Sonntag, 16. August 2020

Am heutigen Sonntag-Abend finden zwei Begegnungen auf unserer Sportanlage statt. Um 17.00 Uhr testet unser Frauenteam gegen die Damen der FSG Kleinengersdorf. Im Anschluss daran - um 19.30 Uhr - misst sich unsere Reservemannschaft mit den Kollegen aus Rohrau.

Freitag, 14. August 2020

Im letzten Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft vor der Herbstsaison-Auftaktbegegnung nächste Woche in Kleinneusiedl, trifft man auf den SC Höflein. Spielbeginn auf der Sportanlage Göttlesbrunn ist um 19.00 Uhr.

Dienstag, 11. August 2020

Am ersten September-Wochenende sollte das von Mitte Juli verschobene Sportfest des SCGA über die Bühne gehen. Aufgrund der nach wie vor unsicheren Gesundheitslage wurde dieses Event für das Jahr 2020 nun endgültig abgesagt. Stattdessen findet am Sonntag dem 6. September nochmals ein "Schnitzelessen Daheim" statt.
Weiters wird es auch eine Riesentombola (wie üblich beim Sportfest) mit vielen tollen Treffern geben, wobei die Lose um € 1,50/Stück  in den kommenden Tagen in den Verkauf gelangen. Die Verlosung selbst wird beim Heimspiel gegen die Götzendorf Oranjezz am Freitag, dem 4. September 2020 nach Spielende (ab ca. 21.30 Uhr) über die Bühne gehen. Anwesenheitspflicht ist nicht erforderlich - die Treffer werden auch zugestellt.

Der SCGA ersucht schon jetzt um Ihr Interesse und Teilnahme am Schnitzelessen und an der Riesentombola!

Riesentombola

Schnitzelessen Daheim

Sonntag, 9. August 2020

Für unser Frauenteam geht es am heutigen Nachmittag mit einem Testspiel auswärts in Mönchhof weiter. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Sonntag, 9. August 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Greenkeeper Gabriel Graßl herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. August 2020

Das nächste Testspiel bestritt unsere Kampfmannschaft auf eigener Sportanlage. Gegner am heutigen Abend war der Erzrivale aus Wilfleinsdorf. Das Top-Team der 2. Klasse Ost ging in den ersten 30 Minuten bereits mit 3:0 in Front, doch unsere Mannschaft konnte in den letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch Tore von Florian Chilla, Maximilian Gutschik und Dominik Voglsinger sogar noch für den Ausgleich sorgen.
In den zweiten 45 Minuten erhöhte man durch Treffer von Milos Pljevaljcic und Thomas Mraz auf 5:3 bevor das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung eines Wilfleinsdorfer Akteurs - nach unglücklichem Zusammenstoss mit Tormann Harald Werner - in Minute 80 abgebrochen werden musste.
Der SCGA wünscht dem Wilfleinsdorfer Spieler, der leider einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt, gute Besserung und baldige Genesung!

Samstag, 8. August 2020

Bereits um 13.00 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Vorbereitungsspiel unserer Frauenmannschaft bei den Damen aus Lassee, wobei man sich gut hielt, aber dennoch eine 0:3-Niederlage einstecken musste.

Freitag, 7. August 2020

Der Vorstand des SCGA gibt bekannt, dass sich die Wege des Vereins und Trainer Günter Reitprecht mit sofortiger Wirkung trennen. Da die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr richtig gepasst hat und somit eine gedeihliche Weiterarbeit unmöglich gewesen wäre, wurde diese Entscheidung seitens der Vereinsführung getroffen. Interimistisch werden Co-Trainer Thomas Mraz und Reservebetreuer Florian Bruckbauer die Kampfmannschaft coachen, bis ein Nachfolger gefunden worden ist.
Der SCGA bedankt sich auch auf diesem Weg bei seinem Ex-Coach Günter Reitprecht für die Zusammenarbeit und den erreichten sportlichen Erfolg, der im Herbstmeistertitel 2019 seinen Höhepunkt erreichte.

Mittwoch, 5. August 2020

Im nächsten Vorbereitungsspiel bekam es unsere Kampfmannschaft mit dem Team des FC Winden zu tun. Wiederum konnte sich unser Team zur vorherigen Partie steigern und ging erstmals in der Vorbereitung als Sieger vom Platz. Durch einen Treffer von Neuzugang Dominik Voglsinger rund 5 Minuten vor dem Spielende konnten sich unsere Mannschaft über den "Premieren-Erfolg" freuen.

Dienstag, 4. August 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Patricia Knieriem
 von der Damenmannschaft herzlich zu ihrem Geburtstag!

