Freitag, 30. Juni 2017

Das Abwarten der Einspruchsfrist betreffend Klasseneinteilung 17/18 brachte für die 1. Klasse Ost keine Änderung. Die provisorische Auslosung wurde durch den Verband bereits online gestellt. Demnach trifft man zum Auftakt am Freitag, dem 11.8.2017 um 19.30 Uhr zuhause auf die Sportfreunde aus Berg, die in der bisherigen Übertrittszeit enorm aufgerüstet haben. Gleich am Feiertag, dem 15.8. geht es mit der verlegten 1. Runde auswärts gegen Breitenfurt weiter.

Nähere Infos unter Gesamtspielplan.

Donnerstag, 29. Juni 2017

Seitens der JHG Südost wurde die Einteilung der Meisterschaftsgruppen im Nachwuchsbereich getroffen, wobei Einsprüche bis 2.7.2017 noch eingebracht werden können. Demnach treffen unsere beiden Mannschaften im Herbst (jeweils Hin- und Rückrunde) auf folgende Gegner:

U11 - Gruppe D (Halbfeld): Haslau/Donau, Leopoldsdorf/Wien, Stixneusiedl und Zwölfaxing
U13 - MPO (Großfeld): Hainburg/Donau, Kleinneusiedl, Petronell und Prellenkirchen

Mittwoch, 28. Juni 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Nachwuchsspieler Nico Stolberger recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 25. Juni 2017

Derzeit wird eifrigst an der Sanierung und der Pflege des Hauptspielfeldes und des Trainingsplatzes auf unserer Sportanlage gearbeitet, um diese für die Herbstsaison wieder auf Vordermann zu bringen. Die Firma Schuch, die für die Arbeiten verantwortlich zeichnet, hat am Wochenende ihre Tätigkeiten abgeschlossen.

Freitag, 23. Juni 2017

Am gestrigen Abend erfolgte die provisorische Einteilung der Klassen im NÖ-Unterhaus. Nach ein paar Tagen Einspruchsfrist (bis Mo. 26.6.) wird die Klasseneinteilung für 2017/18 definitiv fixiert. Danach werden die Meisterschafts-Auslosungen aller Ligen vorgenommen und schrittweise auf der Verbands-Website www.noefv.at veröffentlicht.

Folgende 16 Vereine werden an der Meisterschaft in der 1.Klasse Ost im Spieljahr 2017/2018 teilnehmen:
Wienerwald, Schwadorf, Breitenfurt, Sommerein, Himberg, Hof/L., Hainburg/D., Maria Lanzendorf, Wampersdorf, Berg, Fischamend, Perchtoldsdorf, Göttlesbrunn-A., Reisenberg, Haslau/D. und Unterwaltersdorf

Damen - AK NÖ GL Industrieviertel:
Baden Casino, Weikersdorf, Gumpoldskirchen, Dreistetten, Moosbrunn, Hof/L., Wampersdorf, Laxenburg, Wr. Neudorf, Göttlesbrunn-A., FSG Breitenau, Bad Sauerbrunn/BFV

Freitag, 23. Juni 2017

In drei Wochen ist es wieder soweit. Unser Sportfest geht über die Bühne. Vom 14.-16. Juli 2017 wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm auf unserer Sportanlage geboten. Wie im letzten Jahr wird es am Freitag wieder den SCGA-Supercup für reine (möglicherweise auch gemischte) Hobbyteams geben. Beim SCGA-Supercup sind alle Vereine und Betriebe von Göttlesbrunn und Arbesthal (natürlich auch die Weinbaubetriebe) eingeladen, mitzuspielen. Interessenten melden sich bei Gerald Ursprung unter 0676/7350600 oder Gerald.Ursprung@bev.gv.at!

Am Samstag findet als Highlight ein Internationales Freundschaftsspiel des österreichischen Bundesliga-Damenmeisters FSK St. Pölten gegen Slovan Bratislava um 18.30 Uhr statt. Das Vorspiel um 16.30 Uhr bestreitet eine Damenauswahl der Hobbyliga Ost  gegen das zweite Team aus St. Pölten, das sich heuer die Meisterkrone in der 2. Liga holte.  

Am Sonntag wird dann die hl. Messe am Sportplatz gefeiert, der ein Frühschoppen der Jugendblasmusik Göttlesbrunn folgt. Im Anschluss um ca. 14.30 bis 15.00 Uhr beginnt die Verlosung der Riesentombola mit vielen tollen Preisen (Lospreis € 1,50)! Lose sind ab sofort erhältlich!!!

Nebenstehend das Programm des 3-Tage-Festes, das durch Anklicken vergrößert werden kann!

Schon jetzt lädt Sie der Sportverein zu diesem traditionellen Event auf unserer Sportanlage ein!

Mittwoch, 21. Juni 2017

Die Vorbereitungstermine für die Herbstsaison 2017 wurden von "Sportmanager" Gerald Ursprung mit Ex-Trainer Elvir Ibrahimovic und Neo-Trainer Thomas Mraz fixiert und sind ab sofort online abrufbar. Der Trainingsauftakt wird demnach bereits am Montag, dem 3. Juli 2017 erfolgen, wobei man im ersten Testspiel am 8. Juli auswärts auf den SV Gols trifft. Aufgrund der Rasensanierung wird man die ersten beiden Wochen in Wilfleinsdorf trainieren.

Vorbereitungsplan

Dienstag, 20. Juni 2017

Am 15. Juni war Meldeschluss für die Nachwuchsmannschaften. Unser Verein meldete eine U13 und eine U11 zum Meisterschaftsbetrieb an. Die genaue Gruppeneinteilung erfolgt in Kürze. Hier die bisherigen Nennungen der einzelnen Vereine.

Montag, 19. Juni 2017

In dieser Woche werden die beiden Torräume saniert und Rasenziegel verlegt, damit unsere Torhüter wieder ein perfektes Arbeitsumfeld vorfinden.

Sonntag, 18. Juni 2017

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2017/2018 sind schon weit fortgeschritten und fast abgeschlossen. Nach dem tollen Abschneiden, das im 5. Endrang gipfelte, wurde versucht die erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten, was auch großteils gelungen ist. Erstmals seit sehr langer Zeit wird der SCGA ohne Legionäre in die neue Saison gehen, was ein Unikum ist.
Da einige verletzte Spieler hoffentlich fit zurückkehren werden (Jansky, Wajs, Förster R.) und man noch eine Verstärkung für die Defensive sucht, sollte man wohl die Qualität des Frühjahrskaders zumindest halten können!

Damit hofft die sportliche Leitung, dass sich die Mannschaft auch im kommenden Jahr in der 1. Klasse behaupten können wird und geht zuversichtlich in die neue Spielzeit.

Freitag, 16. Juni 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Sportmanager" Gerald Ursprung recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 16. Juni 2017

Unser diesjähriges VIP-Club-Treffen findet am heutigen Abend auf unserer Sportanlage statt. Bis dato haben 159 Personen (neuer Rekord) den Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher ihre VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2017 eingelöst. Hiermit möchte sich der Vorstand für das große Vertrauen und den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Ab 19.00 Uhr wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden unsere Gäste mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Mittwoch, 14. Juni 2017

Die letzte Runde der Frühjahrssaison stand heute Abend für unserer Kampf- und Reservemannschaft auf dem Programm. Dabei gastierte man beim Tabellenzweiten aus Hainburg/Donau. Nachfolgend ein Bericht aus meinfussball.at:

"
Der FK Hainburg siegt beim Schneider-Abschied mit 6:2 und macht den Kampf um den Vize-Titel nochmals heiß. "Für uns ist es ein schmerzhafter Saisonausklang", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Dabei kann der Aufsteiger auf einen Fabel-Saison zurückblicken. "Wir haben alle unsere Ziele erreicht."

Auch beim Auftritt gegen den Herbstmeister lief 15 Minuten alles wie am Schnürchen. Den Gästen glückte der bessere Start und das 1:0 durch Thomas Mraz. "Mit dem unglücklichen Ausgleich kam Sand ins Getriebe." Plötzlich wurde Hainburg immer stärker und spielfreudiger. Als dann ein Mustafa Emirhasan-Kracher zum 2:1 einschlug, war die Partie gelaufen. "Wir haben dann die Köpfe hängen lassen." Das 3:1 von Florian Thome konnte Peter Cabadaj per Kopf noch verkürzen, doch dann nutzten die Hausherren die Auflösungserscheinungen in der SC-Abwehr zu drei weiteren Treffern."

Tabelle Kampfmannschaft vor der letzten Runde

Unsere Reservemannschaft erreichte zum Abschluss ein 1:1-Unentschieden und beendete die Saison auf dem 10. Tabellenplatz.

Tabelle Reservemannschaft
 

Dienstag, 13. Juni 2017

Nach derzeitigem Stand werden seitens der Jugendleitung für die Saison 2017/2018 eine U13- sowie eine U11-Mannschaft für den Meisterschaftsbetrieb der Jugendhauptgruppe Südost genannt. Für unsere Kleinsten wird weiterhin ein Trainingsbetrieb angeboten.

Weitere Spielgemeinschaften (mit Sommerein/Sarasdorf/Höflein), damit all unsere Kinder und Jugendlichen meisterschaftsmäßig spielen können, werden ebenfalls vereinbart!

Montag, 12. Juni 2017

Das Nachtragsspiel unserer Reservemannschaft gegen Tabellenführer SC Leopoldsdorf stand auf dem Programm. In einer einseitigen Partie konnte der neue Meister Leopoldsdorf klar mit 8:0 gewinnen. Der Sportverein wünscht gleichzeitig Andreas Miletich gute Besserung, der mit einer Schulterblessur verletzt ausscheiden musste.

Tabelle Reservemannschaft
 

Sonntag, 11. Juni 2017

In zwei Wochen, am Sonntag dem 25. Juni 2017 nimmt unsere U10-Mannnschaft am 2. Peter-Schuh-Gedenkturnier der Jugendhauptgruppe Südost in Ebergassing teil. Das erste Spiel bestreiten unsere Minis um 16.00 Uhr gegen Höflein. Turnier-Ende wird ca. um 18.30 Uhr sein.

Sonntag, 11. Juni 2017

Auch unsere U12-Youngsters trugen heute ihr letztes Spiel auf heimischer Sportanlage aus. Dabei ging es ab 15.00 Uhr um Punkte gegen den Tabellenführer aus Götzendorf, den man mit einer Sonderleistung 2:1 besiegen konnte.

Tabelle U12

Sonntag, 11. Juni 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Damentrainer Christian Zeller recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 10. Juni 2017

Für unsere U10-Minis ging es im heutigen letzten Heimspiel der Saison gegen das Team Mitterndorf/Fischa. In einer spannenden Partie hatten unsere Minis das bessere Ende für sich und gewannen die Begegnung mit 6:4!

Freitag, 9. Juni 2017

Das letzte Heimspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft stand heute Abend auf dem Programm. Dabei empfing man das im Frühjahr so stark aufspielende Team aus Reisenberg. Nachfolgend ein Kurzbericht aus Meinfussball.at:

"Der SC Göttlesbrunn schenkt Sieg gegen den SC Reisenberg her. Eigenfehler kosten drei Punkte. "Wir hätten zur Pause 2:0 führen müssen, stattdessen sind wir mit 2:2 in die Kabinen gegangen", so Göttlesbrunns Coach Elvir Ibrahimovic. Zwei Mal machte die Abwehr rund um Keeper Florian Lopaur nicht die beste Figur und so ging es mit dem Unentschieden in den Seitenwechsel.
In der zweiten Hälfte war Reisenberg dann die bessere Elf, doch erst ein Gewaltschuss von David Weiss brachte die Entscheidung. Danach lag bei einem weiteren Weiss-Versuch das 4:2 in der Luft, doch der Goalgetter traf nur die Stange. "Schade, dass es beim letzten Heimspiel für mich nicht für einen Punkt gereicht hat. Jetzt hoffe ich auf einen gelungenen Saisonabschluss", so Ibrahimovic.
" 

Tabelle Kampfmannschaft vor der 29. Runde

Aufgrund Spielermangels beim Gegner aus Reisenberg wurde die Reserve-Partie kurzfristig abgesagt und wird mit 3:0 und 3 Punkten für uns gewertet.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts WIEDERSTEIN aus Göttlesbrunn verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.wiederstein.at

Freitag, 9. Juni 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Gfrerer Niklas (Hainburg/Donau), Gutdeutsch Daniel (Velm), Krupalija Fuad (Schwadorf), Mazuch Peter (Göttlesbrunn), Ondrik Marek (Hainburg/Donau), Poindl Roman (Leopoldsdorf/W.), Schmidt Martin (Reisenberg)
?? Pflichtspiele Sperre (Rote Karte): Hassan Ahmed (Erlaa), Tatzber Martin (Sommerein)

Donnerstag, 8. Juni 2017

Der Vorstand und die Spieler gratulieren Erfolgstrainer Elvir Ibrahimovic herzlich zu seinem Geburtstag!

