Dienstag, 31. Dezember 2019

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!!!

Dienstag, 31. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Defensivspieler Julian Zott herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 30. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer Frau Kassier-Stellvertreterin Claudia Schulz herzlich zu ihrem Geburtstag!

Freitag, 27. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U14-Spieler Leo Smutny-Brinda herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 24. Dezember 2019

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Samstag, 14. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Sascha Simon herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 14. Dezember 2019

Am heutigen Samstag-Abend fand die Weihnachtsfeier des SCGA mit allen Mannschaften (Erste, Reserve, Damen und U15) im Heurigenlokal Schulz statt. Davor um 18.00 Uhr traf man sich zur hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn. Im Anschluss an den Gottesdienst feierten Spieler, Funktionäre und Ehrengäste das erfolgreich abgeschlossene Jahr 2019 und stieß auf ein hoffentlich ebenso punktereiches neues Jahr an. Ein herzlicher Dank ergeht an Walter Ursprung für den ein oder anderen Schnappschuss.



 



 


 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 14. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Mitglied unserer Damenmannschaft, Naomi Recalo, herzlich zu ihrem Geburtstag!

Sonntag, 8. Dezember 2019

Derzeit stecken unsere beiden Herrenteams noch in der Erholungsphase nach einem anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Jahr. In etwas mehr als einem Monat am 13. Jänner 2020 wird das Training wieder aufgenommen und die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2020 beginnt. Mit einem "6-Punkte-Polster" und vollgepumpt mit Selbstvertrauen startet unsere Kampfmannschaft die "Mission III" und hofft auf einen erfolgreichen Ausgang der Titeljagd 2019/2020. Trainer, Spieler und natürlich "Wadlflüsterer" Lukas Friedrich werden alles Notwendige in die Waagschale werfen, um das hochgesteckte Ziel schlussendlich auch zu erreichen.

Vorbereitungsplan

Freitag, 6. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchskicker Felix Metzker und "Massaro" Lukas Friedrich herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk??? Vielleicht hat der Fanshop des SCGA das passende Präsent für den Heiligen Abend. Einfach reinklicken (SCGA-Fankatalog) oder aber Kappe, Haube oder Fanschal direkt bei einem Vorstandsmitglied bestellen.

Auch die VIP-Karte des SCGA für 2020 ist unter dem Christbaum immer ein passendes Geschenk.

 

Dienstag, 3. Dezember 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U15-Torjäger Sven Rauscher herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 30. November 2019

Die Weihnachtsfeier unserer U15-, Damen- und Herrenmannschaften findet am Samstag, dem 14. Dezember 2019 um 19.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!
Davor um 18.00 Uhr wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert, zu der Groß und Klein herzlich eingeladen sind!

Donnerstag, 28. November 2019

Seit 11.11. regiert wieder der Fasching im Land und daher findet in ca. 2 Monaten, am Sonntag, dem 26. Jänner 2020 der traditionelle Kindermaskenball unserer Jugendabteilung im Pfarrsaal Göttlesbrunn statt. Schon jetzt ergeht ein Dank an die Pfarre Göttlesbrunn, stellvertretend an Herrn Dechant Mag. Paul Gnat, für das Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten.

Dienstag, 26. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem immer noch rekonvaleszenten Abwehrspieler Alexander Dachs, Reserveakteur Dominik Wilfing und Nachwuchsspieler Jakob Fiala herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 23. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserve-Abwehrspieler Ronald Balog herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 19. November 2019

Die Planungen für das alljährliche Hallenturnier sind voll im Gange. Am Samstag, dem 1. Feber 2020 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 8. Mal ein Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-18.30 Uhr werden bis zu 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions zaubern. Mehrere Anmeldungen sind schon eingegangen. Sollte ihr Verein Interesse haben daran teilzunehmen, dann wenden sie sich an Herrn Christian Zeller unter 0664/1129080 oder zeller.christian@a1.net.

Unsere Frauenmannschaft freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch und hofft auf lautstarke Unterstützung!

Montag, 18. November 2019

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U15-Spieler Raphael Gutmann und Jugendleiter Ernst Glatzer (18.11.), Kaderspieler Simon Glatzer und Kantineur-Stv. Johannes Glatzer (19.11.) sowie Vorstandsmitglied Michael Jandl (21.11.) herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 14. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Spieler Lukas Bsteh (14.11.) und "Reserve-Goalgetter" Dominik Jansky (15.11.) herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 13. November 2019

Der Sportverein möchte allen, die zum reibungslosen Ablauf der Herbstsaison 2019 beigetragen haben, herzlich danken. Darunter den Platz- und Sportanlagewarten (Christoph Hofbauer, Marius Pimpel und Gabriel Grassl sowie Walter Ursprung und Anton Sebjanic), sowie der Zeugwartin Maria Ursprung, die für die Reinigung der Kabinenanlage und die Betreuung der Dressen und anderer Trainings-Utensilien verantwortlich ist.

Ein weiterer großer Dank gebührt den Damen, die für die Dressenwäsche zuständig sind (Frau Ursprung für die Dressen der KM/Reserve, den jeweiligen Mädels für die Damendressen, sowie den Eltern der U15-Mannschaften) und diese kostenlos bzw. zu äußerst preiswerten Konditionen pflegen.

Herzlich bedanken möchte sich der Verein auch bei den Damen und Herren beim Eintritt und Losverkauf (Claudia Schulz, Ines Prügger und einigen anderen), sowie Herrn Ing. Robert Hofbauer und seiner Frau Hilde für die Organisation der Weinstände bei den Heimspielen und den Winzern für ihre Unterstützung.

Zu guter letzt möchte sich der Sportverein beim Kantinenpersonal, allen voran Richard Spenger, Johannes Glatzer, Ernst Glatzer, Bernd Zechner (und einigen mehr), sowie den Eltern der U15- und Damen-Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken!!!

Bei all jene, die hier nicht aufscheinen, im zweiten Halbjahr 2019 dem SCGA aber trotzdem in irgendeiner Form geholfen haben, möchte sich der Verein auch herzlich bedanken.

Mittwoch, 13. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U15-Spieler Alexander Smutny-Brinda (12.11.) und Senioren-Manager und Kantineur Richard Spenger (13.11.) herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 12. November 2019

Bereits vor dem abschließenden Heimspiel gegen Berg wurde über die sportliche Zukunft des SCGA im Vorstand beraten. Demnach gab man eine Willenserklärung ab, im Falle des Erreichens des Meistertitels 2019/2020 auch in die Gebietsliga Südost aufzusteigen. Daher wird man auch in der Winterpause keinen Spieler der erfolgreichen Mannschaft abgeben bzw. ziehen lassen und versuchen eventuell noch den ein oder anderen Ergänzungsspieler zu holen um die wohl einmalige Chance zu nutzen.

 

Zusätzlich wurde unser ehemaliger Spieler Stefan Paller als Mitglied in den Vorstand geholt. Er wird als Stellvertreter von Jugendleiter Ernst Glatzer fungieren und sich gemeinsam mit ihm um die Nachwuchsabteilung kümmern.

Montag, 11. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Oldie" Robert Schmidt herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 10. November 2019

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der Haussammlung.

Samstag, 9. November 2019

Bereits vor dem letzten Heimspiel der Herbstsaison 2019 konnte unsere Mannschaft einen inoffiziellen Titel holen. Mit dem Herbstmeistertitel, den man durch die Auswärtsniederlage von Götzendorf bei Tabellenschlusslicht Breitenfurt endgültig fixierte, erfuhr eine sensationelle Hinrunde seinen Höhepunkt. Nicht nur dadurch darf man dem Team rund um Trainer Günter Reitprecht zum bisherigen Saisonverlauf gratulieren.


In der Abschlusspartie gegen die Sportfreunde Berg galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, einen weiteren "Dreier" einzufahren und die "blütenweiße Heimweste" zu verteidigen. Zu Beginn dieser letzten Heimpartie  der Herbstmeisterschaft gab es unter tosendem Applaus der zahlreich gekommenen Zuschauer eine "feurige Vorstellung" der Mannschaft.
Von Beginn an zeigte sich jedoch gleich, dass Berg - dass selbst die letzten 8 Spiele nicht verloren hatte, eine hart zu knackende Nuss werden würde. Das Gästeteam zog sich weit zurück und machte den Raum in ihrer eignen Hälfte sehr dicht, wodurch es extrem schwierig für unser Team war, in die gefährliche Zone zu kommen. Unsere Defensive war bei den zaghaften Angriffsversuchen der Berger hellwach und so verbrachte Tormann Wieninger einen großteils beschäftigungslosen späten Nachmittag. Lediglich einmal konnte man die Gästeabwehr etwas überraschen, doch ein Weber-Schuss ging am Gehäuse vorbei. Damit ging es mit einem logischen Remis in die Pause.




Auch in Durchgang zwei rührten die Gäste kräftig Beton an und machten der Reitprecht-Elf das Leben extrem schwer. Wieder ergaben sich nur Halbchancen. Etwas zu langsam kombinierte man aus der Defensive bzw. dem Mittelfeld heraus um die gegnerische Abwehr aufzubrechen. Nach rund 10 Minuten fand Johannes Weber, der an vorderster Front statt dem gesperrten Lukas Werner auflief, die zweite gute Möglichkeit vor, konnte diese aber wieder nicht nutzen. Erst in Minute 66 war der Bann gebrochen. Nach einem Pass in den 16er wurde der Ball zweimal per Ferse weitergeleitet - zuletzt von Johannes Weber - und fand den Weg ins Tor. Damit war die verdiente und auch wichtige Führung geschafft und unser Team konnte nur 3 Minuten später nachlegen. Nach einer Ecke war es Maximilian Gutschik, der in einem Gestocher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie lupfte. Mit diesem Doppelschlag waren die Gäste zu mehr Offensive gezwungen. Eine Topchance - einen Stangenschuss - hatten sie zu verzeichnen, sonst blieben sie in der Offensive jedoch weiterhin blass. Mit der Einwechslung von Flügelflitzer Florian Chilla kam etwas mehr Bewegung und Schwung in unser Spiel, auch weil sich nun mehr Räume öffneten.
 

Schlussendlich konnten die Fans den 7. Sieg im 7. Heimspiel bejubeln und die Herbstmeisterparty startete. Als Draufgabe wurde noch ein Herbstmeister-Feuerwerk abgebrannt und sowohl Spieler als auch Zuschauer feierten bis spät in die Nacht.

Eine ganz knifflige Aufgabe wurde von unserem Team mit dem 2:0-Sieg gegen destruktiv agierende Berger gelöst. Damit nutzte unsere Mannschaft die "Umfaller" von Götzendorf und Himberg aus und geht mit einem 6-Punkte-Vorsprung in die Frühjahrssaison. Nochmals Gratulation an Trainer, Spieler und den Verantwortlichen (Sportmanager Stefan Friedrich und "Co" Gerald Ursprung) für den Höhenflug im Herbst 2019!!

Tabelle Kampfmannschaft

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen schaffte unsere Reservemannschaft einen versöhnlichen Saisonabschluss. Gegner Berg wurde mit 4:2 in die Schranken gewiesen, wobei Comebacker Dominik Umathum zwei Treffer zum Heimsieg beitrug. Weiters trafen Jürgen Storch aus einem Elfmeternachschuss und Robert Schmidt.

Tabelle Reservemannschaft

Beim heutigen Spitzenspiel werden den Sportplatzbesuchern die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Philipp GRASSL angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

https://www.weingut-grassl.com

Samstag, 9. November 2019

Der Vorstand des SCGA bedankt herzlich sich bei der Flughafen Wien AG - auf Vermittlung vom derzeit rekonvaleszenten Julian Zott - für das Sponsoring von neuen Polo-Shirts für die Vereinsführung.

Samstag, 9. November 2019

Auch für unsere U15-Mannschaft stand am heutigen Samstag das letzte Spiel der Herbstsaison auf dem Programm. Bereits um 09.30 Uhr traf man auswärts auf das Team der Spielgemeinschaft Eichkogel (Ortsteil von Guntramsdorf) und konnte leider die Herbstbilanz nicht aufbessern. Bei der 1:4-Niederlage erzielte Raphael Gutmann den Ehrentreffer.

Tabelle U15

Freitag, 8. November 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelb Karte): Mihaly Daniel (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Schulmeister Lukas (Breitenfurt), Steinberger Michael (Haslau/Donau)

Mittwoch, 7. November 2019

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2020 entgegengenommen, wobei alle Vorstandsmitglieder als Ansprechpersonen fungieren.
Im Jahr 2019 konnte man erstmals die "200er Hürde" nehmen, was ein unglaublicher Vertrauensbeweis ist und den Aufschwung der letzten 10-15 Jahre zweifelsohne widerspiegelt. Welche Farbe die neue VIP-Karte haben wird, entscheidet sich in dieser Woche.

Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie/Dich vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Dienstag, 6. November 2019

Unsere Frauenmannschaft konnte kürzlich neue Kapuzenpullover in Empfang nehmen.
Trainer und Spielerinnen bedanken sich herzlich bei der Firma NAVAX Productivity Consulting GmbH, insbesondere bei Herrn Geschäftsführer Martin Petsch, für das Sponsoring der neuen Trainingspullis.

 

 


 

Montag, 4. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Frauenmannschafts-Spielerin Raphaela Springer herzlich zum Geburtstag. Ebenfalls alles Gute zum Geburtstag wird Nachwuchsakteur Martin Artner gewunschen, der bereits gestern seinen Ehrentag hatte!

