NEWS-ARCHIV

Dienstag, 31. Dezember 2002

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!!!

Freitag, 27. Dezember 2002

Die Vorbereitungstermine auf die Frühjahrssaison 2003 wurden festgelegt. Ab Dienstag, dem 11. Feber 2003 wird für die Rückrunde geschuftet. Trainingsbeginn ist um 18.30 Uhr am Sportplatz Göttlesbrunn!!!

Vorbereitungsspiele

Dienstag, 24. Dezember 2002

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 21. Dezember 2002

Der Vorstand und die Jugendleitung bedanken sich recht herzlich bei Frau Waltner für die Kostenübernahme der Getränke und bei Herrn Vizebürgermeister Ernst Pimpel, der die Rechnung für die Speisen der Jugendweihnachtsfeier beglich!!!

Freitag und Samstag, 20. und 21. Dezember 2002

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler findet am Freitag, dem 20. Dezember 2002 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 21. Dezember 2002 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Mittwoch, 18. Dezember 2002

Laut heutiger Ausgabe der NÖN verpflichtete der SC Wifleinsdorf zum jetzigen Zeitpunkt unseren ehemaligen Stürmer Thomas Smekal. Die Verhandlungen über einen Wechsel befinden sich allerdings erst im Endstadium, sodass noch nichts konkreteres bekannt ist.

Mittwoch, 18. Dezember 2002

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal konnte die Verhandlungen mit einer Neuverpflichtung für die Frühjahrssaison 2003 zum Abschluss bringen. Vom SV Hausbrunn wird der 28jährige Slowake Roman Juras zum SC wechseln und hoffentlich die Probleme in der Sturmabteilung beheben. In der Herbstmeisterschaft konnte er für seinen alten Verein 13 Tore erzielen.

http://www.hausbrunn.at.tf/

Sonntag, 15. Dezember 2002

Unsere U14-Mannschaft hatte bei dem stark besetzten Union-Turnier nichts zu bestellen und mußte drei Niederlagen gegen Velky Meder (SK), Rohrau und Pachfurth hinnehmen und spielte gegen Götzendorf 1:1 Unentschieden. Für die zwei einzigen Tore unseres Teams sorgte Philipp Schütz. Im Endklassement belegte die U14 den vorletzten Platz.

Sonntag, 15. Dezember 2002

Heute nahm unsere U9-Mannschaft am Turnier der Union Bruck in der Brucker Sporthalle teil und erreichte den 2. Platz. Man mußte sich nur dem späteren Turniersieger Kittsee mit 1:0 geschlagen geben. Unser Team schlug Zurndorf mit 2:0, Götzendorf mit 2:0, Union Bruck mit 3:0, Hof mit 3:0 und spielte gegen Fischamend 0:0. Die Tore schossen Klaus Kersic 5x, Patrick Bayr 4x und Maximilian Gutschik 1x. 


Donnerstag, 12. Dezember 2002

Am heutigen Nachmittag wurde die Vergabe der Europameisterschafts-Endrunde 2008 entschieden. Als verdienter Sieger ging die Bewerbung Österreich/Schweiz hervor. Eine tolle Entscheidung für die beiden kleinen Länder, die sowohl wirtschaftlich als auch sportlich mit einem Aufschwung rechnen dürfen! 


UEFA-POKAL

Donnerstag, 12. Dezember 2002

Das Wiener Ernst-Happel-Stadion, dass in unserer näheren Umgebung liegt, darf sich über den Zuschlag von sieben EM-Spielen freuen. Ein absoluter Höhepunkt ist sicherlich die Austragung des EM-Finales in fünfeinhalb Jahren.
Nähere Detail zu den Austragungsorten erfahren Sie unter:

http://www.austria.switzerland-euro2008.com

Donnerstag, 12. Dezember 2002

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der Gemeinde Göttlesbrunn-Arbesthal für die, in der gestrigen Gemeinderatssitzung gewährte Jahressubvention in der Höhe von € 2.200,--.

Donnerstag, 12. Dezember 2002

Aufgrund des starken Windes und des einsetzenden Schneefalles mußten die Montagearbeiten der neuen Flutlichtanlage auf unbestimmte Zeit verschoben werden!

Montag, 9. Dezember 2002

Seit kurzem hat die Vereinsführung Verhandlungen mit einer Verstärkung für die Offensivabteilung aufgenommen. Aufgrund der Verletzung von Christopher Umathum, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und wahrscheinlich erst wieder im Herbst 2003 voll einsatzfähig sein wird, besteht akuter Handlungsbedarf im Offensivspiel unserer Kampfmannschaft! 

Montag, 9. Dezember 2002

Am Wochenende war die U10-Mannschaft in der Sporthalle Bruck an der Leitha im Turniereinsatz. Unser Team, dass hauptsächlich mit U9-Spielern angetreten war, konnte leider keinen Sieg feiern und erreichte den fünften Platz. Für die beiden Treffer der Göttlesbrunner sorgte Klaus Kersic.

Bereits am Freitag spielte unser U9/U10 Team gegen die starken Minis vom SC Himberg. Gegen die U8-Mannschaft gewann man souverän. Mit den schwindenden Kräften, es wurde 2 Stunden gespielt, zog man gegen die U9 aus Himberg allerdings den Kürzeren. 

Mittwoch, 4. Dezember 2002

Unsere Jugendmannschaften bestreiten folgende Hallenturniere:

Samstag, 7.12.2002 nachmittags U10-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: ASK/BSC Bruck/Leitha
Sonntag, 12.1.2003 nachmittags U10-Turnier in Unterwaltersdorf
Veranstalter: Unterwaltersdorf
Samstag, 18.1.2003 vormittags U9-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: SK Rapid Fan-Club
Samstag, 25.1.2003  U9-Turnier in Himberg
Veranstalter: Himberg
Samstag, 15.2.2003 nachmittags  U9-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: Jugendgruppe Ost
Sonntag, 16.2.2003 vormittags  U10-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: Jugendgruppe Ost
Sonntag, 2.3.2003 nachmittags  U14-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: Jugendgruppe Ost

Dienstag, 3. Dezember 2002

Ab sofort können Sie einige Schnappschüsse vom diesjährigen Weihnachtsbasar online unter Veranstaltungen abrufen!

Dienstag, 3. Dezember 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldspieler Reinhard Buchta recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 27. November 2002

Vergangenes Wochenende fand unser Weihnachtsbasar statt. Es war heuer wieder ein hervorragend besuchtes Fest, dass durch das zwischenzeitlich kühlere Wetter begünstigt war. Dieser großartige Erfolg rundet als letztes Event unser Vereinsjahr ab.

Ein großer Dank gilt unseren Damen, die viel ihrer Freizeit in die Bastelarbeit investierten. Aber auch allen Mehlspeis-Spendern sei Lob und Dank ausgesprochen!!!

Mittwoch, 27. November 2002

Für die Weihnachtsgeschenke der Kampf- und Reservemannschaft konnte auf Vermittlung von Herrn Ernst Schütz wie im Vorjahr die Firma AKZO-NOBEL (Hr. Scherer) als Sponsor gefunden werden. Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bedanken!!!

Mittwoch, 27. November 2002

Auch heuer wieder bedankt sich die Jugendleitung bei der Firma SMB - Stahl- und Maschinenbau bzw. bei Herrn Geschäftsführer Ing. Johannes Aigner für das großzügige Sponsoring der Jugend-Weihnachtsgeschenke.

Dienstag, 26. November 2002

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler findet am Freitag, dem 20. Dezember 2002 um 16.00 Uhr im Gasthaus Waltner in Arbesthal statt!

Am Samstag, dem 21. Dezember 2002 sind dann die Kampf- und Reservemannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr findet eine Hl. Messe für die Sportler statt und um 19.00 Uhr treffen sich alle Aktiven in der Cantina "HAZIENDA" zur Weihnachtsfeier! 

Montag, 25. November 2002

In der letzten Vorstandssitzung des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wurde der Beschluß gefaßt, die Flutlichtanlage zu erneuern, um damit bessere Trainingsbedingungen im Frühjahr und im Herbst zu schaffen. Möglicherweise kann beim Trainingsauftakt im Frühjahr bereits im neuen Scheinwerferlicht, das auch wettspieltauglich sein wird, trainiert werden. 

Montag, 25. November 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Spieler und Trainer Gerald Förster, sowie dem reaktiviertem Friedrich Nowak recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 24. November 2002

Ein Teil unserer Kampfmannschaft nahm am Samstag an einem Turnier in der Brucker Sporthalle teil, wo man auf einige Mannschaften aus der näheren Umgebung traf. Organisator und Veranstalter war der Brucker Verein "SC Tattoo". Man erreichte schließlich den 7. Platz. Sieger wurde die Mannschaft des Veranstalters.

Sonntag, 24. November 2002

Am Sonntag, dem 24. November ist es soweit. Unser diesjähriger Adventbasar findet im Heurigenlokal Messermayer statt!!! Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar

Der Sportverein lädt Sie schon jetzt recht herzlich dazu ein!!!

Dienstag, 19. November 2002

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren heute ihrem Stürmer Johannes Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 15. November 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem langjährigen Rückhalt im Tor, Günther Thunshirn, recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 13. November 2002

Unsere Reservemannschaft besiegte am Wochenende die Mannschaft des SC Edelstal mit 5:0 und belegte damit in der Herbstendtabelle den 3. Gesamtrang nur 3 Punkte hinter dem Herbstmeister aus Haslau!

