NEWS-ARCHIV

 
Donnerstag, 27. Juni 2002

Der SC Göttlesbrunn-Arbesthal verzeichnet einen weiteren Neuzugang. Der slowakische Stürmer Peter Skombar wird die Offensive verstärken. Zuletzt spielte der 24-jährige bei Maria Lanzendorf.
Nach Robert Schmidt, der vom SC Neusiedl/See zurückkehrte, ein weiterer Mann für die Offensivabteilung.

Ein weiterer Spieler soll noch zum Verein stoßen, wobei die Entscheidung am Beginn nächster Woche fallen sollte.

 

 
Donnerstag, 27. Juni 2002

Unsere beiden Kinderteams, die U9 und U10, beginnen nächste Woche mit dem Training auf die Herbstsaison. Jeweils am Dienstag und Donnerstag wird ab 17.30 Uhr auf der Sportanlage Göttlesbrunn trainiert!!!

 

Donnerstag, 27. Juni 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Thomas "Struppi" Rupp zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

Montag, 24. Juni 2002

In den abgelaufenen Jugendmeisterschaften belegte unsere U9-Mannschaft den 5. Platz und unsere U13-Mannschaft den 8. Platz.
Tabelle U13  Tabelle U9

Montag, 24. Juni 2002

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal kann seinen ersten Neuzugang vermelden. Der im Winter an den SC Neusiedl/See ausgeliehene Robert Schmidt kehrt in die Mannschaft zurück. Mit einem weiteren Mittelfeldspieler stehen die Verhandlungen im Endstadium. An vorderster Front könnte noch ein weiterer Stürmer zur Mannschaft stoßen, wobei in den nächsten Tagen alle Details geklärt werden sollen. Sollte es mit den weiteren zwei Verpflichtungen klappen, so müßte sich unsere Mannschaft in der neuen Saison weiter vorne platzieren können.

Sonntag, 23. Juni 2002

Unsere U9-Mannschaft trat gleich am Vormittag nach dem Zelten bei einem Turnier in Marienthal an. Leider erzielten unsere Minis kein einziges Tor und kamen nur gegen Bruck/Leitha zu einem 0:0. Sieger dieses Turniers wurde in souveräner Manier die Mannschaft von Ebergassing.

Samstag, 22. Juni 2002

Heute fand der Saisonabschluß der Jugendmannschaften statt. Auf dem Sportplatz Göttlesbrunn standen Zelten und ein Grillabend auf dem Programm. Alle Jugendspieler und auch Eltern waren dazu recht herzlich eingeladen!!!
Die Eltern diskutierten über die abgelaufene Saison, während sich die Kinder am Sportplatz austobten! Eine gelungene Veranstaltung, die jedem gefallen hat! 

 

Donnerstag, 20. Juni 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Thomas "Ossi" Storch zu seinem Geburtstag recht herzlich! 

 
Mittwoch, 19. Juni 2002

Die Reservemannschaft unter der Leitung von Trainer Konrad Sojak erreichte den 9. Tabellenendrang. Mit den erzielten 42 Punkten brachte die "zweite" Mannschaft das seit langem beste Ergebnis zu Stande.

Tabelle Reserve

Dienstag, 18. Juni 2002

Der neue Meister der 2. Klasse Ost heißt erwartungsgemäß Hof. Vizemeister mit einem Punkt Rückstand wurde der SV Stixneusiedl, der ein heißer Anwärter auf den Meistertitel im nächsten Jahr sein wird. Aus der 1. Klasse Ost wird kein Verein in unsere Klasse absteigen, da Fischamend im letzten Spiel noch Lanzendorf überholte. Damit nehmen im nächsten Jahr 14 Team an der 2. Klasse Ost Meisterschaft teil.

Endtabelle Kampfmannschaft

 
Montag, 17. Juni 2002

Die Jugendleitung gibt hiermit bekannt, daß erstmals in der Vereinsgeschichte drei Jugendmannschaften für den Meisterschaftsbetrieb 2002/2003 gemeldet werden. Die U9 und die U10 Mannschaft werden von den Trainer Gerald Förster und Gerald Ursprung betreut. Für die U14 Mannschaft wird Peter Schenzel verantwortlich sein.   

 
Montag, 17. Juni 2002

Trainer Walter Müllner kann in der neuen Saison auf den altbekannten Kader zurückgreifen, da bis dato keine Spielerabgänge verzeichnet wurden. Um die Mannschaft zu verstärken werden zur Zeit Gespräche mit mehreren Spielern geführt. Zwei bis drei neue Spieler sollen verpflichtet werden, um nächstes Jahr im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können.   

Montag, 17. Juni 2002

Das Programm des diesjährigen Sportlerheurigen ist ab sofort online abrufbar unter Veranstaltungen.


Sonntag, 16. Juni 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Jugendtrainer Gerald "Urli" Ursprung zu seinem "30er" recht herzlich! 

Montag, 10. Juni 2002

Die Vorbereitung der Kampf- und Reservemannschaft beginnt am Dienstag, dem 9. Juli 2002. Nähere Informationen erhalten Sie unter Vorbereitung

 

Montag, 10. Juni 2002

Das Spiel der Firma SMB mußte aufgrund der witterungsbedingten Umstände (Dauerregen) abgesagt werden.

Samstag, 8. Juni 2002

Im alles entscheidenden Schlager der Runde zwischen Stixneusiedl und Hof trennten sich die beiden Mannschaften nach 2:0 Führung der Stixer mit 2:2. Somit steht Hof zu 99,9 % als neuer Meister der 2. Klasse Ost fest.  


Samstag, 8. Juni 2002

Im letzte Meisterschaftsspiel unserer Kampf- und Reservemannschaft traf man heute auswärts auf Kleinneusiedl. Unsere Mannschaft spielte wie schon in den letzten Partien guten Fußball und war dem Gegner spielerisch überlegen, doch auch diesmal haperte es an der Verwertung der herausgespielten Chancen. Kurz vor der Pause verwerteten die Kleinneusiedler aus dem Nichts einen Freistoß per Kopf zur 1:0 Führung. Der Schiedsrichter, der unserer Mannschaft nicht gut gesinnt war, übersah ein klares Handspiel der Heimischen in deren Strafraum. In Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielverlauf, doch nun kamen auch die Kleinneusiedler zu einigen Torchancen, die allesamt Tormann Mario Sebjanic zunichte machte. Die Entscheidung fiel rund eine Viertelstunde vor Schluß nach einem Foul von Thomas Storch im eigenen Strafraum. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelten die Heimischen sicher zum 2:0 Sieg. Leider haben unsere Offensivkräfte ihr Visier in letzter Zeit nicht gut eingestellt gehabt, ansonsten wäre man in den letzten Partien jeweils als Sieger vom Platz gegangen.

Tabelle Kampfmannschaft

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:1!


gute Leistung!!!


im Abschluß derzeit kein Glück!

Freitag, 7. Juni 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den beiden "Geburtstagskindern" Bernd Zechner und Szolt Szemerei recht herzlich! 

Freitag, 7. Juni 2002

Heute erfolgt das letzte zuvor verschobene U13-Spiel zu Hause gegen Margarethen am Moos. Die Gäste, die noch am Montag Titelfavorit Himberg mit 4:1 besiegten, waren spielerisch, aber vor allem körperlich klar überlegen. Dennoch wehrte sich unsere Mannschaft gut und ließ bis zum Pausenpfiff lediglich 3 Gegentreffer zu. In Hälfte zwei verletzte sich dann auch noch Tormann Steiner, sodaß Libero Stefan Aigner ins Tor mußte. Weitere Tore waren die Folge. Das letzte Spiel vor der Sommerpause endete mit 9:0 für Margarethen/Moos. Dennoch zeigte unsere Mannschaft guten Einsatz und hielt die Niederlage in erträglichem Rahmen. 

Tabelle U13 

Dienstag, 4. Juni 2002

Die U9-Mannschaft trat zum letzten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison in Hainburg/Donau an. Die Hainburger gingen in Hälfte eins mit 2:0 in Führung. Nach Seitenwechsel glich unsere Mannschaft binnen weniger Minuten auf 2:2 aus. Doch auch diesmal fehlte das nötige Glück und nach einem weiteren Tor der Heimischen ging unsere Mannschaft als 2:3 Verlierer vom Platz.

Tabelle U9

Montag, 3. Juni 2002

Unsere U13-Mannschaft hatte heute im Spiel auswärts gegen Marienthal die Chance, den 6. Tabellenplatz abzusichern, doch unser Team hatte heute nicht seinen besten Tag. Im Mittelfeld ließ man dem Gegner zu viel Platz und auch der Angriff war heute nur ein "Lüfterl". So gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und Tormann Steiner verhinderte Schlimmeres. Doch auch unsere Mannschaf hatte Chancen, doch scheiterte immer wieder am eigenen Unvermögen. Kurz vor der Pause überspielte Philipp Schütz die gesamte Hintermannschaft des Gegners und glich aus. Gleich nach der Halbzeit sorgte er mit einem Freistoß für die 2:1 Führung. Der Gegner konterte mit einem verwandelten Elfmeter. Immernoch ergaben sich für unser Team große Chancen, doch diese konnten allesamt nicht verwertet werden. Der Gegner war effektiver und schoß noch 2 Tore zur 2:4 Niederlage.  

Tabelle U13 


schuldlos an der Niederlage!

Doppelpack

Sonntag, 2. Juni 2002

Im letzten Heimspiel vor der Sommerpause versuchte unsere Kampfmannschaft gegen Wolfsthal drei Punkte einzufahren. In der ersten Hälfte war unsere Mannschaft klar Herr der Lage und erspielte sich immer wieder sehr gute Chancen (Farkas 2x), doch man scheiterte immer wieder am eigenen Unvermögen. Kurz vor der Pause erzielte Peter Schenzel nach einer Flanke von Reinhard Buchta das 1:0. Schon in dieser ersten Hälfte hätte unser Team mit 2 oder 3 Toren in Führung liegen müssen!
In Hälfte zwei ließ man dem Gegner mehr Platz und dieser nützte einen Freistoß, der nur kurz abgewehrt werden konnte zum Ausgleich. Wenig später kassierte man wie schon in der Partie gegen Rohrau ein Weitschußtor aus knapp 30 Metern. Unsere Mannschaft warf am Ende alles nach vorne, doch der durchaus verdiente Ausgleich wollte nicht gelingen. Damit verlor man innerhalb von vier Tagen zwei Heimpartien, obwohl man in beiden Spielen die bessere Mannschaft stellte.

