Dienstag, 31. Mai 2022

Aufgrund der Verschiebung des Breitenfurt-Spiels musste auch die Heimpartie gegen Perchtoldsdorf verschoben werden und findet am heutigen Abend um 19.30 Uhr statt. Die Reservebegegnung wird dann am Mittwoch, den 1. Juni 2022 um 19.30 Uhr nachgetragen.

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 29. Mai 2022

Die Minis des USC Wilfleinsdorf empfangen heute um 10.00 Uhr in einer Vormittagsmatinee unser U7-Team.

Freitag, 27. Mai 2022

Nach dem Heimsieg zuletzt gegen Felixdorf will unser Frauenteam auch auswärts beim Tabellenfünften aus Wr. Neudorf bestehen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 27. Mai 2022

Auf unsere U10-Mannschaft wartet heute Abend ein Heimspiel gegen das Team aus Hainburg an der Donau. Der Anpfiff erfolgt um 18.00 Uhr.

Donnerstag, 26. Mai 2022

Am heutigen Nachmittag wird das Nachtragsspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft auswärts in Breitenfurt nachgetragen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr für die Reserven und um 17.00 Uhr für die Einser-Teams.

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

Donnerstag, 26. Mai 2022

Unser U7-Team empfängt am heutigen Feiertag um 10.00 Uhr vormittags auf heimischer Sportanlage das B-Team aus Vösendorf.

Mittwoch, 25. Mai 2022

Kürzlich gab die Frauenmannschaft aus Willendorf bekannt, mit sofortiger Wirkung den Meisterschaftsbetrieb einzustellen. Damit werden alle bisherigen Begegnungen mit Willendorfer Beteiligung annulliert und mit 0:0 sowie 0 Punkten gewertet. Damit wird auch der 8:3-Sieg unseres Teams von Anfang Mai aus der Wertung genommen.
Nach dem SC Rohrau hat damit eine weitere Mannschaft im laufenden Meisterschaftsjahr die Segel gestrichen.

Tabelle Frauenmannschaft

Dienstag, 24. Mai 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren den beiden Kaderspielern Lukas Ante Prgic (24.5.) und Eigengewächs Michael Glatzer (25.5.), der zuletzt auch Einsatzminuten in der Kampfmannschaft sammelte, herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 24. Mai 2022

Für unser U9-Team geht es am heutigen Abend zum Auswärtsspiel nach Erlaa. Der Anpfiff erfolgt um 18.00 Uhr.

Montag, 23. Mai 2022

Anfang Mai 2022 fanden Vorstandswahlen - für die Funktionsperiode bis April 2026 - statt. Neu zum Vorstand hinzugestoßen ist Herr Marius Gyparis als Schriftführer.
Ebenfalls wurde ein Spielplatzbauausschuss geschaffen, der sich um die Neuerrichtung des Trainingsplatzes kümmern soll.

Vorstand

Sonntag, 22. Mai 2022

Unser Frauenteam bestritt ausnahmsweise an einem Sonntag-Nachmittag ein Heimspiel. Gegner um 15.00 Uhr war das Team aus Felixdorf, wobei man sich schlussendlich knapp mit 3:2 durchsetzten konnte und damit den Vorsprung auf den Tabellennachbarn vergrößerte. Für die Treffer sorgten Jasmin Linninger aus einem Freistoss und 2x Joy-Elisabeth Simanek.

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 21. Mai 2022

Unsere Kampfmannschaft trat heute auswärts beim Meisterschaftszweiten aus Bruck an der Leitha an, der sich zuletzt gut in Form präsentierte. Dementsprechend schwierig sollte sich auch die Aufgabe erweisen, Punkte aus dem Brucker Parkstadion zu entführen. Schlussendlich musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Nachfolgend ein Bericht von meinfssball.at:

