2005

Heute fand auf heimischer Sportanlage das "Kellerderby" gegen Wilfleinsdorf statt.
In einem nicht besonders guten Spiel hatte unsere Mannschaft die erste gute Chance und traf zum 1:0, dass der schwache Schiedsrichter wegen fälschlichem Abseits annullierte. Die Gäste ihrerseits waren treffsicherer und gingen mit 1:0 in Führung. Wenig später stellte allerdings Thomas Schuster nach Pass von Peter Capla auf 1:1. Doch abermals gelang den Gästen nach einem Corner das 2:1. In Hälfte zwei versuchte man nochmals das Steuer herumzureissen, doch wiederum waren die Gäste nach einem Corner per Kopf erfolgreich. Abermals kam unsere Mannschaft kurzweilig ins Spiel zurück als Rastislav Vavrus auf 2:3 stellte. Danach lief allerdings nichts mehr bei unserem Team zusammen und so musste man aus einem Weitschuss und einem Elfmeter das 2:4 und 2:5 hinnehmen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Obwohl drei Spieler (Friedrich Stefan, Paller Stefan und Schenzel Peter) der Stammformation fehlten, war es dennoch eine äußerst dürftige Leistung unserer Mannschaft, die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Selbst bei 2:3 erhoffte man sich nochmals einen Energieschub, doch lediglich die Gäste konnten noch einen Gang zulegen.
Hatte man in Fischamend noch mit dem Pech gehadert und "gut gespielt", so hatte man diesmal keine positiven Aspekte parat. Mit solchen Leistungen wird es schwierig heuer noch den einen oder anderen Punkt zu holen.

Tabelle nach der 18. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel überlegen mit 14:2!


Freitag, 22. April 2005

Unsere U16-Mannschaft erwischte im heutigen Auswärtsspiel gegen Sommerein einen rabenschwarzem Tag und musste sich mit 1:5 geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgte Philipp Schütz aus einem Freistoss. Leider konnte unser Team nicht an die Leistung von Maria Lanzendorf anknüpfen und daher siegten die energischen Sommereiner verdient.

Tabelle U16

Freitag, 22. April 2005

Heute bestritt unsere U12-Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Hainburg an der Donau und konnte souverän mit 3:0 gewinnen. Damit festigte man den 3. Gesamtrang.

Tabelle U12

 

Dienstag, 19. April 2005

Unsere U9-Minis treffen im heutigen Auswärtsspiel auf die "übermächtigen" Sarasdorfer. In Hälfte eins hielten unsere Burschen toll dagegen und es stand bloß 0:3. Nach dem Seitenwechsel erzielte man den Anschlusstreffer durch Florian Gruber und beinahe hätte man auch das 2:3 geschafft, wobei der Ball von der Linie gekratzt wurde. Danach verließ unseren Burschen der Mut und man ergab sich beinahe kampflos und die Heimischen erzielten im Minutentakt Tor um Tor. Schließlich musste man eine empfindliche 1:16 Niederlage hinnehmen.

Tabelle U9

Montag, 18. April 2005

In der Partie vom vergangenen Wochenende verletzte sich Stefan Friedrich am Sprunggelenk, als er nach rund 25 Minuten ohne Fremdeinwirkung überknöchelte. Auf dem "Rübenacker" in Fischamend musste man schon beim Aufwärmen feststellen, dass die Verletzungsgefahr aufgrund der vielen Bodenunebenheiten und "Hügeln" enorm groß war.
Mit seiner erlittenen Bänderzerrung wird er höchstwahrscheinlich in der kommenden Partie gegen Wilfleinsdorf fehlen, womit bereits der zweite Verteidiger nach Stefan Paller ausfällt. Alle im Verein wünschen Stefan Friedrich gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 17. April 2005

Im gestrigen Spiel wurde eine negative Serie fortgesetzt. Bereits im dritten Spiel hintereinander musste einer unserer Akteure mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche. Nach Peter Schenzel, Rastislav Vavrus erwischte es diesmal Stefan Paller, der damit im nächsten Spiel gesperrt ist. Bleibt zu hoffen, dass dieser Lauf ein baldiges Ende hat und man endlich einmal komplett antreten kann.

Samstag, 16. April 2005

Unsere Kampf- und Reservemannschaft traf heute auswärts auf das im Frühjahr ungeschlagene Team aus Fischamend. Von dieser Souveränität der Gastgeber war allerdings von Beginn an nichts zu sehen. Unsere Mannschaft war fast im gesamten Spiel feldüberlegen und ließ den Heimischen nur wenig Platz zum Kontern. Immer wieder kam man durch Abspielfehler der Heimischen in Ballbesitz und hatte auch die eine oder andere Chance auf die Führung. Doch wie schon in den ersten drei Spielen der Saison kassierte man aus dem Nichts das 0:1. Nach einem unabsichtlichen Handspiel im Strafraum von Erich Kachtik, gab der Schiedsrichter Elfmeter, den die Heimischen verwerten konnten. Danach fand man nochmals zwei gute Chancen auf den Ausgleich vor. In Spielhälfte zwei hatte man dann die ersten 15 Minuten die beste Phase. Zweimal vergab Peter Capla per Kopf und am 5er stehend die tollsten Chancen und einmal kam Stefan Schütz zu kurz. Nach einem zu kurzen Abschlag des Tormanns verfehlte Thomas Schuster aus rund 30 Metern das leere Tor nur um Zentimeter. Wenn man die Chancen vorne nicht reinmacht, bekommt man meistens die Rechnung präsentiert. Rund 10 Minuten vor dem Ende stellten die Fischamender nach einem schweren Abwehrschnitzer auf 2:0, was gleichzeitig die Entscheidung war. Danach hätten die Heimischen auch noch höher gewinnen können, doch es blieb bei dem Ergebnis. In der letzten Minute musste noch Stefan Paller mit gelb-rot vom Platz.
Hätte unsere Mannschaft einen treffsicheren Stürmer, wäre er in der Torschützenliste sicherlich weit vorne. Im heutigen Spiel hatte man eindeutig mehr Chancen, doch ohne Treffer kann man nicht gewinnen bzw. punkten. Bleibt die Hoffnung, dass im nächsten Spiel der erste Sieg eingefahren werden kann, falls die Chancenauswertung stimmt.

