Samstag, 27. Juni 2020

Den letzten Meldungen der Bundesregierung war zu entnehmen, dass für den Breitensport - davon auch betroffen der Fussballsport - mit 1. Juli eine gewisse Normalität wieder einkehren kann/soll und somit ein "normales" Mannschaftstraining mit Körperkontakt möglich sein wird.
Dies ist auch notwendig, um einen propagierten Meisterschaftsbetrieb ab Anfang September (bzw. vereinzelt auch früher) wieder aufnehmen zu können.
Natürlich wird es weiterhin diverse Auflagen für die Vereine geben (was auch wichtig ist, um kein neues Aufflammen der Epidemie zu verursachen), wobei eine Verordnung für die Zuschauerregelung bei Spielen demnächst für Klarheit sorgen soll.

Beim SCGA wurden zuletzt viele Gespräche von Sportmanager Stefan Friedrich mit den Spielern über deren sportliche Zukunft geführt. Erfreulicherweise werden beinahe alle Kaderspieler auch in der kommenden Saison für unseren Verein die Fussballschuhe schnüren, was darauf schließen lässt, dass sich alle Akteure beim SCGA wohl fühlen und dem Verein auch in schwierigen Zeiten verbunden sind.
Lediglich auf der Torhüterposition wird es einen Wechsel geben. Statt Thomas Wieninger (der mit seinem positiven Gemüt und seinen Leistungen viel zum Erfolg beigetragen hat) wird ein alter Bekannter zu uns zurückkehren und zwar Harald Werner.

Ein weiterer Neuzugang kommt vom SC Mannswörth. Dominik Voglsinger, der universell einsetzbar ist, wird hoffentlich eine ebenso große Verstärkung wie Patrick Haider sein, der bereits vor einem Jahr vom Stadtligisten zu uns wechselte.

Der SCGA freut sich die beiden Neuzugänge in seinen Reihen begrüssen zu dürfen. Gleichzeitig wünschen wir Thomas Wieninger alles Gute bei seinem kolportierten neuen Verein, den Sportfreunden Berg und bedanken uns für sein Engagement.

Damit wird man hoffentlich auch im neuen Spieljahr ein gewichtiges Wörtchen um die Spitzenpositionen in der 1. Klasse Ost mitreden können.

Montag, 22. Juni 2020

Unsere Greenkeeper haben in letzter Zeit ganze Arbeit geleistet und die Spielflächen in TOP-Zustand (auch aufgrund der spielfreien Zeit) gebracht.

Zusätzlich nutzte man die Gelegenheit und sanierte die beiden Torräume, die mit neuen Rasenziegeln ausgelegt wurden. Diese sind bereits hervorragend angewurzelt und wären somit spielbereit.

Samstag, 20. Juni 2020

Ein Teil der Halterung der Werbebanden-Anlage wurde erneuerte und somit für die kommenden Jahre wieder in Schuss gebracht. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.



Zusätzlich freut sich der Vorstand des SCGA über neue Werbepartner. Weinbau MP - Pimpel, Heurigenlokal 20er Schulz und Elektro Umathum gehören ab sofort dem Werbepool des SCGA an, wofür sich der Verein herzlich bedanken möchte.

Auch die in die Jahre gekommene Werbetafel der Firma Josef Springer Beton + Transport GmbH wurde erneuert. Für das weiterführende Engagement möchte sich der Vorstand auch bei seinem langjährigen Werbepartner herzlich bedanken

Mittwoch, 19. Juni 2020

Wie und wann wieder der Meisterschaftsbetrieb aufgenommen werden kann, bleibt derzeit noch im Unklaren. Immer wieder hört man von einem Beginn der Meisterschaft ab Anfang September, doch definitiv gibt es noch keine weiterführenden Infos. Spätestens Ende Juni müss(t)en allerdings klare Verhältnisse und ein Terminfahrplan vorliegen, um den Herbst halbwegs organisatorisch planen zu können. Sobald es eine Entscheidung gibt, werden wir darüber informieren.

Montag, 17. Juni 2020

Heute in einem Monat sollte unser traditionelles Sportfest wieder über die Bühne gehen. Aufgrund der derzeit noch unklaren Situation und der auferlegten Sicherheitsmaßnahmen hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung beschossen, das Sportfest auf das erste September-Wochenende zu verschieben.
Damit soll es am Samstag, dem 5. und Sonntag, dem 6. September 2020 stattfinden. Das nähere Programm folgt in Kürze!

Montag, 15. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren
Damenmannschaftsmitglied Alexandra Ackerl (15.6.) und Backup-"Sportmanager" Gerald Ursprung (16.6.) herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 11. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Obmann und Damentrainer Christian Zeller herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 7. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren "Kantinen-Backup" Bernd Zechner sowie Kaderspieler Anton Paul herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 4. Juni 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Melissa Faseth herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 3. Juni 2020

Aufgrund der stetig sinkenden Infektionszahlen wird derzeit in den übergeordneten Gremien über einen möglichen Start der Herbstmeisterschaft in den Amateurligen Anfang September nachgedacht, was allerdings nur mit Zuschauer Sinn machen würde, weil andernfalls wohl nicht viele unterklassige Vereine überleben könnten.
Hoffen wir das Beste und unsere Teams sehnen schon die Erlaubnis eines "richtigen Kontakt-Trainings" herbei, was derzeit leider noch nicht möglich ist.