Samstag, 2. November 2019

An diesem Wochenende sind unsere beiden Herrenteams spielfrei und sind somit zum Zuschauen gezwungen. Für die vier schärfsten Konkurrenten gibt es durchwegs schwierige Aufgaben zu lösen. So muss der SC Himberg bei unseren Nachbarn in Haslau an der Donau antreten und hofft den Rückstand zu verkürzen. Für die Götzendorf Oranjezz und Sommerein ging es im direkten Duell um wichtige Punkte im Titelkampf, wobei sich beide Spitzenteams mit einem 1:1 trennten, wodurch unsere Mannschaft vorzeitig Herbstmeister wurde.

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

 

Samstag, 2. November 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verliehenen Benedikt Horvat und Elias Pompizzi herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 1. November 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelb Karte): Pluskovits Sebastian (Maria Lanzendorf), Schlegtendal Philipp (Wienerwald), Werner Lukas (Göttlesbrunn-A.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Postenrieder Markus (Schwadorf)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Schüssler Benjamin (Haslau/Donau)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
 Buchel Ivan (Hainburg/Donau)

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Im letzten Spiel der Hinrunde gastierte unsere Frauenmannschaft beim Team aus Hof am Leithaberge und musste sich mit 3:2 geschlagen geben. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Beide Teams waren in den letzten Runden ohne Erfolg und wollten unbedingt punkten. Hof gelang  ein schwer erarbeiteter Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause.
Die Gastgeberinnen begannen stark und waren die ersten 30 Minuten überlegen. Beide Mannschaften agierten diszipliniert, vermieden das Risiko und loteten ihre Chancen aus. Eine davon verwertete Sophie Markowitsch in der 39. Minute, sie brachte die Hoferinnen mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kamen die Gäste besser  ins Spiel. Caroline Dombovari erzielte in Minute 50 den Ausgleich. In der Folge verzeichnete Göttlesbrunn einige Möglichkeiten aber ohne Erfolg. Hof hingegen nutzte ihre Chancen und zog mit zwei Toren von Anna Kopf (55., 63.)auf 3:1 davon. Mit der Führung kamen die Heimischen aber gewaltig ins Schwimmen und gaben das Spiel aus der Hand. Mit dem 3:2 von Katharina Hasenkopf (80.) kamen die Gäste zwar wieder näher, scheiterten aber dann immer wieder vor dem Tor und blieben ohne Abschluss. „Es waren schwer erarbeitete drei Punkte. Dem Spielverlauf nach wäre jedes Ergebnis möglich gewesen. Mit etwas Glück konnten wir die drei Punkte über 90 Minuten bringen“, freute sich Hofs Coach Jürgen Moik.
Göttlesbrunn-Trainer Christian Zeller meinte enttäuscht: „Die Niederlage ist bitter. Wir haben brav gespielt, gut gekämpft, viele Möglichkeiten erarbeitet aber selbst die einfachsten Chancen liegen gelassen. Ich kann mich nur wiederholen, Tore die man nicht schießt, bekommt man“.

Tabelle Frauenmannschaft

Sonntag, 27. Oktober 2019

Achtung!!!

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Sonntag, 27. Oktober 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Flügelflitzer Florian Chilla herzlich zu seinem Geburtstag.

Samstag, 26. Oktober 2019

In der drittletzten Runde und dem zugleich vorletzten Spiel in der Hinrunde für unser Team - da man am 1.11. spielfrei ist - gastierten unsere beiden Herrenteams auswärts bei Absteiger Kleinneusiedl, der den Umstieg in die 1. Klasse Ost besser als Mitabsteiger Schwadorf gemeistert hat und in den TOP 5 rangiert. Mit einem Sieg könnte sich unsere Kampfmannschaft schon vorzeitig den Herbstmeistertitel sichern!

Bei bestem Fußballwetter nahmen viele Anhänger des SCGA den Weg auf die Sportanlage Kleinneusiedl auf sich und hofften auf einen Sieg unserer Mannschaft. Doch von Beginn an wurde klar, dass die Heimischen nicht unbedingt diesem Wunsch nachkommen wollten. Wie sooft bei einer Nachmittagspartie kam unser Team nicht richtig in die Gänge und so sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, bei der die guten Phasen der Teams immer wieder wechselten. Zu Beginn waren die Kleinneusiedler gefährlicher und man konnte das ein oder andere Mal einen Rückstand gerade noch verhindern. Speziell das Passspiel bzw. die Ballkontrolle unserer Mannschaft war an diesem Samstag ausbaufähig und so hatten die Kleinneusiedler kaum Mühe unser Team von ihrem Tor fernzuhalten. Dennoch fand man in Durchgang eins zwei tolle Möglichkeiten vor, wobei Lukas Werner und Florian Chilla jeweils alleinstehend am Gästetormann scheiterten.
In den zweiten 45 Minuten waren es zuerst die Kleinneusiedler Druck machten und durch Abspiel- bzw. Stellungsfehler mehrmals gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Jedes Mal konnte ein Verteidiger gerade noch seinen Fuß dazwischen bringen, sodass sich nichts am Spielstand ändern sollte. Diese gute Phase der Heimischen überstand man, um in den letzten 25 Minuten vollends das Kommando zu übernehmen. Den Kleinneusiedlern schien etwas die Luft auszugehen, wobei sie sich nun auf die Defensive konzentrierten. Zwei-, dreimal hatte man noch die Chance dieses Spiel für sich zu entscheiden, doch es sollte an diesem Nachmittag nicht zukommen.

Eine fehleranfällige Partie unserer Mannschaft, die dieses Manko mit Willen und Einsatz großteils wettmachte. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung in einem Match, dass mehrmals hin- und herwogte. Für die Zuschauer war Spannung bis zum Schluss geboten, die auch viele gefährliche Aktionen, aber keine Tore zu sehen bekamen. Damit musste man im bisherigen Verlauf der Herbstsaison lediglich in Götzendorf mit einer Niederlage das Feld verlassen und behält zumindest bis zum letzten Heimspiel gegen Berg die Tabellenführung. Apropos Götzendorf - die Oranjezz sind das einzige Team, dass der Reitprecht-Elf in den verbleibenden zwei Runden noch den Herbstmeistertitel entreißen könnte. Titelfavorit Himberg hat sich mit dem Heimremis gegen Berg etwas überraschend bereits aus dem Winterkönig-Rennen verabschiedet.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam musste sich bei einem unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle klar mit 1:6 geschlagen geben. Für den Ehrentreffer konnte Dominik Jansky sorgen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 25. Oktober 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelb Karte): Hamar Branislav (Berg), Kopsa Mario (Berg), Thalinger Marco (Maria Lanzendorf)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Schindler Robert (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
 Damhösl Martin (Götzendorf Oranjezz)

Freitag, 25. Oktober 2019

Am heutigen Abend findet eine Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage statt. Um 17.30 Uhr empfingen unsere U15-Youngsters die Gäste aus Rohrau und sahen sich einem übermächtigen Gegner konfrontiert. Bei der 1:10-Niederlage sorgte Raphael Gutmann für den Ehrentreffer.

Tabelle U15

Im Anschluss daran - um ca. 19.30 Uhr - trafen unsere Damen auf das Frauenteam aus Laxenburg. Mit einer 1:4-Niederlage konnte man die Heimsaison leider nicht mit einem Sieg abschließen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Göttlesbrunn konnte nach langer Zeit wieder die komplette Standardmannschaft aufbieten. Die Erwartungen an die heutige Partie waren daher groß. Die Heimischen machten auch vom Start weg Druck, der sich bald bezahlt machte. Schon in der vierten Minute erzielte Jennifer Weber den Führungstreffer zum 1:0. Laxenburg konterte und glich praktisch im Gegenzug durch Barbara Baumgartner (5.) zum 1:1 aus. Die Gastgeberinnen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und setzten weiter auf Offensive. Ein unglückliches Eigentor von Caroline Dombovari (32.) brachte aber Laxenburg mit 1:2 in Führung.
Mit der unerwarteten Führung im Rücken wurden die Gäste stärker. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel, das von den Göttlesbrunnerinnen dominiert wurde. Die zahlreichen Chancen konnten aber nicht verwertet werden. Effizienter im Abschluss war Laxenburg.  Barbara Baumgartner besiegelte mit ihren Toren in der 73. und 81. Minute die 1:4-Niederlage von Göttlesbrunn.
Die Zeller-Elf brachte sich selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Sie war über weite Strecken der Partie überlegen, scheiterte aber vorne mit ihren Möglichkeiten, vergab einen Elfer und kassierte vermeidbare Treffer.
Trainer Christian Zeller meinte enttäuscht: „Ein klassischer Selbstfaller. Die Tore die man nicht schießt, bekommt man. Es war dennoch ein starkes Spiel von beiden Seiten. Die Mannschaft brachte eine gute Leistung, Laxenburg konnte aber unsere Fehler ausnützen.“

Tabelle Frauenmannschaft

Mittwoch, 24. Oktober 2019

Beim letzten Auswärtsspiel unserer Damenmannschaft gab es leider ein schwere Verletzung in unseren Reihen zu beklagen. Celina Faseth zog sich einen Bändereinriss im Sprunggelenk zu und wird somit für die letzten beiden Herbstbegegnungen ausfallen. Alle im Verein wünschen ihr gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 23. Oktober 2019

Seit voriger Woche treffen sich unsere Senioren jeden Mittwoch - außer Feiertag und Ferienzeit (bis Ende April 2020) - zum Hallentraining in der Brucker Sporthalle. Der Schmäh und der Ball sollen ab 20.00 Uhr laufen!
Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitspielen!

Dienstag, 22. Oktober 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Abwehrbollwerk Patrick Haider herzlich zu seinem Geburtstag.

Samstag, 19. Oktober 2019

Für unser Frauenteam ging es am heutigen Abend mit einem Auswärtsspiel beim TOP-Team aus Bad Sauerbrunn weiter. Gegen den Tabellenführer gab es - auch aufgrund des letzten Aufgebots - nichts zu holen und so trat man die Heimreise mit einer 1:8-Niederlage an. Für unseren Treffer zeigte sich Malina Petsch verantwortlich.

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 18. Oktober 2019

Drei Runden vor Ende der Herbstmeisterschaft kam es am heutigen Abend zum Showdown der beiden Spitzenteams der 1. Klasse Ost. Möglicherweise könnte nach den 90 Minuten bereits eine Art Vorentscheidung über den Herbstmeistertitel gefallen sein, wenn sich beide Teams in den übrigen Spielen weiterhin so stark präsentieren.
Der Titel-Topkandidat aus Himberg hatte wohl nicht mit so lästigen Konkurrenten - wie es der SCGA und die Götzendorf Oranjezz derzeit sind - gerechnet. Daher kann jeder Punkt im Kampf um die Herbstmeisterkrone entscheiden. Für Spannung war garantiert und die SCGA-Sportanlage wurde - wie schon gegen Sommerein - von zahlreichen Fans gestürmt.
Die Gäste aus Himberg mussten zahlreiche Stammkräfte vorgeben, was die Sache allerdings für unser Team nicht wirklich leichter machen sollte. Dennoch begann unser Team ähnlich forsch wie in den letzten Heimspielen und übernahm von Beginn an das Kommando. Bereits in der 6. Minute nützte der Torschütze vom Dienst - Manuel Brunnthaler - eine Unachtsamkeit in der Gästehintermannschaft zum wichtigen 1:0. Mit der Führung und dem Schwung der ersten Minuten agierte man nun immer dominanter und nach einer Viertelstunde zeigte der Spielleiter nach Foul an Lukas Werner im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Maximilian Gutschik entgehen und der Gästekeeper konnte den Strafstoss entschärfen. Mit diesem "Erfolgserlebnis" schöpften die Himberger neuen Mut und gingen nun aggressiver zur Sache und wurden immer stärker, auch weil unser Team plötzlich nervöser und fehleranfälliger agierte. In dieser wichtigen Phase des Spiels wurde Johannes Weber vermutlich fälschlicherweise zurückgepfiffen, der ideal zum allein vor dem Tor stehenden Brunnthaler aufgelegt hatte. Im Gegenzug waren es dann die Gäste, die einen möglichen Elfmeter reklamierten, wobei der Pfiff ausblieb. Nichts desto trotz kamen sie wenig später zum 1:1-Ausgleich. Spätestens jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und wirkliche Höhenpunkte wurden nun rar, da beide Teams taktisch sehr gut agierten und kaum Räume für den Gegner öffneten. Daher wurden nach 45 Minuten auch die Seiten mit diesem Spielstand gewechselt.
Die zahlreich erschienen Zuschauer hofften auf einen ähnlichen Blitzstart unserer Mannschaft wie in Durchgang eins und genau sollte es auch kommen. Für den angeschlagenen Niklas Scholz kam zur Pause Thomas Mraz in die Begegnung. Es dauerte keine vier Minuten als sich Manuel Brunnthaler, der derzeit einen echten Lauf hat, vom Strafraumeck ein Herz nahm und den Ball im langen Kreuzeck versenkte. Nun schlug das Pendel wieder in unsere Richtung um und spätestens mit dem 3:1 aus einem Freistoss von Thomas Mraz, bei dem die Gäste auf abseitsverdächtige Sichtbehinderung des Tormanns durch Lukas Werner reklamierten, war man wieder voll auf Kurs. Das Spiel verlagerte sich nun zusehends in die Hälfte der Gäste, auch weil man in der Defensive kaum mehr etwas zuließ. In Minute 70 setzte sich Lukas Werner im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und legte ideal für Thomas Mraz in der Mitte auf, der nur mehr zum 4:1 einschieben musste. Keine 5 Minuten später hätte Thomas Mraz mit einem Volley "a la Marco Van Basten" beinahe für das Highlight des Spiels gesorgt, doch die Direktabnahme außerhalb des 5er-Ecks klatschte von der Latte ins Feld zurück. Unser Team gab sich mit dem 4:1 zufrieden und auch die Gäste konnten nicht mehr zusetzen. So blieb es beim verdienten Heimsieg in diesem Spitzenduell.