"Der ASK/BSC Bruck II holt drei Punkte und bleibt im Titelrennen.
"Wir freuen uns, dass es mit dem Derby-Sieg geklappt hat. Auch das Wiedersehen mit Elvir hat uns gefreut. Es war ein besonderes Spiel, weil sich beide Mannschaften sehr gut kennen", so Coach Markus Miletich. Dabei brachte Dominik Akrap seine Elf nach Brunnthaler-Vorlage aus 18 Metern in Führung. Und Thomas Weinhandl tat es ihm wenigen Minuten später nach: Wieder passte ein Schuss aus der Distanz ins lange Eck. "Es war insgesamt eine ganz schwache Partie. Die Niederlage hat sich in den letzten Begegnungen schon abgezeichnet. Wir haben mit Almstädter auch unseren Power-Fußball verloren", so SC-Coach Elvir Ibrahimovic.
Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung ausgeglichener, Joker Heindl fand sogar eine Top-Chance vor, doch sein Volley ging knapp daneben. Auch ein weiterer Einwechselspieler sorgte für Alarm: Michael Glatzer kam aber bei einer weiteren Möglichkeit nur mehr aus spitzem Winkel zum Schuss. Nach einem Fehler im Spielaufbau machte aber Manuel Brunnthaler den Sack zu. Der Treffer von Clemens Bohnenstingl aus einem Gestocher war nur mehr Ergebniskosmetik. "Wir sind offensiv einfach zu zahnlos geworden", so Ibrahimovic."

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam war an diesem Wochenende spielfrei!

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 21. Mai 2022

Unsere U7 und U10 bestritten am heutigen Tage Auswärtspartien. Bereits um 09.00 Uhr gastierten unsere U7-Minis beim Team aus Vösendorf. Um 11.00 Uhr war dann unser U10-Team auswärts in Maria Lanzendorf gefordert.

Freitag, 20. Mai 2022

Für unser U9-Team ging es am heutigen Abend zum Auswärtsspiel nach Maria Lanzendorf. Der Anpfiff erfolgte um 18.00 Uhr.

Donnerstag, 19. Mai 2022

Das VIP-Club-Treffen für die Mitglieder des Jahres 2022 findet heuer am Donnerstag, dem 16. Juni um 18.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt.

Dienstag, 17. Mai 2022

Die 27. Runde gegen Perchtoldsdorf musste aufgrund des Nachtragsspiels in Breitenfurt (26.5.) verlegt werden. Die Kampfmannschaft treffen nun am Dienstag, dem 31. Mai 2022 auf heimischer Sportanlage um 19.30 Uhr aufeinander. Am nachfolgenden Tag - am Mittwoch, dem 1. Juni 2022 um 19.30 Uhr - treten dann die beiden Reserveteams gegeneinander an.

Sonntag, 15. Mai 2022

Die Mannschaft aus Fischamend wartete heute Vormittag als Gegner auf unsere U7-Minis. Spielbeginn in Fischamend war um 11.00 Uhr.

Samstag, 14. Mai 2022

In einem weiteren Heimspiel empfingen unsere beiden Herrenteams die Mannschaften des SV Wienerwald. Die Kampfmannschaft musste dabei verletzungsbedingt neben Langzeitausfall Mathias Almstädter auch auf Maximilian Gutschik und Florian Thome verzichten. Dafür feierte Mario Köck sein Comeback im Frühjahr.
Mit etwas Glück und einem bärenstarken Tormann Christian Faltani konnte man ein 0:0 gegen keineswegs groß aufspielende Wienerwalder erreichen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Wienerwald holt weiter Zähler für den Klassenerhalt. Nullnummer gegen den SC Göttlesbrunn.
Der SV Wienerwald stellt die Weichen auf Klassenerhalt. Denn: Wieder schrieb die Jank-Elf an. Dabei waren die Gäste sogar näher am Sieg dran. So war es ein Schäfers-Versuch, der nur knapp entschärft werden konnte, ehe ein Gabriel-Heber sogar an die Stange klatschte. Doch auch die Hausherren ließen immer wieder ihre Klasse aufblitzen, Cavkic Sandi kam dem 1:0 am nächsten.
Nach dem Seitenwechsel nahmen aber die Gäste das Heft in die Hand. "Wir haben die Partie dominiert, haben Göttlesbrunn dominiert. Eine Mannschaft, die einige Punkte vor uns liegt." Nach einer Pirklbauer-Flanke und einen Byslovsky-Schuss musste SC-Keeper Faltani zaubern. Kurz darauf war ein Schäfers-Schuss an die Oberlatte geklatscht. Mehr noch: Nach einer Tannert-Flanke brachte Schäfers die Kugel per Kopf nicht im Netz unter. Zu guter letzt prüfte Marco Fischer Göttlesbrunns Schlussmann, doch Faltani blieb abermals Sieger. "Das war heute eine schwere Kost, eine sehr magere Partie. Es schaut so aus, dass bei uns die Luft draußen ist. Wienerwald hatte über 90 Minuten leichte Vorteile", so Göttlesbrunns Gerald Ursprung."