Dienstag, 2. Juni 2020

Der Vorstand des SCGA war überwältigt vom Zuspruch in der Bevölkerung (auch aus anderen Ortschaften) und möchte sich bei allen Essensbeziehern herzlich bedanken.
Natürlich ware auch uns ein Event am Sportplatz mit geselligem Beisammensein und sportlichen Fachsimpeleien sowie guter Unterhaltung lieber gewesen, doch auch auf diese Art und Weise war der heurige Pfingstmontag ein voller Erfolg.
Nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben (Schnitzel-Köche und Pommes-Kings, Portionier-Persnal, Essens-Auslieferer, Erdäpfelsalat-ProduzentInnen, u.v.m.). Nachfolgend ein paar Schnappschüsse von Gerald Ursprung.


 


 

Sonntag, 31. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Jana Pompizzi und Nachwuchsspieler Paul Grassl herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 25. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U15-Nachwuchsspieler Michael Glatzer herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 20. Mai 2020

Das ursprünglich für 6. Juni 2020 geplante VIP-Cub Treffen muss leider abgesagt und verschoben werden. Der Vorstand hofft diese Veranstaltung im Spätsommer/Frühherbst nachholen zu können.

Montag, 18. Mai 2020

In zwei Wochen sollte unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2020 auf dem Programm stehen und unser traditionelles Pfingstevent am Pfingstmontag auf der Sportanlage stattfinden!

Aufgrund der derzeit herrschenden Situation hat sich der Vorstand - nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden - entschlossen, dieses Event doch nicht ganz abzusagen und daher findet das traditionelle Schnitzelessen in anderer Form bzw. bei den Gästen zuhause statt.
Mittels Lieferservice (nur in die Ortsteile Göttlesbrunn und Arbesthal) bzw. direkte Abholmöglichkeit versucht der Verein das Beste aus dieser Situation zu machen und hofft auf viele Vorbestellungen bzw. Abholungen, damit der finanzielle Schaden etwas gelindert werden kann.

Für Infos aufs Bild links klicken!

Der SCGA bedankt sich schon jetzt für Ihr Verständnis und freut sich auf Ihren Anruf, Ihr Whatsapp oder Ihr Mail!

Samstag, 16. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserveakteur Moritz Gundel herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 12. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserve-Kapitän Mario Benne herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 7. Mai 2020

Nach derzeitigem Stand dürfte man ab Mitte/Ende Mai wieder einen "provisorischen Trainingsbetrieb" aufnehmen. Aufgrund der strengen Auflagen (2 Meter Abstand, keine Benutzung der Umkleiden und Duschen, etc.) scheint es allerdings nicht wirklich sinnvoll, auch weil eine Aufnahme des Meisterschaftsbetriebes ab August 2020 in weite Ferne gerückt ist, da eine Impfung bzw. eine Medikation als Voraussetzung genannt wurde.
Sowohl für die Spieler, als auch für den Verein ist diese "unsichere" Situation unbefriedigend. Für die Vereine generell wird es eine finanzielle Herausforderung, wenn die geplanten Events (als Haupteinnahmequellen) im Frühjahr, Sommer und wohl auch im Herbst  nicht stattfinden können.

Dienstag, 5. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Platzwart Marius Pimpel, sowie Abwehrbollwerk Maximilian Gutschik und Allrounder Johannes Weber zu deren Geburtstag herzlich!
 

Samstag, 2. Mai 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren dem derzeit an Wilfleinsdorf verliehenen Moritz Messermayer herzlich zum heutigen Geburtstag!

Mittwoch, 29. April 2020

Der Vorstand des SCGA bedankt sich herzlich bei Herrn Josef Jäger für die durchgeführten Kultivierungsarbeiten auf der Sportanlage Göttlesbrunn.

Montag, 27. April 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Winter-Neuzugang Bernhard Berger herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 27. April 2020

Für all jene unter euch, die sich mit "Sportplatz-Entzugserscheinungen" herumplagen, stellen wir ein paar Schnappschüsse unserer Sportanlage online.
Auch wir hoffen auf eine ehestbaldige Wiederaufnahme des Trainings- bzw. Spielbetriebes (ab Sommer/Herbst) und freuen uns schon darauf euch alle gesund bei den Spielen des SCGA wieder zu sehen.

Samstag, 25. April 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Co-Trainer und Spieler Thomas Mraz herzlich zu seinem Geburtstag! Weitere herzliche Glückwünsche gehen an Rückkehrer Dominik Umathum, der am gestrigen Tag seinen Geburtstag feierte!