Vor Rekordkulisse - geschätzte 300 bis 350 Fans waren auf die Sportanlage gekommen - präsentierte sich unser Team weiterhin in Topform und lässt den nächsten Gegner alt ausschauen, wobei man den Himbergern, die sich keineswegs schwach präsentierten, ihren Personaladerlass zu Gute halten muss. Mit dem 6. Sieg im 6. Heimspiel behält man zuhause die weiße Weste und erfreut seine Fans bei einem Torverhältnis von 24:5 mit einem Torschnitt von 4 erzielten Treffern pro Spiel. Da auch der zweite Konkurrent Götzendorf mit einem Heim-Remis gegen Nachzügler Schwadorf Punkte liegen ließ, genügt bereits ein Sieg aus den letzten beiden Runden (aufgrund der klar besten Tordifferenz) zum Herbstmeistertitel.

Tabelle Kampfmannschaft

Da die Gäste aus Himberg aufgrund Spielermangels keine Reservemannschaft am heutigen Abend stellen konnten, musste die Begegnung abgesagt werden und wird mit 3:0 für unser Team gewertet.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Spitzenspiel werden den Sportplatzbesuchern die hervorragenden Weine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Gerhard und Franz GRATZER angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gratzer-weine.at

Freitag, 18. Oktober 2019

Seit knapp einem Jahr gibt es nun bereits den neuen SCGA-Fanshop (zusätzlich zu den bestehenden Fanartikeln) mit vielen tollen Vereinsutensilien.
"Damit möchte wir jedem Fan, Anhänger und Unterstützer des SCGA die Möglichkeit geben, die Vereinsfarben auch selbst zu tragen. Darum wurde eine kleine, aber feine Auswahl an hochwertigen Kleidungsstücken zusammengestellt, welche ganz einfach online über unseren eigenen SCGA-Fanshop  bestellt werden können", so Sportdirektor Stefan Friedrich.

SCGA-Fankatalog

Nicht nur aufgrund der Jahreszeit und der kälter werdenden Witterung, sondern auch aufgrund des heutigen Spitzenspiels gegen Himberg ist ein guter Zeitpunkt den Fanschal wieder aus dem Kasten zu holen und am Sportplatz mitzunehmen bzw. zu tragen!!!

Natürlich sind noch fast alle Fanartikel (Schal, Kapperl, Haube) vorrätig und können in der Kantine oder unter ch_hofbauer@gmx.at erworben bzw. bestellt werden.

 

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren dem ehemaligen Spieler und langjährigen Vorstandsmitglied Konrad Sojak herzlich zu seinem runden Geburtstag. Ebenfalls zu seinem runden Geburtstag - der allerdings schon etwas mehr als eine Woche zurückliegt - gratuliert der SCGA seinem langjährigen Spieler, Vorstandsmitglied und ehemaligen Obmann Josef Dinhof herzlich.

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Unser U15-Team gastierte am heutigen Abend bei den Youngsters aus Mitterndorf an der Fischa. Aus dem erhofften Sieg wurde leider nichts. Die Glatzer/Krisa-Truppe musste sich mit 1:4 geschlagen geben. Für den Ehrentreffer sorgte Sven Rauscher.

Tabelle U15

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Flügelflitzer und Topscorer Manuel Brunnthaler herzlich zu seinem Geburtstag.

Montag, 14. Oktober 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspielerin Emilia Taferner herzlich zu ihrem Geburtstag.

Montag, 14. Oktober 2019

Bei perfekten äußeren Bedingungen machten sich unzählige Wanderlustige auf die ca. 12 km Runde rund um Göttlesbrunn und Arbesthal. Der SCGA betrieb die Labstelle am höchsten Punkt der Strecke - am Schüttenberg - und versorgte die Wanderer mit Aufstrichbroten und Getränken.
Ein herzlicher Dank geht an die "Schankboys" und "Brotstreicher" Jürgen Storch, Moritz Gundel und Johannes Weber.

Sonntag, 13. Oktober 2019

Am heutigen Sonntag findet das bereits schon traditionelle Wandererlebnis der Dorferneuerung Göttlesbrunn in unserem Gemeindegebiet statt. Auf den rund 12 Kilometern Wanderstrecke gibt es auch zwei Labstellen, wobei der SCGA eine davon am höchsten Punkt (am Schüttenberg) mit herrlicher Sicht über die Weinrieden betreibt.

Start und Ziel sind wie schon in den letzten Jahren im Feuerwehrhaus Göttlesbrunn, wobei die Strecke auch von der Labstelle in Arbesthal in Angriff genommen werden kann.

Der SCGA und auch alle anderen teilnehmenden Vereine freuen sich über viele Wanderlustige, die diese Strecke in Anspruch nehmen und bei den Labstellen vorbeischauen!

(zum Vergrössern auf Bilder klicken!)

Samstag, 12. Oktober 2019

Das nächste Heimspiel wartete auf unsere U15-Youngsters. Am heutigen Nachmittag empfing man um 16.30 Uhr das Team aus Prellenkirchen und musste sich schlussendlich mit 0:3 geschlagen geben und verlor etwas den Anschluss an das Mittelfeld.

Tabelle U15

Samstag, 12. Oktober 2019

Nach dem letztwöchigen TOP-Spiel gegen Sommerein trat man am heutigen Nachmittag die Reise zum SK Breitenfurt an. Obwohl die Gäste aktuell auf dem letzten Platz stehen, sind sie nicht zu unterschätzen, wie vor zwei Wochen der SC Himberg beim äußerst mühevollen 4:3-Sieg in Breitenfurt erleben durfte. Daher war volle Konzentration gefragt, um etwas Zählbares aus der Wiener Umlandgemeinde mitnehmen zu können. Genauso mühsam wie angenommen wurde dieses Spiel auch, dass unser Team trotzdem für sich entscheiden konnte. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Trotz früher Führung und guter Leistung stand Breitenfurt am Ende wieder mit leeren Händen da. Wieder nichts. Auch im zehnten Spiel der Saison blieb Breitenfurt ohne Sieg. Gegen Göttlesbrunn setzte es für die Schindler-Truppe vor eigenem Publikum ein 1:2, und das obwohl der Tabellenletzte den Favoriten über die gesamte Partie forderte. "Wir haben wieder nicht schlecht gespielt, waren wieder ebenbürtig aber machen uns durch billige Fehler ein gutes Ergebnis kaputt", haderte Trainer Robert Schindler, "die Leute müssen ja denken, dass ich blöd bin, wie ich da jede Woche immer das Gleiche erzähle." In der Tat war von Anfang an nicht der Unterschied von 17 Plätzen und 25 Punkten zu sehen, der sich in der Tabelle ausdrückt.
Denn nach nicht einmal vier Minuten lag der Außenseiter schon in Führung, als der junge Havel einen Ball eroberte, Rumetshofer anschließend einen optimalen Stanglpass auf Reisinger spielte und dieser nur noch einschieben musste. Die Gäste waren geschockt und fanden nicht in die Partie. Der SKB blieb am Drücker, verpasste jedoch das 2:0 und kassierte dann den Ausgleich. Ein Standard landete an der Latte, die Abwehr des SKB reagierte nicht schnell genug und Gutschik staubte ab. Das Spiel blieb ausgeglichen, doch auch nach der Fehler leistete Breitenfurt einen Fehler, der bitter bestraft wurde. Lassmann und Filipic rasselten bei einem langen Ball ineinander, Brunnthaler war durch und bestrafte mutige und überzeugende Gastgeber, die am Ende jedoch wieder mit leeren Händen dastanden
."

Bis auf die derzeit äußerst erfolgreich agierenden Götzendorfer kamen alle Ergebnisse der Spitzenteams dem SCGA entgegen. So trennten sich Himberg und Kleinneusiedl im direkten Duell mit einem 2:2, ebenso wie Sommerein, dass Punkte gegen Berg liegen ließ. Nur Götzendorf schob sich mit dem Auswärtssieg in Perchtoldsdorf auf den zweiten Platz nach vor und verlor keinen Boden auf unser Team. Am nächsten Freitag kommt es zum Spitzenduell gegen Himberg, wobei bei einer Punkteteilung die Götzendorfer die lachenden Dritten sein könnten.

Tabelle Kampfmannschaft

Für unser Reserveteam gab es beim Reserve-Serienmeister aus Breitenfurt nichts zu holen. Lediglich ein "schmeichelhaft" verhängter Elfmeter, der von Jürgen Storch verwertet wurde, sorgte für einen Torerfolg bei der 1:7-Niederlage.

Tabelle Reservemannschaft
 

Samstag, 12. Oktober 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsakteur Sebastian Kreßl (11.10.) und Kaderspieler Thomas Glock (12.10.) herzlich zu deren Geburtstag.

Freitag, 11. Oktober 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelb Karte): Eder Christian (Maria Lanzendorf), Köck Mario (Göttlesbrunn-A.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
 Koch Dominik (Haslau/Donau), Starics Alexander (Himberg)

Freitag, 11. Oktober 2019

Für unser Frauenteam ging es am heutigen Abend mit einem Heimspiel gegen die Damen aus Willendorf weiter, wobei man sich mit einem torlosen Remis begnügen musste. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Die Göttlesbrunner hatte an diesem Abend einige wesentliche Ausfälle zu verkraften und dementsprechend gedämpft gingen sie in die Begegnung.
Gedämpft verlief auch die Partie, weil die Gäste wenig entgegen zu halten hatten. Beide Teams gingen zwar engagiert zur Sache, aber das Spiel wurde mit Kampf und Krampf abgewickelt. Keiner Mannschaft gelang es wirklich, entscheidende Akzente zu setzen und Tormöglichkeiten blieben Mangelware.
Die Gastgeberinnen warteten mit einer gut organisierten Defensive auf, nach vorne ging so gut wie gar nichts. Zwei Schüsse an das Gehäuse waren über 90 Minuten die magere Ausbeute von Göttlesbrunn, für die Willendorferinnen war meist schon vor dem Strafraum Endstation. Das logische Resultat ein 0:0.
„Da wir nicht in der Normalbesetzung antreten konnten, bin ich mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. Heute war einfach nicht mehr drin“, erklärte Göttlesbrunn-Coach Christian Zeller.
"

Tabelle Frauenmannschaft

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Nach dem 10. Spieltag kam die seit nunmehr acht Jahren bestehende Regel (Sperre nach der 5. gelben Karten) bereits einige Male zur Anwendung. Derzeit "führt" der Maria Lanzendorfer Philipp Trummer die Rangliste der "Gelbsünder" mit 6 Verwarnungen, gefolgt von einem Quintett mit je 5 gelben Karten, an.
Unser Team, dass im Laufe der Herbstsaison sehr diszipliniert auftritt und sich selbst durch die zeitweise härtere Gangart der Gegner nicht provozieren lässt, braucht sich großteils "noch" keine Sorgen machen, da man sich mit Verwarnungen bisher zurückgehalten hat. Einzig Außenspieler Mario Köck fasste eine Spielsperre aufgrund der 5. gelben Karte gegen Sommerein aus und muss in Breitenfurt pausieren. Damit ist er aber im Spitzenspiel gegen Himberg wieder einsatzbereit!

Statistik der gelben Karten

Dienstag, 8. Oktober 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal kann wieder einen neuen Werbepartner präsentieren.

Demnächst gehört unser Nah&Frisch-Nahversorger - sprich die Familie Pimpel - dem
"Sponsoren-Pool“ (mittels Bandenwerbung) an.

Der Sportverein möchte sich herzlich bei Erich und Ilona Pimpel für ihr Engagement bedanken!

Sonntag, 6. Oktober 2019

Unsere Frauenmannschaft traf heute im Auswärtsspiel in Bad Vöslau u.a. auf ihre Ex-Torjägerin Lisa Prader. Nach aufopfernden Kampf musste sich unser Team schlussendlich mit 2:5 geschlagen geben. Für unserer Treffer zum 2:3-Pausenstand sorgten Lisa Schnitzer und Joy Simanek.

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 6. Oktober 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Jasmin Linninger herzlich zu ihrem Geburtstag und wünscht ihr nach ihrem erlittenen Kreuzbandriss gute Besserung und baldige Genesung!

Samstag, 5. Oktober 2019

Nach dem Mittwoch-Heimspiel gegen Wr. Neudorf gastiert unsere U15-Mannschaft auswärts beim Team aus Himberg. Spielbeginn im Waldstadion ist um 17.00 Uhr.

