Freitag, 28. Feber 2020

Heute in einer Woche startet ein Teil der Vereine der 1. Klasse Ost in die Frühjahrssaison 2020. Dabei kommt es gleich am Freitag-Abend zum Spitzenspiel zwischen dem SC Himberg mit Neo-Trainer Elvir Ibrahimovic und unserem momentan schärfsten Verfolger, den Götzendorf Oranjezz. Für beide Mannschaften gilt die Devise "Verlieren verboten". Der drittplatzierte SC Sommerein hat mit dem Team aus Maria Lanzendorf die wohl einfachste Aufgabe aller Spitzenmannschaften.
Für unser Team beginnt die Rückrunde gleich mit einem Heimderby gegen den SC Haslau/Donau, das am Samstag, dem 7. März um 17.00/15.00 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn stattfinden wird.

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

Donnerstag, 27. Feber 2020

Die Spieltermine unserer U15-Jugendmannschaften werden derzeit von Jugendleiter und Trainer Ernst Glatzer vereinbart und laufend in den Gesamtspielplan eingetragen.

Mittwoch, 26. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Caroline Dombovari, die in der Damenmannschaft agiert, zu ihrem Geburtstag sehr herzlich!

Sonntag, 23. Feber 2020

An diesem Wochenende wird unsere Kampfmannschaft ein weiteres Mal ein Testspiel absolvieren. Gegner am heutigen Nachmittag ist der Titelkandidat der 2. Klasse Ost, der SV Stixneusiedl. Der Anpfiff erfolgt nicht wie ursprünglich geplant am  Kunstrasenplatz in Schwadorf, sondern um 15.00 Uhr am Sportplatz in Stixneusiedl.

Sonntag, 23. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den beiden Nachwuchsspielern, dem Geschwisterpaar Marie und Philipp Strasser herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 21. Feber 2020

Auf unsere Kampfmannschaft sollte heute Abend das Duell mit dem Gebietsligisten aus Trumau warten. Aufgrund der Absage des Gegners wurde kurzerhand ein neuer Spielpartner gesucht und mit dem ATSV Fischamend auch einer gefunden. Spielbeginn am Kunstrasenplatz in Schwadorf ist um 19.30 Uhr.

Sonntag, 16. Feber 2020

Unsere Kampfmannschaft traf am gestrigen Sonntag-Vormittag auf dem Kunstrasenplatz Schwadorf auf den Gebietsligisten aus Reisenberg. In einer flotten Partie schenkten sich beide Teams nichts und neutralisierten sich in Hälfte eins großteils. Im Gegensatz zu unserem Team nutzten die Reisenberger ihre einzige Chance zur 1:0-Führung.
In Durchgang zwei agierte unser Team zielstrebiger und schaffte bald den Ausgleich durch Florian Chilla. Speziell in den zweiten 45 Minuten war man die bessere Mannschaft und hatte klare Chancen auf die Führung, die allerdings die Reisenberger durch einen tollen Weitschuss wiederherstellten. In den letzten 10 Minuten wurde unser Team für seine Bemühungen belohnt und drehte das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick von Thomas Mraz zum Endstand von 4:2.

Trotz Fehlens der Offensivakteure Brunnthaler und Werner sowie Tormann Wieninger bot unser Team eine engagierte Leistung gegen einen robusten Gegner, den man stets gut im Griff hatte.

Sonntag, 16. Feber 2020

Ebenfalls am heutigen Tag bestritt unser Frauenteam ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison 2020. Gegner auswärts um 15.00 Uhr war die Mannschaft aus Mönchhof, die nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3 bezwungen werden konnte. Für alle vier Treffer unseres Teams sorgte Nina Hasenkopf!

Samstag, 15. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Niklas Hiermann herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. Feber 2020

Das 3. Vorbereitungsmatch innerhalb einer Woche wurde heute wiederum am Kunstrasenplatz in Schwadorf ausgetragen. Dabei traf unsere Kampfmannschaft auf das burgenländische Team aus Gattendorf. Dem Titelaspiranten der 2. Liga Nord konnte man von Beginn an Paroli bieten und ging durch Lukas Werner in Führung. Die Gäste, die mit dem Aufstieg in die burgenländische Landesliga liebäugeln, schlugen zurück und führten zur Pause mit 2:1. Abermals Lukas Werner konnte rund eine Viertelstunde vor dem Ende den Ausgleich und somit den Endstand erzielen. Auch wenn es "nur" eine Vorbereitungspartie war, gelang dem SCGA einmal mehr ein Achtungserfolg.

Samstag, 8. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Mittelfeldmotor" Niklas Scholz herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 6. Feber 2020

Am heutigen Tag endete die Winterübertrittszeit für die Frühjahrssaison 2020. Nachfolgend die Ab- und Zugänge, die es in der aktuellen Transferperiode beim SCGA gegeben hat.

Zugänge:

Berger Bernhard (USC Wilfleinsdorf)
Deuschitz Sebastian (SC/ESV Parndorf)
Heiss Daniel (FK Hainburg/Donau)
Paul Lukas (retour von ASK/BSC Bruck an der Leitha)
Schmidt Julian (ASK/BSC Bruck/Leitha)
Abgänge:

Horvath Dominik (SK Pama)
Horvath Sebastian (SK Pama)


 

Mittwoch, 5. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserer Damenmannschaftsspielerin Jennifer Weber und U15-Spieler Manuel Heinz herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 5. Feber 2020

Bereits am heutigen Abend fand das 2. Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft statt. Gegner am Kunstrasenplatz in Schwadorf ab 20.15 Uhr war die FSV Velm. Nach einer 3:0-Pausenführung spielte unser Team den Sieg sicher nach Hause und gewann schlussendlich mit 5:2. Für unsere Treffer sorgten Lukas Werner, Thomas Mraz, Fabian Wlcek, Niklas Scholz und Testspieler Sebastian Deuschitz.