Tabelle Reserve

Mittwoch, 13. November 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem Libero  Richard Spenger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 11. November 2002

In einem Kurz-Resümee der abgelaufenen Herbstsaison der 2. Klasse Ost schlagen sich die Ausgeglichenheit der Teams aber auch das überraschend starke Abschneiden des ASK Kleinneusiedl nieder. Mit den Teams des SC Höflein, SC Edelstal und SC Prellenkirchen, die unter den ersten vier neben dem ASK Kleinneusiedl aufscheinen, hatte man ohnehin vor Meisterschaftsbeginn stark gerechnet. Hingegen enttäuschend schlug sich die Mannschaft des SV Stixneusiedl, die über einen Mittelfeldplatz nicht hinauskam (schuld daran dürfte auch das große Verletzungspech gewesen sein).
Mit dem 6. Tabellenrang und 18 Punkten, punktegleich hinter dem 5. aus Pachfurth erreichte man fast das gesteckte Ziel von 20 Punkten. Lediglich eine Heimniederlage und die gegen den Vorletzten Rohrau mußte unser Team in diesem Herbst hinnehmen. Auf fremden Platz lief es nicht so rund, obwohl man den Tabellenzweiten aus Edelstal in der letzten Runde mit 2:1 bezwang. Unsere Mannschaft hofft im Frühjahr auf einen besseren Start als im Herbst und auf einen Endrang im Juni 2003 unter den ersten sechs.

Montag, 11. November 2002

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anläßlich der heurigen Haussammlung.

Montag, 11. November 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den zwei Jubilaren, Wolfgang Pflamitzer (Geburtstag am 10.11.) und Robert Schmidt (Geburtstag am 11.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 11. November 2002

Am heutigen Abend sollte das letzte Meisterschaftsspiel der U14 um 18.30 Uhr in Brunn über die Bühne gehen. Allerdings mußte diese Partie bereits zum 3. Mal abgesagt werden. Das Spiel findet nun im Frühjahr 2003 statt.

Samstag, 9. November 2002

Heute fand ein Seniorenspiel auf heimischer Anlage gegen eine Mannschaft aus Tirol in der Nähe von Wattens statt. Nach diesem Spiel wurde zu einem Spanferkelessen eingeladen, wobei sich alle Gäste glänzend amüsierten!

Samstag, 9. November 2002

Im letzten Spiel unserer Kampfmannschaft war man zu Gast beim SC Edelstal. Unser Team hielt bei unwirtlichen Bedingungen das Spiel offen und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Im Gegenzug dazu erzielte Robert Schmidt mit einem Weitschuß das 1:0. Wenig später stellte Martin Paller auf 2:0. Unsere Mannschaft hatte durch Stefan Schuh noch die Riesenmöglichkeit auf das vorentscheidende 3:0, die allerdings nicht genutzt wurde. In Hälfte zwei versuchten die Heimischen mit Weitschüssen ihr Glück, doch Tormann Mario Sebjanic erwischte einen tollen Tag und hielt jeden Schuß. Erst kurz vor Schluß verkürzten die Edelstaler auf 2:1. Danach hatte allerdings wieder unsere Mannschaft die besseren Chancen (Farkas und M. Paller). Beim Ergebnis von 2:1 blieb es, wodurch unsere Mannschaft den 2. Auswärtssieg der Saison einfahren konnte. Mit diesem Sieg verbesserte man sich nochmals in der Endtabelle der Herbstmeisterschaft.

 Tabelle nach der 13. Runde

Donnerstag, 7. November 2002

Alljene Spieler, die im November und Dezember Geburtstag feiern, laden heute die Mannschaft und den Vorstand nach dem Training zu einem Spanferkel-Essen in der Sportplatzkantine ein!

Dienstag, 5. November 2002

Im Reservespiel gegen Kleinneusiedl gelang Michael Hartl ein Hattrick. Dennoch mußte sich unsere Mannschaft mit einem 3:3, nach einem 1:3 Rückstand, zufrieden geben.

Tabelle Reserve

Montag, 4. November 2002

Heute sollte das letzte Meisterschaftsspiel der U14 um 18.00 Uhr in Brunn über die Bühne gehen. Leider meinte es der Wettergott wieder nicht gut mit unseren Younsters, sodaß die Begegnung abgesagt werden mußte. Wann sie nachgetragen wird steht derzeit noch nicht fest, möglicherweise erst im Frühjahr 2003.

Sonntag, 3. November 2002

Das letzte Heimspiel gegen Pachfurth stand auf dem Programm und in diesem Spiel mußten sich beide Mannschaften mit den Fehlpfiffen des "Unparteiischen" herumschlagen. Unser Team startete stark und konnte kurz nach Beginn einen Heber von Peter Schenzel an die Latte verzeichnen. Wenig später erzielte Martin Paller aus einem Gestocher das 1:0. Einige weitere große Chancen auf eine höhere Führung wurden leichtfertig vergeben. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff unterlief Tormann Pflamitzer ein Flüchtigkeitsfehler, den die Gäste zum Ausgleich nutzten. Nach der Halbzeit starteten die Pachfurther besser und erzielten ein irreguläres Tor (nach einem Tormannfoul im "5er"), das gegeben wurde. Tormann Pflamitzer wollte diese Entscheidung nicht hinnehmen und mußte mit gelb-rot vom Feld. Von diesem "nicht" Fehlpfiff aufgestachelt und mit einem Mann weniger stellte unsere Mannschaft innerhalb kurzer Zeit wieder eine 3:2 Führung, durch Tore von Csaba Farkas und Stefan Schuh her. Doch die Gäste blieben gefährlich, verzeichneten einen Stangenschuß und erzielten wenig später den 3:3 Ausgleich. Nun merkte man unserer Mannschaft den Kräfteschwund durch die Unterzahl und das schwere Spiel in Kleinneusiedl an. Man rettete allerdings (Ersatztormann Mario Sebjanic klärte in letzter Minute) das Unentschieden über die Zeit.
Über die Leistung des Herrn Schiedsrichter Kölemen, der keinen blassen Schimmer von der Abseitsregel besitzen dürfte und jegliches Fingerspitzengefühl vermissen ließ, erübrigt sich jeder Kommentar.   

Tabelle nach der 12. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:0. 

Samstag, 2. November 2002

Im Spiel gegen Kleinneusiedl verletzte sich zuerst der Gästetormann am Knie und mußte vorzeitig das Spiel beenden. Wenig später erging es Christopher Umathum ähnlich. Auch er mußte mit einer schweren Knieverletzung ausgetauscht werden. Nach der Untersuchung im Krankenhaus steht mit ziemlicher Sicherheit fest, daß das vordere Kreuzband gerissen ist. Somit wird Christopher wohl längere Zeit der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen!

Vorstand, Spieler und Trainer wünschen beiden verletzten Akteuren gute Besserung und baldige Genesung! 

Freitag, 1. November 2002

Am Sonntag, dem 24. November ist es soweit. Unser diesjähriger Adventbasar findet im Heurigenlokal Messermayer statt!!! Das nähere Programm finden Sie unter Weihnachtsbasar

Der Sportverein lädt Sie schon jetzt recht herzlich dazu ein!!!

Freitag, 1. November 2002

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2003 entgegen genommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Wir hoffen, daß die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB

Freitag, 1. November 2002

Am Allerheiligen Tag traf unsere Mannschaft auswärts auf den Tabellendritten aus Kleinneusiedl. Von Beginn an haderte unsere Mannschaft mit dem Schiedsrichter und vergaß gänzlich auf das runde Leder. So machte es man den Heimischen leicht, die nach rund 20 Minuten bereits mit 3:0 in Front lagen. Danach besann sich unser Team wieder auf das "Fußball spielen" und konnte einen schönen Angriff über Christopher Umathum, der für Robert Schmidt auflegte zum 1:3 nutzen. Bis zur Hälfte passierte dann nur mehr wenig. In Hälfte zwei begann man aggressiver und kam auch zu Chancen. Nachdem es bei den Gästen einen verletzungsbedingten Tormannwechsel gab, nutzte unsere Mannschaft die Unsicherheit bei den Kleinneusiedlern zum 2:3 (Flanke von Reinhard Buchta und Kopftor von Csaba Farkas). Danach schied auch Christopher Umathum verletzt aus. Wenig später versenkte Stefan Paller einen Freistoß zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Nachdem Reinhard Buchta (80.) und Peter Schenzel (87.) mit der gelb-roten Karte vom Feld mußten und alles schon mit einem Unentschieden rechnete, trafen die Heimischen in der 93. Minuten zum 4:3 Sieg.
Obwohl man nach dem katastrophalen Start viel Moral zeigte und ein 0:3 aufholte, ging man wieder mit leeren Händen vom Platz.

Tabelle nach den Nachtragsspielen

Die Reserve erreichte lediglich ein 3:3 Unentschieden!



Mittwoch, 30. Oktober 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Johanna Halter, Vorstandsmitglied und Kassierin, recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 29. Oktober 2002

Zum Saisonabschluß gab es für unsere U10-Mannschaft einen lockeren 14:0 Sieg gegen den Tabellennachzügler aus Petronell. In Hälfte eins machte unser Team kräftig Druck und führte bereits zur Pause mit 10:0. In Hälfte zwei wurde dann die Mannschaft auf ihren Positionen kräftig durchgemischt, wodurch man lediglich nur mehr 4 weitere Tore schoß. Die Torschützen waren 5x Lukas Wukits, je 2x Klaus Kersic, Christoph Hofbauer und Christian Cismasia und je 1x Patrick Bayr, Raffael Förster sowie Dominik Wallner.
Eine tolle Saison von unsere U-10 Mannschaft und großes Kompliment an unser Betreuerduo Gerald Förster und Gerald Ursprung!!!