Donnerstag, 8. Juni 2017

Am vergangenen Montag fand unser traditionelles Pfingstevent statt, das hervorragend besucht war! Nachfolgend ein paar Impressionen von Gerald Ursprung:


Meisterteller-Übergabe
 


Meisterfoto
 


Fleißiges Küchen- Kellnerpersonal


Interessierte Zuseher

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Besonders bedanken will sich der Vorstand bei einigen Unermüdlichen, die für den reibungslosen Ablauf (u.a. Herrichten und Wegräumen) gesorgt haben!!! Ebenso gedankt wird allen Spendern von Mehlspeisen!!!

DANKE !!!!

Donnerstag, 8. Juni 2017

Die Kampfmannschaft rund um Kapitän Christoph Hofbauer möchte den Fans des SC Göttlesbrunn-A. ein großes Kompliment aussprechen und sich für die tolle Unterstützung in der Saison 2016/2017 bedanken!

Natürlich hofft man, dass die vielen Anhänger die Mannschaft auch in der kommenden Saison lautstark anfeuern! 

Mittwoch, 7. Juni 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Bernd Zechner und
Nachwuchstrainer Carlo Zadanji, sowie Kaderspieler Anton Paul recht herzlich zu deren Geburtstag!

Montag, 5. Juni 2017

Unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2017, das bereits traditionelle Pfingstevent, steht am Feiertag auf dem Programm!

Um 10.00 Uhr feierte Dechant Mag. Paul Gnat die heilige Feldmesse auf unserer Sportanlage! Nach dem Schnitzelessen findet um 14.00 Uhr das letzte Spiel unserer Damen gegen die Ladies des FSV Velm statt. Seit bereits 2 Spielen steht unsere Mannschaft als Meister (
zum dritten Mal in Folge!!!) fest.

Tabelle Damen

Der Sportverein lädt Sie zu diesem Event herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch!!!!

(Zum Vergrößern auf das Plakat klicken!)

Samstag, 3. Juni 2017

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte am heutigen Nachmittag beim unmittelbaren Konkurrenten um den 4. Tabellenplatz, dem SK Breitenfurt. Aufgrund hoher Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit herrschten schwierige Bedingungen. Trotz der Ausfälle von Cabadaj, Wlcek, Wajs und Förster wollte unser Team mit einem Erfolg gegen einen unmittelbaren Gegner den Sprung auf Platz 4 machen. Mit einer perfekten Kontertaktik ergaben sich für unser Team immer wieder Räume, die vor allem in der 1. Hälfte toll ausgenutzt wurden. Bereits nach 5 Minuten führte ein Konter zu einem Freistoß, welchen Niklas Scholz zur Mitte brachte und der im Strafraum von einem heimischen Verteidiger vor dem heranstürmenden Thomas Mraz ins Tor befördert wurde. Nach knapp 20 Minuten wurde Breitenfurt erstmals gefährlich, doch Torhüter Florian Lopaur blieb im Duell mit dem Stürmer erfolgreich. Der danach eingeleitete Angriff brachte nach einem Foul an Lukas Werner einen Strafstoß für unser Team. Der Gefoulte traf trocken ins Eck und es stand 2:0. Nun war die Breitenfurter Defensive von der Rolle. Unsererseits stand die Defensivreihe sehr sicher und ließ nichts zu. Nach Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet und vor allem durch Bernhard Koppensteiner, Marcel Wanhal, Niklas Scholz, Thomas Mraz und Lukas Werner kam unser Team gefährlich in den Angriff. Besonders Lukas Werner hatte mit der Breitenfurter Dreierabwehr seinen Spaß. Sehenswert schloss er zwei toll herausgespielte Angriffe zum 3:0 und 4:0 ab. Kurz vor der Pause kamen die Heimischen durch einen Elfmeter zum 1:4. Nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Unser Team agierte in der Defensive nahezu fehlerlos, war allerdings in der Offensive nicht mehr so effektiv wie in den ersten 45 Minuten. Doch einmal schlug Lukas Werner noch zu. Nach Vorarbeit von Bernhard Koppensteiner und Marcel Wanhal brachte er im Strafraum den Ball unter Kontrolle und nach einem Haken traf er ins lange Eck zum 5:1. Angesichts des klaren Spielstandes und der schweißtreibenden Witterungsverhältnisse sehnten beide Seiten den Abpfiff herbei. Eine starke Mannschaftsleistung mit perfekt ausgeführter Taktik führte zum höchsten Saisonsieg. Besonders erfreulich dabei, dass Spieler wie Julian Zott, Simon Glatzer und Anton Paul immer besser in der Kampfmannschaft Fuß fassen und so mithelfen, dass der eine oder andere Ausfall sehr gut vom Team verkraftet wird!

Tabelle Kampfmannschaft vor der 28. Runde

Unsere junge Reservemannschaft musste sich bei einem der Topteams der Liga mit 0:3 geschlagen geben. Mit einer engagierten Leistung konnten sie das Spiel lange Zeit offen halten und kamen auch zu einigen Chancen. Mit solchen Leistungen werden sich auch bald wieder für die Reservemannschaft Erfolgserlebnisse einstellen! Vor allem in Blickrichtung nächster Saison eine wichtige Erkenntnis für die Burschen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 2. Juni 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Malicsek Marco (Reisenberg), Semler Thorsten (Himberg), Veselinovic Andrej (Fischamend)

Donnerstag, 1. Juni 2017

Aufgrund starken Nutzung der Spielflächen durch die zahlreichen Mannschaften des SCGA ist eine kostenintensive Generalsanierung in Höhe von ca. € 15.000,-- unumgänglich, welche ausschließlich (!) durch die Beiträge der VIP-Mitglieder finanziert wird!

Daher werden sowohl das Haupt- als auch Trainingsfeld aerifiziert und rund 80 Tonnen Quarzsand aufgebracht und eingearbeitet, um die Festigkeit und die Widerstandsfähigkeit des Rasens zu verbessern und wieder eine ansehnliche Spielfläche zu erhalten. Dadurch muss auch das komplette Sportareal rund ein Monat bis zum Sportfest am 15.-17.7.2017 für alle sportlichen Aktivitäten gesperrt werden!

Mittwoch, 31. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U10-Nachwuchsspieler Paul Grassl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 30. Mai 2017

Unser diesjähriges VIP-Club-Treffen findet in etwas mehr als zwei Wochen am Freitag, dem 16. Juni 2017 um 19.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt. Die Einladungen werden Anfang Juni zur Verteilung gebracht. Bis dato konnte man sich über sensationelle 159 Personen (neuer Rekord), die den (nicht nur sportlichen) Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher ihre VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2017 eingelöst haben, freuen. Hiermit möchte sich der Vorstand für das große Vertrauen und den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Ab 19.00 Uhr wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden die Damen und Herren mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Freitag, 26. Mai 2017

Für unsere U12-Youngsters geht es am heutigen Abend auswärts gegen Prellenkirchen weiter. Der Spielbeginn erfolgt um 17.00 Uhr.

Tabelle U12

Donnerstag, 25. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Nachwuchsspieler Michael Glatzer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Mittwoch, 24. Mai 2017

Am heutigen Mittwoch-Abend fand das vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Tabellenführer aus Leopoldsdorf/Wien statt. Unser Team wollte versuchen die Heimserie (9 Spiele in Serie ungeschlagen) zu verteidigen und so die Meisterentscheidung hinauszuzögern. Leider wurde daraus nichts, aber alles der Reihe nach. Vor einer enttäuschenden Kulisse (vom zukünftigen Meister waren praktisch keine Fans mitgereist) gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Unser Team hatte kein Schussglück, da immer ein Bein eines Gegners den Ball ungefährlich abfälschte. Anders dagegen die Gäste, die mit der ersten echten Chancen nach 25 Minuten gleich auf 0:1 stellten. In einer äußerst fair geführten und dadurch emotionsarmen Partie, blieb dies auch die einzige Möglichkeit in Durchgang eins.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich in dieser temporeichen Begegnung, dennoch war jederzeit eine Spielwende möglich. Schlussendlich wurde diese Hoffnung durch ein Blackout von Tormann Lopaur, der den Ball im eigenen 16er vertändelte zunichte gemacht. Das daraus resultierende 0:2 schlug wie ein Blitz bei unserem Team ein. Vom Anstoß weg verlor man abermals den Ball und ein Leopoldsdorfer nutzte die sich bietende Gelegenheit zum Doppelschlag und zur Entscheidung. Mit dem 0:3 wurde unser Team plötzlich wieder aufgerüttelt und in den letzten 15 Minuten war man plötzlich die bessere Mannschaft und hatte auch mehrere Chancen. Eine Davon nutzte Torjäger Werner nach Hereingabe von Thomas Mraz zum 1:3. Obwohl man sich weiter bemühte, gelang kein Treffer mehr und so riss die imposante Heimserie unsere Teams.

Eigentlich wäre es eine typische Unentschieden-Partie gewesen, doch ein Geniestreich in Hälfte eins und ein Aussetzer unseres sonst starken Rückhalts ließen das Spiel in Richtung Leopoldsdorf kippen. In den entscheidenden Momenten war die Gäste einfach eine Spur cleverer und nutzten auch den Bonus des Tabellenführers mit ihrem derzeitigen Selbstvertrauen.  

Tabelle Kampfmannschaft nach der 27. Runde

Das Spiel der Reservemannschaft musste abgesagt werden und wird am Montag, dem 12. Juni 2017 um 19.30 Uhr nachgetragen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts von Ernst LAGER aus Göttlesbrunn verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.lager-weinbau.at

Montag, 22. Mai 2017

Der Sportverein wünscht seinem in der Vorwoche am Kreuzband operierten Reserveakteur Sascha Simon gute Besserung und baldige Genesung. Möglicherweise könnte er im Frühjahr 2018 ein Comeback geben.

Sonntag, 21. Mai 2017

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte heute Nachmittag auswärts beim Team aus Wampersdorf. Spielbeginn beim zuletzt wiedererstarkten Team rund um Goalgetter Sasarmann war um 17.00 Uhr bzw. für die Reserven um 15.00 Uhr. Nachfolgend ein Spielbericht aus meinfussball.at:

"Nach dem 7:0-Kantersieg über Schwadorf gab es für Wampersdorf mit dem 2:4 gegen Göttlesbrunn zwei Pleiten in Serie. Die Bosch-Elf bleibt weiter unkonstant.
Dabei brachte Darius Sasarman die Hausherren per Elfmeter bereits nach neun Minuten in Führung. Doch Göttlesbrunn drehte danach ordentlich auf. "Wir ließen den Gegner wieder ins Spiel kommen", ärgerte sich Wampersdorf-Trainer Ferdinand Bosch, dass seine Mannschaft nicht versuchte weiterzuspielen. Denn Peter Cabadaj gelang nach 20 Minuten nach einer Flanke der Ausgleich. "Danach war noch immer alles möglich", so Bosch.
Doch ein Doppelpack von Lukas Werner nach der Pause stellte die Weichen auf Sieg für Göttlesbrunn. "Zwei dumme Fehler", wären die Tore für Bosch vermeidbar gewesen. "Danach haben wir gespielt, aber wieder ein blödes Tor bekommen", so Bosch. Das 4:1 resultierte aus einem Weitschuss von Fabian Wlcek. Mit einer schönen Einzelaktion stellte Sasarman zwar noch auf 4:2, mehr war für Wampersdorf allerdings nicht mehr drin. "Es wollte an diesem Tag einfach nicht sein", haderte Bosch mit dem Schicksal."

Tabelle Kampfmannschaft vor der 26. Runde

Unsere Reservemannschaft blamierte sich beim Tabellenletzten aus Wampersdorf und ging mit 0:5 unter.

Tabelle Reservemannschaft
 

Samstag, 20. Mai 2017

Am heutigen Nachmittag empfingen unsere U12-Youngsters die Mannschaft aus Mitterndorf an der Fischa und konnten ein 1:1-Unentschieden holen.

