NEWS-ARCHIV

Freitag, 31. Dezember 2004

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!

Dienstag, 28. Dezember 2004

Am Sonntag, dem 23. Jänner 2005 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA".

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Freitag, 24. Dezember 2004

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Mittwoch, 22. Dezember 2004

Die Bilder unserer beiden Weihnachtsfeiern vom vergangenen Wochenende (Jugend und Erwachsene) sind in die HP eingearbeitet! Näheres dazu finden Sie unter Veranstaltungen!

Dienstag, 21. Dezember 2004

Ein Vereinswechsel unseres Ex-Liberos Reinhard Buchta zeichnet sich ab, der mit großer Wahrscheinlichkeit zum Rivalen aus Höflein wechseln wird. Sollte es mit dem Transfer klappen und die Höfleiner nicht mehr genug Punkte gegen den Abstieg sammeln, wird man sich in der Meisterschaft 2005/2006 wieder begegnen.

Montag, 20. Dezember 2004

Die Vorbereitungstermine auf die Frühjahrssaison 2005 wurden bereits vor einiger Zeit festgelegt. Am Dienstag, dem 15. Feber 2005 erfolgt der Trainingsstart für die Rückrunde. Beginn ist um 18.30 Uhr am Sportplatz Göttlesbrunn - (Laufschuhe)!!!

Vorbereitungsspiele

Samstag, 18. Dezember 2004

Heute findet um 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen und U16 Spieler in der Hazienda statt. Davor um 18.00 Uhr finden sich alle Sportler in der Göttlesbrunner Kirche ein, in der eine Sportlermesse durch Pater Paul Gnat abgehalten wird.

Freitag, 17. Dezember 2004

Am heutigen Tag fand unsere Jugendweihnachtsfeier im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt. Dazu waren unsere beiden Jugendmannschaften (U9 und U12) mit insgesamt 28 Kindern geladen. Vor allem bei der Überreichung der diesjährigen Weihnachtsgeschenke (Regenjacken) war die Freude groß.

Montag, 6. Dezember 2004

Da die Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal die Jahressubvention in der Höhe von € 2.200,-- für den Sportverein bereits im März 2004 zur Auszahlung brachte, welche für die Finanzierung des neuen Rasenmähertraktors mitverwendet wurde, möchte sich der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal nochmals bei der Gemeindevertretung für das Entgegenkommen bedanken.

Sonntag, 5. Dezember 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Erich Kachtik recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 3. Dezember 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reinhard Buchta recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 2. Dezember 2004

Seit heute trainieren unsere beiden Jugendmannschaften jeweils Donnerstag im Turnsaal der Volksschule Göttlesbrunn. Von 16.00 bis 17.30 Uhr bestreitet unsere U9 ihr Trainingsprogramm und von 17.30 bis 19.00 Uhr ist die U12 an der Reihe.

Sonntag, 28. November 2004

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wird nach der durchwachsenen Hinrunde unserer Kampfmannschaft in der Winterpause die eine oder andere Personalveränderung vornehmen.
So wird nach derzeitigem Stand Libero Reinhard Buchta nicht mehr für den SC G.-A. spielen.
Allerdings ist man derzeit auf der Suche nach Verstärkungen in der Offensive.
Näheres erfahren Sie demnächst.

Samstag, 27. November 2004

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U9 und U12 findet am Freitag, dem 17. Dezember 2004 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 18. Dezember 2004 sind dann die Kampf-, Reserve- und U16-Mannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Freitag, 26. November 2004

Am heutigen Tag fand um 19.00 Uhr in der Hazienda die Gruppensitzung der 2. Klasse Ost statt. Dabei wurden die Spieltermine für das Frühjahr 2005 fixiert, die sie ab sofort online abrufen können!
Die 1. Runde findet am Samstag, dem 19. März 2005 zu Hause gegen die Mannschaft aus Wolfsthal statt!

Spieltermine 2005

Donnerstag, 25. November 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchstrainer Gerald Förster recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 24. November 2004

Obwohl sich der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal bedeckt hielt, verkündete Sektionsleiter Friedrich Pschill seinen Rücktritt nun offiziell über die Mittwochsausgabe der Niederösterreichischen Nachrichten.
Auch auf diesem Wege möchte sich die Vereinsleitung bei Herrn Pschill für die jahrelange Tätigkeit als Funktionär beim SC Göttlesbrunn-Arbesthal bedanken.

Montag, 22. November 2004

Unser diesjähriger Weihnachtsbasar war wiederum ein toller Erfolg für unseren Verein und unser Obmann Reinhard Paller konnte unzählige Besucher begrüssen.
In diesem Zuge sei ein großer Dank an unsere Damen-Bastelrunde gerichtet und natürlich auch an die vielen Mehlspeis-Spender.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Anton Paul, die dem Sportverein kostenlos ihre Lokalitäten zur Verfügung gestellt haben und obendrein auch noch den benötigten Wein spendeten!!!

Freitag, 19. November 2004

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Reserve-Coach Johannes Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 15. November 2004

Am Sonntag, dem 21. November 2004 ist es wieder soweit. Unser diesjähriger Weihnachtsbasar findet heuer erstmals im Heurigenlokal Paul, Dorfstraße 10, statt!!!
Der Sportverein bedankt sich schon im Voraus bei der Familie Anton Paul für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar.

Zu dieser letzten öffentlichen Veranstaltung im Jahr 2004
lädt Sie schon jetzt der Sportverein recht herzlich ein!!!

Samstag, 13. November 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Libero Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 11. November 2004

In der internen Torschützenliste unserer Erwachsenenmannschaften liegt Rastislav VAVRUS mit 10 Treffern in der Kampfmannschaft vor Christopher UMATHUM, der 5 Treffer erzielt hat.

In der Reservemannschaft konnte Martin PALLER mit 15 Treffern überzeugen. Dahinter folgt mit 8 Toren Thomas STORCH.

Bei der U16 führt Philipp SCHÜTZ mit 5 Toren vor Stefan AIGNER und Patrick THEILER, die je 2 Mal ins Tor trafen.

Lukas WUKITS liegt in der Torschützenliste unserer U12 mit 12 Treffern knapp vor Klaus KERSIC, der 9 Mal den gegnerischen Tormann bezwang.

Bei den U9 Minis liegt Patrick THUNSHIRN mit 6 Toren in Front, gefolgt von Florian GRUBER mit 3 Treffern.


TORJÄGERLISTE

 

Dienstag, 9. November 2004

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anläßlich der heurigen Haussammlung.

Montag, 8. November 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Martin Krammer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 7. November 2004

Unsere U16-Mannschaft bestritt heute ihr letztes Heimspiel um 14.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Sommerein. Trotz der Tatsache, dass man nur mit 10 Spielern antreten musste, hielten sich unsere Burschen wacker und hätten beinahe einen Sieg davongetragen. Doch anstatt wiederum eine der zahlreichen Chancen zu verwerten, wurde unser Team mit einem Gegentor rund 15 Minuten vor dem Ende bestraft. Damit blieb man auch im letzten Spiel sieglos und die Winterpause kommt gerade rechtzeitig für unsere niedergeschlagenen Junioren.

Tabelle U16

Samstag, 6. November 2004

Die letzte Runde der Herbstmeisterschaft stand heute für unsere Erste und Reserve auf dem Programm. Dabei treffen beide Teams auswärts auf Wolfsthal.
Unsere Kampfmannschaft war in dieser aufgrund der Platzverhältnisse zerfahrenen Partie zwar technisch und spielerisch besser, doch man kam mit der aggressiven Spielweise der Heimischen vorerst nicht zurecht. Wiederum hatte man durch Rastislav Vavrus zwei gute Chancen zur Führung, doch der Wolfsthaler Schlussmann glänzte mit tollen Paraden. Im Gegensatz dazu ermöglichte ein Abwehrfehler den Heimischen das 0:1 nach rund 20 Minuten. In der 30. Minute bekam unser Team einen indirekten Freistoss an der Strafraumgrenze zugesprochen. Gleichzeitig musste der Wolfsthaler Kapitän nach Kritik am Unparteiischen mit gelb-rot vom Feld. Den Freistoss spielte Thomas Schuster flach zur Mitte und ein Wolfsthaler Verteidiger versenkte den Ball im eigenen Gehäuse zum 1:1. In dieser Phase hätte ein weiterer Wolfsthaler nach einer rüden Attacke mit "rot" vom Platz gestellt werden müssen, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer "Ermahnung".
In Hälfte zwei verstärkte man den Druck und hatte einige ausgezeichnete  Einschussmöglichkeiten, die allesamt ausgelassen wurden. Schließlich sorgte Rastislav Vavrus mit einem tollen Solo für das erlösende 2:1. Danach riskierten die Heimischen alles und kamen nach Standardsituationen auch zu gefährlichen Aktionen, wobei bei Schlussmann Stefan Maly allerdings Endstation war.
Somit blieb es beim 2:1 Auswärtssieg und einem versöhnlichen Abschluss der Herbstmeisterschaft 2004.

Tabelle nach der 12. Runde

Die Reserve gewann auch ihre letzte Partie mit 6:2 und blieb damit in der Hinrunde ungeschlagen!

Donnerstag, 4. November 2004

Dadurch, dass die Reservemannschaft von Prellenkirchen nur Unentschieden spielte, steht unser Reserve-Team bereits eine Runde vor Schluss als HERBSTMEISTER 2004/2005 fest!

Tabelle Reserve

Donnerstag, 4. November 2004

Unsere U9-Mannschaft testet heute auswärts gegen die Minis aus Haslau. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Mittwoch, 3. November 2004

Unsere U12-Mannschaft bestritt heute um 18.00 Uhr ihre letzte Partie, wobei sie auswärts auf den Tabellenführer Bruck an der Leitha trifft. In der ersten Partie fügten sie dem Gegner die bislang einzige Niederlage zu. Dafür revanchierten sich die Brucker mit einem 6:2 Sieg, wobei unser Team einige hochkarätige Tormöglichkeiten ausließ und zumindest ein Unentschieden aufgrund der Chancenverteilung hätte erreichen können.

Tabelle U12

Sonntag, 31. Oktober 2004

Die Reservemannschaft gewann ihre Partie mit 2:0 und blieb damit auch im 11. Spiel der Saison ohne Niederlage. Mit 9 Siegen und 2 Unentschieden legte unsere 2. Mannschaft bisher eine tolle und makellose Herbstrunde hin. Bereits ein Punkt in Wolfsthal bedeutet die verdiente Herbstmeisterkrone!!!

