NEWS-ARCHIV

  

Donnerstag, 1. Juli 2004

Wie nach jeder Meisterschaftssaison möchte ich auch heuer wieder ein kurzes Resümee über das Abschneiden unserer Mannschaften ziehen:

Die Kampfmannschaft setzte sich vor Beginn der Meisterschaft das Ziel, unter den ersten Fünf mitzuspielen. Dass man allerdings so lange um die Tabellenführung mitspielen würde, konnten sich selbst Optimisten nicht erwarten. Nun gilt es im nächsten Jahr diese Leistungen zu bestätigen, was schwierig genug werden wird.

Bei unserem Reserveteam wechselten sich oft gute mit schlechten Leistungen ab. Erst gegen Saisonende konnte man sich steigern und feierte 4 Siege in Serie, was schlußendlich den 7. Tabellenplatz einbrachte.

Unser ältestes Nachwuchsteam, unsere U15, erwischte zwar in die Frühjahrssaison einen guten Start, mit einem Sieg gegen Gumpoldskirchen und einer unglücklichen Niederlage gegen Götzendorf, lieferte danach allerdings ein paar "Unspiele" ab und konnte erst im letzten Spiel gegen den Zweiten Götzendorf mit einem tollen Sieg sein wahres Gesicht zeigen. Schlussendlich kann man aber mit dieser Meisterschaft nicht zufrieden sein, obwohl immer wieder Spieler verletzungsbedingt ausfielen.

Unsere U11-Mannschaft startete im Frühjahr eine tolle Serie und musste sich lediglich in Sommerein geschlagen geben. Mit dem Heimsieg gegen Bruck/Leitha krönte man praktisch Pachfurth zum Meister in dieser Altersklasse und wurde selbst hervorragender Dritter. In der zweiten Meisterschaftshälfte klappte die Umstellung auf ein größeres Spielfeld besser und das lässt für die nächste Saison große Hoffnung erwachen.

Unseren Kleinsten erging es so wie jeder neu formierten Mannschaft, wobei das erste Spieljahr meistens ein Lernjahr ist, bei dem es nur wenige Erfolge zu feiern gibt. Dennoch konnte man zweimal die Minis aus Petronell schlagen, was schlußendlich den 7. Tabellenplatz einbrachte. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Jüngsten weiterhin steigern und bereits im zweiten Meisterschaftsjahr die Gegner mehr fordern können.

Mittwoch, 30. Juni 2004

Die Seite mit unseren Mannschaften wurde für die nächste Saison aktualisiert!

Mannschaften des SC Göttlesbrunn-Arbesthal im Spieljahr 2004/2005

Mittwoch, 30. Juni 2004

In der heurigen Übertrittszeit vom 5.- 15. Juli 2004 wird es rund um die Kampfmannschaft in punkto Transfers nur wenige Änderungen, wenn überhaupt, geben, da man alle Spieler für ein weiteres Jahr verpflichten konnte und aufgrund des tollen Abschneidens in der letzten Saison kein Handlungsbedarf besteht. Man wird auch auf den Luxus eines dritten Ausländers verzichten und vor allem mit den eigenen jungen Spielern versuchen, das Vorjahresergebnis zu wiederholen oder sogar zu verbessern.
Aus dem Nachwuchssektor (U16) wird möglicherweise der eine oder andere Spieler bei Bedarf (Verletzungen, Sperren) den Weg in die beiden Erwachsenenmannschaften finden, wobei man in den nächsten Jahren die Früchte der eigenen Nachwuchsarbeit ernten können wird.

Dienstag, 29. Juni 2004

Heute findet von 17.00 bis 18.00 Uhr auf unserer Sportanlage ein "Schnuppertraining" für alle interessierten 6 - 8Jährigen statt. Das Training wird dabei von Nachwuchsbetreuer Gerhard Zeitlinger geleitet. Alle sportbegeisterten Kinder, sprich Mädchen oder der Buben der Jahrgänge 1996, 1997 und 1998 sind zu diesem ersten "Kennenlernen" herzlich eingeladen.

Sonntag, 27. Juni 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Thomas "Struppi" Rupp, der heuer zu einer fixen Größe in der Kampfmannschaft wurde, zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Freitag, 25. Juni 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stefan Schütz zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Freitag, 25. Juni 2004

Heute ist Nennschluss für die Jugendmannschaften, die nächstes Jahr an einer Meisterschaft teilnehmen werden. Der Vorstand bzw. die Jugendleitung des SC Göttlesbrunn-Arbesthal freut sich bekannt geben zu dürfen, dass man eine U16, eine U12 und eine U10 Mannschaft für die Meisterschaft der Jugendgruppe Ost genannt hat!

Montag, 21. Juni 2004

Die Vorbereitung auf die Herbstmeisterschaft startet nun definitiv am Dienstag, dem 13. Juli 2004 um 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Göttlesbrunn. Dabei wird in der Vorbereitung auch unser U16-Team ins Training integriert werden.

Vorbereitungstermine

Sonntag, 20. Juni 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Verteidiger Thomas "Ossi" Storch zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Samstag, 19. Juni 2004

Heute fand das alljährliche VIP-CLUB-Essen auf unserer Sportanlage statt, zu der alle 70 VIP´s eingeladen waren. Man konnte ca. 60 Geladene zählen, die mit einem warmen Buffet vom Gasthaus Hofer aus Bruck an der Leitha verköstigt wurden.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei Christian Lackinger, Martin Paller und Manuel Thunshirn, die als Kellner fungierten, recht herzlich bedanken!!!

Mittwoch, 16. Juni 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Jugendtrainer und Reservespieler Gerald "Urli" Ursprung zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Dienstag, 15. Juni 2004

Im letzten Spiel der Saison traf unser U15-Team auswärts auf die Elf aus Götzendorf, die derzeit Tabellenzweiter ist. In einem, vorweg genommen, tollen Spiel unserer Burschen ließ man dem Gegner wenig Platz zur Entfaltung und gewann so im Mittelfeld den Großteil der Zweikämpfe. Das erste Tor erzielte Gerhard Wallner mit einem Schuss vom 5er Eck. Danach kamen auch die Gäste zum Ausgleich durch einen Weitschuss. Vom Anstoss weg erzielte Patrick Theiler, nachdem sich der Gästetormann bei einem weiten Pass verschätzt hatte, das 2:1, mit dem es in die Pause ging. In Hälfte zwei hatte man dann zusehends mehr vom Spiel und traf nach toller Kombination durch Alexander Riedl nur die Latte. Wenig später stellte allerdings wiederum Gerhard Wallner auf 3:1. Nun lief der Ball wie am Schnürchen und man erspielte sich Chance um Chance. Patrick Theiler traf zunächst nur die Stange, machte allerdings wenig später das 4:1. Die Heimischen kamen mit dem Schlusspfiff noch zum 2:4, doch änderte dies nichts mehr an diesem tollen Auswärtssieg.
Hätte man nur annähernd mit diesem Kampfgeist und Willen die vorherigen Spiele bestritten, wäre man voraussichtlich nie als Verlierer vom Platz gegangen. Schlussendlich war es noch ein versöhnlich Abschluss einer eher verkorksten Frühjahrssaison.

Tabelle U15


Montag, 14. Juni 2004

Das Spielfeld bei den Torräumen wurde saniert, womit voraussichtlich eine Unbespielbarkeit des Platzes für einen Monat damit verbunden sein wird. Bis zum ersten Vorbereitungsspiel im Juli 2004 sollte das Spielfeld wieder in einem hervorragenden Zustand sein!

Samstag, 12. Juni 2004

Die diesjährige Jugendabschlussfeier findet am Freitag, dem 2. Juli 2004 ab ca. 18.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt! Dazu sind alle Eltern und Jugendspieler recht herzlich eingeladen, wobei die Kinder und Jugendlichen auf der Sportanlage Zelten werden. Für die Verpflegung ist in Form von Grillwürsten gesorgt!

Samstag, 12. Juni 2004

Die Planungen in der Jugendabteilung für die nächste Saison 2004/2005 laufen auf Hochtouren! Höchstwahrscheinlich werden eine U16-Mannschaft und eine U12-Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen. Voraussichtlich wird auch ein U9 oder U10-Team angemeldet. Nähere Details erfahren Sie in Kürze.

Samstag, 12. Juni 2004

Auf diesem Wege gratuliert der SC Göttlesbrunn-Arbesthal dem diesjährigen Meister der 2. Klasse Ost, der Millionentruppe aus Ebergassing, recht herzlich zum Titelgewinn und wünscht viel Erfolg in der 1. Klasse Ost!
Da aus der 1. Klasse mit Pottendorf und Breitenfurt kein Verein aus unserer Region kommt, beträgt die Gruppenstärke der 2. Klasse Ost für die neue Saison 2004/2005 derzeit 13 Teams.
Da in der 2. Klasse Ost-Mitte die 2. Mannschaft des SC Brunn (SC Brunn II) seinen Spielbetrieb einstellt, wird keine Mannschaft zu uns überstellt.
Der SC Pachfurth, der seinen Spielbetrieb für ein Jahr "ruhend" meldete, wird auch im nächsten Spieljahr nicht an unserer Meisterschaft teilnehmen, womit die Saison mit 13 Teams (1x spielfrei!!!) über die Runden gehen wird.

Samstag, 12. Juni 2004

Das letzte Meisterschaftsspiel unserer Kampfmannschaft in einer Saison 2003/2004 auswärts gegen Wolfsthal stand auf dem Programm. Natürlich hofften alle auf 3 Punkte und einen guten Abschluss einer für uns tollen Meisterschaft. Doch in einer schwachen Partie hatten zunächst die Gastgeber die besseren Chancen, ehe sich unsere Mannschaft nach rund 25 Minuten erfing und auch einige Tormöglichkeiten herausspielen konnte. Nach einem Querpass sorgte der Wolfsthaler Verteidiger mit einem Eigentor für unser 1:0. Kurz vor der Pause nutzte Martin Paller die Chance auf das 2:0 und schob den Ball aus rund 7 Metern ins Gehäuse.
In Hälfte zwei konnten die Heimischen zwar einen Treffer aus einem Weitschuss aufholen, doch danach erarbeitete sich unsere Mannschaft wiederum einige Möglichkeiten. Nach einem Solo von Reinhard Buchta netzte Torjäger Rastislav Vavrus aus kurzer Distanz. Wenig später kam auch Christopher Umathum zu seinem Tor, womit das Spiel mit 4:1 endete.
Mit diesem Sieg konnte man den 3. Tabellenplatz absichern und scheiterte nur mit einem Punkt am Vizemeistertitel! Alles in allem war es eine tolle Saison, die für das nächste Jahr hoffen lässt!

Tabelle nach der letzten Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:0!



Freitag, 11. Juni 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Markus Lager nach seinem Motorradunfall, bei dem er sich Schlüsselbein und Schulterblatt brach, gute Besserung und baldige Genesung.

Freitag, 11. Juni 2004

Unser U15-Team trat heute auswärts in Gumpoldskirchen an. Die Spieler wollten sich für die vergangene Heimschlappe gegen Leopoldsdorf rehabilitieren und so begannen sie druckvoll und konnten in der ersten Hälfte 5 tolle Chancen herausspielen, die allerdings entweder knapp oder zu überhastet vergeben wurden. Die Heimischen hatten in den ersten 40 Minuten nicht viel dagegenzusetzen und war heilfroh über das 0:0. In Hälfte zwei zeigte sich vorerst ein ähnliches Bild, wobei man wiederum auf das Toreschießen vergaß. Wie es immer kommt, wenn man die besten Chancen vergibt, kam es auch diesmal. Nach einem schweren Schnitzer in der Defensive kamen die Heimischen zum schmeichelhaften 1:0. Unser Team hatte zwar noch Chancen zum Ausgleich durch Patrick Theiler und Philipp Schütz mit einem Lattenpendler, doch der Rückstand gab unserem Team einen Knacks. Schlussendlich kamen die schwachen Gumpoldskirchner sogar noch zu zwei weiteren Treffern, womit das Spiel mit 3:0 endete.
Es klingt zwar komisch, doch unser Team hatte mehr und auch die besseren Einschussmöglichkeiten, doch heute wollte das runde Leder einfach nicht ins Tor. Schon in Hälfte eins hätte man 3 bis 4:0 führen müssen!

Tabelle U15


Hatte heute im Abschluss kein Glück!!!

Freitag, 11. Juni 2004

In der letzten Meisterschaftspartie traf unsere U11-Mannschaft heute auswärts auf das Team von Hainburg an der Donau. In einem spannenden Spiel ging unsere Mannschaft mit 2:0 durch Tore von Klaus Kersic und Lukas Wukits in Front, wobei in der ersten Hälfte Tormann Raffael Förster nicht zu bezwingen war. In Hälfte zwei musste man kurz vor Schluss das 1:2 hinnehmen, doch dies änderte nichts am Auswärtssieg.
Somit musste sich unsere U11 im der Frühjahrssaison nur auswärts in Sommerein geschlagen geben, was eine tolle Leistung und schlussendlich den 3. Tabellenplatz bedeutet.

Tabelle der U11


gut gehalten!!!

Donnerstag, 10. Juni 2004

Im letzten Meisterschaftsspiel unserer Reservemannschaft wurden die neuen Aufwärmleibchen, gesponsert vom Weinbaubetrieb Hans und Martin Netzl präsentiert. Im Namen der Mannschaft sei ein großes Dankeschön an die Spender gerichtet!

Mittwoch, 9. Juni 2004

Für unser U15-Team ging es heute gegen die Burschen des SC Leopoldsdorf. Aufgrund der Tatsache, dass unser Team mit dem letzten Aufgebot antrat, auch der 11jährige Daniel Riedl kam zum Einsatz, musste man sich dem Gegner mit 2:9 geschlagen geben. Nichts desto trotz war es ein schwaches Spiel unserer Youngsters. Es folgen noch zwei Partien gegen Gumpoldskirchen (Fr.) und Götzendorf (Di.) und dann kommt die Sommerpause für unsere dezimierte Mannschaft gerade richtig.

Tabelle U15

Mittwoch, 9. Juni 2004

Unsere U11-Mannschaft empfing heute das Team aus Kleinneusiedl. In einem einseitigen Spiel gingen unsere Burschen als klare Sieger vom Feld und konnten schlussendlich über einen 13:0 Sieg jubeln. Damit holte man sich den 3. Tabellenplatz von Sommerein retour.

Tabelle U11

Dienstag, 8. Juni 2004

Für unsere U9-Mannschaft brach heute mit der Partie in Wilfleinsdorf das letzte Saisonspiel an. In einer zunächst ausgeglichenen Partie, nach dem man das 1:1 Unentschieden erzielte, setzten sich dann die Heimischen klar durch und konnten mit 11:3 gewinnen.

Tabelle U9

Montag, 7. Juni 2004

Herr Obmann Paller gibt bekannt, dass das diesjährige VIP-Club-Treffen am Samstag, dem 19. Juni 2004 auf der Sportanlage Göttlesbrunn stattfindet. Alle VIP-Mitglieder sollten die Einladung bereits zugestellt bekommen haben. Um Zu- bzw. Absage wird bei Herrn Paller (02162/8994) wird gebeten!

VIP-CLUB 2004

Sonntag, 6. Juni 2004

Heute fand das Karl Jurin Gedenkturnier der Jugendgruppe Ost in Hainburg an der Donau statt.