Tabelle nach der 17. Runde

Die ersatzgeschwächte Reserve verlor ihr erstes Spiel in dieser Saison gegen bessere Fischamender mit 1:4.


leider nicht getroffen!

Donnerstag, 14. April 2005

Nach dem heutigen Training laden die beiden "30er", Thomas Schuster und Peter Schenzel, die Mannschaftskollegen zu Speis & Trank in die Sportplatzkantine ein.

Donnerstag, 14. April 2005

Das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr 2005 bestritt unsere U9-Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Hainburg/Donau auf heimischer Sportanlage. In einem flotten Spiel gingen die Gäste als verdienter 5:2 Sieger vom Platz. Für unsere Minis, die nicht an die gezeigte Leistung in Schwadorf anknüpfen konnten trafen Patrick Thunshirn und Kevin Holzer mit einem Freistoss.

Tabelle U9

Montag, 11. April 2005

Zur Situation in der 2. Klasse Ost:
Anscheinend will in diesem Jahr keiner die Meisterkrone. War es im vergangen Jahr noch verdammt schwierig Erster zu werden, wobei unser Team vergeblich auf einen Ausrutscher der Ebergassinger hoffte, so geben in diesem Frühjahr sämtliche Spitzenteams wertvolle Punkte ab. Spitzenreiter Prellenkirchen konnte in vier Spielen erst 5 Punkte holen (1 S, 2 U, 1 N) und auch Verfolger Rohrau blieb mit 3 Unentschieden hinter den eigenen Erwartungen zurück. Der dritte Favorit, Hundsheim, strauchelte bislang ein ums andere Mal (2 U, 1 N) und fällt immer weiter zurück.
Lediglich Stixneusiedl und Sarasdorf haben Lunte gerochen und peilen einen Platz ganz vorne an.
Stark präsentieren sich die Teams aus dem unteren Drittel, wie Petronell, dass bisher keine Punkte abgab und 3 Siege feierte, wie auch Wolfsthal, dass auf zwei Siege kam. Die Mannschaft aus Fischamend konnte im Frühjahr ebenfalls überzeugen und hat endlich zwei gute Stürmer gefunden, die die Tormisere gebrochen haben.
In dieser Runde übernahm der SC Wilfleinsdorf die "Rote Laterne" und laut Medienberichten springt einer nach dem andern aus dem "sinkenden Schiff", wie zuletzt Trainer Heinz Pöltl. Auch die U12-Nachwuchsmannschaft wurde aus dem Bewerb zurückgezogen. Bleibt abzuwarten, ob sich jemand findet, der das Ruder wieder herumreißen und den Verein retten kann.

Tabelle nach der 16. Runde


zwischen-zeitliche Analyse

Dienstag, 12. April 2005

Das letzte Vorbereitungsspiel unserer U9-Minis stand heute auswärts in Schwadorf auf dem Programm. In einer torreichen Partie konnten sich unsere Minis mit 7:5 durchsetzen und tankten damit Selbstvertrauen für das kommende Spiel gegen Hainburg/Donau. Die Treffer erzielten 4x Patrick Thunshirn und 3x Florian Gruber.


Montag, 11. April 2005

Neue Fotos unserer Kampf- und Reservemannschaft wurden uns von Herrn Otto Kersic zur Verfügung gestellt. Dafür bedankt sich der Sportverein recht herzlich bei seinem "Homepage-Fotografen".

Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

 

Montag, 11. April 2005

Unser U12-Team sollte heute auswärts in Wilfleinsdorf gastieren und mit den Heimischen um den Einzug ins Obere Play Off spielen. Bereits vor zwei Wochen wurde die Mannschaft bei der JG Ost offiziell zurückgezogen, wobei allerdings die zuständigen Herren der Liga vergaßen, den Mannschaften, die noch gegen Wilfleinsdorf spielen, Bescheid zu geben (wären sie bei der Verhängung von Strafen nur auch so nachlässig!). Somit enden alle vier für Wilfleinsdorf noch ausstehenden Begegnungen  mit 3:0 für den Gegner.
Damit ist unsere Mannschaft bereits sicherer Tabellendritter und kann für das Meister-Play-Off wappnen.

Tabelle U12

Samstag, 9. April 2005

Heute gastierte unsere U16-Mannschaft auswärts in Maria Lanzendorf. Seit geraumer Zeit konnte man nicht mehr gegen die "Büffel" gewinnen und daher agierte unser Team in den ersten 20 Minuten auch nervös und machte viele Abspielfehler. Aus einem solchen resultierte auch das 0:1 für die Heimischen. Kurz darauf nach ca. einer halben Stunde erzielte man allerdings durch Alexander Riedl den Ausgleich. Danach spielte man zwar etwas besser, doch die Maria Lanzendorfer gingen wiederum in Führung, wobei es bis zur Pause blieb. In Hälfte zwei schaffte man schnell den Ausgleich durch Alexander Riedl. Ein weiterer Deckungsfehler bescherte den Heimischen letztmals die Führung zum 3:2. In der 65. Minute startete unser Team einen tollen Zwischenspurt und spielte in den nächsten 15 Minuten die Maria Lanzendorfer schwindlig. Abermals Alexander Riedl mit seinem dritten Tor, zweimal Kapitän Philipp Schütz und der überragende Gerhard Wallner stellten bis zur 80. Minute auf 6:3, wobei ein Tor schöner herausgespielt wurde als das andere. Bei allen Toren hatte Alexander Riedl seine Beine im Spiel, der in dieser Phase nicht zu bremsen war. In der letzten Spielminute verkürzten zwar die Heimischen noch auf 4:6, doch am Auswärtssieg, der aufgrund der zweiten Hälfte verdient war, gab es nichts mehr zu rütteln.