Tabelle U12

Freitag, 19. Mai 2017

Unsere Damenmannschaft spielte am gestrigen Abend erstmalig Zuhause und traf im Derby auf das Damenteam aus Stixneusiedl. Nachfolgend eine Kurzfassung von Co-Trainer Richard Spenger:

"Trotz des schon feststehenden Meistertitels gingen unsere Mädels ambitioniert zur Sache und konnten nach einer schönen Kombination über rechts schon in der 2. Minute durch Marina in Führung gehen. Kurz danach gleich das 2:0 durch Caro. Nach einer sehr scharfen Hereingabe vor das Tor, wurde der Ball von einer Stixer Spielerin ins eigene Tor abgelenkt. Dann folgte eine ca. 12 minütige Schaffenspause, ehe Caro in Minute 17 auf 3:0 stellte. 10 Minuten vor der Halbzeit-Pause erhöhte abermals Caro dann auf 4:0.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde fast die komplette Mannschaft ausgewechselt. Melissa Böckmann, Vicky Rehner, Lisa Laa, Christine Böcskei, Madlen Martinek, Lisa Starsich kamen zusammen mit Marina Hasenkopf, Sophie Roadl und Torfrau Alexandra Ackerl aufs Spielfeld.
Wir brauchten einige Minuten bis sich alle Spielerinnen mit Ihren Positionen zurechtfanden, ehe Christine in Minute 45 das 5:0 erzielte. Die Gäste Ihrerseits kamen nicht so richtig ins Spiel, konnten aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr in Minute 58 zum 5:1 nutzen. Gleich darauf stellte wiederum Christine in Minute 62 den 5-Tore-Vorsprung wieder her. In Minute 68 erzielten die Gäste durch einen Direktcorner das 6:2.
Eine im Großen und Ganzen gute Leistung unserer Mädels, mit welcher der abwesende Chef-Trainer Zeller zufrieden sein kann.
P.S. "Gebietsliga" wir kommen!!!"

Tabelle Damen

Ebenfalls am heutigen Abend gastierten unsere U10-Minis auswärts beim Erzrivalen aus Höflein und mussten nach dem zuletzt gefeierten Heimsieg eine 1:4-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Mittwoch, 17. Mai 2017

Im heutigen Nachtragsspiel empfing unsere Reservemannschaft die zweiten Mannschaft aus Himberg und musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Tabelle Reservemannschaft
 

Dienstag, 16. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Moritz Gundel recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 16. Mai 2017

Unser diesjähriges VIP-Club-Treffen findet in exakt einem Monat, am Freitag, dem 16. Juni 2017 auf unserer Sportanlage statt. Die Einladungen werden Ende Mai zur Verteilung gelangen. Bis dato haben etwas mehr als 155 Personen (neuer Rekord) den Leistungen des Sportvereines Rechnung getragen und daher ihre VIP-Mitgliedschaft im Jahr 2017 eingelöst. Hiermit möchte sich der Vorstand für das große Vertrauen und den tollen Zuspruch recht herzlich bedanken.

Ab 19.00 Uhr wird es einen Sektempfang geben und anschließend werden unsere Gäste mit einem Spanferkel verköstigt!

Nähere Infos unter VIP-CLUB.

Dienstag, 16. Mai 2017

Vor einer Woche wurde unser U12-Trainer Michael Weichselbaumer stolzer Vater einer Tochter. Seine Frau Iris brachte ein kleines Mädchen namens Pia zur Welt. Der Sportverein wünscht der jungen Familien alles Gute für die Zukunft.

Montag, 15. Mai 2017

Bei der genauen Untersuchung des verletzten Knie´s unseres Offensivakteurs Marvin Wajs stellte sich heraus, dass alle Seitenbänder zwar eingerissen sind, aber ein operativer Eingriff nicht notwendig ist. Dennoch wird er bis zu drei Monaten ausfallen und damit erst wieder in der Herbstsaison zur Verfügung stehen. Alle im Verein wünschen gute Besserung und baldige Genesung.

Samstag, 13. Mai 2017

Für unser U12-Team ging es heute auswärts gegen die Youngsters aus Himberg weiter. Dieses Spiel war einfach zu vergessen, da es ein ordentliche Packung setzte. Schlussendlich wurde das Spiel nach 0:8-Pausenstand mit 0:11 verloren.

Tabelle U12

Samstag, 13. Mai 2017

Erfreuliche Nachrichten gibt es vom langzeitverletzten Dominik Jansky. Nach seiner Kreuzband-Operation im Dezember 2016 hat er seit einiger Zeit wieder das Lauftraining aufgenommen und ist großteils schmerzfrei. Allmählich wird er auch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und sich so an seine Kollegen herantasten, um wieder voll fit in die Herbstsaison gehen zu können.

Freitag, 12. Mai 2017

An diesem Freitag-Abend empfing unsere Kampf- und Reservemannschaft das abstiegsbedrohte Team aus Perchtoldsdorf. Nach der letztwöchigen hohen Niederlage wollten die Gäste unbedingt etwas Zählbares mitnehmen und warfen alles was sie hatten in diese Partie. Durch die defensive, aber auch aggressive Ausrichtung gelangte unser Team kaum zur Entfaltung und daher waren auch Torchancen Mangelware. Obwohl man mehr Ballbesitz und auch mehr Spielanteile hatte, gab es kaum ein Durchkommen gegen den gut stehenden Abwehrriegel der Perchtoldsdorfer. Im Gegensatz dazu setzten sie in der Offensive immer wieder Nadelstiche und waren dadurch auch die gefährlichere Mannschaft, ohne ebenfalls Kapital daraus schlagen zu können. Damit ging es mit einem logischen 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel änderte sich am Spiel nicht sonderlich viel, obwohl die Konterangriffe der Gäste immer seltener wurden. Lediglich einmal konnte man das Bollwerk überwinden. Nach herrlichem Pass von Mazuch scheiterte Wanhal alleine vor dem Gästekeeper. Dies war zugleich die beste Möglichkeit im gesamten Spiel. Da sich auch in der Schlussphase keines der beiden Teams entscheidend in Szene setzen konnte, blieb es beim leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Diesmal hatte unser Team nicht den notwendigen Esprit, um die Gäste auszuhebeln. Durch die sehr defensive Ausrichtung der Perchtoldsdorfer (teilweise mit 6er-Abwehrkette) fand unsere Mannschaft nicht die notwendigen Räume vor, um Chancen zu kreieren. Daher war es ein logisches Unentschieden und ein gewonnener Punkt für die Gäste im Kampf um den Abstieg.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 25. Runde

Unser Reserveteam musste die Überlegenheit der Gäste anerkennen und verloren ihr Spiel mit 0:4.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts von Hermine und Johann SCHULZ aus Göttlesbrunn verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.schulz.co.at

Freitag, 12. Mai 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Gogic Sasa (Maria Lanzendorf), Laschober Philipp (Breitenfurt), Mauritz Sebastian (Perchtoldsdorf), Rajkovic Dominik (Schwadorf), Romanic Eddi (Schwadorf), Schindler Robert (Breitenfurt), Weinberger Thomas (Velm), Werner Lukas (Göttlesbrunn-A.), Zeiner Helmut (Himberg)
1 Pflichtspiel Sperre (Rote Karte):
Kainz Franz (Schwadorf)

Freitag, 12. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reserveakteur Mario Benne recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 12. Mai 2017

Unsere Damenmannschaft gastierte am heutigen Abend auswärts auf das Wiener Team des MFFV23 und konnte mit einem fulminanten 11:1-Sieg den 3. Meistertitel in Folge einfahren. Nachfolgend ein Bericht von Trainer Zeller:

"Unsere Mannschaft traf auf die jungen Girls des MFFV23, welche uns am Beginn des Spiels, durch eine sehr gute Defensive das Toreschiessen sehr erschwerten.
In der 5. Minute konnten wir zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber danach gelang uns fast nichts mehr.
Die 17. Minute war aber dann der Wendepunkt im Spiel! Nach einem Fehler in der Abwehr wurde unsere Torfrau ausgespielt und Madlen klärte hinter unserer Torfrau mit der Hand auf der Line den Schuss ab. Es folgte eine rote Karte, wegen Torraubes und Strafstoß gegen uns, welchen Alex aber halten konnte. Ab nun war unsere Mannschaft aber putzmunter und konnte auf dem kleinen Platz, in der Unterzahl nun wesentlich besser mit den vorhandenen Räumen umgehen und drückte ordentlich aufs Gas und konnte bis zur Halbzeit auf 5:0 davon ziehen.
In der 2. Hälfte wurden nun unsere Youngsters Melissa, Kathi Rehner und Lisa Schnitzer anstatt den Routiniers Christine, Lisa Laa und unserem Kapitän Raphi ins Spiel gebracht.
Gleich mit Beginn des 2. Durchganges erzielten wir das 6:0, im Gegenzug kam das Heimteam zum Ehrentreffer. Mit dem nächsten Angriff konnte unser Team aber gleich wieder ein Tor zum 7:1 erzielen! Nach weiteren 2 Treffern wurde auch unsere jüngste Spielerin Vicky für Stine ins Spiel gebracht. Danach folgten noch 2 weitere Treffer.

Aufstellung: Alex, Stine, Enya, Madlen, Lisa L., Marina, Christine, Raphi, Caro
Wechselspieler: Kathi R., Vicky, Melissa und Lisa Schnitzer"

Tabelle Damen

Donnerstag, 11. Mai 2017

Für unsere U10 ging es im heutigen Heimspiel gegen die Minis aus Prellenkirchen. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie hielten unsere Jungs und Mädels toll mit und hätten beinahe einen Punkt gegen die körperlich klar überlegenen Gäste geholt. Schlussendlich musste man sich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Mittwoch, 10. Mai 2017

Die Planungen für die kommende Meisterschaftssaison 2017/2018 laufen nach dem vorzeitig gesicherten Klassenerhalt auf Hochtouren. Die sportliche Leitung wird alles daran setzen, die hervorragende Mannschaft auch für die kommende Spielzeit zusammenzuhalten.
Über mögliche Abgänge bzw. Zugänge wird demnächst berichtet!

Dienstag, 9. Mai 2017

Unsere Reservemannschaft trug heute das Nachtragsspiel gegen die zweiten Mannschaft von Erlaa aus. In einem ausgeglichenen Spiel ging unser Team als knapper 2:1-Sieger vom Platz und konnte damit einen Platz in der Tabelle gutmachen und den Anschluss ans dichtgedrängte Mittelfeld herstellen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Montag, 8. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit maturierenden Nachwuchs-Trainer Daniel Netzl zu seinem Geburtstag recht herzlich!

 

Samstag, 6. Mai 2017

Auf unserer Sportanlage fand am heutigen Nachmittag ein Jugend-Doppel statt. Um 14.00 Uhr empfingen unsere U10 die Minis aus Haslau/Donau. Dabei mussten sich die Zadanji-Truppe mit 3:9 geschlagen geben. Danach um 16.00 Uhr bekamen es unsere U12-Youngsters mit den Alterskollegen aus Ebergassing zu tun. Nach einem 0:1-Pausenrückstand konnten unsere Burschen und Mädels das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen und gewannen schlussendlich mit 3:1.

Tabelle U12

Auch unserer Damenmannschaft trat zu einem Bewerbsspiel an. Dabei gastierten unsere Ladies in Engelhartstetten und wollten durch die erlittene Hinrunden-Niederlage eine Scharte ausmärzen. Dabei konnte sich unsere Mannschaft in einem kampfbetonten Spiel gegen die in der Tabelle zweitplatzierten Engelhartstettnerinnen mit einem 5:0-Sieg durchsetzten! Die Tore erzielten 3x Caro und je einmal Christine und unser Kapitän Raphi!
In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft zu zahlreichen Torchancen, darunter ein Lattenschuss und eine 1:1-Situation zwischen Caro und der Torfrau, welche leider nicht genutzt wurde. Aber in der 33. Minute war es endlich soweit und Caro erzielte das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte gelang uns ein Doppelschlag durch Christine und Caro in der 47. und 48. Minute. Damit war das Spiel entschieden! Raphi erhöhte in der 54. Minute auf 4:0, und Caro erzielte in der 65. Minute noch das 5:0!
Durch eine gute Mannschaftsleistung wurde dieses Spiel - auch in dieser Höhe verdient - gewonnen. Außer einigen Eckbällen ließ unsere Mannschaft heute keine nennenswerten Torchancen zu!

