Sonntag, 31. Dezember 2017

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr!!!

Sonntag, 31. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Außenverteidiger Julian Zott recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 30. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer Frau Kassier-Stellvertreterin Claudia Schulz recht herzlich zu ihrem runden Geburtstag!

Sonntag, 24. Dezember 2017

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal gratuliert herzlich seinem ehemaligen Spieler Christian Schuh und seiner Martina zur Geburt einer Tochter namens Franziska, die am vergangenen Wochenende das Licht der Welt erblickte!

Sonntag, 24. Dezember 2017

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht allen Homepage-Besuchern und Freunden des Sportvereines ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Freitag, 22. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Backup-Flügelflitzer" Bernhard Koppensteiner recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsakteur Bernhard Zechner recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 16. Dezember 2017

Nachdem die Jugend-Weihnachtsfeier am Donnerstag stattfindet, sind am heutigen Samstag-Abend die Erwachsenen (Erste, Reserve und Damen) an der Reihe. Um 18.00 Uhr wurde die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert, zu der wie immer alle Vereinsangehörigen recht herzlich eingeladen sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet dann die Weihnachtsfeier im Heurigenlokal Schulz statt!

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Sascha Simon recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Am heutigen Donnerstag findet die Weihnachtsfeier unserer ca. 35 Jugendspieler, sprich U13 und U11, um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!

Neben zahlreichen Spielangeboten, können sich unsere Nachwuchstalente auch mit Schnitzeln stärken.

Montag, 11. Dezember 2017

Am heutigen Abend findet um 18.30 Uhr eine Vorstandssitzung des SCGA im Gasthaus Steyrer statt.

Montag, 11. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsbetreuer Michael Weichselbaumer und U13-Nachwuchsakteur Julian Kuzmich recht herzlich zu deren Geburtstag!

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Die Gruppeneinteilung für die Frühjahrsmeisterschaft der Nachwuchsmannschaft wurde durchgeführt. Demnach treffen unsere beiden Teams auf folgende Gegner:

U13 - MPO: Bruck an der Leitha, Götzendorf, Hainburg/Donau, Kleinneusiedl und Petronell.
U11 - UPO: Götzendorf, Gumpoldskirchen, Hinterbrühl und Höflein

Gespielt wird eine Hin- und Rückrunde!

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U11-Nachwuchskicker Felix Metzker und "Massaro" Lukas Friedrich recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 3. Dezember 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Nachwuchsspieler und Sven Rauscher recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 29. November 2017

Für das Damenfussball-Hallenturnier am Samstag, dem 3. Feber 2018, werden keine Anmeldungen mehr angenommen. Die 12 Mannschaften werden in der Zeit von 10.00-19.00 Uhr in der Brucker Sporthallle, Fischamender Straße um den Hallentitel spielen. Für nähere Infos auf das nebenstehende Plakat klicken oder auf der eigens angelegten Webseite unter Damenfussball-Hallenturnier 2018 nachlesen.

 

Dienstag, 28. November 2017

Der Fanartikel-Shop des SCGA hat auch heuer einige Geschenksideen im Angebot. Zum Vorzugspreis von € 20,-- kann man eine bordeauxrote Vereinskrawatte erstehen. Bestellungen entweder über Facebook, per Mail an peter.schenzel@aon.at oder Nachricht/Anruf unter 0664/6316133.
Auch weiterhin sind Fanschal, Kapperl bzw. Haube um je € 15,-- erhältlich!

Sonntag, 26 November 2017

Seit 11.11. regiert wieder der Fasching im Land und daher findet in 7 Wochen, am Sonntag, dem 14. Jänner 2018 der traditionelle Kindermaskenball unserer Jugendabteilung im Pfarrsaal Göttlesbrunn statt. Schon jetzt ergeht ein Dank an die Pfarre Göttlesbrunn, stellvertretend an Herrn Dechant Mag. Paul Gnat, der als Hausherr auch immer mit von der Partie ist!

Sonntag, 26. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Abwehrspieler Alexander Dachs und U11-Spieler Jakob Fiala recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 25. November 2017

Der Vorstand des Sportvereines Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der heimischen Bevölkerung für die Unterstützung und die Spenden anlässlich der Haussammlung.

Freitag, 24. November 2017

Nachdem unsere Kampfmannschaft eine mäßige Herbstsaison abgeliefert hat und mit 15 Punkten auf dem 13. Tabellenrang liegt, wurde seitens der Vereinsführung versucht "frisches Blut" zur Förderung des Konkurrenzkampfs zu verpflichten.

Mit dem Göttlesbrunner Maximilian Gutschik kehrt in der Winterübertrittszeit ein Landesligaspieler zum Stammverein zurück. Bis Sommer war er bei Parndorf 1b in der Burgenlandliga im Einsatz und hält sich bereits seit Juli 2017 bei unserem Verein fit. Von Petronell stoßen zwei junge, engagierte Spieler zu unserem Team dazu. Mit Kapitän Mario Köck kommt ein Leadertyp und der Brucker Florian Gruber hat bereits einige Jahre in unserem Nachwuchs mitgewirkt. Mit diesen drei Neuzugängen hofft man auf eine Leistungssteigerung im Frühjahr.

Nicht mehr dabei sein wird Stefan Tschutschek, der die hohen Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnte und auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Derzeit laboriert er noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er im Spiel gegen Hof erlitten hatte. Der Verein bedankt sich bei ihm für sein Engagement und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Dienstag, 21. November 2017

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Sondern seit Dezember 2011 auch auf der Plattform Facebook. Derzeit gibt es 458 "virtuelle Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" auf Handy oder PC. Also werde auch du Fan des SC G.A. und "like" uns auf facebook.com.

Sonntag, 19. November 2017

Im Monat November hat der Verein die meisten Geburtstage zu feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Spieler Raphael Gutmann und Jugendleiter Ernst Glatzer (18.11.), Kaderspieler Simon Glatzer und Jugendleiter-Stv. Johannes Glatzer (19.11.), Flügelflitzer Florian Huber (20.11.) und Vorstandsmitglied Michael Jandl (21.11.) zu deren Geburtstag recht herzlich!

Samstag, 18. November 2017

Am Samstag, dem 3. Feber 2018, also in knapp 2 1/2  Monaten, veranstaltet unser Damenteam bereits zum 6. Mal ein Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 10.00-19.00 Uhr spielen 8-10 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions. Infos bzw. Anmeldung bei den beiden Trainern Christian Zeller (0664/1129080) und Richard Spenger (0660/5296535) .

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Freitag, 17. November 2017

Nach Beendigung des Herbstdurchganges kann sie nachfolgend ein kurzes Resümee all unserer am Meisterschaftsbetrieb beteiligten Mannschaften nachlesen:

Kampfmannschaft
Nach der hervorragend absolvierten Meisterschaft 2016/2017, der im 5. Endrang gipfelte. Mit neuem Trainer und einer Mannschaft, die seit langer Zeit wieder ohne Legionäre gespickt war, hoffte man auf einen ähnlichen Erfolg wie in der Vorsaison. Doch es sollte zu Beginn anders laufen. Mit wenig Spielglück und teils schwachen Leistungen hatte man nach 8 Runden gerade einmal 2 Punkte am Konto und war damit abgeschlagenes Schlusslicht. Mit der Rückkehr von Trainer Ibrahimovic kam auch der Erfolg wieder zurück und man holte aus den kommenden 4 Spielen 10 Punkte. Mit nun 15 Punkten schloss man die Herbstsaison doch noch halbwegs zufriedenstellend ab. Mit der ein oder anderen Veränderung am Spielersektor möchte man im Frühjahr den Aufwärtstrend weiter bestätigen und sich von den Abstiegsplätzen so schnell wie möglich verabschieden, obwohl es bis zum Ende ein enges Rennen werden wird.

Tabelle Kampfmannschaft


Reservemannschaft
Unsere Reservemannschaft lieferte diesmal eine gute Hinrunde ab und konnte sich im Tabellenmittelfeld auf dem 9. Tabellenrang mit 20 Punkten klassieren. Gespickt mit einigen jungen Talenten, hat die Mannschaft ihr ganzes Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das Team rund um Trainer Roman Mödlhammer wird im Frühjahr weiter reifen, an sich arbeiten und eine Platzverbesserung anstreben.

Tabelle Reservemannschaft


Damenmannschaft
Im ersten Jahr, in dem man an einer offiziellen Meisterschaft des NÖFV teilnahm, präsentierte sich die Zeller-Spenger-Truppe hervorragend und hielt sogar mit den Spitzenteams gut mit. Daher ging sich am Ende der sehr gute 5. Platz unter 12 Teams aus, allerdings mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten. Ein mehr als beachtliches Ergebnis für unsere Ladies, die sich ein ums andere Mal auf ihre Toptorjägerin Lisa Prader (mit 30 Toren auch Führende in der Torschützenliste) verlassen konnten.

Tabelle Damenmannschaft


U13-Mannschaft
Das Team von Ernst Glatzer und Michael Weichselbaumer wechselte im Herbst auf Großfeld und musste sich erst den neuen Gegebenheiten anpassen. Mit teils schwankenden Leistungen, die in diesem Alter immer wieder vorkommen, erreichte man schlussendlich den 3. Tabellenplatz. Im kommenden Frühjahr will sich unser U13-Team weiter verbessern und ihre Leistungen stabilisieren. Damit ist dann sicherlich ein weiterer Fortschritt möglich und die Mannschaft wird dann noch erfolgreicher agieren.

Tabelle U13


U11-Mannschaft
Unserer U11 kamen bereits zu Beginn der Meisterschaft zwei Mannschaften aufgrund Auflösung abhanden. Damit musste eine Meisterschaft mit lediglich 3 Teams bestritten werden. Mit Stixneusiedl war eine übermächtige Mannschaft in der "Liga". Haslau/Donau konnte man Paroli bieten und holte auch einen Punkt. Neben den vier Meisterschaftsspielen, bestritt das Team von Christian Assl und Karlo Zadanji das ein oder andere Freundschaftsspiel, um auf genügend Wettkämpfe zu kommen. Im Frühjahr wird es eine neue Klasseneinteilung geben und somit das Team auch auf mehr Meisterschaftseinsätze kommen, um ihre sportliche Entwicklung zeigen zu können.

Tabelle U11


SCGA-Minis
Eine gößere Gruppe von 6-8-Jährigen trainiert einmal wöchentlich unter der Leitung von Johannes Glatzer. Man wird sehen, welche Fortschritte unsere Kleinsten machen, wobei vordergründig der Spaß am Sport und in diesem Fall am Fußball im Fokus stehen soll.

Donnerstag, 16. November 2017

Der Sportverein möchte allen, die zum reibungslosen Ablauf der Herbstsaison 2017 beigetragen haben, herzlich danken. Darunter den Platz- und Sportanlagewarten (Christoph Hofbauer, Peter Schenzel, Richard Spenger sowie Walter Ursprung) sowie dem Zeugwart Gerald Ursprung, der für die Reinigung der Kabinenanlage und die Betreuung der Dressen und anderer Trainings-Utensilien verantwortlich ist.

Ein weiterer großer Dank gebührt den Damen, die für die Dressenwäsche zuständig sind (Frau Ursprung für die Dressen der KM/Reserve, den jeweiligen Mädels für die Damendressen, sowie den Eltern der U11 und U13-Mannschaften) und diese kostenlos bzw. zu äußerst preiswerten Konditionen pflegen.

Herzlich bedanken möchte sich der Verein auch bei den Damen und Herren beim Eintritt und Losverkauf (Claudia Schulz, Ines Prügger und einigen anderen), sowie Herrn Ing. Robert Hofbauer für die Organisation der Weinstände bei den Heimspielen und den Winzern für ihre Unterstützung.

Zu guter letzt möchte sich der Sportverein beim Kantinenpersonal, allen voran Richard Spenger, Johannes Glatzer und Ernst Glatzer (und einigen mehr), sowie Christian Zeller und den Eltern der U11, U13- und Damen-Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken!!!

An alle, und auch jene, die hier nicht aufscheinen und geholfen haben, möchte ich auch persönlich herzlich für ihren Einsatz und ihr zeitaufwendiges Engagement danken.

Euer Obmann Peter Schenzel

Dienstag, 14. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U11-Spieler Lukas Bsteh (14.11.) und dem derzeit rekonvaleszenten Dominik Jansky (15.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 13. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Spieler Alexander Smutny-Brinda (12.11.) und Senioren-Manager bzw. Damentrainer Richard Spenger (13.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 11. November 2017

Unsere Kampfmannschaft bestritt heute Nachmittag ihr letztes Spiel der Hinrunde. Dabei traf man zuhause auf den Titelanwärter aus Reisenberg. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten, was aber an der Intensität der Partie nichts ändern sollte. Mit einem Sieg würde man weiter ins Mittelfeld vorrücken und daher setzte unser Team alles daran, mit einem Sieg die Saison zu beschließen. Daher war man in Hälfte eins das bessere Team und hatte auch einige gute Möglichkeiten, die leider allesamt nichts Zählbares einbrachten. Von den Gästen war in Durchgang eins offensiv nur wenig zu sehen, dennoch hielten sie mit Einsatz in dieser zweikampfbetonten, flotten Partie dagegen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen und die Reisenberger war nun das bessere Team. Sie setzten unsere Mannschaft immer mehr unter Druck und unserem Team gelang nur wenig Entlastung. Dennoch hätte man mit 1:0 in Front gehen müssen, doch ein Kopfball von Werner aus kurzer Distanz wurde zur Ecke abgewehrt. Im Gegenzug hatten die Reisenberger nach einem Eckball die Chance auf die Führung, wobei der Volleyschuss knapp übers Tor strich. Mit Fortdauer des Spieles wurden die Gäste immer dominanter, dennoch schien es, als ob ein torloses Remis am Ende herausschauen würde. Einen Abwehrfehler in der letzten Minute nutzten die Gäste durch einen platzierten Weitschuss zum entscheidenden Tor und somit zur unglücklichen Niederlage für unsere Elf.