Tabelle U16



Freitag, 8. April 2005

Unser U12-Team empfing heute in der ersten Frühjahrsrunde die Gäste aus Fischamend. In einem einseitigen Spiel ging unsere Mannschaft als klarer 5:0 Sieger gegen den Tabellenvorletzten vom Platz. Die Tore für unser Team erzielten 4x Lukas Wukits und 1x Klaus Kersic. Da der 5. Platzierte Hainburg/Donau zu Hause gegen Bruck an der Leitha mit 1:6 verlor, ist man so gut wie sicher unter den besten 4 Teams, womit man ab Mai im Oberen Play-Off um die Meisterkrone der Jugendgruppe Ost spielen wird.

Tabelle U12


Mittwoch, 6. April 2005

Unser Reserveteam holte in den ersten 3 Frühjahrsrunden mit 9 Zählern das Punkte-Maximum und gab sich bisweilen keine Blöße. Auch der Zweitplatzierte Haslau konnte 3 Siege einfahren, womit sich diese beiden Mannschaften vom übrigen Feld absetzen konnten. Somit läuft alles auf einen Zweikampf um die Reserve-Meisterkrone hinaus, wobei unser Team den hohen Favoriten und Serien-Meister Haslau heuer den Platz an der Sonne streitig machen will.

Tabelle Reserve

Montag, 4. April 2005

Am kommenden Wochenende sind unsere Kampf- und Reservemannschaft spielfrei. Am Samstag, dem 16. April gastiert man dann auswärts bei den wiedererstarkten Fischamendern.

Sonntag, 3. April 2005

Unsere Kampf- und Reservemannschaft trafen im heutigen Heimspiel auf den Tabellenzweiten aus Rohrau. Nach dem Debakel im Hinspiel (8:2 für Rohrau) brannte unser ersatzgeschwächtes Team auf Revanche und wollte versuchen, diese Scharte auszumerzen. In einer durchschnittlichen Partie war unsere Mannschaft im ersten Spielabschnitt klar das bessere Team und ging nach einer guten Kombination durch Stefan Schuh in der 19. Minute in Führung. Rund zehn Minuten später traf erstmals Stefan Schütz in der "Ersten" und stellte auf 2:0. Dieser Zwischenstand war vollkommen verdient. Lediglich Schiri Kölemen brachte die Rohrauer wieder ins Spiel zurück, nachdem er kurz vor dem Pausenpfiff Rastislav Vavrus (nach zweimaliger "Schwalbe"!!!) gelb-rot zeigte.
Die Gäste gingen energischer in die zweite Spielhälfte und konnten nach einem Freistoss genau ins Kreuzeck in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mannschaft zog sich weit zurück und lauerte auf Konter, wobei gute Chancen durch Michael Hartl und Thomas Schuster herauskamen, jedoch nichts Zählbares einbrachten. So musste man wiedereinmal nach einem Corner in der 75. Minute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, da man den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. Bis zum Abpfiff gaben sich beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden, womit sich nichts mehr am Ergebnis änderte.
Wäre unser Team komplett geblieben, hätte der Tabellenzweiten aus Rohrau sicherlich keine Chance gehabt. Wie schon in den vorangegangenen Spielen hat man derzeit nicht das Glück auf seiner Seite, doch die Leistung sowohl in kämpferischer, als auch in spielerischer Weise geben Hoffnung für die nächsten Aufgaben.

Tabelle nach der 15. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mühevoll mit 4:2!




gute Partie im Tor!

Samstag, 2. April 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchstrainer und Spieler Peter Schenzel recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 1. April 2005

Heute fand ein "Vorbereitungsdoppel" unserer U12 und U16-Mannschaft statt. Um 17.30 Uhr traf unsere U12 auf Brunn am Gebirge. In einer flotten Partie konnte unser Team mit 1:0 in Führung gehen, doch die Gäste kamen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Abermals gingen unsere Burschen mit zwei weiteren Toren in Führung. Doch die Gäste fighteten zurück und erreichten schließlich ein gerechtes 3:3 Unentschieden.
In der zweiten Partie empfing unsere U16 den übermächtigen Gegner aus Margarethen/Moos. Zu Beginn konnte man zwar das Spiel offen halten, doch mit der Zeit setzten sich die Gäste immer besser in Szene und führten zur Pause mit 4:0. In Hälfte zwei wehrten sich unsere Burschen jedoch gegen das drohende Debakel und mussten nur noch 2 weitere Treffer hinnehmen, womit das Spiel mit 0:6 verloren ging. Dennoch konnte man mit dem ersten Spiel im Frühjahr zufrieden sein.

Donnerstag, 31. März 2005

Das Vorbereitungsspiel unserer U9-Mannschaft auswärts in Reisenberg wurde abgesagt.

Dienstag, 29. März 2005

Heute wurde auf unserer Vereins-Homepage der

 "30.000ste" Zugriff 

registriert. Unsere Homepage ist seit Anfang Mai 2001, also sprich ca. 4 Jahre oder ca. 200 Wochen im World-Wide-Web vertreten.
Aufgrund der Tatsache, dass die NÖ Verbandstabellen nicht mehr öffentlich zugänglich sind, auf unserer Homepage allerdings bereits jeweils Montag Früh die aktuelle Tabelle abgerufen werden kann, hat man zahlreiche Zugriffe von Fussballinteressierten aus dem gesamten Bezirk!