Unsere U9-Mannschaft belegte den 7. Endrang mit folgenden Ergebnissen: Petronell 0:1, Bruck 2:4, Sarasdorf 1:1, Berg 0:3, Sommerein 0:3 und Wilfleinsdorf 0:4. Die drei Tore dabei erzielte Maximilian Gutschik.

Unser U11-Team wurde Dritter mit folgenden Ergebnissen: Wilfleinsdorf 0:0, Fischamend 3:0 (2x Wukits, 1x Bayr), Pachfurth 0:0 und im Spiel um Platz 3 1:0 gegen Hundsheim (Kersic).

Samstag, 5. Juni 2004

Auf unserer Sportanlage sollte heute im Anschluss an die Meisterschaftspartie gegen Hundsheim  ein Jugendclubbing, zu dem der Sportverein gemeinsam mit der Jugend einlädt, stattfinden! Aufgrund der vorherrschenden tristen Wetterlage wurde dieses EVENT vorrausichtlich auf Anfang September verschoben!!!

Samstag, 5. Juni 2004

Im heutigen letzten Meisterschaftsheimspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft traf man auf das drittbeste Frühjahrsteams aus Hundsheim, dass seit 10 Spielen ungeschlagen ist. Für unsere Mannschaft galt es die Chance auf den Vizemeistertitel zu wahren.
Doch unser Team begann, wie schon gegen Prellenkirchen, zu verhalten und ließ dem Gegner zu viele Räume. So kamen die Gäste zu Chancen und führten nach rund einer Viertelstunde mit 1:0. Ab diesem Zeitpunkt kam unsere Mannschaft auf Touren und beherrschte das Spielgeschehen immer deutlicher. Nach einer tollen Einzelaktion von Christopher Umathum erzielte Thomas Rupp das 1:1. Weitere Großchancen folgten, wie ein Stangenschuss von Peter Schenzel, oder zwei tolle Distanzschüsse von Thomas Schuster, die nur knapp über das Gehäuse streiften.
In Hälfte legte man noch einen Gang zu und wurde mit dem 2:1 durch Christopher Umathum nach Vorarbeit von Rastislav Vavrus belohnt. In dieser Phase hatte man Torchancen en masse. Es folgte das 3:1 wiederum durch Christopher Umathum nach einem Schuss von der Strafraumgrenze. Endgültig machte man den "Sack" allerdings nicht zu da Roman Juras bereits alles überspielt hatte, aber nicht ins Tor traf und Peter Schenzel alleine vor dem Tormann verstolperte. Dies sollte sich rächen. In den letzten 10 Minuten riskierten die Gäste nochmals alles und kamen nach einer Unachtsamkeit auf 2:3 heran. Kurz vor Schluss, als die Ordnung endgültig verloren ging, kassierte man auch noch den Ausgleich, wobei es bis zum Schlusspfiff blieb.
Die Zuschauer sahen ein gutes, schnelles Spiel, wobei unsere Mannschaft aufgrund der vorhandenen Torchancen einen Kantersieg ausließ und sich "nur" mit einem Unentschieden begnügen musste.

Tabelle nach der 25. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 10:1!  


Spieler des Tages!!!

Samstag, 5. Juni 2004

Heute bestritt unsere U11-Mannschaft ein Turnier in Mannersdorf. Dabei kamen lediglich jene Spieler zum Einsatz, die auch in einer U10 spielen könnten. Dabei schlug man in der Vorrunde Mannersdorf mit 4:0, den späteren Sieger Tribuswinkel mit 2:1 und Erlaa mit 2:0. Im Kreuzspiel unterlag man Eisenstadt nach einem 2:2 mit 2:3 im Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 setzte man sich gegen Hirschstetten mit 4:0 durch.

Freitag, 4. Juni 2004

Das Meisterschaftsauswärtsspiel unserer U15-Mannschaft gegen die Burschen des ASC Götzendorf musste wetterbedingt abgesagt werden. Ein neuer Termin wird demnächst bekanntgegeben.

Donnerstag, 3. Juni 2004

Unsere U11-Mannschaft sollte heute auswärts bei den Knaben aus Hainburg an der Donau antreten. Aufgrund des Dauerregens musste die Partie abgesagt werden. Neuer Termin ist Freitag, der 11. Juni 2004 um 18.00 Uhr!

Mittwoch, 2. Juni 2004

Unser Mittelfeldspieler Thomas Schuster wurde heute erstmals Vater. Seine Frau Alexandra gebahr ihm heute eine Tochter namens Selina.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zum Nachwuchs recht herzlich!!!

Mittwoch, 2. Juni 2004

Unsere U9-Minis sollten heute auswärts auf die zweitplazierten Alterskollegen aus Wilfleinsdorf treffen. Aufgrund der andauernden Regenfälle musste die Partie abgesagt werden. Ein neuer Spieltermin wird demnächst bekanntgegeben.

Dienstag, 1. Juni 2004

Das gestrige Pfingstevent löste einen Zuschaueransturm auf unsere Sportanlage aus. Bei herrlichem Wetter wollte sich beinahe kein Göttlesbrunner diese Veranstaltung entgehen lassen.
Für den reibungslosen Ablauf möchte sich der Vorstand des SC G.-A. bei allen Kellnerinnen und Kellner bedanken, denen an dieser Stelle ein großes Lob ausgesprochen wird. Natürlich gilt der Dank auch allen anderen, seien es "Küchendamen, Kantinengirls oder Mehlspeisen-Frauen".
Ein besonderer Dank gilt unserem Chefkoch Michael Prückler, der die Gäste mit köstlichen frisch herausgebackenen Riesenschnitzeln verwöhnte.

Montag, 31. Mai 2004

Die Spieler, der Trainer und der Vorstand wünschen ihrem Nachwuchsbetreuer der U9-Mannschaft Gerhard Zeitlinger alles Gute zum Geburtstag!!!

Montag, 31. Mai 2004

Heute fand das Pfingstevent des SC Göttlesbrunn-Arbesthal bei herrlichem Wetter auf heimischer Sportanlage statt.

10.00 Uhr hl. Feldmesse durch Pater Paul Gnat mit anschließender Weihung der Flutlichanlage und des neuen Rasenmähertraktors!
Danach werden Herr Bürgermeister ÖKR Walter Glatzer und Herr Obmann Reinhard Paller ein paar Worte an die Anwesenden richten.  
ca. 11.15 Uhr
Großes SCHNITZELESSEN
 
ca. 13.00 Uhr Hobbyturnier mit den Mannschaften (1 x 25 Minuten):
Vorstand SC Göttlesbrunn-Arbesthal
Team Schuh
Team Thunshirn
Tennisverein Göttlesbrunn
ca. 16.15 Uhr
Siegerehrung mit anschließendem gemütlichen Ausklang auf der Sportanlage
 

Sonntag, 30. Mai 2004

Die Spieler, der Trainer und der Vorstand wünschen ihrem Kantineur Manfred "Boat (Bart)" Pimpel alles Gute zum Geburtstag!!!

Freitag, 28. Mai 2004

Das für heute angesetzte Meisterschafts-Auswärtsspiel unserer U15-Mannschaft musste auf Freitag, den 11. Juni 2004 um 19.00 Uhr verschoben werden.

Mittwoch, 26. Mai 2004

In der heutigen Nachtragspartie unserer U11-Mannschaft in Sommerein konnte man an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anschließen und musste sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Somit kassierte man die erste Niederlage im Frühjahr und muss nun wieder um Platz 3 kämpfen. Die Torschützen waren 2x Lukas Wukits und 1x Patrick Bayr.

Tabelle der U11


Montag, 24. Mai 2004

In einer kampfbetonten und schnellen Partie ging unsere Mannschaft durch ein Solo von Alexander Riedl mit 1:0 in Führung, doch die Gäste aus Wienerwald konnten bis zur Pause das Spiel auf 2:1 umdrehen. Nach Seitenwechsel drückte man auf das 2:2, das schließlich durch einen Elfmeter von Philipp Schütz gelang. Wiederum schlugen die Gäste zurück und gingen mit 3:2 in Front. Unser Team hatte nichts mehr zuzusetzen und musste kurz vor Schluss auch noch das 2:4 hinnehmen. Dennoch war es ein gutes Spiel beider Mannschaften, wobei sich die Gäste den Sieg nicht unverdient holten.

Tabelle U15  

Montag, 24. Mai 2004

Im ersten Spiel der heutigen Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage traf unsere U9-Mannschaft auf die Minis aus Fischamend.
In einer einseitigen Partie verloren unsere Kleinsten mit 1:9, wobei sie zur Pause lediglich mit 3:0 im Nachteil waren und ein gutes Spiel ablieferten.

Tabelle U9

Montag, 24. Mai 2004

In der gestrigen Partie musste Verteidiger Thomas Storch nach einer Nasenverletzung frühzeitig nach ca. 25 Minuten das Feld räumen. Der für ihn eingewechselte Michael Hartl erwischte es nicht besser und wurde nach weiteren 10 Minuten mit einer Schulterverletzung ausgetauscht.
Beide Spieler wurden nicht schwerwiegender verletzt, sodass sie bei der nächsten Partie in zwei Wochen wieder einsatzfähig sein werden.
Dennoch wünschen ihnen alle im Sportverein gute Besserung und rasche Genesung!

Sonntag, 23. Mai 2004

In der drittletzten Runde traten heute unsere Erwachsenenteams auswärts beim SV Prellenkirchen an. Wieder spielberechtigt war der zuletzt gesperrte Rastislav Vavrus. In einer von Beginn weg schnellen Partie hatten die Heimischen in den ersten 30 Minuten Vorteile im offensiven Spiel und konnten im Gegensatz zu unserem Team die sich ihnen bietenden Chancen eiskalt nutzen. So musste man ein Freistosstor aus 30 Metern hinnehmen und wenig später rutschte Tormann Pfeifer nach einer Flanke von links im Strafraum aus, was der Prellenkirchner Stürmer zur 2:0 Führung nutzte. Nach diesem 2:0 spielte allerdings nur mehr unser Team. Bereits in der ersten Hälfte hatte man sich mehrere Chancen erarbeitet, doch ließ diese ungenutzt. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft immer deutlicher und so erzielte man durch Roman Juras den Anschlusstreffer und rund 10 Minuten vor Schluss durch Rastislav Vavrus den Ausgleich. In dieser Phase war sogar ein Sieg für unser Team möglich, da man die Heimischen in ihrer Hälfte einschnürte. Doch wie schon zuletzt hatte man nicht das notwendige Spielglück, dass man noch im Herbst gepachtet hatte, und musste in der 95. Minute nach unnötigem Foul von Tormann Pfeifer das 2:3 aus einem Elfer hinnehmen.

Vor allem die Art und Weise, wie man das 0:2 vor allem spielerisch umdrehte, macht der Mannschaft und dem Trainer Hoffnung und zeigt, wie schon gegen Edelstal, von einer intakten Moral.

Tabelle nach der 24. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 2:1!

Freitag, 21. Mai 2004

Heute wurde auf unserer Vereins-Homepage der

 "20.000ste" Zugriff 

registriert. Unsere Homepage ist seit Anfang Mai 2001, sprich seit 158 Wochen im World-Wide-Web vertreten.
Aufgrund der Tatsache, dass die NÖ Verbandstabellen nicht mehr öffentlich zugänglich sind, auf unserer Homepage allerdings bereits jeweils Montag Früh die aktuelle Tabelle abgerufen werden kann, hatte man letzte Woche den Rekordwert von 130 Zugriffen am Montag, dem 17. Mai 2004.  

An dieser Stelle sei ein riesengroßes Dankeschön an alle Homepage-Surfer gerichtet.

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich auch weiterhin bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!

Der Webmasta

Donnerstag, 20. Mai 2004

Unsere Kampf- und Reservemannschaft empfing heute in einem Nachtragsspiel von Ende März die Elf aus Edelstal. In diesem Spitzenspiel, Zweiter gegen den Vierten, hoffte unser Team auf ein gutes Ergebnis, um eine Vorentscheidung im Kampf um den Vizemeistertitel zu erreichen.
In einem Spiel, dass sich aufgrund der hohen Temperaturen zu einem Sommerkick gestaltete, waren die Gäste zu Beginn die gefährlichere und bessere Mannschaft. Als man diese Phase ohne Gegentor überstanden hatte, fand man einige Tormöglichkeiten (Juras, Schenzel, Umathum) vor, doch es reichte nicht zu einem zählbaren Erfolg.
In Hälfte zwei verlor Stürmer Juras in der eigenen Hälfte den Ball und die Gäste kamen so zur billigen 1:0 Führung, als auch noch Libero Spenger den Ball falsch berechnete. Danach bewies Trainer Sojak sein Goldhändchen und wechselte Michael Hartl ein. Kaum im Spiel verwertete er nach Zuspiel von Roman Juras seine erste Chance eiskalt zum 1:1. Danach lagen die Nerven beim Edelstaler Spielertrainer blank und er sah die Ampelkarte. Nun wollte unser Team unbedingt den Sieg und kam durch Roman Juras nach Pass von Peter Schenzel zur verdienten 2:1 Führung. In der Folge spielte man den verdienten Erfolg sicher nach Hause, da die Gäste nichts mehr zuzusetzen hatten.
Bemerkenswert ist vor allem, dass durch die Ausfälle von Reinhard Buchta, Thomas Schuster und Rastislav Vavrus, neun "Göttlesbrunner" in der Startformation standen und den ersten Sieg nach 4 sieglosen Runden einfahren konnten.

Tabelle nach der 23. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 8:0!


brachte den Umschwung!!!


entscheidendes Tor!

Mittwoch, 19. Mai 2004

Am Pfingstmontag, dem 31. Mai 2004 findet auf unserer Sportanlage ein Event statt, bei dem folgender Programmablauf vorgesehen ist:
 
um 10.00 Uhr
 

Danach

ca. 13.00 Uhr
 

Heilige Feldmesse mit anschließender Einweihung der Flutlichtanlage und des Rasenmähertraktors

Großes Schnitzel-Essen

Hobbyturnier mit den Mannschaften
(Vorstand Sportverein, Tennisverein, Team Thunshirn und Team Schuh)

Mittwoch, 19. Mai 2004

SENSATIONELL!!!

Heute gastierte der Tabellenführer der U11-Meisterschaft, die Burschen des ASK/BSC Bruck/Leitha, auf unserer Sportanlage. Zu Beginn hatte unsere Mannschaft zu viel Respekt und lag nach rund 10 Minuten bereits mit 2:0 in Rückstand. Als danach auch noch das 0:3 fiel, rechnete man bereits mit einer hohen Heimschlappe, doch das Anschlusstor kurz vor der Pause zum 1:3 gab nochmals Hoffnung. In der 2. Hälfte vollbrachten dann unsere Burschen das Unmögliche und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten um. Schließlich feierte unser U11-Team einen sensationellen 4:3 Sieg nach 0:3 Rückstand. Die Torschützen bei dieser tollen Aufholjagd waren je zweimal Patrick Bayr und Lukas Wukits.
Doppelt bitter für die Gäste, da sie mit dieser Niederlage wahrscheinlich den Meistertitel verspielt haben! Unser Team, dass im Frühjahr noch ungeschlagen ist, musste nur gegen den neuen Tabellenführer Pachfurth ein 0:0 hinnehmen.