Leider schenkte man wieder einen Punkt, wenn nicht mehr her. Diesmal war man einfach vor dem Tor nicht effizient genug und daher traf die alte Weisheit "Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man" wieder einmal zu. Für unser Team kommt die Winterpause rechtzeitig, um nach einem kurzen erfolgreichen Zwischenspurt Mitte der Saison, wieder Kräfte zu sammeln und sich auf die schwierige Rückrunde vorzubereiten.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 15. Runde

Zum Abschluss gewann unser Reserveteam nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1 und holte sich damit den 6. Sieg im Laufe der Herbstsaison.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen letzten Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Göttlesbrunner Winzers  Gerhard MARKOWITSCH verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.markowitsch.at

Samstag, 11. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Defensivallrounder Raffael Förster (10.11.) und "Oldie" Robert Schmidt (11.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Freitag, 10. November 2017

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Aichinger Julian (Schwadorf), Babel Alexander (Wampersdorf), Gogic Alexander (M. Lanzendorf), Hahn Philip (Breitenfurt), Houska David (Haslau/Donau), Jörg Rene (Schwadorf), Sandriesser Stefan (Fischamend), Tromayer Michael (Wienerwald)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Szikora Florian (Reisenberg), Zeiner Michael (Himberg)
1 Pflichtspiel Sperre (rote Karte): Kölbl Filip (Hof/Lgb.)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Buger Andreas (Reisenberg), Trummer Philipp (M. Lanzendorf)

 

Donnerstag, 9. November 2017

Das Frauenteam des SC Göttlesbrunn Arbesthal bedankt sich bei Herrn Christian Bauer von der Arbeiterkammer NÖ für das Sponsoring von Dressen, welche gleich mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Bad Sauerbrunn würdig eingeweiht wurden!

Mittwoch, 8. November 2017

Am heutigen Abend fand das Nachtragsspiel unserer Damenmannschaft gegen die Gäste aus Bad Sauerbrunn statt, wobei man mit 2:1 das besser Ende für sich hatte. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Zum Ende der Herbstsaison empfing Göttlesbrunn am Mittwoch im Nachtragsschlager den Tabellenzweiten Bad Sauerbrunn. Beide Mannschaften lieferten sich ein hartes Duell um den Sieg. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften mit einem schnellen Tor den Erfolg. Es entwickelte sich ein rassiges, temporeiches Spiel, das von einer starken Verteidigungsleistung geprägt war und dadurch beiden rund um die Strafraumlinien Einhalt gebot. Die Gäste zeigten mit zahlreichen spielerischen Elementen, warum sie sich an der Tabellenspitze bewegen. Die Gastgeberinnen hingegen verstanden es bestens, konzentriert und diszipliniert dagegenzuhalten. In der Minute 22 war es Lisa Prader, die ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Hanna Zippusch doch noch der Ausgleich. Der Pausenstand von 1:1 entsprach bis dahin voll dem völlig ausgeglichen Spiel.
Auch nach Wiederanpfiff legten die Mannschaften ihr Spiel ambitioniert an. Mehr Effizienz und Glück verzeichnete die Heimelf: In der 70. Minute war es wieder Lisa Prader, die zum 2:1 stellte. Von diesem Treffer motiviert, übernahm sie ab diesem Zeitpunkt die Kontrolle und konnten den Sieg sicher ins Ziel bringen.
Die taktisch gut eingestellten Göttlesbrunnerinnen lieferten eine achtbare kämpferische Leistung, die letztlich belohnt wurde.
Göttlesbrunns Trainer Christian Zeller fasste zusammen: " Ich bin stolz auf das gesamte Team und freue mich über den Sieg, aber noch mehr über den Erfolg der gesamten Herbstsaison. Es war heute eine Begegnung mit wenig wirklichen Torchancen, die Zwingenderen lagen aber auf unserer Seite und die haben wir nützen können".
"

Tabelle Damenmannschaft

 

Montag, 6. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Stefan Tschutschek nach seiner im Spiel gegen Hof/Lgb. erlittenen Gehirnerschütterung gute Besserung und baldige Genesung!

 

Sonntag, 5. November 2017

In der vorletzten Begegnung der Hinrunde gastierten unsere Damen auswärts beim Tabellen-Schlusslicht aus Wiener Neudorf und konnte ihren ersten zweistelligen Sieg einfahren. Mit 13:0 wurden die Heimischen förmlich vom Feld geschossen.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 5. November 2017

Das letzte Spiel der Herbstsaison bestritt unser U13-Team am heutigen Nachmittag auf eigener Sportanlage gegen die Gäste aus Hainburg an der Donau. Nach einer dürftigen ersten Halbzeit und einem 0:1-Rückstand, konnte unsere Elf das Spiel noch drehen und 4:1 gewinnen.

Tabelle U13

 

Samstag, 4. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenmannschafts-Spielerin Raphaela Springer recht herzlich zum Geburtstag. Ebenfalls alles Gute zum Geburtstag wird U11-Spieler Martin Artner gewunschen, der bereits gestern seinen Ehrentag hatte!

Samstag, 4. November 2017

Das zweite Spiel in dieser Woche stand am heutigen Nachmittag für unsere Kampfmannschaft auf dem Programm. Dabei gastierte man auswärts beim Team aus Hof/Lgb. Unser Team war nach dem schwachen Auftritt zuhause gegen Fischamend auf Wiedergutmachung aus und wollte unbedingt bei den heimstarken Hofern anschreiben. In einer von starkem Seitenwind geprägten Partie fand keines der beiden Teams wirklich in die Partie. Beide Defensivreihen standen gut und ließen nicht viel zu. Dabei halfen auch die beiden jeweiligen Angriffs- und Mittelfeldreihen mit, da die Räume eng gemacht wurden und es zudem noch viele Abspielfehler und Ballverluste gab. So glaubten die gekommenen Zuschauer bereits Mitte der ersten Hälfte an ein torloses Remis. Mit einem weiten Ball und einem ungeschickten Foul am vorbeistürmenden Wajs holte sich ein Hofer Verteidiger kurz vor dem Pausenpfiff die rote Karte wegen Torraubs ab. Dies sollte die Partie nun wieder etwas spannender machen, doch bis zum Pausenpfiff ergaben sich vorerst keine weiteren Höhepunkte.
In Durchgang zwei war man nun aufgrund der numerischen Überzahl mehr in Ballbesitz, doch konnte man nur wenig damit anfangen, da die Heimischen tief standen. Ein Ballgewinn im Mittelfeld durch Hofbauer und ein Superpass auf Torjäger Werner führte zum umjubelten 1:0 nach rund einer Stunde. Nun hatte man zwar die Vorteile auf seiner Seite, doch am Spielgeschehen, dass weiterhin einem Gemurkse ähnelte änderte sich nur wenig. Nach 70 Minuten dann der nächste Aufreger. Stefan Tschutschek wurde von einem Weitschuss mitten ins Gesicht getroffen und sank bewusstlos zu Boden. Nach einer längeren Behandlungspause musste er ausgetauscht und mit einer Gehirnerschütterung ins Spital gebracht werden. In der letzten Viertelstunde versuchten zwar die Heimischen nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch er sollte nicht mehr klappen und unser Team rettete den Sieg über die Zeit.
(Foto vom Facebook-Account des SC Hof)

Ein extrem wichtiger Sieg für unser Team. Auch wenn es kein Spiel für Feinschmecker war, zählen schlussendlich nur die drei Punkte, die uns wieder dem Mittelfeld etwas näher bringen, obwohl auch die Konkurrenten im Abstiegskampf kräftig punkteten.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 14. Runde

Das Spiel unserer Reservemannschaft ging knapp mit 2:3 verloren!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 3. November 2017

Die Weihnachtsfeier unserer Jugendspieler, sprich U13 und U11 findet am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017 um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Schulz statt!

Am Samstag, dem 16. Dezember 2017 sind dann die Erwachsenenteams inkl. Damenmannschaft an der Reihe. Um 18.00 Uhr wird gemeinsam die hl. Sportlermesse in der Pfarre Göttlesbrunn zelebriert.
Im Anschluss an den Gottesdienst treffen sich alle Aktiven ebenfalls im Heurigenlokal Schulz zur Weihnachtsfeier!

Donnerstag, 2. November 2017

Jeden Mittwoch - außer Feiertag und Ferienzeit (bis Ende März 2018) - treffen sich unsere Senioren zum Hallentraining in der Brucker Sporthalle. Der Schmäh und der Ball sollen in der Zeit von 20.00-22.00 Uhr laufen!

 

Donnerstag, 2. November 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verliehenen Benedikt Horvat und Torwart Elias Pompizzi recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 1. November 2017

Ab sofort werden Anmeldungen für den VIP-CLUB 2018 entgegengenommen. Im Jahr 2017 konnte man sich über 150 Mitglieder freuen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Herrn Markus Hofbauer und Robert Schmidt für die Herstellung der neuen türkis-farbenen VIP-Karten!

Wir hoffen, dass die bisherigen VIP-Mitglieder uns die Treue halten und dass wir Sie/Dich vielleicht als neues VIP-Mitglied anwerben können. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

Dienstag, 31. Oktober 2017

Am heutigen Abend wurde das am Wochenende abgesagte Spiel unserer Kampfmannschaft gegen den ATSV Fischamend nachgetragen. Mit einem Sieg konnte man den Tabellennachbar überholen, doch es sollte ganz anders kommen. Von der ersten Minute an fanden die Gäste besser ins Spiel und setzten unser Team mit Offensiv-Pressing schon früh unter Druck. Nicht nur dadurch stand mit in der Defensive äußerst unsicher und machte sich das Leben zusätzlich durch riskantes Passspiel noch schwerer. Einen solchen Lapsus im Aufbauspiel nutzten die Fischamender bereits nach 5 Minuten zum 0:1. Im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit war man immer einen Schritt langsamer und produzierte zuviele Fehlpässe. Nach rund einer halben Stunde erhöhte die Gäste auf 2:0 und rund 5 Minuten vor dem Pausenpfiff hatten sie auch noch das notwendige Glück auf ihrer Seite, als sich ein abgefälschter Weitschuss über Schlussmann Werner ins Tor senkte.
Nach dieser äußerst dürftigen Vorstellung in Durchgang eins erwartete man sich eine Reaktion und in Minute 50 sorgte Marvin Wais mit einem Weitschuss für das 1:3. Obwohl man nicht viel besser wurde, schien nun wieder etwas möglich zu sein. Mit einem weiteren Treffer würde man vielleicht wieder ins Spiel zurückkommen, doch Thomas Mraz scheiterte alleine am Fischamender Goalie und man hatte auch das Glück an diesem Abend nicht auf seiner Seite, denn abgefälschte Schüsse gingen im Gegensatz zu den Fischamendern neben das Tor. Die Gäste machten in der Schlussphase den Sack zu und erzielten in den letzten 10 Minuten noch zwei weitere Treffer zum 1:5 Endstand.

Nach zuletzt guten Leistungen, war es diesmal ein Spiel zum vergessen. Die Gäste waren das klar bessere Team und haben sich diesen Erfolg auch redlich verdient. Sie präsentierten sich in Punkte Laufstärke und Einsatz bärenstark und waren an diesem Abend eine Nummer zu groß für unser Team. Wichtig wird sein eine Reaktion in Hof zu zeigen und sich wieder von seiner besseren Seite zu präsentieren, dann ist auch beim heimstarken nächsten Gegner ein Punktezuwachs möglich.     

Tabelle Kampfmannschaft vor der 13. Runde

Aufgrund der nassen Verhältnisse wurde das Spiel der Reserven abgesagt.

Tabelle Reservemannschaft
 

Sonntag, 29. Oktober 2017

Aufgrund der Sturmfront musste auch das Spiel unserer Damenmannschaft gegen die Gäste aus Bad Sauerbrunn verschoben werden. Neuer Termin: Mittwoch, 8.11.2017 um 19.30 Uhr.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 29. Oktober 2017

Achtung!!!

In der Nacht auf Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt.
Das heißt die Zeit wird von 3 Uhr in der Früh auf 2 Uhr in der Früh zurückgestellt.

Freitag, 27. Oktober 2017

Das Spiel der Kampf- und Reservemannschaft gegen Fischamend musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden und findet nun am Dienstag, dem 31.10.2017 um 19.30/17.30 Uhr statt.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 13. Runde
Tabelle Reservemannschaft

 

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Unser U13-Team gastierte im heutigen Auswärtsspiel bei den Burschen der NSG Kleinneusiedl, wobei es um den 2. Tabellenplatz ging. Gespielt wurde bei Flutlicht in Schwadorf, wobei unsere Burschen und Mädels den Kürzeren zogen und sich mit 2:5 geschlagen geben mussten.