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich auch weiterhin bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!

Der Webmasta

Montag, 28. März 2005

Das abgesagte erste Meisterschaftsheimspiel vom 19. März 2005 wurde heute nachgetragen. Dabei trafen unsere beiden Teams auf die Gäste aus Wolfsthal.
Unser Team startete ähnlich wie in Edelstal hervorragend in die Partie und ging nach rund 10 Minuten mit 1:0, nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Stefan Paller in Führung. Bereits vorher tauchte Thomas Schuster alleine vor dem gegnerischen Tormann auf, verzögerte zu lange und scheiterte daher. Auch nach dem 1:0 spielte unser Team Chance um Chance heraus, doch erst nach einem weiteren Freistoss von Stefan Paller verlängerte Rastislav Vavrus zum 2:0. Zwar hätte man danach mit einem weiteren Treffer alles klar machen können, doch unser Team wurde unverständlicherweise immer fehleranfälliger und nervöser und musste auch kurz vor der Pause das 2:1 hinnehmen und hatte bei einer weiteren Großchance der Gäste alles Glück.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Darbietung unserer Mannschaft noch dürftiger und als auch noch Peter Schenzel nach Foulspiel mit gelb-rot nach 60 Minuten unter die Dusche musste, war das Chaos vollends komplett. Unerklärliche Abspielfehler führten wenig später zum 2:2 und kurz vor Schluss sogar noch zum 3:2 Siegtreffer der Gäste, die erst den zweiten Sieg in dieser Meisterschaft zu bejubeln hatten.

Ratlos zeigte sich neben der Mannschaft auch Trainer Förster, dem der Rückfall mit dem 2:0 unbegreiflich ist. Wie schon im Spiel in Edelstal hatte man den Gegner klar im Griff, konnte allerdings den Sack nicht zumachen und verschenkte wiederum 3 Punkte. Im Gegensatz zu Edelstal war allerdings die zweite Hälfte eine einzige Peinigung für jeden Zuschauer. Nach dieser "Leistung" kann es nur noch besser werden.

Tabelle nach den Nachtragspartien

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 7:1 und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!



im nächsten Spiel gesperrt!

Sonntag, 27. März 2005

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 26. März 2005

Unser Reserveteam konnte im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Edelstal seine tolle Serie fortsetzen und blieb auch im 13. Spiel ungeschlagen. Matchwinner beim 6:1 Auswärtserfolg war zweifelsohne Manuel Thunshirn, der fünfmal goldrichtig zur Stelle war. Für den sechsten Treffer sorgte Martin Paller. Ein Comeback nach langer Zeit feierte Josef Dinhof in der zweiten Hälfte.

Tabelle der Reserve

Samstag, 26. März 2005

Das erste Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison 2005 fand heute auswärts in Edelstal statt.
Nach der durchwachsenen Vorbereitung, wusste man nicht, wo man vom Leistungsvermögen her steht. Doch in der ersten Hälfte war man die spielerisch bessere Mannschaft und gewann auch mehr Zweikämpfe. Daraus resultierte die frühe 1:0-Führung nach Stanglpass von Peter Capla auf Thomas Schuster. In der Folge tauchte man immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, konnte allerdings die Möglichkeiten nicht nutzen. Die Edelstaler, bis zur 40. Minute, mit keinem vernünftigen Angriff, erzielten aus einem Weitschuss via Innenstange das schmeichelhafte 1:1.
In Hälfte zwei war die Partie zu Beginn ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Heimischen, nachdem sich bei einem langen Pass Tormann Stefan Maly zu weit aus seinem Tor bewegt hatte und überhoben wurde. Die Heimischen zogen sich nun an ihren Strafraum zurück und verteidigten mit allen Mitteln. Zwischenzeitlich hatte Rastislav Vavrus, der einen Rückpass abgefangen hatte die Riesenchance auf den Ausgleich, die ungenutzt blieb. In der Folge spielte unser Team nur mehr auf ein Tor, hatte auch noch Chancen, doch es blieb bei der unbelohnten 1:2-Niederlage.
Leider musste unser Team die Heimreise ohne Punkte antreten, obwohl sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Wieder einmal war die schwache Chancenauswertung der Sargnagel, wobei die Edelstaler zwei ihrer wenigen Chancen optimal nutzten. Eine gute Partie spielte Stefan Schütz, der im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam.

Tabelle nach der 14. Runde

Donnerstag, 24. März 2005

Für das kommende verlängerte Osterwochenende wünscht Ihnen der Vorstand gute Erholung und hofft Sie auf unserer Sportanlage beim Heimspiel gegen Wolfsthal (Ostermontag) begrüssen zu dürfen!

Mittwoch, 23. März 2005

Die VIP-Karten für das Jahr 2005 werden derzeit an die VIP-Mitglieder verkauft. Ein großes Dankeschön ergeht an die Familie Schütz für die Erstellung der VIP-Karten wie in den Vorjahren!!!

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 21. März 2005

Die Vereinsleitung bedankt sich recht herzlich für die Übernahme von Teilkosten der neuen Trainingsanzüge bei den Firmen Zeller & Gmelin (auf Vermittlung von Herrn Ernst Schütz) und der Firma Windpark Bruck an der Leitha (Herrn Geschäftsführer DI Matthias Pober).

Sonntag, 20. März 2005

An diesem Wochenende wurden lediglich drei Partien angepfiffen. Im Schlager der Runde trennten sich Prellenkirchen und Hundsheim torlos. Ebenfalls nur remis spielte der Tabellenzweite Rohrau zu Hause gegen Edelstal und gab damit auf heimischen Platz die ersten Punkte ab. Überraschend schlug Fischamend die höher eingeschätzten Gäste aus Sarasdorf nach 0:1 Rückstand noch mit 3:1.