Die Aufstellung: Alex; Sophie, Enya, Pati; Lisa P., Christine, Stine, Raphi und Caro.
Wechselspieler: Lisa L., Melissa, Madlen und Lena

Im nächsten Spiel, am Freitag den 12.5, 18:30 Uhr, bei MFFV23 kann unsere Mannschaft mit einem Sieg bereits vorzeitig den 3. Meistertitel in Serie fixieren!

Tabelle Damen

Freitag, 5. Mai 2017

Am heutigen Freitag-Abend kam es zu einem Spitzenspiel auf unserer Sportanlage. Dabei traf man auf die an 3. Stelle liegenden Himberger. Wollten die Gäste noch ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden, denn mussten sie alle drei Punkte entführen. Unser Team musste vier Stammkräfte vorgeben. Neben dem langzeitverletzten Wajs fehlten noch Hofbauer, Mazuch und Mraz. Damit feierte Eigengewächs Simon Glatzer sein Startelfdebüt und konnte eine Stunde lang sein Talent unter Beweis stellen. Scholz war ebenfalls wieder fit und ergänzte das Mittelfeld.
Den Himberger merkte man vom Anpfiff weg an, dass sie unbedingt diese Partie für sich entscheiden wollten. In einer äußerst flotten und umkämpften Partie waren die Gäste in Durchgang eins das spielbestimmende Team. Obwohl unser Team gut dagegenhielt, kamen die Himberger zu einige Chancen, darunter ein Lattenschuss. Nach 20 Minuten erzielten sie die verdiente Führung nach einem Eckball. Unsere Elf ließ allerdings nicht locker und konnte mit Fortdauer der Partie, diese offener gestalten. So kam man auch zu Chancen für Cabadaj, die allerdings nicht genutzt wurden. Mit diesem Rückstand wurden die Seiten getauscht.
Zu Beginn der 2. Hälfte legte man noch einen Zahn zu und war die aktivere Mannschaft. Keine 5 Minuten waren gespielt, als eine herrliche Flanke von Zott Cabadaj in der Mitte erreichte. Unser Sturmtank köpfte zum 1:1 ein. Nun war die Partie komplett wieder offen und die Gäste mussten wieder etwas mehr machen. Das Spiel wogte in dieser Phase hin und her, doch kein Team konnte sich einen wirklichen Vorteil verschaffen. Rund 20 Minuten vor dem Ende wurden die Himberger immer druckvoller und unser Team lieferte nun eine Abwehrschlacht. Alles was man hatte, warf man in die Partie und stemmte sich den Gästen entgegen. Einzig bei einem Weitschuss des Himberger Spielmachers, der von der Latte zurück ins Feld prallte, wäre Lopaur chancenlos gewesen. Sonst hielt unsere Defensive stand und rettete den einen Punkt über die Ziellinie.

Die Zuschauer sahen eine flotte und sehr intensive Partie, in der die Gäste die bessere Mannschaft stellten. Für sie haben sich damit wohl die Meisterträume in Luft aufgelöst. Unsere Mannschaft gab alles und wurde mit einem Unentschieden belohnt. Großes Kompliment an das Team für seinen Kampf und seinen Einsatz!

Tabelle Kampfmannschaft vor der 24. Runde

Das Spiel der Reservemannschaft musste aufgrund der Bodenverhältnisse abgesagt werden.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Michael PIMPEL aus Göttlesbrunn verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.mp.co.at

Freitag, 5. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem rekonvaleszenten Marius Pimpel und "Exil-Windner" Johannes Weber zu deren Geburtstag recht herzlich!

Dienstag, 2. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Nachwuchstalenten Matthias Ursprung und dem derzeit an Höflein verliehenen Moritz Messermayer recht herzlich zum heutigen Geburtstag!

Montag, 1. Mai 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unseren beiden Nachwuchstalenten Paula Wiederstein und Severin Schäfer recht herzlich zum heutigen Geburtstag!

Sonntag, 30. April 2017

Das Spiel unserer Damenmannschaft in Velm musste um einen Tag auf Sonntag, 30. April 2017 verschoben werden. In einem schwachen Spiel, das mit 3:0 gewonnen wurde, sorgten Lisa Schnitzer 2x und Kathi Kadala für die Tore!

Tabelle Damen

Sonntag, 30. April 2017

In etwas mehr als einem Monat steht unsere erste "Freiluft"-Veranstaltung im Jahr 2017 auf dem Programm!
Am Pfingstmontag, dem 5. Juni 2017 findet unser traditionelles Pfingstevent statt!

Um 10.00 Uhr feiert Dechant Mag. Paul Gnat die traditionelle Feldmesse auf unserer Sportanlage! Nach dem Schnitzelessen findet um 14.00 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel unserer Damenmannschaft gegen den FSV Velm statt!

Schon jetzt lädt Sie der Vorstand zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Samstag, 29. April 2017

Unsere U12-Mannschaft gastierte heute um 17.00 Uhr bei den Burschen der Götzendorf Oranjezz und mussten sich nach einer torlosen ersten Halbzeit noch mit 0:2 geschlagen geben.

Tabelle U12

Freitag, 28. April 2017

Am heutigen Abend trat man bei den Schwadorfern - jener Mannschaft, die im Laufe der Meisterschaft als einziges Team unsere Elf zu Hause bezwingen konnte - an. Auf der wunderschönen Sportanlage verloren sich nur etwa 70 Zuschauer, wobei rund 60 (!) davon aus Göttlesbrunn und Arbesthal mitgereist waren. Unsere Mannschaft wollte die Scharte ausmärzen und begann die Partie mit viel Schwung. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da auch die Heimischen gefällig nach vorne spielten. Die ersten beiden Möglichkeiten vergab Koppensteiner aus aussichtsreicher Position.

Im Gegenzug musste einmal Lopaur vor drei Schwadorfern außerhalb des 16ers klären. Bei der zweiten dicken Möglichkeit der Heimischen entging ihnen die sicher scheinende Führung durch einen schlechten letzten Pass. Unsererseits war es Förster, der nach einem Eckball den Ball knapp neben die Stange setzte. In dieser Phase lag der erste Treffer des Spiels in der Luft. Wenig später musste man aber ein paar Minuten zu zehnt spielen, da Verteidiger Hofbauer verletzt ausschied. Als dann ein Schwadorfer im Strafraum zu Boden ging und es überraschenderweise Elfmeter gab, lagen erstmals die Nerven blank. Schon zuvor war das junge Schiedsrichterteam bei engen Abseitsentscheidungen gegen uns nicht positiv aufgefallen. Die Heimischen nutzten die Chance zum 1:0. Rund 5 Minuten später machte Abwehrchef Mazuch seinem Ärger nochmals Luft und flog nach wiederholter Kritik mit gelb-rot vom Platz. Nun war unser Team komplett von der Rolle und die Schwadorfer nutzten dieses Chaos zum 2:0. Mit diesem Rückstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei zeigte unser Team dann ihr wahres Gesicht und setzte die numerisch überlegenen Heimischen unter Druck. Das 2:1 durch Wanhal mit einem flachen Schuss im 16er war die logische Folge. Nun roch unsere Mannschaft Lunte und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Als dann Werner im Strafraum von den Füssen geholt wurde, war das 2:2 durch den Torschützen vom Dienst hergestellt. In diesem Moment war jeder Ausgang wieder möglich. Dem enormen Laufaufwand in Unterzahl auf dem großen Schwadorfer-Platz musste unser Team in den Schlussminuten allerdings Tribut zollen. Wieder war es eine strittige Schiedsrichterentscheidung die zum 3:2 für die Heimischen führte. In einen Pass zum einschussbereiten und klar im Abseits stehenden Schwadorfer Angreifer spritzte Wanhal und beförderte die Kugel ins eigene Tor. Hier hätte man ohne weiteres auch auf Abseits entscheiden können, doch es sollte an diesem Abend eben nicht für uns laufen. Das 4:2 und 5:2 in den Schlussminuten waren nur noch Draufgabe, da unser Team nun stehend k.o. war.

Nach 9 Spielen ohne Niederlage musste man sich wieder geschlagen geben. In Durchgang eins stand man einfach nicht kompakt genug in der Defensive und gab den Schwadorfern zu viele Räume, die sie auch zu nutzen wussten. Der unnötige Ausschluss nach 35 Minuten war wohl Spiel entscheidend. Ein großes Kompliment an das Team für eine tolle zweite Hälfte und die gezeigte Moral. Leider wurde man nicht mit einem Punkt belohnt, den man sich redlich verdient hätte. Aber auch die Schwadorfer gehen nicht unverdient als Sieger des Matches hervor.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 23. Runde

Unser Reserveteam befindet sich derzeit in einer regelrechten Unform. Wie schon die Berger im letzten Spiel, traten auch heute die Schwadorfer in Unterzahl an. Dennoch mühte man sich lange, um einen knappen 3:2-Sieg einzufahren. Wichtig für die kommenden Aufgaben wird sein, die Grundtugenden wie 2-3 Mal Ballberühren, Zusammenspiel und Einsatz für den jeweils anderen, wieder zu entdecken, sonst wird es gegen die TOP-Teams wohl ordentliche Niederlagen setzen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Freitag, 28. April 2017

Unser U10-Team trat heute Abend um 18.00 Uhr bei den Minis aus Mitterndorf an der Fischa an und konnte nach dem Sieg gegen Höflein den nächsten Erfolg einfahren. Diesmal gewann die Zadanji-Truppe gleich mit 11:0!

Freitag, 28. April 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Backup-Goalie und Torwarttrainer Roman Mödlhammer recht herzlich zum Geburtstag!

Mittwoch, 26. April 2017

In knapp 1 1/2 Monate, am Freitag, dem 16. Juni 2017 findet um 19.00 Uhr das bereits traditionelle VIP-Club-Treffen auf unserer Sportanlage statt. Natürlich wartet auf unsere Gäste wie immer ein Sektempfang und danach werden Sie mit einem Spanferkel verköstigt!

Nach dem sensationellen Zuspruch des Vorjahres mit 144 Mitgliedern, konnte diese Marke bis dato sogar noch deutlich übertroffen werden. Mit bislang 158 Mitgliedern stellte man abermals einen neuen Vereinsrekord auf.

!!! EIN RIESENGROSSER DANK FÜR DAS ENTGEGENGEBRACHT VERTRAUEN !!!

aktuelle VIP-Liste

Dienstag, 25. April 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Co-Trainer und Spieler Thomas Mraz, sowie dem derzeit verliehenen Dominik Umathum recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 23. April 2017

Das letzte Vorbereitungsspiel gewann unser Damenteam am heutigen Vormittag in Felixdorf mit 6:0 und geht nach starken Testspielauftritten mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde der Hobby-Damenliga Ost.

Sonntag, 23. April 2017

Der Vorstand, die Spieler und die Trainer gratulieren Raphaela Dinhof (22.4.) und Verena Lettenbichler (24.4.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 22. April 2017

Unsere U12-Mannschaft traf nach zweiwöchiger Pause auf heimischer Sportanlage auf die Youngesters des SV Prellenkirchen und konnte im dritten Spiel den ersten Sieg einfahren. Das Goldtor beim 1:0-Heimerfolg erzielte Michi Glatzer.

Tabelle U12

Samstag, 22. April 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Defensiv-Allrounder Rudolf Zierl recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 21. April 2017

Am Freitag-Abend kam es zum Spitzentreffen der beiden im Frühjahr ungeschlagenen Teams. Dabei empfing unsere Kampfmannschaft die Sportfreunde aus Berg. Weiterhin musste unser Team auf die drei Standardkräfte Scholz, Wajs und Wanhal verzichten und bot daher dieselbe Elf wie gegen Velm auf. Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr präsent und nahm auch gleich das Heft in die Hand. Dennoch ergaben sich in den ersten 15 Minuten auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten. Die beste Phase für unser Team in der gesamten Partie eröffnete Torjäger Werner mit 1:0 in der 20. Minute nach herrlicher Vorarbeit von Mraz. Die Gäste wirkten geschockt und brachten in den folgenden 20 Minuten keinen Fuß auf den Platz. Immer wieder kam man über die Seiten durch und daraus resultierte auch das 2:0 durch Wlcek. Eine abgerissene Flanke fand beinahe von der Cornerfahne den Weg ins lange Kreuzeck.