Leider bietet unser Team aktuell nur Fussball-Schonkost an, kann aber trotzdem punkten. Die Gäste aus Wienerwald hätten sich aufgrund des Chancenplus und zweier Stangen- bzw. Lattentreffer die drei Punkte verdient gehabt. Unser Mannschaft muss man allerdings zugute halten, dass sie kämpferisch alles in die Waagschale wirft, obwohl man spielerisch momentan komplett den Faden verloren hat.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam konnte sich gegen den Tabellennachbarn aus Wienerwald mit 3:0 durchsetzen. Für die Treffer sorgten Jürgen Storch (aus einem Strafstoß) sowie Michael Glatzer und Severin Schäfer.

Tabelle Reservemannschaft

Beim heutigen Heimspiel gegen Wienerwald dürfen sich die Sportplatzbesucher auf die hervorragenden Weine des Göttlesbrunner Weinguts von Franz & Gerhard Gratzer freuen.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gratzer-weine.at

Samstag, 14. Mai 2022

Für unsere U10 ging es heute Mittag zum Auswärtsspiel nach Pottendorf. Spielbeginn war um 12.00 Uhr.

Samstag, 14. Mai 2022

Auch unser Frauenteam bestritt am heutigen Tag ein Meisterschaftsspiel. Diesmal gastierte man um 12.00 Uhr auswärts beim Team aus Laxenburg und konnte leider keine Punkte auf die Heimreise mitnehmen, da man sich mit 3:5 geschlagen geben musste.

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 13. Mai 2022

Unser U9-Team trug heute um 18.30 Uhr ein Heimspiel gegen das B-Team aus Vösendorf aus.

Donnerstag, 12. Mai 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Backup-Reservespieler Mario Benne herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 8. Mai 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren ihrer ehemaligen langjährigen Kantinenbetreuerin Melitta Paller herzlich zu ihrem runden Geburtstag.

Sonntag, 8. Mai 2022

Unser U9-Team gastiert heute Vormittag bei der B-Mannschaft aus Brunn am Gebirge. Der Anpfiff erfolgt um 11.30 Uhr.

Samstag, 7. Mai 2022

Nach dem ersten Heimsieg in der Frühjahrssaison 2022 sollte es für unser Team am heutigen Nachmittag auswärts zur Mannschaft aus Breitenfurt gehen. Aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht war der Breitenfurter Platz nicht bespielbar und daher musste die Partie abgesagt werden. Da die Heimischen über kein meisterschaftstaugliches Flutlicht verfügen, muss die Begegnung an einem Pflichtersatztermin ausgetragen werden. Das Spiel wird nun nicht am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, sondern bereits am Donnerstag, dem 26. Mai 2022 um 16.30/14.30 Uhr nachgetragen. Damit verbunden muss ein neuer Termin für das Heimspiel gegen Perchtoldsdorf gesucht werden (sollte am 25.5. stattfinden).

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 6. Mai 2022

Am heutigen Nachmittag/Abend fanden gleich drei Begegnungen auf unserer Sportanlage statt. Den Anfang machte um 17.00 Uhr unsere U7 gegen die Minis aus Petronell. Um 18.00 Uhr bekam es unsere U10-Mannschaft mit dem Team aus Mannersdorf/Lgb. zu tun.
Abschließend fand um 19.30 Uhr das Heimspiel unserer Frauenmannschaft gegen Willendorf statt, dass unser Team klar mit 8:3 für sich entscheiden konnte und so einen Sprung in der Tabelle nach vorne machte.

Tabelle Frauenmannschaft

Donnerstag, 5. Mai 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Platzwart Marius Pimpel, sowie Abwehrbollwerk Maximilian Gutschik und Vorstandsmitglied und Allrounder Johannes Weber zu deren Geburtstag herzlich!
 