Tabelle U13

Samstag, 21. Oktober 2017

Für unser U11-Team ging es im Rahmen der "Rumpfmeisterschaft" mit nur 3 Teams mit dem letzten Heimspiel gegen Haslau an der Donau weiter. Unsere Minis holten mit einem 1:1 den ersten Punkt, wobei sie zur Pause noch mit 1:0 geführt hatten. Für den Treffer sorgte Paul Grassl.

Tabelle U11

Samstag, 21. Oktober 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Mittelfeldstrategen Markus Pistrol herzlich zum Geburtstag. Weiters ergehen die besten Glückwünsche an U13-Spieler Noah Steinbauer, der bereits am gestrigen Freitag seinen Geburtstag feierte!

Freitag, 20. Oktober 2017

Heute um 20.00 Uhr gastierte unsere Frauenmannschaft auswärts bei den Damen des SC Laxenburg und konnte einen sicheren 5:1-Sieg feiern. Nachfolgend ein Bericht der Damenabteilung:

"Im gestrigen Spiel gingen wir als klarer Sieger hervor. Von Anfang an versuchten wir die Gegnerinnen unter Druck zu setzen, um rasch in Führung zu gehen, was uns auch in der 10. Minute durch ein Tor von Caro gelang. Aufgrund des sehr kurzen Platzes spielte sich das Geschehen ca. 25 Meter links und rechts von der Mittellinie ab und durch die hochstehende Abwehr der Laxenburgerinnen waren wir allein in der 1. Halbzeit ca. 25 mal im Abseits! Aber es gelang trotzdem immer wieder über die Flügel durchzukommen und so erzielte in der 20. Minute Lisa Schnitzer nach einem Angriff über links das 2:0! Nur 3 Minuten später folgte das 3:0 durch Claudia, nach einem Angriff über die rechte Seite!
In der 48. Minute erhöhte Lisa Laa auf 4:0 und in der 62. Minute Lisa Prader auf 5:0! In der 70. Minute mussten wir nach einem Pressball am 16er, der sich unhaltbar über Joy ins Tor senkte, das 1:5 hinnehmen!
Mit 5 verschiedenen Torschützinnen hat man gesehen, dass die Mannschaft wieder gereift ist und einfach jeder für jeden kämpft und spielt und das zeichnet unsere Mannschaft aus!!
Das nächste Spiel, zugleich das letzte Heimspiel der Herbstsaison, bestreiten wir am Sonntag, 29.10.2017 um 15.00 Uhr gegen Bad Sauerbrunn. Im Zuge dieses Heimspieles bekommt unsere Mannschaft auch eine neue Garnitur Dressen von der AKNÖ gesponsert!
Kommt und unterstützt uns!"

Tabelle Damenmannschaft

Freitag, 20. Oktober 2017

Unsere Kampfmannschaft traf heute Abend auswärts auf den SC Himberg - einen Mitfavoriten auf den Aufstieg, der allerdings schwach in die neue Saison gestartet war und sich derzeit im Tabellenkeller befindet. Bereits vor dem Spiel standen die Vorzeichen für unser Team nicht gerade gut, da man verletzungsbedingt bzw. aufgrund von Sperren auf vier Stammspieler (Werner, Wajs, Pistrol und Tschutschek) verzichten musste. Bernhard Koppensteiner konnte für diese Partie reaktiviert werden und Youngster Benedikt Förster begann von Beginn an. Beide Teams starteten abwartend in die Partie und so verrannen die ersten Minuten ereignislos. Ein Abspielfehler in der Offensive unsererseits mit anschließendem schnellen  Gegenzug brachte das 1:0 für die Gastgeber. Wenig später hatten sie die Großchance aufs 2:0, wobei der Ball knapp am Gehäuse vorbeiging. Danach erfing sich unser Team und hatte mehr Ballbesitz, auch weil die Himberger immer mehr das Fussballspielen einstellten. Eine Großchance hatte auch unser Team, doch Raffael Förster scheiterte mit einem Kopfball am Himberger Schlussmann. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.
In Durchgang zwei war unser Team nun klar Herr am Platz und fand auch einige Chancen vor. Nach rund einer Stunde wurde man mit dem Ausgleich durch einen Treffer von Youngster Benedikt Förster zum 1:1 belohnt. Wenig später hatte Thomas Mraz die Riesenmöglichkeit auf das 2:1, doch er zögerte alleine vor dem Tormann zu lange. Nun erkannten die Heimischen den Ernst der Lage und versuchten sich ins Spiel zurückzufighten. Auch sie kamen nun zu guten Möglichkeiten. Bei der besten lenkte Tormann Harald Werner den Heber des Stürmers mit den Fingerspitzen neben das Tor. Nun lag ein Treffer auf jeder Seite in der Luft. Das nächste Tor erzielten leider die Heimischen rund 10 Minuten vor dem Ende, durch einen abgefälschten Schuss eines eben erst eingewechselten Himberg Spielers. Unser Team steckte aber nicht auf und versuchte nochmals alles, um die Führung der Heimischen zu egalisieren. Die beste Ausgleichschance und zugleich letzte Möglichkeit des Spiels hatte abermals Thomas Mraz, der aus spitzem Winkel das 2:2 vergab.

Leider eine sehr unglückliche Niederlage für unser Team, das alles gab. Beide Mannschaften hätten sich eine Punkteteilung verdient, obwohl sogar ein Sieg für unser Team durchaus möglich gewesen wäre. Aufgrund der Ausgangslage mit den vielen Ausfällen, war es dennoch eine starke Leistung. Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen Fischamend die liegengelassenen Punkte zurückzuholen, um sich wieder etwas Luft auf die Abstiegszone zu verschaffen.  

Tabelle Kampfmannschaft vor der 12. Runde

Aufgrund der Ausfälle im ersten Team musste auch unsere Reserve mit dem beinahe letzten Aufgebot auflaufen. Dennoch verkauften sie sich gut und konnten die Niederlage gegen den Tabellenführer mit 1:4 in Grenzen halten.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 20. Oktober 2017

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Feichtinger Florian (Hainburg/Donau), Hoffmann Martin (Wampersdorf), Kasmader Stefan (Schwadorf), Kovacevic Tomislav (Schwadorf), Ondrik Marek (Hainburg/Donau), Pressl Dominik (Hof/Lgb.), Weiss David (Reisenberg)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Buchel Ivan (Hainburg/Donau), Burdis Michael (Maria Lanzendorf), Zeiner Michael (Himberg), Özmen Erkan (Hof/Lgb.)

Dienstag, 17. Oktober 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Leonhard Glatzer (derzeit hauptsächlich in der Sommereiner U17 im Einsatz) recht herzlich zum Geburtstag! Weitere Glückwünsche gehen an Lukas Paul (derzeit U14-Spieler in Bruck an der Leitha), der am gestrigen Tag seinen Geburtstag feierte!

Sonntag, 15. Oktober 2017

Am heutigen Wahlsonntag trafen unsere Kampf- und Reservemannschaft auswärts auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf - den USC Wampersdorf - der am vergangenen Wochenende einen Trainerwechsel vornahm, wodurch das Team wohl zusätzliche Motivation schöpfen wird, um vom Tabellenende wegzukommen. Schlussendlich konnte man diese wichtige Partie mit 3:1 gewinnen und damit im vierten Spiel in Serie ungeschlagen bleiben. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

Die Trennung von Ferdinand Bosch brachte bei Wampersdorf nicht den gewünschten Trainer-Effekt. Mit Pressing wollte Wampersdorf dem Gegner "zeigen, was los ist". Doch die Oktober-Hitze trug ihren Teil dazu bei, dass der Wampersdorfer Plan nach 20 Minuten Geschichte war. Danach plätscherte das Spiel dahin. "Es war kein schönes Spiel von beiden Seiten", stellte Wampersdorfs Interimstrainer Thomas Rittenbacher fest.

Nachdem sich beide Mannschaften lange Zeit schwer taten Torchancen herauszuspielen, gelang Göttlesbrunn kurz vor der Pause eine gute Offensivaktion, die Marcel Wanhal zur 1:0 Führung abschloss. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte er nach kurzer Ballannahme mit einem platzierten Flachschuss verwerten. Im Gegenzug wurde auch Wampersdorf erstmals gefährlich, Szivatz fand eine Riesenmöglichkeit vor, scheiterte jedoch am  Göttlesbrunner Goalie Harald Werner, der eine sensationelle Fußabwehr zeigte. Nach der Pause stellte Göttlesbrunn Marvin Wajs an die vorderste Spitze und überraschte die Hausherren mit ihrem Pressing. Da nutzte Marvin Wajs prompt einen Stellungsfehler zum 2:0 aus, er schüttelte aufgrund seiner Schnelligkeit den Gegenspieler ab und bezwang den Goalie aus spitzem Winkel. Von der 60. bis zur 75. Minute hatte Wampersdorf seine beste Phase und drang Göttlesbrunn in die eigene Hälfte. Die Abwehr der Gäste ließ allerdings lediglich einen Stangenschuß von Darius Sasarman zu. Danach konnte Göttlesbrunn wieder einige Konter fahren, wobei Thomas Mraz nach Vorlage von Marcel Wanhal auf 3:0 stellte. Szivatz gelang mit einem Schuss ins Kreuzeck noch der Ehrentreffer. "Wir haben ein wichtiges Spiel verloren", wusste Rittenbacher aufgrund der Tabellenkonstellation." Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung kommentiert den Erfolg: „Es war ein Erfolg in einem 6-Punkte-Spiel, mit dem wir uns vom Tabellenende etwas lösen konnten. Unser Offensivspiel war heute sehr effektiv, spielerisch haben wir sicherlich schon bessere Partien gezeigt. Die stabile Defensive ließ nicht viel zu und wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“!  

In diesem Spiel schied knapp nach der 1:0-Führung Stefan Tschutschek mit einer Verletzung aus. Er blieb im Rasen hängen und lädierte sich am Knie. Genauere Untersuchungen sind erforderlich, um den Grad der Verletzung bestimmen zu können. Alle im Verein wünschen ihm alles Gute und dass er bald wieder fit ist! Für ihn kam zur Pause Benedikt Förster ins Spiel, der einmal mehr eine Talentprobe ablegte und eine tolle Leistung zeigte. Im Laufe der 2. Hälfte wurden mit Simon Glatzer und Dominik Horvath zwei weitere 17-jährige eingewechselt!

Ein ganz wichtiger Dreier, der unserem Team etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte. Auch ohne zwei wichtige Stützen, wie Torjäger Werner und Mittelfeldmotor Scholz, konnte man alle Punkte aus Wampersdorf entführen. Die nächsten Runden werden ohnehin alles andere als einfach, obwohl man wieder einmal gesehen hat, dass man gegen jeden Gegner gewinnen kann.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 11. Runde

Unsere 2. Mannschaft baut ihre Serie von 7 ungeschlagenen Spielen mit einem 1:1-Remis aus. Für den Ausgleich nach rund 70 Minuten sorgte Dominik Horvath.

Tabelle Reservemannschaft
 

Sonntag, 15. Oktober 2017

Unsere Frauenmannschaft empfing am heutigen Nachmittag die Damen aus Gumpoldskirchen und konnten gegen ein TOP 5-Team ein 1:1-Remis erringen. Einen 0:1-Rückstand nach rund einer Viertelstunde egalisierte Caroline Dombovari nach ca. 30 Minuten.

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 15. Oktober 2017

Ebenfalls heute, allerdings bereits um 11.00 Uhr, traten unsere U11-Minis zum Rückspiel in Stixneusiedl an. Diesmal machten es unsere Burschen und Mädels gegen den Tabellenführer besser und erzielten sogar einen Treffer bei der 1:5-Niederlage. Für das Tor sorgte Felix Metzker.

Tabelle U11

Samstag, 14. Oktober 2017

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspielerin Emilia Taferner recht herzlich zu ihrem Geburtstag.

Samstag, 14. Oktober 2017

Im heutigen Heimspiel traf unser U13-Team um 16.00 Uhr auf die Burschen des ASV Petronell und konnte schlussendlich einen klaren 5:0-Sieg feiern. Für die Tore sorgten je 2x Sven Rauscher und Michael Glatzer sowie einmal Benjamin Fiala.

Tabelle U13

Freitag, 13. Oktober 2017

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. oder 9. gelbe Karte): Malicsek Marco (Reisenberg), Rüttgers Sascha (Hainburg/Donau), Schmitz Matthias (Unterwaltersdorf), Scholz Niklas (Göttlesbrunn-A.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Andrijanic Ilija (Maria Lanzendorf), Zlatohlavy Martin (Sommerein)
3 Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
 Werner Lukas (Göttlesbrunn-A.)