Tabelle U15

Freitag, 4. Oktober 2019

Auf unsere Kampfmannschaft warten in den nächsten beiden Heimspielen die Titelkandidaten aus Sommerein und Himberg. Am heutigen Freitag-Abend empfing man die Gäste aus Sommerein und hoffte zuhause ungeschlagen zu bleiben, da die Gäste mit einem Erfolg nach Verlustpunkten an unserem Team vorbeiziehen konnte.
Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Schwadorf ergriff auch an diesem Abend vor nahezu vollem Haus die Reitprecht-Elf von Beginn an die Initiative. Bereits nach wenigen Minuten hatte man zwei Riesenmöglichkeiten durch Manuel Brunnthaler, die aber keine Änderung des Spielstandes zur Folge hatten. In Minute 11 war es dann aber soweit. Ein toller Spielzug wurde nach Pass von Niklas Scholz durch Manuel Brunnthaler zum 1:0 abgeschlossen. In der Folge blieb unser Team am Drücker und ließ den Gästen nur wenig Luft zum Atmen. Speziell aus dem Spiel heraus gelang den Sommereinern in der Offensive äußerst wenig. Nur bei Standardsituation erzeugten sie durch ihre großgewachsenen Spieler Gefahr und so strich zweimal ein Kopfball knapp am Wieninger-Gehäuse vorbei. Nach rund 25 Minute erhöhte Manuel Brunnthaler mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 2:0. Es sollte nicht sein letzter sein. Nach diesen ersten 30 Minuten Powerfussball nahm unsere Mannschaft den Fuß etwas vom Gas und so konnten die Gäste das Spiel offener gestalten. Auch weil sie nach rund 36 Minuten nach einer Freistossflanke für den Anschlusstreffer sorgten. Damit war die Partie nun wieder offen und mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Der Beginn der Hälfte zwei war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Unser Team machte gleich wieder ordentlich Druck und wurde bereits nach 5 Minuten belohnt. Nach sensationeller Fersler-Vorlage von Milos Pljevaljcic stellte Manuel Brunnthaler mit seinem dritten Treffer wieder die zwei-Tore-Führung her. Die Sommereiner schienen nun etwas geknickt, stemmten sich aber weiterhin gegen die drohende Niederlage. Nach genau einer Stunde war die Partie dann allerdings entschieden. Nach einem Corner senkte sich ein Lupfer von Manuel Brunnthaler aus rund 20 Metern über den Tormann genau ins lange Eck. Spätestens jetzt war es eine Machtdemonstration unserer Mannschaft, die keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen ließ. Einen Treffer setzte der Spieler des Abends in Minute 70 noch drauf. Nach seinem fünften Tor in diesem Spitzenspiel wurde Manuel Brunnthaler von seinen Mitspielern gebührend gefeiert. Wenig später war für ihn Schluss und er holte sich bei seiner Auswechslung die verdienten Ovationen des Publikums ab. Auch mit den drei neu ins Spiel gekommenen Akteuren änderte sich an der Dominanz nichts, doch auch Treffer sollte keiner mehr glücken.


 

Schön langsam wird die Art und Weise, wie unser Team die Gegner in den letzten Runde beherrschte, unheimlich. Auch die starken Sommereiner hatten nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und mussten die Überlegenheit des SCGA anerkennen. Speziell der 5-fach Torschütze Manuel Brunnthaler wird diesen Abend wohl so schnell nicht vergessen. Nicht nur er, sondern das gesamte Team spielen momentan in Topform und es macht - nicht nur den eigenen Fans - riesig Spaß diesem Team zuzusehen.
Damit steuert wohl alles zum Heimspiel-Showdown in zwei Wochen gegen Himberg entgegen, obwohl man den nächsten Gegner, den SK Breitenfurt, keinesfalls unterschätzen darf.  

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft schrammte nur um Sekunden am Heimsieg vorbei. Ein "billiger" Last-Minute-Treffer der Gäste sorgte für ein 2:2-Unentschieden, nachdem Dominik Jansky mit zwei Treffer das Spiel zwischenzeitlich gedreht hatte.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim Heimspiel gegen Sommerein können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinguts von Hermine und Johann SCHULZ verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schulz.co.at

Freitag, 4. Oktober 2019

Das Heimderby gegen Sommerein wird mit einem Ehrenankick von Geschäftsführer Markus Hartmann (Laura Bauträger GmbH) eröffnet. Der SCGA bedankt sich bei ihm herzlich für die Matchballspende bzw. die Übernahme der Matchpatronanz!

Freitag, 4. Oktober 2019

Aufgrund von Platzverweisen bzw. der 5. gelben Karte am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Schindler Robert (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Starics Alexander (Himberg)
?? Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Böhm Stefan (Maria Lanzendorf)

 

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Co-Kapitän Christoph Hofbauer und Tormann Daniel Schmitt herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Heute hätte ein weiteres Spiel unserer U15 stattgefunden. Die gegnerische Mannschaft, die SV Wiener Neudorf, hat sich allerdings aus dem Bewerb in der Saison 2019/2020 zurückgezogen und daher ist unser Team spielfrei.

Tabelle U15

Sonntag, 29. September 2019

Am heutigen Wahlsonntag gastierten unsere Kampfmannschaft im Brucker Parkstadion und traf dabei auf das zweite Team vom ASK/BSC Bruck an der Leitha, das in der Vorsaison den Aufstieg in die 1. Klasse Ost geschafft hatte und einen tollen Start in die neue Saison hinlegte. Damit wurde ein Spitzenspiel auf Augenhöhe erwartet, dass es dann allerdings nicht wurde, da unser Team klar Herr der Lage war und das Spiel zu jeder Zeit beherrschte. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at zum 6:0-Auswärtstriumph:

"Es war ein Lehrspiel für uns. Das wäre die richtige Überschrift", erklärt Brucks Coach Herbert Langer. Die Hausherren bekamen kaum Zugriff, Göttlesbrunn spielte einmal mehr bärenstark. "Es läuft bei uns. Die Mannschaft arbeitet hart und hält sich genau an die Anweisungen", sagt Göttlesbrunns Coach Günter Reitprecht. Immer wieder konnten die Gäste Offensiv-Aktionen setzen. Mit Erfolg: Denn bis zur Pause führten die Gäste durch einen Brunnthaler-Doppelpack mit 2:0. Nach der Pause ging es in der Tonart weiter. Lukas Werner erhöhte auf 3:0, Patrick Haider verwandelte einen Penalty zum 4:0. Am Ende glückten auch Philipp Landrock und Johannes Weber weitere Treffer. "Es waren allesamt herausgespielte Tore. Wir haben wirklich verdient gewonnen", so Reitprecht.

Mit diesem unerwarteten Kantersieg unserer Elf konnte man die Tabellenführer gegenüber den punktegleichen Himbergern verteidigen. Einmal mehr zeigte unsere Mannschaft, dass sie ein echtes Spitzenteam ist und ein kräftiges Wörtchen in der heurigen Entscheidung um die Meisterkrone mitreden möchte. bzw. wird. Mit nunmehr 31 erzielten Treffern in den bisherigen neun Partien präsentiert man sich in der Offensive als Torfabrik und kann mit nur 7 erhaltenen Gegentreffern auch als Bollwerk bezeichnet werden. Damit geht man gewappnet in die kommenden schwierigen und richtungsweisenden Partien gegen Sommerein (zuhause am 4.10.), Breitenfurt (auswärts am 12.10.), Himberg (zuhause am 18.10.) und Kleinneusiedl (auswärts am 26.10.).

Tabelle Kampfmannschaft

Freitag, 27. September 2019

Aufgrund von Platzverweisen bzw. der 5. gelben Karte am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Höfel Dominik (Himberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Haunold Richard (Götzendorf Oranjezz)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Bauer Marc (Hainburg/Donau)

 

Freitag, 27. September 2019

Für unsere Frauenmannschaft ging es mit einem Heimspiel gegen die Damen aus St. Margarethen weiter, verbunden mit der Hoffnung auf 3 weitere Punkte. Die Gäste traten nur mit dem Mindestaufgebot von 7 Spielerinnen an. Nachdem es nach 18 Minuten bereits 2:0 für unser Team gelautet hatte, verletzte sich eine Gästespielerin und konnte die Partie nicht fortsetzen. Daher blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als die Begegnung abzubrechen. Dieses Spiel wird wohl vor dem Strafsenat mit einem 3:0 für unser Team gewertet werden.

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 27. September 2019

Am heutigen Tag feiert Marina Hasenkopf von der Frauenmannschaft ihren Geburtstag. Alle im Verein gratulieren dazu herzlich!

Mittwoch, 25. September 2019

Unser U15-Team gastierte im heutigen Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Kleinneusiedl/Enzersdorf. Leider musste man wiederum eine Niederlage hinnehmen. Sven Rauscher erzielte den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

Tabelle U15


 

Sonntag, 22. September 2019

Ein weiterer Geburtstag wird in dieser Woche gefeiert. Am heutigen Tag ist Eigengewächs und Kaderspieler Philipp Landrock an der Reihe. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 21. September 2019

Sowohl unser U15-Team, als auch unsere Frauenmannschaft bestritten am heutigen Tag ein Auswärtsspiel. Den Beginn machten unser Youngsters um 11.00 Uhr in Laxenburg, wobei sie nach einer 0:4-Niederlage mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.

Tabelle U15

Auch für unsere Damen, die um 19.00 Uhr zur Auswärtspartie in Dreistetten antraten, gab es nichts zu holen. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Christian Zeller:

"Gestern mussten wir leider eine unnötige Niederlage hinnehmen.  Obwohl wir nur mit 10 Spielerinnen (davon 2 nicht ganz fit) antreten mussten - unsere Mannschaft erwischte eine Krankheitswelle, bei der gleich 8 Spielerinnen erkrankten und zusätzlich fehlte Jasmin, die sich beim letzten Spiel einen Kreuzbandriss im linken Knie zuzog, war unser Team über 90 Minuten die bessere Mannschaft.
Leider konnten wir die unzähligen Torchancen diesmal nicht nutzen, aber die gegnerische Mannschaft unsere Fehler in der Abwehr sehr effizient ausnutzen. Somit ergibt sich diese unglückliche Niederlage.
Ein großes Lob der Mannschaft, welche 90 Minuten bis zum Umfallen kämpfte und nie den Eindruck entstehen ließ, dass sie eine Spielerin weniger waren.
Im nächsten Spiel am Freitag, dem 29.9 trifft unsere Mannschaft um 19.30 Uhr zuhause auf St. Margarethen und will sich die nächsten 3 Punkte sichern!"

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 21. September 2019

Der Sportverein wünscht seiner Klubwirtin Martha Steyrer alles Gute zu Ihrem Geburtstag!

Freitag, 20. September 2019

Am heutigen Tag feiern zwei Akteure des SCGA ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Frauenteam-Mitglied Claudia Vierthaler, sowie Kaderspieler Franz Schwarz herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 20. September 2019

Am heutigen Abend empfingen unsere beiden Herrenteam den Gebietsliga-Absteiger Schwadorf. Nach dem Unentschieden in Perchtoldsdorf wollte die Reitprecht-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Wie aus der Pistole geschossen präsentierte sich unsere Mannschaft dem zahlreich erschienenen Publikum. Beinahe im Minutentakt hatte man in den ersten 5 Minuten 4 dicke Möglichkeiten, die man aber ungenutzt liegen ließ. Immer wieder hebelte man die Defensive der Schwadorfer aus und kam zu Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 16. Minute, als man nach einer tollen Kombination mit one-touch-football mit Abnehmer Lukas Werner die hochverdiente Führung bejubeln konnte. Keine 2 Minuten später bekam man einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Maximilian Gutschik souverän zum 2:0 nutzte. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, die keine richtige Chance der Gäste in Durchgang eins zuließ. Demgegenüber nutzte man eine weitere Möglichkeit kurz vor dem Pausenpfiff durch Manuel Brunnthaler zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel ließ unser Team etwas locker und die Gäste verschafften sich mit körperbetontem Einsatz etwas Luft. In dieser Phase rückte das Schiedsrichtergespann mit teils falschen Abseitsahndungen und gelben Karten gegen unser Team in den Mittelpunkt. Nur kurz verlor man etwas den Faden, doch mit dem 4:0 durch Lukas Werner nach idealem Zuspiel von Johannes Weber erhöhte man auf 4:0 und brachte wieder etwas Ruhe ins Spiel. Nun fand man auch wieder mehrere tolle Möglichkeiten zu weiteren Treffern vor, die man teils leichtfertig vergab. Die Schwadorfer hatten rund 10 Minuten vor dem Ende ihre beste Chance, als man nach einem Alleingang an der Latte scheiterte. Besser machte es der eingewechselte Florian Chilla, der für den 5:0-Endstand sorgte.

Eine wirklich tolle Leistung des gesamten Teams gegen ambitionierte, aber klar unterlegene Gäste. Bei etwas mehr Effizienz im Abschluss wäre ein weit höherer Sieg möglich gewesen. Mit dieser Performance unterstrich unsere Truppe einmal mehr, dass man heuer am Ende der Saison wohl wieder zumindest unter den TOP 5 zu finden sein wird.

Tabelle Kampfmannschaft

Das Spiel der Reservemannschaften konnte unser Team mit einem klaren 7:3-Sieg für sich entscheiden. Highlight dabei ein Tor von der Mittellinie (!) durch Jürgen Storch.

Tabelle Reservemannschaft

Beim heutigen Heimspiel werden den Sportplatzbesuchern die hervorragenden Weine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Winfried und Margarete GRAßl-SCHMIDT angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

http://www.weinbau-grassl-schmidt.at

Freitag, 20. September 2019

Aufgrund von Platzverweisen bzw. der 5. gelben Karte am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Trummer Philipp (Maria Lanzendorf)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Romanic Eddi (Schwadorf)
4 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Matusica Michal (Kleinneusiedl)

 

Dienstag, 17. September 2019

In dieser Woche stehen einige Geburtstage an. Den Anfang macht Martin Hirmann aus unserer Nachwuchsabteilung. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 16. September 2019

In knapp einem Monat, am 13. Oktober 2019, findet das bereits schon traditionelle Wandererlebnis der Dorferneuerung Göttlesbrunn in unserem Gemeindegebiet zum 14. Mal statt. Auf den rund 12 Kilometern Wanderstrecke gibt es auch zwei Labstellen, wobei der SCGA eine davon am höchsten Punkt (am Schüttenberg) mit herrlicher Sicht über die Weinrieden betreibt.
Start und Ziel sind wie schon in den letzten Jahren im Feuerwehrhaus Göttlesbrunn, wobei die Strecke auch von der Labstelle in Arbesthal in Angriff genommen werden kann.

