Freitag, 28. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Nico Stolberger herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 26. Juni 2019

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt.

Samstag, 22. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren
Damenmannschaftsmitglied Anika Moritz (23.6.) und Reservetormann-Backup Florian Vielgut (22.6.) herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 21. Juni 2019

Am heutigen Abend ist es wieder soweit. Unser diesjähriges bereits traditionelles VIP-Club-Treffen findet um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt.
Bis dato konnte man sich über sensationelle 197 Personen (neuer Rekord), die den (nicht nur sportlichen) Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher ihre VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2019 eingelöst haben, freuen. Hiermit möchte sich der Vorstand für das große Vertrauen und den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Zu Beginn wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden die Damen und Herren mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Mittwoch, 19. Juni 2019

Nach Beendigung der Meisterschaft wurden am vergangenen Montag wieder die beiden Torräume sowie einige Stellen im Spielfeld saniert und Rasenziegel verlegt. Der SCGA bedankt sich bei Christoph Hofbauer, Marius Pimpel, Gabriel Grassl und Richard Spenger für die Instandsetzungsarbeiten.

Dienstag, 18. Juni 2019

Nach langem Hin- und Her in der Abstiegsfrage (wieviele Mannschaften die 1. Klasse Ost in der Saison 2019/2020 umfasst) sind nun die Würfel definitiv gefallen und es müssen sich die letzten 3 Teams aus der Liga verabschieden müssen. Neben den bereits seit längerem feststehenden Fixabsteiger Hof/Lgb., hat es auch Eichkogel und Zwölfaxing erwischt. Damit wird die 1. Klasse Ost im kommenden Jahr abermals 15 Vereine umfassen, wobei Kleinneusiedl und Schwadorf (Absteiger aus der Gebietsliga) sowie Bruck an der Leitha II und Maria Lanzendorf (Meister der 2. Klasse Ost und Ost-Mitte) neu hinzukommen werden.
Der SCGA gratuliert dem ASK/BSC Bruck an der Leitha II und dem SC Maria Lanzendorf herzlich zum Meistertitel und freut sich auf die kommenden Duelle.

Ein Comeback in der 2. Klasse Ost - nach einjähriger Auszeit - wird der ASV Petronell geben.

Dienstag, 18. Juni 2019

Die Vorbereitungstermine für die Herbstsaison 2019 wurden von Gerald Ursprung und Stefan Friedrich in Kooperation mit dem Trainerteam fixiert und ist ab sofort online abrufbar. Der Trainingsauftakt mit Neo-Trainer Günther Reitprecht wird demnach bereits am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 erfolgen. Das erste Spiel im Rahmen des Vorbereitungsprogramms findet dann am Samstag, dem 6. Juli 2019 um 18.00 Uhr in Hundsheim statt.

Vorbereitungsplan

Sonntag, 16. Juni 2019

Ein Teil unserer Mannschaft bzw. des Vorstands war bereits am Tag nach dem letzten Heimspiel mit Sanierungsarbeiten am Kabinengebäude beschäftigt. Dabei wurde aufgrund von Feuchtigkeitsschäden der Putz entfernt. Weiters werden die Mauern trockengelegt und die Nassräume mit einem neuen Boden versehen. Die Arbeiten sollen/müssen bis Mitte Juli abgeschlossen sein.
Der SCGA bedankt sich herzlich bei allen Helfern!!!

 

Sonntag, 16. Juni 2019

In etwas mehr als einem Monat ist es wieder soweit. Unser Sportfest geht über die Bühne. Vom 19.-21. Juli 2019 wird den Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm auf unserer Sportanlage geboten. Wie im letzten Jahr wird es am Freitag (ab ca. 16.00 Uhr) wieder den SCGA-Supercup für reine (möglicherweise auch gemischte) Hobbyteams geben. Beim SCGA-Supercup (5+1 auf Viertelfeld) sind alle Vereine, Betriebe und Gruppen von Göttlesbrunn und Arbesthal sowie der Umgebung eingeladen, mitzuspielen. Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Am Samstag wird es laut Planungen einen Dämmerschoppen mit dem Musikverein Höflein geben.

Am Sonntag wird dann traditionell eine hl. Feldmesse am Sportplatz gefeiert. Im Anschluss um ca. 14.00 Uhr beginnt die Verlosung der Riesentombola mit vielen tollen Preisen (Lospreis € 1,50)! Lose sind ab sofort erhältlich!!!

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem traditionellen Event auf unserer Sportanlage ein!

Samstag, 15. Juni 2019

Heute ist Meldeschluss für die Nachwuchsmannschaften. Unser Verein wird Teil einiger Nachwuchsspielgemeinschaften sein, um so für jedes Kindesalter eine geeignete Mannschaft anbieten zu können. Eine U11 und U13 wird gemeinsam mit Stixneusiedl und Höflein seine Spiele in Stixneusiedl austragen. Für ein U12-Team, mit denselben beteiligten Vereinen, wurde als Spielort Höflein ausgewählt.
Unser bisheriges U14-Team wird eine NSG mit Wilfleinsdorf, sowie Höflein und Stixneusiedl, mit Spielort Göttlesbrunn bilden.
Auch bei den U16-Burschen sind wir als Kooperationspartner bei der NSG Wilfleinsdorf (in Wilfleinsdorf) beteiligt.
Für alle Kinder, die altersmäßig jünger sind und in keiner U11 spielen können, gibt es eine lose Kooperation mit Höflein, wonach diese Fussballbegeisterten als Leihspieler beim SC Höflein ihrem Hobby nachgehen können.

Samstag, 15. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren
Damenmannschaftsmitglied Alexandra Ackerl (15.6.) und Backup-"Sportmanager" Gerald Ursprung (16.6.) herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 14. Juni 2019

Zum Abschluss dieser sehr erfolgreichen Saison empfingen unsere Kampfmannschaft im letzten Duell der Rückrunde die Mannschaft der Götzendorf Oranjezz, die sich als starker Aufsteiger in dieser Spielzeit präsentierte. Vor Beginn des Spiels wurde Trainer Ibrahimovic gebührend verabschiedet und auch Damen Co-Trainer Richard Spenger bekam seinen Abschieds-Applaus.


Unser Team wollte dem scheidenden Trainer wohl nochmals ein Abschiedsgeschenk machen und absolvierte den letzten Auftritt mit einer Gala-Vorstellung. Bereits nach 6 Minuten eröffnete der in den letzten Spielen bärenstarke Milos Pljevaljcic den Torreigen. Obwohl die Götzendorfer im Feld gut mitspielten hatten sie in der Offensive nicht viel zu bieten, auch weil unsere Verteidigung bombensicher stand und kaum etwas zuließ. Das 2:0 durch Dominik Horvath nach etwas mehr als einer Viertelstunde dürfte einer Abseitsposition entsprungen sein, zählte aber trotzdem. Weitere Chancen folgten, doch es blieb bis zur Pause bei der obgenannten Führung.
In Hälfte zwei wollten die Gäste nochmals ins Spiel zurückkommen und agierten nun engagierter. Sie fanden auch zwei Chancen zum Anschlusstreffer vor, die vergeben wurden. Eindeutig effektiver und auch offensiv klar stärker war unser Team an diesem Abend. Nach rund einer Stunde wurde die Bemühungen der Götzendorfer durch das 3:0 von Sandi Cavkic im Keim erstickt. Mit einem Doppelschlag nur 2 Minuten später war der Wille der Gäste vollends gebrochen. Abermals ein Doppelschlag in Minute 71 und 72 durch Manuel Brunnthaler und Dominik Wilfing schraubten das Score auf 6:0 in die Höhe. Nun war ein weit höherer Sieg möglich, doch unsere Spieler scheiterten mehrmals am gut disponierten Gästekeeper. In Minute 89 setzte Manuel Brunnthaler mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel den Schlusspunkt zum 7:0-Kantersieg.

Ein toller Abschluss einer überragenden Saison, die im 3. Tabellenplatz gipfelte. Damit wurde Trainer Elvir Ibrahimovic ein passendes Abschiedsgeschenk gemacht, das er so schnell nicht vergessen wird, war es doch der höchste Saisonsieg.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam feierte mit einem 2:2-Unentschieden einen versöhnlichen Abschluss einer guten Saison mit insgesamt 15 Siegen. Die beiden Treffer zum Remis steuerte "Oldie" Robert Schmidt bei, wobei der Ausgleich zum Endstand in der Schlussminute aus einem Freistoss fiel.

Tabelle Reservemannschaft
 

    

Beim heutigen Heimspiel gegen Berg können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von Hans & Martin NETZL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

https://www.netzl.net

Freitag, 14. Juni 2019

Aufgrund von Verwarnungen und Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. oder 13. gelbe Karte): Bauer Marc (Hainburg/Donau), Hasiner Kevin (Zwölfaxing), Mustafic Jasmin (Wampersdorf), Rapcan Tomas (Berg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
 Novak Boris (Hainburg/Donau)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Buchberger Michael (Reisenberg)
2 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Mihalek Matej (Hainburg/Donau)
3 Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
 Hinterkerner Werner (Zwölfaxing)

Freitag, 14. Juni 2019

Der Vorstand des SCGA möchte sich auch auf diesem Wege für die Organisation des rundum beliebten Weinstandes bei jedem Heimspiel bei Herrn Robert und Frau Hilde Hofbauer herzlich bedanken.

Nicht nur die fussballbegeisterten Zuschauer, sondern auch die Weinliebhaber abseits des grünen Rasens wissen dieses Service zu schätzen und nutzen die Gelegenheit, die jeweiligen Weine in einer geselligen Runde zu verkosten.

Freitag, 14. Juni 2019

Die Kampf- und Reservemannschaft rund um die beiden Kapitäne Christoph Hofbauer und Maximilian Gutschik möchte den Fans des SC Göttlesbrunn-A. ein großes Kompliment aussprechen und sich für die tolle Unterstützung in der Saison 2018/2019 bedanken!

Natürlich hoffen die Spieler, dass die vielen Anhänger die Mannschaft auch in der kommenden Saison lautstark anfeuern werden! 

Freitag, 14. Juni 2019

Das letzte Spiel der U14-Saison 2018/2019 bestritten unsere Youngsters auswärts beim bereits feststehenden überlegenen Meister aus Hof/Lgb. DIe Glatzer/Krisa-Truppe konnte das Spiel offen halten, musste sich aber dennoch mit 3:5 geschlagen geben.

Tabelle U14

Donnerstag, 23. Mai 2019

Auf unsere U12-Minis wartete heute Abend - nach längerer Spielpause - die Begegnung gegen den SV Stixneusiedl. Um 18.00 Uhr wurde auf unserer Sportanlage diese letzte Begegnung der heurigen U12-Saison angepfiffen, die mit einem klaren 6:0-Auswärtssieg für die Stixer endete.

Tabelle U12

Mittwoch, 12. Juni 2019

Nachdem Johannes Weber bereits vor einiger Zeit als erster Neuzugang für die neue Saison verkündet werden konnte, folgte an diesem Woche eine weitere TOP-Verstärkung für unser Kampfmannschaftsteam. Der 29jährige Patrick Haider, seines Zeichens langjähriger Kapitän beim Wiener Stadtligisten Mannswörth, konnte - trotz mehrerer Angeboten von diversen anderen Vereinen - zu uns nach Göttlesbrunn gelotst werden. Er soll in der Defensive zum Einsatz kommen, unsere Abwehr nochmals verstärken und so zum unüberwindbaren Bollwerk machen.

Mittwoch, 12. Juni 2019

Der nächste Versuch, das bereits mehrmals abgesagte Spiel gegen Laxenburg nachzutragen, wurde heute gestartet. Um 18.30 Uhr gastierte unser U14-Team auswärts in Laxenburg und musste sich doch deutlich mit 0:5 geschlagen geben.

Tabelle U14

Mittwoch, 12. Juni 2019

Am vergangenen Montag fand unser traditionelles Pfingstevent statt, das auch heuer wieder hervorragend besucht war. Nach der heiligen Feldmesse wurden Ehrungen an Herrn Reinhard Paller (Verleihung "Ehrenobmann"), Herrn Peter Schenzel (Verleihung "Goldene Vereinsnadel") und Frau Raphaela Dinhof (Verleihung "Bronzenes Gemeinde-Ehrenzeichen) vergeben.
Zum Abschluss folgte nach dem Schnitzelessen ein Legendenmatch der Damenmannschaft samt Verabschiedung von Co-Trainer Richard Spenger und Kapitänin Raphaela Dinhof.
Hier ein paar Impressionen von Gerald Ursprung.



Ehrungen nach der hl. Feldmesse u.a. mit Dechant Mag. Paul Gnat,
Bgm. Ing. Franz Glock und Vzbgm. Franz Schwarz
 

Die "alten" Granden zusammen auf einem Bild:
Kantineur Manfred Pimpel, Kassierin Johanna Halter und Obmann Reinhard Paller
 



Drei "Generationen" an Obmännern auf einem Bild:
Reinhard Paller und Peter Schenzel nehmen Christian Zeller in die Mitte



Verabschiedung von Raphaela Dinhof und Richard Spenger
vor dem Legendenspiel

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die für den reibungslosen Ablauf (u.a. Herrichten und Wegräumen) gesorgt haben!!! Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen!!!

DANKE !!!!

Dienstag, 11. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Obmann und Damentrainer Christian Zeller herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 10. Juni 2019

Am heutigen Pfingstmontag findet unser traditionelles Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Dechant Mag. Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage mit anschließenden Ehrungen!
Nach dem genüsslichen Schnitzelessen findet um ca. 14.00 Uhr ein "Legendenspiel" unserer Frauenmannschaft statt.

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Zum Vergrößern des Plakats einfach draufklicken!!!

Samstag, 8. Juni 2019

Der Vorstand und die Spieler gratulieren dem scheidenden Erfolgstrainer Elvir Ibrahimovic herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. Juni 2019

Unsere beiden Herrenteams gastierten am heutigen Nachmittag - wohl zum letzten Mal für längere Zeit - beim Fixabsteiger aus Hof/Lgb. Bei sonnigen, sehr warmen Bedingungen fanden sich nur wenige Zuschauer am Hofer Sportplatz ein, auch weil die Heimischen die Saison über nicht überzeugen konnten. Unser Team, das diesmal in Vertretung von Geburtstagskind Elvir Ibrahimovic von Gerald Ursprung an der Linie betreut wurde, musste diesmal "nur" auf Franz Schwarz und Niklas Scholz verzichten.