Tabelle nach der 26. Runde

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 5:1 und rangiert nun an 8. Stelle!

Tabelle Reserve


hätte das Spiel in der ersten Hälfte entscheiden müssen!


Torschütze

Freitag, 31. Mai 2002

Nach der großen Eröffnungfeier der neuen Kabinenanlage konnte unser Obmann Reinhard Paller 4 neue VIP-Mitglieder begrüßen, nämlich Johann Geyer, Hermann Pruckner, Kurt Rohrer und Alfred Sajt. Damit erweitert sich der Club auf 58 VIP´s. Allen VIP-Mitgliedern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen! 

Freitag, 31. Mai 2002

Durch den 7:2 Erfolg über den Tabellenletzten Rohrau überholte unsere Reservemannschaft Pachfurth und rangiert nun an 8. Stelle.

Tabelle Reserve

Donnerstag, 30. Mai 2002

Die Spielerkollegen, der Trainer und der Vorstand wünschen ihrem Kantineur Manfred "Boat (Bart)"Pimpel alles Gute zum Geburtstag!!!

Donnerstag, 30. Mai 2002

Heute empfing unsere Kampfmannschaft den Tabellennachbarn aus Rohrau. Unser Team bestimmte von Anpfiff weg das Spiel. Die Rohrauer, die nur sporadisch in die Hälfte der Heimischen kamen, gingen durch einen 35 Meter Freistoß in Führung. Bei der Gästeführung half Tormann Mario Sebjanic kräftig mit. Beinahe im Gegenzug, kurz vor der Pause, erzielte Csaba Farkas nach Paß von Peter Schenzel den Treffer zum Ausgleich. Auch zweite Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Einziges Manko unsere Mannschaft, war das Herausspielen von Torchancen, daß mit der sehr dicht stehenden Rohrauer Abwehr zusammenhing. Mitte der zweiten Hälfte verschätzte sich unser Tormann bei einem weiten Abschlag der Gästeverteidigung und die Rohrauer stellten auf 2:1. Nun drückten die Heimischen auf den Ausgleich, doch dieser gelang leider nicht mehr. Die Gäste, die keine einzige Torchance im ganzen Spiel vorgefunden haben, gewannen sehr glücklich mit 2:1.

Tabelle nach der 26. Runde

Die Reserve gewann mit 7:2.


Torschütze


Tormann Sebjanic hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt

Mittwoch, 29. Mai 2002

Der Tabellenführer aus Fischamend war heute zu Gast und trat gegen unsere U9-Mannschaft an. Unser Team zeigte keinen Respekt und setzte den Gegner unter Druck. Nach einem Foul an Klaus Kersic im Strafraum verwertete Lukas Wukits zum 1:0. Danach erwachten die Gäste und stellten mit einem Doppelschlag auf 2:1 für Fischamend. In Hälfte zwei war man dann überraschenderweise überlegen und es folgten Tore durch Lukas Wukits und Patrick Bayr. Das letzte Tor erzielte Raffael Förster, der einen Schuß von Christian Cismasia ins Tor ablenkte. Bis zum Schluß konnte man den Gegner halbwegs in Schach halten und gewann mit 4:2. Endlich hatte unsere Mannschaft Glück und konnte einen der drei "Großen" bezwingen! Ein sensationeller Erfolg auch für unsere beiden Betreuer! 

Tabelle U9


2 Tore!


im Tor gut gehalten!


1 Tor!


1 Tor!

Montag, 27. Mai 2002

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei der Firma Thomas Smekal für die Spende von zwei WM-Bällen!

Montag, 27. Mai 2002

Unsere U13-Mannschaft empfing heute den Tabellenletzten, aber Angstgegner, Wilfleinsdorf. Von Beginn an wollte man klare Verhältnisse schaffen und unsere Mannschaft ging auch rasch mit 1:0 durch einen Weitschuß von Philipp Schütz in Führung. Danach ließ man aber locker und so konnte Wilfleinsdorf immer wieder kontern. Einer dieser Konter führte zum 1:1 kurz vor der Pause. Unsere Mannschaft vergab allerdings erste Hälfte viele gute Chancen. In Hälfte zwei schoß abermals Philipp Schütz zum 2:1 ein. Wenig später erhöhte Gerhard Wallner mit tollem Solo auf 3:1. Weitere Großchancen (Patrick Theiler mehrmals alleine vor dem gegnerischen Tor, Stangenschuß von Philipp Schütz) folgten. Kurz vor Ende erhielt man noch das 2:3 nach einer Unaufmerksamkeit. Trotz einer seit langer Zeit wieder schwächeren Leistung endlich ein Sieg gegen den Angstgegner Wilfleinsdorf. 

Tabelle U13 

Sonntag, 26. Mai 2002

Am heutigen Vormittag nahm unsere U9-Mannschaft an einem Jugendgruppen-Turnier in Bruck an der Leitha teil. Da man ersatzgeschwächt antreten mußte waren die Hoffnungen nicht allzu groß. Dennoch überraschte unser Team mit dem 2. Endrang hinter Turniersieger Fischamend. Dritter wurde die Mannschaft aus Stixneusiedl vor Sommerein und Bruck an der Leitha. Die Mannschaft aus Hainburg trat leider nicht an. Die einzelnen Ergebnisse lauteten:

SC G.-A. - Fischamend 0:0
SC G.-A. - Bruck an der Leitha 2:0 (Torschütze: Wukits 2x)
SC G.-A. - Stixneusiedl 0:0
SC G.-A. - Sommerein 1:1 (Torschütze: Hofbauer)


Sonntag, 26. Mai 2002

Heute trat unsere Kampfmannschaft beim Tabellenletzten in Ebergassing an. Das Spiel, das auf einem sehr niedrigen Niveau ausgetragen wurde, hatte unsere Mannschaft die erste Viertelstunde voll im Griff und ging auch durch Thomas Smekal mit 1:0 in Führung. Danach ließ man den Gegner aufkommen und kassierte logischerweise das 1:1 knapp vor Seitenwechsel. Auch zweite Hälfte hatte unsere Mannschaft eine Fülle von hochkarätigen Torchancen, doch kein weiteres Tor konnten unsere Spieler erzielen. So blieb es beim schwachen 1:1.

Tabelle nach der 25. Runde

Die Reserve gewann überzeugend mit 3:1. 


einziger Torschütze

Sonntag, 26. Mai 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Tormann Rudi Bsteh recht herzlich zu dessen Geburtstag! 

Freitag, 25. Mai 2002

Heute spielte unsere U9 Mannschaft in Stixneusiedl und wollte unbedingt den zweiten Saisonsieg erreichen. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und ging durch zwei Tore von Patrick Bayr mit 2:0 in Führung. Den Heimischen gelang knapp vor der Pause das 1:2. nach Wiederbeginn glichen die Stixer aus. Danach legte unsere Mannschaft an Tempo zu und kam aus einem Elfer, geschossen von Lukas Wukits, wieder zur Führung. Weitere Tore durch Christoph Hofbauer und Patrick Bayr folgten, sodaß es 5 Minuten vor Schluß 5:2 stand. Nach zahlreichen Wechseln kamen die Heimischen zwar noch auf 5:4 heran, doch das änderte nichts mehr am 2. Saisonsieg! Ein Glückwunsch an die beiden Trainer und die Minis!
Bravo BURSCHEN!!!

Tabelle U9




Unsere Torschützen!!!

Donnerstag, 23. Mai 2002

In einem Testspiel unserer Kampfmannschaft gegen die Firma Rothmund gingen die Gäste als 4:2 Sieger vom Platz!

Dienstag, 21. Mai 2002

Zahlreiche Schnappschüsse anläßlich der Kabineneröffnung wurden in der Homepage festgehalten und können unter
Veranstaltungen begutachtet werden. Die rund 170 Fotos werden zu einem einmaligen Sonderpreis von nur 28,-- Euro verkauft. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bei Herrn Peter Schenzel unter 0664/6316133. 

KABINENERÖFFNUNG
 

Am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2002 feierte der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal die Eröffnung der neuen Kabinenanlage. Das Rahmenprogramm rundete ein Frühschoppen des Musikvereines Göttlesbrunn, sowie Spiele unserer beiden Jugendmannschaften ab. Als Höhepunkt konnte man die Legenden des WIENER SPORTCLUB (Teilnehmer am heurigen Stadthallenturnier), auf Vermittlung von Trainer Müllner, als Spielpartner gegen eine Auswahl des SC Göttlesbrunn-Arbesthal finden.
Zahlreiche Schnappschüsse und den Programmablauf können Sie sich unter Veranstaltungen nachlesen!!! 

Samstag, 18. Mai 2002

Bei der Jugendleitersitzung, die vergangenen Donnerstag stattfand, wurde beschlossen, daß alle Landesverbände ab der kommenden Saison dieselben Jugendfußballbestimmung haben werden. Die U13, die kommendes Jahr eine U14 wird, betreffen diese Bestimmungen nicht, da alles beim alten bleibt. Unsere U9-Mannschaft, zukünftig eine U10-Mannschaft, muß sich wieder umstellen. Das Spielfeld wird auf ein Viertelfeld verkleinert, es dürfen nur mehr 6 Feldspieler + 1 Tormann gleichzeitig spielen und die Spielzeit verkürzt sich auch auf 2 x 25 Minuten. Es wird derzeit beraten, eine dritte Jugendmannschaft (U9) zu stellen, um allen Spielern die Möglichkeit zu spielen zu bieten. Näheres erfahren sie demnächst!  

Samstag, 18. Mai 2002

ACHTUNG: TERMINVERSCHIEBUNG!!!

Da einige Spieler unserer U13-Mannschaft noch im Schülerliga-Bewerb mitspielen, muß das Meisterschaftsspiel gegen Margarethen von Mittwoch, 22. Mai 2002 auf Mittwoch, 5. Juni 2002, 18.00 Uhr verschoben werden!