 

(zum Vergrössern auf Bilder klicken!)

Samstag, 14. September 2019

Am heutigen Nachmittag wartete auf unsere Herrenteam das schwierige Auswärtsspiel in Perchtoldsdorf. Nach einer etwas schwächeren ersten Hälfte konnte man zu Beginn der 2. Hälfte mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen. Der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen und so musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der SC Göttlesbrunn bleibt in der 1. Klasse Ost Tabellenführer. Dabei mussten die Gäste schwer um einen Punkt kämpfen. "Wir nehmen den Punkt mit. Perchtoldsdorf ist sehr schwer zu spielen und es werden hier noch andere Vereine Probleme bekommen", erklärt Göttlesbrunns Coach Günter Reitprecht. Die Hausherren erwischten einen Top-Start mit Happy-End: Nach einer Traumaktion stellte Lucas Kneissl auf 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Blitz-Tor brauchte der Leader lange, um selbst ins Spiel zu kommen. "Perchtoldsdorf hat uns sehr beschäftigt." Und auch Schiri Snopek trieb Reitprecht die Zornesröte ins Gesicht. "Lukas Werner wurde im Strafraum zu Fall gebracht und es gab keinen Elfer. Dagegen war der Penalty für Perchtoldsdorf in keinem Fall zu geben gewesen." Snopek ortete jedoch eine Attacke und Kneissl stellte auf 2:0 für den Gastgeber. "Wir haben dann nach dem Seitenwechsel leider gleich Fehler gemacht", sagt Dario Kukic, Perchtoldsdorfs Obmann Stellvertreter. Das Ergebnis: Göttlesbrunn drehte die Partie innerhalb von zwei Minuten um. Der schnelle Ausgleich verhalf den Gästen zur zweiten Luft, doch das 3:2 glückte dennoch nicht mehr."

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere zweite Mannschaft verkaufte sich beim Meisterschaftskandidaten Perchtoldsdorf sehr gut. Leider reichte es nicht zu einem Punktegewinn und so musste man sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 13. September 2019

Bereits drei Tage nach dem letzten Pflichtspiel gegen Bruck an der Leitha hatte unsere U15 das Team aus Hinterbrühl auf heimischer Sportanlage zu Gast. Der übermächtige Gegner konnte ein Schützenfest feiern und unser Team musste eine schlimme 0:15-Niederlage hinnehmen.

Tabelle U15


Im Anschluss daran traf unsere Frauenmannschaft auf das Team aus Wampersdorf. Dieses abwechslungsreiche, spannende Spiel konnte unser Team mit 5:3 für sich entscheiden. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Erste Halbzeit dominierte der USC Wampersdorf, dennoch ging es mit 3:3 in die Pause. "Wir haben die Führung zu leichtfertig hergegeben, so etwas passiert uns normalerweise nicht", äußerte sich Wampersdorf-Coach Florian Stefanits. Nachdem die Gäste durch ein frühes Tor von Katrin Tinagl (3.) und  dem 2:0 von Rebecca  Reichart bereits 2:0 führten, stand es in der Halbzeit dann Remis. "Das waren acht Minuten Nachspielzeit", beschwerte sich Stefantis.

Durch die zwei Tore vor der Halbzeitpause beflügelt, zeigte Göttlesbrunn nach Seitenwechsel ein anderes Gesicht und konnte im Endeffekt mit 5:3 siegen. "Die sind dann hinten gut gestanden, da hatten wir keine Chance mehr", so Stefanits."

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 13. September 2019

Aufgrund eines Platzverweises am vergangenen Wochenende wurde folgender Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Pantic Sasa (Maria Lanzendorf)
 

Freitag, 13. September 2019

Die Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr 2020 werden derzeit koordiniert und Ende des Monats online gestellt. Genaueres erfahren Sie dann unter der Rubrik "Vorbereitungstermine"!

Mittwoch, 11. September 2019

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Youngster Nicolas Linhart herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 10. September 2019

Aufgrund der vielen Mannschaften im U15-Meisterschaftspool müssen immer wieder "Doppelrunden" bzw. "englische Wochen" eingeschoben werden, damit man bis Anfang November die Herbstsaison abschließen kann. Daher empfing unser U15-Team am heutigen Abend um 19.00 Uhr die Gäste aus der Bezirkshauptstadt Bruck an der Leitha und musste sich klar mit 0:6 dem Tabellenführer geschlagen geben.

Tabelle U15

Montag, 9. September 2019

Der Vorstand, die Trainer und die Spieler gratulieren Neo-Coach Günter Reitprecht herzlich zum Geburtstag!

Samstag, 7. September 2019

Aufgrund des ÖFB-Länder-Heimspiels gegen Lettland hätte das Meisterschaftsheimspiel gegen den USC Wampersdorf (laut Verbandsbestimmungen) am Freitag-Abend spätestens um 18.45 Uhr angepfiffen werden dürfen (was für die Gastmannschaft allerdings nicht zumutbar ist - schon gar nicht für die beiden Reserveteams - Spielbeginn bereits um 16.45 Uhr).
Daher wurde die Begegnung ausnahmsweise an einem Samstag-Abend ausgetragen. Bei typisch britischen Verhältnissen (immer wieder Regen) tasteten sich beide Teams zu Beginn ab und schon bald erkannte unsere Mannschaft, dass von den Gästen nicht wirklich Gefahr ausgehen würde. Daher nahm man schon bald das Heft in die Hand und hatte klar mehr Ballbesitz. Auf wirkliche Möglichkeiten warteten die hartgesottenen Zuschauer, die im Trockenen unter dem Tribünendach mitfieberten, bis zur 40 Minute. In dieser Phase war unser Team etwas zielstrebiger und hatte in einer Möglichkeit zwei 100%-Tormögichkeiten. Zuerst scheiterte Lukas Werner bei einem Alleingang am Gästetormann und den Abpraller konnte Johannes Weber im Tor nicht unterbringen. Wenig später die nächste tolle Möglichkeit, die wieder vom Gästetormann vereitelt wurde. Mit diesen Hochkarätern, aber ohne Torerfolg schickte der umsichtigte Spielleiter die Mannschaften in die Kabinen.
Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen startete unser Team furios. Eine Torchance jagte die andere beinahe im Minutentakt. Nach einer Flanke und anschließender Kopfballvorlage von Thomas Mraz brauchte Johannes Weber nur mehr zum 1:0 einköpfeln. Keine Minute später fiel das 2:0 aus einem Eigentor der Wampersdorfer nach einer scharfen Hereingabe von der Seite. Wieder nur 3 Minuten später nahm sich Stürmer Lukas Werner ein Herz und jagte den Ball aus 25 Metern unhaltbar in die Maschen zum 3:0. In dieser Phase wussten die Gäste nicht wirklich was geschah und standen komplett neben sich. Unser Team hatte die Vorentscheidung in etwas mehr als 5 Minuten herbeigeführt und schaltete nun auch wieder einen Gang zurück, wodurch sich auch die Gäste wieder sammeln konnten. Nach einem Dreifach-Wechsel der Gäste in der 60 Minute, konnte wenig später der eingewechselte Torgarant der Wampersdorfer durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr auf 1:3 stellen. Nun war man etwas mehr gefordert und machte wieder mehr Druck. Aus einem Eckball und anschließenden Kopfball von Neuzugang Patrick Haider resultierte das 4:1 nach rund 70 Minuten. Danach hatte man noch die ein oder andere Möglichkeit das Score zu erhöhen und auch die Gäste kamen zu Halbchancen, die aber ebenfalls nichts Zählbares einbrachten. Damit plätscherte die Partie dem Ende zu und der nächste Dreier war im Trockenen.

10 extrem starke Minuten (5 vor und 5 nach der Pause) reichten schlussendlich zu diesem Sieg, der in in Zweifel stand, da man die klar bessere Mannschaft war, obwohl sich die Gäste aus Wampersdorf nie hängen ließen. Mit diesem Sieg konnte man die Tabellenführung verteidigen und hält in der noch jungen Saison bereits bei 5 Saisonsiegen. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass man noch eine Schippe zulegen kann, wenn es notwendig ist, was für den weiteren Verlauf der Meisterschaft äußerst positiv stimmt.

Tabelle Kampfmannschaft

Die zweite Mannschaft aus Wampersdorf sagte die Partie erst ca. 2 Stunden vor Spielbeginn ab, was eine Strafverifizierung und somit einen 3:0-Sieg für unser Team nach sich zieht.


Tabelle Reservemannschaft

 

Beim heutigen Heimspiel werden den Sportplatzbesuchern die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinbaubetriebes von Ernst und Markus LAGER angeboten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.lager-weinbau.at

Samstag, 7. September 2019

Unsere Frauenmannschaft gastierte am heutigen Nachmittag auswärts beim Team aus Moosbrunn und konnte nach einem dramatischen Spielverlauf mit einen 5:4-Sieg in der Herbstsaison einfahren. Nachfolgend ein Bericht aus meinfussball.at:

"Moosbrunn empfing am 7. September Göttlesbrunn. In einer knappen Partie hatte Göttlesbrunn das bessere Ende für sich, Moosbrunn musste sich letztendlich 4:5 geschlagen geben. Moosbrunn musste erneut improvisieren und mit einer unerfahrenen Mannschaft auf das Feld. Aber auch die Gäste konnten nicht ihre Standardformation aufbieten. Von den Trainern gut eingestellt versuchten beide Mannschaften vom Start weg gut ins Spiel zu kommen.
Das 0:1 von Göttlesbrunn durch Caroline Dombovari in der 6. Minute wurde durch den Ausgleich nach dem Anstoß in derselben Minute von Julia Zwiebler egalisiert und mit ihren zweiten Treffer nur eine Minute später zur 2:1-Führung für die Gastgeber ausgebaut. Dombovari nutzte die Chancen und stellte mit Toren in der 25. und 41. Minute wieder kurzfristig die Führung der Gastmannschaft her. Kurz vor dem Pausenpfiff (44.) erzielte Vondra Mandy den Ausgleich zum 3:3.
Auch in der zweiten Hälfte verseckte sich keine der beiden Mannschaften, sondern versuchten, einen Sieg einzufahren. Marion Weinhofer brachte in der 72. Minute Moosbrunn in Führung, Katharina Hasenkopf machte aber in den Schlussminuten mit ihren beiden Treffern (84., 86.) die Sache für die Gäste zum 4:5-Sieg klar.
Moosbrunns Trainer Martin Schwab sah trotz der Niederlage kein schlechtes Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben zu viele Chancen - vor allem zum Schluss - vergeigt und konnten dem größer werdenden Druck der Gegner nicht genug entgegen halten.“ Er ist aber überzeugt, dass die Erfolge noch in dieser Saison kommen werden.
Christian Zeller von den Göttlesbrunnerinnen freut sich über den Erfolg und sieht sein Team im Aufwind: „Ein Sieg, der für die kommenden Spiele Selbstvertrauen gibt und Hoffnung auf weitere Erfolge verspricht.“

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 6. September 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Feichtinger Florian (Hainburg/Donau), Golac Miralem (Schwadorf), Silzer Julian (Perchtoldsdorf), Wagner Manuel (Maria Lanzendorf)
3
Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Pakai Norbert (Hainburg/Donau)

Freitag, 6. September 2019

Ein weiteres Heimspiel wartete auf unser U15-Team. Diesmal hatte man die Spielgemeinschaft aus Hof/Lgb. zu Gast. Gegen den übermächtigen Gegner konnte lediglich Sven Rauscher mit dem Ehrentreffer zum 1:6, was auch gleichzeitig den Schlussstand bedeutete, für ein Highlight sorgen.

Tabelle U15

Samstag, 31. August 2019

Unser U15-Team empfing im ersten Heimspiel der Saison die Gäste des ASK Erlaa und konnten sich für die Auftaktniederlage rehabilitieren. Mit einem 5:2-Erfolg sammelte man Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Herbstmeisterschaft. Die Treffer für die Glatzer/Krisa-Truppe erzielten 2x Michael Glatzer und je einmal Nico Stolberger, Severin Schäfer und Raphael Gutmann.

Tabelle U15

Samstag, 31. August 2019

Die bereits fünfte Meisterschaftsrunde stand für unsere beiden Herrenteams am heutigen Nachmittag auf dem Programm. Dabei gastierte man beim Aufsteiger und somit Meister der 2. Klasse Ost-Mitte, dem SC Maria Lanzendorf. Nachfolgend ein Bericht von ligaportal.at vom fulminanten 6:0-Auswärtserfolg:

"SC Maria Lanzendorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SC Göttlesbrunn-Arbesthal und wollte unbedingt anschreiben. Bisher blieb der Aufsteiger in der neuen Liga ohne Dreier, gegen einen starken Gegner wollte man zumindest Paroli bieten. Göttlesbrunn kehrte gegen Hainburg auf die Siegerstraße zurück und etablierte sich in den ersten Runden ganz oben in der Tabelle. In der letzten Begegnung beider Mannschaften in der Saison 2017/18 endete das Match torlos.