Von Beginn an drückte unsere Mannschaft aufs Tempo und war das eindeutig bessere Team. Nach einer tollen Vorarbeit von Milos Pljevaljcic zog Manuel Brunnthaler alleine aufs Tor zu und sorgte bereits nach 5 Minuten für die rasche Führung. Mit diesem Vorsprung wurde es natürlich einfacher für unsere Mannschaft und so ging in der ersten Hälfte von den Heimischen keine Gefahr aus. Im Gegenteil dazu versuchte unsere Elf immer wieder über die Seite durchzukommen und so war es wiederum Milos Pljevaljcic, der mustergültig alleine vor dem Tormann nochmals querlegte und somit Manuel Brunnthaler den zweiten Treffer nach einer halben Stunde ermöglichte. Weitere Möglichkeiten durch Simon Glatzer oder dem Ex-Hofer Sandi Cavkic folgten brachten aber keinen weiteren Erfolg.
Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter und nach 7 Minuten wurde Manuel Brunnthaler im Strafraum von den Füssen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkte Thomas Mraz zum 3:0.

In der Folge schlichen sich auch in unser Spiel immer wieder leichte Fehler ein, wodurch manche Überzahlsituation leichtfertig ausgelassen wurde. Allerdings stand man in der Abwehr großteils sicher und daher verbrachte Tormann Wieninger einen geruhsamen sonnigen Nachmittag. Zum Ende des Spiels krönte Manuel Brunnthaler mit seinem dritten Treffer - aus einem Abstauber - seine tolle Leistung an diesem Samstag.
Mit diesem 4:0-Erfolg holte man die vorprogrammierten 3 Punkte in souveräner Weise und eroberte den 3. Tabellenplatz wieder zurück. Die Mannschaft widmete Trainer Ibrahimovic diesen Sieg und sorgte damit für das passende Geburtstagsgeschenk.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reserve trat mit einem "Mini-Team" an und musste in Hälfte zwei eine Zeit lang sogar zu zehnt auskommen. Dennoch beherrschte man die Partie klar und gewann hochverdient mit 8:1. Für die Treffer sorgten 3x Sebastian Horvath, 2x Moritz Gundel und je einmal Michael Jandl, Jürgen Storch und Anton Paul.

Tabelle Reservemannschaft
 

Samstag, 8. Juni 2019

Das abgesagte letzte Meisterschaftsspiel unserer Frauenmannschaft wurde neu terminisiert und fand heute um 17.30 Uhr in der Grenzgemeinde zum Burgenland - nämlich beim USC Wampersdorf - statt. In einer torreichen Begegnung zog unser Team - nach 2:1-Pausenführung - leider den Kürzeren und musste sich mit 4:7 geschlagen geben. Damit konnte man die rote Laterne nicht mehr abgeben und beendete die Meisterschaft auf dem letzten Platz.

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 7. Juni 2019

Aufgrund von Verwarnungen (es gab in der letzten Runde keine Platzverweise) am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. oder 13. gelbe Karte): Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Erben Lukas (Wampersdorf), Fischer Sven (Wienerwald), Schneider Peter (Haslau/Donau)

Freitag, 7. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren "Kantinen-Backup" Bernd Zechner sowie Kaderspieler Anton Paul herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 6. Juni 2019

Nach den geführten Gesprächen mit den Fussballvereinen aus Stixneusiedl und Höflein wird man nach derzeitigem Stand zukünftig Spielgemeinschaften in den Alterklassen U10 bis U13 bilden, die in Stixneusiedl bzw. Höflein ihre Spiele austragen sollen.

Obwohl man den ein oder anderen Abgang beim derzeitiges U14-Team im Sommer zu verzeichnen hat, wird versucht auch in der kommenden Saison eine Mannschaft (U15) zu stellen.

Mittwoch, 5. Juni 2019

Für unsere U14-Mannschaft geht es Schlag auf Schlag. Nachdem man noch am Sonntag auf Erlaa getroffen ist, ging es bereits am heutigen Mittwoch-Abend mit dem Auswärtsspiel bei der SPG Kleinneusiedl/Enzersdorf weiter. Auch dieses Spiel konnte man erfolgreich gestalten und einen klaren 5:1-Sieg einfahren. Für die Tore sorgten 3x Sven Rauscher und je 1x Nico Stolberger und Julian Kuzmich.

Tabelle U14

Dienstag, 6. Juni 2019

Nach nunmehr 4 1/2-jähriger Zusammenarbeit (mit einer kleinen Auszeit von Anfang Juli-Ende September 2017) trennen sich die Wege des SCGA und Erfolgstrainer Elvir Ibrahimovic. Zu Beginn seines Engagements konnte er trotz guter Rückrunde den Abstieg aus der 1. Klasse Ost nicht verhindern (Saison 14/15). Doch bereits im Jahr darauf wurde der emotionale sofortige Wiederaufstieg in die 1. Klasse gefeiert. Danach etablierte man sich in dieser Liga mit den Plätzen 5 (2016/2017) und 7 (2017/2018) in der oberen Tabellenhälfte und konnte in der heurigen Saison sogar nochmals nachlegen. Bis 5 Runden vor dem Ende war man mit Reisenberg und Himberg auf Augenhöhe im Titelkampf und begeisterte nicht nur Fans aus Göttlesbrunn-Arbesthal, sondern auch aus der Umgebung, die zu treuen Matchbesuchern wurden.
Aus rein privaten Gründen beendet Trainer Ibrahimovic seine Trainertätigkeit beim SCGA mit Mitte Juni 2019, wobei ihm der Entschluss keinesfalls leicht gefallen ist, da ihm der Verein ans Herz gewachsen ist. Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege für seinen Einsatz und sein Engagement in den letzten Jahren herzlich bedanken und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.

Für die vakante Stelle des Cheftrainers konnte der Vorstand bereits einen neuen Trainer für 2019/2020 gewinnen. Günther Reitprecht (vormals Spieler u.a. in Sommerein und zuletzt Co-Trainer in Mannersdorf bzw. Trainer in Ebergassing) wird unser Team zukünftig betreuen und hoffentlich ebenso erfolgreich (wie sein Vorgänger) coachen.

Dienstag, 4. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Melissa Faseth herzlich zu ihrem Geburtstag!

Montag, 3. Juni 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Youngster Franz Schwarz nach seiner Bänderverletzung im Knöchel gute Besserung und baldige Genesung.

Sonntag, 2. Juni 2019

Unsere U14-Mannschaft traf im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 auf das Team aus Erlaa und konnte die Begegnung für sich entschieden. Beim 3:0-Sieg scorten 2x Tobias Hiermann und einmal Michael Glatzer.

Tabelle U14

Freitag, 31. Mai 2019

Das vorletzte Heimspiel der bislang so erfolgreichen Saison 2018/2019 stand für unsere Kampf- und Reservemannschaft heute auf dem Programm. Dabei empfing man das im Frühjahr extrem starke Team aus Berg, das sich mit einer tollen Rückrunde schnell aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat und derzeit an 9. Stelle rangiert. Unserem Team, dass abermals auf zahlreiche Stützen verzichten musste, merkte das "Ausscheiden" aus dem Titelrennen an und so war man einfach nicht mehr mit dem notwendigen Nachdruck bei der Sache.

Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Die Sportfreunde Berg sind das Team der Stunde. "Wieder gewonnen. Wieder eine überzeugende Leistung gebracht", so Bergs Sportlicher Leiter Mario Kopsa. Während bei Göttlesbrunn eindeutig die Luft draußen war, stehen die Sportfreunde voll im Saft. "Wir haben jetzt auch Hainburg geschnappt, was uns natürlich besonders freut", so Kopsa.
Dabei hatten die Gäste am Anfang noch Pech beim Abschluss, trafen zwei Mal Aluminium. Erst nach dem Seitenwechsel glückte Berg dann mit einem wuchtigen Schuss von Jakub Slezak der Siegestreffer. Göttlesbrunn durfte zwischenzeitlich zwar auch einmal nach einem Cavkic-Treffer jubeln, doch der Schiedsrichter gab Abseits. "Die Berger Defensive war heute einfach nicht zu knacken", so Göttlesbrunns Gerald Ursprung."

Für die letzten beiden Spiele (in Hof und zuhause gegen Götzendorf) will die Mannschaft nochmals alle Kräfte mobilisieren, um vielleicht noch unter die TOP 3 zu rutschen und so das beste Ergebnis in der Geschichte des Vereins einzufahren und sich damit die verdienten Lorbeeren abzuholen.

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere zweite Mannschaft konnte den erwarteten Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht einfahren. Beim 9:2-Erfolg sorgten je 3x Dominik Wilfing und Dominik Jansky, sowie je einmal Florian Bruckbauer, Michael Jandl und Jürgen Storch für die Treffer.

Tabelle Reservemannschaft
 

    

Beim heutigen Heimspiel gegen Berg können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von Walter Glatzer verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

https://www.weingutglatzer.at

Freitag, 31. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Jana Pompizzi und U12-Nachwuchsspieler Paul Grassl herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 30. Mai 2019

Am heutigen Feiertag sollte unser U14-Team in einem Nachtragsspiel auswärts beim Team aus Laxenburg gastieren. Abermals musste das Spiel abgesagt und verschoben werden. Der neue Ersatztermin ist nun am Mittwoch, dem 12. Juni 2019 um 18.30 Uhr.

Mittwoch, 29. Mai 2019

Nachdem unsere beiden Herrenteams zuletzt am Sonntag in Wampersdorf zu Gast waren, sollte unsere Frauenmannschaft die Reise in die Grenzgemeinde zum Burgenland antreten. Aufgrund der Regenfälle wurde die Partie abgesagt und wird nun am Samstag, dem 8. Juni 2019 um 17.30 Uhr nachgetragen.

Dienstag, 28. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Walter Hechenberger herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 27. Mai 2019

Was bereits seit längerer Zeit gemunkelt wurde, kann nun offiziell verkündet werden. Die Rückkehr von Johannes Weber, der mit dem ASK Mannersdorf in dieser Saison Meister der 2. Landesliga Ost geworden ist, wurde nun endgültig fixiert. Die Rückkehr des Eigengewächses und ehemaligen Kapitäns bedeutet für unser Team eine tolle Verstärkung für für die Spielzeit 2019/2020.

Auch Julian Zott, der nach seinem Kreuzbandriss längere Zeit ausfiel, kam bereits am vergangenen Sonntag in der Reserve gegen Wampersdorf (aufgrund von Personalnot) zum Einsatz und absolvierte somit seine ersten "Testminuten" unter Wettkampfbedingungen und wird Trainer Ibrahimovic zukünftig wieder zur Verfügung stehen.

Sonntag, 26. Mai 2019

Für unsere beiden Herrenteams ging es am Wahlsonntag zum Auswärtsspiel nach Wampersdorf. Diesmal musste Trainer Ibrahimovic auf 5 Stammspieler (Tormann Wieninger, sowie Wlcek, Scholz, Pljevaljcic und Schwarz) verzichten und dementsprechend bekamen zahlreiche Youngsters Einsatzzeiten von Beginn an. Trotz dieser ungewohnten Startformation rechtfertigten die Ersatzleute ihre Aufstellung und bewiesen Trainer Ibrahimovic, dass auch zukünftig mit ihnen gerechnet werden kann.

Nachfolgende ein Bericht von meinfussball.at:

„Bis zur 95. Minute führte Wampersdorf mit 2:1 gegen Göttlesbrunn. Dann schlugen die Gäste aber per Elfmeter zu.
Ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte für Wampersdorf? "Über die 90 Minuten gesehen ein gewonnener Punkt. Über die letzen fünf Minuten gesehen zwei verlorene Punkte", war sich Wampersdorf-Trainer Christoph Schweinzer selbst nicht so sicher. Mit einem 0:0 ging es für beide Teams noch in die Kabine, nach der Pause konnte Kenan Yildirim die Hausherren in Führung bringen. Sebastian Horvath gelang dann der Ausgleich für Göttlesbrunn, in der Folge wurde den Gästen ein Tor wegen Abseits aberkannt.
"Das war aber keines", musste Schweinzer eingestehen. Auf der anderen Seite ging Wampersdorf durch Lukas Erben in der 88. Minute erneut in Front. Göttlesbrunn wollte eine Abseitsstellung erkannt haben. Doch Schweinzer winkte ab. "Das war kein Abseits." Als Wampersdorf schon wie der sichere Sieger aussah, schlugen die Gäste zu. Nach einem Schnitzer in der Abwehr bekam Göttlesbrunn in der 95. Minute noch einen Elfmeter, den Maximilian Gutschik zum 2:2 verwandelte.“

Trotz der Niederlage im vorangegangenen „Entscheidungsspiel“ gegen Himberg ließ unser Team die Köpfe nicht hängen und holte trotz letztem Aufgebot einen Punkt in Wampersdorf. Damit kann man bis Saisonende nicht mehr hinter den 6. Platz zurückrutschen und hat noch Chancen auf den Vizemeistertitel.

Tabelle Kampfmannschaft

Aufgrund der Ausfälle im Kampfmannschaftsteam trat unsere Reservemannschaft mit einer „Oldie-Truppe“, darunter u.a. Richard Spenger, Alfredo Pompizzi und Harald Krisa an und konnte überraschend und zur Freude aller die Partie mit 1:0 durch einen Treffer von Stefan Rohrer für sich entscheiden.

Tabelle Reservemannschaft

Samstag, 25. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U14-Nachwuchsspieler Michael Glatzer (25.5.) und Kerstin Bayer (26.5.) von der Frauenmannschaft herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 25. Mai 2019

Für unser U14-Team ging es am heutigen Nachmittag gegen den Tabellenletzten aus Breitenfurt. Bekanntlich sind die sogenannten "Pflichtaufgaben" immer schwer zu meistern, doch unsere Mannschaft machte ihr Sache gut und gewann souverän mit 4:1. Für unsere Treffer in diesem Spiel sorgten 2x Tobias Hiermann, sowie je einmal Sven Rauscher und Michael Glatzer aus einem Elfmeter in der Schlussminute.