Keine 5 Minuten später chippte Mazuch den Ball auf den freistehenden Mraz, der für das 3:0 sorgte. Nun schien alles aufzugehen, doch ein Lupfer landete auf der Oberseite der Latte. Nach diesen furiosen Minuten erfingen sich die Gäste wieder und sorgten mit der ersten echten gefährlichen Aktion für das 1:3. Ein Freistoss von der Seite fand den Weg durch die Spieler am überraschten Lopaur vorbei ins Tor.

In Durchgang zwei neutralisierten sich die beiden Teams lange Zeit. Erst in der Schlussphase wurde es nochmals hektisch und spannend. Nach rund 75 Minuten vergaben die Berger eine ausgezeichnete Kopfballchance auf den Anschlusstreffer. Wenig später hatte unser Team mit einer Doppelchance zum 4:1 die endgültige Entscheidung auf dem Fuß scheiterte aber am Gästetormann. Zuerst blieb Mraz am Tormann hängen, den Abpraller setzte Werner an die Stange. Dies hätte sich im Gegenzug beinahe gerächt, doch der von den Gästen herbeigesehnte Elferpfiff blieb aus. Als alle Zuschauer schon mit einem 3:1 rechneten, fielen doch noch zwei Treffer. Ein "Weltklassetor" (Fallrückzieher) der Berger in der Schlussminute machte die Partie wieder spannend. Doch im Gegenzug vertändelte zunächst Werner den Ball im gegnerischen 16er, erkämpfte sich diesen aber wieder zurück und traf zum umjubelten 4:2.

Unser Team hat derzeit einen wahren Lauf und ist kaum zu stoppen. Wenn nötig kann man immer einen Gang zulegen bzw. Tore nachlegen. Daher konnten die engagierten Berger unserer Mannschaft nicht wirklich etwas anhaben. Mit dem 6. Sieg in Serie festigte man den 4. Tabellenplatz und liegt nur mehr 5 Punkte hinter dem Zweiten aus Himberg, auf den man in zwei Wochen auf heimischer Sportanlage trifft.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 22. Runde

Über das Spiel unserer Reservemannschaft gegen Berg hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Obwohl die Gäste nur zu neunt antraten, konnte man erst in der Schlussminute den 5:4-Sieg sicherstellen. Vor allem am fehlenden Zusammenspiel und Teamspirit muss man schleunigst etwas ändern, sonst wird man nicht mehr viele Punkte im Laufe der Saison holen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Hannes ARTNER aus Höflein verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.artner.co.at

Mittwoch, 19. April 2017

Nachdem sich Mittelfeldmotor Niklas Scholz im Spiel gegen Erlaa einen Muskelfaser(ein)riss im Oberschenkel zugezogen hatte, erwischte es in der Partie in Fischamend Flügelflitzer Marvin Wajs. Kurz vor dem Schlusspfiff verdrehte er sich das Knie, wobei die Kniescheibe kurzzeitig heraussprang. Wie lange Marvin ausfällt, wird erst eine MR-Untersuchung in dieser Woche zeigen. Niklas dürfte demnächst wieder mit leichtem Lauftraining beginnen, wird aber sicherlich noch einige Zeit pausieren müssen. Alle im Verein wünschen den beiden gute Besserung und baldige Genesung.

Dienstag, 18. April 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Neo-Stürmer Peter Cabadaj recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Montag, 17. April 2017

Am heutigen Ostermontag bestritten unsere Reserve- und Kampfmannschaft die Nachtragspartie der 17. Runde beim Tabellenschlusslicht aus Velm. Unser Team, dass verletzungs- und krankheitsbedingt auf Scholz, Wajs und Wanhal verzichten musste, legte gleich wie aus der Pistole geschossen los und ließ den Heimischen kaum Verschnaufpausen. Bereits nach 7 Minuten hätte es 0:3 stehen können, doch Versuche von Mraz und Cabadaj wurden jeweils auf der Linie geklärt. Nach 9 Minuten war es aber dann soweit - ein Ballgewinn im Mittelfeld und der schnelle Pass auf Werner, der ideal zu Mraz passt. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur Führung. Nur zwei Minuten später dieselbe Aktion und Mraz schnürte den Doppelpack zum 0:2. In dieser Tonart ging es weiter und es kündigte sich ein Torfestival an. Beinahe im Minutentakt wurden Chancen herausgearbeitet bzw. -gespielt. Nach 18 Minuten scorte Cabadaj per Kopf nach Freistoss von Wlcek. Die Velmer hatten mit dem agilen Werner ihre liebe Not und so umspielte er immer wieder mühelos seine Gegner. Jedoch hatte er an diesem Tag nicht das Abschlussglück auf seiner Seite. Einmal überspielte er die halbe Velmer Elf, scheiterte aber an einem Heimischen Fuss auf der Linie. Wenig später hatte er bereits den Tormann ausgespielt, doch wiederum war ein Spieler auf der Linie zur Stelle. Mit der Gewissheit, dass der Tabellenletzte in der Offensive nicht wirklich gefährlich werden kann, schaltete man nach rund 30 Minuten gute 2 Gänge retour und so ließ man die Velmer am Leben. Diese konnten sich damit aus der Umklammerung befreien und hatten ihrerseits eine tolle Chance, die Lopaur im 1 gegen 1 zunichte machte. Nach einer fulminanten Anfangsphase wurden mit einer klaren 0:3-Fürhung die Seiten getauscht.
In Durchgang zwei überließ man den Heimischen das Spielgeschehen und tat nur mehr das Notwendigste, um diese Partie für sich zu entscheiden. Daher hatte man in der Offensive auch kaum mehr Aktionen, was auch an der mangelnden Laufbereitschaft lag. Möglicherweise war dies auch dem Spiel gegen Fischamend vor drei Tagen geschuldet, dass die Kräfte etwas nachließen. Dennoch hatte man nie den Eindruck, dass in dieser Partie noch eine Wende herbeigeführte werden könnte. Als dann dennoch mit der einzig wirklich guten Chancen in der 2. Hälfte das 1:3 fiel, kam Unmut unter den vielen mitgereisten Fans auf. Doch unser Team agierte weiterhin abgebrüht, kräfteschonend und vergab zudem durch Werner zwei gute Chancen. In der Schlussminute sorgte noch der eingewechselte Jandl nach einem Corner für den 1:4-Endstand.

In der ersten halben Stunde sah man welch Potential in der Mannschaft steckt, die die Velmer schwindlig spielte und in dieser Zeit auch schon für klare Verhältnisse sorgte. Durch das "Zurückschalten" unseres Teams blieb den Heimischen ein Debakel erspart, wobei man aber wiederum über vier Treffer jubeln konnte und in der Frühjahrssaison weiterhin ungeschlagen bleibt. Am kommenden Freitag gegen Berg wartet wohl ein echter Prüfstein, da der nächste Gegner in der Rückrunde ebenfalls noch nicht verloren hat.

Tabelle Kampfmannschaft nach den Nachtragsspielen

Unsere "U17"-Reservemannschaft, garniert mit drei älteren Spielern lieferte eine gute Leistung ab, war allerdings zu grün hinter den Ohren und musste sich mit 1:4 geschlagen geben, wobei es bis kurz vor dem Ende 1:2 gestanden ist. Für die zwischenzeitliche Führung sorgte Florian Huber. Wenn unsere Burschen so weitermachen, wird sich auch bald der Erfolg einstellen.

Tabelle Reservemannschaft
 

Samstag, 15. April 2017

Das abgesagte Reservespiel gegen den ASK Erlaa wurde neu terminisiert und wird am Dienstag, dem 9. Mai 2017 um 19.30 Uhr nachgetragen.

Freitag, 14. April 2017

Unsere beiden Erwachsenenteams gastierten in der 21. Runde auswärts beim ATSV Fischamend. Der Kampfmannschaft, ohne den verletzten Niklas Scholz, gelang ein souveräner, ungefährdeter 4:0 Auswärtserfolg. Von Beginn weg übernahm unser Team das Kommando und zog in den ersten 30 Minuten ein starkes Spiel auf, in dem Fischamend kaum aus der eigenen Hälfte kam. Leider klappte der letzte Pass noch nicht, daher gab es statt großen Torchancen einen Eckball nach dem anderen. So war es auch logisch, dass nach einem Eckball die verdiente 1:0 Führung gelang. Peter Cabadaj nickte eine Ecke von Fabian Wlcek ein. Danach ließ man Fischamend aus der Umklammerung und so musste sich auch Florian Lopaur vor der Pause einmal auszeichnen. Nach der Pause ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Mit zwei perfekt zu Ende gespielten Angriffen erhöhte unsere Elf auf 3:0. Beim 2:0 wurde Marvin Wajs links frei gespielt. Seine Hereingabe brachte Lukas Werner im Gehäuse unter. Beim 3:0 war es eine Hereingabe von rechts durch Bernhard Koppensteiner die Lukas Werner über die Linie bugsierte. Somit war die Partie nach etwas mehr als einer Stunde entschieden. Fischamend konnte unsere stark agierende Defensive an diesem Abend so gut wie nie in Verlegenheit bringen. In den Schlussminuten gelang durch Marcel Wanhal noch das 4:0 – er brach über die linke Seite durch und bezwang den Goalie im Duell 1 gegen 1. Marvin Wajs verdrehte sich knapp vor Schluss das Knie und musste verletzungsbedingt ausscheiden, ebenso wie Niklas Scholz wird er im Nachtragsspiel am Ostermontag in Velm ausfallen!. Der junge Benedikt Förster kam zu seinem Meisterschaftsdebüt in der Kampfmannschaft und fügte sich gekonnt in das Team ein. Nach Schlusspfiff wurde mit den zahlreich nach Fischamend gereisten Fans der klare Erfolg ausgiebig gefeiert!

Tabelle Kampfmannschaft nach der 21. Runde

Die Reservemannschaft musste sich in Fischamend 2:4 geschlagen geben. Die 1:0 Führung durch Roman Gubovsky wurde noch vor der Pause aus der Hand gegeben. Nach der Pause gelang Andreas Miletich der Ausgleich und man war die bessere Elf. Ausgerechnet in dieser Phase lief man in einen Konter der Heimischen der zum 2:3 führte. Das 2:4 war letzlich nur noch Draufgabe!

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 14. April 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Eichtinger Franz (Hof/Lgb.), Emirhasan Gökhan (Hainburg/Donau), Karner Martin (Hof/Lgb.), Knoll Andreas (Sommerein), Kreidl Oliver (Perchtoldsdorf), Schmidt Martin (Reisenberg), Schulmeister Lukas (Maria Lanzendorf), Özmen Erkan (Fischamend), Özsöz Serkan (Erlaa)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Cech Thomas (Maria Lanzendorf), Kurm Aigars (Wampersdorf), Siljic Danilo (Sommerein)
? Pflichtspiele Sperre (rote Karte):
Ekinci Mustafa (Erlaa) Ondra Patrik (Hainburg/Donau)

Dienstag, 11. April 2017

Aufgrund der Osterferien finden in dieser Woche keine Begegnungen unserer Jugendteams statt. Auch unsere Ladies haben noch etwas Zeit bis die Meisterschaft für sie am 29. April 2017 mit dem Auswärtsspiel in Velm beginnt.

Samstag, 8. April 2017

Unser Damenteam bestritt ein weiteres Vorbereitungsspiel auf der Göttlesbrunner Sportanlage. Um 15.00 Uhr empfing man die U15-Ladies des Wiener Teams von Altera Porta. In einer einseitigen Partie ging unser Team als 12:0-Sieger vom Platz.

Freitag, 7. April 2017

Ab dem heutigen Freitag finden die Spiele der Kampf- und Reservemannschaft wieder wie gewohnt am Abend statt. Diesmal hatte man den an vorletzter Stelle liegenden und damit akut abstiegsbedrohten ASK Erlaa zu Gast. Somit erwarteten sich die Zuschauer einen Sieg unseres Teams, das in den letzten Wochen so erfolgreiche Ergebnisse ablieferte. Doch es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Gleich der Beginn zeigte auch warum. Die Gäste begannen forsch und waren in den ersten 10 Minuten die bessere Mannschaften. Daher war das 0:1 nach 8 Minuten auch nicht unverdient. Erst mit diesem Rückstand erkannte unser Team den Ernst der Lage und legte einen Gang zu. In dieser guten Phase gelang Sturmtank Peter Cabadaj nach 18 Minuten der Ausgleich. Doch damit lehnte sich unser Team wieder zurück und die Gäste, die sich das restliche Spiel auf Konter verlegten, wurden wieder gefährlicher. Daher war das 1:2 kurz vor dem Pausenpfiff auch nicht allzu überraschend. Dabei stießen zwei unserer Spieler zusammen und der Gästestürmer hatte damit freie Bahn zum Tor.