Freitag, 17. Mai 2002

Im ersten Match der heutigen Doppelveranstaltung traf unsere U9-Mannschaft auf Sommerein. Wie schon in der Partie gegen Bruck gestaltete sich auch diesmal das Spiel ausgeglichen, wobei allerdings die großen Torchancen auf beiden Seiten fehlten. Eine gute Partie spielte Lukas Wukits, der diesmal als Tormann eingesetzt wurde und sein Tor reinhalten konnte. Damit endete zum ersten Mal ein Spiel unserer U9-Mannschaft torlos. Zweifellos ein Erfolg für unsere Minis. 

Tabelle U9

hielt das 0:0

Freitag, 17. Mai 2002

In dieser Heim-Partie gegen den Tabellenvierten wollte unsere Mannschaft unbedingt ungeschlagen vom Feld gehen. Von Beginn an versuchten unsere Burschen aufs Tempo zu drücken und fanden eine Fülle von Torchancen vor. Erst nach einem kurz abgespielten Eckball schoß Philipp Schütz genau ins Kreuzeck zur 1:0 Führung. In Folge dessen und der schlecht organisierten Abseitsfalle der Gäste liefen unsere Spieler mindestens dreimal alleine auf den Torhüter zu, schlossen die Aktion aber jeweils zu überhastet ab, sodaß es beim 1:0 blieb. Kurz vor der Pause nützten die Gäste eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr zum 1:1. In Hälfte zwei kamen die Gäste immer stärker auf, doch unser Team rettete das 1:1 über die Zeit. Aufgrund der ersten Hälfte, in der man klar überlegen und mindestens 3 bis 4:1 in Führung liegen hätte müssen, waren es leider zwei verlorene Punkte. Dennoch zeigte unsere Mannschaft, nach den Partien gegen Himberg und Pottendorf, daß sie auch mit den "Großen" mithalten kann.

Tabelle U13 


sehr gute Abwehrleistung

Freitag, 17. Mai 2002

Bis zum heutigen Tage werden noch die Abschlußarbeiten rund um die Kabinenanlage andauern. So wird diese eine neue Fassade bekommen. Die Straßenarbeiten vor der Kabinenanlage wurden bereits fertiggestellt, sodaß am kommenden Montag die Sportanlage in neuem Glanz erstrahlen wird.

Donnerstag, 16. Mai 2002

Die Jugendgruppe Ost hält heute einen Informationsabend um 19.00 Uhr zu den geänderten Nachwuchsbestimmungen für die Saison 2002/2003 im Gasthaus "Hazienda" ab.  

Mittwoch, 15. Mai 2002

Mit dem 3:1 Erfolg über Sarasdorf behauptete unsere Reservemannschaft den 9. Tabellenplatz.

Tabelle Reserve

Mittwoch, 15. Mai 2002

Am heutigen Tag mußte unsere U9-Mannschaft in Bruck an der Leitha antreten. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entsprechenden Vorsprung erarbeiten. Dennoch gingen die Brucker mit einer knappen 1:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel stellte Patrick Bayr mit einem Gewaltschuß auf 1:1. Doch die Brucker konterten und alsbald hieß es wieder 2:1 für die Heimischen. Unsere Minis kämpften und kamen wieder zum Ausgleich durch Klaus Kersic. Kurz vor Schluß hatte wiedereinmal unsere Mannschaft nicht das Glück auf ihrer Seite und kassierte das 2:3. Somit wieder eine knappe Niederlage unsere U9-Mannschaft, doch der Unterschied zu den Spitzenteams wird immer geringer.

Tabelle U9

Montag, 13. Mai 2002

Im heutigen Match unserer U13-Mannschaft gegen den Meisterschaftsanwärter aus Himberg gab es nichts zu verlieren und so spielten die Burschen locker von der Seele drauflos. Schon nach kurzer Zeit wurde den Spielern bewußt, daß selbst gegen diese Mannschaft die bisher nur gegen Pachfurth verloren hat, zumindest ein Punkt drinnen wäre. Nach rund einer Viertelstunde flankte Philipp Schütz in den Strafraum der Heimischen und Gerhard Wallner nahm den Ball halbvolley und schoß zum 1:0 für unser Team ein. Speziell in der ersten Hälfte stand unsere Abwehr sehr gut und ließ die gegnerischen Stürmer verzweifeln. Nach rund einer halben Stunde stellte sich der Schiedsrichter zum ersten Mal in den Mittelpunkt und gab Elfmeter für Heimischen, nachdem ein Himberger auf den Ball gestiegen und im Sechszehner niedergestürzt war. Den Penalty hielt unser Tormann Kevin Steiner. In Hälfte zwei warfen die Himberger alles nach vorne und sorgten nach rund 55 Minuten mit einem Doppelpack innerhalb kürzester Zeit für die 2:1 Führung. Rund 5 Minuten vor Schluß überlief Philipp Schütz die gesamte Abwehr der Heimischen und konnte kurz vor dem Strafraum nur mehr zurückgehalten und gefoult werden. Anstatt Torraub gegen einen Himberger gab es Freistoß für die Heimmannschaft. Selbst die einheimischen Zuschauer und Betreuer konnten nur Schmunzeln. Somit wurde unsere Mannschaft um eine mögliche Sensation, ein 2:2, gebracht.
Es ist leider schade, daß immer wieder "ahnungslose" Schiedsrichter, wie Herr Civric (der selbst einmal eine Kindermannschaft trainiert haben soll??!!??) den Kindern die Fußballregeln durch unkorrekte und zeitweise gar fahrlässige Pfiffe unverständlich machen.
Dennoch war der Trainer Peter Schenzel diesmal auf seine Mannschaft stolz und hofft, daß es im nächsten Match am Freitag gegen Pottendorf mit einem Erfolgserlebnis klappt.

Tabelle U13 


das 1:0 erzielt


Elfmeter gehalten

indiskutable und beschämende Leistung des Schiris

Sonntag, 12. Mai 2002

Unsere Kampf- und Reservemannschaft hatte heute im "Schicksalsspiel" die Mannschaft aus Sarasdorf zu Gast. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft aggressiv und nach rund 20 Minuten legte Stefan "Mucki" Schuh ideal für Michael Hartl auf, der sich diese Möglichkeit zum 1:0 nicht entgehen ließ. Im Gegenzug hatten die Gäste ihre beste Chance, doch sie scheiterten am Torpfosten. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Sarasdorfer versuchten den Ausgleich zu erzielen, waren jedoch vor dem Tor harmlos, ganz im Gegenteil zu unserer Mannschaft. Nach einem weiten Abschlag von Libero Spenger lief Csaba Farkas alleine auf den Gästetormann zu und erzielte in der 55. Minute das 2:0 mit einem Heber. Nun machten die Gäste in der Hintermannschaft auf und es ergaben sich für unsere Offensivabteilung immer wieder Überzahlsituationen, die man aber zu oft ungenau abschloß. In der letzten Minute machte Csaba Farkas seinen Doppelpack nach Paß von Peter Schenzel perfekt. Damit endete das Spiel verdientermaßen mit 3:0 für unsere Mannschaft. Damit konnte sich unser Team wieder etwas Luft zu den letzten Mannschaften verschaffen.   

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:1.

Tabelle nach der 24. Runde


wichtiges 1:0

Doppelpack

zu "Null" gespielt

Freitag, 10. Mai 2002

Das Spiel unserer U9-Mannschaft gegen Sommerein endete mit 2:0 für Sommerein, wobei das 2:0 kurz vor Schluß fiel, als unsere Mannschaft alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen.

Tabelle U9

Donnerstag, 9. Mai 2002

Am heutigen Tag wurde ein Teil vor der Kabinenanlage und der Kantine gepflastert. Allen freiwilligen Helfern sei ein großer Dank ausgesprochen!!!

Donnerstag, 9. Mai 2002

Aufgrund der teils überraschenden Ergebnisse beträgt der Vorsprung zum Tabellenende nur mehr 4 Punkte. 

Tabelle nach der 23. Runde

Mittwoch, 8. Mai 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren den beiden Youngsters Martin Paller und Mario Sebjanic recht herzlich zu deren Geburtstag! 

   

Mittwoch, 8. Mai 2002

Beim Tabellenführer aus Pachfurth versuchte unsere U-13 Mannschaft durch eine defensivere Taktik einen Punkt zu entführen. Da auch noch Libero Stefan Aigner verletzungsbedingt ausfiel, war es ein relativ schwieriges Unterfangen. Rund 50 Minuten konnte unser Team das Ergebnis halten, doch mit der ersten Unaufmerksamkeit erzielten die Heimischen ihren ersten Treffer, dem der zweite bald folgte. Dann hatte unsere Mannschaft eine Riesenchance durch Patrick Theiler, der allerdings nur die Stange traf. Schließlich mußte man noch drei weitere Treffer zum 0:5 Endstand hinnehmen. Dennoch zeigte unsere Mannschaft in punkto Einsatz eine gute Leistung. Herausragend bei unserer Mannschaft war Christoph Nemeth in der Abwehr, der zeitweise zwei Gegner in Schach hielt.

  Tabelle U13 

Das Meisterschaftsspiel der U13 gegen Wilfleinsdorf (geplant am Mi., 29.5.2002 um 19.00 Uhr) mußte auf Wunsch der Gäste auf Mo., 27. Mai 2002, 18.30 Uhr verschoben werden!!!!

Sonntag, 5. Mai 2002

Unsere Kampf- und Reservemannschaft mußte heute auswärts in Prellenkirchen antreten. In den ersten Minuten kontrollierte man das Spiel, doch mit der ersten Chance für die Heimischen stand es bereits 1:0. Diesem Tor folgten bald hintereinander 4 weitere Treffer!!! Nach dem 5:0 nach rund 30 Minuten stellte man sich endlich auf die Spielweise der Prellenkirchner, die nur lange hohe Bälle auf die beiden großen Stürmer schlugen ein. In der Offensive hatte man soviele Chancen wie schon lange nicht, doch diese wurden allesamt kläglich vergeben. In Hälfte zwei nützte Thomas Smekal nach Paß von Buchta eine dieser Gelegenheiten zum 1:6. Schließlich verkürzte Csaba Farkas nach Solo von Christopher Umathum zum 2:6. Den Schlußpunkt setzten wieder die Heimischen zum 2:7 Endstand. Obwohl man die bessere Spielweise hatte (was paradox klingt aber so war!) ließ man in Sachen Einsatz und Raumaufteilung einiges zu wünschen übrig. In der nächsten Partie am Sonntag gegen Tabellenschlußlicht Sarasdorf muß danach trachten nicht bald selbst die "rote Laterne" inne zu haben.