Tabelle nach der 13. Runde

Sonntag, 20. März 2005

Mitte März, vor Beginn der neuen Meisterschaftssaison, wurden wieder die Sport-News des SC Göttlesbrunn-Arbesthal von unseren Jugendspielern ausgeteilt, worin alle interessanten Details und Informationen über die vergangene Herbstmeisterschaft bzw. über die kommende Frühjahrssaison enthalten sind.

Alle Spieltermine unserer U9, U12 und U16 Mannschaften, sowie unserer beiden Erwachsenenteams können Sie dieser Aussendung entnehmen.

Weiters werden Sie über unseren VIP-Club informiert, dem sich viele Fußballbegeisterte angeschlossen haben. 

Samstag, 19. März 2005

Heute sollte das erste Meisterschaftsspiel der Frühjahrsaison stattfinden, doch der liebe Wettergott hatte kein Einsehen. Obwohl man alles Mögliche unternahm, um dieses Spiel durchführen zu können, musste man eine wetterbedingte Absage hinnehmen. Noch am Freitag Abend sah alles nach einer planmäßigen Durchführung der beiden Spiele aus, doch in der Nacht zum Samstag und am Samstag Vormittag fungierte der Regen als Spielverderber.
Als Ersatztermin für diese Partie wird Anfang der nächsten Woche vom NÖFV höchstwahrscheinlich der Ostermontag, 28. März 2005 um 16.30 Uhr (!) festgesetzt werden.

Mittwoch, 16. März 2005

Zwar wurde in den letzten drei Tagen das Spielfeld vom Schnee gesäubert, doch muss man nun auf die Hilfe von "Oben" (Wärme und Wind) hoffen, um am Samstag das Spiel gegen Wolfsthal austragen zu können.

Sonntag, 13. März 2005

Aufgrund der Wetterkapriolen in den letzten Wochen war es für keine Mannschaft leicht, sein Vorbereitungsprogramm durchzuziehen. Daher darf man in den ersten Runden der am kommenden Wochenende beginnenden Meisterschaft gespannt sein, wer am besten aus den Startlöchern kommen wird.
Natürlich sind die großen Meisterschaftsfavoriten die Teams aus Prellenkirchen und Hundsheim, die gleich in der ersten Begegnung aufeinandertreffen.
Unser Team wird versuchen, sich in der Tabelle zu verbessern und den Fans gute Leistungen abzuliefern. Dieses Vorhaben soll sogleich mit einem Erfolg in der ersten Heimpartie gegen Wolfsthal in die Realität umgesetzt werden.

Samstag, 12. März 2005

Heute sollte die Generalprobe für das erste Meisterschaftsspiel in einer Woche zu Hause gegen Wolfsthal erfolgen. Da sich auch in Maria Lanzendorf die Schneemassen türmten, wurde das Spiel, nun gegen Moosbrunn, auf den Kunstrasenplatz (Turnschuhe & Fussballschuhe) in Kaiserebersdorf verlegt!
In Hälfte eins konnte sich kein Team Vorteile verschaffen, wobei der starke Wind sein übriges zur den matten spielerischen Leistungen beider Teams beitrug. In Hälfte zwei erwischte man zwar den besseren Start, doch nach einem kapitalen Schnitzer in der Hintermannschaft gingen die Moosbrunner mit 1:0 in Führung und erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 4:0. Der Ehrentreffer für unser Team gelang Stefan Schuh aus einem verwandelten Elfmeter.
Speziell in der zweiten Hälfte nach dem ersten Gegentor lieferte unser Team eine katastrophale Leistung ab. Bleibt zu hoffen, dass dies ein Dämpfer zur rechten Zeit war, um mit mehr Engagement bzw. Aggressivität in die Meisterschaftsspiele zu gehen.

Sonntag, 6. März 2005

Am vergangenen Wochenende fanden die Jugendturniere der JG Ost statt.
Unsere U12-Mannschaft belegte dabei den tollen 2. Platz. Im Spiel um den Turniersieg musste man sich knapp mit 3:4 gegen Bruck/Leitha geschlagen geben. Alle anderen Partien gewann man (gegen Fischamend 3:2, gegen Hainburg 5:2, gegen Wilfleinsdorf 7:1 und gegen Hundsheim 5:0). Die Torschützen waren 6x Lukas Wukits, 5x Klaus Kersic, 4x Patrick Bayr, 3x Sebastian Schön, je 2x Christian Cismasia und Marius Pimpel und 1x Christoph Hofbauer.
Es war das beste Turnier unserer U-12 Mannschaft, das sie je gespielt haben, trotz der Ausfälle von 2 Spielern ( Gutschik Maximilian und Förster Raffael ). Unser Team war die einzige Mannschaft, die mit 2 kompletten Blöcken gespielt hat.
Die beiden Trainer hatten sehr viel Freude und danken den Spielern für Ihre geschlossene gute Mannschaftsleistung.

Unserem U9-Team erging es nicht so gut und sie mussten sich mit dem letzten Platz begnügen, wobei vor allem Patrick Thunshirn nicht zu ersetzen war. Es musste durchwegs Niederlagen einstecken, wenn auch mit knappem Ausgang (gegen Hainburg 1:2, gegen Sarasdorf 1:5, gegen Berg 1:6, gegen Haslau 0:2 und gegen Bruck/Leitha 0:8). Das Turnier gewann wie auch bei der U12 die Mannschaft aus Bruck an der Leitha.