Samstag, 1. August 2020

Auch für unser Damenteam begann am heutigen Tag die Testspielserie. Zu Beginn traf man auswärts auf die Damen des Wiener Sportclubs, die keine Gnade kannten und unser Team mit einer 0:21-Packung auf die Heimreise schickten.

Samstag, 1. August 2020

Nach der Auftaktniederlage gegen Gattendorf präsentierte sich unsere Kampfmannschaft wesentlich verbessert und konnte gegen Deutsch Jahrndorf gut mithalten. Die zwischenzeitliche Führung der Gäste konnte Florian Chilla nach rund einer halben Stunde ausgleichen. Kurz vor Ende der Partie gelang den Burgenländern noch der 2:1-Siegtreffer.

Montag, 27. Juli 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Spielerin Katharina Hasenkopf herzlich zu ihrem Geburtstag! 

Samstag, 25. Juli 2020

Für unser Herren-Team ging es am heutigen Abend mit den Vorbereitungsspielen los. Zum Auftakt gastierte man um 18.00 Uhr beim Team aus Gattendorf und musste eine klare 2:7-Niederlage einstecken. Für unsere beiden Treffer sorgten Lukas Werner und Manuel Brunnthaler.

Montag, 20. Juli 2020

Nach der Vorverlegung der letzten Herbstrunde (Kleinneusiedl am 22.8.) begannen unsere beiden Herrenteams bereits in der Vorwoche offiziell mit der Vorbereitung auf die Herbstsaison 2020. Dabei hofft man auf eine ähnlich erfolgreiche Hinrunde wie im Vorjahr und setzt sich einen TOP-5-Platz als Minimalziel. 

Vorbereitungsplan

Donnerstag, 16. Juli 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren der neuen Co-Trainerin der Frauenmannschaft Christine Böcskei herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 15. Juli 2020

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2020 endet am heutigen Tag. Der SC Göttlesbrunn-A. kann bis dato folgende Transferaktivitäten vermelden:

Zugänge: Abgänge:
GROSSMANN Matteo (Union Mauer)  
VOGLSINGER Dominik (SC Mannswörth)   
WERNER Harald (SK Pama)   

Die in der Vorsaison so erfolgreich agierende Mannschaft konnte bis auf Tormann Thomas Wieninger (wechselt zum Konkurrenten Berg) beisammen gehalten werden. Neu hinzu kommt Rückkehrer Harald Werner, der das Tor hüten wird, Allrounder Dominik Voglsinger von Mannswörth und Matteo Grossmann von Sportunion Mauer.
Mit diesen Neuverpflichtungen und unseren jungen Eigengewächsen, die in den letzten Spielzeiten immer öfters in den Vordergrund drängten, sollte man zumindest nichts an der Mannschaftsstärke eingebüsst bzw. die Qualität sogar noch gesteigert haben.

Montag, 13. Juli 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Torjäger Lukas Werner herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 12. Juli 2020

Für unser Team geht es am letzten August-Wochenende 29. August 2020 um 16.30 Uhr im Admiral NÖ-CUP-Runde beim SV Hundsheim um den Aufstieg in die nächste Runde. Alle Herbstmeister 2019 und die übrigen 8 Viertelfinalisten aus dem abgebrochenen CUP-Bewerb aus dem Frühjahr 2020 werden um die Pokal-Trophäe 2020/2021 rittern.

Samstag, 11. Juli 2020

Der Rahmenterminplan für die Herbstmeisterschaft wurde vom NÖFV festgelegt, kann aber von jeder Spielklasse adaptiert werden, womit ein früherer Beginn bzw. "englische Wochen" möglich sind und auch notwendig erscheinen.
Hier geht´s zur ursprüngliche Auslosung.

Freitag, 10. Juli 2020

In rund einer Woche starten unsere beiden Herrenteams in die Vorbereitung auf die Herbstsaison 2020. Nach derzeitigen Stand beginnt die Meisterschaft am Wochenende 4.-6. September 2020. Eine Vorverlegung des Meisterschaftsbeginns erscheint aufgrund des Rahmenterminplans nicht nur als wünschenswert, sondern als absolut notwendig, da andernfalls die letzte Herbstrunde am 13. Dezember 2020 (!!!) ausgespielt werden würde, was aufgrund der möglichen schlechten Witterung im November und Dezember zu einem Terminchaos führen könnte.

Zusätzlich „dürfen/müssen“ die Herbstmeister 2019 am Admiral NÖ-Cup-Bewerb teilnehmen, was die Terminplanung nicht unbedingt erleichtern wird.
Die erste Runde ist für 28.-30. August 2020 geplant, wobei unser Team beim Herbstmeister der 2. Klasse Ost aus Hundsheim antreten wird.