Tabelle U14

Freitag, 24. Mai 2019

Ein Heimspiel wartete am heutigen Abend auf unsere Frauenmannschaft. Dabei empfing man das Team aus Dreistetten und hoffte auf einen Punktegewinn, um das Tabellenende verlassen zu können. Doch leider musste man sich mit 2:4 geschlagen geben und behält auch vor der letzten Runde die rote Laterne. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Die Heimelf war noch nicht richtig auf dem Spielfeld angelangt, als Dreistettens Alexandra Fröschl auf 0:1 stellte (2.). Die Gastgeberinnen ignorierten den Treffer und spielten konzentriert auf den Ausgleich, der Joy-Elisabeth Simanek in der 14. Minute gelang. Die Heimmannschaft hatte ab diesem Moment über den gesamten Spielverlauf der Begegnung mehr Spielanteile, aber wie schon in vielen vorangegangenen Partien haperte es auch an diesem Tag mit der Umsetzung zu Toren.
Die Gäste nutzen hingegen perfekt ihre Konterchancen aus und zogen mit zwei Toren durch Alexandra Fröschl (57., 69.) sowie von Wilhelmine Kolla (78.) auf 1:4 davon. In der 80. Minute verkürzte Jasmin Linninger zwar auf 2:4, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Göttlesbrunns Coach Christian Zeller meinte zur Niederlage: „Auch wenn das Ergebnis nicht danach aussieht, wir hatten wesentlich mehr Spielanteile. Dreistetten hatte aus dem Spielverlauf keine zwingenden Torchancen, ihre Konter verwerteten sie aber souverän. Eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft ist bemerkbar, doch wir sind noch nicht am gesamten Vermögen angelangt. Uns hängt der Herbst mit den vielen Ausfällen noch immer nach“.
"

Tabelle Frauenmannschaft

Donnerstag, 23. Mai 2019

Unsere U12-Minis bestritten am heutigen Abend ein Auswärtsspiel bei der Mannschaft aus Marienthal, lieferten eine gute Partie ab und mussten sich dem souveränen Tabellenführer nur mit 1:4 geschlagen geben. Den Treffer unsererseits besorgte Felix Metzker in Spielminute 40.

Tabelle U12

Mittwoch, 22. Mai 2019

Das abgesagte Spiel gegen die SPG Kleinneusiedl musste am heutigen Abend aufgrund der anhaltenden Regenfälle erneut abgesagt werden. Neuer Spieltermin ist Mittwoch 5. Juni 2019 um 18.30 Uhr.

Tabelle U14

Montag, 20. Mai 2019

In drei Wochen steht unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2019 auf dem Programm!
Am Pfingstmontag, dem 10. Juni findet unser traditionelles Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Dechant Mag. Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage mit anschließenden Ehrungen!
Nach dem genüsslichen Schnitzelessen findet um ca. 14.00 Uhr ein "Legendenspiel" unserer Frauenmannschaft statt.

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Zum Vergrößern des Plakats einfach draufklicken!!!

Sonntag, 19. Mai 2019

Das Schlagerspiel der 1. Klasse Ost zwischen dem SCGA und dem SC Himberg ließen sich auch zwei Bundesligaspieler nicht entgehen. So waren Christopher Dibon (Rapid Wien) und Daniel Drescher (SKN St. Pölten) mit von der Partie, um Himberg-Spielgestalter Dominik Höfel auf die Beine zu schauen.

Im Bild von l.n.r.: Christopher Dibon, SCGA-Sportmanager Stefan Friedrich, Daniel Drescher und Dominik Höfel.

Samstag, 18. Mai 2019

Am heutigen Abend gastierte unsere Frauenmannschaft auswärts beim Team aus Wr. Neudorf und hoffte auf Punktzuwachs. Kurz vor dem Ende sah es noch nach einem knappen Erfolg aus, doch zwei Treffer kurz vor dem Ende zum 3:2 besiegelten eine weitere knappe Niederlage.

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 18. Mai 2019

Unsere U12-Minis bestritten am heutigen Vormittag ein Heimspiel auf eigener Sportanlage. Dabei kam es zum Kräftemessen mit den Alterskollegen und Erzrivalen aus Höflein. In einer einseitigen Partie wurde der Gegner mit 6:0 in die Schranken gewiesen. Für unsere Treffer sorgten je 2x Felix Metzker und Paul Grassl sowie je einmal Philipp Strasser und Fabio Fürst.

Tabelle U12

Freitag, 17. Mai 2019

Das nächste Topspiel wurde auf unserer Sportanlage ausgetragen. Am heutigen Freitag-Abend gastierte das Spitzenteam aus Himberg in Göttlesbrunn und traf im Duell der Zuschauermagneten um 19.30 /17.30 Uhr auf die Ibrahimovic- bzw. Bruckbauer-Elf. Mit einem Sieg hätte man nach Verlustpunkten die Himberger überholen und sogar die Tabellenspitze übernehmen bzw. bei einem Sieg der Reisenberger erster Verfolger sein können.

Die zahlreich erschienen Fussballfans sollten ihr Kommen in keiner Phase des Spiels bereuen und sahen von Beginn an eine temporeiche Partie, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten.

Die Gäste aus Himberg waren spielerisch einen Tick besser und hatten so etwas mehr Spielanteile. Die gefährlichere Mannschaft in Hälfte eins war aber unser Team, dass mit schnellem Umschaltspiel bzw. Konterattacken stets die Hintermannschaft der Himberger in Bedrängnis brachte. So auch nach rund 10 Minuten, als ein weiter Pass von Scholz den durchbrechenden Brunnthaler fand, der den Gäste-Keeper gekonnt zur umjubelten Führung überlupfte. Die Himberger agierten jedoch keineswegs geschockt, sondern versuchten weiter das Spiel zu diktieren und scheiterten mit der besten Möglichkeit nach einem tollen Solo durch unsere Abwehr nur knapp an einer Glanzparade von Tormann Wieninger. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.
In Durchgang zwei sollte sich das Geschehen aber grundlegend ändern. Die Himberger kamen noch zielgerichteter aus der Pause und konnten gleich mit der beinahe ersten Aktion nach einer Freistossflanke zum 1:1 einköpfeln. Unser Team wirkte mit der Zeit immer ängstlicher und ließ sich weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Damit wurde der Druck der Gäste immer größer und Entlastung war kaum mehr vorhanden. Nach rund einer Stunde war das Spiel vollständig auf den Kopf gestellt. Eine weitere tolle Einzelaktion mit anschließender perfekter Flanke beendete Paradestürmer Hamzic zur Führung der Himberger. Viele hätten sich nun eine Reaktion unserer Mannschaft erwartet, doch die Gäste ließen unser Team kaum zur Entfaltung kommen. Rund 5 Minuten vor dem Ende hätte man doch noch beinahe den schmeichelhaften Ausgleich erzielt. Niklas Scholz kam alleine vor dem Gästekeeper zum Schuss, scheiterte aber dabei an diesem. In der Nachspielzeit legten die Himberger noch einen Treffer nach und jubelte am Ende über einen verdienten 3:1-Sieg.

An diesem Abend wurden unserer so erfolgreichen Mannschaft die Grenzen aufgezeigt. Die Gäste spielten ihre Routine gnadenlos aus und waren die bessere und cleverere Mannschaft, wodurch die drei Punkte verdienterweise nach Himberg gingen. Mit dieser ersten Niederlage im Jahr 2019 muss sich unser Team wohl aus dem Meisterrennen verabschieden, das sich nun Himberg und Reisenberg (wie von allen erwartet) untereinander ausmachen.
An dieser Stelle aber auch ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die sicherlich nicht ihren besten Tag erwischte, sich aber in keiner Phase des Spiels hängen ließ und alles was sie an diesem Tag zur Verfügung hatte in die Waagschale warf.

Tabelle Kampfmannschaft

Auch unser Reserveteam musste die Überlegenheit des Gegners anerkennen und verlor die Partie mit 4:1. Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 nach rund einer Stunde sorgte Jürgen Storch aus einem Elfmeter.

Tabelle Reservemannschaft
 

Die Matchpatronanz für das Heimspiel gegen Himberg übernimmt auf Vermittlung von Frau Ines Prügger die Firma "BDO - Austria Holding Wirtschaftsprüfung GmbH" - Herzlichen Dank!

    

Beim heutigen Heimspiel gegen Himberg können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von Johann und Jakob GLOCK verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

http://www.weingut-glock.at

Freitag, 17. Mai 2019

Aufgrund von Verwarnungen (es gab wie in der letzten Runde keine Platzverweise) am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. oder 13. gelbe Karte): Blau Rene (Eichkogel), Ehrnhofer Alexander (Wampersdorf), Holl Manuel (Zwölfaxing), Kölbl Filip (Hof/Lgb.), Krimmer Moritz (Perchtoldsdorf), Marinkovic Aleksandar (Reisenberg), Schlegtendal Philipp (Wienerwald), Schüssler Benjamin (Haslau/Donau)

Freitag, 17. Mai 2019

Nebenstehend findet ihr einen aktuellen Beitrag aus den Bezirksblättern, der über die Titelentscheidung bzw. die tolle Serie an unbesiegten Spielen unserer Kampfmannschaft berichtet.

Wie immer ergeht ein herzlicher Dank an die Medienvertreter für die positive mediale Erwähnung des SCGA!

Zum Vergrößern des Beitrages aufs Bild klicken!

Donnerstag, 16. Mai 2019

Für unser U14-Team wäre am heutigen Abend das Auswärtsspiel in Laxenburg auf dem Programm gestanden. Aufgrund der nassen Verhältnisse wurde die Partie abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Dafür wurde das abgesagte Spiel gegen die SPG Kleinneusiedl für Mittwoch, 22.5.2019 um 18.30 neu angesetzt.

Tabelle U14

Donnerstag, 16. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserveakteur Moritz Gundel herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 16. Mai 2019

Am kommenden Dienstag, dem 21. Mai 2019 laden die drei Vereine Stixneusiedl, Höflein und Göttlesbrunn-Arbesthal zu einem Eltern-Infoabend um 18.00 Uhr in die Sportplatz-Kantine Stixneusiedl alle interessierten Eltern und Kinder ein. Dabei geht es um zukünftige Lösungen (ab der Saison 19/20) für Spielgemeinschaften zwischen diesen drei Vereinen, um jedem fussballbegeisterten Kind die Möglichkeit zur Ausübung des Sports in altersrelevanten Mannschaften bieten zu können. Speziell für unser U12-Team bzw. jene Kinder, die jünger sind und für die es bei uns derzeit keine sportliche Betätigungsmöglichkeit gibt, ist dieses Treffen interessant. Daher hinkommen und informieren!!

Mittwoch, 15. Mai 2019

Unsere Frauenmannschaft trug am heutigen Abend ihr abgesagtes Spiel auswärts gegen Bad Vöslau nach. In einer einseitiges Partie hatten unsere Damen nichts zu bestellen und mussten sich klar mit 1:9 dem Titelanwärter geschlagen geben.

Tabelle Frauenmannschaft

Mittwoch, 15. Mai 2019

Unser diesjähriges VIP-Club-Treffen findet in etwas mehr als einem Monat, am Freitag, dem 21. Juni 2019 auf unserer Sportanlage statt. Die Einladungen werden Ende Mai bzw. Anfang Juni zur Verteilung gelangen. Bis dato haben knapp 200 Personen (damit neuer Rekord) den Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher mit ihrer VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2019 dem Verein ihr Vertrauen geschenkt. Hiermit möchte sich der Vorstand für den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Ab 19.00 Uhr wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden unsere Gäste mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Dienstag, 14. Mai 2019

Heute in einer Woche, am Dienstag, dem 21. Mai 2019 wird ein U15-Spiel des USC Wilfleinsdorf auf unserer Sportanlage ausgetragen. Der SCGA stellt den Göttlesbrunner Sportplatz seinem Nachbarverein für ein Bewerbsspiel gegen Vösendorf zur Verfügung. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr.

Sonntag, 12. Mai 2019

Nach dem Nachtragsspiel am Mittwoch sollte unser U14-Team ein zweites Spiel in dieser Woche austragen. Aufgrund der Regenfälle wurde die Partie gegen die Spielgemeinschaft Kleinneusiedl/Enzersdorf abgesagt. Ein Ersatztermin folgt.

Tabelle U14

Sonntag, 12. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserveakteur Mario Benne herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 11. Mai 2019

Unsere Mannschaft, die als einziges Team in der Liga auch nach der 8. Runde im Jahr 2019 ungeschlagen ist, trat heute beim Team des USC Perchtoldsdorf an. Um weiterhin an der Spitze dranzubleiben, war ein Sieg von Nöten, den man auch einfahren konnte. Mit diesem ersten Sieg für unser Team in Perchtoldsdorf überhaupt rückt man an die 2. Stelle in der Tabelle vor und liegt nun zwei Zähler hinter Spitzenreiter Reisenberg. Nachfolgend ein Bericht von ligaportal.at:

"In der 25. Runde der 1. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenachte SC Perchtoldsdorf und der Tabellenvierte SC Göttlesbrunn-Arbesthal. In der letzten Runde verlor Perchtoldsdorf mit 3:4 gegen Götzendorf, Göttlesbrunn musste sich auf der anderen Seite mit zwei Remis in Folge zufriedengeben und benötigte einen Sieg, um ganz vorne dranzubleiben. Im Oktober setzte man sich gegen Perchtoldsdorf noch 4:2 durch.

Göttlesbrunn startet nach drei Ausfällen mit jungen Spielern als Ersatz in die Parte und erwischt den bessern Beginn, die Gäste gehen schon nach wenigen Angriffen in Führung. Franz Schwarz steckt nach einer guten Einzelaktion noch einmal durch und Manuel Brunnthaler trifft in Minute 6 zum 0:1. Die Gäste haben das Geschehen danach weitgehend im Griff und setzten weiter Akzente in der Offensive, aber auch Perchtoldsdorf wird vor allem durch Shamil Akhmatov mehrmals gefährlich und versteckt sich nicht. Bis zur Pause bleibt es aber bei der knappen Führung für Göttlesbrunn.

In der zweiten Halbzeit erwischen die Hausherren den besseren Start und gleichen relativ bald aus, in der 58. Minute findet der gegnerische Tormann in Shamil Akhmatov seinen Meister, der gekonnt per Freistoß auf 1:1 stellt. Nach dem Gegentor werden die Gäste aber wieder stärker und haben nun alles unter Kontrolle, Göttlesbrunn erarbeitet sich wieder Möglichkeiten und geht zu Beginn der Schlussphase erneut in Front. Dem Auswärtsteam wird ein Elfmeter zugesprochen, den Maximilian Gutschik sicher zum 1:2 verwandelt (70.). Der Gästekeeper zeigt in der zweiten Halbzeit eine starke Parade und Göttlesbrunn sorgt schließlich für die Entscheidung, Simon Glatzer verwertet in Minute 79 mit einem schönen Abschluss zum 1:3 und fixiert den Endstand. 