Samstag, 5. März 2005

Das für heute angesetzte Freundschaftsspiel auswärts gegen Moosbrunn musste wiederum aufgrund der verschneiten Witterungslage frühzeitig abgesagt werden und wird ersatzlos gestrichen.

Donnerstag, 3. März 2005

Heute bestritt unsere Kampfmannschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den Gebietsligisten Sommerein. In der ersten Spielhälfte konnte man das Geschehen offen gestalten und erreichte ein 2:2 Unentschieden. In Hälfte zwei schwanden dann die Kräfte und die Sommereiner kamen noch zu einem 8:2 Kantersieg!

Sonntag, 27. Feber 2005

Am kommenden Mittwoch, dem 2.3. sollte unser Team in Sommerein antreten. Auch diese Partie wurde bereits abgesagt und auf Donnerstag, 3.3.2005 um 19.30 Uhr am Kunstrasenspielfeld in Neusiedl/See verschoben!

Somit ändert sich auf der Terminplan für die nächste Woche wie folgt:

Montag, 28. Feber 2005 um 18.30 Uhr
 
Training auf der Sportanlage Göttlesbrunn
 
Dienstag, 1. März 2005 um 18.30 Uhr
 
Training auf der Sportanlage Göttlesbrunn
 
Donnerstag, 3. März 2005 um 19.30 Uhr
 
Spiel in Neusiedl/See gegen Sommerein
 
Samstag, 5. März 2005 um 16.00 Uhr Internes Testspiel in der Brucker Sporthalle

Samstag, 26. Feber 2005

Heute und morgen veranstaltet die Jugendgruppe Ost ihre Hallenturniere in der Brucker Sporthalle.
Am Samstag findet jenes für U9-Mannschaften in der Zeit von 12.40 bis 15.40 Uhr statt. Unser U12-Team bestreitet einen Tag später und zwar am 27.2.2005 von 12.30 bis 18.10 Uhr ihr Vergleichsturnier.

Samstag, 26. Feber 2005

Das für heute angesetzte Freundschaftsspiel auswärts gegen Hof am Leithagebirge musste aufgrund der "bescheidenen" Witterungslage frühzeitig abgesagt werden und wird ersatzlos gestrichen.

Mittwoch, 22. Feber 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem ehemaligen Vorstandsmitglied Friedrich Pschill recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 20. Feber 2005

Heute fand das erste Testspiel unserer Kampfmannschaft gegen den 1. Klasse-Verein Margarethen am Moos statt. Die Partie musste aufgrund der Unbespielbarkeit der Naturrasenfelder auf dem Kunstrasen in Neusiedl am See ausgetragen werden.
In der ersten Viertelstunde hatte man einige Abstimmungsprobleme und musste einen schnellen 0:3 Rückstand hinnehmen. Danach konnte man besser dagegenhalten und kam auch gelegentlich vor das gegnerische Tor.
In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei man wiederum zwei schnelle Gegentreffer hinnehmen musste. Auch in diesem Spielabschnitt hatte man am Ende die eine oder andere Möglichkeit auf einen Treffer, ließ aber allesamt ungenutzt. Auch die Margarethner hätte bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen können.
Aufgrund des Fehlens von Peter Capla, Thomas Schuster, Erich Kachtik, Martin Paller und Thomas Storch musste man mit diesem Probespiel zufrieden sein, da es für alle die erste Partie und somit eine Bewegungstherapie war.

Aufstellung:
Maly St. (70. Aganovic) - Spenger R.- Friedrich St., Paller St., Rupp Th. - Schütz St., Schenzel P., Umathum D. (70. Lager M.), Schuh St. - Vavrus R., Hartl M.


scheiterte öfters knapp am Ehrentreffer

Samstag, 19. Feber 2005

Aufgrund der vorherrschenden winterlichen Wetterlage wurde das für heute angesetzte erste Testspiel auswärts gegen Margarethen/Moos kurzerhand abgesagt und auf Sonntag, 20. Feber 2005, 10.30 Uhr verschoben. Spielort ist der Kunstrasenplatz in Neusiedl am See.

Freitag, 18. Feber 2005

Heute fand die Terminsitzung der Jugendgruppe Ost in der Hazienda in Göttlesbrunn statt. Ab 17.00 Uhr wurden die Termine (U16, U12 und U9) vereinbart und ab 18.30 Uhr begann die eigentlich Versammlung. Bei den diversen Jugendmannschaften finden sie ab sofort die Fixtermine.

U9-Mannschaft U12-Mannschaft U16-Mannschaft

Dienstag, 15. Feber 2005

Zum heutigen Trainingsstart konnte Neo-Trainer Förster 26 Spieler der Kampf-, Reserve- und U16-Mannschaft begrüssen. Danach ging es gleich zu einem Ausdauerlauf.

Montag, 14. Feber 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Mittelfeldspielern Christopher Umathum (derzeit an Sommerein verliehen) und Thomas Weber recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 8. Feber 2005

Heute in einer Woche starten auch unsere Erwachsenen-Mannschaften mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsaison 2005. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr mit Laufschuhen auf unserer Sportanlage.

Samstag, 5. Feber 2005

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere U12-Mannschaft ein Turnier in Himberg bei dem sie den 5. Platz erringen konnte. Das stark besetzte Turnier gewann Himberg II vor Pottenstein, Himberg I und Fischamend. Den letzten Rang belegte Sommerein. Gegen Fischamend verlor man knapp mit 1:2 (Tor durch Pimpel) und gegen Himberg mit 1:5 (Wukits). Im Spiel um Patz 5 besiegte man Sommerein mit 4:3, wobei Lukas Wukits alle vier Tore erzielte.