Mittwoch, 22. April 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren den ehemaligen Spielerinnen Raphaela Dinhof und Verena Lettenbichler (24.4.) die weiterhin aushelfen, wenn "Not an der Frau ist", herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 18. April 2020

Die ungewollte Pause tut unseren Rasenflächen sichtlich gut und sie erholen sich von der Dauerbelastung, die normalerweise aufgrund der Trainings- und Spielbetriebes derzeit Usus wären. Die Greenkeeper kümmern sich um die Pflege und Hege und bedanken sich bei Herrn Christoph Tilli für seine Striegelarbeiten, die fürs zusätzliche Wohlbefinden des Gras beitragen sollen

Unsere Akteure (von den Herren über die Kinder bis zu den Damen) können sich somit bei Wiederaufnahme des Trainingsstarts (der derzeit noch in den Sternen steht) auf optimale Verhältnisse, wie schon lange nicht mehr freuen.

Mittwoch, 15. April 2020

Werte Fans des SCGA!

Wenn auch nicht der Ball rollt, könnt ihr uns helfen und zeigen, dass ihr auch in dieser Situation zu uns haltet.
Daher kräftig voten (pro Stunde einmal möglich! ) und vielleicht holen wir zusätzlich zur Tabellenführung auch hier den ersten Platz.
Herzlichen Dank, bleibt's g'sund und Forza SCGA

Hier der Link zur Abstimmung: https://www.ligaportal.at/noe/1-klasse/1-klasse-ost/82300-1-klasse-ost-waehle-das-beliebteste-hausbaufuehrer-at-unterhaus-team-2020

Auszug aus Ligaportal.at: "Die Corona-Krise zwingt den Amateurfußball derzeit in die Knie - niemand weiß, wann das runde Leder auf Österreichs Plätzen wieder rollen darf. Um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten, veranstaltet Ligaportal in der Zeit von 14. April bis 31. Mai die große Wahl zum beliebtesten Unterhaus-Team Österreichs. Das Voting findet in jeder der 170 Kampfmannschaftsklassen von der Regionalliga bis zur untersten Klasse statt. Jene Teams, die ihre Fans am besten mobilisieren und österreichweit die meisten Stimmen sammeln, gewinnen brandneue adidas-Matchbälle im Gesamtwert von 5.000 €. Das beliebteste Unterhaus-Team Österreichs erhält von Ligaportal.at zusätzlich 500 € in bar!"

Samstag, 11. April 2020

Der SCGA arbeitet im Hintergrund auch in dieser Krisezeit eifrig weiter und darf sich über eine weitere neue Adaptierung der Sportanlage freuen.
Die Firma RLB - Installationen bzw. Firmeninhaber Harald Krisa stellte dem Sportverein zwei neue größere Betreuerhütten kostenlos zur Verfügung, damit die Wechselspieler sowie Trainer und Masseure zukünftig mehr Unterstellmöglichkeit haben. Den Transport der Hütten übernahm dankenswerterweise die Fa. Josef Springer Transporte. Für die neuen Sitzgelegenheiten zeichnete unser Reservetormann Daniel Schmitt verantwortlich.

Der Vorstand des SCGA bedankt sich herzlich bei den Herren Harald Krisa, Josef Springer jun. und Daniel Schmitt für ihren Einsatz und ihr großzügiges Sponsoring!

Donnerstag, 9. April 2020

Derzeit wird in diversen Gremien um eine gütliche Lösung für den Amateurfussball, im Speziellen für die Frühjahrssaison 2020, gerungen. Natürlich wird es bei diesen Beschlüssen immer Vereine geben, die es besser trifft und welche, die mit den Entscheidungen nicht zufrieden sind und sich benachteiligt fühlen.
In der Woche nach Ostern sollen die Lösungen präsentiert werden, wobei kein Weg an einem vorzeitigen Saisonabbruch vorbeiführen wird. Bleibt abzuwarten, wie die bisherige Saison 19/20 gewertet wird bzw. ob sie generell annulliert wird. Eine für alle akzeptable Entscheidung wird es sicherlich nicht geben.
Allerdings viel wichtiger werden die Vorgaben für die Herbstsaison 2020 sein, wobei die Teams bereits Anfang Juli normalerweise das Vorbereitungstraining aufnehmen würden. Ob dies möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Wir hoffen das Beste und wünschen allen, sowohl Spielern als auch Fans weiterhin viel Gesundheit! 

Dienstag, 7. April 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Frauenmannschafts-Akteurin Madlen Martinek herzlich zu ihrem Geburtstag!

Donnerstag, 2. April 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Reserveakteur Jürgen Storch sowie Webmaster Peter Schenzel herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 30. März 2020

Bei unserem Ausrüster 11teamsports bekommt ihr online unter 11teamsports.com/at-de/ bis 30. April mit dem Code: SCGOETTLESBRUNN 11% Rabatt zusätzlich auch auf bereits reduzierte Artikel. Ihr unterstützt damit nicht nur unseren langjährigen Partner, sondern auch den SC Göttlesbrunn-Arbesthal, da uns 11teamsports direkt an den etwaigen Erlösen beteiligen wird.

Sonntag, 29. März 2020

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen (auch wenn derzeit eine Stunde mehr oder weniger nicht so von Bedeutung ist)!