Stimme zum Spiel: Stefan Friedrich (Sportlicher Leiter Göttlesbrunn): "Wir hatten drei Ausfälle zu beklagen, die drei jungen Spieler haben ihre Sache dafür sehr gut gemacht. Wir hatten das Spiel prinzipiell im Griff und ließen in der zweiten Hälfte nach dem 2:1 nichts mehr anbrennen, jetzt gilt die volle Konzentration auf das nächste Match gegen Himberg."

Tabelle Kampfmannschaft

Aufgrund der Ausfälle in der Kampfmannschaft ging man - wie schon in den letzten Spielen - ersatzgeschwächt in die Partie, machte aber die Sache ganz gut. Gegen den Titelanwärter reichte es schlussendlich nicht zu einem Punkt und man verlor mit 0:3.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 11. Mai 2019

Aufgrund von Verwarnungen (es gab keine Platzverweise) am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Fellmann Manuel (Eichkogel), Hoffmann Martin (Wampersdorf), Robert Schindler (Breitenfurt)

Freitag, 10. Mai 2019

Das nächste Heimspiel unserer Frauenmannschaft stand heute Abend auf dem Programm. Dabei empfing man den Meisterschaftsanwärter aus Krumbach, wobei sich unser Team beachtlich aus der Affäre zog und nur knapp an einem Punktegewinn vorbeischrammte. Nachfolgend ein Kurz-Bericht unserer Damentrainer:

"Knappe 1:2 Niederlage gegen den Tabellendritten FSG Bucklige Welt.
In einem engen Spiel, wo wir nicht die schlechtere Mannschaft waren, mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen. Unser Tor erzielte Jenny bereits in der 6. Minute. Der Ausgleich fiel nach einer Unachtsamkeit kurz vor der Pause in der 42. Minute. Das Siegestor erzielten die Gäste 15 Minuten vor Ende aus einem sehenswerten Freistoß!

Am Mittwoch steht das Nachtragspiel gegen Bad Vöslau auswärts auf dem Programm."

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 10. Mai 2019

Ein weiteres Auswärtsspiel wartete auf unser U12-Team. Diesmal gastierte man bei den Minis aus Prellenkirchen und musste sich mit einer 0:3-Niederlage abfinden.

Tabelle U12

Mittwoch, 8. Mai 2019

Das vergangenen Sonntag abgesagt Spiel unserer U14-Team gegen die Spielgemeinschaft Hof/Lgb. wurde an diesem Mittwoch-Abend nachgetragen. In einer einseitigen Partie waren der Tabellenführer aus Hof klar überlegen und gewann mit 6:0.

Tabelle U14

Dienstag, 7. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Adam Schütz herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 7. Mai 2019

Der SCGA ist auf der Suche nach Übungsleiter für seine Nachwuchsabteilung. Solltest du Interesse haben, mit Kindern zu arbeiten bzw. ihnen den Spaß am Fußballsport vermitteln zu wollen, so melden dich bei Jugendleiter Ernst Glatzer oder Obmann Christian Zeller.

Dienstag, 7. Juni 2019

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2019/2020 laufen auf Hochtouren. Nach der bislang tollen Saison, wird versucht die erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten. Auch die drei Trainer (Ibrahimovic und Mraz, sowie Bruckbauer für die Reserve) sollen in der neuen Spielzeit weiterhin den Ton angeben.

Ein Zugang eines Eigengewächs bahnt sich bereits seit einiger Zeit im Hintergrund an. Näheres in Kürze.

Ein weiterer Spieler
- Julian Zott, der verletzungsbedingt lange Zeit fehlte - ist nach seinem Kreuzbandriss auf dem Weg zurück und bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein Einsatz in dieser Saison kommt sicherlich noch zu früh, doch für die neue Spielzeit wird er wieder eine Option für die Kampfmannschaft sein.

Montag, 6. Mai 2019

Beim vergangenen Derby gegen Sommerein wurden die neu gesponserten Dressen von Baumeister Ing. Helmut Kotzian eingeweiht. Leider hat es nicht ganz zu einem Sieg gereicht.
Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Sonntag, 5. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Vorstandsmitglied und Platzwart Marius Pimpel, sowie Abwehrbollwerk Maximilian Gutschik und "Exil-Mannersdorfer" Johannes Weber zu deren Geburtstag herzlich!
 

Sonntag, 5. Mai 2019

Auch das Spiel unserer Frauenmannschaft beim Team aus Bad Vöslau musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Tabelle Frauenmannschaft

Sonntag, 5. Mai 2019

Für unser U14-Team sollte es in der laufenden Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Hof/Lgb. weitergehen. Aufgrund der Regenfälle musste die Partie abgesagt werden und wird bereits am kommenden Mittwoch, dem 8. Mai 2019 um 18.30 Uhr nachgetragen.

Tabelle U14

Freitag, 3. Mai 2019

Der nächste Heimspiel-"Kracher" wartete auf unser Kampfmannschaftsteam. Am heutigen Freitag-Abend empfing man das beste Frühjahrsteam - den SC Sommerein - auf unserer Sportanlage. Dabei lief unsere Mannschaft mit neuen Dressen - zur Verfügung gestellt von Baumeister Ing. Helmut Kotzian - auf. Viele Zuschauer wollten sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen und so konnten sich die Verantwortlichen über eine stattliche Kulisse (beinahe wie bei jedem Heimspiel) freuen. Die Besucher mussten ihr Kommen bei bestem Fussballwetter nicht bereuen und bekamen eine tolle Partie von den beiden Teams serviert. Auch wenn die Höhepunkte in der ersten Spielhälfte rar gesät waren, gingen die in den ersten 45 Minuten besser agierenden Gäste nach einem Freistoss, bei dem unser Keeper Wieninger überrascht wurde, mit 1:0 in Front. Auf der Gegenseite hatte man einen Lattenschuss von Simon Glatzer zu verzeichnen.
Gleich nach Wiederbeginn glückte Verteidiger Milos Pljevalcic nach schnellem Umschaltspiel der Ausgleich und unser Team wurde nun mit Fortdauer der Partie immer besser. In den letzten 20 Minuten sollte die Partie weiter Fahrt aufnehmen und so verpasste unser Team nur knapp nach verfehltem Stanglpass durch Simon Glatzer und einem weiteren Latten-Streifschuss den Führungstreffer. Im Gegenzug behält Tormann Wiesinger bei einer 1:1-Situation die Oberhand und machte seinen kleinen Lapsus beim Gegentreffer wieder mehr als wett. So blieb es nach toller Leistung beider Teams beim gerechten Unentschieden, das allerdings keinem der Mannschaften in der Spitzengruppe weiterhilft.

Auch im 8. Spiel im Jahr 2019 bleibt unser Team ungeschlagen und hält sich weiterhin in der Spitzengruppe. Da aber auch einige Unentschieden dabei waren, hat man nun 4 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Reisenberg. Diesmal lief neben Franz Schwarz das nächste Eigengewächs mit Simon Glatzer in der Startelf auf und schlitterte bei zwei guten Chancen knapp am Torerfolg vorbei. Trainer Ibrahimovic konnte mit der gezeigten Leistung vollauf zufrieden sein, speziell mit der letzten halben Stunde, in der man noch zulegen konnte und die Sommereiner an den Rand einer Niederlage drängte.

Tabelle Kampfmannschaft

Durch einen Last-Minute-Treffer musste sich unser Reserveteam den im Frühjahr starken Sommereinern knapp mit 2:1 geschlagen geben. Nach rund einer Stunde sorgte Moritz Gundel für den Ausgleich, der leider nicht zu einem Punktegewinn reichte.

Tabelle Reservemannschaft
 


    

Beim heutigen Heimspiel gegen Sommerein können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von Hermine und Johann SCHULZ verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

https://www.schulz.co.at

Freitag, 3. Mai 2019

Unser U12-Team gastierte am heutigen späten Nachmittag auswärts bei den Minis aus Stixneusiedl und musste sich klar mit 1:6 geschlagen geben. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sorgte Elias Huber.

Tabelle U12

Donnerstag, 2. Mai 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal kann wieder einen neuen bzw. einen bereits vorhandenen Werbepartner präsentieren.

Ab sofort gehört das Weingut Gerhard Markowitsch dem
"Sponsoren-Pool“ (mittels Bandenwerbung) an. Bereits seit längerer Zeit ist die Firma Herbert Palmetzhofer einer unserer Sponsoren. Die Werbetafel wurde erneuert und umsäumt zusätzlich mit vielen anderen unser Spielfeld.

Der Sportverein möchte beiden Firmen für ihr Engagement herzlich danken!

Donnerstag, 2. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren unseren beiden Nachwuchstalenten Matthias Ursprung und dem derzeit an Wilfleinsdorf verliehenen Moritz Messermayer herzlich zum heutigen Geburtstag!

Mittwoch, 1. Mai 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren unseren beiden Nachwuchstalenten Paula Wiederstein und Severin Schäfer herzlich zum heutigen Geburtstag!

Sonntag, 28. April 2019

Für unser U14-Team ging es am heutigen Nachmittag mit dem Auswärtsspiel beim ASK Erlaa weiter. Nach torloser erster Spielhälfte legte unsere Mannschaft einen Gang zu und gewann das Spiel noch klar mit 4:0. Die Treffer zu diesem Auswärtssieg steuerten 2x Tobias Hiermann und je einmal Sven Rauscher und Michael Glatzer bei. Mit diesem Erfolg schob man sich auf den 2. Tabellenplatz nach vor.

Tabelle U14

Samstag, 27. April 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Goalgetter Sandi Cavkic herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 27. April 2019

Eine ganz knifflige Aufgabe stand unserer Kampfmannschaft am heutigen Nachmittag bevor. Das stark gehandelte Team aus Breitenfurt ist heute Gastgeber, wobei sich der heutige Gegner im Frühjahr bisher nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, dies aber sicherlich so schnell wie möglich ändern möchte. Nachfolgend ein Bericht vom torlosen Remis von meinfussball.at:

"In der Defensive stabil, mangelt es den Breitenfurter weiterhin an der offensiven Durchschlagskraft. "Mit dem Punkt kann ich auf jeden Fall leben", sagte Breitenfurt-Trainer Robert Schindler nach der Nullnummer seiner Mannschaft gegen den Aufstiegskandidaten aus Göttlesbrunn. In einem spannenden Spiel mangelte es lediglich an Toren. Die beste Chance darauf hatte SKB-Goalgetter Fabio Zimmermann, doch im Frühjahr tut sich der Stürmer weiter schwer. Gleich zwei Mal behielt Gäste-Goalie Wieninger die Oberhand. Für Breitenfurt reichte es im Frühjahr nach sieben Spielen damit weiterhin erst zu einem Treffer. "Hinten haben wir uns stabilisiert", saget Schindler, "aber vorne haperts noch. Da muss uns endlich einmal der Knopf aufgehen."

Unsere Mannschaft blieb auch im 7. Spiel im Frühjahr ungeschlagen. Durch den ein oder anderen Ausfall rutschten diesmal Dominik Jansky und Nicolas Linhart in die Anfangsformation und machten ihre Sache ganz ordentlich. Durch dieses Remis verlor man zwar in der Tabelle etwas Boden auf Himberg und Reisenberg, bleibt aber vor dem Spitzenspiel gegen Sommerein am kommenden Freitag weiterhin in Schlagdistanz.

Tabelle Kampfmannschaft

Aufgrund akuter Personalnot unsererseits musste die Reservepartie abgesagt werden. Einer Verschiebung stimmte der Gegner nicht zu und damit wird dieses Spiel durch "Nichtantreten" mit 0:3 gewertet.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 26. April 2019

Das nächste Heimspiel-Doppel wurde den Fans des SCGA am heutigen Abend geboten. Nach beinahe einmonatiger Spielpause empfingen unsere U12-Minis die gleichaltrigen Burschen und Mädels des ASK Marienthal und mussten sich klar mit 5:1 geschlagen geben. Für unseren Ehrentreffer sorgte Philipp Strasser.

Tabelle U12

Danach - um 20.00 Uhr - wartete ein weiteres Heimspiel auf unsere Frauenmannschaft. Diesmal gastiert das Spitzenteam aus Weikersdorf auf unserer Sportanlage und konnte alle drei Punkte beim 5:2-Sieg mitnehmen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Göttlesbrunn empfing in dieser Runde die Führenden der Liga. Von der Papierform her, schien schon vor Beginn alles geklärt zu sein: Tabellenführer gastiert beim Tabellenletzten. Die Papierform bestätigte in der sechsten Minute Maria Pross, sie brachte Weikersdorf mit 1:0 in Führung. Jasmin Tisch erhöhte in Minute 13 auf 2:0, legte in der 36. Minute auch das 3:0.
„Wir haben nicht schlecht gespielt, hatten aber nicht den Funken einer Chance und haben durch Eigenfehler zwei Tore ermöglicht“, haderte Trainer Christian Zeller mit den ersten 45 Minuten.
Mit dem Wind im Rücken konnten die Heimischen in Hälfte zwei mehr zum Spielgeschehen beitragen. Joy-Elisabeth Simanek gelang in Minute 50 der Anschlusstreffer, mit dem die Partie etwas offener wurde. Aber bereits in der 62. Minute stellte Annemarie Wilhelm mit dem 1:4 den Vorsprung von drei Toren wieder her. Mit dem 2:4 nach einem verwerteten Strafstoß durch Lisa Schnitzer kamen die Göttlesbrunnerinnen nochmals kurz heran. Mehr zu holen gab es aber nicht, zu überlegen waren Gäste. Tatjana Hödl setzte in der Nachspielzeit dann auch den Schlusspunkt zum 2:5.

Zeller resümierte: „Wir wissen dass Weikersdorf auf Meisterkurs ist. Sie traten aber stärker auf, als wir erwartet haben. Es ist ein kompaktes Team, das in jeder Situation weiß, was zu tun ist und nichts dem Zufall überlässt. Trotz der Niederlage war es heute eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft.“

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 26. April 2019

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Hackel Christian (Sommerein), Kaiser Harald (Wampersdorf), Pljevaljcic Milos (Göttlesbrunn-A.), Zeiner Michael (Himberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Martinka Lukas (Sommerein)

Donnerstag, 25. April 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Co-Trainer und Spieler Thomas Mraz herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 25. April 2019

Am heutigen Abend findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung in der Sportplatzkantine statt.

Montag, 22. April 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Raphaela Dinhof und Verena Lettenbichler (24.4.) herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 19. April 2019

Unsere Frauenmannschaft gastierte heute Abend auswärts in der Buckligen Welt beim Teams aus Mönichkirchen und konnte leider nichts zählbares auf die Heimreise mitnehmen. Die Heimischen gewannen die Partie klar mit 3:0.