Tabelle Reserve

Sonntag, 31. Oktober 2004

Die letzte Heimpartie unserer Kampf- und Reservemannschaft fand heute um 14.00 bzw. 12.00 Uhr statt. Zu Gast war die Mannschaft aus Sarasdorf, die derzeit einen ähnlichen Lauf wie unsere Mannschaft in der Vorsaison hat.
In Hälfte eins neutralisierten sich beide Teams, sodass nur wenig Spielzüge zustande kamen und beinahe keine Torchancen herausgespielt wurden. Die Gäste hatten dennoch ein leichtes Übergewicht, da sie aggressiver spielten und damit mehr Ballbesitz hatten. Nach rund einer halben Stunde gingen die Sarasdorfer durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoss überraschend in Führung. Dies blieb die einzige Chance in der ersten Hälfte.
Nach Wiederbeginn erzeugte unser Team nun mehr Druck und war nun die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem schnell abgespielten Corner konnte ein Gästespieler den Volley von Reinhard Buchta aus dem Tor lenken. Wenig später scheiterte man unglücklich an der Stange, wobei der Ball genau zum Gegner sprang, wodurch die Gäste wiederum klären konnten. Die Sarasdorfer hatten eine gute Kontermöglichkeit, die allerdings leichtfertig vergeben wurde.
Nachdem Thomas Schuster herrlich freigespielt wurde, "rettete" Martin Paller die Sarasdorfer vor dem Ausgleich, indem er vor dem leeren Tor angeschossen wurde.
Aus einem der wenigen Konter gelang den Gästen, dann auch noch das 0:2, durch einen Schnitzer in unserer Abwehr. Die letzte Chance vergab Peter Capla, der einen Kopfball vom "5er" weit über das Tor köpfelte. Somit blieb es bei der unglücklichen Niederlage.
Wieder einmal wurde uns unser Manko, keine Tore zu erzielen, zum Verhängnis. Bleibt zu hoffen, dass sich dies in der Frühjahrssaison bessert und man solch knappe Partien wieder gewinnt.

Tabelle nach der 11. Runde


derzeit nicht zu beneiden!

Sonntag, 31. Oktober 2004

Unsere U9-Minis bestritten heute ihr letztes Meisterschaftsspiel in der Herbstsaison 2004 und verloren diese Partie mit 2:9.

Tabelle U9

Samstag, 30. Oktober 2004

Achtung!!!

Heute Nacht wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Samstag, 30. Oktober 2004

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2005 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Samstag, 30. Oktober 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Kassierin, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Freitag, 29. Oktober 2004

Am Sonntag, dem 21. November 2004 ist es wieder soweit. Unser diesjähriger Weihnachtsbasar findet heuer erstmals im Heurigenlokal Paul, Dorfstraße 10, statt!!!
Der Sportverein bedankt sich schon im Voraus bei der Familie Anton Paul für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar.

Zu dieser letzten öffentlichen Veranstaltung im Jahr 2004
lädt Sie schon jetzt der Sportverein recht herzlich ein!!!

Freitag, 29. Oktober 2004

Heute fand die letzte Doppelveranstaltung der Herbstsaison statt. Im ersten Spiel traf dabei unsere U12-Mannschaft auf die Gäste aus Sommerein. In diesem Match zeigten unsere Youngsters wieder eine gute Leistung und führten bereits zur Pause verdient mit 3:0. Im zweiten Spielabschnitt kamen alle Ersatzspieler zum Einsatz, sodass auch die Gäste zu einige Möglichkeiten kamen. Schlussendlich feierten unsere Burschen doch einen deutlichen 5:1 Sieg, wobei Stürmer Thomas Wallner beinahe sein erstes Tor geglückt wäre. Für unser Team trafen 2x Klaus Kersic und je einmal Christoph Hofbauer, Marius Pimpel und Lukas Wukits.

Tabelle U12

Freitag, 29. Oktober 2004

In der zweiten Partie der heutigen Doppelveranstaltung traf unsere bisher sieglose U16 auf die Alterskollegen aus Götzendorf. Schon in der Hinrunde lieferte man die schwächste Leistung gegen diesen bezwingbaren Gegner ab. Auch diesmal machte man in der ersten Hälfte unerklärliche Fehler und hielt die Partie dennoch offen. Die Gäste nutzten eine der vielen Unachtsamkeiten unserer Abwehr und gingen nach einem schnell abgespielten Freistoss mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei drückte man zwar auf den Ausgleich, doch die Tore machten die Gäste. Erst beim Stand von 0:3, konnte Stefan Aigner mit einem Kopfballtreffer verkürzen. Wenig später scheiterte Philipp Schütz an der Latte. Damit hatte man auch schon das Pulver verschossen und die Gäste verließen als verdiente Sieger den Platz.
Hatte man noch in Himberg unglücklich bzw. durch Unvermögen verloren, so stimmte die heutige Leistung nachdenklich.
Wiederum konnte lediglich Libero Christoph Nemeth überzeugen und sorgte dafür, dass man nicht mehr Gegentreffer hinnehmen musste.

Tabelle U16

Donnerstag, 28. Oktober 2004

In der letzten Heimpartie des Herbstdurchganges trafen unsere U9-Minis auf die Mannschaft von Bruck an der Leitha. In einer einseitigen Partie hielt unser Team in der ersten Viertelstunde gut mit und musste kurz vor der Pause drei unnötige Gegentreffer hinnehmen. In Hälfte zwei kam der gesamte Kader zum Einsatz, womit die Niederlage schlussendlich mit 0:9 doch deutlich ausfiel.

Tabelle U9

Montag, 25. Oktober 2004

Heute gastierte unsere U16-Mannschaft auswärts in Himberg um 19.00 Uhr. In der ersten Hälfte hielten die Heimischen noch einigermaßen mit und gingen mit 2:0 in Führung, wobei unsere Abwehr auf dem glitschigen Rasen zweimal im wahrsten Sinne des Wortes "ausrutschte". Bis zur Halbzeit hatte unser Team Chancen für mindestens 8 Tore. So wurde entweder aus aussichtsreicher Position der Torhüter angeschossen oder der Ball neben bzw. über das Tor gedonnert.
In Hälfte zwei spielte dann nur noch unsere Mannschaft und kam zu einer "100%igen" nach der anderen. Wie in der ersten Halbzeit trafen auch diesmal unsere Spieler nicht ins Tor. Die Heimischen kamen in den gesamten zweiten 45 Minuten zweimal vor unseren Kasten und trafen einmal. Uns blieb lediglich ein Treffer von Alexander Riedl vorbehalten.
Solch ein verrücktes Match hat man schon lange nicht mehr gesehen, indem unser Team ein Chancenplus von Minimum 20:4 hatte. Die Heimischen machten aus 4 Chancen 3 Treffer und gewannen aufgrund ihrer Effizienz verdient.
Hätten wir an diesem Tag einen treffsicheren Spieler in unseren Reihen gehabt, er wäre vermutlich als mindestens 10fach Torschütze vom Feld gegangen.

Tabelle U16


aus 15 Chancen
nur 1 Tor

Montag, 25. Oktober 2004

Derzeit läuft bei unserer Kampfmannschaft überhaupt nichts zusammen.
Die sogenannten Leistungsträger spielen seit längerer Zeit in Unform und somit stockt der Spielfluss. Im Sturm und Mittelfeld ist man einfach zu harmlos und selbst die besten Chancen werden vergeben. Im Gegensatz dazu präsentiert sich unsere Defensive alles andere als sattelfest und "schenkt" den Gegnern billige Treffer.
Obwohl man wie angesprochen keine Offensivkraft derzeit besitzt, erzielte man bislang trotzdem die drittmeisten Tore. Allerdings musste man auch die drittmeisten Gegentore hinnehmen. Daher gilt es im Frühjahr die Abwehr wieder zu festigen und das Angriffsspiel variabler zu machen.

Sonntag, 24. Oktober 2004

Für unser Reserveteam lief es nach Wunsch und sie besiegten den unmittelbaren Konkurrenten Haslau mit 1:0. Das Goldtor schoß Martin Paller.
Damit fehlen aus den restlichen beiden Spielen nur mehr 3 Punkte zum Herbstmeistertitel!!!

Tabelle der Reserve

Sonntag, 24. Oktober 2004

Unsere Kampf- und Reservemannschaft trifft heute auswärts auf das Team des SC Haslau, die bisher unter Wert geschlagen wurden. Speziell für unser Reserveteam geht es bereits um die Vorentscheidung für den Herbstmeistertitel, da man mit einem Punkt vor Haslau führt.
Unsere Mannschaft wollte in dieser Partie nach zwei Remis in Folge wieder einen Sieg einfahren. Dazu stellte Trainer Sojak die Verteidigung um und begann mit Reinhard Buchta als Libero und Stefan Friedrich als Manndecker. Die Haslauer erwischten den besseren Start und konnten bereits nach wenigen Minuten nach einer Spielerei in der Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später hatte Libero Buchta Glück als sein Kopfball an die eigene Stange klatschte. In dieser Phase nach rund 15 Minuten musste Peter Schenzel mit gelb-rot, nach Kritik und Foulspiel, unnötigerweise vom Platz. Die Mannschaft konnte nach ca. einer halben Stunde durch einen Elfmeter (Handspiel), der von Reinhard Buchta verwandelt wurde, ausgleichen. In Hälfte zwei konnte sich keine der beiden Teams Vorteile verschaffen, sodass es kaum Chancen gab. Rund 15 Minuten vor dem Schluss gingen allerdings die Haslauer, nach einem angeblichen Handspiel unseres Liberos, nach einem Strafstoss mit 2:1 in Führung. Nun bekamen die Heimischen immer mehr Selbstvertrauen und unsere Mannschaft zerfiel völlig. So endete beinahe jeder Angriff der Heimischen mit einem Torjubel. Lediglich Tormann Semir Aganovic, der anstelle des erkrankten Stefan Maly spielte, verhinderte mit tollen Paraden eine noch höhere Abfuhr. Schlussendlich musste sich unser Team mit 1:5 geschlagen geben.
In der Nachbetrachtung waren der frühe Rückstand und die gelb-rote Karte ausschlaggebend, obwohl sich unsere Mannschaft zurückkämpfte und keineswegs schlechter als die Haslauer waren.

Tabelle nach der 10. Runde


gelb-rot

Freitag, 22. Oktober 2004

Heute gastierte das bisher ungeschlagene Team aus Rohrau auf unserer Sportanlage. Dabei traf sie auf unsere U16, die gegen die großen Teams immer eine gute Leistung gebracht hatte. Und auch in diesem Spiel hatte unser Team einen guten Start, obwohl die Gäste mit einem unhaltbaren Weitschuss mit 1:0 in Front gingen. Nach einem Foul an Mario Benne, verwandelte Patrick Theiler den Elfmeter zum 1:1. Wenig später konnte Alexander Riedl die Riesenchance aufs 2:1 nicht nutzen und beinahe im Gegenzug stellten die Gäste auf 1:2. Kurz vor der Pause gelang ihnen noch das 1:3. In Hälfte zwei versuchten unsere Burschen nochmals alles, doch an diesem Tag war der Gegner einfach stärker und konnte zwei weitere Chancen zum zwischenzeitlichen 1:5 verwerten. Mit einem Freistoss verkürzte zwar Stefan Aigner auf 2:5, doch vom Anstoss weg stellten die Rohrauer den alten 4 Tore Vorsprung wieder her. Bis zum Ende blieb es beim 2:6, wobei sich vor allem unsere "Jüngsten bzw. Kleinsten" gegen die körperlich stärkeren Gäste hervorragend schlugen.

Tabelle U16


Freitag, 22. Oktober 2004

Für unsere U12-Mannschaft begann heute die Rückrunde der Herbstmeisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen Pachfurth. Spielort war Rohrau und der Spielbeginn wurde mit 17.30 Uhr festgesetzt. Unsere Team musste sich auch diesmal gegen den Angstgegner, gegen den man noch nie einen Sieg einfahren konnte, geschlagen geben. Wie schon die erste Partie verlor man auch diesmal mit dem selben Resultat, und zwar mit 1:3, wobei man wiederum in der letzten Minute das 3 Gegentor erhielt. Für unser Tor sorgte Patrick Bayr.