Tabelle nach der 23. Runde

Die Reserve verlor mit 1:2.


leider zu viele Chancen vergeben

Freitag, 3. Mai 2002

Die Linksliste wurde erweitert bzw. neu gestaltet. Bei Interesse gehen Sie zu Links!

Freitag, 3. Mai 2002

Aufgrund der Verletzung von Stammtorhüter Pflamitzer kann nun Mario Sebjanic in der Kampfmannschaft sein Talent unter Beweis stellen. In der Partie gegen Tabellenführer Hof agierte er fehlerlos und bot eine sehr gute Leistung!

Freitag, 3. Mai 2002

Heute hatte unsere U9 Mannschaft Hainburg/Donau als Gegner zu Gast. Unser Team war in der ersten Hälfte spielbestimmend, doch die letzte Entschlossenheit vor dem Tor fehlte und so gingen die Hainburger nach einem Corner und mit der ersten Chance nach rund 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Auch zweite Hälfte versuchte unsere Mannschaft alles, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Wiederum waren die Gäste vor dem Tor cleverer und erhöhten auf 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Der Unterschied der beiden Teams war die Chancenverwertung bzw. die größere Schußkraft einiger Hainburger Spieler. Doch geben die bis dato gezeigten Leistungen (man hielt selbst gegen die Spitzenteams ohne weiteres mit) Hoffnung für die Zukunft und wenn unsere Mannschaft noch etwas Glück haben sollte, wird demnächst der zweite Saisonsieg folgen. 

Tabelle U9



das Quentchen Glück hat gefehlt!

Donnerstag, 2. Mai 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem Reservespieler Michael "Mike" Prückler recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Mittwoch, 1. Mai 2002

Am Staatsfeiertag gab es einen Großkampftag auf der Sportanlage Göttlesbrunn. Zunächst spielte die U13 gegen Au. In einer einseitigen Partie führte unsere Mannschaft mit 5:0 zur Halbzeit! Doch man verabsäumte es, diesen schwachen Gegner zweistellig vom Platz zu schießen. So blieb es in der 2. Halbzeit bei lediglich einem weiteren erzielten Treffer und dem Endstand von 6:0.  Wieder einmal Topscorer war Patrick Theiler mit 4 Treffern. Für die weiteren Tore sorgten Philipp Schütz und Gerhard Wallner. In dieser Begegnung feierte Michael Glock sein Meisterschaftsdebüt und hätte beinahe knapp vor Spielende das 7:0 erzielt. 

Tabelle U13 



erzielten je
1 Treffer

4 Treffer

Mittwoch, 1. Mai 2002

Als nächstes Spiel stand das Derby der U9 gegen Stixneusiedl auf dem Programm. Kurz nach Spielbeginn ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch Patrick Bayr in Führung. Danach agierte unsere Mannschaft zu offensiv und kassierte bis zur Pause 3 Gegentore. In dieser ersten Hälfte ließ man allerdings viele gute Chancen aus. In Hälfte zwei spielten unsere Minis kompakter und konnten durch Tore von Lukas Wukits und einem Elfmeter von Christoph Hofbauer zum 3:3 ausgleichen. Bis zum Schluß versuchte man den Siegtreffer zu erzielen, doch dieser wollte einfach nicht mehr gelingen. So blieb es beim Unentschieden der beiden Tabellennachbarn.

Tabelle U9




erzielten je
1 Tor

Mittwoch, 1. Mai 2002

Leider schlug schon wieder der Verletzungsteufel zu. Im Spiel gegen Petronell mußte Tormann Pflamitzer mit einer unbestimmten Knieverletzung ausscheiden. Wahrscheinlich wird er längere Zeit ausfallen! 

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen Ihrer Nummer 1 baldige Genesung!

Mittwoch, 1. Mai 2002

Zuletzt am heutigen Tag wollte unsere Mannschaft dem Tabellenführer aus Hof zumindest ein Unentschieden abringen. Nach der blamablen Leistung letzten Sonntag gegen Petronell ging unsere Mannschaft wieder aggressiver an den Mann und konnte damit die Hofer Mannschaft in Schach halten. Man hatte sogar in der 1. Hälfte die besseren Möglichkeiten, wie zum Beispiel durch Farkas, der leider nur das Lattenkreuz traf. In Hälfte zwei wurde der Gegner etwas stärker, doch effektive Chancen blieben aus. In der 65. Minute pfiff der Schiedsrichter, dem das Spiel in den letzten Minuten der Spielzeit völlig entglitt, nach einem Corner für Hof, Handspiel von Szemerei. Den umstrittenen Elfer verwerteten die Gäste zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft versuchte sich nochmals aufzubäumen, doch leider gelang kein Treffer mehr. Wiederum verlor man mit einem Tor Differenz, doch diesmal hätte sich unsere Mannschaft redlich einen Punkt verdient. 

Tabelle nach der 22. Runde

Die Reserve gewann mit 4:0!!!



spielte im Tor statt des verletzten Pflamitzer fehlerlos

scheiterte mit Pech am Lattenkreuz

Dienstag, 30. April 2002

Durch die 2:5 Niederlage gegen die Petronell fiel unsere Reservemannschaft auf den 10. Tabellenplatz zurück.

Tabelle Reserve

Sonntag, 28. April 2002

Obmann Reinhard Paller kann mit Freude vermelden, da bis dato 54 Personen zum Kreis der VIP-Mitglieder gezählt werden können. Diese Zahl unserer Förderer und Freunde des Sportvereines ist Verpflichtung die Sportanlage weiterhin zu verbessern bzw. auszubauen.
Aber auch auf dem sportlichen Sektor möchte der Vorstand dem zahlreichen Publikum nächste Saison wieder mehr Grund zum Jubeln geben!

Hier die aktuelle Mitgliedsliste!

Sonntag, 28. April 2002

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal wünscht dem Petroneller Spieler, der sich vermutlich eine Bänderverletzung im Kniegelenk zuzog baldige Genesung! 

Sonntag, 28. April 2002

Heute stand unsere Mannschaft gegen die wiedererstarkte Mannschaft aus Petronell am Prüfstand. Man wollte endlich wieder einmal zu Hause gewinnen, doch von Beginn an kam man nicht in die Zweikämpfe und stand viel zu weit vom Gegner weg. So gingen die Gäste auch nach rund 10 Minuten durch einen Schuß vom 16er in Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Kurz vor der Pause wurde ein Petroneller nach Foul an Schenzel und späterer Kontroverse mit dem Schiri vom Feld gestellt. Diese zahlenmäßige Überlegenheit kam nie zum Vorschein und so waren sogar die Gäste mit einem Mann gefährlicher und erzielten das 2:0. Das 3:0 war symptomatisch für das heutige Spiel. Nach einem Freistoß an die Stange setzte sich ein Petroneller gegen 4 Göttlesbrunner!!! durch und erzielte via Innenstange den Endstand. Damit gibt es vor dem Duell mit dem Tabellenführer keine rosigen Aussichten.

Tabelle nach der 22. Runde

Die Reserve verlor gegen Petronell mit 2:5.

 


wurde verletzt ausgetauscht!

sah eine der schwächsten Leistungen seit langer Zeit!

 

Freitag, 26. April 2002

Im Anschluß an die U9 spielte unsere U13-Mannschaft gegen Leopoldsdorf und mußte leider wieder einen verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen. Diesmal erwischte es unseren besten Verteidiger, der kurzfristig absagen mußte. Aufgrund der kurzfristigen Umstellungen, war man zu Beginn des Spiels in der Abwehr desorientiert und lag bald mit 0:2 zurück. Doch dann bewies unsere Mannschaft Moral und stellte durch zwei Treffer von Patrick Theiler auf 2:2. Kurz vor der Halbzeit patzte unsere Mannschaft ein drittes Mal und die Gäste führten 3:2. In Hälfte zwei konnten unsere Burschen nicht mehr zusetzen und die spielerisch besseren Leopoldsdorfer erzielten zwei weitere Treffer zum 5:2 Endstand. Diesmal bot unsere Mannschaft eine schwächere Leistung, doch bereits am nächsten Mittwoch können Sie diese Scharte ausmärzen.

Tabelle U13 


leider verletzt

2 Treffer!!!

Freitag, 26. April 2002

Unsere U9-Mannschaft hatte heute die Mannschaft aus Bruck an der Leitha als Gegner zu Gast. Die Brucker gingen schnell mit 1:0 in Führung. Daraufhin probierte unsere Mannschaft den Rückstand wettzumachen. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr offensiv gestaltet und so ergaben sich eine Menge guter Torchancen. Schließlich erzielte Klaus Kersic zwischenzeitlich das 1:2. Zur Halbzeit stand es 1:3 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer noch insgesamt 10 weitere Treffer, die auf beide Mannschaften gleich verteilt wurden. Somit endete das Spiel mit einer unglücklichen 6:8 Niederlage unserer Youngsters. Bemerkenswert spielte Lukas Wukits zweite Hälfte auf und erzielte 4 Treffer. Für das 6. Tor war Christoph Hofbauer verantwortlich. Damit schoß unsere Mannschaft in einem Spiel, seit der Gründung, erstmals mehr als 4 Tore.

Tabelle U9




4 Treffer!!!

Freitag, 26. April 2002

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal sucht ab Sommer 2002 einen Platzwart, der nur für den Kabinenbereich zuständig sein wird. Der Sportverein kann keine branchenüblichen Löhne bezahlen, hofft dennoch jemanden gegen Entlohnung zu finden. Interessierte melden sich bitte bei Herrn Paller (02162/8994) oder Herrn Schenzel (0664/6316133).

Freitag, 26. April 2002

Die Vorbereitungstermine der Kampf- und Reservemannschaft für die Herbstsaison 2002 können Sie unter Vorbereitung nachlesen! 

Mittwoch, 24. April 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren ihrem Reservespieler Hansi Netzl recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Dienstag, 23. April 2002

Die Reservemannschaft spielte in Pachfurth 2:2 Unentschieden und behielt den 9. Tabellenplatz.