Freitag, 4. Feber 2005

Am 26. und 27. Feber 2005 veranstaltet die Jugendgruppe Ost ihre Hallenturniere in der Brucker Sporthalle.
Am Samstag findet jenes für U9-Mannschaften in der Zeit von 12.40 bis 15.40 Uhr statt. Unser U12-Team bestreitet einen Tag später und zwar am 27.2.2005 von 12.30 bis 18.10 Uhr ihr Vergleichsturnier.
 

Donnerstag, 3. Feber 2005

Am Freitag, dem 18. Feber 2005 findet ab 17.00 Uhr die Jugendleitersitzung der Jugendgruppe Ost in der Hazienda in Göttlesbrunn statt. Dabei werden die Meisterschaftstermine für unsere drei Nachwuchsmannschaften (U16, U12 und U9) fixiert.

Vorläufige Auslosungen: U9-Mannschaft U12-Mannschaft U16-Mannschaft

Mittwoch, 2. Feber 2005

Unser Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anlässlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Dienstag, 1. Feber 2005

Ab sofort sind die VIP-Karten für das Jahr 2005 erhältlich! In den nächsten Tagen bzw. Wochen startet der VIP-Karten-Verkauf 2005!

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 31. Jänner 2005

Heute um 24.00 Uhr läuft die Übertrittszeit für die kommende Frühjahrssaison ab. Die Vereinsführung des SC Göttlesbrunn-Arbesthal vermeldet für diese Transferperiode folgende Abgänge:

Christopher Umathum (leihweise bis 31.6.2005 zum SC Sommerein), Reinhard Buchta (fix zum SC Höflein), Robert Schmidt (fix zum SC Höflein) und Gerald Weichselbaumer (fix zum SC Jois).

Samstag, 29. Jänner 2005

Verteidiger Gerald Weichselbaumer verlässt den SC Göttlesbrunn-Arbesthal und wird ab sofort in der 2. Klasse des Burgenlandes beim SC Jois sein Glück versuchen.
Das Traineramt der derzeitig tabellenletzten Joiser wird der Brucker Wolfgang Pikhart übernehmen. Er will versuchen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Samstag, 29. Jänner 2005

In der letzten Ausgabe der NÖN vom 26.1.2005 veröffentlichte unser ehemaliger Spieler und nunmehrige Sportchef der Brucker NÖN-Stelle die Stellungnahme des Schriftführers des SC Göttlesbrunn-Arbesthal im Bezug auf den Artikel vom 19.1.2005.
Im Sinne von Demokratie, Pressefreiheit sowie Loyalität sei ein Dankeschön für die Ablichtung der Gegendarstellung an den Ex-Spieler gerichtet.


NÖN-Sportchef

Freitag, 28. Jänner 2005

In der Vorstandssitzung am vergangenen Mittwoch wurde U12-Coach Gerald Förster als Trainer der Kampfmannschaft bestellt. Er tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen Ex-Betreuers Konrad Sojak an.

Freitag, 28. Jänner 2005

In der Vorstandssitzung wurde auch eine Neuaufteilung der Zuständigkeitsbereiche geregelt. So wird Herr Johannes Glatzer den Posten des Sektionsleiters übernehmen. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktionen bestätigt.

Vorstand

Dienstag, 25. Jänner 2005

Am kommenden Montag, dem 31. Jänner endet um 24.00 Uhr die Winterübertrittszeit 2005. Da bisher, außer dem ATSV Fischamend, kein Verein der 2. Klasse Ost einen namhaften bzw. spektakulären Transfer vermeldete, wird diese "Wechselzeit" wohl beinahe ereignislos vorübergehen.

Montag, 24. Jänner 2005

Mittelfeldspieler Christopher Umathum, der eine neue Herausforderung sucht, wechselt ein halbes Jahr leihweise zum Gebietsligisten Sommerein. Er wird versuchen in der Kampfmannschaft einen Stammplatz zu erkämpfen und den Klassenerhalt mit dem neuen Verein zu schaffen.

Sonntag, 23. Jänner 2005

Im Zuge dieses Kindermaskenballes überreichte der Hausherr und gleichzeitige Faschingsbürgermeister von Bruck an der Leitha, Ferdl III, je einen "Faschings-Orden" an Herrn Obmann Reinhard Paller, Frau Kassierin Johanna Halter und Frau Gisela Dinhof.
Weiters ging auch ein Orden an Herrn Bürgermeister Walter Glatzer sowie an ein kostümiertes Kind, stellvertretend für alle Kindermaskenballbesucher!

Sonntag, 23. Jänner 2005

Der am heutigen Tag abgehaltene Kindermaskenball war bestens besucht und daher auch wieder ein toller Erfolg für unseren Verein.
Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die Damen Melitta Paller, Anita Thunshirn und Gabi Edelmann, die mit ihrer Animation dafür sorgten, dass den Kindern an diesem Nachmittag nicht
langweilig wurde.
Ebenso geht ein Dankeschön an Musiker Günter Zmugg, der sein tolles Repertoire zum Besten gab und damit für viel Stimmung sorgte.
Mehr Bilder finden Sie bei den Veranstaltungen unter Kindermaskenball!