Freitag, 27. März 2020

Da unsere Sportanlage bis auf weiteres gesperrt ist, nutzen unsere Platzwarte (aufgrund der Anordnungen aber immer nur als "Soloarbeiter" unterwegs!!!) die Zeit um das Spielfeld bzw. die Rasenfläche wieder in Schuss zu bringen. Durch die intensive Nutzung der letzten Monate und Jahre tut diese "Verschnaufpause" in der sensibelsten Wachstumsphase des Jahres unserem Grün besonders gut. Nebenbei werden noch diverse Reparatur- und Erneuerungsarbeiten geleistet, um den Fans und Zuschauern auf unserer Sportanlage (wenn es wieder mit dem Spielbetrieb los geht) ein weiterhin optimales Umfeld bieten zu können.

Mittwoch, 25. März 2020

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei der Firma RWA Raiffeisen Ware Austria AG, insbesondere bei Herrn DI Christoph Metzker, für das Sponsoring eines Jahresvorrates an Düngemittel für unsere Sportanlage.
 

Dienstag, 24. März 2020

Nachdem die Bundesregierung die "Verkehrsbeschränkung" bis über Mitte April 2020 verlängert hat und zudem die Fussball-Europameisterschaft sowie die Olympischen Sommerspiele, die beide im Sommer 2020 stattfinden sollten, bereits vorzeitig abgesagt und verschoben wurden, wird ein Abbruch der Fussball-Frühjahrssaison 2020 im Amateurbereich immer wahrscheinlicher.
Für unsere Kampfmannschaft wäre dies natürlich eine schlechte Nachricht, da man sich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen durchaus den Meistertitel 2019/2020 hätte sichern können. Da es aber - nicht nur derzeit - "wichtigere" Dinge im Leben als Fussball gibt, erscheint
die Möglichkeit des vorzeitigen Saisonabbruchs als sinnvoll.
Bleibt abzuwarten wie die übergeordneten Verbände entscheiden bzw. wie es ab Sommer 2020
(falls ein Spielbetrieb wieder möglich ist) weitergeht.

Samstag, 21. März 2020

Für alle Kinder und Jugendlichen in Göttlesbrunn und Arbesthal bietet der SCGA eine "Ballaktion" an. Da die Sport- und Spielplätze derzeit nicht benutzt werden können, verschenkt der SCGA Fussbälle, um im eigenen Garten (allerdings nur alleine bzw. mit im Haushalt befindlichen Familienmitgliedern) der liebsten Nebenbeschäftigung der Welt nachgehen zu können und somit für etwas Ausgleich in dieser Situation zu sorgen. Verschiedenste Übungen mit dem Ball (auch auf kleinstem Raum) sind hier möglich wie z.B. Balljonglieren und damit Trainieren des Ballgefühls, Ballkontrolle, etc. Interessierte melden sich bei Obmann Christian Zeller unter 0664/1129080.

Hier ein paar Übungen aus der Ballschule für Zuhause: https://www.oefb.at/oefb/News/Gratis-Video-App-liefert-Ball-Uebungen-und-Spiele-fuer-daheim-mit-Kindern/.

Freitag, 20. März 2020

Nach derzeitigem Stand und Tendenz sieht es nicht danach aus, dass die Frühjahrsmeisterschaft wieder begonnen, geschweige denn fertig gespielt wird. Wie die bisher absolvierte Saison schlussendlich gewertet wird (oder auch nicht) erscheint aufgrund der vorherrschenden gesundheitlichen Situation auch nicht als relevant. Sicherlich ist es für unsere Kampfmannschaft schade, aber es gibt derzeit weit Wichtigeres als die schönste Nebensache der Welt - sprich Fussball.

Auch der SCGA hofft, dass alle gut durch diese schwierigen Zeiten kommen, wir hoffentlich spätestens im Herbst wieder gemeinsam am grünen Rasen Erfolge feiern können und das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben wieder in die Gänge kommt.

Hier nochmals der Aufruf, die Vorgaben der Bundesregierung zu befolgen (gilt für Alt und Jung gleichermaßen!!!)..


 

Donnerstag, 19. März 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren dem ehemalige Vorstandsmitglied und Spieler Philipp Schütz herzlich zu seinem runden Geburtstag!

Dienstag, 17. März 2020

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal kann wieder einen neuen Werbepartner präsentieren.

Ab sofort gehören "Die Versicherungsprofis", eine Versicherungsagentur in Bruck an der Leitha, Hainburger Straße 7, dem
"Sponsoren-Pool“ (mittels Bandenwerbung) an.

Der Sportverein bedankt herzlich sich bei dem Unternehmen für sein Engagement!

Samstag, 14. März 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserve-Spielertrainer Florian Bruckbauer herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 12. März 2020

Laut Mitteilung des ÖFB wird ab sofort der gesamte Amateurfussbal-Spielbetrieb bis auf weiteres eingestellt.

„Mit dieser Maßnahme möchte der österreichische Fußball seiner Verantwortung als größter Sport-Fachverband des Landes nachkommen und seinen Beitrag im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land leisten. Wir hoffen, dass wir den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen können, aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“, so ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

Bereits am Vortag hat der NÖFV den Nachwuchsspielbetrieb bis auf weiteres (zumindest bis 11.4.2020) eingestellt.