Freitag, 13. Oktober 2017

In der Tabelle der 1. Klasse Ost rücken alle Teams immer näher zusammen. Unsere Mannschaft hat nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage wieder den Anschluss gefunden, hat aber nun zwei ganz schwierige Auswärtsspiele zu bewältigen. Mit dem aktuell Letzten Wampersdorf, der kürzlich einen neuen Trainer engagierte, trifft man auf einen heimstarken Gegner. Eine Runde später wartet der schwächelnde SC Himberg, bei dem Regisseur Zeiner nach langer Pause wieder für sein Team auflaufen konnte und den Erfolg zurückbrachte. Die Ibrahimovic-Elf wird versuchen, den Schwung der letzten Partien mitzunehmen bzw. Erfolgslauf fortzusetzen, um sich somit endgültig im Mittelfeld zu etablieren.

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren Nachwuchsspieler Sebastian Kreßl (11.11.) und Reserveakteur Thomas Glock (12.11.) recht herzlich zu deren Geburtstag.

Dienstag, 10. Oktober 2017

Am heutigen Abend fand das abgesagte Reservespiel gegen Schwadorf statt, wobei sich unser Team nach 0:1-Rückstand gleich zu Beginn noch klar mit 7:1 durchsetzen konnte. Für die Tore sorgten 2x Oldie Robert Schmidt jeweils aus Elfmetern, Andreas Miletich, Sebastian Horvath und einem abschließenden Hattrick von Dominik Horvath. Damit rangiert unser Team mit 16 Punkten weiterhin auf dem guten 8. Tabellenplatz.

Tabelle Reservemannschaft
 

Sonntag, 8. Oktober 2017

Für unsere Frauenmannschaft ging es in dieser Runde auswärts gegen die Damen aus Wampersdorf weiter, wobei man einen 7:1-Kantersieg feiern konnte. Nachfolgend ein Bericht der Damenabteilung:

"Verdienter 7:1 Auswärts Erfolg unserer Mannschaft bei den USC Wampersdorf Frauen! Die Tore erzielte Caro und 6x Lisa P. Durch eine gute Mannschaftsleistung war der Sieg nie in Gefahr. Wären wir vor dem Tor noch effektiver gewesen, wäre durchaus ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen!
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag 15.10., 16 Uhr gegen Gumpoldskirchen zuhause! Kommt und unterstützt uns!!"

Tabelle Damenmannschaft

Im heutigen Heimspiel traf unser U13-Team um 16.00 Uhr auf die Burschen des Tabellenführers aus Prellenkirchen und hatte damit die Chance zur Revanche, da man das Hinspiel verloren hat. In einer spannenden Begegnung hatten die Gäste das bessere Ende für sich und gewannen knapp mit 3:2.

Tabelle U13

Freitag, 6. Oktober 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Lisa Starsich herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 6. Oktober 2017

Am vergangenen Freitagabend war die spielstarke Truppe aus Schwadorf zu Gast. Der Tabellenvierte versuchte von Beginn dem Spiel den Stempel aufzudrücken, doch unser Team hielt gut mit und so entwickelte sich ein flottes Hin und Her. Vorerst neutralisierten sich die beiden Mannschaften und so gab es wenig Höhepunkte. Ab Mitte der 1. Hälfte griff der nicht sattelfest agierende Spielleiter mit teils seltsamen Pfiffen und gelben Karten immer mehr ins Spielgeschehen ein. Die beste Möglichkeit in Durchgang eins vergab Thomas Mraz, der alleine vorm Gästekeeper auftauchte, aber den Ball an die Latte setzte. Die Gäste waren in der Offensive spätestens rund 20 Meter vor dem Tor mit ihrem Latein am Ende und so hatte Tormann Harald Werner kaum etwas zu halten. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es am Gästestrafraum zu einem Gedränge, wobei Goalgetter Lukas Werner aufgrund einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste.
In Hälfte zwei zog man sich etwas weiter zurück, um auf Konter zu setzen. Die Gäste konnten aber nicht richtig zusetzen und so hielt man die Partie auch in Unterzahl weiterhin offen. Hinten stand man nach wie vor hervorragend und die Schwadorfer bissen sich an unserer Defensive
rund um die gut disponierten Raffael Förster und Alexander Dachs die Zähne aus. Nach 75 Minuten wurde ein Angriff der Gäste abgefangen und nach Pass von Thomas Mraz lief Marcel Wanhal alleine aufs Schwadorfer Tor zu. Er behielt die Nerven und brachte unser Team nicht unverdient in Führung. Nun wollten die Gäste mehr Druck erzeugen und hatten auch zwei Möglichkeiten, wobei die Schüsse neben das Tor gingen. Tormann Harald Werner präsentiert sich in sehr guter Form und hatte bei weiten Bällen in unseren Strafraum stets die Lufthoheit. Die mögliche Vorentscheidung wurde bei einem Gegenangriff nach 85 Minuten vergeben. Thomas Mraz schloss einen weiteren Konterangriff mit einem Weitschuss an die Stange ab und scheiterte nur denkbar knapp. Es verrannen die Minuten und die Sensation war greifbar nahe. Erst in der allerletzten Minute schafften die Schwadorfer aus einem unübersichtlichen Getümmel noch den Ausgleich.

Eine starke Partie unseres Teams gegen kampfkräftige Schwadorfer, die in mehreren Situationen auf die „Hilfe“ des Schiedsrichters setzen konnten. Die 50-minütige Unterzahl war nicht wirklich sichtbar, auch aufgrund einer hervorragenden Laufleistung unserer Mannschaft. Leider schaute am Ende nur ein Punkt heraus, doch man sammelt weiterhin Punkt um Punkt.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 10. Runde

Die Partie der Reserven wurde abgesagt und wird am kommenden Dienstag, 19.00 Uhr nachgetragen.
 

Beim heutigen Heimspiel gegen Schwadorf können die Sportplatzbesucher die hervorragenden Weine des Göttlesbrunner Weinguts der Familie Franz GRATZER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.gratzer-weine.at

Freitag, 6. Oktober 2017

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Knoll Jan (Hof/Lgb.), Szikora Florian (Reisenberg), Trummer Philipp (Maria Lanzendorf)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Putz Kevin (Hof/Lgb.), Szivatz Armin (Wampersdorf)

Dienstag, 3. Oktober 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Kapitän Christoph Hofbauer und Reserve-Tormann Daniel Schmitt recht herzlich zum Geburtstag!

Montag, 2. Oktober 2017

Seit einiger Zeit arbeitet Sascha Simon an einem Comeback nach seinem Kreuzbandriss und trainiert schon wieder mit der Mannschaft mit. Weniger gut sieht es bei Dominik Jansky aus, der - ebenfalls nach einem Kreuzbandriss - bereits einen Pflichtspieleinsatz absolvierte und sich bei diesem Spiel wieder verletzte. Leider plagen ihn seither Schmerzen im operierten Knie und so ist er derzeit zum Zuschauen gezwungen.

Sonntag, 1. Oktober 2017

Unsere Damenmannschaft bedankt sich herzlich bei Herrn Michael Pimpel für das Sponsoring neuer Jacken.

Sonntag, 1. Oktober 2017

Unsere Frauenmannschaft bestritt ein weiteres Heimspiel und empfing am heutigen Nachmittag um 16.00 Uhr den Tabellenzweiten aus Breitenau/Schwarzau, gegen den es eine 0:7-Niederlage setzte. Nachfolgend ein Bericht der Damenabteilung:

"
Im gestrigen Heimspiel mussten wir leider eine empfindliche Niederlage hinnehmen! Gegen die junge, spielerisch sehr gute Truppe aus Breitenau, hatten wir gestern leider nichts zu melden. Die Gäste waren immer einen bis zwei Schritte schneller am Ball als wir, gewannen gefühlte 80% der Zweikämpfe und erzwangen mit ihrem schnellen und oft auch direkten Spiel sehr viele Fehler bei uns, welche sich im Ergebnis widerspiegeln!
Trotz dieser schmerzvollen Niederlage, werden wir hart weiterarbeiten und nicht den Kopf hängen lassen, um wieder an die Leistungen der ersten Spiele anschließen zu können!
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag 8.10. um 11.00 Uhr auswärts in Wampersdorf! Dort wollen wir unsere Auswärtsserie (noch ungeschlagen) weiter ausbauen und einen Sieg holen!"

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 1. Oktober 2017

Am heutigen Sonntag fand das bereits 12. Göttlesbrunner-Arbesthaler Wandererlebnis statt. Wie in den letzten Jahren war der Start und das Ziel im Feuerwehrhaus Göttlesbrunn, Florianigasse. Ab 08.30 Uhr konnten Wanderlustige die Strecke in Angriff nehmen. Der Sportverein betrieb wie immer eine Labstelle am Schüttenberg und freute sich auf die vielen Wanderlustigen, die eine Rast einlegten!

Wanderroute

Sonntag, 1. Oktober 2017

Am heutigen Tag feiert unser Nachwuchsspieler Johann Graßl seinen Ehrentag. Der Vorstand und die Spieler gratulieren beiden recht herzlich!

 

Samstag, 30. September 2017

Unser U13-Team gastierte um 13.00 Uhr bei den Burschen des FK Hainburg/Donau und musste sich nach mäßiger Leistung mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.
Um 16.00 Uhr traf unsere U11 auf heimischer Sportanlage auf die Minis aus Stixneusiedl, die nicht nur körperlich eine Nummer zu groß waren. Obwohl unsere Mannschaft - mit 4 Mädchen in der Startformation - alles versuchte und dagegenhielt, setzte es eine 0:9-Niederlage.

Tabelle U13
Tabelle U11

Freitag, 29. September 2017

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastiert in Runde 9 auswärts bei Gebietsliga-Absteiger Wienerwald. Spielbeginn am Sportplatz in Sittendorf, Gaadner Straße 210 ist um 19.30 für die Erste bzw. um 17.30 für die Reserven. Nachfolgend ein Bericht von ligaportal.at:

„Am Freitag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Ost SV Wienerwald vor heimischer Kulisse auf SC Göttlesbrunn-Arbesthal. Die Heimelf wollte wieder auf die Siegerstraße zurück, Göttlesbrunn den Sieg aus dem letzten Spieltag bestätigen und so durften sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.
SC Göttlesbrunn-Arbesthal kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 12. Minute wird der Abschluss der Gäste nach einer Flanke noch vom heimischen Keeper abgewehrt, Markus Pistrol befördert den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.
Göttlesbrunn ist im ersten Durchgang das dominante Team und legt kurz drauf nach, wieder geht es über die linke Site, Thomas Mraz flankt dieses Mal hoch in den Strafraum. Wienerwalds Florian Sassmann trifft daraufhin in der 14. Minute unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Die Heimelf kommt danach nicht richtig ins Match, auf der Gegenseite ist Göttlesbrunn stark und erarbeitet sich weitere Chancen. Bei der größten startet Markus Pistrol in der 45. Minute alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.
Nach dem Seitenwechsel findet Wienerwald besser ins Match und wird aktiver, die Gäste vertrauen dagegen auf eine gute Defensive. Nach einer Stunde klingelt es aber trotzdem im Gehäuse von Göttlesbrunn, in der 60. Minute versenkt Sven Fischer das runde Leder per Weitschuss im Eckigen -  neuer Spielstand: 1:2. Das Match ist nun wieder spannend und die Heimelf versucht alles, um noch einmal heranzukommen. Göttlesbrunn steht hinten gut und lässt fast nichts Gefährliches zu, verabsäumt es aber die Konterchancen zu nutzen. Es bleibt aber beim knappen Auswärtssieg, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Göttlesbrunn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.
"

Mit dem zweiten Sieg in Folge machte man 2 Plätze gut und gab die rote Laterne weiter. Mit nunmehr 8 Punkten hat man wieder den Anschluss an das breitgefächerte Mittelfeld gefunden.

Tabelle Kampfmannschaft vor 9. Runde

Unser Reserveteam setzte seine Siegesserie fort und gewann ihr Auswärtsspiel mit 2:1. Matchwinner dabei war Oldie Robert Schmidt, der mit einem Freistoß-Doppelpack für beide Tore sorgte. Damit liegt unsere 2. Mannschaft mit 13 Punkten an guter 8. Stelle.

Tabelle Reservemannschaft

Mittwoch, 27. September 2017

Am heutigen Tag feiern zwei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stefan Tschutschek, sowie Marina Hasenkopf recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 24. September 2017

Unsere Frauenmannschaft gastierte am heutigen Nachmittag um 16.00 Uhr bei den Damen des SC Moosbrunn. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Moosbrunn musste verletzungsbedingt wieder einige Stammspielerinnen vorgeben und stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen. In der ersten Hälfte der Begegnung gelang es ihnen dennoch halbwegs gut mitzuspielen, konnten aber keine der wenigen Chancen verwerten. Göttlesbrunn hingegen nutzte die erste Möglichkeit in der 11. Minute zur 1:0-Führung durch Caroline Dombavori. Das Spiel verlief bis zum Pausenpfiff auf mäßigem Niveau und es gab keine weiteren Höhepunkte. Der Gästetrainer Christian Zeller nahm in der Halbzeit einige Umstellungen vor, die sich positiv auswirkten. Göttlesbrunns Tormaschine Lisa Prader kam nun besser ins Spiel und sie baute bereits in der 48. Minute die Führung zum 2:0 aus. In Minute 62 setzte dann Katharina Kadala noch zum 3:0 nach. Die Gäste arbeiteten nun spritziger und waren der Heimmannschaft auch spielerisch immer um den entscheidenden Schritt voraus. Die Kräfte der Mossbrunnerinnen ließen nach und sie kamen mit dem Tempo nicht mehr mit. In der 90. Minute setzte Lisa Prader mit ihrem zweiten Tor den Schlusspunkt. Moosbrunn musste sich mit 0:4 geschlagen geben.