Wie es allerdings die ganze Saison über schon war, wurde man auch in diesem Spiel in der zweiten Hälfte immer stärker. Bereits drei Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Stürmer Werner ein gutes Auge für die Situation und überhob den zu weit aus dem Tor geeilten Schlussmann der Erlaaer zum Ausgleich. Nun war man das bessere Team und von den Gästen kam beinahe nichts gefährliches mehr. Allerdings stemmten sie sich mit Einsatz und Kampf gegen den Führungstreffer. Dieser gelang dennoch durch Peter Cabadaj nach rund einer Stunde. Nun wollte unser Team nachsetzen, jedoch verpasste man die Vorentscheidung als Werner den Ball am Tor knapp vorbeirollte oder Cabadaj den Abpraller des Wiener Goalies im leeren Tor nicht unterbringen konnte. So blieb es eine Zitterpartie bis zum Ende, wobei die Schlussphase immer hektischer wurde. In der 90 Minute verlor ein Gästespieler die Nerven und flog nach Beleidigung mit glatt Rot vom Platz. In der dritten Minute der Nachspielzeit war die Partie dann endgültig entschieden, als Peter Cabadaj mit seinem dritten Tor an diesem Abend für den 4:2-Endstand sorgte.

Ein hartes Stück Arbeit für unser Team, dass sich erst in die Partie kämpfen musste. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für unsere Elf, die sich damit wohl aus dem Abstiegskampf verabschiedete. Nach vier gespielten Runden bleibt man weiterhin ungeschlagen und nur der groß aufspielende "Mit-Aufsteiger" Reisenberg hat im Frühjahr eine bessere Bilanz aufzuweisen.

Tabelle Kampfmannschaft vor der 20. Runde

Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden.

Tabelle Reservemannschaft

 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Christian GRAßL vom Nepomukhof verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.nepomukhof.at

Freitag, 7. April 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Knoll Alexander (Hof/Lgb.), Kovacevic Tomislav (Schwadorf)
2 Pflichtspiele Sperre (rote Karte): Jelinek Florian (Fischamend) Karacaot Ömer (Schwadorf)

Dienstag, 4. April 2017

Unsere Spieler der Kampfmannschaft agieren im bisherigen Verlauf der Meisterschaft sehr diszipliniert. In den absolvierten 17 Runden hat außer Abwehrstratege Peter Mazuch noch kein Akteur mehr als 3 gelben Karten gesehen und daher ist auch vor der kommenden Runde kein Spieler von einer "Gelbsperre" (nach 5. und 9. Verwarnung) bedroht. Demgegenüber steht auch eine rote Karte von Abwehrbollwerk Raffael Förster aus dem Perchtoldsdorf-Spiel. Diese beiden Tatsachen sind ein großes Plus im Kampf um eine gute Platzierung in der  1. Klasse Ost. Hier die aktuelle "Sünderkartei" des SC G.-A.:

7 gelbe Karten: Mazuch Peter
3 gelbe Karten:
Hofbauer Christoph und Mraz Thomas
2 gelbe Karten: Koppensteiner Bernhard, Lopaur Florian, Scholz Niklas, Wajs Marvin, Werner Lukas und Wlcek Fabian
1 gelbe Karte: Förster Raffael, Horvath Andreas, Huber Florian, Wanhal Marcel und Zier Rudolf

1 rote Karte: Förster Raffael

Kartenstatistik 2016/2017

Montag, 3. April 2017

Nach den ersten beiden Heimspielen der Frühjahrssaison (Unentschieden gegen Maria Lanzendorf und Sieg gegen Hof/Lgb.) rangiert unsere Kampfmannschaft an hervorragender 4. Stelle in der "Heimtabelle". Überhaupt musste man sich in 9 Partien auf eigener Sportanlage erst einmal geschlagen geben und das ziemlich unglücklich. Gegen Schwadorf entschied ein Treffer in der Nachspielzeit die Begegnung zugunsten der Gäste.
Auswärts läuft es alles andere als gut - hat man doch erst einen Sieg, bei zwei Unentschieden und 5 Niederlagen zu Buche stehen. Hier ist für unser Team eine Steigerung durchaus möglich.

Tabellenstatistik

Sonntag, 2. April 2017

Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison empfingen unsere U10-Minis das Team aus Höflein und konnten dabei den allerersten Meisterschaftserfolg feiern. Dabei konnten die Kids gleich siebenmal jubeln. Gratulation an die Spieler und Spielerinnen sowie an Coach Zadanji.

Ebenfalls am heutigen Vormittag trat unser U12-Team in Mitterndorf an der Fischa an. Gegen den starken Gegner hielt unsere Mannschaft gut mit, musste sich aber dennoch mit 1:3 geschlagen geben.

Tabelle U12

Sonntag, 2. April 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Reservespieler Jürgen Storch und Obmann Peter Schenzel recht herzlich zu deren Geburtstag!

Samstag, 1. April 2017

Unsere Kampf- und Reservemannschaft gastierte am heutigen Samstag-Abend beim Team aus Sommerein. Der Spielbeginn dieses Derbys war für 18.00 Uhr angesetzt. Bei unserem Team kehrten Stürmer Cabadaj und Verteidiger Förster nach Erkrankung/Verletzung wieder retour, dafür musste diesmal Stürmer Wajs passen. Von Beginn an neutralisierten sich beide Teams, sodass sich das Spielgeschehen großteils im Mittelfeld abspielte. Auch der böige Wind trug dazu bei, dass die Zuschauer nicht gerade einen Leckerbissen serviert bekamen. Die Tormöglichkeiten im ersten Durchgang konnte man getrost an einer Hand abzählen, da es nicht wirklich Torszenen gab. Praktisch aus dem Nichts ging unser Team dennoch nach 25 Minuten in Führung. Ein abgefälschter Freistoss von Wlcek fiel Koppensteiner vor die Füße und dieser ließ dem heimischen Tormann keine Chance. Somit wurden mit dieser Führung die Seiten gewechselt.
Klar war, dass die Sommereiner nun etwas mehr tun mussten, was unserem Team in die Karten spielte. Obwohl jetzt die Heimischen optisch überlegen waren, ergaben sich weiterhin keine Torchancen, da unsere Abwehr einen hervorragenden Job ablieferte und so kaum was anbrennen ließ. In der Offensive hatte man nun mehr Raum, den man das eine um das andere Mal zu nutzen wusste. Nach 65 Minuten entwischte Werner der Gästeabwehr, wobei die Abseitsfalle nicht funktionierte. Er ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Nun wurde die Partie emotionaler, da der Schiedsrichter den Akteuren viel Spielraum bei der Zweikampfführung gab. Unser Team hätte schon vorzeitig diese Partie endgültig entscheiden können, doch entweder scheiterte man am Tormann bzw. wurde man zu Unrecht vom Parteiischen wegen Abseits zurückgepfiffen. So dauerte es bis zur 89. Minute als der nach der Pause eingewechselte Cabadaj mit seinem Premierentreffer für das 3:0 sorgte.

Ein lange Zeit ausgeglichenes und zerfahrenes Spiel wurde mit dem ersten Tor vorentschieden. In Hälfte zwei hatte unser Team ein klares Chancenplus und gewann daher auch verdient diese Partie. Wie schon im Spiel gegen Hof, ließ unsere Defensive praktisch keine Gelegenheiten für den Gegner zu und agierte wieder außerordentlich souverän. Damit bleibt man im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und konnte sich etwas von den Abstiegsrängen absetzen, noch dazu hat man das Nachtragsspiel beim Letzten Velm in der Hinterhand. Nach Verlustpunkten rückt man an die tolle vierte Stelle vor. Diese gute Form gilt es auch am kommenden Freitag zuhause gegen Erlaa auszuspielen und dann sollte man sich schon vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigt haben.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 19. Runde

Ein extrem junges Reserveteam trat am heutigen Nachmittag in Sommerein ein. Nachdem man zur Pause bereits mit 0:3 zurücklag, machten unsere Burschen in der 2. Halbzeit kräftig Dampf und schafften beinahe den Ausgleich. Durch ein Last-Minute-Tor verlor man die Partie schlussendlich mit 2:4.

Tabelle Reservemannschaft

Freitag, 31. März 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Ekinci Serhat (Erlaa), Havrila Erik (Reisenberg), Kaiser Harald (Wampersdorf), Llugiqi Hidajet (Fischamend), Maltezos Konstantinos (Fischamend)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte): Hückel Lukas (Breitenfurt), Schindler Robert (Breitenfurt), Siljic Danilo (Sommerein)

Freitag, 31. März 2017

Unser Damenteam bestritt bisher 3 Vorbereitungsspiele. Gegen das "Wiener Landesliga"-Team aus Neusiedl am See verlor man mit 4:0. Die Punkte wurden im Match gegen den SC Moosbrunn (Gebietsliga Industrieviertel) mit 2:2 geteilt. Im letzten Spiel schoss man die Damen des SC Hof/Lgb. mit 11:0 auswärts vom Platz und präsentierte sich dabei schon prächtig in Form.

Donnerstag, 30. März 2017

Nicht nur auf unserer Vereins-Homepage werden Informationen für die Fans des SC Göttlesbrunn-Arbesthal publiziert. Sondern seit Dezember 2011 auch auf der Plattform Facebook. Derzeit gibt es 448 "virtuelle Fans". Dieser Personenkreis erhält dann automatisch jeweils die "hotest News" auf Handy oder PC. Also werde auch du Fan des SC G.A. und "like" uns auf facebook.com.

Mittwoch, 29. März 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verletzten Defensivallrounder Andreas Horvath recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 26. März 2017

Nicht nur unsere U10 feierte ihre Meisterschaftspremiere an diesem Wochenende, sondern auch unsere U12. Diese empfng im Heimspiel um 15.00 Uhr die Gäste aus Himberg und musste sich in einem spannenden Spiel schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben.

Tabelle U12

Sonntag, 26. März 2017

Heute wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 25. März 2017

Das nächste schwere Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten stand für unser Reserve- und Kampfmannschaftsteam heute Nachmittag/Abend auf dem Programm. Dabei ging es gegen das Team aus Hof/Lgb., gegen das man in der Hinrunde mit 1:3 verloren hatte. Im Gegensatz zur ersten Partie gegen Maria Lanzendorf zeigte unsere Mannschaft deutlich mehr Engagement und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Zwangsläufig ergaben sich auch einige Tormöglichkeiten, wobei man allerdings anfangs das Visier schlecht eingestellt hatte. Nach rund 10 Minuten gelang Neuzugang Lukas Werner mit einem Schuss unter die Latte das verdiente 1:0.