"Der NÖFV ersucht die Sportöffentlichkeit, Aktive und Funktionäre um Beachtung folgender festgelegter kurzer Leitsätze:
Im Sinne eines einheitlichen Vorgehens wurden folgende Punkte in Bezug auf den Spielbetrieb festgelegt:

Nachwuchsspielbetrieb: da es nunmehr ab der kommenden Woche zu Schulschließungen kommt, wird in Abstimmung mit dem ÖFB der gesamte Nachwuchsspielbetrieb ab sofort bis auf weiteres ausgesetzt.

Dies gilt für Nachwuchsmeisterschaften sowie für alle über den ÖFB abgewickelten bzw. besetzten Nachwuchsspiele (auch Freundschaftsspiel). Die Durchführung von Trainingseinheiten obliegt den Vereinen.

Erwachsenenbewerbe:
Die Erwachsenenbewerbe werden ebenso im Einklang mit den behördlichen Auflagen fortgeführt.
Es gilt die behördliche Obergrenze von 500 Personen, deren genaue Ausformulierung gemäß Erlass abzuwarten ist."

Mittwoch, 11. März 2020

Seit Jahresbeginn werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2020 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns. Der aktuelle Stand der bisher verkauften VIP-Karten ist einfach überwältigend. Obwohl man von Jahr zu Jahr glaubt, dass eine Steigerung nicht möglich ist, überrascht uns der stetig wachsende Zuspruch der neuen/alten VIP-Mitglieder. Bis dato konnten sich die Verantwortlichen des SCGA über 198 VIP´s freuen, wobei man die magische "200er Grenze" wohl auch heuer wieder knacken wird. Daher ergeht an alle Freunde und Förderer des Sportvereins ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Natürlich werden bis Sommer (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Untenstehend der sensationelle Zwischenstand mit vielen neuen Mitgliedern!!!
aktuelle VIP-Liste 2020

Dienstag, 10. März 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied Ines Prügger herzlich zu ihrem Geburtstag!

Mittwoch, 11. März 2020

Beim Frühjahrsauftakt gegen den SC Haslau/Donau lief unser Reserveteam mit neu gesponserten Dressen auf.
Der Vorstand sowie die Reserveakteure bedanken sich herzlich bei Herrn Josef Jäger von der Heurigenschenke Jäger aus Fischamend sowie Herrn Marius Pimpel von Weinbau Michael Pimpel für die Kostenübernahme der neuen Garnitur Dressen. 

Samstag, 7. März 2020

Nach rund 8-wöchiger Vorbereitungszeit begann am heutigen späten Nachmittag die Rückrunde für unsere beiden Herrenteams. Dabei empfing man zum Nachbar-Derby die Gäste aus Haslau an der Donau. Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse startete die Partie mit viel Kampf und Krampf und so neutralisierten sich beide Teams großteils und schenkten keinen Zentimeter her. Dennoch kamen beide Mannschaften zu guten Chancen. Die erste fanden die Gäste vor, die allerdings am Tor vorbeischossen. Auf unserer Seite war es Manuel Brunnthaler, der mit einem Weitschuss an der Latte scheiterte. Mit Fortdauer der Partie fand unser Team immer besser in das Match und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Die Folge waren weitere gute Möglichkeiten wie z.B. jene von Florian Chilla, der sich den Ball alleine vor dem Tormann zu weit vorlegte bzw. mit einem Volley am hervorragenden Gästekeeper scheiterte. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte lag die Führung für unsere Mannschaft in der Luft, doch sie wollte nicht gelingen und somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte unser Team nochmals die Schlagzahl und war nun klar der Herr im Ring. Die Haslauer stemmten sich mit allem was sie hatten dagegen, blieben aber in der Offensive ohne nennenswerte Aktion. Nach rund 60 Minuten musste dann ein Haslauer nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Feld. Diese Chance nutzte unser Team umgehend und nach einem Corner stellte Johannes Weber mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die Führung her. Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker, vergab aber zahlreiche Möglichkeiten. Unter anderem fanden die "Abschlüsse" von Florian Chilla, Manuel Brunnthaler nicht den Weg ins Tor. Durch den knappen Vorsprung blieb die Partie bis zum Ende spannend. Als Florian Chilla nach rund 85 Minuten das 2:0 gelang, wähnte sich unser Team schon in Sicherheit. Niklas Scholz ließ wenig später noch eine tolle Chance aufs 3:0 aus. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen eine Minute vor dem regulären Ende aus einem Kopfball zum 1:2. Nun war wieder für Spannung gesorgt, doch unser Team brachte die drei Punkte ins Trockene.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand unser Team ins Spiel und feierte - unter dem Strich - einen ungefährdeten und aufgrund der zahlreichen Chancen verdienten Sieg. Für das erste Frühjahrsspiel war es eine ansprechende Leistung. In den nächsten beiden Runden (in Wienerwald und zuhause gegen Götzendorf) wird wohl noch eine Leistungssteigerung nötig sein, um die beiden Spitzenteams in Schach zu halten. Durch diesen Sieg konnte man den Vorsprung in der Tabelle auf sieben Zähler auf den neuen Verfolger Sommerein ausbauen, da sich Himberg und Götzendorf bereits am Freitag die Punkte teilten.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft musste sich zum Meisterschaftsauftakt mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenletzten begnügen. Für unsere Treffer sorgten Dominik Jansky und Robert Schmidt.