"Wir sind mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten, konnten aber trotzdem über weite Strecken mit den Gästen mithalten. Leider mussten wir wieder die Punkte liegen lassen", bedauerte Moosbrunns Trainer Robert Moser.

Christian Zeller meinte: "In der ersten Hälfte nahmen wir das Spiel der Gastgeberinnen an. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch stärker, konnten aber nicht unsere beste Leistung abrufen. Mit den drei Punkten sind wir aber mehr als zufrieden".

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 23. September 2017

Unsere U13 empfing am heutigen Nachmittag die NSG Kleinneusiedl. Trainer Ernst Glatzer berichtet über das spannende und knappe Spiel folgendermaßen:
"Wegen des Ausfalls zweier Stammspieler mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Dazu kam, dass wir ab der 27. Minute einen weiteren Stammspieler durch eine etwas harte Schiedsrichterentscheidung verloren und nunmehr zu zehnt weiter spielen mussten. Kurz vor der Pause wurde Michael Glatzer im Strafraum gefoult und verwertete den folgenden Strafstoß selbst, wodurch wir 1:0 in Führung gingen. Es folgten nervenzehrende weitere 35 Minuten, in denen es uns gelang den Vorsprung in Unterzahl zu halten. Der Mannschaft gebührt großes Lob für den mit großem Einsatz hart errungenen Sieg."

Tabelle U13

Freitag, 22. September 2017

Unsere Kampfmannschaft empfing in der 8. Runde auf heimischer Sportanlage den Aufsteiger der 2. Klasse Ost-Mitte, den ASV Unterwaltersdorf. Der alte neue Trainer Elvir Ibrahimovic musste auf den erkrankten Markus Pistrol verzichten. Dafür lief erstmals in der Saison der bisherige Coach Thomas Mraz wieder auf und war ein enorm wichtiger Faktor in unserem Spiel. Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie, obwohl man in punkto Ballbesitz doch die Nase vorn hatte. Mit dem ersten echten Angriff der Gäste gingen diese nach einer Viertelstunde auch mit 1:0 in Front. Unser Team ließ sich davon nicht irritieren und wurde immer stärker. Keine 5 Minuten später spitzelte Lukas Werner nach einem Eckball im zweiten Versuch den Ball zum Ausgleich über die Linie. Nun drückte unser Team aufs Tempo und hatte die ein oder andere Möglichkeit. Von den Gästen kam nicht mehr viel, da sie zu sehr mit der Defensive beschäftigt waren. Der so wichtige Führungstreffer gelang kurz vor dem Pausenpfiff, als Thomas Mraz die Abwehr mit einem langen Ball überwand und Torjäger Werner für das 2:1 sorgte.
In Hälfte zwei spielte unser Team weiter gefällig und kam so auch immer wieder zu Chancen. Eine davon nutzte Marvin Wajs nach rund 55 Minuten mit seinem Premierentor in dieser Saison. Nun schien das Spiel entschieden, doch die Gäste hielten nun kämpferisch und einsatzmäßig noch mehr dagegen und wollten dem Spiel nochmals eine Wende geben. Mit dem 4:1 - abermals durch Lukas Werner - war die Gegenwehr der Unterwaltersdorfer endgültig gebrochen. Es dauerte keine 10 Minuten und Thomas Mraz stellte mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute den Endstand von 6:1 her. Speziell der 2. Treffer zeigte, dass die Leichtigkeit in unserem Spiel wieder zurückkam. Nachdem von ihm der letzte Mann der Gäste überlupft wurde, traf der den Dropkick perfekt zum 6:1. In den bisherigen Spielen wäre solch ein Versuch, wohl noch weit neben das Tor gegangen.

Ein extrem wichtiger Pflichtsieg für unser Team, dass zwar nach wie vor den letzten Platz inne hat, dennoch beim Trainercomeback von Elvir Ibrahimovic viel Boden auf die Konkurrenz aufholen konnte und wieder Tuchfühlung hat. Der wohl beste Mann am Platz - neben 3-fach Torschützen Lukas Werner - war Thomas Mraz, der mit einer außerordentlichen Laufleistung und seinem Einsatz seine Mitspieler mitzog und so gemeinsam mit seinen Kollegen für den ersten Saisonsieg sorgte. Bleibt zu hoffen, dass nun wieder das Selbstvertrauen zurückkehrt und auch die nächsten Spiele positiv absolviert werden, dann könnte man den Anschluss an das Mittelfeld finden. 

Tabelle Kampfmannschaft vor 8. Runde

Das Spiel der Reservemannschaften wurde aufgrund der starken Regenfälle unter der Woche abgesagt.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel gegen Unterwaltersdorf können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Arbesthaler Weinguts Stefan OTT verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.weingut-ott.com

Donnerstag, 21. September 2017

Der Sportverein wünscht seiner Klubwirtin Martha Steyrer alles Gute zu Ihrem Geburtstag!

 

Mittwoch, 20. September 2017

Am heutigen Tag feiern zwei Spieler ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Stefan Paller, sowie Franz Schwarz recht herzlich zum Geburtstag!

Dienstag, 19. September 2017

Nach dem schlechten Saisonstart unserer Kampfmannschaft mit nur 2 Punkten aus 7 Runden wurde - zusammen mit dem bisherigen Trainer Thomas Mraz - die Lage analysiert und man beschloss, neue Reize für die Mannschaft zu setzen. Dementsprechend konnte Ex-Coach Elvir Ibrahimovic zu einem Comeback überredet werden. Thomas Mraz wird dem Verein als Spieler und Assistent-Coach erhalten bleiben und versuchen gemeinsam mit Elvir Ibrahimovic die erste Mannschaft wieder in erfolgreichere Zeiten zu führen. Der Verein wünscht den beiden eine punktereiche Zukunft und hofft auf einen positiven Effekt.

Montag, 18. September 2017

In dieser Woche feiern zwei Spielerinnen unserer Frauenmannschaft ihren Geburtstag. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Cornelia Rimak (18.9.) und Claudia Vierthaler (20.9.) recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 17. September 2017

Die Jugendabteilung des SCGA und die U11-Mannschaft bedanken sich herzlich bei den Herrn Rudolf Bsteh von der Firma "Fracht FWO GmbH" für das Sponsoring einer Garnitur Dressen und bei Herrn Christoph Metzker von der Firma "RWA Raiffeisen Ware Austria AG" für die Kostenübernahme der neuen Rücksäcke.

Sonntag, 17. September 2017

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratuliert U13-Nachwuchsspieler Martin Hirmann herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 16. September 2017

Die 4. Runde der Frauenmeisterschaft in der Gebietsliga Industrieviertel bescherte unseren Damen ein Heimspiel gegen Vorjahresmeister Casino Baden, der auch heuer der Anwärter Nr. 1 auf den Thron ist. Nachfolgend ein Bericht der beiden Trainer zur knappen, aber aufgrund der Leistung durchaus beachtlichen 2:4-Niederlage:

"Wieder mussten wir leider aufgrund Krankheit und beruflicher Abwesenheit einige Ausfälle beklagen. Mit einem unglaublichen Willen, einer super kämpferischen Leistung und der Umsetzung der taktischen Vorgaben, brachte unsere Mannschaft einen vermeintlich unschlagbaren Gegner an den Rand einer Niederlage.
Bereits in der 15. Minute brachte Lisa P unser Team mit 1:0 in Front. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 62. Minute bekamen wir leider den Ausgleich. Nur wenig später brachte uns Lisa P aus einem Konter wieder in Führung. Bei einem Corner in der 75. Minute fehlte dann leider die Zuteilung und so erzielte die starke Nr. 11 der Badener den Ausgleich. Das 3:2 für die Gäste gelang etwas glücklich, nachdem eine abgerissene Flanke nur mehr kurz von Joy weggeschlagen werden konnte, brauchte die Nr. 13 den Ball nur mehr aus einem Meter über die Line zu drücken. Nach dem wir in den letzten Minuten alles riskierten, um den Ausgleich zu erzielen, bekamen wir leider in der 90. Minute aus einem Corner noch das 2:4!
Fazit: Mit solchen tollen Leistungen wie gestern, werden wir noch viele Spiele gewinnen!!
Nächstes Spiel ist am Sonntag um 16 Uhr in Moosbrunn!"

Tabelle Damenmannschaft

Freitag, 15. September 2017

Unsere Kampfmannschaft gastierte in der 7. Runde auswärts in Hainburg an der Donau. Die ebenfalls nicht allzu gut in die Saison gestarteten Donaustädter überließen unser Team die Spielkontrolle und zogen sich in die eigene Hälfte zurück, um über Konter zum Erfolg zu kommen. Dementsprechend hatte man zwar mehr vom Spiel und war optisch überlegen,wusste damit aber nur wenig anzufangen. Auch die Hainburger waren spielerisch nicht auf der Höhe, profitierten aber von zwei groben Stellungsfehlern unserer Abwehr und gingen nach nur 15 Minuten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Front. Auch danach änderte sich nicht allzu viel am Spielgeschehen. Allerdings hatten es die Heimischen auf Stürmer Werner abgesehen, der nach zwei überaus harten Attacken mit einer Gesichtsverletzung ausscheiden musste. Vor allem das zweite Vergehen war eine klare Tätlichkeit, nachdem ihm ein Hainburger am Boden liegend ins Gesicht trat, der überforderte Schiedsrichter aber nicht einmal ein Foul gab. Mit der robusten und zweikampfbetonten Spielweise wurde so mancher Angriff im Keim erstickt und so blieb es beim 2:0 zur Pause.
In Durchgang zwei wollte man nochmals alles versuchen, den Anschlusstreffer zu erzielen, war aber in der Offensive einfach zu harmlos. Nach einer Stunde war die Partie endgültig entschieden. Eine Standardsituation von der Seite wurde von den Heimischen zum 3:0 genutzt. Das 4:0 in Minute 73 war nur mehr Draufgabe. Selbst danach gab man sich nicht auf und hatte zu gute Möglichkeiten, die allerdings kläglich vergeben wurden. Die Hainburger feierten damit einen ungefährdeten Heimsieg.

Derzeit ist einfach der Wurm drinnen. Unser Team agiert in der Offensive einfach nicht energisch genug, um Chancen zu erzwingen und macht sich das Leben durch unverständliche Eigenfehler in der Defensive selbst schwer. Noch dazu kommt, dass in den letzten Spielen, die Gegner meist mit einer beinah 100% Chancenauswertung aufwarten und so die ganze Sache für unser Team nicht einfacher machen.

Tabelle Kampfmannschaft vor 7. Runde

Unsere Reservemannschaft setzt den Erfolgslauf fort und gewinnt in Hainburg an der Donau klar mit 6:1!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 15. September 2017

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Reitprecht Thomas (Reisenberg), Steirer Lukas (Hof/Lgb.)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Hatter Maximilian (Wampersdorf), Thalinger Marco (Maria Lanzendorf), Tschutschek Stefan (Göttlesbrunn-A.)

Freitag, 15. September 2017

Am heutigen Freitag-Nachmittag bestritt unsere U11 ihr Auswärtsspiel bei den Minis des SC Haslau/Donau und musste sich dem Lokalrivalen mit 0:3 geschlagen geben.

Tabelle U11

Mittwoch, 13. September 2017

Die Vorbereitungstermine für das kommende Frühjahr 2018 wurden durch den sportlichen Leiter Gerald Ursprung koordiniert und sind bereits eingeteilt. Genaueres erfahren Sie unter der Rubrik "Vorbereitungstermine"!

Montag, 11. September 2017

Der Vorstand, der Trainer und die Spieler gratulieren dem Kaderspieler Nicolas Linhart recht herzlich zum Geburtstag!

Sonntag, 10. September 2017

In der 3. Runde der Frauenmeisterschaft empfingen unsere Damen den SC Weikersdorf. Nachfolgend ein Bericht der Damentrainer:

"
Leider mussten wir heute mit Christine (Kreuzbandriss gegen Dreistetten) und Lisa Laa (private Verpflichtungen) zwei Stammspielerinnen vorgeben.
Trotzdem stellten wir ein sehr gutes Team. Es war ein Spiel, das sehr ausgeglichen war, und jeder Ausgang möglich war. Wir starteten auch gleich mit einem Stangenschuss in der 2. Minute. Leider erzielten die Gäste dann bereits in der 6. Minute das 1:0. In der 13. Minute gelang Lisa Prader der Ausgleich, aber nur 3 Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung, womit auch die ganze Ordnung verloren ging. Generell verschliefen wir die 1. Halbzeit und so ging es leider mit 1:3 in die Pause.
Nach einigen Umstellungen kamen wir immer besser ins Spiel und verkürzten abermals durch Lisa Prader auf 2:3. Aufgrund unserer Bemühungen das Spiel noch zu drehen, gelang den Gästen dann aus einem Konter das 2:4. Aber unsere Mannschaft gab nie auf und so folgte dann das 3:4 durch Caro und eine gelb/rote Karte für die Gegnerinnen. Trotz aller Bemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.
Fazit: 1. Halbzeit verschlafen, 2. Halbzeit eine sehr starke kämpferische Leistung, welche leider unbelohnt blieb!
Nächste Woche am Samstag trifft unser Team in einem weiteren Heimspiel um 18.30 Uhr auf den regierenden Meister und Titelfavorit Casino Baden."