Tabelle U11

Montag, 17. Mai 2004

Unsere U15-Mannschaft traf heute im Nachtragsspiel auf eigener Anlage auf die Burschen aus Maria Lanzendorf und brannte auf Revanche für das 0:7 Debakel. In einem Spiel, das nicht auf besonders hohem Niveau stand, konnten unsere Burschen gut mit den Gästen mithalten, mussten allerdings in der ersten Hälfte ein Gegentor hinnehmen. In Hälfte zwei ging man dann zwar aggressiver ans Werk, doch musste man wiederum nach einem Deckungsfehler das 0:2 hinnehmen. Plötzlich besinnte sich unser Team seiner offensiven Qualitäten und kam durch ein Weitschusstor von Philipp Schütz auf 1:2 heran. Wiederum musste man durch falsches Attackieren einen Elfer hinnehmen, der das 1:3 bedeutete. Wenig später hatte Alexander Riedl Pech, als sein Schuss an die Latte ging. Kurz vor Schluss musste sich Tormann Steiner zum 4. Mal geschlagen geben, womit man die Partie mit 1:4 verlor.
Da bei diesem Spiel neben Verteidiger Michael Glock auch Libero Christoph Nemeth ausfiel, musste Mario Benne in die Verteidigung zurückrücken, wobei er seine Sache hervorragend erledigte!

Tabelle U15

Montag, 17. Mai 2004

Vergangene Woche brach sich unser Libero Reinhard Buchta eine Rippe, wodurch er für die letzten vier Meisterschaftsbegegungen ausfallen dürfte. Alle im Verein wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung!

Sonntag, 16. Mai 2004

Die Meisterschaft der 2. Klasse Ost dürfte an diesem Wochenende vorentschieden worden sein. Mit dem 2:0 Heimsieg gegen Verfolger Prellenkirchen sicherte sich Tabellenführer Ebergassing drei wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Härtester Verfolger, nach 4 Runden ohne Sieg, ist immer noch unsere Mannschaft, da Titelaspirant Edelstal überraschend zu Hause gegen Schlusslicht Wolfsthal mit 1:2 verlor. Der Rückstand auf den Ersten schlägt sich mit 8 Punkte in der Tabelle nieder (1 Spiel weniger) und der Vorsprung auf Prellenkirchen und Edelstal beträgt jeweils 2 Punkte.

Samstag, 15. Mai 2004

Für unsere Kampfmannschaft galt es im heutigen Heimspiel gegen Haslau endlich wieder zu punkten und so ging man mit viel Einsatz und Herz in diese Partie. Nach rund einer Viertelstunde flankte Roman Juras auf den kopfballstarken Christopher Umathum und der ließ sich die Chance auf das 1:0 nicht entgehen, wobei Tormann und Gegenspieler einander behinderten. Danach hatten die Haslauer ihre stärkste Phase. Sie glichen nach einem haltbaren Freistoss auf 1:1 aus und hatten kurz darauf bei einem Stangenschuss Pech. Unsere Mannschaft konnte das Unentschieden in die Pause mitnehmen. In Hälfte zwei hatten zuerst die Haslauer zwei gute Möglichkeiten, doch schön langsam übernahm unser Team das Kommando, ohne allerdings richtig torgefährlich zu werden, da der entscheidende Pass nicht ankam. Lediglich bei einem Dribbling von Roman Juras, der allerdings beim Abschluss zu lange zögerte, wie auch bei einer Aktion von Stefan Schuh, der zu unentschlossen in dieser Szene agierte, brachte man das gegnerische Tor in Gefahr. Die Gäste hatten dann ihrerseits nochmals die große Chance, die allerdings Stefan Paller vor der Linie vereitelte. Kurz vor Schluss traf Peter Schenzel mit einem Freistoss noch die Latte, womit es beim gerechten 1:1 Unentschieden bieb.
Unsere "jungen" Spieler gaben wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich, wobei diesmal der 17jährige Stefan Schütz sein Debüt in der "Ersten" gab und seine Sache ausgezeichnet erledigte. Weiters zeigten die beiden Mittelfeldspieler Stefan Schuh und Thomas Rupp, sowohl kämpferisch, als auch spielerisch eine starke Partie.

Tabelle nach der 22. Runde

Die Reserve verlor gegen den Tabellenzweiten mit 1:6!


"Goldköpfchen"


"Debüt"

Samstag, 15. Mai 2004

Unsere U11-Mannschaft war heute beim abgeschlagenen Schlusslicht Rohrau zu Gast. In einem einseitigen Spiel konnte unser Team einen sicheren 15:1 Sieg einfahren. Damit bleibt unsere U11 weiterhin an 3. Stelle und könnte nächste Woche im Spiel gegen Bruck/Leitha das Zünglein an der Waage sein, da sich der Tabellenführer keine Niederlage erlauben darf.

Tabelle U11

Samstag, 15. Mai 2004

Unser U9-Team gastierte heute auswärts in Bruck an der Leitha und zog sich gegen den Tabellendritten achtbar aus der Affäre. In der ersten Hälfte konnte man mit den Bruckern mithalten und hatte auch zwei Chancen. Im Gegensatz dazu waren die Heimischen effizienter und führten bereits zur Pause mit 3:0. Wiederum kassierte man, wie schon in den letzten Partien, vom Anstoß weg das 0:1. In der zweiten Hälfte kamen dann wie immer alle Spieler zum Einsatz und auch da ließ man nicht mehr als 3 weitere Treffer zu. Schlussendlich musste man sich mit 0:6 geschlagen geben, wobei aber die Leistungskurve der letzten Spiele nach oben zeigt.

Tabelle U9

Freitag, 14. Mai 2004

Unsere U15-Mannschaft trafen heute auswärts, in der ursprünglich für Sonntag, 16.5.2004 geplanten Partie, auf die Burschen aus Wienerwald. In der ersten Hälfte konnte man die Partie offenhalten und ging sogar nach einer tollen Aktion über Alexander Riedl und Philipp Schütz durch Patrick Theiler mit 1:0 in Führung. In der Defensive stand man diesmal gut und war immer einen Tick schneller als der Gegner.
In Hälfte zwei ließ man sich dann zusehends zurückfallen, doch die Heimischen konnten daraus kein Kapital schlagen. Erst Schiri Hammer, der drei blauen Karten für unser Team und eine für die gegnerische Mannschaft verteilte, brachte etwas Unordnung in unser Spiel. In der vorletzten Minute wurde in unserem Strafraum zu ungestüm attackiert und der daraus resultierte Elfer wurde zum gerechten Endstand von 1:1 verwertet. Allerdings hätten sich unsere Burschen heute mit dem gezeigten Einsatz drei Punkte verdient!

Tabelle U15

Mittwoch, 12. Mai 2004

Die Kaderplanung bzw. -zusammenstellung für die kommende Saison 2004/2005 hat bereits begonnen. Nähere Details sollten bis Ende des Monats geklärt sein.

Ein Punkt wurde allerdings bereits in der letzten Vorstandssitzung festgelegt. Obwohl ab der Herbstsaison 2004 drei Ausländer pro Mannschaft eingesetzt werden dürfen, hält unser Verein am derzeitigen Ausländerkontingent fest und wird in diese Richtung keine Neuverpflichtungen tätigen, womit man auch in der kommenden Saison mit lediglich zwei "Gastspielern" sein Auskommen finden wird.

Nochmals sei hier eine kritische Stimme gegen diesen Beschluss des ÖFB erhoben, da von den 2. Klassen bis zu den Gebietsligen bzw. 2. Landesligen generell auf ausländische Spieler im Interesse der finanzschwachen Vereine verzichtet werden sollte!

Mittwoch, 12. Mai 2004

Unsere Reservemannschaft, die weiterhin am 8. Tabellenplatz rangiert, konnte mit dem 4:2-Sieg in Stixneusiedl an die, in der Tabelle vor ihnen liegenden Mannschaften anschließen.
Am kommenden Wochenende kommt allerdings der Tabellenzweite aus Haslau, wobei es für unser Team nichts zu verlieren gibt, die Gäste aber unbedingt gewinnen müssen, um in der Tabelle an Leader Ebergassing dranzubleiben.

Tabelle Reserve

Montag, 10. Mai 2004

Heute in drei Wochen, am Pfingstmontag, dem 31. Mai 2004 findet auf unserer Sportanlage ein Pfingstevent statt. Um 10.00 Uhr hält Herr Pfarrer Paul Gnat eine Feldmesse ab, wobei im Anschluss der neue Rasenmähertraktor und die Flutlichtanlage eingeweiht werden. Danach versorgt der Sportverein seine Gäste mit Schnitzeln und am Nachmittag findet ein Turnier mit verschiedenen Vereinen aus unserer Gemeinde statt.

Ich darf Sie schon jetzt zu dieser Veranstaltung recht herzlich einladen!!!

Montag, 10. Mai 2004

Unsere Mannschaft hält sich kurioserweise nach wie vor am 2. Tabellenplatz. Obwohl man seit 3 Spielen nicht mehr punkten konnte, hat man theoretisch (1 Nachtragsspiel gegen Edelstal) nur! 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung. Da auch Verfolger Edelstal aus den letzten 3 Spielen nur 3 Remis erreichte, konnten sie an uns nicht vorbeiziehen. Allerdings pirscht sich still und leise der SV Prellenkirchen an und rangiert bereits an 3. Stelle. Sollten sie am nächsten Wochenende in Ebergassing gewinnen, befinden sich alle 4 Mannschaften wieder voll im Titelrennen.
Darum heißt es für unsere Mannschaft endlich wieder "Ärmel hochkrempeln und um jeden Zentimeter kämpfen"!!!

Montag, 10. Mai 2004

Heute trifft unsere U11-Mannschaft in einem Testspiel auf die Burschen des SV Hundsheim, die derzeit an keiner Meisterschaft teilnehmen. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in Deutsch Haslau.

Sonntag, 9. Mai 2004

Heute stand das Auswärtsderby gegen Stixneusiedl auf dem Programm. Trainer Sojak hoffte auf eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Wieder spielberechtigt waren die zuletzt gesperrten Reinhard Buchta und Thomas Schuster.
In der ersten Hälfte entwickelte sich zwar ein ausgeglichenes Spiel, doch die besseren Torchancen ergaben sich für die Stixneusiedler. Speziell die vermeidbaren bzw. leichtsinnigen Ballverluste unserer Mannschaft im Spielaufbau machten es den Heimischen immer wieder leicht, gefährliche Konter zu fahren. Nach ca. 20 Minuten stoppte Reinhard Buchta einen Stixer durch ein Foul im Strafraum und den verhängten Elfer nutzten die Heimischen zur 1:0 Führung. Auch unsere Mannschaft hatte eine Großchance durch Roman Juras, die allerdings vom Tormann vereitelt wurde.
In Hälfte zwei agierte unser Team noch offensiver und damit lief man dem Gegner ins offene Messer. Immer wieder war man bei Kontern der Stixer in Unterzahl, was vorerst nichts einbrachte. Schließlich musste man das 0:2 nach einem abgefälschten Eckball hinnehmen. Beim 0:3, wenig später, setzte sich der schwergewichtige Stixer Stürmer gegen drei unserer Verteidiger und Tormann Pfeifer im Kopfballduell durch. Danach konnte unser Team nach Vorarbeit von Reinhard Buchta durch Thomas Schuster auf 1:3 verkürzen. Kurz darauf scheiterte der eingewechselte Martin Paller mit einem guten Kopfball am gegnerischen Tormann. Die Heimischen nutzten in der letzten Minute noch einen Konter zum 1:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Mit so einer Defensivleistung, von den Stürmern bis zum Libero, wird man selbst gegen Wolftsthal keinen zählbaren Erfolg erreichen können. Derzeit läuft einfach nichts zusammen und daher bleibt wenig Hoffnung, außer die "arrivierten Spieler" können sich steigern und die "Jungen" mitreißen.

Tabelle nach der 22. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 4:2!


Ehrentreffer!

Samstag, 8. Mai 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stürmer Martin Paller zum 18. Geburtstag recht herzlich zu seinem Geburtstag!
Pikantes Detail am Rande ist die Tatsache, dass Obmann und Vater Reinhard Paller seine Wettschuld einlöst (Verlierer des "1. Pallerthons") und die Kosten der Feier übernehmen wird.

Freitag, 7. Mai 2004

Unsere U15-Mannschaft sollte heute in der "Retourpartie" die Burschen aus Maria Lanzendorf empfangen. Aufgrund der Regenschauer bzw. feuchten Wetterlage war an ein Spiel nicht zu denken. Neuer Termin für diese Partie ist Montag, 17. Mai 2004 um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage.

Auch das U11-Spiel in Sommerein musste witterungsbedingt abgesagt werden. Allerdings war unsere Mannschaft schon vor Ort als die Absage kundgegeben wurde und so mussten sie unverrichteter Dinge wieder die Rückfahrt antreten! Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

Donnerstag, 6. Mai 2004

Das provisorische Programm für unser Pfingstevent am Montag, dem 31. Mai 2004 auf unserer Sportanlage ist ab sofort unter Veranstaltungen online abrufbar!
Zu Beginn erfolgt eine Feldmesse mit Pater Paul Gnat, sowie die Weihung der Flutlichtanlage und des Rasenmähertraktors.
Nach dem "Schnitzel-Essen" erfolgt ein Erwachsenen-Turnier, wobei möglicherweise auch Pater Paul Gnat mitwirken wird (wie im Bild von aus dem Jahr 2000).
Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und hofft auf Ihr Kommen!

Mittwoch, 5. Mai 2004

Unser U9-Team empfing heute den Tabellenführer aus Berg. In einer einseitigen Partie, in der allerdings unsere Minis eine ansprechende Leistung boten, führten die Gäste bereits zur Pause mit 4:0. In Hälfte zwei musste man weitere 7 Treffer einstecken, konnte allerdings ein Tor erzielen, womit die Partie mit 1:11 endete. Speziell Patrick Thunshirn wurde von Trainer Zeitlinger hervorgehoben, der gegen den gefährlichsten Mann der Gäste ein tolles Spiel ablieferte!

Tabelle der U9

Mittwoch, 5. Mai 2004

Unsere Reservemannschaft konnte am vergangenen Wochenende einen Prestigeerfolg gegen Wilfleinsdorf verzeichnen. Unsere Torschützen beim 3:1 Sieg waren Ernst Schütz, Manuel Thunshirn und ein Eigentor der Gäste. Mit diesem Erfolg rangiert man zwar weiterhin an 8. Stelle, doch sind der 6. und 7. Rang nicht mehr außer Reichweite. Dazu sind allerdings 3 Punkte im kommenden Auswärtsspiel gegen Stixneusiedl Pflicht.

Tabelle der Reserve


Dienstag, 4. Mai 2004

Das Meisterschaftsspiel unserer U15-Mannschaft am Sonntag, dem 16. Mai 2004 in Wienerwald wurde aufgrund des Firmungstermines auf Freitag, 14. Mai 2004 um 18.30 Uhr verschoben.

Montag, 3. Mai 2004

Libero Richard Spenger feierte am vergangenen Wochenende sein Comeback in der Kampfmannschaft. Doch leider konnte auch er nicht für eine Stabilisierung unserer derzeit löchrigen Abwehr sorgen (7 Gegentreffer in den letzten beiden Spielen).