Tabelle Reservemannschaft
 

Auch in der Frühjahrssaison 2020 wird es bei jedem Heimspiel eine Weinpräsentation eines Göttlesbrunner bzw. Arbesthaler Winzers geben. Diesmal werden die hervorragenden Weine des Weinguts von Ing. Michael PIMPEL zum Verkosten angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen. Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.mp.co.at

Freitag, 6. März 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Nachwuchs-Panther" Tobias Gebert herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 5. März 2020

Am heutigen Abend findet eine verpflichtende Jugendleitersitzung der JHG Südost um 18.30 Uhr im Kultursaal in Vösendorf statt.

Sonntag, 1. März 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U15-Nachwuchstrainer Harald Krisa herzlich zu seinem Geburtstag!

 

Samstag, 29. Feber 2020

Das letzte Testspiel vor dem Frühjahrsauftakt gegen Haslau/Donau bestritt man am heutigen Nachmittag auswärts in Wolfsthal. In einer abwechslungsreichen Partie trennten sich beide Mannschaften mit 3:3. Für unsere Tore sorgten Maximilian Gutschik und Manuel Brunnthaler. Unser dritter Treffer entsprang einem Eigentor.

Freitag, 28. Feber 2020

Heute in einer Woche startet ein Teil der Vereine der 1. Klasse Ost in die Frühjahrssaison 2020. Dabei kommt es gleich am Freitag-Abend zum Spitzenspiel zwischen dem SC Himberg mit Neo-Trainer Elvir Ibrahimovic und unserem momentan schärfsten Verfolger, den Götzendorf Oranjezz. Für beide Mannschaften gilt die Devise "Verlieren verboten". Der drittplatzierte SC Sommerein hat mit dem Team aus Maria Lanzendorf die wohl einfachste Aufgabe aller Spitzenmannschaften.
Für unser Team beginnt die Rückrunde gleich mit einem Heimderby gegen den SC Haslau/Donau, das am Samstag, dem 7. März um 17.00/15.00 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn stattfinden wird.

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

Donnerstag, 27. Feber 2020

Die Spieltermine unserer U15-Jugendmannschaften werden derzeit von Jugendleiter und Trainer Ernst Glatzer vereinbart und laufend in den Gesamtspielplan eingetragen.

Mittwoch, 26. Feber 2020

Unsere Reservemannschaft testete am heutigen Abend auswärts gegen das 2. Klasse Ost-Team aus Hof am Leithaberge und konnte ein beachtliches 1:1-Unentschieden holen.

Mittwoch, 26. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Caroline Dombovari, die in der Damenmannschaft agiert, zu ihrem Geburtstag sehr herzlich!

Sonntag, 23. Feber 2020

An diesem Wochenende absolvierte unsere Kampfmannschaft ein weiteres Testspiel. Gegner war der Titelkandidat der 2. Klasse Ost, der SV Stixneusiedl auf heimischer Anlage. In einem unterdurchschnittlichen Spiel gab es kaum nennenswerte Szenen. Die besseren Chancen hatten allerdings die Gastgeber. Mitte der zweiten Hälfte trug der aufkommende Sturm sein übriges zum schwachen Gekicke bei. Somit endete die Partie mit einem 0:0.

Sonntag, 23. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den beiden Nachwuchsspielern, dem Geschwisterpaar Marie und Philipp Strasser herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 21. Feber 2020

Auf unsere Kampfmannschaft sollte heute Abend das Duell mit dem Gebietsligisten aus Trumau warten. Aufgrund der Absage des Gegners wurde kurzerhand ein neuer Spielpartner gesucht und mit dem ATSV Fischamend auch einer gefunden. Auf dem Kunstrasenplatz in Schwadorf kamen auch einige Reserveakteure zu Spielpraxis. Durch Treffer von Dominik Wilfing und Marius Pimpel in der zweiten Hälfte gewann man die Partie knapp mit 2:1.

Sonntag, 16. Feber 2020

Unsere Kampfmannschaft traf am gestrigen Sonntag-Vormittag auf dem Kunstrasenplatz Schwadorf auf den Gebietsligisten aus Reisenberg. In einer flotten Partie schenkten sich beide Teams nichts und neutralisierten sich in Hälfte eins großteils. Im Gegensatz zu unserem Team nutzten die Reisenberger ihre einzige Chance zur 1:0-Führung.
In Durchgang zwei agierte unser Team zielstrebiger und schaffte bald den Ausgleich durch Florian Chilla. Speziell in den zweiten 45 Minuten war man die bessere Mannschaft und hatte klare Chancen auf die Führung, die allerdings die Reisenberger durch einen tollen Weitschuss wiederherstellten. In den letzten 10 Minuten wurde unser Team für seine Bemühungen belohnt und drehte das Spiel mit einem Doppelpack von Thomas Mraz sowie einem Treffer von Sturmspitze Johannes Weber zum Endstand von 4:2.