Tabelle U12

Mittwoch, 20. Oktober 2004

Unser U9-Team empfing heute um 17.30 Uhr auf heimischer Anlage den souveränen Tabellenführer aus Sarasdorf. In einem einseitigen Match hatten unsere Minis nicht den Funken einer Chance und die Gäste konnten ein Tor nach dem anderen erzielen. Schlussendlich mussten sich unsere Jüngsten mit 0:15 geschlagen geben, was allerdings gegen den zukünftigen Meister keine Schande ist.

Tabelle U9

Mittwoch, 20. Oktober 2004

Das abgesagte Meisterschaftsspiel der U16 gegen Sommerein wurde für Sonntag, den 7. November 2004 um 14.30 Uhr neu terminisiert!

Montag, 18. Oktober 2004

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht dem Reservetormann des ASK Kleinneusiedl, der sich nach einem bösen Zusammenprall eine Knieverletzung zugezogen hat und mit der Rettung ins Spital gebracht werden musste alles Gute.

Auch einer unserer Spieler, nämlich Michael Hartl, musste nach rund 20 Minuten in der ersten Hälfte des Hauptspieles ausgewechselt werden, da eine alte Verletzung wieder akut wurde. Alle im Verein wünschen gute Besserung baldige Genesung. 



Montag, 18. Oktober 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Manuel Thunshirn recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 17. Oktober 2004

Im vorletzten Heimspiel der Herbstsaison trafen unsere Kampf- und Reservemannschaft auf die Gäste aus Kleinneusiedl. Spielbeginn war um 15.00 Uhr bzw. um 13.00 Uhr.
Die "Wölfe" aus Kleinneusiedl kamen mit viel Selbstvertrauen nach dem vorwöchigen 3:1 Sieg gegen den Tabellenführer Rohrau, obwohl der slowakische Stürmer Peter Matuska für zwei Spiele gesperrt wurde und erst in der nächsten Partie wieder eingesetzt werden konnte.
Zu Beginn hatten zwar die Gäste mehr vom Spiel, doch unsere Mannschaft kam zu gefährlichen Szenen, so nach ca. 10 Minuten als Martin Paller einen Fehler der gegnerischen Abwehr ausnutzte und alleine vor dem Gästetorhüter auftauchte, allerdings zu unplatziert schoß. Wenig später wurde Thomas Schuster herrlich freigespielt, doch auch er scheiterte am Kleinneusiedler Schlussmann. Im Gegenzug musste man das 0:1 durch ein Kopftor nach einem Freistoss von der Seite hinnehmen. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und wiederum scheiterte Thomas Schuster am besten Mann der Gäste. Die Gäste fielen bis zur Halbzeit lediglich mit einem Schuss, der vermeintlich an die Außenstange ging, auf.
In Hälfte zwei waren die Spielanteile weiterhin auf beide Teams gleichmäßig aufgeteilt. Doch in der 65. Minute nahm sich Stefan Paller ein Herz und erzielte nach einem Solo vom 16er-Eck den verdienten Ausgleich. Danach wogte das Spiel hin und her, wobei für beide Teams jeweils ein Treffer in der Luft lag.
Kurz vor Schluss ergab sich noch eine knifflige Szene im eigenen Strafraum, bei der der Schiedsrichter zum Glück nicht auf Strafstoß für die Kleinneusiedler entschied.
Somit blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht zufrieden waren.
Bei unserem Team war auch an diesem Tag die schlechte Chancenverwertung ausschlaggebend, ansonsten hätte man nach rund einer Viertelstunde bereits mit 2 oder 3 Toren führen können und die Partie wäre entschieden gewesen. Schlussendlich muss man aber aufgrund der strittigen Situation am Ende des Spieles froh sein, nicht als Verlierer den Platz verlassen zu haben.

Tabelle nach der 10. Runde

Die Reserve gewann ihre Partie mit 5:0 und führt weiterhin die Tabelle an!

Sonntag, 17. Oktober 2004

Der Vorstand und die Spieler gratulieren Trainer Konrad Sojak recht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 16. Oktober 2004

Unsere U16-Mannschaft sollte heute den Tabellennachbarn aus Sommerein empfangen, doch der Wettergott machte einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des anhaltenden Dauerregens musste die Partie abgesagt werden. Ein neuer Termin wird Anfang nächster Woche festgesetzt!

Freitag, 15. Oktober 2004

Heute gastierte unsere U12-Mannschaft auswärts in Deutsch Haslau und traf auf die Burschen des SV Hundsheim. In einer einseitigen Partie beherrschte unser Team den Gegner nach Belieben und führte zur Pause mit 3:0. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte man auf 4:0 erhöhen. Danach wurden von den beiden Trainern sämtliche Spieler zum Einsatz gebracht, womit die Heimischen etwas besser ins Spiel kamen und schließlich noch zwei Treffer erzielen konnten. Im Gegensatz dazu gelang auch unseren Burschen noch ein Treffer zum 5:2 Erfolg. Die Torschützen waren 2x Klaus Kersic, und je 1x Patrick Bayr, Marius Pimpel und Lukas Wukits.

Tabelle der U12

Mittwoch, 13. Oktober 2004

Unsere Reservemannschaft hat auch nach der 9. Runde die Tabellenführung inne, doch mit dem mageren 2:2 auswärts in Hundsheim verlor man wichtige Punkte um die Herbstmeisterschaft, da alle Verfolger voll punkteten. In den nächsten beiden Runden, zuhause gegen den Tabellenvierten Kleinneusiedl und auswärts gegen den wahrscheinlich härtesten Rivalen Haslau, wird sich zeigen, ob unser Team weiterhin von der Tabellenspitze lachen wird können.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 13. Oktober 2004

Unsere U9-Mannschaft trafen heute um 16.30 Uhr auswärts auf die Minis aus Hainburg/Donau. In einem spannenden Spiel lag unser Team schnell mit 0:2 in Rückstand, danach konnte man zwar durch Patrick Thunshirn kurzfristig verkürzen, doch die Heimischen legten wieder 2 Treffer nach. Kurz nach der Pause konnten beide Mannschaften je ein weiteres Tor erzielen zum zwischenzeitlichen 2:5. Danach spielte nur noch unsere Mannschaft. Mit zwei Treffer durch der abermals Patrick Thunshirn und zum zweiten Mal durch Florian Gruber kam man auf 4:5 heran. Danach war allerdings das Tor der Hainburger wie vernagelt, sodass auch die größten Bemühungen zu keinem weiteren Tor halfen. Schließlich blieb es bei der knappen und aufgrund der zweiten Hälfte unglücklichen Niederlage unserer Minis.

Tabelle U9


Dienstag, 12. Oktober 2004

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Martin Netzl recht herzlich zum Geburtstag! 

Dienstag, 12. Oktober 2004

Die Jugendleitung des SC Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der Fa. SMB-Austria (Herrn Geschäftsführer Ing. Johannes Aigner) für die Spende von zwei Garnituren Dressen für unsere U12 Mannschaft.

Weiters gilt ein großer Dank an Herrn Betriebsrat Geiblinger aus Arbesthal, der ebenfalls zwei Garnituren Jugenddressen für unsere U9-Minis auf Vermittlung von den Firmen Johann Rohrer Gruppe und OMV lukrieren konnte.

Samstag, 9. Oktober 2004

Das schwere Meisterschafts-Auswärtsspiel gegen den Titelanwärter aus Hundsheim stand heute für unsere Kampf- und Reservemannschaft auf dem Programm.
In einer flotten Partie erwischte unser Team einen Traumstart. In der ersten Minute spielte Stefan Schuh einen Diagonalpass, der irgendwie zum freistehenden Rastislav Vavrus gelangte und dieser sorgte für die 1:0 Führung. Unsere Mannschaft blieb am Drücker und in der 15. Minute vergab der Torschütze zum 1:0, nach toller Vorarbeit von Martin Paller, alleinstehend aus 7 Metern. Die Heimischen übernahmen Mitte der ersten Hälfte das Kommando und konnten nach einem Kopfballtreffer über das 1:1 jubeln. Kurz vor dem Pausenpfiff spielten die Hundsheimer unsere Abwehr aus, brachten allerdings den Ball aus 3 Metern Entfernung nicht im Tor unter, sodass Tormann Stefan Maly gerade noch vor der Linie retten konnte.
In Hälfte zwei erwischte man wiederum den besseren Start und konnte in der 55. Minute durch ein Abstaubertor von Michael Hartl nach Querpass von Peter Capla zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gehen. Nun hatten beiden Mannschaften eine Reihe von guten Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. So ging ein Freistoss knapp am Gehäuse der Heimischen vorbei und einen indirekten Freistoss im 16er der Gastgeber konnte unser Team nicht nutzen. Im Gegensatz dazu zeichnete sich Tormann Stefan Maly mit tollen Paraden aus und machte eine Chance nach der anderen zunichte. Auch einen Flugkopfball des Hundsheimer Kapitäns lenkte er mit den Fingerspitzen an die Oberkante der Latte.
Schließlich wurde der Druck der Heimischen zu groß und sie erzielten nach einem abgefälschten Weitschuss das 2:2. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Christopher Umathum die Riesenchance zur neuerlichen Führung auf dem Fuß, wartete aber zu lange und so konnte ein Verteidiger im letzten Moment klären.
Somit blieb es beim leistungsgerechten Remis, das allerdings keinem der beiden Teams in der Tabelle entscheidend weiterhelfen konnte.

Tabelle nach der 9. Runde

Die Reserve musste sich gegen schwache Hundsheimer mit einem 2:2 begnügen!





tolle Paraden

Freitag, 8. Oktober 2004

Heute fand die zweite Doppelveranstaltung in dieser Woche statt. Zuerst bestritt unsere U12 ihr Meisterschaftsspiel gegen Hainburg/Donau. Nach der zuletzt unerwarteten Heimniederlage gegen Wilfleinsdorf, hoffte man in dieser Begegnung auf einen Erfolg. Doch man tat sich wie schon in den letzten Spielen schwer und spielte zeitweilig zu ungenau, wodurch man dem Gegner immer wieder die Möglichkeit zu Konterchancen gab. Nach der ersten Hälfte stand es 1:1, wobei das Spiel ziemlich ausgeglichen war. Unser Tor erzielte Klaus Kersic. In der zweiten Hälfte erhöhten unsere Burschen den Druck und konnten das 2:1 durch Lukas Wukits erzielen. Danach jedoch verabsäumte man die Vorentscheidung und scheiterte des öfteren knapp. So kam es wie es meistens kommt und die Gäste schlossen einen ihrer wenigen Entlastungsangriffe zum 2:2 ab, was auch den Endstand bedeutete.
Derzeit agiert unsere U12 im Abschluss nicht gerade glücklich und wirkt verunsichert, woran es in der nächsten Zeit zu arbeiten gilt.