Tabelle Reserve 

Montag, 22. April 2002

Heute trat unsere U13-Mannschaft um 18.30 Uhr auswärts gegen die Mannschaft des SC Maria Lanzendorf, die zuletzt die Mannschaft aus Wilfleinsdorf mit 9:0 vom Platz schoß, an. Man mußte leider Tormann Kevin Steiner durch Verletzung vorgeben und so kam Alexander Riedl, der seine Sache gut machte, zu seinem Debüt im Tor. Beide Mannschaften agierten offensiv, wobei ein sehr abwechslungsreiches Match zustande kam. Nach rund 20 Minuten ging Philipp Schütz durch die Abwehr der Gäste und wurde im Strafraum gefoult. Den Elfer verwertete Gerhard Steiner souverän zur 1:0 Führung. Kurz vor der Pause gelang den Heimischen aus einem Freistoß das 1:1. Nach Seitenwechsel patzte Tormann Riedl und die Gäste erhöhten auf 2:1. Doch auch der Tormann der Maria Lanzendorfer patzte und Patrick Theiler staubte zum 2:2 ab. In dieser Phase war viel Tempo in der Partie und jeder Ausgang möglich. Glücklicher waren die Heimischen, die kurz vor Schluß zum entscheidenden 3:2 einschossen. Dennoch eine sehr gute Leistung unserer Burschen! 

Tabelle U13 


Debüt im Tor

Sonntag, 21. April 2002

Unsere Kampf- und Reservemannschaft mußte heute in Pachfurth zu einem Meisterschaftsspiel antreten. Um den Anschluß an die vorderen Mannschaften nicht zu verpassen, durfte man diese Partie nicht verlieren. Man begann auch stark und ging durch Stefan Schuh nach rund 5 Minuten in Führung. Weitere gute Möglichkeiten ließ man ungenutzt, da der letzte Paß nicht funktionierte. Kurz vor der Pause mußte man das 1:1 mit der ersten Chance der Gastgeber hinnehmen. In Hälfte zwei gestaltete sich das Spiel offen, doch die Gastgeber waren glücklicher und erzielten das 2:1. Wenig später scheiterte Szemerei mit einem 30-Meter-Schuß an der Torinnenstange. Im Gegenzug handelte sich unsere Mannschaft aus einem unhaltbaren Freistoß das 3:1 ein. In der Nachspielzeit gelang zwar noch der Anschlußtreffer durch Thomas Smekal, doch dieser war nur mehr Ergebniskosmetik.

Tabelle nach der 21. Runde

Die Reserve erreichte ein 2:2. 


erstes Tor für Göttlesbrunn 

Donnerstag, 18. April 2002

Aufgrund des anhaltenden Regens gab es letztes Wochenende ein paar Spielverschiebungen!
Hier die genauen neuen Termine!
Die U9-Mannschaft verschiebt ihr Spiel auf Mittwoch, dem 1. Mai um 13.00 Uhr!!!!
Das Match der Kampf- und Reservemannschaft wird ebenfalls am Mittwoch, dem 1. Mai 2002 um 16.30/14.30 Uhr nachgeholt.
Das Spiel der U13 gegen Au steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest!
Weiters wird versucht das letzte MS-Spiel gegen Rohrau auf Donnerstag, den 30. Mai 2002 zu verschieben!

Gesamtspielplan

Donnerstag, 18. April 2002

Heute spielte unsere U9-Mannschaft gegen Tabellenführer Fischamend. Das Match gestaltete sich ausgeglichen, sodaß beide Mannschaften ungefähr gleich viele Spielanteile hatten. In der 7. Minute schoß Lukas Wukits zur überraschenden Führung unserer Mannschaft ein, doch im Gegenzug mußte man auch schon das 1:1 hinnehmen.
Nach der Hälfte gab es 10 Minuten vor Schluß die Riesenchance aufs 2:1, die zwar genützt wurde, doch der Schiedsrichter annullierte den Treffer ohne erkennbaren Grund. Knapp 5 Minuten vor Ende des Spiels waren die Fischamender glücklicher und erzielten das vorentscheidende 2:1. In der letzten Minute, als unsere Minis auf das Unentschieden drängten gelang den Gastgebern noch das 3:1.
Die beiden Trainer konnten mit der gezeigten Leistung ihrer Youngsters voll auf zufrieden sein. Dennoch schmerzt die unnötige Niederlage gegen den Tabellenführer, den man durchaus hätte schlagen können.

Tabelle U9

Montag, 15. April 2002

Am Wochenende konnten nur ein paar Spiele ausgetragen werden. Hier die aktuelle Tabelle!

Tabelle nach der 20. Runde

Montag, 15. April 2002

Obmann Reinhard Paller freut sich über die Anzahl der bis zu diesem Zeitpunkt erworbenen VIP-Karten. Mit gestrigem Tag konnten bisher 48 VIP-Mitgliedskarten verkauft werden, was seit Start dieser Aktion das mit Abstand beste Ergebnis darstellt. Aufgrund einiger Reservierungen könnte man heuer erstmals die 50er Schallmauer durchbrechen!

Hier die aktuelle Mitgliedsliste!

KABINENERÖFFNUNG
 

Am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2002 feiert der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal die Eröffnung der neuen Kabinenanlage. Das Rahmenprogramm runden ein Frühschoppen des Musikvereines Göttlesbrunn, sowie Spiele unserer beiden Jugendmannschaften ab. Als Höhepunkt konnte man die Legenden des WIENER SPORTCLUB (Teilnehmer am heurigen Stadthallenturnier), auf Vermittlung von Trainer Müllner, als Spielpartner gegen eine Auswahl des SC Göttlesbrunn-Arbesthal finden.
Über das nähere Programm können Sie sich unter Veranstaltungen informieren!!! 

Sonntag, 14. April 2002

Achtung Terminverschiebung!!!
Das Meisterschaftspiel der Kampf- und Reservemannschaft in Ebergassing wurde von Samstag, den 25. Mai auf Sonntag, den 26. Mai verlegt!!!

Gesamtspielplan

Sonntag, 14. April 2002

Heute soll unsere U9-Mannschaft mit dem Spiel zu Hause gegen Stixneusiedl um 13.00 Uhr in die Meisterschaft starten. Allerdings könnte wie beim U13-Spiel am Freitag der Regen ein Spielverderber werden.

Freitag, 12. April 2002

Nach dem Platzverweis am Sonntag in Haslau, wurde Reinhard Buchta vom Strafausschuss des NÖ-Fußballverbandes eine 3-Spiel-Sperre aufgebrummt.  

Freitag, 12. April 2002

Heute hätte unsere U13-Mannschaft um 18.00 Uhr zu Hause gegen den SC Au gespielt. Aufgrund des Dauerregens mußte diese Partie abgesagt werden.
Neuer Termin: Mittwoch, 1. Mai 2002 um 16.00 Uhr!

Mittwoch, 10. April 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem derzeit rekonvaleszenten Spieler Markus Storch recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Dienstag, 9. April 2002

Nach der 0:2 Niederlage unserer Reservemannschaft gegen Haslau, belegt man weiterhin den 9. Tabellenplatz. 

 Tabelle Reserve 

Montag, 8. April 2002

Beim gestrigen Meisterschaftsspiel fielen nicht weniger als 4 Stammspieler aus. Neben den langzeitverletzten Johannes Glatzer und Michael Hartl, der in zwei Wochen sein Comeback feiern könnte, mußten diesmal noch Christopher Umathum (verletzungsbedingt) und Stefan Friedrich (beruflich) passen.
In den nächsten Spielen wird man auch auf Reinhard Buchta verzichten müssen, der gestern in der letzten Minute "Rot" sah.
Bleibt nur zu hoffen, daß nicht noch mehr Spieler für die Partie gegen Tabellenführer Hof ausfallen.  

Sonntag, 7. April 2002

Nach den letzten beiden 0:2 Niederlagen gegen die Meisterschaftskanditaten Höflein und Stixneusiedl, hoffte unsere Kampfmannschaft im Auswärtsspiel gegen Haslau auf einen Punktegewinn. Das Match spielte sich anfangs nur im Mittelfeld ab. Nach knapp einer Viertelstunde stellte P. Schenzel mit einem Schuß vom 16er, unter Mithilfe des Tormannes, auf 1:0. Doch gleich im Gegenstoß mußte man nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. Rund eine halbe Stunde war gespielt, als abermals unsere Mannschaft nach Schuß von Smekal und Abstaubertor von Farkas in Führung ging. Wenig später mußte sich Tormann Pflamitzer bei einem Freistoß vom 16er-Eck geschlagen geben. Damit gingen beide Mannschaften mit dem 2:2 Unentschieden in die Kabine. Nach Seitenwechsel hatten die Heimischen mehr Möglichkeiten, doch die große Führungschance vergab P. Schenzel nach Paß von Farkas alleinstehend am "5er". Kurz vor Schluß als schon alle an ein Remis dachten, schossen die Heimischen aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2-Sieg ein. In der letzten Aktion mußte Buchta einen unnötigen Ausschluß hinnehmen und wird wohl mehrere Spiele fehlen. Am nächsten Sonntag wartet nun das schwierige Heimmatch gegen Hof.

Tabelle nach der 19. Runde

Die Reserve verlor in Haslau mit 0:2.  


die große Sieg-
chance vergeben


erzielte im Frühjahr schon
5 Treffer

Sonntag, 7. April 2002

Heute startete unsere U13-Mannschaft in die Frühjahrssaison. Schwerer Auswärtsgegner war die Mannschaft aus Götzendorf. Zu Beginn konnte man sich nicht so richtig auf den Gegner einstellen und so erhielt man nach einem Stellungsfehler der Abwehr das 0:1. Ab diesem Zeitpunkt kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und arbeitete sich viele Chancen heraus, doch Gerhard Wallner und Patrick Theiler konnten den Gästetormann nicht bezwingen.
In Hälfte zwei begann man noch engagierter und spielte zeitweise guten Fußball. Des öfteren lief einer unserer Spieler auf den Gästetormann zu, doch man schoß ihn immer wieder an. Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte man über den Ausgleich von Gerhard Wallner jubeln, der allerdings den Ball mehr ins Tor stolperte. Wenig später schoß Philipp Schütz aus 20 Metern Richtung Tor und der Gästekeeper kassierte ein Steirertor durch die Beine. In dieser Phase war man dem Gegner läuferisch klar überlegen. Rund 10 Minuten vor Schluß machte Patrick Theiler mit seinem Tor zum 3:1 alles klar. Erst mit der letzten Aktion, einem Elfmeter, bei dem Philipp Schütz eine Zeitstrafe erhielt, kamen die Heimischen nochmals heran. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die wesentlich höher hätte gewinnen müssen.