Trotz Fehlens der Offensivakteure Brunnthaler und Werner sowie Tormann Wieninger bot unser Team eine engagierte Leistung gegen einen robusten Gegner, den man stets gut im Griff hatte.

Sonntag, 16. Feber 2020

Ebenfalls am heutigen Tag bestritt unser Frauenteam ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison 2020. Gegner auswärts um 15.00 Uhr war die Mannschaft aus Mönchhof, die nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3 bezwungen werden konnte. Für alle vier Treffer unseres Teams sorgte Nina Hasenkopf!

Samstag, 15. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Niklas Hiermann herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. Feber 2020

Das 3. Vorbereitungsmatch innerhalb einer Woche wurde heute wiederum am Kunstrasenplatz in Schwadorf ausgetragen. Dabei traf unsere Kampfmannschaft auf das burgenländische Team aus Gattendorf. Dem Titelaspiranten der 2. Liga Nord konnte man von Beginn an Paroli bieten und ging durch Lukas Werner in Führung. Die Gäste, die mit dem Aufstieg in die burgenländische Landesliga liebäugeln, schlugen zurück und führten zur Pause mit 2:1. Abermals Lukas Werner konnte rund eine Viertelstunde vor dem Ende den Ausgleich und somit den Endstand erzielen. Auch wenn es "nur" eine Vorbereitungspartie war, gelang dem SCGA einmal mehr ein Achtungserfolg.

Samstag, 8. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Mittelfeldmotor" Niklas Scholz herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 6. Feber 2020

Am heutigen Tag endete die Winterübertrittszeit für die Frühjahrssaison 2020. Nachfolgend die Ab- und Zugänge, die es in der aktuellen Transferperiode beim SCGA gegeben hat.

Zugänge:

Berger Bernhard (USC Wilfleinsdorf)
Deuschitz Sebastian (SC/ESV Parndorf)
Heiss Daniel (FK Hainburg/Donau)
Paul Lukas (retour von ASK/BSC Bruck an der Leitha)
Schmidt Julian (ASK/BSC Bruck/Leitha)
Abgänge:

Horvath Dominik (SK Pama)
Horvath Sebastian (SK Pama)


 

Mittwoch, 5. Feber 2020

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserer Damenmannschaftsspielerin Jennifer Weber und U15-Spieler Manuel Heinz herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 5. Feber 2020

Bereits am heutigen Abend fand das 2. Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft statt. Gegner am Kunstrasenplatz in Schwadorf ab 20.15 Uhr war die FSV Velm. Nach einer 3:0-Pausenführung spielte unser Team den Sieg sicher nach Hause und gewann schlussendlich mit 5:2. Für unsere Treffer sorgten Lukas Werner, Thomas Mraz, Fabian Wlcek, Niklas Scholz und Testspieler Sebastian Deuschitz.

Dienstag, 4. Feber 2020

Am vergangenen Wochenende ging das stark besetzte 8. Internationale Damenfussball-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle über die Bühne.

Der SCGA möchte sich bei den vielen Helfern, welche viel Zeit und Engagement zum Gelingen einen großartigen Turnier beigetragen haben, bedanken. Ohne die Hilfe und Unterstützung dieser Personen, wäre es nicht möglich eine Veranstaltung in diesem Ausmaß zu machen.
Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren und Unterstützern einer Riesen-Tombola.

Den Turniersieg holte sich das Team von FK Austria Wien vor dem 2. Team aus Neusiedl am See und den Frauen des Wiener Sportclubs. Für unser Team reichte es schlussendlich zum hervorragenden 4. Platz unter 10 teilnehmenden Teams.

Hier geht´s zu den Turnierergebnissen.

Montag, 3. Feber 2020

Am heutigen Tag feiern
Mittelfeldstratege Fabian Wlcek und Nachwuchsspieler Benjamin Fiala jeweils ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren beiden dazu herzlich!

Sonntag, 2. Feber 2020

Unser ehemaliger Obmann Reinhard Paller feiert heute seinen Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren dazu herzlich!

Samstag, 1. Feber 2020

Am heutigen Samstag veranstaltet unser Damenteam bereits zum 8. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-17.00 Uhr spielen nun 10 Damen-Teams (kurzfristig wurde noch um 2 Mannschaften aufgestockt) um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Zum Vergrößern aufs Plakat klicken!
Hier geht´s zum Spielplan

Freitag, 31. Jänner 2020

Für unsere Kampfmannschaft begann am heutigen Abend die Phase der Vorbereitungsspiele. Dabei traf die Reitprecht-Elf zum Auftakt auf den Gebietsligisten aus Guntramsdorf. Trotz Antretens mit einer "Rumpftruppe" konnte man das Spiel durch je zwei Treffer von Lukas Werner und Manuel Brunnthaler mit 4:3 für sich entscheiden.

Freitag, 31. Jänner 2020

Unser sicherer Rückhalt im Tor der Kampfmannschaft feiert heute seinen Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren Thomas Wieninger dazu herzlich!