Tabelle U12


Freitag, 8. Oktober 2004

In der zweiten Partie am heutigen Tage traf unsere U16 auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Margarethen am Moos. In einer spannenden Partie konnte unsere Mannschaft gut mithalten und hatte auch die erste große Möglichkeit mit einem indirekten Freistoss am "5er". Diese Chance zur Führung wurde allerdings leichtsinnig ausgelassen. Die Gäste machten es besser und erzielten das 1:0. Wenig später wurde Patrick Theiler mit einem weiten Pass herrlich bedient und sorgte für den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte man nochmals Glück als die Gäste zweimal hintereinander die Latte trafen.
In Hälfte zwei erhöhte der Tabellenführer das Tempo und ging durch zwei Einzelaktionen (1 Tor und ein herausgeholter Elfmeter) des besten Spielers auf dem Platz mit 3:1 in Führung. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und kam aus einem Elfmeter nach Foul am gut spielenden Patrick Theiler durch Philipp Schütz auf 2:3 heran. Wiederum war es der Kapitän der Gäste, der durch unsere Hintermannschaft tanzte und für den 2:4 Endstand sorgte.
Unserer Mannschaft muss man heute ein kräftiges Lob aussprechen, die die Gäste, mehr als ihnen lieb war, in Bedrängnis brachten und ein tolles Spiel ablieferten. Würde man jede Partie so bestreiten, hätte man schon weitaus mehr Zähler am Konto.

Tabelle U16

Freitag, 8. Oktober 2004

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Obmann-Stellvertreter Josef Dinhof recht herzlich zum Geburtstag! 

Donnerstag, 7. Oktober 2004

Unsere U9-Minis trafen heute in einem Testspiel auf die Gäste aus Haslau, die noch nicht am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. In einer Partie in der alle unsere Minis zum Einsatz kamen konnten die großgewachsenen Gäste als Sieger vom Platz gehen. Dennoch war es ein guter Test vor allem für die Jüngsten, die hier Spielpraxis sammeln konnten.

Montag, 4. Oktober 2004

Nach 8 gespielten Runden in der 2. Klasse Ost führt überraschend die Mannschaft aus Rohrau, die mit ihren beiden Stürmern für Furore sorgen. Dahinter lauern wie erwartet die Teams aus Stixneusiedl, Prellenkirchen und Hundsheim.
Für unsere Mannschaft lief es heuer noch nicht so rund, obwohl man derzeit dieselbe Punkteanzahl wie in der tollen Vorsaison hatte. Bleibt zu hoffen, dass unser Team nun eine ähnliche Serie startet, wobei die nächste Partie in Hundsheim wegweisend wird, vor allem in Bezug darauf, wohin man sich in der Tabelle (nach oben oder nach unten) orientieren muss.

Freitag, 8. Oktober 2004

In der zweiten Partie dieser Doppelveranstaltung empfing unsere U16 die Gäste aus Himberg. In einer Partie in der die Gäste die besseren Stürmer in ihren Reihen hatten, konnte unser Team gut mithalten, lag allerdings zur Pause mit 0:1 im Rückstand. In der zweiten Hälfte spielte man zwar wiederum brav mit, hatte aber nie eine wirkliche Torchance, da die Himberger gut in der Abwehr standen und einen hervorragenden Schlussmann besaßen. Im Gegensatz dazu patzte diesmal unser Tormann Kevin Steiner, was zum 0:2 und damit zur Vorentscheidung führte. Nach dem 0:3 wurden die beiden Himberger Stürmer vom Schiri mit blau-rot vom Feld geschickt. Auch aus dieser Überzahlsituation konnte man keinen Profit mehr erzielen und kassierte sogar noch das 0:4.
An dieser Stelle muss die tadellose Disziplin unserer Burschen hervorgehoben werden, auch wenn sie heute nicht ihren besten Tag erwischten. Denn wie sich die Himberger (die Mannschaft samt ihren Trainern und Zuschauer) verhielten kann lediglich als äußerst primitiv bewertet werden. Von schlimmen Schimpfworten und Bedrohungen angefangen, bis zu Handgemengen nach dem Spiel machten sie ihrem schlechten Ruf wiedereinmal alle Ehre. Zum ersten Mal in der Geschichte bei Nachwuchsspielen wurde ein Ordnerschutz benötigt, um die wildgewordenen Gäste zu zähmen.
Aus der Sicht des Trainers sei erwähnen, dass er lieber mit "seiner Mannschaft" verliert, als in so einem skandalösen Umfeld der Gäste zu arbeiten. 

Tabelle U16

Montag, 4. Oktober 2004

Die erste Doppelveranstaltung der Herbstsaison stand heute auf dem Programm. Unsere U12 wollte gegen Wilfleinsdorf einen Sieg einfahren und somit an der Tabellenspitze dranbleiben. Doch die Partie verlief anders als man dachte. Die Gäste agierten besser als in den letzten Spielen und kamen immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse und führten zur Pause auch nicht unverdient mit 2:1. Für uns scorte Christoph Hofbauer. In Hälfte zwei wollte man unbedingt den Ausgleich erzwingen, spielte in der Offensive zu umständlich und zu eigensinnig und so hatten die Wilfleinsdorfer leichtes Spiel in der Abwehr. Im Angriff zeigten die Gäste geradlinigen Fussball und kamen kurz vor Schluss noch zum 1:3.
Damit bezogen unsere erfolgsverwöhnten Burschen einen herben Rückschlag im Kampf um die Play-Off Plätze und mussten eine Niederlage einstecken.

Tabelle U12

Montag, 4. Oktober 2004

Die Mannschaft und Trainer Sojak bedanken sich bei Ferdinand Krakhofer für die Einladung zum Essen in der Hazienda!

Montag, 4. Oktober 2004

Der Vorbereitungsplan unserer Kampfmannschaft auf die Frühjahrssaison 2005 ist nun online abrufbar!
Da die 2. Saisonhälfte erst am 20. März 2005 mit dem Meisterschaftsspiel auswärts in Edelstal offiziell beginnt, wurde der Vorbereitungsstart mit Dienstag, dem 15. Feber 2005 um 18.30 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn terminisiert!

Vorbereitung

Sonntag, 3. Oktober 2004

Heute empfing unsere Kampf- und Reservemannschaft den Tabellenletzten aus Petronell. Die Gäste, die ebenfalls in den vorderen Regionen der Tabelle mitspielen wollten, lieferten einen katastrophalen Meisterschaftsstart ab und mussten in diesem Spiel mit ihrem allerletzten Aufgebot antreten. Unser Team, bei dem einige Umstellungen vorgenommen wurden, erwischte den besseren Start und hatte einige Möglichkeiten, wobei jene durch Rastislav Vavrus nach Pass von Thomas Rupp zum 1:0 führte. Die Gäste kamen zwar auch einige Male gefährlich vor unser Tor, doch sie hatten wie schon in den letzten Partien mit dem Toreschießen ihre Probleme. Weitere Großchancen unseres Teams folgten, wobei Stefan Schuh zu lange zögerte und Rastislav Vavrus am Lattenkreuz scheiterte.
In Hälfte zwei spielte man in der Offensive zu umständlich und vergab dadurch des öfteren Überzahlmöglichkeiten. Damit nahm die Verunsicherung bzw. die Angst vor einem Gegentor zu und man ließ sich unverständlicherweise gegen einen konditionell schwachen Gegner in die Defensive drücken und hatte bei einem Lattenkopfball Glück. Rund 15 Minuten vor dem Ende konnte nach einer Flanke von Peter Schenzel Rastislav Vavrus mit einem Kopfball für das vorentscheidende 2:0 sorgen. Wenig später erzielte noch Peter Capla mit seinem ersten Tor das 3:0.
In diesem Spiel, das man unbedingt gewinnen musste, war der Mannschaft die Verunsicherung aufgrund der letzten Ergebnisse, vor allem in der zweiten Hälfte beim Stande von 1:0, deutlich anzumerken. Da aber die Gäste zu harmlos in der Offensive waren, konnte man einen nie gefährdeten 3:0 Sieg einfahren.
Obwohl man in den letzten Spielen bessere Leistungen abgeliefert hatte, klappte es diesmal mit einem "Dreipunkter".

Tabelle nach der 8. Runde

Die Reserve siegte mit 4:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen!

Samstag, 2. Oktober 2004

Die Seite der Kampf- und Reservemannschaft wurde erneuert und mit neuen Fotos auf den aktuellen Stand gebracht!

Näheres erfahren Sie unter Mannschaften!

Samstag, 2. Oktober 2004

Unsere U9-Minis waren heute in Bruck an der Leitha zu Gast und mussten nach schwachem Spiel mit einem 0:10 Debakel die Heimreise antreten. Da die Youngsters derzeit unter ihrem Wert geschlagen werden, hofft Trainer Zeitlinger auf eine Leistungssteigerung in den nächsten Wochen. Am kommenden Donnerstag bietet sich die Möglichkeit, gegen Haslau Selbstvertrauen zu tanken.

Tabelle U9

Donnerstag, 30. September 2004

In einem Freundschaftsspiel traf unsere U12-Mannschaft zu Hause auf die Gäste aus Himberg. Mit einer schwachen Leistung unserer Youngsters musste man sich mit 0:7 den überlegenen Gästen geschlagen geben.

Montag, 27. September 2004

Heute trat unser zuletzt siegreiches U12-Team in Fischamend an. Doch die Heimischen machten zu Beginn das Spiel und fanden auch Torchancen zur Führung vor. Unsere Mannschaft kam jedoch aus wenigen Konterchancen zu drei Toren und einer schmeichelhaften Führung. Danach war der Widerstand der Fischamender gebrochen, unser Team fand besser ins Spiel und schoss Tor um Tor. Schlussendlich konnte man sich über einen klaren 8:0 Erfolg freuen, obwohl man die ersten 20 Minuten sicherlich nicht die bessere Mannschaft war und in dieser Phase das Glück auf seiner Seite hatte. Für die Tore sorgten je 3x Klaus Kersic und Lukas Wukits, sowie Christoph Hofbauer und Sebastian Schön.

Tabelle U12

Sonntag, 26. September 2004

Heute wartete das schwere Auswärtsspiel in Prellenkirchen auf unser Team. Aufgrund verletzungsbedingter bzw. gesperrter Spieler musste Trainer Konrad Sojak die Mannschaftsaufstellung zwar etwas verändern, was allerdings nicht sonderlich ins Gewicht viel. Unser Team präsentierte sich in der ersten Hälfte spielfreudig, kontrollierte die Partie und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, wie in der 20 Minuten als Peter Schenzel nach einem Solo an der Stange scheiterte. Wieder einmal hatte man kein Glück, um in Führung zu gehen und ruhiger spielen zu können. Wie auch schon in der letzten Partie kassierte man kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte ein unnötiges Tor, nachdem keiner den Prellenkirchner Spieler auf dem Weg zum Tor attackierte. Rund 10 Minuten später hielt Verteidiger Stefan Paller den durchbrechenden Stürmer am Trikot weit außerhalb des Strafraumes und der "Heimschiedsrichter" zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, zückte allerdings nicht die gelb-rote Karte. Diese Chancen ließen sich die Heimischen nicht entgehen und trafen zum 2:0. Unser Team gab allerdings die richtige Antwort und spielte aggressiver, woraus das 1:2 durch Christopher Umathum, nach Weitschuss von Peter Capla resultierte. Jetzt hatte man die beste Phase im Spiel und drückte die Heimischen weit in die eigene Hälfte. Auch in diesem Spiel war man mit dem Latein 20 Meter vor dem anderen Tor am Ende, wodurch man nur selten torgefährlich wurde, obwohl man gut spielte.
Die Heimischen nutzten eine Kontergelegenheit nach einem schweren Stellungsfehler in der Abwehr kurz vor Schluss zum entscheidenden 1:3.
Wiederum war man mindestens ebenbürtig, da sich aber unser Angriff derzeit als "laues Lüfterl" präsentiert gibt es nicht zu gewinnen. Auch das notwendige Glück, dass man noch im Vorjahr zur Seite hatte, um solch eine Partie zu gewinnen, ist derzeit nicht auf unserer Seite.