Tabelle U10








Montag, 28. Oktober 2002

Heute traf unsere U14-Mannschaft zu Hause auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rohrau und machte insgesamt ein gutes Spiel. Die Gäste gingen mit einer 3:0 Führung in die Pause, wobei man ihnen bei zwei Toren das Toreschießen leicht machte. In Hälfte zwei kassierte man gleich zu Beginn das 4:0. Doch danach trauten sich unsere Burschen mehr zu und kamen nach ein paar Chancen auch zum 4:1 durch Gerhard Wallner. Schließlich gelang den Rohrauern noch ein Tor, womit das Spiel mit einer 5:1 Niederlage endete. Eine sehr gute Leistung boten Michael Glock als Manndecker und Andi Schenzel im Mittelfeld.     

Tabelle U14


Sonntag, 27. Oktober 2002

Das große Derby unserer Kampf- und Reservemannschaft in Höflein stand am Programm. Mit einem neuerlichen Erfolg könnte unsere Mannschaft ins Spitzenfeld rutschen und das Match begann gleich nach dem Geschmack unserer Mannschaft. Nach einem schönen Spielzug über Farkas und Szemerei erzielt Peter Schenzel das 0:1. Wenig später trifft er mit einem Heber nur die Latte und verpaßt damit die Vorentscheidung. Die Heimischen mit dem Wind im Rücken werden spielbestimmender und nutzen nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr eine der seltenen Chancen zum Ausgleich. In Hälfte zwei stoppt zunächst Tormann Pflamitzer den heraneilenden Höfleiner Stürmer. Danach hätte unsere Mannschaft das Spiel entscheiden müssen, doch bei Weitschüssen und einem Kopfball von Farkas fehlt das nötige Glück und bei einer 3 gegen 1 Überlegenheit die notwendige Cleverness. Im Gegenzug versenken die Heimischen einen abgefälschten Freistoß zur 2:1 Führung. In der Schlußphase kassierte man noch Tor Nummer 3 und 4. Damit setzte es eine unnötige 4:1 Schlappe in Höflein.

Tabelle nach der 11. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 4:0!  


trotz 4 Gegentore nur wenig beschäftigt!

Samstag, 26. Oktober 2002

Achtung!!!

Heute Nacht wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Freitag, 25. Oktober 2002

Unsere U10-Mannschaft bestritt heute sein letztes Heimmatch gegen Fischamend. Bereits nach 20 Minuten führte unser Team mit 5:0, wodurch man nicht mehr so konzentriert zur Sache ging und deshalb noch etwas in Verlegenheit kam. Dennoch gewann man diese Partie sicher mit 6:3! Für die Tore sorgten 2x Klaus Kersic, 2x Lukas Wukits und je 1x Christoph Hofbauer und Raffael Förster. 

Tabelle U10


erstes Tor!

 

Freitag, 25. Oktober 2002

Unsere U14-Mannschaft traf heute auswärts auf das "Universale"-Team aus Lanzendorf. In einer ausgeglichenen Partie konnte keine Mannschaft echte Chancen herausspielen, wodurch es zur Pause 0:0 stand. In Hälfte zwei agierten beiden Mannschaften offensiver. Leider konnte unsere Mannschaft die vorhandenen Chancen (Theiler und Riedl alleine vor dem Tormann) nicht nutzen und so gingen die Heimischen durch einen Weitschuß mit 1:0 in Führung. Als man alles auf eine Karte setzte folgte noch das 0:2, ebenfalls mit einem Distanzschuß. Eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen, doch heute hatte unser Team einfach kein Glück! Eine tolle Leistung boten unsere beiden Verteidiger Jürgen Storch und Michael Glock, der diese Position zum erstenmal spielte!

Tabelle U14


Mittwoch, 23. Oktober 2002

Unsere Reservemannschaft konnte am Wochenende den ungeschlagenen Tabellenführer aus Haslau mit 3:1 bezwingen! Torschützen waren Gerald Ursprung, Stefan Schütz und Martin Netzl! Man rangiert nur mehr 3 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Haslau an 4. Stelle! 

Tabelle Reserve

Mittwoch, 23. Oktober 2002

Unsere Jugendmannschaften bestreiten folgende Hallenturniere:

Samstag, 7.12.2002 vormittags U9-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: ASK/BSC Bruck/Leitha
Samstag, 7.12.2002 vormittags U10-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: ASK/BSC Bruck/Leitha
Samstag, 18.1.2003 vormittags U9-Turnier in Bruck/Leitha
Veranstalter: SK Rapid Fan-Club

Montag, 21. Oktober 2002

Das Hallentraining unserer Minis (U9 und U10) im Turnsaal der Volksschule Göttlesbrunn startet nach einer kurzen Spielpause Ende November. Es wird jeweils am Donnerstag in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr trainiert! Interessierte im Alter zwischen 6 und 9 Jahren sind herzlich willkommen!

 

Sonntag, 20. Oktober 2002

Die Kampf- und Reservemannschaft spielt heute um 15.00 bzw. 13.00 Uhr auf eigener Anlage gegen Haslau. In einem sehr kampfbetonten Match konnte keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile herausholen. So kam die Führung unserer Mannschaft durch ein Kopftor von Christopher Umathum, nach guter Vorarbeit von Robert Schmidt etwas überraschend. Doch noch erste Hälfte glichen die Gäste aus einem Elfmeter aus. In Hälfte zwei hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel und bekam ebenfalls einen Elfmeter nach Foul an Christopher Umathum zugesprochen. Diesen verwandelte Robert Schmidt sicher zur 2:1 Führung. Danach hatte man Chancen durch Markus Storch und Martin Paller, der alleine vor dem Tormann scheiterte. Alles in allem ein Kampfsieg unserer Mannschaft, der uns vom Tabellenende weiter entfernt!

Tabelle nach der 10. Runde

Die Reserve schlug den bis dato unbezwungenen Tabellenführer aus Haslau mit 3:1!!!


   

Sonntag, 20. Oktober 2002

Ein Teil der Vorbereitungsspiele der Kampf- und Reservemannschaft auf die Frühjahrssaison 2003 ist nun online abrufbar!

Vorbereitung

Samstag, 19. Oktober 2002

Das Spiel unserer U14-Mannschaft auswärts gegen Brunn/Gebirge wurde abgesagt!

Freitag, 18. Oktober 2002

Das abgesagte Meisterschaftsspiel der Kampf- und Reservemannschaft in Kleinneusiedl wurde nun offiziell für Freitag, 1. November 2002, 14.00 bzw. 12.00 Uhr neu festgelegt!

Freitag, 18. Oktober 2002

Unsere U10-Mannschaft wollte im Spiel gegen Bruck an der Leitha, die 0:3 Niederlage vom Mittwoch auszumärzen und begann auch stark. Gleich zu Beginn verwertete Klaus Kersic einen Siebenmeter zur 1:0 Führung, doch die Heimischen drehten das Spiel bis zur Pause mit zwei Toren um. In Hälfte zwei gelang Christoph Hofbauer noch das 2:2. Mit diesem Unentschieden verlor man allerdings an Boden gegenüber Hainburg und Pachfurth.

Tabelle U10


 

Donnerstag, 17. Oktober 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Co-Trainer Konrad Sojak recht herzlich zum Geburtstag! 

Donnerstag, 17. Oktober 2002

Das abgesagte Spiel der U14 gegen Rohrau wurde für Montag, 28. Oktober, 16.30 Uhr neu terminisiert.

Mittwoch, 16. Oktober 2002

Im Spiel unserer U10-Mannschaft zu Hause gegen Pachfurth konnte unser Team nicht überzeugen. Zur Pause stand es bereits 2:0 für die Gäste und nach dem Wechsel erhöhte der überragende Spieler auf dem Platz in den Reihen von Pachfurth mit seinem dritten Treffer auf 3:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Dennoch rangiert man in der Tabelle weiterhin im Spitzenfeld an zweiter Stelle.
Leider bleibt die Mannschaft aus Pachfurth, gegen die man nun zum zweiten Mal verloren hat der Angstgegner!

Tabelle U10

 

Mittwoch, 16. Oktober 2002

Mit dem gestrigen Sieg wurde unsere U9 Mannschaft mit nur einem Unentschieden gegen den stärksten Verfolger Sommerein klarer Herbstmeister!!!

Alle im Verein gratulieren den beiden Trainern Gerald Förster und Gerald Ursprung sowie allen Spielern recht herzlich!

 

Dienstag, 15. Oktober 2002

Heute traf unser U9-Team auf die Minis aus Wilfleinsdorf. Von Beginn an war unsere Mannschaft klar überlegen und führte zur Pause bereits mit 9:0. In Hälfte zwei ging es in ähnlicher Tonart weiter, wobei mit nochmals 7 Treffer nachlegen konnte. Torschützen waren Patrick Bayr 6x, Klaus Kersic 5x, Dominik Wallner 2x, Maximilian Gutschik 1x, Thomas Wallner 1x und ein Eigentor. Zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel traf Thomas Wallner für unseren Verein!