Tabelle Damenmannschaft

Samstag, 9. September 2017

Unser U13-Team traf am heutigen Vormittag auswärts auf die Burschen des ASV Petronell und konnte einen 5:0-Sieg feiern.

Tabelle U13

Am Nachmittag sollte unsere U11 ihr Auftaktspiel zuhause gegen die Minis des SC Leopoldsdorf/Wien. Da nach Zwölfaxing auch Leopoldsdorf keine Mannschaft stellen konnte, wurde das Spiel abgesagt. Die Meisterschaft der U11 - nur mit 5 Mannschaften gestartet - wird nach Rückzug zweier Teams zur Farce, da nur mehr 3 Mannschaften übrigbleiben.
Dafür wurde zur gleichen Zeit kurzfristig ein Testspiel auf heimischer Sportanlage gegen Höflein vereinbart und ausgetragen.

Tabelle U11

Freitag, 8. September 2017

In der 6. Meisterschaftsrunde empfing unserer Kampfmannschaft das Team aus Maria Lanzendorf und wollte unbedingt den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Dementsprechend engagiert ging unser Team ans Werk, obwohl man mit Pistrol und Wlcek zwei Akteure vorgeben musste. Die Gäste versuchten zwar dagegenzuhalten, doch war unser Team an diesem Abend die aktivere und engagierte Mannschaft. In Durchgang eins hatte man zwei drei gute Möglichkeiten und noch dazu einen Aluminiumtreffer durch einen Weitschuss von Christoph Hofbauer, der vom Tormann an die Latte abgewehrt wurde.
Nach der torlosen ersten Hälfte versuchte unser Team nun vehement den Führungstreffer zu erzielen und drückte noch mehr aufs Tempo. Schließlich gelang nach rund 70 Minuten das umjubelte 1:0 durch Lukas Werner. Nun war der erste Sieg zum Greifen nahe und auch weitere Chancen, sowie ein Stangenschuss folgten . Als nach ca. 80 Minuten nach einem Foulspiel im Maria Lanzendorfer Strafraum der fällige Elfer verhängt wurde, hatte man die große Chance auf die Vorentscheidung. Leider setzte Lukas Werner den Ball an die Latte und so blieb es weiter spannend, obwohl die Gäste zu keiner einzigen Möglichkeit im 2. Spielabschnitt kamen. Durch eine unnötige und ungestüme Attacke von Stefan Tschutschek, der gleichzeitig gelb-rot sah, bekamen auch die Maria Lanzendorfer einen Strafstoss zugesprochen, den sie zum schmeichelhaften Ausgleich nutzten. In den letzten Minuten musste noch ein Gästeakteur ebenfalls frühzeitig mit gelb-rot vom Spielfeld, was aber nichts mehr am Ergebnis änderte.

Leider wieder zwei verschenkte Punkte, die eigentlich zum Abholen bereit lagen. Dieser Punktgewinn fühlt sich wie eine schwere Niederlage an, da die Gäste klar unterlegen waren und mit einem äußerst schmeichelhaften Remis die Heimreise antreten durften.
Positiv stimmt die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Sollten auch die Chancen einmal nur halbwegs genutzt werden, werden die Siege von selbst kommen.

Tabelle Kampfmannschaft vor 6. Runde

Unser Reserveteam lag lange Zeit in Führung und musste in der Schlussminute durch einen strittigen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen und sich mit einem 3:3 begnügen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Nachtragsspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Franz NETZL verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.netzl.com

Freitag, 8. September 2017

Aufgrund von Platzverweisen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. gelbe Karte): Ilic Dennis (Fischamend)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Cengiz Anil (Hof/Lgb.), Ehrnhofer Alexander (Unterwaltersdorf), Schüssler Benjamin (Haslau/Donau)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Fischer Sven (Wienerwald), Frimmel Alexander (Maria Lanzenorf)

Donnerstag, 7. September 2017

Nach dem verkorksten Saisonauftakt ist unsere Kampfmannschaft auf Wiedergutmachung aus und wird alles daran setzen am kommenden Freitag im Spiel gegen Maria Lanzendorf zu alter Heimstärke zurückzufinden.

Das Team hofft, dass die Fans auch in schwierigen Zeiten zur Mannschaft halten, zahlreich am Freitag zum Match kommen und diese unterstützen!

Sonntag, 3. September 2017

Beim zweiten Spiel im Rahmen der Gebietsliga Industrieviertel trat unser Damenteam auswärts in Dreistetten und konnte dieses mit 2:0 gewinnen. Nachfolgend ein Bericht der Damentrainer:

"In diesem sehr ausgeglichenen Spiel konnten wir uns durch Tore von Lisa P. und Christine in der 1. Halbzeit mit 2:0 durchsetzen.
Im ersten Durchgang waren wir die spielerisch bessere Mannschaft. In der 2. Halbzeit wurden wir von der Heimmannschaft sehr stark unter Druck gesetzt, hielten diesen aber stand und kamen auch zu der einen oder anderen Torchance aus den Kontern. Diese wurden aber nicht verwertet.
Ein Lob der ganzen Mannschaft zu dieser wirklich tollen kämpferischen Leistung heute!
Leider verletzte sich Christine in der 80. Minute sehr schwer am Knie. Es besteht leider der Verdacht auf einen Bänderriss. Näheres wissen wir erst nach der Untersuchung im Krankenhaus!
Alles Gute Christine!!
"

Tabelle Damenmannschaft

Sonntag, 3. September 2017

Nach mehreren Verschiebungen des U11-Spiels gegen Zwölfaxing, hat der Gegner seine Mannschaft kurzfristig aus dem Bewerb zurückgezogen. Damit werden die beiden Begegnungen ersatzlos gestrichen.

Tabelle U11

Sonntag, 3. September 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U13-Nachwuchsspieler Lukas Dolecek recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 1. September 2017

Zum Abschluss dieser "englischen" Woche gastierte unsere Kampf- und Reservemannschaft auswärts beim Team aus Sommerein. Leider setzte es im fünften Spiel die 4. Niederlage. Nachfolgend ein Bericht aus meinfussball.at:

"Der SC Sommerein lacht nach dem 4:0-Erfolg gegen den SC Göttlesbrunn von der Tabellenspitze. "Das ist sicher mehr als ich vor dem Saisonstart erwartet habe", so Sommereins Obmann Franz Gotschy. Zwölf Punkte aus fünf Spielen, dabei 18 Tore erzielt. "Unsere Offensive ist wirklich in guter Form."
Dabei präsentiert sich vor allem Manuel Gotschy, der noch im Sommer von einigen Klubs umworben wurde, in Best-Form. Nach drei Treffern gegen den SC Göttlesbrunn hält der Sturmtank bereits bei acht Toren. "Es geht ihm aktuell einfach alles auf."
Fünf Minuten brauchte er gegen Göttlesbrunn, um seinen Torriecher unter Beweis zu stellen: Göttle
sbrunn verschlief einen harmlosen Flankenball und Gotschy nickte zur frühen Führung ein. "Wir hatten dann alles unter Kontrolle." Die Mraz-Elf hatte zwar durchaus gute Ballbesitzwerte, offensiv blieb  der Tabellen-Vorletzte aber ein Lüftchen. Dennoch ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahm Göttlesbrunn das Herz in die Hand. "Sie haben uns zehn Minuten wirklich unter Druck gesetzt." Zwei Mal musste Keeper Christian Hums retten, ehe eine Konterattacke der Hausherren zum 2:0 führte. Danach hatten die Gäste Pech, dass Schiri Mostböck einen Handelfmeter nicht verhängte. "Im Gegenzug haben wir das 3:0 kassiert, das war dann die endgültige Entscheidung", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung.
" 

Mit dieser Niederlage und dem gleichzeitig ersten Sieg von Unterwaltersdorf rutschte man an das Tabellenende. Nun sind alle Spieler gefordert, um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.

Tabelle Kampfmannschaft vor 5. Runde

Unser Reserveteam konnte den zweiten Sieg in Folge feiern. In Sommerein gelang ein 3:1-Sieg!

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 1. September 2017

Unser U13-Team bestritt ihr Auftaktspiel in die neue Saison auswärts gegen Prellenkirchen und musste sich klar mit 1:5 geschlagen geben.

Tabelle U13

Mittwoch, 30. August 2017

Unsere beiden langzeitverletzten Spieler gaben in den ersten Runden der neuen Saison bereits ihr Comeback. Defensivspieler Dominik Jansky tastet sich über die Reserve wieder langsam an die Kampfmannschaft heran und Stürmer Marvin Wajs kam im Spiel gegen Perchtoldsdorf bereits zu einem 30-Minuten Einsatz.

Dienstag, 29. August 2017

Am heutigen Abend fand die Nachtragspartie der 1. Runde gegen die Sportfreunde Berg statt. Unserem Team merkte man das fehlende Selbstvertrauen aufgrund der letzten Niederlagen deutlich an. Daher waren auch die Gäste die gefährlichere Mannschaft und hatten zwei gute Möglichkeiten auf die schnelle Führung. Nach und nach kämpfte man sich in die Partie, obwohl spielerische Höhepunkte fehlten. Auch die Berger wussten Offensiv nicht zu überzeugen und so neutralisierten sich beide Teams zusehends. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.
In Hälfte zwei wurde man zwar etwas besser, doch wiederum hatten die Berger zwei Möglichkeiten auf die Führung, die sie wiederum ungenutzt ließen. Nach ca. 75 Minuten hätte Marcel Wanhal für den erlösenden Führungstreffer sorgen müssen. Im 1 gegen 1 blieb allerdings der Gästekeeper Sieger. Rund 5 Minuten vor dem Ende dann die nächste Großchance für unser Team. Lukas Werner stürmt ebenfalls alleine auf den Berger Schlussmann zu, rollt den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei. Leider ließ der bis dahin souveräne Schiedsrichter in der letzten Minute Fingerspitzengefühl vermissen und schickte Lukas Werner nach einem "Foul" am Berger Tormann mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche.

Ein gerechtes Remis zweier gleichwertiger Mannschaften. Wichtig für unser Team war die Null hinten zu halten und beinahe wäre zum Ende des Spiels noch der Lucky Punch gelungen. Damit hat man endlich den ersten Punkt geholt, muss aber in den kommenden Partien schauen, dass man in der Offensive schlagkräftiger wird und in der Defensive nichts anbrennen lässt. Bei einigen Spielern ist noch genügend Luft nach oben drinnen und daher gilt es dieses Potential zukünftig abzurufen, um erfolgreicher aufzutreten.

Tabelle Kampfmannschaft nach der Nachtragspartie

Unser Reserveteam konnte die ersten drei Punkte in der laufenden Meisterschaft holen. Nach 0:1-Rückstand konnte man binnen kürzester Zeit die Partie in eine 4:1-Führung umwandeln. Zum Schluss wurde es durch zwei Gegentreffer nochmals spannend, doch der 4:3-Sieg konnte über die Distanz gerettet werden.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Nachtragsspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Franz TAFERNER verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.tafi.at

Montag, 28. August 2017

Die Frauenmannschaft des SC Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich herzlich bei Herr Boris Hudec-Widauer von der Raiffeisenbank Bruck-Carnuntum eGen. für das Sponsoring der neuen Teamdressen, sowie bei Herr Ing. Karl Prokop vom Frauenfußballausschuss des NÖFV für die Matchballspende.

Montag, 28. August 2017

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich herzlich bei Herrn Ing. Robert Hofbauer für die Reparatur der Flutlichtanlage und bei Herrn Herbert Storch für die Zurverfügungstellung des Hubsteigers.

!!! DANKE !!!

Samstag, 26. August 2017

Unser Damenteam bestritt am heutigen Nachmittag ihr erstes Pflichtspiel im Rahmen der Gebietsliga Industrieviertel und konnte dabei gleich den ersten Sieg einfahren. Nachfolgend ein Bericht aus meinfussball.at:

"Gleich zum Beginn stieg der Liga-Newcomer Göttlesbrunn mit dem Derby gegen Hof ein. Ein Derby, das Spannung versprach und dieses Versprechen hat auch gehalten. Die Göttlesbrunnerinnen haben zwar zehn Jahre Fußballerfahrung, spielten jedoch bisher in der Damen-Hobbyliga über ein kleines Spielfeld und kleinere Tore. Trainer Christian Zeller stellte sein Team aber hervorragend auf die neuen Bedingungen ein. Die Anfangsnervosität war schnell weg und die Gastgeberinnen zogen ein druckvolles Spiel auf.
Unerfreuliche Dramatik ergab sich allerdings in Minute sieben: Die Hoferin Silvia Braunshier wurde von einem Ball unglücklich am Kehlkopf getroffen und blieb regungslos liegen. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel bis Sanitäter des Roten Kreuz die medizinische Betreuung der Spielerin übernahmen. Sie konnten bald Entwarnung geben, für Braunshier war das Spiel an diesem Tag aber zu Ende.
Göttlesbrunn ging nach Wiederanpfiff ihr hohes Tempo weiter und in der 14. Minute erzielte Christine Böcskei das 1:0. Die großartig aufspielende Lisa Prader legte in den Minuten 17, 18 und 40 drei Tore nach. Mit 4:0 wurden die Seiten gewechselt. In der 53. Minute traf Christine Böcskei zum 5:0, aber schon im Gegenzug verkürzte Lisa Pfaller auf 5:1. Mit dem Anschlusstreffer erwachte der Kampfgeist der Gäste. Ab diesem Zeitpunkt befreiten sie sich erfolgreich und Anna Karabeg stellte in der 70. Minute auf 5:2. Jetzt erfolgte ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Göttelsbrunnerinnen, müde von ihrem Powerplay, zeigten nun Nerven. Jasmin Müller erzielte in Minute 75 das 5:3 aus einem Elfer. Lisa Prader kam wieder in Schwung und stellte in Minute 78 mit ihrem vierten Treffer zum 6:3 den Drei Tore-Vorsprung wieder her. Die Gäste antworteten in der 79. Minute prompt, Lisa Pfaller verkürzte auf 6:4. Die letzten Minuten gehörten aber wieder den Heimischen. Wieder war es Lisa Prader, die mit zwei weiteren Toren in der 85. und 88. Minute endgültig für klare Verhältnisse und einem Endstand von 8:4 sorgte.