Tabelle nach der 7. Runde

Die Reservemannschaft zeigte erstmals ein schwächere Leistung und konnte durch einen Treffer in letzter Sekunde durch Stefan Schütz noch ein 2:2 retten!

 

 

 

 

 

 

Samstag, 25. September 2004

Heute fand auf der Göttlesbrunner Sportanlage ein Freundschaftsspiel zwischen der Firma SMB, die uns immer großzügig unterstützt und der Firma Henkel statt. Die "Gäste" gewannen diese Partie mit 1:0.

Samstag, 25. September 2004

Unsere U16-Mannschaft gastierte heute auswärts beim "Lieblingsgegner" in Götzendorf. Doch leider musste unser Team ersatzgeschwächt antreten, wobei selbst Daniel Riedl, der nur spielt, wenn Not am Mann ist, volle 90 Minuten zum Einsatz kam.
Nichts desto trotz ist die abgelieferte schwache Leistung unserer Burschen nicht zu entschuldigen. Gegen ebenfalls äußerst schwache Götzendorfer entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel, wobei sich ein Fehlpass an den anderen reihte. Die Götzendorfer kamen in der zweiten Hälfte zu zwei billigen Toren, womit sie auch 2:0 siegten. Was unsere Mannschaft allerdings läuferisch bzw. kämpferisch ablegte spottet jeder Kritik. So möchte ich an dieser Stelle den Mantel des Schweigens über den Verlauf des heutigen Spieles hüllen und hoffe, dass sich in Zukunft solch eine blamable Vorstellung nicht wiederholen wird.

Tabelle U16

Mittwoch, 22. September 2004

Im zweiten Meisterschaftsheimspiel traf unser U9-Team auf die Minis aus Berg. In einem in der ersten Hälfte schlechten Spiel unserer Mannschaft kamen die Gäste zu einer billigen 2:0 Führung. In Hälfte zwei agierte man zwar besser,doch die Gäste machten rasch das 0:3. Lediglich der Anschlusstreffer durch Patrick Thunshirn war unserem Team vergönnt, obwohl weitere tolle Möglichkeiten vorhanden waren. Schlussendlich war es aber doch ein verdienter Sieg der Sportfreunde aus Berg.

Tabelle U9

Mittwoch, 22. September 2004

Unser Reserveteam ist derzeit unser Prunkstück. Mit bislang 5 Siegen in ebensovielen Spielen konnte man dieses Wochenende die Tabellenführung erklimmen. Vor allem die Torausbeute stimmt derzeit, was das imposante Torverhältnis von 46:7 zeigt, was einen Schnitt von mehr als 9 Treffern pro Match bedeutet.
In der 2. Mannschaft in Schusslaune präsentiert sich derzeit Martin Paller, der bereits bei 14 Treffern hält und diesmal 7 Mal traf!

Tabelle Reserve

Dienstag, 21. September 2004

Unsere U12-Mannschaft empfing heute auf heimischer Anlage die Gäste aus Bruck an der Leitha. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie hatte unser Team das bessere Ende für sich. Nachdem in Hälfte eins Sebastian Schön für den Führungstreffer gesorgt hatte, ließ man gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte 3 hochkarätige Torchancen aus und musste am Schluss noch bangen, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Dennoch spielten unsere Burschen diesen knappen 1:0 Erfolg über die Zeit.

Tabelle U12

Dienstag, 21. September 2004

In der Partie vom Sonntag gegen Stixneusiedl musste Thomas Schuster mit einer Fersenverletzung nach rund 20 Minuten ausscheiden. Dass er am kommenden Wochenende gegen Prellenkirchen einsatzbereit sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

Sicher verzichten muss die Sojak-Truppe auf Abwehrchef Reinhard Buchta, der nach der gelb-roten Karte ein Spiel pausieren muss.

Montag, 20. September 2004

Aufgrund der umfassenden Ausführung unserer Webseite ist nicht mehr genug Speichervolumen auf dem Server vorhanden, wodurch ein Providerwechsel in der nächsten Woche durchgeführt werden wird. Nichts desto trotz werde ich mich bemühen von allen Ereignissen rund um unseren Sportverein weiterhin brandaktuell zu informieren.
Im Zuge der Umstellung wird es auch eine Änderung der Internetadresse geben. Die neue und vor allem leichter zu merkende Adresse wird
www.scga.at lauten!
Genaueres erfahren Sie in Kürze!
Ihr Webmasta

Montag, 20. September 2004

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger  Stefan Paller recht herzlich zum Geburtstag! 

Montag, 20. September 2004

Die Seite unserer U9-Mannschaft wurde auf Vordermann gebracht und erneuert. Nun sind alle Spieler samt Foto und Geburtsdaten im Internet präsent. Ein Dank gilt Trainer Zeitlinger für die Übermittlung der Fotos.

U 9-Mannschaft

Sonntag, 19. September 2004

Heute fand das mit Spannung erwartete Derby gegen Stixneusiedl auf heimischer Anlage statt. In einer von Beginn an rassigen Partie vor einer tollen Kulisse fand unser Team kurz nach Spielbeginn durch Rastislav Vavrus eine tolle Einschussgelegenheit vor, die er allerdings nicht nutzen konnte. Auch danach war unsere Mannschaft das gefährlichere Team, musste allerdings aus einer unübersichtlichen Situation das 0:1 hinnehmen. Wenig später stand Peter Capla nach einem schnell abgespielten Freistoss alleine vor dem Stixer Tormann, setzte den Schuss jedoch knapp neben das Gehäuse.
In dieser Phase des Spieles brachte der schwache Schiedsrichter immer mehr Hektik in die Partie, nachdem er reihenweise gelbe Karten verteilte, jedoch nach einem Foulspiel an Thomas Schuster, der verletzt ausschied, keine Karte zückte.
Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 0:1.
In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft nochmals Alles, um einen schnellen Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch fand man kein Mittel gegen die gutstehende Verteidigung der Gäste. Nach rund einer Stunde kam wiederum der Schiedsrichter ins Spiel, der dort weitermachte, wo er erste Hälfte aufhörte. Wegen Ballwegschießens bekam Libero Reinhard Buchta die gelb-rote Karte. Wenig später mussten auch zwei Stixer frühzeitig das Feld verlassen. Mit einem Mann mehr warf man nun alles nach vorne, eröffnete naturgemäß den Gästen einige Konterchancen, die allerdings nichts einbrachten. Für unser Team eröffnete sich keine zwingende Möglichkeit mehr, die zum gerechten 1:1 führen hätte können. Kurz vor Schluss musste noch ein dritter Stixneusiedler Spieler nach gelb-rot das Feld verlassen, was allerdings keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang hatte.
Obwohl man besser als letzte Woche in Wilfleinsdorf spielte, reichte es diesmal nicht zu einem Punktegewinn. Verantwortlich dafür war wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung, die uns diese Saison schon mehrere Punkte gekostet hat, siehe auch die erste Partie gegen Edelstal.

Tabelle nach der 6. Runde

Die Reserve setzte ihren Erfolgslauf fort und deklassierte die Gäste mit 12:1, wobei Martin Paller 7 Tore gelangen!

 

 

 


schied verletzt aus!

 

 

 

Samstag, 18. September 2004

Unsere U16-Mannschaft gastierte heute in Rohrau. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Heimischen vor dem Gehäuse treffsicherer waren und daher zur Pause glücklich mit 2:0 in Front lagen. In Hälfte zwei waren zwar die Rohrauer feldüberlegener, doch lediglich mit einem Weitschuss konnten sie den gut spielenden Tormann Kevin Steiner bezwingen. Nach einem Eckball nach ca. 70 Minuten gelang Philipp Schütz mit einem Volleytreffer der Anschluss. Wenig später hatte man noch eine Riesenmöglichkeit auf das 2:3, doch diese wurde wiederum auf dem schlecht zu bespielenden "Rohrauer-Acker" verstolpert. So blieb es schlussendlich bei der der 1:3 Niederlage, wobei sich unsere Burschen teuer verkauften und ein Punktegewinn im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Tabelle U16


Donnerstag, 16. September 2004

Heute traten unsere, in der ersten Partie siegreichen U9-Minis, auswärts in Sarasdorf an. Von Beginn an spielten die Heimischen ihre Überlegenheit aus und erzielten einen Treffer nach dem anderen. Unsere Minis hatten nichts entgegenzusetzen und kamen nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Schlussendlich musste man mit einer 0:12 Niederlage die Heimreise antreten, wobei man mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den "zukünftigen Meister" eine Lektion erteilt bekam.

Tabelle U9

Mittwoch, 15. September 2004

Am heutigen Tag empfing unsere U12 Mannschaft die Gäste der Vienna aus Wien. In einem ausgeglichenen Spiel konnte unser Team den Gästen Paroli bieten und kam selbst zu einigen Tormöglichkeiten. Bis zur Pause hielt man ein 0:0, wobei nach dem Seitenwechsel sämtlich Spieler zum Einsatz kamen, wodurch man 4 Gegentreffer zum 0:4 hinnehmen musste. Dennoch war es ein gutes Spiel gegen eine starken Gegner.

Mittwoch, 15. September 2004

Unser Reserveteam ist nach wie vor ohne Punkteverlust, liegt allerdings mit einem Spiel weniger "nur" auf Rang 2. Der Tabellenführer aus Haslau, musste sich in dieser Runde mit einem 3:3 Unentschieden in Kleinneusiedl zufrieden geben, wonach unsere Mannschaft der heimliche Tabellenführer ist.

Tabelle Reserve

Dienstag, 14. September 2004

Heute fand ein kurzfristig eingeschobenes Testspiel unserer Kampfmannschaft auswärts beim 2. Liga Nord-Verein Purbach statt. Gegen den höherklassigen Verein, der auch Titelanwärter Nummer 1 auf den Aufstieg in die Burgenlandliga ist, konnte sich unser Team gut verkaufen und musste lediglich eine 1:5 Niederlage hinnehmen.