Tabelle U9





Sonntag, 13. Oktober 2002

Das Spiel der Kampfmannschaft wurde dieses Wochenende abgesagt! Dennoch rangiert man weiterhin an 8. Tabellenstelle!

Tabelle nach der 9. Runde

 

Sonntag, 13. Oktober 2002

Der Dauerregen vom Samstag klang in der Nacht ab, sodaß das U9-Match in Bruck an der Leitha stattfinden konnte. Unsere Mannschaft gewann dieses Spiel mit 8:4 durch Tore von Klaus Kersic 5x und Patrick Bayr 3x. Somit ist unser Mini-Team weiterhin am besten Weg, den Herbstmeistertitel zu erringen!

Tabelle U9

 

Samstag, 12. Oktober 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Verteidiger Martin Netzl recht herzlich zum Geburtstag! 

 

Samstag, 12. Oktober 2002

Das Spiel unserer Kampfmannschaft heute auswärts beim Tabellenzweiten aus Kleinneusiedl mußte aufgrund des Dauerregens abgesagt werden.
Möglicher neuer Ersatztermin ist Freitag, der 1. November 2002 um 14.00 bzw. 12.00 Uhr!

Freitag, 11. Oktober 2002

Die Kampf- und Reservemannschaft gibt die Verschiebung eines Spieltermines bekannt:

SC Edelstal - SC Göttlesbrunn-A.
von Sonntag, 10.11.2002 auf Samstag, 09.11.2002!!!

 

Freitag, 11. Oktober 2002

Heute hätte auf der Sportanlage Göttlesbrunn eine Jugend-Doppelveranstaltung stattfinden sollen, die aber aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt werden mußten.
Neuer Termin für die U10: Mittwoch, 16.10.2002 um 16.30 Uhr gegen Pachfurth.
Neuer Termin für die U14 gegen Rohrau: steht derzeit noch nicht fest.

Gesamtspielplan

Dienstag, 8. Oktober 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Obmann-Stellvertreter Josef Dinhof recht herzlich zum Geburtstag! 

 

Dienstag, 8. Oktober 2002

Unsere U9-Mannschaft hoffte im heutigen Spiel ihre weiße Weste, sprich niederlagenlos, zu bewahren und kam gleich im ersten Angriff durch Patrick Bayr zum 1:0. Wenig später stellte er mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Kurz vor der Pause kamen die Gäste auf 1:2 heran. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die U9-Mannschaft durch 2 Kersic-Treffer auf 4:1. Die Edelstaler konnten nur mehr einen weiteren Treffer erzielen, als der Trainer den gesamten Kader zum Einsatz brachte. Somit blieb unser jüngstes Team weiter ohne Niederlage.

Tabelle U9

 

Sonntag, 6. Oktober 2002

Heute spielte unsere Kampfmannschaft auf eigener Anlage gegen den SV Stixneusiedl um Punkte. In diesem hartumkämpften Match wollte keine der beiden Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen und so dominierten großteils die Abwehrreihen beider Teams. Die Stixer fanden lediglich eine gute Chance im gesamten Spiel vor, die aber Tormann Pflamitzer hervorragend vereitelte. Mit Fortdauer des Spiels erkämpfte sich unsere Mannschaft immer mehr Spielanteile und hatte lediglich im Abschluß Pech. So traf Robert Schmidt in der zweiten Hälfte mit einem Freistoß nur die Latte. Mehrmals konnte auch der überragende Gästetormann Kreppenhofer einen Rückstand seiner Mannschaft verhindern. So blieb es letztlich beim 0:0, wobei die Gäste aus Stixneusiedl mit dem Punkt sichtlich zufrieden waren. Für unsere Mannschaft reichte es diesmal nicht zu einem "3-Punkter", doch man spielte wieder "zu Null", was Zuversicht für die nächsten schweren Spiele geben sollte.   

Tabelle nach der 8. Runde

Die Reservemannschaft gewann ihr Spiel mit 4:2!


gute Leistung
im Mittelfeld

Pech im Abschluß

 

Donnerstag, 3. Oktober 2002

Heute war unser U9-Team in Fischamend zu Gast. Das Spiel wurde von beiden Seiten zu gleichen Teilen bestimmt, wobei unsere Mannschaft ihre Torchancen besser nutzte und durch Patrick Bayr mit 1:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel erhielt unsere Mannschaft einen 7-Meter zugesprochen, den Tormann Raffael Förster nach zwei ungültigen Versuchen im dritten Anlauf leider vergab. Dennoch erhöhte Klaus Kersic wenig später auf 2:0 erst kurz vor Schluß kamen die Heimischen auf 1:2 heran und in dieser Phase hätte man beinahe noch den Ausgleich hinnehmen müssen, doch unsere Burschen retteten den knappen Sieg über die Runden.
Eine hervorragende Leistung in diesem Spiel bot Dominik Wallner, der spielerisch, aber vor allem kämpferisch zu überzeugen wußte.

Tabelle U9



 

Montag, 30. September 2002

Unsere U10 Mannschaft bestritt ihr Retourmatch gegen den stärksten Verfolger in der Tabelle auswärts in Hainburg/Donau. In einem hochklassigem Match gingen die Heimischen kurz nach Spielbeginn in Führung, doch Klaus Kersic stellte mit 2 Toren die 2:1 Pausenführung her. In Hälfte gelang zunächst den Hainburgern der Ausgleich, doch mit einem weiteren Tor von Klaus Kersic wurde wieder die knappe Führung hergestellt, die auch bis zum Schlußpfiff hielt. Somit endete die Partie mit einem tollen 3:2 Auswärtserfolg unserer U10-Mannschaft.

Tabelle U10


Held des Abends mit 3 Treffern!!!

Sonntag, 29. September 2002

Das ausgefallene U9 Match gegen Bruck an der Leitha wird nun am Sonntag, dem 13. Oktober um 11.30 Uhr in Bruck an der Leitha nachgetragen.

 

Sonntag, 29. September 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler wünschen Bernd Zechner nach seiner in Training erlittenen Knöchelverletzung (Bändereinriss) gute Besserung und baldige Genesung!

 

 

Sonntag, 29. September 2002

Unser Trainer Walter Müllner bekam diese Woche ein tolles Angebot, als Co-Trainer, neben Coach Peter Webora, beim Traditionsverein Wiener Sportclub zu arbeiten. Ab Montag wird er beim 1. Ligisten der Red Zac - Liga sein Amt ausüben. Der Verein gratuliert dazu recht herzlich. Bis auf weiteres wird Herr Müllner die Trainergeschicke des SC Göttlesbrunn ausüben.

Wiener Sportclub

Samstag, 28. September 2002

Unsere Abwehr, um Tormann Wolfgang Pflamitzer, Libero Richard Spenger und die Verteidiger Stefan Paller, Gerald Weichselbaumer und Thomas Storch, lieferte heute eine souveräne Leistung ab und konnte erstmals seit einem halben Jahr wieder "zu Null" spielen.

Samstag, 28. September 2002

Unsere Kampfmannschaft bekam es auswärts mit dem SC Ebergassing zu tun und wollte unbedingt 3 Punkte holen. Von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend und hatte teilweise eine Reihe von Cornern.  Nach einem solchen hatte P. Schenzel die erste Chance, doch der Gästekeeper reagierte souverän. Wenig später klappte es doch mit einem Schuß vom 16er zur 1:0 Führung. In der Folge kam man immer wieder gefährlich vor das Gästetor, doch ein zweites Tor wollte nicht gelingen. In Hälfte zwei begann man ähnlich druckvoll und Reinhard Buchta überraschte den Gästetormann mit einem schnell geschossenen Freistoß zum 2:0. In der Folge machten die Gäste auf, kamen aber nur zu einer wirklichen Chance. Im Gegensatz dazu vergaben Csaba Farkas und Christopher Umathum wiederholt aus aussichtsreicher Position. Unsere Abwehr spielte bis zum Schluß konzentriert und souverän, sodaß es zum ersten "zu Null" seit einem halben Jahr blieb.    

Tabelle nach der 7. Runde

Die Reserve verlor nach sechs siegreichen Partien ihr Spiel mit 1:3. 



 

Freitag, 27. September 2002

Die U14-Mannschaft kämpfte heute auswärts gegen Vösendorf um Punkte und ging gleich nach wenigen Minuten durch Philipp Schütz mit 1:0 in Führung. Doch danach schlichen sich immer mehr Fehler im Abwehrbereich ein und so machte man dem Gegner das Toreschießen leicht. Unsere Mannschaft erzielte zwar durch Alexander Riedl nach tollem Solo von Christoph Nemeth das zwischenzeitliche 2:3, doch zur Pause führten die Heimischen mit 2:5. In Hälfte zwei verkürzte man schnell auf 3:5 durch Patrick Theiler. Danach setzten sich die Unsicherheiten in der Verteidigung fort und man mußte weitere 6 Tore hinnehmen. Im Gegensatz dazu scheiterte Patrick Theiler wiederholt (6x alleine vor dem Tormann) bei seinen Torversuchen. Erst am Schluß sorgte Philipp Schütz mit einem Solo für den 4:11Endstand. In diesem Match wäre bei konzentrierterem Auftreten sicherlich ein Punkt drinnen gewesen.     