Göttlesbrunn erarbeitet sich gleich zu Beginn der Partie ein Übergewicht und verpasst dem Gegner bereits nach wenigen Angriffen einen schnellen Dämpfer. Niklas Scholz bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und stellt auf 0:1. Das Gästeteam ist in der Folge spielbestimmend und kreiert immer wieder gute Möglichkeiten, Maria Lanzendorf versucht dagegenzuhalten und kommt vor 150 Fans nach einer Flanke in der 25. Minute zur ersten Gelegenheit auf einen Treffer. Göttlesbrunn bestimmt bis zur Pause das Geschehen und legt noch zweimal nach, Manuel Brunnthaler (42.) und Thomas Mraz (44.) sorgen mit den Toren zum 0:3 für klare Verhältnisse und das Auswärtsteam geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste haben alles im Griff, sind das gefährlichere Team und legen rasch nach. Florian Chilla befördert nach schöner Kombination in der 55. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Maria Lanzendorf findet in Hälfte 2 zwei Halbchancen vor und ist nach einer Stunde nur mehr zu zehnt, Manuel Wagner sieht die Ampelkarte.
Göttlesbrunn dominiert in Überzahl das Match und baut den Vorsprung sukzessive aus, in der 68. Minute findet der gegnerische Tormann in Milos Pljevaljcic seinen Meister, der gekonnt auf 0:5 stellt. Kurz vor dem Ende legen die Gäste noch einmal nach, Manuel Brunnthaler fixiert in der 85. Minute den 0:6 Endstand. 

Stimme zum Spiel
von Stefan Friedrich (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir hatten das Spiel von Beginn weg im Griff, Maria Lanzendorf hatte die erste Chance in der 25. Minute. Wir kamen neben den Toren zu einigen Möglichkeiten und ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben könnten. Hinten haben wir fast nichts zugelassen, unser Team hat das Spiel bis zum Schluss diktiert."

Mit diesem Erfolg kletterte man wieder in der Tabelle an die oberste Stelle und ist nun der Gejagte. Bereits nach wenigen Runden kristallisieren sich die erwartetet Titelanwärter heraus und führen das Tabellenfeld an. Lediglich Aufsteiger Bruck an der Leitha II ist die große positive Überraschung, der ebenfalls im Spitzenfeld mitmischt und wie Sommerein noch ohne Niederlage dasteht.
In den nächsten Runden gilt es die Erfolgsserie fortzuführen und weiterhin kräftig zu punkten, um weiterhin im Spitzenfeld zu bleiben.

Tabelle Kampfmannschaft

Für unser Reserveteam gab es diesmal leider kein Erfolgserlebnis. Gegen eine starke Heimelf musste man sich mit 2:6 geschlagen geben. Für unsere beiden Treffer sorgten Philip Loitsch und Sebastian Horvath.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 30. August 2019

Unsere Frauenmannschaft empfing beim ersten Heimauftritt der neuen Saison die Damen aus Wr. Neudorf und konnten nach ausgeglichenem Spielverlauf mit einem 1:1 den ersten Punkt der noch jungen Saison holen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Wiener Neudorf nahm einen Punkt mit nach Hause, Göttlesbrunn wartet weiter auf einen Sieg. Die Gastgeber mussten in dieser Begegnung ihre Stammtorfrauen vorgeben. Damit verbunden auch die Stürmerin Caroline Dombovari, die an diesem Tag als "Notnagel" ins Gehäuse wechselte. Ebenso fehlte im Angriff Joy-Elisabeth Simanek. Göttlesbrunn lief also mit einer ungewohnten Formation auf. Dennoch gelang es ihnen, am Anfang mehr für das Spiel zu machen. Man merkte, sie suchen den Erfolg. Es entwickelte sich aber eine kampfbetonte Partie. Die Gäste traten hart auf, die Gastgeberinnen stellten sich darauf ein und wussten gut damit umzugehen. Wirkliche Torchancen blieben Mangelware. Erst in 75. Minute klappte durch Jasmin Linninger der Abschluss zur 1:0-Führung. Die Gäste drängten nun vehement auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Nadine Slapnik das 1:1 und rettete damit einen Punkt für Wr. Neudorf.
„Es war eine harte Partie, aber nicht unfair. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel weniger, aber in Summe ein gerechtes Unentschieden", fasste Göttlesbrunn-Trainer Christian Zeller die Begegnung zusammen.

Tabelle Frauenmannschaft


 

Mittwoch, 28. August 2019

Die Herrenmannschaften des SCGA gingen in der abgelaufenen Saison als einer von 86 Fairnesswettbewerbssieger des NÖFV mit 0 Schlechtpunkten hervor.
Gewertet werden alle Verstöße im Erwachsenenbereich gegen die Vorschriften der Strafausschüsse, die Meisterschaftsregeln des ÖFB und NÖFV, die Vorschriften für Kontrollausschüsse usw.
Die Bewertung erfolgt nach einem Schlechtpunktesystem, für eine Rote Karte werden pro Pflichtspiel Sperre 20 Punkte vergeben, bei Geldstrafen wird diese 1:1 in Punkten umgewandelt.

Wie in den letzten Jahren vergibt der NÖFV zur Hebung der sportlichen Fairness an jene Vereine, deren Spieler und Funktionäre die sportlichen Regeln am besten eingehalten haben, einen Fairness-Preis. Zudem gibt es jede Menge Ehrenpreise, die bei der nächsten Vorstandssitzung beschlossen und danach auf der Homepage veröffentlicht werden. Basis für die Vergabe dieser Preise ist die Fairness-Wertung.

Sonntag, 25. August 2019

Zum Saisonstart wartete auf unsere Frauenmannschaft das Auswärtsspiel beim Spitzenteam aus Krumbach, das man nach aufopferndem Kampf mit 4:6 verlor.

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 24. August 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren unserem verletzungsbedingt in "fussballerischen Ruhestand" getretenen Marcel Wanhal (24.8.) und Lisa Laa (25.8.) vom Damenteam zu deren Geburtstag herzlich!

Freitag, 23. August 2019

In der vierten Meisterschaftsrunde wartete auf unsere beiden Herrenteams das Heimspiel gegen die stark in die Saison gestarteten Gäste aus Hainburg an der Donau, die in Runde eins mit einem 3:0-Auswärtssieg beim großen Meisterschaftsfavoriten Himberg überraschten. Dieses Spitzenspiel lockte viele Besucher auf die Sportanlage Göttlesbrunn und diese sollten ihr Kommen nicht bereuen.
Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft gegen defensiv eingestellte Gäste, die auf Konter lauerten, das Spielgeschehen. Teilweise mit zu wenig Tempo im Spiel konnte man den Abwehrriegel der Hainburger nicht knacken und spielte sich auch vorerst keine nennenswerten Chancen heraus. Mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff in Minute 18 gingen die Gäste in Führung, obwohl sich die beiden Angreifer gegenseitig im Weg standen, den Ball dennoch ins Tor brachten. Mit diesem Gegentreffer kam etwas mehr Bewegung in unser Spiel und so war es Thomas Mraz, der eine große Ausgleichschance vergab. Eine weitere 100%ige-Möglichkeit - einen Kopfball von Manuel Brunnthaler - parierte der Gästekeeper hervorragend. Wenig später kam die kalte Dusche für die Reitprecht-Elf. Ein weiterer Hainburger-Konter führte, mit dem zweiten Schuss auf unser Tor, zum 2:0. Glücklicherweise konnte man wenig später den wichtigen Anschlusstreffer durch Thomas Mraz erzielen, der nochmals einen Rück in die Mannschaft brachte. Eigentlich hätte es bis zur Pause mit dem Ausgleich klappen müssen, doch Manuel Brunnthaler lenkte den Ball aus 2 Metern über die Torlatte. Somit ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.


copyright bei FK Hainburg/Donau

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, hatte unsere Elf bei einem Lattenpendler Pech. Es schien so, als wollte der Ball einfach nicht ins Gästetor. Dennoch blieb man weiter am Drücker und die Gäste zogen sich noch weiter zurück. Nach 65 Minuten ging Lukas Werner bei einem Duell im Strafraum zu Boden und der Spielleiter zeigte (ob gerechtfertigt oder nicht) sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Kapitän Maximilian Gutschik nicht entgehen und sorgte für das 2:2. Durch zu heftige Kritik schwächten sich die Gäste selbst und waren aufgrund eines Platzverweises fortan nur mehr zu zehnt auf dem Feld. Damit wurden die Offensivbemühungen der Gäste, die eigentlich nicht vorhanden waren, weiter eingeschränkt und so gab es für Tormann Wieninger nichts mehr zu halten. Im Gegensatz dazu spielte man weitere Chancen heraus, doch Manuel Brunnthaler wollte an diesem Tag kein Treffer gelingen, der er diesmal mit einem Schuss an der Latte scheiterte. In Minute 74 dann der nächste Elfmeter nach einem klaren Handspiel eines Hainburgers. Auch diesmal blieb Maximilian Gutschik nervenstark und traf zur umjubelten Führung. Nun waren die Gäste wieder gefordert und rückten aus ihrer Hälfte weiter heraus. Die sich bietenden Räume nutzte man einfach nicht zu einem weiteren Treffer und der endgültigen Entscheidung. Selbst Überzahlsituation wurden leichtfertig ausgelassen. Dadurch blieb die Partie bis zum Schluss spannend, auch weil unser Team unverständlicherweise plötzlich defensiver agierte und den Hainburgern mehr Ballbesitz zugestand.
Mit dem Schlusspfiff waren dann doch die drei Punkte im Trockenen, die aufgrund der Fülle an Tormöglichkeiten hochverdient errungen wurden.

Nach dem "Umfaller" in Götzendorf kehrte unser Team wieder auf die Siegerstraße zurück, machte sich das Leben aufgrund der miserablen Chancenverwertung aber selbst extrem schwer. So mussten zwei Penaltys herhalten, um die Punkte in Göttlesbrunn zu lassen, wobei die Gäste mit der Schiedsrichterleistung haderten.
Für die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und unterhaltsames Spiel bis zum Schlusspfiff, dem aber die spielerischen Highlights fehlten.
Ein Kompliment an unser Team, das nie aufgab, sich von den vergebenen Chancen nicht verrückt machen ließ und damit den Sieg einfach erzwang.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam tat sich gegen eine dezimierte Gästemannschaft sehr schwer und konnte aufgrund der vielen vergebenen Chancen nur ein 2:2 erreichen. Für die beiden Treffer sorgten Dominik Horvath und Florian Chilla.

Tabelle Reservemannschaft

 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von Michael PIMPEL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

https://www.mp.co.at/

Mittwoch, 21. August 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Spahic Abdulah (Bruck/Leitha II)
1
Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Sestak Richard (Kleinneusiedl), Özmen Erkan (Bruck/Leitha II)

Mittwoch, 21. August 2019

Für unser U15-Team begann in dieser Woche die lange Herbstmeisterschaft mit 13 Spielen. Zum Auftakt gastierte man beim Team aus Brunn am Gebirge und musste gleich eine deftige 0:10-Niederlage hinnehmen.

Tabelle U15

Sonntag, 18. August 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Elias Huber, sowie dem Brüderpaar Dominik und Sebastian Horvath recht herzlich zum Geburtstag!
 


 

Samstag, 17. August 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal hat leider gleich in der Anfangsphase der Herbstsaison zwei Verletzte zu beklagen. Vor zwei Wochen brach sich Pechvogel Alexander Dachs, der aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung den Großteil der Frühjahrssaison zusehen musste, den Mittelhandknochen und muss nun einige Zeit einen Gips tragen.

Im Reservespiel gegen Haslau an der Donau musste Sascha Simon mit einer Knieverletzung (am bereits operierten Bein) nach 20 Minuten ausgetaucht werden. Nähere Untersuchungen werden den Grad der Verletzung feststellen.

Alle im Verein wünschen den beiden gute Besserung und baldige Genesung.

Freitag, 16. August 2019

Die dritte Meisterschaftsrunde in dieser "englischen Woche" stand am heutigen Abend auf dem Programm. Dabei trat man die Reise zu den Götzendorf Oranjezz an, die zuletzt zuhause Favorit Himberg mit 1:4 unterlegen waren und einiges gutzumachen hatten. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der SC Göttlesbrunn ist seine weiße Weste los. Die Reitprecht-Elf verliert bei hungrigen Götzendorfer mit 2:0. "Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung. Vor allem in der zweiten Hälfte hätten wir noch höher führen müssen", so Oranjezz-Coach Peter Kautzner. Die ersten 45 Minuten gehörten aber den Gästen. Göttlesbrunn startete stark, vergab aber in der Anfangsphase sogar einen Elfmeter. "Göttlesbrunn gehört klar die erste Hälfte", bestätigt der Oranjezz-Coach.
Nach dem Seitenwechsel brachte aber Dominik Schramek seine Elf aus kurzer Distanz in Front. Als dann auch noch ein Hajdú-Schuss abgefälscht den Weg ins Tor fand, bekamen die Hausherren deutlich Oberwasser. "Göttlesbrunn hat dann aufgemacht und wir haben einige Top-Chancen vorgefunden." Ein Rigler-Lupfer landete aber über dem Tor und auch ein Datler-Schuss schlug nicht im Netz ein."

Aufgrund der Überlegenheit und der klaren Chancen in Hälfte eins kann man diese Niederlage als "Selbstfaller" bezeichnen, da man das wichtige erste Tore einfach nicht gemacht hat, was die Sache um einiges erleichtert hätte. Mit dem Führungstor der Heimischen kippte auch das Spiel in Durchgang zwei und man war nicht mehr in der Lage, dem Match abermals eine Wende zu geben. Damit trifft man am kommenden Freitag auf den neuen Tabellenführer Hainburg/Donau.

Tabelle Kampfmannschaft

Auch für unsere Reservemannschaft war nichts zu holen und so musste man mit einer 0:5-Niederlage die Heimreise wieder antreten.