Christian Zeller freute sich über das Ergebnis und fasste zusammen: "Meine Spielerinnen haben sich taktisch an die Vorgaben gehalten und das Optimum herausgeholt. Das Spiel war kräfteraubend und der Einbruch führte auch zu den Gegentoren. Trotzdem, ein toller Einstieg in die neue Liga." Werner Kepler, seit Juli Trainer der Hoferinnen, versucht eine starke Mannschaft aufzubauen. Er zeigte sich mit dem Spiel zufrieden, nicht aber mit dem Resultat und meinte: "Die Sorge um ihre Mitspielerin warf mein Team scheinbar aus dem Konzept, sie verloren den Faden. Erst nach dem Anschlusstreffer konnten sie sich emotional erfangen und unser Spiel funktionierte."

Tabelle Damenmannschaft

Freitag, 25. August 2017

Am Freitagabend kam es auf eigener Sportanlage zum Derby gegen Aufsteiger Haslau an der Donau. Die Gäste starteten sensationell in die neue Saison und lagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Vor einer tollen Zuschauerkulisse von 250-300 Zuschauer gab es für unser Team leider nichts zu holen und so musste man die dritte Niederlage in Folge einstecken. Nachfolgend ein Bericht aus meinfussball.at:

Der SC Haslau fegte über den SC Göttlesbrunn hinweg: Mit dem 4:0 eroberte der Aufsteiger die Tabellenführung. "Die Niederlage war gerecht, ist aber zu hoch ausgefallen", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. "Haslau war die stärkere Elf und ist über 90 Minuten ein Höllen-Tempo gegangen."

Trotz furiosem Anfangstempo brauchten die Gäste knapp eine halbe Stunde bis zum 1:0: Schließlich eröffnete Damir Becirovic mit einer Einzelaktion den Sieges-Reigen. Das Kopf-Tor von Peter Toth kurz vor dem Seitenwechsel brachte die Vorentscheidung. "Wir hätten nur mit einem wirklich perfekten Spielverlauf mit 1:1 in die Kabinen gehen können."

Die Gäste ließen nicht nach, fighteten und erhöhten durch einen kurz abgespielten Freistoß auf 3:0. Das 4:0 besorgte Peter Toth per Kopf. "Wir haben sehr viel Selbstvertrauen und konnten das Spiel dominieren. Dabei spielten wir nicht mit Bestbesetzung", so Haslaus sportlicher Leiter Thomas Loprais. "Wir hätten auch 8:0 gewinnen können.“

Dass die zweite Saison immer schwieriger sein würde als die erste, bewahrheitet sich derzeit für unser Team. Mit der unglücklichen Auftaktniederlage in Breitenfurt, als man einen sicheren Sieg herschenkte, begann der Fehlstart. Gegen Perchtoldsdorf und Haslau an der Donau war man allerdings die inaktivere Mannschaft und verlor verdientermaßen.

Nun gilt es wieder in die Spur zu finden und durch gute Spiele und auch Punkte wieder Selbstvertrauen zu tanken. Vor allem Einsatz, Kampfgeist und Wille sind nun die Grundtugenden, die noch mehr zum Vorschein kommen müssen, um in Zukunft wieder erfolgreicher zu agieren.
Mit dem Nachtragsspiel gegen Berg bietet sich die erste Gelegenheit für unsere Mannschaft, obwohl die Gäste sicherlich als Favorit in die Partie gehen.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 4. Runde

Unser Reserveteam wehrte sich verbissen gegen den Leader aus Haslau, musste aber dennoch eine 1:6-Niederlage hinnehmen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen ersten Heimspiel der neuen Saison können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Johann und Hermine SCHULZ verkosten.

Nutzen Sie die Möglichkeit und probieren Sie einen edlen Tropfen.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schulz.co.at

Donnerstag, 24. August 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Flügelflitzer Marcel Wanhal (24.8.) und Stürmerin Lisa Laa (25.8.) zu deren Geburtstag recht herzlich!

 

Samstag, 19. August 2017

Unser Damenteam nimmt am heutigen Nachmittag an einem Turnier in Engelhartstetten teil. Der Anpfiff erfolgt um 13.00 Uhr.

Samstag, 19. August 2017

Am Wochenende wird eine Befahrung und genaue Begutachtung der beiden in Mitleidenschaft gezogenen Flutlichtmästen durchgeführt und die Scheinwerfer werden neu adjustiert.

Sollte die Sicherheit der Spieler und Zuschauer gewährleistet sein, steht einer weiteren Benutzung der bestehenden Anlage bei Abendspielen bis zur Winterpause nichts im Wege.

Freitag, 18. August 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Elias Huber, sowie dem Brüderpaar Dominik und Sebastian Horvath recht herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 18. August 2017

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge konnte unsere Kampfmannschaft nichts Zählbares auf die Heimreise mitnehmen. Gegen Perchtoldsdorf setzte es eine 0:2-Niederlage, wobei es aufgrund der Ausfälle in der Offensive vor allem an der nötigen Durchschlagskraft fehlte. Nachfolgend ein Bericht von meinfussball.at:

"Der Tabellenelfte Perchtoldsdorf traf am vergangenen Freitag in der 3. Runde der 1. Klasse Ost auf den Tabellenvierzehnten Göttlesbrunn-Arbesthal. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.
Bei heißen Temperaturen und nach drei Spielen innerhalb weniger Tage merkt man bei beiden Teams zunächst die Müdigkeit etwas an, die Hausherren finden vor 60 Zuschauern schließlich ins Spiel und kommen durch Oliver Puschner sowie einem Weitschuss zu den ersten Möglichkeiten. Göttlesbrunn versucht vor der Pause vor allem durch hohe Bälle an die Spitze für Gefahr zu sorgen, dies gelingt allerdings nur selten.
In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer und der Schiedsrichter schickt die beiden Mannschaften schließlich nach einer Halbzeit ohne große Höhepunkte in die Kabinen.
Die Heimelf stellt in der Pause auf 4-4-2 um und kann kurz nach Wiederbeginn die erste Chance für einen Torerfolg nutzen. Nach schönem Kurzpassspiel wird der Ball noch einmal prallen gelassen, Oliver Puschner schließt mit links ab und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 48 Minuten: 1:0.
Das Spiel wird danach offener, Göttlesbrunn versucht zurück in die Begegnung zu finden. Die Gäste agieren weiter mit hohen Bällen und werden durch einen Freistoß gefährlich, können daraus aber kein Kapital schlagen. Christian Stanic startet auf der anderen Seite alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.
In der Schlussphase hat zunächst Perchtoldsdorf eine gute Möglichkeit auf die Entscheidung, Sebastian Mauritz trifft aber nur Aluminium und der Nachschuss geht neben das Gehäuse. Wenige Angriffe vor dem Ende gelingt den Hausherren aber dann doch der zweite Treffer, eine Standardsituation wird schnell abgespielt, Sebastian Mauritz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 2:0 Endstand."

Für unser Team gilt es wieder schnell in die Spur zurückzufinden bzw. anfangen zu punkten, damit man nicht den Anschluss ans Mittelfeld verliert.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 3. Runde

Unsere 2. Mannschaft musste sich trotz guter Leistung einem weiteren Titelanwärter knapp mit 2:4 geschlagen geben.

Tabelle Reservemannschaft

Dienstag, 15. August 2017

Die offizielle erste Runde wurde am heutigen Feiertag nachgetragen. Für unsere beiden Männerteams ging es nach Breitenfurt. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen litt das Tempo des Spiels von Beginn an, wobei sich vorerst keine der beiden Mannschaften nennenswert in Szene setzen konnten. Unser Team lauerte auf Ballverluste des Gegners, um schnell umzuschalten. Diese leichten Ballverluste gab es aber beiderseits, wobei unsere Mannschaft dennoch klar gefährlicher war. Nach rund einer halben Stunde überspielte Stürmer Lukas Werner nach Pass von Christoph Hofbauer seinen Gegenspieler, ließ noch den Tormann aussteigen und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Dieser Führungstreffer war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da man bereits Möglichkeiten durch Pistrol und Tschutschek ausgelassen hatte. Im Gegensatz dazu fiel den Heimischen in der Offensive nicht allzu viel ein und so gab es kein Durchkommen gegen unsere Defensive. Lediglich ein leicht geschossener Freistoss musste von Tormann Harald Werner "entschärft" werden.
Mit dem Seitenwechsel wurden die Bemühungen der Heimischen immer verzagter und unser Team konnte locker diesen knappen Vorsprung halten. Noch dazu hatte man zwei dicke Möglichkeiten durch Werner und Pistrol, die vergeben wurden. In Minute 65 sollte das Spiel eine Wendung nehmen. Nach einer unnötigen gelb-roten Karte von Torschütze Werner schöpften die Heimischen nochmals Hoffnung und warfen alles in die Waagschale, was sie hatten. Zwar erzeugten sie mehr Druck und drängten unser Team noch weiter in die eigene Hälfte, doch wirkliche Torchancen gab es nicht - bis zur 75. Minute. Ein Freistoss von der Seite wurde abgefälscht und landete in unserem Tor. Dem noch nicht genug enteilte keine 5 Minuten später ein Breitenfurter Flügelspieler Stefan Tschutschek und dieser sorgte mit einer ungeschickten Attacke für einen Elfmeterpfiff. Der verhängte Strafstoss wurde zum 2:1 verwandelt. In den letzten 10 Minuten versuchte unser Team, trotz Unterzahl nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch bis auf einen Schuss von Thomas Mraz reichten die Kräfte einfach nicht mehr.

Mit den Unwetterschäden und dem "Selbstfaller" gegen Breitenfurt ein weiterer Nackenschlag in kurzer Zeit. Unser Team hatte die Heimischen bis zum Ausschluss gut im Griff und lief nie Gefahr einen Gegentreffer zu kassieren. Drei wichtige Punkte zum Saisonauftakt wurden damit fahrlässig hergeschenkt und die nächsten Aufgaben mit Perchtoldsdorf und "Überraschungsteam" Haslau werden nicht einfacher.  

Tabelle Kampfmannschaft nach der 2. Runde

Unsere Reservemannschaft hielt gegen den Meisterschaftsfavoriten gut mit, musste sich aber schlussendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Tabelle Reservemannschaft
 

Montag, 14. August 2017

In der ersten Runde der neuen Saison gab es gleich zwei Überraschungen. Die Hofer bezwangen Meisterschaftsfavorit Reisenberg und Fischamend schlug unseren nächsten Gegner Breitenfurt. Gut gestartet ist Aufsteiger Haslau/Donau mit einem 0:0 bei Titelaspirant Schwadorf.

Tabelle Kampfmannschaft

Sonntag, 13. August 2017

Unser Damenteam empfing in einem Vorbereitungsspiel nicht die Gäste aus Mönchhof, die kein Team stellen konnten, sondern die Mannschaft aus Neusiedl am See. In einem guten Spiel blieben die Gäste aus dem Burgenland mit 5:2 erfolgreich.

Samstag, 12. August 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Offensivspieler Marvin Wajs recht herzlich zum Geburtstag!

Freitag, 11. August 2017

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde unsere Sportanlage vom nächtlichen Unwetter hart getroffen. Ein Teil der alten Kabinenanlage wurde abgedeckt und der Dachstuhl beschädigt. Weiters hielten zwei Flutlichtmästen den Naturgewalten (mit angeblichen Windböen bis 130 km/h oder mehr) nicht stand und wurden so stark verbogen, dass sie nicht mehr zu reparieren sind. Die gesamte Schadenssumme liegt im 5-stelligen Euro-Bereich! Damit musste auch das Spiel gegen Berg abgesagt werden. Einem Ersatztermin am Samstag bzw. Sonntag stimmten die Berger nicht zu, womit das Spiel auf unbestimmt Zeit verschoben werden musste.