Tabelle U14



 

Freitag, 27. September 2002

Die U10-Mannschaft traf heute zu Hause auf die Minis aus Petronell und war von Beginn an spielbestimmend, allerdings wollte in den ersten 10 Minuten kein Tor gelingen. Danach lief es wie am Schnürchen und man schoß Tor um Tor. Zur Pause stand es 5:0 und am Ende konnten die Burschen über ein 13:0 und die zurückgeholte Tabellenführung jubeln. Unsere Torschützen waren: 7x Lukas Wukits, 3x Christoph Hofbauer, je 1x Klaus Kersic und Patrick Bayr und ein Eigentor.

Tabelle U10

 

unsere Torschützen

 

Donnerstag, 26. September 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Goalgetter Csaba Farkas recht herzlich zum Geburtstag! 

 

Mittwoch, 25. September 2002

Das Meisterschaftsspiel unserer U9-Mannschaft heute in Bruck an der Leitha mußte aufgrund der widrigen Wetterbedingungen abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht derzeit noch nicht fest.

 

Montag, 23. September 2002

Unsere U14-Mannschaft spielte heute sein Meisterschaftsspiel in Wilfleinsdorf. Von Beginn an schnürte man den Gegner in deren Hälfte ein und fand unzählige Einschußmöglichkeiten vor. Es eröffneten sich beinahe im Minutentakt 100 bzw. 1000 %ige Torchancen. Doch immer wieder scheiterte man kläglich. So blieb es erste Hälfte beim 0:0. Auch zweite Hälfte brachten die Burschen ihren Trainer aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung beinahe zur Verzweiflung. Schließlich erhielten die Heimischen bei ihrem einzigen Angriff in unseren 16er einen Elfmeter zugesprochen, den sie vergaben. Erst 5 Minuten vor Schluß erzielte Manuel Glatzer mit einem Freistoß in Kreuzeck die Führung. Kurz vor dem Abpfiff stellte Gerhard Wallner aus einem Elfmeter auf 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Im gesamten Spiel zählte man zwischen 15 und 20 100 %ige Torchancen für unsere Mannschaft.
Damit ist das Resultat, jedoch nicht die gezeigte Leistung, enttäuschend. 

Tabelle U14



 

Sonntag, 22. September 2002

Derzeit präsentiert sich unsere Reservemannschaft von ihrer besten Seite und konnte am Wochenende sogar den Tabellenführer aus Wilfleinsdorf mit 1:0 besiegen. Torschütze war "Oldie" Ernst Schütz.
Erwähnenswert ist auch ein Elfmeter von Wilfleinsdorf, der von Tormann Manuel Thunshirn hervorragend gehalten wurde.

Tabelle Reserve


 

Sonntag, 22. September 2002

Im heute stattfindenden Heimderby gegen Wilfleinsdorf brauchte unsere Mannschaft unbedingt einen vollen Erfolg, um nicht den Anschluß an das Mittelfeld zu verlieren. Die erste Hälfte war von einem Mittelfeldgeplänkel geprägt, indem beide Mannschaften die eine oder andere Chance vorfanden. Nach rund einer halben Stunde flankt Robert Schmidt in den Gästestrafraum und der Libero der Wilfleinsdorfer köpfelt zur 1:0 Führung für Göttlesbrunn ein. Kurz vor der Pause kamen die Gäste allerdings zum verdienten Ausgleich nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr. In Hälfte zwei begann unsere Mannschaft aggressiver und hatte große Chancen durch Christopher Umathum und Peter Schenzel. Robert Schmidt war es abermals der einen Weitschuß zur 2:1 Führung versenkte. In der Folge machten die Wilfleinsdorfer in der Abwehr auf, konnten im Angriff jedoch keine klare Chance (bis auf einen Freistoß an die Außenstange) mehr herausspielen. Im Gegensatz dazu erspielte sich unsere Mannschaft eine Torchance nach der anderen (Farkas Csaba, Storch Markus und Rupp Thomas alleine gegen den Tormann), die jedoch nicht genützt wurden. Die Entscheidung fiel mit einem tollen Solo von Csaba Farkas, der die gesamte Verteidigung der Gäste überspielte und ideal für Peter Schenzel zum 3:1 Endstand auflegte. Ein verdienter erkämpfter Sieg unserer Mannschaft.

Tabelle nach der 6. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel sensationell gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer mit 1:0. 



 

Freitag, 20. September 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem derzeit beim Bundesheer dienenden Stefan Paller recht herzlich zum Geburtstag! 

 

Freitag, 20. September 2002

Im heutigen Meisterschaftsspiel gegen Mitterndorf begann unsere Mannschaft ähnlich schwach wie in Maria Lanzendorf und lag zur Pause mit 2:3 gegen die schwache Gästemannschaft zurück. In Hälfte zwei jedoch spielte man sich in einen Torrausch und drehte das Match noch um. Schließlich konnte unser Team über einen 10:3 Erfolg jubeln. Dennoch war es auch diesmal keine berauschende Leistung, doch 10 Tore hat unsere Mannschaft schon lange nicht mehr geschossen. Die Torschützen waren Patrick Theiler 4x, Philipp Schütz 2x, Alexander Riedl 2x (seine ersten beiden Meisterschaftstore!!!), Gerhard Wallner und Manuel Glatzer.

Tabelle U14



   

 

Freitag, 20. September 2002

Die U10-Mannschaft war heute in Fischamend zu Gast und feierte einen verdienten 2:4 Auswärtssieg gegen den Tabellenführer, der bis dato noch kein Gegentor hinnehmen mußte. Zur Halbzeit stand es noch 1:1 durch einen Kopfballtreffer von Christoph Hofbauer. In Hälfte zwei erzielte Lukas Wukits einen reinen Hattrick zur zwischenzeitlichen 4:1 Führung. Der zweite Treffer der Fischamender kurz vor Schluß war nur noch Ergebniskosmetik. Neuer Spitzenreiter sind mit diesem Sieg unsere Minis des U-10 Teams. Bravo!!!

Tabelle U10


 

Mittwoch, 18. September 2002

Heute bestritt die U9-Mannschaft ein Testspiel gegen die Alterskollegen aus Himberg, daß mit 7:1 verloren ging. Torschütze unsere Mannschaft war einmal mehr Klaus Kersic. Anschließend fand ein Firmenspiel der SMB statt!

 
Sonntag, 15. September 2002

In Sarasdorf wollte unsere Kampfmannschaft die Leistung der letzen Woche bestätigen und zumindest ein Unentschieden holen. Doch nach rund 10 Minuten stellten die Heimischen nach einem Abwehrfehler auf 1:0. Es entwickelte sich ein Spiel auf schwachem Niveau, indem keine der beiden Mannschaften wirkliche Torchancen herausspielte. Erst in der zweiten Hälfte, als unsere Mannschaft auf den Ausgleich drängte, wurde das Spiel abwechslungsreicher. Nach einem weiten Paß von P. Schenzel erzielte Csaba Farkas den nicht unverdienten Ausgleich. Doch kurz vor Schluß schossen die Heimischen den nicht mehr erwarteten Siegtreffer, nachdem sich ein Sarasdorfer Stürmer gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte.
Mit dieser Niederlage kommt unsere Mannschaft wieder in Zugzwang und muß im Heimderby gegen Wilfleinsdorf unbedingt punkten.

Tabelle nach der 5. Runde

Die Reserve siegt weiter. Diesmal mit 3:1!!!

 

Sonntag, 15. September 2002

In Maria Lanzendorf war heute die U14 Mannschaft zu Gast. Unsere Mannschaft präsentierte sich von seiner schlechten Seite und agierte zeitweise lustlos. Dementsprechend stand es zur Pause 0:3. Gleich nach Wiederbeginn hatte man zwei gute Chancen, doch man spielte zu umständlich. Erst bei 0:4 gelang Philipp Schütz der Ehrentreffer. Letztendlich verlor man das Spiel mit 1:6. Bleibt nur zu hoffen, daß es am Freitag im Heimspiel gegen Mitterndorf eine klare Leistungssteigerung gibt.

Tabelle U14

Freitag, 13. September 2002

Unsere Nachwuchsteams (U9 und U10) liegen in einer Zwischentabelle sensationell am 1. Tabellenplatz. Auch die U14 rangiert an guter 5. Stelle. 

 
Tabelle U9 Tabelle U10 Tabelle U14

Mittwoch, 11. September 2002

Unsere Reservemannschaft liegt nach dem 5:1 Sieg gegen Wolfsthal am hervorragenden 4. Tabellenplatz.

Tabelle Reserve

 

Mittwoch, 11. September 2002

Unsere U10 Mannschaft traf zu Hause auf die Gäste aus Bruck an der Leitha. Bei diesem Spiel war der böige Wind ein großer Spielverderber. In der ersten Hälfte spielte unsere Mannschaft gegen den Wind und die Brucker konnten so immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen und gingen auch durch einen Elfmeter und einen Freistoß mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause überspielte Lukas Wukits die gesamte Abwehr inklusive dem Tormann und erzielte das 1:2. In Hälfte zwei war unsere Mannschaft klar besser und verzeichnete zunächst 2 Lattenschüsse und einen Stangenschuß. Dann gab es ebenfalls einen Elfmeter für unsere Mannschaft, den Lukas Wukits zum 2:2 verwandelte. Kurz vor Schluß erzielte Klaus Kersic mit einem Weitschuß den 3:2 Siegtreffer. Ein verdienter Erfolg unserer U10-Mannschaft!!!    