Dienstag, 4. Feber 2020

Am vergangenen Wochenende ging das stark besetzte 8. Internationale Damenfussball-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle über die Bühne.

Der SCGA möchte sich bei den vielen Helfern, welche viel Zeit und Engagement zum Gelingen einen großartigen Turnier beigetragen haben, bedanken. Ohne die Hilfe und Unterstützung dieser Personen, wäre es nicht möglich eine Veranstaltung in diesem Ausmaß zu machen.
Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren und Unterstützern einer Riesen-Tombola.

Den Turniersieg holte sich das Team von FK Austria Wien vor dem 2. Team aus Neusiedl am See und den Frauen des Wiener Sportclubs. Für unser Team reichte es schlussendlich zum hervorragenden 4. Platz unter 10 teilnehmenden Teams.

Hier geht´s zu den Turnierergebnissen.

Montag, 3. Feber 2020

Am heutigen Tag feiern
Mittelfeldstratege Fabian Wlcek und Nachwuchsspieler Benjamin Fiala jeweils ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren beiden dazu herzlich!

Sonntag, 2. Feber 2020

Unser ehemaliger Obmann Reinhard Paller feiert heute seinen Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren dazu herzlich!

Samstag, 1. Feber 2020

Am heutigen Samstag veranstaltet unser Damenteam bereits zum 8. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-17.00 Uhr spielen nun 10 Damen-Teams (kurzfristig wurde noch um 2 Mannschaften aufgestockt) um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Zum Vergrößern aufs Plakat klicken!
Hier geht´s zum Spielplan

Freitag, 31. Jänner 2020

Für unsere Kampfmannschaft begann am heutigen Abend die Phase der Vorbereitungsspiele. Dabei traf die Reitprecht-Elf zum Auftakt auf den Gebietsligisten aus Guntramsdorf. Trotz Antretens mit einer "Rumpftruppe" konnte man das Spiel durch je zwei Treffer von Lukas Werner und Manuel Brunnthaler mit 4:3 für sich entscheiden.

Freitag, 31. Jänner 2020

Unser sicherer Rückhalt im Tor der Kampfmannschaft feiert heute seinen Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren Thomas Wieninger dazu herzlich!

Mittwoch, 29. Jänner 2020

Seit einiger Zeit werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2020 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns und es zeichnet sich zumindest ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Vorjahr ab. Daher ergeht an alle Freunde und Förderer des Sportvereins ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Natürlich werden bis Sommer (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB 2020 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 27. Jänner 2020

Die Winterübertrittszeit läuft noch rund 10 Tage bis Donnerstag, 6. Feber 2020. Aufgrund des außergewöhnlich erfolgreichen Herbst 2019 gibt es seitens der Vereinsführung keinen Anlass zu Änderungen, wodurch die Transferperiode für den SCGA bisher relativ unspektakulär verlief. Vom Nachbarn Wilfleinsdorf wird Bernhard Berger unser Team im Frühjahr verstärken. Verlassen werden uns die beiden jungen talentierten Horvath-Zwillinge, die es zum SK Pama zieht.
Der ein oder andere Zugang ist noch im Gespräch, wobei noch die Rückmeldung der bisherigen Vereine ausständig ist.

Zugänge:

Berger Bernhard (USC Wilfleinsdorf)
 
Abgänge:

Horvath Dominik (SK Pama)
Horvath Sebastian (SK Pama)

Sonntag, 26. Jänner 2020

Am heutigen Wahlsonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum achten Mal findet dieses Event ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der tolle Preise zur Verlosung kommen.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Samstag, 25. Jänner 2020

In einer Woche, am Samstag, dem 1. Feber 2020 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 8. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-17.00 Uhr spielen 10 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Am heutigen Samstag-Nachmittag nahm unsere Frauenmannschaft zur Vorbereitung auf das eigene Turnier an einem Hallenbewerb in Moosbrunn teil. Dabei konnte unser Team über die gesamte Turnierlänge überzeugen und musste bis zum Finale keine Niederlage hinnehmen. Erst gegen die DSG Rudolfsheim aus Wien musste man sich mit 0:1 geschlagen, wodurch man den hervorragenden 2. Turnierplatz unter 8 Teams erreichte.

Mittwoch, 22. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Nina Hasenkopf herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 21. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Defensivspieler Milos Pljevaljcic und Obmann-Stellvertreter sowie "Sportmanager" Stefan Friedrich herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 20. Jänner 2020

Die Spieltermine der Kampf- und Reservemannschaft wurden fixiert und sind ab sofort online abrufbar.

Gesamtspielplan 2020

Sonntag, 19. Jänner 2020

Am kommenden Sonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum achten Mal findet dieses Event ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der tolle Preise zur Verlosung kommen.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Donnerstag, 16. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Lisa Schnitzer herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 14. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen dem derzeit im Ausland weilenden Flügelspieler Florian Thome alles Gute zu seinem Geburtstag!

Montag, 13. Jänner 2020

Am heutigen Tag erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung. Trainer Reitprecht wird seine Mannen mittels Lauf-, Kraft- und Taktikeinheiten auf das Frühjahr 2020 einstimmen. Da unser Team nach der Herbstsaison die Tabelle anführt, ist man der große Gejagte. Seitens der Vereinsführung wird auf unsere Burschen kein Druck ausgeübt und so kann man durchaus befreit in der zweiten Saisonhälfte aufspielen, um das große Ziel im Juni 2020 zu erreichen.

Vorbereitung 2020

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!