Mit seinen 39 Lenzen zählte er neben Franz Pfeifer (38 Jahre) zu den ältesten Spielern auf dem Feld. Ansonsten trat unser Team mit der jüngsten Besetzung an. Im Schnitt kam man ohne die beiden "Oldies" auf 23,5 Jahre (mit den beiden auf 26,2 Jahre). Wobei 6 Spieler unter 22 Jahren eingesetzt wurden und 3 Akteure rund um die "30" sind.

Möglicherweise ist es daher auch eine Frage der Routine, dass man mit solch einer Situation ("vorne mitzuspielen") nicht umgehen kann und daher zweimal in Folge verloren hat.
Wie bei vielen Mannschaften, die durchschnittlich jung sind, kommt nach einer Reihe von guten Spielen auch eine schwache Phase, da man die Konstanz nicht aufbringen kann. Bleibt zu hoffen, dass man aus diesem Tal bald herausfindet und den derzeitigen 2. Tabellenplatz halten kann.

 

 

 


Oldies but "Goldies"

Sonntag, 2. Mai 2004

Der provisorische Vorbereitungsplan auf die Saison 2004/2005 steht! Nähere Details erfahren Sie unter Vorbereitung!

Sonntag, 2. Mai 2004

Liebe Sportfreunde!

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass der VIP-CLUB 2004 derzeit 64 Mitglieder umfasst! Damit haben wir bereits die Vorjahresmarke übertroffen und hoffen möglicherweise auf die magische Grenze von 70 Mitgliedern zu kommen. Allen aktuellen VIP-Mitgliedern möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen!

Das VIP-CLUB Treffen wurde für Samstag, den 19. Juni 2004 um 19.00 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn terminisiert!!!

Sollten Sie bisher noch nicht beim VIP-Club gewesen sein und Interesse haben, so melden Sie sich bei mir unter 02162/8994 oder schicken Sie ein Mail an uns!

Nähere Infos, wie z. B. Preis, Mitglieder, Begünstigungen finden Sie unter VIP-Club!

Hier finden Sie die aktuelle Mitgliederliste mit Stand vom 30.4.2004! 

Sonntag, 2. Mai 2004

Heute stand das Heimderby gegen die "Frösche" auf dem Programm.
Beim heutigen Spiel musste man ersatzgeschwächt antreten, da drei Spieler von der letzten Partie in Petronell eine Sperre absitzen mussten. Dennoch konnte unser Team zu Beginn viel Druck erzeugen und erspielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit, doch wie schon in der Vorwoche war man bei der Chancenauswertung uneffizient. Bei einem Freistoss von Peter Schenzel an die Stange hatte man auch noch Pech, als man den Ball aus 1 Meter Entfernung nicht im Tor unterbringen konnte. Die Gäste wurden mit Fortdauer der Partie gefährlicher und hatten ihrerseits auch einige gute Einschussmöglichkeiten. Bis zur Pause blieb es allerdings beim 0:0.
In Hälfte zwei agierte unser Team noch offensiver und wurde dafür im Konter gnadenlos bestraft. Ein Deckungsfehler und ein Missverständnis zwischen Tormann Pfeifer und Verteidiger Storch ermöglichte den Gästen eine 2:0 Führung. Nach rund 70 Minuten konnte Christopher Umathum mit einem Schuss ins kurze Eck auf 1:2 verkürzen. Danach drängte unser Team auf den Ausgleich und hatte wieder Chancen durch einen Kopfball von Stefan Paller und einen Weitschuss von Christopher Umathum, die beiden vom Gästekeeper toll pariert wurden. Kurz vor Schluss wusste sich Tormann Franz Pfeifer gegen den durchbrechenden Wilfleinsdorfer Mittelfeldspieler nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Der dafür verhängte Elfer brachte die Entscheidung für unsere Nachbarn. Schließlich setzten sie in der Schlussminute noch ein wunderschönes Tor per Fallrückzieher zum 1:4 drauf.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Gäste, da man einerseits die vorhandenen Chancen in der ersten Viertelstunde nicht nutzen konnte und andererseits die drei gesperrten Spieler nicht ersetzen konnte.

Tabelle nach der 20. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:1!

Sonntag, 2. Mai 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem Reservespieler Michael Prückler recht herzlich zu seinem 32. Geburtstag! 

Samstag, 1. Mai 2004

Der Strafausschuss des NÖFV verhängte für unsere drei im letzten Spiel gegen Petronell ausgeschlossenen Spieler folgende Sperren:

1 Spiel Sperre: Reinhard Buchta und Thomas Schuster wegen gelb-roter Karte (jeweils Kritik)
4 Spiele Sperre: Rastislav Vavrus wegen Schiedsrichterbeleidigung und -bedrohung

Samstag, 1. Mai 2004

Für unsere U9-Mannschaft gab es im heutigen Auswärtsspiel gegen die Minis des SC Sommerein nichts zu holen. Obwohl die Burschen eine gute Leistung boten, musste man sich dennoch mit 3:10 geschlagen geben, wobei unser Tormann "Tom" Wallner nicht seinen besten Tag erwischte. Unsere Torschützen waren 2x Maximilian Gutschik (Freistoss und Elfmeter) und 1x Florian Gruber.
Am Rande dieses Spieles kam es zu einer Kontroverse der beiden Trainer, wobei der in der Umgebung bekannte und primitive Sommereiner Jugendbetreuer, Herr Monschein, der auch "seine" Spieler immer wieder mit Schimpfwörter beflegelt, unserem Betreuer Gerhard Zeitlinger ans Eingemachte gehen wollte (übrigens beim Spielstand von 6:2), als dieser einen Elfmeter für unsere Mannschaft reklamierte. Als Schiri Meszaros auch noch auf den weißen Punkt zeigte, rastete der Sommereiner aus und auch der Schiedsrichter bekam sein "Fett" ab.
Im Sinne eines sportlichen Vergleichskampfes zweier Jugendmannschaften, sollte man solch einen Betreuer niemals auf die Kleinsten loslassen bzw. aus dem Verkehr ziehen, aber solange nichts Gravierendes passiert, wird sich nichts ändern.

Tabelle U9


Freitag, 30. April 2004

Für unsere U15-Mannschaft galt es gegen Maria Lanzendorf nach der schwachen Leistung in Leopoldsdorf wieder an die starke Vorstellung gegen Gumpoldskirchen und Götzendorf anzuschließen. Doch unser Team präsentiert sich derzeit in einer Unform, die sich nicht beschreiben lässt. Vor allem unsere Abwehr, die einst als Bollwerk und stärkster Teil unserer Mannschaft galt, unterlaufen derzeit haarsträubende Fehler, die immer wieder durch Tore des Gegners bestraft werden. So traf man auch diesmal auswärts keineswegs auf eine Übermannschaft, sondern man schoss sich die ersten drei Tore selbst. Zwischen der 20. und 25. Minute führten die Heimischen 3:0, wobei sie selbst nicht wussten wie ihnen geschah. Danach war noch das letzte Fünkchen Selbstvertrauen dahin und so konnten die Maria Lanzendorfer bis zum Ende des Spiels weitere vier Treffer zum 0:7 Debakel erzielen.
Wie zu Anfang erwähnt, läuft derzeit nichts zusammen. Weder erspielt man sich im Mittelfeld bzw. Sturm ein Übergewicht, noch steht man gefestigt in der Abwehr.
Nun muss man jede Chance nutzen, auch beim Retourmatch nächste Woche am Freitag auf unserer Sportanlage, um aus diesem Tal wieder herauszukommen.

Tabelle U15

Donnerstag, 29. April 2004

Unsere U11-Mannschaft bestritt heute ihr Heimspiel gegen den Tabellenkonkurrenten aus Fischamend. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Mannschaft jeweils ein Tor vorlegte, doch die Gäste immer wieder ausgleichen konnten. Als man nach rund einer Viertelstunde das 3:2 erzielte, bekam man das Spiel immer besser in Griff und ließ die Gäste nicht mehr gefährlich kontern. In Hälfte zwei legten unsere Burschen noch einen Zahn zu und erhöhten binnen kürzester Zeit auf 6:2. Lediglich der Anschlusstreffer zum 6:3 blieb den Fischamendern. Den Schlusspunkt setzte allerdings wieder unser Team und gewann schlussendlich überzeugend mit 7:3.
Die Torschützen waren 4x Lukas Wukits und 3x Klaus Kersic.
Unser U11-Team bestach in diesem Spiel mit Spielwitz, war aber auch dem Gegner in punkto Zweikampf und Laufbereitschaft überlegen. Somit blieb das Team von Trainer Gerald Förster und Gerald Ursprung im Frühjahr ungeschlagen und ist derzeit auch das Aushängeschild unserer Jugendmannschaften.

Tabelle U11


Montag, 26. April 2004

Nachdem Stefan Paller seine Sperre abgesessen hat, muss man im nächsten Spiel sogar 3 Spieler vorgeben. Thomas Schuster und Reinhard Buchta werden nach gelb-rot vermutlich nur ein Spiel pausieren müssen. Rastislav Vavrus dürfte vermutlich eine Sperre für mehr als eine Partie aufgebrummt bekommen!

Nochmals sei die Leistung des schwachen Schiris (Hr. Sindlgruber) angemerkt, der vom Verband degradiert wurde und sich wieder Hoffnungen auf Einsätze in höheren Ligen machte, wobei er allerdings nach dieser  Parie, selbst Jugendspiele nicht leiten sollte.
Nach den guten und souveränen Auftreten der letzten drei Schiedsrichter, musste man diesmal wieder die Machtlosigkeit gegenüber dem Herrn in Schwarz anerkennen, wobei man allerdings abgebrühter und routinierten auf solche "schwarzen Schafe" reagieren sollte.

Sonntag, 25. April 2004

Der Kontrollausschuss des NÖFV strafverifizierte das Spiel Wolfsthal gegen Wilfleinsdorf vom 20.3.2004 (ursprünglich 3:2 für Wolfsthal) mit 3:0 für Wilfleinsdorf, da der SC Wolfsthal unberechtigterweise einen Spieler mit einem falschen Spielerpass einsetzte. Damit schob sich unser nächster Gegner auf den 6. Tabellenplatz nach vor.

Tabelle 2. Klasse Ost

Sonntag, 25. April 2004

Der im letzten Spiel ausgeschlossene Verteidiger Stefan Paller wurde vom Strafausschuss des NÖFV für sein Torraubfoul gegen den ASK Kleinneusiedl für eine Partie gesperrt und steht daher im nächsten Heimspiel gegen Wilfleinsdorf wieder zur Verfügung.

Samstag, 24. April 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem Reservespieler Hansi Netzl recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Samstag, 24. April 2004

In der 19. Runde der 2. Klasse Ost traf unsere Kampf- und Reservemannschaft auswärts auf den ASV Petronell. Zu Beginn war unser Team klar tonangebend und hatte eine Großchance durch Peter Schenzel, die allerdings nicht genutzt werden konnte. In weiterer Folge lief Christopher Umathum alleine auf den Heimkeeper zu und wurde von diesem hart attackiert, wobei er ein Cut erlitt, der Elferpfiff allerdings ausblieb. Danach erfingen sich die Heimischen und konnten das Spiel offener gestalten. In dieser Phase kamen auch sie immer wieder gefährlich vor unser Tor, wobei mehrmals Tormann Pfeifer in letzter Sekunde rettete und auch einmal die Stange als Torverhinderer herhalten musste. Doch auch unsere Mannschaft hatte eine gute Chance nach der anderen und ging nach Paß von Thomas Schuster durch Roman Juras mit 1:0 in Führung. Wenig später musste ein Petroneller Verteidiger nach wiederholtem Foulspiel mit "gelb-rot" unter die Dusche. Kurz vor dem Halbzeitpfiff riskierte unsere Abwehr wieder einmal die Abseitsfalle, die in letzter Zeit des öfteren nicht funktionierte. Bei einem Foul von Thomas Storch an der Strafraumgrenze, gab es Freistoß für die Heimischen, den sie verwerten konnten, indem der jener Thomas Storch den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
In Hälfte zwei suchte man die Entscheidung, doch die gefährlicheren Aktionen hatten die Heimischen, die wiederum nach missglückter Abseitsfalle zweimal auf unser Tor liefen und schließlich zum 1:2 einschießen konnten. Danach stand der äußert schwache und arrogant auftretende Herr Sindlgruber, seines Zeichens Schiedsrichter, im Mittelpunkt. Nach dieser fragwürdigen "Nicht-Abseitsentscheidung" erhielt Reinhard Buchta die gelbe Karte und gleich darauf gelb-rot wegen Kritik. Obwohl man noch rund eine halbe Stunde zu spielen hatte, agierte man in dieser Phase zu hektisch und verlor mit Fortdauer des Spieles die Nerven. So musste Thomas Schuster nach Unsportlichkeit (bei einem Einwurf wurde er von einem Petroneller Spieler behindert) ebenfalls mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche. Danach setzte man alles auf eine Karte, konnte allerdings keine zwingende Chance mehr herausspielen. Im Gegensatz dazu erzielten die Petroneller nach Tormannfoul mit gestrecktem Fuß das 1:3, worauf unser bisher bester Torschütze ebenfalls die Nerven wegschmiss und den Schiedsrichter beleidigte. Damit verlor man neben dem Spiel auch noch Rastislav Vavrus in dieser aussichtslosen Situation.
Schließlich gewannen die Petroneller verdient mit 3:1, wobei man den Chancen zu Beginn des Spieles nachtrauern kann, da man bereits nach einer Viertelstunde mit 2 bis 3:0 führen hätte müssen.
Somit endete nach 12 niederlagenlosen Spielen ausgerechnet im verflixten 13ten Match unsere imposante Serie. Nun gilt es wieder Kräfte zu sammeln und in den nächsten Spielen zu punkten, um nicht zu viel Rückstand auf Tabellenführer Ebergassing aufzureißen.

 Tabelle nach der 19. Runde

Samstag, 24. April 2004

Unser Mittelfeldspieler Robert Schmidt erklärte letzte Woche überraschenderweise sein Karriereende (aus persönlichen Gründen) beim SC Göttlesbrunn-Arbesthal.
Dennoch wünschen ihm alle im Verein alles Gute für die Zukunft!

Freitag, 23. April 2004

Unsere U15-Mannschaft gastierte heute auswärts in Leopoldsdorf. Unsere Burschen nahmen das Spiel auf die lockere Schulter und so ließ man dem Gegner zuviel Raum, wodurch er mit 2:0 in Führung ging. Danach konnte man durch Alexander Riedl einen Treffer aufholen, doch vor der Pause kassierte man das dritte Gegentor. Die zweite Hälfte begann mit einem Eigentor von Jürgen Storch, der einen Eckball unglücklich abfälschte. Zwar konnte man wiederum durch einen Treffer von Alexander Riedl den Rückstand verkürzen, abermals legten die Heimischen einen Treffer zum 5:2 nach. Nun erkannte unser Team den Ernst der Lage und hatte ihr "beste" Zeit. Nach einem indirekten Freistoss erzielte Stefan Aigner das 3:5 und wenig später verkürzte Alexander Riedl mit seinem dritten Tor auf 4:5. In der letzten Minute enteilte Patrick Theiler den Verteidigern, blieb allerdings am Tormann hängen und vergab die Riesenchance auf den Ausgleich. Im Gegenzug musste sich Tormann Steiner zum sechsten Mal geschlagen geben, womit das Spiel mit 4:6 endete.
Im bisher schwächsten Spiel unserer Mannschaft, ragten lediglich Stürmer Alexander Riedl und Abwehrchef Christoph Nemeth heraus. Vor allem die Vorderleute unseres Liberos erwischten nicht ihren besten Tag, womit man seit langer Zeit wieder mehrere Gegentreffer hinnehmen musste.