Dienstag, 3. Mai 2022

Für unser U9-Team geht es heute Abend zum Auswärtsspiel nach Vösendorf. Gegen das B-Team der Vösendorfer erfolgt der Anpfiff um 18.00 Uhr.

Sonntag, 1. Mai 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren den beiden jungen Kaderspielern Severin Schäfer und Moritz Messermayer (2.5.) herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 1. Mai 2022

Für unser U10-Team ging es um 12.30 Uhr mit der Begegnung auf heimischer Sportanlage gegen das B-Team aus Velm weiter.

Sonntag, 1. Mai 2022

Bereits beim Auswärtsspiel in Berg musste unser Flügelflitzer Mathias Almstädter verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk heraus. Damit wird er wohl in de Frühjahrsaison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung, damit er im Herbst wieder seinen "Turbo" zünden kann.

Samstag, 30. April 2022

Unsere Frauenmannschaft trat heute beim Tabellenführer aus Bad Sauerbrunn an und musste eine herbe 0:18-Niederlage einstecken.

Tabelle Frauenmannschaft

Weiters gastierte unsere U7-Mannschaft um 13.30 Uhr auswärts beim Team aus Hainburg an der Donau.


 

Freitag, 29. April 2022

In der Rückrunde tat sich unsere Kampfmannschaft bei den Heimspielen bisher extrem schwer und so wartete man noch auf den ersten Sieg auf heimischer Sportanlage im Jahr 2022. Am heutigen Abend gab es eine weitere Chance gegen das Team aus Kleinneusiedl, obwohl man in der Offensiv durch die Ausfälle von Cavkic und Almstädter ersatzgeschwächt antreten musste. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der ASK Kleinneusiedl zeigt sich zwar aktiv und hungrig, den entscheidenden Treffer erzielten aber die Hausherren.
Der SC Göttlesbrunn erwischte eine gute Startphase, vergab aber durch Bohnenstingl den ersten Sitzer. Kurz darauf näherten sich die Hausherren den Treffer an, doch ein Gutschik-Versuch landete nur an die Stange. Nach dem Anfangswirbel kamen die Gäste besser in die Partie. Doch mitten in die Drangphase traf Johannes Weber mit einem Weitschuss aus 20 Metern. Danach erlahmte Göttlesbrunns Spiel.
Die Wölfe trafen durch Jelinek die Stange, durch El Khouli die Latte, doch der Treffer wollte wieder nicht gelingen. "Ich kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, wir haben alles versucht, doch die Blunzn will nicht in das Eckige", so ASK-Coach Ferdinand Bosch. Die Hausherren fanden kaum noch Chancen vor, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. "Ab der 60. Minute hatten wir kaum noch Zugriff und Kleinneusiedl kam zu guten Chancen. Für uns war dieses Spiel trotz Sieg ein Rückschritt", so SC-Coach Elvir Ibrahimovic."

Das Positive sind die ersten drei Punkte auf heimischer Sportanlage im heurigen Jahr. Hoffentlich ist damit der Knoten geplatzt bzw. der Druck für die weiteren Heimspiele verschwunden.

Tabelle Kampfmannschaft

Das Spiel der Reserveteam musste aufgrund Personalmangels beim Gästeteam abgesagt und verschoben werden. Ein neuer Termin wird demnächst bekanntgegeben.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel gegen Kleinneusiedl dürfen sich die Sportplatzbesucher auf die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinguts von Hans & Martin Netzl freuen.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.netzl.net

Mittwoch, 27.April 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Goalgetter Sandi Cavkic herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 27. April 2022

Ein weiteres Auswärtsspiel wartete auf unser U9-Team. Um 18.15 erfolgte der Anpfiff auswärts bei der Mannschaft aus Siebenhirten bei Wien.

Dienstag, 26. April 2022

Das abgesagte Heimspiel unserer U10 gegen Maria Lanzendorf wurde am heutigen Tag nachgetragen. Spielbeginn war um 17.30 Uhr.

Montag, 25. April 2022

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Youngster und Reserveakteur Fabian Hutterer herzlich zu seinem Geburtstag!

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!