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 19. April 2019

Das nächste Heimspiel stand für unser Kampfmannschaftsteam am heutigen Abend auf dem Programm. Dabei empfing man die Mannschaft aus Hainburg an der Donau, die zuletzt ansteigende Form zeigten. Nach den beiden Heimremis gegen Zwölfaxing und Haslau/Donau wollte unser Team vor den zahlreich erschienenen Zuschauern unbedingt den ersten Heimsieg im Jahr 2019 feiern. Dementsprechend motiviert und engagiert ging die Ibrahimovic-Elf in diese Partie. Zwar versuchten die Gäste aus Hainburg/Donau mitzuhalten, doch vor allem in der Offensive kamen sie so gut wie gar nicht zur Geltung, da unser Team beinahe alle wichtigen Zweikämpfe in der Defensive gewann. Diese Ballgewinne nutzte unsere Mannschaft um in den ersten 25 Minuten immer wieder gute Möglichkeiten herauszuspielen. Bei den Besten schrammten Maximilian Gutschik mit einem Kopfball knapp neben das Tor, Sandi Cavkic mit einem Schlenzer an die Latte und Thomas Mraz - mit einem Ball, der auf der Linie geklärt wurde - haarscharf am Führungstreffer vorbei. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es aber soweit. Ein Energieanfall von Außenverteidiger Milos Pljevaljcic mit anschließendem satten Schuss ins lange Eck sorgten für die längst überfällige Führung. Dieser Treffer wirkte "erlösend" und keine 5 Minuten später stellte Sandi Cavkic mit einem Weitschuss-Aufsitzer für das 2:0. Mit dieser Führung ging es auch in die Kabinen.
Zu Beginn der 2. Hälfte versuchten die Gäste aus Hainburg nochmals dem Spiel eine Wende zu geben und unser Team wirkte in dieser Phase etwas unkonzentriert. Doch dieses Strohfeuer hielt nicht lange an und spätestens nach 5 Minuten übernahm unsere Mannschaft wieder klar das Kommando. Es dauerte lediglich bis zur 55. Minute als Manuel Brunnthaler mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Danach schaltete unser Team etwas zurück kam aber durch Sandi Cavkic nach 70 Minuten zu einem weiteren Treffer. Die Gäste, die sich in keiner Phase des Spiels richtig hängen ließen, kamen in den letzten 10 Minuten immer mehr auf, auch weil unsere Mannschaft nun nur noch das Notwendigste machte. Daraus resultierte auch die Ergebniskosmetik in der 81. Minute durch das 4:1. Trainer Ibrahimovic schenkte dem ein oder anderen Ersatzspieler noch Einsatzzeiten in dieser Schussphase, die dem Ende zu plätscherte und schlussendlich mit einem klaren Heimerfolg endete.

Eine gute Vorstellung unserer Mannschaft in den ersten 75 Minuten, die durchaus eine höhere Führung herausschießen hätte können. Einmal mehr legte Franz Schwarz eine gelungene Talentprobe auf der Außenbahn ab und fügte sich nahtlos in das perfekt eingespielte Kollektiv ein. Neben den treffsicheren Offensivkräften muss einmal mehr die Defensivabteilung hervorgehoben werden, die Topstürmer Buchel und Co. kaum bis gar nicht zur Geltung kommen ließen.

Tabelle Kampfmannschaft

Das Spiel der Reserven wurde seitens Hainburg an der Donau aufgrund Spielermangels abgesagt, wird nicht nachgetragen und endet damit 3:0 für unser 2. Team.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel gegen Hainburg an der Donau können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Weinguts von Franz GRATZER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

https://gratzer-weine.at

  

Die Matchpatronanz für dieses Heimspiel übernahm das Brucker Lokal "Cafe-Pizzeria-Bar Haas" - Herzlichen Dank!  

Freitag, 19. April 2019

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Haringer Stefan (Sommerein), Petritsch Philipp (Sommerein), Pipinic Antonio (Eichkogel), Schwarz Niklas (Eichkogel)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Kölbl Filip (Hof/Lgb.), Schüssler Benjamin (Haslau/Donau)

Dienstag, 16. April 2019

Der SCGA muss seit längerer Zeit einen wichtigen Spieler vorgeben. Mit Marcel Wanhal fehlt unser Flügelflitzer schon mehr als ein Jahr. Nach einer Fehl-/Überlastung musste er mit Kniebeschwerden w.o. geben und befindet sich seither in physikalischer Behandlung. Da die Reizung der Patellarsehne nicht besser wird, muss mittlerweile von chronischen Beschwerden ausgegangen werden, wonach – trotz einiger Comeback-Versuche – ein Karriereende droht.

Alle im Verein hoffen, dass sich diese Beschwerden doch noch besser und Marcel auf den Platz zurückkehren kann.

Samstag, 13. April 2019

Unsere beiden Herrenteams traten heute die Reise zum Auswärtsspiel in einen Ortsteil von Guntramsdorf an. Gegner war der abstiegsbedrohte ASK Eichkogel, der wohl bis zum Schluss um den Ligaverbleib kämpfen wird. Trainer Ibrahimovic musste diesmal nach einigen Spielen in Bestbesetzung etliche Spieler vorgeben. So fehlten der gesperrte Scholz und die verhinderten Thome, Schwarz, Horvath D. und Dachs. Dadurch rückten Spieler aus der 2. Reihe in den Vordergrund und so gaben Sebastian Horvath und Philipp Landrock ihr Startelf-Debüt. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Die Hürde Göttlesbrunn war zu hoch für den ASK Eichkogel. Mit 0:2 setzte sich der Favorit durch und bleibt als Dritter weiter voll im Aufstiegsrennen. "Wir haben uns achtbar geschlagen", meinte Eichkogel-Obmann Richard Blau, "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen." Zwar bot der Underdog den spielstärkeren Gästen Paroli, doch der ASK produzierte auch den ein oder anderen Fehler mehr, der eiskalt bestraft wurde. Nach 24 Minuten verloren die Grün-Weißen im Aufbauspiel den Ball, Brunnthaler war auf und davon und behielt die Nerven. Eichkogel hielt das Spiel offen, wirkliche Chancen auf den Ausgleich gab es jedoch nicht. In der zweiten Hälfte forderte die Spindler-Elf einen Elfmeter, nach ein Ball einen Gäste-Kicker am Arm erwischte, doch die Pfeife von Schiedsrichter Ünlü blieb stumm. Von Göttlesbrunn kam nicht allzu viel, aber wenn sich die Chance bot, nutzte die Ibrahimovic-Elf sie. Kurz vor Schluss verlor Eichkogel erneut den Ball, Cavkic kam zum Abschluss und traf mit seinem zwölften Saisontor zum 2:0-Endstand."

Unsere Mannschaft konnte diese "Pflichtaufgabe" erwartungsgemäß erfüllen und bleibt weiterhin mitten im Spitzenquartett, das nun auf zwei Punkte zusammenrückte. Am kommenden Freitag heißt es nun endlich auch zuhause den Fans einen Sieg zu schenken, da man im Frühjahr auf heimischer Sportanlage "lediglich" zwei Unentschieden zu Buche stehen hat. Gegner Hainburg/Donau, das sich langsam von hinten heranpirscht, wird da aber wohl eine harte Nuss, die es zu knacken gibt.

Tabelle Kampfmannschaft

Aufgrund der Ausfälle in der Kampfmannschaft und weiterer Verhinderungen von Reservespielern trat unser Reserveteam ebenfalls ersatzgeschwächt und wohl mit dem letzten Aufgebot an, konnte aber dennoch einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Für den Treffer nach knapp 20 Minuten sorgte Simon Glatzer.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 12. April 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Eichinger Felix (Götzendorf O.), Gogic Alexander (Himberg), Hasiner Kevin (Zwölfaxing), Kern Hubert (Zwölfaxing), Loch Dominik (Sommerein), Scholz Niklas (Göttlesbrunn-A.), Sizgin Ziya (Wampersdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Schindler Robert (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Blau Rene (Eichkogel)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Horvath Dominik (Göttlesbrunn-A.)

Freitag, 12. April 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reservespieler Dragomir Lazicic herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 12. April 2019

Nachdem unsere Frauenmannschaft zuletzt zwei Heimspiele in Folge gewinnen konnte, stand am heutigen Abend die Begegnung mit den Damen aus St. Margarethen auf dem Programm. Gegen den aktuell Tabellenletzten (man hat ja die rote Laterne abgeben können) erfolgte der Anpfiff um 20.00 Uhr und unser Team war guten Mutes, zum dritten Mal in Folge zuhause erfolgreich zu sein. Doch es sollte anders kommen und man rutschte durch die 0:1-Heimniederlage wieder ans Tabellenende zurück.. Nachfolgend ein Spielbericht von meinfussball.at:

"Nach zwei Siegen und einem Remis waren die Erwartungen von Göttlesbrunn an diesem Abend hoch. Sie mussten jedoch eine bittere Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Sankt Margarethen hinnehmen. Die Heimischen versuchten vom Start weg die Begegnung aussichtsreich zu steuern, doch die Bemühungen blieben erfolglos. Vom Spiel her ergaben sich in der ersten Halbzeit genügend Möglichkeiten, die Partie schon vorzeitig für sich zu entscheiden, die wurden aber verschlafen. Chiara Töltl hingegen nutzte in der 22. Minute die Chance und stellte auf 1:0 für die Gäste. Nach der Pause präsentierten sich die Göttlesbrunnerinnen zwar stärker, doch auch in den zweiten 45 Minuten konnten sie auch trotz guter Leistung nichts Zählbares auf ihr Konto verbuchen.
Trainer Christian Zeller meinte enttäuscht: „Wir waren nicht nahe genug an den Gegnerinnen dran und ließen zu viel Platz. Aus vielen gewonnen Zweikämpfen hatten wir Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten.“

Tabelle Frauenmannschaft

Dienstag, 9. April 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal ist laufend auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern.

Kürzlich konnten zwei neue Partner in unserem „Sponsoren-Pool“ (mittels Bandenwerbung) begrüsst werden. Dies sind die Firmen Flughafen Wien AG und Ing. Helmut Kotzian GmbH.

Der Sportverein möchte beiden Firmen für ihr Engagement herzlich danken!



Montag, 8. April 2019

Seit Jahresbeginn werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2019 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns. Der aktuelle Stand der bisher verkauften VIP-Karten ist einfach überwältigend. Obwohl man von Jahr zu Jahr glaubt, dass eine Steigerung nicht möglich ist, überrascht uns der stetig wachsende Zuspruch der neuen/alten VIP-Mitglieder. Bis dato konnten sich die Verantwortlichen des SCGA über 196 VIP´s freuen, wobei man die magische "200er Grenze" wohl heuer knacken wird. Daher ergeht an alle Freunde und Förderer des Sportvereins ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Natürlich werden bis Sommer (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Untenstehend der sensationelle Zwischenstand mit vielen neuen Mitgliedern!!!
aktuelle VIP-Liste 2019

 

Sonntag, 7. April 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Frauenmannschafts-Akteurin Madlen Martinek herzlich zu ihrem Geburtstag!

Sonntag, 7. April 2019

Ein weiteres Meisterschaftsspiel unserer Frauenmannschaft stand am heutigen Nachmittag auf dem Programm. Dabei traf man auswärts um 14.00 Uhr auf das Team aus Moosbrunn und hoffte auf die nächsten 3 Punkte. Schlussendlich musste man sich durch einen Last-Minute-Gegentreffer mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Ausfälle bei beiden Mannschaften prägten diese Begegnung. Moosbrunn konnte gerade einmal die Plankette füllen und Göttlesbrunn musste die spielerische Linie vorgeben.
Eben durch die vielen Ausfälle kamen die Mannschaften nicht in Schwung und beschränkten sich in der ersten Halbzeit auf eine Auseinandersetzung im Mittelfeld. Göttlesbrunn gelang in der 14. Minute durch Caroline Dombovari der Führungstreffer zum 1:0 und in der 20. Minute folgte durch Nadine Brandner der Ausgleich. Nur drei Minuten später war es erneut Caroline Dombovari, die die Gäste 2:1in Führung brachte.
In Hälfte zwei verlegten sich beide Teams auf eine intensive Abwehr und versuchten von hinten heraus das Mittelfeld mit weiten Bällen zu überbrücken. Das Spiel verlief so weiter ohne wesentliche Höhepunkte. Alexandra Halbwidl nutzte in der Schlussminute die Chance für Moosbrunn und glich zum 2:2 aus.
Der Moosbrunner Trainer Martin Schwabl fasste kurz zusammen: „Wir mussten einige entscheidende Ausfälle verkraften und unser Spiel über die Runden bringen. Mit dem Remis bin ich unter den Voraussetzungen nicht unglücklich“.
Göttlesbrunn-Coach Christian Zeller meinte: „Es war kein gutes Spiel, wir haben es aber verabsäumt, schon frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. In Summe ist das Unentschieden aber gerecht.“

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 6. April 2019

Unser U14-Team trat heute die Reise zum Auswärtsspiel nach Breitenfurt an und konnte sich über den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2019 freuen. Die Tore zum 2:0-Auswärtssieg steuerten Michael Glatzer und Swen Rauscher bei.

Tabelle U14

Freitag, 5. April 2019

Auf unsere beiden Herrenteams wartete am heutigen Abend ein brisantes Derby. Dabei ging es gegen die Mannschaften aus Haslau an der Donau. In der Hinrunde bekamen die Zuschauer ein tolles Spiel der beiden Teams zu sehen, wobei sich unsere Kampfmannschaft mit 4:2 durchsetzen konnte. Auf eine ähnlich spektakuläre Partie hofften die trotz nicht allzu gutem Wetter zahlreich erschienenen Derbybesucher.
Die beiden im Frühjahr noch ungeschlagen Teams standen in der Defensive extrem sicher und ließen praktisch keine Chancen des Gegners zu. So spielte sich die Partie großteils im hart umkämpften Mittelfeld ab. Einmal landete zwar der Ball im Tor der Gäste, doch Niklas Scholz nahm sich den Ball mit der Hand mit und kassierte dafür die 5. gelbe Karte im laufenden Bewerb. Auf der anderen Seite konnte Keeper Wieninger bei Standards sein Klasse ausspielen und somit keine Chance zulassen.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Charakter des Spieles nicht wirklich etwas. Die Partie wogte hin und her, wobei einmal Haslau und dann wieder Göttlesbrunn-A. die Oberhand zu gewinnen schien. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann doch noch je eine große Möglichkeit auf die Führung. Bei der Chance der Gäste konnte unsere Verteidigung kurz vor der Linie noch retten. Auf der anderen Seite kam einmal ein Ball auf Manuel Brunnthaler durch, der alleinstehend vor dem herauseilenden Gästekeeper den Ball neben das Tor hob. Damit blieb es bei der völlig gerechten Punkteteilung in einem schnellen und umkämpften Match, dem leider die Chancen und Tore fehlten.