Tabelle U15



Mittwoch, 21. April 2004

Unser U9-Team hatte heute die Minis des SC Sarasdorf auf heimischer Sportanlage zu Gast.
Die Partie war praktisch erst angepfiffen, da stand es schon 1:0 für die Gäste. In dieser Tonart ging es weiter, wobei sich die Sarasdorfer vor dem Tor geschickter anstellten und daher 9x trafen. Dem gegenüber standen lediglich 2 Treffer von Maximilian Gutschik. Somit setzte es eine 2:9 Niederlage, wobei Trainer Zeitlinger auf eine Leistungssteigerung bis zum nächsten Spiel hofft.

Tabelle U9

Dienstag, 20. April 2004

Die Situation in der Tabelle der 2. Klasse Ost ist nach wie vor unverändert! Unsere Mannschaft führt punktegleich vor Ebergassing (1 Spiel mehr) und 4 Punkte vor Edelstal. In den nächsten 3 Runden müssen alle Spitzenteams zweimal in der Ferne antreten. Sollte sich auch in diesen Partien alle drei Mannschaften keine Blöße geben, so wird es ein Kampf auf Biegen und Brechen bis zur letzten Runde um den Meistertitel.

  Göttlesbrunn-A.: Ebergassing: Edelstal:
Runde 19 Petronell (A) Wilfleinsdorf (A) Haslau (A)
Runde 20 Wilfleinsdorf (H) Stixneusiedl (H) Prellenkirchen (H)
Runde 21 Stixneusiedl (A) Haslau (A) Hundsheim (A)

Montag, 19. April 2004

Heute traf unsere U11-Mannschaft in einer Nachtragspartie auswärts auf die Knaben des SC Wilfleinsdorf. In dieser Partie erwischte unser Team einen Traumstart, wobei man bereits nach einer Viertelstunde mit 4:0 führte. Die Gäste konnte knapp vor der Pause einen Treffer aufholen. Gleich nach Wiederbeginn erzielten unsere Minis drei weitere Tore, was gleichzeitig den Endstand von 7:1 bedeutete. Die Treffer erzielten 3x Christoph Hofbauer, je 1x Patrick Bayr, Klaus Kersic, Marius Pimpel und Lukas Wukits.
Die beiden Trainer waren mit der gezeigten Leistung vollauf zufrieden und hoffen im Heimspiel gegen Fischamend nächste Woche ebenfalls auf drei Punkte.

Tabelle U11
 

Montag, 19. April 2004

Unser Goalie "Handschuh" Franz Pfeifer musste nach ca. 390 Minuten ohne Gegentreffer wieder den Ball aus dem eigenen Netz holen. Bei einem Elfmeter der Kleinneusiedler war er chancenlos. Danach allerdings glänzte er mit einer tollen Parade und rettete unser Team vor dem möglichen 2:2 Ausgleich!

Unsere Mannschaft baute mit diesem Erfolg seine Serie auf 12 ungeschlagene Partien en suite aus. Die letzte Niederlage resultierte vom 20. September 2003 in Kleinneusiedl als man mit 0:2 den Kürzeren zog. Seitdem gab es 10 Siege und lediglich zwei Unentschieden mit einem imposanten Torverhältnis von 31:7! 

Sonntag, 18. April 2004

Im heutigen dritten Heimspiel in Serie empfängt unsere Kampf- und Reservemannschaft die Gäste aus Kleinneusiedl. Natürlich hofften alle auf die Fortsetzung der Heimserie ohne Niederlage.
Doch in der ersten Hälfte, gegen den starken Wind, waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und drängten unser Team in die eigene Hälfte zurück. Bei ein paar Situationen stand auch das nötige Glück zur Seite. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe flankte Rastislav Vavrus ideal auf Roman Juras, der zum 1:0 einköpfte. Bis zur Pause konnte man das Ergebnis halten. In Hälfte zwei ging man dann aggressiver zur Sache und hatte leichte Feldvorteile. Bei einem Konter der Gäste schnappte die Abseitsfalle nicht zu und Stefan Paller konnte den Gästespieler nur mehr mit einem Foul im Strafraum stoppen. Logischerweise kassierte er die rote Karte und der Elfer wurde auch noch souverän zum Ausgleich verwandelt. In dieser Phase gingen die Kleinneusiedler aufs Ganze und unser Team hatte plötzlich mehr Platz zum Kontern. Einmal mehr war es Rastislav Vavrus, der sich geschickt im Strafraum um seinen Gegenspieler drehte und zum umjubelten Führungstreffer einschoss. Danach hatte Franz Pfeifer mit einer tollen Reaktion nach einem Kopfball der Gäste seinen großen Auftritt. 10 Minuten vor Schluss spielte Thomas Schuster, nach tollen Solo, unseren Torgaranten Rastislav Vavrus frei, doch dieser konnte die Chance nicht nutzen. Wenig später gab es genau die selbe Situation und diesmal ließ er sich das 3:1 nicht entgehen. Bis zum Ende brachte man den Sieg über die Runden und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.
Vor allem erste Hälfte war es das heuer schwächste Spiel unseres Teams, doch mit viel Herz und Einsatz konnte man zu zehnt die Partie in der zweiten Hälfte doch noch für sich entscheiden.

Tabelle nach der 18. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 4:0 und feierte den zweiten Sieg in Serie!  


Führungstreffer!


Doppelpack!

Freitag, 16. April 2004

Unsere U15-Mannschaft empfing anschließend die Alterskollegen aus Götzendorf. Wie immer gegen diese Mannschaft entwickelte sich ein schnelles, rassiges Spiel, wobei die Gäste in Hälfte eins die klar bessere Mannschaft waren. Nach rund 20 Minuten nutzten sie eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zur 1:0 Führung. Wenig später scheiterte Stefan Aigner mit einem Freistoss an der Latte. Somit blieb es beim knappen Rückstand zur Pause.
In Hälfte zwei wurde unser Team immer stärker und die Gäste dezimierten sich in dieser Phase mit einer blauen Karte selbst. Nun erzeugte unsere Burschen großen Druck, doch Alexander Riedl konnte den Ball nach Schuss von Philipp Schütz aus kürzester Distanz nicht über die Linie drücken. Die Gäste verteidigten nur noch ihren knappen Vorsprung bis zum Ende und konnten dann auch als glückliche Sieger vom Platz gehen. Unsere Burschen hätten sich an diesem Tag ein Unentschieden verdient, doch heute wollte einfach kein Tor gelingen.
Obwohl die Gäste die besseren Einzelspieler hatten, hielt unser mannschaftliches Kollektiv toll mit. Daher kann man mit der gezeigten Leistung vollauf zufrieden sein.

Tabelle U15   

Ausgleichschance vergeben!!!

Freitag, 16. April 2004

Heute fand auf unserer Sportanlage eine Doppelveranstaltung unserer U11 und U15-Mannschaft statt. Im ersten Spiel trafen unsere Knaben auf den Tabellenzeiten aus Pachfurth. In dieser Partie wollte keine der beiden Mannschaften ein Tor kassieren und so waren die Defensivreihen über die gesamte Spielzeit unüberwindlich, womit es beim gerechten 0:0 Unentschieden blieb. Für unsere Mannschaft war es der ersten Meisterschaftspunkt gegen die Minis aus Pachfurth. Unsere beiden Torhüter Bernd Guszich und Raffael Förster konnten überzeugen und ließen keinen Treffer der Gäste zu. Für die Pachfurther waren es zwei verlorene Punkte im Kampf um den Meistertitel, die nun punktegleich zu Leader Bruck/Leitha aufschlossen, allerdings eine Partie mehr ausgetragen haben.

Tabelle U11


Donnerstag, 15. April 2004

Zur Lage in der 2. Klasse Ost:

Unsere Mannschaft übernahm am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der 2. Klasse Ost, da man den direkten Konkurrenten Ebergassing mit 3:0 bezwang, der nun punktegleich mit einem Spiel mehr auf Rang 2 liegt. Dahinter rangiert Edelstal mit 4 Punkten Rückstand (selbe Spielanzahl wie unser Team). Somit setzte man den großen Favoriten auf den Meistertitel, Ebergassing, gehörig unter Druck, der nun auf einen "Umfaller" unserer Mannschaft hoffen muss. Noch nicht abzuschreiben ist das Team aus dem Burgenland, das nach der Auftaktniederlage gegen Ebergassing, nun auch drei Spiele en suite erfolgreich blieb.
Hingegen ausgeträumt dürften die Titelhoffnungen der Prellenkirchner sein, die beim 1:1 in Stixneusiedl weiter an Terrain verloren und nun bereits 8 Punkte auf die Tabellenführung "aufgerissen" haben.

Tabelle 2. Klasse Ost 

Mittwoch, 14. April 2004

Unsere U11-Mannschaft bestreitet heute ein Testspiel auf eigener Anlage gegen die Auswahl der Jugendgruppe Ost. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Mittwoch, 14. April 2004

Für unsere U9-Mannschaft begann heute die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten aus Petronell. In Hälfte eins war unser Team die klar spielbestimmende Mannschaft und erzielte auch das 1:0 durch Sebastian Schön. Weitere Chancen wurden ausgelassen, sodass es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Heimischen auf, doch unsere Mannschaft konnte diese 1:0 Führung mit viel Einsatz über die Runden bringen. Somit konnten unsere Minis den zweiten Saisonsieg feiern.

Tabelle U9


Goldtorschütze!

Montag, 12. April 2004

Heute traf unsere Kampf- und Reservemannschaft im Nachtragsspiel zu Hause auf den SC Rohrau.
Nach dem tollen Spiel am vergangenen Karsamstag gegen Titelanwärter Ebergassing, mobilisierte man nochmals alle Kräfte. Von Beginn an war unser Team die dominierende Mannschaft, doch vorerst blieben Torchancen Mangelware. Dagegen waren die Gäste mit einer "7er Abwehrkette" angetreten. Mit dem ersten guten Spielzug ging unser Team nach Flanke von Rastislav Vavrus durch ein Kopftor von Roman Juras mit 1:0 in Führung. Wenig später hatten die Gäste nach einem indirekten Freistoss am "5er" ihre beste Chance, die sie allerdings kläglich vergaben. Danach war wiederum Roman Juras im Mittelpunkt, der die gesamte Rohrauer Hintermannschaft überspielte und zum verdienten 2:0 einschoss. Nach dem Seitenwechsel versuchte man ein schnelles drittes Tor nachzulegen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Immer wieder spielte man Chancen heraus, doch man war zu unkonzentriert und vergab diese aufgrund der fehlenden geistigen Frische. Gegen Ende wurde der Kräfteverschleiß vom vergangenen Samstag immer deutlicher und die Gäste kamen ein wenig auf, konnten unser Tor allerdings nie wirklich in Gefahr bringen. Diesmal war es zwar ein verdienter, aber glanzloser Sieg unserer Mannschaft, wobei letztlich nur die 3 Punkte zählen.
Tormann Franz Pfeifer konnte seine Torsperre weiter ausbauen und ist nun bereits seit rund 330 Minuten ohne Gegentor.

Tabelle nach der Nachtragsrunde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 4:0!  


Matchwinner!

Samstag, 10. April 2004

An dieser Stelle sei auch die souveräne Leistung des Schiris erwähnt. Mit all seiner Ruhe und Erfahrung, Herr Ehrentraut pfiff früher in der Bundesliga, ließ der ausgezeichnete Referee nie Hektik aufkommen und sorgte dafür, dass sich beide Teams auf das Spiel und auf keine Scharmützel konzentrierten. Manch junger Schiedsrichter, der seiner Meinung nach gut pfeift und sich in den Vordergrund stellt, kann von diesem Herrn noch eine Menge lernen.

Samstag, 10. April 2004

Unsere Kampfmannschaft empfing heute zum großen "Showdown" den Tabellenführer aus Ebergassing. Wollte man die Chance auf den Meistertitel wahren, so durfte man diese Partie nicht verlieren. Davon war auch die erste Spielhälfte geprägt. Beide Teams wollte kein Gegentor kassieren und so entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel, wobei die Ebergassing eine Chance in der ersten Hälfte vergaben, als der Gästestürmer eine Schwalbe im Strafraum produzierte. Auf unserer Seite hatte Christopher Umathum eine Halbchance und Roman Juras traf mit einem Kopfball nur die Oberkante der Latte.
In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft aggressiver und frischer aus der Kabine und konnte noch etwas zulegen. Nun drückte man auf das 1:0, das nach einem Freistoß von Libero Reinhard Buchta, durch einen Kopfball von Thomas Schuster gelang. Nun machten die Gäste auf und so ergaben sich Räume, die unser Team zu nutzen wusste. Nach Vorlage von Roman Juras erzielte Rastislav Vavrus das vorentscheidende 2:0. Kurz vor Schluss wurde Thomas Schuster nach einem Solo im Strafraum gefoult, wofür der Ebergassinger Verteidiger mit "gelb-rot" vom Feld musste. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Peter Schenzel zum 3:0. Im Finish hatte unsere Mannschaft bei einem weiteren Stangenschuss Pech. Somit blieb es beim verdienten Heimsieg, der gleichzeitig die Tabellenführung brachte.
Trainer Sojak kann derzeit vor allem mit der Defensivleistung seines Teams zufrieden sein, da die gegnerischen Mannschaften lediglich zu ein bzw. zwei Chancen pro Spiel kommen. Dafür verantwortlich ist die Verteidigung rund um Libero Reinhard Buchta, wobei Stefan Paller derzeit seine Hochform ausspielt und die Gästestürmer zur Verzweiflung bringt.

Tabelle nach der 17. Runde

Die Reservemannschaft verlor ihr Spiel mit 4:10.


sorgte für das wichtige 1:0!


derzeit in Hochform!

Freitag, 9. April 2004

Für das kommende verlängerte Osterwochenende wünscht Ihnen der Vorstand gute Erholung und hofft Sie auf unserer Sportanlage bei den Heimspielen gegen Tabellenführer Ebergassing (Karsamstag) und Rohrau (Ostermontag) begrüssen zu dürfen! 

Mittwoch, 7. April 2004

Nach der schwachen Vorstellung unserer zweiten Mannschaft am vergangenen Wochenende hat man den Anschluss an das Mittelfeld verloren. Bei dieser 0:3 Niederlage wurde augenscheinlich, dass derzeit rein gar nichts zusammenläuft. Daher muss sich Trainer Glatzer bis zur nächsten Partie gegen Ebergassing etwas einfallen lassen, um hier kein Heimdebakel zu erleiden.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 7. April 2004

Das Testspiel unserer U15-Team in Margarethen/Moos musste aufgrund des Spielermangels beider Mannschaften und der Witterung abgesagt werden.