 
Man fand danach die ein oder andere Möglichkeit noch vor, obwohl der Schwung nach 20 Minuten sichtlich nachließ und die Hofer besser ins Spiel fanden. Dennoch stand unsere Verteidigung sehr gut und hatte mit den vielen langen Bällen kaum Mühe. Auch der Toptorjäger der Gäste, Martin Guldan, war bei Alexander Dachs gut aufgehoben und konnte sich daher nur selten gut in Szene setzen. Vielleicht eine vorentscheidende Szene in diesem Spiel war eine rüde Attacke von Lukas Werner nach einer halben Stunde, der aber glücklicherweise mit Gelb davon kam. Damit ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen und es war allen klar, dass unser Team in Halbzeit zwei wieder zulegen musste, um die drei Punkte ins Trockene zu bringen.
Doch die zweite Hälfte begann mit einem "Schockerlebnis". Tormann Lopaur wollte das Spiel schnell machen, warf aber einen Hofer am Rücken an und dieser überhob unseren Schlussmann nach 48 Minuten zum 1:1. Nun war die Partie wieder komplett offen. Bereits im Gegenzug hätte man beinahe die neuerliche Führung erzielt, doch Stürmer Werner ließ die Topchance aus. Unser Team übernahm nun mehr und mehr die Initiative und setzte die gegnerischen Verteidiger immer häufiger unter Druck. Aus so einem Pressing kam es zu einem "Dreikampf" zwischen dem Gästekeeper, Stürmer Werner und einem Verteidiger. Nachdem sich beide Hofer gegenseitig behinderten und der Tormann den Ball passieren ließ, nutzte unser Neuzugang die Chance zum 2:1. Damit hoben sich die kapitalen Fehler der beiden Goalies praktisch auf. Die Gäste operierten weiterhin mit hohen langen Bällen, was allerdings gegen unsere Verteidigung an diesem Abend kein probates Mittel darstellte. So fand man immer wieder Räume in der Offensive vor, doch der letzte Pass wollte, bei selbst aussichtsreichen Angriffen, nicht ankommen. Erst nach 80 Minuten gelang die Vorentscheidung. Nach einer Hereingabe und einem "Gewurschtel" im 5er der Hofer, reagierte Torjäger Werner am schnellsten und stocherte den Ball im Liegen zum umjubelten und ebenso kuriosen 3:1 in die Maschen. Die Gäste waren nun gebrochen und fanden sich mit der Niederlage ab. In der Nachspielzeit setzte Lukas Werner mit seinem vierten Treffer an diesem Abend noch einen drauf. Nach herrlicher Vorarbeit von Niklas Scholz, brauchte er nur mehr seinen Fuß hinhalten.
Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nur zwischen der 20. und 45. Minute kurz die Kontrolle über das Spiel verlor. Ansonsten war man spielbestimmend und die bessere Mannschaft, die ein klares Chancenplus hatte. Herausragend dabei natürlich Neuzugang Lukas Werner mit einem "Vierer-Pack", der allerdings Glück hatte, das Spiel nicht vorzeitig verlassen zu müssen. Mit der klaren Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktmatch gegen Maria Lanzendorf und dem damit verbundenen Erfolg, verschaffte man sich etwas Luft "nach unten" und ist nach Verlustpunkten bereits gleichauf mit dem nächsten Gegner Sommerein Vierter.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 18. Runde

Unser Reserveteam musste sich diesmal knapp mit 1:2 geschlagen geben, wobei Oldie Robert Schmidt mit einem Weitschusstor für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte.

Tabelle Reservemannschaft

 

Beim heutigen Heimspiel können die Sportplatzbesucher die Qualitätsweine des Weinguts Margarethe und Winfried GRAßL-SCHMIDT verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.weinbau-grassl-schmidt.at

Samstag, 25. März 2017

An diesem Wochenende beginnt auch die Frühjahrsmeisterschaft für unsere Nachwuchsteams, wobei unsere U10-Minis den Anfang machen. Sie trafen um 14.00 Uhr auswärts auf Prellenkirchen und mussten mit einer 2:9-Niederlage die Heimreise antreten.

Freitag, 24. März 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Burdis Michael (Maria Lanzendorf), Hoffmann Martin (Wampersdorf), Monschein Mario (Breitenfurt), Sizgin Ziya (Wampersdorf)

Mittwoch, 22. März 2017

In den nächsten Tagen feiern einige Spieler des Sportvereines ihren Geburtstag. Daher gratulieren der Vorstand, die Spieler und der Trainer Matthias Glatzer und Andreas Miletich (jeweils 22.3.), sowie Viktoria Rehner (24.3.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 19. März 2017

Nach dem Auftaktmatch gegen den SC Maria Lanzendorf, sollte unser Team auswärts beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Velm antreten. Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage musste die Partie abgesagt werden. Der Nachtragstermin wurde bereits für Ostermontag, 17. April 2017, 16.30/14.30 Uhr fixiert.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 17. Runde
Tabelle Reservemannschaft

 

Sonntag, 19. März 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit verletzten Vorstandsmitglied Philipp Schütz recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Freitag, 17. März 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Hackel Christian (Sommerein), Veselinovic Andrej (Fischamend)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
Al Maliki Alaedin (Perchtoldsdorf)

Donnerstag, 16. März 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen dem derzeit an der Hand verletzten Andreas Horvath gute Besserung und baldige Genesung.

Mittwoch, 15. März 2017

Die Terminsitzung der Damen-Hobbyliga findet am heutigen Abend statt, bei der die Begegnungen für das Frühjahr 2017 fixiert werden. Nachfolgend werden diese in den Gesamtspielplan eingetragen.

Gesamtspielplan

Dienstag, 14. März 2017

Aufgrund eines Hackerangriffs musste unsere Homepage kurzzeitig vom Netz genommen werden. Nachdem schadhafte Dateien entfernt wurden, werden wir wieder für Sie wie gewohnt die neuesten Infos online stellen.

Dienstag, 14. März 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Florian Bruckbauer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 11. März 2017

Das erste Heimspiel der Frühjahrssaison 2017 stand für unser Reserve- und Kampfmannschaftsteam heute auf dem Programm - es war das erste Auftreten auf Naturrasen in diesem Jahr. Die Gäste hatten schon in der Vorwoche ein Nachtragsspiel in Himberg bestritten und starteten möglicherweise auch deshalb besser in die Partie. In Durchgang eins war es ein großteils ausgeglichenes Spiel, indem die Gäste aber das klar gefährlichere Team waren. So benötigte es einen Florian Lopaur in Bestform, um ohne Gegentor zu bleiben. Einen gut angetragenen Kopfball fischte er aus der Ecke und auch bei zwei Alleingängen der gegnerischen Angreifer blieb er der Sieger. Lediglich zweimal kam unser Team gefährlich vor das Gästetor. Ein Koppensteiner-Schuss ging am Tor vorbei und der Abschluss einer Einzelaktion von Neuzugang Lukas Werner landete über dem Tor. Damit war es zu diesem Zeitpunkt ein glücklicher Punkt für unsere Elf. Im zweiten Durchgang standen dann beide Abwehrreihen noch besser, sodass es kaum zu zwingenden Möglichkeiten mehr kam. In der Offensive fand man nicht den richtigen Durchblick, um wirklich gefährlich zu werden. Somit teilten sich die beiden Teams die Punkte, wobei die Gäste sicherlich näher an drei Punkten waren.
Das erwartet schwierige Auftaktmatch gegen einen gut organisierten Gegner. Leider stimmte die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive noch nicht ganz, was aber zum Rückrundenstart verständlich ist. Dennoch war es wichtig, einen Punkt mitzunehmen und damit die Maria Lanzendorfer auf Distanz zu halten.

Tabelle Kampfmannschaft nach der 16. Runde

Unser zweites Team holte sich gegen das Reserveteam aus Maria Lanzendorf ebenfalls einen Punkt. Beim 2:2 sorgten "Oldie" Robert Schmidt und "Youngster" Nicolas Linhart mit einem Traumschuss für die beiden Tore.

Tabelle Reservemannschaft
 

Beim heutigen ersten Heimspiel im Jahr 2017 können die Sportplatzbesucher die Spitzenweine des Weinguts Christine und Franz NETZL verkosten.

Wie gewohnt finden Sie den Weinstand auf der neuen Zuschauertribüne!

www.netzl.com

Freitag, 10. März 2017

Aufgrund von Platzverweisen bzw. Verwarnungen am vergangenen Wochenende wurden folgende Spieler der 1. Klasse Ost gesperrt:

1 Pflichtspiel Sperre (5. bzw. 9. Gelbe Karte): Gogic Alexander (Maria Lanzendorf)
1 Pflichtspiel Sperre (gelb-rote Karte):
Heitzmann Wolfgang (Himberg)
?? Pflichtspiel Sperre (rote Karte):
Kral Manuel (Maria Lanzendorf), Schindl Thomas (Himberg)

Mittwoch, 8. März 2017

Derzeit werden die neuen VIP-Karten für das Jahr 2017 ausgegeben und verkauft. Wie schon in den letzten Jahren stehen unsere Gönner und Fans hinter uns und so wird nach derzeitiger Sicht das Vorjahresergebnis wie auch in den letzten Jahren sogar noch übertroffen. Untenstehend der sensationelle Zwischenstand mit einigen neuen Mitgliedern!!!

Ab sofort werden (Neu-)Anmeldungen für den VIP-CLUB entgegengenommen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand. Näheres erfahren Sie unter VIP-CLUB.

aktuelle VIP-Liste 2017

Dienstag, 7. März 2017

Der Großteil unserer Youngsters (Ronald Balog, Benedikt Förster, Simon Glatzer, Moritz Gundel, Florian Huber, Nicolas Linhart, Anton Paul, Elias Pompizzi, Daniel Schmitt und Gerald Wallner) absolvierte zur Freude von Coach Ibrahimovic das volle Programm der Wintervorbereitung. Dementsprechend bekamen mehrere Nachwuchsakteure in den Vorbereitungsspielen die Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen. Obwohl man im Frühjahr über einen guten und breiten Kader in der Kampfmannschaft verfügt, wird der Trainer dem ein oder anderen auch im Laufe der Rückrunde Einsatzzeiten geben. Daher heißt es für unsere Nachwuchshoffnungen weiterhin mit vollem Einsatz bei den Trainings bei der Sache zu sein, dann wird sich auch die Chance auf Einsatzminuten ergeben. Im Sommer 2017 sollten dann von der NSG Sommerein weitere zwei "Eigengewächse" (Franz Schwarz und Leonhard Glatzer) zu den "jungen Wilden" dazustossen und den Kampf ums Leiberl zusätzlich anfachen.

Montag, 6. März 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren "Nachwuchs-Panther" Tobias Gebert recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Sonntag, 5. März 2017

Die Generalprobe für den nächstwöchigen Meisterschaftsauftakt gegen den SC Maria Lanzendorf absolviert unsere Erste in der Slowakei gegen den FKM Karlova Ves. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Montag, 27. Feber 2017

Die Spieltermine unserer U12 und U10-Mannschaften wurden großteils fixiert und werden laufend im Gesamtspielplan eingetragen und online gestellt! Die Begegnungen der Damenmannschaft werden im März vereinbart.

Gesamtspielplan

Samstag, 25. Feber 2017

Das vorletzte und bereits 9. Testmatch bestritt unsere Kampfmannschaft gegen das Spitzenteam der 2. Klasse Ost, gegen den SV Hundsheim. Nach 2:0-Führung musste man sich schlussendlich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Für die Tore sorgten Peter Mazuch, Marvin Wajs und Raffael Förster.

Donnerstag, 23. Feber 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den Nachwuchsspielern Johannes Klinger, dem Geschwisterpaar Marie und Philipp Strasser (alle 23.2.) sowie Matthias Schwarz (24.2.) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Mittwoch, 22. Feber 2017

Das für heute angesetzte Spiel gegen Ebergassing wurde aufgrund der tiefen Bodenverhältnisse ersatzlos gestrichen.

Dienstag, 21. Feber 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Ex-Spieler Rene Zickbauer recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Dienstag, 21. Feber 2017

Am heutigen Abend findet eine Vorstandssitzung im Gasthaus Steyrer statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Montag, 20. Feber 2017

Der Sportverein ist laufend auf der Suche nach Sponsoren bzw. interessierten Unternehmern für eine Bandenwerbung. Auf verschiedenen Größen (80-90cm x 300-500cm) können sich Firmen mittels solch einer Werbung präsentieren. Jährliche finanzielle Entschädigung nach Vereinbarung!

Bei Interesse melden Sie sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133.

Samstag, 18. Feber 2017

Am heutigen Samstag-Abend testeten unsere Kampf- und Reservemannschaft gegen das Team aus Alt-Ottakring. Auf dem Kunstrasen des Kink-Platzes in 1140 Wien ging unsere 2. Mannschaft als 1:4-Verlierer vom Platz. Die Einser-Garnitur musste sich durch zwei späte Gegentreffer mit einem 2:2-Unentschieden begnügen, wobei Thomas Mraz für die Führung sorgte und ein Eigentor zum 2:0 führte.

Sonntag, 12. Feber 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren U12-Spieler Josef Sajt recht herzlich zu seinem Geburtstag!

Samstag, 11. Feber 2017

Bereits das 7. Spiel bestritt unsere Kampfmannschaft am heutigen Tag. Auf dem Kunstrasenplatz in Schwadorf traf man auf das Team der beiden Ex-Spieler Nemcik und Farkas, den ASV Petronell. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit setzte man sich in Durchgang zwei doch noch klar mit 4:0 durch. Für die Tore sorgten Marcel Wanhal 2x, Bernhard Koppensteiner sowie Simon Glatzer.

Samstag, 11. Feber 2017

Am Samstag veranstaltete unser Damenteam bereits zum 5. Mal ein Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00-18.30 Uhr spielten 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des internationalen Hallen-Champions. Mit dabei unter anderem eine Abordnung des Bundesliga-Teams des SKN St. Pölten, die schlussendlich auch souverän den Hallentitel holten. Unser Team belegte den tollen 5. Endrang und ließ den ein oder anderen höherklassigen Verein hinter sich. Zur besten Torfrau des Turniers wurde Alexandra Ackerl gewählt!