Samstag, 11. September 2004

Heute traf unsere Kampf- und Reservemannschaft auswärts im Derby auf Wilfleinsdorf. In dieser Partie galt es den Erfolg der vergangenen Woche gegen Fischamend zu bestätigen und nicht zu verlieren, um den Anschluss an die vorderen Plätze wieder zu finden.
Aufgrund der holprigen Bodenverhältnisse kam lediglich ein Spiel auf mäßigem Niveau heraus, wobei zu Beginn jede der beiden Mannschaften Torchancen vorfanden. Nach rund einer Viertelstunde wurde unser Team allerdings immer gefährlicher und ging nach ein Gestocher durch Christopher Umathum mit 1:0 in Führung. Wenig später stellte Rastislav Vavrus nach einer schönen Kombination auf 2:0. Danach vergab unsere Mannschaft einige "Sitzer", die die Vorentscheidung bedeutet hätten. So blieb es bis zur Pause bei der Zwei-Tore-Führung.
In Hälfte zwei plätscherte das Spiel dahin und die Heimischen konnten nach rund einer Stunde überraschend nach einem Corner auf 1:2 verkürzen. Doch vom Anstoss weg machte man mehr Tempo und erzielte wiederum durch Christopher Umathum aus kurzer Distanz das 3:1, was die kurzweilige Hoffnung der Heimischen begrub.
Bis zum Schlusspfiff spielte man den Vorsprung souverän über die Zeit, da die Wilfleinsdorfer an diesem Tag zu schwach waren und von ihnen kaum Gefahr ausging.
Obwohl man keine gute spielerische Leistung bot waren es dennoch drei wichtige Punkte, die uns in der Tabelle nach vorne bringen. Somit konnte man den zweiten Sieg in Serie feiern und geht nun optimistisch in die nächstwöchige Schlagerpartie zu Hause gegen Stixneusiedl.

Tabelle nach der 5. Runde

Die Reserve spielte wiederum souverän und gewann verdient mit 5:1!


Doppelpack!

Donnerstag, 9. September 2004

Heute traf unsere U16 Mannschaft auswärts auf Sommerein. Die erste Halbzeit artete zu einem Unspiel unserer Mannschaft aus, wobei man allerdings "nur" mit 0:1 in Rückstand lag. Kurz nach Wiederbeginn hatte unser Team zwei tolle Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Im Gegenzug musste man ein Elfmetertor, nach einem dummen Foul im 16er hinnehmen. Danach spielte allerdings nur noch unsere Mannschaft und erspielte sich Chance um Chance. So traf Philipp Schütz zweimal und Gerhard Wallner traf mit einem Weitschuss nur die Latte. Rund zehn Minuten vor Schluss verwertete wiederum Philipp Schütz einen Elfmeter, nach Handspiel zur 3:2 Führung. Doch wenig später leistete sich Tormann Steiner ein zweifaches Blackout. Nach einem missglückten Abstoss nahm er den zurückgespielten Ball in die Hände und die Heimischen, die stehend k.o. waren, nutzten den indirekten Freistoss am Fünfer zum Ausgleich. Obwohl unsere Mannschaft noch drei Riesenmöglichkeiten vorfand, wurde es nichts mehr aus dem erhofften Sieg.
So musste man sich schlussendlich mit dem 3:3 Remis zufrieden geben, was allerdings aufgrund der Chancen (nur in der zweiten Hälfte) ein sicherer Sieg hätte sein müssen.

Tabelle U16


Donnerstag, 9. September 2004

Unser U12-Team gastierte heute ebenfalls in Sommerein und hoffte auf die ersten Punkte in der neuen Saison. Von Beginn an übernahmen unser Burschen das Kommando und scheiterten mit den ersten drei Chancen nur knapp bzw. an Latte und Stange. Dennoch gelang ihnen danach das erlösende 1:0. Im Gegenzug konnten allerdings die Heimischen ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt agierten unsere Burschen konzentrierter und erzielten ein Tor nach dem anderen. Zur Pause führte man mit 4:1 und in der zweiten Hälfte setzte man noch 2 Treffer nach zum schlussendlich auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Auswärtserfolg. Die Torschützen waren 3x Lukas Wukits und je einmal Maximilian Gutschik, Christoph Hofbauer und Klaus Kersic.
Damit konnte man die Auftaktniederlage gegen Pachfurth kaschieren.

Tabelle U12


Mittwoch, 8. September 2004

Unser Reserveteam hält nach drei Runden beim Punktemaximum von 9 Punkten und liegt an zweiter Stelle hinter den ebenfalls noch ungeschlagenen Haslauern. Vor allem das Torverhältnis unseres Teams, 29:5, ist imposant und selbst Haslau, das bereits 4 Spiele absolviert hat, konnte nicht soviele Tore erzielen.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 8. September 2004

Für unser U9-Team begann heute der Ernst des Lebens mit dem Heimspiel gegen die Minis aus Hainburg/Donau. In einem spannenden Spiel ging unser Team in Hälfte eins durch zwei Treffer von Patrick Thunshirn mit 2:0 in Front. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Florian Gruber auf 3:0. Danach kamen die Gäste etwas auf und konnten auf 1:3 verkürzen. Doch abermals Patrick Thunshirn stellte den 3 Tore-Vorsprung wieder her. Nochmals kamen die Gäste heran, doch dies änderte nichts mehr am Sieg. Unsere Minis spielten den 4:2 Erfolg nach Hause und vor allem Tormann Patrick Pelzmann agierte am Ende souverän.
Alles in allem der erste Sieg und eine gelungene Premiere unserer Kleinsten!

Tabelle U9


Dienstag, 7. September 2004

Unsere U12-Mannschaft startete heute mit dem schweren Heimspiel gegen den letztjährigen Meister Pachfurth in die neue Saison. Von Beginn an war das Spiel zwar ausgeglichen, doch unsere Knaben ging mit zu viel Respekt an die Sache heran. So trafen die Gäste mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten nach einem Freistoss glücklich zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Pachfurther auf 2:0, doch unsere Burschen konnten rasch durch Lukas Wukits auf 1:2 verkürzen. Danach drängten sie die Gäste immer weiter zurück und man fand auch große Möglichkeiten vor, doch diese wurden kläglich vergeben. In der letzten Minuten kamen die Gäste noch zum schmeichelhaften 1:3.
Mit etwas mehr Selbstvertrauen hätte man heute die Gäste biegen können, die sich über drei glücklich gewonnene Punkte freuen können.

Tabelle U12

Samstag, 4. September 2004

Heute fand das 2. Meisterschaftsheimspiel unserer Erwachsenenmannschaften statt.
Um 16.00 Uhr traf unser Reserveteam, das in den ersten zwei Spielen ungeschlagen blieb, auf die bisher ebenfalls ungeschlagene 2. Mannschaft aus Fischamend und konnte einen klaren 6:0 Sieg feiern.
Ab 18.00 Uhr empfing unsere Kampfmannschaft, die am vergangenen Wochenende von Petronell die "Rote Laterne" erbte, auf den Tabellenzweiten aus Fischamend. Von Beginn an ging unser Team zweikampfstark und hochmotiviert zur Sache. So ließ man den Gegnern nur wenig Räume und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Vor allem in der ersten Spielhälfte brachte unsere Mannschaft eine hervorragende Leistung und führte durch Treffer von Rastislav Vavrus (2x) und Christopher Umathum mit 3:0. Nach rund einer halben Stunde verloren die Gäste noch einen Spieler nach gelb-roter Karte innerhalb von knapp einer Minute.
In Hälfte zwei ging man mit ähnlichem Elan an die Sache und erzielte schnell das 4:0 durch Rastislav Vavrus und das 5:0 durch ein Freistosstor von Stefan Paller. Danach ließ man die Sache etwas ruhiger angehen, kam aber dennoch zu Chancen, wie eine 1000%ige durch Peter Schenzel, die allerdings kläglich vergeben wurde. Gegen Ende der Partie legte man noch zwei Treffer nach und zwar durch Thomas Schuster und abermals bereits zum 4. Mal an diesem Tage durch Rastislav Vavrus.

Mit diesem Sieg konnte man sich für die letzte empfindliche Schlappe in Rohrau rehabilitieren und wieder für ein positives Torverhältnis sorgen. An diesem Tag gab es durchwegs nur starke Spielerleistungen, sodass man der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen muss und selbst der 4fach Torschütze Rastislav Vavrus aus diesem tollen Kollektiv nicht hervorgehoben werden kann.

Tabelle nach der 4. Runde




Im Anschluss an diese Partie veranstaltete der Sportverein gemeinsam mit der örtlichen Jugend eine "Summer End Party", wobei ab 20.30 Uhr das WM-Qualifikationsmatch Österreich - England live übertragen wurde, dass viele Interessierte verfolgten.
Der Sportverein möchte sich auf diesem Wege bei Thomas Schuster für die Bereitstellung der technischen Geräte für diese Übertragung bedanken.

Freitag, 3. September 2004

Unser U16-Team startete heute mit dem Meisterschaftsauswärtsspiel in Margarethen/Moos in die neue Saison. In der ersten Hälfte hielt unser Team mit den starken Heimischen toll mit und musste nach einem Freistoss und einem Corner einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Rund zehn Minuten vor der Pause hatte unsere Mannschaft ihre beste Zeit und ließ drei Topchancen durch Alexander Riedl aus, die durchaus zum Ausgleich führen hätten müssen.
In Hälfte zwei ließen dann aber gegen Ende des Spieles die Kräfte etwas nach und so konnten die Margarethner noch drei weitere Treffer erzielen. Schlussendlich konnte man aber dennoch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und am kommenden Donnerstag in Sommerein auf drei Punkte hoffen.

Tabelle U16

Mittwoch, 1. September 2004

Heute fand eine Doppelveranstaltung unserer beiden jüngsten Nachwuchsmannschaften statt. Um 17.00 Uhr empfingen unsere U9-Minis die Mannschaft aus Au und musste sich mit 1:7 geschlagen geben.
Um 18.30 Uhr gastierte die U11-Jugendmannschaft des FK Magna Austria Memphis auf unserer Sportanlage, wobei sie auf die Burschen unserer U12 trafen. In einer "einseitigen Partie" ging die Austria bereits nach 2 Minuten mit 2:0 in Front. Danach erfing sich unsere Mannschaft und musste schlussendlich nur eine ehrenvolle 7:0 Niederlage hinnehmen. Dennoch war es für unsere Knaben ein tolles Erlebnis.

Samstag, 28. August 2004

Am kommenden Samstag veranstaltet der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gemeinsam mit der Göttlesbrunner Jugend im Anschluss an die Meisterschaftsheimpartie gegen Fischamend eine "Summer End Party" auf der Sportanlage zu der "JUNG und ALT" eingeladen sind.
Das Meisterschaftsspiel beginnt um 18.00 Uhr und um 20.30 Uhr startet dieses gemeinsame Event, wobei es eine Live-Übertragung des Länderspieles Österreich gegen England geben wird.
Also einfach Vorbeikommen und mitfeiern!


Obmann der Jugend

Freitag, 27. August 2004

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal gibt bekannt, dass neben dem slowakischen Tormann Stefan Maly, der erstmals gegen Fischamend spielberechtigt ist, ein weiterer Stürmer für die Herbstsaison verpflichtet wurde. Es handelt sich dabei um Peter Capla, der bereits beim SC Pachfurth und zuletzt beim ASK Mannersdorf in der Gebietsliga tätig war. Man erhofft sich dadurch mehr Durchschlagskraft im Sturm, um die vorhandenen Topchancen effizienter zu nutzen.

Freitag, 27. August 2004

In einer weiteren Vorbereitungspartie gastierten unsere U9-Minis auswärts in Ebergassing. In einem einseitigen Spiel musste sich unser Team mit einem 0:11, gegen die bereits seit rund 2 1/2 Jahre spielenden Ebergassinger, begnügen.