Tabelle U10

 

Sonntag, 8. September 2002

Um 11.00 Uhr traf unsere U9-Mannschaft auswärts auf die Minis aus Sommerein. Auf eine gute erste Hälfte mit einer 1:0 Pausenführung durch ein Tor von Klaus Kersic, folgte eine bessere zweite Hälfte der Gastgeber, die mit 2:1 in Führung gingen. Doch wieder gelang Klaus Kersic ein Tor zum Ausgleich kurz vor Schluß. Nach diesem Tor hatte man sogar noch die Chance auf den Sieg, doch diese wurde vergeben. Damit endete diese Partie mit 2:2.

Tabelle U9


Doppel-
torschütze

 

Samstag, 7. September 2002

Die Kampfmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal empfing die Gastmannschaft aus Wolfsthal und war von Beginn an spielbestimmend. Nach rund einer Viertelstunde erzielte Peter Schenzel mit einem abgefälschten Weitschuß das 1:0. Wenig später erhöhte er nach herrlichem Pass von Robert Schmidt auf 2:0. In der Folge wurden weitere Torchancen herausgespielt, doch diese konnten nicht verwertet werden (Robert Schmidt und Csaba Farkas je einen Lattenschuß, Christopher Umathum aus 1m über das Tor). In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, wobei Csaba Farkas, nach Paß von Gerald Weichselbaumer nach langer Zeit wieder traf. Nun wäre der Gegner abschußreif gewesen, doch unsere Mannschaft verabsäumte dies. Nach rund 70 Minuten erzielten die Gäste aus einem Weitschuß den Anschlußtreffer, doch im Gegenzug spielte Csaba Farkas ideal für Thomas Rupp auf, der zum Endstand von 4:1 einschoß.
Leider verabsäumte es unser Team die Tordifferenz aufzubessern, doch wichtig sind vor allem die drei Punkte bzw. der erste Sieg!

Tabelle nach der 4. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 5:1 und feierte damit den dritten Sieg in Serie.



 

Freitag, 6. September 2002

Auf unsere U14 Mannschaft wartet im ersten Meisterschaftsheimspiel um 18.30 Uhr die starke Mannschaft des SC Leopoldsdorf. In der ersten Hälfte dominierte man großteils die Partie und hatte bei einem Stangenschuß von Alexander Riedl Pech. Wenig später stellte Patrick Theiler jedoch auf 1:0 für unsere Mannschaft. In dieser Phase hätte man das Match entscheiden können, doch die Gäste erzielten aus einem Konter das 1:1. In Hälfte zwei waren dann die Leopoldsdorfer am Drücker. Bei einem Konter rund 10 Minuten vor Schluß vergab Philipp Schütz nach herrlichem Solo die Chance auf das 2:1 und damit die Entscheidung. Im Gegenstoß kassierte unsere Mannschaft nach einem Freistoß das entscheidende 1:2. Kurz vor Schluß erhöhten die Gäste noch auf 1:3. Dennoch eine gute Leistung unserer Mannschaft mit einer unglücklichen Niederlage.

Tabelle U14

Freitag, 6. September 2002

Unsere U10 Mannschaft bestritt ihr zweites Meisterschaftsspiel um 17.00 Uhr auswärts gegen Pachfurth und erwischte einen rabenschwarzen Tag! Die Heimischen führten zur Pause bereits mit 4:0 und erhöhten in der zweiten Hälfte auf 7:0. Nach den letzten Kantersiegen vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit, um neu durchzustarten!

Tabelle U10

 

Mittwoch, 4. September 2002

Zum Meisterschaftsauftakt agierte unsere U14-Mannschaft auswärts in Götzendorf in der ersten Hälfte zu verkrampft und geriet daher mit 0:2 in Rückstand. Kurz vor der Pause brachte Alexander Riedl mit einem Energieanfall Patrick Theiler in Schussposition und dieser ließ sich die Chance zum 1:2 nicht entgehen. Nach der Pause war unser Team plötzlich hellwach und stellte innerhalb kürzester Zeit durch Tore von Patrick Theiler und Philipp Schütz auf 3:2. Nach einer blauen Karte gegen Stefan Aigner kam das Spiel etwas ins Stocken und die Götzendorfer glichen aus. Doch beinahe mit dem Gegenstoß stellte Patrick Theiler mit einem herrlichen Solo wieder den 1 Tore Vorsprung her. Nachdem nun auch ein Götzendorfer mit einer blauen Karte bedacht wurde, war das Spiel eigentlich gelaufen. Gerhard Wallner setzte ebenfalls mit einem tollen Solo den Schlusspunkt zum 5:3 Endstand. Somit war es doch noch, nach schwacher erster Hälfte, ein gelungener Auftakt für unsere Mannschaft.

Tabelle U14


Matchwinner

 

Mittwoch, 4. September 2002

Ebenfalls eine Premiere feierte unsere neugegründete U9-Mannschaft im ersten Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Kleinneusiedl. Man war den Gästen klar überlegen, doch man konnte dies anfangs nicht in einen Torerfolg ummünzen. Dennoch erzielten unsere Minis bis zur Pause 6 Tore. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, wobei die Trainer mit der spielerischen Leistungen nicht zufrieden waren. Man konnte lediglich 4 weitere Tore erzielen. Somit endete das Spiel mit 10:0. Am kommenden Sonntag in Sommerein wird wohl diese Leistung für einen Punktegewinn kaum reichen. Dennoch ein toller Einstand mit einem zweistelligen Erfolg unserer U9 Mannschaft. Für die Tore sorgten: 3x Patrick Bayr, 3x Klaus Kersic, 1x Maximilian Gutschik, 1x Harald Krisa und zwei Eigentore.

Tabelle U9

 

unsere Torschützen

 

Mittwoch, 4. September 2002

Unsere Reservemannschaft liegt nach dem 5:3 Auswärtssieg in Petronell am hervorragenden 4. Tabellenplatz.

Tabelle Reserve


Trainer Sojak

 
Sonntag, 1. September 2002

Im heutigen schweren Auswärtsspiel gegen den ASV Petronell holte unsere Mannschaft den ersten Punkt in der neuen Meisterschaftssaison. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, wobei man vor dem Tor etwas gefährlicher als der Gegner war. Mit dem zweiten Freistoß, der erste nach 5 Minuten ging an die Aussenstange, nach rund einer halben Stunde gingen jedoch die Petroneller mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei war unsere Mannschaft dann das spielbestimmende Team und setzte den Gegner stark unter Druck. Selbst mit 10 Mann, nach einer gelb-roten Karte für Thomas Storch, erspielte man sich gute Chancen. Kurz vor dem Ende wurde unsere Mannschaft mit dem Ausgleich, erzielt durch einen Elfmeter von Peter Schenzel, nach Foul am eingewechselten Stefan Paller, belohnt. In der letzten Minute hatte sogar Robert Schmidt die Riesenchance auf den Siegtreffer, doch das Glück stand ihm nicht bei. Somit blieb es beim verdienten 1:1.

Tabelle nach der 3. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 5:3!




Siegchance am Fuß

 
Samstag, 31. August 2002

Heute lädt der Sportverein seine VIP-Mitglieder zu einem gemütlichen Zusammensein am Sportplatz Göttlesbrunn ein. Damit bedankt man sich bei den treuen Gönnern und Freunden des Sportvereines, die uns jedes Jahr großartig unterstützen.

VIP-Liste

 
Freitag, 30. August 2002

Für die U10-Mannschaft begann heute die neue Meisterschaftssaison. Gegner auf der Göttlesbrunner Sportanlage war um 18.00 Uhr die Mannschaft aus Hainburg/Donau, gegen die man noch nie gewonnen hatte. Doch in diesem Spiel behielt unsere Mannschaft die Oberhand und landete einen verdienten 6:4-Sieg nach einer 3:1 Pausenführung. Für die Tore unserer gut spielenden Mannschaft, die nie in Rückstand geriet, sorgten 3x Lukas Wukits, 2x Patrick Bayr und 1x Klaus Kersic aus einem Elfmeter. Damit verzeichnete unser "mittleres Team" einen tollen Einstand in die neue Saison.

Tabelle U10



Mittwoch, 28. August 2002

Im heutigen letzten Test vor dem Meisterschaftsstart schlug unsere U10 Mannschaft auswärts den Meisterschaftskonkurrenten aus Petronell eindrucksvoll mit 14:2. Für die Tore sorgten: Hofbauer 6x, Bayr 4x, Kersic 2x, Cismasia und Wallner Thomas.

Die U14 verkaufte sich diesmal im Rückspiel gegen die U15 aus Sommerein noch besser als vergangene Woche und verlor nach gutem Spiel mit 4:7. Für die Tore sorgten 3x Philipp Schütz und 1x Patrick Theiler.

 

Mittwoch, 28. August 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Michael Zmugg recht herzlich zum Geburtstag! 

 

Dienstag, 27. August 2002

Unsere Reservemannschaft liegt nach dem 8:0 Kantersieg gegen den SC Rohrau nun auf Platz 5 der Tabelle.