Durch den Punktgewinn und der gleichzeitigen Heim-Niederlage von Herbstmeister Reisenberg gegen Wienerwald rückte unser Team auf Rang zwei vor (Sommerein könnte uns mit einem Sieg in Wampersdorf noch verdrängen) und hat nun nach Verlustpunkten zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Himberg.  

Tabelle Kampfmannschaft

Unsere Reservemannschaft feierte einen klaren 4:0-Heimerfolg. Nach 1:0-Pausenführung konnte die Bruckbauer-Elf mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel frühzeitig für die Entscheidung sorgen. Die Treffer zu diesem Erfolg steuerten Sebastian Horvath (2x), Philipp Schenzel und Simon Glatzer bei.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimderby gegen Haslau an der Donau können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts von Franz und Ilona TAFERNER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.tafi.at

Freitag, 5. April 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Fischer Sven (Wienerwald), Hasiner Kevin (Zwölfaxing), Kern Hubert (Zwölfaxing), Novak Peter (Haslau/Donau), Pazderka Patrick (Sommerein), Schulmeister Lukas (Breitenfurt)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Kasuba Patrick (Hof/Lgb.), Kuba Roman (Götzendorf O.)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Thonhofer Christian (Reisenberg)

Donnerstag, 4. April 2019

Der SCGA bedankt sich bei Herrn Anton Sebjanic für die Erneuerung eines Teiles der Werbebanden-Anlage.
In den nächsten Wochen werden mehrere Tafeln von neuen Werbepartnern montiert und damit den Sponsorenpool des Sportvereins erweitern.

Mittwoch, 3. April 2019

Am heutigen Abend fand die Nachtragspartie unserer Frauenmannschaft gegen die Damen des SC Hof/Lgb. auf unserer Sportanlage statt. Der Sieg vom vergangenen Wochenende hat unserer Mannschaft richtig Auftrieb gegeben und so konnte unsere Frauenmannschaft nach 0:1-Halbzeit-Rückstand noch klar mit 4:1 gewinnen. Hier der Bericht von meinfussball.at:

"Ein spannendes Derby war angesagt. Die Überraschungsmannschaft des Herbstdurchgangs Hof belegt den sicheren fünften Tabellenplatz, Göttlesbrunn hingegen rangiert am vorletzten Platz. Hof verlor im Frühjahr noch keine Partie, das Team von Christian Zeller befindet sich aber im Aufwind.
Beide Mannschaften stiegen engagiert in das Match ein. Für Hof begann es allerdings weniger gut. Bereits nach drei Minuten musste die Torfrau Corinne Rozanics vom Feld. Sie erlitt nach einem scharfen Schuss einen Fingerbruch. Der Schock der Mannschaft dauerte nur kurz, denn beim nächsten Angriff erzielte Sophie Markowisch schon in der vierten Minute das 1:0 für die Gäste. Beide Mannschaften versuchten nun ihr Spiel aufzubauen, doch keine konnte bis zur Pause wesentliche Akzente setzten.
Göttlesbrunn stellte in der Halbzeit auf mehr Offensive um und brachte statt Anika Moritz in der Verteidigung nun Joy-Elisabeth Simanek in den Sturm. Ihr gelang in der 51. Minute prompt der Ausgleich. Jennifer Weber stellte in der 63. Minute die Führung zum 2:1 her. Ab diesem Zeitpunkt lief für Hof nichts mehr und die Gastgeber hatte das Geschehen im Griff. Lisa Laa baute in Minute75 den Vorsprung auf 3:1 aus und Caroline Dombavari setzte in der 86.Minute den Schlusspunkt zum 4:1.
Christian Zeller meinte erfreut: „Durch die Umstellung konnten wir in der zweiten Hälfte den 0:1-Rückstand rasch aufholen. Die verletzten Spielerinnen sind zurück und uns steht der volle Kader zur Verfügung. Jetzt können wir wieder den Fußball spielen, den man sich erwartet. Wir versuchen nun, in der Tabelle das Feld von hinten aufzurollen.“
Enttäuscht war Jürgen Hof war von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir lagen in der Pause 1:0 voran und haben für mich unerklärlich das Spiel abgegeben. Wir haben weder den ersten, noch den zweiten Ball erkämpfen können. Es fehlte plötzlich die Zuordnung und die Mannschaft zerfiel. Göttlesbrunn ist jedoch nach der Führung gewachsen und wir konnten nichts dagegen tun.“

Tabelle Frauenmannschaft

Dienstag, 2. April 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reservespieler Jürgen Storch und Webmaster Peter Schenzel herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 31. März 2019

Eine äußerst knifflige Angelegenheit wartete am heutigen Nachmittag auf unsere Kampf- und Reservemannschaft. Auswärts gastierte man beim heimstarken Team aus Wienerwald, das zuletzt 10 Spiele in Serie nicht verloren hatte. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Göttlesbrunn feierte zum Abschluss der Runde einen 2:1-Auswärtssieg bei Wienerwald und hält damit weiter Schritt mit Reisenberg und Himberg. Zum Matchwinner avancierte Stürmer Sandi Cavkic. Erst egalisierte er Schlegtendals frühes Führungstor nach einem Standard noch vor der Pause, ehe er in der Schlussphase erneut zur Stelle war und mit Saisontor Nummer 11 den wichtigen "Dreier" fixierte. "Es war eigentlich eine typische Unentschieden-Partie", sagte SVW-Trainer Andreas Fischer, "sie waren heute etwas effektiver, während uns oft die letzte Durchschlagskraft gefehlt hat." Göttlesbrunn springt damit wieder auf Platz drei, für Wienerwald ging hingegen eine zehn Spiele andauernde ungeschlagene Serie zu Ende."

Zaungast und Ex-Sportchef Gerald Ursprung sah das Spiel folgendermaßen: "Beide Teams haben nicht viel zugelassen, wodurch sich eine Partie mit wenig Tormöglichkeiten entwickelte. Da wir aber über weite Teile der Spielzeit um die Spielgestaltung bemühter waren und daher auch ein Übergewicht beim Ballbesitz hatten, geht der knappe Sieg sicherlich in Ordnung. Wienerwald zeigte sehr viel Respekt, stand sehr tief und lauerte auf Konter, die aber meist in den Ansätzen von unserer Defensive abgefangen wurden oder seitens der Heimischen unpräzise ausgeführt wurden. Wir versuchten wiederum immer wieder die beiden agilen Spitzen Cavkic und Brunnthaler mit Pässen in die Tiefe in Szene zu setzen, was sich durch die Defensivtaktik von Wienerwald als mühsames Unterfangen herausstellte. Auch bei hohen Bällen nach Standards erwies sich die großgewachsene Verteidigung von Wienerwald als sattelfest. Einige Male gelang es aber doch durchzukommen und nach optimalen Zuspielen von Brunnthaler bzw. Thome nützte Cavkic zwei seiner insgesamt drei Tormöglichkeiten zum umjubelten Auswärtssieg in Wienerwald, die somit nach zehn ungeschlagenen Partien wieder einmal als Verlierer den Platz verlassen mussten!"

Mit diesem Erfolg blieb man mit dem Spitzenduo auf Tuchfühlung, da Tabellenführer Himberg in Sommerein verlor und der zweitplatzierte Reisenberg über ein 1:1 in Zwölfaxing nicht hinaus kam. Mit den beiden "Umfallern" rücken die Mannschaften in der Tabelle immer näher zusammen und aus dem vor Saisonbeginn erwarteten Zweikampf zwischen Reisenberg und Himberg wird plötzlich ein "6-Kampf" (Reisenberg, Himberg, Göttlesbrunn-A., Sommerein, Perchtoldsdorf und Haslau/Donau). Denn selbst unser kommender Gegner, der SC Haslau/Donau, liegt nach Verlustpunkten nur mehr sechs Zähler hinter der Spitze. Für Spannung ist gesorgt!

Tabelle Kampfmannschaft

In einer umkämpften Partie konnte unsere Reservemannschaft beim 0:0 einen Punkt aus Sittendorf entführen.

Tabelle Reservemannschaft

Sonntag, 31. März 2019

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 30. März 2019

Für unser U12-Team ging es heute Vormittag zum Erzrivalen aus Höflein. Die Partie konnte unsere Mannschaft mit jeweils einem späten Tor in jeder Halbzeit mit 2:0 für sich entscheiden. Für die Führung aus einem Elfmeter sorgte Elias Huber und für die endgültige Entscheidung zeichnete Philipp Strasser mit seinem Tor in der vorletzten Minute verantwortlich.

Tabelle U12

Freitag, 29. März 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Becirovic Damir (Haslau/Donau), Nowak Raphael (Hof/Lgb.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Al Maliki Alaedin (Perchtoldsdorf)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Holl Manuel (Zwölfaxing)

Freitag, 29. März 2019

Am heutigen Abend fand eine Doppelveranstaltung auf unserer Sportanlage statt. Um 18.00 Uhr traf unsere U14 auf die Gäste aus Laxenburg. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich und konnten schlussendlich einen 3:2-Sieg mitnehmen. Jeweils für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten Tobias Hiermann und Sven Rauscher.

Tabelle U14

Im Anschluss daran - um 20.00 Uhr - empfängt unsere Frauenmannschaft das Team aus Willendorf. Nachfolgend ein Bericht der Damentrainer:

"3:2 Heimsieg gegen Willendorf! Gestern konnte unsere Mannschaft endlich den ersten Sieg, nach langer Durststrecke einfahren!
Obwohl das Ergebnis sehr knapp ist, geht der Sieg völlig verdient in Ordnung. Bereits in Hälfte 1 hätte unser Team bei besserer Torchancenverwertung mit 6:0 führen können, da unsere Stürmer 5-mal alleine auf die Torfrau zuliefen, aber diese 100%igen Torchancen leider nicht nutzen konnten. Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause. Das Tor zum 1:0 erzielte Caro nach schönem Spielaufbau über die rechte Seite und einem perfekten Stanglpass von Jenny. Das 2:0 erzielte Lisa Laa per Kopfball nach einer Ecke.
In der 2. Hälfte wieder das gleiche Spiel wie vor der Pause. Unsere Stürmerinnen liefen wieder unzählige Male alleine auf das gegnerische Tor, konnten diese Torchancen aber nicht nutzen.
Nach einer der wenigen Unachtsamkeit in der Defensive mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Aber nur 5 Minuten später konnte Joy, die Ihr Comeback am Feld feierte, auf 3:1 erhöhen! Praktisch im Gegenzug erzielten die Gäste abermals den Anschlusstreffer. Weitere ungenützte Chancen unsererseits machten das Match bis zur Schlussminute spannend!
Auf diese sehr gute Leistung kann die Mannschaft stolz sein!! Sollte auch in den nächsten Spielen so eine gute Leistung erbracht werden, ist sicherlich ein Punktezuwachs möglich!

Das nächste Spiel findet am Mittwoch 3.4 um 20 Uhr zuhause gegen die Mannschaft vom SC Hof/L. statt."

Tabelle Frauenmannschaft

Freitag, 29. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Backup-Defensivallrounder Andreas Horvath und U12-Trainer Christian Assl herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 27. März 2019

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Seit Dezember 2011 ist der Verein auch via Social Media in Facebook erreichbar. Derzeit gibt es 506 "virtuelle Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" aufs Handy, IPad, PC, etc. Also werde auch du Fan des SC G.A. und "like" uns auf facebook.com.

Sonntag, 24. März 2019

Für unsere Frauenmannschaft ging die Reise am heutigen Nachmittag in die burgenländische Gemeinde nach Bad Sauerbrunn. Leider war auch im 3. Spiel der Frühjahrssaison kein voller Erfolg möglich, da man sich mit 0:5 geschlagen geben musste.

Tabelle Frauenmannschaft

Samstag, 23. März 2019

Ein wahrer Fussballtag ging am heutigen Tag auf der Sportanlage Göttlesbrunn über die Bühne. Treten doch 4 unsere insgesamt 5 Teams hintereinander an.

Für unsere beiden Jugendteams begann am heutigen Samstag die Frühjahrsmeisterschaft 2019. Dabei kam es in einem "Heim-Jugenddoppel" (vor den Spielen gegen Zwölfaxing) bereits um 10.30 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen unserer U14 und den Gästen der Spielgemeinschaft Kleinneusiedl/Enzersdorf, das mit einem 2:2-Unentschieden endete. Im Anschluss daran - um 12.30 Uhr - empfing unser U12-Team die Minis aus Prellenkirchen und musste sich klar mit 0:4 geschlagen geben.