Tabelle U13 



Freitag, 5. April 2002

Unsere U9-Mannschaft bestritt heute ein Testspiel in Pachfurth. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, wobei in Hälfte eins die Pachfurther mit 2 Toren in Führung gingen. In der zweiten Hälfte dominierte unsere Mannschaft, konnte aber lediglich durch Klaus Kersic den Anschlußtreffer erzielen. Dennoch konnten die beiden Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Donnerstag, 4. April 2002

Nach dem 1:1 unserer Reservemannschaft gegen Stixneusiedl, rangiert unsere 2. Mannschaft weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz. Wiedereinmal konnten die zahlreich vorhandenen Chancen nicht genutzt werden. Lediglich Martin Paller konnte den Gästetormann bezwingen. 

 Tabelle Reserve 

Dienstag, 2. April 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dem Nachwuchstrainer und Spieler Peter Schenzel recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Sonntag, 31. März 2002

Heute, am Ostersonntag, wird um 02.00 Uhr Früh die Uhr um 1 Stunde auf 03.00 Uhr vorgestellt. Nicht vergessen auf die Sommerzeit umzustellen!

Samstag, 30. März 2002

Die im Frühjahr ungeschlagene Mannschaft aus Stixneusiedl war heute auf unserer Sportanlage der Gegner. Die Gäste, die spielerisch eine Klasse besser agierten, machten zu Beginn viel Druck. Unsere Mannschaft konnte aber mit Einsatz dagegenhalten und kam auch zu guten Chancen, wie etwa durch P. Schenzel, der nach einem abgerissenen Schuß von Buchta unerwartet vor dem Tor zum Schuß kam, aber am Gästetormann scheiterte. Doch auch die Gäste hatten Chancen und nützten kurz vor der Pause eine Freistoßgelegenheit genau ins Kreuzeck zum 1:0. In Hälfte zwei agierte unsere Mannschaft offensiver und hatte bei einem Lattenschuß von Buchta nach einer weiten Flanke Pech. In der nun besten Phase unserer Mannschaft eröffneten sich Kontermöglichkeiten. Etwa 10 Minuten vor Schluß machten die Gäste mit dem 2:0 alles klar. Kurz vor Spielende hatte Buchta bei einem Freistoß, den der Gästetormann hervorragend hielt, Pech. Eine gute Leistung bot diesmal unsere Abwehrreihe, die nur wenig Chancen für die pfeilschnellen Gästestürmer  zuließen.

Tabelle nach der 18. Runde

Unsere Reservemannschaft trennte sich mit 1:1 von den "Stixern".




gute Leistung
unserer Abwehr

Mittwoch, 27. März 2002

Die Reservemannschaft konnte einen 2:1 Sieg gegen Höflein einfahren!

Tabelle Reserve 

Mittwoch, 27. März 2002

Unsere Kampfmannschaft bestritt heute ein Freundschaftsspiel gegen Zurndorf, den Tabellenführer der 2. Liga Nord (Burgenland). Bis zur Halbzeit hielt sich unsere Mannschaft respektabel und es stand nur 0:2. Doch in Hälfte zwei war man den Heimischen in allen Belangen unterlegen und mußte sich schließlich mit 0:8 geschlagen geben. Bei diesem Match, bei dem einige Stammspieler fehlten, wurden hauptsächlich jene Spieler getestet, die in nächster Zeit, aufgrund der angespannten Personalsituation, in der Ersten auflaufen könnten.

Sonntag, 24. März 2002

Das schwere Auswärtsderby gegen Höflein stand heute auf dem Programm. Bei den im Frühjahr sieg- bzw. glücklosen Höfleiner wollte man auch das dritte Spiel in Serie ungeschlagen bleiben. Bei unwirtlichen Bedingungen (Sturm, zeitweise Schneeschauer) entwickelte sich kein gutes Spiel und unsere Mannschaft konnte erste Hälfte gegen den Wind gut dagegenhalten. Kurz vor der Pause mußte sich aber Goalie Pflamitzer nach einer halbhohen Flanke fast von der Outlinie, die an Freund und Feind vorbeiging, geschlagen geben. In Hälfte zwei wußte man kein Mittel gegen die gutstehende Höfleiner Abwehr. Bei einer Konterattacke stellten die Heimischen auf 2:0. Nach gelb-rot gegen Reinhard Buchta übernahm dennoch, wie zuletzt gegen Wilfleinsdorf mit einem Mann weniger, unsere Mannschaft immer mehr das Kommando, doch die Chancen und Tore blieben aus. Die Höfleiner landeten einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.

Tabelle nach der 17. Runde

nach zwei guten Leistungen in den Vorwochen, konnte die Mannschaft von Trainer Müllner diesmal nicht überzeugen.

Samstag, 23. März 2002

Neue Fotos von ein paar Spielern wurden in die Homepage eingearbeitet. Auch die beiden nebenstehenden Bilder können Sie bei den Mannschaften

     ERSTE   oder   RESERVE

näher betrachten.



Für die zur Verfügungstellung des Bildmaterials möchte sich der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal bei Herrn Kersic recht herzlich bedanken!!!

 

Freitag, 22. März 2002

Der Verkauf der VIP-Karten 2002 läuft hervorragend. Bisher wurden 45 VIP-Karten verkauft.  Obmann Reinhard Paller und der Vorstand hoffen, die 50er Marke heuer erstmals zu erreichen.

VIP-Mitglieder 2002             VIP-CLUB des SC G.-A.

Mittwoch, 20. März 2002

Unsere Reservemannschaft verbesserte sich durch den überraschenden 4:2 Sieg gegen den Tabellendritten Wilfleinsdorf auf den 9. Tabellenrang.

Tabelle Reserve 

Montag, 18. März 2002

Durch den Sieg im letzten Spiel konnte unsere Mannschaft die Wilfleinsdorfer in der Tabelle in Schach halten und die Pachfurther (0:1 gegen Tabellenführer Hof), die Haslauer (0:2 gegen Petronell), sowie die spielfreien Kleinneusiedler überholen und rangiert nun an der 7. Stelle. Immer besser in Fahrt kommt Geheimfavorit Stixneusiedl, die mit 3:0 in Prellenkirchen gewannen und nun mit Hof um den Titel rittern werden. 

Tabelle nach der 16. Runde

Sonntag, 17. März 2002

Leider hatte unsere Mannschaft wieder einen Verletzten zu beklagen.

Michael Hartl schied nach einem Zweikampf mit ausgerenkter Schulter aus und wird ungefähr drei Wochen fehlen.
Schön langsam gehen unserer Kampfmannschaft die Spieler aus.
 

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünscht baldige Genesung!!!

Sonntag, 17. März 2002

Heute fand auf eigener Anlage das Derby gegen Wilfleinsdorf statt. Wie schon in den letzten Wochen war wieder der Wind ein Spielverderber. Unsere Mannschaft spielte wie schon in Edelstal die erste Hälfte gegen den Wind und hielt den Gegner gut in Schach. Man fand auch Chancen vor, die allerdings vergeben wurden. Nach rund einer halben Stunde gab es Freistoß für die Gäste aus 20 Metern, die diesen zur 1:0 Führung verwerteten.
In Hälfte zwei, mit dem Wind, drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, doch ein Elferpfiff blieb aus und der schwache junge Schiedsrichter schickte P. Schenzel mit der gelb-roten Karte vom Feld. In der 65. Minuten war es endlich soweit, als Farkas zum 1:1 aus einem Elfmeter, nach Foul an Christopher Umathum, einschoß. Wenig später erhöhte Stefan "Mucky" Schuh mit seinem ersten Saisontor nach Vorarbeit von Buchta auf 2:1. Nach weiteren fünf Minuten erhöhte abermals Csaba Farkas nach einem weiten Einwurf auf 3:1. Doch die Gäste konterten umgehend und schafften den Anschlußtreffer. Bereits in der Nachspielzeit machte Farkas sein drittes Tor nach einem Corner. Beinahe mit dem Schlußpfiff erzielten die Gäste noch das 3:4. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft mit 10 Mann, die eine tolle Moral bewiesen.

Tabelle nach der 16. Runde

Die Reserve schaffte einen überraschenden 4:2 Sieg. 3fach Torschütze war Thomas Smekal.


Triplepack

erstes Meisterschaftstor

neben Farkas der beste Mann am Platz 

Samstag, 16. März 2002

In der Nacht von Freitag auf Samstag machten sich unbekannte Täter an der Kantinen- und Getränkeraumtür zu schaffen. Schließlich gelang es den Einbrechern, die Glastür einzuschlagen und in den Kantineninnenraum zu dringen!
Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Donnerstag, 14. März 2002

Unsere U13 Mannschaft bestritt heute ein Testspiel gegen die U14 von Sommerein. Spielbeginn war um 17.30 Uhr in Sommerein. Unsere Youngsters mußten auf Libero Manuel Glatzer und Topscorer Patrick Theiler verzichten, die auf Schulschikurs waren. Dennoch brachte unsere Mannschaft eine tapfere Leistungen und verlor nur mit 0:6, Halbzeit 0:1. Überragend, dies bestätigte selbst der Gästetrainer, unser Tormann Kevin Steiner, der sehr gut hielt.  

Mittwoch, 13. März 2002

Unsere Reservemannschaft mußte sich in Edelstal mit 2:0 geschlagen geben. In der Tabelle überholten die Burgenländer unsere Mannschaft , die nun an 10. Stelle rangiert.

Tabelle Reserve 

Montag, 11. März 2002

Da die unmittelbaren Tabellenkonkurrenten allesamt an diesem Wochenende gewannen (Pachfurth, Wolfsthal und Wilfleinsdorf), fiel man um einen Rang auf Platz 10 in der Tabelle zurück. Allerdings hat man auf den 11. eine 4-Punkte-Vorsprung und auf Rang 6 lediglich einen Sieg, sprich drei Punkte Rückstand.