Tabelle Reserve

 

Sonntag, 25. August 2002

Bei der heutigen Meisterschafts-Heimspiel-Premiere unserer Kampfmannschaft wollte man den ersten Sieg feiern und begann ähnlich stürmisch wie in Prellenkirchen. Wiederum konnte man die Chancen nicht nutzen und so waren es die Rohrauer, die mit einem butterweichen Kopfballtreffer zur 1:0 Führung einschossen. Nur wenig später sah unser Tormann Mario Sebjanic beim Herauslaufen schlecht aus und schon erhöhten die auf Konter ausgerichteten Gäste auf 2:0. In Hälfte zwei übernahm unsere Mannschaft noch mehr die Initiative, doch die Gäste erhöhten nach einem weiteren Abwehrfehler auf 0:3. Binnen kurzer Zeit fand man mehrere Chancen zum Anschlußtreffer vor. Man scheiterete allerdings zweimal an Aluminium und am überragenden Rohrauer Schlußmann. Bis zum Schluß versuchte unsere Mannschaft den Rückstand wettzumachen, doch es sollte kein Tor mehr gelingen. Somit hat unsere Mannschaft nun seit langer Zeit wieder einmal die "rote Laterne".

Tabelle nach der 2. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 8:0!


unglückliche Partie im Tor !!!


verzweifelter Trainer!!!

 

Freitag, 23. August 2002

Die neuformierte U9-Mannschaft bestritt ihr erstes Testspiel gegen die Minis aus Wilfleinsdorf. Von Beginn an war unsere Mannschaft klar überlegen und erzielte bis zur Pause 7 Tore. In Hälfte zwei ging es in ähnlicher Tonart weiter, wodurch ein Sieg in der Höhe von 15:0 resultierte. Unserer Mannschaft merkte man die 1 1/2 Jahre Spielpraxis klar an. Die Wilfleinsdorfer, Meisterschaftsgegner in der neuen Saison, hingegen begannen erst vor kurzem mit den ersten Trainingseinheiten, womit der klare Unterschied begründet ist. Bei diesem Rekordsieg trafen gleich 9x Klaus Kersic, 4x Patrick Bayr und je 1x Dominik Wallner und Harald Krisa.
Ein toller Auftakt für unsere Minis!!!


unsere Torschützen!!!

Mittwoch, 21. August 2002

 Das Testspiel der U10 gegen Petronell mußte leider abgesagt werden. 
Das 14-Team empfing jedoch die U15-Mannschaft aus Sommerein. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel, indem unsere Mannschaft voll mithalten konnte und auch die bessere Mannschaft stellte. Zwar gab es Chancen auf beiden Seiten, doch nur Philipp Schütz konnte mit einem Schuß vom 16er den gegnerischen Tormann zur 1:0 Pausenführung bezwingen. Nach einigen Spielerwechseln kam etwas Sand ins Getriebe unserer Mannschaft und der Gegner kam immer besser ins Spiel und erzielte ein um das andere Tor. Schließlich endete die Partie mit 1:6 für die Gäste. Vorallem in der zweiten Hälfte spielten die Sommereiner ihre körperliche und konditionelle Überlegenheit aus. Dennoch ein guter Test für unsere Youngsters.   

Mittwoch, 21. August 2002

Die Reservemannschaft verlor ihr Spiel am vergangenen Wochenende mit 4:0 und rangiert in der Tabelle an 12. Stelle.

Tabelle Reserve

 

Montag, 19. August 2002

Auch der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal beteiligte sich an der Spendenaktion der Gemeinde für die Hochwasseropfer in Österreich und überreichte eine Spende im Wert von Euro 100,--.

 

Sonntag, 18. August 2002

Heute begann die neue Meisterschaftssaison der 2. Klasse Ost. Erster Gegner war auswärts der Titelmitfavorit Prellenkirchen. Unsere Mannschaft hatte den besseren Start in diese Partie und verzeichnete gleich zu Beginn einen Lattenschuß durch Stefan Schuh. In der Folge erspielte man sich weitere Chancen, doch diese blieben ungenützt. Wie aus dem nichts schlugen die Prellenkirchner innerhalb von 10 Minuten dreimal zu und gingen mit einer 3:0 Führung in die Pause. In Hälfte zwei hoffte unsere Mannschaft dem Spiel noch eine Wende geben zu können, doch abermals ließ man die besten Chancen aus. Lediglich Markus Storch konnte mit einem Weitschuß zum 1:3 treffen. Im Gegenzug erhielt man dann noch das vermeidbare 1:4.
Wiedereinmal scheiterte unsere Mannschaft an der eklatanten Abschlußschwäche, denn die Chancen zu einem Unentschieden oder zu einem Sieg hatte man vorgefunden.

Tabelle nach der 1. Runde

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 0:4.


Torschütze!!!

 

Sonntag, 11. August 2002

Der Sportlerheurige des SC Göttlesbrunn-Arbesthal fand am vergangenen Wochenende statt, wobei die Verantwortlichen mit dem Ablauf vollends zufrieden waren. Ein besonderer Dank gilt dem Wettergott, der den angekündigten Regen von unserem Fest fernhielt! 

Ein großes Dankeschön möchte der Vorstand des SC G.-A. allen freiwilligen Helfern und Spendern von Körben und Torten aussprechen.

DANKE!!!

Das nähere Programm finden Sie unter Veranstaltungen!

Sonntag, 11. August 2002

Der Gesamtspielplan ist ab sofort auch online abrufbar!

Sonntag, 11. August 2002

Bei den Terminsitzungen unserer Jugendmannschaften für die Herbstsaison 2002 wurden folgende Spieltage festgesetzt!
Meisterschaft U9 Meisterschaft U10

Meisterschaft U14

Samstag, 10. August 2002

Im letzten Vorbereitungsspiel traf unsere Mannschaft heute zu Hause auf die Sportfreunde aus Berg. Spielbeginn war um 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Göttlesbrunn. Gegen den Gebietsligisten auf Berg erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und hätte nach rund zwanzig Minuten mit zumindest 3 bis 4:0 führen müssen. Alleine vor dem Tormann vergaben 2x C. Farkas und C. Umathum. Auch die Chance eines Elfmeters vergab unsere Mannschaft. Daraufhin steigerten sich die Gäste und schossen nach jeweils schweren Stellungsfehlern in der Abwehr Tor um Tor bis zum Pausestand von 4:0. Unsere Mannschaft konnte an diesem Tag die nach wie vor vorgefundenen Chancen nicht nützen. In Hälfte zwei setzten sich die Schwächen in der Defensivabteilung fort und somit endete das Match mit einer "0:8 - Packung" für unsere Mannschaft. Trainer Müllner war nur mit den ersten zwanzig Minuten vollauf zufrieden. Danach sollte man den Mantel des Schweigens über dieses Spiel legen.

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 7:5.

 

Mittwoch, 7. August 2002

Heute fand ein kurzfristig ausgemachtes Vorbereitungsspiel gegen den SC Sommerein statt. Spielbeginn war um 18.30 Uhr auf der Sportanlage in Göttlesbrunn. Überraschenderweise war unsere Mannschaft das klar bessere Team und zog gegen die höherklassigen Gäste auf 3:0 durch 2 Tore von C. Farkas und einen Treffer von R. Schmidt davon. Erst in der letzten Viertelstunde mußte man dem Tempo Tribut zollen und die Gäste konnten noch auf 2:3 verkürzen.
Trainer Müllner war mit der gezeigten Leistung vollauf zufrieden.


Freitag, 2. August 2002

Die provisorischen Spielpläne unserer Jugendmannschaften sind ab sofort online abrufbar!
Meisterschaft U9 Meisterschaft U10

Meisterschaft U14


Mittwoch, 31. Juli 2002

In diesem Vorbereitungsspiel war unserer Mannschaft die harte Trainingseinheit des Vortages klar anzumerken. Die Gäste wirkten spritziger und führten bis zur Pause mit 2:0. Nach dem Wechsel wurden einige junge Spieler eingetauscht und hielten gut dagegen. Nach Paß von Martin Paller erzielte Christopher Umathum per Kopf das zwischenzeitliche 1:4. Schlußendlich mußte sich unsere Mannschaft mit 1:5 geschlagen geben.

Aufstellung:
Pflamitzer - Spenger (46. Szemerei) - Weichselbaumer (46. Netzl M.), Storch (46. Friedrich), Buchta (46. ) - Schuh, Schenzel P. (46. Paller M.), Umathum, Schmidt R., Rupp (46. Nowak) - Farkas


Torschütze

Comeback

 

Freitag - Sonntag, 26. - 28. Juli 2001

Der Sportlerheurige des SC Göttlesbrunn-Arbesthal findet bereits zum zweiten Mal in der Weinschenke Messermayer statt.

Wie im letzten Jahr kann man auch heuer wieder Supertreffer bei der Riesentombola gewinnen. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von Euro 750,--. Mit Gewinn des zweiten Preises verbringt man ein Wochenende zu zweit im Thermenhotel Bad Blumau! Also Lose zum Preis von Euro 1,50 kaufen und gewinnen!!!  

Das nähere Programm finden Sie unter Veranstaltungen!

 
Freitag, 26. Juli 2002

Beim freundschaftlichen Vergleichsspiel der Ligakonkurrenten Göttlesbrunn-Arbesthal und Stixneusiedl sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste nach einem Verteidigungsfehler früh in Führung gingen. Unsere Mannschaft wurde aber mit der Zeit immer spielbestimmender, aber erzielte vor der Pause noch keine Tore. In Hälfte zwei war man die klar bessere Mannschaft und gewann das Spiel durch Tore von Umathum, Schmidt und Farkas mit 3:1.
Dieses Match hatte jedoch noch nicht sehr viel Aussagekraft, da auf beiden Seiten noch einige Spieler fehlten.