Sonntag, 4. April 2004

Unsere U11-Mannschaft nahm heute Vormittag an einem Turnier des ASK/BSC Bruck/Leitha teil. Dabei konnte man gegen Bruck/Leitha überraschend 1:0 gewinnen (Tor: Pimpel), gegen Hundsheim 1:1 Unentschieden spielen (Tor: Cismasia) und verlor gegen den späteren Turniersieger Siemens/Elite mit 0:1, sowie ebenfalls überraschend gegen Wilfleinsdorf mit 0:1. Schlussendlich belegten unsere Burschen den 4. Rang. Eine gute Leistung bot diesmal Tormann Raffael Förster, der sich gegen Bruck/Leitha und Siemens/Elite mehrmals auszeichnen konnte.
Leider war bei diesem Turnier wieder einmal unsere Abschlussschwäche an einem besseren Abschneiden Schuld, da man gegen Hundsheim und Wilfleinsdorf die spielerische Überlegenheit nicht umwandeln konnte.

Sonntag, 4. April 2004

Da Tabellenführer Ebergassing zu Hause gegen Kleinneusiedl Nerven zeigte und 1:2 verlor, liegt unser Team bei einem Spiel weniger nach Verlustpunkten mit der "Millionentruppe" gleich auf. Somit ist für Spannung am Karsamstag im direkten Duell gesorgt. Bei einem Sieg könnte man bereits am Samstag den Platz an der Tabellenspitze übernehmen. Auch der zweite Konkurrent strauchelte an diesem Wochenende. Prellenkirchen verlor auswärts bei Hundsheim mit 3:2, womit unser Team eindeutig der große Gewinner dieser Runde ist.

Samstag, 3. April 2004

Zum ersten Mal nach langer Zeit bestritt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal wieder ein Meisterschaftsspiel in Fischamend. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gerade positiv, da man das zentrale Mittelfeld (Robert Schmidt gesperrt und Peter Schenzel verletzt) vorgeben musste.
Doch dieses Spiel verlief von Beginn an wunschgemäß. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Christopher Umathum per Kopf nach Flanke von Libero Reinhard Buchta das wichtige 1:0. Die Heimischen, die dadurch sichtlich irritiert waren, hatten an diesem Tag nur wenig dagegenzusetzen und so kamen sie lediglich nach rund einer Viertelstunde zu ihrer gefährlichsten Chance, die aber stümperhaft vergeben wurde. Wenig später erkämpfte man sich am gegnerischen "16er" den Ball und Rastislav Vavrus stellte auf 2:0. Bis zur Pause kontrollierte unser Team das Spiel und ließ Gegner und Ball laufen. 
Gleich nach der Wiederbeginn köpfte Rastislav Vavrus, nach einer Standardsitaution zum 3:0, was die endgültige Entscheidung bedeutete. Danach hätte unsere Mannschaft einen noch höheren Sieg herausschießen können, doch man spielte die Überzahlsituationen zu ungenau und somit blieb es schlußendlich beim sicheren und überzeugenden Auswärtssieg.
Speziell 2. Hälfte war man den Heimischen konditionell klar überlegen, was für die nächsten 3 wichtigen Heimspiele (Ebergassing, Rohrau und Kleinneusiedl) hoffen lässt.

Tabelle nach der 16. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel nach schwacher Leistung mit 3:0.


wichtiges 1:0!


Doppelpack!

Freitag, 2. April 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchstrainer und Spieler Peter Schenzel recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 2. April 2004

Das erste Meisterschaftsspiel unserer U11-Mannschaft heute auswärts in Wilfleinsdorf wurde von der Heimmannschaft abgesagt. Ein neuer Spieltermin soll in der Karwoche fixiert werden.

Freitag, 2. April 2004

Unsere U15-Mannschaft startete heute in die neue Saison. Dabei traf man erstmals auf die Burschen des SV Gumpoldskirchen.
Bereits vor dem Spiel musste man 3 Spieler vorgeben (Abwehrchef Nemeth, Verteidiger Glock und Mittelfeldspieler Benne), womit man sich nicht allzu große Hoffnungen machen durfte.
In Hälfte eins war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste zwar im Feld eine leichte Überlegenheit hatten, doch unser Team drei "100%ige" vergab. In Hälfte zwei zeigten allerdings unsere Burschen, mit dem Wind im Rücken, ihren großen Siegeswillen und schossen innerhalb von 10 Minuten 3 Treffer. Da die Gäste des öfteren die Abseitsfalle probierten, versuchte man mit weiten Pässen unsere beiden wieselflinken Stürmer Patrick Theiler und Alexander Riedl einzusetzen. Dabei gelang Letztgenanntem ein lupenreiner Hattrick. Ein kurzer Konzentrationsfehler führte zum 3:1, doch wenig später überraschte Philipp Schütz mit einem Weitschuss den Gästekeeper zum 4:1. Gleich darauf besorgte er auch noch das 5:1. In dieser Phase wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Mit diesem Erfolg, und speziell der Leistung in der zweiten Hälfte, kann man gestärkt in das nächste Heimspiel in zwei Wochen gegen Götzendorf gehen.

Tabelle der U15


Hattrick!!!


Doppelpack!!!

Mittwoch, 31. März 2004

Unser U15-Team bestritt heute ebenfalls sein letztes Testspiel zu Hause gegen die U14 aus Petronell. In einem schwachen Spiel, dass für unsere Mannschaft das erste im Frühjahr war, behielt man klar die Oberhand gegen die zwar körperlich schwächeren, aber spielerisch guten Gäste. Im gesamten Spiel kamen die Petroneller zu wenig Chancen und im Gegensatz dazu spielte unser Team in der Offensive zu umständlich. Zur Pause führte man zwar mit 2:0 durch Treffer von Alexander Riedl und Christoph Zmugg, allerdings stimmte die Ordnung bzw. Raumaufteilung in unserer Mannschaft nicht. In Hälfte zwei traf Patrick Theiler noch zweimal und sorgte für den Endstand von 4:0. Bei konsequenterer Spielweise wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Allerdings muss sich unser Team bis zum ersten Meisterschaftsspiel am Freitag gegen Gumpoldskirchen noch steigern, um eine Siegchance zu haben.


Mittwoch, 31. März 2004

Im heutigen letzten Testspiel unserer U9-Mannschaft musste man sich auswärts, mit der bisher schwächsten Leistung in den Vorbereitungsspielen, Schwadorf mit 1:10 geschlagen geben. Beinahe alle im Team von Gerhard Zeitlinger konnten ihr Leistungsniveau nicht erreichen und daher setzte es diese empfindliche Schlappe. Laut Trainer hätte es gegen einen starken Gegner, wie zum Beispiel Bruck oder Berg, an solch einem Tag ein noch größeres Debakel gegeben. Nun hofft man vor dem ersten Meisterschaftsspiel in 14 Tagen den richtigen Dämpfer zur rechten Zeit bekommen zu haben, um wieder an die Leistungen, wie zum Beispiel gegen Mönchhof, anschließen zu können. Das Tor für unser Team erzielte Maximilian Gutschik.

Dienstag, 30. März 2004

Unser ungarischer Mitspieler Szolt Szemerei, der allseits beliebt und für sein Engagement um den SC Göttlesbrunn-Arbesthal bekannt ist, musste kürzlich sein Karriereende bekanntgeben. Aufgrund einer Herzerkrankung ist jegliche sportliche Anstrengung von den Ärzten strengstens untersagt.
Alle im Verein wünschen ihm gute Besserung und viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg.

Montag, 29. März 2004

Das für heute angesetzte Testspiel unserer U11-Mannschaft gegen die Auswahl der Jugendgruppe Ost wurde nun defintiv abgesagt.

Sonntag, 28. März 2004

An diesem Wochenende konnte nur Tabellenführer Ebergassing sein Heimspiel gegen Fischamend austragen. Dabei setzte sich die "Millionentruppe" mit 3:1 durch und hält nun bei einem 6-Punkte-Vorsprung.
Alle anderen Partien mussten abgesagt werden.

Tabelle nach der 15. Runde

Sonntag, 28. März 2004

MEISTERSCHAFTSHEIMSPIEL gegen EDELSTAL ABGESAGT!

Heute sollte die Schlagerpaarung der 2. Klasse Ost zwischen unserer Mannschaft und dem SC Edelstal stattfinden. Aufgrund des neuerlichen Wintereinbruchs von Freitag auf Samstag, verbirgt sich das Spielfeld unter einer Schneedecke und daher ist an eine Austragung des Spieles nicht zu denken!

Sonntag, 28. März 2004

Unsere U11-Mannschaft würde heute an einem Turnier des ASK/BSC in Bruck an der Leitha teil. Spielbeginn wäre um 09.30 Uhr.

Sonntag, 28. März 2004

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 27. März 2004

Gegen die beiden in der Partie Göttlesbrunn-Arbesthal gegen Sarasdorf ausgeschlossenen Spieler, Robert Schmidt und Dieter Ehn, wurde vom NÖFV-Strafausschuss jeweils eine 2-Spiel-Sperre verhängt. Auch ein gemeinsamer Einspruch der beiden Vereine verhalf zu keiner Minderung der Sperre. Damit fehlt uns Mittelfeldspieler Robert Schmidt in den Partien auswärts in Fischamend, sowie in de Schlagerpaarung zu Hause gegen Ebergassing. Wieder einsatzberechtigt ist er in der Nachtragspartie am Ostermontag zu Hause gegen Rohrau.

Samstag, 27. März 2004

Das Testspiel unserer U9-Minis heute zu Hause gegen die Gäste aus Zwölfaxing musste aufgrund der vorherrschenden Wettersituation abgesagt werden!

Donnerstag, 25. März 2004

Derzeit ist an einen geregelten Meisterschafts- bzw. Trainingsverlauf nicht zu denken. Die aktuelle Wettersituation, mit Dauerregen, lässt für das Wochenende nichts Gutes erwarten. Da das Spielfeld nicht mehr viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, hofft man auf eine rasche Wetterbesserung (Sonne und Wind), um am Sonntag das Meisterschaftsspiel gegen Edelstal austragen zu können. Andernfalls müsste man erneut das erste Heimspiel im Jahr 2004 auf einen späteren Termin verschieben!

Donnerstag, 25. März 2004

Zwei Spiele der Kampfmannschaft bzw. Reservemannschaft wurden neu terminisiert!
Das Nachtragsspiel gegen Rohrau findet nun am Ostermontag, den 12. April 2004 um 14.30 bzw. 16.30 Uhr statt.
Das letzte Heimspiel gegen Hundsheim wurde von Sonntag, dem 6. Juni 2004 auf Samstag, den 5. Juni 2004 um 16.00 bzw. 18.00 Uhr verschoben!

Mittwoch, 24. März 2004

Unsere Reservemannschaft musste am vergangenen Wochenende eine 1:2 Auswärtsniederlage in Sarasdorf hinnehmen. Torschütze für unser Team war Manuel Thunshirn. In der Tabelle hielt man zwar den 8. Rang, doch die dahinterliegenden Mannschaften konnten punktemäßig aufschließen.

Tabelle der Reserve

Mittwoch, 24. März 2004

Heute sollten alle unsere Jugendmannschaften zu einem Vorbereitungsspiel antreten.
Die U9 auswärts ab 17.00 Uhr im Margarethen am Moos, die U11-Mannschaft zu Hause um 17.30 Uhr gegen die Minis aus Zwölfaxing und unser U15-Team ebenfalls zu Hause gegen die Alterskollegen aus Rohrau.
Sämtliche Spiele wurden aufgrund des derzeitigen Dauerregens abgesagt!

Montag, 22. März 2004

Liebe Freunde des Sportvereines!

Ab ca. Mitte Feber sind nun die VIP-CLUB-Karten für das Jahr 2004 erhältlich! Bereits vor Meisterschaftsbeginn konnten wir 40 VIP-Mitglieder für das Jahr 2004 wiedergewinnen! Dies ist für mich ein Beweis, dass wir, der Vorstand des SC G.-A., auf dem richtigen Weg sind und Sie uns deshalb für unsere geleistete Arbeit Ihr Vertrauen schenken!

DANKESCHÖN!

Sollten Sie bisher noch nicht beim VIP-Club gewesen sein und Interesse haben, so melden Sie sich bei mir unter 02162/8994 oder schicken Sie ein Mail an uns!

Nähere Infos, wie z. B. Preis, Mitglieder, Begünstigungen finden Sie unter VIP-Club!

Hier finden Sie die aktuelle Mitgliederliste mit Stand vom 20.3.2004! 

Sonntag, 21. März 2004

Im Spitzenspiel dieser Runde setzte sich Tabellenführer Ebergassing auswärts in Edelstal mit 3:1 durch. Die Ebergassinger profitierten dabei von einem Missgeschick zwischen dem Edelstaler Tormann und seinem Verteidiger, dass zum 2:1 führte und gleichzeitig die Vorentscheidung war. Ebenfalls erfolgreich blieb Prellenkirchen mit einem 5:1 Erfolg gegen Haslau. Damit konnte das Spitzenquartett seinen Vorsprung auf den 5. Platzierten weiter ausbauen.

Sonntag, 21. März 2004

Unsere U9-Minis trafen heute in einem weiteren Testspiel auswärts auf die Alterskollegen aus Mönchhof. In einem ausgeglichenen Spiel mussten sich unsere Jüngsten schließlich mit 6:8 geschlagen geben. Aufgrund der Tatsache dass Sebastian Schön, Thomas Wallner und Patrick Thunshirn fehlten, wurde diese Niederlage noch aufgewertet. Laut Trainer Zeitlinger wären die Heimischen bei vollzähligem Antreten unseres Teams zu schlagen gewesen.
Die Tore für unsere Mannschaft erzielten 4x Maximilan Gutschik und 2x Florian Gruber, der in der ersten Hälfte das Tor hütete.


Samstag, 20. März 2004

Auf unsere Kampf- und Reservemannschaft wartete heute das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften aus Sarasdorf. Für beide Teams war es das erste Spiel im Frühjahr und so mussten erst beide Mannschaften ins Spiel finden. Dies gelang anfangs den Heimischen besser, die auch einige Male gefährlich Richtung Tor schossen. Nach rund einer Viertelstunde kam aber auch unser Spiel immer besser ins Rollen und man kam auch ein paar Mal gefährlich vor das Sarasdorfer Tor. In dieser Phase erzielten die Heimischen allerdings das 1:0 per Kopf. Danach hatte aber wiederum unsere Mannschaft die besseren Szenen und scheiterte durch Rastislav Vavrus am Tormann und nach einem Corner durch Thomas Schuster an der Latte.
In Hälfte zwei erwischte unser Team einen Blitzstart. Stefan Paller wurde an der linke Flanke frei gespielt und erzielte mit einer abgerissenen Flanke über den verdutzten Sarasdorfer Schlussmann den Ausgleich. Nun wollte man alle drei Punkte aus Sarasdorf mitnehmen und erzeugte großen Druck. Doch immer wieder stand ein Sarasdorfer im Weg. Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich vergab Thomas Schuster, der den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. In der Schlussphase kam nochmals Hektik auf, als nach einem Gerangel Robert Schmidt und der Sarasdorfer Kapitän Ehn vom Schiedsrichter vorzeitig mit Rot unter die Dusche geschickt wurden. Am Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.
Aufgrund der zweiten Hälfte und der vergebenen Chancen waren es für unsere Mannschaft zwei verlorene Punkte. Doch man hat bei dieser Partie gesehen, dass unser Team kräftemäßig in einem guten Zustand ist. Jetzt gilt es noch die spielerische Note zu forcieren, um mehr Chancen herausspielen zu können und torgefährlicher zu werden.

Tabelle nach der 14. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel nach 1:0 Führung noch mit 1:2!


Flankentor!


Matchball am Fuss gehabt!