Tabelle Reservemannschaft
 

Mittwoch, 14. August 2019

Nach dem vorwöchigen Meisterschaftsauftakt gegen Wienerwald warten innerhalb von 48 Stunden zwei schwere Auswärtsspiele auf unsere beiden Herrenteams. In der nach hinten verschobenen ersten Runde gastierte man beim Team aus Haslau an der Donau, das noch kein Spiel in der neuen Saison bestritten hat. Trainer Reitprecht musste auf Milos Pljevaljcic und Florian Chilla verzichten, für die Franz Schwarz und Mario Köck in die Startelf rückten. Weiters bekam der nicht ganz fitte Manuel Brunnthaler eine Verschnaufpause und verfolgte die Partie bis zum Ende von der Ersatzbank aus.
Vor prächtiger Zuschauerkulisse und vielen mitgereisten SCGA-Fans entwickelte sich von Beginn an eine emotionsgeladene Partie. Die Heimischen agierten mit hoher Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten, wodurch sie mehr Ballbesitz hatten und damit spielbestimmend waren. Unser Team versuchte die Partie immer wieder zu beruhigen und Tempo herauszunehmen, was aber nicht allzu oft gelang. So gingen die ersten richtig guten Chancen auf das Konto der Haslauer. Nach einer weiten Freistossflanke kam ein Haslauer unbedrängt zum Kopfball, konnte diesen aber nicht mehr richtig platzieren. Wenig später dribbelte sich der Haslauer Flügelspieler durch unsere Abwehr und einzig Tormann Wieninger konnte mit einer tollen Parade im 1 gegen 1 den Rückstand verhindern. Nur langsam kam man etwas besser ins Spiel, doch die Angriffe blieben nur Stückwerk. Halbchancen kamen zwar zustande, aber es war nichts Zwingendes dabei. Einzig als Lukas Werner in den Strafraum zog und einen Abwehrspieler stehen ließ, verzog er den Schuss knapp übers Tor. Nach rund einer halben Stunde hätte es dann Elfmeter für unser Team geben müssen, da Lukas Werner von den Beinen geholt wurde, dies aber einzig und alleine der Spielleiter nicht sah. Die Haslauer waren weiter sehr bemüht und kamen zu einer neuerlich guten Kopfballchance, die wieder vergeben wurde. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen, wobei die Heimischen doch ein Chancenplus hatten.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte hat man in einer Aktion gleich zwei Topchancen auf das 1:0, wobei Lukas Werner am Tormann scheiterte und der Nachschuss auch nichts Zählbares einbrachte. Nun gewann unser Team auch wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte dem Spiel so eine leichte optische Wende geben. In Minute 55 war es soweit. Einen Ballgewinn im Haslauer Aufbauspiel nutze Niklas Scholz, der den alleinstehenden Lukas Werner in der Mitte anspielte. Der Goalgetter ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete sicher zur umjubelten Führung. Die Heimischen waren keineswegs gebrochen und versuchten den Ausgleich zu erzielen, der nach einem Abwehrfehler mit anschließenden mehreren erfolgreichen Abwehraktionen in der Luft lag. Das Spiel wurde nun immer hitziger und bewegte sich am Rande des Erlaubten. Unser Team setzte immer wieder Nadelstiche und war nun die deutlich gefährlichere Mannschaft. In Minute 83 folgte die Vorentscheidung. Einen abermaliger Ballgewinn im Mittelfeld nutzte Lukas Werner zu einem Pass auf den alleinstehenden Thomas Mraz. Dieser umkurvte den weit herausgeeilten Haslauer Tormann und sorgte mit einem Lupfer aus 25 Metern für das 2:0. In den verbleibenden 10 Minuten setzten die Haslauer nochmals alles auf eine Karte und hatten bei einem Freistoss ans Lattenkreuz Pech. Somit ließ man die restlichen Minuten von der Spieluhr herunterlaufen und feierte den zweiten Sieg en suite.

Eine ganz schwierige Partie, die auch anders ausgehen hätte können. Unsere Mannschaft zeigte sich abgebrühter und vor allem effektiver, was den Ausschlag zu diesem Erfolg gab. Sollten die Heimischen jede Heimpartie so bestreiten, werden nicht viele Mannschaften dort punkten bzw. gewinnen können. Die Reitprecht-Truppe verzeichnete damit einen Start nach Maß und kann als Tabellenführer nun "etwas" gelassener - aber wohl mit noch mehr Selbstvertrauen - in das schwere Auswärtsspiel am Freitag in Götzendorf gehen.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere zweite Mannschaft feierte ebenfalls den zweiten Sieg der neuen Saison und bleibt verlustpunktfrei. Mit einem 6:3-Sieg konnte man trotz Personalnot wichtige drei Punkte holen. Für die Treffer beim klaren Auswärtssieg sorgten 4x Sebastian Horvath und je einmal Dominik Wilfing sowie Dominik Horvath.

Tabelle Reservemannschaft
 

Mittwoch, 14. August 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal kann gleich zwei seiner ehemaligen Spieler herzlich zur Vermählung gratulieren.

Einerseits ergehen Glückwünsche an Bernhard Koppensteiner (bereits in "Golfpension") und seiner Nicole und andererseits an Rudolf Zierl (derzeit beim USC Wilfleinsdorf im Einsatz) und seiner Cora.

Montag, 12. August 2019

Vor dem Meisterschaftsstart gegen Wienerwald wurde ein Teil der Werbebande in Höhe der Mittellinie neu gestaltet und in diesem Zuge auch gleich die Fundamente für die beiden Betreuerbänke vergrößert. Die neuen größeren Unterstellplätze für die Betreuer und Reservespieler sollen nach der Herbstsaison fertiggestellt und montiert werden.
 

Der SCGA bedankt sich bei den Herren Thomas Weber, Philipp Schütz, Paul Zwickelstorfer und Christian Zeller für die Hilfe bei den Umgestaltungsmaßnahmen, sowie bei der Firma Haslauer Beton (Josef Springer jun.) für die Betonlieferung und der Firma RLB - Rohrleitungsbau (Harald Krisa) für die Zurverfügungstellung der Metallrohstoffe sowie bei Herrn Josef Dinhof für die Metallverrabeitung.

Ab sofort gehört die Firma Laura Bauträger GmbH dem "Sponsoren-Pool“ (mittels Bandenwerbung) an. Der Sportverein möchte sich bei Geschäftsführer Markus Hartmann für sein Engagement herzlich bedanken!

Montag, 12. August 2019

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung im Klublokal Steyrer statt.

Montag, 12. August 2019

Die Termine der Nachwuchsspiele unserer U15-Mannschaft werden laufend fixiert und in den Gesamtspielplan eingetragen. Damit stehen demnächst alle Spieltermine für die Herbstsaison 2019 fest und sind online abrufbar.

Gesamtspielplan

Freitag, 9. August 2019

Auf unsere Kampfmannschaft wartete zum Saisonauftakt ein Heimspiel gegen das starke Team aus Wienerwald. Nach der tollen letzten Saison wollte unsere Kampfmannschaft rund um Neo-Coach Reitprecht gleich wieder dort anknüpfen, wo man vor der Sommerpause aufgehört hatte (7:0-Heimsieg gegen Götzendorf).
Bei hochsommerlichen Temperaturen startete man vor den zahlreich erschienenen Fans etwas besser als die Gäste in die Partie. Obwohl man mehr Ballbesitz hatte waren Chancen in der Anfangsphase Mangelware. Nach rund einer Viertelstunde drehte sich das Spiel etwas und die Gäste kamen nun besser in die Partie, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die Partie wurde zusehends umkämpfter und war von vielen Fouls gekennzeichnet. Im Zuge eines Konterangriffs nach rund 30 Minuten tankte sich Lukas Werner in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den verhängten Elfmeter verwertete Maximilian Gutschik souverän zur 1:0-Führung. Mit diesem Treffer bekam unser Team wieder etwas Oberluft, wobei sich allerdings Tormann Wieninger bei einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr auszeichnen und damit den Ausgleich mit einer Parade verhindern konnte. Etwa 5 Minuten vor dem Pausenpfiff dann eine toll herausgespielte Aktion über Florian Chilla, der Lukas Werner auf die Reise schickte. Dieser legte im Strafraum ideal auf Manuel Brunnthaler zurück, der zum 2:0 einschoss. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste dem Spiel eine Wende zu geben, kamen aber kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. In Minute 55 folgte dann die endgültige Vorentscheidung. Nach einem Werner-Solo, den der Tormann noch abwehren konnte, sorgte der umtriebige Florian Chilla mit einem Schlenzer ins lange Eck für das 3:0. Damit war auch die Moral der Wienerwalder gebrochen. Aber auch unser Team ließ die letzten 30 Minuten etwas ruhiger angehen und spielte die Partie souverän nach Hause. Tormann Wieninger konnte sich in der ereignisarmen Schlussphase noch einmal auszeichnen und hielt damit die "Null" fest.

Aufgrund der schwierige Auslosung zu Meisterschaftsbeginn (es folgen die Auswärtsspiele in Haslau und Götzendorf), ein ganz wichtiger Auftaktsieg für unser Team, der absolut verdient war. Die Reitprecht-Truppe war vor allem das torgefährlichere Team und konnte so den ersten Dreier der neuen Saison einfahren.

Tabelle Kampfmannschaft

Für unser Reserveteam begann die neue Saison gleich mit einem Erfolgserlebnis. Gegen die zweite Elf der Wienerwalder gelang nach frühem Rückstand noch ein 2:1-Sieg. Für die beiden Treffer vor dem Pausenpfiff sorgten Philip Loitsch und Franz Schwarz.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Meisterschaftsauftakt können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts von Franz und Ilona TAFERNER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.tafi.at

Sonntag, 4. August 2019

Auch unsere Frauenmannschaft sollte heute ihr erstes Testspiel auf die neue Saison bestreiten. Aufgrund Spielerinnen-Mangels musste die Partie gegen Kleinengersdorf abgesagt werden.

Sonntag, 4. August 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Patricia Knieriem
 von der Damenmannschaft (4.8.), sowie Nachwuchsspieler Max Markowitsch (3.8.) zu deren Geburtstag herzlich!


 

Samstag, 3. August 2019

Heute Abend steigt die Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt gegen Wienerwald am kommenden Freitag. Als Gegner zu Gast hat man das Team von Ex-Spieler Ernst Horvath, den SC Apetlon. der Anpfiff erfolgt um 17.30 Uhr. Im Anschluss daran - um 19.30 Uhr - testet auch unsere Reservemannschaft gegen das zweite Team aus Frauenkirchen.

Mittwoch, 31. Juli 2019

Das 6. Vorbereitungsspiel stand am heutigen Abend für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Um 19.00 Uhr empfing man auf eigener Sportanlage den 1. Klasse Nord-Verein aus Marchegg. Durch zwei Gutschik-Treffer führte man zur Pause knapp mit 2:1. Gegen Ende des Spiels trafen noch Lukas Werner und Dominik Horvath zum 4:1-Endstand.

Sonntag, 28. Juli 2019

Die Termine unserer U15-Nachwuchsmannschaft wurden in den Gesamtspielplan provisorisch eingetragen. Sobald diese fixiert wurden, werden sie online gestellt!

Gesamtspielplan

Samstag, 27. Juli 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Spielerin Katharina Hasenkopf herzlich zu ihrem Geburtstag! 

Samstag, 27. Juli 2019

Für unsere Kampfmannschaft ging es mit einem Testspiel auswärts beim Erzrivalen aus Höflein weiter. Nach der herben Schlappe gegen Mannersdorf wollte man sich wieder klar steigern. Durch Treffer von Marz, Werner und Weber schaute schlussendlich ein klarer 3:0-Auswärtserfolg heraus.

Donnerstag, 25. Juli 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsakteur Jakob Huber herzlich zu seinem Geburtstag! 

Donnerstag, 25. Juli 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal kann wieder zwei neue Werbepartner präsentieren.

Ab sofort gehören die Firmen Ileven und BTG dem
"Sponsoren-Pool“ (mittels Bandenwerbung) an.

Der Sportverein möchte beiden Firmen für ihr Engagement herzlich danken!



Mittwoch, 24. Juli 2019

Auf unsere Kampfmannschaft wartete heute Abend ein Vorbereitungsspiel gegen den Meister der 2. Landesliga Ost und daher aktuellen Landesligisten aus Mannersdorf am Leithagebirge. Die Gäste zeigten von Beginn an, welche Klasse sie besitzen, obwohl sich unser Team in den ersten 25 Minuten gut verkaufte. Danach ging es allerdings Schlag auf Schlag und innerhalb von 15 Minuten kassierte unsere Elf 5 Gegentreffer. Dabei brillierten die Gäste mit schnellem Kurzpassspiel und Effektivität. In Hälfte zwei hielt man zwar etwas besser mit, doch musste man auch durch 3 weitere Treffer der Mannersdorfer deren klare Überlegenheit anerkennen.
In punkto Spritzigkeit, Beweglichkeit und Kurzpassspiel war der Klassenunterschied klar ersichtlich, was aber auch nicht anders gegen diesen starken Gegner zu erwarten war.

Dienstag, 23. Juli 2019

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer ging bereits die 16. Auflage auf unserer Sportanlage über die Bühne, wobei diesmal das Wetter perfekt mitspielte und die Besucher zahlreich auf die Sportanlage strömten.

Der "SUPERCUP", der zum 6. Mal ausgetragen wurde und bei dem der "Spaß und die Hetz" im Vordergrund standen wurde nach sportlichen Gesichtspunkten in zwei Gruppen ausgetragen. In der Gruppe A (Teams u.a. mit Kindern und Damen) ging das Team "Schuh Bau" rund um Philipp Schütz und VIP-Oldie Josef Wallinger als Sieger hervor. Den 2. Platz holten die "Die Pizzi´s".
Im Pool B, in dem es schon etwas ernster zuging, konnte das Arbesthaler Team "Die Highlanders" mit Teamkäpt´n Karl Springer den Turniersieg vor dem Team "Die Eierbären" holen.
Die Ergebnisse waren bei beiden Gruppen großteils nebensächlich und so feierten die 12 Teams bis zum Morgengrauen u.a. bei der "2-Euro-Party".