Die Damenmannschaft und die Turnierleiter Spenger/Zeller bedanken sich bei den zahlreichen Fans, sowie allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Hier finden Sie alle Ergebnisse: Turnier-Webseite
 

Mittwoch, 8. Feber 2017

Im Testspiel Nr. 6 bekam es unsere Kampfmannschaft mit dem Team aus Wolfsthal zu tun, das sich im Winter ordentlich verstärkt hat und schon für die kommende Saison 2017/2018 plant. Der Anpfiff auf dem STAW-Kunstrasenplatz in 1020 Wien, Rustenschacherallee 3-5 erfolgte bereits um 18.00 Uhr. Unser Team trat extrem ersatzgeschwächt an und hatte dementsprechend keine Chance gegen starke Wolfsthaler. Somit endete die Partie mit einer empfindlichen 1:6-Niederlage.

Mittwoch, 8. Feber 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Keeper Florian Lopaur (7.2.) und "Mittelfeldmotor" Niklas Scholz (8.2) recht herzlich zu deren Geburtstag!

Sonntag, 5. Feber 2017

Innerhalb von 4 Tagen kam es zum "Test-Rückspiel" unserer Kampfmannschaft gegen den ASV Neudorf/Parndorf. Diesmal wurde am Kunstrasenplatz in Schwadorf gespielt. Unser Team, mit einigen Ausfällen angetreten, präsentierte sich gut. Im ersten Durchgang bewahrte Tormann Lopaur unser Team mit zwei Glanzparaden vor einem Rückstand. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte gewann man doch noch klar mit 4:1. Für unser Team scorten Wajs, Huber, Werner und Wlcek aus einem Freistoss.

Samstag, 4. Feber 2017

In einer Woche, am Samstag dem 11. Feber 2017, veranstaltet unser Damenteam bereits zum 5. Mal ein internationales Damenfussball-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 11.00 bis ca. 18.30 Uhr spielen 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions. Infos gibt´s bei den beiden Trainern Christian Zeller (0664/1129080) und Richard Spenger (0660/5296535).

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal! Ebenfalls wird es wie in den Vorjahren auch wieder eine Riesentombola mit tollen Preisen geben!
Schon jetzt freuen sich die Teams auf ihre/eure lautstarke Unterstützung!

Ein großer Dank ergeht auch an die Sponsoren und Herrn Richard Spenger für die Erstellung einer eigenen Webseite!

Turnierplan Damen-Hallenturnier 2017

Samstag, 4. Feber 2017

Nachwuchsakteur Benedikt Förster begeht heute seinen 16. Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren ihm recht herzlich dazu!

Freitag, 3. Feber 2017

Am heutigen Tag feiern Nachwuchsspieler Benjamin Fiala und Mittelfeldstratege Fabian Wlcek jeweils ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratuliert beiden dazu recht herzlich!

Donnerstag, 2. Feber 2017

Unser ehemaliger Obmann Reinhard Paller gibt uns heute anlässlich seines Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Mittwoch, 1. Feber 2017

Unsere Kampfmannschaft traf in einem weiteren Testspiel auf den ASV Neudorf/Parndorf - das Team von Ex-Spieler Ernst Horvath, der seit dem Spätherbst dort das Trainerzepter schwingt. Nicht wie ursprünglich geplant auf einem Kunstrasenplatz in Bratislava, sondern in Eisenstadt wurde die Begegnung, die 2:2 endete, ausgetragen. Für unsere Tore sorgten Neuzugang Cabadaj und Wajs.

Dienstag, 31. Jänner 2017

Auf der Suche nach einem Torjäger konnten in den Vorbereitungsspielen zwei Akteure (Cabadaj und Werner) überzeugen, die - so wie es aussieht - in der Frühjahrssaison für unseren Verein auflaufen werden. Retour aus Wilfleinsdorf (nach halbjährigem Gastspiel) wechselte Philipp Schütz. Reaktiviert wurden Roman Gubovsky (nach seiner arbeitsmäßigen Auszeit) und Julian Zott (nach Auslandsaufenthalt). Daher gab es auf dem Spielersektor der Kampfmannschaft bis dato folgende Veränderungen:

Zugänge:

Cabadaj Peter (Slowakei - SK Lozorno)
Gubovsky Roman (reaktiviert)
Schütz Philipp (retour aus Wilfleinsdorf)
Werner Lukas (FK Austria Wien)
Zott Julian (retour nach Auslandsaufenthalt)
Abgänge:

Brezik Peter (fix nach Prellenkirchen)
Friedrichkeit Lukas (fix nach Sommerein)
Kiss Mario (fix nach Höflein)
Rosner Manuel (leihweise nach Wilfleinsdorf)
Theiler Patrick (leihweise nach Prellenkirchen)

Montag, 30. Jänner 2017

Anna-Maria Metzker von unseren Minis, der U10-Mannschaft, feiert am heutigen Tag ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren ihr dazu recht herzlich!

Sonntag, 29. Jänner 2017

Am heutigen Nachmittag gastierte unsere Kampfmannschaft beim Wiener Team FC Adrenalin am Kunstrasenplatz in der Natorpgasse 2, 1220 Wien. In einer einseitigen Partie setzte sich unser Team durch Treffer von Wajs (2x), Neuzugang Werner und Youngster Huber mit 4:0 durch.
Das Spiel der Reserven musste aufgrund Spielermangels abgesagt werden.

Sonntag, 29. Jänner 2017

Heute feiert unser langjähriger Schatzmeister i.R., Robert Buchbinder, seinen Geburtstag. Der gesamte Verein wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit für die Zukunft!

Freitag, 27. Jänner 2017

Unsere Damenmannschaftsspielerin Katharina Rehner feiert am heutigen Tag ihren Geburtstag. Der Vorstand, Spieler und Trainer gratulieren ihr dazu recht herzlich!

Mittwoch, 25. Jänner 2017

Das nächste Testspiel unserer "Ersten" fand heute Abend um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schwadorf statt. Gegner war dabei der FC Winden/See, das Team von Johannes Weber. Der höherklassigen Gegner erwischte einen guten Start und führte bald mit 2:0. In Hälfte zwei konnte Gubovsky auf 2:1 verkürzen. In den Schlussminuten fiel dann noch das 1:3. Trotz Niederlage ein guter Test gegen ein starkes Team, dass viel Tempo machte.

Montag, 23. Jänner 2017

Nun stehen die Spieltermine unserer Kampf- und Reservemannschaft fest. Demnach erfolgt der Auftakt am Samstag, dem 11. März 2017 um 17.00/15.00 Uhr zuhause gegen den SC Maria Lanzendorf. Die Spiele der Nachwuchsteams werden laufend aktualisiert!

Die Auflistung der Spieltermine gibt´s unter Gesamtspielplan 2017.

Samstag, 21. Jänner 2017

Auf unsere Kampfmannschaft wartete bereits in der ersten Vorbereitungswoche ein Testspiel. Dabei traf man um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in 1100 Wien, Heubergstättenstraße 1 auf das ehemalige Team von Offensivspieler Marvin Wajs, den KSV Ankerbrot. In einer abwechslungsreichen Partie setzte sich unser Team nach torlosem Remis zur Pause in der 2. Halbzeit noch mit 3:1 durch. Die Treffer erzielten die beiden Testspieler Peter Cabadaj und Lukas Werner sowie Thomas Mraz.

Samstag, 21. Jänner 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Spieler und Vorstandsmitglied Stefan "Fritz" Friedrich zu seinem Geburtstag recht herzlich!

Mittwoch, 18. Jänner 2017

Am heutigen Mittwoch erfolgt der offizielle Start zur Vorbereitung Trainer Ibrahimovic wird seine Mannen mittels Lauf- und Krafteinheiten auf das Frühjahr 2017 einstimmen. Da unser Team zwar im Tabellenmittelfeld rangiert, aber nur einige Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat, wird der Coach versuchen sowohl im taktischen, vor allem aber im körperlichen Bereich nochmals zuzulegen. Daher haben alle Spieler auch schon ein "Heimprogramm" bekommen, wonach sie bereits seit nach den Weihnachtsfeiertagen an der Ausdauer zu feilen hatten.

Vorbereitung 2017

Sonntag, 15. Jänner 2017

Am heutigen Nachmittag feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum fünften Mal findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird diesmal DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine Riesentombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Samstag, 14. Jänner 2017

Der Verkauf bzw. die Verteilung der VIP-Karten für das Jahr 2017 hat bereits begonnen - und der Verein hofft, dass uns alle "Vorjahres-VIP-Mitglieder" auch in diesem Jahr die Treue halten!

Für neue Interessenten fungiert der gesamte Vorstand als Ansprechpartner. Eine erste aktuelle Liste wird Anfang/Mitte Feber veröffentlicht!

Samstag, 14. Jänner 2017

Nach dem Gewinn des Hallenturniers in Fischamend startete unsere Kampfmannschaft auch beim "Bandenkick" in Unterwaltersdorf, welches der ASK Eichkogel veranstaltet. Auch bei diesem hochkarätig besetzten Turnier konnte sich unser Team den Sieg erspielen. Im Finale konnte der ASK Oberwaltersdorf mit 1:0 bezwungen werden. Somit bleibt unser Team in der "Indoor-Saison" ungeschlagen!!!

Turnierbericht

Freitag, 13. Jänner 2017

In knapp einem Monat, am Samstag, dem 11. Feber 2017 veranstaltet unser Damenteam bereits zum 5. Mal ein hochkarätiges internationales Damen-Hallenturnier in der Brucker Sporthalle. In der Zeit von 10.00-18.00 Uhr spielen 12 Damen-Teams um die begehrte Trophäe des Hallen-Champions. Infos gibt´s bei den beiden Trainern Christian Zeller (0664/1129080) und Richard Spenger (0660/5296535).

Für Speisen und Getränke sorgt der SC Göttlesbrunn-Arbesthal!

Schon jetzt laden sie die Mädl unseres Teams zu diesem Turnier ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Einladung Damen-Hallenturnier 2017

Donnerstag, 12. Jänner 2017

Demnächst werden die Spieltermine unserer U12 und U10-Nachwuchsmannschaft von den Betreuern für die kommende Frühjahrssaison vereinbart. Die provisorischen Termine sind bereits im Gesamtspielplan eingetragen.

Gesamtspielplan 2017

Mittwoch, 11. Jänner 2017

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen U12-Spieler Theo Gundel alles Gute zum Geburtstag!

Sonntag, 8. Jänner 2017

In einer Woche feiert unsere Jugend wieder Ihren traditionellen Kindermaskenball. Bereits zum fünften Mal findet dieses Event im Pfarrsaal der Pfarre Göttlesbrunn statt. Für die musikalische Umrahmung dieses Events wird diesmal DJ Christian Lackinger sorgen. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine Riesentombola geben, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Einlass ab 13.30 Uhr! Auf Ihr/Euer Kommen freut sich der Sportverein!

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Freitag, 6. Jänner 2017

Am Drei-Königs-Tag fand in der Fischamender Sporthalle ein Hallenturnier statt, an dem unser Team teilnahm und in souveräner Weise den Turniersieg davontrug. Nachfolgend ein Bericht aus der aktuellen NÖN-Ausgabe.

Mittwoch, 4. Jänner 2017

Laufend werden auch unsere Auswärtsspieltermine der Kampf- und Reservemannschaft von den jeweiligen Heimvereinen bekanntgegeben (Änderungsfrist läuft Mitte Jänner ab) und online gestellt.

Die Auflistung der Spieltermine gibt´s unter Gesamtspielplan 2017.

Sonntag, 1. Jänner 2017

Der Vorbereitungsplan wurde von den Trainer Ibrahimovic und Mraz in Zusammenarbeit mit Gerald Ursprung erstellt. Demnach beginnt die intensive Vorbereitungszeit bereits am Mittwoch, dem 18. Jänner 2017 um 18.30 Uhr. Das erste Testspiel erfolgt dann wenige Tage später am Samstag, dem 21. Jänner 2017 um 14.00 Uhr gegen Ankerbrot (Kunstrasenplatz 11. Bezirk, Heubergstättenstraße 1)!

Vorbereitungsplan

Ältere News finden Sie unter unserem News-Archiv!!!!