Tabelle U12
Tabelle U14


Unsere Kampf- und Reservemannschaft freuten sich auf das erste Heimspiel der Rückrunde. Am heutigen späten Nachmittag empfingen unsere beiden Herrenteams die Gäste aus Zwölfaxing, die mitten im Abstiegskampf stecken.
Mit der identen Aufstellung vom letztwöchigen Sieg in Reisenberg wollte Trainer Ibrahimovic mit seinen Mannen die drei Punkte holen. Unser Team fand auch gut in die Partie und hatte bereits nach 3 Minuten die Riesenmöglichkeit  durch Manuel Brunnthaler, der den Gästekeeper umkurvte, aber nur einen Roller Richtung Tor abgab, den ein Zwölfaxinger noch von der Linie kratzen konnte. In weiterer Folge blieb man klar spielbestimmend, doch die Gäste traten engagiert auf und machten unserem Team das Leben schwer. In der Offensive selbst waren die Zwölfaxinger kaum vorhanden und so verbrachte Tormann Wieninger eine geruhsame erste Hälfte. Obwohl man noch die ein oder andere gute Möglichkeit in Hälfte eins vorfand, war man bei diesen nicht konsequent genug bzw. fehlte der letzte Schritt zum Torerfolg. Damit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
In Hälfte zwei erhoffte man sich die vielen gekommenen Zuschauer eine Steigerung unserer Mannschaft. Wie in Durchgang eins erwischte man wieder einen guten Start, vergab allerdings wieder eine gute Einschussmöglichkeit, da Manuel Brunnthaler einen weiten Pass nicht gleich direkt nahm, sondern den Ball vertändelte. Im Gegenzug verschätzte sich Mario Köck bei einem weiten Pass und die Gäste hatten plötzlich die Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer, die Tormann Wieninger abwehrte. Keine 5 Minuten später war es Manuel Brunnthaler, der alleine aufs gegnerische Tor zog und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, das einen Ausschluss eines Gästeakteurs zur Folge hatte. Nun hoffte man, noch mehr Druck erzeugen zu können und endlich in Führung gehen zu können. Allerdings kam es ganz anders. Ein weiter Diagonalpass der Zwölfaxinger fand einen Mitspieler, der im 16er Maß nahm und den Ball wuchtig zum 0:1 versenkte. Von diesem Gegentreffer geschockt, wurde unser Team in der Folge immer hektischer und fehleranfälliger. Die dezimierten Gäste verlegten sich nun zusehends auf die Defensive und stemmten sich mit Mann und Maus gegen einen Treffer. Da unsere Mannschaft es meist mit hohen Bällen versuchte, konnte kaum Gefahr erzeugt werden. Als wohl keiner mehr mit einem Erfolgserlebnis des SCGA-Teams rechnete erzwang man nach einem Corner in der vorletzten Minute einen Strafstoss, da Manuel Brunnthaler regelwidrig am Schuss gehindert wurde. Diese Chance ließ sich Kapitän Maximilian Gutschik nicht entgehen und sorgte für den Ausgleich. Nun hoffte man sogar noch auf den endgültigen Lucky Punch. Die 5-minütige Nachspielzeit brachte allerdings keine wirklich nennenswerten Höhepunkte und so blieb es beim enttäuschenden 1:1-Unentschieden.

Nach dem tollen Auftaktsieg gegen Reisenberg, war man gegen umbändig kämpfende Zwölfaxinger einfach nicht zielstrebig genug. Mit Fortdauer der Partie verkrampfte unsere Elf immer mehr und fand kaum spielerische Lösungen gegen tief stehende Gäste, die sich den Punkt durch ihren Einsatz allerdings redlich verdienten und mit etwas Glück auch als Sieger den Platz verlassen hätten können. Einmal mehr wurde deutlich, dass es für unser Team keine "leichten" Gegner gibt und man selbst gegen jene aus dem Tabellenkeller 100% geben muss, um drei Punkte holen zu können.

Tabelle Kampfmannschaft

In einer flotten Partie konnte sich unser Reserveteam nicht für die Hinspielniederlage revanchieren und musste sich abermals geschlagen geben. Bei der knappen 1:2-Niederlage sorgte Sebastian Horvath für unseren Treffer.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen ersten Heimspiel der Frühjahrssaison 2019 können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Göttlesbrunner Weinguts von Lukas MARKOWITSCH verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.lukas-markowitsch.com

Freitag, 15. März 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Kopsa Mario (Berg), Schoiswohl Christof (Eichkogel)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Morgenthaler Bernhard (Reisenberg)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Galee Philipp (Berg)

Freitag, 22. März 2019

In diesen Tagen feiern zwei Mitglieder des Sportvereines ihren Geburtstag. Daher gratulieren der Vorstand, die Spieler und die Trainer dem ehemaligen Vorstandsmitglied und Reservespieler Andreas Miletich (22.3.) sowie U14-Spielerin Viktoria Rehner (24.3.) herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 21. März 2019

Das am vergangenen Freitag abgesagte Meisterschaftsspiel unserer Frauenmannschaft gegen Hof/Lgb. wurde neu terminisiert und findet nun am Mittwoch, dem 3. April 2019 um 20.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt.

Mittwoch, 20. März 2019

Bevor am Wochenende die Meisterschaft für unsere U14 startet, bestritt das "Glatzer-Krisa-Team" noch eine Testpartie auswärts in Parndorf gegen deren U13-Mannschaft. Gegen das Team von Ex-Spieler Theo Gundel verlor man schlussendlich mit 4:1. Für unseren Ehrentreffer sorgte Michael Glatzer.

Dienstag, 19. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Vorstandsmitglied Philipp Schütz herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 16. März 2019

Nachdem unsere Kampf- und Reservemannschaft in der Vorwoche spielfrei waren, starteten unsere beiden Teams mit "Verspätung" in die Frühjahrssaison 2019. Der Gegner am heutigen Abend war niemand geringerer als der souveräne Herbstmeister und Tabellenführer Reisenberg, der sich in der Winterübertrittszeit nochmals mächtig verstärkt hat, um den Titel schlussendlich holen zu können. In der Vorwoche musste sich der Favorit mit einem 0:0 in Götzendorf begnügen. Und auch in diesem Spiel war der Wille zum Sieg nicht wirklich beim Tabellenführer erkennbar. Das lag aber nicht nur am Heimteam, sondern vor allem an der Performance unserer Mannschaft, die eine echte Glanzleistung ablieferte. Aber alles der Reihe nach.
Von Beginn weg ging unser Team mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft ans Werk und man erspielte sich beinahe im 5 Minuten-Takt gute Chancen. So scheiterte Manuel Brunnthaler in Minute 6 mit einem Weitschuss an der Latte. Wenig später war es Thomas Mraz, der ein Missverständnis der Heimischen mit einem Schlenzer aus 30 Metern aufs leere Tore nicht nutzen konnte. Die Reisenberger wurden in Durchgang eins nur durch einen Stanglpass, den alle verpassten und einen Freistoss, den Neo-Tormann Wieninger gekonnt parierte, gefährlich. Weitere Chancen durch Cavkic und Brunnthaler fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. So war man zwar das weitaus gefährlichere Team, musste aber mit einem 0:0 in die Kabinen gehen.
Auch in Durchgang zwei ließ man nicht nach und stand im Mittelfeld und Abwehr äußerst kompakt und daher kam der Tabellenführer nicht zur Entfaltung. Als ein Kullerball nach 55 Minuten an die Stange unseres Gehäuses ging, hatte man das einzige Mal im Spiel Glück. Beinahe im Gegenzug wurde unserem Team nach Foul an Scholz ein Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Maximilian Gutschik zur umjubelten Führung nutzte.

Nun waren die Heimischen gezwungen noch offensiver zu agieren, was mehr Räume für unsere Offensivleute öffnete. Einen davon nutzte Sandi Cavkic nach einem Solo nach rund 65 Minuten zum vorentscheidenden 2:0. Wenig später scheiterten Thomas Mraz und Maximilian Gutschik jeweils alleine vor dem Reisenberger Schlussmann. Als in Minute 75 Abwehrchef Morgenthaler bei den Heimischen mit gelb-rot vorzeitig das Feld verlassen musste, war die Partie endgültig entschieden. Auch weil wenig später eine strittiger Zweikampf in unserem 16er keinen Elferpfiff nach sich zog. Kurz vor dem Ende setzte noch Sandi Cavkic mit einem abgefälschten Freistosstor den Schusspunkt zum 3:0.

Vor allem die Art und Weise, wie man zeitweise die Heimischen beherrschte, war beeindruckend. Daher ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die in allen Belangen zumindest einen Tick besser als die Reisenberger waren. Nicht nur läuferisch, sondern auch spielerisch war man überlegen und stürzte mit diesem Auswärtssieg den Spitzenreiter vom Thron. Damit liegt man nach Verlustpunkten nur mehr einen Zähler hinter dem neuen Tabellenführer Himberg.

Auch die vielen mitgereisten Anhänger konnten sich über diese Glanzleistung mit der Mannschaft freuen.

Tabelle Kampfmannschaft

Unser Reserveteam konnte ebenfalls einen Auftaktsieg feiern. Mit Fortdauer der Partie kam man immer besser ins Spiel und erzielte in Hälfte zwei alle Tore zum 4:0-Auswärtssieg. Für unsere Mannschaft trafen zweimal Dominik Horvath und je einmal Mario Benne und Philipp Landrock.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 15. März 2019

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Lanmüller Markus (Wampersdorf), Rapcan Tomas (Berg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Adler Kenneth (Zwölfaxing)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Matejcek Marvin (Breitenfurt), Robu Razvan Bogdan (Berg)
 

Freitag, 15. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren U12-Coach Christoph Kürner herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 15. März 2019

Bereits an diesem Freitag steht die zweite Partie für unsere Frauenmannschaft auf dem Programm. Dabei empfängt man im ersten Heimspiel im Jahr 2019 das Team aus Hof am Leithaberge. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

Tabelle Frauenmannschaft

Donnerstag, 14. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Reserve-Spielertrainer Florian Bruckbauer herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 10. März 2019

Unsere Frauenmannschaft startete als erstes Team unseres Vereins in die Frühjahrssaison. Am heutigen Nachmittag gastierten unsere Damen auswärts bei der Elf aus Laxenburg und gingen in der ersten Hälfte durch einen Treffer von Caroline Dombovari mit 1:0 in Front. In Durchgang zwei konnten die Gastgeberinnen noch den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Damit schaffte unsere Mannschaft gleich zum Auftakt ein Erfolgserlebnis und holte einen Punkt, mit dem man sich in der Tabelle dem davor liegenden Team annäherte.

Tabelle Frauenmannschaft

Sonntag, 10. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Vorstandsmitglied Ines Prügger herzlich zu ihrem Geburtstag!

Samstag, 9. März 2019

Das letzte Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft stand heute auf dem Programm. Dabei gastierte man beim abstiegsgefährdeten Gebietsligisten aus Kleinneusiedl, zu dem im Winter unser Tormann Harald Werner (derzeit verletzt) wechselte. Die Heimischen waren - obwohl die Meisterschaft für sie erst in zwei Wochen beginnt - das spritzigere Team und brachte uns mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen immer wieder in Bedrängnis. So musste man auch das 0:1 nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive hinnehmen. Nach 30 Minuten schaffte man es, das Spiel etwas offener zu gestalten, blieb aber in der Offensive farblos. In Hälfte zwei plätscherte das Spiel so dahin bis die Heimischen nach einer Flanke zum zweiten Mal zuschlugen. In den letzten 20 Minuten war unser Team kräftemäßig überlegen, konnte aber aus einigen guten Chancen kein Kapital herausschlagen.
Nach den zuletzt guten Vorbereitungsspielen bleibt die Hoffnung nach dem Motto "verpatzte Generalprobe - erfolgreiche Premiere" am kommenden Samstag in Reisenberg.

Freitag, 8. März 2019

An diesem Wochenende starten die Vereine der 1. Klasse Ost in die Frühjahrssaison 2019. Dabei muss der Spitzenreiter gleich zu Beginn den schweren Gang nach Götzendorf zu den Oranjezz antreten. Für unser Team, das in der 1. Rückrunde spielfrei ist, gilt es noch Kräfte zu sammeln und sich auf das nächstwöchige Spitzenspiel in Reisenberg (Samstag, 16. März um 18.00/16.00 Uhr) zu fokussieren.

Tabelle Kampfmannschaft
Tabelle Reservemannschaft

Donnerstag, 7. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserveteam-Backup Josef Jäger und Melissa Böckmann, Mitglied der Damenmannschaft, herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 6. März 2019

Die Spieltermine unserer U12 und U14-Jugendmannschaften wurden vereinbart und sind nun online im Gesamtspielplan abrufbar.

Mittwoch, 6. März 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Nachwuchs-Panther" Tobias Gebert recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 4. März 2019

Im vorletzten Vorbereitungsmatch traf unsere Kampfmannschaft auswärts auf den Vorjahresmeister der 1. Klasse Ost, den ASK Schwadorf. Nach starker erster Hälfte, die mit einem 3:0-Vorsprung unseres Teams endete, traten die Schwadorfer in Durchgang zwei in Bestbesetzung an, mussten allerdings noch einen Treffer zum 0:4-Endstand hinnehmen. Für die Treffer sorgten Sebastian Horvath, Niklas Scholz, Florian Thome und Sandi Cavkic.

Sonntag, 3. März 2019

Das letzte Testspiel vor Beginn der Frühjahrssaison bestreitet unsere Frauenmannschaft auswärts in der Slowakei. Der Anpfiff bei Dunajska Luzna erfolgt um 13.00 Uhr.

Mittwoch, 27. Feber 2019

Im bereits siebenten Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison 2019 bekam es unsere Kampfmannschaft mit dem Tabellenführer der 2. Klasse Ost-Mitte zu tun. Für die 3:0-Pausenführung sorgte Sandi Cavkic im Alleingang. In Hälfte zwei waren für unser Team dann noch Sebastian Horvath, Fabian Wlcek und Manuel Brunnthaler erfolgreich. Schlussendlich reichte es zu einem klaren 6:2-Sieg.

Dienstag, 26. Feber 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Caroline Dombovari, die in der Damenmannschaft agiert, zu ihrem Geburtstag sehr herzlich!

Dienstag, 26. Feber 2019

Am heutigen Abend findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung im Vereinslokal, dem Gasthaus Steyrer statt.

Sonntag, 24. Feber 2019

Auch für unsere Reservemannschaft steht am heutigen Abend ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Dabei misst man sich nicht wie vorgesehen mit dem Reserveteam aus Fischamend, sondern mit jenem aus Stixneusiedl. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr am Kunstrasenplatz in Schwadorf.

Sonntag, 24. Feber 2019

Nach dem vorwöchig abgesagten Testspiel gegen Mönchhof gastierte unsere Damenmannschaft am heutigen Nachmittag um 14.00 Uhr beim Team aus Neusiedl am See. Das Spiel war eine klare Angelegenheit für die Heimischen und endete mit 8:1. Für unserer Ehrentreffer, der gleichzeitig auch der Führungstreffer in dieser Partie war sorgte Katharina Hasenkopf.

Samstag, 23. Feber 2019

Unsere Kampfmannschaft traf am heutigen Nachmittag auf das Team von Ex-Spieler Ernst Horvath, der beim Gegner als Trainer fungiert. Spielort war erstmals in diesem Jahr auf Naturrasen, da es die Witterung zuließ. Nach einer 2:1-Halbzeitführung durch Tore von Sandi Cavkic und Sebastian Horvath, konnte unser Team noch nachsetzen und schlug die Burgenländer dank weiterer Treffer von Fabian Wlcek und Maximilian Gutschik in den Schlussminuten noch klar mit 4:1.

Samstag, 23. Feber 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den Nachwuchsspielern Marie und Philipp Strasser (beide 23.2.) sowie Matthias Schwarz (24.2.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 19. Feber 2019

Seit einiger Zeit werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2019 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns und es zeichnet sich zumindest ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Vorjahr ab. Daher ergeht an alle Freunde und Förderer des Sportvereins ein

HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!