Mittwoch, 29. Jänner 2020

Seit einiger Zeit werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2020 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns und es zeichnet sich zumindest ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Vorjahr ab. Daher ergeht an alle Freunde und Förderer des Sportvereins ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Natürlich werden bis Sommer (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB 2020 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Montag, 27. Jänner 2020

Die Winterübertrittszeit läuft noch rund 10 Tage bis Donnerstag, 6. Feber 2020. Aufgrund des außergewöhnlich erfolgreichen Herbst 2019 gibt es seitens der Vereinsführung keinen Anlass zu Änderungen, wodurch die Transferperiode für den SCGA bisher relativ unspektakulär verlief. Vom Nachbarn Wilfleinsdorf wird Bernhard Berger unser Team im Frühjahr verstärken. Verlassen werden uns die beiden jungen talentierten Horvath-Zwillinge, die es zum SK Pama zieht.
Der ein oder andere Zugang ist noch im Gespräch, wobei noch die Rückmeldung der bisherigen Vereine ausständig ist.

Zugänge:

Berger Bernhard (USC Wilfleinsdorf)
 
Abgänge:

Horvath Dominik (SK Pama)
Horvath Sebastian (SK Pama)

Sonntag, 26. Jänner 2020

Am heutigen Wahlsonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum achten Mal findet dieses Event ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der tolle Preise zur Verlosung kommen.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Samstag, 25. Jänner 2020

In einer Woche, am Samstag, dem 1. Feber 2020 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 8. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-17.00 Uhr spielen 10 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Am heutigen Samstag-Nachmittag nahm unsere Frauenmannschaft zur Vorbereitung auf das eigene Turnier an einem Hallenbewerb in Moosbrunn teil. Dabei konnte unser Team über die gesamte Turnierlänge überzeugen und musste bis zum Finale keine Niederlage hinnehmen. Erst gegen die DSG Rudolfsheim aus Wien musste man sich mit 0:1 geschlagen, wodurch man den hervorragenden 2. Turnierplatz unter 8 Teams erreichte.

Mittwoch, 22. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Nina Hasenkopf herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 21. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Defensivspieler Milos Pljevaljcic und Obmann-Stellvertreter sowie "Sportmanager" Stefan Friedrich herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 20. Jänner 2020

Die Spieltermine der Kampf- und Reservemannschaft wurden fixiert und sind ab sofort online abrufbar.

Gesamtspielplan 2020

Sonntag, 19. Jänner 2020

Am kommenden Sonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum achten Mal findet dieses Event ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der tolle Preise zur Verlosung kommen.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Donnerstag, 16. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Lisa Schnitzer herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 14. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen dem derzeit im Ausland weilenden Flügelspieler Florian Thome alles Gute zu seinem Geburtstag!

Montag, 13. Jänner 2020

Am heutigen Tag erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung. Trainer Reitprecht wird seine Mannen mittels Lauf-, Kraft- und Taktikeinheiten auf das Frühjahr 2020 einstimmen. Da unser Team nach der Herbstsaison die Tabelle anführt, ist man der große Gejagte. Seitens der Vereinsführung wird auf unsere Burschen kein Druck ausgeübt und so kann man durchaus befreit in der zweiten Saisonhälfte aufspielen, um das große Ziel im Juni 2020 zu erreichen.

Vorbereitung 2020

Sonntag, 12. Jänner 2020

In zwei Wochen, am Sonntag, dem 26. Jänner feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum siebten Mal findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events ist gesorgt. Natürlich gab es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Sonntag, 12. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen Defensivallrounder Mario Köck alles Gute zu seinem Geburtstag!

Montag, 6. Jänner 2020

Der Vorbereitungsplan wurde von den Trainer Reitprecht und Mraz in Zusammenarbeit mit Gerald Ursprung und Stefan Friedrich erstellt. Demnach beginnt die intensive Vorbereitungszeit bereits in der kommenden Woche am Montag, dem 13. Jänner 2020 um 18.30 Uhr. Das erste Testspiel erfolgt dann Ende Jänner, am Freitag, dem 31. Jänner 2020 um 19.30 Uhr am Kunstrasenplatz in Schwadorf gegen den SC Guntramsdorf!

Vorbereitungsplan

Samstag, 4. Jänner 2020

Laufend werden die Termine der Kampf-, Reserve- und Damenmannschaft von den jeweiligen Heimvereinen bekanntgegeben (Änderungsfrist läuft Mitte Jänner ab) und online gestellt.

Die Auflistung der Spieltermine gibt´s unter Gesamtspielplan 2020.

Freitag, 3. Jänner 2020

Ab sofort werden die VIP-Karten für das Jahr 2020 an den Mann bzw. die Frau gebracht. Sollten Sie bislang noch nicht dem VIP-Club angehören, aber dazugehören wollen, dann können Sie sich an jedes Vorstandsmitglied wenden.

Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Freitag, 3. Jänner 2020

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen Damenmannschaftsmitglied Joy-Elisabeth Simanek alles Gute zu ihrem Geburtstag!

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!