Freitag, 19. März 2004

Das erste Test-Heimspiel unserer U11-Mannschaft gegen Wilfleinsdorf fand heute statt. In einem guten Spiel stellte unsere Mannschaft das klar bessere Team und konnte schließlich mit 4:1 den Test gewinnen. Ein weit höherer Sieg wurde durch die schlechte Chancenauswertung vergeben.
Unsere Torschützen waren Marius Pimpel, Patrick Bayr, Christian Cismasia und Lukas Wukits.

Mittwoch, 17. März 2004

In der Vorbereitung wurden 19 Trainings- bzw. Matcheinheiten absolviert. Als Trainingsweltmeister entpuppte sich überraschenderweise unser Tormann Franz Pfeifer, der kein einziges Mal fehlte. An zweiter Stelle rangiert Thomas Schuster und an dritter Stelle gemeinsam Christopher Umathum und Thomas Rupp.
Insgesamt gesehen war Trainer Sojak mit der Trainingsbeteiligung zufrieden. 

Mittwoch, 17. März 2004

Unsere U9-Mannschaft sollte heute auswärts gegen die Minis des ASK Schwadorf antreten. Das Spiel wurde auf Mittwoch, den 31. März 2004, 17.00 Uhr verschoben.

Montag, 15. März 2004

Der Sportverein wünscht der Gattin von Sektionsleiter Friedrich Pschill, Frau Erika Pschill nach ihrem Schiunfall gute Besserung und baldige Genesung. Sie erlitt bei einem Sturz sowohl einen Hand- als auch einen Beinbruch.

Montag, 15. März 2004

Sämtliche Spiele der 1. Runde in unserer Klasse wurden abgesagt. Als Ersatztermin für alle ausgefallenen Spiele wurde Ostermontag, der 12. April fixiert. Möglicherweise weicht unsere Mannschaft auf einen Freitagtermin aus. Näheres erfahren sie in Kürze.  

Montag, 15. März 2004

Das erste Testspiel unserer U11-Mannschaft beim ASK/BSC Bruck an der Leitha musste abgesagt werden und wird nicht nachgetragen.

Sonntag, 14. März 2004

Da das Meisterschaftsspiel gegen Rohrau abgesagt wurde, fand heute Sonntag, um 14.00 Uhr ein Testspiel gegen den 1. Klasse Verein Margarethen/Moos statt. Spielort war abermals der Kunstrasenplatz des SC Neusiedl am See. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften den Ball laufen zu lassen und so entwickelte sich ein attraktives Spiel. Die Gäste war zwar leicht feldüberlegen, doch unsere Mannschaft stand sicher in der Defensive. Anfang der zweiten Hälfte hatte unser Team ihre beste Zeit und hatte mehrere gute Chancen auf die Führung. In diese Drangperiode fiel allerdings nach einem Konter das 1:0 für Margarethen. Als wenig später das 2:0 folgte hatte unser Team nichts mehr zuzusetzen. So musste der bei 2:0 eingewechselte Tormann Semir Aganovic noch zwei weitere Male hinter sich greifen.
Obwohl man das Spiel über weite Strecken offen halten konnte, verlor man in der zweiten Hälfte die Ordnung und die einzelnen Positionen wurden nicht mehr eingehalten. Dadurch hatten es die Gäste leicht, 4 Treffer zu erzielen. Nun gilt es für Trainer Sojak bis zum Spiel am Samstag gegen Sarasdorf, die Spieldisziplin zu steigern und nicht nur bis zur 60. sondern bis zur 90. Minute einzuhalten.

Aufstellung:
Pfeifer F. (75. Aganovic S.) - Buchta R. (65. Paller M.) - Storch Th., Paller St., Rupp Th. - Schuster Th., Umathum Ch., Schenzel P. (60. Schuh St.) - Vavrus R., Juras R.

Sonntag, 14. März 2004

Auch das Testspiel unserer U9-Minis in Mönchhof wurde abgesagt und soll am kommenden Sonntag, 21. März 2004 um 10.30 Uhr nachgeholt werden!

Freitag, 12. März 2004

Der Meisterschaftsauftakt zu Hause gegen den SC Rohrau musste abgesagt werden!!! Dieses Spiel soll im April an einem Freitag nachgeholt werden. Ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben!
Nähere Details über weitere abgesagte Spiele des NÖFV erhalten sie auf der Verbandsseite unter News und Spielabsagen!

Dienstag, 9. März 2004

Aufgrund des anhaltenden Schneefalles am Montag und am Dienstag ist an ein Spiel am Wochenende gegen Rohrau nicht zu denken. Das Spielfeld präsentiert sich heute mit einer ca. 5 - 10 cm dicken Schneedecke.
Aufgrund der Schneeverfrachtungen ist stellenweise auch mit noch höheren Schneemengen zu rechnen, wie das Bild zeigt.

Die Trainingseinheiten am Dienstag und am Mittwoch wurden abgesagt. Am Donnerstag findet dann die nächste Übungseinheit für unsere beiden Erwachsenenmannschaften statt! (Laufschuhe mitnehmen!!!).

Sollte der Meisterschaftsauftakt gegen Rohrau wie erwartet abgesagt und verschoben werden müssen, so findet voraussichtlich am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) wiederum ein Testspiel am Kunstrasenplatz in Neusiedl/See statt. Nähere Details erfahren sie in Kürze.


Montag, 8. März 2004

Aufgrund der Wetterkapriolen in den letzten Wochen war es für keine Mannschaft leicht, sein Vorbereitungsprogramm durchzuziehen. Daher darf man in den ersten Runden der am kommenden Wochenende beginnenden Meisterschaft gespannt sein, wer am besten aus den Startlöchern kommen wird.
Natürlich ist der große Meisterschaftsfavorit die Mannschaft des SC Ebergassing, doch unser Team wird versuchen dem derzeitigen Tabellenführer so lange wie möglich Paroli zu bieten. Sollte man bis Ostern (sprich 5. Runde gegen Ebergassing) gegenüber dem Leader nicht allzuviel Rückstand "aufreißen", so scheint auch für unser Team alles möglich zu sein.
Hoffentlich bleibt für die Zuschauer bis zum Schluss die Spannung aufrecht erhalten und es gelingt keiner Mannschaft ein Solo, so wie in den letzten Jahren dem SC Höflein oder dem ASC Götzendorf.

Sonntag, 7. März 2004

Unsere U9-Minis testeten heute um 14.00 Uhr gegen die Alterskollegen des Wiener Sportclubs. Spielort war der Helfort-Platz in Wien. In einem einseitigen Match wurden unseren Minis ihre Grenzen von den jungen Wienern aufgezeigt. Schlussendlich musste man sich nach einem Halbzeitstand von 13:0, mit 21:0 geschlagen geben. Auch Trainer Gerhard Zeitlinger musste die klare Überlegenheit der "Sportcluber" anerkennen.

Sonntag, 7. März 2004

Das für Samstag angesetzte Spiel in Höflein wurde abgesagt! Stattdessen spielte unsere Kampfmannschaft am Sonntag, den 7. März 2004 um 14.00 Uhr gegen Universale Lanzendorf. Spielort war der Kunstrasenplatz des SC Neusiedl am See. Auf dem doch ungewohnten Terrain mussten sich erst beiden Teams anpassen, wobei unsere Mannschaft dem Gegner in der ersten Hälfte nur wenig Raum zum Kombinieren ließ und selbst immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. So ging man nach herrlicher Aktion über Thomas Rupp, Thomas Schuster und Rastislav Vavrus durch einen Kopfballtreffer von Christopher Umathum in Führung. Nach einem abgerissenen 35 Meter Schuss, den Goalie Pfeifer nur mit Mühe parieren konnte, gelang den Gästen mit einem Abstauber der 1:1 Ausgleich. In Hälfte zwei wurde unser Team zusehends unkonzentrierter und so kamen die Lanzendorfer zu drei weiteren "billigen" Treffern. Erst in der Schlussminute verwandelte Peter Schenzel, nach Foul an Thomas Schuster im gegnerischen Strafraum, den dafür verhängten Penalty zum 2:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Alles in allem war es ein guter Test für unser Team, wobei die Gäste allerdings die "spritzigere und auch lauffreudigere" Mannschaft stellte.

Aufstellung:
Pfeifer F. - Buchta R.- Storch Th., Paller St., Rupp Th. - Schuster Th., Umathum Ch., Schenzel P., Schuh St. - Vavrus R. (70. Friedrich St.), Juras R. (80. Spenger R.)

Mittwoch, 3. März 2004

Das für heute geplante Vorbereitungsspiel für unsere Kampfmannschaft in Sommerein musste abgesagt werden!!!

Dienstag, 2. März 2004

In dieser Woche sollte auch die Vorbereitung unserer Nachwuchsteams auf die Frühjahrssaison beginnen. Unsere U9 und U11 Mannschaft mussten den Trainingsauftakt auf nächste Woche verschieben und trainieren diesen Mittwoch bzw. Donnerstag nochmals in der Göttlesbrunner Turnhalle.
Für unser U15-Team beginnt allerdings auch bei widrigen Verhältnissen das "Außentraining"! So wird diese Woche Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr Kraft für kommende Aufgaben getankt.

Dienstag, 2. März 2004

Aufgrund der derzeit herrschenden Wetterlage ist an eine geregelte Vorbereitung nicht zu denken. So fällt zu 99 % das Spiel am Mittwoch in Sommerein aus, da sich auch dort das Spielfeld schneebedeckt präsentiert.
Auch die letzte Vorbereitungspartie am Samstag in Höflein ist absagegefährdet. Möglicherweise weicht man auf den neuen Kunstrasenplatz des SC Neusiedl/See aus. Für einen Termin käme nur Freitag Abend in Frage. Nähere Informationen dazu erhalten sie in Kürze. 

Montag, 1. März 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Tormann Franz Pfeifer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 29. Feber 2004

Am heutigen "Schalttag" bestritt unsere U11-Mannschaft ein Hallenturnier der Jugendgruppe Ost in der Brucker Sporthalle. Spielbeginn für das Team von Trainer Gerald Förster und Trainer Gerald Ursprung war um 09.00 Uhr. In diesem Turnier vergab man mit einer Niederlage gegen Kleinneusiedl, die Chance auf das Finale. Gegen Pachfurth spielte man 1:1, gegen Kleinneusiedl setzte es eine unerwartete 1:3 Niederlage, gegen Hundsheim siegte man mit 2:1 und gegen Hainburg/Donau mit 1:0. Somit belegte man in der Gruppe knapp nur den 3. Rang und bestritt das Spiel um Platz 5 gegen Sommerein, das mit 3:1 gewonnen wurde.
Unsere Torschützen waren: 4x Lukas Wukits, 2x Patrick Bayr, 1x Klaus Kersic und 1x Marius Pimpel.
Den Turniersieg holte sich das Team von Pachfurth vor Bruck/Leitha und Hainburg/Donau.


 


 

Samstag, 28. Feber 2004

Unsere Kampfmannschaft sollte heute auswärts gegen den SC Maria Lanzendorf antreten. Aufgrund des Wintereinbruches musste die Partie abgesagt werden!

Samstag, 28. Feber 2004

Heute trat unsere U9-Mannschaft bei einem Hallenturnier der Jugendgruppe Ost in der Brucker Sporthalle an. Spielbeginn für das Team von Trainer Gerhard Zeitlinger war um 09.00 Uhr.
In den Gruppenspielen unterlag man Sarasdorf mit 0:5, Bruck/Leitha 0:4 und Berg mit 2:5, wobei Maximilian Gutschik und Florian Gruber für die Tore sorgten.
Im Platzierungsspiel um den 8. Rang traf man auf Petronell, gegen die man sehr gut spielte und mit 2:0 führte, jedoch bis zum Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen musste. Diesmal trafen Florian Gruber und Sebastian Schön. Im Siebenmeter-Schiessen musste man sich schließlich geschlagen geben.
Turniersieger wurden die Minis des ASK/BSC Bruck an der Leitha.


Montag, 23. Feber 2004

Die in den Sitzungen am vergangenen Donnerstag und Freitag festgesetzten Termine, sprich alle Vorbereitungs- bzw. Meisterschaftsdaten unserer 3 Jugendmannschaften, sind ab sofort online abrufbar!

 
Termine U9 Termine U11 Termine U15

Sonntag, 22. Feber 2004

Heute fand das ursprünglich für Samstag, 21. Feber 2004 terminisierte Spiel in Mitterndorf statt. Spielbeginn war um 15.00 Uhr. In einem flotten Spiel hielt man die erste halbe Stunde gut mit und für jede Mannschaft eröffneten sich in diesem Match Torchancen in Hülle und Fülle. So kassierte unser Team innerhalb kürzester Zeit drei Treffer nach haarsträubenden Abwehrfehlern. Lediglich ein Tor von Rastislav Vavrus stand dem gegenüber. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Die eigenen Chancen wurden nicht genutzt und dem Gegner wurde das Toreschiessen leicht gemacht. So endete die Partie mit einer überraschend hohen 1:7 Niederlage.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Abwehr bis zur Meisterschaft steigert und die Konzentration und Konsequenz über 90 Minuten findet.

Einziger Lichtblick in unserer Mannschaft, der hier hervorgehoben werden soll, ist Torwart Franz Pfeifer, der noch einige "Hunderter" der Mitterndorfer hielt!

Aufstellung:
Pfeifer F. - Buchta R.- Storch Th., Paller St., Rupp Th. - Schuster Th., Umathum Ch., Schmidt R., Schuh St. (Hartl M.)- Vavrus R., Juras R. (Paller M.)


 

Sonntag, 22. Feber 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Sektionsleiter Friedrich Pschill recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 21. Feber 2004

Anfang März, vor Beginn der neuen Meisterschaftssaison, werden wieder die Sport-News des SC Göttlesbrunn-Arbesthal von unseren Jugendspielern ausgeteilt, worin alle interessanten Details und Informationen über die vergangene Herbstmeisterschaft bzw. über die kommende Frühjahrssaison enthalten sein werden.

Alle Spieltermine unserer U9, U11 und U15 Mannschaften, sowie unserer beiden Erwachsenenteams können Sie dieser Aussendung entnehmen.

Weiters werden Sie über unseren VIP-Club informiert, dem sich viele Fußballbegeisterte angeschlossen haben. 

Freitag, 20. Feber 2004

In der Hazienda in Göttlesbrunn findet heute ab 17.30 Uhr die Terminsitzung der Jugendgruppe Ost statt. Für unseren Verein werden die Spieldaten für die U9 und U11 Mannschaft ausverhandelt.

Donnerstag, 19. Feber 2004

Heute findet ab 17.30 Uhr in Himberg die Jugendgruppensitzung Südost statt, bei der die Termine unserer U15 Mannschaft fixiert werden. Man trifft im Frühjahr auf die Teams aus Götzendorf, Gumpoldskirchen, Leopoldsdorf, Maria Lanzendorf und Wienerwald.

Dienstag, 17. Feber 2004

Die VIP-Karten für das Jahr 2004 werden derzeit an die VIP-Mitglieder verkauft. Ein großes Dankeschön ergeht an die Familie Schütz für die Erstellung der VIP-Karten wie in den Vorjahren!!!

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 16. Feber 2004

Die Jugendabteilung freut sich über die Spende einer Garnitur Dressen für unsere U15-Mannschaft. Der Energiepark Bruck an der Leitha, mit freundlicher Unterstützung von Herrn Geschäftsführer DI Matthias Pober, stellt dafür die Geldmittel zur Verfügung. Auf den neuen Trikots wird für den Windpark Bruck an der Leitha geworben werden.