Die ersten Vorbereitungsspiele wurden bereits vereinbart und finden gegen folgende Gegner statt:

Samstag, 25.7.2020 – 18.00 Uhr: Gattendorf – Göttlesbrunn
Samstag, 1.8.2020 – 18.00 Uhr: Göttlesbrunn – Deutsch Jahrndorf
Mittwoch, 5.8.2020 – 19.30 Uhr: Winden – Göttlesbrunn
Samstag, 8.8.2020 – 18.00 Uhr: Göttlesbrunn – Wilfleinsdorf
Freitag, 14.8.2020 – 19.00 Uhr: Göttlesbrunn – Höflein
 

Der SCGA hofft auf eure Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen.
Apropos Zuschauer: Derzeit wird seitens des Verbandes an einer "Durchführungs-Anleitung" für Spiele mit Zuschauern gefeilt.

Montag, 6. Juli 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren "Grünraumbetreuer" Walter Ursprung herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 5. Juli 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservemitglied Andreas Mayer herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 27. Juni 2020

Den letzten Meldungen der Bundesregierung war zu entnehmen, dass für den Breitensport - davon auch betroffen der Fussballsport - mit 1. Juli eine gewisse Normalität wieder einkehren kann/soll und somit ein "normales" Mannschaftstraining mit Körperkontakt möglich sein wird.
Dies ist auch notwendig, um einen propagierten Meisterschaftsbetrieb ab Anfang September (bzw. vereinzelt auch früher) wieder aufnehmen zu können.
Natürlich wird es weiterhin diverse Auflagen für die Vereine geben (was auch wichtig ist, um kein neues Aufflammen der Epidemie zu verursachen), wobei eine Verordnung für die Zuschauerregelung bei Spielen demnächst für Klarheit sorgen soll.

Beim SCGA wurden zuletzt viele Gespräche von Sportmanager Stefan Friedrich mit den Spielern über deren sportliche Zukunft geführt. Erfreulicherweise werden beinahe alle Kaderspieler auch in der kommenden Saison für unseren Verein die Fussballschuhe schnüren, was darauf schließen lässt, dass sich alle Akteure beim SCGA wohl fühlen und dem Verein auch in schwierigen Zeiten verbunden sind.
Lediglich auf der Torhüterposition wird es einen Wechsel geben. Statt Thomas Wieninger (der mit seinem positiven Gemüt und seinen Leistungen viel zum Erfolg beigetragen hat) wird ein alter Bekannter zu uns zurückkehren und zwar Harald Werner.

Ein weiterer Neuzugang kommt vom SC Mannswörth. Dominik Voglsinger, der universell einsetzbar ist, wird hoffentlich eine ebenso große Verstärkung wie Patrick Haider sein, der bereits vor einem Jahr vom Stadtligisten zu uns wechselte.

Der SCGA freut sich die beiden Neuzugänge in seinen Reihen begrüssen zu dürfen. Gleichzeitig wünschen wir Thomas Wieninger alles Gute bei seinem kolportierten neuen Verein, den Sportfreunden Berg und bedanken uns für sein Engagement.

Damit wird man hoffentlich auch im neuen Spieljahr ein gewichtiges Wörtchen um die Spitzenpositionen in der 1. Klasse Ost mitreden können.

Montag, 22. Juni 2020

Unsere Greenkeeper haben in letzter Zeit ganze Arbeit geleistet und die Spielflächen in TOP-Zustand (auch aufgrund der spielfreien Zeit) gebracht.

Zusätzlich nutzte man die Gelegenheit und sanierte die beiden Torräume, die mit neuen Rasenziegeln ausgelegt wurden. Diese sind bereits hervorragend angewurzelt und wären somit spielbereit.

Samstag, 20. Juni 2020

Ein Teil der Halterung der Werbebanden-Anlage wurde erneuerte und somit für die kommenden Jahre wieder in Schuss gebracht. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.



Zusätzlich freut sich der Vorstand des SCGA über neue Werbepartner. Weinbau MP - Pimpel, Heurigenlokal 20er Schulz und Elektro Umathum gehören ab sofort dem Werbepool des SCGA an, wofür sich der Verein herzlich bedanken möchte.

Auch die in die Jahre gekommene Werbetafel der Firma Josef Springer Beton + Transport GmbH wurde erneuert. Für das weiterführende Engagement möchte sich der Vorstand auch bei seinem langjährigen Werbepartner herzlich bedanken

Mittwoch, 19. Juni 2020

Wie und wann wieder der Meisterschaftsbetrieb aufgenommen werden kann, bleibt derzeit noch im Unklaren. Immer wieder hört man von einem Beginn der Meisterschaft ab Anfang September, doch definitiv gibt es noch keine weiterführenden Infos. Spätestens Ende Juni müss(t)en allerdings klare Verhältnisse und ein Terminfahrplan vorliegen, um den Herbst halbwegs organisatorisch planen zu können. Sobald es eine Entscheidung gibt, werden wir darüber informieren.