Natürlich werden bis Sommer (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB 2019 entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

aktuelle VIP-Liste 2019

Sonntag, 17. Feber 2019

Am heutigen Vormittag testete unser Kampfmannschaftsteam bereits zum fünften Mal im Zuge der Frühjahrs-Vorbereitungszeit. Diesmal traf man auf das Spitzenteam aus der 2. Klasse Ost-Mitte, den SC Ebergassing und musste sich erstmals im Jahr 2019 geschlagen geben. Trotz zweier Cavkic-Tore verlor man mit 2:3.

Samstag, 16. Feber 2019

Der Sportverein bedankt sich herzlich bei der Firma RWA Raiffeisen Ware Austria AG, insbesondere bei Herrn DI Christoph Metzker, für das Sponsoring eines Jahresvorrates an Düngemittel für unsere Sportanlage.
 

Freitag, 15. Feber 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Niklas Hiermann herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 14. Feber 2019

Im vierten Vorbereitungsspiel kam es für unser Team zum Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen aus Höflein. Nach 1:1-Pausenstand, konnte sich die Ibrahimovic-Elf schlussendlich mit 2:1 durchsetzen. Für die Treffer sorgten Manuel Brunnthaler und Sandi Cavkic.

Mittwoch, 13. Feber 2019

Ende Jänner war unser Verein zur Preopening-Feier der neuen 11Teamsport-Filiale in Wien eingeladen. Das ist jener Ausstatter, der für uns einen Fankatalog erstellt hat.
Thomas Mraz und Fabian Wlcek präsentieren dabei eine eigens angefertigte Tafel für den SCGA (nun offizielles NIKE-Mitglied), die in diesem Store einen Ehrenplatz bekommen hat.

Samstag, 9. Feber 2019

Das dritte Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison 2019 bestritt unsere Kampfmannschaft auf der Kunstrasenanlage in der Südstadt. Gegner dabei war der FC Laxenburg, den man klar mit 5:0 besiegen konnte. Für die Tore in dieser einseitigen Partie sorgten Cavkic, Gutschik, Brunnthaler und 2x "Last-Minute Neuzugang" Lazicic.

Freitag, 8. Feber 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Mittelfeldmotor" Niklas Scholz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 7. Feber 2019

Am gestrigen Tag um 24.00 Uhr endete die Fussball-Transferzeit in ganz Österreich.
Kurz vor Übertrittsende konnte noch der 26-jährige Dragomir Lazicic (zuletzt Slovan HAC) verpflichtet werden.
Damit kann man folgende Zu- bzw. Abgänge vermelden
.

Zugänge:

Ganglberger Georg (ASK Kleinneusiedl)
Lazicic Dragomir (Slovan HAC)

Rimak Johannes (SC Wilfleinsdorf)
Schenzel Philipp (SC Sommerein)
Wieninger Thomas (Sportunion Mauer)
Abgänge:

Gruber Florian (SC Neudorf/Parndorf)
Werner Harald (ASK Kleinneusiedl)
Werner Lukas (SV Wimpassing)

 

Mittwoch, 6. Feber 2019

Unser Damenfussballturnier, zweifellos das größte bzw. bestbesetzte Hallenturnier in unserem Bezirk bzw. unserer Region, wurde auch medial wertgeschätzt und landete sogar auf der Titelseite der aktuelle NÖN-Ausgabe. Diesbezüglich geht ein herzlicher Dank an Adalbert Mraz für die Berichterstattung.

Dienstag, 5. Feber 2019

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserer Damenmannschaftspielerin Jennifer Weber und U14-Spieler Manuel Heinz herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 4. Feber 2019

Am vergangenen Wochenende ging das stark besetzte 7. Internationale Damenfussball-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle über die Bühne.

Der SCGA möchte sich bei den vielen Helfern, welche viel Zeit und Engagement zum Gelingen einen großartigen Turnier beigetragen haben, bedanken. Ohne die Hilfe und Unterstützung dieser Personen, wäre es nicht möglich eine Veranstaltung in diesem Ausmaß zu machen.
Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren und Unterstützern einer Riesen-Tombola.

Den Turniersieg holte sich das Team des SKN St. Pölten II vor den SKV Altenmarkt Juniors, ASV 13 und den slowakischen Teilnehmerinnen aus Dunajska Luzna. Für unser Team reichte es schlussendlich zum 11. Tabellenrang.

Hier geht´s zu den Spielergebnissen: Turnierergebnisse

im Bild rechts: Pokalübergabe an das Veranstalterteam des SCGA
untenstehend: die glücklichen Turniersieger des SKN St. Pölten II

Die Bilder wurden dankenswerterweise von "NÖN-Fotograf" Adalbert Mraz zur Verfügung gestellt.

Sonntag, 3. Feber 2019

Am heutigen Tag feiern
Jung-Papa Fabian Wlcek und Nachwuchsspieler Benjamin Fiala jeweils ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren beiden dazu herzlich!

Samstag, 2. Feber 2019

Am heutigen Samstag veranstaltet unser Damenteam bereits zum 7. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-19.00 Uhr spielen 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Ab sofort ist die Webseite zum Damenfussball-Hallenturnier 2019, die dankenswerterweise immer von Herrn Richard Spenger erstellt wird, abrufbar!

Samstag, 2. Feber 2019

Unser ehemaliger Obmann Reinhard Paller feiert heute seines runden Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren dazu herzlich!

Samstag, 2. Feber 2019

Im zweiten Testspiel traf unsere Kampfmannschaft auf dem Kunstrasenplatz der STAW-Anlage in Wien auf das Team des SC Wolfsthal. Nach einer eher torarmen 1. Halbzeit, nach der mit 1:1 die Seiten gewechselt wurden, gab es Durchgang zwei ein regelrechtes Torfeuerwerk. Schlussendlich gewann unser Team mit 8:3. Für unsere Tore sorgten Manuel Brunnthaler (3x), Sandi Cavkic, Mario Köck, Maximilian Gutschik, Niklas Scholz und Philipp Schenzel.

Donnerstag, 31. Jänner 2019

Unsere Neuzugang auf der Torwartposition feiert heute seinen Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren Thomas Wieninger dazu herzlich!

Sonntag, 27. Jänner 2019

Nachdem unser Team in dieser Woche in die Frühjahrsvorbereitung gestartet ist, konnte Trainer Ibrahimovic ein paar neue Gesichter begrüssen.

Nachfolgend eine Aufstellung der bisherigen Zu- bzw. Abgänge. Die Winter-Übertrittszeit läuft noch bis 6.2.2019.

Zugänge:

Ganglberger Georg (ASK Kleinneusiedl)

Rimak Johannes (SC Wilfleinsdorf)
Schenzel Philipp (SC Sommerein)
Wieninger Thomas (Sportunion Mauer)
Abgänge:

Gruber Florian (SC Neudorf/Parndorf)
Werner Harald (ASK Kleinneusiedl)
Werner Lukas (SV Wimpassing)
 

Sonntag, 27. Jänner 2019

Am heutigen Sonntag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum siebten Mal findet dieses Event ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der tolle Preise zur Verlosung kommen.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Sonntag, 27. Jänner 2019

Unsere Damenmannschaftsspielerin Katharina Rehner feiert am heutigen Tag ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren ihr dazu recht herzlich!

Samstag, 26. Jänner 2019

Unsere Kampfmannschaft startete in dieser Woche in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2019. Bereits am heutigen Samstag stand das erste Testspiel auf dem Programm. Dabei traf man am Kunstrasenplatz Inzersdorf auf die Mannschaft des FSV Velm. Nach 0:2-Pausenrückstand konnte unser Team durch zwei Tore von Sandi Cavkic noch ein 2:2-Remis holen.

Dienstag, 22. Jänner 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Nina Hasenkopf herzlich zu ihrem Geburtstag!

Montag, 21. Jänner 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Defensivspieler Milos Pljevaljcic und Obmann-Stellvertreter sowie "Sportmanager" Stefan Friedrich herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 17. Jänner 2019

Die Spieltermine der Kampf- und Reservemannschaft wurden fixiert und sind ab sofort online abrufbar.

Gesamtspielplan 2019

Mittwoch, 16. Jänner 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Damenmannschafts-Mitglied Lisa Schnitzer herzlich zu ihrem Geburtstag!

Dienstag, 15. Jänner 2019

In einer Woche erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung. Trainer Ibrahimovic wird seine Mannen mittels Lauf-, Kraft- und Taktikeinheiten auf das Frühjahr 2019 einstimmen. Da unser Team nach der Herbstsaison am ausgezeichneten 3. Tabellenplatz liegt, muss man sich erstmals nach dem Herbstdurchgang keine Abstiegssorgen machen und kann befreit in der zweiten Saisonhälfte aufspielen und womöglich die beiden Spitzenteams aus Reisenberg und Himberg ärgern.

Vorbereitung 2019

Dienstag, 15. Jänner 2019

Auch unser Damenteam war am Wochenende bei einem Hallenturnier des DFC Kleinengersdorf im Einsatz! Nach dem sieglosen Herbstdurchgang konnte unsere Frauenmannschaft aufgrund des errungenen Turniersieges Selbstvertrauen tanken. Obendrein wurde Caroline Dombovari beste Torschützin des Turniers!

Die Ergebnisse:
SCGA- Heldenberg 1:1
SCGA- Kleinengersdorf 3:1
SCGA- Golden Girls 4:1
Finale: SCGA- MFFV23 1:0

Leider hatte man auch eine Verletzung zu beklagen und so wünschen alle Mitspielerinnen und Trainer der, mit einer Absplitterung im Sprunggelenk ausgeschiedenen Kathi gute Besserung und baldige Genesung!

Dienstag, 15. Jänner 2019

Am vergangenen Sonntag nahm unser U12-Team an einem Hallenturnier in der Don Bosco-Halle in Unterwaltersdorf teil. In den 3 Gruppenspielen erreichte man je einen Sieg (2:1 gegen Haslau/Donau), ein Unentschieden (2:2 gegen Gersthof) und musste sich nur Union Mauer mit 0:4 geschlagen geben. Für all unsere Tore sorgte Paul Grassl.

Im abschließenden Platzierungsspiel um Rang 5 waren die Minis aus Kottingbrunn einen Tick besser und gewannen mit 1:0.

Ein Dank ergeht an Philipp Schütz für die Fotos!

Montag, 14. Jänner 2019

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert herzlich seinem zum Innenverteidiger umfunktionierten Mittelfeldstrategen Fabian Wlcek und seiner Michaela zur Geburt einer Tochter namens Anna Aurora, die am vergangenen Wochenende das Licht der Welt erblickte!

Montag, 14. Jänner 2019

Wieder wurde ein wichtiger Bestandteil des SCGA-Vorstandes in den Bezirksblättern vor den Vorhang geholt und vorgestellt. Diesmal handelt es sich um den Obmann-Stellvertreter und sportlichen Leiter Stefan Friedrich, der damit eine ganz wichtige Rolle im Verein inne hat.
Danke auch an die lokale Zeitung für die Berichterstattung.

Zum Vergrößern auf den Beitrag klicken!

Montag, 14. Jänner 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen Flügelspieler Florian Thome alles Gute zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 13. Jänner 2019

In zwei Wochen, am Sonntag, dem 27. Jänner feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum siebten Mal findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events ist gesorgt. Natürlich gab es auch diesmal wieder eine Riesentombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Die Jugendabteilung des SCGA freut sich Jung & Alt bei dieser ersten Veranstaltung im neuen Jahr begrüssen zu dürfen.

Samstag, 12. Jänner 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen Defensivallrounder Mario Köck alles Gute zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 10. Jänner 2019

Bis Ende Feber werden die Spieltermine unserer U14 und U12-Nachwuchsmannschaft von den Betreuern für die kommende Frühjahrssaison vereinbart. Die provisorischen Termine werden in Kürze in den Gesamtspielplan eingetragen.

Gesamtspielplan 2019

Montag, 7. Jänner 2019

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer wünschen im Nachhinein (3.1.) der derzeit rekonvaleszenten Torfrau Joy-Elisabeth Simanek alles Gute zu ihrem Geburtstag!

Sonntag, 6. Jänner 2019

Am heutigen Nachmittag nahm unsere Kampfmannschaft am Drei-Königs-Hallenturnier in Fischamend teil. Das erste Spiel bestritt man gleich gegen den Gastgeber um 13.00 Uhr, wobei man ein 2:2-Unentschieden holen konnte. Für beide Treffer sorgte Wlcek. Das nächste Duell gegen Margarethen am Moos entschied man mit 2:1 für sich, wobei sich Thome und Horvath S. in die Schützenliste eintrugen. Im abschließenden Gruppenspiel musste man sich Velm knapp mit 0:1 geschlagen geben, wodurch man nur den 3. Tabellenplatz erreichte. Im Spiel um Platz 5 hatte man dann gegen Maria Lanzendorf das bessere Ende für sich und gewann mit 4:2. In diesem Match scorten Gutschik, Mraz und 2x Horvath S.

 

Freitag, 4. Jänner 2019

Laufend werden auch unsere Auswärtsspieltermine der Kampf- und Reservemannschaft von den jeweiligen Heimvereinen bekanntgegeben (Änderungsfrist läuft Mitte Jänner ab) und online gestellt.

Die Auflistung der Spieltermine gibt´s unter Gesamtspielplan 2019.

Mittwoch, 2. Jänner 2019

In einem Monat, am Samstag, dem 2. Feber 2019 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 7. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-19.00 Uhr spielen 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions.

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Ab sofort ist die Webseite zum Damenfussball-Hallenturnier 2019, die dankenswerterweise immer von Herrn Richard Spenger erstellt wird, abrufbar!

Mittwoch, 2. Jänner 2019

Der Vorbereitungsplan wurde von den Trainer Ibrahimovic und Mraz in Zusammenarbeit mit Gerald Ursprung erstellt. Demnach beginnt die intensive Vorbereitungszeit bereits am Dienstag, dem 22. Jänner 2019 um 18.30 Uhr. Das erste Testspiel erfolgt dann wenige Tage später am Samstag, dem 26. Jänner 2019 um 14.00 Uhr am Kunstrasenplatz Inzersdorf gegen den FSV Velm!

Vorbereitungsplan

Dienstag, 1. Jänner 2019

Ab sofort werden die VIP-Karten für das Jahr 2019 an den Mann bzw. die Frau gebracht. Sollten Sie bislang noch nicht dem VIP-Club angehören, aber dazugehören wollen, dann können Sie sich an jedes Vorstandsmitglied wenden.

Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!