Mittwoch, 25. August 2004

Heute traf unsere neuformierte U9-Mannschaft in einem Testspiel zu Hause auf die Knaben aus Schwadorf und konnte einen tollen Sieg einfahren. Das Spiel konnte mit 11:2 gewonnen werden, wobei Florian Gruber mit 10 Treffern der Topscorer war. Für den 11. Treffer sorgte Severin Schön.

Sonntag, 22. August 2004

Heute gastierten unsere beiden Erwachsenenteams auswärts bei den in der ersten Runde spielfreien Rohrauern. Man hoffte kaltblütiger vor dem gegnerischen Gehäuse zu sein und "nur" die Hälfte der Chancen zu verwerten, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Doch es kam anders als erwartet.
Begünstigt durch eine sehr offensive Aufstellungsvariante konnte man den Gastgebern in den ersten 30 Minuten im Mittelfeld und Abwehr nicht Paroli bieten und musste ein Tor um das andere hinnehmen. Nach dem 1:0 hatte zwar zwischenzeitlich Martin Paller eine "1.000%ige" vergeben, doch dies änderte nichts an dieser schwachen Vorstellung. Nach rund einer halben Stunde lag man bereits aussichtslos mit 0:4 im Nachteil, wobei beinahe jeder Spieler einen katastrophaler Fehlpass nach dem anderen ablieferte bzw. durch ein haarsträubendes Stellungsspiel den Gegner zum Torschießen einlud. Lediglich nach einem weiten Freistoss konnte Thomas Schuster für das 1:4 sorgen, dass jedoch wiederum mit einem Gegentor kurz vor der Pause beantwortet wurde.
In Hälfte zwei startete man zwar besser und konnte wiederum ein Tor durch einen Weitschuss von Christopher Umathum aufholen, doch an diesem Tag war keine Besserung in Sicht und so schenkte man den Gastgebern noch drei weitere Tore zur "negativ sensationellen" 2:8 Abfuhr.
Einzig bedauernswerter Spieler war unser Tormann Semir Aganovic, dem nicht die geringste Schuld an diesem Debakel traf.
Auffallend ist vor allem die Chancenauswertung bei den Gegner in den ersten beiden Runden, die fast zu 100 % ihre Torchancen nutzten, wogegen unsere Mannschaft fast 5 Top-Möglichkeiten für einen Treffer benötigt.
Alles in allem war es seit langer Zeit (vor knapp 2 1/2 Jahren in Wolfsthal ein 1:6 Debakel gegen den damaligen Letzten) die mit Abstand schwächste Leistung, bei der ein kollektives Versagen von allen Beteiligten (Spieler samt Betreuer) vorlag.
In dieser Verfassung ("hinten offen wie ein Scheunentor und vorne so gefährlich wie eine laues Lüfterl") muss man sich mit den hinteren Regionen der Tabelle anfreunden, außer man findet in den nächsten zwei spielfreien Wochen aus diesem Tal heraus.

Tabelle nach der 2. Runde

Einzig die Reserve hatte an diesem Tag gut lachen und feierte bereits den zweiten zweistelligen Sieg in Serie, in der Höhe von 11:3, wobei Thomas Storch 6 Mal traf!

 

 

 

Freitag, 20. August 2004

In einem weiteren Vorbereitungsspiel empfing unser U12-Team die Mannschaft aus Brunn am Gebirge. In einem ausgeglichenen und guten Spiel kamen die Gäste in der ersten Viertelstunde zu zwei Treffern. Unsere Mannschaft hatte zumindest genauso viele Chancen im Laufe des Spieles, wie die Brunner, wobei unsere Burschen allerdings keine einzige nutzen konnte und somit blieb es bis zum Schluss beim 0:2. 

Donnerstag, 19. August 2004

Unsere Reservemannschaft erwischte einen tollen Start in die neue Saison. Mit einem 10:1 Heimerfolg gegen Edelstal rangiert man nach dem 1. Spieltag an 2. Stelle. Nur der "zukünftige Reservemeister" aus Haslau konnte mit einem 11:0 Auswärtssieg bei Stixneusiedl unsere Tabellenführung verhindern.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 18. August 2004

Heute sollte unsere U12-Mannschaft in einem Testspiel zu Hause auf die Knaben der Vienna. Aufgrund von zahlreichen Erkrankungen bei den Gästen  musste das Spiel leider ausfallen.

Sonntag, 15. August 2004

Vor und während dem ersten Meisterschaftsheimspiel sorgte der Fanclub für tolle Stimmung und eine fantastische Atmosphäre. Die Mannschaft möchte sich bei seinen Fans für die gelungene Choreographie (ein eigenes Lied wurde komponiert und vorgetragen) herzlich bedanken!

Sonntag, 15. August 2004

Heute war für unsere beiden Erwachsenenteams der Tag der Wahrheit gekommen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase und der verpatzten Generalprobe hoffte man auf eine gelungene Premiere, die, mit dem Heimspiel gegen den SC Edelstal, eine ziemlich schwierige Angelegenheit werden sollte.
Von Beginn weg übernahm unser Team die Initiative und drängte die Gäste in deren eigene Hälfte zurück. Bei ein paar Überzahlsituationen agierte man zu hastig und unentschlossen und so konnte man den erhofften schnellen Führungstreffer nicht erzielen. Im Gegenteil dazu tauchten die Gäste in der ersten Halbzeit nur sporadisch vor unserem Tor auf, konnten allerdings bei der ersten sich bietenden Chancen nach einem Eckball über das glückliche 1:0 jubeln. Wenig später trafen sie sogar die Latte, nachdem Tormann Aganovic einen Fehlpass vor seinem Gehäuse produzierte. Kurz vor der Pause hatte man nach einer schönen Aktionen nach Stanglpass von Christopher Umathum durch Thomas Schuster, der jedoch einen Schritt zu spät kam, eine von vielen Chancen, die allesamt ungenutzt blieben.
In Hälfte zwei wurde die Überlegenheit der Hausherren noch deutlicher und die Gäste kamen kaum noch in die Nähe unseres Tores. Doch gegen den Edelstaler Menschenriegel fand man zwar weitere große Chancen vor, doch spielerisch klappte nicht allzu viel. Dreimal scheiterten Christopher Umathum und Rastislav Vavrus aus kürzester Distanz am ausgezeichneten Gästetormann. Rund 10 Minuten vor Schluss konnte man doch noch über den längst verdienten Ausgleich jubeln. Nach Flanke von Reinhard Buchta sorgte Rastislav Vavrus per Kopf für das 1:1 und in der letzten Minute hatte man nach genau der selben Aktion bei einem Lattenpendler Pech. So blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften 1:1.
Man kann zwar mit dem Einsatz und der Moral der Mannschaft hochzufrieden sein, doch bei der Chancenauswertung und der spielerischen Linie muss man sich noch steigern!

Tabelle nach der 1. Runde

Die Reserve gewann ihre Partie mit 10:1!


 


Debüt in der Ersten
über 90 Minuten!

Sonntag, 15. August 2004

In einem weiteren Vorbereitungsspiel traf unsere U12-Mannschaft auswärts auf die Knaben des SC Sommerein. In einem spannenden Spiel mussten sich beide Mannschaften mit einem 4:4 Unentschieden zufrieden geben.

Mittwoch, 11. August 2004

Heute hätte ein Vorbereitungsspiel unserer U9-Mannschaft zu Hause gegen die Minis aus Himberg stattfinden sollen! Aufgrund des Spielermangels bei den Gästen musste die Partie kurzerhand abgesagt werden!

Sonntag, 8. August 2004

Heute fand das letzte Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft zu Hause gegen Maria Lanzendorf statt, das die Gäste mit 2:1 für sich entscheiden konnten! Das Tor erzielte Thomas Schuster!!!

Samstag, 7. August 2004

Am heutigen Tag wurde unser 10jähriger Jugendspieler Marco Pingitzer, der letzten Samstag tödlich verunglückte, zu Grabe getragen. Unser Verein spendete mit einer großen Delegation, darunter seine Mitspieler und Trainer, den Eltern und Angehörigen Trost.
Er wird uns in ewiger Erinnerung bleiben!!!

Freitag, 6. August 2004

Heute fand die Gruppensitzung der Jugendgruppe Ost (für unsere U9 und U12 und U16-Mannschaft) im Gasthaus "Hazienda" in Göttlesbrunn statt! Die Spieltermine wurden ab 17.00 Uhr festgelegt und sind ab sofort online abrufbar!
 
Termine U9 Termine U12 Termine U16

Dienstag, 3. August 2004

Das bereits 4. Vorbereitungsspiel wurde heute auswärts in Sommerein ausgetragen. Die Partie endete gegen einen übermächtigen Gegner mit 1:7. Für den Ehrentreffer sorgte Christopher Umathum!

Samstag, 31. Juli 2004

Am heutigen Tag ereignete sich in der näheren Umgebung der Ortschaft Göttlesbrunn ein tragischer Unfall an dem unser 10jähriger Jugendspieler Marco Pingitzer beteiligt war. Als er mit seinem Fahrrad außerhalb der Ortschaft mit einem PKW zusammenstieß, verunglückte er tödlich.
Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal steht angesichts dieses tragischen Todesfalles unter Schock und möchte auch auf diesem Wege seinen Eltern und den Familienangehörigen Trost spenden!!!


* 11.9.1993
† 31.7.2004

Samstag, 31. Juli 2004

Unsere Kampfmannschaft traf heute in einem Vorbereitungsspiel zu Hause auf die Mannschaft aus Margarethen am Moos. In einem einseitigen Spiel machte sich bei unserer Mannschaft der Kräfteverschleiss vom Mittwoch-Spiel gegen Hof bemerkbar. So machte man es den Gästen leicht zu Chancen zu kommen, die diese eiskalt ausnützten. So stand es bereits nach einer halben Stunde 0:4. Danach konnte man zwar zwei Treffer durch Christopher Umathum und Rastislav Vavrus aufholen, doch musste man weitere 2 Gegentreffer hinnehmen. In Hälfte zwei sah man ein ähnliches Bild, wobei die Gäste sich kaum eine Torchance entgehen ließen. Lediglich Rastislav Vavrus konnte mit seinem zweiten Tor für eine Ergebniskorrektur sorgen. Somit endete dieses Heimspiel mit einem 3:13 Debakel, dass hoffentlich zur rechten Zeit gekommen ist um konzentrierter bis zum Meisterschaftsauftakt in zwei Wochen zu agieren.


Freitag, 30. Juli 2004

Heute findet die Terminsitzung der 2. Klasse Ost im Gasthaus "Hazienda" in Göttlesbrunn statt, bei der die Herbsttermine vereinbart wurden!

Die genaue Auslosung erfahren Sie unter Termine!