Samstag, 14. Feber 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Mittelfeldspielern Christopher Umathum und Thomas Weber recht herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 13. Feber 2004

Heute fand das erste Testspiel unserer Kampfmannschaft beim 1. Klasse-Verein Hof statt. Trotz knapp 10 cm Neuschnee wurde die Partie ausgetragen. Bei diesen irregulären Bedingungen kamen nur bedingt Spielzüge zustande, wobei unsere Mannschaft in der ersten Hälfte mehr Chancen herausspielte und durch Rastislav Vavrus mit 2:0 in Führung ging. Weitere Großchancen durch Stefan Schuh wurden ausgelassen. Erst zu Ende der ersten Hälfte nutzten die Gastgeber einen Rückpass, der im Schnee stecken blieb, zum 1:2 Anschlusstreffer. In Hälfte zwei machten sich dann bei unserem Team die Strapazen der bisherigen Vorbereitung bemerkbar und man fiel Mitte der zweiten Hälfte zusehends zurück. Bis zum Schlusspfiff konnten die Hofer noch 5 Tore erzielen und einen 6:2 Sieg feiern. Solange unsere Mannschaft die Kraft hatte, war man den Heimischen mehr als ebenbürtig, was für die Zukunft hoffen lässt!

Aufstellung:
Pfeifer F. - Buchta R.- Friedrich St., Paller St., Rupp Th. - Schuster Th., Schenzel P. (60. Paller M.), Schmidt R., Schuh St. - Vavrus R., Umathum Ch. (75. Weichselbaumer G.)

Samstag, 7. Feber 2004

Leider nimmt die Einbruchserie auf unserer Sportanlage kein Ende. In der Nacht von Freitag auf Samstag
machten sich wiederholt unbekannte Täter an der Kantinen- und Getränkekammereingangstür, sowie am Kabinentrakt zu schaffen und konnten gewaltsam eindringen.
Die Täter, die vermutlich die selben wie bei den letzten Malen waren, hatten es wiederum auf die Elektrogeräten abgesehen.
Kurioserweise stahlen sie diesmal sämtliche Trainingsutensilien diverser Spieler (Trainingsanzüge bzw. Lauf- und Fussballschuhe), die nach den ersten Trainingseinheiten in der Umkleidekabine gelassen wurden.
Allerdings steht man dieser "Bande" beinahe hilflos gegenüber, wie auch der Kriminalistiker des BMI (Bundesministerium für Inneres) bemerkte, der nur wenig Chancen auf eine Ausforschung der Täter gab.
Allerdings wird man sich in den Reihen des Vorstandes den Kopf zerbrechen, wie man den Schaden in Zukunft abwenden bzw. ein gewaltsames Eindringen in die Sportplatzgebäude verhindern kann.

Freitag, 6. Feber 2004

Sektionsleiter Friedrich Pschill musste leider in letzter Minute die Absage von Verteidiger Andreas Horvath hinnehmen, der nun doch noch ein halbes Jahr in Zurndorf bleiben wird. Somit blieb der Kader unseres Teams gleich und Trainer Sojak wird auch im Frühjahr auf das altbewährte und auch erfolgreiche Personal zurückgreifen können. 

Freitag, 6. Feber 2004

Trainer Konrad Sojak konnte nach den ersten drei Übungseinheiten mit dem Trainingsbesuch der Spieler sehr zufrieden sein. Zum Trainingsauftakt versammelten sich gar 24 Spieler um sich für die neue Saison kräftemäßig zu stärken. Bleibt zu hoffen, dass auch in zukünftigen Trainings ähnlich viele Spieler erscheinen werden. 

Donnerstag, 5. Feber 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem Verteidiger Gerald Weichselbaumer, der sein Comeback gestartet hat,  zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Mittwoch, 4. Feber 2004

Unsere U15-Mannschaft konnte ebenfalls einen Neuzugang vermelden. Ab sofort spielt Christoph Zmugg wieder in unserem Verein. Die letzten 3 Jahre war er in diversen Jugendmannschaften des Rivalen Wilfleinsdorf tätig. Möglicherweise stößt noch der eine oder andere Spieler zur Mannschaft, wobei der Kader an Quantität, aber auch an Qualität gewinnen würde.

Auch die U11-Mannschaft bekam Verstärkung. Alexander Oppelmayer, der neu angemeldet wurde, wird ab sofort versuchen, einen Stammplatz im U11-Team von Trainer Gerald Förster und Trainer Gerald Ursprung zu ergattern.

Dienstag, 3. Feber 2004

Unser Jugendtrainer Gerald Förster durfte sich über Nachwuchs im eigenen Haus freuen. Gattin Iris gebahr ihm heute Mittag eine Tochter namens Deborah.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zum weiblichen Nachwuchs recht herzlich!!!

Dienstag, 3. Feber 2004

Für unsere Mannschaft beginnt heute die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2004. Trainer Sojak wird versuchen, die Mannschaft bis zum Saisonstart Mitte März gegen Rohrau in einen topfiten Zustand zu bringen, wobei auch heuer wieder einige Gymnastik-Einheiten im Trainingsprogramm integriert wurden. Der erste Test findet am Freitag, den 13. Feber 2004 in Hof statt.

Montag, 2. Feber 2004

Am Donnerstag, dem 19. Feber 2004 findet die Terminsitzung der Jugendgruppe Südost in Himberg statt. Ab 17.30 Uhr werden die Partien der U15 für das Frühjahr 2004 festgelegt und ab 19.00 Uhr findet der offizielle Teil der Jugendsitzung statt.

Einen Tag später, am Freitag, dem 20. Feber 2004 veranstaltet der "Osten" seine Sitzung in der Hazienda in Göttlesbrunn. Die Termine für unsere U9 und U11 Mannschaft werden ab 17.00 Uhr ermittelt und danach ab ca. 18.30 Uhr wird über diverse Neuerungen bzw. über Änderungen diskutiert!

Die Grundauslosung findet Sie bei den Terminen der jeweiligen Mannschaften!

U9-Team U11-Team U15-Team

Montag, 2. Feber 2004

Unser Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anläßlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Sonntag, 1. Feber 2004

In den frühen Morgenstunden des 1. Febers 2004 fand aufgrund einer vorabendlichen Wette der 1. Göttlesbrunner Pallerthon-Lauf statt. Bei diesem Bewerb, ausgetragen zwischen Obmann Reinhard Paller und Sohn Martin, ging es neben der Ehre auch um die Ausrichtung einer Geburtstagsfeier. Der Lauf wurde in der Fohlengartensiedlung gestartet und endete nach anstrengenden 2.000 Metern bei der Autobahnunterführung Richtung Bruck an der Leitha. Aufgrund unwirtlicher Bodenverhältnissen musste sich Obmann Reinhard Paller nur knapp um rund 2:30 Minuten geschlagen geben.
Nachfolgend ein paar Bilder vom Rennen!

 

Donnerstag, 29. Jänner 2004

Aufgrund einer neuen Regelung, gültig ab dem 1.7.2004, können in der Saison 2004/2005 bereits 3 Ausländer pro Mannschaft eingesetzt werden. Gewiss werden einige Vereine diesen Beschluss nutzen und ihr Ausländerkontingent ausreizen. Prinzipiell muss allerdings an dieser Stelle gesagt werden, dass vom Fußball-Unterhaus bis hinauf zur Landesliga der Einsatz von Legionären eigentlich verboten werden müsste, um die Vereine finanziell zu entlasten und die Preisschraube nicht noch mehr anzudrehen.
Aus heutiger Sicht wird unser Verein diese Entwicklung nicht mitmachen und daher auch auf den Luxus eines dritten Legionärs voraussichtlich verzichten.

Dienstag, 27. Jänner 2004

Ende Jänner endet die Transferzeit für die Frühjahrssaison 2004. Da viele Vereine aufgrund stetig steigender Ausgaben zum Sparen gezwungen werden, wird es vermutlich nur wenig spektakuläre Neuverpflichtungen in unserer Spielklasse geben bzw. werden sogar Spielerreduzierungen durchgeführt.
Beim Erzrivalen Wilfleinsdorf musste man bereits 3 Abgänge hinnehmen, allerdings konnte Goalgetter Richard Kopf weiterhin an den Verein gebunden werden.
Auch beim SV Stixneusiedl entließ man die beiden ungarischen Legionäre. Ob man allerdings neue "Ausländer" holen wird, steht noch nicht fest.
Der SC Wolfsthal hat den Abgang seines Trainers und seines Torwartes zu verkraften. Wie und ob es bei diesem Verein weitergeht, wird sich noch weisen.
Lediglich der ASK Kleinneusiedl ist am Transfermarkt sehr aktiv. Mit derzeit 2 Abgängen und 3 Neuverpflichtungen änderte sich bei dieser Mannschaft am meisten.
Bleibt abzuwarten, ob die großen "Drei" (Ebergassing, Edelstal und Prellenkirchen) am Transfermarkt noch zuschlagen werden, oder ob sie mit derselben Mannschaft in den Kampf um die Meisterkrone ziehen werden.

Montag, 26. Jänner 2004

Die Verhandlungen mit dem Defensivspieler Andreas Horvath konnten positiv für beide Seiten abgeschlossen werden, womit Trainer Sojak in der Frühjahrssaison in der Verteidigung mehr Spielraum bzw. Auswahlmöglichkeiten haben wird. Weitere Verstärkungen bzw. Kaderergänzungen sind nicht geplant, da vor allem die Identifikation der Mannschaft mit den Fans bzw. Zuschauern gewahrt bleiben soll und natürlich auch einheimische Spieler zum Zuge kommen sollen, da andere Vereine (z.B. Hundsheim) in der Vergangenheit nur im negativen Sinne von Auswärtigen profitiert haben.

Sonntag, 25. Jänner 2004

Heute feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball in der "HAZIENDA". Alle Kinder, Jugendliche bzw. alle Junggebliebene sind zu diesem ersten ersten Event des Sportvereines im Jahr 2004 recht herzlich eingeladen. Beginn ist ab 14.00 Uhr!!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Samstag, 24. Jänner 2004

Unser U11-Team nimmt heute ab 13.00 Uhr an einem Hallenturnier in Himberg teil.

Freitag, 23. Jänner 2004

Da die VIP-Karten für das Jahr 2004 ab sofort erhältlich sind, wird bereits Anfang Feber mit dem Verkauf begonnen werden können!!!

Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Donnerstag, 22. Jänner 2004

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem Mittelfeldspieler Thomas Schuster recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 21. Jänner 2004

Die Geburtstags-Feierlichkeiten des Jahres 2004 eröffnet Stefan Friedrich. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Montag, 19. Jänner 2004

Da ab dem Frühjahr 2004 Vorstopper Thomas Rupp aus beruflichen Gründen nur mehr zeitweise zur Verfügung stehen wird, steht Sektionsleiter Friedrich Pschill derzeit mit einem Defensivspieler, der zuletzt bei einem burgenländischen Landesligisten engagiert war, in Verhandlung. Ob es zu einem Abschluss kommen wird, wird sich demnächst entscheiden!

Samstag, 17. Jänner 2004

Ab 17.30 Uhr bestritt unsere U15 Mannschaft ein Testspiel in der Brucker Sporthalle gegen die U16 des SC Sommerein und musste aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegner eine klare Niederlage hinnehmen. Dennoch war es ein guter Test für unsere Burschen.

Samstag, 17. Jänner 2004

Heute fand ab 10.00 Uhr ein U9 Turnier in der Brucker Sporthalle, das der SK Rapid Fanclub Prugg veranstaltete, statt. Bereits im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die Minis des SK Rapid Wien und musste eine 0:10 Niederlage hinnehmen. Ansonsten präsentierten sich unsere Minis stark und errangen gegen Sommerein ein 0:0 und gegen Bruck/Leitha ein 1:1, wobei man in beiden Begegnungen dem Sieg näher war. Den Treffer erzielte Sebastian Schön. Gegen Wilfleinsdorf setzte es eine unglückliche 0:1 Niederlage, gegen Fischamend ein 0:2 und gegen den Turnier-Zweiten Stadlau ein 0:6. Klarer Turniersieger wurde natürlich die U9 des SK Rapid Wien.
Unsere Mannschaft, sprich Thomas Wallner, der erstmals das Tor hütete, erhielt die Auszeichnung für den besten Tormann!!!

Samstag, 10. Jänner 2004

Unsere U11-Mannschaft nahm an einem Jugendturnier, das der SC Wilfleinsdorf veranstaltete, in der Brucker Sporthalle teil. Gegen die Mannschaft von Au setzte es eine 1:2 Niederlage, gegen Rohrau gewann man mit 5:1, gegen Götzendorf verlor unser Team mit 1:3, gegen Kleinneusiedl konnte man sich mit 6:4 durchsetzen, gegen Wilfleinsdorf musste man eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen und gegen Bruck/Leitha setzte es ein 1:7 Debakel. Schlussendlich belegte unsere Mannschaft den 6. Turnier-Endrang. Den Turniersieg holte sich Bruck/Leitha vor Wilfleinsdorf und Götzendorf.
Für unser Team scorten 5x Lukas Wukits, 4x Marius Pimpel, je 2x Patrick Bayr und Klaus Kersic und 1x Christoph Hofbauer.

Donnerstag, 8. Jänner 2004

Unsere Jugendmannschaften nehmen in den beiden nächsten Monaten an diversen Hallenturnieren teil.
Hier eine genaue Auflistung der Spieltermine:

Beim U9 Turnier am 17.1.2004 trifft unsere Mannschaft auf die Minis des SK Rapid Wien!!!
Dies wird sicherlich ein tolles Erlebnis für unsere Kleinsten, wobei das Ergebnis keine Rolle spielen wird!

Die Trainingseinheiten der U9 Minis finden jeweils Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr im Turnsaal der VS Göttlesbrunn statt!
Die U11- und U15-Mannschaft werden sich den Donnerstag-Hallentermin von 17.00 bis 18.30 Uhr teilen!

Dienstag, 6. Jänner 2004

Am Sonntag, dem 25. Jänner 2004 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA".

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Montag, 5. Jänner 2004

Einige Vereine der 2. Klasse Ost wollen die Winterübertrittszeit nützen, um sich mit neuen Spielern für das Frühjahr zu verstärken. So buhlt derzeit der ASK Kleinneusiedl um einige Spieler von Kontrahent Wilfleinsdorf, wobei vor allem nach Top-Stürmer Richard Kopf geangelt wird. Auch die Verantwortlichen des ASV Petronell wollen mit neuen Spielern die Frühjahrssaison besser abschließen, als die Herbstsaison.
Auch die Mannschaft des ATSV Fischamend befindet sich derzeit auf der Suche nach einem richtigen Tormann und weiteren Feldspielern.
Gespannt kann man auf Tabellenführer Ebergassing sein, ob sie nochmals für ihr großes Ziel, den Meistertitel, einen "Hochkaräter" bis Ende Jänner verpflichten. 

Freitag, 2. Jänner 2004

Ab sofort sind die VIP-Karten für das Jahr 2004 erhältlich!!!
Sollten Sie noch nicht dem VIP-Club angehören und Interesse haben, so melden Sie sich bei Obmann Reinhard Paller unter 02162/8994.
Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.