Montag, 17. Juni 2020

Heute in einem Monat sollte unser traditionelles Sportfest wieder über die Bühne gehen. Aufgrund der derzeit noch unklaren Situation und der auferlegten Sicherheitsmaßnahmen hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung beschossen, das Sportfest auf das erste September-Wochenende zu verschieben.
Damit soll es am Samstag, dem 5. und Sonntag, dem 6. September 2020 stattfinden. Das nähere Programm folgt in Kürze!

Montag, 15. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren
Damenmannschaftsmitglied Alexandra Ackerl (15.6.) und Backup-"Sportmanager" Gerald Ursprung (16.6.) herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 11. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Obmann und Damentrainer Christian Zeller herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 7. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren "Kantinen-Backup" Bernd Zechner sowie Kaderspieler Anton Paul herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 4. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Melissa Faseth herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 3. Juni 2020

Aufgrund der stetig sinkenden Infektionszahlen wird derzeit in den übergeordneten Gremien über einen möglichen Start der Herbstmeisterschaft in den Amateurligen Anfang September nachgedacht, was allerdings nur mit Zuschauer Sinn machen würde, weil andernfalls wohl nicht viele unterklassige Vereine überleben könnten.
Hoffen wir das Beste und unsere Teams sehnen schon die Erlaubnis eines "richtigen Kontakt-Trainings" herbei, was derzeit leider noch nicht möglich ist.

Dienstag, 2. Juni 2020

Der Vorstand des SCGA war überwältigt vom Zuspruch in der Bevölkerung (auch aus anderen Ortschaften) und möchte sich bei allen Essensbeziehern herzlich bedanken.
Natürlich ware auch uns ein Event am Sportplatz mit geselligem Beisammensein und sportlichen Fachsimpeleien sowie guter Unterhaltung lieber gewesen, doch auch auf diese Art und Weise war der heurige Pfingstmontag ein voller Erfolg.
Nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben (Schnitzel-Köche und Pommes-Kings, Portionier-Persnal, Essens-Auslieferer, Erdäpfelsalat-ProduzentInnen, u.v.m.). Nachfolgend ein paar Schnappschüsse von Gerald Ursprung.


 


 

Sonntag, 31. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Jana Pompizzi und Nachwuchsspieler Paul Grassl herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 25. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U15-Nachwuchsspieler Michael Glatzer herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 20. Mai 2020

Das ursprünglich für 6. Juni 2020 geplante VIP-Cub Treffen muss leider abgesagt und verschoben werden. Der Vorstand hofft diese Veranstaltung im Spätsommer/Frühherbst nachholen zu können.

Montag, 18. Mai 2020

In zwei Wochen sollte unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2020 auf dem Programm stehen und unser traditionelles Pfingstevent am Pfingstmontag auf der Sportanlage stattfinden!

Aufgrund der derzeit herrschenden Situation hat sich der Vorstand - nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden - entschlossen, dieses Event doch nicht ganz abzusagen und daher findet das traditionelle Schnitzelessen in anderer Form bzw. bei den Gästen zuhause statt.
Mittels Lieferservice (nur in die Ortsteile Göttlesbrunn und Arbesthal) bzw. direkte Abholmöglichkeit versucht der Verein das Beste aus dieser Situation zu machen und hofft auf viele Vorbestellungen bzw. Abholungen, damit der finanzielle Schaden etwas gelindert werden kann.

Für Infos aufs Bild links klicken!

Der SCGA bedankt sich schon jetzt für Ihr Verständnis und freut sich auf Ihren Anruf, Ihr Whatsapp oder Ihr Mail!

Samstag, 16. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserveakteur Moritz Gundel herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 12. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserve-Kapitän Mario Benne herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 7. Mai 2020

Nach derzeitigem Stand dürfte man ab Mitte/Ende Mai wieder einen "provisorischen Trainingsbetrieb" aufnehmen. Aufgrund der strengen Auflagen (2 Meter Abstand, keine Benutzung der Umkleiden und Duschen, etc.) scheint es allerdings nicht wirklich sinnvoll, auch weil eine Aufnahme des Meisterschaftsbetriebes ab August 2020 in weite Ferne gerückt ist, da eine Impfung bzw. eine Medikation als Voraussetzung genannt wurde.
Sowohl für die Spieler, als auch für den Verein ist diese "unsichere" Situation unbefriedigend. Für die Vereine generell wird es eine finanzielle Herausforderung, wenn die geplanten Events (als Haupteinnahmequellen) im Frühjahr, Sommer und wohl auch im Herbst  nicht stattfinden können.

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!