Aufstellung:
Pflamitzer (46. Sebjanic) - Spenger - Weichselbaumer (75. Netzl M.), Storch , Szemerei (46. Förster) - Schuh (75. Paller M.), Umathum, Schmidt R., Nowak (46. Rupp) - Vavrus R., Farkas



Samstag, 20. Juli 2002

Heute fand das Vorbereitungs-Heimspiel gegen den SC Neusiedl/See statt. Unsere Mannschaft, die ersatzgeschwächt antreten mußte, hielt
sich gegen diesen höherklassigen Gegner gut und verlor mit 0:6 (Halbzeit 0:3). Vor allem das gediegene Kurzpassspiel der Gäste war beeindruckend. Dennoch ein sehr guter Test, bei dem unsere Spieler bis an ihre Grenzen gehen mußten, um mitzuhalten.

Aufstellung:
Pflamitzer (45. Sebjanic) - Spenger - Weichselbaumer, Storch T., Szemerei - Novak (65. Netzl M.), Schenzel P. (4. Müllner), Schmidt R., Storch M. - Vavrus R., Farkas

Mittwoch, 17. Juli 2002

Hier einige Termine, bei denen die Meisterschaftstermine eingeteilt werden:
Gruppensitzung 2. Klasse Ost Fr.  26. Juli 2002 in der Hazienda
Jugendgruppensitzung Ost Fr.   9. August 2002 in der Hazienda
Jugendgruppensitzung Südost Sa. 10. August 2002 in Reisenberg

Mittwoch, 17. Juli 2002

Wie man in der letzten Saison anhand der Abschlußtabelle gesehen hat, wird es auch heuer wieder eine sehr ausgeglichene Meisterschaft der 2. Klasse Ost geben. Topfavorit auf den Meistertitel ist sicherlich der SV Stixneusiedl, der sich nochmals verstärkte. Den Titel streitig machen werden der SC Edelstal, der SC Höflein und der SV Prellenkirchen. Hinter diesen vier Mannschaften sollte es laut Papierform ein sehr breites Mittelfeld bis zum Tabellenende geben. Man kann gespannt sein, ob sich noch ein Team zu den vier Favoriten dazugesellen wird. Jedenfalls wird es eine Meisterschaft, in der „jeder jeden“ schlagen kann.

 

Dienstag, 16. Juli 2002

Heute wurde auf unserer Vereins-Homepage der

 5000. Zugriff 

registriert. Unsere Homepage ist seit Anfang Mai 2001 im Netz vertreten (Hochgerechnet macht das einen Schnitt von ca. 80 Zugriffen pro Woche).

An dieser Stelle sei ein
riesengroßes Dankeschön 
an alle Homepage-Surfer gerichtet.

Um Dir, lieber Homepage-Besucher, auch weiterhin die wichtigsten News präsentieren zu können, werde ich mich bemühen, die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand zu halten!!!




der Webmasta dankt für Euer Vertrauen!!!

 

Dienstag, 16. Juli 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Stefan "Mucki" Schuh recht herzlich zum Geburtstag! 

 

Montag, 15. Juli 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren "Oldie" Ernst Schütz recht herzlich zum Geburtstag! 

Montag, 15. Juli 2002

Leider wird es nun doch nichts mit der Verpflichtung von R. Vavrus. Laut neuen FIFA-Richtlinien darf ein Spieler erst nach einem Jahr den Verein wechseln. Da der Slowake im Frühjahr in seiner Heimat gespielt hat, ist erst ein Wechsel in der Winterübertrittszeit 2003 möglich.

Samstag, 13. Juli 2002

Die provisorische Auslosung der Kampf- und Reservemannschaft für die Herbstsaison ist online und unter Termine auffindbar! 

Samstag, 13. Juli 2002

ACHTUNG: ÖSTERREICHISCHER STÜRMER ABZUGEBEN!

Sollte ein Verein noch einen Stürmer suchen bzw. Interesse haben, so melden Sie sich bitte bei Herrn Friedrich Pschill (02162/8533) oder Herrn Peter Schenzel (0664/6316133).

 
Samstag, 13. Juli 2002

Bereits in der Sommerpause wurde Reinhard Buchta am Meniskus arthroskopiert. Damit fällt er einen Teil der Vorbereitung aus. Wir wünschen baldige Genesung!

 
Samstag, 13. Juli 2002

In der letzten Vorstandssitzung wurden einige kleine Änderungen in diversen Bereichen vorgenommen. Obmann Reinhard Paller wird sein Amt auch in der neuen Saison ausüben. Die neue Zusammensetzung lesen Sie unter Vorstand.

Samstag, 13. Juli 2002

Das Einkaufsprogramm des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wurde mit der Verpflichtung des slowakischen Stürmers Ratislav Vavrus, der im Test gegen Mitterndorf gefiel, abgeschlossen. Der Angreifer kam von Ligakonkurrent Sarasdorf und wird mit Peter Skombar und Csaba Farkas um zwei freie Sturmpositionen kämpfen.

Samstag, 13. Juli 2002

Die neue Kadereinteilung unserer Kampf- und Reservemannschaft wurde nun auch ins Internet gestellt. Zu sehen unter 

 

Kampfmannschaft

Reserve

 
Samstag, 13. Juli 2002

Heute fand das erste Vorbereitungs-Heimspiel statt. Gegner war die Rapid-erprobte Mannschaft des USC St. Bernhard. Aufgrund eines Gewitters verzögerte sich der Spielbeginn etwas. In Hälfte eins hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, doch die Tore schossen vorerst nur die Gäste. So stand es nach den ersten drei Kontern 0:3. In der Folge nützte auch unsere Mannschaft die herausgespielten Torchancen und verkürzte bis zur Pause auf 2:3. In Hälfte zwei wurden, wie schon in der letzten Partie, zahlreiche Wechsel vorgenommen, sodaß am Ende beinahe die Reservemannschaft am Feld stand. Damit hatte der Gegner mehr Räume zum Spielen und erzielte noch vier weitere Treffer zum 2:7 Endstand.
In Hälfte eins sah man allerdings, daß unsere Mannschaft sehr gut mit höherklassigen Mannschaften mithalten kann. 

Aufstellung:
Sebjanic (80. Thunshirn M.) - Spenger - Weichselbaumer (55. Netzl M.), Storch T. (48. Netzl J.), Szemerei (46. Friedrich) - Novak (46. Schuh), Schenzel P. , Schmidt R., Umathum (46. Rupp) - Skombar (70. Storch M.), Farkas (70. Paller M.)


 
Mittwoch, 10. Juli 2002

Nach langer Verletzungspause hütete wieder Tormann W. Pflamitzer eine Hälfte lang das Gehäuse unserer Mannschaft. Diesen Test konnte er schmerzfrei absolvieren, sodaß er positiv in die Zukunft blicken kann! 

 
Mittwoch, 10. Juli 2002

Heute fand das erste Vorbereitungsspiel der Kampfmannschaft statt. Unsere Mannschaft trat dabei auswärts gegen den Tabellenletzten der 2. Klasse Ost-Mitte, nämlich den SC Mitterndorf an. Zu Beginn merkte man unserer Mannschaft die fehlende Spielpraxis an. Nach rund 20 Minuten fiel das 1:0 für den Gegner. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Spiel immer besser und nach Handspiel gab es Elfmeter, den P. Schenzel verschoß. Wenig später erzielte R. Schmidt nach Paß von P. Schenzel das 1:1. Kurz vor der Pause folgte das 2:1 durch P. Schenzel mit einem Schuß vom "16er". In der Pause wurden 5 neue Spieler gebracht, doch dies änderte nicht viel am Spielgeschehen. Innerhalb weniger Minuten stand es durch Tore von G. Förster und dem Testspieler R. Vavrus 4:1. Ein weiteres Tor von R. Schmidt zum 5:2 folgte. Letztendlich endete das erste Vorbereitungsmatch mit 5:3 für unsere Mannschaft. 

Aufstellung:
Pflamitzer (46. Sebjanic) - Spenger - Weichselbaumer (46. Netzl M.), Storch , Förster - Friedrich (46. Rupp), Schenzel P. (46. Szemerei), Schmidt R., Umathum (46. Netzl H.) - Vavrus R., Farkas



Dienstag, 9. Juli 2002

Heute erfolgt der Trainingsauftakt unserer Kampf- und Reservemannschaft. Beginn ist um 18.30 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn!

Vorbereitung

 

Dienstag, 9. Juli 2002

Leider zerschlugen sich die Verhandlungen mit einem Mittelfeldspieler, der schon die definitive Zusage an den SC Göttlesbrunn-Arbesthal gegeben hatte.
Dennoch steht Sektionsleiter Friedrich Pschill mit einem möglichen weiteren Neuzugang in Kontakt!

Dienstag, 9. Juli 2002

Bereits vor Beginn der Vorbereitung gibt es einen ersten verletzungsbedingten Ausfall. Michael Hartl erlitt bei einem Spiel am Hainburger Sportfest einen Zehenbruch. Wir wünschen baldige Genesung!

 

Sonntag, 7. Juli 2002

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Michael Hartl und Markus Lager recht herzlich zu deren Geburtstag! 

 

Mittwoch, 3. Juli 2002

Der Vorstand und die Spieler gratulieren ihrem Trainer Walter Müllner zu seinem Geburtstag recht herzlich!