Mittwoch, 28. Juli 2004

Heute fand das zweite Vorbereitungsspiel auf heimischer Sportanlage gegen den 1. Klasse Verein aus Hof statt. In einer sehr temporeichen Begegnung musste sich unsere Mannschaft zu Beginn erst auf die schnelle Spielweise der Gäste einstellen, konnte aber einen Rückstand verhindern. Nach rund einer Viertelstunde wurde man allmählich selbst initiativ und hatte tolle Möglichkeiten durch Thomas Schuster und Christopher Umathum. Ein Freistoss von Peter Schenzel sorgte nach rund 35 Minuten für die nicht unverdiente 1:0 Führung mit der es in die Pause ging.
In Hälfte zwei erwischten wiederum die Gäste den besseren Start und nutzen ebenfalls einen Freistoss zum Ausgleich. Danach drängten die Hofer auf den Führungstreffer, doch Rastislav Vavrus stellte nach einem Tormannfehler auf 2:1. Aufgrund der Tatsache, dass die Gäste auf Offensive schalteten, ergaben sich immer wieder tolle Konterchancen, die durch Rastislav Vavrus und Christopher Umathum zum 4:1 Erfolg führten.
Speziell in der Defensive stand man diesmal ausgezeichnet, sodass man den engagierten Hofern beinahe keine Chancen eröffnete.
Bleibt nur zu hoffen, dass man dieses Form, die für die zweite Vorbereitungspartie überraschend bereits vorhanden war, in die ersten Meisterschaftspartien mitnehmen kann.

Aufstellung:
Maly - Buchta - Paller St., Hartl (30. Friedrich), Rupp - Schütz St. (60. Hartl), Schenzel (80. Weichselbaumer), Schuster, Schuh - Vavrus, Umathum



Freitag, 23. Juli - Sonntag, 25. Juli 2004

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährlicher Sportlerheuriger statt! Heuer wurde er erstmals auf unserer Sportanlage veranstaltet.

Am Freitag sollte im Rahmen dieses Events ein Vorbereitungsspiel gegen den ewigen Rivalen aus Höflein stattfinden, doch die Gäste sagten kurzerhand ihr Kommen ab, womit die Kampfmannschaft auf das Reserveteam des SC Göttlesbrunn-Arbesthal traf.

Am Samstag wurde ein U11-Turnier veranstaltet, bei dem die Mannschaft des ASK/BSC Bruck an der Leitha als Sieger hervorging. Auf Platz 2 landeten die Gastgeber noch vor den hochfavorisierten Himbergern. Zwischen den ersten 3 Teams entschied schlussendlich die Tordifferenz für die Bezirksstädter. Vierter wurde das Team aus Sommerein.

Am Sonntag fand ein U9-Turnier statt. Dabei konnte abermals das Team des ASK/BSC Bruck an der Leitha den Sieg davontragen. Zweiter wurden überraschend unsere Minis noch vor der Mannschaft des SC Mönchhof. Vierter wurde das Team des SC Sarasdorf.

An allen drei Tagen hatte man eigentlich "Wetterglück", da es nur beim U11-Turnier am Samstag einen kurzen Regenschauer gab. Daher wurde das Fest auch sehr gut besucht und die Gäste konnten zufriedenstellend versorgt werden.

Bei der diesjährigen Riesentombola ging der Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von Euro 500,-- an die Familie Schulz und die Digitalkamera und die Familie Kuta.

Die besondere Attraktion an allen drei Tagen war die Schuss-Geschwindigkeitsanlage.
Als Schuss-Stärkster ging Stefan Paller mit knapp über 122 km/h hervor, noch vor Semir Aganovic mit ca. 121 km/h.

Ein großes Dankeschön möchte der Vorstand des SC G.-A. allen freiwilligen Helfern und Spendern von Körben und Mehlspeise aussprechen, die somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

DANKE!!!

Donnerstag, 22. Juli 2004

Die provisorischen Spielpläne wurden in die Homepage eingearbeitet. Näheres finden Sie unter den Spielterminen der diversen Nachwuchsmannschaften! Die Gruppensitzung, bei der die endgültigen Spieltermine fixiert werden, findet am Freitag, dem 6. August 2004 um 17.00 Uhr in der Hazienda in Göttlesbrunn statt!

Dienstag, 20. Juli 2004

Heute nimmt unsere neugegründete U9-Mannschaft das Training auf. Trainingsbeginn ist um 16.00 Uhr, wobei ca. 1 1/2 Stunden trainiert wird.
Auch ein paar Vorbereitungsspiele wurden bereits terminisiert! Näheres finden Sie unter den Spielterminen der U9-Mannschaft!

Sonntag, 18. Juli 2004

Heute fand das erste Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft auswärts gegen den SC Moosbrunn statt. Unser Team musste ersatzgeschwächt antreten, da sechs Stammspieler, darunter die Legionäre verhindert waren.
Dennoch konnte man das Spiel offen halten, wobei vor allem in der ersten Hälfte noch Abstimmungsprobleme offensichtlich waren. So gingen die Gastgeber auch nach kurzer Zeit bereits mit 1:0 in Führung. Thomas Rupp konnte allerdings nach rund 20 Minuten mit einem herrlichen Weitschuss zum 1:1 ausgleichen. Wenig später hielt Tormann Semir Aganovic mit einer tollen Parade einen Elfmeter. Doch kurz darauf musste er sich bei einem weiteren Strafstoß zum 1:2 geschlagen geben.
In der zweiten Hälfte war man dann den Heimischen in allen Belangen überlegen und erspielte sich auch einige Möglichkeiten, die lediglich durch Thomas Schuster zum 2:2 genützt wurden.
Für das erste Spiel war es eine solide Leistung unserer Mannschaft, bei der nur „Einheimische“, sowie zwei Brucker (Thomas Schuster und Reinhard Buchta) und ein Wilfleinsdorfer (Christoph Keglovics) eingesetzt wurden.

Aufstellung:
Aganovic – Spenger – Paller St., Friedrich (75. Weichselbaumer), Rupp – Keglovics, Schuh, Buchta, Hartl (60. Schütz St.) – Schuster, Umathum



Freitag, 16. Juli 2004

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Stefan "Mucki" Schuh recht herzlich zum Geburtstag! 

Donnerstag, 15. Juli 2004

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren ihrem Abwehrrecken Ernst Schütz recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 14. Juli 2004

Die Klasseneinteilung der Jugendmannschaften für die neue Saison 2004/2005 wurde fixiert.
Unsere U16 trifft dabei auf Götzendorf, Himberg, Margarethen, Rohrau und Sommerein, wobei im Herbst eine Hin- und Rückrunde bestritten wird.
Die U12 Mannschaft misst sich mit Bruck/Leitha, Fischamend, Hainburg/Donau, Hundsheim, Pachfurth, Sommerein und Wilfleinsdorf, wobei 10 Runden im Herbst gespielt werden und die restlichen 4 Partien der Hin- bzw. Rückrunde im Frühjahr 2005.
Unsere Kleinsten, die U9, hat Berg, Bruck/Leitha, Hainburg/Donau und Sarasdorf zum Gegner. Auch hier wird eine Hin- und Rückrunde gespielt.
Die genauen Trainingstermine für U12 und U9 erfahren Sie hier in Kürze.
Die U16 Mannschaft trainiert bereits seit gestern mit den Erwachsenenteams!  

Dienstag, 13. Juli 2004

Heute ist Trainingsauftakt für unsere Kampf-, Reserve- und U16-Mannschaft. Trainingsbeginn ist um 18.30 Uhr. Trainer Konrad Sojak hofft auf eine gute Vorbereitung und dementsprechende Leistungen in den Testspielen!

Sonntag, 11. Juli 2004

Die Sommerübertrittszeit läuft zwar noch bis kommenden Donnerstag, 15. Juli 2004, doch bis jetzt ist noch nichts über namhafte Verstärkungen von Mannschaften in unserer Klasse bekannt. Es wird lediglich gemunkelt, dass der Kader beim SV Stixneusiedl verstärkt wird, um kommende Saison um die Meisterkrone mitspielen zu können.
Man kann gespannt sein, wer noch kurz vor Transferschluss die "Bombe" platzen lassen wird, oder ob die Mannschaften auch aus finanzieller Sicht auf altbewährte Kräfte setzen werden. 

Mittwoch, 7. Juli 2004

Die Spieler und der Vorstand gratulieren Ihren beiden Spielern Michael Hartl und Markus Lager, die am selben Tag ihren Geburtstag feiern, recht herzlich.

Montag, 5. Juli 2004

Auf dem Nachwuchssektor gab es in letzter Minute noch eine Veränderung. Und zwar wurden nun folgende Mannschaften dem Meisterschaftsreferenten der 2. Klasse Ost genannt: U16, U12 und eine U9-Mannschaft.
Die vier älteren Spieler (Thomas Wallner, Sebastian Schön, Anja Fressl und Maximilian Gutschik) des letztjährigen U9-Teams werden in die U12 integriert.
Die übrig gebliebenen sechs U9-Spieler werden durch unsere sieben Neuzugänge verstärkt und damit hofft man, sowohl für die vier älteren als auch für die sechs jüngeren Spieler eine richtige Entscheidung getroffen zu haben, damit sich alle positiv weiterentwickeln können.

Samstag, 3. Juli 2004

Die Spieler und der Vorstand gratulieren Ihrem Ex-Trainer Walter Müllner recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Samstag, 3. Juli 2004

Der genaue Ablauf unseres diesjährigen Sportlerheurigen wurde nun fixiert!

Er wird heuer erstmals auf unserer Sportanlage veranstaltet.

Am Freitag findet im Rahmen dieses Events ein Vorbereitungsspiel gegen den ewigen Rivalen aus Höflein statt.

Am Samstag wird ein U11-Turnier veranstaltet und am Sonntag ein U9-Turnier. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr.

Natürlich gibt es auch heuer eine Riesentombola mit vielen tollen Preisen. Ein Los kostet wie im Vorjahr € 1,50.

Als besondere Attraktion wird an allen drei Tagen eine Schuss-Geschwindigkeitsanlage aufgestellt, bei der man seine Schuss-Stärke ermitteln kann.

Ich darf Sie schon jetzt herzlich zu diesem Fest einladen!!!

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 3. Juli 2004

Fotos von der abgelaufenen Fußballsaison 2003/2004 können Sie jetzt auf Foto-CD zum Selbstkostenpreis von € 4.-- erwerben. Bei Interesse, wenden Sie sich bitte an Herrn Otto Kersic, der Ihre Wünsche gerne entweder telefonisch unter 02162/20016 oder per E-Mail otto.kersic@regionet.at entgegen nimmt.

Freitag, 2. Juli 2004

Die provisorische Auslosung der 2. Klasse Ost liegt vor. Sie bescherte uns eine halbwegs günstige Auslosung.
In der ersten Runde trifft man zu Hause auf den Titelanwärter aus Edelstal. In der zweiten Runde muss man in Rohrau antreten und bereits in der 3. Runde ist man spielfrei!!!
Die gesamte provisorische Meisterschaftsauslosung finden Sie unter Termine!

Freitag, 2. Juli 2004

Heute fand unser Jugendabschluss für die Saison 2003/2004 auf heimischer Sportanlage statt. Dabei wurden unsere Jugendspieler und deren Eltern mit Grillwürste verköstigt und anschließend zelteten unserer Jugendlichen! Es war eine gelungener Abschluss, bei dem auch der Wettergott ein Einsehen hatte, der uns trockenes Wetter bescherte. Nochmals sei hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön bzw. Kompliment an die Eltern gerichtet, die unsere Mannschaften immer zu den Heim- und Auswärtsspielen begleiteten. Dass das nicht selbstverständlich ist, konnte man schon bei einigen anderen Teams, die auf unserer Anlage zu Gast waren, feststellen!