Tabelle nach der 15. Runde

Sonntag, 10. März 2002

Leider hatte unsere Mannschaft im Spiel in Edelstal auch zwei Verletzte zu beklagen.

Johannes Glatzer verletzte sich als er umkippte und schied mit Bändereinriß im Knöchel aus.

Christopher Umathum erlitt eine Gehirnerschütterung, als er einen Ball, der von den Edelstalern weggeschlagen wurde, an die Schläfe bekam.

Schon vor dem Spiel mußte Gerald Förster wegen Rückbeschwerden w.o. geben und fehlt voraussichtlich drei Wochen! 

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer wünschen den dreien baldige Genesung!!!


Sonntag, 10. März 2002

Heute fand das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr in Edelstal statt. Laut Papierform war dieses Spiel eine eindeutige Angelegenheit für den Viertplatzierten. Aufgrund des starken Windes und des holprigen Spielfeldes war es ein Spiel auf Biegen und Brechen. Erste Hälfte hielt unsere Mannschaft gut dagegen und ließ kaum Chancen für die Heimischen zu. Nach knapp einer halben Stunde stellten die Edelstaler nach einem Corner auf 1:0. Kurz später vergaben sie das 2:0 als ein Spieler alleine auf Torhüter Pflamitzer zurannte. Mit einem 1:0 Rückstand und dem Wind im Rücken versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen. Nach knapp 60 Minuten wurde eine Spieler des Gegners des Feldes verwiesen. Wenig später schied Johannes Glatzer mit einer Sprunggelenksverletzung und Christopher Umathum mit einer Gehirnerschütterung aus. Man schnürte nun den Gegner in dessen Hälfte ein und wollte den Ausgleich erzwingen. In der beinahe letzten Aktion erzielte Csaba Farkas mit einem Schuß aus 20 Metern in Kreuzeck das vielumjubelte und auch verdiente 1:1.

Tabelle nach der 15. Runde

Unsere Reservemannschaft mußte sich mit 2:0 geschlagen geben.      


Tor zum Ausgleich


überraschender
Punkt für
Trainer Müllner

Samstag, 9. März 2002

Sie haben nun die Möglichkeit den gesamten Spielplan des SC Göttlesbrunn-Arbesthal (Kampfmannschaft, Reservemannschaft, U13 und U9) auf einen Blick unter Spieltermine zu sehen.

Samstag, 9. März 2002

Gestern wurden von der Firma Kratschmann die Sanitärtrennwände installiert, sodaß der Kabinenneubau endgültig fertiggestellt wurde.
Heute wird der Tribünenboden saniert, damit zum ersten Meisterschaftsheimspiel die Anlage in neuem Glanz erscheint!

Donnerstag, 7. März 2002

Unser Mittelfeldspieler Reinhard Buchta wurde erstmals Vater. Seine Freundin gebahr ihm heute eine Tochter namens Melissa.

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zum Nachwuchs recht herzlich!!!

Samstag, 2. März 2002

Das letzte Vorbereitungsspiel wurde heute beim SC Margarethen/Moos um 14.30 Uhr ausgetragen. Von Beginn an versuchte man mit der Heimmatch mitzuspielen und konnte das Spielgeschehen zeitweise sogar bestimmen. Wie schon in den Spielen zuvor, mußte man den Gegentreffer zum 0:1 mit dem ersten richtigen Angriff der Margarethner nach rund 25 Minuten hinnehmen. Man hatte genügend Chancen zum Ausgleich. Durch Farkas, der alleine auf den Tormann zulief und nach einem Eckball, als auf der Linie gerettet wurde sowie durch P. Schenzel mit einem Schuß vom 16er, der knapp daneben ging. Im Gegenstoß erzielten die Heimischen ein Abseitstor, daß der Schiedsrichter allerdings anerkannte. Mit einer der letzten Aktionen vor der Pause stellten die Margarethner auf 0:3. Nach der Halbzeit waren die Platzherren die etwas bessere Mannschaft und erzielten noch zwei weitere Tore zum 0:5 Endstand. Der zur Pause eingewechselte Smekal ließ Mitte der zweiten Hälfte zwei "100prozentige Chancen" aus, als er zweimal alleine auf den Schlußmann der Margarethner zulief. Einige Glanzparaden zeigte in der zweiten Halbzeit der eingewechselte Reservetormann Mario Sebjanic.
Bleibt zu hoffen, daß sich das Defensivverhalten der Abwehr und des Mittelfeldes bis nächste Woche noch verbessert, damit unsere Mannschaft in Edelstal bestehen kann. Wie man an den vorgefundenen Möglichkeiten der letzten Spiele sieht, ist unsere Mannschaft immer für das eine oder andere Tor gut.        


Trainer Müllner konnte Mängel im Defensivverhalten feststellen!


gut gehalten in der zweiten Hälfte

Freitag, 1. März 2002

Heute fand die Meisterschaftsauslosung unserer Minis in der Cantina Hazienda statt! Die genauen Spieltermine finden Sie unter Meisterschaft U9.  

Donnerstag, 28. Feber 2002

Auf unserer Homepage können Sie ab sofort immer den aktuellsten Wetterstand in Niederösterreich ablesen.  

Donnerstag, 28. Feber 2002

Ab morgen, 1. März 2002, ist der Schilling kein offizielles Zahlungsmittel mehr. Ab diesem Zeitpunkt können Sie bei uns nur mehr mit Euro´s bezahlen.

Samstag, 23. Feber 2002

Heute fand ein Vorbereitungsspiel in Maria Lanzendorf statt. Das Reservematch mußte aufgrund der dünnen Personaldecke abgesagt werden. Wie schon in den verangegangenen Partien begann unsere Mannschaft gut und erzielte bald das 1:0 durch Farkas. Nach rund einer halben Stunde kassierte man den unnötigen Ausgleichstreffer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verschlief man die erste Viertelstunde total und plötzlich stand es 1:4. Die letzten 20 Minuten spielte unsere Mannschaft wieder besser. Nach einem Tormannfehler erzielte Peter Schenzel das 2:4. Wenig später steuerte Csaba Farkas nach Paß von Schuh den Anschlußtreffer zum 3:4 bei. Zum Ausgleich reichte es schließlich nicht mehr. 

Aufstellung:
Pflamitzer (46. Sebjanic) - Spenger - Weichselbaumer (25. Weber), Friedrich, Förster (55. Netzl M.) - Paller St., Schenzel P., Buchta, Umathum - Schuh, Farkas

Nächsten Samstag um 14.30 Uhr findet das letzte Vorbereitungsspiel gegen Margarethen am Moos statt! 

Doppelpack durch Farkas!!

Samstag, 23. Feber 2002

Um 8.30 Uhr fand die Terminsitzung der Jugendgruppe Süd-Ost in Reisenberg statt! Bei dieser Besprechung wurde der Spielplan der U-13 Mannschaft für die Frühjahrsmeisterschaft fixiert!
Den genauen Matchplan finden Sie unter Termine!

Am Nachmittag spielte unsere U-13 Mannschaft in der Sporthalle Bruck an der Leitha bei einem Turnier des LAZ mit. Gegen Pachfurth setzte es eine 1:7 Niederlage und gegen Wilfleinsdorf verlor man 1:3.

Freitag, 22. Feber 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren Sektionsleiter Friedrich Pschill recht herzlich zu seinem Geburtstag! 

Mittwoch, 20. Feber 2002

Unsere Kampfmannschaft bestritt ihr Vorbereitungsspiel gegen Sommerein. Die erste große Chance in diesem Spiel hatte unsere Mannschaft, doch Michael Hartl scheiterte allein vor dem Tormann. Mit Laufe des Spiels wurden die Heimischen im stärker und konnten mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Wechsel zeigte sich der Klassenunterschied deutlich und unsere Mannschaft mußte dem hohen Tempo in der ersten Hälfte Tribut zollen. Zum Schluß hatte man noch große Chancen auf den Ehrentreffer durch Farkas, Schuh und Schenzel, die allesamt vergeben wurden. Schließlich endete diese Begegnung mit 8:0 für Sommerein.

Aufstellung:
Pflamitzer - Spenger - Weichselbaumer, Storch (46. Paller M.), Förster - Weber (75. Sebjanic), Schenzel P., Buchta, Hartl - Schuh, Farkas

große Chance aufs 1:0!

Montag, 18. Feber 2002

Liebe Freunde des Sportvereines!

Ab sofort sind die VIP-CLUB-Karten für das Jahr 2002 erhältlich! Sollten Sie bisher noch nicht beim VIP-Club gewesen sein und Interesse haben, so melden Sie sich bei mir unter 02162/8994 oder schicken Sie ein Mail an uns!

Nähere Infos, wie z. B. Preis, Mitglieder, Begünstigungen finden Sie unter VIP-Club!  

Sonntag, 17. Feber 2002

Neue Aufnahmen der Bauarbeiten auf unserem Sportplatz wurden nun auf unserer Homepage veröffentlicht!

Mehr unter Sportanlage!  

Sonntag, 17. Feber 2002

Unsere U 9-Minis bestritten heute ihr letztes Hallenturnier dieser Wintersaison. Spielort war im Rahmen des LAZ-Turniers die Sporthalle Bruck an der Leitha. Die durchwegs starken Gegner hießen Himberg, Pottendorf und Götzendorf. Im ersten Spiel bekam man es gleich mit der stärksten Mannschaft, nämlich Himberg zu tun und verlor 0:10. Anschließend spielten unsere Minis besser und erreichten ein 2:2 gegen Pottendorf. In der letzten Partie setzte es dann eine 2:6 Niederlage gegen Götzendorf. Turniersieger wurde Himberg vor Pottendorf, Götzendorf und unserem Team.
Dennoch war das eine tolle Hallensaison unserer Jüngsten! 