Die Planungen und Arbeiten an den Schadensbehebungen laufen auf Hochtouren. Wann allerdings wieder mit Flutlicht gespielt werden kann, steht noch nicht fest. Somit wird das Derby gegen Haslau/Donau wohl auf Samstag, den 26. August verschoben und damit auch das Damenmatch gegen Hof verlegt werden müssen.
 

Donnerstag, 10. August 2017

Unsere beiden langzeitverletzten Spieler - Dominik Jansky und Marvin Wajs - die jeweils an Knieverletzungen laborieren, befinden sich im Aufbautraining und sollten schon bald wieder in die Mannschaft eingegliedert werden können.

Mittwoch, 9. August 2017

Die Termine der Nachwuchsspiele unserer U13 wurden vereinbart und in den Gesamtspielplan eingetragen. Damit fehlen nur mehr ein paar Termine unserer U11-Mannschaft, die bis Mitte August fixiert werden müssen. Sobald diese feststehen werden sie online gestellt!

Gesamtspielplan

Montag, 7. August 2017

Eine Partie wurde am vergangenen Wochenende bereits ausgetragen. Dabei setzte sich der Titelanwärter Reisenberg gegen Fischamend knapp mit 2:1 durch.

Tabelle 1. Klasse Ost

Samstag, 5. August 2017

Das 7. und letzte Vorbereitungsspiel - also die Generalsprobe vor dem Meisterschaftsauftakt gegen Berg in einer Woche - bestritt unsere Kampfmannschaft auswärts bei der 2. Mannschaft aus Bruck an der Leitha. Nach 2:0-Führung musste man sich am Ende mit einem 2:2 begnügen.

 

Freitag, 4. August 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Patricia Knieriem
 von der Damenmannschaft (4.8.), sowie Nachwuchsspieler Max Markowitsch (3.8.) zu deren Geburtstag recht herzlich!


 

Dienstag, 1. August 2017

Das sechste Vorbereitungsspiel steht heute auf heimischer Sportanlage auf dem Programm. Dabei empfängt man um 19.00 Uhr das Teams aus Ebergassing.

 

Dienstag, 1. August 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Christian Bittermann zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Montag, 31. Juli 2017

In der Sommerpause wurde - auf Vermittlung unseres sportlichen Leiter-Stv. Stefan Friedrich - das eigens für den SCGA gebraute Göttlesbrunner Bier präsentiert. Beim Sportfest fand es reißenden Absatz (auch aufgrund des hervorragend kreierten Etikett-Designs) und so war binnen kürzester Zeit die erste Lieferung vergriffen. Für Nachschub wird in nächster Zeit gesorgt und so wird es auch bei den Heimspielen angeboten werden.

Montag, 31. Juli 2017

Am heutigen Abend findet um 19.00 Uhr eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt.

Samstag, 29. Juli 2017

Ein weiteres Turnier stand für unser Herrenteam auf dem Programm. Diesmal trat man als Titelverteidiger beim Carnuntum-Cup in Höflein an und fightete mit den Teams aus Höflein, Wilfleinsdorf und Petronell um den Turniersieg. Im ersten Spiel besiegte man Wilfleinsdorf klar mit 5:0. Das Finale gegen Höflein endete Unentschieden. Im Gegensatz zum Turnier in Wilfleinsdorf konnte man diesmal den Spieß umdrehen und gewann im Elfmeterschießen.

 

Donnerstag, 27. Juli 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenspielerin Katharina Kadala herzlich zu ihrem Geburtstag! 

Mittwoch, 26. Juli 2017

Nach dem Turnier in Wilfleinsdorf ging die Testserie unserer Kampfmannschaft munter weiter. Diesmal empfing man zuhause die Hofer-Elf aus Margarethen am Moos und konnte sich in einem schwachen Spiel mit vielen Fehlern dennoch mit 4:1 die Oberhand behalten. Dennoch gibt es noch einiges zu tun, um für den Meisterschaftsauftakt in 2 1/2 Wochen gerüstet zu sein.

 

Dienstag, 25. Juli 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsakteur Jakob Huber herzlich zu seinem Geburtstag! 

Sonntag, 23. Juli 2017

Unsere Kampfmannschaft nahm am heutigen Sonntag an einem Turnier, dem "Froschcup" in Wilfleinsdorf teil und belegte den 2. Platz. Im Finale musste man sich dem Erzrivalen Höflein geschlagen geben.

Samstag, 22. Juli 2017

Bereits zum vierten Mal trat unser Team zu einem Testmatch an. Diesmal war man in Hundsheim zu Gast und lieferte in der ersten Hälfte eine schwache Vorstellung ab. Dementsprechend wechselte man mit 1:3 die Seiten. In Durchgang zwei wurde man etwas besser und konnte noch einen knappen 5:4-Sieg erringen.

 

Dienstag, 18. Juli 2017

Das dritte Testspiel bestritt unsere Kampfmannschaft auswärts beim ASV Deutsch Jahrndorf und musste mit 0:7 eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

 

Montag, 17. Juli 2017

Am heutigen Abend findet eine Gruppensitzung der 1. Klasse Ost in Leopoldsdorf/Wien statt. Dabei werden die bereits fixierten Spieltermine abgeglichen. Los geht es für unsere Mannschaft mit einem Heimspiel am Freitag, dem 11. August 2017 um 19.30 Uhr gegen die Sportfreunde aus Berg. Die Spieldaten und die provisorischen Termine der Damenmannschaft finden sie im Gesamtspielplan.

Spielplan

Montag, 17. Juli 2017

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2017 endet am heutigen Tag. Der SC Göttlesbrunn-A. hat folgende Transferaktivitäten zu vermelden, wobei sich die Verpflichtung des Legionärs Vrablec wieder zerschlagen hat und man damit doch wie geplant ohne ausländische Akteure die Saison bestreiten wird:

Zugänge: Abgänge:
PISTROL Markus (Himberg) CABADAJ Peter (Petronell)
TSCHUTSCHEK Stefan (Wien) LOPAUR Florian (Perchtoldsdorf)
WERNER Harald (Kundrat) MAZUCH Peter (Karriereende)
  THEILER Patrick (Prellenkirchen)
  ZIERL Rudolf (Wilfleinsdorf)

Montag, 17. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt! Heuer ging bereits die 15. Auflage auf unserer Sportanlage über die Bühne, wobei man diesmal mit dem Wetter großes Glück, aufgrund der angenehmen Temperaturen, hatte und dementsprechend zahlreich die Besucher auf die Sportanlage strömten.
 

Am Freitag wurde bereits zum vierten Mal der "SUPERCUP" ausgetragen, bei dem der "Spaß und die Hetz" im Vordergrund standen. Das Ergebnis war großteils nebensächlich. Die 10 Teams (mit Frauen- und Kinderbeteiligung) feierten bis spät in die Nacht und so ging der ersten Tag feucht-fröhlich über die Runden. Diesmal ging das Team "Eichenpower" als Sieger hervor.


Der Samstag bot einen echten Leckerbissen für alle Fans von Frauenfussball. Der österreichische Meister des SKN St. Pölten empfing das Bundesliga Team aus dem oberösterreichischen Kleinmünchen und ließ dem Gegner keine Chance. Schlussendlich konnte ein 10:0-Sieg gefeiert werden. Im Anschluss machte die Damenauswahl der Hobbyliga Ost hervorragende Firgur gegen das 2. Team von St. Pölten und musste sich nur knapp mit 2:4 geschlagen geben. Ein großer Dank geht an die Teams aus St. Pölten und Kleinmünchen, sowie an Manager Schmaus für die Organisation des Bundesliga-Testmatches, sowie an Peter Schneider für die Leitung des zweiten Spieles.
 

Am Sonntag fand nach der traditionellen Sportlermesse eine Festansprache zum 50jährigen Vereinjubiläum statt. In diesem Zuge wurden einige Funktionäre seitens der Gemeindevertreter von Göttlesbrunn und Arbesthal geehrt. Danach unterhielt die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal die zahlreich gekommen Gäste mit einem Frühschoppen.

Abschließend wurden die Preise der Riesentombola verlost, wobei der Hauptpreis (Reisegutschein im Wert von Euro 500,--) in Göttlesbrunn blieb und an U11-Spieler Lukas Bsteh ging. Der zweite Preis (Einkaufsgutschein im Wert von € 300,-- bei Nahversorger Karlo Zadanji) wurde an einen Bruckneudorfer vergeben. Der Sportverein bedankt sich herzlich bei allen Tombolaspendern, die nicht nur tolle, sondern auch wertvolle Preise zur Verfügung gestellt haben!

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die teilweise 3 Tage durchgearbeitet haben!

Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen, sowie allen Teilnehmern an den sportlichen Aktivitäten während des Wochenendes. Alle zusammen sorgten für ein gelungenes Sportfest 2017!

DANKE !!!!

Sonntag, 16. Juli 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damenakteurin Christina Böcskei recht herzlich zu ihrem Geburtstag!

Freitag, 14. Juli 2017:
Supercup 2017 - Wie im Vorjahr wird wiederum der Supercup ausgetragen.  Es soll der Spaß am Fußball gegenüber allzu großem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund stehen! Das Turnier wird auf Kleinfeld mit 5 Feldspieler plus Tormann ausgetragen. Bisher haben folgende Teams gemeldet:
Die Glatzer`s, Elternteam U11, Wuschlbande, Senioren SCGA, Musikverein Göttlesbrunn, Team Eichenpower, Messermayer Youngsters und Team Schuh Bau
Der Ankick wird ca. um 17.00 Uhr erfolgen (Näheres in Kürze)!!!
Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!
Im Anschluss daran, ab ca. 22.00 Uhr wird es für die Jugend und die Junggebliebenen eine "2 Euro-Party" geben, wobei für "Beat und Sound" gesorgt wird.
 
Am Samstag, dem 15. Juli kommt es zum Highlight unseres diesjährigen Festes. Um 16.30 Uhr gastiert der amtierende Frauenfussball-Meister Österreichs, der SKN St. Pölten auf unserer Sportanlage und trifft in einem Testspiel auf das oberösterreichsche Bundesliga-Team aus Kleinmünchen.
Im Anschluss daran, um ca. 18.30 Uhr bekommt es eine Damenauswahl der Damen-Hobbyliga Ost mit dem 2. Team aus St. Pölten zu tun, die ebenfalls Meister der 2. Bundesliga wurden.

Abgerundet wird der Samstag mit einer "Party Night"!


Am Sonntag, dem 17. Juli
zelebriert Dechant Mag. Paul Gnat ab 10.00 Uhr seine traditionelle Feldmesse, die von der Jugendblasmusik begleitet wird. Danach wird die örtliche Musikkapelle einen Frühschoppen spielen und unsere Gäste musikalisch unterhalten.

Um ca. 14.00 Uhr erfolgt die Verlosung der Riesentombola. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 500,--. Dazu gibt es noch etliche tolle Preise zu gewinnen.


Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem Event recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Mittwoch, 12. Juli 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den beiden Nachwuchsspielern Matthias Svejnoha und Noah Hilfka recht herzlich zu deren Geburtstag!

Dienstag, 11. Juli 2017

Im heutigen 2. Testspiel gastiert man auswärts beim Titelanwärter der kommenden Saison der 2. Klasse Ost, dem SC Wolfsthal. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

 

Montag, 10. Juli 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Kurt Mikail recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 8. Juli 2017

Bereits am Ende der 1. Vorbereitungswoche bestritt man sein erstes Testspiel. Gegner am heutigen Abend war auswärts der SV Gols, dem man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Mittwoch, 5. Juli 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspielerin Maria Geyer und Reservemitglied Andreas Mayer recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 5. Juli 2017

Die Transferzeit für die Herbstsaison 2017 endet in etwas weniger als zwei Wochen am 17. Juli. Der SC Göttlesbrunn-A. hat bis dato folgende Transferaktivitäten zu vermelden:

Zugänge: Abgänge:
PISTROL Markus (Himberg) CABADAJ Peter (Petronell)
VRABLEC Martin (Weikendorf) LOPAUR Florian (???)
WERNER Harald (Kundrat) MAZUCH Peter (Karriereende)
  THEILER Patrick (Prellenkirchen)
  ZIERL Rudolf (Wilfleinsdorf)

Der Großteil der so erfolgreichen Mannschaft konnte beisammen gehalten werden, obwohl man doch den ein oder anderen Abgang zu verzeichnen hat. Dagegen werden die Langzeitverletzten Dominik Jansky, Marvin Wajs und Raffael Förster wieder zurückkehren. Als Neuzugang kann man Tormann Harald Werner und Markus Pistrol (als "Backup") begrüssen. Eigentlich wollte man ohne ausländische Akteure in die neue Saison gehen, doch mit dem Slowaken Martin Vrablec konnte man einen 25jährigen Defensiveallrounder, der bis zuletzt in der 2. slowakischen Liga gespielt hat, verpflichten.

Montag, 3. Juli 2017

Die Sommerpause ist wie jedes Jahr sehr kurz! Nach 2 1/2 Wochen "Erholung" startet da am heutigen Tag die Vorbereitungszeit für unser Team. Neo-Trainer Mraz bittet die Mannschaft am Sportplatz Wilfleindorf (aufgrund der Rasensanierung in Göttlesbrunn) zur ersten Einheit. Damit beginnt das primäre Ziel "Klassenerhalt" bzw. in weiterer Folge "Wiederholung der hervorragenden Saison".

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!