 



 



 

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Musik. Der Musikverein Höflein gab im Rahmen eines Dämmerschoppens sein Können zum Besten und unterhielt das Publikum mit altbewährten und auch neuen Stücken.

Am Sonntag fanden nach der traditionellen Sportlermesse zwei Ehrungen statt. Johannes Glatzer (goldene Vereins-Ehrennadel) und Richard Spenger (silberne Vereins-Ehrennadel) wurden dabei für ihr langjähriges Engagement beim Sportverein ausgezeichnet.

Abschließend wurden die Preise der Riesentombola verlost, wobei der Hauptpreis (Damenfahrrad im Wert von Euro 650,--) nach Sarasdorf ging.
Den zweiten Preis (Einkaufsgutschein im Wert von € 300,-- bei Nahversorger Pimpel) holte ein Tombolalos-Besitzer aus Fischamend.
Den Spanferkel-Gutschein, der vom Weinbau Grassl-Schmidt gespendet wurde, gewann ein Wiener Tombola-Teilnehmer.

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei allen Tombolaspendern, die nicht nur tolle, sondern auch wertvolle Preise zur Verfügung gestellt haben!



Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die teilweise 3 Tage durchgearbeitet haben!

Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen, sowie allen Teilnehmern an den sportlichen Aktivitäten während des Wochenendes. Alle zusammen sorgten für ein gelungenes Sportfest 2019!

DANKE !!!!

Freitag-Sonntag, 19.-21. Juli 2019

An diesem Wochenende findet unser Veranstaltungs-Highlight des Jahres 2019 statt. Das Sportfest, das über drei Tage veranstaltet wird, bietet wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Freitag, 19. Juli 2019 - Supercup 2019: Wie im Vorjahr wird wiederum der Supercup ausgetragen.  Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Der Ankick wird ca. um 16.30 Uhr erfolgen!
Im Anschluss daran, ab ca. 22.00 Uhr wird es für die Jugend und die Junggebliebenen eine "2 Euro-Party" geben, wobei für "Beat und Sound" gesorgt wird.


Am Samstag, dem 20. Juli wartet auf die Festbesucher ein Dämmerschoppen des Musikvereins Höflein, der um 19.00 Uhr beginnen wird.
Natürlich wird es auch wie am Freitag einen Barbetrieb mit Mix-Getränken geben.


Am Sonntag, dem 21. Juli zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse. Anschließend versorgt der Sportverein seine Gäste mit warmen Sur- und Kümmelbraten, sowie anderen Speisen.

Um ca. 14.00 Uhr erfolgt die Verlosung der Riesentombola. Hauptpreis ist diesmal ein Damenfahrrad im Wert von ca. € 650,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen (Lospreis: € 1,50)!!!!


Der Sportverein lädt schon jetzt zu diesem Event herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch!!!

Mittwoch, 17. Juli 2019

Leider gibt es schon vor Saisonbeginn einen Verletzten zu beklagen. Der erst von einer längeren Verletzungspause zurückgekehrte Julian Zott verdrehte sich im Training wieder sein eben erst genesenes Knie und wird wohl wieder einige Zeit pausieren müssen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Alle im Verein wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 16. Juli 2019

Ein weiteres Vorbereitungsspiel stand für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei trat unsere Elf erstmals zu Hause an und traf um 19.30 Uhr auf das Wiener Team von Siemens Großfeld. In einer guten, schnellen Partie gegen einen starken Gegner setzte sich unsere Mannschaft durch einen Weber-Treffer in der 1. Hälfte mit 1:0 durch.

Dienstag, 16. Juli 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren der neuen Co-Trainerin der Frauenmannschaft Christine Böcskei herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 16. Juli 2019

Am gestrigen Tag endete die Transferzeit für die Herbstsaison 2019. Der SC Göttlesbrunn-A. kann folgende Transferaktivitäten vermelden:

Zugänge: Abgänge:
CHILLA Florian (Fischamend) CAVKIC Sandi (Trumau)
HAIDER Patrick (Mannswörth)  
LOITSCH Philipp (Berg)  
SIMON Sascha (Wilfleinsdorf)   
UMATHUM Dominik (Sommerein)   
WEBER Johannes (Mannersdorf/Lgb.)   
WERNER Lukas (Wimpassing)   

Montag, 15. Juli 2019

Im Rahmen unseres Sportfestes findet auch heuer wieder am Freitag, dem 19. Juli der "Supercup" statt. Bei diesem 12-Teams-Hobbyturnier, an dem auch Kinder und Frauen teilnehmen werden, soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Folgende Teams haben sich angemeldet: Highlanders Arbesthal (Karl Springer), M & M´s (Johannes Glatzer), Kaulquappen (Eltern && Kinder Hartl Michael), Musikverein Göttlesbrunn (Michael Hartl), Team Eichenpower (Peter Schenzel), Team ohne Namen (Moritz Messermayer), Oldies SCGA (Spenger Richard), SC Marlboro (Netzl Daniel), Die Pizzi´s (Alfredo Pompizzi), Die Gespritzten (Damen SCGA), SC Wieselburga (Stefan Österreich) und Team Schuh Bau (Philipp Schütz).
Der Ankick wird ca. um 16.30 Uhr erfolgen - Treffpunkt am Platz zwischen 15.45 und 16.00 Uhr!!!

Samstag, 13. Juli 2019

Das zweite Vorbereitungsspiel bestritt unsere Kampfmannschaft am heutigen Abend bei den "Fröschen" des Erzrivalen aus Wilfleinsdorf. Nach 2:0-Pausenführung konnte sich die Reitprecht-Truppe schlussendlich klar mit 4:0 durchsetzen, obwohl einige Offensivakteure gefehlt haben. Für unsere Treffer sorgten die beiden Neuzugänge Patrick Haider udn Johannes Weber, sowie in Durchgang zwei Thomas Glock und Dominik Wilfling.

Mittwoch, 10. Juni 2019

Wiedereinmal wird ein verdientes Vorstandsmitglied unseres Vereines vor den Vorhang geholt. Mit Johannes Glatzer haben sich die Bezirksblätter - wie nebenstehend beschrieben - ein "Urgestein" des SCGA ausgesucht. Er ist seit vielen Jahr Identifikationsfigur des SCGA und opfert unzählige Stunden für den Verein.

In diesem Zuge möchte sich der SCGA auch für die positive Berichterstattung bei den diversen Medien bedanken, die in den letzten Jahren auch zum positiven Image beigetragen haben.

Zum Vergrößern auf den Beitrag klicken!

Dienstag, 9. Juli 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U11-Tormann Mikael Kurt herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 7. Juli 2019

Seitens der JHG Südost wurde die Einteilung der Meisterschaftsgruppen im Nachwuchsbereich für die kommende Meisterschaftssaison getroffen. Demnach wird unsere U15 eine Ganzjahresmeisterschaft (mit Hin- und Rückrunde) mit folgenden 13 Gegnern bestreiten:

Bruck/Leitha, Brunn/Geb., Eichkogel, Erlaa, Himberg, Hinterbrühl, Hof, Kleinneusiedl, Laxenburg, Mitterndorf, Prellenkirchen, Rohrau und Wr. Neudorf

Die Einteilung und Gegner aller anderen Nachwuchsspielgemeinschaften, an denen unser Verein beteiligt ist, finden Sie auf nachfolgender Auflistung.

Klasseneinteilung JHG Südost

Samstag, 6. Juli 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren "Grünraumbetreuer" Walter Ursprung und Reserveakteur Stefan Rohrer herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 6. Juli 2019

Zum Testspielauftakt gastierte unsere Kampfmannschaft auswärts beim Vorjahres-Vizemeister der 2. Klasse Ost, dem SV Hundsheim, der heuer einen neuen Anlauf auf den Meistertitel starten möchte. In einer Partie, die von vielen Ausfällen aufgrund der Urlaubszeit gekennzeichnet war, ging unsere Mannschaft als klarer 7:1-Sieger vom Platz. Für unsere Tore beim Auftaktsieg sorgten Lukas Werner 3x, Florian Chilla, Niklas Scholz, Johannes Weber und Fabian Wlcek. Leider verletzte sich in diesem Spiel Simon Glatzer am Knie, wobei eine genaue Diagnose noch aussteht.

Freitag, 5. Juli 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservemitglied Andreas Mayer herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 4. Juli 2019

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2019 endet am 15. Juli. Der SC Göttlesbrunn-A. kann bis dato folgende Transferaktivitäten vermelden:

Zugänge: Abgänge:
HAIDER Patrick (Mannswörth) CAVKIC Sandi (Trumau)
LOITSCH Philipp (Berg)  
SIMON Sascha (Wilfleinsdorf)   
UMATHUM Dominik (Sommerein)   
WEBER Johannes (Mannersdorf/Lgb.)   
WERNER Lukas (Wimpassing)   

Die in der Vorsaison so erfolgreich agierende Mannschaft konnte bis auf Sandi Cavkic (wechselt zum Gebietsligisten Trumau) beisammen gehalten werden. Neu hinzu kommen Abwehrspieler Patrick Haider von Mannswörth und Philipp Loitsch von Berg nach längerer Verletzungspause. Auch vier Heimkehrer können wir neu in der Mannschaft begrüssen. Dies sind Lukas Werner nach einem Kurzgastspiel in Wimpassing und Sascha Simon (Wilfleinsdorf) sowie nach längerem Auswärtsengagement die beiden Göttlesbrunner Johannes Weber und Dominik Umathum. Mit diesen Neuverpflichtungen und unseren jungen Eigengewächsen, die im Frühjahr des öfteren zum Einsatz kamen und dabei toll aufgezeigt haben, konnte die Kaderdichte erheblich gesteigert werden.

Mittwoch, 3. Juli 2019

Die Sommerpause ist wie jedes Jahr sehr kurz! Nach 3 Wochen "Erholung" startet am heutigen Tag die Vorbereitungszeit für unser Team. Neo-Trainer Günther Reitprecht bittet die Mannschaft auf unserer Sportanlage zur ersten Einheit. Für die neue Saison hofft man auf eine ähnlich erfolgreiche Saison wie im Vorjahr. Die sportliche Führung hat sich wieder einen TOP 5-Platz als (realistisches) Ziel gesetzt. 

Vorbereitungsplan

Dienstag, 3. Juli 2019

In knapp 2 1/2 Wochen findet unser Veranstaltungs-Highlight des Jahres 2019 statt. Das Sportfest, das über drei Tage veranstaltet wird, bietet wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Freitag, 19. Juli 2019 - Supercup 2019: Wie im Vorjahr wird wiederum der Supercup ausgetragen.  Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Der Ankick wird ca. um 16.30 Uhr erfolgen (Näheres in Kürze)!!!
Interessierte Mannschaften und Teams melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!
Im Anschluss daran, ab ca. 22.00 Uhr wird es für die Jugend und die Junggebliebenen eine "2 Euro-Party" geben, wobei für "Beat und Sound" gesorgt wird.


Am Samstag, dem 20. Juli wartet auf die Festbesucher ein Dämmerschoppen des Musikvereins Höflein, der um 19.00 Uhr beginnen wird.
Natürlich wird es auch wie am Freitag einen Barbetrieb mit Mix-Getränken geben.


Am Sonntag, dem 21. Juli zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse. Anschließend versorgt der Sportverein seine Gäste mit warmen Sur- und Kümmelbraten, sowie anderen Speisen.

Um ca. 14.00 Uhr erfolgt die Verlosung der Riesentombola. Hauptpreis ist diesmal ein Damenfahrrad im Wert von ca. € 650,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen (Lospreis: € 1,50)!!!!


Der Sportverein lädt schon jetzt zu diesem Event herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch!!!

Montag, 1. Juli 2019

Die Auslosung der 1. Klasse Ost für die Herbstsaison 2019 bescherte uns zum Auftakt der neuen Saison ein Heimspiel am Freitag, dem 9. August 2019 (19.30/17.30 Uhr) gegen den Tabellensechsten der Vorsaison, den SV Wienerwald. Spielfrei ist man am 1. November-Wochenende.

Die provisorischen Herbsttermine finden Sie im Gesamtspielplan.

Montag, 1. Juli 2019

Die Sanierungsarbeiten der beiden Kabinen- und Duschräumlichkeiten sind schon weit fortgeschritten und soll Ende der Woche abgeschlossen sein. Neben den Abstemm- und Verputzarbeiten, wurden neue Einlaufgitter in den Duschräumen gesetzt, die Böden der Duschen und Kabinen mit einer Epoxidharz-Beschichtung neu ausgekleidet und die Räumlichkeiten auch neu ausgemalt. Zusätzlich wurde im Altbau ein neues Fenster (zur Verfügung gestellt von Anton Sebjanic) zwecks besserer Durchlüftung eingebaut. Der SCGA bedankt sich bei folgenden Personen, die in Rekordzeit dieses Projekt umgesetzt haben: Mario Bayr, Florian Bruckbauer, Michael Edelmann, Ernst Glatzer, Johannes Glatzer, Simon Glatzer, Christoph Hofbauer, Robert Hofbauer, David Jany, Martin Paller, Horst Pimpel, Daniel Schmitt, Jürgen Storch, Anton Sebjanic, Johannes Weber, Thomas Weber, Christian Zeller und Julian Zott.


 

 

 

 

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!