Samstag, 22. Jänner 2005

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldspieler Thomas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 21. Jänner 2005

In der letzten Ausgabe der NÖN veröffentlichte unser ehemaliger Spieler und nunmehrige Sportchef der Brucker NÖN-Stelle seine Kolumne, die man so nicht im Raum stehen lassen sollte. Daher lesen Sie anschließend eine Stellungnahme von Schriftführer Peter Schenzel zu diesem Artikel:

"Der nach wie vor sehr gut geführte SC Göttlesbrunn-Arbesthal wird auch zukünftig seine kontinuierliche Linie in Sachen "schuldenfreie Leitung des Vereines und Einbindung des eigenen Nachwuchs in die Erwachsenenmannschaften" fortsetzen, auch wenn der eine oder andere langjährige Funktionär seine Position zur Verfügung stellte, bzw. Spieler den Verein verlassen.
Wie überall im Vereinsleben kommen und gehen "amtsmüde" Vorstandsmitglieder bzw. Trainer oder Spieler. Auch wir, wie viele andere Vereine, werden versuchen, diese Positionen so gut als möglich nachzubesetzen. Dies hat aber sicherlich keine Auswirkungen auf den "weiterhin" andauernden Aufschwung bzw. die Weiterentwickung des Vereines. Von einer Krise bzw. Querelen im Verein ist also keineswegs zu sprechen!
Und dass es sportlich nicht derart erfolgreich weitergehen konnte, hat auch der Vorstand erwartet, da man eine extrem junge unerfahrene Truppe stellte bzw. stellt, die ein Durchschnittsalter von 22,9 Jahre aufweist und mit der man in naher Zukunft sehr viel Freude und Erfolg haben wird.
Das kommende halbe Jahr wird also dazu genutzt werden, weitere junge einheimische Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen, um in der Saison 2005/2006 wieder unter den ersten 5 Teams mitspielen zu können."


NÖN-Sportchef

 

 

 

 

Freitag, 21. Jänner 2005

Die Geburtstags-Feierlichkeiten des Jahres 2005 eröffnet wie üblich Stefan Friedrich. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Donnerstag, 20. Jänner 2005

Ab sofort sind die VIP-Karten für das Jahr 2005 erhältlich!!!
Ein besonderer Dank gilt Herrn Ernst und Frau Regina Schütz, die für die kostenlose Herstellung der VIP-Karten verantwortlich zeichnen!
Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Mittwoch, 18. Jänner 2005

Möglicherweise werden die beiden ehemaligen Spieler Michael Zmugg und Mario Sebjanic, der unlängst zum zweiten Mal Vater wurde, in der Frühjahrssaison für unseren Verein ihr Comeback geben!

Dienstag, 17. Jänner 2005

Am kommenden Sonntag, dem 23. Jänner 2005 feiert unsere Jugend ab 14.00 Uhr wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA".
Dabei wird Musiker Günther Zmugg für Stimmung sorgen.
Für die Kinder gibt obendrein noch eine Riesentombola mit vielen tollen Preisen!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Montag, 17. Jänner 2005

Die Spieler Reinhard Buchta und Robert Schmidt werden in der Winterübertrittszeit den Verein verlassen und den abstiegsbedrohten Erzrivalen Höflein in der kommenden Frühjahrssaison verstärken.

Samstag, 15. Jänner 2005

Am Samstag, dem 29. Jänner 2005 tritt unser U12-Team bei einem Turnier in Himberg ab 14.00 Uhr an.
Am Sonntag, dem 27. Feber 2005 veranstaltet die JG Ost ihr Hallenturnier für U12-Mannschaften. Turnierbeginn ist um 13.40 Uhr, wobei man auf Bruck/Leitha, Fischamend, Hainburg/Donau, Hundsheim, Pachfurth, Sommerein und Wilfleinsdorf trifft.

Unsere U9-Minis sind bereits am Samstag, dem 26. Feber 2005 ab 12.40 Uhr bei dem JG Ost-Turnier an der Reihe. Dabei misst man sich mit den Mannschaften von Berg, Bruck/Leitha, Hainburg/Donau, Haslau und Sarasdorf.

Samstag, 15. Jänner 2005

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal gibt die Trennung von Coach Konrad Sojak bekannt, der sein Traineramt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellte. In seiner Ära wurde in der Geschichte des Vereines am bislang erfolgreichsten Fussball gespielt und der 3. Tabellenendrang in der letzten Saison 03/04 eingefahren.
Die Verantwortlichen des Vereines hoffen noch vor Ende des Monats einen Nachfolger präsentieren zu können.

Donnerstag, 13. Jänner 2005

Unsere U12-Mannschaft nahm am vergangenen Wochenende an einem Hallenturnier des SC Wilfleinsdorf in der Brucker Sporthalle teil. Unter 6 Mannschaften erreichten man den guten 3. Gesamtrang.
Zu Beginn setzte es gegen Hainburg/Donau eine 1:4 Niederlage (Wukits), danach folgten ein 3:1 Sieg gegen den Veranstalter (2x Hofbauer und Kersic) und ein 2:1 Erfolg gegen Hundsheim (Wukits und Kersic), sowie ein 1:0 Sieg über Bruck an der Leitha (Wukits). Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg verlor man allerdings gegen Lassee mit 1:3 (Wukits). Turniersieger wurde Lassee vor Hainburg/Donau. Den 4. Rang belegte Bruck/Leitha vor Wilfleinsdorf und Hundsheim.

Mittwoch, 12. Jänner 2005

Einige Vereine der 2. Klasse Ost nutzten bereits die Winterübertrittszeit, um sich mit neuen Spielern für das Frühjahr zu verstärken. Der ATSV Fischamend agierte bislang als Großeinkäufer, wobei man unter anderem Top-Stürmer Richard Kopf von Kontrahent Wilfleinsdorf verpflichtete.
Der ASV Petronell verstärkte sich mit neuen ausländischen Spielern und hofft mit dem neuen Spielertrainer Colleran McGirr auf bessere Zeiten.
Gespannt darf man auch auf die Titelanwärter Hundsheim, Prellenkirchen und Rohrau sein, ob sie sich nochmals Verstärkungen für den Kampf um den Titel leisten werden.  

Mittwoch, 12. Jänner 2005

Herr Richard Spenger erklärte sich unlängst bereit, Trainer Gerhard Zeitlinger bei der Betreuung der U9-Mannschaft zu unterstützen, damit auf jeden der 15 Minis besser eingegangen werden kann.