 

erzielte diesmal alle
4 Tore für seine Mannschaft - 
Lukas Wukits 


Die ersten 30 Minuten
beschäftigungslos


Tor beim Comeback

Samstag, 16. Feber 2002

Heute fand das erste Vorbereitungsspiel der Kampfmannschaft statt. Unsere Mannschaft trat dabei auswärts gegen den Tabellenletzten der 2. Klasse Ost-Mitte, nämlich den SC Mitterndorf an. Von Beginn an spielte unsere Mannschaft druckvoll und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Logische Folge war das 1:0 durch Thomas Storch, der nach einem weiten Einwurf aus 11 Metern traf. Weitere Chancen wurden vergeben. Rund eine halbe Stunde spielte unsere Mannschaft guten Fußball, doch danach riß etwas der Faden im Spiel. Nach knapp 35 Minuten schoß der Gegner zum ersten Mal auf unser Tor und erzielte gleich den Ausgleich. Wenig später kassierte man nach einem abgefälschten Freistoß das 1:2.
Zur Halbzeit wurde kräftig in unserer Mannschaft gewechselt, sodaß alle Spieler zum Einsatz kamen. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste etwas mehr Torchancen vorfanden und auch zwei weitere Treffer zum 1:4 Endstand erzielten.

Aufstellung:
Pflamitzer (46. Sebjanic) - Spenger (46. Szemerei) - Weichselbaumer (46. Netzl M.), Friedrich (46. Zmugg), Förster (46. Weber) - Storch (46. Umathum), Schenzel P., Buchta, Hartl - Glatzer (46. Schuh), Farkas (46. Paller St.)
 

Freitag, 15. Feber 2002

Der Vorstand kann einen Neuzugang im Mitarbeiterstab vermelden. Herr Gerald Förster, Spieler der Kampfmannschaft und Trainer der U 9-Mannschaft, erklärte sich bereit im Vorstand ab sofort mitzuarbeiten. Vorerst wird er die Funktion des Jugendleiter-Stellvertreters übernehmen.
Hier der Link zum aktuellen Vorstand!

Donnerstag, 14. Feber 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem Mittfeldspieler Christopher Umathum zu seinem 18. Geburtstag recht herzlich!
Heute feiert Thomas Weber ebenfalls seinen Geburtstag! Auch dazu gratulieren der Vorstand, die Spieler und der Trainer recht herzlich! 

Dienstag, 12. Feber 2002

Aufgrund des untypisch warmen und trockenen Wetters in der letzten Zeit konnten Trainer Walter Müllner und sein Co-Trainer Konrad Sojak das Training wie geplant durchführen. Bleibt nur zu hoffen, daß nicht doch noch ein längerer Kälteeinbruch kommt!  

Dienstag, 12. Feber 2002

Die Fotos vom Kindermaskenball sind in der Homepage eingelangt!

Näheres unter Kindermaskenball!

Dienstag, 5. Feber 2002

Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren unserem Verteidiger Gerald Weichselbaumer zu seinem 23. Geburtstag recht herzlich!

Samstag, 2. Feber 2002

Die Vorbereitungen zur Kabineneröffnung laufen bereits an. In der nächsten Woche werden die Installations-Fertigstellungs-Arbeiten beginnen. Gleichzeitig werden die Fliesenleger-Arbeiten vollendet werden. Ebenfalls werden derzeit die Sitzgelegenheiten am Sportplatz renoviert bzw. erneuert.

Bei gutem Verlauf der Arbeiten könnten die neuen Kabinen bereits zum Meisterschaftsstart am 17.3.2002 benutzbar sein. 

Samstag, 2. Feber 2002

Die Termine für die Sitzungen der Jugendgruppe Ost und Südost wurden fixiert. Die Meisterschaftsauslosung für die U 13 (JG SO) findet am Samstag, dem 23.2.2002 in Reisenberg  um 09.00 Uhr statt. Die Funktionäre der JG Ost finden sich am Freitag, dem 1.3.2002 um 17.00 Uhr in der HAZIENDA zur Meisterschaftsplanung ein.  

Samstag, 2. Feber 2002

Mit dem gestrigen Tag endete die Übertritts- bzw. Transferzeit des NÖ-Fußballverbandes. Im letzten Moment gab Robert Schmidt seinen Vereinswechsel in das Burgenland zum SC Neusiedl/See bekannt. Schon vorher zog es Markus Schneider zum Rivalen nach Wilfleinsdorf. Mit Ende der Herbstsaison wechselte Martin Schenzel wie berichtet ins Waldviertel in die 1. Klasse nach St. Bernhardt.
Dem gegenüber steht die Verpflichtung des Stürmers Thomas Smekal.

Wenn alle Spieler fit sind und vom Verletzungspech verschont bleiben kann Trainer Müllner dennoch eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen. Die zahlreichen jungen einheimischen Spieler können nun ihr Talent unter Beweis stellen!


wechselt nach Neusiedl/See


wechselt zum Rivalen Wilfleinsdorf

Samstag, 2. Feber 2002

Unser Obmann gibt uns heute anläßlich seines 43. Geburtstages Grund zum Feiern. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren dazu recht herzlich!

Sonntag, 27. Jänner 2002

Der Sportverein Göttlesbrunn-Arbesthal freute sich anläßlich des Kindermaskenballs wieder eine große Schar an Kindern in der HAZIENDA begrüßen zu dürfen. Am Programm standen zahlreiche Spiele und am Ende eine Riesentombola, begleitet von der Band rund um Günther Zmugg, die diesen Kinderball umrahmten.
In diesem Zuge möchte sich der Sportverein bei allen Helfern, vor allem bei den vier Animateurinnen Erika Pschill, Melitta Paller, Anita Thunshirn und Gabriele Edelmann, die sich viele tolle Überraschungen und Tänze für die kleinen Gäste ausdachten, recht herzlich bedanken!!!
Fotos werden sobald wie möglich veröffentlicht!!! 

Samstag, 26. Jänner 2002

Diesmal nahm unser U-9 Mannschaft an dem Hallenturnier der Jugendgruppe Ost teil. Nach den zuletzt hervorragenden Platzierungen, erreichte unsere Mannschaft diesmal den vierten Endrang. Mit Siegen gegen Stixneusiedl (2:0) und Hainburg (3:2) und einem Unentschieden (1:1) gegen den späteren Turniersieger Sommerein, sowie den beiden Niederlagen gegen Bruck/Leitha (1:6) und Fischamend (0:1) holten unsere Youngsters 7 Punkte und verfehlten nur wegen der schlechteren Tordifferenz den 3. Platz. Sieger wurde Sommerein vor Fischamend, Bruck/Leitha, Göttlesbrunn-Arbesthal, Hainburg/Donau und Stixneusiedl. Wie schon beim letzten Turnier sorgten Lukas Wukits (4x), Klaus Kersic (2x) und Christoph Hofbauer (1x) für unsere Tore. 

                     

Dienstag, 22. Jänner 2002

Am 27. Jänner 2002 feiert unsere Jugend wieder Ihren Kindermaskenball in der "HAZIENDA".

Alles Nähere finden Sie unter Veranstaltungen!!!

Montag, 21. Jänner 2002

Die Geburtstags-Feierlichkeiten im neuen Jahr eröffnet Stefan Friedrich. Der Vorstand, die Spieler und der Trainer gratulieren zu seinem 18. Geburtstag recht herzlich!

Montag, 21. Jänner 2002

Die Schnappschüsse der beiden Weihnachtsfeiern haben die Homepage erreicht. Über diverses Bildmaterial können Sie sich unter Veranstaltungen informieren!!!

Montag, 21. Jänner 2002

Der Vorstand des SC Göttlesbrunn-Arbesthal bedankt sich bei Herrn Johann Geyer, der die Kosten der Jugend-Weihnachtsfeier übernommen hat, recht herzlich!!!

Montag, 21. Jänner 2002

Am heutigen Montag absolvierte unser jüngstes Team ein Probematch gegen Marienthal in der Sporthalle Gramatneusiedl. Gegen den etwas stärkeren Gegner verlor unsere Mannschaft mit einer guten Leistung mit 8:2. Torschützen waren diesmal Harald Krisa und Patrick Bayr. 

 
Die beiden Torschützen

Samstag, 19. Jänner 2002

Unsere U 9 Mannschaft nahm heute an einem Turnier des SK Rapid Fanclubs Prugg in der Brucker Sporthalle teil. In den Gruppenspielen schlugen unsere Minis etwas überraschend alle Gegner (Bruck/Leitha mit 3:2, Hainburg und Sommerein mit jeweils 2:0) und wurden damit überlegen Gruppenerster. Somit hatte man sich fürs große Finale qualifiziert in dem die Minis des Österreichischen Rekordmeisters SK RAPID WIEN warteten.

gegen

In diesem Finale, das für unsere Burschen ein großartiges Erlebnis war, verlor man zwar klar mit 17:0, wurde aber dennoch hinter den Jung-Rapidlern vielumjubelter Turnier-Zweiter.
Ein großes Lob an die Mannschaft und die beiden Trainer!

Die Torschützen unserer Mannschaft waren:

3 Treffer: Christoph Hofbauer
2 Treffer: Klaus Kersic und Lukas Wukits

Samstag, 5. Jänner 2002

Heute nahm eine Auswahl unserer Mannschaft am Hallenturnier in der neuen Volksschule Bruck an der Leitha teil. An dem Turnier nahmen acht Mannschaften, darunter Bruck/Leitha, Sommerein, Götzendorf, Hof, Pachfurth, Haslau/Donau, Wilfleinsdorf und unserer Mannschaft teil.
In den Gruppenspielen unterlag man Sommerein mit 3:8 und Pachfurth mit 0:8. Gegen die Hofer konnte man einen knappen Sieg mit 4:3 einfahren und wurde damit 3. in der Gruppe.
Das Finale bestritten Pachfurth und Bruck/Leitha, wobei die höherklassigen Brucker knapp gewinnen konnten. Dritter wurde Götzendorf vor Sommerein.

 
Donnerstag, 3. Jänner 2002

Unser Trainer feiert ein Comeback. Für drei Tage beim Stadthallenturnier schnürt der "Oldboy" nochmals seine Turnschuhe für den Wiener Sportclub!
Die Spieler des SC Göttlesbrunn-Arbesthal werden ihm bei seinen Einsätzen genau auf die Beine schauen.

Dienstag, 1. Jänner 2002

Die Auslosung der Frühjahrsmeisterschaft ist ab sofort unter Termine online abrufbar!!!